Die Dummheit vieler BVG-Fahrgäste ist grenzenlos (15.10.2014)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 17 лис 2015
  • 30.09.2016
    2 Jahre lang habe ich hier geduldig Kommentare beantwortet. Weil ich damit meine Zeit vertrödele, hab ich heute die Kommentar-Funktion gesperrt. Wenn dir das Video nicht gefällt, gib mir einen Daumen runter. Und gut. ⇓ ⇓ ⇓

    Ich halte mit solchen Videos den Leuten einen SPIEGEL vor, damit sie mal über ihr dummes Verhalten nachdenken. Und DUMM und UNLOGISCH ist es, einen Bus minutenlang aufzuhalten, wenn man SCHNELL nach Hause will!
    Es war ja nicht nur EIN Bus, der aufgehalten wurde, sondern insgesamt vier!
    Wenn du bedenkst, dass wegen ein paar Egoisten ein paar Hundert Leute nicht weiterkommen und die verlorene Zeit von den Busfahrern in der Regel nicht wieder eingeholt werden kann (und sie zudem den Busfahrern von den vorgeschriebenen Pausenzeiten abgezogen werden!), dann ist ein solch dummes und egoistisches Verhalten unsozial.

    Es ist sinnlos, den Leuten zu sagen, sie sollen in den nächsten Bus steigen, weil die sich von niemandem was sagen oder vorschreiben lassen. Nicht mal vom Busfahrer! Und die Folgebusse waren schließlich nicht unsichtbar.
    Wenn ICH sehe, dass ein Bus übervoll ist, dann schaue ich, ob einer folgt, der nicht so voll ist, oder ich warte ein paar Minuten auf den nächsten! Berlin ist schließlich kein Dorf, wo nur dreimal täglich ein Bus fährt.

    Dass die Türen Lichtschranken haben, weiß JEDER, der auf diesen Linien fährt. Das waren gewiss nicht alle Neu-Neuköllner oder Touristen.

    Ich habe nicht mit mir selber geredet, sondern mit einem Mann, der mit mir am Tisch vor einer Bäckerei saß! Wenn ich keinen Zuhörer habe, sind meine Kommentare fürs Video bestimmt.

    Zwar habe ich das Video in schlechter Qualität hochgeladen, weil es mir nicht darum ging, dass der Einzelne erkennbar ist, das hätte ich in diesem Fall rein rechtlich aber nicht gemusst. Wenn man sich in der Öffentlichkeit auffallend dumm benimmt, dann wird man zur "Person der Zeitgeschichte" und muss es in Kauf nehmen, dass man gefilmt und das Video veröffentlicht wird.

    Hättest DU in einem der Busse gesessen, die nicht weiterkommen, dann hättest du dich gewiss ebenfalls über die Unvernünftigen aufgeregt - wahrscheinlich hättest du sogar dieselben Vokabeln benutzt wie ich. ;-)

    Weil immer wieder moniert wird, ich würde "Leute vom Dorf" beleidigen: Meine Anmerkung im Video, dass die Leute "vom Dorf" kommen, soll eigentlich die einzige Entschuldigung sein, warum sich Fahrgäste so benehmen. Leute vom Dorf können ja den Berliner Nahverkehr und seine Busse kaum kennen. Berliner sollten sich da aber auskennen und nicht solch einen Zirkus veranstalten!

КОМЕНТАРІ •