13:14 min. "...Ein Ministerpräsident hat kein Recht überrascht zu sein..." diese Aussage klingelt sehr schrill in meinen Ohren. Was für ein Verständnis der Verantwortung der Machthaber... einfach nur großartig.
Manche haben es bis heute nicht verstanden, dass jemand an der Spitze auch Verantwortung hat! Erstens hat er ein Apparat samt hunderte Beamte, die Informationen zusammentragen können. Zweitens kann er auf Berater zurueckgreifen. Es ist nur eine Frage des Intellekts und Weitsicht mit diesen Informationen was anzufangen.
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen! Die Überraschungskultur grassiert. Alle sind überrascht, die ihre Verantwortung nicht wahrgenommen haben. Schlimmer noch, wenn sie in bezahlten Funktionen stehen. Wo überall lagerten Pandemiepläne in den Schubladen? Die Vorbereitungen wie sie Paul Schreyer schilderte, sind ja per se nicht moralisch schlecht, sondern wie jede Feuerwehrübung eigentlich für einen guten Zweck, doch jetzt, wo die Krise da ist, wo sind die Leute mit dem erarbeiten Know-How, wo sind die erarbeiteten Strategien der Krisenbewältigung ... nirgends ... man zeigt sich überrascht! Wahnsinn!
@@markustinner356 Diese "Überraschungskultur"scheint ja jetzt bei Putin doch noch viel ausgeprägter zu sein durch seine Blase korrupter Ja-Sagern mit ihren Putin genehmen Ukraine-Auftrags-Studien
Nicht ohne Grund wurde Erzherzog Otto in einem Umfange erzogen, welcher ihn nicht nur zum Tronfolger befähigt hat, sondern ihn durchaus zum Staatsoberhaupt befähigt hätte. Man führe sich vor Augen, dass er als Kaiser einer Monarchie, "nur" dynastisch legitimiert, unser Vaterland vermutlich besser regiert hätte, als jeder "Berufspolitiker" von heute üblichem Formate es bislang vermochte. S.k.H. war einer der letzten aufrechten Politiker.
Ich kann immer noch nicht glauben, just den Mitschnitt eines Mannes gesehen zu haben, der über neunzig Jahre alt ist und ohne 'äh' und 'öh' in seiner Rede ausgekommen ist... 🧐
Sascha Rosinki Echt ? Also ich erlebe das sehr sehr oft , kommt sicher darauf an mit wem Du Dich umgibst..Ich treffe sehr oft Menschen in diesem hohen gesegneten Alter die geistig fit sind und sich bestens artikulieren können.
Sehr erstaunlich, wenn man die Aussagen im Video aus heutiger Sicht hört. Der Mann hat vieles verstanden, was einige bis heute nicht verstehen wollen. Aber leider ist nicht jeder mit Verstand ausgestattet.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
@@bhuber.videos Rechtfertigung? Es liegt in der Natur der Gewalt, dass sie ohne Rechtfertigung auskommt. Das gild für den Krieg der Russen wie die Intriegen der USA. Die Frage ist immer, warum die Basis für die Verständigung fehlt.
Sehr eindrucksvoll, wie man so klar im Kopf sein kann mit 91 bzw. 93 Jahren! Er hat die Entwicklungen, die dann mehr als 10 Jahre nach seinem Tod eintraten, vorausgeahnt. Da wird die politische Erfahrung nahezu eines ganzen Jahrhunderts deutlich.
Vielleicht hat er Verstand. Aber er ist ein Feind der Orthodoxie. In diesem Licht muss man seine Rede hier betrachten. Habsburger Schirmherrin der katholischen Kirche.
@@djoko40 Nein, ein Feind der Orthodoxie ist er nicht gewesen. Sicher, die Habsburger waren immer erzkatholisch, aber diese Zeiten der Religionsfeindschaft sind vorbei.
Das sind tatsächlich sehr beeindruckende Erkenntnisse und Worte - und wenn man bedenkt, dass sie in den Jahren 2003 und 2005 gesprochen wurden, dann wird ihre Tragweite erst so richtig klar. Hinter diesen Worten stand aber auch tatsächlich die Lebenserfahrung fast eines Jahrhunderts. Danke für ihre Veröffentlichung.
Heute möchte man gerne die Alten aus der Politik entfernen, da man glaubt, sie würden nur in vergangenen Zeiten leben, wenn sie nicht sogar halbdement sind. Was uns fehlt, ist die Wahrnehmung von echter Weisheit durch Lebenserfahrung oder durch besonderen Weitblick. Diese Menschen findet man eher bei den Alten, aber Einzelne auch bei den jungen Menschen, diese brauchen wir besonders, da sie ein Spektrum repräsentieren, das auch der weiseste Alte nicht sehen kann. Leider fehlt diesen die Menschenkenntis, Weisheit und Diplomatie, wie man heute unschwer erkennen kann.
@@haraldschmidt8828 daß sie mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken können,haben Sie mit ihrer Antwort auf den Kommentar von Stjepko Boban bereits gezeigt. Können Sie auch Stellung zum Beitrag nehmen - oder fehlt ihnen die Erkenntnis um sich zu äußern?
Ohne Zweifel ist Habsburg ein gebildeter Mann mit reichlich Erfahrung gewesen, an den von den aktuellen Politikern keiner mehr heranreicht. Aber was die Paneuropa-Bewegung (Kalergi) so vorhat und vorhatte, kann man nur absolut ablehnen. Ebensowenig kann ich die zahlreichen Leute verstehen, die wegen der heutigen Idoten (außer der FPÖ) im Parlament (und der in der Hofburg ist auch nix besser) die Monarchie zurückhaben wollen - das ist auch keine Lösung! Die Lösung kann nur sein: EU-Austritt, weg mit dem Euro, unbedingte Neutralität und ein einsatzfähiges Heer, Remigration, Korruptionsbekämpfung, Entpolitisierung der Justiz, verstärkte Kooperation mit Österreichs Nachbarländern und die Verhinderung von unqualifizierten Langzeit-Berufspolitikern und Versorgungsposten. Und sofortiger Stopp der ganzen Gender-Klima-Agenda!
@@berndfreudinger8754 es genügt, dass ein paar für russische Geheimdienste arbeiten. Die kommen an die Spitze und es werden die gekappt, die etwas merken. Der Rest läuft brav mit
leider.. und die menschen lassen sich noch genauso aufhetzen wie früher auch... erst warns die religionen die kriege anzettelten, jetzt halt politiker..
richtige einschätzung und warum ..........du musst dir deine hände erst selber verbrennen das du den anderen glaubst ........wenn einer einen krieg mitgemacht hat will er keinen mehr.........aber wenn ein neuer mensch ihn noch nicht kennt der ist heiß und dumm auf so was und das wird sich nie ändern
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Das hat Putin selber vorhergesagt, da gibt es genügend Dokus drüber, das geht gar nicht anders, weil das ganze Land immer so reagiert wurde, die oben haben sich nie fürs Volk interessiert. Es gab die kurze Demokratische Periode nach dem Zusammenbruch der UDSSR mit Jelzin der den ganzen Tag besoffen war und sein Land verkauft hat.
... was eigentlich nicht verwunderlich ist, da er sich doch zeitlebens mit Politik und nicht mit Selbstdarstellung beschäftigt hat. Außerdem hat er - in jungen Jahren - am Kaiserhof die besten Privatgelehrten (besonders auch aus dem militärischen Umfeld) für seine Ausbildung gehabt!
Wie man auch zu Otto v. Habsburg stehen mag, man muss zugeben, dass er den, heutzutage beinahe ausgestorbenen Weitblick eines großen Staatsmannes hatte.
Elitenkind . Ich trau dem nicht nur weil der alt ist einen Titel trägt und etwas sagt das anders ist als der rotz den man sonst so zu hören bekommt. Das ´´Hauptmann von Köpenick´´ Syndrom sollte man aussen vor lassen und den so betrachten wie er ist. Ein Elitenkind mit zweifelhafter Meinung. Einfach mal an anderer Stelle über den Mann informieren.
Nach seinem Format lieber nicht. Das System Habsburg war genauso wenig demokratisch und friedlich, wie das System Putin. Ausserdem habe ich in diesem Vortrag einen Transatlantiker raus hören können.Staatsmänner wie Helmut Schmidt bräuchte es wieder.
@@steffenroick5091 Man sollte alle diese ´´Staats-Männer´´ zum Teufel jagen und sein Leben selbst in die Hand nehmen. ( bedeutet nicht das es keine 8ullen mehr gibt) ..........Sich von einem ´´netten Onkel´´ regieren zu lassen ist eine Dikatur,ob der ´´nette Onkel´´ jetzt gute oder keine PR hat ist unwichtig. Jeder der regiert oder regieren will ist ein Diktator. Echte Anführer sprechen mit den Menschen und falsche Anführer machen den Menschen nur Versprechungen. Auch ein Helmut Schmidt war korrupt,er hat Gesetze erlassen die der industrie dienen aber nicht den Menschen u.s.w.........Einfach den Müll der PRopaganda nachzuplappern ist keine Kultur,es ist ein Zeichen für das fehlen einer Kultur.
@Hugo Habicht Haste dich mal mit der Vorgeschichte dieses Krieges befasst? Da haben auch unsere Medien noch vor rund 8 Jahren komplett anders berichtet. All das ändert aber nichts daran, dass er bezüglich Putin in Dresden (also die frühen Jahre) kompletten Stuss erzählt. Entweder er weiß es nicht besser oder er lügt bewusst.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
@hugohabicht2357Ja, es wird jetzt im Wertewesten offen der SS gehuldigt, wie neuerdings in Kanada. Und in der Ukraine sieht man Bandera Statuen und Schwarz Rote Flaggen.
Fritz Cyber Stell Dich auf Marktplätze ,in Fußgängerzonen , gehe in große Kaufhäuser und fang schon einmal damit an , wenn es Dir so wichtig ist und erscheint . Kurzum nicht immer fordern wer alles was machen soll - sondern es selbst machen...Ausdrucken verteilen , selbst die Rede wiederholen ect...etwas von anderen zu fordern ist immer sehr leicht es selbst zu machen wäre das Vorbild.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
@@carstenmanz302 stimmt so halb, aber man könnte es auch von der anderen Perspektive betrachten, da Gallizien ja schon im Namen trägt dass es einst Keltisch-Germanische Wurzeln hatte und dies auch im Bewusstsein der Slawen war bevor der Panslawismus populär wurde. Aber ich glaube Otto von Habsburg und die Paneuropa-Union und Coudenhove-Kalergi hatten da teilweise ganz andere GesellschaftsIdeen die sich teilweise gegen die Slawischen und auch gegen alle anderen europäischen Völker richteten als Gegenreaktion gegen den damaligen militaristischen Nationalismus, Antisemitismus und WK1 und WK2 . Das ist zumindest meine These nachdem ich seinen Lebenslauf und einige seiner Schriften gelesen habe, mir das Amerikanische Komitee für ein vereintes Europa angeschaut habe, das er mitgründete und mir auch angesehen habe welche Persönlichkeiten den Coudenhove-Kalergi-Europapreis in den letzten 50 Jahren bekommen haben.
Otto von Habsburg war tatsächlich ein sehr kluger Mann! Ich habe trotzdem eine kleine Korrektur zu Ihrem Kommentar: Es ging nicht um die Einschätzung von Russland [dem Land oder seiner Bevölkerung], sondern um die Einschätzung von Putin, dem schlimmsten Kriegsverbrecher der heutigen Zeit.
@@susannevollmer2347 auch im Jahr 2000 konnte man sich leicht darüber informieren, dass Putin seine Ehefrau zu DDR Zeiten mehrfach krankenhausreif geschlagen hat.
Bin soeben über dieses Video 'gestolpert'. Eine wahre 'Trouvaille', um es angemessen zu formulieren. Otto Habsburg war ein weiser und weitsichtiger Mann.Menschen seines Kalibers vermissen wir heute schmerzlich ...
