Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
1. ist es eine TalkSHOW 2. haben "normale" Menschen dort nahezu keinen Zugang, wenn dann nur ausgesuchte 3. wird der Polizist vom Staat bezahlt und wird sich 3x überlegen den Staat zu kritisieren, solange er noch angestellt ist 4. haben wir eine Meinungsfreiheit, aber die Konsequenzen auf eine falsche Meinung würden dann ggf. die Berufslaufbahn negativ beeinflussen.
@@PBroecker ne den job verliert er nicht so leicht. Aber wahrscheinlich würde er nur nur noch die schäbigsten Schichten bekommen und aus dem Beruf gemobbt werden
Frau Lehmann arbeitet für die TAZ eine Zeitung die sich selbst nicht tragen kann und von hinten bis vorne gepämpert werden muss um überhaupt zu überleben. Mit anderen Worten diese Zeitung ist nicht unabhängig und wird immer die politischen Interessen ihrer Pämperer vertreten. 🤷♂️ p.s. Die Dame treibt immer mehr Leute zur AFD und wird noch nicht mal kapieren warum sie es durch ihr Verhalten tut.
Diese Frau Lehmann ist ja unerträglich… erinnert mich an meinem Onkel der beim Fussball schauen von seinem Sofa aus es immer besser wusste wie man zu spielen hat aber insgeheim eigentlich keinen Plan hat. Aber eine Meinung hat man ja immer… Warum lädt Lanz solche Leute ein?!
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Verstehe ich auch nicht, ist doch viel geiler wenn da 5 Leute sitzen, die alle die gleiche Meinung haben. Da kommt dann zwar keine Spannung auf, aber Hauptsache Otto-Normal-Zuschauer muss sich nicht mit anderen Ansichten auseinandersetzen. Dann könnte man sich auch solche Kommentare sparen. Also Win-Win.
Wenn die Frau Lehmann von der TAZ spricht und ihre Argumentation darlegt, ist man nur noch fassungslos. Es ist erschreckend welche Sichtweise diese Journalistin hat.
Das mag stimmen Er wäre aber auch noch am Leben wenn die Polizisten sich richtig verhalten hätten. Das relativiert diese Tat keinesfalls Aber mal beim besten Willen, findest du oder irgendjemand anderes hier, dass das Verhalten der Polizisten angemessen war. Oder würde irgendwer behaupten, dass die Polizisten nicht in der Lage waren Ihren Team-Kollegen den Rücken zu decken? Und bei dem Video handelte es sich auf jeden Fall NICHT um ein ''schlechtes Video''. Man erkennt erstens, dass scheinbar kein einziger Polizist die Person im Auge hatte, welche sie ''schützen'' sollten (ich mein sonst hätte man ja nicht die falsche Person umgetackled). Der Täter kann rund 3 Meter problemlos zu den Polizisten laufen und Ihn in den Hals stechen und währenddessen legen 2 Hände voll von Polizisten den Rückwärtsgang ein. Und nochmal dies soll keineswegs diese Tat relativieren, sie gehört aufs schärfste verurteilt dennoch sehe ich es problematisch wie hier das Fehlverhalten der Polizisten relativiert wird.
@@rafmef Dir ist klar, dass die Veranstaltung noch gar nicht angefangen hatte? Und doch, du relativierst die Tat in dem du nicht dem Täter sondern den Polizisten die Schuld zuschiebst. Und bei einem Abstand von weniger als 5 Metern ist ein Messer gefährlicher als eine Schusswaffe, die die Polizisten noch gar nicht gezogen hatten, da sie wohl von einer Prügelei ausgingen, weshalb sich der später getötete Polizist ja auch auf den Mann stürzte der auf einen anderen Helfer einprügelte. Ich gebe dir aber in so weit recht, dass die Polizistinnen ein Totalausfall waren!
@@rafmefWo wurde denn die falsche Person umgetackled? Der Typ, der umgetackled wurde, hat mit seinem Verhalten dafür gesorgt, dass der Täter sich befreien konnte.
@@rafmefjeder der 12 Monate Wehrdienst geleistet hat wüsste in der Theorie wie das hätte besser laufen können. Nichtsdestotrotz und auch wenn es nicht die Absicht ist, relativiert man eine solche Tat weil man von der eigentlich tat ablenkt. Sowas hätte damals schon abgeschoben werden müssen
Stimmt! Daran sieht man aber wenigstens schön die Denkweise mancher (linksgrünen?) Leute. Sie können diesbezüglich keine Zusammenhänge erkennen obwohl sie mehr als offensichtlich sind. Echt kaum zu ertragen was die Dame da von sich gibt.
So weit ich informiert bin, war der Tatort sogar eine Waffenverbotszone. Vielleicht bekommt der Terrorist bei der deutschen Kuscheljustiz dafür sogar eine Ordnungswidrigkeit.
@@patricksteffard883Diese Zonen legitimieren die Polizei in erster Linie ohne weiteres Stichprobenkontrollen durchzuführen - das geschieht zwar generell außerhalb der Zonen regelmäßig ohne Begründung, da brauchen sie es auch nicht und können alle Messer einziehen. Generell ist ein Messerverbot natürlich nicht die Lösung, es kann jedoch zu einer Eingrenzung von spontanen Attacken (egal ob islamistisch, psychische Erkrankung oder eskalierender Streitigkeiten) beitragen. Das Gesamtproblem und Debakel vom Kabinett Merkel wird noch länger anhalten, denn es muss erstmal die diplomatische Grundlage geschaffen werden, um dritt Staaten zu finden und ein nachhaltiges Abkommen zu schaffen. Deshalb müsste zum Übergang eine EU Lösung gefunden werden - die wäre auch allgemein das beste, jedoch sollte Deutschland bis dahin schon mal ein Netz an kooperierenden Staaten aufbauen. Kontrolliert von der UN, um schreckliche Zustände wie Versklavung von Flüchtlingen in Libyen zu verhindern.
Das ist eine scheinheilige Debatte. Nach derselben Schlussfolgerung wären sämtliche Christen ebenfalls Terroristen, da sie viele Juden vernichtet und vergast haben (SS Nazi Deutschland). Da sieht man, wie verblödet die Gesellschaft derweilen geworden ist und falsche Doppelmoral betreibt. Jede Art von Gewalt ist toxisch und zu verurteilen. Dafür gibt es die Gesetze und wer eben hetzt, sollte zuerst vor der eigenen Haustüre wischen. Die Deutschen waren ja viel schlimmer, aber lieber möchte man den schwarzen Peter wieder jemand anderem zuschieben. Das ist einfach nur noch peinlich. Haben die denn vergessen, was ihre Vorfahren an den Juden für Gräuseltaten verübt haben.
Unfassbar Frau lehmann! Wenn er abgeschoben worden wäre, würde heute der Polizist leben. Den Scheinwerfer auf die Polizisten oder das Opfer zu legen, anstatt auf den Attentäter, ist letztklassig
Falsch, ganz falsch. Der hätte gar nicht erst nach D kommen dürfen. Wir lassen Menschen aus Kulturen ins Land, in denen Gewalt an der Tagesordnung ist und wundern uns, wenn die hier weiter Gewalt ausüben. Was ist schiefgelaufen: wir hatten und haben immer noch keinen effektiven Grenzschutz.
Nein tut sie nicht. Sie stellt lediglich zur Frage, ob der Einsatz richtig geplant war und die Einsatzkräfte für solche Einsätze richtig geschult werden, da sich offensichtlich die Gewaltspirale nach oben dreht. Sie hat mir Nichten den Opfern die Schuld gegeben, sondern lediglich in Frage gestellt, ob das Sicherheitsorgan Polizei aktuell für solche Szenarien richtig geschult sind. Dafür kann ja aber der einzelne Polizist nichts, hat sie auch nirgends behauptet. Leute, was ist los mit euch?
Richtig! Wenn man das Verhalten von dieser Frau extrem ausspricht: "Der Polizist ist doch selbst schuld, dass er tot ist. Hätte halt besser in der Polizeischule aufpassen müssen oder eben gar nicht Polizist werden, wenn er sich dann erschießen lässt. " Die Tussi kann man gleich mit solchen Spinnern über der Wüste abwerfen, braucht kein Mensch solche Leute im Land
Liebe Frau Lehmann, ich wünsche Ihnen niemals Opfer eines heimtückischen Mordes zu werden, und ich wünsche ihnen noch weniger Polizeibeamte, die sich NICHT für "ein paar Kröten" unter dem Einsatz ihres eigenen Lebens um ihr Leben kümmern, während sie durch ein Paradebeispiel der Integration angegriffen werden.....Ihre Argumentation lässt in mir eine unbändige Wut aufkommen, ich bin auch bestürzt und fassungslos von Menschen mit ihrer Auffassung!!!
I hope she is the victim. This foolish journalist doesn't have any common sense and that is why Deutschland has become full of auslanders who refuse to integrate
das pssiert doch eh, falls der antrag jetzt bearbeitet wird.... soweit ich weiß, ist das deutsche Recht so... dass man nicht einreisen darf um Morde zu begehen !! Das kann weder ein Politiker oder ein Bürger , ein UA-camr oder Journalist ändern.. da kannst du als Bürger soviel verlangen , wie Du willst... in jedem staat wäre das so.. auch in deutschland ist das so... ! mach dir mal da keine Probleme oder Sorgen... Und auch keine Hetze !!!!!!!!!!! Politik besteht nicht aus Hetze und deutsche Recht läuft ordentlich ab, ganz gleich wieviele gröllen, meckern oder Fordern... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja ganz schlaue seid ihr. unser grundgesetz besagt dass wir niemanden in sein verderben schicken. das gilt auch für abgelehnte asylbewerber. und bei der unzahl möchtegernmigranten sind die ämter nunmal überlastet. geht da arbeiten anstatts hier blödsinn zu blöken!
Und wie? Das doch kein geschützter Begriff. Die Lehren des politischen Islams finden im Internet und Moscheen statt. Und das können ganz banale Dinge sein. „Schaumal, der da isst schweinefleisch, der ist unrein“ 10 Tage später heißt es dann „meidet unreine, vertreibt unreine“. Man könnte das in den Griff bekommen, wenn man nur staatlich zugelassene imane zulässt. Alle anderen dürfen nicht den koran lehren
Frau Lehmann hat in dieser Runde nichts verloren weil sie offensichtlich von nichts eine Ahnung hat was den Islam oder den Vorfall in Mannheim betrifft
Du hast aber Ahnung von dem Islam? Das was der Mann da gemacht hat hat nichts mit dem Islam zu tun, das sage ich als Muslim. Der islam ist eine friedliche Religion, wenn man sie auch richtig ausleben würde.
Die frage ist: warum geht ihr muslime nicht auf die strasse und demonstriert gegen islamistische Gewalt?? Wenn ein Angriff von rechtsradikalen kommt, gehen tausende dagegen demonstrieren @@danishahiltariq3958
@@danishahiltariq3958 so friedlich.. Deshalb kommt der ganze Terror aus dem islamischen Ländern. Ich frag mich sowieso, wenn ihr den Islam. Und eure Kultur so liebt, warum seid ihr alle hier?? Baut doch lieber eurer land auf und seid stolz. Aber stattdessen haut ihr in den Westen ab, haltet die Hand auf und stellt lauter Forderungen, die sonst keine andere Gruppe fordert. Alle passen sich an, außer Musllme. Es gibt natürlich auch viele die hier gerne leben und integriert sind. Aber zb die Rückkehr zu den kopftuch bei den jungen Mädchen ist doch echt ne Schande und ein klares Zeichen das ihr euch abgrenzt
Man könnte unzählige Polizisten ermorden oder irgendwelche deutsche World-Trade-Centers in die Luft sprengen - der deutsche Ruf und dessen stolze Bürokratie ist allem gewachsen und durchquert jedes dunkle Labyrinth ohne sich vom Platz zu rühren ab und zu ein dezent leuchtender Pfeil geführt von Stimmen die der Maischberger dem Lanz oder Maybrit illner ähneln --- viele neutrale Grüsse aus Schweden ❤❤❤
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
@@erwinwurm8898 Die ist heute bei Maischberger 🙃 Bin so gespannt was sie sich ausgedacht hat um die Tat zu relativieren und Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben.
Er hatte sich ja ein Leben hier aufgebaut, Schule, guter Job, Kinder, Frau, deshalb verstehe ich nicht, wieso er das Tat, es macht einfach keinen Sinn!
Wie in dem Talk gesagt wird, die Werte (Religionsfreiheit, Homosexualität, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit) und Gesetze Deutschlands können trotz eines Lebens hier nicht anerkannt werden. Ich finde zu Integration gehört auch, sich nicht nur mit arabisch sprechenden Menschen zu begeben, sondern auch offen für deutsche Freundschaften und Feste offen zu sein und nicht in einer Parallelgesellschaft innerhalb Deutschlands zu leben. Die Chance gutes Geld zu verdienen und ein finanzielles und freieres Leben in De. zu leben wurde genutzt, auf den Respekt gegenüber Meinungsfreiheit und dem Gesetz jedoch verzichtet
Aha, wir sollten also abwarten, bevor wir die Tat als islamistisch motiviert bezeichnen, aber gleichzeitig kann die Gute dann beurteilen, dass der Polizeieinsatz dilettantisch war. Leider zeigen sich damit *ihre* ganzen Vorurteile
@@lanad.1423 die Frau ist der GRUND warum wir jedesmal aufs Neue solche Probleme in Deutschland haben. Anstatt lösungsorientiert zu arbeiten, macht man lieber Täter Opfer Umkehr.
Was habt ihr?Es war dilettantisch!die Polizei Gören sind teilweise weggelaufen!niemand hat rouven den Rücken freigehalten.wie soll man das sonst nennen??
Man merkt das diese frau von anfang an verzweifelt versucht das Thema in eine andere richting zu lenken... und das nach so einem vorfall. Einfach nur erbärmlich!
Anna Lehmann sieht ne halbe Perspektive eines Polizeieinsatzes und nennt es dilettantisch. Damit disqualifiziert sie sich eigentlich für den Rest der Diskussion. Von einer taz-Redakteurin habe ich aber auch kein höheres Niveau erwartet.
