Ultra-Günstiger Super-Generator liefert Strom zum 0-Tarif?

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 29 кві 2024
  • Eine leicht nachbaubare Anlage, die Strom für jedermann zu Hause generiert! Gratis. Ohne Kosten, Brennstoff, ohne Sonnenenergie, Wind- und Wasserkraft. (Quelle 1)
    Einfach einmal anwerfen und Strom zum 0-Tarif generieren. Was für viele nach offensichtlichem Betrug klingt, fasziniert tatsächlich Millionen Menschen weltweit. (Quelle 2)
    Es gibt Bausätze, Anleitungen und unfassbar viel Literatur. Viele davon, von deutschen Entwicklern. Kann da also vielleicht doch was dran sein? (Quelle 3)
    Wir haben die Uni Delft aus der Niederlande kontaktiert, denn hier wurde ein solches System vorgeführt, haben diverse Bausatz-Anbieter und Autoren zurückverfolgt und die einzelnen Versuche physikalisch analysiert.
    - Intro -
    Der Magnetmotor basiert, wie der Name sagt, auf den Anziehungs- und Abstoßungskräften von Magneten. Rein mit Magneten, einer ordentlichen Abschirmung bzw. Verlagerung der Kräfte und der richtigen Anordnung dieser soll eine sich selbst erhaltende Kreisbewegung möglich sein, ohne das Zuführen von externer Energie. (Quelle 1)
    Je nach Bauart gibt es verschiedene Beschreibungen, wie das genau möglich sein soll. Der wohl prominenteste Ansatz ist Magnete in einem V-Anzuordnen um eine Rolle anzuordnen, die sich dann in einem Stator bewegt.
    Grundsätzlich ist dieser Gedanke ersteinmal gar nicht verfehlt, denn in der Tat kann mit einem Magnet-V gänzlich ohne Zutun eine metallische Rolle beschleunigt werden. (Quelle 4)
    Das ist auch wirklich kein Trick, sondern kann tatsächlich jeder mit Magneten zuhause testen. Wir könnten nun ein wirklich langes V bauen, um die Rolle möglichst lang zu bewegen, doch jedes V hat leider ein Ende. (Quelle 4)
    Die Idee, um dieses Problem zu lösen, ist simpel! Wir spannen einfach ein oder mehrere solcher V-Magnetsysteme um eine Rolle. Nach dem Durchlaufen eines Vs wird also das nächste aktiviert und so weiter.
    Das Problem nur, die gleiche Energie, die das System beim Passieren des Vs freisetzen, wird wieder benötigt, um das V zu betreten. Eine 0 auf 0 Rechnung.
    Zwar könnte sich ein solches System, abgesehen von Reibungsverlusten, endlos drehen, aber das hat keinerlei Nutzen. Viele glauben, dass es eine endlose Bewegung für endlose Energie bräuchte, aber das ist komplett falsch! (Quelle 5)
    Es ist nicht verwunderlich, dass sich bei diesem Thema einige Menschen schwer tun, denn sogesehen ist selbst der Begriff Perpetuum Mobile aus der Vergangenheit wirklich sehr schlecht gewählt und tatsächlich sogar irreführend. (Quelle 5)
    Science & mehr: / @officialnorio
    ►Danke für's Zusehen!
    Ich würde mich sehr über Lob oder Kritik freuen!
    ► Auch sehr interessant:
    Tesla-Turbine. Wirklich 100% Wirkungsgrad?
    • Tesla's Super-Turbine ...
    ► Social Media:
    Instagram: / officialnorio
    Twitter: / officialnorio
    TikTok: / officialnorio
    Discord: / discord
    ► Quellenangabe:
    Informationsquellen:
    1: “Fachbuch” über den Magnetmotor - Keine Promo unsererseits!
    2: “UA-cam-Kanal” mit über 100.000 Abonnenten, der Magnetmotoren präsentiert
    3: Thalia-Webpage mit Keyword “Magnetmotor” in der Suche
    4: • 3 Amazing Magnetic Acc...
    5: de.wikipedia.org/wiki/Perpetu...
    6: www.leifiphysik.de/mechanik/k...
    7: www.mdr.de/wissen/faszination...
    8: www.leifiphysik.de/mechanik/a...
    9: Fürchterliche Webpräsenz, die nicht nur einen UA-cam-Kanal mit dem Scam betreibt, sondern auch noch ein Web-Portal mit Webshop…
    10: • Muammer Yildiz Magnet ...
    11: • big electric motor 300...
    12: Website von Yildiz - Bitte kein Geld investieren… Wir halten das für gefährlich!
    13: patentimages.storage.googleap...

КОМЕНТАРІ • 1,5 тис.

  • @Officialnorio
    @Officialnorio  10 місяців тому +74

    Wir bekommen pro Woche tatsächlich *etliche* Nachrichten, E-Mails und Kommentare mit Fragen ob diese und weitere Ansätze tatsächlich endlos Strom zum Nulltarif generieren können. Hoffentlich konnten wir nun mit diesem Video die nötige Aufklärung bieten!
    Wir alle wünschten uns, dass soetwas wirklich existiert, aber es ist einfach physikalisch unmöglich!

    • @erichpoly4434
      @erichpoly4434 10 місяців тому +2

      Ich habe mich lange mit solchen Ideen beschäftigt. So ist die Umwandlung von Radiowellen in Strom nur mit Draht Dioden und Akku. Was auch als freie Energie beschrieben werden kann.
      Heute denke ich über ein Organic Rankine Cycle in Kombination mit einem Weltraum kühler nach.

    • @petervonsigg
      @petervonsigg 10 місяців тому

      Fliegen verstösst gegen grundlegende physik.... hat es immer geheissen ... doch klar Norio gehört zur Gruppe Übermensch die schon alle zukünftigen Erweiterungen unseres Wissens kennen und darum wissen, dass sie schon alles wissen.... ganz dreckig übrigens wie du Adolf und Inge Schneider in die Betrügerecke schwafelst und zB. mit dem lange gezeigten Buch von Jeane Manning suggerierst, dass das von den Schneiders sei. War ja gar keins der gezeigten Bücher von den Schneiders. Die Schneiders sind die letzten die ihre Bücher und das NET Journal herausgeben um andere über den Tisch zu ziehen! Sie berichten ständig von Menschen die das Fliegen üben und es gibt schon lange welche die fliegen können (oder eben zB. Nullpunkt Enerie haben) was welche wissen die sich mit den schon lange sichtbaren Objekten am Himmel beschäftigen.
      Warum berichtest nicht über einen der neusten Betrugsversuche der Schneiders in zusammenarbeit mit Holger Thorsten Schubart der es geschaft hat den "dummen" Inder Dr. Bharat Bhanudas Kale (Mitglied der Royal Society of Chemistry in London) und Dr. Vijay Pandurang Bhatkar (Vater des Indischen PARAM-Supercomputer) über den Tisch zu ziehen und nun die Indische Regierung um 2,5Milliarden erleichtert hat mit etwas das gar nicht möglich ist (PiCar)???? ... oder geht Fliegen doch?
      Die Schneiders verstehen sich als Journalisten die über Menschen berichten, die sich mit neuartigen Energie Technologieen befassen. Sie berichten einfach über zB. Neutrinovoltaik und ja sie haben schon etliche Bücher über Menschen geschrieben die zu solchen Themen Forschen.

    • @Blackcat470
      @Blackcat470 10 місяців тому +9

      @@erichpoly4434 Diese Art der "Energiegewinnung" funktioniert tatsächlich, aber nur in unmittelbarer Nähe eines starken Mittelwellensenders und ist nicht gern gesehen.

    • @Murphy_Detroit
      @Murphy_Detroit 10 місяців тому +1

      Danke, für eure Mühe 💜

    • @Lichtblitze
      @Lichtblitze 10 місяців тому +3

      Ein Video über das Rosch Auftriebskraftwerk wäre auch mal top. Finde das Theme derart kontrovers und spannend. Verrückt das manche solche "Firmen" glauben schenken.

  • @spyron7685
    @spyron7685 10 місяців тому +146

    Wie war noch der Spruch.
    "Das größte Problem am Perpetuum Mobile ist es die Energiezufuhr zu verstecken"

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +15

      So und nicht anders!
      Wir hoffen mit diesem Video einige Menschen vor Betrug warnen zu können.

    • @spyron7685
      @spyron7685 10 місяців тому +6

      @@Officialnorio würden mehr Menschen UA-cam nutzen um sich zu informieren oder weiter zu bilden dann würde die Welt eine bessere werden.
      Aber leider sind stumpfsinnigen Video beliebter als Informationen

    • @rudolfswaldgefluster8728
      @rudolfswaldgefluster8728 10 місяців тому +3

      @@spyron7685 Bei YT findet man aber genauso viele Fake-Videos...

    • @amayerhofer
      @amayerhofer 9 місяців тому

      ich habe selber einen magnetmotor gesehn
      ihn ausfühlich besichtigt und untersucht
      da war keine stromleitung irgend wo versteckt
      und er produzierte strom

    • @spyron7685
      @spyron7685 9 місяців тому

      @@amayerhofer es ist immer eine Energiezufuhr vorhanden. Entweder als Kabel oder als Batterie.

  • @highlander2330
    @highlander2330 10 місяців тому +136

    Ich hab schon mehrmals 100.000 Euro für so einen Motor+Generator geboten, wenn er bei mir zuhause einen Monat lang einen Heizlüfter von 2KW versorgen kann....das Angebot steht noch! :)

    • @Lefti1961
      @Lefti1961 10 місяців тому +12

      Da wurden schon ganz andere Summen geboten. 😂

    • @highlander2330
      @highlander2330 10 місяців тому +12

      @@Lefti1961 ich würde das sogar nur als "erste Rate" sehen. Aber natürlich nur, wenn das Ding wirklich funktioniert...🤣

    • @user-rz8jb4cz4x
      @user-rz8jb4cz4x 10 місяців тому +11

      Ich melde mich bald

    • @R0ttenGear
      @R0ttenGear 10 місяців тому +11

      ...dafür bekommst du schon fast eine Wärmepumpe 😂

    • @retupmoc.computer
      @retupmoc.computer 10 місяців тому +12

      Ich mach's dir für die Hälfte im Monat. Mach dir sogar Drehstrom für 2KW Plus.