@@mariannemuller6362 - ob das Haus Habsburg 'gut' oder 'schlecht' war, darum geht es hier nicht. Das will ich an dieser Stelle gar nicht bewerten. Mein Kommentar bezog darauf, dass die Einschätzungen von OH zum Charakter von Putin und zur russischen Politik offenbar sehr treffend sind. Er hat vor über 15 Jahren Entwicklungen antizipiert , die in 2022 Europa in die grösste Sicherheitskrise seit Ende des 2. Weltkriegs gestürzt haben. Was bedeutet, dass diese Krise vorhersehbar und möglicherweise vermeidbar gewesen wäre ...
@@mariannemuller6362 Es geht hier um die Person Otto von Habsburg. In meinen Augen war er ein sehr kultivierter, gebildeter und sehr intelligenter Mann. Ich habe seine Analysen immer gerne gehört. Dass seine Vorfahren nicht immer Wohltäter der Menschheit waren, ist ihm nicht anzurechnen.
Dr. Socrates, die Rolle in den vergangenen 100 Jahren, die vom Hause Habsburg übernommen wurde, hat mit den Geschehnissen von heute zu tun. Bitte nicht nur Mainstream konsumieren. Es gibt Aufklärung seit Jahren, abseits von dem, was wir glauben sollen.
Respekt vor diesem Herren! Er hat schon vor 20 Jahren gesehen was andere 20 Jahre versucht haben nicht zu sehen! Solche Politiker gibt es einfach nicht mehr. Meinen grössten Respekt
auch mein respekt gilt ihm aber was wäre wen wir nicht um den frieden kämpfen und an ihn glauben würden, leider haben sich seine worte bewahrheitet und nicht die ja auch naiv an den frieden geglaubt haben. aber im nahchinein hat er mit allem recht behalten.
Doch, die Politiker gibt es und die gab es auch immer zum Beispiel in Polen, Litauen, Tschechien etc. die haben uns 20 Jahre lang gewarnt aber man hat nicht auf sie gehört. Die arroganten "Eliten" in Deutschland wussten es immer besser. Wir sind nicht nur einmal wegen unserer Hochmut gefallen und das wird bald wieder passieren.
Natürlich wusste der, was kommen wird. Er gehörte zu den Lumpen, die nichts anderes taten, als Russland ausplündern zu helfen. Irgendwann war klar, dass einer kommt, der all dem Raubzug ein Ende setzen wird und das war Putin. Das heißt Krieg. Der Westen beginnt immer Krieg, wo er ausplündern kann, also wie im Irak, Libyen, Syrien usw.
Ein weiser Mann mit viel Ahnung von Politik und Menschen sowie einem unglaublichen Gespür für Entwicklungen, gepaart mit enormem Wissen und Lebenserfahrung. So jemand fehlt uns heute!
Ach ich kann dir aushelfen. Ich bin zum Glück auch sehr weise. Schau das ist ganz einfach: Putin denkt wie irgendwelche Fürsten 1914 und der Otto Habsburg ist auch da hängen geblieben. Und so wirkt es so, als sei das eine neue Erkenntnis. Und man wünschte sich natürlich wir hätten nicht diesen Rückschritt.
@@puschelhornchen9484 Putin wurde zumindest gewählt - vom Volk - die Habsburger wurden nicht gewählt, auch wenn er, der Otto, das politische Gnadenbrot hatte, meines Wissens; den Feudalen haben die Jakobiner anno 1789 versucht "Demokratie" beizubringen! Meine Empfehlung: "Dantons Tod" von Georg Büchner
Das Haus Habsburg hat 2 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen begangen, mit Napoleon und den Deutschen im 1. Weltkrieg. Österreich hat 3 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen verübt, das 3. Mal mit dem 3. Reich. Die gleichen Menschen hetzen wieder zum Krieg gegen die Russen. UNGLAUBLICH. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Der Kassandra hört fast niemand zu - und dann ist es zu spät. Otto von Habsburg war ein überzeugter Europäer mit sehr feinen Antennen. Danke fürs Hochladen.
Hat dann die Angela zugehört, oder nur uns allen eine taube vorgespielt? Die CDU Langzeitkanzlerin aus dem Ostblock, hat nicht nur die Späthabsburger in der Glaubenspolitik überholt. Nun, den allen historischen Folgen nach, erwies sich Frau Merkel christlich-fundamentalistischer als Franco, Bolsonaro und Kaczynski zusammen. So solidarisch-ökumenisch gegen den abartig verrottenden, westlichen Liberalismus, könnte nur der Kadyrow sein. Wenn er bloß so ein frommer KGB-Christ, wie sein Zar Putin wäre...
Wahrheit ist das die BRD und Europa von den USA abhängig war und ist und dieser Krieg genau deshalb kam. Ich sehe die Verantwortung bei der EU allein...dieser Mann ist ja nichts weiter als ein Vertreter von einer speziellen Org im HIntergrund....
Das Haus Habsburg hat 2 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen begangen, mit Napoleon und den Deutschen im 1. Weltkrieg. Österreich hat 3 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen verübt, das 3. Mal mit dem 3. Reich. Die gleichen Menschen hetzen wieder zum Krieg gegen die Russen. UNGLAUBLICH. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Verstehe ehrlich gesagt nicht im geringsten was daran weitsichtig oder bemerkenswert gewesen sein soll. Dieser Mensch war ein Demagoge und alles was er sagt basiert auf selbstgefälliger, westlicher Überlegenheit. Wer sagt "die Grenzen der Freiheit werden nach Osten verschoben" dem gehts offenbar nicht mehr ganz gut im Oberstübchen. Putin ist kein Geheimnis, dass ist ja das Schöne an ihm und an den Russen. Die sagen genau was sie nicht haben wollen, da brauchts keine Analysen ala wie konnte das passieren oder was wird passieren. Man ist halt nicht gewohnt im Westen das Leute auch meinen was sie sagen. Der liebe Otto hat das vor 20 Jahren gesagt und 20 Jahre ist nichts passiert während die Amies und Europäer von Syren über Lybien bis Iraq alles plattgewalzt haben und das waren noch die militärischen Kriege. Das hier jetzt zur Ukrainekrise rauszukramen und als prophetisch zu sehen dazu gehört schon ne gute Portion Ignoranz. Das beweist das man von nichts eine Ahnung hat und sich rein von Plattitüden lenken lässt denn mehr ist das wirklich nicht.
@@ungeimpfterrusslandtroll7155 also dass er ein paar Stunden vor dem nächtlichen Überfall auf die Ukraine noch hoch offiziell behauptete, dies nicht zu tun, ist Ihrer Ansicht nach also: "Putin ist kein Geheimnis, dass ist ja das Schöne an ihm und an den Russen. Die sagen genau was sie nicht haben wollen, da brauchts keine Analysen ala wie konnte das passieren oder was wird passieren" irgendwie passt das nicht ganz zusammen...
Die Erfahrung, die einer selber durchmacht und auch aus der Erfahrung anderer, älterer Menschen lernt, ist Gold wert und lässt die Vorgehensweise anderer schneller erkennen...🌞☀️
Solche Erfahrungen fehlen heute leider vielen Menschen. Nicht umsonst suchen so viele ihre Erlösung in Nationalismus, und im extremen Milieu. Diesen Umstand nenne ich seit sicher auch schon 20 Jahren als besorgniserregend. Die AfD etwa gibt dem Ganzen nochmal eine ganz besondere Ermahnung, wachsam zu sein. Russland wird die Deutschen irgendwann überrennen, wenn wir nicht wieder wesentlich stärker zusammenhalten. Wohlgemerkt: NICHT Notionalistisch!
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Hervorragend Analyse, scheinbar habe die Damen und Herren Politiker nie richtig zugehört und sich nie vernünftig mit der Entwicklung von Herrn Putin auseinandergesetzt. Jetzt sehen wir das Ergebnis! Die Geschichte ist der beste Lehrmeister.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Phantastisch ! Ich habe Otto von Habsburg immer sehr gerne zugehört. Eine so klare Einschätzung Putins lange vor dem Ukrainekrieg ist sehr beeindruckend.
Lebenserfahrung, gepaart mit Werteverständnis und Intelligenz ist durch fast nichts zu ersetzen. 93Jahre und von klarem Geist und fester Stimme! Ruhe in Frieden.
Ich möchte an dieser Stelle unabhängig von dem Inhalt dieses Videos einige Worte über Otto von Habsburg schreiben. Dieser Mann war in meinen Augen ein außerordentlich weiser, gutmütiger und anständiger Mann. Der totale Gegenpol zu den heute weitgehend die Politik dominierenden Menschen. Ich bin Ungar und wir Ungarn sind im Allgemeinen traditionell nicht gut zu den Habsburgern eingestellt, weil es in der Geschichte viele Probleme mit ihnen gab. Otto von Habsburg hat es aber durch seine großartige Persönlichkeit, durch seine menschliche Qualitäten geschafft, daß ich meine Einstellung zu den Habsburger unserer Zeit geändert habe. Heute sehe ich die heutigen Habsburger als bewundernswerte Menschen, als Freunde und Verbündete an. Das ist der Verdienst dieses Mannes und den Menschen, die bei seiner Erziehung tätig waren und natürlich des Schöpfers.
@@bobinobaker Ich bin Orban Anhänger. Die Behauptung, Orban würde die Demokratie ähnlich wie Putin mit den Füßen treten ist eine Lüge. Basiert auf die massive, schon Jahrzent alte Diffamierungs, Desinformation und Lügenkampagne in den gleichgeschalteten linken Massenmedien im Westen, aber auch innerhalb Ungarns. Ungarn unter Orban ist ein sehr viel demokratischeres Land, als die meisten westeuropäische Länder sind. Das ist ein Fakt und läßt sich vor Ort überprüfen. Nur wenn man zur Übeprüfung die immer gleichen Lügen aus den linken Medien heranzieht, sieht man das nicht so klar.
@@bobinobaker "Rechtsradikale AFD" in diesem Zusammenhang ins Gespräch bringen. Soll damit die Kritik an den massiven Propagandalügen, Desinformation und Schweigespirale in den linken Main Stream Medien zum Schweigen gebracht werden ? Da die linke Presse und ihre Anhänger nur schwache, meist substanzlose Argumente aufführen können, praktizieren sie ihre Medienmacht ausnutzend, das Erzeugen von immer mehr und immer neueren Tabus und versuchen so das Ansprechen von Mißständen zu ersticken. Allerdings wer so handelt, der disqualifiziert sich als ernstzunehmender Diskussionspartner. Damit ist mein Teil an dieser Diskussion beendet.
Vieles hat er richtig gesehen. Im letzten Punkt lag er aber daneben. Ein tatsächlich vereinigtes Europa wäre wirtschaftlich stark genug, um sich auch von den USA zu emanzipieren und eigenständige Sicherheits- und Weltpolitik zu betreiben, die einen militärisch ernstzunehmenden und moralisch respektableren Gegenpol sowohl zu den USA als auch zu China und Rußland bilden würde. Mit der gegenwärtigen EU ist diesbzgl. aber natürlich im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen.
Deutsche Politiker mit derselben Weitsicht Otto von Habsburgs gelten für die meisten Deutschen und vor allem die überbezahlten Gutmenschen, Umwelt- und Klmaschützer als "Rechtsradikale"! Besonders die letzte Wahl zum Deutschen Bundestag hat das hinreichend bewiesen. Für die Deutschen hat daher besonders unter der regierenden "Ampel-Koaltion" die Euroinflation besonders stark zugenommen. Die Treibstoff- und die Lebenshaltungskosten sind seit Ende 2021 explodiert. Die Mehrheit der Deutschen verarmt zum Nutzen der reichen Wirtschaftsmanager und überbezahlten Politiker noch schneller. Die Schuld daran wird naturgemäß den einwandernden Ausländern und nicht den Deutschen Abzockern in die Schuhe geschoben. Das ist deutsche Tradition.
