Nach welcher Logik wird z.b. aktuell in den Medien über eine Impfflicht diskutiert ? Mit welcher Logik will man z.b. einen 19 Jährigen Jungen ohne chronische Erkrankungen zur Impfung zwingen , wo die Sterberate & Hospitalisierungsrate bei fast 0% ist ?
.. ist es eigentlich nicht mehr möglich, wirklich zu diskutieren und miteinander im Gespräch Informationen über wichtige Themen einzuholen... ohne im permanenten Angriffsmodus zu sein? Dieser Stil ist so ermüdend!!!
Immer dieses Geiern nach Konflikten. Find ich unmöglich diese Konfliktgeilheit. Ich fand es als Bürgerin sehr angenehm, dass es genau sowas wie gegenseitige Beschuldigungen usw eben gerade bei den Verhandlungen nicht gab. Da können sich andere Parteien ne Scheibe von abschneiden (CDU/CSU und Linke).
Trotzdem sein Job die Gräben, wo es sie dann gab, aufzuzeigen. Ich finde es auch gut, wenn man zeigt, dass es Streit gaqb. Bedeutet nämlich, dass es kritisch behandelt wurde. Mir gefällt es auch.
Mir ist klar, dass wir alle verschiedener Themen, gerade Corona, sehr überdrüssig sind. Dieses ständige Bombardement führt unweigerlich zu einem Harmoniebedürfnis. Dies darf aber doch nicht dazu führen, kritisch zu hinterfragen! Ich befürchte, dass wir dadurch genau wie die ältere Generation nach dem 2. Weltkrieg ein gewisses Trauma erfahren, Schweigen oder Harmonie verhindert da leider die Verarbeitung. Die Quittung kommt um Schluss...
@@lolaskw Auf der einen Seite fand ich es auch gut das die Verhandlungen so gut wie ohne einen Streit auskam zum anderen sollte Politik insgesamt aber transparent sein um Vertrauen zu gewinnen. Es kann nicht sein das immer alles hinter verschlossenen Türen stattfindet das entzieht den demokratischen Kräften dieses Landes Integrität und stärkt die Menschen die außerhalb unserer Verfassung agieren.
Die Gäste waren wirklich angenehm, aber Lanz nachfragen und sein Geiern nach Konflikten ist einfach leider immer wieder sehr anstrengend und bringt das Gespräch nicht in eine spannende Richtung.
Ich finde was der Lanz sagt ist okay. Er diskutiert wenigstens so, das es jeder versteht. Die Politiker reden sich um Kopf und Kragen. Wir werden schon sehen was uns noch blüht. Der einfache Bürger wird nichts mehr haben.
Also länger als eine Legislaturperiode wird es sicherlich brauchen die Schäden der letzten Jahren zu beheben. Ich hoffe mal die Leute geben der neuen Regierung die benötigte Zeit.
Genau das wird dann die Ausrede sein.. Man wird merken, dass auch die neue Regierung nicht zaubern kann.. Und wenn es dann am Ende nicht klappt heisst es: Wir hatten nicht genug Zeit...
Politiker, die ihre Zeit in Aufsichtsräten gut Bezahlten Reden und anderen Nebenjobs verschwenden, werden nie genug Zeit haben. Das ändert sich mit der neuen Regierung nicht!
Die werden massiv mehr Schäden anrichten als zu beheben aber ich lehn mich mal zurück und lache dann später wenn ihr mit Gesichtern rumlauft wie vom Blitz getroffene Kühe.
@@gernotkopke6948 Der Mensch sieht was er sehen will.. In den 16 Jahren Merkel ist der Anteil der Erneuerbaren beim Strom von ca. 10% auf ca. 45% in 2020 angestiegen.. Der ÖPNV hat sich eben bedarfgerecht entwickelt, weil er außer in der Stadt keine Alternative ist.. und nur aus Prinzip leere Busse durch die Gegend fahren lassen kostet nur Steuermilliarden.. Der soziale Wohnungsbau hätte auch schon längst auf Länder-Ebene forciert werden können.. da sitzen die Ampelparteien schon seit Jahren in vielen Regierungen. Und am Problem der Altersarmut wird sich auch bei der Ampel nichts ändern, da ihr einziges Konzept nicht finanzierbare Versprechen sind! Durch den demografischen Wandel gibt es immer weniger Einzahler für immer mehr Rentner. Wer da so einen Müll von stabilen Renten labert verkauft die Leute für dumm! Schon heute geht ca. ein Drittel des Bundeshaushalts für die Steuer-Bezuschussung der gesetzl. Rente drauf! Hier muss endlich mal eine nachhaltige Reform her! Aber hier versagt die Ampel schon jetzt total!
Ich kann seeeehr gut verstehen, dass sich alle in den Koalitionsverhandlungen auf Inhalte konzentriert haben. Journalisten wollen immer nur wissen, wann s das nächste Mal knallt. Sie beschwören das geradezu. Ich finde den neuen Stil (der Politiker).sehr gut. Sie sollen sich auf die Sache konzentrieren. Ging bestimmt auch deswegen so schnell mit dem Koalitionsvertrag
Die Fragen der deutschen Journalisten bei der Pressekonferenz, so fand ich, hatten sich kaum von den Fragenrunden beim Wahlkampf von "Was nun" und wie sie nicht alle hießen unterschieden. Dieses ewigen Fragen an die (hoffentlich) werdende Regierung wie "Corona wird schlimmer, wo sind die Maßnahmen", A natürlich "wir haben den Ländern klar gemacht was sie dürfen und haben A und B umgesetzt, noch bevor wir überhaupt regieren. Gibt ja noch die Geschäftsführende Regierung. Fragen Sie die doch" letzter Zusatz ist sogar verständlich. Es folgt "brauchen wir nicht Lockdown und Impfpflicht?" Das schlimme ist, keiner von denen, ob Lanz oder wer noch, nimmt sich die Zeit uns zu erklären was er darunter versteht, wenn er diese Fragen stellt. Die Bürger in die Pflicht nehmen sich bei fachmedizinischen Personal erkundigen nach Verhalten und Maßnahmen und das geordnet, um dies stressfrei zu halten wie möglich? Oder jedem Bürger, im Widerspruch der ärztlichen Empfehlung vor Ende des genannten Zeitraums, die Spritze in den Arm zu ballern? Oder wieso fragt keiner der Fragensteller, wie Betriebe die Regelungen umsetzen können. An wen sich die Leute zu wenden haben. Wo werden überall Anlaufstellen (für Impfen, für kostenlose Tests) und positive Anreize geschaffen. Das habe ich, so glaube ich, noch von keinem Fragensteller in diesen"Talkshows" gehört. Kein wunder, dass auch der ein oder andere Politiker in dieser Runde verdrossener wird.
Es wird genauso weiterlaufen wie vorher, hat sich doch nie etwas geändert. Auch wenn ein neues System kommen soll, sieht es nicht viel anders aus. Seit 75 Jahren Versprechungen. Sie geben dir etwas und ziehen es dir woanders wieder aus der Tasche. Eine Regierung hat noch nie für das Volk etwas getan. Hauptsache deren Taschen werden gefüllt.
@@gabistrau2696 Naja, wenn man will dass sich etwas ändert, muss man die entsprechende Parteien wählen und hoffen, dass es genug andere gleich sehen. Wenn die Grünen über 50% der Stimmen kämen, dann würden sich ne Menge ändern. Aber die meisten Änderungen davon würde uns im Alltag finanziell wehtun und dann heulen ja auch wieder alle rum ;)
3 роки тому+5
Lanz hat mal wieder gezeigt das er am Ende nur agitieren will. Er geht zwar oft alle gleich an, aber an sich geht's ihm irgendwie nie ums Thema sondern eher darum platte Gegenargumente rein zu hauen. Wenn er dann Antworten auf seinen ständigen Zwischenrufe bekommen könnte, unterbricht er wieder ständig. Und das nur um seinen nächsten vermeintlich cleveren Spruch vorzubereiten.
Bei all den Trümmerhaufen die die Groko hinterlassen hat wird die Ampel wohl länger als eine Legislaturperiode brauchen um aufzuräumen ! Bin trotzdem zuversichtlich !
Machen wir uns nichts vor. Das Chaos, welches angerichtet wurde, ist nicht mehr zu korrigieren. Zudem wird die Ampel ja auch - mehr oder weniger - denselben Kurs weiterfahren. Deutschland lebt doch jetzt schon nur noch von der extrem grossen und starken Substanz. Aber auch dies wird irgendwann aufgebraucht sein. Man sieht es doch schon lange. Sobald der Staat bei irgendeinem Thema beteiligt ist, funktioniert quasi nichts mehr. Alle Ampelparteien waren sind doch in den letzten Jahrzehnten in Regierungen gewesen bzw sind es aktuell in den Ländern. Was soll sich denn da wirklich zum Positiven ändern? Es wird einfach ein „Weiter so“. Sieht man ja schon wieder sehr gut beim Thema Corona-Massnahmen. Hoffe aber, dass du deine Zuversicht noch lange behalten kannst und am Ende Recht behalten wirst. Mir fehlt da allerdings der Glaube….
@@stefanf.2540 Da vor allem CDU/CSU alles gerne ausgebremst hat, denke ich schon, das Veränderungen kommen werden, es ist eine Change auf Besserung, ob diese auch eintrifft kann nur die Zeit zeigen. Aber ich habe tatsächlich Hoffnung, dass die neue Besetzung der Ministerien etwas bewegen und neu ordnen kann, oder wenn man es direkt sagen will, z.B. das Gesundheitswesen von einem Minister geführt wird, der nicht nur auf seine eigenen Vorteile bedacht, und der nicht vollständig ungeeignet ist. Wir haben gewählt und können jetzt nur darauf vertrauen, daß die die wir gewählt haben, sich um unser Land und um unsere Bedürfnisse auch kümmern. Wenn nicht, dann wird sich für uns auch nichts ändern, denn in der Abwärtsspirale hängen wir schon seit Jahren drin.
@@petrapm5955 wer diesem Berlin-Zirkus noch traut, der hat schon verloren…und nein, ich wähle nicht AFD und bin nicht Politikverdrossen…ich bin Politikerverdrossen und zwar durch alle Parteien hindurch! Was ich von der Ampel gelesen habe ist auch nicht der große Wurf…kleine/größere Korrekturen, mehr aber auch nicht!