  • @DJ-RASH
    @DJ-RASH 8 місяців тому +1

    Das war also SEHR GUT erklärt, Alter. Danke!! 😎🤙
    ❤Switzerland

  • @rudilunk1555
    @rudilunk1555 8 місяців тому +1

    Um die Drehzahl zu begrenzen, kann ein oder mehrere Fliehkraftregler eingesetzt werden, die die Motordrehzahl nach "oben" begrenzen.

  • @primumnilnocere7689
    @primumnilnocere7689 8 місяців тому +9

    Klasse Beitrag ! ! ! Endlich mal jemand der sich auskennt und sie auch weitergibt. Weiter so und Danke

  • @5nu5nu
    @5nu5nu 10 місяців тому +45

    Das ist bisweilen die beste Erklärung, welche auch für Laien verständlich ist (oder zumindest für nicht ganz so dumme), die ich zu diesem komplexen Thema je gehört habe. Großen respekt, denn das ist echt eine Sauarbeit. 👍🏼

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +2

      Vielen lieben Dank!

    • @carstenbrodmeyer3716
      @carstenbrodmeyer3716 9 місяців тому +1

      MMS und CDL als Chlorbleiche zu betiteln, Schuster bleib bei deinen Leisten. Kein dummes Zeug erzählen von denen man Null, Komma Nix versteht, bzw. nicht mal ansatzweise seriös recherchiert hat.

    • @deutschesreich1503
      @deutschesreich1503 5 місяців тому

      bisweilen = manchmal
      ?????????????????????

    • @5nu5nu
      @5nu5nu 5 місяців тому

      @@deutschesreich1503 nein
      Nachtrag:
      !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • @pascalfranke5772
    @pascalfranke5772 10 місяців тому +1

    Hallo,
    danke für das interessante und gute Video.

  • @andreasritter5743
    @andreasritter5743 8 місяців тому

    Zu 7:30 minute - Müsste da nicht eine Sperre oder Drosslung eingebaut sein oder ist es sogar. Weil er sich sonst ins unendliche beschleunigen würde ?

  • @gunterhable2155
    @gunterhable2155 9 місяців тому +4

    Super Typ . Erklärt sehr gut 👍👍👍

  • @uwe1969
    @uwe1969 10 місяців тому +9

    Tja, wenn man Physik nach der 9. Klasse abwählt muss man sich hier diese Videos anschauen. 😂

    • @betiq3788
      @betiq3788 2 місяці тому

      Uwe, alles Gute dir.

  • @BastianE
    @BastianE 10 місяців тому +2

    Danke dafür. Alle zurück in den Physik-Grundkurs bitte

  • @siegfriedgreif804
    @siegfriedgreif804 8 місяців тому +1

    Als Elektromeister habe ich über solche Motoren nur gelächelt.

  • @armins.8909
    @armins.8909 10 місяців тому +7

    Kaum vorstellbar... aber ich glaub nicht das die Energieindustrie interesse an so etwas hat. Denn wenn der Mensch, Firmen etc. Ihre Energie selbst produzieren können, besteht hinsichtlich dessen keine Abhängigkeit mehr. Warum wohl hat Siemens, ich glaube für ca. 5 Million Euro das Patent vom Yildiz Motor aufgekauft ? Weil er nicht funktioniert ? Die Neodym V-Motor Geechichte funktioniert zumindest im kleinen Maßstab, Voraussetzung ist das entsprechende, neutralisierende Material um den immer wieder vorkommenden Stopmoment zu über springen... ( Lüling )

    • @heinzpg
      @heinzpg 9 місяців тому

      Siemens hat das Yildiz-Patent nicht gekauft. Wie auch? Herr Yildiz hat gar kein Patent für seinen angeblich funktionierenden "Magnetmotor", oder kann jemand die Patentnummer angeben? Und nein, der V-Motor funktioniert auch nicht, egal ob in großem oder kleinen Maßstab. Und es gibt auch keinen Beweis, dass sich der Lüling-Motor durch die Kraft von Permanentmagneten gedreht hat. "Neutralisieren" kann man nur mit ferromagnetischem Material, und das im Umfeld von Magnetfeldern zu bewegen, erfordert Energie. Und zwar genau die, die man durch die Neutralisierung gewonnen hat.

  • @klausklammer7988
    @klausklammer7988 10 місяців тому +32

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A. Einstein

    • @patricknultsch8624
      @patricknultsch8624 10 місяців тому

      eigentlich reicht nur die menschliche Dummheit und der Rest sind Märchen

    • @alexanderpuikat295
      @alexanderpuikat295 10 місяців тому +5

      Nr. 3 die "Win Rar Testversion"

    • @TheRoli40
      @TheRoli40 9 місяців тому

      Und genau weil wir so dumm sind, kaufen wir teure Energie.

    • @fynxi
      @fynxi 8 місяців тому

      @@alexanderpuikat295 facts xD

  • @JongGinny
    @JongGinny 7 місяців тому

    Rein objektiv gesehen ist die Beschleunigung des Motors aber auch abhängig von den Schaltungen je schneller er sich dreht umso mehr müsste sich die Schaltungsplatine verschieben, aber da sie stationär ist gibt es nur eine Maximaldrehzahl.(ob das bei einer so geringen Geschwindigkeit Sinn ergibt, ka) Und am Ende wurde er halt langsamer ob das daran liegt dass er ausgeschaltet wurde weiss ich nicht

  • @Techtastisch
    @Techtastisch 10 місяців тому +1

    Sehr. Gutes. Video. Hab schon vor 9 Jahren dieses Video auf dass du dich beziehst gesehen 😂

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      Danke dir!
      Es ist schrecklich, dass sich das noch immer hält. Und mein Video ist nur n Tropfen auf dem heißen Stein, wie man an den Kommentaren erkennt!

  • @scantrain5007
    @scantrain5007 10 місяців тому +4

    Das schöne an der E-Technik ist, dass man mit einfachen Mitteln (z.B. Multimeter für 30 €) so einen Schwindel schnell aufdecken kann. Hier ist die Physik sonnenklar zu messen.

    • @heinzpg
      @heinzpg 10 місяців тому +1

      In der Praxis geht das leider nicht, denn diese "Erfinder" lassen niemanden mit einem Messgerät nahe an ihre Maschinen heran.

  • @willfried7539
    @willfried7539 9 місяців тому +3

    Ein ganz einfaches Beispiel dafür, dass das nicht funktionieren kann.❗️
    Auto starten und mit Standgas laufen lassen dann das Licht einschalten 👍
    Jeder wird feststellen, egal wieviel PS der Motor hat, dass der Motor langsamer wird.
    Das zeigt ja schon, wieviel Kraft nötig ist um die Mehrbelastung des Generator auszugleichen.
    Ganz einfach gesagt:
    Von nichts kommt nichts👍

  • @markeuro8999
    @markeuro8999 8 місяців тому

    wie wirkt sich das aus wenn das "V" auf / in der rolle länger auslaufend ist ?

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 8 місяців тому

      Die Rolle bleibt stehen, nach knapp einer Umdrehung.

  • @ManuelGrabsch
    @ManuelGrabsch 10 місяців тому

    Danke für das Video . Wieder ein Stück schlauer 😁

  • @ktmrocky65
    @ktmrocky65 7 місяців тому +7

    Physik lässt sich nicht überrumpeln ❤

    • @marcoh.1952
      @marcoh.1952 6 місяців тому

      Dieses Video ist schlecht recherchiert, deine "Physik" die Du beigebracht bekommst, ist falsch und Du kapierst es nicht.

  • @erdbeerfilm
    @erdbeerfilm 10 місяців тому +42

    Klasse Beitrag, bin echt beeindruckt. Du hast die nötige Geduld eine fundamentale Grundwahrheit schlicht und freundlich zu erklären.
    Danke

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +4

      Danke für das Lob!

    • @cakarnamik9017
      @cakarnamik9017 8 місяців тому +1

      Nötige Geduld???
      Ja das Video im die Länge ziehen um mehr Geld zu verdienen 😅
      Der Magnet Motor gibt es wirklich. Wer nicht glaubt wird eines Tages blöd gucken...

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 8 місяців тому

      @@cakarnamik9017
      Selbst, wenn es kein totaler Unfug wäre, würden wir die Dinger dann einfach kaufen. Da guckst du blöd :-)

  • @diymicha2
    @diymicha2 9 місяців тому +2

    Die Videos sind am Besten, bei denen man das Kabel der Stromzufuhr wirklich nicht sieht.

  • @celecraft4567
    @celecraft4567 10 місяців тому

    Jawohl! Aufklärung, Abo

  • @MrMrMrMrMr
    @MrMrMrMrMr 10 місяців тому +11

    Hi Norio, hast Du schon was vom Enzym HUC gehört? Das verstoffwechselt die Wasserstoff-Spuren aus der Atmosphäre zu elektrischer Ladung. Man könnte damit selbstladende Akkus bauen. Mach doch mal einen kurzen Beitrag dazu.

    • @diymicha2
      @diymicha2 9 місяців тому

      kann man nicht.

    • @MrMrMrMrMr
      @MrMrMrMrMr 9 місяців тому +1

      @@diymicha2 In dem betreffenden Beitrag zu ihrer Studie in „Nature“ schlagen die Forscher das selbst vor. Also hör auf mit dem „Geht nicht“ und schau Dir die Forschungen dazu mal genauer an.

    • @diymicha2
      @diymicha2 9 місяців тому

      @@MrMrMrMrMr geht halt trotzdem nicht.

