Jetzt zum Sonderpreis von nur 81.000€ 😳!?! Schnäppchen… Weinsberg ist doch die Einstiegsmarke von Knaus 😎?!? Viel Erfolg bei der Suche 🔍 nach einem Käufer 🤦🏻♂️
Sorry, aber ich kann diese Diskussion nicht mehr hören. Wenn Du für Monate nach Spanien willst, dort quasi ganz dolle hipp und cool "Vanlifen" - Dann ist dies einfach das falsche Fahrzeug für Dich! Schaue mal: Ich betreibe Leichtwandern. Das bedeutet mein Rucksack, aus dem ich zwei Wochen quasi leben muss, wiegt unter 10kg. von den Ultraleichtwanderern werde ich belächelt: "Alter, was schleppst Du denn alles mit Dir rum? Den Hausstand?!". So auch beim Wohnmobil: Dies hier ist ein Reisemobil. Das bedeutet: Schmales Gepäck. Ein Bekannter ist beim Adac und hat permanenten Zugriff auf eine mobile Waage. Er kommt in einem größeren Modell mit 2 Kindern und Hubbett locker unter 3500 kg! Nein, da ist dann nicht der Webergrill dabei, ein "Vorzelt" und das Fahrzeug hat auch nicht 5 x LiFePo und nen Kilowatt Solar sowie die dicke Klimaanlage auf dem Dach... Ich sage nur: Für ein Reisefahrzeug wie dieses reichen 500kg Zuladung völlig aus und man kann für ein paar Wochen gut reisen. Was man nicht kann ist in diesen Wochen illegal Wälder verschmutzen und Tiere aufscheuchen, sowie seine "Hippe" Trenntoilette im Nationalpark verteilen und Kiloweise Kackebeutel in Mülltonnen verteilen - Verstehst Du, was ich sagen will?! Die Option über 3,5 Tonnen zu gehen hat nach wie vor, auch wenn die Führerscheine bald hoffentlich kein Versagensgrund mehr sind, viele weitere Unannehmlichkeiten. Darum: Erstmal die Bedürfnisse sortieren, die man anlegt und dann bewerten. Diese pauschale Aussage: "Da passen noch drei Schlüpper rein..." Das ist einfach Bullshit. Mit zwei Personen betrieben kannst Du Dir leicht ausrechnen, dass dann auch üppig Lebensmittel, die Fahrräder und einiges mehr reinpasst. Nein: Das ist kein Schöngerede - Das ist einfach die Fähigkeit Schrott, den Du auf Reise eh nicht brauchst, einfach mal zuhause zu lassen und einfach hochwertiges und leichtes Gerät einzuladen, statt irgendein Bling-Bling-Massivholz irgendwas oder den angesagten "Aqua-blabla". Weniger ist mehr und dann genießt Du die Reise auch. Es sei denn, du willst als Vanlifer fremder Länder ausbeuten... dann bau nen alten Möbelwagen aus und jammer unterwegs rum, dass er auseinanderfällt oder "Vanlife zuende" ist oder so... da wünsche ich dann viel Glück.