Ehrlich gesagt hatte ich den Gedanken "Was sind das für Dilettanten" auch als ich das Vid gesehen habe. Aber warum muss die Polizei überhaupt mit einer solchen Situation konfrontiert werden? Warum lassen wir Menschen aus Kulturen, die offensichtlich und durch Studien belegt gewaltbereiter sind als der Durschnitt unserer Gesellschaft überhaupt ins Land?
Fussball Zuschauer hätten auch immer mehr und bessere Tore geschossen als die Fussballer. Redakteure sollten mehr Denkfähigkeit haben als Couchpotatoes ....
@@kathrinrednib3597 mit Verlaub, aber ihre Antwort ist so voreingenommen und stigmatisierend, dass sie sich besser an keinen Diskussionen mehr beteiligen sollten. Nicht jeder muss alles können.
Frau Lehmann sollte vielleicht mal in so eine gefährliche Situation kommen um am eigenen Leib zu erfahren, was aus einem Überraschungsangriff hervorgehen kann
Trotzdem hat der Polizist die Waffe zu spät gezogen. Das Wort "Messer" ist schon Sekunden vorher geschrien worden. Seine Kollegen haben überhaupt nicht reagiert.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Meine persönliche Gedanken zu Mannheim: Ich bin 2001 mit einer eher liberalen Einstellung vom Land nach Wiesbaden gezogen und war nach 6 Monaten streng konservativ was Muslime angeht. Ich habe ein 19 jähriges Mädel aus Marokko eingestellt, sie musste abends um 20 Uhr zuhause sein, das Handy abgeben, durfte keinen Freund haben, war komplett vom Willen ihres Vaters abhängig, sie hat sich aus der Umklammerung nur unter schweren Anfeindungen ihrer Familie lösen können und hat dann frei ein Studium als Übersetzerin geschafft, ohne meine Hilfe wäre sie heute unter dem Kopftuch begraben und versklavt. Und das war lange vor 2015 bzw der unkontrollierten Zuwanderung aus muslimischen Ländern. Ich bin nicht blind und interessiere mich seit ich Jugendlicher war für Politik. Was ich sehe ist dass eine linke Mischpoke versucht die Deutungshoheit zu erobern, mit der scharfen Waffe der Nazikeule arbeitet und absolut jeden in die rechte Ecke stellt der nicht auf ihrer Linie ist. Es werden Kritiker mundtot gemacht, die Medien berichten einseitig. Am Tag nach dem Vorfall in Mannheim hat die ARD sofort versucht den Muslimkritiker zur besten Sendezeit in die rechte Ecke zu stellen und ihm unterschwellig eine Mitverantwortung an dem Vorfall in die Schuhe zu schieben. Die mediale Aufarbeitung solcher Dinge ist bestimmt durch eine furchtbare Schräglage . Es brodelt zwar gehörig in der Bevölkerung aber bedingt durch die omnipräsente Gefahr seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen, im schlimmsten Falle eine gesellschaftliche Ächtung zu bekommen, erzeugt ein Angstklima dem sich nur wenige trauen was entgegen zu setzen. Die ach so tollerante selbsternannte Elite in Politik und Medien erwürgt jedwede sachliche Kritik am Islam und der ungebremsten Zuwanderung. Messerangriffe, Vergewaltigungen, Straftaten, Islamismus- es wird totgeschwiegen, relativiert, zum Teil verharmlost. Der Kampf gegen rechts ist der Würgegriff gegenüber jedem der sich traut sich als konservativ zu bezeichnen, was früher als konservativ galt ist heutzutage sofort als rechtsaussen gebrandmarkt. Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe: ich habe mir vorgestern die Versammlung der Grünen angeschaut, was da aufgelaufen ist verteidigt im gros den Islam und die Zuwanderung, aber genau diese Leute werden von den ungebildeten, extremistitischen Zuwanderern als Feindbild angesehen- Frauen, Quere, bla bla- all die hätten unter einem Kalifat nichts zu lachen, aber genau die schreien am lautesten im Kampf gegen rechts und verteidigen die ungebremste Zuwanderung aus diesen Ländern. Mir persönlich begegnet Abends nie " ein rechter " aber dafür gehäuft Massenansammlungen junger Männer muslimischer Herkunft die sich territorial verhalten und versuchen die Hoheit in öffentlichen Räumen zu erobern. Ich wohne wieder auf dem Dorf in der hinteren Ecke des Landes und niemand bekommt mich hier weg, Ballungszentren vermeide ich weitestgehend. Aber was muss ich in der regionalen Zeitung Gesten lesen: eine " Bande", vornehmlich Jugendlicher aus dem arabischen Raum ( wörtlich zitiert) terrorisierte am Wochenende ein Stadtfest hier in der Region, ein 48jähriger Vater und seine Tochter wurden angegriffen, die Tochter liegt im Krankenhaus, alles wie gehabt. Ich behaupte die ungebremste Zuwanderung aus diesen Ecken der Welt ist der Sargnagel Europas. Leute wehrt euch und lasst euch nicht einschüchtern von Grönemeyer, Lindenberg, den Hosen, Umlauf Heufer und co! Ps: als ich jung war war ich Mitglied bei den Grünen, ich weiß was ich sage! Hochachtungsvoll ein mittlerweile streng konservativ denkender Bürger Ps: ich bin/ war Erzieher in der Jugendhilfe, hier ein Zitat eines afghanischen 17jährigen Jugendlichen gegenüber meiner weiblichen Mitarbeiterin:" von der Fotze/Nutte lass ich mir gar nichts sagen", alles klar?
als deutsche/weiße person sagen, dir ist persönlich nie ein "rechter" angriff begegnet, um muslime pauschal zu demonisieren, ist absolut banal, um diese debatte zu führen. du sprichst aus privilegierter perspektive. genauso kann ich jetzt hier aufzählen, wie häufig ich in deutschland rassistische belästigung und gewalt erlebt habe, weil ich nicht deutsch aussehe. und glaubt mir, das waren nicht wenige fälle.
als deutsche/weiße person sagen, dir ist persönlich nie ein "rechter" angriff begegnet, um muslime pauschal zu demonisieren, ist absolut banal, um diese debatte zu führen. du sprichst aus privilegierter perspektive. genauso kann ich jetzt hier aufzählen, wie häufig ich in deutschland rassistische belästigung und gewalt erlebt habe, weil ich nicht deutsch aussehe. und glaubt mir, das waren nicht wenige fälle.
ich hab ähnliche Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Ein Mädchen wurde über Nacht in die Türkei verschleppt, weil Sie den Fehler gemacht hat sich mit 17 Jahren in einen deutschen Mann zu verlieben. Der Islam gehört nicht zu Deutschland und es gibt auch keinen moderaten Islam
danke tommy für diesen beitrag. bin komplett bei dir. bin auch konservativ eingestellt (also nach heutigem zeitgeist ein böser böser nazi) und kann auch nicht begreifen wie sich unsere gesellschaft selbst begräbt. denn wie du schon richtig anmerkst, sind diejenigen ,die toleranz, nachsicht und den ganzen mist diesen migranten gegenüber von uns allen fordern, nachher, wenn die muslims es geschafft haben hier richtig fuss zu fassen und die gesellschaft "mitgestalten" ,die ersten sind denen es an den kragen geht. scheinen diese leute aber einfach nicht zu verstehen und machen lustig weiter für migranten werbung zu machen. vón der einseitigen berichterstattung mal abgesehen. bestes beispiel : die vergewalttigung eines mädchen durch eine migranten gruppe im hamburger stadtpark (die meisten wieder auf freiem fuss - klar, könnten die richter ja als nazi beschimpfen). da hörte ich in den medien fast nix von. wenn aber irgenwelche besoffenen millionäre auf sylt ne song ummodeln (was ich hier nicht verteidigen will - war komplette scheisse , macht man nicht) , dann geht das durch alle gazetten...einfach nur arm was hier so passiert.
Ruhe in Frieden, tapferer Rouven. Eine Schande, wie die Dame sagt, dass die Polizei doch besser auf derartige Fälle vorbereitet werden soll. Hier liegt nicht das Problem! Wie wäre es, wenn wir uns darum kümmern würden, dass das Kundtun der eigenen Meinung in einer Demokratie nicht bewacht werden muss? Das ist das Problem! Schämen Sie sich.
Frau Lehmann macht mich fassungslos! Der Polizei kann man keinen Vorwurf machen! Es ist unglaublich wie Frau Lehmann hier eine Opfer Täter umkehrt macht!
Der Einsatz war dilettatisch das ist Fakt Jetzt kommt das Aber. Es liegt an der mangelnder Ausbildung und an der ist die Politik die das Geld en der falschen Stelle ausgibt.
@@jochenpenzblabla die werden von der Politik geknechtet und stehen immer mit einem Bein entweder im Knast oder vor der Kündigung. Also, einfach mal inne halten. Die normale Polizei im Ausland, wie USA hat andere Rechte und schiesst alles nieder da hätte es mehr unschuldige Verletzte oder Tote gegeben.
Nein, falsch! Man kann und muss hier den Polizeikräften Vorwürfe machen. Denn die haben sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht falsch verhalten. Lediglich der Zeitpunkt, so früh nach dem tragischen Verscheiden eines Beteiligten über die Fehler der Polizisten zu diskutieren, halte ich für falsch. Aber diese Diskussion muss erfolgen, früher oder später, und sie muss gesamtgesellschaftlich geführt werden, nicht nur innerpolizeilich, denn das, was sich da bei dem Einsatz an Inkompetenz der beteiligten Beamten gezeigt hat, lässt sich auf ein gesamtgesellschaftliches Problem zurückführen, für das wir alle in gewisser Hinsicht Verantwortung tragen!
Hängengeblieben in den 80ern & 90ern, wo eine reale Gefahr von rechts ausging. Wir wollen aber selbst nicht so verblendet sein und meinen, es gäbe keinerlei Gefahr von rechts ! Sie völlig ausblenden, wäre fatal. Deshalb kurz vor den Wahlen wieder zusammenreißen und DOCH das Richtige tun...
Frau Lehmann arbeitet bei der TAZ, das ist denen ihre DNA. Sie sind blind und scheinheilig. Wer die Artikel dieser Zeitung liest wird schnell feststellen das die dort in einer anderen Welt leben. Wie Herr Mansour schon mal sagte, man will multikulti hat aber keine Spielregeln festgelegt. Deswegen kann man von dieser Frau keine anständigen und vernünftigen Aussagen erwarten.
@@SCHNITTENKÖNIG Auf dem Reichstag steht "Dem Deutschgen Volk". Wem soll Deutschland denn gehören, wenn dem Deutschen Volk? Niemand sagt, "Deutschland einer bestimmten Ethnizität". Denk mal darüber nach. Auch "Ausländer" werden hier nicht in einer einer bestimmten Gruppe benannt. Somit sehe ich hier keine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. (Müssen letztendlich Gerichte enscheiden) Es gibt den Grundsatz "In dubio pro reo". Für einen Islamistischen Attätentäter fordert diese Frau dies ein. Für Rechte odewr vermeintlich Rechte gilt dies nicht mehr. Ironisch: Die Syltsinger hat der WDR nicht anonymisiert. Das Gesicht vom Attentäter von Mannheim hat der WDR Verpixelt. Zieh dir die Scheiße mal rein. Auf Sylt hatte keiner der singenden den Wunsch in der Öffentlichkeit zu landen. Der ÖRR macht eine Hetzjagd auf sie. Sie werden an den Pranger gestellt. Sie haben schlimme Worte gesagt. Dafür gebe ich doch gerne 20€ im Monat aus. Aber Hauptsache die Persönlichkeitsrechte eines Islamofaschisten schützen und die Motive anzweifeln. Hatte bei Charlie Hebdo damals jemand die Motive angezweifelt?
Frau Lehmann....vielleicht sollten Sie das mit dem dilettantischen Polizeieinsatz mal der Familie des verstorbenen Polizisten erklären. Es kotzt mich an, wenn Schreibtischtäter über Situationen draußen auf der Straße urteilen, von denen sie KEINE Ahnung haben.
Wo ist Ihr Problem? Sie müssen immer das Ziel desaktuellen Regimes im Auge behalten: die "Transformation" = die Zerstörung des bisherigen Landes Deutschland und seiner gelebten Kultur.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
@@aidenweihrauch5861 Nicht die Polizei hat Schuld! Ob da ein Fehler vorlag oder nicht ist egal! Schuld hat der Angreifer und die relativierende Politik. Der Polizist ist Tod und es ist eine Unverschämtheit jetzt zu schreiben, selbst Schuld.
@@user-l272Religion halt. Und ein schwaches Ego. "Wie, du findest meinen unsichtbaren Helden doof? Das macht mich aber ganz schön wütend! Hier, ich zeig dir mal mein weniger unsichtbares Messer!".
Das läuft doch immer so bei diesen Menschen. Es betrifft sie nicht. Multikulti finden die immer super. Und ganz vorne dran die Toleranz. Solange bis sich eben solche Taten ereignen. Leider führt das nicht zum Nachdenken. Im Gegenteil, es wäre zu schmerzhaft sich einzugestehen das die Welt eben nicht immer bunt, woke und Tolerant ist. Aber man sieht ja auch deutlich wie die linke Szene Ticket. Das ist ein scheinheiliger und antisemitischer Haufen reicher Kids.
Wie kann man abgelehnte Asylbewerber im Land lassen? Sozusagen ohne Perspektive. Ich verstehe unseren Staat nicht. Das ist nicht im Sinne von vielen, vielen Menschen, mit denen ich spreche.
Weil die Regierung keine Ahnung hat, wie sie diese Leute, im Rahmen bestehender Gesetze bei uns und Verträge mit Herkunftsländern, loswerden soll. Um dieses Problem dreht sich der ganze Scheiß am ende. Mittlerweile (noch nicht sooo lange, behaupte ich), gehts nicht mehr darum als Nazi oder Rechts betitelt zu werden, sondern das oben genannte.
Ich kommentiere kaum, aber das, was Frau Lehmann, vor allem WIE, von sich gibt… irritiert mich zutiefst. Wenn die taz keine Konsequenz daraus zieht, verliere ich den letzten kleinen Rest an Vertrauen in den Journalismus.
