Lejog Rennrad 2022

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 1 гру 2023
  • Lejog
    Vereinigtes Königreich
    Großbritannien
    England
    Wales
    Schottland
    Rennrad
    Mit dem Rennrad vom Südwesten Englands hoch in den äußersten Norden Schottlands - von Land's End nach John o'Groats.
    In 10 aufeinanderfolgenden Tagesetappen fuhren wir vom teilweise mediterran angehauchten Südwesten Englands (Cornwall), zuerst in Richtung nord-ost bis Bristol, dann mehr oder weniger immer nordwärts unserem Ziel, dem rauhen Norden Schottlands, entgegen. Die Route war so gewählt, dass wir uns groß teils abseits der viel befahrenen Hauptverkehrsadern, vornehmlich auf Nebenstraßen bewegten.
    Die landschaftlichen Eindrücke waren überwältigend. Viele Hügel, Seen, Küsten, Kanäle, Brücken, Alleen, weite offene, ländlich geprägte Gegenden, Nationalparks, kleine, liebliche Ortschaften und Städtchen, aber auch Großstädte (Bristol, Manchester, Edinburgh) haben wir besichtigt, befahren und durchquert. In Schottland gab es dann sogar ‚richtige‘ Berge mit Pässen von bis zu 650 Metern Meereshöhe. Einige, den Radfahrer in uns, richtig fordernde, zum Teil steile Anstiege und Abfahren haben es uns besonders angetan.
    Alle 22 Teilnehmer (20 Herren und 2 tapfere Damen) erreichten am 13. August müde aber gesund und überglücklich das Ziel in John o’Groats an der Nordküste Schottlands, nur einen Katzensprung von den Orkney-Inseln entfernt.
    Die vom britischen Reiseveranstalter Peak-Tours organisierte und betreute Tour war bestens organisiert. Die Unterkünfte mitsamt Frühstück, Mittagessen und 2 Verpflegungspunkten während jeder Etappe, waren Teil der angebotenen Dienstleistung. Mit dabei waren auch 3 englische ‚Guides‘, von denen jeweils einer aktiv mit dem Fahrrad als Letzter am Ende der Gruppe mitfuhr. 2 Begleitfahrzeuge sorgten für den Transport des Tagesproviants, des Gepäcks und dienten gleichzeitig als Materialdepot und mobile Werkstatt. Im Notfall hätten sie als ‚Besenwagen‘ in Anspruch genommen werden können. Dies war nicht notwendig, da alle Teilnehmer körperlich sehr gut vorbereitet waren und wir von Unfällen glücklicherweise verschont geblieben sind.
    Die Tagesetappen waren zwischen 150 und 181 km lang. Insgesamt haben wir 1.584 km (also fast 1.000 Meilen) und 18.455 Höhenmeter zurückgelegt.
    Reisebericht: www.dervinschg...
    Musik: Free UA-cam Mediathek - siehe Abspann
    Organisation: www.peak-tours.com
  • Спорт

КОМЕНТАРІ •