    • @MrMrMrMrMr
      @MrMrMrMrMr 9 місяців тому +3

      @@diymicha2 Das ist immer wieder ein sehr überzeugendes Argument 🤪

    • @McBubatz
      @McBubatz 5 місяців тому

      Einsatz nur für kleinere Geräte mit wenig Energiebedarf 🤷 glaube das ist nich wirklich ne Alternative 😅

  • @TheSgtSneaky
    @TheSgtSneaky 10 місяців тому +33

    Ein sehr gutes Video. Besonders wichtig finde ich den Satz, dass viele Menschen mitlerweile von der Wissenschaft abgehängt werden. Der Normalverbraucher hat nicht die Zeit und die geistigen Kapazitäten übrig um nach der Arbeit, Problemen im Alltag und immer steigenden Kosten sich intensiv mit komplizierten Wissenschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Ich meine, wie viele Autofahrer kennen sich tatsächlich mit den Vorgängen in einem Verbrennungsmotor aus oder selbst mit dem Stromkasten im eigenen Haushalt ist es häufig schon sehr schwierig für die Meisten nachzuvollziehen, was da vor sich geht. Alles wird immer nur komplizierter, daher sind Wissenschafts- und Technikkommunikationschannel wie dieser hier auch wichtig. Verurteilt niemanden, der auf sowas reinfällt, Aufklärung ist viel produktiver. :)

    • @rudolfswaldgefluster8728
      @rudolfswaldgefluster8728 10 місяців тому

      Menschen haben schon immer gerne an "Wunder" geglaubt. Ob "todsichere, lukrative" Geldanlagen oder die "Wunderpille" oder eben "Energie für umme" - der Wunsch nach etwas, das "zu schön klingt, um wahr zu sein" ist typisch für uns Menschen. Und man sollte sich selbst nicht zu sicher sein, auf "sowas nie hereinzufallen", denn außerhalb des eigenen Fachwissens ist man auch nur Laie. Es sind auch schon Physiker und Juristen auf "Geldanlagen mit hohen Zinsen ohne Risiko" hereingefallen. Man muss es den Leuten nur "richtig" erklären und dabei deren Vorurteile nutzen, also beispielsweise, dass freie Energie nur von den bösen Konzernen unterdrückt wird - oder eben, dass hohe Zinsen ohne Risiko nur deshalb nicht möglich wären, weil die Banken sie selbst einstecken...

    • @m.s.9684
      @m.s.9684 10 місяців тому +1

      Genau, und diese Leute gehen dann in eine Werkstatt und wundern sich, dass sie dann dort abgezockt werden. Statt selber ein bisschen zu schrauben.

    • @rudolfswaldgefluster8728
      @rudolfswaldgefluster8728 10 місяців тому

      @@m.s.9684 Naja, ein bisschen schrauben sollte man auch können. Sonst verschlimmbessert man nur die Sache...

    • @gerdw.8636
      @gerdw.8636 10 місяців тому

      Das Problem heute ist doch ein ganz Anderes und zwar die seriösen Quellen von den Unseriösen zu trennen. Zu den unseriösen Quellen gehören bspw. ARD und ZDF. Die Leute sind orientierungslos, sie müssen sich auf den eigenen Verstand verlassen, was manchmal schwierig sein kann. Überall werden doch Lügen verbreitet auch von bezahlten Wissenschaftlern. Wir können zurückblicken auf die Corona-Plandemie, hier wurde das sehr deutlich.

    • @geizhals0815
      @geizhals0815 10 місяців тому

      kompliziert? Also bitte ...

  • @Phobos2k
    @Phobos2k 9 місяців тому +2

    Ich dachte erst bei den Titel "ach du scheiße schon wieder ein schwachsinsvideo über Freie Energie" aber wurde sehr positiv überrascht. Super Video

  • @klaus2424
    @klaus2424 10 місяців тому +21

    Als Elektroingenieur habe ich schon einige Magnetmotormodelle gebaut und nachgebaut. Leider läßt sich der Energieerhaltungssatz nicht überlisten. Mein Fazit: Ohne Fremdenergie kann ein solcher Motor leider nicht laufen. Hätte da jemand die Lösung, würde es wie ein lauffeuer durchs Internet gehen.

    • @yellowhvh
      @yellowhvh 8 місяців тому

      Hallo Klaus, der Beschriebene Ansatz bzw. die Lösung des Problems ist es die Energie die Anfangs entsteht so umzusetzen und Balancieren das der Motor, die Energie balanciert abgibt.

    • @aladinswunderschlampe6700
      @aladinswunderschlampe6700 8 місяців тому +4

      Als Elektroingenieur sollte man das gar nicht erst bauen müssen, um den Unsinn zu erkennen...

    • @klaus2424
      @klaus2424 8 місяців тому

      ich tüftel halt auch ganz gerne mal...
      @@aladinswunderschlampe6700

    • @Stummelfresse
      @Stummelfresse 7 місяців тому

      ​@@yellowhvhDas Problem ist aber das halt keine Energie entsteht. Man kann theoretisch maximal das abzapfen und nutzen was man mal an Energie rein gesteckt hat. Und in der Praxis ist bereits das völlig unmöglich. Durch Reibung, Widerstände, Temperaturangleichungen, ect geht viel verloren. Also dieses Troll-Thema mit seinen Fantasieobjekten ist reine Energieverschwendung. Denn ich könnte die Energie, welche ich anfangs zuspeise gleich für den Anwendungszweck verwenden.

    • @Nobody-hs9cl
      @Nobody-hs9cl 7 місяців тому

      Frage: Wie doof muss ein deutscher Elektroingenieur, sein wenn er versucht, einen Magnetmotor nachzubauen??? Geben Sie Ihr Diplom zurück!!!

  • @ruckizucki3242
    @ruckizucki3242 10 місяців тому +5

    Wie heißt es doch so treffend, wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.😉

  • @achimschuster5968
    @achimschuster5968 10 місяців тому +4

    Man man - haben die Leute alle nicht in der Schule aufgepasst: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden sondern nur umgewandelt. Wohl schwer zu kapieren.

    • @gerritweiermann79
      @gerritweiermann79 10 місяців тому

      Die Argumentation ist oft, dass einfach super viel Energie in der Luft rum fliegt

  • @MarcelWinterCrazyrulez
    @MarcelWinterCrazyrulez 6 місяців тому +1

    Was wäre denn wenn ich das Temperaturgefälle einer Wärmepumpen über einen Stirlingmotor in elektrischen Strom überführe mit dem ich dann auch wieder die Wärmepumpe betreibe. Bei einem Wirkungsgrad der Wärmepumpe von 300 - 500 Prozent wäre es doch möglich mehr Energie zu produzieren als ich brauche um die Wärmepumpe am Laufen zu halten. Es verstößt auch nicht gegen den 2. Hauptsatz der Thermodynamik, es spricht ja nichts dagegen das ich meinen Strom erzeuge dadurch das abkühlen der Umgebungstemperatur. Oder sehe ich das falsch?

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 5 місяців тому

      Klar verstößt das gegen den zweiten Hauptsatz. Eine Wärmepumpe und ein Stirlingmotor sind im Wesentlichen das gleiche, Begrenzung nach oben für beide ist der Carnot-Wirkungsgrad. Bei einer Wärmepumpe, die die Temperatur von 8,5°C auf 40°C erhöht, ist der maximale Carnot-Wirkungsgrad 1000%, bei einem Stirlingmotor mit den gleichen Temperaturen beträgt der Carnot-Wirkungsgrad 10%. Schaltest du beide hintereinander, kommst du auf ein Produkt von 100%, wer hätte das gedacht!

  • @weedboy8333
    @weedboy8333 10 місяців тому +1

    moin moin gutes video :) ich würde gern ma wissen was du zum Stelzer Motor sagt ,der ist bestimmt auch ma ein video wert

    • @Selbstermaechtigung77
      @Selbstermaechtigung77 10 місяців тому +1

      @@herbertleypold5351 Die Automobil Hersteller hatten kein Interesse am Motor da er aus zu "wenigen" Teilen bestand.
      Mit "Wenig "kann man weniger Gewinn beim Service/Reparatur machen ;)

    • @andrescheunert2851
      @andrescheunert2851 10 місяців тому

      Ich glaube nicht denn alle sind Doof

  • @michaelplank9376
    @michaelplank9376 10 місяців тому +3

    Sehr gut und leicht verständlich erklärt, einfach Perfekt. Das ist auch ehrlichgesagt der hauptgrund wieso ich den Kanal damals abonniert hatte, weis noch ich bin irgendwie auf ein video gestoßen und habe es mir damals angeschaut und fand es ziemlich gut, die abonnentenzahl war damals glaube noch unter 10000 oder leichg drüber, ist aber eigentlich auch egal. Fakt ist das die Videos wirklich gut gestaltet sind und eine menge recherche beinhalten, wodurch die jetzt mehr als 150000 abonnenten meiner Meinung nach voll verdient sind. Mach weiter so sind wirklich videos die es wert sind sich anzuschauen selbst wenn man mit den themen selbst oft nicht in verbindung steht.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      Vielen lieben Dank für die netten Worte! :)

    • @mike301243
      @mike301243 10 місяців тому

      Warum diesen Schrott abonieren?

  • @stefanlang1536
    @stefanlang1536 10 місяців тому +4

    Voll auf den Punkt gebracht und sehr gut verständlich 👍

  • @michaelbruning9361
    @michaelbruning9361 10 місяців тому +2

    Was hältst du von der Thesta Distatica ? Diese finde ich sehr interessant. Die Scheiben erinnern an eine Influenzmaschine, sind jedoch magnetisiert und als Gitterstruktur gebaut. Daher könnte eine kontaktlose Energieübertragung durch elektromagnetische Wellen (Schwingkreise) und Spannungsregulierung durch Kondensatoren möglich sein.

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 9 місяців тому

      Ich glaube, das Ding verstaubt in irgendeiner Rumpelkammer. Ich habe vor Jahren mal einen Beitrag aus der Methernitha gesehen, wo der Reporter nach der Testatika gefragt hatte, und ihm nach einiger Suche in einem Regal ein Bauteil davon gezeigt wurde.