@HutalDaniel Die Habsburger Kaiser regierten seit dem Mittelalter das sogenannte "Heilige Römische Reich Deuitscher Nation", zu dem die heutige BRD, die ehemaligen Ostgebiete, die seit 1945 polnisch sind, Elsass-Lothringen, die Beneluxstaaten, die Tschechei, die Slowakei , Ungarn und Kroatioen gehörten. Ab 1871 endete dieses Reich und Austrias Kaiser hatte bereits 1813 während der französischen Besetzung als Deutscher Kaiser abgefdankt und sich zum Kaiser Österreichs ausrufen lassen. Der vorletzte österreichische Kaiser war 1914 zu alt und krank und liess die Kriegstreiberei seiner Minister gegen Serbien zu trotz des desolaten Zustandes der österreischischen Armee. Nach dem Scheitern des Angriffes aus Serbien musste Austria sogar vom preussischen Deutschen Reich geretettet werden auch gegen Russland. Der Redner Otto von Habsburg war 1914 nur ein Kleinkind. Nach Austrias Kapitulation im 1. Weltkrieg brach sein Kaisrreich zusammen und alle Habsburger wurden des Landes vertrieben. Ferner wurden dort die Adelstitel von den Republikanern verbloten. Otto von Habsbuirg musste daher im preussischen "Deutschen Reich" leben und zur Schule gehen. So dämlich wie sein Urahne Kaiser Franz-Josef war er nicht. Er war Mitglied der Bayerischen CSU und gehörte auch als Abgeordneter der Deutschen Bundestag an. Er lernte als Deutscher Staatsbürger auch die Regenten der UdSSR und Russlands Präsidenten Jelzin und Putin persönlich kennen. Seine Beobachtungen und Analysen gerade über den mörderischen Kriegstreiber Putin, der faktisch die von Jelzin eingeführte Demokratie abschaffte, treffen zu. Putin trieb nicht nur zum Krieg gegen die Tschetschenen, sondern okkupierte Teile von Georgien und der Ukraine. Zur Zeit bringt er friedliche Ukrainer um, nur um die Ukraine für seibn Stinkland zu erobern. Ferner bedroht er die NATO-Länder und die Unterstützer der Ukraine mit Atomkrieg. das alles sah Otto von Habsburg bereits 2002 voraus und verglich das mit dem Verhalten des Deutschen Massenmörders und Kriegstreibers Hitler!
Nee es gibt keine Politiker mehr die aus dem Handwerk kommen die alles durchgemacht haben dann erst dann werden die Menschen wieder glücklich leben Und sich ohne Hintergedanken alles leisten können
Man darf die Habsburger nie unterschätzen. Zwar ist die Monarchie in Österreich historisch umstritten, aber ei es darf man denen anerkennen, dass ihre Politik stehts umsichtig bemüht war zu gunsten für das Volk zu arbeiten. "Bemüht", natürlich wenn man schon Kaiser Franz Josef im Geiste der Gegenwart vorwerfen muss, so lange an den Absolutismus festgehalten hat. Wobei Otto der Kaisersohn des letzten Österreichischen Kaiser Karl I. Meine Achtung auch nach seinem Tod genießt. Selbst sein Engagement gegen Hitler und der Versuch im 2.Weltkrieg ein Österreichisches Battaillon in US Uniform aufzustellen gegen die Nazis im Washingtoner Exil ist bemerkenswert. ua-cam.com/video/A6R5YWm_Iyg/v-deo.html
Wahnsinn wie vorausschauend Herr von Habsburg damals schon war. Er hatte förmlich die Zukunft vorausgesagt, ganz ohne Glaskugel, nur mit seinem Verstand.
Was heisst hier vorausschauend ? Er hat für die Amis gesprochen und gegen Russland. Da stellt sich die Frage mit wem er wohl gute Geschäfte gamacht hat. 🤑
@@martinainsorge9350 wow...zeigen sie uns mehr, was so alles nicht in ihrem kopf los ist! habsuburg ist in seinen vorahnungen komplett bestätigt worden!
Eine fast gleichlautende Rede hatte Otto von Habsburg in den 2000er Jahren bei uns im Schloss Corvey bei Höxter gehalten. Seine überdeutliche Einschätzung Putins und die Gefahren die aus dem Ignorieren dessen Handelns entspringen hatte uns Zuhörer damals überrascht. All die Jahre politisch verschwendet....
And are you real? To make such a comment. Admiring the satanic rulers of this world? Putin does not have the slightest power. He's just a man and a placed puppet. The Habsburg bloodline belongs to the top of the world, to those who are the planners of the world theater.
joe geiger Zitat : " Unterschätzt von vielen " das habe ich so nicht wahrgenommen - wer sind die vielen die ihn Deiner Ansicht nach unterschätzt haben , wen meinst Du ?
unfassbar... ich bin kein Politologe und alt genug bin ich auch nicht, aber ich befeasse mich, aus Interesse, sehr mit diesem Thema und, genau wie es aktuell immer wieder gesagt wird, ja! Er hat damals schon auf diese Dinge hingewiesen, die wir Alle jetzt spüren...
@@reinhard40 Ihr Kommentar zeigt, dass Sie zu den armseligen Opfern der systematischen Manipulation, Desinformation und Indoktrination gehören, die in den gleichgeschalteten Mainstream-Medien stattfinden. Denn wer über ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand verfügt, hat mitbekommen, dass die NATO, auch wenn nicht direkt, in der Ukraine mitbombt. Sie sollten sich folgende Fragen stellen: - Warum dürfte Deutschland militärisch seine Sicherheit am Hindukusch verteidigen, aber Russland vor der eigenen Haustür nicht? - Warum benutzen Politik und Medien den Begriff "Invasion" für das russische Vorgehen in der Ukraine, aber für die völkerrechtswidrigen NATO-Angriffskriege gegen den Irak, Jugoslawien, Afghanistan oder Libyen mit hunderttausenden Zivilopfern nicht? - Warum haben Politik und Medien weitestgehend das verschwiegen, was seit über 8 Jahren in der Ostukraine stattfindet ("Der vergessene Krieg")? Und nicht zuletzt: - Warum hat die Weltgemeinschaft die USA nicht sanktioniert, als diese in den Irak intervenierte, wobei tausende Zivilisten durch Flächenbombardements ums Leben kamen? Übrigens: Man erinnert sich noch an die haarsträubende Antwort der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright auf die Frage, ob "die Sanktionen gegen den Irak den Preis der halben Million toter Kinder "wert" seien: "Wir meinen, dass sie den Preis wert sind." ua-cam.com/video/xYXK7uh93Uo/v-deo.html Übrigens: Das gilt auch für diejenigen, die Ihren Kommentar gut finden.
@@reinhard40 Kriege sind mit nichts zu rechtfertigen und waren zu keinem Zeitpunkt alternativlos. Sie haben bisher keine Probleme gelöst und nur Tod, Zerstörung sowie Elend gebracht. Aber wenn Kriege passieren, dann kann es sich lohnen, nicht nur über die Folgen zu diskutieren, sondern auch die Ursachen zu analysieren. Das ist wichtig, um zukünftig solche Handlungen verhindern zu können. Und in Bezug auf die Ukraine ist ein Interventionsbündnis wie die NATO politisch, moralisch und menschlich nicht in der Position, das Vorgehen Russlands zu verurteilen.
Und wer will das heute noch verstehen? Warum spricht man von Weisheit, oder Erfahrungen? Heute ist die Politsche Landschaft einfach nur ein einziges Problem. Schönen Abend
Hoch gebildeter Redner, der da nicht senil war. Viele Menschen waren froh, wenn sie von ihm einen Ratschlag bekamen. Freunde hatte er bei Russen, Balkan, v.a. Menschen weltweit. Er hat viele Menschen gerettet, bes. vor Hitler... Er war ein sehr wertvoller Mensch, sogar Rabbiner weinten um ihn, als er starb. Nur die damalige österreichische Regierung war bei Beerdigung überfordert. Otto liebte Menschen und respektierte jeden Menschen
Ein Kaiser bleibt (wenn Hirn) ein Kaiser & das war er nun einmal , obwohl Ich ihm nicht in allem zustimmen kann - aber ich achte seine Meinung & Interpretation ...Gott schütze Kontinental Europa & die Britische Insel UND das meine ich ehrlich : unsere Kulturen in Europa sind etwas wunderbares
@@Come-Dians Wie süß Du schreibst! Ein Afrikaner muss in Freudentränen ausgebrochen sein, als er erfuhr, dass sich seine Peiniger aus Europa zerfleischen. Soll nicht heißen dass "wir alle" zu Gräueltaten nicht fähig sind!
@@basti77737 Du kannst Dich auch fragen warum in Europa, die Bevölkerung vom 15. Jhd - 19. Jhd, also in ~450 Jahren, von 50Mio auf 500Mio, also ums das Zehnfache. Eine Lösung für irgendwelche "großen Probleme" fallen nur Leuten ein, vor denen man sich in "acht" nehmen sollte. Deshalb brauchst du vor mir keine Angst haben, helfen kann ich aber auch nicht!
our time sadly tends to disregard the wisdom of those who have seen it all, calling them geriatrics. We should really listen to what people like him have to say. Even if we do not fully agree with all of it.
Da ist leider gar nichts objektives an seiner Rede. Nur Annekdoten. Es ist nur "Meinung" - die er ja auch haben kann - aber er ist an keiner Stelle willens oder fähig diese mit prüfbaren Faken zu belegen. Ich habe diese Minsk-Rede, von der er spricht, nicht gefunden. Wer da aushelfen kann und seine Aussagen belegen kann, dem sei von mir gedankt! So aber ist das alles nur das Geschwätz, das jeder hören will.
@@kaihanstein52 ist ja auch nicht in den Medien erschienen habe einen Artikel gefunden da steht das mit Minsk auf Seite 113 www.hss.de/fileadmin/migration/downloads/argumente_materialien_34.pdf
@@kaihanstein52 Du hattest mitbekommen, dass das Video von 2003 ist? en Vogue war seine Meinung damals sicher nicht.. Ansonsten würde ich dir zustimmen wollen, dass der Vortrag hier nicht übermäßig stichhaltig gehalten wurde. Das kann man aber von einem 90 Jährigen aber auch nicht mehr erwarten.
@@stephaniehoffmann5455 Wegen seiner Rede, seine Aussagen bzgl. Dresden, Putin in Bautzen etc. sind kompletter Nonsens. Putin war kein Gauleiter, sondern lediglich KGB-Offizier in Dresden. Er hat nie ein Gefängnis in Bautzen besucht und schon gar nicht Gefangene dort misshandelt. Das ist schlichtweg Blödsinn. Auch gab es zu der Zeit, als Habsburg angeblich in Dresden war schon lange keinerlei Schießbefehl mehr, zu der Zeit war die Grenze zum Westen bereits offen.
Irren ist menschlich Herr Erb, und im Gegensatz zu Schröder, Merkel, Steinmaier Söder und diversen bayerischen Ministerpräsidenten, haben Habeck und vor allem Baerbock die Lügen und Märchenstunde eines Putin oder Lawrow erkannt und sofort richtig reagiert. Auch waren die Grünen von Anfang an gegen die Nordstream2 Erweiterung, schon vergessen? Dagegen sind die von Adolf Stalinitsch Novachok Putin finanzierten Rechtsradikalen, wie die AfD LePen und andere Ganz auf der Seite des Massenmörders und Kriegsverbrechers. Also bei der Wahrheit bleiben und keine Baron von Münchhausen Behauptungen aufstellen.
„Wir haben das Problem - Russland, und wir dürfen es nicht unterschätzen?“. Irgendwo habe ich es schon gehört, ist danach alles leider schief gelaufen, schon mehrere Mals eigentlich. RIP Otto von Habsburg
🙄ich bin total entsetzt ..🥴 -Wer seine Kollegen , Kameraden usw. anschwärzt , ist bei mir unten durch.. oh man , wie krass.. ||| SEHR GUTER ; INTERESSANTER VORTRAG❤👍 VIELEN DANK DAFÜR!!
