Ich war vor kurzem bei einer Veranstaltung von Martin Rütter in Gummersbach und es war Klasse! Habe mich köstlich amüsiert und trotzdem auch noch was gelernt! Er ist einfach super!!
Für Dich vielleicht! Für mich ist es Charisma, Charme, Sympathie, Intellekt, Attraktivität, Sportlichkeit... Ich mag Martin Rütter als Mensch, aber als Mann nicht mein Typ!
Zuerst war ich Katzenhalterin (weil meine Eltern keinen Hund wollten), dann war ich Hundehalterin (mittlerweile war ich gross und lebte in meinem eigenen Haus), dann kamen 2 Katzen zum Hund, dann starb eine Katze, dann kamen innert 1 Jahr meine 2 Jungs zur Welt. Also 2 Babys, 1 Deutsche Dogge und 1 Kater. Alles lief perfekt. Leider verstarb dann auch der Kater und auch bald musste ich die mittlerweile fast 11jährige Dogge erlösen. ABER! Der Martin hat vollkommen recht! Und ich fühle mich gar nicht angegriffen und lache darüber, ich erkenne auch mich darin was er erzählt. Und ja, Hundeerziehung ist 1:1 identisch mit Kindererziehung. Sowohl für Kinder wir Hunde sollte vor „Anschaffung“ eine „Halterprüfung“ abgelegt werden. 😉
Ich habe einen 4 Jahre alten Rottweiler mischling Den ich erzogen habe mit sämtlichen Tipps von Herrn Rütter Ich habe den besten Hund der Welt …. Danke Herr Rütter
Martin Rütter war ursprünglich ein toller Hundeprofi, aber hat sich im Laufe seiner Karriere zu einem begnadeten Entertainer und Redner entwickelt. Ich kann ihm stundenlang zuhören und amüsiere mich köstlich.
Seine Worte treffen nicht nur das Gehör, sondern auch das Herz. Wie die alle aufmerksam zuhören und allein die Blicke. Ich finde Martin hat mega viel drauf, was die emotionale Komponente betrifft. Ein Tierliebhaber, aber zugleich ein cooler Vater. Und Humor hat er auch.
Ich finde Martin so klasse, da ich selber zwei hunde habe. Und immer wenn ich ihn sehe finde ich mich in vielen sachen selber sehr wieder. Aber ich lerne auch sehr viel neues . Und ich finde es immer wieder spannend wie viele Menschen sich einen hund anschaffen und diesen hund völlig faltsch erziehen oder garnicht erziehen. Und Martin Rütter muss es richten. Und wenn Martin immer solche Geschichten erzählt was ihm in seinem Job so alles passiert, dann kann ich mich immer köstlich amüsieren.
Er begeistert mich immer wieder!und natürlich wiederholt sich einiges,das ist sein erlebtes Leben!ich hab viel durch ihn gelerntu.ich bin überzeugt,er lebt u.liebt sein Leben!ich wünsche ihm Gesundheit!
Martin ist super. Aber: Ich als Katzenmensch muss sagen, mein Hund, Doggydog, ca. 25 kg hat mächtig Respekt vor Wackelpudding, Kater ca. 8kg. Doggydog, ex Strassenhund kam zu mir als er circa 3 Jahre alt war. Hab ihn nicht wirklich erzogen. Der hat nie in die Wohnung gemacht, ohne es zu lernen. Aber es gibt einige Leute, wohl die, die ihn damals schlecht behandelt haben, die er sofort anfallen will. Ich denke mal er hat ein gutes Gedächnis.