    • @MarcelWinterCrazyrulez
      @MarcelWinterCrazyrulez 6 місяців тому +1

      Ja sie ist vereinfacht gesagt ne elektrostatische wärmepumpe

  • @mirkomayer2601
    @mirkomayer2601 10 місяців тому +2

    Das man das immer noch erklären muss, das sowas nicht funktioniert. Traurig😢

  • @ALex-ts1gu
    @ALex-ts1gu 10 місяців тому +17

    Ich mag deine Videos sehr. Aber wenn du dich diesen Themen näherst, warum machst du dann nicht Videos über realistische Systeme, welche 100 % schon gebaut wurden und in der Praxis funktioniert (Dual-Fuid, Neutrino, Nullpunktenergie)? Und nein das ist kein Blödsinn, das sind Systeme der Zukunft, die nur unterdrückt werden, weil dann bestehende Profiteure natürlich kein Geld mehr verdienen würden.

    • @Nyruami
      @Nyruami 5 місяців тому

      Klar, die bösen Profiteure unterdrücken diese Systeme, die schon gebaut wurden und funktionieren. Aus irgendeinem Grund "vergessen" sie dann die UA-cam-Videos davon auch zu unterdrücken, weswegen Du überhaupt etwas davon weißt.
      Versuch mal ne Zehntelsekunde Dein Hirn einzuschalten.

    • @jlly_fsh2198
      @jlly_fsh2198 3 місяці тому

      Mit etwas Verständis von Physik würdest du nicht mit "Neutrinos" anfangen, da diese nahezu gar nicht mit Materie wechselwirken. Nullpunktenergie muss ich gar nicht erst anfangen.

    • @ALex-ts1gu
      @ALex-ts1gu 3 місяці тому

      @@jlly_fsh2198 Mittlerweile ist es so, dass ein Umdenken in der klassischen Physik einsetzt und auch sehr bekannte Größen sich den Themen annehmen und auch bereits bestätigt haben. Aber man kann auch die Augen verschließen.

    • @89Kritiker89
      @89Kritiker89 12 днів тому

      @@ALex-ts1gu Schick mal Quelle zu deinen Behauptungen.

  • @Bertonischeck
    @Bertonischeck 10 місяців тому +3

    Wer CDL als Chlorbleiche bezeichnet hat damit seine Unkenntnis dokumentiert. Oder er ist ein Systemclown. 😂

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +1

      Mal abgesehen davon, dass Chlordioxid als Bleichmittel industriell eingesetzt wird...
      CDL ist *NIRGENS* als medizinisches Mittel gegen Corona offiziell von Behörden zugelassen. Und nein, die phantastische Wirkung von CDL wurde in klinischen Studien nie belegt. Das ist reinste Esotherik!
      Tatsächlich wurde das "Mittel" von einem ehemaligen Scientology Mitglied erfunden. Nach der Entdeckung gründete er seine eigene Sekte, die das Mittel als heiliges Elixir anbetet. Nur durch gutes Marketing schwappte der Esoterik Trend aus den USA hierher...
      VGL: www.br.de/nachrichten/wissen/chlordioxid-cdl-kein-corona-heilmittel

    • @Bertonischeck
      @Bertonischeck 10 місяців тому

      CDL ist keine Chlorbleiche. Wir und unser Umfeld nutzen CDL zur Selbstbehandlung und unserer Tiere. Die Wirkungsweise und Funktion von CDL ist gut erforscht. Informiere dich zB bei Dr. Andreas Klacker. Ob etwas von einem Scientologen ist mir egal, die sind nicht per Definition böse. Dieser Begriff wird nur als Kampfbegriff benutz um das Schubladendenken der Menschen zu bedienen. Genau wie der Begriff Chlorbleiche.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      Ich weiß, dass das von außen schwierig ist, aber die Studienlage zu CDL ist nicht existent. Keine der Studien, die Dr. Klacker anführt, ist auch nur ein Indiz dafür, dass man CDL als Medizin anwenden kann. Bei den meisten Studien wurde lediglich nachgewiesen, dass das Bleichmittel Chlordioxid Viren zerstört. Ja gut, das ist auch bei Salzsäure, Alkohol und co. der Fall.
      Nur weil etwas Viren auflöst, heißt das nicht, dass es eine Medizin ist die *nur* Viren auflöst. CDL ist hochreaktiv (daher auch als Bleichmittel klassifiziert) und greift jegliche Substanz im Körper sofort an, mit der es in Berührung kommt. Es reagiert direkt im Hals, anstatt irgendwie irgendwo zu Viren zu gelangen.
      Und doch, ich würde n großen Bogen um Scientology machen. Da gehen schon abartige Geschichten ab....

  • @SamuelKlemke
    @SamuelKlemke 10 місяців тому +2

    Wirklich gut erklärt, allerdings hat sich bei der Klanganalyse ein Fehler oder zumindest eine Ungenauigkeit eingeschlichen. An der Wellenform kann man so nicht erkennen ob sich die Frequenz erhöht, sondern lediglich die Amplitude, also Lautstärke. Unten drunter im Spektrogramm wäre dies durchaus möglich, und tatsächlich scheint sich dort kurz nach Abgabe eine Zunahme der Lautstärke in den höheren Frequenzen erkennen zu lassen, allerdings wäre für einen ansteigenden Ton eher nach einer absteigenden Linie im Frequenzspektrum zu suchen, um die demonstrierte Beschleunigung des Motors zu zeigen.
    Dies nur als kleiner Hinweis, der die Schlussfolgerungen nicht in Frage stellen versucht.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +2

      Absolut korrekt. Hatte der Cutterin an der Stelle vollkommen die falsche Anweisung für die Darstellung gegeben. Gut aufgepasst :)

  • @hanspeter3529
    @hanspeter3529 10 місяців тому

    Tolles Video. Deine Frisur erinnert mich an Jimmy Neutron😂

  • @jankboettstein8643
    @jankboettstein8643 10 місяців тому +3

    In Deutschland bekommt jeder ausreichend Bildung in der Schule, um zu wissen, was ein Perpetuum mobile ist. Leider bestand die aufwändige Recherche lediglich aus einem Anruft in Delft. Mich hätte da interessiert, wer die zahllosen Kunden sind und warum diese nicht in der Schule waren. Die Konstukteure der Zaubermaschinen scheinen machen auf mich aber keinen wohlhabenden Eindruck. Womöglich halten sich der Werbeaufwand und der Ertrag aus dem Betrug gerade so die Waage.

    • @gehtanders
      @gehtanders 10 місяців тому

      Das ist beileibe keine aufwändige Recherche. Erst wenn man persönlich mit Dr. Jorge Duarte und auch mit dem Erfinder Muamer Yildiz gesprochen hat, erst wenn man diesem Motor selbst gesehen und berührt hat, erst wenn man die Einzelteile vor sich liegen hat und keine Batterie findet, dann ist es eine aufwändige Recherche. Genau das haben wir getan. Warum also wettert der Kanalbetreiber so vehement gegen diesen Motor? Kann es ein, dass er zu wenig drauf hat und hier die große Schar der Skeptiker bedient. Schließlich kann man mit Verleumdung und Diffamierung viele Klicks verdienen. Das ist traurig.

  • @hartmut2801
    @hartmut2801 10 місяців тому +3

    Tja, dann möchte ich gerne von diesen Genies wissen, warum diese ach so tollen Maschinen nicht von mir und meinen eigenen Messgeräten untersucht werden dürfen !
    *Alle diese tollen Erfinder blocken ab !!!*
    Warum nur ???

    • @AtzeDatze
      @AtzeDatze 10 місяців тому

      Du sollst ja nicht erkennen, dass es Fake ist 😁😉

  • @dasmusikradio
    @dasmusikradio 8 місяців тому

    Fantastisch Danke Dir 👍👍

  • @andrek4063
    @andrek4063 7 місяців тому +1

    würde ich so eine Maschine bauen können, würde ich es nicht verkaufen, sondern Stromanbieter werden ;-)

    • @Stummelfresse
      @Stummelfresse 7 місяців тому

      Is halt doof das du das nie können wirst 😅

  • @thomashamster5667
    @thomashamster5667 10 місяців тому +29

    Danke
    Wirklich traurig das es immer noch so viele Menschen gibt die auf derartigen Schwindel rein fallen.
    Um so wichtiger ist eine seriöse Aufklärung wie hier auf diesen Kanal.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +2

      Vielen lieben Dank!
      Ich kann dir versichern, dass es nicht gerade wenige sind. Wir haben wirklich Wöchentlich neue Mails, Kommentare und Nachrichten dazu im Postfach. Und die Dunkelziffer, die sich für solche Systeme interessiert, aber uns nicht anschreibt, wird wahrscheinlich unglaublich hoch ausfallen!

    • @thomashamster5667
      @thomashamster5667 10 місяців тому +1

      @@Officialnorio Ja das kann ich mir gut vorstellen.
      Ich bin im Netz auch schon mehrfach auf derartige Seiten gestoßen und habe mich jedes mal gefragt "wie kann man auf solchen Unsinn eigentlich reinfallen?"

    • @matthiasegner3803
      @matthiasegner3803 10 місяців тому

      Ja alles was Du sagst stimmt bis aufs Komma! Aber leider gegen Dich selber gerichtet! Was war doch gleich dein letztes sauber recherchiertes Sachbuch in dieser Richtung.. ich weiß schon: Garkeins du Depp!!!

    • @klausreitz5963
      @klausreitz5963 10 місяців тому

      In den 30er gab es schon einen Magnetmotor das Geheimnis ist die Überbrückung des Übergangs zwischen Anziehung und Abstoßung

    • @matthiasegner3803
      @matthiasegner3803 10 місяців тому

      @@klausreitz5963 Ob es freie Energie gibt braucht man überhaupt nicht zu diskutieren. Oder anders herum. Die Frage sollte lauten, was man uns alles schon weggenommen und weggeschlossen hat! In der guten alten DDR fuhr eine "Natronbahn". Wir müssen auch nicht disskutieren, das es Verbrennermotoren gibt die inzwischen mit Wasser betrieben werden. Das wird alles unterdrückt. Und der geilste Scheiß den ich vor Jahren schon unserer Hausverwaltung vorgeschlagen habe, sind "Blockheizkraftwerke" die schon in Serie hergestelllt und nun zertrampelt und versteckt wurden. Betrieben mit 85% Wasser und 15% Rapsöl! Strom und Heizung in einem und alles in einer kleinen Garage völlig lautlos und 100% Schadstoffrei! Unsere Regierungen sind derartige Arschgeigen, das glaubt man ja gar nicht! Dem Habeck würde ich gerne eine Wärmepumpe durch sein verdorbenes Rektum ziehen! Die Menschheit ist einfach strohdumm und zu faul mal selber ein wenig zu recherchieren was vor 100 Jahren schon für geiles Zeug auf den Weltaustellungen präsentiert wurde und durch alle Medien ging!