@@stefanf.2540 Ich glaube nicht dass die Ampel eine"weiter so""Politik betreiben wird ! Wie Petra schon richtiger Weise bemerkte hat die Union viele gute Ansätze der SPD blockiert oder so verwässert dass sie keine Wirkung mehr entfalten konnten ! Darüber hinaus ist die von dir angesprochene Substanz auf die extreme Sparpolitik der letzten Jahre zurück zu führen die im Endeffekt viele Probleme erst geschaffen hat, wie marode Schulen, Infrastruktur usw. Die neue Regierung will und wird viel Geld in die Hand nehmen müssen um wirkliche Veränderungen zu Besseren zu bewerkstelligen und wenn die FDP sich nicht allzu quer stellt könnte es auch funktionieren ! Wir werden sehen was passiert...und ein bisschen Zuversicht tut uns allen in dieser Zeit ganz gut ! Das schwarzmalen übernimmt ja schon die Union !
Wann? Wenn ich ihn sehe, dann kann keiner auch nur einen einzigen Satz sprechen, ohne von ihm unterbrochen zu werden. Auch sein "ich weiß, ich weiß" ist außerordentlich abstoßend. Was fragt er denn dann erst? Und warum hat er überhaupt noch Gäste in seiner Sendung? Kann er doch gleich seine Meinung verkünden und gut ist. Ich schaue mir die Sendung nur selten und in Auszügen an, wenn ich die Gäste interessant finde, aber er ist unerträglich und nach wenigen Minuten schalte ich aus. Ich frage mich, wie er eine Einschaltquote erzielen kann, die ihn dauerhaft im Geschäft hält.
Der Lanz geht mir so an die Nerven, warum will er immer Unfrieden stiften ? Warum fragt er, wenn er immer nur sagt, daß wusste ich !?Dann das Lachen von ihm,wo es garnicht hin passt,der Mensch wird mir immer unsympathischer.
Wäre ja auch schön, wenn auf Seite der Moderation eiinfach mal die INHALTE ausführlich diskutiert werden (dürfen). Die derzeitige Ampel macht das - Herr Lanz möchte halt gerne über „Ich fühl mich nicht gut“ sprechen.
Dieselben Medien, die sich ueber "HASSREDE" und "HASS IM NETZ" beschweren, SAEN den Hass, indem sie staendig "konfliktorientierte Fragestellungen" in den Aether blasen. Nicht wahr, Herr Lanz ?
Es wäre grundsätzlich eine interessantere Sendung, wenn dieser Herr Lanz es sich mal zu Herzen nehmen würde, nicht immer dazwischen zu quatschen. Es sollte sich mal am Sonntag in der ARD die Sendung "Presseclub" - da könnte er was lernen .....
Es ist wirklich wohltuend Herrn Trittin zuzuhören - sachlich, informiert und herrlich unaufgeregt! Wäre so schön ihn in der Regierung zu sehen statt der Luftpumpe Baerbock🤯
hör auf immer zu meckern wie so ein kleines kind dass sein Spielzeug nicht bekommen hat. Sachlich, Informiert & unaufgeregt ist Sie auch. Gib Sachliche Kritik zu Baerbock und den Politikern generell oder lass es sein du Luftpumpe.
Nee, ist klar, ein solcher " Experte", der noch vor einigen Jahren durch alle Talkshows mit dem Satz geisterte, dass die Energiewende den Bürgern nicht mehr als eine Kugel Eis kosten wird, den brauchen wir unbedingt......denke ich immer dran, wenn ich mir heute die Strompreise und Energiepreise ansehe..... Völlig ungeeignet Besserwisser mit viel mimi mimi....
Bin nun alles andere als Fan von der Baerbock, aber was Stegner und Trittin in der Sendung abgeliefert haben ist schon katastrophal. Endloses Abwiegeln und Geseiere. Die Impfpflicht ist da doch das beste Beispiel. Man muss ja kein Fan einer Impfpflicht sein. Aber hinsichtlich des Winters ist doch klar, dass man sich entweder jetzt entscheidet, sie einzuführen, so dass sie dann in ein paar Monaten "wirkt". Oder man lässt es gleich ganz. Jetzt wieder nur halbherzig ran zu gehen und "mal zu kucken", ob das dann später auch reicht, ist doch genau die Taktik, die uns letzten Herbst und Winter einige extrem teure Monate Lockdown eingehandelt hat. Die Ampel führt die verfehlte Politik der vorherigen Koalition scheinbar nahtlos weiter. Die Krankenhäuser sind ja jetzt schon nahe der Belastungsgrenze, nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen wird es wahrscheinlich richtig rund gehen. Das haben unsere verdeppten und selbstherrlichen Politiker aber scheinbar nicht auf dem Schirm. Wie letzten Winter halt.
@@HonkiDonki Ich bin auch alt, aber was die beiden Herren von sich geben ist Schnee von Gestern. Wo sind die neuen Ideen, Mindestlohn? Wahlalter? Ich fass es nicht. Da war Schroeder besser mit seiner Agenda 2010. Die SPD hat dann die Zeit verschlafen manche Dinge zu aendern, als die Wirtschaft sich erholte. Und nun feiern sie sich mit 12 € Mindestlohn.
Kurzfristig: Hilfspflegepersonal schnell ausbilden! Langfristig: Krankenkassenbürokratie abbauen. Die ZettelumdreherInnen in den Krankenkassen umschulen zu Krankenschwestern!
DU kannst Pflegepersonal nicht SCHNELL ausbilden. Das ist die komplexeste Ausbildung vor einem Studium. Das sind keine Zerspanungsheinis oder KFZ Affen die du in 2-3 Wochen anlernen kannst. Genau das ist ja das Problem. Daher sind Pflegeausbildungen in anderen Ländern auch Studienfächer. Dann ist das Geschrei wieder groß wenn sich Pflegefehler häufen. Du willst auch nicht im Krankenhaus liegen und nen Katheter von jemanden geschoben kriegen der das nur mal 45 Minuten irgendwo aufm schlechten Video gesehen hat. Oder nen Schnelleinlauf direkt so in den Darm gepresst das dieser reißt, weil er gar nicht gelernt hat das es dafür ne spezielle Technik gibt. Du willst auch nicht das dir jemand erst den Genitalbereich wäscht und dann das Gesicht mit dem gleichen Lappen, weil die Waschausbildung war "Hier haste Waschlappen, da ist der Patient". Sorry, der Pflegemangel ist hausgemacht und lässt sich NICHT in 5-10 Jahren beheben. Das ist nicht wie mit der Industrie wo du schnell mal 5 Millionen Türken und Italiener holen kannst die dann Teile aus ner Maschine nehmen. Wir haben kaum junge Leute und die können heute alles werden was sie wollen. Alleine an der Ressource krankt es schon. Die Pflege muss da konkurrenzfähig sein. Der Job muss attraktiv werden, so dass ein 16-18 jähriger sagt: "Jo hab ich Bock drauf, verdient man gut, gute Work-Life Balance, sozial anerkannt und so weiter". Sonst sagt der Sich "Das geh ich halt zur HUK oder zu VW. Weniger Überstunden, mehr Kohle" Mit 400-1000 Überstunden schon in der Ausbildung, danach 2300 Durchschnitt BRUTTO, dafür 3-4 Schichtwechsel die Woche, keine Planungssicherheit und ner Invalidisierungsquote von 75% steigend holst du da niemanden ab. Sorry. Gesundheit sollte privatisiert werden, da müssen die Herren Konzerne jetzt eben auch das machen, was man in anderen Branchen macht um FACHPERSONAL zu kriegen. Und nicht weiter kommen mit "Wir bieten Bezahlung an der untersten Tarifgrenze, 24 Tage Urlaub dafür fordern wir aber maximale Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zurückstellen jeglicher Zukunftsplanung und Privater Angelegenheiten". Da sind die Hallen halt bald leer. Für BMW und VW würde auch niemand arbeiten für nen Hungerlohn bei keiner Freizeit und nem Stresslevel eines Soldaten im Einsatz ;) Aber ihr guckt euch bald um. Die Heime und Krankenhäuser sind leer, bald wird geschrien:" Zwingt die Pfleger zurück in den Beruf!!!" Da ist dann nix von "Freiiiiiiiheiiiiiit"
@@Gloomshimmer Dann ist mein langfristiger Vorschlag die Lösung, wenn die Krankenkassen nicht soviel Geld aus dem System ziehen würden, dann käme mehr Geld bei der Pflegerin an. Dann wären auch die Anreize besser, diesen Beruf zu ergreifen
KEIN Elektrosmog mehr und fast alles UNTERIRDISCH, also man SIEHT die meisten Leitungen gar nicht mehr ?!? 🤔🤔🤔Das ist ja fast zu schoen, um wahr zu sein ...! Das werden wir alles erstmal abwarten, ob das so kommt.
Respektlos "GEWORDEN" ? Man schaut sich schon seit vielen Jahren an, dass Herr Lanz die Leute nicht ausreden laesst. Wie lange eigentlich schon ? 10 Jahre ?
Von den Eliten, wie manche sagen, angezettelt. Andere sage auch rechte Lobby und die politischen Profiteure. Aber die sind jetzt weg und viele, viele Lobbyisten sind regelrecht verzweifelt.
@@annettefrohwein1135 Ich glaube, da verwechseln Sie Grund und Vorwand. Trittin hat damals furchtlos den Atomausstieg und das Dosenpfand durchgesetzt und sich dabei mit mächtigen Lobbygruppen angelegt. Und zur Dämonisierung dieses starken Gegners war dann jedes Mittel recht. Bei den Altachtunsechzigern gab es im Zuge der sexuellen Befreiung ein paar Leute, die sehr naive Vorstellungen hatten. Sie gingen davon aus, dass die Art wie Kinder erzogen würden, diese verklemmt mache und sie darum als Erwachsene nicht frei seien. Dass Kindsmissbrauch auch ein Probem ist, dessen war man sich nicht bewusst. Übrigens auch weil dieses Problem extrem im Verborgenen war und man sich erst später klar wurde, in welchem Ausmass solche Dinge sich abspielen, z.B. in Familien. Und dass wir heute auch in dieser Hinsicht aufgeklärter sind, verdanken wir letztlich auch den Altachtundsechzigern, die das Thema aus der Tabuzone geholt haben.
...ich fürchte, da saßen 4 Personen, die keine Ahnung von diesem Thema haben. Wo sind die Energieingenieure, die Techniker in dieser Runde....das ist hier doch nichts anderes als das Prinzip Hoffnung, welches unsere Zukunft gestalten soll...
Warum nicht einfach mal die Zahlen vom RKI aus 2020 mit denen aus 2021 vergleichen- zwei Graphiken nebeneinanderstellen,und schon werden viele unsinnige Fragen überflüssig. Oder vielmehr mit anderem Unterton gestellt!!!
@Liesl Pompe ich vermisse seit langem hierzu ein Statement unserer Politiker , die das Gesundheitswesen kaputt gespart haben.zig krankenhäuser wurden auch d J geschlossen.also fehlen betten ja, aber schlinmer: es fehlen Pflegekräfte. Die einseitigen Aussagen nerven u sollen angst schüren .