Es gibt aber auch noch Menschen die körperlich durch einen Autounfall unfähig sind sich bewegen zu können, müssen sich aber bewegen und sehen einen Hund der armselig und ohne Fellwuchs, den kein anderer haben wollte.. Zu Hause angekommen, merke ich schnell die Maus ist klever fördere die kleine wie es mein Budget zulässt aber fremde Hunde die einfach so frei rum laufen treibt meine Hündin in andere Ängste die sie vorher nicht kannte. Nun die frage wie beschütze ich die kleine Maus
1:59, der Kater bringt dem Hund ständig Geschenke mit! Und weil er sie so liebt, leben die immer nicht nur noch, sondern sind unversehrt. Also verstört, aber nicht verletzt! Quasi der lupenreine Edelstein, der Tierwelt. XD Bei mir ist es so, dass der Kater vor mir weiß, wann ich mal gekuschelt werden muss, bzw entstressen muss. Mach ich das nicht mit, verlier ich mich tatsächlich im Stress. Der Hund will mich manipulieren, dass ich den Pansen raus hole, all day long...🤷♂😄
1:19, Also, ich hab eine Hündin und einen Kater. Der Kater sieht den Hund als Gleichgestellt an, versteht aber Ihre Sprache, genau wie bei mir. Der Hund versteht mich, begreift den Kater aber null. Und der Kater liebt das Hundemädel so abgöttisch, der ist jedesmal hinundweg, wenn sie sich sehen, begreift aber dass sie das nicht rafft. Es ist schon herzzerreißend XD
Martin Rüther erinnert mich immer an unseres Hundetrainer in Bremen. Die sind sich ähnlich. Kein großes abkassieren, nicht sofort ja das muß so gemacht werden. Sondern erstmal den Hund kennenlernen und sehen wie er sich mit Frauchen und Herrchen verhält. Unser erster Hund aus dem Tierheim hatte eine üble Vergangenheit, wurde uns aber nicht erzählt. Clemens unser Trainer bat mich herauszufinden wie es vorher für den Hund war. Es hat relativ schnell geklappt das er aufhörte zu jaulen wenn er alleine zu Hause war. Was ich echt sehr beeindruckend fand: Unser Hund Schmidt hat immer gejauelt wenn er vor dem Supermarkt angeleint war. Clemens war mal mit und hat sich das angeschaut, er sagte ich habe eine Idee: Morgen gehst Du alleine einkaufen, Peter geht 10 min später mit dem Hund aus zum Supermarkt, leint ihn an und geht rein. Sobald der Hund jault oder bellt gehst Du sofort raus schimpfst ihn kurz aus und gehst weiter. Das war echt ein Hammer, nie wieder hat der gejault oder gebellt am Supermarkt. Da ist noch mehr aber das wird zu viel alles zu schreiben. Man sollte echt vorsichtig sein, ich weiß aus dem Bekanntenkreis, einige haben viel Geld ausgegeben aber es hat nicht oder nicht viel geholfen.
Hat es einen bestimmten Grund, warum Sie eine Aussage von Herrn Rütter zwar nicht wortwörtlich, aber inhaltlich doch identisch noch einmal wiederholen?
Katzen sind genauso unterschiedlich im Charakter wie Hunde. Klar, es ist richtig, das die tendenziell eigenständiger sind, und dort bleiben wo es komfortabel ist. - Aber es gibt trotzdem auch ab und an Katzen, die eine sehr intensive Beziehung zu ihren Besitzern haben. Ich habe das bei einer Bekannten erlebt. Klar, einer der wenigen Ausnahmefälle. - Familienkatzen, die wie ein Familienmitglied agieren dürften schon häufiger vorkommen. - Oder die Geschichte mit dem unsere Mimik lesen können. Da habe ich es selber erlebt, wie eine Katze etwas von mir saß, und wir zueinander schauten. Direktes Anschauen ist für Katzen untypisch. Ich habe ihr zugezwinkert. Und sie hat verstanden das sie zu mir zum sich kraulen lassen kommen kann. Und überhaupt. Inzwischen passen sich unsere Katzen immer mehr an uns an. Das Kommunizieren per Miauen ist eigentlich Babysprache, d.h. für die Jungen gedacht. Da wir Menschen aber halt viel sprechen tun es die Katzen ebenfalls. Es ist so einfach zu bekommen, was sie haben wollen. Ich denke die Anpassung liegt daran warum und wie wir Katzen halten. Nicht mehr als Schädlingsvertilger auf dem Bauernhof etc., sondern als Haustier zum Knuddeln. Apropos, das Katzen reine Solitäre sind stimmt bei der Hauskatze längst absolut nicht mehr. Sie können genausogut auch in der Gruppe leben. Ganz klassisch, sie den Bauernhof, auf dem mehrere Katzen leben. Oder noch viel deutlicher die Banden von Straßenkatzen. Ja, mit Hunden kann ich weniger was anfangen. Irgendwo zu Besuch ist OK. Aber ich weiß das und würde nie auf die Idee kommen einem Hund es antun zu wollen einen Hund halten zu wollen. So ist beiden Seiten gedient.
Als mein Kater mal ins Tierheim musste, weil ich in Urlaub bin, hat er eine Woche fast nichts gefressen und lag im hintersten Eck. Als ich ihn holte kam er miauend und schmiegte dich in meine Arme. Er am auch auf Pfiff😉😉
Lustig, unsere Hunde haben niemals das Wohnzimmer oder die Schlafzimmer betreten. Da hatten wir nie das Problem mit irgendwelchen Weihnachtskugeln. Macht aber Sinn
Herr Rütter mag ein guter Komiker sein, was ich bisher von ihm beim Training gesehen haben, war nicht wirklich überzeugend. Absolut nicht! Verstehe nicht, worauf er sich, was einbildet? Sorry, Komiker ja, Rest nee.
