Ein BERGWERK zum Anfassen! Ist dieser Spielplatz sicher? |1/2| Kabel Eins | Achtung Kontrolle

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 4 лип 2022
  • ► Ganze Folge auf JOYN: kabel1.de/joyn/achtungkontrol... Empfohlen ab 12 Jahren
    Mario und Bernd sind Spielplatzprüfer. Sie sorgen dafür, dass alle Spielplätze im Stadtgebiet für die spielenden Kinder sicher sind. Heute sehen sie sich einen Spielplatz an, der einem Bergwerk nachempfunden ist.
    Diese Sendung entstand unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften.
    ► Ganze Folgen: www.kabeleins.de/tv/achtung-k...
    ***************************************
    ► Kostenlos abonnieren: / @achtung_kontrolle
    ► Kabel eins auf Facebook: / kabeleins
    ► Kabel eins auf Instagram: / kabel_eins
    ***************************************
    #kabeleins
    Die Kabel Eins Reportage-Reihe begleitet Ordnungshüter und andere Kontrolleure bei ihren täglichen Herausforderungen. Darunter Polizisten, Zöllner, Rettungssanitäter, Tierschützer, Autobahnwärter und viele mehr. Ob bei der Verfolgung eines Rasers oder bei einer Geburt im Rettungswagen - die „Achtung Kontrolle“-Teams sind immer hautnah dabei. Zusätzlich gefilmt mit Bodycams und 360°-Kameras entstehen so Reportagen über echte Menschen in echten Situationen - intensiv und unverfälscht.
    #Polizei #Kontrolle #LkwKontrolle #Bundespolizei #Fahrkartenkontrolle
    Impressum: www.kabeleins.de/service/impr...
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 27

  • @nawatojoe1613
    @nawatojoe1613 Рік тому +56

    Als 🛝 Spielplatz-Sachverständiger im Maserati vorfahren hat schon was! 🤣😂😜 Das Business scheint wohl gut zu laufen….

    • @Sir_Mike
      @Sir_Mike Рік тому

      Naja man Trägt dafür aber auch eine Menge Verantwortung...

  • @Sha_doW0712_RL
    @Sha_doW0712_RL Рік тому +61

    Der Job scheint sich zu lohnen 🔱

  • @blunden1000
    @blunden1000 Рік тому +50

    Abschließender Prüfbericht: Platz ist tippi toppi 👍
    Rechnung über 7000€ an die Stadt für 3x Zollstock auf- und zuklappen ist in der Post 🥳

  • @MiNdFrReAk
    @MiNdFrReAk Рік тому +8

    Richtig klasse, als Kind hätte ich mich bestimmt mega gefreut darüber. Dafür zahlt man doch gern Steuern

  • @Sir_Mike
    @Sir_Mike Рік тому +2

    Interessant das sich so viele daran stören das er mit einem Maserati vor fährt.
    Ist doch egal was für ein Fahrzeug er fährt oder wie hoch die Rechnung ist da im Endeffekt nur das Fachliche zählt !
    Es ist sehr wohl wichtig das Spielplätze engmaschig geprüft werden da im grunde alles zur Unfallgefahr werden kann .
    Das ein solcher Prüfer entsprechend gut verdient versteht sich wohl von selbst.

    • @kawaii_hawaii222
      @kawaii_hawaii222 Рік тому +2

      Die Frage stellt sich schon, wenn es ein Amt ist und sein Gehalt der Steuerzahler (also wir alle) zahlen

  • @topfpfanneco1769
    @topfpfanneco1769 Рік тому +4

    super schöner spielzeit, da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht

  • @dibooooooo
    @dibooooooo Рік тому +5

    500.000€ spielplatz, kein wunder das man da wichtig drumrum tanzt wie um die goldene kuh 🙄

  • @jp2656
    @jp2656 Рік тому +6

    Sowas gibts nur bei uns in Deutschland 😂🤦

    • @ThePattyofficer
      @ThePattyofficer Рік тому +3

      Warum ist das Bescheuert? Es geht um die Sicherheit der Kinder. Ich arbeite selbst im Spielplatzbau. Passiert dem Kind heutzutage etwas auf Grund von Mängeln am Spielplatz, reichen die Eltern doch sofort Klage ein, selbst bei einer Kleinigkeit. Das ist doch das bescheuerte Deutschland 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    • @jp2656
      @jp2656 Рік тому +1

      @@ThePattyofficer selbstverständlich ist die Sicherheit ganz groß geschrieben und ein Job, wie dieser ist essentiell. Der Kommentar war eher auf diese kleinen peniblem Dinge bezogen. Wäre das Gerät 2 cm zu hoch, hätte es abgerissen werden müssen und die hätten erstmal nh Strafe reingedrückt bekommen. Ich glaube nicht, dass das Verletzungsrisiko bei 2 cm sich irgendwie verdoppeln würde. Wäre es tatsächlich 2cm zu hoch gewesen hätten die das neu bauen müssen und ich sag mal so: STEUERGELDVERSCHWENDUNG

  • @vicked_vicky8908
    @vicked_vicky8908 Рік тому +1

    Heut darf sich echt kein Kinder mehr verletzten, warum nicht einfach mit VR brille dann braucht man nichtmal Regenanzüge

  • @Joja_65_
    @Joja_65_ Рік тому +2

    Wusste garnicht das es so einen Beruf gibt.

    • @ThePattyofficer
      @ThePattyofficer Рік тому

      Der Beruf ist sehr wichtig wegen der Sicherheit für die Kids.

  • @Dr.med-rasen
    @Dr.med-rasen Рік тому +2

    Dass alle abgesichert sind? Wen die Schraube abreißt, verletzt sich jemand. Darum gehts doch eigentlich, oder?

  • @Daniel28021991
    @Daniel28021991 Рік тому

    Cooler Spielplatz

  • @03manu
    @03manu Рік тому +1

    🔱

  • @Kabayangermany
    @Kabayangermany Рік тому +1

    Kontrolleur mit Maserati?

    • @erebos4932
      @erebos4932 Рік тому +1

      Ist wahrscheinlich Gutachter und sowas wie ein TÜV-Prüfer. Die werden nicht schlecht bezahlt.

    • @brigittebouman-mengering1497
      @brigittebouman-mengering1497 Рік тому +1

      Augen auf bei der Berufswahl...🙄......Jetzt weiss ich, was in meinem Leben nicht gelaufen ist....🥴🥴🥴🥴🥴.....In meinem nächsten Leben werde ich BeamtIn in Kamp-Lindforth....Keine schwere ,körperliche, Arbeit und am Ende eine stattliche Pension....😠😠😠😠

    • @nicolasfechler170
      @nicolasfechler170 Рік тому +1

      ​@@brigittebouman-mengering1497 Die Stadt nennt sich Kamp-Lintfort. :)

    • @ThePattyofficer
      @ThePattyofficer Рік тому +1

      @@brigittebouman-mengering1497 Ah ja, keine der beiden der Herren bekommt eine Pension. Und übersieht der Prüfer einen Mangel und es passiert deshalb etwas, sitzt er vor dem Richter🤷‍♂️

    • @Dr.med-rasen
      @Dr.med-rasen Рік тому

      @@ThePattyofficer diese Prüfer packen doch immer eine Absicherung in ihren Bericht. Mein Tüvler hat jeden Tag Regenwetter bei sich