@@dirkvoges6218 "Blitzbirne" ... den Begriff merk ich mir!!😉 Hoffentlich Jemand, der/ die NICHT der Agrarwirtschaft - und Jagdlobby in den Hintern kriecht!!
Ich liebe diesen Mann, vor allem seine Arbeit. Selten jemand erlebt der so viel wissen auch noch so Humorvoll verpacken kann. Bei seiner neuen Show werden wir in Göttingen Live dabei sein. Freuen uns schon sehr, die Karten sind gekauft!
Bei uns in Niedersachsen ist der Hundeführerschein Pflicht. Wir haben einen Hund aus Griechenland aus dem Tierschutz und mussten ihn vorher machen bzw den praktischen Teil nach einem Jahr. Sehr richtig und wichtig!
Allergrössten Respekt vor Martin Rütter! Einer der noch wenigen ehrlichen und verantwortungsvollen Menschen mit Herz, Seele und Werten. Über die Dame mit den kurzen blonden Haaren sag ich mal lieber nix…
Sehr richtig, ich bin auch sehr für den Hundeführerschein 👍 Ich gehe sogar soweit, dass jeder, der sich ein Tier anschaffen will, einen "Führerschein" für das Tier machen sollte. Egal ob Hund, Katze, Vogel oder was auch immer. Denn jedes Tier hat unterschiedliche Bedürfnisse an Haltung und Betreuung.❗️
Ich habs tatsächlich auch so gelernt, Stachelhalsband und dieses aggro rumgeschreie... mein armer Hund ist sogar einmal einfach aufgestanden und weg gelaufen. Mein Trainer wollte dann auf die Leine treten als er im gestreckten lauf in Richtung meiner Eltern. Gott sei Dank ist der Trainer dann ausgerutscht :D
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass sich Leute erst einen Hund zulegen (bspw. während der Corona-Hochzeit), mit ihm Zeit verbringen, das Haus teilen, eine Bindung aufbauen etc. Und es dann ernsthaft fertig bringen und das Tier wieder abgeben. Mein Hund ist mir so ans Herz gewachsen, ist ein Familienmitglied - niemals würde ich den dann abgeben! Man sotte sich vorher überlegen, ob ein Hund ins Leben passt. Einen Hundeführerschein würde ich befürworten.
Und überhaupt ist es schwer vorstellbar, dass tatsächlich eine Bindung zum Tier entstanden ist, wenn sie es so einfach wieder im Heim abladen können 😞 Es ist ein Trauerspiel
Die Leute glauben immer das mein Rottweiler gefährlich ist, nein sage ich immer dazu, ich bin es der Gefährlicher ist, wenn einer meinen Hund was will.
Freuen uns wirklich sehr auf seine Show in Hannover. Zum Thema Führerschein für Hundehalter.....in Niedersachsen seit gut 7 Jahren Pflicht, hat aber bestimmte Voraussetzungen. Ich persönlich habe dadurch sehr viel gelernt, und dadurch meinen und auch andere Hunde besser kennengelernt ( Dank an Maria aus Wunstorf ). Ansonsten......schafft euch ein Haustier nur an, wenn ihr Zeit habt euch mit eurem Tier zu beschäftigen. Ich kann nur soviel sagen, mein 11 Jahre alter Malteser Fox Terrier Mix ist noch so agil wie mit 5, das kann manchmal anstrengend sein, aber Erziehung, Pflege, gutes Futter, Auslauf usw haben ihn zu einem tollen Hund gemacht, auch Dank des Hundeführerschein
Also ich lebe ebenfalls in Hannover und hier hat niemand einen Hundeführerschein. Ich kenne sehr viele Hundehalter und was hier abgeht ist nicht normal.
@@saschareimke9186 Ich mußte vor 8 Jahren einen Hundeführerschein machen, ansonsten hätte ich meinen Hund in Wunstorf bzw. Niedersachsen garnicht anmelden können.
Fände es ebenfalls gut, dass Menschen sich VORHER informieren wenn sie ein Haustier möchten... Ich habe seit 9 Jahren einen Yorkie 🐶 und hab Trainings und Hundeschule gemacht. Ich würde mir immer wieder Hunde holen. Ich möchte ihnen ein schönes Zuhause bieten. 👌
Absolut richtig. Haben das auch gemacht. Haben einen Akita, wir haben uns vorher sehr intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt, natürlich gibt es Tage wo es schlechter läuft, vor allem jetzt in der pubertären Phase in der unser Dickkopf sich nicht mehr an Rückruf erinnern mag. Aber ich würde unseren Akita nie mehr hergeben. Sie gehört zur Familie.
Vielleicht sollte man den Tierheimen auch mal erklären, das eine kleinere Wohnung auch okay ist und es nicht immer ein Garten sein muß 🤷🏼. Mir ist es passiert und einer Freundin die sogar ein Haus mit Garten hat und wir haben keinen Hund gekriegt. Wir hatten das Gefühl das die ihre Hunde behalten wollen, aber dann sollen sie es doch sagen. Ich bin dann beim Tierschutz gelandet und habe meinen Seelenhund in Spanien gefunden!!!
Haus mit Garten heißt nicht, dass der Hund genug Beschäftigung und Aufmerksamkeit, Liebe bekommt. Im Gegenteil, der Hund wird zum Kloppi am Gartenzaun!!!
Genau das war auch mein erster Gedanke. Wir haben auch, wegen der zu kleinen Wohnung und 2 Treppen, keinen Hund bekommen. Und wir haben fast neben einer riesigen Hundewiese und ganz viel Grün gewohnt. Und dann kam die Ausrede, wir hätten zu wenig Zeit. Mein Mann war mit knapp über 50 in Frührente und ich hatte einen Halbtagsjob.
