Nachgefragt: Panzergeneral zur aktuellen Lage in der Ukraine I Bundeswehr

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 7 лют 2025

КОМЕНТАРІ • 2,1 тис.

  • @bestLetsplayer
    @bestLetsplayer 2 місяці тому +740

    "Der Preis des Prinzips
    Ist immer geringer
    Als die Kosten der Kapitulation
    Und das ist der Preis der Freiheit"
    - Generalmajor Dr. Christian Freuding
    Stark!

    • @robertoldach2560
      @robertoldach2560 2 місяці тому +14

      Könnte auch vom österreichischen Gefreiten stammen :-)

    • @tobiaskappenberg813
      @tobiaskappenberg813 2 місяці тому +35

      könnte auch von Clausewitz sein

    • @hansweber8398
      @hansweber8398 2 місяці тому +38

      ​@@robertoldach2560Der war zu einfältig für solche Sätze.

    • @kurttegtmeier2666
      @kurttegtmeier2666 2 місяці тому +23

      der Mann soll selber kaempfen gehen . Was an der Kontaktlinie was kostet, das sollte einer wie er selber erfahren .. Praesident Putin nennt solche Leute " Parkettgenaral" . Ich haette Respekt vor dieser Meinung, wenn es keine Theorie ist .

    • @hansweber8398
      @hansweber8398 2 місяці тому +116

      @@kurttegtmeier2666 Grundsätzlich nicht verstanden, was die Funktion eines Generals ist und schon gar nicht die Funktion von Generalmajor Freuding.

  • @Alex-c8r5k
    @Alex-c8r5k 2 місяці тому +221

    Eine echte Zeitenwende, leider! Schaue mir als ehemaliger Aktivist derFriedensbewegung Bundeswehr-Videos an und finde dieses Format "Nachgefragt" ausgesprochen gut.

    • @ChristelvPost
      @ChristelvPost 2 місяці тому +29

      Ja, wer sich den Gegebenheiten anpasst überlebt!😁👍
      Hätte auch nie gedacht, wieviel Waffensysteme und Kampfstategien ich einmal kennen würde!!
      🇺🇦 SLAVA UKRAINI HEROYAM SLAVA 🇺🇦

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 2 місяці тому

      "Eine echte Zeitenwende, leider! Schaue mir als ehemaliger Aktivist derFriedensbewegung Bundeswehr-Videos an und finde dieses Format "Nachgefragt" ausgesprochen gut."
      Pazifismus hat noch niemanden geholfen!
      Ich halte mich an die schriftliche Form der UNO Charta. Russland für einen Angriffskrieg und muss aus der Ukraine rausgeworfen werden. Und ja auch dieserr Krieg hat eine Vorgeschichte und ja auch der Westen hat seinen Teil dazu beigetragen, dass dieser Krieg ausgebrochen ist.
      Und ja auch die Bundeswehr hat 1999 gegen die UNO Charta verstoßen. Wie auch in Afghanistan und in Syrien.
      Man muss genau hingucken und man kann einen Waffengang und Waffenlieferringen nicht pauschal verteufeln.

    • @gunnarkaestle
      @gunnarkaestle 2 місяці тому +9

      Mir gefallen die Ausführungen von Harald Kujat, General a.D. besser. Ich glaube nicht so ganz, dass in der Ukraine noch jeder die Überzeugung hat, es sei eine gute Idee, ständig mehr Öl ins Feuer zu gießen. Wie sind die Stellvertreterkriege im Kalten Krieg (z.B. Korea, Vietnam, Afghanistan) zu Ende gegangen?

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      Das Problem ist, dass es sich um Videos handelt, indem ein uniformierter Schwadroneur so redet, als ob man mit Kriegsgetrommel die Lage verbessert.
      Krieg bedeutet Tod, Leid, Trauma, Blut, Dreck, Gestank, Amputationen.
      Unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern haben das erlebt.
      Schluss damit - NIE WIEDER KRIEG!

    • @ackwebde
      @ackwebde 2 місяці тому

      @@gunnarkaestle Herr Kujat hat sich schon am ersten Tag auf eine Niederlage der Ukraine festgelegt - vollkommen frei vom Einfluss der Realität. Der Herr würde sich eh lieber den Russen ergeben, als Deutschland zu verteidigen...

  • @FrozenFreeze-l3l
    @FrozenFreeze-l3l 2 місяці тому +224

    Hallo, ich finde diese Art von Format sehr gut auch die Arbeit die ihr hier rein gesteckt habt find ich super, Dankeschön

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +1

      Was ist denn daran gut? Ein General der beim reden einpennt und ein BW Kanal der typisch nie Kritik zeigt.

    • @TheLegendDevil
      @TheLegendDevil 2 місяці тому

      @@mixedpicklessuppe Lass nebenbei ein bisschen Subway surfer laufen dann schaffst dus auch bestimmt einem normalen Gespräch zu folgen

    • @nilsockert7121
      @nilsockert7121 2 місяці тому +4

      @@mixedpicklessuppe zu 1. Das hat seine Gründe, die nicht änderbar sind. Aber danke für Deine menschliche Toleranz.
      zu 2. Du musst Dir das Video schon anschauen (mit Ton/ in einer Dir verständlichen Sprache) - dann kommst Du sicher zu einem anderen Urteil.

  • @Galhara
    @Galhara 2 місяці тому +203

    Eine sehr gute Analyse. Es bestätigt meine Erfahrung mit Offizieren der Bundeswehr, dass wir dort eine sehr hohe Kompetenz haben. ... nur wie immer ist die Politik ein anderes Blatt.

    • @eddastrohmayer251
      @eddastrohmayer251 2 місяці тому +16

      😂 😂 😂 😂 😂

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +9

      @@eddastrohmayer251 Ich lache mit.🤣🤣🤣

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +16

      Ich wette du warst nie bei der BW. Hast von gar nichts eine Ahnung, denn dein Kommentar hier ist zum brüllen🤣😂🤣😂

    • @Sanden-x2y
      @Sanden-x2y 2 місяці тому +9

      @@mixedpicklessuppe je mehr Smileys desto niedriger... na du weißt schon uga uga

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +4

      @@Sanden-x2y Niedriger die Qualität des Videobeitrages und des Kommentars der Schleimer sind. Kannst dich ruhig aussprechen, wir Kritiker wissen es.

  • @Ed-ts7sq
    @Ed-ts7sq 2 місяці тому +65

    Vielen Dank für euren Dienst!

    • @RedEagle231162
      @RedEagle231162 Місяць тому

      Militär und Politiker treiben uns in den 3. Weltkrieg. Mir fällt da etwas anderes ein, als mich zu bedanken.

  • @fritzbrause1024
    @fritzbrause1024 2 місяці тому +170

    Großartiges Interview, sehr informativ und gut verständlich. Danke fürs zeigen.

    • @IbrahimKnueppelfuss-f4r
      @IbrahimKnueppelfuss-f4r 2 місяці тому

      Genau mein Humor bei Fischbrötchen mit Griebenschmalz zum Abscheißen. LOL. Aus, aus, aus - es ist vorbei für die Spinner und Bandera-Freaks in Ukrostan. Katastrophale Eilmeldung an alle Freunde der schöngeistigen Andacht. LOL. Die Ukraine ist nun endgültig am Ende ihrer vernebelten Menschheitsbeglückung angelangt. Das Kiewer Regime taumelt von einer Hiobsbotschaft in die nächste Güllegrube zum finalen Abfurzen. Massenhafte Fahnenflucht lässt die ukrainische Armee in den totalen Abgrund stürzen! Zu Zehntausenden fliehen die letzten Ukrolumpen von der verschlammten Front. Das berichtet nun sogar die westliche Associated Press (AP) am Freitag unter Berufung eingeweihter Kommentatoren! Wow - das nennt man dann wohl Schlappe für die verballerte NATO-Truppe am laufenden Meter. Da wird jetzt so manche Stehparty in Schwiegermutterns Hühnerstall zur bitteren Wahrheitspille. Schnief, schnief, schnief und ewig grunzt das Warzenschwein. LOL. Sogar das pathetische Senken des wehrpflichtigen Alters auf 18 Jahre oder gar die Einberufung von Frauen für die Front sind nur verstaubte Salbeibinden der Kiewer Nazi-Bande im Koks-Bunker. Derweil listet das Büro des ukrainischen Generalstaatsanwalts verkrampft mehr als 200.000 Soldaten auf, die bereits wegen Fahnenflucht angeklagt wurden, von denen fast die Hälfte allein in diesem Jahr von der Front geflohen ist. In einigen Fällen sind schon ganze Einheiten von ihren Frontpositionen desertiert. Es wird psychologisch immer schwerer, Gründe zu finden, dieses Black Rock-Land noch zu verteidigen, das bereits zu einem faschistischen Gefängnis mutiert ist. Fakt!