Welche Konsequenz sollte denn die TAZ daraus ziehen? Wenn die Frau Lehmann hier die Meinung der Redaktion bzw. ihres Chefs vertritt? _"verliere ich den letzten kleinen Rest an Vertrauen in den Journalismus."_ Das, was die "TAZ" macht, ist aber nicht Journalismus, sondern politische Propaganda und Hetze.
Sehr geehrte Frau Lehmann, nachdem ich ihr Kommentar für ca. 5 Minuten gesehen habe, sehe ich mich gezwungen, etwas zu Ihrem Kommentar zu sagen. Wie sollen Einsatzkräfte eine solche Tat, die mit einer solchen Spontanität und Brutalität durchgeführt wird, verhindern? Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass den Einsatzkräften immer weniger Befugnisse zu Seite gestellt werden, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Mit welcher Rechtsgrundlage soll denn ein Polizist den Täter kontrollieren und überprüfen dürfen? Ein Mann, der sich im Bereich einer bald startende Kundgebung befindet, ist ein völlig normales Bild. Das Einschreiten der Polizisten an diesem Tag als dilettantisch zu bezeichnen, ist eine so bodenlose Behauptung und Herabwürdigung der Beamten, dass ich fassungslos bin. Ein konkreter Vorschlag, wie man dieses Einsatz besser hätte machen können, wäre schön gewesen. Stehen die Beamten zu dicht an dem Anmelder einer Kundgebung, spricht man vom Polizeistaat oder ein anderes negatives Bild, was sich negativ auf eine Demo / Kundgebung auswirkt, nun sollen die Beamten zu weit weg gestanden haben und Sie, Frau Lehmann, hätten alles viel besser gemacht. Ich bin schockiert. Ich wünsche alle Beamten, welche durch diese eckelhafte Tat betroffen wurden, viel Kraft, mit dem erlebten umgehen zu lernen. Der Familie des getöteten Beamten mein tiefes Mitgefühl!
Nach bereits erfolgtem Messerangriff und weiter bestehender unmittelbarer Bedrohungslage durch bewaffneten Täter hat Taser- oder Schusswaffeneinsatz zu erfolgen. Und nicht "Messer weg, Messer weg".
Das steht sicherlich außer Frage. Es geht mir aber um das Argument der Dame, ob im Vorfeld etwas anders hätte gemacht werden können. Und das ist mit einem klaren Nein zu beantworten.
@@romank7597 Entweder, solche Einsätze werden trainiert. Dann war die Polizei vor Ort dilettantisch. Oder sie werden nicht trainiert. Dann liegt das Problem im Vorfeld. Eins von beidem muss ja stimmen.
@@jochenpenz Schwarz Weiß Abgrenzungen sind keine guten Argumente. Wie soll man das trainieren... Haben Sie schonmal in einer Hochstressphase geschossen und können das Handeln der Beamten bewerten? Was hätte denn im Vorfeld passieren sollen oder anders gemacht werden?
Frau Lehmann macht mich wirklich wütend...derart unqualifizierte Aussagen und Fragen über Fragen ohne Sinn und Verstand, ohne dass die anderen Teilnehmer zu Wort kommen...
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Herr Stürzenberger differenziert auf jeder Kundgebung ganz genau zwischen moderaten Moslems und dem politischen Islam. Das wiederholt er gebetsmühlenartig und heißt alle friedliebenden Moslems willkommen
Ja aber er wurde von den Medien als Islamfeindlich, Rechtspopulist und Hetzer diffamiert Selbst unmittelbar nach dem Anschlag als er um sein Leben kämpfte war Wendt sich nicht zu schade Ihn als Extremisten zu beleidigen und diffamieren auf "Welt online" Auch wurde er vor Gerichte gezerrt und der Bay Verfassungsschutz beobachtete Ihn obwohl er alles aus dem Koran zitierte und die Quellen auch nannte
Wer erklärt dieser Taz-Hobby-Tipsel dass es nicht ausreicht an einem Fremdwörterbuch zu lecken, wenn man deren Bedeutung nicht kennt?! Die TAZ stand zwar noch nie wirklich für nennenswerten Journalismus .. aber das ist echt ein weiterer Meilenstein in Sachen Niveauabsturz..
Als ich zu einer Gruppe von 10-12 jährigen Moslems gesagt habe, dass Koran für mich nur ein weiteres Buch ist, wurde ich aufs übelste ausgeschimpft. Ich finde die Aussage, dass ein 13 jährige kein Islamist sein kann nicht besonders gut durchdacht.
Zumal die Radikalisierung in diesen Ländern bzw. Kreisen, schon quasi von Geburt auf stattfindet. Im irak, syrien, Afghanistan, gaza etc gab/gibt es sogar Kämpfer die deutlich jünger als 13 sind & das weiß die gute Frau auch
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙🕊
Warum denn nicht? Ich darf ja auch die deutsche Fußballmannschaft analysieren und kritisieren, ohne jemals Fußballtrainer gewesen zu sein - und hier haben wir Videos, die eindeutig das Verhalten der Polizisten aufgezeichnet haben - also kann man sie kritisieren, öffentlichen Druck auf die Verantwortlichen aufbauen, hoffen das sie vom Spielfeld genommen werden und der Polizei wünschen, das sie ihre Ausbildung anpasst, das so ein Scheiß nie wieder vorkommt! Aber in erster Linie gilt es doch politische Konsequenzen zu ziehen und die Menschen abzuschieben, die hier nur den Status einer Duldung haben. Sie kosten uns nicht nur Milliarden an Steuergeld, schlimmer, es sind viele verkappte Messermörder unter ihnen und wir sollten uns die Frage stellen, warum wir sie hier behalten und schlimmer noch, aushalten sollten! Viele Grüße
Die Dame möchte ich einmal in einer Extremsituation erleben. Da hockt sie wohlbehütet im Studio und will per Ferndiagnose über kaum zu steigernde gefährliche Polizeieinsätze im Nachhinein befinden. Sie sagte, "ich hab' mir die Bilder angeschaut." Geht's noch?
"Ich hab mir die Bilder angeguckt". Genau das ist, was mich bei so selbstgefälligen Journalisten ankotzt. Die gucken sich die Bilder 10-20x völlig stressfrei an und maßen sich an Urteile fällen zu können. Ein Polizist muss binnen SEKUNDEN in einer adrenalingeladenen Extremsituation entscheiden wie er reagiert, vielleicht über Leben und Tod entscheiden und sich gleichzeitig noch über ein mögliches nachträgliches Verfahren Sorgen machen.
Ja, sofort handeln und Michael Stürzenberger nach Ruanda abschieben! Das wäre eine gute Lösung, dann braucht man diesen Typen nicht mehr beschützen und der Polizist würde noch leben! 😉
Sie kritisiert die Polizei als dilletantisch weil sie zu spät eingegriffen hat (womit sie zumindest teilweise recht hat), ABER sie ist genau die Art von Person die sofort R@ssismus und Polizeigewalt schreit, wenn die Polizei früh genug schießt und eine Tragödie verhindert.
@@Mighty_Samurai in Deutschland gab es im vergangenen Jahr (offiziel) 1160 Fälle von Messergewalt, das sind im Schnitt mehr als 3 pro Tag (diese Zahl ist sein 2015 explodiert). Zudem gab es 761 Gruppen(!)vergew@ltigungen in 2023 )111 davon alleine in Berlin), das sind fast 2 pro Tag (!). Hinzu kommt natürlich noch die Dunkelziffer.
Vor 2 Jahren 14 jährige Schülerin auf dem weg zur Schule von einem Asybewerber der seit 2016 in Deutschland verweilt. Davor ein 15 Jähriges Mädchen von einem Afghanen erstochen und ....und ...und. wann reicht es? R. I. F. an alle Opfer😢
Ähm... weil er zwischen dem Islam als gelebtem Glauben und seinen politischen Implikationen tatsächlich nicht unterscheidet, sondern beides gleichsetzt, weswegen er auch bereits gerichtlich verurteilt worden ist. Ist nicht so schwer zu verstehen. Soll aber keine Rechtfertigung für diese Gewalttat sein. Das kann man nicht rechtfertigen, ob jetzt politisch oder religiös oder sonstwie motiviert. Wollte damit eigentlich auch nur Ihre Frage beantworten.
Träume weiter. Ihr Nationalsozialisten könnt uns Slawische Partisanen nicht täuschen. Benehmt euch, oder Stalins Werk wird fortgeführt werden: die vollständige Entnazifizierung Deutschlands.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
@@barrylow6860, über die zunehmende Polarisierung des Landes und Hassprediger auf allen Seiten zu sprechen, ist also Ablenkung ... aha?! So lösen wir nie die Wurzel der Probleme.
Ich kann nicht verstehen, was Menschen in unserem Land wollen, die uns als Ungläubige bezeichnen. Die müssen sich doch extrem unwohl bei uns fühlen, oder überwiegt dann doch die soziale Sicherheit einer Demokratie? Das gleiche gilt natürlich auch für alle, die die Demokratie mit Füßen treten. Zuerst gehören die weggesperrt, was unser Recht hergibt. Erst dann überlegen, was man mit denen NACH Verbüßung der Strafe macht.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Erstmal müssen wir nochmal über das „Sylt Video“ reden, das ist für einige Menschen/Politiker wichtiger in Deutschland!! Unfassbar…. was hier im Land passiert.
Yep. Die taz-Tante betreibt erst Täter-Opfer-Umkehr (obwohl der Tod des Polizisten tatsächlich hätte verhindert werden können, aber seine Kollegen, auf die er sich verlassen hatte, standen nur da wie die Ölgötzen) und entdeckt plötzlich, als es um illegale Flüchtlinge geht, ihre Liebe zum Rechtsstaat „weil wir ein Rechtsstaat sind“. Sie leistet ihren persönlichen Beitrag zum Rechtsruck in Deutschland.
Sry, aber ich als normaler Bürger habe da sowieso nichts zu sagen und welche Parteien sind denn noch wählbar? Wir haben keine direkte Demokratie. Ich hätte gerne gewollt, dass dieser Mann abgeschoben wird, was soll denn der kleine Bürger tun, wenn die Regierung macht, was sie will und die Mehrheit des Landes kein Problem sieht.
@@Mighty_SamuraiTrotzdem muss man effektive Mechanismen haben, um gewalttätige und andere Intensivtäter abzuschießen. Wenn wir da nicht reagieren, stärken wir nur die Rechte Bewegung in der Gesellschaft. Man muss ehrlich über Probleme sprechen und wirkungsvolle Lösung/ Konsequenzen haben.
@@Mighty_Samurai Und? Was soll das jetzt aussagen? Nur, weil ein Bruchteil von Menschen gefährlich ist, heisst es nicht, dass man die, die gefährlich sind, nicht abschieben sollte, weil durch solche Leute die Hetze auf Menschen, die nicht gefährlich sind, immer grösser wird.
Ist doch lächerlich dass die im studio versuchen den polizeieinsatz zu analysieren!! Es geht hier doch um die politische, strategische frage, wie es dazu kommen konnte und nicht um die taktische analyse des polizeieinsatzes... Diese frau ist völlig ahnungslos
Wie wollen Sie einen solchen Vorfall denn anders in den Griff bekommen als durch gelungene Polizeiarbeit? Selbstverständlich muss der Polizeieinsatz analysiert werden!
@@jochenpenzAber doch nicht von politikern und islamverständigten!! Die taktische analyse muss und wird bei der polizei geschehen, nicht im studio von unwissenden
@@D-TronixDa ich noch nie eine Waffe gehalten habe, wäre das kein Mehrwert. Ich übe den Beruf nicht aus..die Unfähigkeit ist nicht zu übersehen, Anna Lehmann hat absolut Recht
@@lena-gk4vb ganz ehrlich, ein Beamter kann das beurteilen, aber du sicher nicht. Du bist keine Beamte, hast keine Ahnung von dem Beruf, warst selbst nicht dabei und verlässt dich nur auf das, was dir die Medien präsentieren.
Sie hat ebenfalls das Recht auf ihre Meinung und darf diese äußern. Und sie haben wiederum das Recht, diese zu kritisieren, argumentativ in Frage zu stellen.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙🕊
6:18 Hätte die feine Dame das BPE-Video mal wirklich angesehen, wäre ihr eventuell das in Augenhöhe platzierte Plakat aufgefallen, auf dem steht "Unsere Kritik richtet sich nicht gegen Moslems, sondern gegen den politischen Islam".
Gelungene Integration ist nicht nur Sprache, Arbeit und Familie.. Das Gedankengut muss zu den westlichen Werten passen! Die Leute, die das Kalifat gefordert haben, sprachen auch deutsch!
Was haben die für ein Problem? M Stürzenberger hat niemals was gegen den Islam gesagt, welcher im privaten Bereich gelebt wird! Er hat sich ausschließlich gegen den politischen Islam ausgesprochen!
Jaja erzähl das dem Weihnachtsmann...Stürzenberger in seine eigene Worten: "Islam ist ein Krebsgeschwür" "Alle Muslime sind potenzielle Terroristen" "Die Muslime müssen gezwungen werdne das Land zu verlassen wenn sie nicht ihrem Glauben abschwören " "Muslime müssen in Umerziehunslager gesteckt werden" und fordert rechtstaatlichen Prinzipien bei Muslime auser kraft zu setzen.
Und selbst wenn?! Der Islam, ob "privat" oder öffentlich gelebt, ist und bleibt, wie jede andere Religion auch, nichts anderes als eine Ideologie, zu welcher jeder selbstverständlich seine Meinung haben und auch frei äußern darf.
Den Satz " Es geht nicht gegen Muslime, es geht um den politischen Islam" den die Herren so oft sagen, sagt Michael Stürzenberger mindestens einmal pro Veranstaltung.
Ich habe Herrn Mansour bereits öfter bei Lanz gesehen und ich muss sagen, dass er immer und immer wieder die richtigen Dinge sagt und auch klar benennt. Guter realitätsnaher Mann.
Wenn er wieder gesund ist, bitte Herrn Stürzenberger mal persönlich einladen und die ganze Thematik besprechen, und taz-Personal dann bitte zu Hause lassen.