Welche Ergebnisse hast du denn gesehen? Also hier haben ja viele die Erfolge mitverfolgen können. Klar über Katzen kann er offensichtlich nichts sagen und findet halt ein Tier besser, was absolut hörig ist. Aber mit denen hat er ja offensichtlich Erfolge.
Ich war vor kurzem bei einer Veranstaltung von Martin Rütter in Gummersbach und es war Klasse! Habe mich köstlich amüsiert und trotzdem auch noch was gelernt! Er ist einfach super!!
Martin ist der Beste.Nichts macht einen Mann atractiver als Intelligenz,Sinn für Humor und Schlagfertichgkeit.Toll
Da hast Du absolut recht!!
Ich denke er beherrscht auch die Rechtschreibung recht gut🤫
Für Dich vielleicht! Für mich ist es Charisma, Charme, Sympathie, Intellekt, Attraktivität, Sportlichkeit...
Ich mag Martin Rütter als Mensch, aber als Mann nicht mein Typ!
Ich mag es, wenn man nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen lässt.
Zuerst war ich Katzenhalterin (weil meine Eltern keinen Hund wollten), dann war ich Hundehalterin (mittlerweile war ich gross und lebte in meinem eigenen Haus), dann kamen 2 Katzen zum Hund, dann starb eine Katze, dann kamen innert 1 Jahr meine 2 Jungs zur Welt. Also 2 Babys, 1 Deutsche Dogge und 1 Kater. Alles lief perfekt. Leider verstarb dann auch der Kater und auch bald musste ich die mittlerweile fast 11jährige Dogge erlösen.
ABER! Der Martin hat vollkommen recht! Und ich fühle mich gar nicht angegriffen und lache darüber, ich erkenne auch mich darin was er erzählt.
Und ja, Hundeerziehung ist 1:1 identisch mit Kindererziehung. Sowohl für Kinder wir Hunde sollte vor „Anschaffung“ eine „Halterprüfung“ abgelegt werden. 😉
Ich habe einen 4 Jahre alten Rottweiler mischling
Den ich erzogen habe mit sämtlichen Tipps von Herrn Rütter
Ich habe den besten Hund der Welt ….
Danke Herr Rütter
Martin Rütter war ursprünglich ein toller Hundeprofi, aber hat sich im Laufe seiner Karriere zu einem begnadeten Entertainer und Redner entwickelt.
Ich kann ihm stundenlang zuhören und amüsiere mich köstlich.
As geh) ll} pplpppppll
6th
Hab einen ängstlichen Hund aus dem Tierheim. Hat ein Jahr gedauert....aber es hat sich gelohnt!!!!!!Ich hab den tollsten Hund der Welt
Tolles Interview. Gerade der Schlusssatz ist super Danke.
Seine Worte treffen nicht nur das Gehör, sondern auch das Herz. Wie die alle aufmerksam zuhören und allein die Blicke. Ich finde Martin hat mega viel drauf, was die emotionale Komponente betrifft. Ein Tierliebhaber, aber zugleich ein cooler Vater. Und Humor hat er auch.
Ich finde Martin so klasse, da ich selber zwei hunde habe. Und immer wenn ich ihn sehe finde ich mich in vielen sachen selber sehr wieder. Aber ich lerne auch sehr viel neues . Und ich finde es immer wieder spannend wie viele Menschen sich einen hund anschaffen und diesen hund völlig faltsch erziehen oder garnicht erziehen. Und Martin Rütter muss es richten. Und wenn Martin immer solche Geschichten erzählt was ihm in seinem Job so alles passiert, dann kann ich mich immer köstlich amüsieren.
Julia's Windis so ist es und sehr sympathisch ist er noch dazu :)
Er begeistert mich immer wieder!und natürlich wiederholt sich einiges,das ist sein erlebtes Leben!ich hab viel durch ihn gelerntu.ich bin überzeugt,er lebt u.liebt sein Leben!ich wünsche ihm Gesundheit!
Hab einen Hund aus dem Tierschutz... Beste Entscheidung ever!
Cool😍😍😍 an dem Tag hatte ich Geburtstag 😍😍😍
Elin Röll alles Gute ;)
J. Viertel danke❤ ist zwar schon ein bisschen her aber trotzdem danke❤❤❤
Martin ist super.