@@sabineingemeyer4853 Genau diese Konstellation liegt bei uns vor und wir haben seit 6 Monaten unser Labrador-Mädchen 🐶🤗bei uns und verbringen mega viel Zeit mit ihr. Wir gehen mindestens dreimal am Tag ausgiebig Gassi, wenn sie mag gehen/fahren wir woanders hin. Es wird mit ihr geübt und gespielt, jeden Tag aufs Neue🤗Ich glaube kaum, dass ein Hund mit Haus und Garten, soviel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt (sicher gibt es viele Ausnahmen). Unsere Nachbarn sagen, bei euch möchte man gerne Hund sein🥰 Und wie gesagt, wir haben die identische Situation wie ihr🤗Bleibt dran, dann bekommt ihr vielleicht noch ein liebevolles wundervolles Wesen🐶🥰
In Niedersachsen ist der Hundeführerschein übrigens Pflicht und bei Hundeanmeldung nach zu weisen👍 habe dazu nur positive Rückmeldung egal wen man fragt
Auf die Doku bin ich gespannt. Mir ist nämlich schon 2018 aufgefallen dass da ein paar Vereine dabei sind die ihren Sitz in Rumänien, Ungarn,Spanien usw. haben und hier schon über UA-cam Hunde verbreiten. Die Schutzgebühr teilweise €450. Die Transporter sind bestückt mit kleinen Käfigen und nicht mit anständigen Hundeboxen. Ich wunder mich schon seit Jahren wie sowas ungestraft möglich ist.
Martin du hast vollkommen recht genau das was die Hunde konnten nicht sozialisiert werden auch ich hab mein Hund gekauft 2020 von einer Züchterin und sie hatte große Probleme weil sie auf keinen Hundetrainingsplatz durfte oder in keine Hundeschule ich hab das Problem gelöst indem ich mit meinem Junghund viel in die Stadt bin und jetzt bin ich bei einer Trainerin die von dir ausgebildet wurde aber es ist ein Stück hatte Arbeit ja der Lockdown war eine Katastrophe für Welpen
Ich finde den Hundeführerschein echt eine tolle Idee. Man kann nur viel lernen, es ist wichtig seinen Hund lesen zu können. Die Hundekommunikation ist sehr umfangreich. Vorallem als Ersthundebesitzer macht man doch Fehler als Unwissenheit in der Erziehung von Hunden. Auch wir haben Fehler gemacht, ich bin mir sicher mit dem Hundeführerschein hätten wir weniger Fehler gemacht. Wir haben einen Sheltie. Der braucht sehr viel Bewegung und muss von Kopf ausgelastet werden, sonst ist er nicht ausgelastet. Wir dachten da wir viel in der Natur sind und gerne wandern, wäre es der richtige Hund für uns.
Tolle Idee mit dem Hundeführerschein! Würde dies sofort unterstützen. Wäre auch in der Schweiz eine gute Sache. Ich erlebe tagtäglich unangenehme Situationen mit meinem Pferd, weil die Hundebesitzer ihre Tiere nicht trainiert haben und somit die Hunde auf mein Pferd kläffend losrennen… ist nicht bei jedem Besitzer so, aber leider bei vielen..
In der Corona Zeit hab ich wochenlang nur die Hundeleute getroffen. Wir mussten ja rausgehen und wir sind auch mit Abstand zusammen gegangen und die Hunde haben gespielt.
Der Hundeführerschein ist mMn eine sehr gute Sache und da müssen wir alle dran bleiben, dass der auf den Weg gebracht wird. Aufklärung ist wichtig und natürlich endlich satte Strafen für illegalen Welpenhandel und das entstandene Tierleid, siehe „Wurfmaschinen“
Ich wurde auch mal von einem Dackel gebissen. Wir haben gespielt und er hat mich voll in die Seite gebissen. Also seitliche Hüfte. Das war grün und blau. Hat echt wehgetan.
Leider wird es einem im Tierheim sehr schwer gemacht wenn man sich einen Hund wünscht... In einem bekannten Th muß man sogar den Mietvertrag vorzeigen und wenn man unter 55qm hat bekommt man keinen! Egal ob der mit ins Büro darf oder den Tag mit der Familie unterwegs ist.... 🤷🏼♀️
14:10 survivorship bias, Martin Ruetter trifft im Zsmh mit der Hundeschule ja auch jene Halter, die sagen "ja, wir müssen an den Problemen arbeiten, er kann nicht alleine bleiben" oder oder oder. Und leider auch wahr ist, dass manche nicht die Hilfe mit ihrem Tier bekommen konnten, die sie bräuchten, weil wegen Lockdown alles zu war. Und ja, es gibt Online Kurse aber nicht jeder hat die Motivation, das Online umzusetzen und manch einer braucht die Präsenz eines Trainers, um auch zu sehen, wie es auch gehen kann
Prinzipiell bin ich auch für einen Tierhalter Führerschein. Allerdings gibt es Situationen, da kann man den nicht vor der Anschaffung eines Tieres machen. Deshalb fände ich es gut, wenn bereits in der Schule darüber geredet würde, wie ich mich Tieren gegenüber verhalten soll.
Von wegen Julia Nestlé-Klöckner und schlimmer kann es nicht mehr werden… ja, die Hoffnung habe ich auch. Allerdings hatte ich diese auch, als Dobrindt ging und Andreas Scheuer Verkehrsminister wurde. 🤦🏻
Wir wollten uns auch einen Hund aus dem hier ansässigen Tierheim holen, hatten uns auch schon ein paar angeschaut aber leider haben die Tierheime hier so hohe Ansprüche, das es für uns als junge Familie unmöglich ist dort einen Hund zu bekommen. Also haben wir unseren wunsch auf eis gelegt
Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Ich würde den Wunsch nicht auf Eis legen. Es ist toll, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Versucht es doch mal im Tierschutz wie ich. Es gibt da ganz tolle Organisationen und die Hunde sind toll und haben es so verdient!!!
@@birgitmolbert5007 das war unser zweiter Weg, wir haben uns bei 5-6 Organisationen beworben und immer wurde abgelehnt mal weil wir nur ne Wohnung(100qm) haben, mal weil unsere jüngste zu klein ist (3) , mal weil der Hund Treppen laufen müsste wir wohnen im zweiten OG. Weil es unser erster wäre, Und das absurdeste weil ich alleine verdiener bin (mein Mann ist chronisch krank) Aussage der Dame “sie hätten nicht genug Rücklagen“ wären wir beide vollberufstätig hätte es wahrscheinlich auch nicht geklappt weil zu wenig Zeit für den Hund. Wir haben bis jetzt die Erfahrungen gemacht das jungen Familien der wunsch nach einem Hund sehr erschwert wird.