    • @foxkinglp8415
      @foxkinglp8415 2 місяці тому +1

      Auch eine Schlaftablette?????😅😅😅😅😅

  • @BananananaJoe
    @BananananaJoe 2 місяці тому +209

    Die Russentrolle gehen bei Freuding immer in den Overdrive. Die müssen den ja richtig lieben 😂

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +21

      Bei dieser General Schlafmütze braucht es keine Russentrolle.

    • @nixepa
      @nixepa 2 місяці тому +9

      wozu? er hat sich ja selbst disqualifiziert.

    • @me-uh6cy
      @me-uh6cy 2 місяці тому +21

      @@mixedpicklessuppe mit dir kann was nicht stimmen :O

    • @DynaOne
      @DynaOne 2 місяці тому +61

      @@mixedpicklessuppe In der Ruhe liegt die Kraft. Daher ist der Generalmajor keine Schlafmütze, aber das verstehen so Schlagzeilenkonsumenten wie du eben nicht.

    • @eddastrohmayer251
      @eddastrohmayer251 2 місяці тому +10

      ​​@@DynaOne Die Kraft der deutschen Bundeswehr ... 😂

  • @xggx4268
    @xggx4268 2 місяці тому +84

    In anderen Worten: Es sieht beschissen aus, wenn wir nichts tun

    • @henkkristi
      @henkkristi 2 місяці тому +10

      Was sollen wir tun? Ist das unsere Angelegenheit?

    • @DerBlankeHohn
      @DerBlankeHohn 2 місяці тому

      Ab an die Waffe @xggx4268

    • @Kai3miEg
      @Kai3miEg 2 місяці тому +29

      ​@@henkkristi Wahnsinn - Guck dir den Bericht an - Es wird klipp und klar das Warum und Was beantwortet!

    • @MlsGoo
      @MlsGoo 2 місяці тому

      @@henkkristi Die Ukraine ist unser östlicher Nachbar. Ein Nachbar, der seit Jahren Versucht sich der Europäischen Union, als auch der NATO, aus Furcht vor russischer Aggression anzuschließen. Wir erleben die letzten Jahre eine Novelle an Kriegsverbrechen, die Seitens der Russen begangen werden. Kriegsverbrechen und Völkerrechtswidrige Aktionen, die nicht einfach unbeantwortet toleriert werden können. Es ist selbstverständlich, dass wir nicht in diesen Krieg eintreten sollten, da dies schlicht und ergreifend ein Akt wäre, der uns nicht besser dar stehen lässt, als der Aggressor aus dem Kremel. Was wir aber tun können ist, dieses Land, welches sich hier seit Kriegsbeginn in der Defensive befindet, humanitär und vor allem mit Ausrüstung zur Selbstverteidigung zu unterstützen.
      Es ist in diesem Sinne unsere Angelegenheit, da sich in diesem Krieg nicht nur zwei politische Überzeugungen, zwei Länder und zwei Armeen gegenüber stehen, sondern ein Land, dass sich mit aller Kraft gegen eine Unterwerfung einer autoritären, Menschenrechtsmissachtenden Diktatur verteidigt. Wir helfen mit unserer Unterstützung nicht nur die Ausradierung der Ukraine zu verhindern, sondern auch die Werte der Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu verteidigen. Die Zeit der Eroberungen und vor allem der Verschließung vor der Außenwelt ist zuende. Alles was global passiert, betrifft uns in irgendeiner Art und Weise. In diesem Fall besonders, da es ein Krieg direkt an der Außengrenze der europäischen Union ist und geopolitisch sehr gefährlich für die Union werden kann.

    • @JB-dx4mf
      @JB-dx4mf 2 місяці тому

      @@henkkristi Da unten wird unsere Art zu Leben verteidigt.
      Es ist definitiv eine Angelegenheit der westlichen Welt.

  • @g.r.8792
    @g.r.8792 2 місяці тому +36

    Generalmajor Freuding,wie immer sachlich und kompetent!👍👍👍

    • @leezajac8098
      @leezajac8098 2 місяці тому +2

      guter Befehlsempfänger. Sagt das, was ihm befohlen wurde. Das können die Deutschen besonders gut ... . Man nannte das einmal Kadavergehorsam (Nomen est Omen) ...

    • @mfgkwmfgkw
      @mfgkwmfgkw 2 місяці тому +7

      @@leezajac8098 Wenn die Befehle von Putin kämen, wäre es für dich besser?

  • @StefanJansen-yj3jk
    @StefanJansen-yj3jk 2 місяці тому +107

    Freuding ist so herrlich unaufgeregt. Alles gut rübergebracht.

  • @alwins.9879
    @alwins.9879 2 місяці тому +43

    Vielen Dank für die Informationen und Ihre(n) Arbeit/Dienst!!

    • @Can-1995
      @Can-1995 Місяць тому

      Geh doch in der Ukrainer kämpfen

  • @ragnarone5409
    @ragnarone5409 2 місяці тому +319

    Je größer mein Mitgefühl und Respekt für die Ukraine umso tiefer meine Verachtung für Russland.

    • @robertoldach2560
      @robertoldach2560 2 місяці тому +15

      Ziel erreicht!

    • @danielweber7019
      @danielweber7019 2 місяці тому

      ​@@robertoldach2560Gehirnwäsche zum Anfassen bei dem hier

    • @Schlaubischlau
      @Schlaubischlau 2 місяці тому +46

      Dann wird es aber höchste Zeit für deinen Einsatz. Die glorreiche Ukraine hat nämlich Probleme, "Personal" zu finden. 👍😁

    • @ageongki6744
      @ageongki6744 2 місяці тому +76

      @@Schlaubischlauso wie für deinen Einsatz für Russland? Die Russen brauchen ja auch mittlerweile Nordkoreaner also auf geht’s ;)

    • @dvmien420
      @dvmien420 2 місяці тому +11

      dann ab mit dir an der ostfront xD

  • @naumannolaf8429
    @naumannolaf8429 2 місяці тому +48

    Sachliche, nicht emotionale, sondern auf persönlichen Erkenntnissen beruhende Analyse der aktuellen Situation. Danke dafür!

  • @nklhba8644
    @nklhba8644 2 місяці тому +146

    Beruhigend, dass wir wenigstens personell in der Bundeswehr stark aufgestellt sind.
    Dr. Freuding stark wie immer 💪🏼

    • @nixepa
      @nixepa 2 місяці тому +17

      so ein feiner Sarkasmus🤣🤣

    • @IbrahimKnueppelfuss-f4r
      @IbrahimKnueppelfuss-f4r 2 місяці тому

      Geht mir auch so beim Abscheißen. LOL. Aus, aus, aus - es ist vorbei für die Spinner und Bandera-Freaks in Ukrostan. Katastrophale Eilmeldung an alle Freunde der schöngeistigen Andacht. LOL. Die Ukraine ist nun endgültig am Ende ihrer vernebelten Menschheitsbeglückung angelangt. Das Kiewer Regime taumelt von einer Hiobsbotschaft in die nächste Güllegrube zum finalen Abfurzen. Massenhafte Fahnenflucht lässt die ukrainische Armee in den totalen Abgrund stürzen! Zu Zehntausenden fliehen die letzten Ukrolumpen von der verschlammten Front. Das berichtet nun sogar die westliche Associated Press (AP) am Freitag unter Berufung eingeweihter Kommentatoren! Wow - das nennt man dann wohl Schlappe für die verballerte NATO-Truppe am laufenden Meter. Da wird jetzt so manche Stehparty in Schwiegermutterns Hühnerstall zur bitteren Wahrheitspille. Schnief, schnief, schnief und ewig grunzt das Warzenschwein. LOL. Sogar das pathetische Senken des wehrpflichtigen Alters auf 18 Jahre oder gar die Einberufung von Frauen für die Front sind nur verstaubte Salbeibinden der Kiewer Nazi-Bande im Koks-Bunker. Derweil listet das Büro des ukrainischen Generalstaatsanwalts verkrampft mehr als 200.000 Soldaten auf, die bereits wegen Fahnenflucht angeklagt wurden, von denen fast die Hälfte allein in diesem Jahr von der Front geflohen ist. In einigen Fällen sind schon ganze Einheiten von ihren Frontpositionen desertiert. Es wird psychologisch immer schwerer, Gründe zu finden, dieses Black Rock-Land noch zu verteidigen, das bereits zu einem faschistischen Gefängnis mutiert ist. Fakt!