Aber:
Ich als Katzenmensch muss sagen, mein Hund, Doggydog, ca. 25 kg hat mächtig Respekt vor Wackelpudding, Kater ca. 8kg.
Doggydog, ex Strassenhund kam zu mir als er circa 3 Jahre alt war.
Hab ihn nicht wirklich erzogen.
Der hat nie in die Wohnung gemacht, ohne es zu lernen.
Aber es gibt einige Leute, wohl die, die ihn damals schlecht behandelt haben, die er sofort anfallen will.
Ich denke mal er hat ein gutes Gedächnis.
Einfach ein toller Typ!
Es gibt aber auch noch Menschen die körperlich durch einen Autounfall unfähig sind sich bewegen zu können, müssen sich aber bewegen und sehen einen Hund der armselig und ohne Fellwuchs, den kein anderer haben wollte.. Zu Hause angekommen, merke ich schnell die Maus ist klever fördere die kleine wie es mein Budget zulässt aber fremde Hunde die einfach so frei rum laufen treibt meine Hündin in andere Ängste die sie vorher nicht kannte. Nun die frage wie beschütze ich die kleine Maus
1:59, der Kater bringt dem Hund ständig Geschenke mit! Und weil er sie so liebt, leben die immer nicht nur noch, sondern sind unversehrt. Also verstört, aber nicht verletzt! Quasi der lupenreine Edelstein, der Tierwelt. XD
Bei mir ist es so, dass der Kater vor mir weiß, wann ich mal gekuschelt werden muss, bzw entstressen muss. Mach ich das nicht mit, verlier ich mich tatsächlich im Stress. Der Hund will mich manipulieren, dass ich den Pansen raus hole, all day long...🤷♂😄
1:19, Also, ich hab eine Hündin und einen Kater. Der Kater sieht den Hund als Gleichgestellt an, versteht aber Ihre Sprache, genau wie bei mir. Der Hund versteht mich, begreift den Kater aber null. Und der Kater liebt das Hundemädel so abgöttisch, der ist jedesmal hinundweg, wenn sie sich sehen, begreift aber dass sie das nicht rafft. Es ist schon herzzerreißend XD
Martin Rüther erinnert mich immer an unseres Hundetrainer in Bremen. Die sind sich ähnlich. Kein großes abkassieren, nicht sofort
ja das muß so gemacht werden. Sondern erstmal den Hund kennenlernen und sehen wie er sich mit Frauchen und Herrchen verhält.
Unser erster Hund aus dem Tierheim hatte eine üble Vergangenheit, wurde uns aber nicht erzählt. Clemens unser Trainer bat mich
herauszufinden wie es vorher für den Hund war. Es hat relativ schnell geklappt das er aufhörte zu jaulen wenn er alleine zu Hause war.
Was ich echt sehr beeindruckend fand: Unser Hund Schmidt hat immer gejauelt wenn er vor dem Supermarkt angeleint war.
Clemens war mal mit und hat sich das angeschaut, er sagte ich habe eine Idee: Morgen gehst Du alleine einkaufen, Peter geht
10 min später mit dem Hund aus zum Supermarkt, leint ihn an und geht rein. Sobald der Hund jault oder bellt gehst Du sofort raus
schimpfst ihn kurz aus und gehst weiter. Das war echt ein Hammer, nie wieder hat der gejault oder gebellt am Supermarkt.
Da ist noch mehr aber das wird zu viel alles zu schreiben. Man sollte echt vorsichtig sein, ich weiß aus dem Bekanntenkreis, einige
haben viel Geld ausgegeben aber es hat nicht oder nicht viel geholfen.
Wie verantwortungslos muss man sein,abgesehen davon das es verboten ist,seinen Vierbeiner vor dem Supermarkt anzuleinen...
Meine Katze macht auch alles für Futter, die kann auch Kommandos wie "Sitz" .
Ich habe auch keinen Hund habe aber alles gesehen wo er drin war
Eine Katze jagt allein aber sonst ist sie gern im Rudel!
Hat es einen bestimmten Grund, warum Sie eine Aussage von Herrn Rütter zwar nicht wortwörtlich, aber inhaltlich doch identisch noch einmal wiederholen?
Wir leben auf Kuba und haben zwei Hunde und ich lerne einiges von Martin über youtube.
Katzen sind genauso unterschiedlich im Charakter wie Hunde. Klar, es ist richtig, das die tendenziell eigenständiger sind, und dort bleiben wo es komfortabel ist.