@@cindy1563 Das tut mir leid und hört sich echt nicht gut an. Da weiß ich dann auch nicht weiter, außer vielleicht weiter suchen nach der richtigen Organisation/ Tierschutzverein. Es gibt so viele. Wenn mein Hund mal nicht mehr sein wird (er wird 11) werde ich auch Probleme kriegen falls ich wieder einen Hund möchte, denn ich bin allein; mein Mann ist vor kurzem gestorben 😭. Ist alles nicht so einfach. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Hund möchte, wenn ich allein bin. Man muß ja auch immer dran denken, wenn einem was passiert was wird mit dem Hund, und, und, und. Würde ich mir gut überlegen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass es doch noch klappt mit eurem 🐕!!!
Hallo Martin , mein Junge ist leider im März verstorben . Alle Versuche einen Hund zu adoptieren scheiterten daran das der Hund nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben darf. Meine Frage, was ist das für ein Tierschutz , ich hatte 2 Hunde , einer 19Jahre und mein Junge leider nur 13 . Diese Tierschützer vermitteln aber nur an Rentner oder Vollzeitfreizeitmenschen , ein Arbeiter mit einem normalen Job ist gleich raus. Das ist für mich kein Tierschutz.
In Niedersachsen muss man einen schriftlichen und praktischen Sachkundenachweis absolvieren. Der Ansatz da ist o.k. aber sehr ausbaufähig. Ich könnte z.B. den Nachweis mit einem total durchtrainierten fremden Hund machen anstatt mit meinem eigenen.....
14:40 Der EINZIGE Sozialkontankt den Welpen brauchen ist EIN EINZIGER erwachsener,gut erzogener hund. Jeder Hund der in einer Welpengruppe,der hinterher ängstlich wird wurde mit der hundeschule versaut. Weil da teilweise Gruppen zusammen gewürfelt werden die nie zueinander passen
@@MartinRuetter-Schwerin trotzdem ist das nicht das richtige. Wenn dein Hund mal untergebuttert wird und sieht,Frauchen steht nur am Rand und unterhält sich nett lernt er 2 dinge: 1. Er wird alleine gelassen und nicht vom Rudelführer beschützt,das schafft nämlich auch Respekt und vertrauen 2. Im Zuge dessen wird er die Dinge selbst in die Hand nehmen und wenn man dann dagegen wirken will denkt der sich auch ,,hier,ihr könnt mich mal"
Man möge sich zum Thema Hundeführerschein ein Beispiel an der Schweiz nehmen, da ist der Schein bei Neuanschaffung Pflicht und wer alkoholisiert Hund ausführt, bekommt Ärger
Der mit seinem Hundeführerschein, Gelddruckmaschine bei 100 Hundeschulen. Der macht die Vorbereitungskurse und kauft sich ohne Umweg ne Geldzählmaschine. Eigentlich hätte ich gerne auf dem Post von Martin Rütter Schwerin geantwortet, leider geht meine Antwort nicht durch, warum auch immer. Schade eigentlich, es scheint dem Werbezweck nicht dienlich.
Ein Hundeführerschein ist aus mehreren Gründen sinnvoll: Förderung des verantwortungsbewussten Umgangs mit Hunden: Ein Hundeführerschein stellt sicher, dass Hundebesitzer über die notwendigen Kenntnisse verfügen, um ihren Hund artgerecht zu halten und zu erziehen. Dies umfasst Wissen über Hundeverhalten, -ernährung, -gesundheit und -pflege. Reduzierung von Zwischenfällen: Durch die Ausbildung und Prüfung im Rahmen des Hundeführerscheins lernen Hundebesitzer, wie sie potenziell gefährliche Situationen erkennen und vermeiden können. Dies hilft, Beißvorfälle und andere gefährliche Situationen zu reduzieren. Förderung der sozialen Akzeptanz von Hunden: Gut erzogene Hunde, deren Besitzer die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Tiere verstehen, sind weniger wahrscheinlich eine Belästigung oder Gefahr für die Öffentlichkeit. Dies trägt dazu bei, das Bild von Hunden in der Gesellschaft zu verbessern und Konflikte zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern zu verringern. Verbesserung der Hund-Mensch-Beziehung: Durch den Hundeführerschein lernen Besitzer, ihre Hunde besser zu verstehen und effektiver mit ihnen zu kommunizieren. Dies stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter und führt zu einem harmonischeren Zusammenleben. Rechtliche Sicherheit: In einigen Regionen ist der Hundeführerschein bereits Pflicht, besonders für bestimmte Hunderassen. Wer den Führerschein hat, ist rechtlich oft besser abgesichert und kann nachweisen, dass er verantwortungsvoll handelt. Förderung der öffentlichen Sicherheit: Mit einem Hundeführerschein werden Hundebesitzer geschult, ihre Hunde in der Öffentlichkeit sicher zu führen. Dies verringert die Gefahr, dass Hunde unkontrolliert herumlaufen oder Menschen und andere Tiere angreifen. Unterstützung des Tierschutzes: Der Hundeführerschein stellt sicher, dass zukünftige Hundebesitzer sich vor der Anschaffung eines Hundes umfassend informieren und die Verantwortung, die mit einem Hund einhergeht, verstehen. Dies kann dazu beitragen, die Zahl der Hunde in Tierheimen zu reduzieren, die aufgrund von Überforderung der Besitzer abgegeben werden. Insgesamt trägt ein Hundeführerschein zur Sicherheit, zum Wohlbefinden der Hunde und zur sozialen Harmonie bei.
@@MartinRuetter-Schwerin jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede. Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Zu Absatz 1 Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS Zu Absatz 2 bis 4 + 6 Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich Zu Absatz 5 Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten. Zu Absatz 7 Ehrlich? Unterstützung der Tierheime? Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen. Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer. Das würde die Heime entlasten.
@@MartinRuetter-Schwerin jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede. Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Zu Absatz 1 Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS Zu Absatz 2 bis 4 + 6 Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich Zu Absatz 5 Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten. Zu Absatz 7 Ehrlich? Unterstützung der Tierheime? Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen. Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer. Das würde die Heime entlasten.
jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede. Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Zu Absatz 1 Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS Zu Absatz 2 bis 4 + 6 Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich Zu Absatz 5 Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten. Zu Absatz 7 Ehrlich? Unterstützung der Tierheime? Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen. Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer. Das würde die Heime entlasten.