    • @thorsten447
      @thorsten447 2 місяці тому +3

      Ein Witz, ein schlechter noch dazu.

    • @klausneumann5414
      @klausneumann5414 2 місяці тому +2

      @@nklhba8644 :hast du was geraucht?

    • @MonsieurGone
      @MonsieurGone 2 місяці тому

      Gute Besserung

  • @andreklotz6871
    @andreklotz6871 2 місяці тому +68

    Wenn der Klügere nachgibt, trägt der Dümmere den Sieg davon!

    • @donjorge8329
      @donjorge8329 2 місяці тому +6

      Dann husch, an die Front

    • @ProvisorischeZentralgewalt-o8f
      @ProvisorischeZentralgewalt-o8f 2 місяці тому +6

      Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte. Russland hat Bei den Verhandlungen in Ankara im April 2022 angeboten sich komplett aus der Ukraine zurückzuziehen und die Ukraine hat das abgelehnt und wollte lieber kämpfen. Seitdem ist die Ukraine ist nicht Mehr unser Problem. Wir sollten uns darauf konzentrieren was wir die letzten drei Jahre gemacht haben, möglichst viel Geld mit dem Krieg zu verdienen.

    • @wj45
      @wj45 2 місяці тому +10

      @@ProvisorischeZentralgewalt-o8f Russland hat nie angeboten, sich aus der Ukraine zurückzuziehen, bitte erzähl keinen Unsinn, lieber Putinversteher.

    • @MonikaMichailowa
      @MonikaMichailowa 2 місяці тому +2

      Was für Sieg?

    • @TheFirebird112
      @TheFirebird112 2 місяці тому +3

      ​​@@ProvisorischeZentralgewalt-o8fvon welchem russischen Sender haben sie das denn? 😂🤦

  • @29Audemok683
    @29Audemok683 2 місяці тому +209

    Die längste dreitägige Spezialoperation aller Zeiten!!!

    • @robertoldach2560
      @robertoldach2560 2 місяці тому +5

      Haha, lustig

    • @peterp5099
      @peterp5099 2 місяці тому

      Und jeden Tag sterben Menschen. Wollen wir das verlängern?

    • @chillerapfel23
      @chillerapfel23 2 місяці тому +14

      Das Zitat ist doch Fakenews

    • @29Audemok683
      @29Audemok683 2 місяці тому +24

      @@chillerapfel23Nein, das kommt aus dem Kreml vom 2022 Januar! Von allen Russen-Politiker und Russen-Besatzer gibt viele Videos und Shorts davon!!

    • @Marc68866
      @Marc68866 2 місяці тому

      ​​@@chillerapfel23
      Die Russen hatten bei Kiew Munition und Verpflegung für 3 Tage.
      Ganze Militär Orchester waren. Paradeuniformen wurden gefunden.
      Die Russen dachten es wird ein 3tägiger Spaziergang. Das ist Tatsache.
      Und das sagte auch sehr viel über die russische Führung aus. Denk mal drüber nach.

  • @vteye8619
    @vteye8619 2 місяці тому +47

    wie immer eine fantastische Ausgabe der Lagebewertung. General Freuding erklärt das genau richtig auf den Punkt!

    • @ProvisorischeZentralgewalt-o8f
      @ProvisorischeZentralgewalt-o8f 2 місяці тому

      Schlecht für die Ukraine aber nicht unser Problem.
      Selenskyj liefert immer noch russisches Gas um Putin zu helfen den Krieg gegen das ukrainische Volk zu finanzieren.,
      Da bin ich raus.

  • @Frank-r8p
    @Frank-r8p 2 місяці тому +16

    Das Thema ist ernst. Die Entwicklungen erfordern ein Umdenken hin zu einer funktionierenden Landesverteidigung, im Verbund mit den euröpäischen Partnern. Nur so kann gegen so einen großen Aggressor die Stirn geboten werden. Ich will mich auf jeden Fall nicht überfallen und unterwerfen lassen.

    • @KeinNuklearKriegInDeutschland
      @KeinNuklearKriegInDeutschland 2 місяці тому

      Nicht wenn Deutschland sich aus dem Konflikt hersushält.. haben die Russen doch immer wieder betont.

    • @KeinNuklearKriegInDeutschland
      @KeinNuklearKriegInDeutschland 2 місяці тому

      Und Natürlich muss man dann mit der Rache der Russen rechnen wenn man mit den Waffenlieferungen Verantwortlich ist das Tausende Junge Russische Soldaten getötet werden die den Deutschen nichts getan haben.
      Es sind nicht die Russen die weiterhin Verantwortlich sind für den Tod von Tausenden Deutschen, Nein es ist diese Regierung die nun mal mit Ihrer bewussten Entscheidung Verantwortlich ist für das Töten von Tausenden Russen..
      DASS dann irgendwann die Rache kommt braucht sich dann aber keiner Wundern.

    • @Frank-r8p
      @Frank-r8p 2 місяці тому +1

      @@KeinNuklearKriegInDeutschland
      Putin Russland betont, die Ukraine von Nazis befreien zu müssen. Es gibt auch hier und in anderen europäischen Ländern Nazis.

    • @Frank-r8p
      @Frank-r8p 2 місяці тому

      @@KeinNuklearKriegInDeutschland
      Wer hat denn mit diesem Krieg angefangen. Das ist Putin, der ist verantwortlich und wenn dann müsste die Ukraine auf Rache sinnen.

    • @iceman1715
      @iceman1715 2 місяці тому

      Die USA lachen sich schlapp! Haben von 2008- 2014 den ganzen Salat angezettelt und verheizen jetzt die Ukraine für ihre Ziele! Und der dumme Europäer lässt sich vor den Karren spannen!

  • @heinrichgerken4469
    @heinrichgerken4469 2 місяці тому +4

    Klasse Info! Vielen Dank!

  • @TheOnlyDominik
    @TheOnlyDominik 2 місяці тому +27

    Ich war jetzt kein Fan von der Bundeswehr, aber jetzt bin ich froh, dass wir die Jungs haben und solche Führungskräfte wie den Herrn Freuding.

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому +6

      @@TheOnlyDominik Warum? Weil dann eine Kapitulation ohne Gefechts- Verlusten so gut wie sicher ist?

    • @TheOnlyDominik
      @TheOnlyDominik 2 місяці тому +7

      ​@@py2bnd-sota411 kannst du dein Chinesisch auf Deutsch übersetzen. Wer kapituliert? Was für ein Gefecht? Häh?

    • @Schmidir1
      @Schmidir1 2 місяці тому +2

      @@py2bnd-sota411 🥵Dieser Dominik wird nie kapieren, was Du gemeint hast.

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому +2

      @@Schmidir1 Doch, hat schon kapiert, der kleine Dominik von Kika 😂😂

    • @TheOnlyDominik
      @TheOnlyDominik 2 місяці тому

      @@Schmidir1 was bist du für ein Depp?

  • @NoName-gx8bm
    @NoName-gx8bm 2 місяці тому +4

    Danke für die detaillierte und sachliche Darstellung der Lage!

  • @MaWi65
    @MaWi65 2 місяці тому +112

    Endlich wieder eine Experten Beurteilung der Situation in der Ukraine, außerhalb der üblichen Medien. Vielen Dank!!

