Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Mich beruhigt, dass der Auftritt von Huber auch hier in den Kommentaren allgemein als völlig irre gesehen wird. Habe selten so einen wirren Auftritt von einem CSU Politiker gesehen. Jeder CDU Politiker aus Nord, Ost und Westdeutschland wird sich in Grund und Boden geschämt haben, dass so einer quasi derselben Fraktion angehört.
Ich bin auch mal sehr überrascht wie einig man sich in der Kommentarspalte ist. Ich weiß auch nicht wann ich mich zum letzten Mal über so einen widerlichen Auftritt entsetzt habe. Was der Huber da von sich gibt ist doch ohne Worte.
@@koelnistprimaWirklich furchtbar was dieser Mensch von sich gibt. Was für ein Lappen. Wäre lustig, wie er reagieren würde, wenn nach der nächsten Bundestagswahl wirklich eine Schwarz Grüne Koalition entsteht....
ich frage mich, was der Huber Martin da getrunken, gegessen oder geraucht hat. Wenn ich mir ein paar Junge Union Generalsekretäre (auch den "verhinderten" B.P.) vor's geistige Auge führe wundert mich nichts.
Ist halt krass wie viele Stimmen CDU/CSU bekommen wenn man bedenkt, dass sie sich keine Gelegenheit entgehen lassen solche Auftritte hinzulegen. Es gibt kaum einen Auftritt der beiden Parteien (CDU/CSU) die NICHT so verlaufen.
CSU ist beleidigt weil es grünen Reformwillen gab politischen Nonsense zu beenden - dann ist auch einfach mal Demokratie egal 😂😂😂😂 das Verhalten eines fünfjährigen dem das Eis runtergefallen ist
Anton Hofreiter wieder einmal total genial! Da kann ihm kaum jemand das Wasser reichen. 12:43: "Mit Lügen einen demokratischen Mitbewerber zu diffamieren ist genau die Strategie, die der Kreml vorschlägt." Wie Volker Pispers es schon sagte: Es gibt keinen besseren Weg jemanden zu beleidigen, als die Person einfach zu zitieren.
Özdemir lässt ein Gütesiegel für Insektenessen prüfen und Herr Huber nimmt dies als Argumentation für ein Insekten-Ess-Gesetz. An dieser Stelle hätte Herr Lanz Herrn Huber schützen müssen, indem er ihn nach draußen begleitet.
Ich dachte in dem Moment: Wenn sich die CSU jetzt für einen Erhalt des Alkoholkonsums für 14-Jährige, bei Aufsicht der Eltern einsetzt, wäre es für Herrn Huber akzeptabel, wenn ein Habeck oder ein Hofreiter auf der Bühne meint, dass die CSU eine Saufpflicht für unter 16-Jährige fordert? Falls nicht, dann ist es verlogen, falls ja, dann ist er vermutlich selbst in dem Moment betrunken.
Ja, im Prinzip ja! Solche gehören tatsächlich vor laufender Kamera rausgeworfen, wenn derartig gelogen, aufgewiegelt und ausgewichen wird! Dass würde diesen charakterlich unreifen und minderentwickelten Großmäulern im wahrsten Sinne des Spruchs, das Maul stopfen! Das ist ja nichtmal "hitzig streiten", was der hier aufführt, das ist kindisch-trotziges "Aber du, aber du..!" Gehabe! Fehlt nur noch das Aufstampfen mit dem Fuss.... so peinlich, so unfassbar, so charakterlos!
Mit dem Insektenscheiß hat der Hofreiter angefangen. Aber gut, dass man in einem Beitrag alle Grünen Fehlschläge gekonnt ignoriert und als Dritten Gast noch eine grünangehauchte Journalistin stellt.
Du kannst jedoch nicht von der Hand weisen, dass die Grünen immer wieder übergriffig wurden und den Menschen vorschreiben wollten was sie zu tun hätten.
Ich habe noch nie die Grünen gewählt und mit ihrer Politik wenig am Hut. Den Hofreiter mag ich auch nicht sonderlich. Aber er hat hier meinen vollen Respekt. Dass er hier so sachlich und ruhig geblieben ist. Der Huber hat ja nicht alle Latten am Zaun
Was hat Hofreiter denn für eine Wahl? Aber es ging hier leider nicht um Inhalte, da ist man konsequent um Fakten herum geschifft und man hat der Politik der Grünen, die völlig an der Realität vorbei geht, keinen Raum zur Kritik gegeben. Dass ausgerechnet Herr Hofreiter vom Diffamierung spricht ist schon lachhaft. Schade Herr Lanz, bisher waren Sie einer der allerletzten Journalisten, die wahre Tatsachen klar gesagt haben. Wenn Sarah Wagenknecht sagt, dass die Grünen schlimmer sind als die AFD, dann ist das nicht so schlimm, das finde ich wirklich seltsam! Frau Ammann könnte Mitglied der Grünen sein. Sie hat einen seltsamen Duktus. Die Grünen über alles und die CSU macht alles falsch... völlig verdrehte Welt😂
Der Söder hat sicher n gutes Angebot für nen Regierungsposten im Falle von Merz Wahlsieg versprochen bekommen. Im Gegenzug macht er kein Heckmeck, und die €DU steht demonstrativ zusammen, und ist sich einig. So kann man wieder auf die ewig streitende (diskutierende) Ampel zeigen, und sich selbst als bessere Partei darstellen...Merz ist ein Stratege im Wahlkampf. Der plant was länger voraus. Deshalb hatten wir auch bereits vor Monaten verbale Entgleisungen bei Lanz, mit denen er sich bei der AfD-Wählerschaft beliebt macht... Das geht jetzt noch ein Jahr lang so weiter, und dann wächst wieder zusammen, was im Grunde eh zusammen gehört...dann koalieren die eh mit den Rechten...
Bleiben wir mal fair: Nicht nach jeder Umfrage. Manchmal kommen auch zwei Umfragen hintereinander zum selben Ergebnis, dann bleibt er auch bei seiner Meinung.
Was hat man Markus Lanz für Medikamente gegeben nach dem der krank war ?? Die Grünen Bauen Windmühlen überall hin die den Strombedarf nicht decken.. Fällt der bedarf höher aus kommt der Strom dann aus Polen Tschechien und Ungarn und Frankreich aus ATOMKRAFTWERKEN so Grün ist der Hofreiter^^
Man muss sich als Bayer echt oft schämen, wenn man sieht, wen die CSU in solche Sendungen schickt. Man muss die Grünen echt nicht gut finden, aber die Art der Kommunikation und das Fehlen jeglicher Reflexionfähigkeit ist unwürdig
In Anbetracht der fehlenden Selbstreflexion der Grünen ist jede Form der harten Kritik mittlerweile eine sehr angemessene Art auf die Grünen zu reagieren, denn lernwillig sind diese leider nicht und verdient haben sie den Umgang mit Samthandschuhen definitiv nicht - das hat man in der Vergangenheit oft genug so versucht - gebracht hats wenig - deshalb wird der Ton jetzt scharf und ablehnend! Wer nicht lernt, der muss ebenso damit jetzt umgehen! Meine Meinung!
Dann wähl einfach weiter die Grünen . Viele wundern sich ja warum die Grünen so viele Wähler verloren haben , ich sage nur Ricarda Lang und Robert Habeck ! Ein sehr bekannter und sehr erfolgreicher , guter ehemalig Politiker hat erst kürzlich in einer Politsendung gesagt , " bei den Grünen sind Personen in der Verantwortung die zuvor in ihren Leben weder eine Ausbildung machten , noch je irgendwie erfolgreich waren und diese Personen sollen jetzt Deutschland regieren . Das wäre ja grad so , als würde man irgendjemand von der Straße ansprechen der keinerlei Ahnung von Fußball hat und diese Person soll jetzt sofort den Fc.Bayern München trainieren .
Das Fehlen jeglicher Reflexionsfähigkeit gibt es doch in erster Linie bei den Grünen? Natürlich gibt es in Bayern so einige fragwürdige Problemchen (Trassen, Windparks, etc.), aber ganz im Allgemeinen könnt ihr schon ziemlich stolz auf Euer Bundesland sein.
@@janesmith7288 Du bist eines der Probleme in anderen Bundesländern und bist dem Herr von der CSU sehr ähnlich. Ich nehme an du fandest seinen Auftritt hier richtig stark was ?
Der Mann durfte ja auch nicht aussprechen. Die Grünen haben ein diametral anderes Gesellschaftsbild als die CSU und als die CDU haben sollte. Von daher ist das doch eine logische Aussage. Das ist halt Demokratie. Wenns Ihnen nicht schmeckt, dann wandern Sie doch aus.
joa, da lob ich mir sogar noch Christian Lindner (auch fast nur bei dem Punkt aber immerhin...): als einen seiner Freunde im Bundestag bezeichete er Dietmar Bartsch. Hut ab, sich auch mal eine so dermassen andere Meinung um die Ohren hauen lassen - gilt natürlich auch für Dietmar Bartsch...
Die Art von keifender Rhetorik zielt möglicherweise auf AfD Wähler ab. Eine Koalition auf Bundesebene mit 2 Parteien nach der Bundestagswahl? Wovon träumt der Generalsekretär nachts? Wenn er die Grünen kategorisch ausschließt, liebäugelt er dann insgeheim mit dem Wegfall der Brandmauer zu einer erstarkten AfD, die uns dann als geläutert verkauft wird? Ich gebe zu, das klingt schon sehr nach Verschwörungstheorie, aber wie will die Union sonst eine Mehrheit zustande bringen? Die meisten AfD Wähler werden sich denken, das hat die AfD doch schon immer über die Grünen gesagt. Dann wählen wir doch lieber das Original. Söder musste bei einer Landtagswahl doch schon einmal erleben, dass das Aufgreifen von AfD Sprech die CSU viele Stimmen gekostet hat. Nichts dazu gelernt? Aber Söder ist ja durchaus bekannt dafür, dass er zu dem, was er am Vormittag gesagt hat, am Nachmittag bisweilen das Gegenteil vertritt. Hat er sich nicht auch einmal als oberster Bienenschützer in Bayern aufgespielt, als Supergrüner im Gewand der CSU sozusagen? Zu der Zeit war grüne Politik gerade im Trend. Hat nicht lange gedauert, bis die CSU Merz Knüppel zwischen die Beine wirft. Freuen wir uns auf den nächsten Verkehrsminister aus der CSU. 😂
Die CSU kann leider ausschließlich Stammtischpolitik machen, das ist und bleibt unterirdisch und finde ich als Schleswig-Holsteiner nach wie vor sehr befremdlich und mittlerweile auch sehr gefährlich.
@@wolfbue7912 Was ist arroganter als sich als Partei die ausschliesslich im Süden von Deutschland relevant ist anzumaßen bundesweite Entscheidungskompetenz oder Vertrauen außerhalb des Südens zu erhalten, vor allem mit so einer herablassendne Art und Tatsachenverdrehung
Die Arroganz der CSU, mit den schlechtesten Verkehrsministern die Deutschland je hatte, kann in Bayern rumwurschteln wie sie möchten , aber als nicht arroganter Norddeutscher, geht mir die Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit dieser Bierzeltprotagonisten gehörig auf den Geist.
Nicht die Hand beißen, die einen füttert. Ohne Bayern und Baden-Württemberg wäre Deutschlands Wirtschaft quasi nonexistent. Das sind die zwei absoluten Zugpferde unseres Landes.
Ich musste 2x wegschauen, weil die Frendscham zu gross wurde. Was muss der denn noch labern, damit mal einer aus der CSU fordert (a la Esken), dass der Talkshowverbot bekommt?). Grausam, grausam, wie der sich aufführt.