@@picco2505 Nä! Putin wird sein Ziel nicht erreichen. Keines! Weil eins haben wir von europäischen Politikern gelernt: Einem Agressor wurd solange der Bückling gemacht bis er sich zu Tode amüsiert.
In Russland Sommer 1939 scheinbar weniger! Doch, doch, gelesen haben sie es, es kam auch bei den Ribbetrop Molotow Verhandlungen auf den Tisch, nur.......
Otto Habsburg ein sehr kluger und gebildeter Mann. Ich habe ihn einmal getroffen als ich 12 Jahre alt war und er etwa knapp 90 und er hatte damals auf mich diese Ausstrahlung..
ich wette, dass otto von habsburg die werte "christlich" und "konservativ" heutzutage sicher nicht mehr unterstützen würde, falls er das jemals tat. kann ich mir sogar nur schwer vorstellen, war doch viel zu klug der mann
Ich finde es interessant, wie ich es genauso eingeschätzt habe und ich dann eine Rede eines Mannes sehe, welche schon früher gehalten wurde bevor ich mir das dachte. Zugeben muss ich aber auch, dass ich etwas Angst vor der Zukunft habe.. Ich bin froh, dass es solche Menschen wie ihn Otto von Habsburg gibt oder gab. Hoffentlich merken mehr Menschen die Gefahr der schon lange existierenden Situation..
Der Putin komt aus eine Sraßen Bande, und rekiren tut er auch vie ein Bandit fon die Straße. der alte ist Demenz Krank. Überzetzen sie die se Widio und dan wissen sie was wollen die Russen: ua-cam.com/users/shorts5XNshdVXmhQ?feature=share Die wollen Europeische Sklaven.
@@georgpettermann2520 da gabs in A 1938 ein Sprichwort zum Thema Anschluss - jetzt kommt der Otto von Gottes Gnaden,oder der Hitler aus Berchtesgaden....
@@docreaver Herzlichen Dank für die Aufklärung. In Deutschland gibt es ja auch jemanden, der, also, wenn Kaiser Wilhelm II. geblieben wäre. Der sieht aus wie der Alte.
Er war sehr vorausschauend. Er sprach Klartext - ich würde mir wünschen, dass wir heute Politiker haben die so sprechen. Er hatte recht - er konnte sich diese Aussagen erlauben, aufgrund seines Alters.
13:14 min. "...Ein Ministerpräsident hat kein Recht überrascht zu sein..." diese Aussage klingelt sehr schrill in meinen Ohren. Was für ein Verständnis der Verantwortung der Machthaber... einfach nur großartig.
Manche haben es bis heute nicht verstanden, dass jemand an der Spitze auch Verantwortung hat! Erstens hat er ein Apparat samt hunderte Beamte, die Informationen zusammentragen können. Zweitens kann er auf Berater zurueckgreifen. Es ist nur eine Frage des Intellekts und Weitsicht mit diesen Informationen was anzufangen.
Das ist mir tatsächlich auch aufgefallen! Die Überraschungskultur grassiert. Alle sind überrascht, die ihre Verantwortung nicht wahrgenommen haben. Schlimmer noch, wenn sie in bezahlten Funktionen stehen. Wo überall lagerten Pandemiepläne in den Schubladen? Die Vorbereitungen wie sie Paul Schreyer schilderte, sind ja per se nicht moralisch schlecht, sondern wie jede Feuerwehrübung eigentlich für einen guten Zweck, doch jetzt, wo die Krise da ist, wo sind die Leute mit dem erarbeiten Know-How, wo sind die erarbeiteten Strategien der Krisenbewältigung ... nirgends ... man zeigt sich überrascht! Wahnsinn!
@@markustinner356 Diese "Überraschungskultur"scheint ja jetzt bei Putin doch noch viel ausgeprägter zu sein durch seine Blase korrupter Ja-Sagern mit ihren Putin genehmen Ukraine-Auftrags-Studien
Nicht ohne Grund wurde Erzherzog Otto in einem Umfange erzogen, welcher ihn nicht nur zum Tronfolger befähigt hat, sondern ihn durchaus zum Staatsoberhaupt befähigt hätte. Man führe sich vor Augen, dass er als Kaiser einer Monarchie, "nur" dynastisch legitimiert, unser Vaterland vermutlich besser regiert hätte, als jeder "Berufspolitiker" von heute üblichem Formate es bislang vermochte. S.k.H. war einer der letzten aufrechten Politiker.
Ich kann immer noch nicht glauben, just den Mitschnitt eines Mannes gesehen zu haben, der über neunzig Jahre alt ist und ohne 'äh' und 'öh' in seiner Rede ausgekommen ist... 🧐
Sascha Rosinki
Echt ? Also ich erlebe das sehr sehr oft , kommt sicher darauf an mit wem Du Dich umgibst..Ich treffe sehr oft Menschen in diesem hohen gesegneten Alter die geistig fit sind und sich bestens artikulieren können.
Ändert nichts daran, dass er sehr viele Lügen verbreitet.
Ja schon 🤔👍 absolut klar im Kopf....
Das ist sehr geschulter Geist !!!
@@Baumschubser7
Dann benenne doch einmal ganz konkret das was Du für die drei schlimmsten, bezw. größten Lügen hältst.
Sehr erstaunlich, wenn man die Aussagen im Video aus heutiger Sicht hört. Der Mann hat vieles verstanden, was einige bis heute nicht verstehen wollen. Aber leider ist nicht jeder mit Verstand ausgestattet.
In der Tat, so ist es.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Stimmt
@@TheLittlePhysicist Das ist keine Rechtfertigung für eine militärische Intervention auf fremdem Territorium.
@@bhuber.videos Rechtfertigung? Es liegt in der Natur der Gewalt, dass sie ohne Rechtfertigung auskommt. Das gild für den Krieg der Russen wie die Intriegen der USA. Die Frage ist immer, warum die Basis für die Verständigung fehlt.
Sehr eindrucksvoll, wie man so klar im Kopf sein kann mit 91 bzw. 93 Jahren! Er hat die Entwicklungen, die dann mehr als 10 Jahre nach seinem Tod eintraten, vorausgeahnt. Da wird die politische Erfahrung nahezu eines ganzen Jahrhunderts deutlich.
Mit 91 noch geistig fit, und Putin mit 69 ? Sau blöd.
Er war eben ein Mann mit Verstand und Intuition. Ja, auch Erfahrung gehört dazu aber wie man ja weiß wird nicht jeder bloß aus der Erfahrung klug.
Diesen Mann hätte ich für Österreich gerne in Brüssel gehabt.
Vielleicht hat er Verstand. Aber er ist ein Feind der Orthodoxie. In diesem Licht muss man seine Rede hier betrachten. Habsburger Schirmherrin der katholischen Kirche.
@@djoko40 Nein, ein Feind der Orthodoxie ist er nicht gewesen. Sicher, die Habsburger waren immer erzkatholisch, aber diese Zeiten der Religionsfeindschaft sind vorbei.
Das sind tatsächlich sehr beeindruckende Erkenntnisse und Worte - und wenn man bedenkt, dass sie in den Jahren 2003 und 2005 gesprochen wurden, dann wird ihre Tragweite erst so richtig klar. Hinter diesen Worten stand aber auch tatsächlich die Lebenserfahrung fast eines Jahrhunderts. Danke für ihre Veröffentlichung.
Und würde er uns noch die ungeschminkte Wahrheit erzählen, könnte man sich einen Reim aus der Angelegenheit machen
Heute möchte man gerne die Alten aus der Politik entfernen, da man glaubt, sie würden nur in vergangenen Zeiten leben, wenn sie nicht sogar halbdement sind.
Was uns fehlt, ist die Wahrnehmung von echter Weisheit durch Lebenserfahrung oder durch besonderen Weitblick. Diese Menschen findet man eher bei den Alten, aber Einzelne auch bei den jungen Menschen, diese brauchen wir besonders, da sie ein Spektrum repräsentieren, das auch der weiseste Alte nicht sehen kann. Leider fehlt diesen die Menschenkenntis, Weisheit und Diplomatie, wie man heute unschwer erkennen kann.
Mir weint das Herz, unseren Politikern von heute, verängstigten, naiven und unausgebildeten Amateuren zuzuhören.
Wenn Sie es besser wissen und können, stellt sich die Frage, warum Sie nicht in die Politik gehen. Lassen Sie mich raten ... ... zu anstrengend?
@@haraldschmidt8828 daß sie mit beiden Augen gleichzeitig durchs Schlüsselloch gucken können,haben Sie mit ihrer Antwort auf den Kommentar von Stjepko Boban bereits gezeigt. Können Sie auch Stellung zum Beitrag nehmen - oder fehlt ihnen die Erkenntnis um sich zu äußern?
Ohne Zweifel ist Habsburg ein gebildeter Mann mit reichlich Erfahrung gewesen, an den von den aktuellen Politikern keiner mehr heranreicht. Aber was die Paneuropa-Bewegung (Kalergi) so vorhat und vorhatte, kann man nur absolut ablehnen. Ebensowenig kann ich die zahlreichen Leute verstehen, die wegen der heutigen Idoten (außer der FPÖ) im Parlament (und der in der Hofburg ist auch nix besser) die Monarchie zurückhaben wollen - das ist auch keine Lösung! Die Lösung kann nur sein: EU-Austritt, weg mit dem Euro, unbedingte Neutralität und ein einsatzfähiges Heer, Remigration, Korruptionsbekämpfung, Entpolitisierung der Justiz, verstärkte Kooperation mit Österreichs Nachbarländern und die Verhinderung von unqualifizierten Langzeit-Berufspolitikern und Versorgungsposten. Und sofortiger Stopp der ganzen Gender-Klima-Agenda!
@@atheistfromaustria
Es ist alles gesagt.
Vielen Dank!💙
@@KlausL300 sorry, aber H Schmidt hat Recht.
Unglaublich, was ein 1000jähriger Geschichtswissender lange vor uns voraussah. Vielen Dank für die Veröffentlichung!
Wie dumm sind doch unsere jetzigen Politiker in der EU die jahrelang auf so einen Despoten herein gefallen sind ? 🤔
Leider ist er kurz vor seinem 100 Geburtstag im Jahr 2011 gestorben ☠️
@@berndfreudinger8754 es genügt, dass ein paar für russische Geheimdienste arbeiten. Die kommen an die Spitze und es werden die gekappt, die etwas merken. Der Rest läuft brav mit
Bravo gut erkannt, er spricht und denkt wie ein 1000-jähriger, sehr kalkhaltig und verwirrt.
@Uwe Schreiber Sie sind wohl auch am 24. Februar in der neuen Welt aufgewacht...🤣
Herr Dr. Otto von Habsburg bestärkt mich in meiner Ansicht, dass der Mensch absolut unfähig ist aus der Geschichte zu lernen.
leider.. und die menschen lassen sich noch genauso aufhetzen wie früher auch... erst warns die religionen die kriege anzettelten, jetzt halt politiker..
@@devilskitty5032 früher waren das auch Politikern.
richtige einschätzung und warum ..........du musst dir deine hände erst selber verbrennen das du den anderen glaubst ........wenn einer einen krieg mitgemacht hat will er keinen mehr.........aber wenn ein neuer mensch ihn noch nicht kennt der ist heiß und dumm auf so was und das wird sich nie ändern
@@devilskitty5032 - ja, und wer hetzt denn hier? Otto von Habsburg - R.I.P. - …
liess die Bibel da kannste noch mehr von lernen
Unglaublich. O. V. H. hatte völlig Recht. Und es ist genauso eingetroffen wie er es prophezeit hat.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Das hat Putin selber vorhergesagt, da gibt es genügend Dokus drüber, das geht gar nicht anders, weil das ganze Land immer so reagiert wurde, die oben haben sich nie fürs Volk interessiert.