@@reppi9254 naja ich denke da schwingt ziemlich viel schönfärberei, gleichwohl auch negative vorurteilchen und wertungen in deinem kommentar mit. 500kg wäre ja ok, bin ich auch kein experte - aber wiegt ja in der echten welt auch nicht jeder erwachsene fedrige 50kg. bereits bei abzug über 75kg fahrer, partner und einem leichten hundi sind wir bald bei nur noch 300kg. da sind, soweit ich weiss die letzten 10% des sprittanks, sowie evtl. sogar noch deutlich mehr bei wassertanks usw. auch noch nicht mit eingerechnet. in einigen ländern drohen da betr. Überladung schnell hohe Bussen. da muss man bei 85k, angeblichem einsteigermodell, schneidebrett+ablage aufm "kopf", duschwasser in offene ecken und press-span und co. in der praxis halt aus abzuzockender "Kundenperspektive" schon auch mal realistisch und einigermassen kritisch bzw. sachlich bleiben. Ich weiss: es ist im Trend, dass uns trotz horrenden Preisen nix mehr wirklich gehört. Aber das meist QA bzw. auch das letze bisschen Praxis-Nutzung und Kosten auf Kunden abgewälzt wird, ist und bleibt - nicht in Ordnung. An dieser Tatsache ändert auch dein Öko-Groll gegen vermeintliche Schand-Camper, sowie abstruse Abzock- und Hersteller Defensive absolut rein garnix dran. Schonmal überlegt, was mehr Umweltschäden verursacht? Ein paar Problem-Camper, mit fehlender Ethik/Manieren, i.d.R. dennoch die Ausnahme. Oder TAUSENDE oder Millionen, überrissene Fahrzeuge welche durch fehlenden Nutzen oder Qualität vollkommen unnötig oder viel zu früh; Auf der Müllhalde landen. Vielleicht solltest du sachliche Ursachen/Wirkungen etwas objektiver, realistischer betrachten. Dann kannst du deinen fehlgeleiteten Groll etwas sinnvoller ausrichten.
@@justXcallXitXtechno Das ist planungssache: Du kannst chaotisch überladen, indem du jeden Krempel einpackst, oder systematisch locker mit 2+Hund (und Räder, Tisch, Stuhl… ) in den Urlaub fahren. Weiß ich nicht aus UA-cam, sondern aus 20 Jahre Praxis quer durch alle Fahrzeuge und wiegen? Nun: Früher beim Kumpel 2km weit weg, der ne Kiesgrube betreibt und darum weiß ich und glaube nicht nur. Heute fahre ich zum Hafen und 2 P und Hund, plus Räder Hundehänger und Essen, 90l Sprit und 20Wasser im 2WD Frontantrieb Sprinter: Knapp 3350kg All In.
Jetzt zum Sonderpreis von nur 81.000€ 😳!?!
Schnäppchen…
Weinsberg ist doch die Einstiegsmarke von Knaus 😎?!?
Viel Erfolg bei der Suche 🔍 nach einem Käufer 🤦🏻♂️
Mit der unglaublichen Zuladung von 3 Unterhosen und 2 Paar Schuhe und zack ist man auf 3.5t ;)
Sorry, aber ich kann diese Diskussion nicht mehr hören.
Wenn Du für Monate nach Spanien willst, dort quasi ganz dolle hipp und cool "Vanlifen" - Dann ist dies einfach das falsche Fahrzeug für Dich!
Schaue mal: Ich betreibe Leichtwandern. Das bedeutet mein Rucksack, aus dem ich zwei Wochen quasi leben muss, wiegt unter 10kg. von den Ultraleichtwanderern werde ich belächelt: "Alter, was schleppst Du denn alles mit Dir rum? Den Hausstand?!".
So auch beim Wohnmobil: Dies hier ist ein Reisemobil. Das bedeutet: Schmales Gepäck. Ein Bekannter ist beim Adac und hat permanenten Zugriff auf eine mobile Waage. Er kommt in einem größeren Modell mit 2 Kindern und Hubbett locker unter 3500 kg!
Nein, da ist dann nicht der Webergrill dabei, ein "Vorzelt" und das Fahrzeug hat auch nicht 5 x LiFePo und nen Kilowatt Solar sowie die dicke Klimaanlage auf dem Dach...
Ich sage nur: Für ein Reisefahrzeug wie dieses reichen 500kg Zuladung völlig aus und man kann für ein paar Wochen gut reisen.
Was man nicht kann ist in diesen Wochen illegal Wälder verschmutzen und Tiere aufscheuchen, sowie seine "Hippe" Trenntoilette im Nationalpark verteilen und Kiloweise Kackebeutel in Mülltonnen verteilen - Verstehst Du, was ich sagen will?!