4:00 Der Bau von Nordlink (1,4 GW Leitung nach Norwegen zur Pufferung Nordeutschen Windstroms durch Norwegischen Wasserkraftwerke) dauerte 2 Jahre. Es geht, wenn man will und nicht jeder kleine Schreihals reinreden darf.
@@LukasM-uw6ed ne, sind die Uploadfilter. Hoffentlich bleiben FDP und Grüne sich einig, diese in keinster Form in Deutschland einzuführen. Auch nicht heimlich mit anderen Verordnungen. Beide Parteien waren immer dagegen.
Die wahre Zumutung wird eine Zukunft, in der die Durchschnittstemperatur um 2°C und mehr steigt. Extreme Wetterereignisse und ihre dramatischen Auswirkungen werden deutlich zunehmen.
@Christiane, Fridays for Future-Aktivistin Luisa Neubauer kritisiert den Koalitionsvertrag der Ampel. "Wir sind in einer tödlichen Klimakatastrophe". Die Pläne reichten nicht aus. Wie siehst du das?
wir sind schon am Grenzen der Erträglichkeit angekommen , in diese Jahr sind Hundert Tausende Menschen in USA und Süd Europa auf Hitze gestorben , die Temperatur am mansche Orte sind fast 50 Grat erreicht , also nach 50 Grat werden die Menschen ohne Schutz sterben
Bitte ersetzt Herrn Lanz mit jemandem, der oder die nicht so geil darauf ist, sich selbst reden zu hören, sondern seine Gäste reden lässt. Das hält ja keiner aus.
Da ich zum Thema Covid nichts beizusteuern habe,was nicht schon zum hundertsten geschrieben wurde,hier mein heutiges Mittagessen- Grünkohl mit Kassler und Mettenden. Lecker 😍
Warum müssen wir von den Konflikten wissen wenn sie überwunden sind. Es ist immer ein aufgeilen an den negativen Dingen und keine Freude über das Positive.
Markus Lanz: "Herr Stegner, wie lange brauchen wir für diese tollen Leitungen?" Ralf Stegner: "Ja, keine Ahnung" Mein Gott, dieser Typ sollte n Kiosk aufmachen. Grottenschlecht Dieser Mann!
Ein 19 Jähriger gesunder Mensch (ungeimpft) ohne chronische Erkrankungen wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, während z.b. ein 65 Jähriger bei dem die Impfung sogar schon länger als 6 Monate alt ist frei rumlaufen kann ohne sich testen zu müssen! Einfach nur noch krank! Angeblich geht es den Politikern natürlich nur um unsere Gesundheit - wer´s glaubt!
Woher soll er da was sagen? Planungsverfahren können sich leider aus verschiedenen Gründen deutlich verlängern. Soll er ein Datum nennen, um sich lächerlich zu machen, wenn politische Gegner erfolgreich das Projekt herauszögern.
@Hios K Also wenn man sich mal die Arbeit von Ralf Stegner anguckt und auch so ein bisschen recherchiert, kann man getrost sagen - Dieser Mann ist alles andere als ehrlich. Er ist schlichtweg nicht informiert und hat von vielen Sachen keine Ahnung.
Und dazwischenreden. Aber ich mags, so überführt er den ein oder anderen in widersprüchlichen aussagen die die Kompetenz bzw Glaubwürdigkeit schon vieler in frage stellte
17:30 Jura ist keine Wissenschaft. Ob etwas verfassungswidrig ist, sehen 5 Juristen aufgrund ihrer persönlichen Präferenzen jeweils anders. Anders bei einem Naturwissenschaftler, also einem tatsächlichen Wissenschaftler. Politische Meinungen spielen bei der Frage, wie eine Zelle sich teilt, keine Rolle.
lustig, dass der letzte Nebensatz von tritt in es nicht ins video geschafft hat. "...wo die Universität Göttingen wieder auf den virtuellen Hörsaal betrieb umstellt, ...UND DER SERVER DANN ZUSAMMENBRICHT."
Weiß nicht wirklich krass viel über das Thema aber die riesigen Stromtrassen die sie bei uns mitten in die Landschaft setzen wollten waren garantiert nicht unterirdisch 😀👍
Kein Politiker macht einen guten Job!!!!! Guck dir die Plandemie an ... jetzt werden die geimpften krank. Einige Leute, die ich gut kenne, haben Schlaganfälle, Thrombosen.. Ich lasse mich nicht boostern! So ist es mit allem, die wollen nicht das Beste für uns, sie Lügen und Betrügen! Alles ist gelogen!
Aus Parteikreisen der Grünen sind Berichten zufolge zufriedene Töne zu hören hinsichtlich der Absprachen der künftigen Ampel-Koalition zur Klimapolitik. Weitere Hintergründe findet ihr hier: kurz.zdf.de/hrmQ/
Ein 19 Jähriger gesunder Mensch (ungeimpft) ohne chronische Erkrankungen wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, während z.b. ein 65 Jähriger bei dem die Impfung sogar schon länger als 6 Monate alt ist frei rumlaufen kann ohne sich testen zu müssen! Einfach nur noch krank! Angeblich geht es den Politikern natürlich nur um unsere Gesundheit - wer´s glaubt!
@@burakyilmazel9127 Schöne Einzelbeispiele aufzählen. Die Argumentationsstruktur ist leider nicht krank, sondern genauso dumm, wie der, der sich nicht impfen lassen möchte. Immer diese Unterschicht, die denkt kritisch zu sein, obwohl sie einfach nur zurückgeblieben ist.
Das stimmt nicht so ganz. Sie haben die Infektiösität eines Ungeimpften. Das heißt, dass das weitergegeben werden kann wie ohne Impfung. Der Schutz ist aber immer noch da, selbst wenn er schwächer sein sollte, schützt man sich trotzdem noch,. Bitte die ganze Wahrheit erzählen.
Die Frage "Kann die Ampelkoalition die Corona- und Klimakrise meistern? " möchte ich wie folgt beantworten: Ja, mindestens so gut wie der z.Zt. amtl. geschäftsführende Gesundheitsminister. Ich stelle mir gerade vor, wie dieser seine Schäfchen noch schnell ins Trockene bringt.
@@volkerengels5298 merkwürdiges Verständnis ...eine der ältesten und der friedlichsten Demokratien macht das seit Jahrhunderten...die Schweiz. Es geht wenn man will.
Wir dürfen doch nur noch Kreuze machen.....Ich frage mich,wieso die FDP und Die Grünen mit im Boot zu finden sind,da die CDU doch weitaus mehr Stimmen bekam? Welche Macht geht denn vom Volk aus,bitte schön???
Ich erinnere mich gerade welchen Widerstand Herr Trittin hatte bei der Idee einen Flaschenpfand einzuführen. Und heute? Viele Rentner und Obdachlose leben davon und der Effekt, diese vielen rumliegenden Flaschen in Parks und auch in Fußgängerzonen und Großveranstaltungen sind bis auf ein Minimum reduziert. Es ist schade, dass es erst immer soviel Widerstand geben muss um fortschrittlich zu sein.
Ich komme aus der Energiebranche. Kabel unterirdisch ist mind. 10x so teuer und meines Wissens nach wird wegen den Kosten der größte Teil alles oberirdisch verlaufen.
ist nicht auch AC viel effizienter und DC wegen des hohen Verlustes über große Distanzen gar nicht möglich(rentabel), das war doch der Grund damals weshalb wir auf AC gewechselt haben? Tesla vs Edison
Besonders immer mit seinem Halbwissen dazwischen grätschen. Leute die sowieso von manchen Dingen keine Ahnung haben, werden so nur auf falsche Bahnen gelenkt. Wenn wenigstens dann die Gäste dieses Halbwissen korrigieren würden.
Apropos ich warte noch bis die Universität Göttingen erneut auf Onlinelehre umstellt. 95% meiner Veranstaltungen sind online. Unter hybrid habe ich mir von Anfang an etwas anderes vorgestellt. :'-(
12 Wochen warten auf einen Personalausweis? Sieht man sich manche Firmen an, wie schnell manches geht - Beispiel Online-Banken - bekommt man einen Groll. Alleine die Aufholung der Digitalisierung wird Jahre benötigen. Ich habe eine App "Digitales Amt" wo ich alles oder fast alles erledigen kann mit QR-Code ...
Wann gibt es denn die 12 Euro die Preise gibt es heute Benzin Heizung Lebensmittel mieten also alles ? Wann kriegen wir den Mindestlohn auch heute oder wann ?
Bei dem Thema Mieten, Bauen und Steuern wo nötig bin ich mir nicht sicher ob es das Kernproblem der Landflucht behebt. Mal abgesehen vom Strukturwandel würde es helfen wenn Städte wie Berlin die "Einheimischen" etwas bevorzugen. Damit wenigstens die sich die Miete leisten können. Hoffentlich läuft es nicht auch auf Zwangssanierungen raus.. Wer sich den richtigen Beruf aussucht darf wohl auf Ausnahmen hoffen.. Wenn auf dem Land fast niemand lebt, kann sich auch niemand beschweren das dort nichts passiert. Was die Digitalisierung angeht kann ich nur hoffen das zuerst die nötige Sicherheit gewährleistet wird, bevor wir umstellen. Sowas banales wie Backups zb.. muss dann einfach alles und jeder machen. Menschliche und technische Sicherheitslücken auf ein Minimum reduzieren. So ganz prinzipiell würde mich auch interessieren ob die derzeitige Coronalage im Budget eingeplant war bei dem Koalitionsvertrag. Corona, 12€ Sofort und Schuldenbremse garantiert. Wann die 12€ dann wirklich eingeführt werden, da wäre ich etwas flexibel. Vllt erst 11 dann 12 ab nächstem Jahr, oder übernächsten. Würd mir nach den ganzen Lockdowns schon auch anhören was die Leute dazu sagen die das zahlen sollen. Oder soll alles der Staat zahlen? Wenn wir uns das nicht leisten können wird das so nicht gemacht. Die Arten beim Artenschutz die Klimaschutz erheblich verkomplizieren müssen weichen. Die Überlebenswichtigen und auch die es nur vielleicht sind bleiben. Natürlich werden wir uns viele Arten leisten zu retten.. nur damit wir uns da nicht selbst im Weg stehen.
Ich bin gerne bereit meine Ideen und Kraft für eine gute Natur einzusetzen, ich werde gern ins nächste Rathaus gehen, sobald ich weiß wer für was zuständig. Ist in leipzig nicht ganz einfach sich für die Natur einzusetzen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bitte schneller arbeiten in der Politik, da die Natur auf der Intensivstation liegt. Nicht so viel reden Bitte, mehr tun.nicht auf das Konto oder den Ruf achten, sondern auf die Natur. Fracing, hoffe, das war jetzt grammatikalisch korrekt,ist der Gipfel der Naturverschmutzung.das wäre so,als würde man in einen kranken Körper noch Gift spritzen. Geht's da ob noch mit Realität zu in der Politik????