@@MartinRuetter-Schwerin jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede. Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen. Zu Absatz 1 Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS Zu Absatz 2 bis 4 + 6 Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich Zu Absatz 5 Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten. Zu Absatz 7 Ehrlich? Unterstützung der Tierheime? Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen. Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer. Das würde die Heime entlasten.
Interessant, dass der Rütter nicht weiß, dass es in Niedersachsen und NRW schon den Hundeführerschein gibt. In Niedersachsen für Hunde jeder Größe und in NRW gilt die 20/40 Regelung : ab 20kg oder 40cm Schulterhöhe.
Das weiß Martin Rütter selbstverständlich. Was er fordert ist ein "adäquater", also ein einheitlicher, Hundeführerschein, welcher in ganz Deutschland gilt - und dazu auch besser gemacht ist, als die in den bisherigen Bundesländern.
@@MartinRuetter-Schwerin ich finde es es nicht korrekt, so zu tun, als gäbe es den Hundeführerschein noch gar nicht. Was genau soll denn am Hundeführerschein Niedersachsen zB verbessert werden? Wo sind denn da die Schwachpunkte?
Lieber Martin Rütter, Tollwut kann erst mit 12 Wochen geimpft werden und ist dann nach 21 Tagen gültig... Das heißt ab der Woche 15.0, das ist die 16. Woche und nicht die 14.
Ach ach ach nicht so genau nehmen dieser Mann ist spitze und ob es sich um zwei Wochen verzählt ist doch völlig scheißegal er redet frei aus dem Kopf heraus erst mal nachmachen
Von wegen keine Ahnung von Hunden. Am besten einfach mal schnauze halten wenn man selbst keinen Dunst hat. Machen Sie es doch besser! Vorher nachdenken bevor man einen renomierten Trainer und studierten Tierpsychologen schlecht machen will.
Die Meinung über Frau Klöckner teile ich zu 100 Prozent! Gut, dass sie abdankt.
Ich schliesse mich an!!
@@simoneberger887 Die Frage ist welche Blitzbirne danach kommt....an eine Besserung durch die Politik glaube ich nicht mehr....
@@dirkvoges6218 "Blitzbirne" ... den Begriff merk ich mir!!😉
Hoffentlich Jemand, der/ die NICHT der Agrarwirtschaft - und Jagdlobby in den Hintern kriecht!!
Ich auch
Nicht freiwillig
ich mag den irgendwie echt gerne hoffe dass er bei seinem mega Bekanntheitsgrad etwas bewirken kann in den Köpfen und Herzen der Menschen lg
Danke Martin Rütter! Aufzeigen, Aufdecken, Ändern. Tierschutz muss endlich ernst genommen werden!
Hut ab, Herr Rütter für den Einsatz für einen Hundeführerschein ! Meine Unterstützung haben Sie.
Ich liebe diesen Mann, vor allem seine Arbeit.
Selten jemand erlebt der so viel wissen auch noch so Humorvoll verpacken kann.
Bei seiner neuen Show werden wir in Göttingen Live dabei sein. Freuen uns schon sehr, die Karten sind gekauft!
Martin,du bist einfach der Beste. Hut ab!!!! Du sprichst uns aus der Seele. Danke ❤️
Martin Rütter ist Super ! 🐾
Bei uns in Niedersachsen ist der Hundeführerschein Pflicht. Wir haben einen Hund aus Griechenland aus dem Tierschutz und mussten ihn vorher machen bzw den praktischen Teil nach einem Jahr. Sehr richtig und wichtig!
Den praktischen Teil nach einem Jahr.....und was, wenn sie den nicht bestanden hätten?
Allergrössten Respekt vor Martin Rütter! Einer der noch wenigen ehrlichen und verantwortungsvollen Menschen mit Herz, Seele und Werten. Über die Dame mit den kurzen blonden Haaren sag ich mal lieber nix…
Was hast du gegen DOC Caro?
Klöckner - weiter runter geht's nicht mehr! Wie wahr!
Dankt die echt ab? Ein sehen wär das.
Hunde die besseren Lebewesen als Menschen . Rütter danke das du diplomatisch Dinge sagen kannst die mich zum auslasten bringen würden ❤️
Ja wirklich....die besseren Lebewesen. Unterschreib ich blind. War sehr lange kein Fan....
Sehr richtig, ich bin auch sehr für den Hundeführerschein 👍
Ich gehe sogar soweit, dass jeder, der sich ein Tier anschaffen will, einen "Führerschein" für das Tier machen sollte.
Egal ob Hund, Katze, Vogel oder was auch immer.
Denn jedes Tier hat unterschiedliche Bedürfnisse an Haltung und Betreuung.❗️
zwar jetzt erst gesehen!! direkt Daumen hoch - gegen Tierhandel!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie immer sehr interessant und unterhaltsam
Ich habs tatsächlich auch so gelernt, Stachelhalsband und dieses aggro rumgeschreie... mein armer Hund ist sogar einmal einfach aufgestanden und weg gelaufen. Mein Trainer wollte dann auf die Leine treten als er im gestreckten lauf in Richtung meiner Eltern. Gott sei Dank ist der Trainer dann ausgerutscht :D
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass sich Leute erst einen Hund zulegen (bspw. während der Corona-Hochzeit), mit ihm Zeit verbringen, das Haus teilen, eine Bindung aufbauen etc. Und es dann ernsthaft fertig bringen und das Tier wieder abgeben. Mein Hund ist mir so ans Herz gewachsen, ist ein Familienmitglied - niemals würde ich den dann abgeben! Man sotte sich vorher überlegen, ob ein Hund ins Leben passt. Einen Hundeführerschein würde ich befürworten.
Du hast so Recht!!!👍👍👍
Für mich ist das Ausdruck der Ich- und Wegwerfgesellschaft.
Und überhaupt ist es schwer vorstellbar, dass tatsächlich eine Bindung zum Tier entstanden ist, wenn sie es so einfach wieder im Heim abladen können 😞 Es ist ein Trauerspiel
Und warum sollte ein Hundeführerschein genau dass verhindern?