Bei "die Grünen blockieren alles" war der auch für mich durch nach 4', starke Leistung🎉 - das ist so eine Shitshow und ich säße da genauso wie Hofreiter 😂
@@rp9526 Die Grünen haben bei den Asyl-Abweisungen an der Grenze blockiert. Das ist Fakt. FDP und SPD wären dabei gewesen. Ihnen fehlt der Wille, auch nur einen Funken in der Migrationspolitik zu ändern. Sie berufen sich nun auf das Recht, obwohl sie jahrelang zugesehen haben wie in Europa gültiges Recht (Dublin) nicht angewandt wird.
Die Entscheidungen von Wüst, Günther & Co sind für den Huber nur irgendwelche Landesverbände aber er glaubt die CSU wäre bundespolitisch ein wichtiger Faktor😂😂
Also Sorry mal, politisch komme ich mit den Grünen zwar auch absolut nicht überein aber was der Huber hier abliefert ist einfach nur peinlich für die ganze Partei.
Huber hat mit diesem Auftritt gezeigt, wer hier ideologisch handelt. Respekt an Hofreiter, welcher trotz dem ganzen Unfug ruhig und sachlich geblieben ist.
Der Hofreiter, hat doch lediglich darum gebeutelt, nicht ausgeschlossen zu werden weil er einer angeblich Demokratischen Partei angehört. Welche rein zufällig Wärmepumpenvertreter in den Bundestag gesetzt hat.
Ja sollte man mal Hinterfragen, 14 Jahre Kohl Unionsgeführt, Wiedervereinigung mit den USA und England gegen Russland und Frankreich duchgeboxt; Spitzensteuersatz bei 53% Plus 7%Soli funktionierende Sozialsysteme, danach 7 Jahre RotGrün, Deutschland wird zum Kranken Man Europas, die Schuldenbremse wurde nur wegen R/G nötig, Menschen ohne Arbeit wurden zu Empfängern gestempelt, dafür werden die Reichsten entlastet, Spitzensteuersatz auf 42%, Körperschaftssteuer von 45% auf 15%, Imobilliengesellschaften werden beim Grunderwerb Steuerlich begünstigt, die Bundeswehr wurde ohne Ausrüstung in die Welt geschickt. Danach wieder 16 Jahre Union mit langsamen Wachstum sind wir gut durch die Finanz u Eurokrise gekommen, und ab 2010/11 gibt die Wirtschaft steil, bis Corona die ganze Welt gebremst hat, aber selbst da sind wir mit der Union Vergleichsweise gut durchgekommen. Dann kommen wieder die Roten und Grünen ... und alles wiederholt sich. Die Wirtschaft stürzt ab, die Bevölkerung wird gegeneinander aufgehetzt wie damals, Grüne sind wieder lustig am Krieg spielen. Ich hoffe es dauert nicht wieder 7 Jahre bis die Union dann wieder die Kartoffeln aus dem Feuer holen muss.
Herr Hofreiter hat da schon einen Punkt. Es ist einfach quatsch, dass demokratische Parteien von vornherein ausschließen mit anderen demokratischen Parteien zu verhandeln. Miteinander reden muss man auf jeden Fall. Ob man dann genug Übereinstimmungen findet ist ja eine ganz andere Frage. Klar will jede Partei am liebsten 100% ihres Programms durchsetzen, aber wenn man koaliert muss man halt Kompromisse machen. Das ist doch auch nicht schwierig zu vermitteln.
Ich halte gar nix von den Grünen, und von mir gibt es da ein doppeltes NEIN!!! Aber der Hofreiter hat hier einfach recht mit dem was er sagt. Punkt! Oft sind Politiker ihrer Verantwortung mit dem was das Auftreten u reden bei der Bevölkerung angeht nicht bewusst. Das sieht man auch bei der AfD. Die machen die Menschen mit ihren aggressiven Reden absichtlich noch aggressiver und ermuntern zum ausrasten und hassen...
Naja, nur das Problem ist, dass die Grünen ja eigentlich nicht wirklich demokratisch sind. Demokratisch = nicht Autoritär, regieren nach Mehrheitsmeinung etc. etc.... Ganz davon ab, was jetzt das richtige wäre oder eben nicht. Die Grünen haben knapp 15 % gehabt, haben aber dennoch viel durchgesetzt und durchsetzen wollen, viel mit gestaltet und das unter ihren Bedingungen und das ganz öffentlich gegen die Mehrrheitsmeinung. Das ist Fakt! Rücksicht gab es da nur wenig oder aber es wurde blockiert, wenn es ihnen nicht genug war. Dazu kommt die Inkompetenz vieler Politiker in Bereichen in die sie, aus Sicht derer, nicht hingehören. Das konnte man nun auch erst sehen, nach dem sie die Chance auf Bundesebene hatten. Zu dem Huber ist natürlich nichts mehr zu sagen. Aber generell ist es schon so, dass es mit den Grünen, sehr schwer ist zu regieren. Sie halten sich wahrscheinlich für demokratisch, weil der Begriff einfach als etwas "gutes" deklariert wird. Und ohne Zweifel, haben die Grünen an sich ja keine schrecklichen moralischen Gründe ihre Politik so zu verfolgen. Allerdings macht, eine strikte ideologische Einstellung, die dann auch noch politisch wird, es unmöglich demokratisch zu sein. So moralisch man sich auch sieht. Beispiel : Massentierhaltung. Die meisten sind empört, wenn sie Schreckensbilder aus Schlachthöfen, Viehtransporten und Mastbetrieben sehen. Und das zurecht ! Würde man dies aber jetzt schnell verbieten wollen und jeder könnte dadurch nur noch 1 x die Woche Fleisch essen und das auch noch sehr teuer, dann wäre die Hölle los .... So richtig manches auch wäre ... demokratisch ist es deshalb aber noch nicht .... Und laut Definition wäre es eigentlich demokratisch, wenn keine einzelne Partei die Mehrheit bekommt, das immer die zusammenarbeiten müssen, die die meisten Stimmen haben, bis die Mehrheit erreicht ist. Sprich : Platz 1 und.2 zusammen oder eben 1 bis 3 oder was auch immer.
Und was ist mit Hofreiter? Er wirft der CSU Lügen vor, aber Habeck hat selbst über das BSW gelogen und behauptet, er wäre von Russland finanziert. Die Grünen sind nicht besser.
in wie fern? Der beharrt doch einfach auf seinem Standpunkt, dass er nicht mit einer feindlichen eingestellten Partei wie den Grünen koalieren will. Faszinierend ist, dass niemand ein Problem mit so einer Einstellung hat, wenn man sagt, dass man nicht mit der AfD koalieren will.
@@maxmusterman7620 Das Problem ist das er dem Hofreiter einen Doppelmoral Spiegel vorhält wie es ja auch nunmal richtig ist sprich vor 2 Jahren wollte der Mann noch alle Waffen der Welt verbieten lassen und jetzt möchte er das Deutschland aufrüstet wie zu Hitler Zeiten das stößt jedoch bei den anderen Gesprächsteilnehmern sauer auf weswegen er von links und rechts die ganze Zeit unterbrochen / als verrückt erklärt wird und das erzeugt beim Hirnlosen Zuschauer das Gefühl das er nur blödsinn labert
Hofreiter habe ich vor vielen Jahren live erlebt und kann mich erinnern, dass er komplexe Themen gut und sachlich erklären kann und sich gut in die Materie einarbeitet. Das findet man nicht immer.
Mit einem Mindestmaß an Wohlwollen bleibt nach dieser Sendung bestenfalls festzuhalten: Herr Huber agiert als mittelklassiger Polit-Clown auf Bierzelt-Veranstaltungen. Mit Huber an seiner Seite wird Herr Söder damit zum Edel-Wahlkampfhelfer für einen Kanzlerkandidaten Habeck. Herr Söder, falls dies Ihre Intention ist: Dann weiter so. Herzlichst, ein an einem nachhaltigen Politikwechsel interessierter Wähler.
wie der Huber sich vom Lanz vorführen lässt ist einfach nur peinlich , dass der sich noch in Talkshows traut ... traurig auch das so ein Fraggel es schafft in eine Spitzenposition einer Partei zu kommen ... Wahnsinn !
Ich verstehe auch nicht wieso sich der das so gefallen lässt. Frau Amann und Toni lassen ihn gar nicht ausreden. Wie viel Sprechzeit hatte er denn hier in diesem 20 Minuten Video? 4 Minuten wenn es hoch kommt. Führungspersonen brauchen auch mal einen Arsch in der Hose.
@@berndschipfel316 So schlecht geht es dem Bundesland Bayern unter CSU Regierung nicht ich würde sofort tauschen. Wahrscheinlich müssen die Bayern mal eine rotgrüne Regierung über 5 Jahre erleben um den Unterschied zu erkennen.
Mein Eindruck als nichtgrüner Österreicher: Horeiter:Huber = 10:0 Im.Grunde sollte Huber sofort seinen Hut nehmen. Man hört richtig die Grillen in seinem Kopf zirpen, wo das Gesagte des Gesprächspartners ungebremst durchzieht und er nicht einen einzigen Satz versteht. Unfassbare, bizzarre Vorstellung.
Er versteht das schon. Er ignoriert es mit Absicht. Im Grunde verachtet er die eigene Anhängerschaft, indem er sie für so trottelig hält, dass sie ihm seine Nummer abkauft.
@@pestdoktor8805 Es gibt tatsächlich in Österreich noch andere Parteien, wo man so unterirdisch "argumentiert" ? ? Gibt es rechts von der FPÖ etwa noch schlimmeres ? ?
@@wolfbue7912 Was Probleme hast du genau? Möchtest du darüber sprechen? Kann man dir irgendwie helfen? Oder machst du fremde Menschen einfach gerne dumm von der Seite an? "Argument" habe ich von dir im Übrigen kein einziges gelesen. Was konkret willst du von mir?
Ich finde ihn schlimmer als Trump. Bei Trumps crudem Geschwafel muss man meistebs nur noch grinden oder den Kopf schütteln. Bei Huber musste ich 2x wegschalten, weil die Frendscham zu gross wurde. Was muss der denn noch labern, damit mal einer aus der CSU fordert (a la Esken), dass der Talkshowverbot bekommt?). Grausam, grausam, wie der sich aufführt.
@@Mimivicky-so1dj wenn du denkst Trump (CSU) geht es um das Wohlergehen der Amerikaner und nicht um Macht, dann glaubst du wahrscheinlich auch alles was man dir den langen Tag lang erzählt.
Hofreitner verwirrt mich immer total. Bayrischer Akzent und dann labbert er keinen Schwachsinn. Bei dem Akzent erwartet man bei einem Politiker immer maximalen Blödsinn. Bei Huber habe ich nichts anderes erwartet obwohl er hier fast dem Strauß alle Ehre macht. Sowas habe bei einem Bayern ausserhalb eines Bierzelts schon lange nicht mehr gesehen.
wenn man beginnt den gegenüber zu verteufeln und ein rießen feindbild aufbaut wirds problematisch. man kann die grünen gut finden oder nicht, aber das feindbild, das die union da aufbaut führt und wird noch zu großen problemen führen. einfach nur mieser umgang. sachliche kritik gerne, da gibts auch genügend punkte aber so führt man eine kultur des "gegeneinander" ein, die langfristig großen schaden anrichten wird, nur um vll ein paar %-Punkte mehr zu haben. das vorbild usa machts ja vor...
hast du gut gesagt! Und diese Art wie momentan Politik gemacht wird macht mir am Meisten Sorgen. Weil das schlägt auch auf das normale Leben über und in so einer toxischen Gesellschaft möchte ich nicht leben.