Herr Röhling, sie sprechen das Wort "Natur" noch aus. Vielen Dank! Der Schutz der Rest-Natur und eine achtsamer Umgng mit ihr, mit Erde, Pflanzen, Tieren ..., liegt mir auch sehr am Herzen.
@@ice-only881 Is richtig aber es müssen jetzt alle zur Kasse gebeten werden die reichen in unserem Land mit ihren Provatjets oder sinnlosen Fahrten mit Auto und Co. Warum sollen nur wir kleine das bezahlen auch Politiker müssen da was dazugeben sonst wird das nie was.
Was ist denn mit Lanz eigentlich los? Die Art wie er unterbricht, redet und da so sitzt macht einen komischen Eindruck. Ist er immer so, oder geht´s dem gerade nicht so gut?
Ich glaube eher, das in Paris die nicht wussten was Sie tun. Das Ahrtal als Beispiel. Das war kein Klima, die sind schon dreimal abgesoffen, alle 100 Jahre.
War er. Und meiner Ansicht nach, ein verhältnismäßig erfolgreicher. Erster (und durchdachter) Atomausstieg, Förderung von erneuerbaren Energien mit einer damals noch simplen EEG Umlage die dafür sorgte dass Deutschland (zumindest vorübergehend) diesbezüglich zum Marktführer wurde und die Einführung eines Pfandsystem zur Müllreduzierung, was ganz nebenbei wieder Arbeitsplätze geschaffen hat. Es ist 4 Merkel-Kabinetten zu verdanken dass man durch den Kurzfristigen Ausstieg vom Atomausstieg die ganze Abwicklung zigfach verteuert und kompliziert hat, die EEG-Umlage zu einer Monstrosität aufblies die Energiefressende Konzerne subventionierte und die Marktführerschaft im Bereich erneuerbare Energien abwürgte. Lediglich das Pfandsystem würde beibehalten - aber leider auch nur wenig verbessert um den Recycling-Anteil zu erhöhen.
@@smartys303 Unter anderem Länder mit 60% QUote liegen weit unter den Zahlen in Deutschland. Wenn sich nicht jeder geimpfte sofort auf den nächsten Passanten stürzen würde um ihm die Zunge wild in den Hals zu stecken hätten wir auch keine Probleme aber da Deutsche uninformiert sind denken sie das Imfpung vor der Impfung schützt und man nicht anstekcend ist und beides ist falsch. Deshalb ist auch Impfpflicht Schwachsinn.
Bei ZDFheute live haben wir unter anderem mit Luisa Neubauer über die Klimaziele der neuen Regierung gesprochen: kurz.zdf.de/SVWU4/
Nach welcher Logik wird z.b. aktuell in den Medien über eine Impfflicht diskutiert ? Mit welcher Logik will man z.b. einen 19 Jährigen Jungen ohne chronische Erkrankungen zur Impfung zwingen , wo die Sterberate & Hospitalisierungsrate bei fast 0% ist ?
@Liesl Pompe genau, dass ist aber auch schon seit Monaten bekannt...
@Liesl Pompe aber auch vollständig Geimpfte können infektiös sein und das Virus übertragen, auch nix Neues
QAQB
Kind aus reichem Haus die immer um den Globus fliegt und das Geld ihrer Eltern ausgibt redet über Klima sowas kann nur Satire
.. ist es eigentlich nicht mehr möglich, wirklich zu diskutieren und miteinander im Gespräch Informationen über wichtige Themen einzuholen... ohne im permanenten Angriffsmodus zu sein? Dieser Stil ist so ermüdend!!!
Naja die Ampelparteien haben es doch vorgemacht :D
Wer hetzt denn gegeneinander auf?
Die Regierung und deren "Qualitätsmedien"!
das ist ein typisches Anzeichen bei chronischen Lügnern wenn sie in die Enge getrieben werden und die Lügen drohen aufzufliegen....
Das ist halt Lanz seine Masche aber oft sehr konstruiert, das ist schon nicht mehr schön, wirkt einfach nur extrem erzwungen.
@Onkel Hans Schon mal von nem Streitgespräch gehört?
Immer dieses Geiern nach Konflikten. Find ich unmöglich diese Konfliktgeilheit. Ich fand es als Bürgerin sehr angenehm, dass es genau sowas wie gegenseitige Beschuldigungen usw eben gerade bei den Verhandlungen nicht gab. Da können sich andere Parteien ne Scheibe von abschneiden (CDU/CSU und Linke).
Trotzdem sein Job die Gräben, wo es sie dann gab, aufzuzeigen. Ich finde es auch gut, wenn man zeigt, dass es Streit gaqb. Bedeutet nämlich, dass es kritisch behandelt wurde. Mir gefällt es auch.
Ich hab kein Interesse an den Streitigkeiten, das empfand ich auch als wohltuend, dass eben nichts nach außen drang! 🤗👍
Dem kann ich nur zustimmen. Lanz war hier wirklich schwer zu ertragen.
Mir ist klar, dass wir alle verschiedener Themen, gerade Corona, sehr überdrüssig sind. Dieses ständige Bombardement führt unweigerlich zu einem Harmoniebedürfnis. Dies darf aber doch nicht dazu führen, kritisch zu hinterfragen! Ich befürchte, dass wir dadurch genau wie die ältere Generation nach dem 2. Weltkrieg ein gewisses Trauma erfahren, Schweigen oder Harmonie verhindert da leider die Verarbeitung. Die Quittung kommt um Schluss...
@@lolaskw Auf der einen Seite fand ich es auch gut das die Verhandlungen so gut wie ohne einen Streit auskam zum anderen sollte Politik insgesamt aber transparent sein um Vertrauen zu gewinnen. Es kann nicht sein das immer alles hinter verschlossenen Türen stattfindet das entzieht den demokratischen Kräften dieses Landes Integrität und stärkt die Menschen die außerhalb unserer Verfassung agieren.
Die Gäste waren wirklich angenehm, aber Lanz nachfragen und sein Geiern nach Konflikten ist einfach leider immer wieder sehr anstrengend und bringt das Gespräch nicht in eine spannende Richtung.
Ich finde was der Lanz sagt ist okay. Er diskutiert wenigstens so, das es jeder versteht. Die Politiker reden sich um Kopf und Kragen. Wir werden schon sehen was uns noch blüht. Der einfache Bürger wird nichts mehr haben.
Irgendwann wird der Lanz lernen, dass zu einem respektvollem Umgang gehört, dass man die Gesprächspartner ausreden lässt.
Steile These, wieso sollte er es jetzt nach all den Jahren lernen?
Das ist nicht das Konzept der Show wenn jeder nicht nachhaken würde dann wird sich ein Kack niemand angucken
@@maximilian567 nachhaken und unhöflich reinquatschen ist nicht das gleiche.
Wenn man Politiker "ausreden" lässt, hören sie nicht mehr auf zu reden...
Er könnte sich eine Scheibe vom Nachtcafe-Moderator abschneiden...
Sehr angenehme Gesprächsgäste an der stelle, gefällt mir.
Lanz wie immer keine Gesprächskultur.
Ja ultra-angenehm, besonders der Stegner ist ja sooooo sympathisch
@@yunghustle1771 sympathie ist eben subjektiv. Wir müssen da nicht einer Meinung sein.
@@SamSung-qy5hj und du offenbar dumm
Also länger als eine Legislaturperiode wird es sicherlich brauchen die Schäden der letzten Jahren zu beheben. Ich hoffe mal die Leute geben der neuen Regierung die benötigte Zeit.
Genau das wird dann die Ausrede sein.. Man wird merken, dass auch die neue Regierung nicht zaubern kann.. Und wenn es dann am Ende nicht klappt heisst es: Wir hatten nicht genug Zeit...
Politiker, die ihre Zeit in Aufsichtsräten gut Bezahlten Reden und anderen Nebenjobs verschwenden, werden nie genug Zeit haben. Das ändert sich mit der neuen Regierung nicht!
Das hoffe ich sehr, allerdings fehlt mir der Glaube
Die werden massiv mehr Schäden anrichten als zu beheben aber ich lehn mich mal zurück und lache dann später wenn ihr mit Gesichtern rumlauft wie vom Blitz getroffene Kühe.
@@gernotkopke6948 Der Mensch sieht was er sehen will.. In den 16 Jahren Merkel ist der Anteil der Erneuerbaren beim Strom von ca. 10% auf ca. 45% in 2020 angestiegen.. Der ÖPNV hat sich eben bedarfgerecht entwickelt, weil er außer in der Stadt keine Alternative ist.. und nur aus Prinzip leere Busse durch die Gegend fahren lassen kostet nur Steuermilliarden.. Der soziale Wohnungsbau hätte auch schon längst auf Länder-Ebene forciert werden können.. da sitzen die Ampelparteien schon seit Jahren in vielen Regierungen. Und am Problem der Altersarmut wird sich auch bei der Ampel nichts ändern, da ihr einziges Konzept nicht finanzierbare Versprechen sind! Durch den demografischen Wandel gibt es immer weniger Einzahler für immer mehr Rentner. Wer da so einen Müll von stabilen Renten labert verkauft die Leute für dumm! Schon heute geht ca. ein Drittel des Bundeshaushalts für die Steuer-Bezuschussung der gesetzl. Rente drauf! Hier muss endlich mal eine nachhaltige Reform her! Aber hier versagt die Ampel schon jetzt total!
Ich kann seeeehr gut verstehen, dass sich alle in den Koalitionsverhandlungen auf Inhalte konzentriert haben. Journalisten wollen immer nur wissen, wann s das nächste Mal knallt. Sie beschwören das geradezu.
Ich finde den neuen Stil (der Politiker).sehr gut. Sie sollen sich auf die Sache konzentrieren. Ging bestimmt auch deswegen so schnell mit dem Koalitionsvertrag
Die Fragen der deutschen Journalisten bei der Pressekonferenz, so fand ich, hatten sich kaum von den Fragenrunden beim Wahlkampf von "Was nun" und wie sie nicht alle hießen unterschieden. Dieses ewigen Fragen an die (hoffentlich) werdende Regierung wie "Corona wird schlimmer, wo sind die Maßnahmen", A natürlich "wir haben den Ländern klar gemacht was sie dürfen und haben A und B umgesetzt, noch bevor wir überhaupt regieren. Gibt ja noch die Geschäftsführende Regierung. Fragen Sie die doch" letzter Zusatz ist sogar verständlich. Es folgt "brauchen wir nicht Lockdown und Impfpflicht?"