@@Monika-J Das wird doch erklärt
Die Leute glauben immer das mein Rottweiler gefährlich ist, nein sage ich immer dazu, ich bin es der Gefährlicher ist, wenn einer meinen Hund was will.
Martin, super!!!!!!
Bettina ist süß „man sollte sich RUHIG, typisch norddeutsch und für mich Heimat, Danke 👍🏻✌🏻
Freuen uns wirklich sehr auf seine Show in Hannover.
Zum Thema Führerschein für Hundehalter.....in Niedersachsen seit gut 7 Jahren Pflicht, hat aber bestimmte Voraussetzungen. Ich persönlich habe dadurch sehr viel gelernt, und dadurch meinen und auch andere Hunde besser kennengelernt ( Dank an Maria aus Wunstorf ). Ansonsten......schafft euch ein Haustier nur an, wenn ihr Zeit habt euch mit eurem Tier zu beschäftigen. Ich kann nur soviel sagen, mein 11 Jahre alter Malteser Fox Terrier Mix ist noch so agil wie mit 5, das kann manchmal anstrengend sein, aber Erziehung, Pflege, gutes Futter, Auslauf usw haben ihn zu einem tollen Hund gemacht, auch Dank des Hundeführerschein
Also ich lebe ebenfalls in Hannover und hier hat niemand einen Hundeführerschein. Ich kenne sehr viele Hundehalter und was hier abgeht ist nicht normal.
@@saschareimke9186 Ich mußte vor 8 Jahren einen Hundeführerschein machen, ansonsten hätte ich meinen Hund in Wunstorf bzw. Niedersachsen garnicht anmelden können.
Die süßen Hunde im Hintergrund 🎉😊
Fände es ebenfalls gut, dass Menschen sich VORHER informieren wenn sie ein Haustier möchten... Ich habe seit 9 Jahren einen Yorkie 🐶 und hab Trainings und Hundeschule gemacht.
Ich würde mir immer wieder Hunde holen. Ich möchte ihnen ein schönes Zuhause bieten. 👌
Absolut richtig. Haben das auch gemacht. Haben einen Akita, wir haben uns vorher sehr intensiv mit dieser Rasse auseinandergesetzt, natürlich gibt es Tage wo es schlechter läuft, vor allem jetzt in der pubertären Phase in der unser Dickkopf sich nicht mehr an Rückruf erinnern mag. Aber ich würde unseren Akita nie mehr hergeben. Sie gehört zur Familie.
@@kerstinsabineknott8182 w
Vielleicht sollte man den Tierheimen auch mal erklären, das eine kleinere Wohnung auch okay ist und es nicht immer ein Garten sein muß 🤷🏼. Mir ist es passiert und einer Freundin die sogar ein Haus mit Garten hat und wir haben keinen Hund gekriegt. Wir hatten das Gefühl das die ihre Hunde behalten wollen, aber dann sollen sie es doch sagen. Ich bin dann beim Tierschutz gelandet und habe meinen Seelenhund in Spanien gefunden!!!
Haus mit Garten heißt nicht, dass der Hund genug Beschäftigung und Aufmerksamkeit, Liebe bekommt. Im Gegenteil, der Hund wird zum Kloppi am Gartenzaun!!!
@@barbelbarbel4561 Genauso ist das. Jetzt müssen das nur noch die Tierheime kapieren 🤦🏼!!!
Genau das war auch mein erster Gedanke. Wir haben auch, wegen der zu kleinen Wohnung und 2 Treppen, keinen Hund bekommen. Und wir haben fast neben einer riesigen Hundewiese und ganz viel Grün gewohnt. Und dann kam die Ausrede, wir hätten zu wenig Zeit. Mein Mann war mit knapp über 50 in Frührente und ich hatte einen Halbtagsjob.
@@sabineingemeyer4853 Genau diese Konstellation liegt bei uns vor und wir haben seit 6 Monaten unser Labrador-Mädchen 🐶🤗bei uns und verbringen mega viel Zeit mit ihr. Wir gehen mindestens dreimal am Tag ausgiebig Gassi, wenn sie mag gehen/fahren wir woanders hin. Es wird mit ihr geübt und gespielt, jeden Tag aufs Neue🤗Ich glaube kaum, dass ein Hund mit Haus und Garten, soviel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt (sicher gibt es viele Ausnahmen). Unsere Nachbarn sagen, bei euch möchte man gerne Hund sein🥰 Und wie gesagt, wir haben die identische Situation wie ihr🤗Bleibt dran, dann bekommt ihr vielleicht noch ein liebevolles wundervolles Wesen🐶🥰
So ist es uns auch ergangen! Man hat den Eindruck, dass die Tiere da verschlimmern sollen.
In Niedersachsen ist der Hundeführerschein übrigens Pflicht und bei Hundeanmeldung nach zu weisen👍 habe dazu nur positive Rückmeldung egal wen man fragt
Auf die Doku bin ich gespannt. Mir ist nämlich schon 2018 aufgefallen dass da ein paar Vereine dabei sind die ihren Sitz in Rumänien, Ungarn,Spanien usw. haben und hier schon über UA-cam Hunde verbreiten. Die Schutzgebühr teilweise €450. Die Transporter sind bestückt mit kleinen Käfigen und nicht mit anständigen Hundeboxen. Ich wunder mich schon seit Jahren wie sowas ungestraft möglich ist.
Martin du hast vollkommen recht genau das was die Hunde konnten nicht sozialisiert werden auch ich hab mein Hund gekauft 2020 von einer Züchterin und sie hatte große Probleme weil sie auf keinen Hundetrainingsplatz durfte oder in keine Hundeschule ich hab das Problem gelöst indem ich mit meinem Junghund viel in die Stadt bin und jetzt bin ich bei einer Trainerin die von dir ausgebildet wurde aber es ist ein Stück hatte Arbeit ja der Lockdown war eine Katastrophe für Welpen
Ich finde den Hundeführerschein echt eine tolle Idee. Man kann nur viel lernen, es ist wichtig seinen Hund lesen zu können.