Ich frage mich ernsthaft wieso die Polizisten angeprangert werden? Egal ob es gut lief oder nicht, wäre der Täter abgeschoben, wäre es auch nicht passiert. So einfach!
Kritik Herr Manour , Herr Stürzenberger ist Aufklärer über den politischen Islam ,das sollten sie doch eigentlich unterstützen und solch Männer die solch Courage und Mut beweisen nicht defamieren
@@TestTest-ls8mb Man muss ja nicht jemanden mögen, aber sein Angament anzuerkennen ,kämpfen beide gegen das selbe,Herr Stürzenberger hat als Islamkritiker nicht 24 h Bewachung wie Herr Mansour das haben auffallend nur muslimische Islam Kritiker als deutscher wirst der tödlichen Gefahr ausgesetzt und dann noch als Nazi beschimpft.
Ich mag Stürzenberger auch, aber es gibt KEINE Trennung zws. Islam und politischen Islam. DER ISLAM IST POLITISCH. (Das ist auch die Meinung von Stürzenberger, nur differenziert er um die Euro-Muslime von den wahren Muslimen(Isis, Boko Haram, Al Shabab, Abu Sayyaf etc.)abzugrenzen, um diesen zu zeigen, dass sie gerne an ihren Allah glauben können nur eben nicht an den Allah des Korans, welcher in seinem Buch zum Dschihad aufruft.
@@xardasdhz4562 jedes Mal fällt entweder der Begriff Einzeltäter oder psychisch krank.. . Wenn soviele Männer aus einem bestimmten Kulturkreis psychisch krank oder religiöse Fundamentalisten sind, dann sollte man aufhören diese Gruppe überhaupt nach Deutschland zu lassen .....
@@Marccheroni Ok, und was folgert man daraus? Leute die irgendwas sagen gibts immer. In der aktuellen Debatte höre ich das von relevanten Personen eben nicht
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Wieso lädt man zu so einer Debatte nicht einen Polizisten mit ein?
Antworten könnten die Zuschauer verunsichern
Wenn er die Wahrheit sagen würde, wäre er seine Job los.
1. ist es eine TalkSHOW 2. haben "normale" Menschen dort nahezu keinen Zugang, wenn dann nur ausgesuchte 3. wird der Polizist vom Staat bezahlt und wird sich 3x überlegen den Staat zu kritisieren, solange er noch angestellt ist 4. haben wir eine Meinungsfreiheit, aber die Konsequenzen auf eine falsche Meinung würden dann ggf. die Berufslaufbahn negativ beeinflussen.
Könnte unangenehm werden und würde nicht ins Schema passen!
@@PBroecker ne den job verliert er nicht so leicht. Aber wahrscheinlich würde er nur nur noch die schäbigsten Schichten bekommen und aus dem Beruf gemobbt werden
Frau Lehmann macht mich so wütend! Da stirbt ein junger Polizist durch einen Islamisten und sie kritisiert den Polizeieinsatz. Es ist nicht zu fassen!
Sie hat recht
Typisch links-krank.
Frau Lehmann arbeitet für die TAZ eine Zeitung die sich selbst nicht tragen kann und von hinten bis vorne gepämpert werden muss um überhaupt zu überleben. Mit anderen Worten diese Zeitung ist nicht unabhängig und wird immer die politischen Interessen ihrer Pämperer vertreten. 🤷♂️ p.s. Die Dame treibt immer mehr Leute zur AFD und wird noch nicht mal kapieren warum sie es durch ihr Verhalten tut.
@@efe6153 hast du noch andere Impfnebenwirkungen ?
Die ist von der TAZ, die hassen Polizisten. Warum von dem Hetzblatt überhaupt jemand eingeladen wird
Diese Frau Lehmann ist ja unerträglich… erinnert mich an meinem Onkel der beim Fussball schauen von seinem Sofa aus es immer besser wusste wie man zu spielen hat aber insgeheim eigentlich keinen Plan hat.
Aber eine Meinung hat man ja immer…
Warum lädt Lanz solche Leute ein?!
dunning kruger effekt nennt man das. sehr schlimm dieser effekt.
Weil solche ignoranten Menschenverächter momentan die "Influencer" der Stunde sind.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Nach der Ankunft der neuen Regierung ist in Afghanistan wieder Sicherheit eingekehrt
Viele Touristen besuchen dieses Land
Verstehe ich auch nicht, ist doch viel geiler wenn da 5 Leute sitzen, die alle die gleiche Meinung haben. Da kommt dann zwar keine Spannung auf, aber Hauptsache Otto-Normal-Zuschauer muss sich nicht mit anderen Ansichten auseinandersetzen. Dann könnte man sich auch solche Kommentare sparen. Also Win-Win.
Wenn die Frau Lehmann von der TAZ spricht und ihre Argumentation darlegt, ist man nur noch fassungslos. Es ist erschreckend welche Sichtweise diese Journalistin hat.
Einfach TAZ nicht lesen.
Wer liest eigentlich dieses Wurstblatt?
Diese Frau hat den realen Kompass total verloren 😢
Nee, hat sie nicht
@@kevinwolf9441 doch hat sie
Taz
@@kevinwolf9441Doch, hat sie. Anständige Menschen sehen das so, du nicht, Kevin.
@@StIch-zr9okder ist safe links. Die lieben Muslime 😂
Frau Lehmann, dieser Polizist wäre noch am leben, wenn man die Person abgeschoben hätte, als der Antrag abgelehnt wurde!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und noch ein Ausrufezeichen
Das mag stimmen
Er wäre aber auch noch am Leben wenn die Polizisten sich richtig verhalten hätten.
Das relativiert diese Tat keinesfalls
Aber mal beim besten Willen, findest du oder irgendjemand anderes hier, dass das Verhalten der Polizisten angemessen war.
Oder würde irgendwer behaupten, dass die Polizisten nicht in der Lage waren Ihren Team-Kollegen den Rücken zu decken?
Und bei dem Video handelte es sich auf jeden Fall NICHT um ein ''schlechtes Video''.
Man erkennt erstens, dass scheinbar kein einziger Polizist die Person im Auge hatte, welche sie ''schützen'' sollten (ich mein sonst hätte man ja nicht die falsche Person umgetackled).
Der Täter kann rund 3 Meter problemlos zu den Polizisten laufen und Ihn in den Hals stechen und währenddessen legen 2 Hände voll von Polizisten den Rückwärtsgang ein.
Und nochmal dies soll keineswegs diese Tat relativieren, sie gehört aufs schärfste verurteilt dennoch sehe ich es problematisch wie hier das Fehlverhalten der Polizisten relativiert wird.
@@rafmef Dir ist klar, dass die Veranstaltung noch gar nicht angefangen hatte?
Und doch, du relativierst die Tat in dem du nicht dem Täter sondern den Polizisten die Schuld zuschiebst.
Und bei einem Abstand von weniger als 5 Metern ist ein Messer gefährlicher als eine Schusswaffe, die die Polizisten noch gar nicht gezogen hatten, da sie wohl von einer Prügelei ausgingen, weshalb sich der später getötete Polizist ja auch auf den Mann stürzte der auf einen anderen Helfer einprügelte.
Ich gebe dir aber in so weit recht, dass die Polizistinnen ein Totalausfall waren!
@@rafmefWo wurde denn die falsche Person umgetackled? Der Typ, der umgetackled wurde, hat mit seinem Verhalten dafür gesorgt, dass der Täter sich befreien konnte.
@@rafmefjeder der 12 Monate Wehrdienst geleistet hat wüsste in der Theorie wie das hätte besser laufen können. Nichtsdestotrotz und auch wenn es nicht die Absicht ist, relativiert man eine solche Tat weil man von der eigentlich tat ablenkt. Sowas hätte damals schon abgeschoben werden müssen
4:55 "Abschiebung hätte in diesen Fall nichts bewirkt?" Wie bitte? Wenn er vor 9 Jahre abgeschoben wäre, wäre diese Polizist noch am Leben!
Ja, das war der Witz des Tages.
Die Frau ist einfach nur erbärmlich
Stimmt! Daran sieht man aber wenigstens schön die Denkweise mancher (linksgrünen?) Leute. Sie können diesbezüglich keine Zusammenhänge erkennen obwohl sie mehr als offensichtlich sind. Echt kaum zu ertragen was die Dame da von sich gibt.
So sieht volksverrat aus durch Regierung und Altpartein
Kein Wunder, dass die Leute anfangen Politiker körperlich anzugreifen.
Der neueste Vorschlag: "wir müssen Messer verbieten"... Na klar, daran werden sich bestimmt alle Attentäter halten 🤦🤦🤦
So weit ich informiert bin, war der Tatort sogar eine Waffenverbotszone. Vielleicht bekommt der Terrorist bei der deutschen Kuscheljustiz dafür sogar eine Ordnungswidrigkeit.
Das VERSAGEN der Bundespolitik Denkt an die Wahlen sonst hört das Töten nie auf
Soweit ich weiß, war der Tatort bereits als Messerverbotszone ausgewiesen. Wusste der Täter nur leider zu dem Zeitpunkt nicht.
Mord ist dort auch verboten. Hat er sich auch nicht dran gehalten.
@@patricksteffard883Diese Zonen legitimieren die Polizei in erster Linie ohne weiteres Stichprobenkontrollen durchzuführen - das geschieht zwar generell außerhalb der Zonen regelmäßig ohne Begründung, da brauchen sie es auch nicht und können alle Messer einziehen.
Generell ist ein Messerverbot natürlich nicht die Lösung, es kann jedoch zu einer Eingrenzung von spontanen Attacken (egal ob islamistisch, psychische Erkrankung oder eskalierender Streitigkeiten) beitragen. Das Gesamtproblem und Debakel vom Kabinett Merkel wird noch länger anhalten, denn es muss erstmal die diplomatische Grundlage geschaffen werden, um dritt Staaten zu finden und ein nachhaltiges Abkommen zu schaffen. Deshalb müsste zum Übergang eine EU Lösung gefunden werden - die wäre auch allgemein das beste, jedoch sollte Deutschland bis dahin schon mal ein Netz an kooperierenden Staaten aufbauen. Kontrolliert von der UN, um schreckliche Zustände wie Versklavung von Flüchtlingen in Libyen zu verhindern.
Diese Frau sollte sich schämen, immer erstmal die Schuld beim Opfer suchen.
Das ist eine scheinheilige Debatte. Nach derselben Schlussfolgerung wären sämtliche Christen ebenfalls Terroristen, da sie viele Juden vernichtet und vergast haben (SS Nazi Deutschland). Da sieht man, wie verblödet die Gesellschaft derweilen geworden ist und falsche Doppelmoral betreibt. Jede Art von Gewalt ist toxisch und zu verurteilen. Dafür gibt es die Gesetze und wer eben hetzt, sollte zuerst vor der eigenen Haustüre wischen. Die Deutschen waren ja viel schlimmer, aber lieber möchte man den schwarzen Peter wieder jemand anderem zuschieben. Das ist einfach nur noch peinlich. Haben die denn vergessen, was ihre Vorfahren an den Juden für Gräuseltaten verübt haben.
Taz, was will man mehr dazu sagen?!
absolut richtig
Da kann wirklich jemand grundlos brutal ERMORDET werden und er ist es selbst schuld. Diese Menschen sind Verräter an ihrem Land und den Deutschen.
TAZ Deabo schon lange gemacht. Das Beste was man machen kann, gegen Realitätsverweigerung pur.
Unfassbar Frau lehmann! Wenn er abgeschoben worden wäre, würde heute der Polizist leben. Den Scheinwerfer auf die Polizisten oder das Opfer zu legen, anstatt auf den Attentäter, ist letztklassig
Unerträglich
Was ist schiefgelaufen?! 😱😡 Der Typ wurde nicht abgeschoben, das ist schiefgelaufen.
Falsch, ganz falsch.
Der hätte gar nicht erst nach D kommen dürfen. Wir lassen Menschen aus Kulturen ins Land, in denen Gewalt an der Tagesordnung ist und wundern uns, wenn die hier weiter Gewalt ausüben.
Was ist schiefgelaufen: wir hatten und haben immer noch keinen effektiven Grenzschutz.
Grüne Regierung in BaWü.
Frau Lehmann ist der beste Beweis dafür, dass nicht jeder Mensch Logik greifen kann.
Logik greifen? Kann man das anfassen?
@@DeathRowRec.Makaveli 🤦🏼♂️
die Dame mit der Pudelfrise war vollkommen überflüssig in dieser Runde
Als Pudelbesitzer verbitte ich mir den Vergleich!
@@ordoabchao4202 sorry🌷
@@sougo9351 💙
@@ordoabchao4202 😂😂😂 mega.
Hilft wenigstens zu verstehen warum manche (linksgrüne?) so sind wie sie sind...
Frau Lehmann gibt den Opfern die Schuld. Sie relativiert die Taten des Täters.
Beschämend !
Genau das ist das EXTREMISTISCHE
das soviel Leid echter Gewalt Opfer
produziert.
Was erwarten Sie von linksradikalen Hetzern?
Nein tut sie nicht. Sie stellt lediglich zur Frage, ob der Einsatz richtig geplant war und die Einsatzkräfte für solche Einsätze richtig geschult werden, da sich offensichtlich die Gewaltspirale nach oben dreht. Sie hat mir Nichten den Opfern die Schuld gegeben, sondern lediglich in Frage gestellt, ob das Sicherheitsorgan Polizei aktuell für solche Szenarien richtig geschult sind. Dafür kann ja aber der einzelne Polizist nichts, hat sie auch nirgends behauptet.
Leute, was ist los mit euch?
Richtig!
Wenn man das Verhalten von dieser Frau extrem ausspricht: "Der Polizist ist doch selbst schuld, dass er tot ist. Hätte halt besser in der Polizeischule aufpassen müssen oder eben gar nicht Polizist werden, wenn er sich dann erschießen lässt. "
Die Tussi kann man gleich mit solchen Spinnern über der Wüste abwerfen, braucht kein Mensch solche Leute im Land
Widerliche Frau!
Ruhe in Frieden, Rouven! 😔
Er wurde für seine Einsatzbereitschaft bestraft . Alle anderen haben weggeguckt.. das ist so unfair..