Das schlimme ist, keiner von denen, ob Lanz oder wer noch, nimmt sich die Zeit uns zu erklären was er darunter versteht, wenn er diese Fragen stellt. Die Bürger in die Pflicht nehmen sich bei fachmedizinischen Personal erkundigen nach Verhalten und Maßnahmen und das geordnet, um dies stressfrei zu halten wie möglich? Oder jedem Bürger, im Widerspruch der ärztlichen Empfehlung vor Ende des genannten Zeitraums, die Spritze in den Arm zu ballern? Oder wieso fragt keiner der Fragensteller, wie Betriebe die Regelungen umsetzen können. An wen sich die Leute zu wenden haben. Wo werden überall Anlaufstellen (für Impfen, für kostenlose Tests) und positive Anreize geschaffen.
Das habe ich, so glaube ich, noch von keinem Fragensteller in diesen"Talkshows" gehört. Kein wunder, dass auch der ein oder andere Politiker in dieser Runde verdrossener wird.
Es wird genauso weiterlaufen wie vorher, hat sich doch nie etwas geändert. Auch wenn ein neues System kommen soll, sieht es nicht viel anders aus. Seit 75 Jahren Versprechungen. Sie geben dir etwas und ziehen es dir woanders wieder aus der Tasche. Eine Regierung hat noch nie für das Volk etwas getan. Hauptsache deren Taschen werden gefüllt.
@@gabistrau2696 Naja, wenn man will dass sich etwas ändert, muss man die entsprechende Parteien wählen und hoffen, dass es genug andere gleich sehen. Wenn die Grünen über 50% der Stimmen kämen, dann würden sich ne Menge ändern. Aber die meisten Änderungen davon würde uns im Alltag finanziell wehtun und dann heulen ja auch wieder alle rum ;)
Lanz hat mal wieder gezeigt das er am Ende nur agitieren will. Er geht zwar oft alle gleich an, aber an sich geht's ihm irgendwie nie ums Thema sondern eher darum platte Gegenargumente rein zu hauen.
Wenn er dann Antworten auf seinen ständigen Zwischenrufe bekommen könnte, unterbricht er wieder ständig. Und das nur um seinen nächsten vermeintlich cleveren Spruch vorzubereiten.
@@gabistrau2696 wenn du meinst, das das Ziel der Politker ist, auf einfache Art zu Reichtum zu kommen, warum bist du dann keine Politikerin geworden.
Bei all den Trümmerhaufen die die Groko hinterlassen hat wird die Ampel wohl länger als eine Legislaturperiode brauchen um aufzuräumen ! Bin trotzdem zuversichtlich !
Machen wir uns nichts vor. Das Chaos, welches angerichtet wurde, ist nicht mehr zu korrigieren.
Zudem wird die Ampel ja auch - mehr oder weniger - denselben Kurs weiterfahren.
Deutschland lebt doch jetzt schon nur noch von der extrem grossen und starken Substanz. Aber auch dies wird irgendwann aufgebraucht sein. Man sieht es doch schon lange. Sobald der Staat bei irgendeinem Thema beteiligt ist, funktioniert quasi nichts mehr.
Alle Ampelparteien waren sind doch in den letzten Jahrzehnten in Regierungen gewesen bzw sind es aktuell in den Ländern.
Was soll sich denn da wirklich zum Positiven ändern? Es wird einfach ein „Weiter so“.
Sieht man ja schon wieder sehr gut beim Thema Corona-Massnahmen.
Hoffe aber, dass du deine Zuversicht noch lange behalten kannst und am Ende Recht behalten wirst. Mir fehlt da allerdings der Glaube….
@@stefanf.2540 Da vor allem CDU/CSU alles gerne ausgebremst hat, denke ich schon, das Veränderungen kommen werden, es ist eine Change auf Besserung, ob diese auch eintrifft kann nur die Zeit zeigen.
Aber ich habe tatsächlich Hoffnung, dass die neue Besetzung der Ministerien etwas bewegen und neu ordnen kann, oder wenn man es direkt sagen will, z.B. das Gesundheitswesen von einem Minister geführt wird, der nicht nur auf seine eigenen Vorteile bedacht, und der nicht vollständig ungeeignet ist.
Wir haben gewählt und können jetzt nur darauf vertrauen, daß die die wir gewählt haben, sich um unser Land und um unsere Bedürfnisse auch kümmern.
Wenn nicht, dann wird sich für uns auch nichts ändern, denn in der Abwärtsspirale hängen wir schon seit Jahren drin.
@@petrapm5955 wer diesem Berlin-Zirkus noch traut, der hat schon verloren…und nein, ich wähle nicht AFD und bin nicht Politikverdrossen…ich bin Politikerverdrossen und zwar durch alle Parteien hindurch! Was ich von der Ampel gelesen habe ist auch nicht der große Wurf…kleine/größere Korrekturen, mehr aber auch nicht!
@@wolfen337 Wenn die nicht vorher schon abgewählt werden...
@@stefanf.2540 Ich glaube nicht dass die Ampel eine"weiter so""Politik betreiben wird ! Wie Petra schon richtiger Weise bemerkte hat die Union viele gute Ansätze der SPD blockiert oder so verwässert dass sie keine Wirkung mehr entfalten konnten ! Darüber hinaus ist die von dir angesprochene Substanz auf die extreme Sparpolitik der letzten Jahre zurück zu führen die im Endeffekt viele Probleme erst geschaffen hat, wie marode Schulen, Infrastruktur usw.
Die neue Regierung will und wird viel Geld in die Hand nehmen müssen um wirkliche Veränderungen zu Besseren zu bewerkstelligen und wenn die FDP sich nicht allzu quer stellt könnte es auch funktionieren !
Wir werden sehen was passiert...und ein bisschen Zuversicht tut uns allen in dieser Zeit ganz gut !
Das schwarzmalen übernimmt ja schon die Union !
Ralf Stegner ist der personifizierte politische Beamte mit einem Gesichtsausdruck wie 3 Tage Regenwetter ...
3jahre keinen sex*
Politbüro der DDR
Ich mag ihn gerade wegen seines ehrlichen Gesichtsausdrucks
Und das war noch höflich umschrieben.
Er sagt mit diesem Gesichtsausdruck lauter vernünftige und richtige Dinge, die Sie dann nicht hören, weil sie sich vom Gesicht ablenken lassen.
Die Moderation von Herrn Lanz hat schon bessere Tage gesehen und mehr Professionalität.
Es war schon so spät... der arme wollte ins Bett 😄
Ich mag dieses Respektloses lachen auch nicht so gerne. Könnte sich etwas Professioneller darstellen .
Wann? Wenn ich ihn sehe, dann kann keiner auch nur einen einzigen Satz sprechen, ohne von ihm unterbrochen zu werden. Auch sein "ich weiß, ich weiß" ist außerordentlich abstoßend. Was fragt er denn dann erst? Und warum hat er überhaupt noch Gäste in seiner Sendung? Kann er doch gleich seine Meinung verkünden und gut ist. Ich schaue mir die Sendung nur selten und in Auszügen an, wenn ich die Gäste interessant finde, aber er ist unerträglich und nach wenigen Minuten schalte ich aus. Ich frage mich, wie er eine Einschaltquote erzielen kann, die ihn dauerhaft im Geschäft hält.
@@y.sangare1238 Mir geht es genauso! Alles hat seine Zeit, seine ist schon längst vorbei.
Nicht jeder Tag ist gleich
Der Lanz geht mir so an die Nerven, warum will er immer Unfrieden stiften ? Warum fragt er, wenn er immer nur sagt, daß wusste ich !?Dann das Lachen von ihm,wo es garnicht hin passt,der Mensch wird mir immer unsympathischer.
Ich hasse die Unterbrechungen
Wäre ja auch schön, wenn auf Seite der Moderation eiinfach mal die INHALTE ausführlich diskutiert werden (dürfen). Die derzeitige Ampel macht das - Herr Lanz möchte halt gerne über „Ich fühl mich nicht gut“ sprechen.
Dieselben Medien, die sich ueber "HASSREDE" und "HASS IM NETZ" beschweren, SAEN den Hass, indem sie staendig "konfliktorientierte Fragestellungen" in den Aether blasen. Nicht wahr, Herr Lanz ?
Bei uns in der schweiz läuft FAST ALLES UNTERIRDISCH, seit dem hatten wir KEINE stromausfälle mehr. .....
Es wäre grundsätzlich eine interessantere Sendung, wenn dieser Herr Lanz es sich mal zu Herzen nehmen würde, nicht immer dazwischen zu quatschen. Es sollte sich mal am Sonntag in der ARD die Sendung "Presseclub" - da könnte er was lernen .....
...wenn Du da mal nicht zuviel verlangst! Bleibe bei ARD, Phoenix und ARTE, zum Glück gibt es die Auswahl.
Es ist wirklich wohltuend Herrn Trittin zuzuhören - sachlich, informiert und herrlich unaufgeregt! Wäre so schön ihn in der Regierung zu sehen statt der Luftpumpe Baerbock🤯
hör auf immer zu meckern wie so ein kleines kind dass sein Spielzeug nicht bekommen hat.
Sachlich, Informiert & unaufgeregt ist Sie auch.
Gib Sachliche Kritik zu Baerbock und den Politikern generell oder lass es sein du Luftpumpe.
Nee, ist klar, ein solcher " Experte", der noch vor einigen Jahren durch alle Talkshows mit dem Satz geisterte, dass die Energiewende den Bürgern nicht mehr als eine Kugel Eis kosten wird, den brauchen wir unbedingt......denke ich immer dran, wenn ich mir heute die Strompreise und Energiepreise ansehe..... Völlig ungeeignet Besserwisser mit viel mimi mimi....
@@domeniqueglogah5396 Kann er nicht. Dann würde sich sein Sexismus offenbaren.
Bin nun alles andere als Fan von der Baerbock, aber was Stegner und Trittin in der Sendung abgeliefert haben ist schon katastrophal. Endloses Abwiegeln und Geseiere. Die Impfpflicht ist da doch das beste Beispiel. Man muss ja kein Fan einer Impfpflicht sein. Aber hinsichtlich des Winters ist doch klar, dass man sich entweder jetzt entscheidet, sie einzuführen, so dass sie dann in ein paar Monaten "wirkt". Oder man lässt es gleich ganz. Jetzt wieder nur halbherzig ran zu gehen und "mal zu kucken", ob das dann später auch reicht, ist doch genau die Taktik, die uns letzten Herbst und Winter einige extrem teure Monate Lockdown eingehandelt hat. Die Ampel führt die verfehlte Politik der vorherigen Koalition scheinbar nahtlos weiter. Die Krankenhäuser sind ja jetzt schon nahe der Belastungsgrenze, nach den Weihnachts- und Neujahrsfeiertagen wird es wahrscheinlich richtig rund gehen. Das haben unsere verdeppten und selbstherrlichen Politiker aber scheinbar nicht auf dem Schirm. Wie letzten Winter halt.