Es gab die kurze Demokratische Periode nach dem Zusammenbruch der UDSSR mit Jelzin der den ganzen Tag besoffen war und sein Land verkauft hat.
Ja und zwar wegen der Aggression des Westens.
... was eigentlich nicht verwunderlich ist, da er sich doch zeitlebens mit Politik und nicht mit Selbstdarstellung beschäftigt hat. Außerdem hat er - in jungen Jahren - am Kaiserhof die besten Privatgelehrten (besonders auch aus dem militärischen Umfeld) für seine Ausbildung gehabt!
Echt?
Was hat der Westen, Russland oder Putin getan?
Klär die Welt auf.
Wir sind gespannt.
Tja, hätte man dem alten Otto besser zugehört...
Dankeschön für diese Video. Man soll es überall verbreiten, das die naive Deutscher es hören!!! 👍👍👏👏👏
Ein ungeheuer wertvoller Beitrag, der heute noch aktueller ist als zum Zeitpunkt der Reden. Danke
Wie man auch zu Otto v. Habsburg stehen mag, man muss zugeben, dass er den, heutzutage beinahe ausgestorbenen Weitblick eines großen Staatsmannes hatte.
Sehr richtig !!
Elitenkind . Ich trau dem nicht nur weil der alt ist einen Titel trägt und etwas sagt das anders ist als der rotz den man sonst so zu hören bekommt. Das ´´Hauptmann von Köpenick´´ Syndrom sollte man aussen vor lassen und den so betrachten wie er ist. Ein Elitenkind mit zweifelhafter Meinung. Einfach mal an anderer Stelle über den Mann informieren.
Nach seinem Format lieber nicht. Das System Habsburg war genauso wenig demokratisch und friedlich, wie das System Putin. Ausserdem habe ich in diesem Vortrag einen Transatlantiker raus hören können.Staatsmänner wie Helmut Schmidt bräuchte es wieder.
@@steffenroick5091 Man sollte alle diese ´´Staats-Männer´´ zum Teufel jagen und sein Leben selbst in die Hand nehmen. ( bedeutet nicht das es keine 8ullen mehr gibt) ..........Sich von einem ´´netten Onkel´´ regieren zu lassen ist eine Dikatur,ob der ´´nette Onkel´´ jetzt gute oder keine PR hat ist unwichtig. Jeder der regiert oder regieren will ist ein Diktator. Echte Anführer sprechen mit den Menschen und falsche Anführer machen den Menschen nur Versprechungen. Auch ein Helmut Schmidt war korrupt,er hat Gesetze erlassen die der industrie dienen aber nicht den Menschen u.s.w.........Einfach den Müll der PRopaganda nachzuplappern ist keine Kultur,es ist ein Zeichen für das fehlen einer Kultur.
@@videre8884 Und wie sehen Sie die Habsburger?Direkt gefragt
Der Mann hat alle Zeichen richtig erkannt - auch die kleinen. Leider hat niemand zugehört…
Und er labert viel Unsinn.
@Hugo Habicht Haste dich mal mit der Vorgeschichte dieses Krieges befasst? Da haben auch unsere Medien noch vor rund 8 Jahren komplett anders berichtet. All das ändert aber nichts daran, dass er bezüglich Putin in Dresden (also die frühen Jahre) kompletten Stuss erzählt. Entweder er weiß es nicht besser oder er lügt bewusst.
Ja.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
@hugohabicht2357Ja, es wird jetzt im Wertewesten offen der SS gehuldigt, wie neuerdings in Kanada. Und in der Ukraine sieht man Bandera Statuen und Schwarz Rote Flaggen.
Diese Rede sollte jetzt in allen Zeitungen veröffentlicht werden und müsste von den Politikern laut vorgelesen werden.
Haben Sie Kenntnisse über das Adelshaus Habsburg? Über die Vergangenheit? Sind das die Guten gewesen?
@@mariannemuller6362 Das sind sie bestimmt nicht gewesen. Dem Adel kann man grundsätzlich nicht trauen. Aber ich halte seine Analyse für zutreffend.
Fritz Cyber
Stell Dich auf Marktplätze ,in Fußgängerzonen , gehe in große Kaufhäuser und fang schon einmal damit an , wenn es Dir so wichtig ist und erscheint . Kurzum nicht immer fordern wer alles was machen soll - sondern es selbst machen...Ausdrucken verteilen , selbst die Rede wiederholen ect...etwas von anderen zu fordern ist immer sehr leicht es selbst zu machen wäre das Vorbild.
Jip, think so
Blablablabla….
Hier zeigt sich wieder, wie wichtig es ist sich mit Geschichte zu befassen.
Das zeigt die Erfahrung dieses weisen Mannes...
Dann befass dich mal mit der Geschichte der Habsburger. Oder dem Adel insgesamt. Da bleibt kein Auge trocken.
In der Tat.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
@@carstenmanz302 stimmt so halb, aber man könnte es auch von der anderen Perspektive betrachten, da Gallizien ja schon im Namen trägt dass es einst Keltisch-Germanische Wurzeln hatte und dies auch im Bewusstsein der Slawen war bevor der Panslawismus populär wurde. Aber ich glaube Otto von Habsburg und die Paneuropa-Union und Coudenhove-Kalergi hatten da teilweise ganz andere GesellschaftsIdeen die sich teilweise gegen die Slawischen und auch gegen alle anderen europäischen Völker richteten als Gegenreaktion gegen den damaligen militaristischen Nationalismus, Antisemitismus und WK1 und WK2 . Das ist zumindest meine These nachdem ich seinen Lebenslauf und einige seiner Schriften gelesen habe, mir das Amerikanische Komitee für ein vereintes Europa angeschaut habe, das er mitgründete und mir auch angesehen habe welche Persönlichkeiten den Coudenhove-Kalergi-Europapreis in den letzten 50 Jahren bekommen haben.
@@carstenmanz302Das war Serbien, nachdem Serben den Kronprinzen Franz Ferdinand erschossen haben.
Was für ein kluger Mann. Unglaublich, wie er damals Russland gut eingeschätzt hat.
Otto von Habsburg war tatsächlich ein sehr kluger Mann! Ich habe trotzdem eine kleine Korrektur zu Ihrem Kommentar: Es ging nicht um die Einschätzung von Russland [dem Land oder seiner Bevölkerung], sondern um die Einschätzung von Putin, dem schlimmsten Kriegsverbrecher der heutigen Zeit.
Er schätzt eben nicht Russland sondern Putin ein. Lange bevor es jeder "schon immer gewusst " hat. 😉
*Putin
@@susannevollmer2347
auch im Jahr 2000 konnte man sich leicht darüber informieren, dass Putin seine Ehefrau zu DDR Zeiten mehrfach krankenhausreif geschlagen hat.
@@barfuss2007 Wird in Russland jede Ehefrau verprügelt?
Ich würde mir Politiker wünschen, die so klar sind! Chateau! ❤❤❤❤
Chateau? Wenn Dummheit weh tun würde...
"Chapeau," =frz Hut.. man zieht den Hut vor jemandem. Vllt war's auch die Wortkorrektur. . Da muss man nicht gleich scharf schießen.
Sehr kluge Rede eines weitsichtigen Mannes. Es ist erstaunlich, wie alles was er vor mehr als 20 Jahren voraus gesagt hat, eingetreten ist.
Bin soeben über dieses Video 'gestolpert'. Eine wahre 'Trouvaille', um es angemessen zu formulieren. Otto Habsburg war ein weiser und weitsichtiger Mann.Menschen seines Kalibers vermissen wir heute schmerzlich ...
Haben Sie Kenntnisse über das Adelshaus Habsburg? Über die Vergangenheit? Waren das die Guten?
@@mariannemuller6362 - ob das Haus Habsburg 'gut' oder 'schlecht' war, darum geht es hier nicht. Das will ich an dieser Stelle gar nicht bewerten. Mein Kommentar bezog darauf, dass die Einschätzungen von OH zum Charakter von Putin und zur russischen Politik offenbar sehr treffend sind. Er hat vor über 15 Jahren Entwicklungen antizipiert , die in 2022 Europa in die grösste Sicherheitskrise seit Ende des 2. Weltkriegs gestürzt haben. Was bedeutet, dass diese Krise vorhersehbar und möglicherweise vermeidbar gewesen wäre ...
RUHE IN Frieden
@@mariannemuller6362 Es geht hier um die Person Otto von Habsburg. In meinen Augen war er ein sehr kultivierter, gebildeter und sehr intelligenter Mann. Ich habe seine Analysen immer gerne gehört. Dass seine Vorfahren nicht immer Wohltäter der Menschheit waren, ist ihm nicht anzurechnen.
Dr. Socrates, die Rolle in den vergangenen 100 Jahren, die vom Hause Habsburg übernommen wurde, hat mit den Geschehnissen von heute zu tun. Bitte nicht nur Mainstream konsumieren. Es gibt Aufklärung seit Jahren, abseits von dem, was wir glauben sollen.
Respekt vor diesem Herren!
Er hat schon vor 20 Jahren gesehen was andere 20 Jahre versucht haben nicht zu sehen!
Solche Politiker gibt es einfach nicht mehr.
Meinen grössten Respekt
Sie gibt es schon...sie werden ignoriert und marginalisiert. Weil sie nicht in das "Business as usual" passen...
auch mein respekt gilt ihm aber was wäre wen wir nicht um den frieden kämpfen und an ihn glauben würden, leider haben sich seine worte bewahrheitet und nicht die ja auch naiv an den frieden geglaubt haben. aber im nahchinein hat er mit allem recht behalten.
das ist gewollt NICHT zu sehen...das ist denen durchaus bewußt 100% sicher
Doch, die Politiker gibt es und die gab es auch immer zum Beispiel in Polen, Litauen, Tschechien etc. die haben uns 20 Jahre lang gewarnt aber man hat nicht auf sie gehört. Die arroganten "Eliten" in Deutschland wussten es immer besser. Wir sind nicht nur einmal wegen unserer Hochmut gefallen und das wird bald wieder passieren.
Natürlich wusste der, was kommen wird.
Er gehörte zu den Lumpen, die nichts anderes taten, als Russland ausplündern zu helfen.
Irgendwann war klar, dass einer kommt, der all dem Raubzug ein Ende setzen wird und das war Putin.
Das heißt Krieg. Der Westen beginnt immer Krieg, wo er ausplündern kann, also wie im Irak, Libyen, Syrien usw.
Ein weiser Mann mit viel Ahnung von Politik und Menschen sowie einem unglaublichen Gespür für Entwicklungen, gepaart mit enormem Wissen und Lebenserfahrung. So jemand fehlt uns heute!
Ach ich kann dir aushelfen. Ich bin zum Glück auch sehr weise. Schau das ist ganz einfach: Putin denkt wie irgendwelche Fürsten 1914 und der Otto Habsburg ist auch da hängen geblieben. Und so wirkt es so, als sei das eine neue Erkenntnis. Und man wünschte sich natürlich wir hätten nicht diesen Rückschritt.
@@puschelhornchen9484 Putin wurde zumindest gewählt - vom Volk - die Habsburger wurden nicht gewählt, auch wenn er, der Otto, das politische Gnadenbrot hatte, meines Wissens; den Feudalen haben die Jakobiner anno 1789 versucht "Demokratie" beizubringen! Meine Empfehlung: "Dantons Tod" von Georg Büchner
@@puschelhornchen9484 Dass Du helfen willst finde ich gut! Gruß aus Wien
Viele Halbwahrheiten die der Herr verbreitet
Das Haus Habsburg hat 2 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen begangen, mit Napoleon und den Deutschen im 1. Weltkrieg. Österreich hat 3 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen verübt, das 3. Mal mit dem 3. Reich. Die gleichen Menschen hetzen wieder zum Krieg gegen die Russen. UNGLAUBLICH. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Der Kassandra hört fast niemand zu - und dann ist es zu spät. Otto von Habsburg war ein überzeugter Europäer mit sehr feinen Antennen.