Er ist auf ein Opfer, auf einen deutschen losgegangen anstatt auf den Täter
Ein Polizist mit Migrationahintergrund hat den Täter gestoppt, während die AfD nur Klimaflüchtlinge fördert.
@@robrobchen2343 absolut...
❤
Liebe Frau Lehmann, ich wünsche Ihnen niemals Opfer eines heimtückischen Mordes zu werden, und ich wünsche ihnen noch weniger Polizeibeamte, die sich NICHT für "ein paar Kröten" unter dem Einsatz ihres eigenen Lebens um ihr Leben kümmern, während sie durch ein Paradebeispiel der Integration angegriffen werden.....Ihre Argumentation lässt in mir eine unbändige Wut aufkommen, ich bin auch bestürzt und fassungslos von Menschen mit ihrer Auffassung!!!
Dem ist NICHTS hinzuzufügen. Diese Realitätsfremde Person gehört mal der selben Situation ausgesetzt.
So ist es !
Könnte man nicht besser sagen..Ganz ätzend diese Einstellung.
I hope she is the victim. This foolish journalist doesn't have any common sense and that is why Deutschland has become full of auslanders who refuse to integrate
Auf welcher Grundlage abschieben? Ganz einfach:sein Asylantrag wurde abgelehnt, dann muss er wieder ausreisen.
Richtig abgelehnt ist abgelehnt
das pssiert doch eh, falls der antrag jetzt bearbeitet wird....
soweit ich weiß, ist das deutsche Recht so... dass man nicht einreisen darf um Morde zu begehen !!
Das kann weder ein Politiker oder ein Bürger , ein UA-camr oder Journalist ändern..
da kannst du als Bürger soviel verlangen , wie Du willst... in jedem staat wäre das so.. auch in deutschland ist das so... ! mach dir mal da keine Probleme oder Sorgen...
Und auch keine Hetze !!!!!!!!!!!
Politik besteht nicht aus Hetze und deutsche Recht läuft ordentlich ab, ganz gleich wieviele gröllen, meckern oder Fordern...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So siehts aus!
Dachte ich mir auch. Verstehen diese Menschen keine Logik?
ja ganz schlaue seid ihr. unser grundgesetz besagt dass wir niemanden in sein verderben schicken. das gilt auch für abgelehnte asylbewerber. und bei der unzahl möchtegernmigranten sind die ämter nunmal überlastet. geht da arbeiten anstatts hier blödsinn zu blöken!
Zu der Frau fehlen mir echt die Worte, wie menschenverachtend kann man sein?!
Voraussetzung um bei der TAZ arbeiten zu dürfen.
Linksextreme und Rechtsextreme geben sich in diesem Punkt nicht viel.
Hauptsache Deutschland radikal islamisieren.
Hat halt linksextreme Gülle im Kopf. Das ist bei der TAZ Standard.
die halbe Menschheit ist menschenverachtend; in welcher Welt lebst du eigentlich?
Ich habe da gar nicht die passenden Worte zu dieser Frau. Wenn ich schreiben würde was ich denke, wäre es abgrundtiefe Verachtung!
die olle ist prototyp. hauptsache dagegen sein. ist ja wie in der hauptschule und der diskussionrunde. mimimimimimi. die alte gehört ausgewiesen
Herr Frei und Herr Mansour haben hier sehr gute Ansichten vertreten. Frau Lehmann, Sie sollten sich schämen für ein solches Auftreten
Die Frau hat keinen Plan...aber natürlich eine Meinung!!
Frag mich bloß ob Ihre Meinung den 25 jährigen juckt
yewel - so wie du?
Anna Lehmann ist ja mal völlig verblendet! Ich wünsche dieser Frau gute Besserung.
Bitte nicht !! So kann man sie vielleicht wenigstens in eine Anstalt stecken !
Ich nicht, sie gehört entlassen!
@@oldschool.2424 leider wird das bei der TAZ niemals passieren!
Die Frau ist linksradikal.
Die Frau ist ideologisch verblendet. Da ist keine Besserung zu erwarten.
Der politische Islam sollte verboten werden
Und wie? Das doch kein geschützter Begriff. Die Lehren des politischen Islams finden im Internet und Moscheen statt. Und das können ganz banale Dinge sein. „Schaumal, der da isst schweinefleisch, der ist unrein“ 10 Tage später heißt es dann „meidet unreine, vertreibt unreine“. Man könnte das in den Griff bekommen, wenn man nur staatlich zugelassene imane zulässt. Alle anderen dürfen nicht den koran lehren
Und jeder Asylant der m*rdet, vergew*ltigt, foltert, muss nach Haftstrafe abgeschoben werden.
Den gibt es aber nicht.
@@robojokes2274 Dich gibts nicht..
@@robojokes2274 Was sind das dann für Typen, die in Hamburg das Kalifat fordern?
Frau Lehmann hat in dieser Runde nichts verloren weil sie offensichtlich von nichts eine Ahnung hat was den Islam oder den Vorfall in Mannheim betrifft
Du hast aber Ahnung von dem Islam? Das was der Mann da gemacht hat hat nichts mit dem Islam zu tun, das sage ich als Muslim. Der islam ist eine friedliche Religion, wenn man sie auch richtig ausleben würde.
Die frage ist: warum geht ihr muslime nicht auf die strasse und demonstriert gegen islamistische Gewalt?? Wenn ein Angriff von rechtsradikalen kommt, gehen tausende dagegen demonstrieren @@danishahiltariq3958
@@danishahiltariq3958 so friedlich.. Deshalb kommt der ganze Terror aus dem islamischen Ländern. Ich frag mich sowieso, wenn ihr den Islam. Und eure Kultur so liebt, warum seid ihr alle hier?? Baut doch lieber eurer land auf und seid stolz. Aber stattdessen haut ihr in den Westen ab, haltet die Hand auf und stellt lauter Forderungen, die sonst keine andere Gruppe fordert. Alle passen sich an, außer Musllme. Es gibt natürlich auch viele die hier gerne leben und integriert sind. Aber zb die Rückkehr zu den kopftuch bei den jungen Mädchen ist doch echt ne Schande und ein klares Zeichen das ihr euch abgrenzt
Nicht diskutieren sondern Handeln! 😔 Werte Politiker! Wir Bürger verlangen unsere Sicherheit in Deutschland!
Und welche Partei sprichst du damit an? Wer sollte handeln?
Am Sonntag das Kreuzchen am der richtigen Stelle machen 💙
Richtig sofort Michael Stürzenberger nach Ruanda abschieben! 😉
Man könnte unzählige Polizisten ermorden oder irgendwelche deutsche World-Trade-Centers in die Luft sprengen - der deutsche Ruf und dessen stolze Bürokratie ist allem gewachsen und durchquert jedes dunkle Labyrinth ohne sich vom Platz zu rühren ab und zu ein dezent leuchtender Pfeil geführt von Stimmen die der Maischberger dem Lanz oder Maybrit illner ähneln --- viele neutrale Grüsse aus Schweden ❤❤❤
Deswegen sollten wir endlich stärker gegen Neonazis vorgehen
Der Gast benimmt sich daneben, beim Gastgeber werden die Fehler gesucht...
👍🏻
Total Gaga dieses Land.
Typisch für dieses Land🙈
"Benimmt sich daneben" ist aber auch ein Euphemismus in diesem Fall...
Abschieben
Unfasbar die Taz-Frau
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Ach die ist von Taz?! Das ist eh eine links radikale Website
Zu der darf man nicht schreiben was man denkt, würde nur in einer Anzeige enden.
Das ist die Voraussetzung für eine Bewerbung bei der Taz
@@erwinwurm8898 Die ist heute bei Maischberger 🙃 Bin so gespannt was sie sich ausgedacht hat um die Tat zu relativieren und Täter-Opfer-Umkehr zu betreiben.
Gruselig, diese TAZ-Tante. In welchen Paralleluniversum lebt die?
9 Jahre ABGELEHNT und er sagt konnte nicht verhindert werden. Was ein Versager unfassbar
Er hatte sich ja ein Leben hier aufgebaut, Schule, guter Job, Kinder, Frau, deshalb verstehe ich nicht, wieso er das Tat, es macht einfach keinen Sinn!
@@NationGamer090dann schau mal in den Koran
Wie in dem Talk gesagt wird, die Werte (Religionsfreiheit, Homosexualität, Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit) und Gesetze Deutschlands können trotz eines Lebens hier nicht anerkannt werden. Ich finde zu Integration gehört auch, sich nicht nur mit arabisch sprechenden Menschen zu begeben, sondern auch offen für deutsche Freundschaften und Feste offen zu sein und nicht in einer Parallelgesellschaft innerhalb Deutschlands zu leben. Die Chance gutes Geld zu verdienen und ein finanzielles und freieres Leben in De. zu leben wurde genutzt, auf den Respekt gegenüber Meinungsfreiheit und dem Gesetz jedoch verzichtet
@@moonrelate136 bin gespannt ob der CSD wo Schwule usw sind auch friedlich bleibt oder ob es der nächste Messer Mann rum läuft ….
@@moonrelate136 Für viele Araber ist Deutschland schwach.
Aha, wir sollten also abwarten, bevor wir die Tat als islamistisch motiviert bezeichnen, aber gleichzeitig kann die Gute dann beurteilen, dass der Polizeieinsatz dilettantisch war. Leider zeigen sich damit *ihre* ganzen Vorurteile
Dass die Frau diese Tat zum Anlass nimmt, den Polizeieinsatz zu kritisieren. Das ist derart grotesk, dass mir die Sprache ausbleibt...
Ja🤢unglaublich
Unglaublich die Frau. Keine Ahnung von Einsatztaktik und solchen Szenarien aber natürlich dazu eine Meinung 🤡
die Frau hat mit ALLEM recht!
@@lanad.1423 die Frau ist der GRUND warum wir jedesmal aufs Neue solche Probleme in Deutschland haben. Anstatt lösungsorientiert zu arbeiten, macht man lieber Täter Opfer Umkehr.
Was habt ihr?Es war dilettantisch!die Polizei Gören sind teilweise weggelaufen!niemand hat rouven den Rücken freigehalten.wie soll man das sonst nennen??
Man merkt das diese frau von anfang an verzweifelt versucht das Thema in eine andere richting zu lenken... und das nach so einem vorfall.
Einfach nur erbärmlich!
Anna Lehmann sieht ne halbe Perspektive eines Polizeieinsatzes und nennt es dilettantisch. Damit disqualifiziert sie sich eigentlich für den Rest der Diskussion.
Von einer taz-Redakteurin habe ich aber auch kein höheres Niveau erwartet.
Ehrlich gesagt hatte ich den Gedanken "Was sind das für Dilettanten" auch als ich das Vid gesehen habe. Aber warum muss die Polizei überhaupt mit einer solchen Situation konfrontiert werden? Warum lassen wir Menschen aus Kulturen, die offensichtlich und durch Studien belegt gewaltbereiter sind als der Durschnitt unserer Gesellschaft überhaupt ins Land?
Dilettantismus und cops sind perse nicht voneinander zu trennen.
Fussball Zuschauer hätten auch immer mehr und bessere Tore geschossen als die Fussballer. Redakteure sollten mehr Denkfähigkeit haben als Couchpotatoes ....
Nach der Ankunft der neuen Regierung ist in Afghanistan wieder Sicherheit eingekehrt
Viele Touristen besuchen dieses Land
@@kathrinrednib3597 mit Verlaub, aber ihre Antwort ist so voreingenommen und stigmatisierend, dass sie sich besser an keinen Diskussionen mehr beteiligen sollten. Nicht jeder muss alles können.
Frau Lehmann sollte vielleicht mal in so eine gefährliche Situation kommen um am eigenen Leib zu erfahren, was aus einem Überraschungsangriff hervorgehen kann
Trotzdem hat der Polizist die Waffe zu spät gezogen. Das Wort "Messer" ist schon Sekunden vorher geschrien worden. Seine Kollegen haben überhaupt nicht reagiert.
Das Problem ist halt immer noch ein Afghane der garnicht hier her gehört und nicht die Polizei@@argfasdfgadfgasdfgsdfgsdfg6351
Diese "politische Beobachterin" scheint auch mehr Meinung als Ahnung zu haben... "Dilettantischer Einsatz..." Sie muss es ja wissen.
Sie stammelt sich im Anschluss auch gut einen ab. Was ne Fremdscham-Nummer.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Nach der Ankunft der neuen Regierung ist in Afghanistan wieder Sicherheit eingekehrt
Viele Touristen besuchen dieses Land
@@WorldvisitWorld😂 Und Freiheiten für die Frauen und Andersgläubige. Spar dir deine Lügen.
Ist halt wirklich so. Ich hätte den Täter 3 Sekunden nach Beginn des Angriffs mit einem 360-Noscope aus 30 Metern Entfernung weggeballert.
Meine persönliche Gedanken zu Mannheim:
Ich bin 2001 mit einer eher liberalen Einstellung vom Land nach Wiesbaden gezogen und war nach 6 Monaten streng konservativ was Muslime angeht. Ich habe ein 19 jähriges Mädel aus Marokko eingestellt, sie musste abends um 20 Uhr zuhause sein, das Handy abgeben, durfte keinen Freund haben, war komplett vom Willen ihres Vaters abhängig, sie hat sich aus der Umklammerung nur unter schweren Anfeindungen ihrer Familie lösen können und hat dann frei ein Studium als Übersetzerin geschafft, ohne meine Hilfe wäre sie heute unter dem Kopftuch begraben und versklavt. Und das war lange vor 2015 bzw der unkontrollierten Zuwanderung aus muslimischen Ländern. Ich bin nicht blind und interessiere mich seit ich Jugendlicher war für Politik.
