Danke fürs Reinschauen 🙌😊 Holt euch jetzt das CyberGhost VPN Angebot mit 83% Rabatt (2,03 Euro im Monat) auf den 2-Jahresplan + 4 Gratismonate unter diesem Link: www.cyberghostvpn.com/Popcornluft
Hey Popcornluft, Würdest du vllt als Format in Erwägung ziehen uns regelmäßig über aktuelle Filme und Serien zu informieren die tatsächliche Meisterwerke sind? Bei dem ganzen müll weiß ich gar nicht mehr was sich wirklich lohnen könnte sich Mal drauf einzulassen.
Ganz ehrlich ich fühle mich als Frau sogar von solchen Filmen mittlerweile diskriminiert. Ein Beispiel die Figur Mulan aus dem original Film war ein tolles Vorbild für jedes Mädchen. Sie hatte im Gegensatz zum Remake keine Chi-Kräfte und hat alles erreicht durch ihre Intelligenz.
Auch für mich als Kerl ist von den Disney Filmen Mulan einer der liebsten. Von dem neuen Zeug eigentlich nur Moana/Vaiana. Alles andere war nur noch Murks wie dieser.
Die ganzen woken weiblichen Filmcharaktere sind generell sehr schwierig. Wenn man sich sein Frauenbild nur daher beziehen würde, würde man denken alle Frauen wären asozial, empathielos, unfreundlich, unhöflich und überheblich
Wenn dir Filme aus deiner Kindheit mehr Werte für dich als Erwachsener vermitteln, als die, die das eigentlich tun sollen, dann bin ich wieder einmal froh, mit den tollen Zeichentrickfilmen aufgewachsen zu sein.
Vor allem damals hat dir Mickey noch nicht versucht, was zu verkaufen...in den heutigen 3d Serien versucht er Kinder zu beinflussen, dass die Eltern was kaufen sollen...das ist so krank...
Ich stimme fast allen Punkte zu bei der Kritik. Bei Hooks Hintergrundgeschichte muss ich aber sagen, dass es schon länger die Theorie gibt, dass er ein verlorener Junge war. Im Buch wird nämlich erwähnt, dass Peter die verlorenen Jungs "ausdünnt", wenn es zu viele werden und er generell nicht sehr zimperlich in der Hinsicht ist. Daher vermutet man, dass Hook ein Mitglied der Bande war, das entkommen konnte und die restlichen Piraten ebenfalls ehemalige verlorene Jungen sind. Ich wäre aber auch nicht soweit wie Disney gegangen, ihn als Peters ehemaligen besten Freund zu bezeichnen.
Komme gerade vom Ariel-Video und habe jetzt das hier gesehen. Echt tolle Analysen. Mich machen diese Neuinterpretationen der alten Klassiker regelrecht sauer. Man könnte meinen, sie haben ihre eigenen Geschichten nicht richtig verstanden, bevor einem wieder klar wird, dass all die Änderungen absichtlich gemacht werden, um ein bestimmtes Bild zu pushen. Der einzige Trost ist für mich, dass sich immer mehr Menschen dagegen auflehnen und sie hoffentlich irgendwann so richtig damit auf die Nase fallen.
Das Beispiel zu Dunkirk fand ich extrem passend. Bei dem düsteren Setting hätten wirklich nur noch Bomberangriffe über Nimmerland gefehlt und wir wären im WW1 gewesen. Bei solchen Desaster-Filmen frage ich mich immer: Wer bitte winkt sowas durch? Die hätten doch schon aus den vorherigen Fehlern lernen müssen. Ich vermisse die Zeit, als Disney noch für gute Unterhaltung für Klein und Groß stand und nicht für diesen Woke-Schrott und Diversität um jeden Preis. Jedenfalls, wieder eine tolle Zusammenfassung, die ich so zu 100% unterschreiben kann. Mach weiter so!
Wer sowas durchwinkt? Guck Dir mal an wer für neue Disney Produktionen eingesetzt wird. Da geht es schon lange nicht mehr um Können oder Expertise. Da geht es nur noch um Ideologie. Wenn die Frau, die für die neuen StarWars Serien verantwortlich ist, öffentlich als allererstes sagt, dass sie es geil findet Männer Unbehagen zuzufügen, und dafür Applaus und Jubel erntet, dann weißt Du in welche Richtung es geht.
Die Message sollte sein: wir sind alle Menschen, die eine Geschichte haben oder die etwas Besonderes ausmacht. Redet miteinander, versucht einander zu verstehen, oder geht eures Weges und sagt, es ist nicht euer Ding. Mit Zwang basierter Pädagogik will man den Hass und den Konflikt
@@laserphaser6119 also bis jetzt hab ich ja alle Star Wars Filme, aber ich möchte bezweifeln ob das Verkaufargument mir Unbehagen zufügen zu wollen sticht😂
Wie der Teil mit dem Schwertkampf besser ausgesehen hätte: Du lässt die beiden kleinen Brüder an Wendys Tür klopfen und darum betteln, dass sie wieder mit ihnen und den Schwertern spielt. Wendy hat zu tun, aber sie nimmt sich Zeit für ihre kleineren Geschwister und übt mit ihnen - nicht, um sie fertigzumachen und es ihnen zu zeigen, sondern nett und behutsam und indem sie ihnen Tipps gibt, sodass alle Spaß haben. Eine fürsorgliche große Schwester, mit der man spielen kann. Das wünscht sich jedes Kind, glaube mir.
😂ja, aber dann hätte sie nicht ihren latenten minderwertigkeitskomplex ausleben können und den vermeintlich Patriarchalen Unterdrückern die halb soviel wiegen zeigen können daß sie viel stärker ist. Gott ist die lächerlich, sie wollen Männer schwach darstellen aber erreichen nur das alle Charaktere sch.... sind
So ist es. Stattdessen wird eine empathielose Narzisstin dargestellt. Erinnert mich an die Mutter, die ihr Kind fertigmacht in "Meine Liebe Rabenmutter" von 1981. Ein Klassikerfilm, den jeder gesehen haben muss!
Das ist alles so gaga, nicht alle Frauen wollen so sein. Ich bin stark und musste schon viel aushalten, aber heute bin ich eine stolze, fürsorgliche Mutter und Hausfrau, die immer für ihre kinder da ist. Solche Frauen sind auch wertvoll.
Das moderne Disney zu verachten ist gesunde Bürgerpflicht. ^^ Keinen Cent mehr an diesen Konzern. Unterhaltsames und gut zusammengefasstes Review wieder einmal.
Ich glaube nicht, dass Disney irgendwelche Filme für Boomer wie dich entwickelt. Die Brauchen dein Geld nicht. Die haben in den letzten 3 Jahre über $240 Milliarden Umsatz gemacht.
Disney war schon immer Schrott was irgendwelche Aussagen angeht, heute kommt nur Gender und Quoten Scheiße noch dazu und natürlich der abartige Dreck von "niemand ist ja nur Böse" rülps, furz, kotz.
Richtig, die klassische Wendy drückt Stärke aus - aber halt keine körperliche. Aber das erwartet auch niemand von einer Frau, und das ist ja nicht abwertend gemeint. Ich meine man sollte Menschen nach ihren Stärken einsetzen. Gut, Disney kennt dieses Vorgehen nicht, wenn man sich die Autoren der letzten Jahre anschaut.
Wendy im neuen Film ist wie Frauenhasser denken dass Frauen sich selbst sehen. Wendy im Originalfilm mag stark sein aber ne Minderjährige zu zwingen Mutter zu spielen ist einfach nur krank.
@Cordelia Wirklich gut ausgedrückt, so sehe ichs leider auch... da fragt man sich manchmal schon, ob momentan bei Disney nicht doch eigentlich still und heimlich echte Frauenverachter sitzen, die die Vorteile echter Gleichberechtigung gnadenlos überzeichnen und somit torpedieren... :(
@@CordeliaWagner Die meisten Anti-Frauen-Schmähposts kommen eben von Männern. Die, die in den 50ern aufwuchsen und immer noch denken, dass Frauen nur Mütter sein sollten.
@@CordeliaWagner Man muss aber auch bedenken, dass es eine andere Zeit war, in der Kinder halt auch schon in jüngeren Jahren auf kleine Kinder aufgepasst haben. Und wenn es nun mal keine Erwachsenen im Nimmerland gibt, dann muss halt automatisch ein älteres Kind die Verantwortung für die jüngeren übernehmen
Ich habe vor 4 Jahren entschieden das ich und meine Kinder keine neuen Disney Filme mehr schaue bis sie wieder zurück zu den Wurzeln gegangen sind, und wieder die Filme machen die jeder als Geliebt hat und die Disney groß gemacht haben. Isch finde deine Arbeit super, du triffst die Punkte immer genau auf dem Kopf und sprichst mir aus der Seele. Mach weiter so. Wünsche dir alles Gute 🤘
Danke, dass es deinen Kanal gibt. Ich bin ein großer Film- und Serienfan und sehe die aktuelle Entwicklung mit großer Sorge. Deine Gedanken zu verschiedenen Filmen spiegeln meine so gut und genau wieder, dass ich es nicht für möglich gehalten habe. Obwohl ich deinen Kanal erst seit Kurzem kenne, habe ich bereits sehr viele Videos von dir geschaut und bin begeistert. Mach weiter so :).
Meine Lieblings-Realverfilmung von Peter Pan, ist die von 2003. Diese Version von Peter Pan weicht zwar auch vom Original ab, hat mich als Kind aber sehr begeistert. Dort beginnt der Film auch mit einem Schwertkampf zwischen Wendy und John. Jedoch kämpfen sie eine neu erzählte Geschichte Wendy's nach, in der Aschenputtel gegen Piraten kämpft. (Hook und seine Crew) Wendy ist eine Geschichtenerzählerin, die von Kämpfe und Abenteuer träumt. Aber auch von ihrem ersten Kuss. Sie bewundert ihre schöne, elegante und sanfmütige Mutter und wäre auch gerne wie Sie. Ihre Brüder liebt sie und hält sich nicht für was besseres oder sich ihnen überlegen.