Herr Huber, Sie haben mir mit Ihrem Auftritt körperliche Schmerzen zugefügt. Ich empfehle, in der Mediathek die Sendung zu suchen und sich selbst mal ganz in Ruhe zuhören. Und die Schmerzmittel nicht vergessen ...oh man man 🤦🏼
Ilse Aigner. Ich bin Bayer und grenze mich schon mein ganzes Leben lang von der CSU ab aber ich glaube mit einer Ilse Aigner als Ministerpräsidentin wäre vieles besser.
@@PuddingXXL wie gesagt ich bin alles andere als ein CSUler aber mit ein bisschen überlegen fallen mir schon noch ein paar ein. Auch eine Dorothee Bär fällt immer wieder durch eine eigene durchaus feministische Sichtweise auf und sie kämpft immer wieder für die eigenen ideale. Auch ein Wolfgang Stefinger MdB ist ein sehr integerer Mann. Es gäbe schon welche aber der "Aufstand der Anständigen" in der CSU bleibt leider aus.
Ich finde Markus Söder sympathisch und komme aus dem Norden. Den gruseligen Bart muss er allerdings los werden :-). Ilse Aigner ist auch völlig in Ordnung!
Als Bayer der in einem anderen Bundesland arbeitet, muss ich mich für die CSU mit ihrem Herrn Söder und seinen Genossen wie Herrn Huber schämen. Es ist wirklich peinlich und vor allem unanständig.
@@JullisPieks Zukunft ? ? Hast Du die Wahlergebnisse in Sachsen bzw. Thüringen nicht gesehen ? ? BSW, eine Parte, die kein Jahr alt ist, bekommt mehr als doppelt so viele Stimmen wie die SPD. Eigentlich ein Grund, dass die ganze Führungsriege der SPD zurücktreten muß. Aber, wie gesagt, man findet sich ab ! !
Herr Huber erinnert mich an einen gestressten, modernen Republikaner. Edit: Es gibt definitiv auch gute Cdu'ler (vielleicht nicht so im Rampenlicht), mit dem hat man aber echt eine absolut verrückte Wahl getroffen.
CSU Mitglieder haben Ron de Santis aus Florida getroffen um von dem Kulturkampf und Populismus zu lernen. Also ja, die haben auf jeden Fall ein Vorbild in Amerika.
Fand die Sendung wirklich sehenswert. „Es war gut vorbereitet.“ „Sie haben gesagt meine Zahlen sind falsch, was ist an den den Zahlen falsch?“ „An den Zahlen ist…. Es geht gar nicht so sehr um die Zahlen…“ Die beste Stelle aber: „BSW - würden Sie mit denen?“ „Können wir ausschließen.“ „AFD auch?“ „Natürlich.“ „Sie schließen die Grünen aus?“ nickt „Und BSW schließen Sie aus?“ „Ja.“ „SPD?“ „Das könnte man sich dann schon vorstellen.“
Ich erinnere mich noch lebhaft wie Herr Söder vor ein paar Jahren, als die Grünen nicht mehr aufzuhalten schienen, geradezu um schwarz-grün für Bayern gebettelt hat.
es gibt gute Leute in der CDU - aber CSU fällt mir keiner ein. Und da ich in Bayern leider nicht CDU wählen "könnte" sondern nur CSU, bin ich bei denen auch raus.
Also ich kann ja verstehen, dass die Union keine Freudensprünge bei einer koaltion mit den Grünen macht. Aber dieses abarbeiten versteh ich nicht. Erstens stärkt man damit die SPD massiv in Koalitionsverhandlungen (es gibt ja dann keine andere Option) und zweitens fällt es der Union leichter auf die Grünen zu hauen als sich von der afd ab zugrenzen.
Ich bin eigentlich Schwarz/Gelb Wähler, aber Schwarz / Grün fände ich durchaus spannend. Herr Hofreiters ruhe im Gespräch und Sachlichkeit finde ich unglaublich angenehm. Martin Huber und Söder hingegen sind untragbar.
@@RRinaxx Ja ich weiss. Das Recht solche inflationären Begriffe zu benutzen haben nur linke oder seriöse Demokraten. Jemand der Einwanderung bis zum Volkstod fordert hat linksradikale Ansichten. (Zitat eines grünen Politikers).
@@RRinaxx nur linksradikale fordern sofortiges Verbrennerverbot oder offene Grenzen für alle und jeden ohne an die Folgen für die eigene Bevölkerung zu denken.
Herr Huber möchte sich im Vorfeld nicht mit den Grünen koalieren, weil es der CSU bei den Wahlen schaden könnte. Danach sieht wieder alles ganz anders aus! Eine Komödie hoch 3.
Weil sie Chefredakteurin eines der größten deutschen Magazine ist, welches maßgeblich den politischen Diskurs in Deutschland mitbestimmt und sie auch vielfach ausgezeichnet wurde für ihre journalistische Kompetenz.
Weil kein Mensch (mit Gehirn) mehr Den Spiegel kauft, ergo wird uns diese eloquente, unvoreingenommene und extremst emphatische Dame -so oft es geht- woanders vorgesetzt um eine Daseinsberechtigung zu haben
Ich bin ja kein Riesen hofreiter Fan, aber er hat ja abgeliefert in dieser Sendung. Respekt ich stimme den meisten Dingen die hier von ihm gesagt worden voll und ganz zu. Es ist schrecklich wie versucht wird zu spalten selbst von demokratischen Parteien
@@mariascheu817mit was? In Bayern geboren zu sein? Und lieber sind mir welche diese noch die Wahrheit sprechen als welche diese unterm Pantoffel stehen, zu allem Ja sagen oder so falsch und verlogen sind und bleiben aber solches für solche bereits die Normalität wurde.
@@claudiamoeckl8391 Aber Spüche-Klopper? Solche, die sich nicht auf eine sachliche Diskussion einlassen - vielleicht fehlen dann schnell die Argumente? Ich meine wir reden hier von Politikern, die sollten eigentlich nicht mit dem Holzhammer auf andere dreinschlagen, sondern vernünftig erklären, was sie machen wollen. Das ist es, was der Wähler hören will.
@@Johannes1694 und interessiert sich AUSSCHLIEßLICH für Bayern, die sitzen da nur, weil der Landtag nicht genug zu melden hat, sie machen KEINE Politik für Deutschland.
Nur mal zur Erinnerung : Zimmermann,Ramsauer,Doofrind,Scheuer,Guttenberg u.s.w.waren bestimmt,ganz bestimmt,keine hellen Kerzen auf der politischen Torte.
Wieso alter Schlag, wäre der Ukrainekrieg nicht gewesen hätte der sich nicht profilieren können, ist nur ein linker Spinner der selbst nie einen Posten bekommen hätte selbst von den Grünen nicht.
Da war aber jemand sehr beleidigt😂 Man kann ja gegen die Wahlrechtsreform sein, aber vor einer Wahl schon eine demokratische Partein als Koalitionspartner auszuschließen ist dumm.
auch wenn sie das machen würden, reicht es auf bundesebene nicht zur mehrheit. sie müssten eine 3. partei mit dazu nehmen und da keine andere partei mit der afd würde, hätten wir eine minderheitenregierung die noch mehr versagen würde als die ampel. so sehr ich das genießen würde wäre der angriff auf die demokratie in deutschland mit schwarz/blau wohl irreparabel
Dazu möchte ich das Känguru zitieren: "Herr Merz, wären Sie in der AfD, glauben Sie, dass Sie Ihren Parteikollegen als unangenehm gemäßigt auffallen würden?"
Weil die Koalition mit der AgD sonst die einzige Alternative ist. Nach derzeitigen Umfragen fliegt die FDP aus dem Bundestag und dann wären nur folgende realistische Kombinationen möglich: 1. Union-SPD-BSW 2. Union-SPD-Grüne 3. Union-BSW-Grüne. Sollte die Union nun am Unvereinbarkeitsbeschluss mit dem BSW festhalten, dann bleibt nur Nr. 2 übrig und wenn sich die CSU vehement gegen die Grünen sträuben dann bleibt nur noch Union-AgD oder Minderheitsregierung. Die letzten beiden wären für Deutschland katastrophal und insbesondere für die Union politischer Selbstm*rd.
@@nicolesoukalova Es mag ja das Konzept sein, aber es schadet mittelfristig beiden: Politikern und Medienvertretern. Politiker werden primär als Talkgäste und Selbstdarsteller wahrgenommen und die medial generierte Daueraufregung zerstört Glaubwürdigkeit und vor allem das Gefühl für das Wesentliche. Was ist hier eigentlich der Inhalt: Huber sagt, dass er die Grünen doof findet und erzählt etwas vom Insektenessen - offenbar das wesentliche Problem im Land? Der Hofreiter sagt, dass er wegen Söder bedroht wird. Und die Journalisten interessiert ob Huber die Grünen wirklich nicht mag und ob er seine Meinung nach einem unbekannten Wahlergebnis im nächsten Jahr vielleicht ändert mit der Unterstellung, dass er es eh tun wird. Das ist eher Simulation von Politik als Politik.
Anton Hofreiter 5:58 "Braucht das Land ein Regierung aus der Mitte der demokratischen Parteien". Die Grünen würde ich nicht zur Mitte zählen. Die sind doch eher am linken Rand der demokratischen Parteien.
@@pinktfatrabbit Ich habe gefragt, was für DICH "links" bedeutet. Ich glaube nicht, dass ich deine meinung bei google finde. Aber war ja klar, dass du die Frage nicht beantworten kannst. So wie jeder andere konservative und rechte, den man mal nach einer konkreten inhaltlichen Aussage fragt. Da kommt nie irgendwas zurück. So wie auch jetzt von dir nicht. Absolut vorhersehbar.
Ich find den Toni tatsächlich spitze auch wenn ich in der Migrationspolitik eher zwischen Afd und CSU bin, aber Huber ist ja wirklich ein ganz trauriger Hampelman. So einer gehört ins Bierzelt nicht in die Politik
Ein zentrales Thema, aber nun mal nicht das einzige, vermutlich auch nicht das wichtigste. Wir haben Probleme in der Infrastruktur, in der Bildung, Pflege, eine immer noch beschämende Kinderarmut und den Fachkräftemangel. Ach ja und die Klimakatastrophe, aber die scheint ja keine große Rolle mehr zu spielen. Dieses ständige Rumhacken auf "den Migranten" schürt doch nur Hass. Ich finde es gut, dass die Grünen da wenigstens ein bisschen mäßigend wirken. Meiner Meinung nach eher zu wenig.
Wenn eine Partei sieht, dass es thematisch keine Überschneidungen mit einer anderen Partei gibt, sollte es zu keiner Rumpelkoalition kommen. Was dann rauskommt, sieht man aktuell mit der Ampel.