Was ich sehe ist dass eine linke Mischpoke versucht die Deutungshoheit zu erobern, mit der scharfen Waffe der Nazikeule arbeitet und absolut jeden in die rechte Ecke stellt der nicht auf ihrer Linie ist. Es werden Kritiker mundtot gemacht, die Medien berichten einseitig. Am Tag nach dem Vorfall in Mannheim hat die ARD sofort versucht den Muslimkritiker zur besten Sendezeit in die rechte Ecke zu stellen und ihm unterschwellig eine Mitverantwortung an dem Vorfall in die Schuhe zu schieben. Die mediale Aufarbeitung solcher Dinge ist bestimmt durch eine furchtbare Schräglage
. Es brodelt zwar gehörig in der Bevölkerung aber bedingt durch die omnipräsente Gefahr seinen guten Ruf aufs Spiel zu setzen, im schlimmsten Falle eine gesellschaftliche Ächtung zu bekommen, erzeugt ein Angstklima dem sich nur wenige trauen was entgegen zu setzen. Die ach so tollerante selbsternannte Elite in Politik und Medien erwürgt jedwede sachliche Kritik am Islam und der ungebremsten Zuwanderung. Messerangriffe, Vergewaltigungen, Straftaten, Islamismus- es wird totgeschwiegen, relativiert, zum Teil verharmlost.
Der Kampf gegen rechts ist der Würgegriff gegenüber jedem der sich traut sich als konservativ zu bezeichnen, was früher als konservativ galt ist heutzutage sofort als rechtsaussen gebrandmarkt. Was ich persönlich überhaupt nicht verstehe: ich habe mir vorgestern die Versammlung der Grünen angeschaut, was da aufgelaufen ist verteidigt im gros den Islam und die Zuwanderung, aber genau diese Leute werden von den ungebildeten, extremistitischen Zuwanderern als Feindbild angesehen- Frauen, Quere, bla bla- all die hätten unter einem Kalifat nichts zu lachen, aber genau die schreien am lautesten im Kampf gegen rechts und verteidigen die ungebremste Zuwanderung aus diesen Ländern.
Mir persönlich begegnet Abends nie " ein rechter " aber dafür gehäuft Massenansammlungen junger Männer muslimischer Herkunft die sich territorial verhalten und versuchen die Hoheit in öffentlichen Räumen zu erobern. Ich wohne wieder auf dem Dorf in der hinteren Ecke des Landes und niemand bekommt mich hier weg, Ballungszentren vermeide ich weitestgehend. Aber was muss ich in der regionalen Zeitung Gesten lesen: eine " Bande", vornehmlich Jugendlicher aus dem arabischen Raum ( wörtlich zitiert) terrorisierte am Wochenende ein Stadtfest hier in der Region, ein 48jähriger Vater und seine Tochter wurden angegriffen, die Tochter liegt im Krankenhaus, alles wie gehabt. Ich behaupte die ungebremste Zuwanderung aus diesen Ecken der Welt ist der Sargnagel Europas.
Leute wehrt euch und lasst euch nicht einschüchtern von Grönemeyer, Lindenberg, den Hosen, Umlauf Heufer und co! Ps: als ich jung war war ich Mitglied bei den Grünen, ich weiß was ich sage! Hochachtungsvoll ein mittlerweile streng konservativ denkender Bürger Ps: ich bin/ war Erzieher in der Jugendhilfe, hier ein Zitat eines afghanischen 17jährigen Jugendlichen gegenüber meiner weiblichen Mitarbeiterin:" von der Fotze/Nutte lass ich mir gar nichts sagen", alles klar?
als deutsche/weiße person sagen, dir ist persönlich nie ein "rechter" angriff begegnet, um muslime pauschal zu demonisieren, ist absolut banal, um diese debatte zu führen. du sprichst aus privilegierter perspektive. genauso kann ich jetzt hier aufzählen, wie häufig ich in deutschland rassistische belästigung und gewalt erlebt habe, weil ich nicht deutsch aussehe. und glaubt mir, das waren nicht wenige fälle.
als deutsche/weiße person sagen, dir ist persönlich nie ein "rechter" angriff begegnet, um muslime pauschal zu demonisieren, ist absolut banal, um diese debatte zu führen. du sprichst aus privilegierter perspektive. genauso kann ich jetzt hier aufzählen, wie häufig ich in deutschland rassistische belästigung und gewalt erlebt habe, weil ich nicht deutsch aussehe. und glaubt mir, das waren nicht wenige fälle.
ich hab ähnliche Erfahrung in meinem Bekanntenkreis. Ein Mädchen wurde über Nacht in die Türkei verschleppt, weil Sie den Fehler gemacht hat sich mit 17 Jahren in einen deutschen Mann zu verlieben. Der Islam gehört nicht zu Deutschland und es gibt auch keinen moderaten Islam
danke tommy für diesen beitrag. bin komplett bei dir. bin auch konservativ eingestellt (also nach heutigem zeitgeist ein böser böser nazi) und kann auch nicht begreifen wie sich unsere gesellschaft selbst begräbt. denn wie du schon richtig anmerkst, sind diejenigen ,die toleranz, nachsicht und den ganzen mist diesen migranten gegenüber von uns allen fordern, nachher, wenn die muslims es geschafft haben hier richtig fuss zu fassen und die gesellschaft "mitgestalten" ,die ersten sind denen es an den kragen geht. scheinen diese leute aber einfach nicht zu verstehen und machen lustig weiter für migranten werbung zu machen. vón der einseitigen berichterstattung mal abgesehen. bestes beispiel : die vergewalttigung eines mädchen durch eine migranten gruppe im hamburger stadtpark (die meisten wieder auf freiem fuss - klar, könnten die richter ja als nazi beschimpfen). da hörte ich in den medien fast nix von. wenn aber irgenwelche besoffenen millionäre auf sylt ne song ummodeln (was ich hier nicht verteidigen will - war komplette scheisse , macht man nicht) , dann geht das durch alle gazetten...einfach nur arm was hier so passiert.
Sehr guter realitätsbezogener Beitrag !
Die taz Tante ist eine ganz schöne Klugscheißerin. Typisches Elfenbeinturm Gelaber
Typisch LINKES Schmierenblatt. Total ideologisch verblendet.
und noch schlimmer, wer solche Zeitungen liest, sonst wären die schon längst weg!!
es geht darum, weltbilder zu retten
Ruhe in Frieden, tapferer Rouven.
Eine Schande, wie die Dame sagt, dass die Polizei doch besser auf derartige Fälle vorbereitet werden soll. Hier liegt nicht das Problem! Wie wäre es, wenn wir uns darum kümmern würden, dass das Kundtun der eigenen Meinung in einer Demokratie nicht bewacht werden muss? Das ist das Problem! Schämen Sie sich.
Nur das sie wirklich nichts Kluges zu sagen hatte. Schade wenn hinter einem zu selbstbewusstem Auftreten keine reflektierte Betrachtung steht.
War Lehmann eigentlich nur eingeladen, um den Blutdruck der Zuschauer in die Höhe zu treiben?
Ja.
Ja
Nein , sondern die Leute für blöd zu halten, so wie es die Regierung ständig macht.
Frau Lehmann macht mich fassungslos! Der Polizei kann man keinen Vorwurf machen! Es ist unglaublich wie Frau Lehmann hier eine Opfer Täter umkehrt macht!
Sehr wohl muss (!) man der Polizei einen Riesenvorwurf (!) machen. Sie hat ihren Kollegen im Stich gelassen.
Der Einsatz war dilettatisch das ist Fakt Jetzt kommt das Aber. Es liegt an der mangelnder Ausbildung und an der ist die Politik die das Geld en der falschen Stelle ausgibt.
@@jochenpenzblabla die werden von der Politik geknechtet und stehen immer mit einem Bein entweder im Knast oder vor der Kündigung. Also, einfach mal inne halten. Die normale Polizei im Ausland, wie USA hat andere Rechte und schiesst alles nieder da hätte es mehr unschuldige Verletzte oder Tote gegeben.
Nein, falsch! Man kann und muss hier den Polizeikräften Vorwürfe machen. Denn die haben sich tatsächlich in vielerlei Hinsicht falsch verhalten. Lediglich der Zeitpunkt, so früh nach dem tragischen Verscheiden eines Beteiligten über die Fehler der Polizisten zu diskutieren, halte ich für falsch. Aber diese Diskussion muss erfolgen, früher oder später, und sie muss gesamtgesellschaftlich geführt werden, nicht nur innerpolizeilich, denn das, was sich da bei dem Einsatz an Inkompetenz der beteiligten Beamten gezeigt hat, lässt sich auf ein gesamtgesellschaftliches Problem zurückführen, für das wir alle in gewisser Hinsicht Verantwortung tragen!
Diese Frau ist eindeutig eine links-grüne Trulla. Bestätigt diese Person bei jedem ihrer Auftritte.
Die TAZ sollte eine Namensänderung in RAF vornehmen. 🤦🏻♂️😂😀
Wahnsinn, was diese Frau redet. Wie verdreht muss man denn sein?
Krank, einfach krank.
Hängengeblieben in den 80ern & 90ern, wo eine reale Gefahr von rechts ausging. Wir wollen aber selbst nicht so verblendet sein und meinen, es gäbe keinerlei Gefahr von rechts ! Sie völlig ausblenden, wäre fatal. Deshalb kurz vor den Wahlen wieder zusammenreißen und DOCH das Richtige tun...
TAZ-Journalistin halt.
Frau Lehmann sollte ihren Arbeitsplatz verlieren und in keiner Sendung mehr Eingeladen werden.
Wieso? Hat sie etwa im besoffenen Kopf irgendwelche nicht verbotene Texte gesungen?
Warum? Darf man nur in die Sendung wenn man die gleiche Meinung vertritt?
@@notschubsen das ist keine Meinung, dass ist nur links Extremismus.
Frau Lehmann arbeitet bei der TAZ, das ist denen ihre DNA.
Sie sind blind und scheinheilig. Wer die Artikel dieser Zeitung liest wird schnell feststellen das die dort in einer anderen Welt leben.
Wie Herr Mansour schon mal sagte, man will multikulti hat aber keine Spielregeln festgelegt.
Deswegen kann man von dieser Frau keine anständigen und vernünftigen Aussagen erwarten.
@@SCHNITTENKÖNIG Auf dem Reichstag steht "Dem Deutschgen Volk". Wem soll Deutschland denn gehören, wenn dem Deutschen Volk? Niemand sagt, "Deutschland einer bestimmten Ethnizität". Denk mal darüber nach. Auch "Ausländer" werden hier nicht in einer einer bestimmten Gruppe benannt. Somit sehe ich hier keine gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. (Müssen letztendlich Gerichte enscheiden)
Es gibt den Grundsatz "In dubio pro reo". Für einen Islamistischen Attätentäter fordert diese Frau dies ein. Für Rechte odewr vermeintlich Rechte gilt dies nicht mehr.
Ironisch: Die Syltsinger hat der WDR nicht anonymisiert. Das Gesicht vom Attentäter von Mannheim hat der WDR Verpixelt. Zieh dir die Scheiße mal rein. Auf Sylt hatte keiner der singenden den Wunsch in der Öffentlichkeit zu landen. Der ÖRR macht eine Hetzjagd auf sie. Sie werden an den Pranger gestellt. Sie haben schlimme Worte gesagt. Dafür gebe ich doch gerne 20€ im Monat aus.
Aber Hauptsache die Persönlichkeitsrechte eines Islamofaschisten schützen und die Motive anzweifeln. Hatte bei Charlie Hebdo damals jemand die Motive angezweifelt?
Das Maß an Migration hat die Möglichkeiten der Integration überschritten.
Haben wir damals bei den Gastarbeitern schon verkackt, der Zug ist abgefahren, verstehe nicht warum man das überhaupt noch versucht.
In diesem einen Satz mehr Wahrheit auf den Punkt gebracht, als die meisten Politiker in minutenlangem Geschwafel raus bringen. 👍
5,5 Millionen Bürgergeldempfänger vs 700000 offene Stellen. Wir benötigen keine weiteren Fachkräfte.
Das VERSAGEN der Bundespolitik Denkt an die Wahlen sonst hört das Töten nie auf es kann jeden von uns treffen wie in Ludwigshafen
Frau Lehmann....vielleicht sollten Sie das mit dem dilettantischen Polizeieinsatz mal der Familie des verstorbenen Polizisten erklären. Es kotzt mich an, wenn Schreibtischtäter über Situationen draußen auf der Straße urteilen, von denen sie KEINE Ahnung haben.
Die Bundesinnenministerin hat den Expertenkreis politischen Islamismus abgeschafft? Was zur Hölle?
Wo ist Ihr Problem? Sie müssen immer das Ziel desaktuellen Regimes im Auge behalten: die "Transformation" = die Zerstörung des bisherigen Landes Deutschland und seiner gelebten Kultur.
Nicht gewusst? Fäser muss bluten
@@King.K-j4k wenn man nicht weiß, wie so etwas beschlossen wird, "einfach mal die Fresse halten! ;-)
Das Land muss ja von Migranten geflutet werden bis man sie nicht mehr integriert werden können.
Die Gefahr kommt ja schließlich von Rääächts.
Was für primitive Aussagen dieser Dame!!!!!!
Die Frau differenziert. Wer hass sät ...
Rechtfertigt trotzdem absolut keine Gewalt!
@@jonajim8833Täter Opfer Umkehr! Wenn du mord gerechtfertigt findest dann trete vor.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Nach der Ankunft der neuen Regierung ist in Afghanistan wieder Sicherheit eingekehrt
Viele Touristen besuchen dieses Land
Linksradikale halt
Die Lehmann kann den Attentäter ja bei sich zu Hause aufnehmen. Dann kann sie ja hoffen, dass es gut ausgeht.
Tatsache ist das ein junger Polizist gestorben ist, ich bin Moslem das geht garnicht.ich wünsche der Familie viel Kraft.
Jetzt noch der Polizei die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eine bodenlose Frechheit!
@@aidenweihrauch5861
Nicht die Polizei hat Schuld! Ob da ein Fehler vorlag oder nicht ist egal! Schuld hat der Angreifer und die relativierende Politik.
Der Polizist ist Tod und es ist eine Unverschämtheit jetzt zu schreiben, selbst Schuld.
Außerdem haben die Bullen in der Vergangenheit friedlichen Demonstranten brutal angegriffen! Die sin oder so schuld!
Ihr Lappen seid total dumm und Mitschuld!!!!! Scheiß cops
@@user-l272Religion halt. Und ein schwaches Ego. "Wie, du findest meinen unsichtbaren Helden doof? Das macht mich aber ganz schön wütend! Hier, ich zeig dir mal mein weniger unsichtbares Messer!".