    • @germanpianist
      @germanpianist 2 місяці тому +1

      Claro !

    • @frankk.3448
      @frankk.3448 2 місяці тому +3

      @@germanpianist Danke für den Kommentar das hilft durch den Algorithmus

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому +3

      @@MaWi65 Wiso? Das war doch eine absolut Medien Konform Darstellung - 1A - Maximale Punkzahl erreicht !!

    • @frankk.3448
      @frankk.3448 2 місяці тому +1

      @@saab9514 und das ist gut so 😋

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +2

      Welcher Experte? Ich habe keinen gesehen? Ein Redner zum einschlafen der die Wahrheit über unseren Kanzler verschweigt und über die Inkompetenz unserer Regierung.

  • @Actionandy98
    @Actionandy98 2 місяці тому +102

    Es hilft nichts seitens der Politik immer wieder zu betonen, dass wir der zweit größte Unterstützer der Ukraine sind. Es reicht nicht - nur das kann der Maßstab sein.

    • @robertoldach2560
      @robertoldach2560 2 місяці тому +8

      Genau! Es müssen Taten folgen! Litauenbrigade nach Pokrovsk!

    • @FichtenFin
      @FichtenFin 2 місяці тому +8

      Deutsche Soldaten an die Front🤡

    • @FlorianBlumhoff
      @FlorianBlumhoff 2 місяці тому

      Wenn wir nach dem BIP gehen sind weder die Amerikaner noch Deutschland die größten Unterstützer

    • @ekesandras1481
      @ekesandras1481 2 місяці тому

      die Polen sollten einen drastischen Schritt machen, dann kann Deutschland nachziehen. Die Polen haben ja in den letzten zwei Jahren alles zusammen gekauft, was man am Weltmarkt so kriegt: Panzer aus Südkorea, Munition, etc., etc.

    • @utrian4148
      @utrian4148 2 місяці тому +11

      @@FichtenFin Nett, dass Sie sich freiwillig melden!
      Ich fürchte nur, dass Ihr Mut nicht über lustige Emojis hinausgeht.

  • @michelstahr1547
    @michelstahr1547 2 місяці тому +2

    Danke für das Update! bitte weiter so!

  • @Catlovers863
    @Catlovers863 2 місяці тому +31

    Wieder einmal vielen Dank für dieses Video! Auf den Punkt und detailgenaue Informationen...Hier spricht der wahre Experte

  • @juttastepanik5480
    @juttastepanik5480 2 місяці тому +32

    Vielen Dank für eure Arbeit! 🇩🇪🤝🇺🇦

  • @maxhead5701
    @maxhead5701 2 місяці тому +69

    Moin, habe bereits auf den Bericht mit Dr. Freuding gewartet. Dankeschön 💫

  • @jonascarstensen5092
    @jonascarstensen5092 2 місяці тому +10

    Wow! Wie immer erstklassiges interview mit Herrn Freuding! Sachlich und kompromisslos ehrlich. Genau die richtigen Worte gefunden.

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      Genau die richtigen Worte für einen Krieg.

  • @gpunktespunkt2910
    @gpunktespunkt2910 2 місяці тому +35

    Wunderbar sachlich. 👍

  • @ReinhardFrisch-j7p
    @ReinhardFrisch-j7p 2 місяці тому +12

    Immer wieder eine Freude!

    • @eddastrohmayer251
      @eddastrohmayer251 2 місяці тому +1

      Kannst du die Kriegspropaganda-Sprüche noch immer nicht auswendig ?

    • @ReinhardFrisch-j7p
      @ReinhardFrisch-j7p 2 місяці тому +6

      @eddastrohmayer251 Unterschied zwischen Propaganda und Aufklärung? Keine Ahnung, gell? Wer sich "den Frieden" auf die Fahne schreibt, kriegt ihn auch? Wie naiv! Träum weiter, Süße!

    • @eddastrohmayer251
      @eddastrohmayer251 2 місяці тому +1

      ​​​​@@ReinhardFrisch-j7p Was war die Neuigkeit/Aufklärung dieses Beitrags, Süßer ? 😂

    • @utrian4148
      @utrian4148 2 місяці тому +1

      @@eddastrohmayer251 Welchen? Ich muss sie überhört haben.

    • @panicp5597
      @panicp5597 2 місяці тому +2

      @@eddastrohmayer251 Doch , die ruSSischen, die Menschen wie du täglich auf uns absondern!

  • @petersen6137
    @petersen6137 2 місяці тому +3

    Danke für Ihren Dienst.

  • @uliausbremen4304
    @uliausbremen4304 2 місяці тому +28

    danke für die Informationen!

  • @kulasound
    @kulasound 2 місяці тому +10

    Vielen Dank für die realistische Einschätzung der Lage, Herr Generalmajor.

  • @richardrauchut
    @richardrauchut 2 місяці тому +2

    Vielen Dank für die Aufklärung.

  • @lifefunfinancials
    @lifefunfinancials 2 місяці тому +1

    Guter Beitrag. Danke für das Update!

  • @veraschreiner4622
    @veraschreiner4622 2 місяці тому +3

    Danke sehr😮

  • @MrEgally
    @MrEgally 2 місяці тому +7

    Herr. Dr. Freudig ist ein klasse Typ. Danke sehr!

  • @frankbuchberger8916
    @frankbuchberger8916 2 місяці тому +16

    Herr General, herzlichen Dank für Ihre fundierte Zusammenfassung und den mittelfristigen Ausblick
    Grüße aus Bayern und Glück ab

  • @HaveYouFunxD
    @HaveYouFunxD 2 місяці тому +2

    Euer Format ist echt stark!

  • @matthiaspuschel9244
    @matthiaspuschel9244 2 місяці тому +1

    Wie immer topp kompetent! 👌

  • @dagmarueberfeld-lang4088
    @dagmarueberfeld-lang4088 2 місяці тому +38

    Danke fuer Ihre sehr klaren, unbeschoenigten Ausfuehrungen, Herr Generalmajor. In diesen unklaren Zeiten brauchen wir klare Koepfe, die aussprechen wie es ist.

    • @peterundo8380
      @peterundo8380 2 місяці тому +4

      Mr. Seltsamstarr malt rum wie Experte Röpke bei Bild. Und beide rezitieren ukrainische Angaben. Super.

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому +1

      @@dagmarueberfeld-lang4088 Doch, schon ziemlich heftig beschönigt diese katastrophale Lage der Banderantes an der Front

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +3

      Wo ist dein klarer Kopf. Wo hat er denn was ausgesprochen wie es ist? Man, man. man.

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому +2

      @@mixedpicklessuppe Der Hr. General Major hätte einen klaren Kopf bekommen wenn er in der Ukraine anstelle von NATO orientierten Kommando Zentralen die Froninien besucht hätte - Dann hätte er von den Desertationen in den Befestigungslinien, und den Überläufen berichtet.

    • @mixedpicklessuppe
      @mixedpicklessuppe 2 місяці тому +2

      @@py2bnd-sota411 Ich kenne solche Typen wie dieser anscheinend auch einer ist. Ab auf die Offiziersschule und solange nichts reskieren bist man den Rang hat den man anstrebt. Und auf jeder Stufe den leisen Maulhelden spielen. Meine nach Oben hin ja nicht auffallen und an die unteren Ränge den Profie spielen der man nicht ist. Nein sind nicht alle so, aber der hier hört sich genauso an.

  • @84erElessar
    @84erElessar 2 місяці тому +71

    Vielen Dank für Ihre Ausführungen Herr General.

  • @tubelitrax
    @tubelitrax 2 місяці тому +7

    Sehr gute Analyse. Mit dem interaktiven Whiteboard und der Visualisierung des Gesagten, versteht man jetzt viel besser um was es geht. Früher, also am Anfang der Analysen und am Anfang des Konflikts, war das mehr so blabla und schlecht zu begreifen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten und Ortsnamen nicht genau kannte.