Die Hundekommunikation ist sehr umfangreich. Vorallem als Ersthundebesitzer macht man doch Fehler als Unwissenheit in der
Erziehung von Hunden. Auch wir haben Fehler gemacht, ich bin mir sicher mit dem Hundeführerschein hätten wir weniger Fehler gemacht.
Wir haben einen Sheltie. Der braucht sehr viel Bewegung und muss von Kopf ausgelastet werden, sonst ist er nicht ausgelastet.
Wir dachten da wir viel in der Natur sind und gerne wandern, wäre es der richtige Hund für uns.
Tolle Idee mit dem Hundeführerschein! Würde dies sofort unterstützen. Wäre auch in der Schweiz eine gute Sache. Ich erlebe tagtäglich unangenehme Situationen mit meinem Pferd, weil die Hundebesitzer ihre Tiere nicht trainiert haben und somit die Hunde auf mein Pferd kläffend losrennen… ist nicht bei jedem Besitzer so, aber leider bei vielen..
In der Corona Zeit hab ich wochenlang nur die Hundeleute getroffen. Wir mussten ja rausgehen und wir sind auch mit Abstand zusammen gegangen und die Hunde haben gespielt.
Der Hundeführerschein ist mMn eine sehr gute Sache und da müssen wir alle dran bleiben, dass der auf den Weg gebracht wird. Aufklärung ist wichtig und natürlich endlich satte Strafen für illegalen Welpenhandel und das entstandene Tierleid, siehe „Wurfmaschinen“
Ich wurde auch mal von einem Dackel gebissen. Wir haben gespielt und er hat mich voll in die Seite gebissen. Also seitliche Hüfte. Das war grün und blau. Hat echt wehgetan.
Ich bin auch für einen Hundeführerschein. 💪
Nack Klöckner kann ja erstmal nix schlimmeres kommen. Hoffentlich hat er da recht.
Schlimmer geht immer, beweisen uns die Herrschaften aus der Politik immer wieder :q
Wir haben 5 Hunde in der Familie und sind ALLE für den Führerschein, würden ihn auch nachholen!
Leider wird es einem im Tierheim sehr schwer gemacht wenn man sich einen Hund wünscht... In einem bekannten Th muß man sogar den Mietvertrag vorzeigen und wenn man unter 55qm hat bekommt man keinen! Egal ob der mit ins Büro darf oder den Tag mit der Familie unterwegs ist.... 🤷🏼♀️
14:10 survivorship bias, Martin Ruetter trifft im Zsmh mit der Hundeschule ja auch jene Halter, die sagen "ja, wir müssen an den Problemen arbeiten, er kann nicht alleine bleiben" oder oder oder.
Und leider auch wahr ist, dass manche nicht die Hilfe mit ihrem Tier bekommen konnten, die sie bräuchten, weil wegen Lockdown alles zu war. Und ja, es gibt Online Kurse aber nicht jeder hat die Motivation, das Online umzusetzen und manch einer braucht die Präsenz eines Trainers, um auch zu sehen, wie es auch gehen kann
Wir haben auch einen Rabauken vom Züchter und wir wollten es sogar so 🤪
Tierschutz kostet, da ist im Kapitalismus kein Budget für vorhanden 😤😰
Prinzipiell bin ich auch für einen Tierhalter Führerschein. Allerdings gibt es Situationen, da kann man den nicht vor der Anschaffung eines Tieres machen. Deshalb fände ich es gut, wenn bereits in der Schule darüber geredet würde, wie ich mich Tieren gegenüber verhalten soll.
Ich bin dafür, daß Menschen ein Führerschein machen! 😜
Da hat er Recht! Die Meisten können nicht mit ihren Hunden umgehen! 😉
Von wegen Julia Nestlé-Klöckner und schlimmer kann es nicht mehr werden… ja, die Hoffnung habe ich auch. Allerdings hatte ich diese auch, als Dobrindt ging und Andreas Scheuer Verkehrsminister wurde. 🤦🏻
Heiko Maas war auch schon ein sehr schwieriger Außenminister, aber inzwischen ein Traum. 🤷🏻♂
Wir wollten uns auch einen Hund aus dem hier ansässigen Tierheim holen, hatten uns auch schon ein paar angeschaut aber leider haben die Tierheime hier so hohe Ansprüche, das es für uns als junge Familie unmöglich ist dort einen Hund zu bekommen. Also haben wir unseren wunsch auf eis gelegt
Die gleichen Erfahrungen hab ich auch gemacht. Ich würde den Wunsch nicht auf Eis legen. Es ist toll, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Versucht es doch mal im Tierschutz wie ich. Es gibt da ganz tolle Organisationen und die Hunde sind toll und haben es so verdient!!!
@@birgitmolbert5007 das war unser zweiter Weg, wir haben uns bei 5-6 Organisationen beworben und immer wurde abgelehnt mal weil wir nur ne Wohnung(100qm) haben, mal weil unsere jüngste zu klein ist (3) , mal weil der Hund Treppen laufen müsste wir wohnen im zweiten OG.
Weil es unser erster wäre, Und das absurdeste weil ich alleine verdiener bin (mein Mann ist chronisch krank) Aussage der Dame “sie hätten nicht genug Rücklagen“ wären wir beide vollberufstätig hätte es wahrscheinlich auch nicht geklappt weil zu wenig Zeit für den Hund. Wir haben bis jetzt die Erfahrungen gemacht das jungen Familien der wunsch nach einem Hund sehr erschwert wird.
@@cindy1563 Das tut mir leid und hört sich echt nicht gut an. Da weiß ich dann auch nicht weiter, außer vielleicht weiter suchen nach der richtigen Organisation/ Tierschutzverein. Es gibt so viele. Wenn mein Hund mal nicht mehr sein wird (er wird 11) werde ich auch Probleme kriegen falls ich wieder einen Hund möchte, denn ich bin allein; mein Mann ist vor kurzem gestorben 😭. Ist alles nicht so einfach. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich einen Hund möchte, wenn ich allein bin. Man muß ja auch immer dran denken, wenn einem was passiert was wird mit dem Hund, und, und, und. Würde ich mir gut überlegen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass es doch noch klappt mit eurem 🐕!!!