Dass die Fat Acceptence Activisten den noch nicht gecancellt haben. Da kommt ein krankhaft übergewichtiges Kind vor was gezeigt wird wie es Spaß beim Essen hatDie behauptenja dass Übergewicht nichts mit dem Essen zu tun hat. Schwarz ist der Fettmops auch, is alsoauch rassistisch! ☝🏼
Keine Sorge, ich glaube keiner hier hatte oder hat vor, sich dieses Woke-Desaster anzutun. Danke dass du es für uns getan hast, so kann ich wenigstens noch mitreden, falls es in einer Runde zur Sprache kommt 😅
ich hatte noch hoffnung bis zum schluss gehabt, dass es doch nahe am werk sein könnte, aber wenn wendy mit dem gedanken, erwachsen werden zu wollen, fliegen kann, zeigt es, dass die story wirklich 0% verstanden worden ist....ich habe oft gar nicht mehr hingeschaut...
Seit Jahren nichts mehr von Disney gesehen, das ist auch gut so, wenn man sich das hier ansieht lohnen keine 5 Minuten, da reicht Euer genialer Zusammenschnitt. Danke!
Echt? O_O Grad nachgeschaut, man kann ihn aktuell sehen. 15 % Audience score bei über 5000 Bewertungen - er war aber mal bei 2 % unten xD Von den Kritikern natürlich gelobt... na klar, wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing....
Auf RT wird auch heftig manipuliert und zensiert! Geeks & Gamers haben darüber schon sehr oft berichtet! Kanäle wie Popcornluft sind da aussagekräftiger als RT und Co.
Ich finde es mehr interessant das die Zahl, scheinbar seit sie ausgeblendet wurde, stetig steigt 😂. Liest man unten die Reviews mit Lob, steht oft nur : Einzigartig gut, best movie ever, Loved it oder irgendeine andere Attitüde mit absolut null Aussagekraft, denn selbst die Leute die diesen Film als gut bewerten haben wahrscheinlich keine Ahnung was sie als Verteidigung schreiben sollen. Negative Kommentare wurden überwiegend von der Plattform Rottentomatos gelöscht, mit dem Argument Reviewbombing 😂. Yeah bei positiven Bomben ist es okay? Na ja zumindest haben die negativen alle die selbe Meinung wie in diesem Video erzählt. Wenn es denn echte Kritiken sind... Ein Schelm der anderes annimmt. !
Joa, Walt Disney selbst soll ja ein harter Rassist und dicke mit den Na*is gewesen sein... mir haben als Kind diese Filme aber sehr gefallen. Also insofern waren es schon schöne Erinnerungen mit ein paar Lehren.
Ich glaube keiner "nimmt" das Woke-Narrativ im Filmgenre so gut auseinander wie du. Danke dafür. Wo anderen beim Erklären dieser Unart Schaum am Mund bildet, kommt bei dir immer ein sehr sarkastischer und treffender Ton! Gerne weiter so. Es ist eine Freude, dem zu zuschauen. Ich habe nur eine Bitte. Den schwarzen Jungen, der seine Finger schwingt, auch in zukünftigen Videos einbauen! Ich glaube - keiner passt so gut wie dieser. Es ist ein Stinkefinger der woken-Filmemachen von Disney in Richtung nicht Woke, die meinen, dass es hier um eine literarische Geschichte geht und nicht um ein missionarisches Meisterwerk! Dieser Belehrungsfinger macht das Ganze umso deutlicher! Wir sind richtig und ihr seid alle unwissend also lasst euch bekehren!
Du bist einfach genial Popcornluft, endlich spricht mal jemand an, wie geil die neuen Disney Filme sind. Ich werde mir jetzt direkt den neuen Peter Pan Film zum 10ten mal anschauen
Ich rege mich bei jeder Erwähnung dieses Films ansagbar auf, ohne ihn gesehen zu haben. Ich schreibe derzeit einen recht umfassenden Aufsatz über die mystische Figur Peter Pan Pan und die Welten, in denen er sich bewegt. In diesem Video wird, wie ich finde, sehr gut in vielen Punkten die Beleidigung dieses Stücks Literatur erklärt.
Ich fand es als Kind wundervoll Wendy als vernünftige, warmherzige und fürsorgliches Mädchen zu sehen, ich hab mir immer gewünscht, dass sie Peter mit nach London nimmt und sie für immer glücklich zusammen leben❤ Der originale Zeichentrick Peter Pan war mein Kindheitscrush😅 sein starker, mutiger, kecker Charakter war total anziehend für mich😊 hihi Disney hat alles zerstört durch sein woke-Remake💔
Unglaublich treffend und sympathisch erklärt. Ich hatte immer ein lächeln im Gesicht beim Anschauen. Jetzt werde ich mur den Film reinziehen obwohl ich sowas normalerweise nicht anschaue.😂 Super Kanal💪
Das ist doch alles nur noch pure Ideologie in den Filmen. Bei Star Wars ist es genau dasselbe. Starke Frauen können alles und haben es anscheinend nicht nötig, mit Hindernissen fertig zu werden, Rückschläge zu erleiden und sich weiterzuentwickeln. Keine Heldenreise und keine Charakterentwicklungen erwünscht.
@@sniggles05 Wem interessiert ob die Inquisitoren innen oder außen sind. Sollen zur Hölle fahren. Wer meint auf eine unbedeutende Minderheit zu hören, die sich auf social media wichtiger nehmen als sie in Wirklichkeit sind, tut mir nicht mal leid. Wenn man einen Film macht, dann um eine Geschichte zu erzählen und nicht weil man es jedem recht machen will. Das funktioniert nicht. Wer einen Film macht, dem muß es egal sein ob Gefühle verletzt werden.
Ich finde Wendy war schon im Original sehr stark Ich meine:Lieber über die Planke zu gehen als seine Ideale zu verratem,dazu gehört schon viel und sie hat sowohl den verwunschenen Jungs und Peter als auch Hook mehrmals ihre Meinung gesagt
Leider ist Disney nicht mehr fähig Stärke mehrdimensional darzustellen. Stark ist eine Frau eben nur mehr wenn sie sich den ganzen Tag wie Dschingis Khan aufführt und die ollen Männer auf ihren Platz verweist.
Ich finde diese ständige Darstellung, dass auch Frauen (besser) kämpfen mittlerweile so furchtbar. Natürlich gibt es körperlich starke Frauen, aber körperliche Stärke und Unfehlbarkeit ist bei weitem nicht das beste und einzige Mittel um eine starke und unabhängige Person darzustellen.
Danke für deine offen und vollkommen richtig gewählten Worte. Walt Disney's Peter Pan wird immer einer der zauberhaftesten Filme für mich und meine Familie bleiben. Auch Hook ist ein zeitloses Meisterwerk aber "Peter Pan und Wendy" möchte ich nur noch schnell vergessen.
Danke dir dafür all das auszusprechen was sich der ganz normale Zuschauer bei der Gehirnwäsche auf der Leinwand denkt 🤝🏽 Du leistest echt tolle Arbeit!
Wer bist du eigentlich, dass du dich hier hinstellst und für die normalen Zuschauer reden kannst. Man merkt, dass du aus einer bildungsfernen Familie stammst.
Jungs ihr seid genial! Bitte weiter so :) Ihr sprecht mir tief aus dem Herzen. Deshalb zeige ich meinem Kind, größten teils nur die alten statt die neuen Disneyfilme. Problem gelöst!
Freue mich schon auf die Neuinterpretation von Tarzan. Dann kann Jane endlich mal beweisen was für eine Powerfrau in ihr steckt, wenn sie sich mit Sabor anfreundet um den Gorilla versklavenden Tarzan endlich zur Rechenschaft zu ziehen!!!!
@@Baustakar The Green Knight fand ich ganz gut, mal abgesehen von der Hautfarbe des Hauptdarstellers, erinnere ich mich da nicht an erzwungene Diversität oder übertriebene Wokeness.
Letztens ein kleines Mädchen gehört,die den Trailer zum neuen Arielle gesehen hat. Zitat: Den Film mag ich mir nicht ansehen das ist ja gar nicht Arielle und alles ist so dunkel.
Wer eine gute Peter Pan realverfilmung will, sollte sich die Version von 2003 von universal und colombia ansehen. Dieser Film gibt vieles aus dem original Buch wieder. Wendy ist hier eine starke Persönlichkeit die aber keine Scheu zur Weiblichkeit hat. Sie fühlt sie geehrt die Mutter der verlorenen Jungs zu sein und ist allgemein damit in Verbindung gebracht wurden, dass sie eine großartige Geschichtenerzählerin ist. Peter Pan ist hier ein echter "Gentlemen". Er sagt auch zu Wendy ,,Mädchen sind viel zu Klug um aus dem Kinderwagen zu fallen" Er ist Abenteuerlustig, Charmant und lustig. Ich glaube ich war nicht die einzige, die damals als Kind ein bisschen von ihm geschwämt hat xD. Zwischen Peter und Wendy entsteht im Film eine kleine Liebesgeschichte, die auch in ähnlicher Weise im Buch wieder zu erkennen ist. Auch Tinkerbell ist gut gemacht und hat natürlich auch ihren Charakter behalten. Ich empfehle ihn wirklich anzusehen. Er hat den Zauber in sich den Disney in ihren Filmen verloren hat. Ich liebe auch die Musik aus dem Film und die ganze aesthetic. Hier ist der Link zum trailer ua-cam.com/video/oDHDzV1XUgg/v-deo.html Man kann sich den auf Netflix ansehen :)
War auch meine absolute Lieblings Peter Pan Realverfilmung, einfach nur schön, verträumt und magisch. Man hat direkt Lust mit zu fliegen🥰. "Ich zeige Dir wie man auf dem Rücken des Windes reitet..." Super , einfach alles nur Super an dem Film❣️💖👍🏼
Es ist bei einer Buchadaption durchaus möglich Figuren, Settings und Interpretation der Geschichte zu ändern um z.B. ein neues Licht auf eine alte Geschichte zu werfen solange das Ergebnis hintendran noch Sinn ergibt. Eine zu Anfang mehr verantwortungslose Wendy ist machbar wenn es im Film dann eine nachvollziehbare Entwicklung in Richtung Verantwortungsbewusstsein gibt. Auch eine tragische Backstory für Hook ist machbar, und eine Uminterpretation von Peter Pan in einer Art "schlechten Einfluss" auf kleine Jungs drängt sich eigentlich sogar fast schon von selbst auf. Bei dieser Verfilmung mach es dann aber keinen Sinn weil man sich zu nichts wirklich durchringen kann. Im Grunde geht man den gleichen Weg wie bei der Erstverfilmung, nur ohne, dass daraus eine richtige Geschichte entsteht. Alles passiert nur einfach und nichts leitet sich voneinander ab. Und eines ist ein absolutes NoGo. Egal was auf Nimmerland passiert, dass visuelle Erscheinungsbild zu Beginn muss sein, dass es sich bei dieser Insel um den schönsten Spielplatz aller Zeiten handelt, sonst gibt es keinen Grund dorthin zu gehen.