  • @Justymann66
    @Justymann66 10 місяців тому +7

    Das Video habe ich auch vor vielen Jahren gesehen, aber als ich gesehen habe, dass die einfachen Anleitungen ( nicht mal ein richtiges Buch) ordentlich Geld kosten sollen, war ich skeptisch und habe es gelassen. War wohl doch die richtige Entscheidung!

  • @soldnerdose9257
    @soldnerdose9257 10 місяців тому +1

    Das ganz hat der UA-camr ElectroBoom meiner Meinung nach ganz gut erklärt.
    Freie Energie kann es in unsere Physikalischen System nicht geben. Dafür müsste hier beispielsweise der Motor oder der Generator einen Wirkungsgrad von über 100% haben, also es müsste mehr Energie umgewandelt werden als hineingesteckt wird. Das macht halt keinen Sin, in der Physik wird Energie immer nur in die gleiche Menge Energie wieder umgewandelt. Dabei wird nicht alles in die gleich Form von Energie umgewandelt, wie beim Bremsen, wo die Energie vom Fahrzeug in Wärme umgewandelt wird so entsteht bei einer Glühbirne auch Wärme, die in unserer Atmosphäre gespeichert wird und nie wirklich verschwindet. Diese "Free Energy Devices" sind alle fake und werden immer von externen Stromquellen mitbefeuert. Die einzig andere Erklärung währe, dass die spulen im Motor oder Generator elektromagnetische Wellen von schlecht isolierten Kabeln aufgreift, also quasi wie Solarzelle. Das müsste man eventuell auch bedenken, auch wenn diese Wellen meistens nicht genug Energie haben.

  • @hubertroscher1818
    @hubertroscher1818 10 місяців тому +2

    Ich habe mir das jetzt auch gebaut.
    Der erste große Vorteil ist:
    Ich spare mir die Wärmepumpe, ich heize jetzt nur noch mit elektrischen Heizstäben.
    Weiterhin kann ich jetzt ohne zusätzliche Stromkosten meinen riesigen Vorrat an normalen Glühlampen endlich verbrauchen.
    Auf meinem Balkon habe ich jetzt einen elektrische Heizstrahler, der im Dauerbetrieb läuft, weil ich mir den Schalter sparen konnte.
    Also, so ein Generator ist schon eine tolle Sache. Jede/r sollte so einen haben.

    • @AtzeDatze
      @AtzeDatze 10 місяців тому

      Wird das im Sommer nicht sehr warm 🤣

    • @701983
      @701983 10 місяців тому +1

      @@AtzeDatze Im Sommer wird der Heizstrahler vermutlich auf Kaltlicht umgestellt.

    • @hubertroscher1818
      @hubertroscher1818 10 місяців тому

      @@AtzeDatze siehe @701983!

    • @hubertroscher1818
      @hubertroscher1818 10 місяців тому

      @@701983 👍 Kalt, eisig, Kaltlicht.❄️🕯️👆

    • @nicolebergmann2345
      @nicolebergmann2345 2 місяці тому

      Würden Sie auch für andere bauen?

  • @Nyruami
    @Nyruami 10 місяців тому +4

    Die größte Schwierigkeit beim Bau eines Perpetuum Mobile ist einen Platz zu finden an dem man die Batterie unterbringen kann

  • @AncapDude
    @AncapDude 10 місяців тому +3

    Ein Magnet Motor muss nicht der Physik widersprechen. Die Energie steckt in den Magneten bzw. Deren Fertigung. Korrekterweise Müssten diese dann in einem Motor verschließen, also mit der Zeit Energie verlieren. Dann ist Newton happy.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      Ein Magnet hat keine Energie, sondern Kraft... Das ist ein fundamentaler Unterschied!

    • @AncapDude
      @AncapDude 10 місяців тому

      @@Officialnorio OK schade war ne nette Idee, aber dann bin ich raus. Danke für die Antwort.

  • @attilagera6193
    @attilagera6193 8 місяців тому

    M.Yildiz Maschine ist echt, Echt!

  • @PatWallaby
    @PatWallaby 10 місяців тому +1

    Danke. Kenne sehr viele Menschen, bei denen meine Erklärungsversuche nicht fruchten. Werde ihnen dein Video empfehlen.

  • @gohangoku3447
    @gohangoku3447 10 місяців тому +11

    An alle, die behaupten, dass Energiekonzerne kein Interesse daran hätten oder es unterdrücken würden, weil sie nicht wollten, dass Energie kostenlos wird:
    Und was ist mit der Energie, die diese Konzerne selbst benötigen? Gerade Energieversorger müssten das größte Interesse an solchen "Generatoren" haben, da sie selbst kostenfrei Strom produzieren könnten ;)

    • @andreaskoderholt174
      @andreaskoderholt174 8 місяців тому +3

      Wozu brauche ich dann einen Energieversorger? Wenn jeder seine eigene Energie produziert ist das Einkommen der Konzerne weg und die Manager arbeitslos.

    • @WerteUndVernunft
      @WerteUndVernunft 7 місяців тому

      Du kannst heute dein Auto auch bereits umweltschonend mit Wasser fahren - da müsste doch die Autoindustrie auch bereits Schlange stehen um die saubere Art umzusetzen schon alleine wegen dem Klimawahn - tun sie aber nicht! Du bekommt es nicht einmal bei TÜV durch. Frage dich mal warum? Die Ölmagnaten haben nämlich keine Interesse saubere Energie zu erzeugen. Wie all die anderen Subjekte, die solche Monopole beherrschen. Wäre nur zu deren Verlust.

    • @marcoh.1952
      @marcoh.1952 6 місяців тому

      Energiekonzerne zahlen für ihre Energieproduktion bis heute nichts.

  • @tinkiwinki7825
    @tinkiwinki7825 10 місяців тому +3

    Aber kann ein Magnetmotor keinen Magnetgenerator antreiben? Und umgekehrt? Wenn der Motor den Generator antreibt der eine höhere Leistungsausgabe hat als der Motor zum antreiben benötigt wäre das Problem doch sofort gelöst. Es geht eigentlich nur um den Wirkungsgrad. Die Generator muss theoretisch gesehen ja nur 1 W mehr Leistung bringen als der Motor zum antreiben des Generators verbraucht.

    • @jurgens9867
      @jurgens9867 10 місяців тому

      Motoren haben aber maximal, habe eben nachgelesen, einen Rekordwert von 98 %. Da kommen dann aber die Verluste dazu die ja auch der Generator hat und der elektrische Widerstand der Leitungen. Ein Stärkerer Generator braucht auch mehr Antriebsleistung. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

    • @heinzpg
      @heinzpg 10 місяців тому

      Genau das ist aber völlig ausgeschlossen, dass der Generator auch nur 1 Milli-Watt mehr Leistung bringt als der Motor braucht! Denn der Wirkungsgrad ist immer kleiner als 1. Durch unvermeidliche Verluste kommt immer weniger Nutzleistung heraus als hineingeht. Und wenn man zwei Geräte mit Wirkungsgrad kleiner 1 hintereinander schaltet, ist der Gesamtwirkungsgrad natürlich erst recht kleiner als 1. Wenn man im Gedankenexperiment von einem verlustlosen Betrieb ausgeht, also Wirkungsgrad exakt 1, dann könnte so eine Anordnung ewig laufen, aber Nutzleistung könnte sie auch nicht abgeben.

    • @tinkiwinki7825
      @tinkiwinki7825 10 місяців тому +1

      @@heinzpg aber es gibt doch bereits Generatoren die mehr Watt ausgeben als ein Motor zum antreiben an Strom benötigt.
      Die Drehzahl der Runden kannst du mit einem zahnradsystem erhöhen.
      Und schon hast du mehr Strom als du rein steckst.

    • @heinzpg
      @heinzpg 10 місяців тому +1

      @@tinkiwinki7825 Nein, das gibt es nicht. Natürlich kann ein großer Generator mehr Leistung abgeben, als ein kleiner Motor als Antrieb braucht. Nur kann dann dieser Motor den Generator niemals antreiben! Die Ausgangs-Nutzleistung ist immer _kleiner_ als die Eingangsleistung. Wenn ein Generator 100 Watt an elektrischer Leistung abgibt, muss er mit mehr als 100 Watt mechanischer Leistung angetrieben werden. Ein Motor, der mechanisch mehr als 100 Watt liefert, braucht eingangs wiederum noch mehr Watt an elektrischer Leistung - und damit kann es sich nicht ausgehen, denn der Generator liefert ja nur 100 Watt.
      Eine Erhöhung oder Erniedrigung der Drehzahl ist wirkungslos, denn das ändert an der Leistung nichts. Erhöht man die Drehzahl um einen Faktor, sinkt das Drehmoment um denselben Faktor, und damit bleibt die Leistung unverändert. Andernfalls könnte man ja mit jedem Gertriebe Energie gewinnen... 😊

    • @tinkiwinki7825
      @tinkiwinki7825 10 місяців тому +1

      @@heinzpg Ich verstehe deine Erklärung auf jeden Fall aber nimmst du nun ein Zahnrad, welches so eingestellt ist, dass das zweite schneller läuft dann hättest du nicht mehr Energie und hast den Gewinn durch den Generator lassen Wirkungsgrad höher ist.