Warum muss man auf dem Bildschirm eine Qualzucht einblenden und dann noch ranzoomen 🤦🏽♀️
wir haben in unserer Hundeschule eine freiwilligen Hundeführerschein gemacht
Und so schick der Herr 😁
Er legt da halt keinen Wert drauf. Max Mutzke sitzt auch nicht besser da.
@@ankew.449 Ich meinte das ohne jede Ironie 🙄😳
@@ohnezahn4066 So hab' ich es auch verstanden.
@@ankew.449 Ach so. 😁 dachte schon das kam jetzt irgendwie falsch rüber.
Hallo Martin , mein Junge ist leider im März verstorben .
Alle Versuche einen Hund zu adoptieren scheiterten daran das der Hund nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben darf. Meine Frage, was ist das für ein Tierschutz , ich hatte 2 Hunde , einer 19Jahre und mein Junge leider nur 13 . Diese Tierschützer vermitteln aber nur an Rentner oder Vollzeitfreizeitmenschen , ein Arbeiter mit einem normalen Job ist gleich raus.
Das ist für mich kein Tierschutz.
Weis jemand ob man diese Doku wo Martin Rütter zum Thema Welpenmafia recherchiert irgendwo sehen kann? Oder kommt das noch irgendwann im TV?
"Der Hundeprofi unterwegs" - demnächst bei vox
@@MartinRuetter-Schwerin Ah super, da freue ich mich drauf, vielen Dank für die schnelle Antwort
@@barbelsandhausen862 Ab 27.11.2021 startet die neue Staffel "Der Hundeprofi unterwegs".
@@MartinRuetter-Schwerin Klasse, ich bin schon sehr gespannt, vielen lieben Dank fürs Bescheid geben
@@barbelsandhausen862 So .... Nun aber! MORGEN (05.04.2022) sendet VOX die Doku "Martin Rütter - Das gnadenlose Geschäft mit den Welpen" ....
In Niedersachsen muss man einen schriftlichen und praktischen Sachkundenachweis absolvieren. Der Ansatz da ist o.k. aber sehr ausbaufähig. Ich könnte z.B. den Nachweis mit einem total durchtrainierten fremden Hund machen anstatt mit meinem eigenen.....
14:40 Der EINZIGE Sozialkontankt den Welpen brauchen ist EIN EINZIGER erwachsener,gut erzogener hund. Jeder Hund der in einer Welpengruppe,der hinterher ängstlich wird wurde mit der hundeschule versaut. Weil da teilweise Gruppen zusammen gewürfelt werden die nie zueinander passen
Daher ist es WICHTIG eine GUTE Hundeschule zu besuchen ....
@@MartinRuetter-Schwerin trotzdem ist das nicht das richtige. Wenn dein Hund mal untergebuttert wird und sieht,Frauchen steht nur am Rand und unterhält sich nett lernt er 2 dinge: 1. Er wird alleine gelassen und nicht vom Rudelführer beschützt,das schafft nämlich auch Respekt und vertrauen
2. Im Zuge dessen wird er die Dinge selbst in die Hand nehmen und wenn man dann dagegen wirken will denkt der sich auch ,,hier,ihr könnt mich mal"
Man sollte eine Welpenschule auch nicht mit einer Welpen(spiel)gruppe verwechseln. Das ist nix.
@@biglam5928 das gibt es auch in hundeschulen und deshalb ist das Mist
@@Leon_Heidler JA - genau deswegen eine gute Hundeschule. Bei uns passiert das nicht! Du bist herzlich eingeladen, um es Dir anzuschauen ...
Man möge sich zum Thema Hundeführerschein ein Beispiel an der Schweiz nehmen, da ist der Schein bei Neuanschaffung Pflicht und wer alkoholisiert Hund ausführt, bekommt Ärger
Top idee
👍👍👍💕🐶💕🍀
Unser Hund ist ausgerissen als wir im Urlaub waren, um zu uns zu laufen. Die ganze Geschichte gibt es hier ua-cam.com/video/nhKJNSjUO_U/v-deo.html
👏👏👏👏👏👏👏
👍👌😀🍀
ich glaub selbst Herr Rütter könnte meine Schwiegermutter nicht überzeugen, dass eine Wohnung für einen Hund reicht ..
🐕
ua-cam.com/video/zFgdAo86moI/v-deo.html im militärischen Bereich wird das auch gelernt 👍
Der mit seinem Hundeführerschein, Gelddruckmaschine bei 100 Hundeschulen. Der macht die Vorbereitungskurse und kauft sich ohne Umweg ne Geldzählmaschine.
Eigentlich hätte ich gerne auf dem Post von Martin Rütter Schwerin geantwortet, leider geht meine Antwort nicht durch, warum auch immer. Schade eigentlich, es scheint dem Werbezweck nicht dienlich.
Ein Hundeführerschein ist aus mehreren Gründen sinnvoll:
Förderung des verantwortungsbewussten Umgangs mit Hunden:
Ein Hundeführerschein stellt sicher, dass Hundebesitzer über die notwendigen Kenntnisse verfügen, um ihren Hund artgerecht zu halten und zu erziehen. Dies umfasst Wissen über Hundeverhalten, -ernährung, -gesundheit und -pflege.
Reduzierung von Zwischenfällen:
Durch die Ausbildung und Prüfung im Rahmen des Hundeführerscheins lernen Hundebesitzer, wie sie potenziell gefährliche Situationen erkennen und vermeiden können. Dies hilft, Beißvorfälle und andere gefährliche Situationen zu reduzieren.
Förderung der sozialen Akzeptanz von Hunden:
Gut erzogene Hunde, deren Besitzer die Verhaltensweisen und Bedürfnisse ihrer Tiere verstehen, sind weniger wahrscheinlich eine Belästigung oder Gefahr für die Öffentlichkeit. Dies trägt dazu bei, das Bild von Hunden in der Gesellschaft zu verbessern und Konflikte zwischen Hundebesitzern und Nicht-Hundebesitzern zu verringern.
Verbesserung der Hund-Mensch-Beziehung:
Durch den Hundeführerschein lernen Besitzer, ihre Hunde besser zu verstehen und effektiver mit ihnen zu kommunizieren. Dies stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter und führt zu einem harmonischeren Zusammenleben.