Danke fürs Hochladen.
Hat dann die Angela zugehört, oder nur uns allen eine taube vorgespielt? Die CDU Langzeitkanzlerin aus dem Ostblock, hat nicht nur die Späthabsburger in der Glaubenspolitik überholt. Nun, den allen historischen Folgen nach, erwies sich Frau Merkel christlich-fundamentalistischer als Franco, Bolsonaro und Kaczynski zusammen. So solidarisch-ökumenisch gegen den abartig verrottenden, westlichen Liberalismus, könnte nur der Kadyrow sein. Wenn er bloß so ein frommer KGB-Christ, wie sein Zar Putin wäre...
die leider nur auf einseitigen Empfang und ebensolcher Sendung programmiert waren
@@erikasickert7089 ja, erzählen sie mal. der man hat alles richtig im kontext und für die zukunft gesehen!
@@helgeschneider9069 schade, ich habe Ihnen sehr ausführlich geantwortet, aber leider verschwindet sie immer wieder
Stark! Eine sehr kluge und beeindruckende Analyse!
Starke Rede )))) leider hat er recht behalten diese Rede sollte unbedingt verbreitet werden !
Offene Worte, deren Wahrheit heute voll bestätigt wird.
Wahrheit ist das die BRD und Europa von den USA abhängig war und ist und dieser Krieg genau deshalb kam. Ich sehe die Verantwortung bei der EU allein...dieser Mann ist ja nichts weiter als ein Vertreter von einer speziellen Org im HIntergrund....
@@frankpohl4377 Stimmt die Krebsmenschen. SouthPark hat hier ausgezeichnete Aufklärungsarbeit geleistet.
aus heutiger Sicht sensationell weitsichtig - ein bemerkenswertes Zeitdokument!
Das Haus Habsburg hat 2 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen begangen, mit Napoleon und den Deutschen im 1. Weltkrieg. Österreich hat 3 mal Russland überfallen und Völkermord an den Russen verübt, das 3. Mal mit dem 3. Reich. Die gleichen Menschen hetzen wieder zum Krieg gegen die Russen. UNGLAUBLICH. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Verstehe ehrlich gesagt nicht im geringsten was daran weitsichtig oder bemerkenswert gewesen sein soll.
Dieser Mensch war ein Demagoge und alles was er sagt basiert auf selbstgefälliger, westlicher Überlegenheit. Wer sagt "die Grenzen der Freiheit werden nach Osten verschoben" dem gehts offenbar nicht mehr ganz gut im Oberstübchen.
Putin ist kein Geheimnis, dass ist ja das Schöne an ihm und an den Russen. Die sagen genau was sie nicht haben wollen, da brauchts keine Analysen ala wie konnte das passieren oder was wird passieren. Man ist halt nicht gewohnt im Westen das Leute auch meinen was sie sagen.
Der liebe Otto hat das vor 20 Jahren gesagt und 20 Jahre ist nichts passiert während die Amies und Europäer von Syren über Lybien bis Iraq alles plattgewalzt haben und das waren noch die militärischen Kriege.
Das hier jetzt zur Ukrainekrise rauszukramen und als prophetisch zu sehen dazu gehört schon ne gute Portion Ignoranz.
Das beweist das man von nichts eine Ahnung hat und sich rein von Plattitüden lenken lässt denn mehr ist das wirklich nicht.
@@ungeimpfterrusslandtroll7155 Russischer Troll getarnt als "Karl Huber": wie süß :)
@@ungeimpfterrusslandtroll7155 also dass er ein paar Stunden vor dem nächtlichen Überfall auf die Ukraine noch hoch offiziell behauptete, dies nicht zu tun, ist Ihrer Ansicht nach also: "Putin ist kein Geheimnis, dass ist ja das Schöne an ihm und an den Russen. Die sagen genau was sie nicht haben wollen, da brauchts keine Analysen ala wie konnte das passieren oder was wird passieren" irgendwie passt das nicht ganz zusammen...
@@janvermeer3931 Hast du auch Sachargumente? Scheint wohl nicht. 🤦🏻♂️🤦🏻♂️🤦🏻♂️
Die Erfahrung, die einer selber durchmacht und auch aus der Erfahrung anderer, älterer Menschen lernt, ist Gold wert und lässt die Vorgehensweise anderer schneller erkennen...🌞☀️
Solche Erfahrungen fehlen heute leider vielen Menschen. Nicht umsonst suchen so viele ihre Erlösung in Nationalismus, und im extremen Milieu. Diesen Umstand nenne ich seit sicher auch schon 20 Jahren als besorgniserregend. Die AfD etwa gibt dem Ganzen nochmal eine ganz besondere Ermahnung, wachsam zu sein. Russland wird die Deutschen irgendwann überrennen, wenn wir nicht wieder wesentlich stärker zusammenhalten. Wohlgemerkt: NICHT Notionalistisch!
"ein Ministerpräsident hat nicht das Recht, überrascht zu werden"
Das ist doch Quatsch!
Es existiert gar keine Rechtsprechung dazu.
Dennoch sind Ueberraschungen nicht weg zu palavern!!!
Einer der sich den Nazis entgegen gestellt hat und einen intelligenten humanistischen Geist bewahrt hat bis ins hohe Alter.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Müll ist das was du schreibst, hör doch richtig zu!!!!!!!!!!
Man könnte meinen, die Rede wurde gestern aufgezeichnet, so präzise sind die Vorhersagen
Hervorragend Analyse, scheinbar habe die Damen und Herren Politiker nie richtig zugehört und sich nie vernünftig mit der Entwicklung von Herrn Putin auseinandergesetzt. Jetzt sehen wir das Ergebnis!
Die Geschichte ist der beste Lehrmeister.
Ich glaube, da sollten wir uns alle nicht ausnehmen. Ehrlicherweise herrste eine große Putinfreundliche Stimmung in der Bevölkerung vor.
GESCHICHTE WIDERHOLT SICH ...... WIR WOLLEN NUR AUF DIE SCHWUBBLER HÖREN. KENNT ER PUTIN WIRKLICH ???????🤐🙈🙉🙊🥶
Pitschen! Sie haben doch keinen Plan! Putin führt einen Krieg gegen die Nazis, die sich selbst Nazis nennen, die Ukrainischen Soldaten.
Du meinst die afd-ler. Die normalen wissen sehr wohl,dass putin faschist und mörder ist.
Otto von Habsburg war Nachfolger des Gründers Richard Nikolaus Graf von Coudenhove-Kalergi Präsident der Internationalen Paneuropa-Union. Diese Organisation trägt erhebliche Mitschuld an den aktuellen politischen Zuständen in Deutschland und Europa.
Insgesamt grandios! Ebenso die Anmerkung zu Chamberlain: „Ein Ministerpräsident hat nicht das Recht, überrascht zu sein!“
Gut, dass Chamberlain gar kein Ministerpräsident sondern Premierminister war.
@@JoergWessels Faktisch irrelevant weil kein Unterschied in der Funktion
na da
war
noch kein
Mr Chamberlain u. auch
keine
DornEnVögel
@@JoergWessels
od PriesTer?
@@JoergWesselswas letztendlich das gleiche ist 😂
Solche Persönlichkeiten fehlen heute unserer Welt. Unglaublich wie Recht er hatte.
Phantastisch ! Ich habe Otto von Habsburg immer sehr gerne zugehört. Eine so klare Einschätzung Putins lange vor dem Ukrainekrieg ist sehr beeindruckend.
wo
leben Ukrainer ? wo leben wir ?
@@andrealuisecandido1154 Liebe Grüße nach Leningrad. Troll😮😆🤕😷
Schwachsinn, niemand hätte ahnen können das die Ukrainische Regierung durch die Amerikaner auf diese Art 2014 geputscht werden.
@@andrealuisecandido1154dieser Mensch der sie gerate als lenigratrol bezeichnet hat nichts im Kopf an Gehirnmasse 😢
gut, tschetschenien war da aktuell gerade ein thema. auch moldau und georgien.
Fantastisch, die Diktion, das Gedaechtnis, die Uebersicht! Danke.
Lebenserfahrung, gepaart mit Werteverständnis und Intelligenz ist durch fast nichts zu ersetzen. 93Jahre und von klarem Geist und fester Stimme! Ruhe in Frieden.
Idiotisches Russenhass, nichts anders.
Vielen Dank für den Upload!!!
Ich möchte an dieser Stelle unabhängig von dem Inhalt dieses Videos einige Worte über Otto von Habsburg schreiben. Dieser Mann war in meinen Augen ein außerordentlich weiser, gutmütiger und anständiger Mann. Der totale Gegenpol zu den heute weitgehend die Politik dominierenden Menschen. Ich bin Ungar und wir Ungarn sind im Allgemeinen traditionell nicht gut zu den Habsburgern eingestellt, weil es in der Geschichte viele Probleme mit ihnen gab. Otto von Habsburg hat es aber durch seine großartige Persönlichkeit, durch seine menschliche Qualitäten geschafft, daß ich meine Einstellung zu den Habsburger unserer Zeit geändert habe. Heute sehe ich die heutigen Habsburger als bewundernswerte Menschen, als Freunde und Verbündete an. Das ist der Verdienst dieses Mannes und den Menschen, die bei seiner Erziehung tätig waren und natürlich des Schöpfers.
Janos Toth
Dann dürftest Du aber kein Orbahn Anhänger sein der die Demokratie ähnlich wie Putin mit Füßen tritt, oder ?
@@bobinobaker Ich bin Orban Anhänger. Die Behauptung, Orban würde die Demokratie ähnlich wie Putin mit den Füßen treten ist eine Lüge. Basiert auf die massive, schon Jahrzent alte Diffamierungs, Desinformation und Lügenkampagne in den gleichgeschalteten linken Massenmedien im Westen, aber auch innerhalb Ungarns. Ungarn unter Orban ist ein sehr viel demokratischeres Land, als die meisten westeuropäische Länder sind. Das ist ein Fakt und läßt sich vor Ort überprüfen. Nur wenn man zur Übeprüfung die immer gleichen Lügen aus den linken Medien heranzieht, sieht man das nicht so klar.
@@janostoth4315
ja die Lügenpresse... davon faselt die Rechtsradikale AFD in Deutschland ja auch
@@bobinobaker "Rechtsradikale AFD" in diesem Zusammenhang ins Gespräch bringen. Soll damit die Kritik an den massiven Propagandalügen, Desinformation und Schweigespirale in den linken Main Stream Medien zum Schweigen gebracht werden ? Da die linke Presse und ihre Anhänger nur schwache, meist substanzlose Argumente aufführen können, praktizieren sie ihre Medienmacht ausnutzend, das Erzeugen von immer mehr und immer neueren Tabus und versuchen so das Ansprechen von Mißständen zu ersticken. Allerdings wer so handelt, der disqualifiziert sich als ernstzunehmender Diskussionspartner. Damit ist mein Teil an dieser Diskussion beendet.
Vieles hat er richtig gesehen. Im letzten Punkt lag er aber daneben. Ein tatsächlich vereinigtes Europa wäre wirtschaftlich stark genug, um sich auch von den USA zu emanzipieren und eigenständige Sicherheits- und Weltpolitik zu betreiben, die einen militärisch ernstzunehmenden und moralisch respektableren Gegenpol sowohl zu den USA als auch zu China und Rußland bilden würde. Mit der gegenwärtigen EU ist diesbzgl. aber natürlich im wahrsten Sinne des Wortes kein Staat zu machen.
Ein weiser Mann!
Der Westen hat alles verschlafen und jetzt haben wir den Salat
❤️
"...ver$chlaf€n"
Ja dem ist so..aber die Hoffnung, stirbt zum Schluss.