@@SoneaT Sowas wie eine richtige Visualisierung hat man in diesem Film garnicht erst angestrebt. Entweder hat man das Trickfiilmoriginal kopiert (allerdings in gedämpften Farben und oft genug auch recht freudlos) oder alles steht nur rum und plappert sich gegenseitig voll.
Der Fakt, dass "die verlorenen Personen" mittlerweile a) die politisch korrekte und b) die wortwörtlich korrekte Übersetzung ist, macht mich einerseits traurig, aber andererseits weiß ich, dass es erst besser werden kann, wenn es erst wirklich lächerlich und komisch schlecht ist. An diesem Punkt sollte Disney in allen Belangen mittlerweile angekommen sein.
Vielen Dank, das du dich durch diese filmische Entgleisung gequält hast, ich hätte es nicht geschafft. Alle schönen menschlichen Tugenden, die in dem Film von 1953 ganz natürlich dargestellt wurden, scheinen wohl nach Auffassung von Disney, nichts mehr wert zu sein. Schöne neue Welt ???
Als ich die "echten" Disney-Filme geschaut habe, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, was die Macher der Filme für eine Aussage vermitteln wollte. Sie waren einfach bunt und lustig und für jeden war ein Charakter dabei, der einem am bestem gefallen hat. Und keiner hat da irgendwas rein interpretiert. Und übrigens. Meine Kinder bekommen nur die "Orginale"!
Wie immer ein sehr gutes, konstruktives Video! Wobei ich dich noch nie so "emotional" erlebt habe, wie zu diesem Film. Es ist so verdammt traurig was die Entwicklung, auch allgemein in der Animations-Branche für ein Downgrade durchgemacht hat. Filme wie Wall.E, Findet Nemo und besonders Drachenzähmen leicht gemacht treiben mir heute noch Pipi in die Augen. Die Magie ist (bis auf wenige Ausnahmen) leider raus und ich bin froh in meiner Kindheit solche Filme erlebt haben zu dürfen.
Ja, ne, anscheinend ist Flucht aus der Realität nicht mehr Prio eins für Disney. Neeeeeeein, jetzt muss die Realität via Politik, Sozialkommentar, etc anderer S***** dir RICHTIG hart in die F****** gepusht werden Die Feministenkühe, äh, ich meine die Writer wünschen wahrscheinlich, dass sie ein bestimmtes anatomisches Appendage hätten, dass sie uns stattdessen ins Gesicht rammen könnten😅😅
Die Idee, dass Hook mal ein verlorener Junge war ist sogar nicht neu. Der Roman "Peter Pan - Alptraum in Nimmerland" spielt auch mit dem Thema. Ein echt gutes Buch. Fährt auch eine eher düstere Schiene. Für mich war dieser Gedankengang das einzig gute an dem Film 😅 Hier am Film hat mich vor allem gestört, dass die verlorenen Jungen, ähm Personen, kaum Fokus hatten. Für mich wirkten die nur wie eine Schar Statisten^^ Und Alter, was ist Nimmerland hier für eine triste Insel... Die Macher hätten mal "Hook" oder "Pan" schauen sollen~ 🤔
Nützt aber alles nix Disney! Mit dieser Art von Umerziehung bewirkt man bei mir nur das ich meine Kinder nur um so konservativer erziehen werde. Danke für den Beitrag
du könntest Videos im Stundentakt veröffentlichen und ich würd sie mir sofort ansehen. Danke, dass du dir das antust, um für uns die Filme zu sehen, die wir uns einfach nicht antun wollen. Deine Zusammenfassungen sind immer das Einzige, was ich dann benötige 🙂
Weil sie radikal-feministische Inhalte einbauen wollen. Während der echte Feminismus für Gleichberechtigung war, geht es dem neueren Feminismus eher um Rache an Männern und so werden sie nun in jedem neuen Film als Idioten, böse oder schwach dargestellt.
Das ist eine riesen Agenda und dies ist nur ein kleiner Teil im ganz grossen Gebilde. Aber kurz und bündig, der männliche Teil der Gesellschaft soll verweiblicht werden. Siehe in diesem Film, die Frau stark und selbstbewusst und schlägt den Pan. Und Pan ist ein reinstes Weichei, ohne die männlichen Natur Gesetzlichen Attribute. Also Weiblein soll zu Manne werden und Manne zu Weiblein. Mann nennt sie Woke Agenda. So kurz und bündig. Aber das Thema ist noch viel grösser.
Muss man wohl nicht sehen. Dass eine Vertauschung der Rollen und generelle Auflösung der Figuren auch interessant sein kann, zeigt meines Erachtens die Serie "Once upon a Time" ganz gut. Hier ist auch Peter Pan der Böse aber hier ist es nachvollziehbar inszeniert. Und ich hatte den Eindruck, dass die Macher die Entstehung des Romans kannten, der Autor war nämlich eine durchaus tragische Figur.
Danke!! Dafür, dass ihr es genau auf den Punkt bringt❤😢 ich musste den Film nach 7 Minuten aus machen...war total enttäuscht, und ihr sprecht uns aus der Seele bzgl dieses Film-Desasters.
@@hildebrandgotenland4823 Die Sache mit Netflix‘ Kleopatra ist einfach sagenhaft dumm. Du stellst die wichtigste Persönlichkeit der ägyptischen Historie falsch dar und dann wagst du es, die Ägypter als Rassisten zu bezeichnen, weil sie zurecht Kritik an deinem Werk ausüben. Die aktuellen 2% Audience Score und 12% Kritikerwerte sind mehr als verdient.
Biiiiitte - lasst doch einfach die Finger von Klassikern !!!!! Das einzig akzeptable Remake war für mich "Hook" von 1992 mit Dustin Hoffman, Robin Williams und Julia Roberts, weil an der ursprünglichen Geschichte des Zeichentrickoriginals kaum etwas verändert wurde und der Realfilm deshalb auch den Zauber widerspiegeln konnte.
Ich gehe mit deiner Meinung mit, ausgenommen bei dem Punkt, wo man Hook eine "neue" Rolle gibt und er der "Gute" ist und "Peter Pan" den Antagonisten spielt Das ist auch in der ursprünglichen Version so.
Danke für die Zusammenfassung. Hatte das Original bisher nie gesehen, aber nach den genannten Aspelten, habe ich tatsächlich eher Lust, mir die alte Version überhaupt einmal anzusehen, als die Neuverfilmung. 😂
@@Paka1918 Das ist schon längst kein Trend mehr. Hitler wurde bei seiner ersten Rede damals im Bierkeller auch ausgelacht. 15 Jahre später tja denk mal kurz scharf nach.
@@maxmensch8910 Deswegen können Kinder den Film eher genießen, als Relikte aus den 50ern. 🙃 Für die neue Generation wird es eher normal sein, dass Frauen, Schwarze und Co. normale Menschen sind wie du und ich und genauso dargestellt werden. Und eben auch in sämtlichen Rollen.
Immmerhin war sich Disney bewusst was für ein Rohrkrepierer dieser Film wird und hat auf einen Kinostart verzichtet und es gleich auf Disney+ gebracht.
Hallo liebes Team Popcornluft! Ich kann nicht aufhören, Eure Analysen zu lobpreisen! Ihr seid mittlerweile im Deutschsprachigen Raum der präziseste Kanal, der mir bis jetzt aufgefallen ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich einen großen Überblick in diesem Bereich habe. Ich habe mich bis jetzt eher mehr mit dem Englischsprachigem Raum befasst. Ich würde mir deswegen von Euch wünschen, dass Ihr auch mal andere Kanäle empfehlt oder erwähnt, die Eurer Meinung nach mehr Beachtung verdienen. Auch gerne in anderen Bereichen (Gaming, Bücher, Musik usw.) Außerdem wärs ganz cool, wenn ihr auch etwas mehr die Bereiche Cinematography, Casting Entscheidungen und Finanzierung von Filmen miteinbezieht. Keine Ahnung, ob das in Euer Konzept passt und da ist ja auch immer ein Zeitfaktor involviert bezüglich Nachforschung und so, aber cool wärs schon. Und auch Glückwunsch zum Sponsoring! Viele Grüße ins schöne Österreich, und besonderen Gruß an die Mütter in Eurem Team (falls vorhanden) und an die Mütter in eurem Privatbereich zum Muttertag!
Deutsche Kanäle zum Thema Film: Nerdkultur (insbesondere wenn du Analysen magst) Cinema Strikes Back Moviepilot Filmstarts Filmgorillas bzw seit diesem Monat Kino oder Couch
Peter Pan aus dem Jahr 2003 ist eine ganz fantastische Real-Verfilmung, der hat noch diesen besonderen "Zauber". Es ginge also schon, wenn man sich hauptsächlich auf die Story und nicht ausschließlich auf das ganze woke Diversitäts-Empowerment konzentrieren würde. Ein diverser und bunt gemischter Cast ist durchaus etwas sehr tolles, aber die ganzen Klassiker zu zerstören nur damit man sagen kann "wir sind ja so divers und politisch korrekt" ist traurig.