  • @metallusmelandril7380
    @metallusmelandril7380 Місяць тому +1

    Immer eine Freude General freuding zu sehen! Immer weiter so

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger Місяць тому

      Ja! Was für eine Freude! Das kann kein anderer Clown überbieten - goldene Zeiten für Imitatoren😅

  • @uli5869
    @uli5869 Місяць тому

    Danke für diesen Überblick

  • @gameswithkobralo2520
    @gameswithkobralo2520 2 місяці тому +13

    Da ist er wieder, der Freuding😁

    • @IbrahimKnueppelfuss-f4r
      @IbrahimKnueppelfuss-f4r 2 місяці тому

      Bedauerlicherweise wieder nervend. LOL. Aus, aus, aus - es ist vorbei für die Spinner und Bandera-Freaks in Ukrostan. Katastrophale Eilmeldung an alle Freunde der schöngeistigen Andacht. LOL. Die Ukraine ist nun endgültig am Ende ihrer vernebelten Menschheitsbeglückung angelangt. Das Kiewer Regime taumelt von einer Hiobsbotschaft in die nächste Güllegrube zum finalen Abfurzen. Massenhafte Fahnenflucht lässt die ukrainische Armee in den totalen Abgrund stürzen! Zu Zehntausenden fliehen die letzten Ukrolumpen von der verschlammten Front. Das berichtet nun sogar die westliche Associated Press (AP) am Freitag unter Berufung eingeweihter Kommentatoren! Wow - das nennt man dann wohl Schlappe für die verballerte NATO-Truppe am laufenden Meter. Da wird jetzt so manche Stehparty in Schwiegermutterns Hühnerstall zur bitteren Wahrheitspille. Schnief, schnief, schnief und ewig grunzt das Warzenschwein. LOL. Sogar das pathetische Senken des wehrpflichtigen Alters auf 18 Jahre oder gar die Einberufung von Frauen für die Front sind nur verstaubte Salbeibinden der Kiewer Nazi-Bande im Koks-Bunker. Derweil listet das Büro des ukrainischen Generalstaatsanwalts verkrampft mehr als 200.000 Soldaten auf, die bereits wegen Fahnenflucht angeklagt wurden, von denen fast die Hälfte allein in diesem Jahr von der Front geflohen ist. In einigen Fällen sind schon ganze Einheiten von ihren Frontpositionen desertiert. Es wird psychologisch immer schwerer, Gründe zu finden, dieses Black Rock-Land noch zu verteidigen, das bereits zu einem faschistischen Gefängnis mutiert ist. Fakt!

  • @me-uh6cy
    @me-uh6cy 2 місяці тому +21

    In Zeiten wie diesen sind Infos von Kompetenzen wie Freudings wichtiger als Brot! Daher verwenden die Trolle und Bots ja auch soviel Energie darauf, diese Informationen zu torpedieren :°

    • @gunnarkaestle
      @gunnarkaestle 2 місяці тому +1

      Ich habe nicht ganz verstanden, warum zu Anfangs alle frohen Mutes sind, in den Häcksler der Kontaktlinie zu springen. Arte berichtet über zunehmende Desertationen. ua-cam.com/video/M5wn-PmyQms/v-deo.html

    • @dieterhermannn
      @dieterhermannn 2 місяці тому

      Da bin ich nicht deiner Meinung. Brot ist für mich die wichtigste Kompetenz.

    • @me-uh6cy
      @me-uh6cy 2 місяці тому

      @@dieterhermannn Björn das Brot? *grins

    • @NoName-gx8bm
      @NoName-gx8bm 2 місяці тому +1

      @@dieterhermannn Wohl eher VladimirVodkaski?

    • @dieterhermannn
      @dieterhermannn 2 місяці тому

      @@NoName-gx8bm Ja aber nicht nur mir. Auch der deutschen Bundesregierung.
      Auch wenn ich natürlich sage, dass Vladimir Frieden will, so würde ich mich freuen, wenn in 10 Jahren der erste russische Soldat auf NATO-Gebiet tritt.
      Dann kann man nämlich die SPD, die Grünen und die FDP, aber auch die Wähler folgende Frage stellen. War es das wert?

  • @duffelesser6210
    @duffelesser6210 2 місяці тому +28

    Der Mann ist so was von klasse! Danke! HG a.D. (W15)

  • @freesoul_9782
    @freesoul_9782 2 місяці тому +15

    Wir brauchen eine stärkere Bundeswehr für ein vereintes starkes Europa

    • @TJSnej01
      @TJSnej01 2 місяці тому

      Die Bundeswehr kann kein Land oder eine Ländergruppe vereinen. Das können nur Menschen. Und es passiert genau das Gegenteil. Mit dem starken rechtsextremen Ruck in Europa werden die Menschen nur gespalten. Wir dürfen unsere größten Feinde nicht aus den Augen lassen. Und die AFD ist die rechtsextreme politnische Waffe des Kapitals. Die fatalen Zerstörungen an der Demokratie von der FDP erleben wir ja in diesen Tagen live mit.

    • @henkkristi
      @henkkristi 2 місяці тому

      Und dann ? wieder los, Richtung Osten.

    • @Kai3miEg
      @Kai3miEg 2 місяці тому +3

      @henkkristi Was ein dummer Kommentar! Der General erklärt es im Bericht sogar, warum wir eine starke Armee brauchen und was passieren könnte wenn wir die Bw und Europa nicht stärken.

  • @berndhill6564
    @berndhill6564 2 місяці тому +19

    Danke für den tollen Beitrag Herr Generslmajor.

  • @Hetlinger
    @Hetlinger 2 місяці тому +3

    Danke Herr General

  • @siegfriedkrei1496
    @siegfriedkrei1496 2 місяці тому +5

    Vielen Dank Frau Major Grosse,für Ihre kompetenten Fragen und Ihnen,Herr General Freuding,für die auf den Punkt gebrachte Lagebeurteilung.Ein wichtiges Format für die Meinungsbildung!

  • @jonaimkoma
    @jonaimkoma 2 місяці тому +2

    Gerne mehr Experten Interviews!

  • @Jeff.Wilson
    @Jeff.Wilson 2 місяці тому +39

    Herr Freuding hat es vollkommen richtig gesagt - eine Kapitulation der Ukraine würde Europa viel mehr kosten.

    • @DrStockmann
      @DrStockmann 2 місяці тому +1

      Genau! Die verpufften Milliarden jetzt sind billig...

    • @klausneumann5414
      @klausneumann5414 2 місяці тому +7

      @@Jeff.Wilson :Europa oder Blackrock und Co.?

    • @RSProduxx
      @RSProduxx 2 місяці тому +2

      @@klausneumann5414 Europa

    • @gunnarkaestle
      @gunnarkaestle 2 місяці тому

      Ich weiss nicht. Wieviele Ukrainer lassen jeden Tag ihr Leben? Ich kann nicht ganz glauben, dass die Verluste der Russen soviel größer sind. Haben wir nicht gesagt bekommen, die Überlegenheit an ganz gewönlicher Artillerie sei 1:5 bis 1:10 für die Russen?

    • @LionPaw743
      @LionPaw743 2 місяці тому +1

      Warum? In so einem Fall wäre Russland für den Wiederaufbau verantwortlich und nicht wir......

  • @matthiaso.Radiomatti
    @matthiaso.Radiomatti 2 місяці тому +10

    Hallo, wieder ein sehr guter Beitrag 👍. Die Darstellung war realistisch. Dieser Offizier verdient seinen Sold vollkommen. Davon brauchen wir noch mehr ...

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      Wer ist"wir"? Die Banderafaschisten oder BlackRock?

  • @johnhartmann5875
    @johnhartmann5875 2 місяці тому +3

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es uns an Kampfdrohnen-Systemen fehlt und hoffe, die Ukraine bekommt mehr Hilfen.

    • @dieterhermannn
      @dieterhermannn 2 місяці тому +2

      Ich hoffe nicht. Wie lange soll das noch so gehen. Zu Anfang, da hätte man die Ukraine unterstützen müssen. Nach 3 Jahren sieht das nicht wie eine Unterstützung aus, sondern wie die Verwaltung für geordnetes Verlieren des Kriegs. Das seit 3 Jahren. Da bin ich einfach raus.
      Das schlimmste hier ist dass ich den Eindruck habe, so wird auch sonst Deutschland verwaltet. Geordneter Untergang.

  • @christophstitz6858
    @christophstitz6858 2 місяці тому +8

    Top! Sehr guter Beitrag!