Schönen Abend
ja... vor lauter €-Zeichen in den Augen (sprich: billiges Erdgas)
Die Ursache ist die Nato Osterweiterung. Wenn man das nicht kapiert muss man sich die Rede von Genscher anschauen
Fantastisch! Schade , dass wir keine so weitsichtigen Politiker mehr haben!
Deutsche Politiker mit derselben Weitsicht Otto von Habsburgs gelten für die meisten Deutschen und vor allem die überbezahlten Gutmenschen, Umwelt- und Klmaschützer als "Rechtsradikale"! Besonders die letzte Wahl zum Deutschen Bundestag hat das hinreichend bewiesen. Für die Deutschen hat daher besonders unter der regierenden "Ampel-Koaltion" die Euroinflation besonders stark zugenommen. Die Treibstoff- und die Lebenshaltungskosten sind seit Ende 2021 explodiert. Die Mehrheit der Deutschen verarmt zum Nutzen der reichen Wirtschaftsmanager und überbezahlten Politiker noch schneller. Die Schuld daran wird naturgemäß den einwandernden Ausländern und nicht den Deutschen Abzockern in die Schuhe geschoben. Das ist deutsche Tradition.
@HutalDaniel Die Habsburger Kaiser regierten seit dem Mittelalter das sogenannte "Heilige Römische Reich Deuitscher Nation", zu dem die heutige BRD, die ehemaligen Ostgebiete, die seit 1945 polnisch sind, Elsass-Lothringen, die Beneluxstaaten, die Tschechei, die Slowakei , Ungarn und Kroatioen gehörten. Ab 1871 endete dieses Reich und Austrias Kaiser hatte bereits 1813 während der französischen Besetzung als Deutscher Kaiser abgefdankt und sich zum Kaiser Österreichs ausrufen lassen. Der vorletzte österreichische Kaiser war 1914 zu alt und krank und liess die Kriegstreiberei seiner Minister gegen Serbien zu trotz des desolaten Zustandes der österreischischen Armee. Nach dem Scheitern des Angriffes aus Serbien musste Austria sogar vom preussischen Deutschen Reich geretettet werden auch gegen Russland. Der Redner Otto von Habsburg war 1914 nur ein Kleinkind. Nach Austrias Kapitulation im 1. Weltkrieg brach sein Kaisrreich zusammen und alle Habsburger wurden des Landes vertrieben. Ferner wurden dort die Adelstitel von den Republikanern verbloten. Otto von Habsbuirg musste daher im preussischen "Deutschen Reich" leben und zur Schule gehen. So dämlich wie sein Urahne Kaiser Franz-Josef war er nicht. Er war Mitglied der Bayerischen CSU und gehörte auch als Abgeordneter der Deutschen Bundestag an. Er lernte als Deutscher Staatsbürger auch die Regenten der UdSSR und Russlands Präsidenten Jelzin und Putin persönlich kennen. Seine Beobachtungen und Analysen gerade über den mörderischen Kriegstreiber Putin, der faktisch die von Jelzin eingeführte Demokratie abschaffte, treffen zu. Putin trieb nicht nur zum Krieg gegen die Tschetschenen, sondern okkupierte Teile von Georgien und der Ukraine. Zur Zeit bringt er friedliche Ukrainer um, nur um die Ukraine für seibn Stinkland zu erobern. Ferner bedroht er die NATO-Länder und die Unterstützer der Ukraine mit Atomkrieg. das alles sah Otto von Habsburg bereits 2002 voraus und verglich das mit dem Verhalten des Deutschen Massenmörders und Kriegstreibers Hitler!
Robert Habeck?
Nee es gibt keine Politiker mehr die aus dem Handwerk kommen die alles durchgemacht haben dann erst dann werden die Menschen wieder glücklich leben Und sich ohne Hintergedanken alles leisten können
Man darf die Habsburger nie unterschätzen.
Zwar ist die Monarchie in Österreich historisch umstritten, aber ei es darf man denen anerkennen, dass ihre Politik stehts umsichtig bemüht war zu gunsten für das Volk zu arbeiten.
"Bemüht", natürlich wenn man schon Kaiser Franz Josef im Geiste der Gegenwart vorwerfen muss, so lange an den Absolutismus festgehalten hat.
Wobei Otto der Kaisersohn des letzten Österreichischen Kaiser Karl I. Meine Achtung auch nach seinem Tod genießt.
Selbst sein Engagement gegen Hitler und der Versuch im 2.Weltkrieg ein Österreichisches Battaillon in US Uniform aufzustellen gegen die Nazis im Washingtoner Exil ist bemerkenswert.
ua-cam.com/video/A6R5YWm_Iyg/v-deo.html
Wahnsinn wie vorausschauend Herr von Habsburg damals schon war. Er hatte förmlich die Zukunft vorausgesagt, ganz ohne Glaskugel, nur mit seinem Verstand.
Was heisst hier vorausschauend ? Er hat für die Amis gesprochen und gegen Russland. Da stellt sich die Frage mit wem er wohl gute Geschäfte gamacht hat. 🤑
@@martinainsorge9350 wow...zeigen sie uns mehr, was so alles nicht in ihrem kopf los ist!
habsuburg ist in seinen vorahnungen komplett bestätigt worden!
Eine fast gleichlautende Rede hatte Otto von Habsburg in den 2000er Jahren bei uns im Schloss Corvey bei Höxter gehalten. Seine überdeutliche Einschätzung Putins und die Gefahren die aus dem Ignorieren dessen Handelns entspringen hatte uns Zuhörer damals überrascht. All die Jahre
politisch verschwendet....
war eben damals nicht mainstreamgerecht....
Incredible ! This man is so brilliant !
And are you real? To make such a comment. Admiring the satanic rulers of this world? Putin does not have the slightest power. He's just a man and a placed puppet. The Habsburg bloodline belongs to the top of the world, to those who are the planners of the world theater.
Ein weiser Mann ... er hat mit all seinen Warnungen recht behalten.
hoch intelligent der Mann. unterschätzt von vielen. unglaublich seine weitsicht. Psychologie in angewandter form.
von Habsburg war wohl in einer Schulklasse mit Putin?
@@bupe007 Wie meinen Sie das?
Wie bitte ???@@bupe007
joe geiger
Zitat : " Unterschätzt von vielen " das habe ich so nicht wahrgenommen - wer sind die vielen die ihn Deiner Ansicht nach unterschätzt haben , wen meinst Du ?
Ich liebe DIESE SEELE! Ich umarme dich OTTO! DU bist zeitlos & ewig! Du bist LIEBE! 🥰❤
Der Vergleich mit Hitler ist völlig daneben. Die Sicherheit, die OvH für den Westen einfordert, muss auch Russland zugestanden werden.
unfassbar... ich bin kein Politologe und alt genug bin ich auch nicht, aber ich befeasse mich, aus Interesse, sehr mit diesem Thema und, genau wie es aktuell immer wieder gesagt wird, ja! Er hat damals schon auf diese Dinge hingewiesen, die wir Alle jetzt spüren...
Putin ist wie die Pest und Cholera gleichzeitig
@@reinhard40 Ihr Kommentar zeigt, dass Sie zu den armseligen Opfern der systematischen Manipulation, Desinformation und Indoktrination gehören, die in den gleichgeschalteten Mainstream-Medien stattfinden. Denn wer über ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand verfügt, hat mitbekommen, dass die NATO, auch wenn nicht direkt, in der Ukraine mitbombt. Sie sollten sich folgende Fragen stellen:
- Warum dürfte Deutschland militärisch seine Sicherheit am Hindukusch verteidigen, aber Russland vor der eigenen Haustür nicht?
- Warum benutzen Politik und Medien den Begriff "Invasion" für das russische Vorgehen in der Ukraine, aber für die völkerrechtswidrigen NATO-Angriffskriege gegen den Irak, Jugoslawien, Afghanistan oder Libyen mit hunderttausenden Zivilopfern nicht?
- Warum haben Politik und Medien weitestgehend das verschwiegen, was seit über 8 Jahren in der Ostukraine stattfindet ("Der vergessene Krieg")?
Und nicht zuletzt:
- Warum hat die Weltgemeinschaft die USA nicht sanktioniert, als diese in den Irak intervenierte, wobei tausende Zivilisten durch Flächenbombardements ums Leben kamen?
Übrigens: Man erinnert sich noch an die haarsträubende Antwort der ehemaligen US-Außenministerin Madeleine Albright auf die Frage, ob "die Sanktionen gegen den Irak den Preis der halben Million toter Kinder "wert" seien: "Wir meinen, dass sie den Preis wert sind."
ua-cam.com/video/xYXK7uh93Uo/v-deo.html
Übrigens: Das gilt auch für diejenigen, die Ihren Kommentar gut finden.
@@khalilgubran1810 Das ist sicherlich richtig was du da geschrieben hast Und auch verdammenswert ist rechtfertigt aber nicht die verbrechen von Putin
@@reinhard40 Kriege sind mit nichts zu rechtfertigen und waren zu keinem Zeitpunkt alternativlos. Sie haben bisher keine Probleme gelöst und nur Tod, Zerstörung sowie Elend gebracht. Aber wenn Kriege passieren, dann kann es sich lohnen, nicht nur über die Folgen zu diskutieren, sondern auch die Ursachen zu analysieren. Das ist wichtig, um zukünftig solche Handlungen verhindern zu können. Und in Bezug auf die Ukraine ist ein Interventionsbündnis wie die NATO politisch, moralisch und menschlich nicht in der Position, das Vorgehen Russlands zu verurteilen.
@@khalilgubran1810 identische Kommentare Ihrerseits zu unterschiedlichen Videos....
die Zeit bezeugt seine Weisheit
Und wer will das heute noch verstehen?
Warum spricht man von Weisheit, oder Erfahrungen?
Heute ist die Politsche Landschaft einfach nur ein einziges Problem.
Schönen Abend
Hoch gebildeter Redner, der da nicht senil war. Viele Menschen waren froh, wenn sie von ihm einen Ratschlag bekamen. Freunde hatte er bei Russen, Balkan, v.a. Menschen weltweit. Er hat viele Menschen gerettet, bes. vor Hitler... Er war ein sehr wertvoller Mensch, sogar Rabbiner weinten um ihn, als er starb. Nur die damalige österreichische Regierung war bei Beerdigung überfordert. Otto liebte Menschen und respektierte jeden Menschen
Ein Kaiser bleibt (wenn Hirn) ein Kaiser & das war er nun einmal , obwohl Ich ihm nicht in allem zustimmen kann - aber ich achte seine Meinung & Interpretation ...Gott schütze Kontinental Europa & die Britische Insel UND das meine ich ehrlich : unsere Kulturen in Europa sind etwas wunderbares
@@Come-Dians Wie süß Du schreibst! Ein Afrikaner muss in Freudentränen ausgebrochen sein, als er erfuhr, dass sich seine Peiniger aus Europa zerfleischen. Soll nicht heißen dass "wir alle" zu Gräueltaten nicht fähig sind!
@@basti77737 Du kannst Dich auch fragen warum in Europa, die Bevölkerung vom 15. Jhd - 19. Jhd, also in ~450 Jahren, von 50Mio auf 500Mio, also ums das Zehnfache. Eine Lösung für irgendwelche "großen Probleme" fallen nur Leuten ein, vor denen man sich in "acht" nehmen sollte. Deshalb brauchst du vor mir keine Angst haben, helfen kann ich aber auch nicht!
Was möchtest Du bitte zum Ausdruck bringen ? Verstehe Deine Sätze nicht kontextuell
@@Come-Dians Fragst Du den Basti, die? Insy, den Anton oder die Annegret?
our time sadly tends to disregard the wisdom of those who have seen it all, calling them geriatrics. We should really listen to what people like him have to say. Even if we do not fully agree with all of it.
