Hi I actively use Fujifilm xt20 and I can say that I mainly shoot portraits. Can you recommend an adapter with autofocus feature to use Canon ef_ef_s lenses with Fujifilm? Viltrox EF-FX 1 Fringer EF-FX PRO II K&F Concept EF-FX
Sehr gut! Mit EF haste du jetzt unglaublich viel Auswahl an Objektiven, und musst kein vermögen ausgeben ;-) Ich selber nutze den Viltrox Speedboster. Ich nutze zwar den AF fast nie, aber wenn dann funktioniert der mit dem Viltrox einwandfrei. Das geniale am Viltrox ist eben das der grop verringert wird, und du fast VF hast. Vorallem ist es auch Vorteilhaft, wenn du in 60 FPS filmst. Dort hast du an der Fuji ja noch mal einen grop, welchen du durch den Viltrox wieder zurück holst. Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann besorg dir den noch zusätzlich ;-) Grüße
Hi Daniel(?), genau :-) Das EF- und EF-S-Lineup ist wirklich super und man hat richtig viel Auswahl zu einem vernünftigen Preis. Gerade die alten Canon L-Linse... hammer! Der Viltrox Speedbooster verkleinert natürlich noch den 1.18er Cropfactor der Fuji bei 4k60p. Das ist super und das leistet der Fringer Adapter natürlich leider nicht. Aber ich bin mit dem AF, falls man den braucht, sehr beeindruckt. Danke für den Tipp und liebe Grüße nach Karlsruhe :-)
Sorry für die späte Antwort. Der Speedbooster ist ein Adapter mit Glaselementen und bringt sozusagen mehr Bild auf den Sensor und führt bei Kameras mit einem Cropsensor für einen größeren Bildausschnitt und meist etwas mehr Licht (ca. eine Blendenstufe). Viele grüße :-)
Das Sigma 18-35 ist schon immer ein kleiner Traum von mir :-) Aber den Autofocus kann eigentlich nicht benutzt werden trotz Mc11 Adapter da er stark pumpt und ungenau ist laut vielen Reviews. Ich Frage mich warum Sigma die 20ste Neuauflage vom 35mm rausbringt aber keine neue vom 18-35
Ich nutze den Nikon F Fringer an der XT3 und mit dem 18-35 1.8 für Nikon F sieht die Performance wirklich genau so grundsolide und brauchbar aus wie hier im Video (XT3). Für mich ist der Bedarf nach einem nativem 18-35 erstmal gedeckt.
Hallo Flo, sehr interessanter Bericht, dankeschön, mich würde interessieren, ob du auch Erfahrungen mit lichtstarken Canon Teleobjektiven hast oder bekannt sind?! viele Grüße Norbert
Sehr informativ - vielen Dank!
Gerne 😉👌🏻
Hi
I actively use Fujifilm xt20 and I can say that I mainly shoot portraits.
Can you recommend an adapter with autofocus feature to use Canon ef_ef_s lenses with Fujifilm?
Viltrox EF-FX 1
Fringer EF-FX PRO II
K&F Concept EF-FX
Hey , hab die Fujifilm X-S 10 also ASPC ist der Adapter auch für ASPC geeignet?
klar, alle Fujis sind APSC bis auf die Mittelformatkameras :-) Passt also!
Sehr gut! Mit EF haste du jetzt unglaublich viel Auswahl an Objektiven, und musst kein vermögen ausgeben ;-)
Ich selber nutze den Viltrox Speedboster. Ich nutze zwar den AF fast nie, aber wenn dann funktioniert der mit dem Viltrox einwandfrei.
Das geniale am Viltrox ist eben das der grop verringert wird, und du fast VF hast. Vorallem ist es auch Vorteilhaft, wenn du in 60 FPS filmst. Dort hast du an der Fuji ja noch mal einen grop, welchen du durch den Viltrox wieder zurück holst. Wenn es der Geldbeutel zulässt, dann besorg dir den noch zusätzlich ;-)
Grüße
Hi Daniel(?), genau :-) Das EF- und EF-S-Lineup ist wirklich super und man hat richtig viel Auswahl zu einem vernünftigen Preis. Gerade die alten Canon L-Linse... hammer! Der Viltrox Speedbooster verkleinert natürlich noch den 1.18er Cropfactor der Fuji bei 4k60p. Das ist super und das leistet der Fringer Adapter natürlich leider nicht. Aber ich bin mit dem AF, falls man den braucht, sehr beeindruckt. Danke für den Tipp und liebe Grüße nach Karlsruhe :-)
Super video! Du hattest im Nebensatz den Begriff Speedbooster erwähnt, was genau ist das?
Sorry für die späte Antwort. Der Speedbooster ist ein Adapter mit Glaselementen und bringt sozusagen mehr Bild auf den Sensor und führt bei Kameras mit einem Cropsensor für einen größeren Bildausschnitt und meist etwas mehr Licht (ca. eine Blendenstufe). Viele grüße :-)
@@florubenberger Aaah, okay vielen Dank für die Erklärung :)
Das Sigma 18-35 ist schon immer ein kleiner Traum von mir :-) Aber den Autofocus kann eigentlich nicht benutzt werden trotz Mc11 Adapter da er stark pumpt und ungenau ist laut vielen Reviews. Ich Frage mich warum Sigma die 20ste Neuauflage vom 35mm rausbringt aber keine neue vom 18-35
Ja, das frage ich mich auch... ich glaube die Nachfrage nach einem Sigma 18-35 mit nativem e-mount/MFT/Fuji-X-mount riesig 😀
Ich nutze den Nikon F Fringer an der XT3 und mit dem 18-35 1.8 für Nikon F sieht die Performance wirklich genau so grundsolide und brauchbar aus wie hier im Video (XT3). Für mich ist der Bedarf nach einem nativem 18-35 erstmal gedeckt.
Gut zu wissen ☺️klar, der Adapter ist etwas teurer, aber die Performance ist dafür auch wirklich brauchbar. 👌🏻Grüße 📸
Hallo, funktioniert genauso gut wie ein fuji objektiv? Oder gibt es noch was zu zweifeln?
Ist wirklich je nach Objektiv sehr unterschiedlich
Hallo Flo, sehr interessanter Bericht, dankeschön, mich würde interessieren, ob du auch Erfahrungen mit lichtstarken Canon Teleobjektiven hast oder bekannt sind?! viele Grüße Norbert