- Aber es gibt trotzdem auch ab und an Katzen, die eine sehr intensive Beziehung zu ihren Besitzern haben. Ich habe das bei einer Bekannten erlebt. Klar, einer der wenigen Ausnahmefälle. - Familienkatzen, die wie ein Familienmitglied agieren dürften schon häufiger vorkommen.
- Oder die Geschichte mit dem unsere Mimik lesen können. Da habe ich es selber erlebt, wie eine Katze etwas von mir saß, und wir zueinander schauten. Direktes Anschauen ist für Katzen untypisch. Ich habe ihr zugezwinkert. Und sie hat verstanden das sie zu mir zum sich kraulen lassen kommen kann.
Und überhaupt. Inzwischen passen sich unsere Katzen immer mehr an uns an. Das Kommunizieren per Miauen ist eigentlich Babysprache, d.h. für die Jungen gedacht. Da wir Menschen aber halt viel sprechen tun es die Katzen ebenfalls. Es ist so einfach zu bekommen, was sie haben wollen. Ich denke die Anpassung liegt daran warum und wie wir Katzen halten. Nicht mehr als Schädlingsvertilger auf dem Bauernhof etc., sondern als Haustier zum Knuddeln.
Apropos, das Katzen reine Solitäre sind stimmt bei der Hauskatze längst absolut nicht mehr. Sie können genausogut auch in der Gruppe leben. Ganz klassisch, sie den Bauernhof, auf dem mehrere Katzen leben. Oder noch viel deutlicher die Banden von Straßenkatzen.
Ja, mit Hunden kann ich weniger was anfangen. Irgendwo zu Besuch ist OK. Aber ich weiß das und würde nie auf die Idee kommen einem Hund es antun zu wollen einen Hund halten zu wollen. So ist beiden Seiten gedient.
Als mein Kater mal ins Tierheim musste, weil ich in Urlaub bin, hat er eine Woche fast nichts gefressen und lag im hintersten Eck. Als ich ihn holte kam er miauend und schmiegte dich in meine Arme. Er am auch auf Pfiff😉😉
Warum fährt man in Urlaub, wenn man keine Betreuung für Zuhause für sein Tier hat ?
Sein Haustier ins Tierheim bringen ist einfach nur abartig!
Schade dass er immer die gleichen Geschichten erzählt
Warum redet man weiter, wenn geklatscht wird? Ist doch schöner, wenn man kurz wartet 😀
Weil er halt weiter redet.Schlimm?
Kein Kind kommt so auf die Welt, immer die Eltern oder Umgebung Schuld
Zum großen Teil ist die Erziehung Schuld, ABER den allgemeinen Charakter kann man schwer ändern.
„Wir fahren zum Tierarzt und lassen dich einschläfern“ 😂😂😂
✳️👍✳️👍✳️👍
79ż00
Guten
Der Hund spiegelt sein Herrchen. Frage mich, ob das auch für andere Tiere gilt.
Boah ....ich hatte schon 25 Hunde mit Welpen u alten u geretteten....
Lustig, unsere Hunde haben niemals das Wohnzimmer oder die Schlafzimmer betreten. Da hatten wir nie das Problem mit irgendwelchen Weihnachtskugeln. Macht aber Sinn
Viel Ahnung von Hunden, aber keine Ahnung von Katzen.
Na und?
@@elisabethhe5835 Soll er sich dann nicht zu Katzen äußern
@@tonisnuka1132 Was er soo weiss ich nicht.Das müssen Sie ihn dann fragen
@@tonisnuka1132 soll
@@elisabethhe5835 ???? Tüte deutsch?
Herr Rütter mag ein guter Komiker sein, was ich bisher von ihm beim Training gesehen haben, war nicht wirklich überzeugend. Absolut nicht! Verstehe nicht, worauf er sich, was einbildet? Sorry, Komiker ja, Rest nee.
Der kanm definitiv was. Super Konzept mit Logik und Herz.
@@mellue123 Ich würde mal sagen, seine Erfolge geben ihm recht.
Was bildet er sich denn ein?Er ist erfolgreich und ein toller Typ.
Schreib doch Mal bitte was dir nicht gefällt, dann kann man darüber diskutieren wenn du magst.
Welche Ergebnisse hast du denn gesehen? Also hier haben ja viele die Erfolge mitverfolgen können. Klar über Katzen kann er offensichtlich nichts sagen und findet halt ein Tier besser, was absolut hörig ist. Aber mit denen hat er ja offensichtlich Erfolge.