Gehirnforscher Prof. Gerald Hüther: Quantenphysik und Kommunale Intelligenz

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 25 кві 2024
  • Wir wollen eine Ökonomie der Menschlichkeit mehrheitsfähig machen: menschlichkeit.jetzt/
    00:00 Gerald Hüther ist gerührt und spricht von Würde. Plötzlich werden Dinge möglich, die lange nicht möglich waren!
    06:00 Die Wirtschaft ist der Hebel für den Wandel
    09:11 Kommunale Intelligenz, die Entfaltung in Gemeinden. Der Start einer österreichweiten Bewegung.
    10:26 Bin froh Teil dieses Prozesses sein zu dürfen. Hier und heute ist der Anfang einer großen österreichischen Bewegung, die ganz Österreich und hoffentlich auch ganz Deutschland und möglicherweise irgendwann ganz Europa erfassen wird. Das hier ist eine Emanzipationsbewegung des Menschen
    12:00 Potentialentfaltung
    15:10 Unsere Träume. Unsere Zukunft ist nicht vorbestimmt, wir gestalten sie.
    21:00 Selbst im Organismus lebensförderliche Drogen erzeugen. Sie sind Dünger für das Gehirn
    28:10 Wie können wir unserem Gehirn helfen, keine kurzfristigen, sondern langfristige Lösungen zu finden.
    32:45 Das Leben starten wir als Subjekt (Mensch), bis wir zum Objekt werden (Person). Somit sind wir nicht mehr unser selbst willen bedeutsam
    47:38 Gemeinsames Anliegen, heißt sich gemeinsam auf den Weg zu machen
    01:11:45 Fragen der Teilhaber
    Damit meinen wir eine Wirtschaft die dem Menschen und uns allen dient, wo ehrlich, zukunftstauglich und in Rücksicht auf die Natur gewirtschaftet wird.
    Die Basis ist unsere Allianz Bewusst Gemeinsam Leben, die der Verbreitung eines ganzheitlichen Bewusstseins für Gesellschaft, Wirtschaft und Natur, dient. Dafür machen wir uns stark, jeder für sich und alle gemeinsam. Der Wandel wird unter Anderem in sogenannten Lebenswerten Gemeinden sichtbar. Da sind bei der kommunalen Intelligenz von Prof. Hüther angelangt.

КОМЕНТАРІ • 862

  • @mijablue
    @mijablue 3 роки тому +39

    Was für ein besonderer Mensch! Und wie Herr Hüter Komplimente Sachverhalte einfach und humorvoll vermitteln kann. Ein Genuss, zuzuhören!

    • @jensmueller71
      @jensmueller71 2 роки тому +1

      Das

    • @curtis_chip
      @curtis_chip 10 місяців тому +1

      „komplimente“ Sachverhalte 😁

    • @mijablue
      @mijablue 10 місяців тому +1

      @@curtis_chip Was der Zufall für lustige Wortneuschöpfungen kreiert 😄

  • @Silke_Sein
    @Silke_Sein 3 роки тому +28

    Ich feiere diesen klaren Mann, so bodenständig und ach, einfach toll toll toll🙏🏻
    Sehr motivierend und inspirierend

    • @heinrichgafus1495
      @heinrichgafus1495 2 роки тому +4

      Toll ist das germanische Wort für verrückt, du hast recht, ohne das du es wolltest, das ist Quanten Philosophie

    • @Silke_Sein
      @Silke_Sein 2 роки тому

      @@heinrichgafus1495 ;), nehme ein Glas, stelle es vor Dich hin und dann schiebe es ganz leicht nach rechts oder nach links. Somit ist das Glas verrückt ;)

  • @idai1045
    @idai1045 6 років тому +84

    Lieber Gerald Hüther.
    Du bist so unglaublich großartig. Wenn ich Vorträge von Dir höre, dann erdest Du mich stetig aufs neue...Dankeschön, dass es Dich gibt!

    • @rivas97
      @rivas97 3 роки тому

      Schön für dich und deine Ichzentrismus und Ichhaftigkeit! 😉

    • @sebastiangaia5865
      @sebastiangaia5865 2 роки тому

      Zink ist gut für die Gehirnknospen.