@@Martin_Kitahara Exakt! Und um das nochmal deutlich zu machen: so rumpeln wie in der Ampel muss es nicht! Auch nicht zwischen Union und Grünen. Beste Beispiele wären ja Schleswig Holstein und NRW wo die Regierung erstaunlich gut funktioniert und man Kompromisse findet mit denen alle leben können. Deswegen ist diese Rhetorik ja auch gefährlich. Schönen Tag
Prinzipiell stimme ich dir zu, faktisch ist es in der Realität aber praktisch nie so, als gäbe es keine Überschneidungspunkte. Wie in der Sendung richtig angemerkt wurde funktioniert Schwarz-Grün auf Länderebene seit jahren gut, also kompromisse sind offensichtlich möglich. Gerade die Grünen bekommen immer mal wieder Probleme mit der eigenen Basis weil sie praktisch grenzenlos kompromissbereit sind. Die Nachfrage an Huber wie sich die CSU die Bildung einer Regierung vorstellt wenn man von 6 möglichen Koalitionspartnern gegen 4 Unvereinbarkeitsbeschlüsse hat ist auch berechtigt. In der Demokratie muss man kompromisse finden und nicht wie kürzlich geschehen den Verhandlungstisch verlassen mit dem Hinweis man käme nur wieder wenn die Maximalforderung erfüllt wird. Ich sage nicht dass die CDU mit der AFD Koalieren soll, Höckes AFD mit der Union wäre eine Wiederauflage von 1933, da haben auch die Christdemokraten den Nazis zur Macht verholfen. Zumindest mit nicht Verfassungsfeindlichen Parteien muss man aber im Gespräch bleiben, so sehr ich von manchen Positionen der Linken und BSW, speziell mit Blick auf Russland nichts halte.
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Mich beruhigt, dass der Auftritt von Huber auch hier in den Kommentaren allgemein als völlig irre gesehen wird. Habe selten so einen wirren Auftritt von einem CSU Politiker gesehen. Jeder CDU Politiker aus Nord, Ost und Westdeutschland wird sich in Grund und Boden geschämt haben, dass so einer quasi derselben Fraktion angehört.
Ich bin auch mal sehr überrascht wie einig man sich in der Kommentarspalte ist.
Ich weiß auch nicht wann ich mich zum letzten Mal über so einen widerlichen Auftritt entsetzt habe. Was der Huber da von sich gibt ist doch ohne Worte.
@@koelnistprimaWirklich furchtbar was dieser Mensch von sich gibt. Was für ein Lappen. Wäre lustig, wie er reagieren würde, wenn nach der nächsten Bundestagswahl wirklich eine Schwarz Grüne Koalition entsteht....
Weil alles zensiert wird was nicht in die grüne Welt passt
Wo hat er denn genau unrecht?
ich frage mich, was der Huber Martin da getrunken, gegessen oder geraucht hat. Wenn ich mir ein paar Junge Union Generalsekretäre (auch den "verhinderten" B.P.) vor's geistige Auge führe wundert mich nichts.
Das war ungefaehr der peinlichste Auftritt eines csu Politikers ever
Stimmt!
Ist halt krass wie viele Stimmen CDU/CSU bekommen wenn man bedenkt, dass sie sich keine Gelegenheit entgehen lassen solche Auftritte hinzulegen. Es gibt kaum einen Auftritt der beiden Parteien (CDU/CSU) die NICHT so verlaufen.
Och, Andy Scheuer und Eddi Steuber hatten auch ein paar Highlights zu bieten.
Abolut. Martin Huber ist wirklich einfach nur peinlich
CSU ist beleidigt weil es grünen Reformwillen gab politischen Nonsense zu beenden - dann ist auch einfach mal Demokratie egal 😂😂😂😂 das Verhalten eines fünfjährigen dem das Eis runtergefallen ist
Selten einen so unsympathischen Politiker wie Herrn Huber gehört. Mich haben sie als Wähler gerade verloren.
Uiii
Anton Hofreiter wieder einmal total genial! Da kann ihm kaum jemand das Wasser reichen.
12:43: "Mit Lügen einen demokratischen Mitbewerber zu diffamieren ist genau die Strategie, die der Kreml vorschlägt."
Wie Volker Pispers es schon sagte: Es gibt keinen besseren Weg jemanden zu beleidigen, als die Person einfach zu zitieren.
Der Huber beantwortet prinzipiell Nix aber bestätigt mit seinem Gelaber genau das was ihm vorgeworfen wird. Bodenlos.
da hast recht, die Grünen müssen weg, raus aus der Regierung
Genau wie die Grünen 😂😂😂😂😂.
Ja und was macht Panzer Toni ?AFD Mädel das ist die Zukunft und grüne weg .
Nur die AFD 🖤❤️💛💙
@@oxifrumble Sehr gut
Ich habe nur darauf gewartet, dass Huber sagt “ Die Grünen essen die Haustiere!! Die essen die Hunde und Katzen!!” …
👍😂😂😂
Nein! Die Grünen wollen Insekten fressen! xD
Und alle dazu zwingen, Insekten zu fressen! DAS sagt die CDU/CSU/FW! xD
😂😂😂
Die Grünen fressen unseres Insekten, und wollen uns zwingen es ihnen nachzutun! Das sagt der Huber stattdessen xD!
Diese CSUler essen MEINE Schweine!
Borsti ist kein Bratschwein!
Özdemir lässt ein Gütesiegel für Insektenessen prüfen und Herr Huber nimmt dies als Argumentation für ein Insekten-Ess-Gesetz. An dieser Stelle hätte Herr Lanz Herrn Huber schützen müssen, indem er ihn nach draußen begleitet.
Ich dachte in dem Moment: Wenn sich die CSU jetzt für einen Erhalt des Alkoholkonsums für 14-Jährige, bei Aufsicht der Eltern einsetzt, wäre es für Herrn Huber akzeptabel, wenn ein Habeck oder ein Hofreiter auf der Bühne meint, dass die CSU eine Saufpflicht für unter 16-Jährige fordert? Falls nicht, dann ist es verlogen, falls ja, dann ist er vermutlich selbst in dem Moment betrunken.
Ja, im Prinzip ja! Solche gehören tatsächlich vor laufender Kamera rausgeworfen, wenn derartig gelogen, aufgewiegelt und ausgewichen wird!
Dass würde diesen charakterlich unreifen und minderentwickelten Großmäulern im wahrsten Sinne des Spruchs, das Maul stopfen!
Das ist ja nichtmal "hitzig streiten", was der hier aufführt, das ist kindisch-trotziges "Aber du, aber du..!" Gehabe! Fehlt nur noch das Aufstampfen mit dem Fuss.... so peinlich, so unfassbar, so charakterlos!
Mit dem Insektenscheiß hat der Hofreiter angefangen. Aber gut, dass man in einem Beitrag alle Grünen Fehlschläge gekonnt ignoriert und als Dritten Gast noch eine grünangehauchte Journalistin stellt.
Du kannst jedoch nicht von der Hand weisen, dass die Grünen immer wieder übergriffig wurden und den Menschen vorschreiben wollten was sie zu tun hätten.
Özdemir ist für mich einer der größten Enttäuschungen der Ampel - dachte nach der Weinkönigin wird es besser.
Ich habe noch nie die Grünen gewählt und mit ihrer Politik wenig am Hut. Den Hofreiter mag ich auch nicht sonderlich. Aber er hat hier meinen vollen Respekt. Dass er hier so sachlich und ruhig geblieben ist. Der Huber hat ja nicht alle Latten am Zaun
Allerdings, vorallem der Teil ab 11:50 da hat er schon sehr recht mit.
Was hat Hofreiter denn für eine Wahl? Aber es ging hier leider nicht um Inhalte, da ist man konsequent um Fakten herum geschifft und man hat der Politik der Grünen, die völlig an der Realität vorbei geht, keinen Raum zur Kritik gegeben. Dass ausgerechnet Herr Hofreiter vom Diffamierung spricht ist schon lachhaft. Schade Herr Lanz, bisher waren Sie einer der allerletzten Journalisten, die wahre Tatsachen klar gesagt haben. Wenn Sarah Wagenknecht sagt, dass die Grünen schlimmer sind als die AFD, dann ist das nicht so schlimm, das finde ich wirklich seltsam! Frau Ammann könnte Mitglied der Grünen sein. Sie hat einen seltsamen Duktus. Die Grünen über alles und die CSU macht alles falsch... völlig verdrehte Welt😂
@@watzmann2336 Die selbe Ausrede, ernsthaft Papieren aus dem Kreml, Putin hat doch mit Deutschland nix am Hut.
Söder ändert seine Meinung ohnehin nach jeder Umfrage. 😅
😂😂😂
Der Söder hat sicher n gutes Angebot für nen Regierungsposten im Falle von Merz Wahlsieg versprochen bekommen. Im Gegenzug macht er kein Heckmeck, und die €DU steht demonstrativ zusammen, und ist sich einig. So kann man wieder auf die ewig streitende (diskutierende) Ampel zeigen, und sich selbst als bessere Partei darstellen...Merz ist ein Stratege im Wahlkampf. Der plant was länger voraus. Deshalb hatten wir auch bereits vor Monaten verbale Entgleisungen bei Lanz, mit denen er sich bei der AfD-Wählerschaft beliebt macht... Das geht jetzt noch ein Jahr lang so weiter, und dann wächst wieder zusammen, was im Grunde eh zusammen gehört...dann koalieren die eh mit den Rechten...
Und die Grüne ändern ihre Meinung nie , egal was die Umfrage sagen
Bleiben wir mal fair: Nicht nach jeder Umfrage. Manchmal kommen auch zwei Umfragen hintereinander zum selben Ergebnis, dann bleibt er auch bei seiner Meinung.
Was hat man Markus Lanz für Medikamente gegeben nach dem der krank war ?? Die Grünen Bauen Windmühlen überall hin die den Strombedarf nicht decken.. Fällt der bedarf höher aus kommt der Strom dann aus Polen Tschechien und Ungarn und Frankreich aus ATOMKRAFTWERKEN so Grün ist der Hofreiter^^
Man muss sich als Bayer echt oft schämen, wenn man sieht, wen die CSU in solche Sendungen schickt. Man muss die Grünen echt nicht gut finden, aber die Art der Kommunikation und das Fehlen jeglicher Reflexionfähigkeit ist unwürdig
In Anbetracht der fehlenden Selbstreflexion der Grünen ist jede Form der harten Kritik mittlerweile eine sehr angemessene Art auf die Grünen zu reagieren, denn lernwillig sind diese leider nicht und verdient haben sie den Umgang mit Samthandschuhen definitiv nicht - das hat man in der Vergangenheit oft genug so versucht - gebracht hats wenig - deshalb wird der Ton jetzt scharf und ablehnend! Wer nicht lernt, der muss ebenso damit jetzt umgehen! Meine Meinung!
Dann wähl einfach weiter die Grünen . Viele wundern sich ja warum die Grünen so viele Wähler verloren haben , ich sage nur Ricarda Lang und Robert Habeck ! Ein sehr bekannter und sehr erfolgreicher , guter ehemalig Politiker hat erst kürzlich in einer Politsendung gesagt , " bei den Grünen sind Personen in der Verantwortung die zuvor in ihren Leben weder eine Ausbildung machten , noch je irgendwie erfolgreich waren und diese Personen sollen jetzt Deutschland regieren . Das wäre ja grad so , als würde man irgendjemand von der Straße ansprechen der keinerlei Ahnung von Fußball hat und diese Person soll jetzt sofort den Fc.Bayern München trainieren .
Das Fehlen jeglicher Reflexionsfähigkeit gibt es doch in erster Linie bei den Grünen? Natürlich gibt es in Bayern so einige fragwürdige Problemchen (Trassen, Windparks, etc.), aber ganz im Allgemeinen könnt ihr schon ziemlich stolz auf Euer Bundesland sein.
@@janesmith7288 Du bist eines der Probleme in anderen Bundesländern und bist dem Herr von der CSU sehr ähnlich. Ich nehme an du fandest seinen Auftritt hier richtig stark was ?
Man sollte ne Petition einreichen dass Huber, Esken und Lang in eine Sendun gesetzt werden und man einfach mal schaut wie lange Lanz das aushält :D
Das was Herr Huber von sich gibt ist ja der Wahnsinn- so einen Schwachsinn und das die gesamte Zeit
Hab mal Praktikum auf einer Akutpsychiatrie gemacht, solche Gesprächsrunden wecken bei mir Erinnerungen an diese Zeit.