  • @5885ronny
    @5885ronny 10 місяців тому

    Du bist der beste danke fürs Video 😊👍

  • @LordBRS1
    @LordBRS1 7 місяців тому +1

    Endlich mal einer mit Weit/Durchblick! Sehr gut erklärt, nun sollte es auch den letzten Fachsimpler bezüglich "FREIER ENERGIE" erwischt haben :) LG

    • @hugohabicht9957
      @hugohabicht9957 7 місяців тому +1

      Nö, die kriegst du noch klein. Genauso hart kodiert wie die Flatearther

  • @jochendittler9291
    @jochendittler9291 9 місяців тому +4

    😇 das beliebte, immerwährende Märchen von 0-Energie können nur die glauben, denen naturwissenschaftliche Erkenntnis fehlt. Es ist zu schön um wahr zu sein, doch träumen ist wunderschön❣️ Ist das Leben nicht auch nur ein wunderbarer Traum? 🥳

    • @Stummelfresse
      @Stummelfresse 7 місяців тому

      Glauben tut das niemand 😅 Es glaubt auch keiner ernsthaft die Erde sei flach. Das sind Trolle die einen im Internet einfach mit Diskussionen auf den Sack gehen wollen. Das sind 99,99% von denen. Die anderen sind Verbrecher welche online Fake-Shops betreiben für irgendwelche fragwürdigen Bücher, kostenpflichtige Videoseminare, und Baupläne. Und halt die Story mit dem Kettenbrief.

  • @hans-jurgenschuster4025
    @hans-jurgenschuster4025 10 місяців тому +4

    Mit 12-14 Jahren, war ich auf dem Trip, die Welt nach einem Atomkrieg wieder aufzubauen. Ich habe vieles durchgespielt. Unter anderem, viele Möglichkeiten unendlich Energie zu erzeugen. Dann stolperte ich genau über solche Ideen und gab auch nicht gleich auf, aber kam immer wieder darauf, dass man auf diese Weise keinen nennenswerten Energie-Überschuss erzeugen kann. Möglicherweise, mit meinem heutigen Wissen und der heutigen Technik etwas mehr, aber wie sprechen von nutzbarer Energie aus dem Nichts und nachdem ich Wochen damit verbracht habe, würde ich behaupten, auf diese Weise eher nicht. Vielleicht stolpern wir durch Zufall irgendwann, über irgendetwas.
    Fluss und Gezeitenkraftwerke sind viel sinnvoller. Das ist halt nicht aus dem Nichts...

    • @jorghedtmann1642
      @jorghedtmann1642 9 місяців тому

      Zuviel Augsburger Puppenkiste gesehen?

    • @grafvonpreuen1335
      @grafvonpreuen1335 7 місяців тому

      Deine Chance bekommst du genau nach dem 29. Januar 2028

  • @sabinek.5386
    @sabinek.5386 7 місяців тому

    Es handelt sich nicht um Chlorbleiche sondern Chlordioxidlösung (5.22),die in einigen Staaten bereits als anerkanntes Heilmittel offiziell eingesetzt wird, siehe Andreas Kalcker oder Jim Humble

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  7 місяців тому +1

      Nein, in keiner Region weltweit ist das "offiziell zugelassen". Das ist pure Esotherik!
      Jim Humble hat den Kram aggressiv vermarktet. Er hat eine eigene Sekte gegründet, die den Kram als heiliges Sekret verehrt. Hört sich für mich total absurd an... Du findest das seriös?

  • @christiangulland848
    @christiangulland848 5 місяців тому

    Alles richtig gemacht 👍

  • @sieglindemayr8943
    @sieglindemayr8943 10 місяців тому +3

    Danke, daß Du dieses Thema aufgegriffen hast. ....es ist einfach unglaublich , warum die Free-Energy Gläubigen nie fordern eine echte "Last" ( z.B. 20Stk... 100Watt Glühbirnen = 2kW Leistung) an die diversen Generatoren anzuschliessen, oder auffordern sie auf der grünen Wiese zu betreiben......

    • @mixer810
      @mixer810 10 місяців тому +2

      Dann würde dieser Schwindel ja auch schnell auffliegen

  • @lektor6910
    @lektor6910 10 місяців тому +20

    Der Energieerhaltungsatz gilt nur für geschlossene Systeme.!!!

    • @sylaina6776
      @sylaina6776 10 місяців тому +12

      Also für das komplette Universum ;)

    • @Reneg973
      @Reneg973 10 місяців тому +9

      Man könnte, wenn man einfach ein paar Sekunden darüber nachdenkt, aus dem Satz aber schlussfolgern, dass die Energie im geschlossenen System sich ändert, wenn sie von außen beeinflusst wird. Was dann bedeutet, weil man Energie abzieht, um zb eine Lampe zu betreiben, muss sie von irgendwo außerhalb auch zugeführt werden, und sei es nur eine Batterie, die unentdeckt war...

    • @manuellorenz5691
      @manuellorenz5691 10 місяців тому

      So wie für den Plane(t)

    • @MrAlsBundy
      @MrAlsBundy 10 місяців тому

      ​​​​@@manuellorenz5691schon mal was von der nicht klassischen Physik gehört... mal davon abgesehen, daß permanent kosmische Strahlung auf die Erdie trifft...

    • @ralphfroh1308
      @ralphfroh1308 10 місяців тому

      Ja, und was ist die Schlussfolgerung daraus?

  • @petriviktor9012
    @petriviktor9012 10 місяців тому

    Die Info ist super. Eure Videos Schau ich gerne. Aber bei diesem Video seit ihr ein bisschen von Thema abgewichen. Denn am anfang habt ihr ein Generator der von Elektromotor angetrieben gezeigt. Ob das möglich ist würde mich gerne interessieren.
    Danke für tolle Infos. Weiter so.

    • @jurgens9867
      @jurgens9867 10 місяців тому +1

      Nein. Das ist im Prinzip das Selbe.
      Damit es funktionieren würde darf es keine Reibung oder elektrischen Wiederstand geben.
      Beides ist in Elektromotoren und Generatoren aber vorhanden.
      In den Technischen Daten wird oft der Wirkungsgrad mit angegeben. D.h. wie viele Watt oder kW stecke ich rein und wie viel kommt als mechanische Energie wieder heraus.
      Bei sehr guten Motoren kann er auch mal über 90 Prozent sein.
      Um "freie Energie" zu erzeugen müsste der Wirkungsgrad von Motor und Generator aber bei 100% sein, aber dann drehen sie sich nur und können weder Strom erzeugen noch irgendetwas antreiben.
      Dazu wäre einfach keine Energie übrig.
      Das ist aber graue Theorie. Fühl mal die Abwärme von einem E-Motor oder einem Generator dann weißt Du wo die Verluste sind

  • @Macaco_Branco
    @Macaco_Branco 10 місяців тому +1

    10:34 Der Wissenschaft, welcher Wissenschaft, Mr. Gatekeeper?!

  • @HonigMacher
    @HonigMacher 10 місяців тому +8

    Warum rufst du bei einer Uni an, die nichts damit zu tun haben möchte und nicht direkt beim Erfinder? Das wäre doch viel logischer!

  • @ollistubekanal9471
    @ollistubekanal9471 10 місяців тому +2

    Olli baut euch einen Teelichtreaktor für nur ganz wenig Geld! 🤓

  • @192kHz32Bit
    @192kHz32Bit 9 місяців тому

    Und nicht vergessen: Diese Spezialsuperextramegatollteile haben IMMER die richtige Spannung - ganz konstant !!!

  • @ruprechtkroenen2665
    @ruprechtkroenen2665 10 місяців тому +7

    Solche Erklärungen zu diesen Mythen, wodurch sie widerlegt werden sind goldwert. Hoffentlich bringst du darüber mehr denn es gibt sicher nochmehr solchen Käse.
    Die Videos zu freier Energie werden komischer weise nicht gelöscht, selbst wenn man die meldet. Stattdessen werden kritische Kommentare gelöscht, wen wunderts.

    • @marcoh.1952
      @marcoh.1952 6 місяців тому

      welche kritischen Kommentare? Zu sagen "Freie Energie gibts nicht" ist falsch.

  • @sonyphotoguy6601
    @sonyphotoguy6601 10 місяців тому +10

    Bildung ist so wichtig. Vor allem muss man die Menschen lehren wie man mit dem Internet um geht. Früher dachte man fehlender Zugang zu Wissen sein das Problem. Heute wo jeder Zugang zu allem Wissen der Menschheit hat wisen wir: Der Mensch ist das Problem.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому +4

      Das Problem ist allgemein die Medienkompetenz. Ein ungebildeter Mensch muss erst lernen *WIE* man sich wirklich bildet.

    • @AtzeDatze
      @AtzeDatze 10 місяців тому

      @@Officialnorio Das Problem ist ja auch, dass diese Leute so von sich überzeugt sind, dass sie die Fakten gar nicht akzeptieren wollen. Ich hatte auch mit jemanden so ein Streitgespräch, hab ihm das genau erläutert, warum das nicht funktionieren kann, z.B. weil eben nur max. 80% der Energie in Bewegung umgesetzt und umgekehrt dann wieder in elektrische Energie und man deshalb niemals Energie aus dem Nichts gewinnen kann (1000W in den Motor > 800Wartt an der Welle zum Generator -> 640W wieder elektrische Leistung).
      Seine (sehr aufbrausende) "Lösung": "Dann nehm ich halt noch ein Getriebe davor, ich beweise dir schon, dass es geht."
      An der Stelle dann hab ich dann diese sinnlose Diskussion beendet.

    • @tbh2010
      @tbh2010 10 місяців тому

      Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt.😅

    • @tbh2010
      @tbh2010 10 місяців тому +3

      Wer nichts weiß,
      muss alles glauben.😢

    • @AtzeDatze
      @AtzeDatze 10 місяців тому

      @@tbh2010 wer nichts weiß, könnte sich wissen aneignen, aber dazu muss er erstmal wissen, das er nichts weiß. 😁

  • @karlheinzflori8520
    @karlheinzflori8520 10 місяців тому +1

    Hallo, und was ist mit dem Permanent Magnet Motor von Howard Johnson?
    Dass diese Erfinder verfolgt werden ist nicht von der Hand zu weisen. Siehe Daniel Dingl oder Stanley Meyer und einigen mehr.
    Was sagte J.P. Morgan als Tesla ihm den Wardencliff Tower erklärte: da kann ich keine Stromzähler anschließen. J.P.Morgan hatte eine Kupfermine. Folge dessen kann er keine Kabel mehr verkaufen. Also strich Morgan seine Subventionen.