    • @truthildekott7173
      @truthildekott7173 2 роки тому

      @@rivas97 ggnm

    • @drdolittle1085
      @drdolittle1085 9 місяців тому

      @@rivas97 "Der Mensch wird erst am Du zum Ich." (Martin Buber, 1923)
      Sie sollten die resonanzfähige Identität eines Menschen nicht mit Egoismus und Egozentrismus verwechseln.

    • @rivas97
      @rivas97 9 місяців тому

      @@drdolittle1085
      Die Resonanzfähigkeit ist trotzdem keine Empatgiefähigkeit. Selbst Pendeln können miteinander im Resonanz stehen.

  • @antroposo
    @antroposo 3 роки тому +46

    Ein genialer Vortrag. So lebt man angstfrei, gesund und glücklich. 😊

    • @hans-helmutpusch346
      @hans-helmutpusch346 2 роки тому +4

      Ja,besonders jetzt in dieser chaotischen Zeit des psychologischen Affentheaters wichtig.

    • @GT-pl1wx
      @GT-pl1wx 2 роки тому +2

      @@hans-helmutpusch346 Besser hätten Sie es nicht formulieren können!

    • @guandao1
      @guandao1 2 роки тому

      Labor Ratten fühlen sich offensichtlich ihrer Meinung nach auch glücklich. Erlauben sie mir bitte, das ich das völlig anders sehe. Meine Würde ist mir wichtiger als dieser verlogene Scheiß, den ihresgleichen von sich geben.

  • @EwaldEicher
    @EwaldEicher 6 років тому +179

    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann - tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde." - Margaret Mead

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому +12

      Danke, ja wir alle sind Teil der Veränderung, es war noch niemals mehr Anfang als JETZT!

    • @hanni6225
      @hanni6225 3 роки тому +5

      Danke für den fantastischen Vortrag ! Packen wir's an !

    • @renateschaenzler8407
      @renateschaenzler8407 3 роки тому

      Ewald Eicher h

    • @sigridbarke2497
      @sigridbarke2497 3 роки тому +2

      Und nun sind es die Schlimmsten Gestalten der Welt, die in diese Rolle einsteigen wollen...und uns als Versuchsratten verenden zu lassen, ehe wir zu guten Menschen entwickeln konnten. 10/2020

    • @ebkolamancha3153
      @ebkolamancha3153 3 роки тому +1

      @Glanz Lichter nee sorry aber Prophezeiung/ Offenbarung 11 wurde abgesagt. Da bist du falsch informiert.

  • @elisabethernst9759
    @elisabethernst9759 3 роки тому +9

    Vielen herzlichen Dank, die Legung passt so gut, Wahnsinn. Das Herz hat sich schon entschieden.. Etwas zu beenden, was sich nicht mehr richtig anfühlt. 🍃💖🍃🤗

  • @dr1nkm1lk
    @dr1nkm1lk 2 роки тому +141

    Ein wirklich sehenswerter Vortrag!
    Falls man noch tiefer in das Thema eintauchen möchte, kann ich die Videos von Archesofica empfehlen - sehr aufschlussreiche Themen, die schön präsentiert werden. Vor allem das zum Bewusstsein.

  • @karinaben.2851
    @karinaben.2851 3 роки тому +9

    Waww👍😁, sehr gut ...da kommen mir ein paar Ideen😊Ich liebe solche Menschen wie Prof. Gerald Hüther

  • @pr11.
    @pr11. 6 років тому +70

    Hervorragend wie immer, und vor allem auch zu Ende gedacht. Möge die Welt seine Gedanken übernehmen.

  • @svenwindpassinger2170
    @svenwindpassinger2170 5 років тому +13

    Der Mann spricht mir aus der Seele. Top.

  • @agathachristi2011
    @agathachristi2011 2 роки тому +5

    Großartig 👌🏻⭐️. Von Herzen Danke, Herr Hüther.