  • @malamut2
    @malamut2 2 місяці тому +1

    Wie immer ausgezeichnete Informationen vom echten Fachmann. Vielen Dank!

  • @aeroaero6759
    @aeroaero6759 Місяць тому +1

    Das ist wahr. Wirklich wahr.

  • @miaundnemo
    @miaundnemo 2 місяці тому +9

    General Freuding immer der beste Beweis, dass es um die Bundeswehr nicht so schlecht bestellt sein kann!

    • @wolfbirk8295
      @wolfbirk8295 2 місяці тому

      Hatten ja in Afghanistan einen starken Auftritt...?

    • @laisphinto6372
      @laisphinto6372 Місяць тому

      Mit Medientraining kann ich a ich kompetent wirken

    • @miaundnemo
      @miaundnemo Місяць тому

      @@laisphinto6372 Naja, du warst ja auch in der Schule, aber den Part "ich a ich" kapiere ich trotzdem nicht - man kann also nicht alles durch Training hinbekommen!

  • @HorstBurmeister-r8p
    @HorstBurmeister-r8p 2 місяці тому +4

    Abgewogen und informativ die Lagebeschreibung in der Ukraine. Vielen Dank dafür.

  • @WolF-if9ys
    @WolF-if9ys 2 місяці тому +9

    Mich beeindruckt immer wieder die fachliche Expertise des Genaralmajor Dr. Freuding sowie die Art- und Weise, wie er die einzelnen Fragen beantwortet und auf die relevanten Themenbereiche eingeht.
    Ich freue mich schon auf das nächste Video mit ihm!

    • @ChristelvPost
      @ChristelvPost 2 місяці тому

      💙💛 Ich mich auch😁🤟👍

    • @fritzwiesler6548
      @fritzwiesler6548 2 місяці тому

      der Major arbeitet..,daß ist kein Staubfänger, darauf und auf viele seiner Kollegen dürfen wir zählen. Diesen Eindruck vermittelt der Mann❗️🙌🫶

    • @ricodredd7449
      @ricodredd7449 2 місяці тому +1

      ​@@fritzwiesler6548wollen sie wirklich den Generalmajor als Major beleidigen?

  • @JK......
    @JK...... 2 місяці тому +1

    Der Bruder haut einfach immer die geilsten quotables raus. "Der Preis des Prinzips ist immer geringer als die Kosten der Kapitulation." Ich liebe ihn.

    • @laisphinto6372
      @laisphinto6372 Місяць тому

      Wurde bis 45 auch schön runter gepredigt...

    • @JK......
      @JK...... Місяць тому

      @laisphinto6372 das kann sein. Ich bin echt froh, dass wir diesmal auf der moralischen Seite der Geschichte stehen, und nicht auf der der Massenmörder.

    • @Aframunele
      @Aframunele Місяць тому

      Die Einstellung hat allerdings bislang noch keine Kapitulation verhindert - -

  • @prenzelberger5873
    @prenzelberger5873 2 місяці тому +1

    Danke

  • @creativeforeignpolicy
    @creativeforeignpolicy 2 місяці тому +7

    Danke für die Einblicke. Essenziell.

  • @666wurm
    @666wurm 2 місяці тому +11

    Ruhige und kluge Erläuterungen. Wenn wir jetzt unsere Bundeswehr noch adequat ausstatten und aufbauen mache ich mir keine Sorgen mehr. Wenn...

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому +2

      @@666wurm - Nix da!! Erst mal gibt es neue Ausgeh Uniformen - Wegen der Erscheinung - Auch für gute Noten bei der Haltung 👍👍

    • @666wurm
      @666wurm 2 місяці тому +1

      @@py2bnd-sota411 😂

    • @BananananaJoe
      @BananananaJoe 2 місяці тому +3

      ⁠@@py2bnd-sota411ist die eigene Dummheit zur Schau stellen inzwischen wieder in?

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому

      @@BananananaJoe ...zur Schaustellung beim Bund, der Beschaffung und den Haltungs Fetischisten auf jeden Fall 🤣🤣😂🤣🤣 (Nimm's locker wenn Du schon nichts daran ändern kannst) 👌👌👍👍

  • @kaeseblock1362
    @kaeseblock1362 2 місяці тому +4

    Danke für dieses top Video und vielen Dank für Ihren Dienst.

  • @SierraKilo13
    @SierraKilo13 2 місяці тому +2

    Spannend, vielen Dank. Ich wünsche mir, dass bei den nächsten Beiträgen mehr auf folgende Punkte eingegangen wird. Welche Rolle spielen die Luftstreitkräfte? Wer hat die Lufthoheit über der Ukraine? Was passiert im Cyberraum und wer hat da strategische Vorteile? Wie sieht es mit Satelliten aus? Gibt es bereits Kampfhandlungen in Erdumlaufbahnen? Und das Thema Marine interessiert mich. Welche Strategische Bedeutung haben Seestreitkräfte im Schwarzen Meer? Wie ist hier die Ukraine aufgestellt?

    • @harmless6813
      @harmless6813 2 місяці тому

      Keine Seite hat die Lufthoheit. Beide Seiten haben genügend Luftabwehr, um die Luftüberlegenheit über den von ihnen kontrollierten Gebieten sicherzustellen.
      Cyberraum - keine Ahnung. Gibt nur vereinzelt Berichte über kleinere Störungen. Beide Seiten scheinen klar zu kommen.
      Satelliten: Nein, es gibt keine Kampfhandlungen in der Umlaufbahn.
      Schwarzes Meer: Die Russen haben die Kontrolle über das Schwarze Meer und das Azowsche Meer verloren. Die Ukraine nutzt Seedrohnen und hat die Schwarzmeerflotte damit so weit dezimiert und gestört, daß die Russen sich mit dem Rest nach Novorossisk auf dem russischen Festland zurückgezogen haben.
      Über die Drohnen hinaus besitzt die Ukraine aber keine nennenswerte Flotte.

    • @MaggotBrainX
      @MaggotBrainX 2 місяці тому

      Man muss da Oberst Markus Reisner vom Österreichischen Bundesheer empfehlen. Der wird ihnen die benötigten Informationen liefern

    • @harmless6813
      @harmless6813 2 місяці тому

      Auf UA-cam was zu schreiben ist echt sinnlos. Da verfasse ich eine detaillierte und neutrale Antwort und dann verschwindet die einfach. Argh.

    • @sterko78
      @sterko78 2 місяці тому

      ​@@harmless6813UA-cam löscht viele sinnvolle Antworten und lässt nur Propaganda der Russen stehen. Facebook und X genauso.

    • @janb.3600
      @janb.3600 Місяць тому

      Luftraum: Beide Seiten verfügen über starke Luftabwehr, weshalb die Luftstreitkräfte ich auf den Einsatz von Marschflugkörpern und Gleitbomben beschränken, der Einsatz ist auf Russischer Seite stärker ausgeprägt.
      Schwarzmeer: Den Ukrainern ist es gelungen durch den Einsatz von Anti-Schiffraketen und Seedronen die Russische Schwarzmeerflotte stark unter Druck zu setzen, so dass diese sich aktuell größtenteils in entlegenen Häfen versteckt, auch Sevastopol wurde von vielen Russischen Kriegsschiffen verlassen. So ist es der Ukraine auch gelungen, ihre Getreideexporte über das Schwarzmeer wieder bis auf das Vorkriegslevel zu erhöhen.
      Für detailliertere Ausarbeitungen mit offen zugäglichen Quellen epfehle ich die Arbeit des Englischsprachigen Kanals "Perun" hier auf UA-cam.

  • @MrJohnnyexcellent
    @MrJohnnyexcellent 2 місяці тому +1

    Super Upload

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      Super Unsinn.
      Diese Figuren zerren Euch in einen Krieg.

  • @supportua4608
    @supportua4608 2 місяці тому +6

    Vielen Dank, Herr Generalmajor!
    Ihr Verständnis der Lage und Ihre Informationsberichterstattung sind nicht nur für einen stabilen Frieden in Europa, sondern für die gesamte zivilisierte Welt von großer Bedeutung. Menschen mit einer eigenen realistischen Vision sind in Europa mittlerweile selten und verdienen großen Respekt! 🟦🟨💪⬛🟥🟨

    • @gunnarkaestle
      @gunnarkaestle 2 місяці тому

      Frieden funkioniert nur durch konzertiertes Nudging. Die Geldgeber der Ukraine müssten sie bewegen, wieder Verhandlungsbereitschaft zu zeigen, und China müsste auf Russland einwirken.