Oder der Film ,,Hook" aus den 90er Jahren. Wo Peter Pan (Robin Williams), selbst als Familienvater und Erwachsener ins Neverland zurück kehrt und nochmals gegen Hook antreten musste. Den fand ich auch sehr nice. Da hat auch Maggie Smith die erwachsene Wendy als Großmutter gespielt. War wirklich ne schöne Fortsetzung zur originalen Peter Pan Story. (Meine Meinung)
Das wirklich traurige ist, dass wir uns vor diesem Tiefpunkt bereits an die schwindende Qualität gewöhnt haben. Mein erster Disney Kinofilm war "König der Löwen". Darauf folgend lieferten sie einen Kracher nach dem anderen. Auch die Cartoon Serien im TV avancierten zu echten Klassikern. Übrigens, einen Darkwing Duck, oder Captain Balu würde ich gerne mal nach all den Jahren auf der Leinwand sehen. Aber bitte nicht als "moderne Version" von diesem Laden, der sich Disney nennen darf.
Erstaunlicherweise ist die neue DuckTales Serie recht gut geworden. Darkwing spielt auch eine Rolle. Der Zeichenstil ist leider nicht so meins und das „Woke“ ist insgesamt nicht so stark ausgeprägt. Wir waren positiv überrascht
@@emanymton5789 als die Serie gestartet ist, war es noch nicht so schlimm bei Disney. In der letzten Staffel sah man aber schon wohin die Reise gegangen wäre…
Ich denke, dass in der Film- und Fernsehbranche viele diverse etc. Menschen arbeiten, die solche Produktionen, vorbei an der Mehrheit konservativ denkender Zuschauer, pushen. Bis jetzt konnten nicht einmal stetig sinkende Einnahmen diesen Trend stoppen. Es gibt ja mittlerweile kaum noch Filme und Serien, die althergebracht besetzt werden. Am schlimmsten fand ich bisher Die Schöne und das Biest.
Man fühlt sich an "Jurassic Park" erinnert: "Ihr Leute waren nur daran interessiert, ob sie es schaffen können oder nicht. Ob sie's wirklich tun sollten - die Frage stellte sich keiner." Für mich ist dies ein großes Übel unserer Zeit: Man nimmt sich etwas, das den Anschein hat, gut und edel zu sein, und denkt dann mit Feuereifer jahrelang über die dazu notwendige Vorgehensweise nach, statt erstmal zu überlegen, ob die ganze Sache wirklich einen Sinn hat. Das ist der Unterschied zwischen Effizienz (= etwas richtig zu machen) und Effektivität (= das Richtige zu machen). Man erschafft ein frankensteinsches Drehbuchmonster nach dem anderen, weil man glaubt, über das Wie lange genug nachgedacht zu haben. Dabei hat man aber dem Ob kaum Beachtung geschenkt. Manchmal sehne ich mich nach Zeiten zurück, die einfacher waren, klarer, logischer. Und die Douglas Adams in "Per Anhalter durch die Galaxis" so umschrieben hat: "In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri."
Freue mich schon auf die Disney Version von Htlers machtergreifung… und Princessin Eva die starke Frau an seiner Seite 😂. Der arme missverstandene Mann.
Ich habe mir vor 3 Jahren das Disney+ Abo direkt zum Marktstart geholt, weil es für wenig Geld mir die Möglichkeit gab wieder meine Kindheitsfilme und Serien anzuschauen oder die anzuschauen, welche ich verpasst hatte. Letztes Jahr habe ich dann das Abo beendet und ich werde es so schnell nicht mehr verlängern bzw. erneuern.
Danke fürs Reinschauen 🙌😊
Holt euch jetzt das CyberGhost VPN Angebot mit 83% Rabatt (2,03 Euro im Monat) auf den 2-Jahresplan + 4 Gratismonate unter diesem Link:
www.cyberghostvpn.com/Popcornluft
Ich würde mir ein Video zum D&D Film wünschen 😁
@@der_Narr hatt er doch gemacht
Hey Popcornluft, Würdest du vllt als Format in Erwägung ziehen uns regelmäßig über aktuelle Filme und Serien zu informieren die tatsächliche Meisterwerke sind? Bei dem ganzen müll weiß ich gar nicht mehr was sich wirklich lohnen könnte sich Mal drauf einzulassen.
@@soroe_g.i.2854 habs nicht gefunden wie heisst es?
Ich würde gerne mal deine Meinung zu Star Trek im Vergleich zu Star Wars aktuell in einem Video sehen, wäre mal sehr interessant 😁
Ganz ehrlich ich fühle mich als Frau sogar von solchen Filmen mittlerweile diskriminiert. Ein Beispiel die Figur Mulan aus dem original Film war ein tolles Vorbild für jedes Mädchen. Sie hatte im Gegensatz zum Remake keine Chi-Kräfte und hat alles erreicht durch ihre Intelligenz.
Was auch mehr mit der original Geschichte zu tun hat!! Anders als Disney leider behauptet xD
Ich hab und werde mir den neuen Mulan Film nicht ansehen, da der Zeichentrickfilm mein Liebster Disney Film ist.
Auch für mich als Kerl ist von den Disney Filmen Mulan einer der liebsten. Von dem neuen Zeug eigentlich nur Moana/Vaiana. Alles andere war nur noch Murks wie dieser.
@cranberry haha dass das Chi da statt Charakter eingeführt wurde ist echt hart :D
Die ganzen woken weiblichen Filmcharaktere sind generell sehr schwierig. Wenn man sich sein Frauenbild nur daher beziehen würde, würde man denken alle Frauen wären asozial, empathielos, unfreundlich, unhöflich und überheblich
Es gibt für mich nur eine einzig wahre Realverfilmung von Peter Pan ... Und das ist Hook! mit Robin Williams u. Dustin Hofman😊 ❤
❤
Rufi-OOOOOOOOOOOOOOOH!
kuckie kuckie ich hab den Hookie 😂
Das waren noch Zeiten
Das ist noch wahre Kindheit gewesen
Wenn dir Filme aus deiner Kindheit mehr Werte für dich als Erwachsener vermitteln, als die, die das eigentlich tun sollen, dann bin ich wieder einmal froh, mit den tollen Zeichentrickfilmen aufgewachsen zu sein.
Vor allem damals hat dir Mickey noch nicht versucht, was zu verkaufen...in den heutigen 3d Serien versucht er Kinder zu beinflussen, dass die Eltern was kaufen sollen...das ist so krank...
Ich auch 😁
Ist echt so
Isso!
@@michaelk.2975 oh ja heutzutage gefallen mir mickey und Co überhaupt nicht mehr.
„Die verlorenen Personen“ - ich schmeiße mich gerade vor Lachen ins Eck 🤣🤣🤣
Das verlorene Personal
naja im Remake sind Mädchen Dümmer geworden im Orginalen waren zu zu clever um verloren zu gehen nicht sehr Woke
Was definitiv passt: Die verlorenen Zuschauer .
Oh...mein...Gott... disney dreht durch
Ich stimme fast allen Punkte zu bei der Kritik. Bei Hooks Hintergrundgeschichte muss ich aber sagen, dass es schon länger die Theorie gibt, dass er ein verlorener Junge war. Im Buch wird nämlich erwähnt, dass Peter die verlorenen Jungs "ausdünnt", wenn es zu viele werden und er generell nicht sehr zimperlich in der Hinsicht ist. Daher vermutet man, dass Hook ein Mitglied der Bande war, das entkommen konnte und die restlichen Piraten ebenfalls ehemalige verlorene Jungen sind. Ich wäre aber auch nicht soweit wie Disney gegangen, ihn als Peters ehemaligen besten Freund zu bezeichnen.
Komme gerade vom Ariel-Video und habe jetzt das hier gesehen. Echt tolle Analysen. Mich machen diese Neuinterpretationen der alten Klassiker regelrecht sauer. Man könnte meinen, sie haben ihre eigenen Geschichten nicht richtig verstanden, bevor einem wieder klar wird, dass all die Änderungen absichtlich gemacht werden, um ein bestimmtes Bild zu pushen. Der einzige Trost ist für mich, dass sich immer mehr Menschen dagegen auflehnen und sie hoffentlich irgendwann so richtig damit auf die Nase fallen.
Das Beispiel zu Dunkirk fand ich extrem passend. Bei dem düsteren Setting hätten wirklich nur noch Bomberangriffe über Nimmerland gefehlt und wir wären im WW1 gewesen. Bei solchen Desaster-Filmen frage ich mich immer: Wer bitte winkt sowas durch? Die hätten doch schon aus den vorherigen Fehlern lernen müssen. Ich vermisse die Zeit, als Disney noch für gute Unterhaltung für Klein und Groß stand und nicht für diesen Woke-Schrott und Diversität um jeden Preis.
Jedenfalls, wieder eine tolle Zusammenfassung, die ich so zu 100% unterschreiben kann. Mach weiter so!
Dunkirk spielt aber im 2 Weltkrieg. Sorry für die klugscheißerei.
Mich hat die Insel eher an die Verbannung Napoleons nach St Helena erinnert.
Wer sowas durchwinkt? Guck Dir mal an wer für neue Disney Produktionen eingesetzt wird. Da geht es schon lange nicht mehr um Können oder Expertise. Da geht es nur noch um Ideologie. Wenn die Frau, die für die neuen StarWars Serien verantwortlich ist, öffentlich als allererstes sagt, dass sie es geil findet Männer Unbehagen zuzufügen, und dafür Applaus und Jubel erntet, dann weißt Du in welche Richtung es geht.
Die Message sollte sein: wir sind alle Menschen, die eine Geschichte haben oder die etwas Besonderes ausmacht. Redet miteinander, versucht einander zu verstehen, oder geht eures Weges und sagt, es ist nicht euer Ding. Mit Zwang basierter Pädagogik will man den Hass und den Konflikt
@@laserphaser6119 also bis jetzt hab ich ja alle Star Wars Filme, aber ich möchte bezweifeln ob das Verkaufargument mir Unbehagen zufügen zu wollen sticht😂
Wie der Teil mit dem Schwertkampf besser ausgesehen hätte:
Du lässt die beiden kleinen Brüder an Wendys Tür klopfen und darum betteln, dass sie wieder mit ihnen und den Schwertern spielt. Wendy hat zu tun, aber sie nimmt sich Zeit für ihre kleineren Geschwister und übt mit ihnen - nicht, um sie fertigzumachen und es ihnen zu zeigen, sondern nett und behutsam und indem sie ihnen Tipps gibt, sodass alle Spaß haben.