Der Mann durfte ja auch nicht aussprechen. Die Grünen haben ein diametral anderes Gesellschaftsbild als die CSU und als die CDU haben sollte. Von daher ist das doch eine logische Aussage. Das ist halt Demokratie. Wenns Ihnen nicht schmeckt, dann wandern Sie doch aus.
joa, da lob ich mir sogar noch Christian Lindner (auch fast nur bei dem Punkt aber immerhin...): als einen seiner Freunde im Bundestag bezeichete er Dietmar Bartsch. Hut ab, sich auch mal eine so dermassen andere Meinung um die Ohren hauen lassen - gilt natürlich auch für Dietmar Bartsch...
Heulsuse
Die Art von keifender Rhetorik zielt möglicherweise auf AfD Wähler ab. Eine Koalition auf Bundesebene mit 2 Parteien nach der Bundestagswahl? Wovon träumt der Generalsekretär nachts? Wenn er die Grünen kategorisch ausschließt, liebäugelt er dann insgeheim mit dem Wegfall der Brandmauer zu einer erstarkten AfD, die uns dann als geläutert verkauft wird? Ich gebe zu, das klingt schon sehr nach Verschwörungstheorie, aber wie will die Union sonst eine Mehrheit zustande bringen? Die meisten AfD Wähler werden sich denken, das hat die AfD doch schon immer über die Grünen gesagt. Dann wählen wir doch lieber das Original. Söder musste bei einer Landtagswahl doch schon einmal erleben, dass das Aufgreifen von AfD Sprech die CSU viele Stimmen gekostet hat. Nichts dazu gelernt? Aber Söder ist ja durchaus bekannt dafür, dass er zu dem, was er am Vormittag gesagt hat, am Nachmittag bisweilen das Gegenteil vertritt. Hat er sich nicht auch einmal als oberster Bienenschützer in Bayern aufgespielt, als Supergrüner im Gewand der CSU sozusagen? Zu der Zeit war grüne Politik gerade im Trend. Hat nicht lange gedauert, bis die CSU Merz Knüppel zwischen die Beine wirft. Freuen wir uns auf den nächsten Verkehrsminister aus der CSU. 😂
Die CSU kann leider ausschließlich Stammtischpolitik machen, das ist und bleibt unterirdisch und finde ich als Schleswig-Holsteiner nach wie vor sehr befremdlich und mittlerweile auch sehr gefährlich.
Blödsinn ! !
Das ist die Arroganz der Norddeutschen den Bayern gegenüber, die schon in den "Buddenbrooks" beschrieben wird ! !
@@wolfbue7912 Was ist arroganter als sich als Partei die ausschliesslich im Süden von Deutschland relevant ist anzumaßen bundesweite Entscheidungskompetenz oder Vertrauen außerhalb des Südens zu erhalten, vor allem mit so einer herablassendne Art und Tatsachenverdrehung
Die Arroganz der CSU, mit den schlechtesten Verkehrsministern die Deutschland je hatte, kann in Bayern rumwurschteln wie sie möchten , aber als nicht arroganter Norddeutscher, geht mir die Selbstherrlichkeit und Überheblichkeit dieser Bierzeltprotagonisten gehörig auf den Geist.
Nicht die Hand beißen, die einen füttert. Ohne Bayern und Baden-Württemberg wäre Deutschlands Wirtschaft quasi nonexistent. Das sind die zwei absoluten Zugpferde unseres Landes.
Sehe ich aus NRW genauso
Martin Huber führt sich selbst vor. Krasses Eigentor.
Ich musste 2x wegschauen, weil die Frendscham zu gross wurde. Was muss der denn noch labern, damit mal einer aus der CSU fordert (a la Esken), dass der Talkshowverbot bekommt?). Grausam, grausam, wie der sich aufführt.
Unhaltbar gestrig dies Type
Bei "die Grünen blockieren alles" war der auch für mich durch nach 4', starke Leistung🎉 - das ist so eine Shitshow und ich säße da genauso wie Hofreiter 😂
@@rp9526 Die Grünen haben bei den Asyl-Abweisungen an der Grenze blockiert. Das ist Fakt. FDP und SPD wären dabei gewesen. Ihnen fehlt der Wille, auch nur einen Funken in der Migrationspolitik zu ändern. Sie berufen sich nun auf das Recht, obwohl sie jahrelang zugesehen haben wie in Europa gültiges Recht (Dublin) nicht angewandt wird.
Diese linke Sekte kannst nicht mehr hören 😢
Die Entscheidungen von Wüst, Günther & Co sind für den Huber nur irgendwelche Landesverbände aber er glaubt die CSU wäre bundespolitisch ein wichtiger Faktor😂😂
typisch Hasardeuer und Hochstapler
Leider hat er damit ja nicht komplett unrecht. Im extrawürste braten ist kein Landesverband so gut wie die Bayern.
Also Sorry mal, politisch komme ich mit den Grünen zwar auch absolut nicht überein aber was der Huber hier abliefert ist einfach nur peinlich für die ganze Partei.
Was genau magst du an den Grünen nicht?
Huber hat mit diesem Auftritt gezeigt, wer hier ideologisch handelt. Respekt an Hofreiter, welcher trotz dem ganzen Unfug ruhig und sachlich geblieben ist.
Der Krempel is Schuld😂
Oh Gott Hofreiter😂
Ist das jetzt Satire🤡
Und darunter drei CSU-Fans mit Polemik anstatt Argumenten. 👏🏻👏🏻👏🏻
Der Hofreiter, hat doch lediglich darum gebeutelt, nicht ausgeschlossen zu werden weil er einer angeblich Demokratischen Partei angehört.
Welche rein zufällig Wärmepumpenvertreter in den Bundestag gesetzt hat.
CSU gottlos lost
Mal was neues, statt AFD Bashing 24/7
Endlich hat mal einer aufgezeigt was die Grünen alles blockieren und wie scheisse deren Politik ist.
Richtig....
Die CSU folgt wohl dem Mamon.? Entweder folgt man Gott oder dem Mamon. Warum nennen die sich christliche?😅😂
Isso!
Ich bin keine Wählerin der Grünen, aber dieser Auftritt von dem Herrn Huber ist einfach nur lachhaft und peinlich....
Afd ist ein 💩haufen!! > *#NOafd**!!*
CSU ist einfach allgemein peinlich 😂
Alle Parteipolitiker sind Peinlich, auch Huber. Merkt man nur selten, weil die Grünen als faschistische Witzfiguren überall die Show stehlen.
@@philipphader2000 Aber nicht so peinlich wie die Afd!#NOafd!
CSU sollte sich mal etwas selbst hinterfragen. Stichworte: CSU Verkehrsminister der letzten Jahre, Hubsi-Affäre, etc.
Der Aiwanger ist einer der rhetorisch stärksten und pragmatischsten Politiker Deutschlands.
Der steckt jeden von der SPD und den grünen in die Tasche!
Es wäre nicht die Amigopartei wenn sowas wie Reflexion passieren würde
Ja sollte man mal Hinterfragen, 14 Jahre Kohl Unionsgeführt, Wiedervereinigung mit den USA und England gegen Russland und Frankreich duchgeboxt; Spitzensteuersatz bei 53% Plus 7%Soli funktionierende Sozialsysteme, danach 7 Jahre RotGrün, Deutschland wird zum Kranken Man Europas, die Schuldenbremse wurde nur wegen R/G nötig, Menschen ohne Arbeit wurden zu Empfängern gestempelt, dafür werden die Reichsten entlastet, Spitzensteuersatz auf 42%, Körperschaftssteuer von 45% auf 15%, Imobilliengesellschaften werden beim Grunderwerb Steuerlich begünstigt, die Bundeswehr wurde ohne Ausrüstung in die Welt geschickt. Danach wieder 16 Jahre Union mit langsamen Wachstum sind wir gut durch die Finanz u Eurokrise gekommen, und ab 2010/11 gibt die Wirtschaft steil, bis Corona die ganze Welt gebremst hat, aber selbst da sind wir mit der Union Vergleichsweise gut durchgekommen. Dann kommen wieder die Roten und Grünen ... und alles wiederholt sich. Die Wirtschaft stürzt ab, die Bevölkerung wird gegeneinander aufgehetzt wie damals, Grüne sind wieder lustig am Krieg spielen. Ich hoffe es dauert nicht wieder 7 Jahre bis die Union dann wieder die Kartoffeln aus dem Feuer holen muss.
Für Bayerische Autobahnen gabs immer etwas mehr ;-)
Was für eine Hubsi-Affäre denn?
Wenn ich das Verhalten von Herrn Huber so betrachte, schäme ich mich Bayer zu sein. Völlig unabhängig, welche Meinung man über die Grünen hat.
Ich bin zwar kein Bayer, wohne aber dort und ich kann das nur bestätigen. Einfach nur peinlich und inkompetent.
Herr Hofreiter hat da schon einen Punkt. Es ist einfach quatsch, dass demokratische Parteien von vornherein ausschließen mit anderen demokratischen Parteien zu verhandeln. Miteinander reden muss man auf jeden Fall. Ob man dann genug Übereinstimmungen findet ist ja eine ganz andere Frage. Klar will jede Partei am liebsten 100% ihres Programms durchsetzen, aber wenn man koaliert muss man halt Kompromisse machen. Das ist doch auch nicht schwierig zu vermitteln.
Ich halte gar nix von den Grünen, und von mir gibt es da ein doppeltes NEIN!!!
Aber der Hofreiter hat hier einfach recht mit dem was er sagt. Punkt!
Oft sind Politiker ihrer Verantwortung mit dem was das Auftreten u reden bei der Bevölkerung angeht nicht bewusst.
Das sieht man auch bei der AfD.
Die machen die Menschen mit ihren aggressiven Reden absichtlich noch aggressiver und ermuntern zum ausrasten und hassen...
aber mitmachen darf halt nicht jeder.
also sollte man mit der afd nun doch gespräche führen, verstanden.
Naja, nur das Problem ist, dass die Grünen ja eigentlich nicht wirklich demokratisch sind.
Demokratisch = nicht Autoritär, regieren nach Mehrheitsmeinung etc. etc....
Ganz davon ab, was jetzt das richtige wäre oder eben nicht.
Die Grünen haben knapp 15 % gehabt, haben aber dennoch viel durchgesetzt und durchsetzen wollen, viel mit gestaltet und das unter ihren Bedingungen und das ganz öffentlich gegen die Mehrrheitsmeinung. Das ist Fakt! Rücksicht gab es da nur wenig oder aber es wurde blockiert, wenn es ihnen nicht genug war.
Dazu kommt die Inkompetenz vieler Politiker in Bereichen in die sie, aus Sicht derer, nicht hingehören.
Das konnte man nun auch erst sehen, nach dem sie die Chance auf Bundesebene hatten.
Zu dem Huber ist natürlich nichts mehr zu sagen.
Aber generell ist es schon so, dass es mit den Grünen, sehr schwer ist zu regieren.
Sie halten sich wahrscheinlich für demokratisch, weil der Begriff einfach als etwas "gutes" deklariert wird.
Und ohne Zweifel, haben die Grünen an sich ja keine schrecklichen moralischen Gründe ihre Politik so zu verfolgen.
Allerdings macht, eine strikte ideologische Einstellung, die dann auch noch politisch wird, es unmöglich demokratisch zu sein. So moralisch man sich auch sieht.
Beispiel : Massentierhaltung.