  • @hansschonig2472
    @hansschonig2472 2 місяці тому +32

    der westen kriegt das einfach nicht auf die reihe. wo sind die drohnen und munitionsfabriken? wo das verstaendnis?

    • @nightshade4186
      @nightshade4186 2 місяці тому +4

      Wo bist du? DU wirst an der Front benötigt wenn auch nur zum Kartoffel schälen.

    • @erikasickert7089
      @erikasickert7089 2 місяці тому

      @@nightshade4186 vielleicht hat er ja auch die Hoffnung dafür nicht mehr all zu weit fahren/fliegen oder gar laufen(?) brauch!

    • @IbrahimKnueppelfuss-f4r
      @IbrahimKnueppelfuss-f4r 2 місяці тому

      Wen interessiert denn noch der Westen mit seinen NATO-Hasardeuren zum freudigen Abscheißen? LOL. Aus, aus, aus - es ist vorbei für die Spinner und Bandera-Freaks in Ukrostan. Katastrophale Eilmeldung an alle Freunde der schöngeistigen Andacht. LOL. Die Ukraine ist nun endgültig am Ende ihrer vernebelten Menschheitsbeglückung angelangt. Das Kiewer Regime taumelt von einer Hiobsbotschaft in die nächste Güllegrube zum finalen Abfurzen. Massenhafte Fahnenflucht lässt die ukrainische Armee in den totalen Abgrund stürzen! Zu Zehntausenden fliehen die letzten Ukrolumpen von der verschlammten Front. Das berichtet nun sogar die westliche Associated Press (AP) am Freitag unter Berufung eingeweihter Kommentatoren! Wow - das nennt man dann wohl Schlappe für die verballerte NATO-Truppe am laufenden Meter. Da wird jetzt so manche Stehparty in Schwiegermutterns Hühnerstall zur bitteren Wahrheitspille. Schnief, schnief, schnief und ewig grunzt das Warzenschwein. LOL. Sogar das pathetische Senken des wehrpflichtigen Alters auf 18 Jahre oder gar die Einberufung von Frauen für die Front sind nur verstaubte Salbeibinden der Kiewer Nazi-Bande im Koks-Bunker. Derweil listet das Büro des ukrainischen Generalstaatsanwalts verkrampft mehr als 200.000 Soldaten auf, die bereits wegen Fahnenflucht angeklagt wurden, von denen fast die Hälfte allein in diesem Jahr von der Front geflohen ist. In einigen Fällen sind schon ganze Einheiten von ihren Frontpositionen desertiert. Es wird psychologisch immer schwerer, Gründe zu finden, dieses Black Rock-Land noch zu verteidigen, das bereits zu einem faschistischen Gefängnis mutiert ist. Fakt!

    • @gunnarkaestle
      @gunnarkaestle 2 місяці тому

      Die stehen in Russland.

    • @henkkristi
      @henkkristi 2 місяці тому

      Was hat Russland gegen uns verbrochen? Etwas Nord Stream gesprengt?

  • @raphaela4149
    @raphaela4149 2 місяці тому +3

    Beste Information und Überblick über das Geschehen. Danke.

    • @motyouh1477
      @motyouh1477 2 місяці тому

      Viel Information noch mehr Propaganda.

  • @realsentinel8760
    @realsentinel8760 2 місяці тому

    Sehr gute Analyse!

  • @kollen1234
    @kollen1234 28 днів тому

    from sweden a very good presentation good to brush of my rusty german :-)

  • @frankk.3448
    @frankk.3448 2 місяці тому +10

    Es ist gut das die Bots ordentlich schreiben und dem Kanal damit helfen 😁

  • @TheisKlauberg
    @TheisKlauberg 2 місяці тому +3

    Danke für die Erläuterungen!

  • @richardsu9640
    @richardsu9640 2 місяці тому

    Man hört gerne die Wahrheit und darüber Diskussion zu besprechen, nicht die Lüge. Respekt für solche Informationen.

  • @Comalius
    @Comalius 2 місяці тому +1

    Die Interviewerin ist aber auch recht präzise, Respekt

  • @AnneTheke_NRW
    @AnneTheke_NRW 2 місяці тому +6

    Der Mann, vom Ansehen für mich eher ein Buchhalter oder Informatiker, hat sehr gute und durchdachte Ansichten

    • @sihilius
      @sihilius 2 місяці тому

      Ach, interessant, dass man Berufe jetzt schon an der Nasenspitze ablesen kann.

  • @Oldie416
    @Oldie416 2 місяці тому +4

    Danke für Euern Dienst und das sehr Gute Video. VG Oldie der auch Gedient hat ..

  • @NoHairMan
    @NoHairMan 2 місяці тому +3

    Danke für die klaren Aussagen!

  • @carljenkins8481
    @carljenkins8481 2 місяці тому

    Danke Herr Major! =)

  • @martinkrabowski2057
    @martinkrabowski2057 2 місяці тому

    Kompetenz am richtigen Platz würde ich mal sagen. Sehr gut!

  • @paulfalke6227
    @paulfalke6227 2 місяці тому +3

    "dass um den Jahreswechsel oder früh in 2025 Pokrovsk aufgegeben werden muss". Jeder Krieg ist ein Abnutzungswettlauf. Meine Frage: wird sich Russland schneller abnutzen als die Ukraine? Russische Verluste werden aktuell mit 2000 pro Tag angegeben. Was ist die Zahl aus der Ukraine.

    • @wolfbirk8295
      @wolfbirk8295 2 місяці тому +1

      ..wird angegeben (mainstream)..Träumen ist erlaubt....?

  • @klaushaakshorst9055
    @klaushaakshorst9055 2 місяці тому +65

    Taurus liefern. Ich frage mich als Deutscher, wie dieser Kanzler überhaupt schlafen kann wenn er sieht, was in der Ukraine geschieht.

    • @ChristelvPost
      @ChristelvPost 2 місяці тому +8

      💙💛 Ja, frage ich mich auch🤟👍

    • @ChristelvPost
      @ChristelvPost 2 місяці тому +1

      Der Gleitbombenterror in der Ukraine, der tausenden Ukrainer ihr Zuhause, Gesundheit und Leben nimmt.
      Muss endlich enden!!
      Der russische Vormarsch an der Front, endet dann ebenfalls.
      Ohne den Gleitbombenterror ist ein Vormarsch der Russen nicht mehr möglich!!
      Und genau das kann Taurus!

    • @Lorreist
      @Lorreist 2 місяці тому +23

      Und ich frage mich wie ignorant und dumm man sein muss um nicht zu begreifen was diese Lieferung bedeuten würde.

    • @ChristelvPost
      @ChristelvPost 2 місяці тому +2

      Hallo @@Lorreist dies bedeutet
      ein Ende des Gleitbombenterrors in der Ukraine!!
      Putin versteht nur Stärke, wir sollten ihm beim Verstehen der Lage helfen. In Europa werden keine Grenzen mehr verschoben und Angriffskriege lohnen sich nicht!!!
      Eine Ukraine in den Grenzen von 1991 in der EU und Nato sichert den Frieden in Europa!!

    • @py2bnd-sota411
      @py2bnd-sota411 2 місяці тому

      ​​@@Lorreist- Jeder weiß und niemand bestreitet das der militärische Wert der Taurus gering ist, und militärisch in keiner Weise eine "Game Changer" darstellt - Allerdings währe eine Taurus Lieferung ein politischer game changer, und zwar indem sich dann Deutschland direkt mit in den Urko Krieg mit Russland hinein gezogen wird - Es scheint als ob das einige Leute nicht begreifen wollen, oder gerade genau so eine Situation mit aller Kraft herbei führen wollen.