  • @multiyetom
    @multiyetom 9 місяців тому

    Ein Perpetuum ist möglich. Es fehlt immer ein bisschen das es funktioniert. Ich habe dieses bisschen geknackt. Ich weiß wie man aus 5kg 500kg machen kann ohne etwas von außen hinzuzufügen

  • @jenschlerck7714
    @jenschlerck7714 10 місяців тому +3

    Nein, lieber Norio, so einfach ist es nicht. Das Problem ist die Definition: in einem ABGESCHLOSSENEN System können die summe der energie... jaja. Aber KEIN System ist eben abgeschlossen. Das ist wie in der Volkswirtschaft der Ideale Markt. Es ist ein Denkmodell, aber es gibt ihn nicht. Und so auch bei Maschinen, es gibt das abgeschlossene System nicht. Es gibt IMMER wechselwirkungen mit der Umwelt, bei jeder Maschine. Nach der Definition eines perpetuum mobile wäre auch eine Solaranlage unmöglich. Es dürfte einfach kein Strom fliessen. UNd es fließt auch keiner, solange keine Sonne scheint. Wenn man nun nicht ignoriert, dass Sonnenstrahlen drauf fallen, geht plötzlich. Nun fallen diese aber drauf und siehe - Strom fließt. Das abgeschlossene System ist eben nicht abgeschlossen. So ist es mit Magnetmotoren. Solange da ein Erdmagnetfeld ist, kann da durchaus Strom erzeugt werden - wenn man es nur mit einberechnet. Nur tatsächlich kann man dann keinen Stromzähler mehr dranschrauben. Tesla war wirklich ein kluger Mann.

    • @AtzeDatze
      @AtzeDatze 10 місяців тому +1

      🤦🤦🤦

    • @jenschlerck7714
      @jenschlerck7714 10 місяців тому

      @@herbertleypold5351 Naja die Lorentz-Kraft ist ja schon paar Tage bekannt, warum sollte sie nicht wirken dürfen?

    • @jenschlerck7714
      @jenschlerck7714 10 місяців тому

      @@herbertleypold5351 also warum soll ein Magnetmotor dann UNMÖGLICH sein? Hätten alle Wissenschaftler seit 500 Jahren UNMÖGLICH gesagt würden wir noch mit beilen werfen... Wissenschaft soll WISSEN SCHAFFEN und dem Ingenör ist nichts zu schwör um aus Schwerkraft, Fliehkraft und Lorentz-Kraft eine Maschinerie zu bauen, die Strom liefern kann, natürlich muss man aufpassen, dass man krummen Fichten nicht auf den Leim geht, aber Forschung sollte immer ergebnisoffen sein ... sonst wird sie sich eines Tages überflüssig machen

  • @jonny8650
    @jonny8650 10 місяців тому +4

    Also Wenn da etwas deiner Meinung nicht stimmt solltest du nicht gleich alles durch den Dreck Ziehen und dann sogar noch von Chlorbleiche sprechen ich denke es ist besser sich von diesem Kanal zu distanzieren.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      CDL ist ein Bleichmittel. Und nein, die Wirkung konnte klinisch nie bestätigt werden.
      Tatsächlich ist CDL die Erfindung von einem Scientology Mitglied, welches dann eine eigene Sekte gründete. In dieser Health sekte aus den USA wird CDL als heiliges Elixir angebetet.
      Dieser ganze Fanatismus um CDL ist pure Esoterik!
      Und nein, es gibt bei sowas wie Physik keine Meinung. Wenn es nicht funktionieren kann, funktioniert es auch nicht.
      Der Energieerhaltungssatz kann nicht gebrochen werden. Der typ zieht seit 30 Jahren diese Show ab und konnte noch nie n fertigen Prototypen präsentieren. Das ist absurd!

    • @jonny8650
      @jonny8650 10 місяців тому +2

      Hast du CDL selbst schon ausprobiert oder plapperst du nur die Meinung anderer weiter. Und wer sagt das der Energieerhaltungssatz nicht gebrochen werden kann? Auch dieser wurde von einem Menschen aufgestellt und ist nicht unumstößlich.

    • @jonny8650
      @jonny8650 10 місяців тому +1

      Frei nach dem Motto „Weil nicht sein kann, was nicht sein darf“?

    • @jonny8650
      @jonny8650 10 місяців тому

      Wer genau soll dieses Scientology Mitglied sein ?

  • @petermuller9943
    @petermuller9943 10 місяців тому +2

    Mit dem Magnetmotor hast du Recht. Jedoch mit der Chlorbleiche, liegst du komplett falsch.

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      CDL ist *NIRGENS* als medizinisches Mittel gegen Krankheiten offiziell von Behörden zugelassen. Und nein, die phantastische Wirkung von CDL wurde in klinischen Studien nie belegt. Das ist reinste Esotherik!
      "Entdeckt" wurde das vermeintliche "Wundermittel" CDL 1996 von Jim Humble, einem ehemaligen Scientology-Mitglied. Humble behauptet, während seiner Zeit als Goldgräber in Südamerika CDL als Mittel gegen Malaria eingesetzt zu haben und damit sich und seine Mitreisenden geheilt zu haben. 2010 gründete er die "Genesis II Church of Health & Healing", die CDL als "heiliges Sakrament" betrachtet.
      VGL: www.br.de/nachrichten/wissen/chlordioxid-cdl-kein-corona-heilmittel

    • @petermuller9943
      @petermuller9943 9 місяців тому

      Eure Antwort ist fast richtig, Kirche Goldgräber usw. Würde ich es nicht ausprobiert haben, müsste ich euch recht geben. Jedoch liegt ihr auch hier wieder falsch.

    • @fred3r1k
      @fred3r1k 9 місяців тому

      @@petermuller9943 norio ist in der offz. bubble gefangen, es macht keinen Sinn eine ganzheitliche offene Denke zu erwarten

  • @almost941
    @almost941 8 місяців тому

    Die magnet V Variante find ich interrasant und muss dazu korriegen dass problem bei magnet Mechanismen ist nicht dass problem mit denn Schwachpunkt denn Schwachpunkt kannst du durch mehrere walzen einzelne Magnete die hin und her schwingen beseitigen jedoch vergisst man. Wie viel Energie musste reingesteckt werden damit dieser magent so anzieht oder gegen drückt. Setzt man die Pole auf dauer gegen einander Aus dann entmagagnetisiert sich der Magnet nach kürzester Zeit

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 8 місяців тому

      V-Gates funktionieren nicht, da wird meistens mit Druckluft nachgeholfen.

  • @GerhardAEUhlhorn
    @GerhardAEUhlhorn 10 місяців тому +4

    Der Propeller dürfte bei der Drehzahl schon einiges an Leistung abführen. Das dürften mehrere hundert Watt sein. Da eine Leistungsabgabe eines Propellers überproportional zur Drehzahl ansteigt, ist es nur folgerichtig, dass sich schnell eine konstante Drehzahl einstellt. Ich weiß nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll. Das ist banales Ingenieurswissen.

    • @wilfriedthoennissen4683
      @wilfriedthoennissen4683 10 місяців тому

      Banales Ingenieurswissen, für Ingenieure, aber nicht für Nichtingenieure.

  • @SignOfTheLight
    @SignOfTheLight 10 місяців тому +1

    Norio hat Recht mit dem was er sagt. Jedoch: Wir leben auf einem riesigen Magneten, der mit einer unglaublichen Masse rotiert, Bewegungsenergie ist wahrlich vorhanden. Wenn also eine Konstruktion mit eben diesen Tatsachen korreliert, dann ist ein Abschöpfen dieser Energie meiner Ansicht nach durchaus möglich. Das wäre kostenfreie Energie, wobei die sicher über jahrmillionen Jahre sich erschöpfen würde. Die Bewegungsenergie ist also da, das Magnetfeld der Erde auch. Ich finde, diesem Aspekt sollte man Aufmerksamkeit schenken. Ein Perpetuum Mobile gibt es nicht, korrekt - aber eine für den Menschen ewige Planetenrotation und damit einhergehende bewegliche Magnetfelder, schon.
    Ob dies vielleicht schon genutzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Wissen um diesen Umstand nicht gern gesehen wird, da dann der Verkauf von Strom zum erliegen käme. Es ist zwar eine Verschwörungstheorie, aber die Unglücksfälle fähiger Forscher sind schon bedenklich. Das elektrische Energie über mehrere Jahrzehnte ein Schattendasein führte, war nicht zuletzt auch einer gigantischen Öllobby zu verdanken. Nicht auszudenken, wenn Teslas Ideen dem verbrennen von Öl seinerzeit den Rang abgelaufen hätte. Doch so verbrannten Teslas Fortschritte und wenn vielleicht noch etwas Brauchbares vorhanden sein würde, so würde es diametral den heutigen Gewinnmargen entgegenstehen. Ich denke mir, einen wirklichen Fortschritt will man aus Gewinnsucht und daraus resultierender Macht nicht sehen.

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 10 місяців тому

      Die Rotation der Erde kann man auf diese Art nicht nutzen, weil das Magnetfeld ja ziemlich axial ausgerichtet ist. Gezeitenkraftwerke gibt es aber heute schon.

  • @thoralfhakonen5140
    @thoralfhakonen5140 10 місяців тому +2

    Prinzipiell ist nichts dagegen einzuwenden, dass Norio sich auch mal des Themas "Freie Energie" annimmt.
    Nun ist dieser Begriff allein, schon sehr ungenau bzw. extrem schwammig.
    Außerdem hat er nicht automatisch etwas mit einem Perpetuum Mobile zu tun.
    Ein Ingenieur aus dem Bereich Energietechnik z.Bsp. würde sich bei seiner Interpretation dieses Themas, die Aufgabe stellen, eine Apparatur zu konstruieren, die nutzbare Energie erzeugt, einen möglichst hohen Wirkungsgrad besitzt und völlig unabhängig von einem Energiekonzern betrieben werden kann.
    Für ihn steht also die Autarkie im Vordergrund.