Die meisten sind empört, wenn sie Schreckensbilder aus Schlachthöfen, Viehtransporten und Mastbetrieben sehen. Und das zurecht !
Würde man dies aber jetzt schnell verbieten wollen und jeder könnte dadurch nur noch 1 x die Woche Fleisch essen und das auch noch sehr teuer, dann wäre die Hölle los ....
So richtig manches auch wäre ... demokratisch ist es deshalb aber noch nicht ....
Und laut Definition wäre es eigentlich demokratisch, wenn keine einzelne Partei die Mehrheit bekommt, das immer die zusammenarbeiten müssen, die die meisten Stimmen haben, bis die Mehrheit erreicht ist.
Sprich : Platz 1 und.2 zusammen oder eben 1 bis 3 oder was auch immer.
@@maltemeyer7526 Wenn sie eine demokratische Partei wäre, ja, aber das ist sie nicht.
Was für ein irrer Auftritt vom CSU Generalsekretär.
Und was ist mit Hofreiter? Er wirft der CSU Lügen vor, aber Habeck hat selbst über das BSW gelogen und behauptet, er wäre von Russland finanziert. Die Grünen sind nicht besser.
in wie fern? Der beharrt doch einfach auf seinem Standpunkt, dass er nicht mit einer feindlichen eingestellten Partei wie den Grünen koalieren will. Faszinierend ist, dass niemand ein Problem mit so einer Einstellung hat, wenn man sagt, dass man nicht mit der AfD koalieren will.
Ich sehe, dass das alle schreiben und ich frage mich, wo genau das Problem liegt in dem was er gesagt hat?
@@maxmusterman7620 Das Problem ist das er dem Hofreiter einen Doppelmoral Spiegel vorhält wie es ja auch nunmal richtig ist sprich vor 2 Jahren wollte der Mann noch alle Waffen der Welt verbieten lassen und jetzt möchte er das Deutschland aufrüstet wie zu Hitler Zeiten das stößt jedoch bei den anderen Gesprächsteilnehmern sauer auf weswegen er von links und rechts die ganze Zeit unterbrochen / als verrückt erklärt wird und das erzeugt beim Hirnlosen Zuschauer das Gefühl das er nur blödsinn labert
@@maxmusterman7620 Wenn du das nicht merkst, scheinst du ähnlich zu ticken.
Unfassbar peinlicher Auftritt von Huber. Man ist ja viel gewohnt von der CSU, aber das schlägt alles.
Hofreiter habe ich vor vielen Jahren live erlebt und kann mich erinnern, dass er komplexe Themen gut und sachlich erklären kann und sich gut in die Materie einarbeitet. Das findet man nicht immer.
Populismus pur. Es wird immer aggressiver.
das stimmt, hoffentlich verschwinden die grünen endlich damit das aufhört
Wie gut, dass Hofreiter und Lanz alles in Kontext setzen und der Huber sich wirklich einfach nur blamiert mit seinen Aussagen!
ja stimmt, die Grünen müssen endlich weg, am Besten auf dem Mond 🙂
Wenn a grüne von deformation reden ist das schon eine harte Nummer 😂
@@gs9371 Lass doch die Verwendung von Wörtern die du weder schreiben kannst noch verstehst lieber sein :)
Na klar... Was hat da Hofreiter suggeriert. Jede Grünenkritik ist automatisch etwas was Putin geplant hat😂 lächerlich
@@DomeDx du für mich haben die alle einen kompletten Dachschaden 🙂
Erfrischend unsympathische runde
😂
Heisgekült.
👍
Wann waren die Runden je sympathisch? Mit Lanz unmöglich
Ich frage mich, warum die Poster diese Sendung anschauen. Selbstquälung nach Opus Dei?
Mit einem Mindestmaß an Wohlwollen bleibt nach dieser Sendung bestenfalls festzuhalten: Herr Huber agiert als mittelklassiger Polit-Clown auf Bierzelt-Veranstaltungen. Mit Huber an seiner Seite wird Herr Söder damit zum Edel-Wahlkampfhelfer für einen Kanzlerkandidaten Habeck. Herr Söder, falls dies Ihre Intention ist: Dann weiter so. Herzlichst, ein an einem nachhaltigen Politikwechsel interessierter Wähler.
Das Interesse teile ich. Ich fürchte nur, dass es dazu noch einiger Hochwasser bedarf, damit die Realität die letzten Leugner einholt.
wie der Huber sich vom Lanz vorführen lässt ist einfach nur peinlich , dass der sich noch in Talkshows traut ... traurig auch das so ein Fraggel es schafft in eine Spitzenposition einer Partei zu kommen ... Wahnsinn !
Ich verstehe auch nicht wieso sich der das so gefallen lässt.
Frau Amann und Toni lassen ihn gar nicht ausreden.
Wie viel Sprechzeit hatte er denn hier in diesem 20 Minuten Video? 4 Minuten wenn es hoch kommt.
Führungspersonen brauchen auch mal einen Arsch in der Hose.
@@blob4159 Wichtiger ist: *#NOafd**!*
Herrr Huber, ist völlig peinlich und sollte sofort sich von der Politik trennen, Note 6 ungenügend. Lebe in Bayern, muss mich schämen.
@@berndschipfel316 So schlecht geht es dem Bundesland Bayern unter CSU Regierung nicht ich würde sofort tauschen. Wahrscheinlich müssen die Bayern mal eine rotgrüne Regierung über 5 Jahre erleben um den Unterschied zu erkennen.
@@heikereho1180 Davon träume mal weiter in 1 oder 2 Perioden ist es soweit das die CDU mit der AFD koaliert.
Mein Eindruck als nichtgrüner Österreicher:
Horeiter:Huber = 10:0
Im.Grunde sollte Huber sofort seinen Hut nehmen.
Man hört richtig die Grillen in seinem Kopf zirpen, wo das Gesagte des Gesprächspartners ungebremst durchzieht und er nicht einen einzigen Satz versteht.
Unfassbare, bizzarre Vorstellung.
Er versteht das schon. Er ignoriert es mit Absicht. Im Grunde verachtet er die eigene Anhängerschaft, indem er sie für so trottelig hält, dass sie ihm seine Nummer abkauft.
"Nichtgrüner Österreicher"
Was wählst Du denn ? ? Die FPÖ ? ?
@@wolfbue7912
Es mag überraschend für dich sein, aber auch in Österreich gibt es mehr als 2 Parteien.
@@pestdoktor8805
Es gibt tatsächlich in Österreich noch andere Parteien, wo man so unterirdisch "argumentiert" ? ?
Gibt es rechts von der FPÖ etwa noch schlimmeres ? ?
@@wolfbue7912
Was Probleme hast du genau? Möchtest du darüber sprechen? Kann man dir irgendwie helfen?
Oder machst du fremde Menschen einfach gerne dumm von der Seite an?
"Argument" habe ich von dir im Übrigen kein einziges gelesen. Was konkret willst du von mir?
Mit Huber hat die CSU endgültig Trump-Niveau erreicht.
Ich finde ihn schlimmer als Trump. Bei Trumps crudem Geschwafel muss man meistebs nur noch grinden oder den Kopf schütteln. Bei Huber musste ich 2x wegschalten, weil die Frendscham zu gross wurde. Was muss der denn noch labern, damit mal einer aus der CSU fordert (a la Esken), dass der Talkshowverbot bekommt?). Grausam, grausam, wie der sich aufführt.
Schön wärs!
@@hansgeorg1636 und sie werden glorreich siegen
Mit trump meinst Du die Partei, die eher um eigene Bürger kümmern möchte? 😂
@@Mimivicky-so1dj wenn du denkst Trump (CSU) geht es um das Wohlergehen der Amerikaner und nicht um Macht, dann glaubst du wahrscheinlich auch alles was man dir den langen Tag lang erzählt.
Wer nach dieser Sendung noch CSU wählt, hat wirklich den Schuss nicht gehört
Der Typ von der CSU ist ja völlig indiskutabel!!
Heul leise Chantal, er ist der einzige in der Runde mit Gehirn!!!
@@daviddurden8391 warum nutzt er es dann nicht?
Die Grünen sind der CSU feindlich eingestellt. Weshalb sollte der jetzt so tun, als ob sie die besten Freund sind.
Was genau war denn indiskutabel ?
@@daviddurden8391Heul leise Chantal? Wenn jemand schon solche Sprüche benutzt weiß man genau, wie intellektuell die Konsumquellen sind .
Hofreitner verwirrt mich immer total. Bayrischer Akzent und dann labbert er keinen Schwachsinn. Bei dem Akzent erwartet man bei einem Politiker immer maximalen Blödsinn.
Bei Huber habe ich nichts anderes erwartet obwohl er hier fast dem Strauß alle Ehre macht. Sowas habe bei einem Bayern ausserhalb eines Bierzelts schon lange nicht mehr gesehen.
ja der Hofreiter hat wahrscheinlich auch nicht mehr alle Latten am Zaum bei dem was der da labert
Ein Huber ist mir allemal lieber als irgend ein Grüner und Spiegel Journalistin
@@rolandhoffmann8921 ja geht gar nicht, ne Links versiffte Jounalistin und ein grüner verrückter
ja absolut, die Grünen müssen sowas von weg
@@rolandhoffmann8921 wen wunderts bei roland….
wenn man beginnt den gegenüber zu verteufeln und ein rießen feindbild aufbaut wirds problematisch. man kann die grünen gut finden oder nicht, aber das feindbild, das die union da aufbaut führt und wird noch zu großen problemen führen. einfach nur mieser umgang. sachliche kritik gerne, da gibts auch genügend punkte aber so führt man eine kultur des "gegeneinander" ein, die langfristig großen schaden anrichten wird, nur um vll ein paar %-Punkte mehr zu haben. das vorbild usa machts ja vor...
Vor allem, weil man ja irgendwann wieder miteinander koalieren will...
Also so wie bei der AfD durch alle anderen Parteien und des ÖRF
tja so ist das leben wir bayern wollen halt keine grünen
hast du gut gesagt!
Und diese Art wie momentan Politik gemacht wird macht mir am Meisten Sorgen. Weil das schlägt auch auf das normale Leben über und in so einer toxischen Gesellschaft möchte ich nicht leben.
Wenn man die Grünen gut findet hat man 4 Jahre geschlafen.
Herr Huber, Sie haben mir mit Ihrem Auftritt körperliche Schmerzen zugefügt.
Ich empfehle, in der Mediathek die Sendung zu suchen und sich selbst mal ganz in Ruhe zuhören. Und die Schmerzmittel nicht vergessen
...oh man man 🤦🏼
Ist das unangenehm dem Huber zuzuhören
Wie, du konntest ihm zuhören?
Keine zwei Sätze konnte er fertig bringen, da Lanz das Kreuzfeuer eröffnet.
Wie peinlich ist dieser CSU Mann bitte. Nichts außer Stammtisch-Parolen.
Dann wird die Union ja bestimmt bei der Wahl sehr schlecht abschneiden.
Nie wieder Grün
Ich schon. Als voriger CSU Spezi aus Bayern. Jetzt aber doch lieber den Panzertoni!
Diese ganze Runde ist an Peinlichkeit nicht zu toppen.
@@angusschuurman864
Es muss auch Dumme geben. Die Evolution hat es so eingerichtet.😂😂😂
Mal in die Runde: gibt es bei Euch jemanden, der überhaupt jemanden von den Promis in der CSU symphatisch findet? Mir fällt keiner ein.
Ilse Aigner. Ich bin Bayer und grenze mich schon mein ganzes Leben lang von der CSU ab aber ich glaube mit einer Ilse Aigner als Ministerpräsidentin wäre vieles besser.