  • @walterkirchgessner
    @walterkirchgessner 2 місяці тому +24

    Das Personal unserer Bundeswehr macht ja echt einen hochkompetenten, vor allem aber furchteinflößenden Eindruck! 😅

    • @henkkristi
      @henkkristi 2 місяці тому +3

      Vielleicht sollten wir mal diese beiden gleich zu einem Praktikum an die vorderste Linie der Front schicken.

    • @nilsockert7121
      @nilsockert7121 2 місяці тому +12

      @@henkkristi Ich denke nicht, dass ein 2-Sterne-General an vorderster Front zweckmäßig eingesetzt ist. Das ist nicht seine Aufgabe.

    • @walterkirchgessner
      @walterkirchgessner 2 місяці тому +1

      @@nilsockert7121 Mag sein. Aber wenn das, was er im Video präsentiert, Ausdruck seiner Aufgabe ist, dann gute Nacht, liebes Vaterland!

    • @peterpetrow9822
      @peterpetrow9822 2 місяці тому +2

      @@nilsockert7121 "Geführt wird von vorn" - Zitat Rommel, aber auch schon (u.a. von preußischen Generälen oder auch Patton) seit Alexander d. Gr. praktiziert.

    • @2beer_OR_NOT_2beer
      @2beer_OR_NOT_2beer 2 місяці тому +2

      Wenn wir schon über Kompetenz sprechen... Das von dir gesuchte Wort ist "Eindruck".

  • @giomas3728
    @giomas3728 2 місяці тому

    Danke ❤

  • @rammsteiner18
    @rammsteiner18 2 місяці тому

    Hammer schlusssatz!!

  • @draganjagodic4056
    @draganjagodic4056 2 місяці тому +3

    Respekt für Herrn Gen. Freuding. Sachlich, besonnen, ehrlich.

  • @runandgun4950
    @runandgun4950 2 місяці тому +24

    ,,Viel historisches Erbe in der deutschen Sicht auf diese Witterungsverhältnisse"😅😂
    Ja, da haben wir Deutschen wirklich keine guten Erinnerungen dran😅

    • @lanzaronbg
      @lanzaronbg 2 місяці тому +1

      Was ist den da auch nur ansatzweise lustig

    • @runandgun4950
      @runandgun4950 2 місяці тому +3

      @lanzaronbg Also im Moment haben 17 Leute deutlich mehr Humor als du😅
      Ich hab ja nicht gesagt, ,,Geil, die deutsche Wehrmacht hat die Sowjetunion in einem Blitzkrieg überfallen", sondern einfach nur die Anspielung von Panzergeneral Freuding auf humoristische Weise hervorgehoben!
      Also, chill mal!

  • @Benweet
    @Benweet 2 місяці тому +8

    I love watching this channel, touches strings in my Polish soul that haven't been touched for decades xd

  • @tyrese21kendrick49
    @tyrese21kendrick49 2 місяці тому

    diesen General hätte ich gerne im Beschaffungsamt! und nicht die Leute die schlechte Entscheidungen treffen und noch gelobt werden

  • @kornkilla454
    @kornkilla454 2 місяці тому +1

    Ich liebe diesen Typen !

  • @022153able
    @022153able 2 місяці тому +49

    Die Ukraine könnte die Lage wenden, aber der Westen tut zu wenig.

    • @Lorreist
      @Lorreist 2 місяці тому +2

      Wie kommen Sie auf solch eine Idee . Dieser Krieg ist, in dem Ramen den die USA und Russland gesteckt haben, für die Ukraine seit langem verloren.

    • @Dankesehr67
      @Dankesehr67 2 місяці тому +2

      ... die können höchstens noch ihre Unterhosen wenden.

    • @sterko78
      @sterko78 2 місяці тому +6

      Syrsky hat die Offensive schon angekündigt. Nun müsste schnell geliefert werden. Das dauert aber immer lange. Die schwedischen AWACS wären wichtig um die F-16 nützlich im Bodenkampf zu machen.

    • @jurgenheise6702
      @jurgenheise6702 2 місяці тому +8

      Sorry, der Zug ist abgefahren, der Krieg ist für die Ukraine verloren.

    • @DrStockmann
      @DrStockmann 2 місяці тому

      ​@@sterko78wer soll den die neue Offensive kämpfen ? Die Ukrainer sind alle Tot, jetzt kommen Rentner und Jugendliche ohne Ausbildung ran.
      Für ein besseres Verständnis der Volksturm wird herangezogen

  • @Kosake86
    @Kosake86 2 місяці тому +17

    Frage. Warum kann man nicht genau so was mal über die Öffentlich-Rechtlichen ausstrahlen? Sollen die doch ein Mal was tun für ihr Geld, was ihrem Kernauftrag entspringt.

    • @sihilius
      @sihilius 2 місяці тому

      Zu hoher Informationsgehalt. Solche Denkanstrengungen sind dem deutschen Volke nach Feierabend und Anschreien der Haussklavin, bis sie dem Hausmacker ein kaltes (genau +4,35°C) Bier bringt, nicht mehr zuzutrauen.

    • @MakeSomeNoisePlaylists
      @MakeSomeNoisePlaylists 2 місяці тому +1

      Es muss heissen KULTURAUFTRAG....nur mal so, unter uns gebildeten Menschen.....mehr steht nicht im Grundgesetz. Und es gibt schongenug Dokus daüber, guck mal in die Mediathek Du schlauer Typ

  • @ab-uo6rd
    @ab-uo6rd 2 місяці тому +3

    Herr Freudig spricht mir wie immer aus der Seele

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      Mit spricht er aus
      dem Enddarm...

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      Nein - er spricht mir aus dem Enddarm.

  • @Bateric2867
    @Bateric2867 2 місяці тому +1

    Vielen Dank für diese hochwertigen Ausführungen! Jedoch habe ich aus anderer Quelle gehört, dass die Ukrainer an der Charkiw-Front (also die Achse Charkiw-Belgorod) minimal in der Initiative sind und nicht die Russen. Von aktuellen russichen Vorstösen dort habe ich nichts gehört. Würde mich über eine Antwort über die konkrete Lage freuen :)

    • @ChristelvPost
      @ChristelvPost 2 місяці тому

      Die Geländegewinne der Russen sind im Verhältnis zu ihren Verlusten minimal!
      Keine Nato Armee würde derart kämpfen.
      Der Krieg wird nicht durch diese Geländegewinne entschieden, sondern auch durch unsere Entschlossenheit, der Ukraine es zu ermöglichen, wichtige militärische Ziele in Russland zu zerstören!!
      Ohne Nachschub, Logistik Hauptquatiere und den Gleitbombenterror, gehen die Russen Heim!!
      Mir völlig unverständlich, wie 24 Unterstützerstaaten dies nicht schaffen sollten!!
      Wenn Sie sich über den Frontverlauf informieren wollen, kann ich Ihnen Denys Davydov empfehlen.
      Für den größeren Überblick ist Jake Broe der richtige Mann.
      🇺🇦 SLAVA UKRAINI HEROYAM SLAVA 🇺🇦

    • @eddastrohmayer251
      @eddastrohmayer251 2 місяці тому +1

      Das tägliche (!) Update von Macronomist schauen ...

    • @harmless6813
      @harmless6813 2 місяці тому

      Hmja. Die Ukrainer sind dabei die Gebiete, die Russland dort im Frühjahr (?) eingenommen hat langsam - sehr langsam - zurückzuerobern. Ist aber mehr Stillstand als Offensive.
      General Syrskyj hat aber letztens in einem Interview durchblicken lassen, daß die Ukrainer durchaus neue Offensiven planen.

    • @DrStockmann
      @DrStockmann 2 місяці тому

      ​@@harmless6813wer soll die durchführen ?😂😂😂

  • @klausberfelde-je2ye
    @klausberfelde-je2ye 2 місяці тому +2

    Vielen Dank für die Einordnung und Erläuterung.👍

  • @UdoFröhliche-v7o
    @UdoFröhliche-v7o 2 місяці тому +8

    Wenn man ihn sich anschaut könnte man meinen, er ist Teil der Operation Barbarossa

  • @kreterakete
    @kreterakete 2 місяці тому

    Vielen Dank ! Alles ins Gold ! ❤

    • @BernhardHenger
      @BernhardHenger 2 місяці тому

      In absehbarer Zeit: alles im Gesäß!