Da beginnt der systemisch vernetzte
Täterschutz .....Schuld wird anderen
angedichtet. Niemals eigenes SYSTEMVERSAGEN KULTIVIERT.
Da sitz eine Zeitungstante, welche nur am Schreibtisch sitzt und möchte jetzt auf Kenner machen? Absolute Frechheit
Das läuft doch immer so bei diesen Menschen.
Es betrifft sie nicht.
Multikulti finden die immer super. Und ganz vorne dran die Toleranz. Solange bis sich eben solche Taten ereignen.
Leider führt das nicht zum Nachdenken. Im Gegenteil, es wäre zu schmerzhaft sich einzugestehen das die Welt eben nicht immer bunt, woke und Tolerant ist.
Aber man sieht ja auch deutlich wie die linke Szene Ticket.
Das ist ein scheinheiliger und antisemitischer Haufen reicher Kids.
Wie kann man abgelehnte Asylbewerber im Land lassen? Sozusagen ohne Perspektive.
Ich verstehe unseren Staat nicht. Das ist nicht im Sinne von vielen, vielen Menschen, mit denen ich spreche.
Weil die Regierung keine Ahnung hat, wie sie diese Leute, im Rahmen bestehender Gesetze bei uns und Verträge mit Herkunftsländern, loswerden soll. Um dieses Problem dreht sich der ganze Scheiß am ende.
Mittlerweile (noch nicht sooo lange, behaupte ich), gehts nicht mehr darum als Nazi oder Rechts betitelt zu werden, sondern das oben genannte.
Ich kommentiere kaum, aber das, was Frau Lehmann, vor allem WIE, von sich gibt… irritiert mich zutiefst.
Wenn die taz keine Konsequenz daraus zieht, verliere ich den letzten kleinen Rest an Vertrauen in den Journalismus.
Welche Konsequenz sollte denn die TAZ daraus ziehen? Wenn die Frau Lehmann hier die Meinung der Redaktion bzw. ihres Chefs vertritt?
_"verliere ich den letzten kleinen Rest an Vertrauen in den Journalismus."_
Das, was die "TAZ" macht, ist aber nicht Journalismus, sondern politische Propaganda und Hetze.
Es ist unfassbar und schwer erträglich mir das anzusehen !
Diese Frau ist eine Schande mitdiskutieren zu lassen ,
Sehr geehrte Frau Lehmann, nachdem ich ihr Kommentar für ca. 5 Minuten gesehen habe, sehe ich mich gezwungen, etwas zu Ihrem Kommentar zu sagen. Wie sollen Einsatzkräfte eine solche Tat, die mit einer solchen Spontanität und Brutalität durchgeführt wird, verhindern? Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass den Einsatzkräften immer weniger Befugnisse zu Seite gestellt werden, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Mit welcher Rechtsgrundlage soll denn ein Polizist den Täter kontrollieren und überprüfen dürfen? Ein Mann, der sich im Bereich einer bald startende Kundgebung befindet, ist ein völlig normales Bild.
Das Einschreiten der Polizisten an diesem Tag als dilettantisch zu bezeichnen, ist eine so bodenlose Behauptung und Herabwürdigung der Beamten, dass ich fassungslos bin. Ein konkreter Vorschlag, wie man dieses Einsatz besser hätte machen können, wäre schön gewesen. Stehen die Beamten zu dicht an dem Anmelder einer Kundgebung, spricht man vom Polizeistaat oder ein anderes negatives Bild, was sich negativ auf eine Demo / Kundgebung auswirkt, nun sollen die Beamten zu weit weg gestanden haben und Sie, Frau Lehmann, hätten alles viel besser gemacht.
Ich bin schockiert.
Ich wünsche alle Beamten, welche durch diese eckelhafte Tat betroffen wurden, viel Kraft, mit dem erlebten umgehen zu lernen. Der Familie des getöteten Beamten mein tiefes Mitgefühl!
Nach bereits erfolgtem Messerangriff und weiter bestehender unmittelbarer Bedrohungslage durch bewaffneten Täter hat Taser- oder Schusswaffeneinsatz zu erfolgen. Und nicht "Messer weg, Messer weg".
Das steht sicherlich außer Frage. Es geht mir aber um das Argument der Dame, ob im Vorfeld etwas anders hätte gemacht werden können. Und das ist mit einem klaren Nein zu beantworten.
@@romank7597 Entweder, solche Einsätze werden trainiert. Dann war die Polizei vor Ort dilettantisch.
Oder sie werden nicht trainiert. Dann liegt das Problem im Vorfeld.
Eins von beidem muss ja stimmen.
@@jochenpenz Schwarz Weiß Abgrenzungen sind keine guten Argumente.
Wie soll man das trainieren... Haben Sie schonmal in einer Hochstressphase geschossen und können das Handeln der Beamten bewerten? Was hätte denn im Vorfeld passieren sollen oder anders gemacht werden?
@@jochenpenzSo sieht es aus. Unsägliches Geschwurbel.
Frau Lehmann macht mich wirklich wütend...derart unqualifizierte Aussagen und Fragen über Fragen ohne Sinn und Verstand, ohne dass die anderen Teilnehmer zu Wort kommen...
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Wenigstens bin ich nicht der einzige denn das wütend macht
Man sieht doch offensichtlich an dem Blick der "netten" Dame, dass diese nicht richtig tickt...
Herr Kraftner, sind Sie sicher, dass der Blick als Anhaltspunkt hier eine ausreichende Evidenz darbietet? Lieben Gruß aus Niedersachsen
Ihr Blick ist schon etwas verwirrt
die olle ist das allerletzte
Wieder bekommt hier ein Person der Medien TAZ ne Stimme und relativiert und gibt einen nonsense von sich sondergleichen.
Da wird die Schuld implizit der Polizei zugeschoben, weil jemand so "einen Eindruck" hatte: Frau Lehmann ist an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Wenn das in der Türkei oder USA wäre der Täter sofort erledigt!!! Absolutes Versagen !!!
Problem in Deutschland: es wird zu viel geredet und zu wenig getan.
Herr Stürzenberger differenziert auf jeder Kundgebung ganz genau zwischen moderaten Moslems und dem politischen Islam. Das wiederholt er gebetsmühlenartig und heißt alle friedliebenden Moslems willkommen
Ja aber er wurde von den Medien
als Islamfeindlich, Rechtspopulist und Hetzer diffamiert Selbst unmittelbar nach dem Anschlag als er um sein Leben kämpfte war Wendt sich nicht zu schade Ihn als Extremisten zu beleidigen und diffamieren auf "Welt online" Auch wurde er vor Gerichte gezerrt und der Bay Verfassungsschutz beobachtete Ihn obwohl er alles aus dem Koran zitierte und die Quellen auch nannte
Basic Nachforschungen sind ja nicht die stärken des Staatsfunks.
Das VERSAGEN der Bundespolitik Denkt an die Wahlen sonst hört das Töten nie auf es kann jeden von uns treffen wie in Ludwigshafen
@@BlackSabbath1989das ist keine Fahrlässigkeit sondern böswillige Propaganda
Wer erklärt dieser Taz-Hobby-Tipsel dass es nicht ausreicht an einem Fremdwörterbuch zu lecken, wenn man deren Bedeutung nicht kennt?! Die TAZ stand zwar noch nie wirklich für nennenswerten Journalismus .. aber das ist echt ein weiterer Meilenstein in Sachen Niveauabsturz..
Als ich zu einer Gruppe von 10-12 jährigen Moslems gesagt habe, dass Koran für mich nur ein weiteres Buch ist, wurde ich aufs übelste ausgeschimpft. Ich finde die Aussage, dass ein 13 jährige kein Islamist sein kann nicht besonders gut durchdacht.
Viele werden dazu erzogen westliche ungläubige und Juden zu hassen.
Zumal die Radikalisierung in diesen Ländern bzw. Kreisen, schon quasi von Geburt auf stattfindet. Im irak, syrien, Afghanistan, gaza etc gab/gibt es sogar Kämpfer die deutlich jünger als 13 sind & das weiß die gute Frau auch
Direkt raus mit solche n Kindern. Sollen sie schauen wie schön es in der muslimischen Heimat ist
Warum gehst du zu 10-12 jährigen und provozierst extra mit deiner ungefragten Meinung, wirkt mir schon sehr kindisch
Das sind normale Muslime keine Islamisten.
Man muss nicht reden, man MUSS HANDELN!
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙🕊
Richtig! Sofort Michael Stürzenberger nach Ruanda abschieben!
Oh...der Mann war Musterbeispiel gelungener Integration - wow, diese Frau ist absolut nicht dicht...
Als Nicht-Polizist sollte man keine Polizeieinsätze beurteilen.
Die Polizei wird niemals schlecht über ihre Kollegen reden! Die decken sich gegenseitig! Die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus!
Warum denn nicht? Ich darf ja auch die deutsche Fußballmannschaft analysieren und kritisieren, ohne jemals Fußballtrainer gewesen zu sein - und hier haben wir Videos, die eindeutig das Verhalten der Polizisten aufgezeichnet haben - also kann man sie kritisieren, öffentlichen Druck auf die Verantwortlichen aufbauen, hoffen das sie vom Spielfeld genommen werden und der Polizei wünschen, das sie ihre Ausbildung anpasst, das so ein Scheiß nie wieder vorkommt!
Aber in erster Linie gilt es doch politische Konsequenzen zu ziehen und die Menschen abzuschieben, die hier nur den Status einer Duldung haben.
Sie kosten uns nicht nur Milliarden an Steuergeld, schlimmer, es sind viele verkappte Messermörder unter ihnen und wir sollten uns die Frage stellen, warum wir sie hier behalten und schlimmer noch, aushalten sollten!
Viele Grüße
@@roastntoast7550Auch du solltest die Krähen" niemals in deinem armseligen Dasein um Hilfe anflennen.
Warum denn nicht!?
Schwachsinn..ich beurteile auch Eiskunstlauf und Tennis, obwohl ich kein Profisportler bin..merkt es euch halt endlich: DAS IST KEIN ARGUMENT
Die Dame möchte ich einmal in einer Extremsituation erleben. Da hockt sie wohlbehütet im Studio und will per Ferndiagnose über kaum zu steigernde gefährliche Polizeieinsätze im Nachhinein befinden. Sie sagte, "ich hab' mir die Bilder angeschaut." Geht's noch?
Kam nicht so sympathisch rüber. Aber grundsätzlich ist es doch okay zu sagen „hey, lass uns mal *auch* auf den Polizeieinsatz“ ein Auge haben.“
Die steht auf dicke Dinger😮
"Ich hab mir die Bilder angeguckt". Genau das ist, was mich bei so selbstgefälligen Journalisten ankotzt. Die gucken sich die Bilder 10-20x völlig stressfrei an und maßen sich an Urteile fällen zu können. Ein Polizist muss binnen SEKUNDEN in einer adrenalingeladenen Extremsituation entscheiden wie er reagiert, vielleicht über Leben und Tod entscheiden und sich gleichzeitig noch über ein mögliches nachträgliches Verfahren Sorgen machen.
Der Frau ging alles zu schnell?!
Das ist das tägliche Leben der Menschen heute auf der Straße!
Sie ist zu langsam!
Ja, sofort handeln und Michael Stürzenberger nach Ruanda abschieben! Das wäre eine gute Lösung, dann braucht man diesen Typen nicht mehr beschützen und der Polizist würde noch leben! 😉
Sie kritisiert die Polizei als dilletantisch weil sie zu spät eingegriffen hat (womit sie zumindest teilweise recht hat), ABER sie ist genau die Art von Person die sofort R@ssismus und Polizeigewalt schreit, wenn die Polizei früh genug schießt und eine Tragödie verhindert.
So ein Quatsch. Ich habe sowas ein zwei mal gesehen in den letzten 30 Jahren. Wo lebst du denn?
@@Mighty_Samurai in Deutschland gab es im vergangenen Jahr (offiziel) 1160 Fälle von Messergewalt, das sind im Schnitt mehr als 3 pro Tag (diese Zahl ist sein 2015 explodiert). Zudem gab es 761 Gruppen(!)vergew@ltigungen in 2023 )111 davon alleine in Berlin), das sind fast 2 pro Tag (!).
Hinzu kommt natürlich noch die Dunkelziffer.
@@Mighty_Samurai Der lebt in Chicago
Vor 2 Jahren 14 jährige Schülerin auf dem weg zur Schule von einem Asybewerber der seit 2016 in Deutschland verweilt. Davor ein 15 Jähriges Mädchen von einem Afghanen erstochen und ....und ...und. wann reicht es? R. I. F. an alle Opfer😢
Es gibt viel, viel mehr solcher Vorfälle. Hunderte pro Jahr.. wo die Opfer aber überleben.
Diese Dame ist stellvertretend für den Umstand, warum ich dieses Land nur noch verlassen möchte.
sollte ich demnächst einen 6er im lotto haben...melde ich mich hier nochmal bei dir...dann kommste einfach mit.
Lern Dänisch, da läufts anders.
Sehr gut, so schnell wie möglich solltest du unser Land verlassen. Ruanda soll sehr sicher und schön sein.
Ich bin schon lange weg aus der EU, da würde ich durchdrehen.
@@DefaultName-mv7yg Wohin ? und wie konntest du dir das leisten?
Herr Stürzenberger, ist kein Islam Hasser , auch er kritisiert den politischen Islam!
Warum werden solche Unwahrheiten mit meinen Gebühren verbreitet?
Er verbreitet hass gegen Menschen die den islamischen Glauben haben. Leb damit du rechter Pfosten
Er ist ein Islam Hasser !!!
So ist es. Die Dame hat mit Sicherheit noch keine Veranstaltung von Herrn Stürzenberger gesehen. Aber gleich diffamieren, das kann sie scheinbar.
Ähm... weil er zwischen dem Islam als gelebtem Glauben und seinen politischen Implikationen tatsächlich nicht unterscheidet, sondern beides gleichsetzt, weswegen er auch bereits gerichtlich verurteilt worden ist. Ist nicht so schwer zu verstehen. Soll aber keine Rechtfertigung für diese Gewalttat sein. Das kann man nicht rechtfertigen, ob jetzt politisch oder religiös oder sonstwie motiviert. Wollte damit eigentlich auch nur Ihre Frage beantworten.