@@HonkiDonki
Ich bin auch alt, aber was die beiden Herren von sich geben ist Schnee von Gestern. Wo sind die neuen Ideen, Mindestlohn? Wahlalter? Ich fass es nicht.
Da war Schroeder besser mit seiner Agenda 2010.
Die SPD hat dann die Zeit verschlafen manche Dinge zu aendern, als die Wirtschaft sich erholte. Und nun feiern sie sich mit 12 € Mindestlohn.
Kurzfristig: Hilfspflegepersonal schnell ausbilden!
Langfristig: Krankenkassenbürokratie abbauen. Die ZettelumdreherInnen in den Krankenkassen umschulen zu Krankenschwestern!
P
DU kannst Pflegepersonal nicht SCHNELL ausbilden. Das ist die komplexeste Ausbildung vor einem Studium. Das sind keine Zerspanungsheinis oder KFZ Affen die du in 2-3 Wochen anlernen kannst. Genau das ist ja das Problem. Daher sind Pflegeausbildungen in anderen Ländern auch Studienfächer. Dann ist das Geschrei wieder groß wenn sich Pflegefehler häufen. Du willst auch nicht im Krankenhaus liegen und nen Katheter von jemanden geschoben kriegen der das nur mal 45 Minuten irgendwo aufm schlechten Video gesehen hat. Oder nen Schnelleinlauf direkt so in den Darm gepresst das dieser reißt, weil er gar nicht gelernt hat das es dafür ne spezielle Technik gibt. Du willst auch nicht das dir jemand erst den Genitalbereich wäscht und dann das Gesicht mit dem gleichen Lappen, weil die Waschausbildung war "Hier haste Waschlappen, da ist der Patient".
Sorry, der Pflegemangel ist hausgemacht und lässt sich NICHT in 5-10 Jahren beheben. Das ist nicht wie mit der Industrie wo du schnell mal 5 Millionen Türken und Italiener holen kannst die dann Teile aus ner Maschine nehmen. Wir haben kaum junge Leute und die können heute alles werden was sie wollen. Alleine an der Ressource krankt es schon. Die Pflege muss da konkurrenzfähig sein. Der Job muss attraktiv werden, so dass ein 16-18 jähriger sagt: "Jo hab ich Bock drauf, verdient man gut, gute Work-Life Balance, sozial anerkannt und so weiter". Sonst sagt der Sich "Das geh ich halt zur HUK oder zu VW. Weniger Überstunden, mehr Kohle"
Mit 400-1000 Überstunden schon in der Ausbildung, danach 2300 Durchschnitt BRUTTO, dafür 3-4 Schichtwechsel die Woche, keine Planungssicherheit und ner Invalidisierungsquote von 75% steigend holst du da niemanden ab. Sorry. Gesundheit sollte privatisiert werden, da müssen die Herren Konzerne jetzt eben auch das machen, was man in anderen Branchen macht um FACHPERSONAL zu kriegen. Und nicht weiter kommen mit "Wir bieten Bezahlung an der untersten Tarifgrenze, 24 Tage Urlaub dafür fordern wir aber maximale Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zurückstellen jeglicher Zukunftsplanung und Privater Angelegenheiten". Da sind die Hallen halt bald leer. Für BMW und VW würde auch niemand arbeiten für nen Hungerlohn bei keiner Freizeit und nem Stresslevel eines Soldaten im Einsatz ;)
Aber ihr guckt euch bald um. Die Heime und Krankenhäuser sind leer, bald wird geschrien:" Zwingt die Pfleger zurück in den Beruf!!!" Da ist dann nix von "Freiiiiiiiheiiiiiit"
@@Gloomshimmer Dann ist mein langfristiger Vorschlag die Lösung, wenn die Krankenkassen nicht soviel Geld aus dem System ziehen würden, dann käme mehr Geld bei der Pflegerin an. Dann wären auch die Anreize besser, diesen Beruf zu ergreifen
KEIN Elektrosmog mehr und fast alles UNTERIRDISCH, also man SIEHT die meisten Leitungen gar nicht mehr ?!? 🤔🤔🤔Das ist ja fast zu schoen, um wahr zu sein ...! Das werden wir alles erstmal abwarten, ob das so kommt.
Kann Herr Lanz auch einfach mal nicht dreinreden und die Leute ausreden lassen? Sie sind respektlos geworden! Schade.
Respektlos "GEWORDEN" ? Man schaut sich schon seit vielen Jahren an, dass Herr Lanz die Leute nicht ausreden laesst. Wie lange eigentlich schon ? 10 Jahre ?
Leider hat Herr Lanz überhaupt keine Interesse an dem eigentlichen Thema
Die erste Frage und die Antwort dazu "ja..." 0:10 - einfach genial! xD
Willy Brandt gefällt das.
Besser so als n langen Vortrag ohne ne richtige Antwort
Ich hätte es nicht anschauen sollen. Jetzt hab ich richtig Angst vor der Zukunft.
Trittin ist und war schon immer einfach einer der kompetentesten Politiker. Traurig, dass so viele auf die Anti-Trittin Kampagnen reingefallen sind.
Dirk Radtke ich glaub das kommt immer noch weil er bzw die grünen damals sehr "großzügig" gegen pädophile sein wollten.....
Von den Eliten, wie manche sagen, angezettelt. Andere sage auch rechte Lobby und die politischen Profiteure. Aber die sind jetzt weg und viele, viele Lobbyisten sind regelrecht verzweifelt.
@@annettefrohwein1135 Ich glaube, da verwechseln Sie Grund und Vorwand. Trittin hat damals furchtlos den Atomausstieg und das Dosenpfand durchgesetzt und sich dabei mit mächtigen Lobbygruppen angelegt. Und zur Dämonisierung dieses starken Gegners war dann jedes Mittel recht. Bei den Altachtunsechzigern gab es im Zuge der sexuellen Befreiung ein paar Leute, die sehr naive Vorstellungen hatten. Sie gingen davon aus, dass die Art wie Kinder erzogen würden, diese verklemmt mache und sie darum als Erwachsene nicht frei seien. Dass Kindsmissbrauch auch ein Probem ist, dessen war man sich nicht bewusst. Übrigens auch weil dieses Problem extrem im Verborgenen war und man sich erst später klar wurde, in welchem Ausmass solche Dinge sich abspielen, z.B. in Familien. Und dass wir heute auch in dieser Hinsicht aufgeklärter sind, verdanken wir letztlich auch den Altachtundsechzigern, die das Thema aus der Tabuzone geholt haben.
wenn's ums Cannabis geht, spricht Lanz plötzlich wie ein Landpfarrer :D
🤣🤣🤣
"sie lassen mich gar nicht ausreden...". tröste dich jürgen, gleiches recht für alle.
...ich fürchte, da saßen 4 Personen, die keine Ahnung von diesem Thema haben. Wo sind die Energieingenieure, die Techniker in dieser Runde....das ist hier doch nichts anderes als das Prinzip Hoffnung, welches unsere Zukunft gestalten soll...
Warum nicht einfach mal die Zahlen vom RKI aus 2020 mit denen aus 2021 vergleichen-
zwei Graphiken nebeneinanderstellen,und schon werden viele unsinnige Fragen überflüssig.
Oder vielmehr mit anderem Unterton gestellt!!!
die Krebsrate ist seit 2020 rasant gestiegen über 500 000 krebskranke und 240 000 krebstote im Jahr❗
@Liesl Pompe ich weiß nur von Deppen die z.b. nicht zur Vorsorge gehen, aus Angst sich anzustecken
@Liesl Pompe ich vermisse seit langem hierzu ein Statement unserer Politiker , die das Gesundheitswesen kaputt gespart haben.zig krankenhäuser wurden auch d J geschlossen.also fehlen betten ja, aber schlinmer: es fehlen Pflegekräfte. Die einseitigen Aussagen nerven u sollen angst schüren .
4:00 Der Bau von Nordlink (1,4 GW Leitung nach Norwegen zur Pufferung Nordeutschen Windstroms durch Norwegischen Wasserkraftwerke) dauerte 2 Jahre. Es geht, wenn man will und nicht jeder kleine Schreihals reinreden darf.
" Es geht, wenn man will und nicht jeder kleine Schreihals reinreden darf." R I C H T I G !
Wer hat denn den gruseligen Pöbel-Ralle aus der Gruft geholt…🥶
wieso ist die Folge nicht in der Mediathek?
🤦♀️🤦♀️
ja susann, deine Art ist das Paradebeispiel für die Kommunikationsfähigkeiten, die in der heutigen Gesellschaft leider Einzug hält...
@zdfheute wann kommt die komplette Folge Lanz in der Mediathek online?
@Pascal, @Rahel, das klären wir gerade. Manchmal kommt es zu technischen Schwierigkeiten mit dem Upload.
Super vielen Dank 👍🏼👍🏼
@@ZDFheute klar, sind ja in Deutschland
@Pascal, jetzt findest du sie auch in der Mediathek: kurz.zdf.de/5uf/ 😉
@@LukasM-uw6ed ne, sind die Uploadfilter. Hoffentlich bleiben FDP und Grüne sich einig, diese in keinster Form in Deutschland einzuführen. Auch nicht heimlich mit anderen Verordnungen. Beide Parteien waren immer dagegen.
@ZDF: Feuert Lanz!
bitte!
Nein die Ampel ist nicht in der Lage die Probleme zu lösen
Zu mindestens nicht wenn sie da weitermacht wo die vorherige Regierung aufgehört hat und sich von denen auch noch Vorschriften machen lässt.
Gute Gäste, gute Themen und ein derart schlechter und unkultivierter Moderator. Herr Lanz ist unerträglich. Gut, dass ich ihn abschalten kann.
O Ton Herr Dr. D.
Boostern allein wird das Problem nicht lösen.
Stegner:
Traurig=☹
Glücklich=☹
Mir ist es egal wie einer guckt, wichtig ist was er sagt, oder. Warum immer diese Oberflächlichkeit? Wird was besser dadurch?
@@omaeusebia6125 ☹
Dieser Lanz hat nichts an sich was sympathisch ist. Keine Umgangsformen, unterbricht einfach jeden mitten im Satz. Wie kann man so der Moderator sein?
Die wahre Zumutung wird eine Zukunft, in der die Durchschnittstemperatur um 2°C und mehr steigt. Extreme Wetterereignisse und ihre dramatischen Auswirkungen werden deutlich zunehmen.
@Christiane, Fridays for Future-Aktivistin Luisa Neubauer kritisiert den Koalitionsvertrag der Ampel. "Wir sind in einer tödlichen Klimakatastrophe". Die Pläne reichten nicht aus. Wie siehst du das?
Humbug.
wir sind schon am Grenzen der Erträglichkeit angekommen , in diese Jahr sind Hundert Tausende Menschen in USA und Süd Europa auf Hitze gestorben , die Temperatur am mansche Orte sind fast 50 Grat erreicht , also nach 50 Grat werden die Menschen ohne Schutz sterben
@@thePhlipp Begründung?