Eine fürsorgliche große Schwester, mit der man spielen kann. Das wünscht sich jedes Kind, glaube mir.
😂ja, aber dann hätte sie nicht ihren latenten minderwertigkeitskomplex ausleben können und den vermeintlich Patriarchalen Unterdrückern die halb soviel wiegen zeigen können daß sie viel stärker ist. Gott ist die lächerlich, sie wollen Männer schwach darstellen aber erreichen nur das alle Charaktere sch.... sind
So ist es. Stattdessen wird eine empathielose Narzisstin dargestellt. Erinnert mich an die Mutter, die ihr Kind fertigmacht in "Meine Liebe Rabenmutter" von 1981. Ein Klassikerfilm, den jeder gesehen haben muss!
Man muss ja auch das positive aus dem Film anerkenne … Nana der Hund sieht wirklich aus wie aus dem Zeichentrick 😊
Stimmt. Der Hund ist süß. :D
woher wisst ihr das es keine Hündin ist? unglaublich ihr drecks White Men
Ja, der Hund ist o.k.
Das ist alles so gaga, nicht alle Frauen wollen so sein. Ich bin stark und musste schon viel aushalten, aber heute bin ich eine stolze, fürsorgliche Mutter und Hausfrau, die immer für ihre kinder da ist. Solche Frauen sind auch wertvoll.
Das moderne Disney zu verachten ist gesunde Bürgerpflicht. ^^
Keinen Cent mehr an diesen Konzern.
Unterhaltsames und gut zusammengefasstes Review wieder einmal.
Ich glaube nicht, dass Disney irgendwelche Filme für Boomer wie dich entwickelt. Die Brauchen dein Geld nicht. Die haben in den letzten 3 Jahre über $240 Milliarden Umsatz gemacht.
Ich Respektiere es immerhin wie sie es schaffen die größten Franchises, die eine Lizenz zum Geld drucken sind, nieder zu richten
Disney war schon immer nicht ganz sauber.
Disney war schon immer Schrott was irgendwelche Aussagen angeht, heute kommt nur Gender und Quoten Scheiße noch dazu und natürlich der abartige Dreck von "niemand ist ja nur Böse" rülps, furz, kotz.
Wir sind alle "verlorene Personen" in Wokistan. 😒
Einfach mal danke, dass ihr noch ein bisschen Verstand übrig habt!
Wenn Wendy stark WÄRE, würde sie den kleinen Peter nicht schlagen. Punkt!
Richtig, die klassische Wendy drückt Stärke aus - aber halt keine körperliche. Aber das erwartet auch niemand von einer Frau, und das ist ja nicht abwertend gemeint. Ich meine man sollte Menschen nach ihren Stärken einsetzen. Gut, Disney kennt dieses Vorgehen nicht, wenn man sich die Autoren der letzten Jahre anschaut.
Wendy im neuen Film ist wie Frauenhasser denken dass Frauen sich selbst sehen.
Wendy im Originalfilm mag stark sein aber ne Minderjährige zu zwingen Mutter zu spielen ist einfach nur krank.
@Cordelia Wirklich gut ausgedrückt, so sehe ichs leider auch... da fragt man sich manchmal schon, ob momentan bei Disney nicht doch eigentlich still und heimlich echte Frauenverachter sitzen, die die Vorteile echter Gleichberechtigung gnadenlos überzeichnen und somit torpedieren... :(
@@CordeliaWagner
Die meisten Anti-Frauen-Schmähposts kommen eben von Männern. Die, die in den 50ern aufwuchsen und immer noch denken, dass Frauen nur Mütter sein sollten.
@@CordeliaWagner Man muss aber auch bedenken, dass es eine andere Zeit war, in der Kinder halt auch schon in jüngeren Jahren auf kleine Kinder aufgepasst haben. Und wenn es nun mal keine Erwachsenen im Nimmerland gibt, dann muss halt automatisch ein älteres Kind die Verantwortung für die jüngeren übernehmen
Ich habe vor 4 Jahren entschieden das ich und meine Kinder keine neuen Disney Filme mehr schaue bis sie wieder zurück zu den Wurzeln gegangen sind, und wieder die Filme machen die jeder als Geliebt hat und die Disney groß gemacht haben.
Isch finde deine Arbeit super, du triffst die Punkte immer genau auf dem Kopf und sprichst mir aus der Seele. Mach weiter so. Wünsche dir alles Gute 🤘
Danke, dass es deinen Kanal gibt. Ich bin ein großer Film- und Serienfan und sehe die aktuelle Entwicklung mit großer Sorge. Deine Gedanken zu verschiedenen Filmen spiegeln meine so gut und genau wieder, dass ich es nicht für möglich gehalten habe.
Obwohl ich deinen Kanal erst seit Kurzem kenne, habe ich bereits sehr viele Videos von dir geschaut und bin begeistert. Mach weiter so :).
Danke für deine Worte ! :)
Meine Lieblings-Realverfilmung von Peter Pan,
ist die von 2003.
Diese Version von Peter Pan weicht zwar auch vom Original ab,
hat mich als Kind aber sehr begeistert.
Dort beginnt der Film auch mit einem Schwertkampf
zwischen Wendy und John.
Jedoch kämpfen sie eine neu erzählte Geschichte Wendy's nach,
in der Aschenputtel gegen Piraten kämpft.
(Hook und seine Crew)
Wendy ist eine Geschichtenerzählerin,
die von Kämpfe und Abenteuer träumt.
Aber auch von ihrem ersten Kuss.
Sie bewundert ihre schöne, elegante und sanfmütige Mutter und wäre auch gerne wie Sie.
Ihre Brüder liebt sie und hält sich nicht für was besseres oder sich ihnen überlegen.
Und schon bekomme ich wieder Lust, mir "Hook" mit Robin Williams anzusehen.
Dass die Fat Acceptence Activisten den noch nicht gecancellt haben.
Da kommt ein krankhaft übergewichtiges Kind vor was gezeigt wird wie es Spaß beim Essen hatDie behauptenja dass Übergewicht nichts mit dem Essen zu tun hat.
Schwarz ist der Fettmops auch, is alsoauch rassistisch! ☝🏼
Meiner Meinung immernoch der Beste Peter Pan Film
👍👍🏾👍🏻
@@Hanmacx nicht nur deine Meinung, er ist der BESTE
✊🏻 Bangerang 😁
Diese Review war so unterhaltsam und bietet gleichzeitig einen Mehrwert! Mag deinen sarkastischen Humor total! Habe dich direkt mal abonniert 😊
Keine Sorge, ich glaube keiner hier hatte oder hat vor, sich dieses Woke-Desaster anzutun. Danke dass du es für uns getan hast, so kann ich wenigstens noch mitreden, falls es in einer Runde zur Sprache kommt 😅
Ich habe mir den gaaaaanz legal besorgt und nach ca. 35 Minuten habe ich dann abgeschaltet.
Dabei wäre das easy Money gewesen. Echt verschenktes Potential
Das glaube ich kaum
ich hatte noch hoffnung bis zum schluss gehabt, dass es doch nahe am werk sein könnte, aber wenn wendy mit dem gedanken, erwachsen werden zu wollen, fliegen kann, zeigt es, dass die story wirklich 0% verstanden worden ist....ich habe oft gar nicht mehr hingeschaut...
@@felicity1877 traurig aber wahr :/
Seit Jahren nichts mehr von Disney gesehen, das ist auch gut so, wenn man sich das hier ansieht lohnen keine 5 Minuten, da reicht Euer genialer Zusammenschnitt. Danke!
Der absolute Tiefpunkt war erreicht, als Rotten Tomatoes kurzzeitig den Audience Score ausblendete. 🧐
Echt? O_O
Grad nachgeschaut, man kann ihn aktuell sehen. 15 % Audience score bei über 5000 Bewertungen - er war aber mal bei 2 % unten xD Von den Kritikern natürlich gelobt... na klar, wes' Brot ich ess, des' Lied ich sing....
@@lindendrache8998 Für 15 Stunden war der Audience Score nicht sichtbar, heute ist er bereits wieder sichtbar.
@@lindendrache8998 er schrieb ja, es war Kurzzeitig ausgeblendet.
Auf RT wird auch heftig manipuliert und zensiert! Geeks & Gamers haben darüber schon sehr oft berichtet! Kanäle wie Popcornluft sind da aussagekräftiger als RT und Co.
Ich finde es mehr interessant das die Zahl, scheinbar seit sie ausgeblendet wurde, stetig steigt 😂. Liest man unten die Reviews mit Lob, steht oft nur : Einzigartig gut, best movie ever, Loved it oder irgendeine andere Attitüde mit absolut null Aussagekraft, denn selbst die Leute die diesen Film als gut bewerten haben wahrscheinlich keine Ahnung was sie als Verteidigung schreiben sollen. Negative Kommentare wurden überwiegend von der Plattform Rottentomatos gelöscht, mit dem Argument Reviewbombing 😂. Yeah bei positiven Bomben ist es okay? Na ja zumindest haben die negativen alle die selbe Meinung wie in diesem Video erzählt.
Wenn es denn echte Kritiken sind... Ein Schelm der anderes annimmt. !
Das ist wirklich traurig anzuschauen, was aus Disney geworden ist. Erst recht wen man bedenkt für was Disney einst stand
Du sagst es 👍
Aha! Und für was Stand Disney?
Joa, Walt Disney selbst soll ja ein harter Rassist und dicke mit den Na*is gewesen sein... mir haben als Kind diese Filme aber sehr gefallen. Also insofern waren es schon schöne Erinnerungen mit ein paar Lehren.