  • @never_forgetting_therealphil
    @never_forgetting_therealphil 6 років тому +183

    Fantastisch Herr Prof.Hüther.Ganz fabelhaft! Ich werde diesen Vortrag als Einladung verschicken soweit meine Kontakte reichen.Sie sind eine echte Bereicherung!danke

    • @oliverhundertwasser5681
      @oliverhundertwasser5681 5 років тому

      Prof. Blabla bla das ist echt lächerlich dieser hervorhebung

    • @tanteelse2505
      @tanteelse2505 5 років тому +6

      ich habe diesen vortrag kürzlich erst "entdeckt" & teile ihn seither auch wie wild ;)

    • @dianaburger6263
      @dianaburger6263 5 років тому +6

      Herzlichen Dank.... ich sehe diesen Vortrag als Anfang mehr von das Welt für Laien durch Physik verstehen zu können. Danke für ihre Bemühungen. Ich habe es sehr genossen und auch geteilt. Viel Glück und Erfolg für ihre weitere Einsätze.

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому +6

      Auf solche Vorbilder der Gesellschaft, wie Prof. Hüther bauen wir auf, das ist das Fundament des gesellschaftlichen Wandels, danke für Ihr Engagement!

  • @freyalupus591
    @freyalupus591 3 роки тому +8

    Ein wunderbarer Vortrag, der Geist und Herz berührt. Vielen Dank ❤️❤️ LG aus Gelnhausen/Hessen

  • @fabianronck4575
    @fabianronck4575 3 роки тому +2

    sehr vernünftig und nachvollziehbar

  • @marinaLUXpermanentmakeup
    @marinaLUXpermanentmakeup 3 роки тому +10

    Voll die beruhigende Stimme 😍 Ohh so schön was er tut - mit Herz ♥

  • @kimraber5079
    @kimraber5079 6 років тому +271

    Wieso kann eigentlich nicht Gerald Hüther Bundeskanzler werden. Großartige Worte!!!

    • @Herzeleydt_Diesentrueb
      @Herzeleydt_Diesentrueb 5 років тому +4

      Kim Raber - Würdest Du in einem Schweinestall leben wollen ? Leben können ?? (Schweine können sehr gefährlich sein...)

    • @gawaalkadhi
      @gawaalkadhi 5 років тому +5

      Kim Raber Menschen bist du naiv.

    • @RomanettSartison
      @RomanettSartison 5 років тому +4

      @@Herzeleydt_Diesentruebhut ab! die dümmste antwort hier!

    • @Herzeleydt_Diesentrueb
      @Herzeleydt_Diesentrueb 5 років тому +2

      Roman - Diem perdidi *seufz* :-( savoy-truffle.de/zippo/donald/wankelmuetig.jpg

    • @joejoe5921
      @joejoe5921 5 років тому +4

      Er würde nicht den Willen der Reichen durchsetzen

  • @waltraud4896
    @waltraud4896 3 роки тому +5

    Gänsehaut! Genial!

  • @elkeklotz7172
    @elkeklotz7172 3 роки тому +8

    Großartig, DANKE für das Video dieses wunderbaren bereichernden Vortrags von Prof. Hüther.

  • @Anksunamun78
    @Anksunamun78 3 роки тому +4

    So ein super Beitrag, er passt genau in unserwe jetzige Zeit.Mit einfachen , verständlichen Worten für JEDERMAN gesagt. Einfach grossartig. Vielen herzlichen Dank.Viola Reinhardt

  • @stefanien.5913
    @stefanien.5913 3 роки тому +1

    Liebe ist das beste und schönste Anliegen.

  • @anastasiaa3580
    @anastasiaa3580 6 років тому +146

    Ich liebe Gerald Hüther 💜 Ein wundervoller Mann!!!

    • @janw839
      @janw839 6 років тому +4

      Da geht doch was. ;)

    • @marcobertschinger5032
      @marcobertschinger5032 6 років тому +3

      Hanover Hypnose

    • @rolandherrmann1585
      @rolandherrmann1585 5 років тому +4

      Es gibt so viele Männer wie Herr Hüther, er ist wie der Papst unter so vielen Mönchen!
      Allerdings, : ihm fliegen die Herzen zu!
      Das ist ein Zeichen, das es bei Träumerei bleiben könnte, was er sagt...

    • @kaidornau1503
      @kaidornau1503 4 роки тому +2

      Ihr seit aber mir auch welche.mann kann es doch für das neue erst mal vorabeiten das ist nicht so einfach ich muß schauen das ich nicht mich einfach krass

    • @sumejabristina1852
      @sumejabristina1852 3 роки тому

      Genauso ua-cam.com/video/-rcA4lgU1_U/v-deo.html

  • @keshua1854
    @keshua1854 6 років тому +9

    Vielen Dank an Dr. Hüther - Danke für diese Inspiration - besonders berührend finde Ihre Worte zum Thema Haltung ab ca Minute 59:00.
    Sie bringen Menschen in Bewegung.