Träume weiter. Ihr Nationalsozialisten könnt uns Slawische Partisanen nicht täuschen.
Benehmt euch, oder Stalins Werk wird fortgeführt werden: die vollständige Entnazifizierung Deutschlands.
Boah diese Frau ... warum sitzt die da ?
Die ist ja unmöglich und absolut unwissend .... !!!!
Taz Journallie halt
Differenzieren und Problemanalyse nennt man das!
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
@@jonajim8833BS. Das ist nicht Differenzieren. Das ist vom Problem ablenken.
@@barrylow6860, über die zunehmende Polarisierung des Landes und Hassprediger auf allen Seiten zu sprechen, ist also Ablenkung ... aha?! So lösen wir nie die Wurzel der Probleme.
Diese Frau gehört sofort weg!
Das Auftreten der frau ist dilettantisch.... Sie kennt denn unterschied nicht zwischen Personschutz und polizeiliche Präsenz.... Was eine "Frau""
@@rosiw.7035 Wenn Peter einen Sonnenhut aufsetzt hat er einen Petersonnenschutz
@@rosiw.7035 wtf haha xD Personenschutz
Debattieren wir weiterhin das thema zu tode bevor was gemacht wird? Wievieke leute müssen noch durch angehorige des Islam niedergestochen werden?
Ich kann nicht verstehen, was Menschen in unserem Land wollen, die uns als Ungläubige bezeichnen. Die müssen sich doch extrem unwohl bei uns fühlen, oder überwiegt dann doch die soziale Sicherheit einer Demokratie? Das gleiche gilt natürlich auch für alle, die die Demokratie mit Füßen treten. Zuerst gehören die weggesperrt, was unser Recht hergibt. Erst dann überlegen, was man mit denen NACH Verbüßung der Strafe macht.
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙💙🕊🕊
Erstmal müssen wir nochmal über das „Sylt Video“ reden, das ist für einige Menschen/Politiker wichtiger in Deutschland!!
Unfassbar…. was hier im Land passiert.
@@And1buran ja stimmt, da sind ja viele Menschen zu Schaden gekommen xD
erst wenns die selber trifft oder aus dem näheren familienkreis davor nicht
Wow. Diese Frau relativiert extrem. Es ist so schmerzhaft zuzuhören, AUA
Was denn zB?
@@SilberEisen1 Nichts, überhaupt nichts - sie sagt wie alle "Mitarbeiter" der TAZ immer die reine, faktenbasierte und objektive Wahrheit.
Was erwartest du, die ist von der taz und hat es sogar mal geleitet.
Yep. Die taz-Tante betreibt erst Täter-Opfer-Umkehr (obwohl der Tod des Polizisten tatsächlich hätte verhindert werden können, aber seine Kollegen, auf die er sich verlassen hatte, standen nur da wie die Ölgötzen) und entdeckt plötzlich, als es um illegale Flüchtlinge geht, ihre Liebe zum Rechtsstaat „weil wir ein Rechtsstaat sind“. Sie leistet ihren persönlichen Beitrag zum Rechtsruck in Deutschland.
Was mir völlig schleierhaft ist: Warum?
Welche Motivation hat jemand, der sich der Realität dieser Attentate so ausdrücklich verweigert?
Ich hoffe die Angehörigen des Polizisten hören sich das nicht an. Ich will nicht wissen, wie sie sich fühlen...
Wenn ihr gefährliche Menschen nicht los werdet, hört verdammt noch mal auf jeden Tag hunderte neue Menschen in dieses Land zu lassen.
Davon ist halt nur ein Bruchteil gefährlich...
@@Mighty_Samurai klar deswegen haben sich die se.uellen Übergriffe seit 2015 verdreifacht.
Sry, aber ich als normaler Bürger habe da sowieso nichts zu sagen und welche Parteien sind denn noch wählbar? Wir haben keine direkte Demokratie. Ich hätte gerne gewollt, dass dieser Mann abgeschoben wird, was soll denn der kleine Bürger tun, wenn die Regierung macht, was sie will und die Mehrheit des Landes kein Problem sieht.
@@Mighty_SamuraiTrotzdem muss man effektive Mechanismen haben, um gewalttätige und andere Intensivtäter abzuschießen. Wenn wir da nicht reagieren, stärken wir nur die Rechte Bewegung in der Gesellschaft. Man muss ehrlich über Probleme sprechen und wirkungsvolle Lösung/ Konsequenzen haben.
@@Mighty_Samurai Und? Was soll das jetzt aussagen? Nur, weil ein Bruchteil von Menschen gefährlich ist, heisst es nicht, dass man die, die gefährlich sind, nicht abschieben sollte, weil durch solche Leute die Hetze auf Menschen, die nicht gefährlich sind, immer grösser wird.
Was erlaubt sich diese Frau Lehmann, mein Gott!
Ist doch lächerlich dass die im studio versuchen den polizeieinsatz zu analysieren!! Es geht hier doch um die politische, strategische frage, wie es dazu kommen konnte und nicht um die taktische analyse des polizeieinsatzes... Diese frau ist völlig ahnungslos
da is nem irren die sicherung durchgebrannt
@@clX.doesklikkZz genau darauf bauen Täter.....Schuld Unfähigkeit?!
Es traut sich keiner, zu sagen, dass radikale Moslems sofort abgeschoben werden müssen, denn das wäre ja rechtsradikal.
Wie wollen Sie einen solchen Vorfall denn anders in den Griff bekommen als durch gelungene Polizeiarbeit? Selbstverständlich muss der Polizeieinsatz analysiert werden!
@@jochenpenzAber doch nicht von politikern und islamverständigten!! Die taktische analyse muss und wird bei der polizei geschehen, nicht im studio von unwissenden
Ich kann bei Frau Lehmann nur dauerhaft mit dem Kopf schütteln. Musste abbrechen, um mich nicht noch mehr aufzuregen. Schrecklich…
Das VERSAGEN der Bundespolitik Denkt an die Wahlen sonst hört das Töten nie auf es kann jeden von uns treffen wie in Ludwigshafen
Die Frau hat wahnsinnige Weltbilder!😂
Grüne Wähler halt ;)
Sei schlau und wähle blau 👍🏻
Also dieser islamidt war nur geduldet.
Wäre er abgeschoben worden, würde der Polizist noch leben.
Stimmt. Hätten die Kollegen sofort geschossen, würde er auch noch leben.
Wärst du dabei gewesen ganz sicher auch 😂
Ich nehme mal an du bist selber bei der Polizei? Weil du hier was von Kollegen redest?
@@D-TronixDa ich noch nie eine Waffe gehalten habe, wäre das kein Mehrwert. Ich übe den Beruf nicht aus..die Unfähigkeit ist nicht zu übersehen, Anna Lehmann hat absolut Recht
@@lena-gk4vb ganz ehrlich, ein Beamter kann das beurteilen, aber du sicher nicht.
Du bist keine Beamte, hast keine Ahnung von dem Beruf, warst selbst nicht dabei und verlässt dich nur auf das, was dir die Medien präsentieren.
@@lena-gk4vbDer Polizist hat richtig reagiert, hinter den Täter waren noch Zivilisten. Er musste warten bis die zur weg waren.
Ganz ehrlich Deutschland soll einfach die Grenzen dicht machen und punkt
Die Frau hat aber zum Teil recht. Zahlreiche Radikalisierungen passieren IN Deutschland. Das darf man nicht ignorieren.
Die Bevölkerung erwartet endlich mal konsequentes Handeln. Wie kann man in Deutschland so lange leben wenn man abgelehnt ist.
Ich bin einfach nur fassungslos was die Frau Lehmann da äußert.😡 Komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Stimme absolut zu, die sollte nie wieder irgendwo eingeladen werden!
TAZ = links, zumindest im Gendern sind sie Weltmeister. Die Toleranz für den Polizisten hört da anscheinend auf.
Sie hat ebenfalls das Recht auf ihre Meinung und darf diese äußern. Und sie haben wiederum das Recht, diese zu kritisieren, argumentativ in Frage zu stellen.
"Islamismus hat nichts mit dem Islam zu tun"
Dann hat Kartoffelauflauf auch nichts mit Kartoffeln zu tun.
👍
Wieder ein Messerangriff auf die AfD in Mannheim gestern... Die Altparteien wollen genau das. Erst wenn die AfD an der Regierung ist wird Recht und Gesetz durchgesetzt werden. 💙🕊
AfD hat nix mit Nazi zu tun.
Deutsche haben nichts mit Adolf Hitler zutun….
Kreuzzüge haben nichts mit Christentum zu tun. Das kann man schon so sehen, denn Christentum ist friedlich
6:18 Hätte die feine Dame das BPE-Video mal wirklich angesehen, wäre ihr eventuell das in Augenhöhe platzierte Plakat aufgefallen, auf dem steht "Unsere Kritik richtet sich nicht gegen Moslems, sondern gegen den politischen Islam".
Gelungene Integration ist nicht nur Sprache, Arbeit und Familie..
Das Gedankengut muss zu den westlichen Werten passen! Die Leute, die das Kalifat gefordert haben, sprachen auch deutsch!
Diese Frau regt mich auf..
Herr Stürzenberger geht es um den politischen Islam!!!
Welcher wäre?
Was haben die für ein Problem? M Stürzenberger hat niemals was gegen den Islam gesagt, welcher im privaten Bereich gelebt wird! Er hat sich ausschließlich gegen den politischen Islam ausgesprochen!
Jaja erzähl das dem Weihnachtsmann...Stürzenberger in seine eigene Worten: "Islam ist ein Krebsgeschwür"
"Alle Muslime sind potenzielle Terroristen"
"Die Muslime müssen gezwungen werdne das Land zu verlassen wenn sie nicht ihrem Glauben abschwören "
"Muslime müssen in Umerziehunslager gesteckt werden"
und fordert rechtstaatlichen Prinzipien bei Muslime auser kraft zu setzen.
Islamhasser nannte sie ihn, Verfassungsschutz... Als wären Leute nicht schon zu UNRECHT beobachtet, verurteilt und verunglimpft worden...
M sturenberger sollte strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden. Seine Volksverhetzung ist für einen Todesfall mit verantwortlich.
Und selbst wenn?! Der Islam, ob "privat" oder öffentlich gelebt, ist und bleibt, wie jede andere Religion auch, nichts anderes als eine Ideologie, zu welcher jeder selbstverständlich seine Meinung haben und auch frei äußern darf.
Den Satz " Es geht nicht gegen Muslime, es geht um den politischen Islam" den die Herren so oft sagen, sagt Michael Stürzenberger mindestens einmal pro Veranstaltung.
Ich habe Herrn Mansour bereits öfter bei Lanz gesehen und ich muss sagen, dass er immer und immer wieder die richtigen Dinge sagt und auch klar benennt. Guter realitätsnaher Mann.
Hat die Frau noch alle Tassen im Schrank?
Sie hat alle tassen. Die sind nur gerade in einem anderen schrank
Das kann man nur herausfinden, wenn man bei ihr zu Hause nachgeschaut hat und zuvor die gesamte Menge aller Schranktassen kennt
Nein
Wenn er wieder gesund ist, bitte Herrn Stürzenberger mal persönlich einladen und die ganze Thematik besprechen, und taz-Personal dann bitte zu Hause lassen.
Stürzenberger der schon mal wegen Volks Verhetzung verklagt wurden ist meinst du den ?
"Islamistisches Motiv liegt nahe aber ist nicht belegt"
Was soll das. Es ist doch so offensichtlich
Jemand fällt aus dem 10. Stock ... vermutlich die Erdanziehungskraft ... ist aber nicht belegt.
Ich frage mich ernsthaft wieso die Polizisten angeprangert werden? Egal ob es gut lief oder nicht, wäre der Täter abgeschoben, wäre es auch nicht passiert. So einfach!
Kritik Herr Manour , Herr Stürzenberger ist Aufklärer über den politischen Islam ,das sollten sie doch eigentlich unterstützen und solch Männer die solch Courage und Mut beweisen nicht defamieren
Da war auch ich sehr enttäuscht vom Herrn Manour,für diese Aussage.
@@TestTest-ls8mb Man muss ja nicht jemanden mögen, aber sein Angament anzuerkennen ,kämpfen beide gegen das selbe,Herr Stürzenberger hat als Islamkritiker nicht 24 h Bewachung wie Herr Mansour das haben auffallend nur muslimische Islam Kritiker als deutscher wirst der tödlichen Gefahr ausgesetzt und dann noch als Nazi beschimpft.
Ich mag Stürzenberger auch, aber es gibt KEINE Trennung zws. Islam und politischen Islam.
DER ISLAM IST POLITISCH. (Das ist auch die Meinung von Stürzenberger, nur differenziert er um die Euro-Muslime von den wahren Muslimen(Isis, Boko Haram, Al Shabab, Abu Sayyaf etc.)abzugrenzen, um diesen zu zeigen, dass sie gerne an ihren Allah glauben können nur eben nicht an den Allah des Korans, welcher in seinem Buch zum Dschihad aufruft.
Die Diskussion findet 8 Jahre zu spät statt. Totalausfall des ÖRR und der Verantwortlichen in der Politik. Seit 8 Jahren. Erbärmlich!
Als wenn das der erste Fall war. Die vielen "Einzelfälle" der "nicht schuldfähigen" Irren zählen nicht?
Wo sind die Begriffe "Einzelfall" oder "nicht schuldfähig" gefallen?
@@xardasdhz4562 im laufe der letzten jahre soo oft
Die 100 Gruppenvergewaltigungen in Berlin pro Jahr sind auch alles "Einzelfälle".
@@xardasdhz4562 jedes Mal fällt entweder der Begriff Einzeltäter oder psychisch krank.. .
Wenn soviele Männer aus einem bestimmten Kulturkreis psychisch krank oder religiöse Fundamentalisten sind, dann sollte man aufhören diese Gruppe überhaupt nach Deutschland zu lassen .....
@@Marccheroni Ok, und was folgert man daraus? Leute die irgendwas sagen gibts immer. In der aktuellen Debatte höre ich das von relevanten Personen eben nicht