@@holyknight6382unschuld
Antisemitismus?
Wenn ich Disney der letzten 10 Jahre beschreiben würde
"How to destroy a Franchise in a Nutshell"
Ich glaube keiner "nimmt" das Woke-Narrativ im Filmgenre so gut auseinander wie du. Danke dafür. Wo anderen beim Erklären dieser Unart Schaum am Mund bildet, kommt bei dir immer ein sehr sarkastischer und treffender Ton! Gerne weiter so. Es ist eine Freude, dem zu zuschauen.
Ich habe nur eine Bitte. Den schwarzen Jungen, der seine Finger schwingt, auch in zukünftigen Videos einbauen! Ich glaube - keiner passt so gut wie dieser. Es ist ein Stinkefinger der woken-Filmemachen von Disney in Richtung nicht Woke, die meinen, dass es hier um eine literarische Geschichte geht und nicht um ein missionarisches Meisterwerk! Dieser Belehrungsfinger macht das Ganze umso deutlicher! Wir sind richtig und ihr seid alle unwissend also lasst euch bekehren!
Du bist einfach genial Popcornluft, endlich spricht mal jemand an, wie geil die neuen Disney Filme sind. Ich werde mir jetzt direkt den neuen Peter Pan Film zum 10ten mal anschauen
Ich rege mich bei jeder Erwähnung dieses Films ansagbar auf, ohne ihn gesehen zu haben. Ich schreibe derzeit einen recht umfassenden Aufsatz über die mystische Figur Peter Pan Pan und die Welten, in denen er sich bewegt. In diesem Video wird, wie ich finde, sehr gut in vielen Punkten die Beleidigung dieses Stücks Literatur erklärt.
Ich fand es als Kind wundervoll Wendy als vernünftige, warmherzige und fürsorgliches Mädchen zu sehen, ich hab mir immer gewünscht, dass sie Peter mit nach London nimmt und sie für immer glücklich zusammen leben❤ Der originale Zeichentrick Peter Pan war mein Kindheitscrush😅 sein starker, mutiger, kecker Charakter war total anziehend für mich😊 hihi
Disney hat alles zerstört durch sein woke-Remake💔
Im Film Hook ist Peter dann wirklich in Wendy's Heimat gekommen, hat dann allerdings sich in ihre Enkelin verliebt.
Unglaublich treffend und sympathisch erklärt. Ich hatte immer ein lächeln im Gesicht beim Anschauen.
Jetzt werde ich mur den Film reinziehen obwohl ich sowas normalerweise nicht anschaue.😂
Super Kanal💪
Ich dacht als Peter ins Zimmer flog, seid wann kann Mogli fliegen...
Einfach top! Kommentiert, Leute, fürs Ranking!
Schon das 3. Video dieses Kanals, das ich super finde - mal weiter umsehenhier!
Solange Disney in den Händen dieser inkompetenten Inquisitoren liegt, könnte die einst so große Magieschmiede zu Grunde gehen.
Danke für den Upload! 👍
InquisitorINNEN bitteschön ;) Denn the Future is Female and Woke.
Das ist doch alles nur noch pure Ideologie in den Filmen. Bei Star Wars ist es genau dasselbe. Starke Frauen können alles und haben es anscheinend nicht nötig, mit Hindernissen fertig zu werden, Rückschläge zu erleiden und sich weiterzuentwickeln. Keine Heldenreise und keine Charakterentwicklungen erwünscht.
@@sniggles05 😂 Stimmt schließlich heißt es auch: The force is female.
Geil, ein neues Video vom Critical D..., äh ich meine Popcornluft.
:)
@@sniggles05 Wem interessiert ob die Inquisitoren innen oder außen sind. Sollen zur Hölle fahren. Wer meint auf eine unbedeutende Minderheit zu hören, die sich auf social media wichtiger nehmen als sie in Wirklichkeit sind, tut mir nicht mal leid. Wenn man einen Film macht, dann um eine Geschichte zu erzählen und nicht weil man es jedem recht machen will. Das funktioniert nicht. Wer einen Film macht, dem muß es egal sein ob Gefühle verletzt werden.
Ich finde Wendy war schon im Original sehr stark
Ich meine:Lieber über die Planke zu gehen als seine Ideale zu verratem,dazu gehört schon viel und sie hat sowohl den verwunschenen Jungs und Peter als auch Hook mehrmals ihre Meinung gesagt
Leider ist Disney nicht mehr fähig Stärke mehrdimensional darzustellen. Stark ist eine Frau eben nur mehr wenn sie sich den ganzen Tag wie Dschingis Khan aufführt und die ollen Männer auf ihren Platz verweist.
Ich finde diese ständige Darstellung, dass auch Frauen (besser) kämpfen mittlerweile so furchtbar. Natürlich gibt es körperlich starke Frauen, aber körperliche Stärke und Unfehlbarkeit ist bei weitem nicht das beste und einzige Mittel um eine starke und unabhängige Person darzustellen.
Danke für deine offen und vollkommen richtig gewählten Worte. Walt Disney's Peter Pan wird immer einer der zauberhaftesten Filme für mich und meine Familie bleiben. Auch Hook ist ein zeitloses Meisterwerk aber "Peter Pan und Wendy" möchte ich nur noch schnell vergessen.
Geht mir sehr ähnlich 😅
Werte wie Vernunft und Empathie gelten heutzutage wohl als reaktionär
Stark, oder? :/
"Danke Film!" I hear you, Critical Drinker!
😂
Danke für deine Arbeit!
Ich finde es gut, dass immer mehr Menschen diesen Wahn ansprechen.
Danke dir dafür all das auszusprechen was sich der ganz normale Zuschauer bei der Gehirnwäsche auf der Leinwand denkt 🤝🏽
Du leistest echt tolle Arbeit!
Wer bist du eigentlich, dass du dich hier hinstellst und für die normalen Zuschauer reden kannst. Man merkt, dass du aus einer bildungsfernen Familie stammst.
Garnichts denkt der, wer denkt bezahlt dafür doch keine Kinokarte...
Jungs ihr seid genial! Bitte weiter so :) Ihr sprecht mir tief aus dem Herzen. Deshalb zeige ich meinem Kind, größten teils nur die alten statt die neuen Disneyfilme. Problem gelöst!
Wie immer auf den Punkt. ☺️🙌🏻
Freue mich schon auf die Neuinterpretation von Tarzan. Dann kann Jane endlich mal beweisen was für eine Powerfrau in ihr steckt, wenn sie sich mit Sabor anfreundet um den Gorilla versklavenden Tarzan endlich zur Rechenschaft zu ziehen!!!!
Gib ihnen keine Ideen.....
Und wie es der Zufall will stirbt Tarzan direkt am Anfang als er aus Tollpatschigkeit neben eine Liane greift und in den Tod stürzt. 😄
🤣
Eine Neuverfilmung von Tarzan? Ohohooo ein dunkelhäutiger Junge der im Dschungel mit Affen aufwächst, das traut sich Disney niemals haha 🤣
Hätte sogar gedacht, dass Peter Pan schwarz wird, aber nachdem was sie aus ihm gemacht haben, konnten sie die Hautfarbe natürlich nicht mehr tauschen…
Cleopatra ist schwarz....aber okay das hat Netflix verbrochen 😂
@@OlliMax100 und als nächstes ist J.F.K. dran…😂
Naja sie haben ihn ja zu einem Inder gemacht. Genau wie in dem grottigen The Green Knight.
Dafür ist die ewig lächelnde Tinkerbell schwarz, damit war dem Protokoll wohl genüge getan...
@@Baustakar The Green Knight fand ich ganz gut, mal abgesehen von der Hautfarbe des Hauptdarstellers, erinnere ich mich da nicht an erzwungene Diversität oder übertriebene Wokeness.
Boar danke du sprichst mir aus der Seele. Ehrlich mich macht das nur noch wütend was Disney da veranstaltet.
Letztens ein kleines Mädchen gehört,die den Trailer zum neuen Arielle gesehen hat. Zitat: Den Film mag ich mir nicht ansehen das ist ja gar nicht Arielle und alles ist so dunkel.
Wer eine gute Peter Pan realverfilmung will, sollte sich die Version von 2003 von universal und colombia ansehen.
Dieser Film gibt vieles aus dem original Buch wieder. Wendy ist hier eine starke Persönlichkeit die aber keine Scheu zur Weiblichkeit hat. Sie fühlt sie geehrt die Mutter der verlorenen Jungs zu sein und ist allgemein damit in Verbindung gebracht wurden, dass sie eine großartige Geschichtenerzählerin ist.
Peter Pan ist hier ein echter "Gentlemen". Er sagt auch zu Wendy ,,Mädchen sind viel zu Klug um aus dem Kinderwagen zu fallen" Er ist Abenteuerlustig, Charmant und lustig. Ich glaube ich war nicht die einzige, die damals als Kind ein bisschen von ihm geschwämt hat xD.
Zwischen Peter und Wendy entsteht im Film eine kleine Liebesgeschichte, die auch in ähnlicher Weise im Buch wieder zu erkennen ist. Auch Tinkerbell ist gut gemacht und hat natürlich auch ihren Charakter behalten.
Ich empfehle ihn wirklich anzusehen. Er hat den Zauber in sich den Disney in ihren Filmen verloren hat. Ich liebe auch die Musik aus dem Film und die ganze aesthetic.
Hier ist der Link zum trailer ua-cam.com/video/oDHDzV1XUgg/v-deo.html
Man kann sich den auf Netflix ansehen :)
War auch meine absolute Lieblings Peter Pan Realverfilmung, einfach nur schön, verträumt und magisch. Man hat direkt Lust mit zu fliegen🥰.
"Ich zeige Dir wie man auf dem Rücken des Windes reitet..." Super , einfach alles nur Super an dem Film❣️💖👍🏼
Nur habe ich ein bisschen mehr von ihm geschwärmt🤭💓sehr viel eig.sogar❣️
Mein 11-14 jähriges ich wird ihn immer Lieben❤
Gleich direkt bei Guten Essen gönnen bevor es wieder weg ist.