    • @udotraue9491
      @udotraue9491 3 роки тому

      ...leider nur die, die in kennen und ihm zuhoeren...

  • @jayjumper1631
    @jayjumper1631 3 роки тому +8

    Wundervoll 🙏🌼🙏🌼🙏
    Diesem Menschen kann ich stundenlang zuhören und lerne so viel!! 🍀🍀🍀
    Ganz herzlichen Dank 💓

  • @bnon2966
    @bnon2966 6 років тому +4

    Den muss man lieb haben. Und - er hat ein Anliegen, welches man sich zu Herzen nehmen kann.

  • @eylemsahindal-soysuren3363
    @eylemsahindal-soysuren3363 3 роки тому +6

    Wahnsinn, was für ein gelungener Vortrag! Er redet mir aus der Seele. Man merkt wie leidenschaftlich er seine Überzeugungen ausführt. Vielen Dank für die tollen Inputs!

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому +2

      Ja, jetzt geht es um TUN! Bewusst Gemeinsam Leben bietet in Österreich ein gemeinsames Feld, alle sind eingeladen ihre Potentiale einzubringen!

  • @frankbinder8617
    @frankbinder8617 6 років тому +57

    Herr Hüther ist mir schon seit dem Film "alphabet" ein Begriff. Ohne mich als Fan von ihm sehen zu wollen, finde ich seine Person und Arbeit inspirierend und habe seitdem einiges an meiner eigenen Arbeitsweise mit Studierenden geändert. Ich kann aus vielen eigenen Erfahrungen in dieser Arbeit nur allen Mut machen - es funktioniert ! Zum Beispiel: wenn ich das Leistungs- und Bewertungssystem für die Lernenden ausser Kraft setzte (innerhalb der Hochschulstrukturen mit einem kleinem Strategem) - entstand unglaublich viel Kreativität und die Studierenden entwickelten - was auch nicht die Norm ist - richtig gute Arbeitsbeziehungen in den Projektgruppen.
    Ob es der Weisheit letzter Schluss zur Rettung der Menschheit ist, kann ich nicht beurteilen.
    Man erntet, wie im Vortrag erwähnt, auch viel Ablehnung und Verständnislosigkeit. Da benötigt man, je nach Umfeld, eine Menge Kraft, die auch irgendwann bei mir verbraucht war.
    Jetzt backe ich im Ruhestand kleinere Brötchen - auf die gleiche Art - in einem fruchtbareren Umfeld als in unserer erstarrten Hochschulbildung mit ihren mittlerweile verschulten Strukturen und in der Mehrheit leider durch die klassische Schule schon erstarrten Studienanfängern.
    Es ist ein gutes Gefühl durch diesen Vortrag jemand oder vielleicht sogar mehrere Menschen mit dem gleichen Anliegen in dieser Welt zu wissen. Lassen Sie sich bitte nicht entmutigen!
    Und für die Veranstalter: starten Sie ein Feuerwerk das über Österreich hinaus wahrgenommen wird!

    • @nitana3726
      @nitana3726 5 років тому +6

      ich war sehr verzweifelt in unserer gesellschafft und hab mir selbst einen reboot verpasst - hab alles selbst herrausgefunden was der prof sagt und ich bin sehr froh das ich nicht alleine mit meinen erkenntnissen bin

  • @bnon2966
    @bnon2966 3 роки тому +2

    Man muss ihn einfach lieb haben. ☺

  • @jadwigasakwa-gempf3342
    @jadwigasakwa-gempf3342 6 років тому +13

    Super,
    Danke es gibt mir Hoffnung

  • @MrVincent537
    @MrVincent537 6 років тому +37

    Herr Prof. Hüther ist nicht nur ein hochkarätiger Neurowissenschaftler, sondern auch gleichfalls ein fantastischer Künstler, Kabarettist und Schriftsteller wie Tolstoi und Gogol.