Die Option über 3,5 Tonnen zu gehen hat nach wie vor, auch wenn die Führerscheine bald hoffentlich kein Versagensgrund mehr sind, viele weitere Unannehmlichkeiten.
Darum: Erstmal die Bedürfnisse sortieren, die man anlegt und dann bewerten. Diese pauschale Aussage: "Da passen noch drei Schlüpper rein..." Das ist einfach Bullshit. Mit zwei Personen betrieben kannst Du Dir leicht ausrechnen, dass dann auch üppig Lebensmittel, die Fahrräder und einiges mehr reinpasst. Nein: Das ist kein Schöngerede - Das ist einfach die Fähigkeit Schrott, den Du auf Reise eh nicht brauchst, einfach mal zuhause zu lassen und einfach hochwertiges und leichtes Gerät einzuladen, statt irgendein Bling-Bling-Massivholz irgendwas oder den angesagten "Aqua-blabla". Weniger ist mehr und dann genießt Du die Reise auch. Es sei denn, du willst als Vanlifer fremder Länder ausbeuten... dann bau nen alten Möbelwagen aus und jammer unterwegs rum, dass er auseinanderfällt oder "Vanlife zuende" ist oder so... da wünsche ich dann viel Glück.
@@reppi9254 naja ich denke da schwingt ziemlich viel schönfärberei, gleichwohl auch negative vorurteilchen und wertungen in deinem kommentar mit. 500kg wäre ja ok, bin ich auch kein experte - aber wiegt ja in der echten welt auch nicht jeder erwachsene fedrige 50kg.
bereits bei abzug über 75kg fahrer, partner und einem leichten hundi sind wir bald bei nur noch 300kg. da sind, soweit ich weiss die letzten 10% des sprittanks, sowie evtl. sogar noch deutlich mehr bei wassertanks usw. auch noch nicht mit eingerechnet. in einigen ländern drohen da betr. Überladung schnell hohe Bussen.
da muss man bei 85k, angeblichem einsteigermodell, schneidebrett+ablage aufm "kopf", duschwasser in offene ecken und press-span und co. in der praxis halt aus abzuzockender "Kundenperspektive" schon auch mal realistisch und einigermassen kritisch bzw. sachlich bleiben.
Ich weiss: es ist im Trend, dass uns trotz horrenden Preisen nix mehr wirklich gehört. Aber das meist QA bzw. auch das letze bisschen Praxis-Nutzung und Kosten auf Kunden abgewälzt wird, ist und bleibt - nicht in Ordnung.
An dieser Tatsache ändert auch dein Öko-Groll gegen vermeintliche Schand-Camper, sowie abstruse Abzock- und Hersteller Defensive absolut rein garnix dran. Schonmal überlegt, was mehr Umweltschäden verursacht? Ein paar Problem-Camper, mit fehlender Ethik/Manieren, i.d.R. dennoch die Ausnahme. Oder TAUSENDE oder Millionen, überrissene Fahrzeuge welche durch fehlenden Nutzen oder Qualität vollkommen unnötig oder viel zu früh; Auf der Müllhalde landen.
Vielleicht solltest du sachliche Ursachen/Wirkungen etwas objektiver, realistischer betrachten. Dann kannst du deinen fehlgeleiteten Groll etwas sinnvoller ausrichten.
@@justXcallXitXtechno
Das ist planungssache:
Du kannst chaotisch überladen, indem du jeden Krempel einpackst, oder systematisch locker mit 2+Hund (und Räder, Tisch, Stuhl… ) in den Urlaub fahren.
Weiß ich nicht aus UA-cam, sondern aus 20 Jahre Praxis quer durch alle Fahrzeuge und wiegen? Nun: Früher beim Kumpel 2km weit weg, der ne Kiesgrube betreibt und darum weiß ich und glaube nicht nur.
Heute fahre ich zum Hafen und 2 P und Hund, plus Räder Hundehänger und Essen, 90l Sprit und 20Wasser im 2WD Frontantrieb Sprinter: Knapp 3350kg All In.