  • @MikeMyFox
    @MikeMyFox 10 місяців тому +2

    Witzig, sogar wenn man den Querdullies eine wirklich gut gemachte Erklärung dafür gibt warum es nicht funktionieren kann, gibt es selbst hier immer noch welche die sich nicht mit der Physik anfreunden wollen.

  • @Professor1568
    @Professor1568 10 місяців тому +1

    Als ich diese Geschichten über diese Super-Generatoren das erste Mal gehört habe, hab ich mir die Videos darüber recht amüsiert reingezogen.
    Mittlerweile finde ich sie aber total langweilig und lasse sie nur noch links liegen. Man merkt aber an den Aufrufzahlen, dass die Leute anscheinend verarscht werden *wollen* oder
    sie haben wohl noch nie eine naturwissenschaftliche Ausbildung genossen.

  • @gasenh
    @gasenh 10 місяців тому

    Ich kenne das Video von Muammer Yildiz sehr genau ja es stimmt es wurde nicht alles zerlegt aber wo soll dann noch ein Motor drinnen gewesen sein mit solcher Kraft da ja die Welle zu 2 drittel frei sichtbar war

  • @JongGinny
    @JongGinny 7 місяців тому

    Für mich gibt es nur eine Frage: woher bezieht der Magnet seine Energie?

  • @Wha73v3r
    @Wha73v3r 8 місяців тому

    Titel und Thumbnail gesehen und gedacht: „Och nö, nicht schon wieder das nächste Perpetuum Mobile“ 🙈
    Aber zum Glück wird hier gut aufgeklärt. ❤
    Wird die Hardcore Gläubigen aber nicht überzeugen.

  • @mr.benzbros
    @mr.benzbros 8 місяців тому

    Ich stimme zu, der Motor ist unmöglich.. ABER.. ich denke es wäre möglich, diese Technik als Stromspeicher ein zu setzen.. also elektronisch hoch drehen, und dann die Drehbewegung länger halten, um den Akku damit länger zu betreiben..
    Wäre das vielleicht möglich?.. was meint ihr?

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 8 місяців тому

      Nennt sich "Schwungrad" und wurde tatsächlich auch schon in Bussen eingesetzt (Gyrobus).

  • @gerdschmitt1588
    @gerdschmitt1588 10 місяців тому +2

    ...habe mir aus Zeitgründen nur die ersten 10 Sekunden angeschaut und bin beeindruckt. Das Ding ist bestimmt super. Wenn man es hat, kann man bestimmt auch noch locker damit abnehmen, die Lottozahlen berechnen, in der Zeit reisen und auch sonst noch alles, was man sich wünscht 😂

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      Biiiitte wenn dann gesamt ansehen. Wir nehmen das Ding doch auseinander!! Das ist keine Werbung 😢

    • @thomass3710
      @thomass3710 10 місяців тому

      ​@@Officialnoriodas will ich sehen. Darauf freue ich mich jetzt schon!

    • @derpopanz4502
      @derpopanz4502 10 місяців тому

      @@Officialnorio Biiiitte im Duden mal "Satire" nachschlagen ;-)

    • @Officialnorio
      @Officialnorio  10 місяців тому

      Schaue dir bitte die Kommentare unter diesem Video an. Wir können bei diesem Thema beim besten Willen den Unterschied zwischen Sarkasmus und ernst gemeinten "einfachen" Aussagen nciht mehr erkennen.

  • @simonriddler1
    @simonriddler1 2 місяці тому

    Wie funktioniert ein universum? Wo kommt die energie her?

  • @thomasgiese4090
    @thomasgiese4090 9 місяців тому

    Hallo, da habe ich noch was, das du dir mal angucken kannst. Und zwar das Auftriebskraftwerk von ("Rosch") was mit Druckluft im Wasser einen Auftriebskraft erzeugt.
    Ich habe das nur immer im Kopf, wenn man mit einer Wärmepumpe aus 1Kwh Strom ca. 4Kwh Wärmenergie erzeugen kann. Warum geht es dann nicht das man in diesen Verhältnis ca. 1zu4 aus Strom Strom machen kann, durch irgend eine Kraft oder Umwandlung wie bei der Wärmepumpe.
    Danke für deine Videos

    • @heinzpg
      @heinzpg 9 місяців тому

      Die Wärmepumpe schafft ja die zusätzlichen 3 kWh nicht aus dem Nichts, sondern sie entzieht der Umgebung Wärme. Sie nutzt also Energie aus der Umgebung. Leider kann man aber nicht jede Energieform in eine andere umwandeln. Die Umgebungswärme lässt sich sehr schlecht in elektrische Energie umwandeln, sonst würde das schon lange genutzt werden.
      Das Auftriebskraftwerk ist ein Schwindel, Rosch ist eine betrügerische Firma. Das Einbringen von Luft gegen den Wasserdruck erfordert nämlich genau soviel Energie, als durch den Auftrieb dann gewonnen wird. Unter'm Strich also nichts gewonnen, sondern durch unvermeidliche Verluste ist die Bilanz eindeutig negativ.

  • @relaxedtriathlon7095
    @relaxedtriathlon7095 5 місяців тому +1

    Gedankenexperiment: Es gibt eine kleine Kiste die permanent 100W abgibt. Darauf ein Aufdruck „betrieben mit Magie, wenn die Box geöffnet wird irreparabler Magieschaden“.
    Wie lange wird der Besitzer widerstehen können…

  • @ErwinBosshard_Coyote_CH-HU
    @ErwinBosshard_Coyote_CH-HU 10 місяців тому +1

    Physikalische Energie die man rausholen kann, wird die gleiche sein, welche die Geräte zur Erstellung benötigten. Bastle aber trotzdem ein Versuch mit Gleichstrom für den Antrieb/Motor und der Generator ist 230 Wechselstrom.

    • @Meikel-jb6gb
      @Meikel-jb6gb 10 місяців тому +2

      Nein. Die Energie die man hinten rausbekommt ist IMMER weniger als man vorne reinsteckt. Da beißt keine Maus den Faden ab. Physik läßt nicht mit sich verhandeln.

  • @ralfballweg1286
    @ralfballweg1286 5 місяців тому +2

    Das mit der chlorbleiche funktioniert tatsächlich und wurde auch erfolgreich gegen Corona eingesetzt 🫣

    • @eduardreimannel
      @eduardreimannel 5 місяців тому

      Nur dass es keine Chlorbleiche ist, sondern Chlordioxid. Das ist ein riesen Unterschied

    • @ralfballweg1286
      @ralfballweg1286 5 місяців тому

      @@eduardreimannel das kann sein ! So genau weis ich das nicht

  • @ralfkays4197
    @ralfkays4197 5 місяців тому +2

    So was habe ich.Ich stecke den Stecker rein und schon kommt Strom aus dem Nichts.dDas geht schon 30 Jahre so.😂😂😂😂

  • @Lichtbringer.Geminii
    @Lichtbringer.Geminii 3 місяці тому +1

    Ich muss bei sowas immer an Johann Bessler und sein Rad denken

  • @michaellichter4091
    @michaellichter4091 10 місяців тому +2

    Ein sehr schönes Video, zu dem Magnetmotor der nicht funktioniert, darum wollte ich mit El presidente nicht über das Thema diskutieren, sehr schön erklärt. Wobei wenn es nur darum geht das sich der Motor dreht und keine Kraft abgeben muss dann könnte man so etwas bauen als Dekoration. Kann es sein wenn man den Namen Tesla missbraucht das dann mehr von den Büchern verkauft werden. Sehr gute Arbeit. 👍

    • @thomasengelhardt7940
      @thomasengelhardt7940 6 місяців тому

      Nein, auch wenn der Motor keine Energie abgibt würde das nicht funktionieren, da es immer Verluste im System gibt.

    • @michaellichter4091
      @michaellichter4091 6 місяців тому

      @@thomasengelhardt7940 Ja das ist richtig, gut das es noch Leute gibt die sich nicht hinter das Licht führen lassen.

  • @romanswierkot8763
    @romanswierkot8763 7 місяців тому

    Junger Mann, was hast Du vor?... Die Sache ist ganz einfach, es funktioniert, aber, so verdient keiner mehr an Dir!.Punkt aus!

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 7 місяців тому

      Was hast du denn vor? Wenn der Kram funktioniert, kannst du ihn doch auch benutzen, hindert dich doch keiner.

  • @niklasrichter9248
    @niklasrichter9248 10 місяців тому +2

    Dankeschön für dieses Video. Hoffentlich werden einige dieser Schwurbler munter.

  • @benyomovod6904
    @benyomovod6904 10 місяців тому

    Bitte auch das sogenannte Auftriebskraftwerk untersuchen

  • @hugohabicht9957
    @hugohabicht9957 7 місяців тому

    0:40 gigantisches Projekt. 😂 Warum der Aufwand

  • @andreaspieper790
    @andreaspieper790 5 місяців тому

    Es gibt einen Rotor, der durch den Casimir-Effekt (Raumenergie) angetreiben wird. Die Energiedichte ist aber sehr gering. Das hat Turtur gemacht und ist als Magdeburger Rotor bekannt.
    Das Konzept von Turturs Magnentrotor ist alerdings zweifelhaft, da rotiernde Magneten EM-Wechselfelder abstrahlen, was die zugeführte Raumenergie mehr als kompensieren sollte.
    Das wäre vielleicht auch mal ein Thema.

    • @andreasschmitt2307
      @andreasschmitt2307 4 місяці тому

      Turturs Rotor wurde durch Ionenwind angetrieben. Die angelegte Hochspannung hat die Luft teilweise ionisiert und die Ionen zum Rotor bewegt. Daher ging es im Vakuum auch deutlich schlechter, weil viel weniger Luft vorhanden war. Turtur ist ein Schaumschläger, der nur seine Bücher verkaufen möchte.

  • @MeyerWerner
    @MeyerWerner 10 місяців тому

    LOL 😂 wie lange habe ich auf dieses Video von dir gewartet 😎😁
    Danke dafür 👍 mal sehen was dir dazu einfällt 🙂