    • @rolandherrmann1585
      @rolandherrmann1585 5 років тому +4

      Vielleicht darf ich folgende Vervollständigung hinzufügen? :
      Herr Hüther bezeichnet sich selber nicht als Objekt, sondern erstmal nur als Mensch unter Menschen?
      Jedoch, er kann wirklich viel - jedoch, :
      mehr wie ein größerer Bruder, in einer Bruderschaft.
      Ich möchte nicht töricht seine Titel madig machen - nur o. g. ist wohl eher sein Anliegen.?
      Für mich braucht er nicht wertvoller sein,
      Da seine Überlegenheit - unsere, wertlosere Unterlegenheit wäre.
      Da zeigt sich schon wie schwer das umzusetzen wird!... Mit der Gleichheit (im Anliegen).

    • @majapapaya7334
      @majapapaya7334 3 роки тому +2

      sehr gut analysiert. auf den Punkt getroffen. das macht ihn so unterhaltsam und lehrreich (vorausgesetzt, man kann zuhören).

    • @uschuster
      @uschuster 3 роки тому +1

      Der hochkarätige Neurowissenschaftler ist seit 2005 nicht mehr in der Forschung. Und als er noch forschte, hat er teilweise Thesen rausgehauen, die sich als Mumpitz entpuppt haben. Die Qualität von Künstlern mag man subjektiv unterschiedlich wahrnehmen, aber einen populärwissenschaftlichen Autor wie Hüther mit Tolstoi oder Gogol zu vergleichen, halte ich für eine geradezu absurde Anmaßung.

  • @operaglove
    @operaglove Рік тому +3

    Wahnsinnig guter Vortrag.

  • @tobyhunter6565
    @tobyhunter6565 3 роки тому +9

    Den Beifall unterstützend, Chapeau Herr Professor! Bewusstsein tut gut!

  • @cfchh1905
    @cfchh1905 6 років тому +86

    Wahnsinnsvortrag - phantastisch. Ein Muß für jeden Freigeist, hervorragend. AAA +++

    • @rolandherrmann1585
      @rolandherrmann1585 5 років тому +3

      Das wird die Geschichte zeigen, ob das wirklich im AAA+++Stromsparmodus zu bekommen ist.
      Wissen ist praktisches verwirklichen!
      Sonst bleibt es nur eine Träumerei, wie schon so oft in der Vergangenheit geschehen.
      Neue Besen kehren immer gut.
      Vielleicht ist Herr Hüther ja auch ein Zauberlehrling - so wie Karl Marx!
      Die DDR jedenfalls hing von ihren vielen Besen ab!
      Verstehen sie mich nicht falsch :
      Nur : dieser Weg wird ein steiniger sein.!

    • @gerdbrunner5261
      @gerdbrunner5261 3 роки тому +1

      @@rolandherrmann1585
      Huether hat mit seinen wissenschaftlichen Vortragen wie
      Potentialentfaltung und kommunale Intelligenz einen
      bedeutende Fortschrit wuerder

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому

      Prof. Gerald Hüther ein Mensch mit Herz und Hirn. Dennoch, live Erleben, die Energie der Menschen ist noch einmal etwas anderes.

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому

      @@rolandherrmann1585 Wir bringen das in die Praxis, hier in Österreich! bewusst-gemeinsam-leben.at/

    • @hillevanille3163
      @hillevanille3163 3 роки тому

      @@rolandherrmann1585 9ññnnmknnnñmmñnmnknmnnnnñmnnnnnmnwgm

  • @evalutz6000
    @evalutz6000 6 років тому +10

    verbunden und frei sein - wunderbar!
    Bindung und Exploration, jawohl, danke dafür Prof. Hüther

  • @sigridbarke2497
    @sigridbarke2497 3 роки тому +1

    Der Mensch im Menschen .Danke danke danke

  • @reginerunge6379
    @reginerunge6379 3 роки тому +2

    Er ist großartig!

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому +1

      Ja, wir sind sehr dankbar dass wir Prof. Hüther als Geburtshelfer hatten, vielen Dank!

  • @erwinkleinhampl1173
    @erwinkleinhampl1173 6 років тому +8

    Jetzt geht es ans tun, es ist schon so viel geredet worden, Danke lieber Gerald, du bist die beste Motivation das anzuwenden!

  • @margitf.702
    @margitf.702 3 роки тому +7

    Danke, ihr Vortrag macht Mut. Ich hoffe, dass viele Menschen zu ihrer Würde finden.