@@ZDFheute Sieht wohl jeder so, dem das 1,5°C nicht egal ist.
Bitte ersetzt Herrn Lanz mit jemandem, der oder die nicht so geil darauf ist, sich selbst reden zu hören, sondern seine Gäste reden lässt. Das hält ja keiner aus.
er fragt was und sagt dann auf die antwort seiner frage "ich weiß"
genial
Da ich zum Thema Covid nichts beizusteuern habe,was nicht schon zum hundertsten geschrieben wurde,hier mein heutiges Mittagessen- Grünkohl mit Kassler und Mettenden. Lecker 😍
Bei vielen soll es Impfbratwurst mit Sauerkraut gegeben haben.
PS mettenden hätten auch gereicht 😄😄😄
Kassler ist nicht gut fürs Klima 😑
Da fehlt mir der geräucherte Speck.
Der lanz ist soo schmierig. Bähhh
Unser Bedarf an Wärmeenergie hätte auch mal angesprochen werden können...
Keine Welle ist mit impfen aufhaltbar!
Ihr wisst ja gar nichts alles nur geschätzt wie man es gerade braucht
Warum müssen wir von den Konflikten wissen wenn sie überwunden sind. Es ist immer ein aufgeilen an den negativen Dingen und keine Freude über das Positive.
Endlich ist Herr Altmaier weg und es passiert was.
Ich gebe ihnen mein Wort, es wird in dieser Pandemie keine Impfpflicht geben😂😂😂😂😂
Lass Dir endlich die Spritze geben und hör auf zu jammern.
@@kuno436 Leute was geht ab in euren Köpfen? Lasst die Leute selbst entscheiden. Auch wenn wir ne 100% Imfquote hätten wäre der Spuck nicht vorbei.
🤣🤣🤣👍
@@d.s420 der Spuck wäre nicht vorbei, aber die Pandemie ginge deutlich schneller vorbei.
@@rothaarigestinchen die pandemie der locker erhobenen zahlen und medien? Die endet nie
Markus Lanz: "Herr Stegner, wie lange brauchen wir für diese tollen Leitungen?"
Ralf Stegner: "Ja, keine Ahnung"
Mein Gott, dieser Typ sollte n Kiosk aufmachen. Grottenschlecht Dieser Mann!
Ja, ich frage mich auch immer wieder, aus welchem Gruselkabinett Sie diesen blasierten Nichtskönner befreit haben...
Ein 19 Jähriger gesunder Mensch (ungeimpft) ohne chronische Erkrankungen wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, während z.b. ein 65 Jähriger bei dem die Impfung sogar schon länger als 6 Monate alt ist frei rumlaufen kann ohne sich testen zu müssen! Einfach nur noch krank! Angeblich geht es den Politikern natürlich nur um unsere Gesundheit - wer´s glaubt!
Woher soll er da was sagen? Planungsverfahren können sich leider aus verschiedenen Gründen deutlich verlängern. Soll er ein Datum nennen, um sich lächerlich zu machen, wenn politische Gegner erfolgreich das Projekt herauszögern.
@@burakyilmazel9127 impfen lassen und gut ist
@Hios K Also wenn man sich mal die Arbeit von Ralf Stegner anguckt und auch so ein bisschen recherchiert, kann man getrost sagen - Dieser Mann ist alles andere als ehrlich. Er ist schlichtweg nicht informiert und hat von vielen Sachen keine Ahnung.
Trittin: "bla-bla-bla.", Stegner: "bla-bla-bla.". Jo! 🙄🥳
Es mag ja sein, dass Sie nur "bla-bla-bla" verstanden haben. Aber das liegt dann an IHNEN, nicht an Stegner und Trittin.
Lanz ist einfach so anstrengend als Person. Richtig unangenehm der Mann
Der von hart aber fair ist anstrengender
SPD, Grüne und FDP haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Hier findet ihr einen Überblick mit den wichtigsten Punkten: kurz.zdf.de/EAn9/
Lanz hat die schlechte Angewohnheit, den Gesprächspartner grob unter Druck zu setzen.
Und dazwischenreden. Aber ich mags, so überführt er den ein oder anderen in widersprüchlichen aussagen die die Kompetenz bzw Glaubwürdigkeit schon vieler in frage stellte
Seh ich genauso. Stellt bei seinen Gästen ständig die gleiche Frage.
Drängt sie sozusagen in eine Ecke.
Ist auch richtig so die sollen da Informationen vermitteln und nicht um den heisen Brei reden
@@alexfury5281 der bürgermeister von bremen darf ja nicht mal sagen dass Larl S
Kauterbach Gesundheitsminister wird 😂
Der IMPFSTOFF HAT EINDEUTIG VERSAGT !
Und die Cannabis Diskussion ist rausgeschnitten (absichtlich zensiert?). Warum?
Nun, ein Schelm der ist, der Böses dabei denkt.
3:30 "SO viel schneller werden wir"??
Huh, das wäre ja traumhaft. Darauf warte ich seit Jahrzehnten!
Der Lanz macht ja mal unnormal aggressiv kann ich mir nicht geben wie der drauf ist geht garnicht sowas!!!
Jap seh ich auch so
Das Statement der Überschrift in der letzten Minute zu zeigen…. ….das davor wollte ich doch garnicht sehen.
Ich hoffe der gleiche Projektleiter der für den Flughafen in Berlin eingestellt wurde, bekommt den Zuschlag für das Bauprojekt der Trassen 😂
LANZEN??? was bedeutet lanzen??? Lanzen: eine frage stellen und die antwort in das maul des befragten zu legen!!!
Pöbel-Ralle. Schon fast vergessen, dass es den Gnom noch gibt haha
17:30 Jura ist keine Wissenschaft. Ob etwas verfassungswidrig ist, sehen 5 Juristen aufgrund ihrer persönlichen Präferenzen jeweils anders. Anders bei einem Naturwissenschaftler, also einem tatsächlichen Wissenschaftler. Politische Meinungen spielen bei der Frage, wie eine Zelle sich teilt, keine Rolle.
Es gibt die evidenzbasierte Wissenschaften und dann halt die „laberfächer“ ;)
@@dasistunmoglich5688 so trivial wollte ich es nicht ausdrücken. Aber ja, so ist es.
Harald Lesch wär der bessere Kanzler
😂😂😂
Er wär auch der bessere Finanzminister
Er ist besser da aufgehoben wo er jetzt ist... in der Vermittlung von Wissenschaft an das (zumeist) dumme Volk ;)
Nein zur zeit glaubt man nur gar nichts mehr da muss mehr vertrauen her und das ist auf aller Ebenen verloren
lustig, dass der letzte Nebensatz von tritt in es nicht ins video geschafft hat.
"...wo die Universität Göttingen wieder auf den virtuellen Hörsaal betrieb umstellt, ...UND DER SERVER DANN ZUSAMMENBRICHT."
Weiß nicht wirklich krass viel über das Thema aber die riesigen Stromtrassen die sie bei uns mitten in die Landschaft setzen wollten waren garantiert nicht unterirdisch 😀👍
Elektrosmog? Wieso lässt man so einen Schwachsinn einfach so stehen und niemand sagt was dagegen ?
Dann erklären Sie es doch.
Gibt es diese Lanz Sendung täglich?
Herr Lanz, warum sind Sie eigentlich so enttäuscht, wenn Politiker einen guten Job machen? (“… Ok … Ok …”)
Kein Politiker macht einen guten Job!!!!! Guck dir die Plandemie an ... jetzt werden die geimpften krank. Einige Leute, die ich gut kenne, haben Schlaganfälle, Thrombosen.. Ich lasse mich nicht boostern! So ist es mit allem, die wollen nicht das Beste für uns, sie Lügen und Betrügen! Alles ist gelogen!
Aus Parteikreisen der Grünen sind Berichten zufolge zufriedene Töne zu hören hinsichtlich der Absprachen der künftigen Ampel-Koalition zur Klimapolitik. Weitere Hintergründe findet ihr hier: kurz.zdf.de/hrmQ/
Ein 19 Jähriger gesunder Mensch (ungeimpft) ohne chronische Erkrankungen wird von der Gesellschaft ausgeschlossen, während z.b. ein 65 Jähriger bei dem die Impfung sogar schon länger als 6 Monate alt ist frei rumlaufen kann ohne sich testen zu müssen! Einfach nur noch krank! Angeblich geht es den Politikern natürlich nur um unsere Gesundheit - wer´s glaubt!
Heul leise
@@burakyilmazel9127 Schöne Einzelbeispiele aufzählen. Die Argumentationsstruktur ist leider nicht krank, sondern genauso dumm, wie der, der sich nicht impfen lassen möchte. Immer diese Unterschicht, die denkt kritisch zu sein, obwohl sie einfach nur zurückgeblieben ist.
@@aaabbb-bx4wk Der Geimpfte, mit mehr als 6 Monaten nach der Impfung, ist im Prinzip ungeimpft.
Das stimmt nicht so ganz. Sie haben die Infektiösität eines Ungeimpften. Das heißt, dass das weitergegeben werden kann wie ohne Impfung. Der Schutz ist aber immer noch da, selbst wenn er schwächer sein sollte, schützt man sich trotzdem noch,. Bitte die ganze Wahrheit erzählen.
Die Frage "Kann die Ampelkoalition die Corona- und Klimakrise meistern? " möchte ich wie folgt beantworten: Ja, mindestens so gut wie der z.Zt. amtl. geschäftsführende Gesundheitsminister.
Ich stelle mir gerade vor, wie dieser seine Schäfchen noch schnell ins Trockene bringt.
Weil viele danach gefragt haben. Die ganze Folge findet ihr nun auch in der Mediathek: kurz.zdf.de/5uf/
Paar Stunden zu Spät findet Ihr Nicht. Ihr habt nichts anderes zu tun und bekommt 150 Milliarden Pro Jahr. Arbeitet doch wenigstens man dafür.
Danke.
Ralf Stegner ist als Archetyp eines Beamten auf die Welt gekommen...
Was bedeutet Entdemokratisierung? Geht dann die Macht nicht mehr vom Volk aus? Oder wie soll ich das verstehen.
Sehr, sehr gute Frage.
Das wird noch richtig lustig.....
@@volkerengels5298 Es wird uns nur vorgegaukelt, meinst du das? Denn es ging noch nie die Macht vom Volke aus, was in einer Demokratie sein sollte.
Das Politbüro beschliesst und die Freiheit des Bürgers ist die Einsicht in die Notwendigkeit. Schon mal gehört ?
@@volkerengels5298 merkwürdiges Verständnis ...eine der ältesten und der friedlichsten Demokratien macht das seit Jahrhunderten...die Schweiz. Es geht wenn man will.