Erst Popcornluft und später MovieAmphs. Der Sonntag wird fein😊
Hoffentlich auch "meine kritischen gedanken" abonniert?
@@Transgender-ProphetMohammed Selbstverständlich alle drei! 😅
@@tusk70
👌🏻
Meine Lieblingskanäle 😁
Popcornluft, MovieAmphs und meine kritische Gedanken sind zurzeit die besten Kanäle.
Es ist bei einer Buchadaption durchaus möglich Figuren, Settings und Interpretation der Geschichte zu ändern um z.B. ein neues Licht auf eine alte Geschichte zu werfen solange das Ergebnis hintendran noch Sinn ergibt.
Eine zu Anfang mehr verantwortungslose Wendy ist machbar wenn es im Film dann eine nachvollziehbare Entwicklung in Richtung Verantwortungsbewusstsein gibt. Auch eine tragische Backstory für Hook ist machbar, und eine Uminterpretation von Peter Pan in einer Art "schlechten Einfluss" auf kleine Jungs drängt sich eigentlich sogar fast schon von selbst auf.
Bei dieser Verfilmung mach es dann aber keinen Sinn weil man sich zu nichts wirklich durchringen kann. Im Grunde geht man den gleichen Weg wie bei der Erstverfilmung, nur ohne, dass daraus eine richtige Geschichte entsteht. Alles passiert nur einfach und nichts leitet sich voneinander ab.
Und eines ist ein absolutes NoGo. Egal was auf Nimmerland passiert, dass visuelle Erscheinungsbild zu Beginn muss sein, dass es sich bei dieser Insel um den schönsten Spielplatz aller Zeiten handelt, sonst gibt es keinen Grund dorthin zu gehen.
Ja zeigen statt erzählen ist eines der wichtigsten Dinge.... Hier wird zusätzlich alles erklärt und besprochen anstatt es mit Bildern zu zeigen.
😩😩😩
@@SoneaT Sowas wie eine richtige Visualisierung hat man in diesem Film garnicht erst angestrebt. Entweder hat man das Trickfiilmoriginal kopiert (allerdings in gedämpften Farben und oft genug auch recht freudlos) oder alles steht nur rum und plappert sich gegenseitig voll.
@@lucymiau5700 ja genau. Und das noch recht schlecht dazu! Denkt man an: die Magie gehört keinem Jungen? What? Wer redet so?
zwischen Änderung der Geschichte und Kinder-Manipulation liegen Welten.....
Mittlerweile freue ich mich auf Videos wie solche über die Filme, als über die Filme selbst
„It was a dark and stormy night“ ist ja der klassische Anfang für eine miese Geschichte.
Der Fakt, dass "die verlorenen Personen" mittlerweile a) die politisch korrekte und b) die wortwörtlich korrekte Übersetzung ist, macht mich einerseits traurig, aber andererseits weiß ich, dass es erst besser werden kann, wenn es erst wirklich lächerlich und komisch schlecht ist. An diesem Punkt sollte Disney in allen Belangen mittlerweile angekommen sein.
Und wieder auf den Punkt gebracht!!
Vielen Dank, das du dich durch diese filmische Entgleisung gequält hast, ich hätte es nicht geschafft. Alle schönen menschlichen Tugenden, die in dem Film von 1953 ganz natürlich dargestellt wurden, scheinen wohl nach Auffassung von Disney, nichts mehr wert zu sein. Schöne neue Welt ???
Auf den schönen Rassimus haben sie dafür auch verzichtet.
Als ich die "echten" Disney-Filme geschaut habe, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, was die Macher der Filme für eine Aussage vermitteln wollte. Sie waren einfach bunt und lustig und für jeden war ein Charakter dabei, der einem am bestem gefallen hat. Und keiner hat da irgendwas rein interpretiert.
Und übrigens. Meine Kinder bekommen nur die "Orginale"!
Ich dachte für einen kurzen Moment der Sponsor wäre Disney+; wäre geil gewesen 😂
Der Peter pan Film von 2003 ist und bleibt für mich der beste
Wie immer ein sehr gutes, konstruktives Video!
Wobei ich dich noch nie so "emotional" erlebt habe, wie zu diesem Film.
Es ist so verdammt traurig was die Entwicklung, auch allgemein in der Animations-Branche für ein Downgrade durchgemacht hat.
Filme wie Wall.E, Findet Nemo und besonders Drachenzähmen leicht gemacht treiben mir heute noch Pipi in die Augen.
Die Magie ist (bis auf wenige Ausnahmen) leider raus und ich bin froh in meiner Kindheit solche Filme erlebt haben zu dürfen.
Geht mir zu 100 % auch so ! :)
Ja, ne, anscheinend ist Flucht aus der Realität nicht mehr Prio eins für Disney. Neeeeeeein, jetzt muss die Realität via Politik, Sozialkommentar, etc anderer S***** dir RICHTIG hart in die F****** gepusht werden
Die Feministenkühe, äh, ich meine die Writer wünschen wahrscheinlich, dass sie ein bestimmtes anatomisches Appendage hätten, dass sie uns stattdessen ins Gesicht rammen könnten😅😅
Ich liebe diesen Kanal, absolut underrated
Ich als rothaarige Person fühle mich massiv von Disney diskriminiert.
Tja, soweit haben sie wohl nicht gedacht..🙈
Ich glaube, der Maus Overlord ist in die Renaissance devolviert
"Moderne" hexenjagd
Der erste Horrorfilm bei dem ich wirklich angst hatte!
Habe diese verfilmung ausgelassen. Die peter pan verfilmung von 2003 fand ich am besten. Richtig klasse. Da kommt nix ran❤
7:45 ich kann nicht mehr. 😂😂😂
Suuuper Review!
Die Idee, dass Hook mal ein verlorener Junge war ist sogar nicht neu.
Der Roman "Peter Pan - Alptraum in Nimmerland" spielt auch mit dem Thema.
Ein echt gutes Buch. Fährt auch eine eher düstere Schiene.
Für mich war dieser Gedankengang das einzig gute an dem Film 😅
Hier am Film hat mich vor allem gestört, dass die verlorenen Jungen, ähm Personen, kaum Fokus hatten.
Für mich wirkten die nur wie eine Schar Statisten^^
Und Alter, was ist Nimmerland hier für eine triste Insel...
Die Macher hätten mal "Hook" oder "Pan" schauen sollen~ 🤔
Wahre Worte!
Nützt aber alles nix Disney! Mit dieser Art von Umerziehung bewirkt man bei mir nur das ich meine Kinder nur um so konservativer erziehen werde. Danke für den Beitrag
1A Video 👍. Du sprichst mir aus der Seele!!! Bin zu 100% deiner Meinung. Grüße
du könntest Videos im Stundentakt veröffentlichen und ich würd sie mir sofort ansehen. Danke, dass du dir das antust, um für uns die Filme zu sehen, die wir uns einfach nicht antun wollen. Deine Zusammenfassungen sind immer das Einzige, was ich dann benötige 🙂
Danke für deine netten Worte! ☺
Auf dieses Video habe ich bereits gewartet (okay ist die zweite Version xD)
Was hat Disney eigentlich gegen jungs neuerdings? Das frage ich als Mädchen
Moderne Wokeness. Weiße und Männer sind ja schuld am Leid der Welt.
Weil sie radikal-feministische Inhalte einbauen wollen. Während der echte Feminismus für Gleichberechtigung war, geht es dem neueren Feminismus eher um Rache an Männern und so werden sie nun in jedem neuen Film als Idioten, böse oder schwach dargestellt.
Weil MaNn ScHlEcHt
Egal obs stimmt oder nicht
@@True_NOON Insbesonders ALTE WEISSE Männer. Siehe Star Wars.
Das ist eine riesen Agenda und dies ist nur ein kleiner Teil im ganz grossen Gebilde. Aber kurz und bündig, der männliche Teil der Gesellschaft soll verweiblicht werden. Siehe in diesem Film, die Frau stark und selbstbewusst und schlägt den Pan. Und Pan ist ein reinstes Weichei, ohne die männlichen Natur Gesetzlichen Attribute. Also Weiblein soll zu Manne werden und Manne zu Weiblein. Mann nennt sie Woke Agenda. So kurz und bündig. Aber das Thema ist noch viel grösser.
Hervorragend analysiert! 👌
Muss man wohl nicht sehen. Dass eine Vertauschung der Rollen und generelle Auflösung der Figuren auch interessant sein kann, zeigt meines Erachtens die Serie "Once upon a Time" ganz gut. Hier ist auch Peter Pan der Böse aber hier ist es nachvollziehbar inszeniert. Und ich hatte den Eindruck, dass die Macher die Entstehung des Romans kannten, der Autor war nämlich eine durchaus tragische Figur.
Danke!! Dafür, dass ihr es genau auf den Punkt bringt❤😢 ich musste den Film nach 7 Minuten aus machen...war total enttäuscht, und ihr sprecht uns aus der Seele bzgl dieses Film-Desasters.
Es ist ziemlich traurig :/ danke auf jeden Fall für dein Feedback :)
LOL, ich sehe gerade, dass es fast nur negative Daumen gibt - und die Kommentare deaktiviert sind auf der UA-camseite von Disney vom Trailer 😂😂
Sieht man bei allen Neuverfilmungen^^ Oder auch dem neuen Herr der Ringe oder Kleopatra.
@@hildebrandgotenland4823 Die Sache mit Netflix‘ Kleopatra ist einfach sagenhaft dumm. Du stellst die wichtigste Persönlichkeit der ägyptischen Historie falsch dar und dann wagst du es, die Ägypter als Rassisten zu bezeichnen, weil sie zurecht Kritik an deinem Werk ausüben.
Die aktuellen 2% Audience Score und 12% Kritikerwerte sind mehr als verdient.
Richtig strange :D
Sooooo GUUUTTT 👍👍👍👍
Nailed!
Beste Unterhaltung an einem verregneten Sonntagnachittag.
Biiiiitte - lasst doch einfach die Finger von Klassikern !!!!!