@@MiKa-by7cn Der Name hat mich überrascht. Nach dem Hubert heute muss ich sagen, dass Isle sehr positiv relativ zu ihrer Partei rüber kommt
@@PuddingXXL wie gesagt ich bin alles andere als ein CSUler aber mit ein bisschen überlegen fallen mir schon noch ein paar ein. Auch eine Dorothee Bär fällt immer wieder durch eine eigene durchaus feministische Sichtweise auf und sie kämpft immer wieder für die eigenen ideale.
Auch ein Wolfgang Stefinger MdB ist ein sehr integerer Mann.
Es gäbe schon welche aber der "Aufstand der Anständigen" in der CSU bleibt leider aus.
Ich finde Markus Söder sympathisch und komme aus dem Norden. Den gruseligen Bart muss er allerdings los werden :-). Ilse Aigner ist auch völlig in Ordnung!
@@janesmith7288Der Bart steht ihm gut u ich mag eigentlich keine Bärte.
Als Bayer der in einem anderen Bundesland arbeitet, muss ich mich für die CSU mit ihrem Herrn Söder und seinen Genossen wie Herrn Huber schämen. Es ist wirklich peinlich und vor allem unanständig.
Der Huber wird wohl einen krassen Tiktok-Konsum haben.
Döner und Semmeln
Immer wenn ich CSU-Politiker reden höre, denke ich "Das muss doch Satire sein, das kann der doch nicht ernst meinen....🤔"
Meint er auch nicht. Er hält nur seine Wähler für dümmer als sich selber.
Hast Du Dich denn auch schon wie SPD und Grüne damit abgefunden, dass es in Zukunft nur noch AfD und BSW geben wird ? ?
@@wolfbue7912 kannst du in die Zukunft sehen? krass....
@@JullisPieks
Zukunft ? ?
Hast Du die Wahlergebnisse in Sachsen bzw. Thüringen nicht gesehen ? ?
BSW, eine Parte, die kein Jahr alt ist, bekommt mehr als doppelt so viele Stimmen wie die SPD. Eigentlich ein Grund, dass die ganze Führungsriege der SPD zurücktreten muß. Aber, wie gesagt, man findet sich ab ! !
@@florianmeier3186 Sinds leider auch...
Wow die CSU hat ja mal wieder einen ihrer schlausten Köpfe geschickt...🤡
Da wir hier Anton Deppenteiter ertragen müssen, hätte die CSU auch einfach ne Ziege schicken können.
Da hat Hofreiter den Unionler ja mal ordentlich zusammengefaltet. Gut so.
Herr Huber erinnert mich an einen gestressten, modernen Republikaner.
Edit: Es gibt definitiv auch gute Cdu'ler (vielleicht nicht so im Rampenlicht), mit dem hat man aber echt eine absolut verrückte Wahl getroffen.
Da kriegt er auch die Kulturkampf Rhetorik her
CSU Mitglieder haben Ron de Santis aus Florida getroffen um von dem Kulturkampf und Populismus zu lernen. Also ja, die haben auf jeden Fall ein Vorbild in Amerika.
CSU und Kulturkampf, die haben nur eine Kultur wie komme ich an eine Macht, wenn es einen Kulturkampf gibt dann nur zwischen Grüne und AFD.
Der ist aber von der cSu! Nicht cDu!
Der Huber ist echt einfach nur unerträglich
Versuchen Sie es doch mal mit konstruktiver Kritik statt solcher Beleidigungen. Wäre für alle Beteiligten schöner.
Welche Beleidigung?@@martinaheist3335
@@martinaheist3335 Wie viel Kommentare dieser Art hast du jetzt schon geschrieben? Bot!
@@martinaheist3335 Nö, passt schon so! Jeder fährt ein, was er gesäht hat!
@@martinaheist3335 Also der Kommentar ist schon mal deutlich faktenbasierter als das Gesamtwerk vom Huber in der Sendung.
Beste Lachshow bisher….der CSU Mann bringt einen Brüller nach dem anderen.
Zum beispiel?
Fand die Sendung wirklich sehenswert.
„Es war gut vorbereitet.“
„Sie haben gesagt meine Zahlen sind falsch, was ist an den den Zahlen falsch?“ „An den Zahlen ist…. Es geht gar nicht so sehr um die Zahlen…“
Die beste Stelle aber:
„BSW - würden Sie mit denen?“ „Können wir ausschließen.“ „AFD auch?“ „Natürlich.“ „Sie schließen die Grünen aus?“ nickt „Und BSW schließen Sie aus?“ „Ja.“ „SPD?“ „Das könnte man sich dann schon vorstellen.“
Ich erinnere mich noch lebhaft wie Herr Söder vor ein paar Jahren, als die Grünen nicht mehr aufzuhalten schienen, geradezu um schwarz-grün für Bayern gebettelt hat.
Wennn ich diesem "Proll" Huber zuhöre, dann weiss ich warum ich KEINE CDU/CSU wählen kann! Untauglich nur in etwa bei der Wahrheit zu bleiben!
es gibt gute Leute in der CDU - aber CSU fällt mir keiner ein. Und da ich in Bayern leider nicht CDU wählen "könnte" sondern nur CSU, bin ich bei denen auch raus.
@@tilmanschulz Ja, Roderich Kiesewetter oder Norbert Röttgen sind sehr vernünftig. Hier sahen wir leider nur die Realsatire eines Bierzelt-Pöblers.
Also ich kann ja verstehen, dass die Union keine Freudensprünge bei einer koaltion mit den Grünen macht. Aber dieses abarbeiten versteh ich nicht. Erstens stärkt man damit die SPD massiv in Koalitionsverhandlungen (es gibt ja dann keine andere Option) und zweitens fällt es der Union leichter auf die Grünen zu hauen als sich von der afd ab zugrenzen.
Klar gibt es eine andere Option. CDU/AFD.
Die Spd hat doch gar keine Inhalte, solange man denen einen guten Mindestlohn gibt, machen die alles mit.
@@xMaoxoaMx nur theoretisch.
@@xMaoxoaMxNur wäre das wohl der Tod für die Deutsche Politik ;)
@@basedhaese5913
Warum?
Ich bin eigentlich Schwarz/Gelb Wähler, aber Schwarz / Grün fände ich durchaus spannend. Herr Hofreiters ruhe im Gespräch und Sachlichkeit finde ich unglaublich angenehm. Martin Huber und Söder hingegen sind untragbar.
😂😂😂 Eine Mitte Rechtsbpartei und linksradikale passen nicht zusammen.
@@rudigerenglert2225 das sehen ja einige Bundesländer anders, und die Grünen sind nicht linksradikal - solche Begriffe nutzt man nicht so inflationär
@@RRinaxx Ja ich weiss. Das Recht solche inflationären Begriffe zu benutzen haben nur linke oder seriöse Demokraten. Jemand der Einwanderung bis zum Volkstod fordert hat linksradikale Ansichten. (Zitat eines grünen Politikers).
@@RRinaxx nur linksradikale fordern sofortiges Verbrennerverbot oder offene Grenzen für alle und jeden ohne an die Folgen für die eigene Bevölkerung zu denken.
@@RRinaxx und wenn man so inflationäre Begriffe nicht benutzt frag ich mich warum sie dann ständig von den linken gegen rechts benutzt werden?
Herr Huber möchte sich im Vorfeld nicht mit den Grünen koalieren, weil es der CSU bei den Wahlen schaden könnte. Danach sieht wieder alles ganz anders aus! Eine Komödie hoch 3.
Okay wenn so ein Typ CSU- Generalsekretär ist sagt das auch einiges über seinen Chef!
Das haben wir uns schon bei Scheuer und vielen anderen gedacht, aber die Reise geht immer weiter...
Über die ganze Partei sagt das alles.
Immer diese Amann, warum wird diese Frau immer eingeladen?
Weil sie Chefredakteurin eines der größten deutschen Magazine ist, welches maßgeblich den politischen Diskurs in Deutschland mitbestimmt und sie auch vielfach ausgezeichnet wurde für ihre journalistische Kompetenz.
@@sirmarvoloder war gut..weiter so
Weil kein Mensch (mit Gehirn) mehr Den Spiegel kauft, ergo wird uns diese eloquente, unvoreingenommene und extremst emphatische Dame -so oft es geht- woanders vorgesetzt um eine Daseinsberechtigung zu haben
@@sirmarvoloDanke für meinen Lacher des Tages....jeden Tag wird eben ein Trottel geboren.....
@@MrBittsteller ach komm schon....zeige Großmütigkeit und habe Mitleid mit ihm !....er weiß es nicht besser....
Ich bin ja kein Riesen hofreiter Fan, aber er hat ja abgeliefert in dieser Sendung. Respekt ich stimme den meisten Dingen die hier von ihm gesagt worden voll und ganz zu. Es ist schrecklich wie versucht wird zu spalten selbst von demokratischen Parteien
Völlig unbegreiflich, wie man bei solchen Auftritten der CSU diese wählen kann... Was treibt die Leute dazu?
Fehlende Bildung (wie auch andere "Parteifreunde")
Es scheint als müsse man in Bayern ein extrem dickes Fell haben, um dort zu überleben.
Ist so. Man schämt sich für die CSU-Schreihälse.
Nö, Bayer sein reicht. Hier haben alle dickes Fell und sind gradeaus.
@@Hyazinthenarrangement Wie halten die Frauen das aus?
@@mariascheu817mit was? In Bayern geboren zu sein? Und lieber sind mir welche diese noch die Wahrheit sprechen als welche diese unterm Pantoffel stehen, zu allem Ja sagen oder so falsch und verlogen sind und bleiben aber solches für solche bereits die Normalität wurde.
@@claudiamoeckl8391 Aber Spüche-Klopper?
Solche, die sich nicht auf eine sachliche Diskussion einlassen - vielleicht fehlen dann schnell die Argumente?
Ich meine wir reden hier von Politikern, die sollten eigentlich nicht mit dem Holzhammer auf andere dreinschlagen, sondern vernünftig erklären, was sie machen wollen.
Das ist es, was der Wähler hören will.
Huber hat sich soweit ausm fenster gelehnt, das er rausfallen sollte.. kann er söder und einige noch mitnehmen.
Da Toni war net schlecht!!!
Also ich hab es ja nicht so mit den Grünen. Aber wie Herr Hofreiter hier vorträgt am Ende des Videos ist schon großartig.
Huaba Huaba Huaba... wuide Numma.
Man schämt sich fast, des gleichen Dialektes zu sein
Populismus pur Herr Huber. Never ever CDU/CSU
AFD UND CDU ein Traum
parteien die nur regional agieren und nur regionale Interessen vertreten sollten zu Bundeswahlen nicht zugelassen werden dürfen.
CSU sitzt im Bundestag und im EU Parlament
Also die grünen weil die spielen nur in paar Großtädten ne rolle.
ich verstehe deinen Punkt, aber Bayern gehört nunmal zum Bund...
@@Johannes1694 und interessiert sich AUSSCHLIEßLICH für Bayern, die sitzen da nur, weil der Landtag nicht genug zu melden hat, sie machen KEINE Politik für Deutschland.
Dann hast du Demokratie und Partizipation nicht verstanden.
Herr Hubert hat echt seine Schallplatte im Kopf und die spielt halt immer von Vorne, ohne auf die Fragen einzugehen. Was ein Fiebertraum.
Die Schallplatte Hubers hat mehrere Sprünge.
Huber ist Sinnbild für ein Niveau, das kaum noch sinken kann. Peinlicher geht es kaum.