Wir dürfen doch nur noch Kreuze machen.....Ich frage mich,wieso die FDP und Die Grünen mit im Boot zu finden sind,da die CDU doch weitaus mehr Stimmen bekam?
Welche Macht geht denn vom Volk aus,bitte schön???
Kann man aus einem Menschen Wasser Trinken nachdem er den Weg durch den Stein genommen hat?
alter, was?
@@volkerengels5298 Und die Feststoffe werden wieder zu Ton, welcher zu einer Tasse oder allen möglichen Dingen werden kann.
Klares Nein. Die Antwort auf die Überschrift! Kann man Mal intelligente Gäste einladen?
Eure Spritze könnt ihr euch eh sonst wohin schieben.😂
In der Kneipe darf arbeiten mit 3 g aber essen gehen kann nicht ! Als ungeimpfter diese Politik ist irre !
Ich erinnere mich gerade welchen Widerstand Herr Trittin hatte bei der Idee einen Flaschenpfand einzuführen. Und heute? Viele Rentner und Obdachlose leben davon und der Effekt, diese vielen rumliegenden Flaschen in Parks und auch in Fußgängerzonen und Großveranstaltungen sind bis auf ein Minimum reduziert. Es ist schade, dass es erst immer soviel Widerstand geben muss um fortschrittlich zu sein.
Ich komme aus der Energiebranche. Kabel unterirdisch ist mind. 10x so teuer und meines Wissens nach wird wegen den Kosten der größte Teil alles oberirdisch verlaufen.
ist nicht auch AC viel effizienter und DC wegen des hohen Verlustes über große Distanzen gar nicht möglich(rentabel), das war doch der Grund damals weshalb wir auf AC gewechselt haben? Tesla vs Edison
Warum werden hier Kommentare gelöscht?
Dürfen nur die richtigen Harvard-Studien genannt werden? 🤔
@Onkel Hans
Eben nicht. 🤷🏼♂️
Und im Rahmen des ZUGELASSENEN DEBATTENRAUMES macht er tatsächlich noch einen guten Job.
kommentare mit links werden immer gelöscht
UA-cam löscht gerade mittels Algorithmus. Die sind das China des Internets!
Herr Lanz stellt Fragen, quatscht dazwischen, äußert seine eigene Meinung und weiß alles schon .... was für ein schlechter Journalist und Moderator.
Besonders immer mit seinem Halbwissen dazwischen grätschen. Leute die sowieso von manchen Dingen keine Ahnung haben, werden so nur auf falsche Bahnen gelenkt. Wenn wenigstens dann die Gäste dieses Halbwissen korrigieren würden.
Der Stegner gibt nicht auf, jeder andere hätte bestimmt schon hingeschmissen...
Herr Trittin: aber die 5. die 6. die 7. die 8. und die 9. welle lässt sich damit aufhalten.
Hochspannungsleitungen machen Elektrosmog? Mal eben so das Gerede von Schwurblern rezitiert ohne Widerspruch zu ernten...
Nein er hat gesagt HGÜ Leitungen machen keinen Elektrosmog
Wenn du FfF-Aktivisten als Schwurbler bezeichnen willst, hast du damit Recht! Von dieser Seite kenne ich solche Aussagen!
Apropos ich warte noch bis die Universität Göttingen erneut auf Onlinelehre umstellt.
95% meiner Veranstaltungen sind online. Unter hybrid habe ich mir von Anfang an etwas anderes vorgestellt. :'-(
12 Wochen warten auf einen Personalausweis? Sieht man sich manche Firmen an, wie schnell manches geht - Beispiel Online-Banken - bekommt man einen Groll. Alleine die Aufholung der Digitalisierung wird Jahre benötigen. Ich habe eine App "Digitales Amt" wo ich alles oder fast alles erledigen kann mit QR-Code ...
Also im Februar dieses Jahres habe ich in Hamburg 2½ Wochen auf meinen neuen Personalausweis gewartet.
Wann gibt es denn die 12 Euro die Preise gibt es heute Benzin Heizung Lebensmittel mieten also alles ? Wann kriegen wir den Mindestlohn auch heute oder wann ?
2030 wenn die inflation bei 30 Prozent und der zeitnah umgesetzte Bußgeldkatalog weitere 300% Überraschungen beinhaltet
Bei dem Thema Mieten, Bauen und Steuern wo nötig bin ich mir nicht sicher ob es das Kernproblem der Landflucht behebt.
Mal abgesehen vom Strukturwandel würde es helfen wenn Städte wie Berlin die "Einheimischen" etwas bevorzugen.
Damit wenigstens die sich die Miete leisten können. Hoffentlich läuft es nicht auch auf Zwangssanierungen raus..
Wer sich den richtigen Beruf aussucht darf wohl auf Ausnahmen hoffen..
Wenn auf dem Land fast niemand lebt, kann sich auch niemand beschweren das dort nichts passiert.
Was die Digitalisierung angeht kann ich nur hoffen das zuerst die nötige Sicherheit gewährleistet wird, bevor wir umstellen.
Sowas banales wie Backups zb.. muss dann einfach alles und jeder machen.
Menschliche und technische Sicherheitslücken auf ein Minimum reduzieren.
So ganz prinzipiell würde mich auch interessieren ob die derzeitige Coronalage im Budget eingeplant war bei dem Koalitionsvertrag.
Corona, 12€ Sofort und Schuldenbremse garantiert.
Wann die 12€ dann wirklich eingeführt werden, da wäre ich etwas flexibel. Vllt erst 11 dann 12 ab nächstem Jahr, oder übernächsten.
Würd mir nach den ganzen Lockdowns schon auch anhören was die Leute dazu sagen die das zahlen sollen. Oder soll alles der Staat zahlen?
Wenn wir uns das nicht leisten können wird das so nicht gemacht.
Die Arten beim Artenschutz die Klimaschutz erheblich verkomplizieren müssen weichen. Die Überlebenswichtigen und auch die es nur vielleicht sind bleiben.
Natürlich werden wir uns viele Arten leisten zu retten.. nur damit wir uns da nicht selbst im Weg stehen.
Ich bin gerne bereit meine Ideen und Kraft für eine gute Natur einzusetzen, ich werde gern ins nächste Rathaus gehen, sobald ich weiß wer für was zuständig. Ist in leipzig nicht ganz einfach sich für die Natur einzusetzen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bitte schneller arbeiten in der Politik, da die Natur auf der Intensivstation liegt. Nicht so viel reden Bitte, mehr tun.nicht auf das Konto oder den Ruf achten, sondern auf die Natur. Fracing, hoffe, das war jetzt grammatikalisch korrekt,ist der Gipfel der Naturverschmutzung.das wäre so,als würde man in einen kranken Körper noch Gift spritzen. Geht's da ob noch mit Realität zu in der Politik????
Herr Röhling, sie sprechen das Wort "Natur" noch aus. Vielen Dank! Der Schutz der Rest-Natur und eine achtsamer Umgng mit ihr, mit Erde, Pflanzen, Tieren ..., liegt mir auch sehr am Herzen.
@@pib2008 jetzt müssen nur noch mehr Menschen zu dieser Erkenntnis und Umsetzung kommen. Danke für Zuspruch
Naturschutz ja okay aber wer soll das bezahlen wenn vom Gehalt eh schon nix übrig bleibt.🙈
@@derbrummi1940 das verstehe ich gut, aber wir brauchen auch die Luft zum atmen. Und noch haben wir die wahl wen arbeiten. Für oder gegen die Natur.
@@ice-only881 Is richtig aber es müssen jetzt alle zur Kasse gebeten werden die reichen in unserem Land mit ihren Provatjets oder sinnlosen Fahrten mit Auto und Co.
Warum sollen nur wir kleine das bezahlen auch Politiker müssen da was dazugeben sonst wird das nie was.
Kann der Zug von Stuttgart 21die Leitungen nicht ziehen?
Bei Windmühlen braucht man große Strohtrommelleitungen weil per se nicht viel rauskommt !
Was ist denn mit Lanz eigentlich los? Die Art wie er unterbricht, redet und da so sitzt macht einen komischen Eindruck. Ist er immer so, oder geht´s dem gerade nicht so gut?
Der macht das immer so. Unterbricht ständig seine Gäste und frägt zehnmal das Gleiche.
Er hat eine unmögliche Art.
Ich glaube eher, das in Paris die nicht wussten was Sie tun. Das Ahrtal als Beispiel. Das war kein Klima, die sind schon dreimal abgesoffen, alle 100 Jahre.
Bin optimistisch! Lets go Deutschland! Wir sind ein geiles Land!
war Trittin nich mal Umweltminister?
War er. Und meiner Ansicht nach, ein verhältnismäßig erfolgreicher. Erster (und durchdachter) Atomausstieg, Förderung von erneuerbaren Energien mit einer damals noch simplen EEG Umlage die dafür sorgte dass Deutschland (zumindest vorübergehend) diesbezüglich zum Marktführer wurde und die Einführung eines Pfandsystem zur Müllreduzierung, was ganz nebenbei wieder Arbeitsplätze geschaffen hat.
Es ist 4 Merkel-Kabinetten zu verdanken dass man durch den Kurzfristigen Ausstieg vom Atomausstieg die ganze Abwicklung zigfach verteuert und kompliziert hat, die EEG-Umlage zu einer Monstrosität aufblies die Energiefressende Konzerne subventionierte und die Marktführerschaft im Bereich erneuerbare Energien abwürgte. Lediglich das Pfandsystem würde beibehalten - aber leider auch nur wenig verbessert um den Recycling-Anteil zu erhöhen.
Hauptantwort: das weiß ich noch nicht!
Warum sprechen sie nicht über die Länder wo die Impfquote über 90% liegt? Irland, Gibraltar, Israel , usw?
Und hat die Impfquote geholfen?
@@smartys303 Unter anderem Länder mit 60% QUote liegen weit unter den Zahlen in Deutschland. Wenn sich nicht jeder geimpfte sofort auf den nächsten Passanten stürzen würde um ihm die Zunge wild in den Hals zu stecken hätten wir auch keine Probleme aber da Deutsche uninformiert sind denken sie das Imfpung vor der Impfung schützt und man nicht anstekcend ist und beides ist falsch. Deshalb ist auch Impfpflicht Schwachsinn.
Wieso ist die Folge nicht in der Mediathek?
Also ehrlich gesagt kam für MICH nichts wirklich Neues. Einfach nur sinnloses Smalltalk alles schon mehrfach gehört.
Wo ist der Dislike button?
Oben - Mag ich nicht Das ist Absicht dass der Zuschauer nicht mehr die Anzahl bez.Dislike sehen kann…..
Warum gibst die Folge nicht in der ZDF Mediathek?
@Bucking Bronco, das klären wir aktuell.
@@ZDFheute Danke. Ich sehe das die Folge verfügbar ist 👍🏽