Otto von Habsburg spricht besser und objektiver als die meisten in den Medien
Da ist leider gar nichts objektives an seiner Rede. Nur Annekdoten. Es ist nur "Meinung" - die er ja auch haben kann - aber er ist an keiner Stelle willens oder fähig diese mit prüfbaren Faken zu belegen. Ich habe diese Minsk-Rede, von der er spricht, nicht gefunden. Wer da aushelfen kann und seine Aussagen belegen kann, dem sei von mir gedankt! So aber ist das alles nur das Geschwätz, das jeder hören will.
@@kaihanstein52 ist ja auch nicht in den Medien erschienen
habe einen Artikel gefunden da steht das mit Minsk auf Seite 113
www.hss.de/fileadmin/migration/downloads/argumente_materialien_34.pdf
@@PatceranMapper ?? Da steht nur, dass Putin angekündigt hätte, die Rüstungsausgaben zu erhöhen. Mehr nicht.
Er ist ein nutorischen Lügner.
Ein Fanatiker der NWO.
@@kaihanstein52 Du hattest mitbekommen, dass das Video von 2003 ist? en Vogue war seine Meinung damals sicher nicht.. Ansonsten würde ich dir zustimmen wollen, dass der Vortrag hier nicht übermäßig stichhaltig gehalten wurde. Das kann man aber von einem 90 Jährigen aber auch nicht mehr erwarten.
Herr Habsburg war ein sehr erfahrener und kluger Mensch, das ist mir jetzt noch klarer geworden.
Ja ja, DEEP STATE pur.....
Mit 91 Jahren noch so klar und klug zu sprechen, ist bemerkenswert
@@gudulabialek6027 Er redet viel wirres Zeug. Man könnte es auch Lügen nennen.
ach was, kannten sie ihn persönlich oder jetzt nur wegen seiner abgelesenen Rede ?
@@stephaniehoffmann5455 Wegen seiner Rede, seine Aussagen bzgl. Dresden, Putin in Bautzen etc. sind kompletter Nonsens. Putin war kein Gauleiter, sondern lediglich KGB-Offizier in Dresden. Er hat nie ein Gefängnis in Bautzen besucht und schon gar nicht Gefangene dort misshandelt. Das ist schlichtweg Blödsinn. Auch gab es zu der Zeit, als Habsburg angeblich in Dresden war schon lange keinerlei Schießbefehl mehr, zu der Zeit war die Grenze zum Westen bereits offen.
Wirklich stark, wenn man dies im März 2022 nachträglich betrachtet! 👍
Er wusste es schon vor 19 Jahren, 2003 ! Von Habeck bis Scholz bis Baerbock bis Merkel: DIESEM Mann haettet ihr mal besser zugehoert 🤔🤔🤔
Er plaudert halt aus dem Nähkästchen. Er ist sicher nicht der Einzige der mehr weiß als die Allgemeinheit.
Oben schrieb ich ja: wir werden von Idio.... regiert. Lest selber.
Irren ist menschlich Herr Erb, und im Gegensatz zu Schröder, Merkel, Steinmaier Söder und diversen bayerischen Ministerpräsidenten, haben Habeck und vor allem Baerbock die Lügen und Märchenstunde eines Putin oder Lawrow erkannt und sofort richtig reagiert. Auch waren die Grünen von Anfang an gegen die Nordstream2 Erweiterung, schon vergessen? Dagegen sind die von Adolf Stalinitsch Novachok Putin finanzierten Rechtsradikalen, wie die AfD LePen und andere Ganz auf der Seite des Massenmörders und Kriegsverbrechers. Also bei der Wahrheit bleiben und keine Baron von Münchhausen Behauptungen aufstellen.
Frau Merkel kennt Putin besser als Sie denken. Doch sie hat geschwiegen.
Genau, selbst den Baltischen Staaten hat man nicht zugehört❤
Lang lebe Kaiser Otto!
Danke fürs hochladen. Zeitgeschichte pur!
Ein großer Herr, den ich sehr vermisse!
Es lebe die Monarchie? Der Hof ist mein Eigentum; den Wolfgang besitzt Du, so lange ich es gewähre!
@@antonfaust6685 Man kann ihn sicher als verstorbenen Politiker respektieren ohne deshalb Monarchist zu sein.
@@peterunghvary6955 Wenn Sie können, dann müssen Sie!
Du wirst ihn bald wiedersehen
@@abdullaharslan6833 -Du wirst ihn bald wiedersehen- Ich will noch nicht!
Frei gesprochen! Respekt !
„Wir haben das Problem - Russland, und wir dürfen es nicht unterschätzen?“. Irgendwo habe ich es schon gehört, ist danach alles leider schief gelaufen, schon mehrere Mals eigentlich.
RIP Otto von Habsburg
🙄ich bin total entsetzt ..🥴 -Wer seine Kollegen , Kameraden usw. anschwärzt , ist bei mir unten durch.. oh man , wie krass.. ||| SEHR GUTER ; INTERESSANTER VORTRAG❤👍 VIELEN DANK DAFÜR!!
Angela Merkel, Wolfgang Schäuble und die "Friedensdividende" haben den Vortrag wohl nicht zur Kenntnis genommen.
Sehr klar und deutlich. Danke für den Upload.
Er hatte sooo recht !
Wie recht er hatte...
Alle Achtung vor diesem Herrn! Dieses Alter und so ein hervorragendes Gedächtnis! Meine Hochachtung!
Nije ti on bio djabe predstolonadsljednik.
@@hadasaesthera3061 🤣
@@hadasaesthera3061 ü
@@petergavenda7690 sto ti je u?
Ziemlich wach für das Alter gewesen 👍
Mann kann nur sagen weise Mann! Er hat alles analysiert und abgesehen! Mein Respekt und tiefste Verehrung! 👋👋👋
Er war ein unglaublich kluger Mann! Schade, dass es so wenige geistige Erben von ihm gibt!
Welch ein brillanter Geist!
Bitte wie auch immer: Pushen, Teilen, Verbreiten. Damit das Rätseln endet wie es so weit kommen konnte.
jetzt ist es zu spät,die Würfel sind gefallen!
@@picco2505 Nä! Putin wird sein Ziel nicht erreichen. Keines! Weil eins haben wir von europäischen Politikern gelernt: Einem Agressor wurd solange der Bückling gemacht bis er sich zu Tode amüsiert.
Kluge Leute gibt es-nur nicht in unserer Politik!
Es ist zum Verrückt werden!
Ist nicht erwünscht von den Strippenziehern. Korrupt müssen sie sein. Ich denke nur an Herrn Schwab und seinen Verein
Ein wahrlich kluger Mann mit enormen Weitblick!
Danke für den upload
Uiui, so aktuell wie nie und point on
Schade, dass er nicht Bundespräsident von Österreich wurde. Ein Mann mit solchem Weitblick, einfach unglaublich
Kaiser wäre schöner gewesen, aber ja. BP wäre auch gut gewesen
Was fuer ein Geist! ❤
Ein so kluger Mann. Warum haben wir nicht früher genau hingesehen. Heute zahlen andere den blutigen Preis unserer Naivität!
Warum schauen Sie immer noch nicht genau hin? Stichwort: Vorgeschichte. - Nicht immer ist der Russe der böse, als der er hingestellt wird.
Churchill ha auch 'mein Kampf extrem früh gelesen' (und ernst genommen). Leider gibt es nur wenige die aus dem Holz geschnitzt sind!
Und dann doch mit Stalin mitkämpfen..?
@@SchizoSystems sicher, besser als mit fucking Nazis
@@kubanskiloewe Kommunist?
@@rolandfeller7800 nö, aber ganz sicher kein Nazischwein 😆😅🤣🙂🙃
In Russland Sommer 1939 scheinbar weniger!
Doch, doch, gelesen haben sie es, es kam auch bei den Ribbetrop Molotow Verhandlungen auf den Tisch, nur.......
Habsburger Transatlantiker
Otto Habsburg ein sehr kluger und gebildeter Mann. Ich habe ihn einmal getroffen als ich 12 Jahre alt war und er etwa knapp 90 und er hatte damals auf mich diese Ausstrahlung..
ensationell! wie wahr!
danke vielmals für diesen upload
ich wette, dass otto von habsburg die werte "christlich" und "konservativ" heutzutage sicher nicht mehr unterstützen würde, falls er das jemals tat. kann ich mir sogar nur schwer vorstellen, war doch viel zu klug der mann
Wer es nicht schafft sich vorzubereiten, ist vorbereitet es nicht zu schaffen.
Ich finde es interessant, wie ich es genauso eingeschätzt habe und ich dann eine Rede eines Mannes sehe, welche schon früher gehalten wurde bevor ich mir das dachte. Zugeben muss ich aber auch, dass ich etwas Angst vor der Zukunft habe.. Ich bin froh, dass es solche Menschen wie ihn Otto von Habsburg gibt oder gab. Hoffentlich merken mehr Menschen die Gefahr der schon lange existierenden Situation..
Haben sie die Kriege der NATO/Amerikaner auch vorausgehen?
Der Putin komt aus eine Sraßen Bande, und rekiren tut er auch vie ein Bandit fon die Straße. der alte ist Demenz Krank. Überzetzen sie die se Widio und dan wissen sie was wollen die Russen:
ua-cam.com/users/shorts5XNshdVXmhQ?feature=share Die wollen Europeische Sklaven.
Der lb. Herr von Habsburg, hat recht gehabt!
Und dann muß ich an unseres Ex-Bundeskanzlers Wort denken "Putin ist ein lupenreiner Demokrat" - oh heilige Einfalt!
Die "lupenreinen "Demokraten" sind die "Faschingskommandanten" in Berlinstanbul.
Auch Wagenknecht hat sich geirrt und verbreitet trotzdem noch Russenpropaganda!
Putin 80% Zustimmung
Scholz 20%
Wer ist hier der Demokrat?
auf jeden Fall regiert er sein Land besser.
DgBaD
Gut dass er nicht mit erleben muss, wie recht er hatte...
naja, er hat sowohl den 2. tschetschenienkreig mitbekommen, also auch den kreig in georgien.
Die letzte Kronprinz von Österreich-Ungarn. Ich bin froh ihn hier noch hören zu dürfen. Ein wacher Geist.
Er fehlt in der Tat...
Mottenkiste von vorgestern.
Das ist erschreckend
Ohne Geschichtskenntnis kann man keine Politik machen zum Wohle seines
Sehr wichtige Informationen!
Und das von einem Herrn in hohem Alter
Kaiserliche Hoheit, Respekt im Nachhinein
Da schließe ich mich an... unser fast Kaiser.... ein faszinierender Mann. So was gibt es nimmer
@@georgpettermann2520 Ein alter Labersack.
@@georgpettermann2520 da gabs in A 1938 ein Sprichwort zum Thema Anschluss - jetzt kommt der Otto von Gottes Gnaden,oder der Hitler aus Berchtesgaden....
Ein intelligenter Mann!
Noch mal zur Erinnerung: Wenn die Monarchie geblieben wäre, 1919, dann wäre der Mann Kaiser gewesen, richtig?
Genau
Ohne den Ersten Weltkrieg, ja.
Gott bewahre
@@docreaver Herzlichen Dank für die Aufklärung. In Deutschland gibt es ja auch jemanden, der, also, wenn Kaiser Wilhelm II. geblieben wäre. Der sieht aus wie der Alte.
Naja eher König von Österreich
Sehr interessant. Diese Rede macht mich sehr nachdenklich. Es relativiert meine bisherigen Einschätzungen.
Er war sehr vorausschauend. Er sprach Klartext - ich würde mir wünschen, dass wir heute Politiker haben die so sprechen. Er hatte recht - er konnte sich diese Aussagen erlauben, aufgrund seines Alters.
Das ist brandaktuell, wahr und da müssen wir aufpassen. „The price of freedom, constant alertness and willingness to fight back“ LRH
Donnerwetter, Respekt vor dem alten Herrn!👍👏👏👏👏👏👏 RIP