Nur mal zur Erinnerung : Zimmermann,Ramsauer,Doofrind,Scheuer,Guttenberg u.s.w.waren bestimmt,ganz bestimmt,keine hellen Kerzen auf der politischen Torte.
Also..Ich mag zwar keine Grünen..aber der Hofreiter ist noch einer vom alten Schlag und eine ehrliche Socke..das muss man ihm lassen!
Wieso alter Schlag, wäre der Ukrainekrieg nicht gewesen hätte der sich nicht profilieren können, ist nur ein linker Spinner der selbst nie einen Posten bekommen hätte selbst von den Grünen nicht.
Warum nicht mögen? Weils dafür sind dass weniger Gift in die Lebensmittel kommt und wir unabhängig vom Psychopathen aus Russland sind :) ?
Ehrlich? "Keine Waffen in Kriegs- und Krisengebiete. Bereit weil ihr es seid-die Grünen." (- natürlich nur vor der Wahl).
Einer der aggressivsten Kriegstreiber ist das.
Da war aber jemand sehr beleidigt😂 Man kann ja gegen die Wahlrechtsreform sein, aber vor einer Wahl schon eine demokratische Partein als Koalitionspartner auszuschließen ist dumm.
Ich schließen nach dieser Sendung nicht aus, dass die CDU/CSU mit der AfD koaliert.
Das könnte sein.
Das ist die einzige Möglichkeit Deutschland zu retten. Mit den Grünen wird es nur ein 3.-Welt-Land!
@@msdt7737 "Geh scheißen", würde der Österreicher sagen!
Wäre gute Lösung für Deutschland. Das sage ich als hier lebende Ausländer… Wenn es so weitergeht, Deutschland wird endgültig ruiniert.
auch wenn sie das machen würden, reicht es auf bundesebene nicht zur mehrheit. sie müssten eine 3. partei mit dazu nehmen und da keine andere partei mit der afd würde, hätten wir eine minderheitenregierung die noch mehr versagen würde als die ampel. so sehr ich das genießen würde wäre der angriff auf die demokratie in deutschland mit schwarz/blau wohl irreparabel
Man muss wirklich überlegen, ob man jemals einen solch schlechten Auftritt bei Lanz gesehen hat, wie ihn Huber hier abgeliefert hat.. wow...
Fremdscham, was ich mir hier von der CSU anschauen muss. Stellen sich alle Nackenhaare auf
CSU ist no go
Hören Sie auf, Herr Hofreiter das was sie von sich geben ist eine Schande.
Danke Herr Hoffreiter für die Klarstellungen.
Das muss auch mal klar so gesagt werden.
Und danke Herr Lanz für das Ausreden lassen.
Scheisse...das erste Mal dass ich dem Hofreiter vernünftig und besonnen finde
@Z19-83P 🤣🤣🤣
Ein CSU Politiker: Wenn die Mutter, die Tante und die Lieblingsziege dieselbe Person sind 😂😂
Hat die Amann eigentlich ein Abo bei Lanz oder warum sitzt die in jeder zweiten Sendung?
Warum die Frau Amann eingeladen unglaublich
Ist halt ne systemnu...
warum schwenkt die Disukussion zur AfD um, wenn es um schwarz-grün geht?
Dazu möchte ich das Känguru zitieren: "Herr Merz, wären Sie in der AfD, glauben Sie, dass Sie Ihren Parteikollegen als unangenehm gemäßigt auffallen würden?"
Weil die Koalition mit der AgD sonst die einzige Alternative ist. Nach derzeitigen Umfragen fliegt die FDP aus dem Bundestag und dann wären nur folgende realistische Kombinationen möglich: 1. Union-SPD-BSW 2. Union-SPD-Grüne 3. Union-BSW-Grüne. Sollte die Union nun am Unvereinbarkeitsbeschluss mit dem BSW festhalten, dann bleibt nur Nr. 2 übrig und wenn sich die CSU vehement gegen die Grünen sträuben dann bleibt nur noch Union-AgD oder Minderheitsregierung. Die letzten beiden wären für Deutschland katastrophal und insbesondere für die Union politischer Selbstm*rd.
Absout fassungslos als CDU Mitglied. Herr Huber ist unerträglich.
Martin Huber sollte das Bierzelt auf der Wiesn nicht mit einer öffentlichen Polittalkshow verwechseln.
@Z19-83P hat mit meinem Kommentar nix zu tun
Unfassbar, Martin Huber erreicht einen neuen Tiefpunkt in jeglicher Hinsicht 😢
Wie kann so einer wie der Huber Politiker sein...
Früher diskutierten Politiker, heute sind 50% der Teilnehmer Journalisten, die sich für die besseren Politiker halten und so auch agieren.
Tja, dann haste das Konzept führender Zeitschriften und Tageszeitungen nicht verstanden. Macht aber nix.
@@nicolesoukalova Es mag ja das Konzept sein, aber es schadet mittelfristig beiden: Politikern und Medienvertretern. Politiker werden primär als Talkgäste und Selbstdarsteller wahrgenommen und die medial generierte Daueraufregung zerstört Glaubwürdigkeit und vor allem das Gefühl für das Wesentliche. Was ist hier eigentlich der Inhalt: Huber sagt, dass er die Grünen doof findet und erzählt etwas vom Insektenessen - offenbar das wesentliche Problem im Land? Der Hofreiter sagt, dass er wegen Söder bedroht wird. Und die Journalisten interessiert ob Huber die Grünen wirklich nicht mag und ob er seine Meinung nach einem unbekannten Wahlergebnis im nächsten Jahr vielleicht ändert mit der Unterstellung, dass er es eh tun wird. Das ist eher Simulation von Politik als Politik.
Die Moderatorin war aber um einiges intelligenter als Huber....
BEI MIR FLIEGT BEI DEN GRÜNEN GANZ WAS ANDERES!!!
Amann lädt man auch nur ein, damit das kollektive Niveau im Studie nicht zu hoch geht...
👍😂
Ahh, der amerikanische Antiintellektualismus aus dem Bodensatz der Gesellschaft ist auch endlich rübergeschwappt. Toll.
Dein Niveau erkennt man schon allein am sprachlichen Ausdruck.
@@jackfrisco8151 oh wow, wie schlagfertig von dir. Sehr beeindruckend.
@@Urfaust71 Unsachlich kann ich eben auch.
Die Amann wieder....
Dem Huber hätte man das Mikro abnehmen und aus dem Studio begleiten sollen. Ein peinlicher Auftritt eines überschätzten Bierzeltpolitikers.
Hätte nicht gedacht dass die grünen so viel Sympathie erhalten. Zurecht denke ich, bei diesem Gespräch.
Bin echt kein Freund von den Grünen, aber dieser Huber hat ja nur Quatsch erzählt 😂…
Nenn mal ein Beispiel.
Der weiß doch genau, dass das was er sagt Grüne Politiker und Wahlhelfer in Gefahr bringt. Es ist eben nicht nur sachliche Kritik.
Anton Hofreiter 5:58 "Braucht das Land ein Regierung aus der Mitte der demokratischen Parteien". Die Grünen würde ich nicht zur Mitte zählen. Die sind doch eher am linken Rand der demokratischen Parteien.
Stimmt haargenau können sich mit Linken zusammentun.
Was genau bedeutet für dich "links"? Kannst du das inhaltlich definieren?
Vermutlich nicht....
@@chrisxxx5144 Ich bin doch nicht dein Lehrer. Sei ein grosser Junge und gib es bei google ein, wenn du es nicht weisst.
@@pinktfatrabbit Ich habe gefragt, was für DICH "links" bedeutet. Ich glaube nicht, dass ich deine meinung bei google finde. Aber war ja klar, dass du die Frage nicht beantworten kannst. So wie jeder andere konservative und rechte, den man mal nach einer konkreten inhaltlichen Aussage fragt. Da kommt nie irgendwas zurück. So wie auch jetzt von dir nicht. Absolut vorhersehbar.
@@chrisxxx5144 Sorry deine Frage fällt unter die Kategorie: "Wer keine Argumente hat fängt an zu beleidigen" und deshalb kriegst du gar nichts.
Ich find den Toni tatsächlich spitze auch wenn ich in der Migrationspolitik eher zwischen Afd und CSU bin, aber Huber ist ja wirklich ein ganz trauriger Hampelman. So einer gehört ins Bierzelt nicht in die Politik
Was der Hofreiter schon an unsäglichen gesagt hat, speziell in Corona und grad so einer spielt auch jetzt als Opfer aus. Echt ein Opfer
hauptsache kein grün, alles andere ok
Von der CDU & CSU höre ich nur Migration Migration Migration keine andere Thema kein andere Pläne schämen sie sich.
Weil es vielleicht ein zentrales Thema ist und die amman und der panzertoni absolut auf dem Holzweg sind bzw Müll reden?
Ein zentrales Thema, aber nun mal nicht das einzige, vermutlich auch nicht das wichtigste. Wir haben Probleme in der Infrastruktur, in der Bildung, Pflege, eine immer noch beschämende Kinderarmut und den Fachkräftemangel. Ach ja und die Klimakatastrophe, aber die scheint ja keine große Rolle mehr zu spielen. Dieses ständige Rumhacken auf "den Migranten" schürt doch nur Hass. Ich finde es gut, dass die Grünen da wenigstens ein bisschen mäßigend wirken. Meiner Meinung nach eher zu wenig.
Die amann kann man nicht ernst nehmen
Lanz wieder zurück auf Linie😂😂😂😂😂
Von denen würde ich keinen wählen!🤡
Wenn eine Partei sieht, dass es thematisch keine Überschneidungen mit einer anderen Partei gibt, sollte es zu keiner Rumpelkoalition kommen. Was dann rauskommt, sieht man aktuell mit der Ampel.
Oh ja!
Ist ja auch völlig legitim aber darum geht es ja hier nicht.
@@Martin_Kitahara Exakt! Und um das nochmal deutlich zu machen: so rumpeln wie in der Ampel muss es nicht! Auch nicht zwischen Union und Grünen. Beste Beispiele wären ja Schleswig Holstein und NRW wo die Regierung erstaunlich gut funktioniert und man Kompromisse findet mit denen alle leben können.
Deswegen ist diese Rhetorik ja auch gefährlich.
Schönen Tag
Ist ja bei cdu/csu und grünen nicht der Fall, wie der hofreiter klargemacht hat
Prinzipiell stimme ich dir zu, faktisch ist es in der Realität aber praktisch nie so, als gäbe es keine Überschneidungspunkte. Wie in der Sendung richtig angemerkt wurde funktioniert Schwarz-Grün auf Länderebene seit jahren gut, also kompromisse sind offensichtlich möglich. Gerade die Grünen bekommen immer mal wieder Probleme mit der eigenen Basis weil sie praktisch grenzenlos kompromissbereit sind. Die Nachfrage an Huber wie sich die CSU die Bildung einer Regierung vorstellt wenn man von 6 möglichen Koalitionspartnern gegen 4 Unvereinbarkeitsbeschlüsse hat ist auch berechtigt.
In der Demokratie muss man kompromisse finden und nicht wie kürzlich geschehen den Verhandlungstisch verlassen mit dem Hinweis man käme nur wieder wenn die Maximalforderung erfüllt wird. Ich sage nicht dass die CDU mit der AFD Koalieren soll, Höckes AFD mit der Union wäre eine Wiederauflage von 1933, da haben auch die Christdemokraten den Nazis zur Macht verholfen. Zumindest mit nicht Verfassungsfeindlichen Parteien muss man aber im Gespräch bleiben, so sehr ich von manchen Positionen der Linken und BSW, speziell mit Blick auf Russland nichts halte.