Das einzig akzeptable Remake war für mich "Hook" von 1992 mit Dustin Hoffman, Robin Williams und Julia Roberts, weil an der ursprünglichen Geschichte des Zeichentrickoriginals kaum etwas verändert wurde und der Realfilm deshalb auch den Zauber widerspiegeln konnte.
Noch nie so schnell Disney+ gekündigt 😅
🤣🤣🤣
Der Hund hat viel Screentime bekommen 😊
Gefällt mir ❤
Ich gehe mit deiner Meinung mit, ausgenommen bei dem Punkt, wo man Hook eine "neue" Rolle gibt und er der "Gute" ist und "Peter Pan" den Antagonisten spielt
Das ist auch in der ursprünglichen Version so.
Danke für die Zusammenfassung. Hatte das Original bisher nie gesehen, aber nach den genannten Aspelten, habe ich tatsächlich eher Lust, mir die alte Version überhaupt einmal anzusehen, als die Neuverfilmung. 😂
Zur Wokeness.. Stellt euch schon mal drauf ein, dass uns unsere Kinder und Enkelkinder mal fragen werden, was zum Teufel damals mit uns los war.
Trends kommen und gehen. Jede Dekade hat ihre eigenen.
@@Paka1918 Das ist schon längst kein Trend mehr. Hitler wurde bei seiner ersten Rede damals im Bierkeller auch ausgelacht. 15 Jahre später tja denk mal kurz scharf nach.
@@maxmensch8910
Deswegen können Kinder den Film eher genießen, als Relikte aus den 50ern. 🙃
Für die neue Generation wird es eher normal sein, dass Frauen, Schwarze und Co. normale Menschen sind wie du und ich und genauso dargestellt werden. Und eben auch in sämtlichen Rollen.
wieso wurde schon wieder bspw kein Ostasiate, Südostasiate, Slawe oder Inder gecastet?
Immmerhin war sich Disney bewusst was für ein Rohrkrepierer dieser Film wird und hat auf einen Kinostart verzichtet und es gleich auf Disney+ gebracht.
Du hast dein abo verdient habe mich köstlich amüsiert😂
Hallo liebes Team Popcornluft!
Ich kann nicht aufhören, Eure Analysen zu lobpreisen! Ihr seid mittlerweile im Deutschsprachigen Raum der präziseste Kanal, der mir bis jetzt aufgefallen ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich einen großen Überblick in diesem Bereich habe. Ich habe mich bis jetzt eher mehr mit dem Englischsprachigem Raum befasst. Ich würde mir deswegen von Euch wünschen, dass Ihr auch mal andere Kanäle empfehlt oder erwähnt, die Eurer Meinung nach mehr Beachtung verdienen. Auch gerne in anderen Bereichen (Gaming, Bücher, Musik usw.)
Außerdem wärs ganz cool, wenn ihr auch etwas mehr die Bereiche Cinematography, Casting Entscheidungen und Finanzierung von Filmen miteinbezieht. Keine Ahnung, ob das in Euer Konzept passt und da ist ja auch immer ein Zeitfaktor involviert bezüglich Nachforschung und so, aber cool wärs schon.
Und auch Glückwunsch zum Sponsoring!
Viele Grüße ins schöne Österreich, und besonderen Gruß an die Mütter in Eurem Team (falls vorhanden) und an die Mütter in eurem Privatbereich zum Muttertag!
Deutsche Kanäle zum Thema Film:
Nerdkultur (insbesondere wenn du Analysen magst)
Cinema Strikes Back
Moviepilot
Filmstarts
Filmgorillas bzw seit diesem Monat Kino oder Couch
@@lorkhan610 Yo! Vielen Dank für deine Empfehlungen! Werd ich definitiv mal anschauen.
@@lorkhan610 CSB war mal gut, heute nur noch Konformisten mit dem Hang zum Genderschwachsinn.
Wahre Worte 👍👍👍👍👍
Peter Pan aus dem Jahr 2003 ist eine ganz fantastische Real-Verfilmung, der hat noch diesen besonderen "Zauber". Es ginge also schon, wenn man sich hauptsächlich auf die Story und nicht ausschließlich auf das ganze woke Diversitäts-Empowerment konzentrieren würde. Ein diverser und bunt gemischter Cast ist durchaus etwas sehr tolles, aber die ganzen Klassiker zu zerstören nur damit man sagen kann "wir sind ja so divers und politisch korrekt" ist traurig.
Oder der Film ,,Hook" aus den 90er Jahren. Wo Peter Pan (Robin Williams), selbst als Familienvater und Erwachsener ins Neverland zurück kehrt und nochmals gegen Hook antreten musste. Den fand ich auch sehr nice.
Da hat auch Maggie Smith die erwachsene Wendy als Großmutter gespielt. War wirklich ne schöne Fortsetzung zur originalen Peter Pan Story. (Meine Meinung)
Wenn mir jemand sagen könnte, wie das Musikstück im Hintergrund heisst,im Teil vom Recap, wäre das toll! Dankr dafür!
Am besten hat mir die Szene gefallen als Rey Palpatine Wendy ordenlich die Brüchel nausgschmasst hat.
Meddl loide
Edzadla is das vom Dj Mallah fietschuring Ferd Blu gemixter Pägen Meddl, tatsächlich
Wendy's frohe Gedanken sind einsam und allein alt zu werden und zu sterben :p
Wer wünscht sich das nicht?😂
Das wirklich traurige ist, dass wir uns vor diesem Tiefpunkt bereits an die schwindende Qualität gewöhnt haben. Mein erster Disney Kinofilm war "König der Löwen". Darauf folgend lieferten sie einen Kracher nach dem anderen. Auch die Cartoon Serien im TV avancierten zu echten Klassikern.
Übrigens, einen Darkwing Duck, oder Captain Balu würde ich gerne mal nach all den Jahren auf der Leinwand sehen. Aber bitte nicht als "moderne Version" von diesem Laden, der sich Disney nennen darf.
Erstaunlicherweise ist die neue DuckTales Serie recht gut geworden. Darkwing spielt auch eine Rolle. Der Zeichenstil ist leider nicht so meins und das „Woke“ ist insgesamt nicht so stark ausgeprägt. Wir waren positiv überrascht
Zwo eins Risiko
@@j.s.6092 im deutschen gesungen von Jürgen Drews! 🙃
@@wildesmuffelwild9167 Naja, auch ein blinder Trinker findet mal n Korn....lol
@@emanymton5789 als die Serie gestartet ist, war es noch nicht so schlimm bei Disney. In der letzten Staffel sah man aber schon wohin die Reise gegangen wäre…
Ein Wunder, dass der Film nicht "Wendy und Peter Pan" heißt.....
Man kann Disney zumindest nicht vorwerfen das sie es nicht schaffen Emotionen zu erzeugen. Damals waren es nur eben andere als heute.
True that 🤣
Ich denke, dass in der Film- und Fernsehbranche viele diverse etc. Menschen arbeiten, die solche Produktionen, vorbei an der Mehrheit konservativ denkender Zuschauer, pushen. Bis jetzt konnten nicht einmal stetig sinkende Einnahmen diesen Trend stoppen. Es gibt ja mittlerweile kaum noch Filme und Serien, die althergebracht besetzt werden. Am schlimmsten fand ich bisher Die Schöne und das Biest.
Wieso glaubst du, dass die Mehrheit konservativ denkt?
Man fühlt sich an "Jurassic Park" erinnert:
"Ihr Leute waren nur daran interessiert, ob sie es schaffen können oder nicht. Ob sie's wirklich tun sollten - die Frage stellte sich keiner."
Für mich ist dies ein großes Übel unserer Zeit:
Man nimmt sich etwas, das den Anschein hat, gut und edel zu sein, und denkt dann mit Feuereifer jahrelang über die dazu notwendige Vorgehensweise nach, statt erstmal zu überlegen, ob die ganze Sache wirklich einen Sinn hat.
Das ist der Unterschied zwischen Effizienz (= etwas richtig zu machen) und Effektivität (= das Richtige zu machen). Man erschafft ein frankensteinsches Drehbuchmonster nach dem anderen, weil man glaubt, über das Wie lange genug nachgedacht zu haben.
Dabei hat man aber dem Ob kaum Beachtung geschenkt.
Manchmal sehne ich mich nach Zeiten zurück, die einfacher waren, klarer, logischer. Und die Douglas Adams in "Per Anhalter durch die Galaxis" so umschrieben hat:
"In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri."
*Bei Jurassic Park wollte man sehen, wie der dicke Programmierer vom T-Rex gefressen wird.*
Danke, ich bin froh das du das so gut analysierst. Dachte ich bin die Einzige.
Freue mich schon auf die Disney Version von Htlers machtergreifung… und Princessin Eva die starke Frau an seiner Seite 😂.
Der arme missverstandene Mann.
Ich frage mich grade, ob Hitler dann schwarz wäre. 😁
@@skynetsworld und bisexuell!
@@kulwiederbach9993 😄
Dann werden wir erfahren, daß Hitler in Wirklichkeit ein schwarzer Transmann war. 😂😂😂
@@Theoderich11 😄
Sehr gut zusammengefasst.
Ich habe mir vor 3 Jahren das Disney+ Abo direkt zum Marktstart geholt, weil es für wenig Geld mir die Möglichkeit gab wieder meine Kindheitsfilme und Serien anzuschauen oder die anzuschauen, welche ich verpasst hatte.
Letztes Jahr habe ich dann das Abo beendet und ich werde es so schnell nicht mehr verlängern bzw. erneuern.
Ich bin megafroh dsss meine Tante fast alles von Disney auf VHS Kassetten hat.
Auch die Star Wars OT ohne das grottige CGI.
Habs auch beendet. 🤜🤛
Für sowas zahle ich kein Geld.
Ich muss noch ein Jahr durchhalten. Leider die automatische Verlängerung übersehen 😑
@@johannesschuller9242 du schaffst das!
Zumindest kannst du dir dann Guardians of the galaxy 3 angucken 😂
Habe tatsächlich Werbung für dieses Meisterwerk im Video bekommen 😂
Stark, Algorithmus🤣