Rechtliche Sicherheit:
In einigen Regionen ist der Hundeführerschein bereits Pflicht, besonders für bestimmte Hunderassen. Wer den Führerschein hat, ist rechtlich oft besser abgesichert und kann nachweisen, dass er verantwortungsvoll handelt.
Förderung der öffentlichen Sicherheit:
Mit einem Hundeführerschein werden Hundebesitzer geschult, ihre Hunde in der Öffentlichkeit sicher zu führen. Dies verringert die Gefahr, dass Hunde unkontrolliert herumlaufen oder Menschen und andere Tiere angreifen.
Unterstützung des Tierschutzes:
Der Hundeführerschein stellt sicher, dass zukünftige Hundebesitzer sich vor der Anschaffung eines Hundes umfassend informieren und die Verantwortung, die mit einem Hund einhergeht, verstehen. Dies kann dazu beitragen, die Zahl der Hunde in Tierheimen zu reduzieren, die aufgrund von Überforderung der Besitzer abgegeben werden.
Insgesamt trägt ein Hundeführerschein zur Sicherheit, zum Wohlbefinden der Hunde und zur sozialen Harmonie bei.
@@MartinRuetter-Schwerin
jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede.
Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn
Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
Zu Absatz 1
Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS
Zu Absatz 2 bis 4 + 6
Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich
Zu Absatz 5
Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten.
Zu Absatz 7
Ehrlich? Unterstützung der Tierheime?
Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen.
Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer.
Das würde die Heime entlasten.
@@MartinRuetter-Schwerin
jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede.
Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn
Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
Zu Absatz 1
Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS
Zu Absatz 2 bis 4 + 6
Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich
Zu Absatz 5
Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten.
Zu Absatz 7
Ehrlich? Unterstützung der Tierheime?
Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen.
Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer.
Das würde die Heime entlasten.
jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede.
Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn
Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
Zu Absatz 1
Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS
Zu Absatz 2 bis 4 + 6
Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich
Zu Absatz 5
Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten.
Zu Absatz 7
Ehrlich? Unterstützung der Tierheime?
Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen.
Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer.
Das würde die Heime entlasten.
@@MartinRuetter-Schwerin
jaja, das sind die vorgefertigten Standartargumente, der Medienabteilung Ruetter, leider immer ohne Gegenrede.
Ich bin erwachsen, ich führe zwei Unternehmen habe Kinder, ein Haus gebaut und darf in diesem Land sogar ein Atommeiler betreiben und das alles ohne Führerschein. Wahnsinn
Ruetters Schulen werden an Tag der Einführung dieser Verordnung sofort Vorbereitungslehrgänge anbieten und vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.
Zu Absatz 1
Nichts stellt der FS sicher, wäre es so, warum gibt es dann so viele Punkte in Flensburg? Die haben alle einen FS
Zu Absatz 2 bis 4 + 6
Bei angeblich nur zwei Terminen am Wochenende wollen sie ernsthaft all die Themen in Tiefe vermitteln? Lächerlich
Zu Absatz 5
Den Schein für NRW habe ich, hat erhebliche Fehler in den Antworten. Wer die gemacht hat, wird wohl den neuen FS auch gestalten.
Zu Absatz 7
Ehrlich? Unterstützung der Tierheime?
Stellt doch mal die Sendung „Die Welpen kommen“ ein, das hilft enorm. Denn wenn Sonntags die Kinder quengeln weil sie auch so einen süßen Hund haben möchten, Mama hat bereits Milcheinschuß bekommen bei den Bildern und der Vater Googelt um den nächsten Züchter zu suchen.
Am schlimmsten dabei, es werden auch die ganzen Qualzuchten präsentiert, da kennt das Bankkonto keine Grenzen. Was der Zuschauer will bekommt er, vom Inzucht Boxer bis zum 80 KG Landseer.
Das würde die Heime entlasten.
Alter 60 T euro Steuerschulden ????
Lieber ein Hunderegister nach dem anderen anlegen, statt endlich den Hundeführerschein einzuführen ...
Warum muss man steuern für einen Hund zahlen ?
Tiere, egal welche, haben generell in Gefangenschaft nichts zu suchen. Das kann man schön reden oder so tun als ob man mit Hunden sprechen kann.
Klare Vermenschlichung der Hunde deinerseits.
Sorry, aber du hast leider keine Ahnung.
Mit der Bärbock hat Herr Rütter gesprochen! 🤣🤣 Sehr intelligent
Interessant, dass der Rütter nicht weiß, dass es in Niedersachsen und NRW schon den Hundeführerschein gibt. In Niedersachsen für Hunde jeder Größe und in NRW gilt die 20/40 Regelung : ab 20kg oder 40cm Schulterhöhe.
Das weiß Martin Rütter selbstverständlich. Was er fordert ist ein "adäquater", also ein einheitlicher, Hundeführerschein, welcher in ganz Deutschland gilt - und dazu auch besser gemacht ist, als die in den bisherigen Bundesländern.
@@MartinRuetter-Schwerin ich finde es es nicht korrekt, so zu tun, als gäbe es den Hundeführerschein noch gar nicht.
Was genau soll denn am Hundeführerschein Niedersachsen zB verbessert werden?
Wo sind denn da die Schwachpunkte?
VOX Schaumann ! :(
Lieber Martin Rütter, Tollwut kann erst mit 12 Wochen geimpft werden und ist dann nach 21 Tagen gültig... Das heißt ab der Woche 15.0, das ist die 16. Woche und nicht die 14.
Ach ach ach nicht so genau nehmen dieser Mann ist spitze und ob es sich um zwei Wochen verzählt ist doch völlig scheißegal er redet frei aus dem Kopf heraus erst mal nachmachen
Neue Tour der Hat doch von Hunden Null Ahnung
Machen Sie halt die Tour? Wie wär Es?????
"Der" hat immerhin Tierpsychologie studiert und 25 Jahre Berufserfahrung als Hundetrainer.
Ja, neee, is klar, jemand der sein Fach studiert hat und jahrzehntelange Erfahrung hat, kann gar keine Ahnung haben *kopfschüttel*
Von wegen keine Ahnung von Hunden. Am besten einfach mal schnauze halten wenn man selbst keinen Dunst hat. Machen Sie es doch besser! Vorher nachdenken bevor man einen renomierten Trainer und studierten Tierpsychologen schlecht machen will.