    • @urmelurms233
      @urmelurms233 11 місяців тому

      ist ja das Problem! Man kann sich mit alternden Menschen unterhalten, wenn die jeden Glauben an sich verloren haben, ist man so hilflos! Sie begreifen oft auch nicht mehr, was hier gesagt wird, ihnen fehlt (!) der Bezug zum Internet und im TV wird so etwas natürlich nicht gesendet! Konnte einer Frau nicht helfen, das belastete auch, sie half und ihr konnte man nicht helfen, weil sie es nicht zuließ..ICH war auch DDR-Mensch, interessant, wie er spricht! Und man hört zu!

  • @ABCD-sh3hw
    @ABCD-sh3hw 4 роки тому +3

    Fantastisch!

  • @FranzJosefNeffe
    @FranzJosefNeffe 4 роки тому +8

    Mir hat G.Hüther auch von Anfang an gut gefallen, weil er das aussprach, was ich die letzten 40 Jahre als Lehrer getan, gelehrt, publiziert habe. Ich weiß aus praktischer Ich-kann-Schule-Erfahrung, wie einfach und gut das geht, wovon er berichtet.

  • @vitolentini1440
    @vitolentini1440 2 роки тому +5

    Herzlichen danke ,Lieber Gerald,ich finde Du bist Grossartig,Dankeschoen fuer alles was Du uns alle vermittels.Grazie Grazie Grazie

  • @heidijaufer-hiebl1700
    @heidijaufer-hiebl1700 3 роки тому +11

    Sie berühren mein Herz❤️Sie sind einfach großartig!!! Danke und als Psychotherapeutin werde ich mit Begeisterung Ihre Gedanken weitertragen 🙏

  • @inamahn918
    @inamahn918 3 роки тому +5

    So wunderbar, lieber Gerald Hüther. Danke von Herzen. Ich sehe Ihre Beiträge schon seit Jahren und hoffe inständig, dass dieses Wissen auch in meiner Familie und ggf. auch in meiner Sportgruppe, der Kommune interessant wird, denn noch wird zum Objekt gemacht und benutzt und wehe dem, der anders ist als angepasst und untergeordnet....und wagt, dieses Anderssein einfach ungefragt zu leben. ... Jaaaa, dieses Wissen muss dringendst in die Gemeinschaften - abgefangen bei Familien.

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому +1

      Vielen Dank für den Kommentar. Gerade Menschen wie Sie sind Teil der Lösung und Inspiratorin, danke dafür!

  • @miril1726
    @miril1726 3 роки тому +2

    Brilliant 👌

  • @flowmotion_sw7616
    @flowmotion_sw7616 4 роки тому +8

    Sehr guter Vortrag!

  • @damirzenkovic5097
    @damirzenkovic5097 4 роки тому +9

    Sehr gut Prof. Hüther!

  • @creativ2701
    @creativ2701 3 роки тому +1

    Toll.....einfach toll ⭐

  • @juleunterspann5543
    @juleunterspann5543 5 років тому +7

    Das ist so klasse, vielen Dank!

  • @Sethan777
    @Sethan777 6 років тому +21

    Vielen Dank Herr Hüther 😊 Sehr gut!

  • @mbssbm291
    @mbssbm291 6 років тому +28

    Ganz herzlichen DANK!

  • @judiha7990
    @judiha7990 Рік тому +12

    … so ein brillanter Mann 🙌👍👍👍das sind große Momente in denen ich spüre- „es“ ist nicht alles verloren! „Es“ist der Anfang!!! … Danke 🙏

    • @NikoaosGiannakidis-xd6br
      @NikoaosGiannakidis-xd6br Рік тому

      Ee und die anderen beiden sind ja auch noch ein paar Bilder von der Firma und die anderen beiden sind ja auch noch ein paar Bilder von der Firma und die anderen beiden sind ja auch noch ein paar Bilder von

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 місяці тому

      Herzlichen Dank! Entscheidend ist unser gestalten, unser Fokus, was wann gelingt

  • @rrhomberg
    @rrhomberg 3 роки тому +6

    immer wieder eine Freude bringende Hüther-Geist-Hilfe -Danke sehr !

  • @AngelaDKosa
    @AngelaDKosa 6 років тому +6

    Welch ein Segen ist dieser Vortrag! Danke an Geort Dygruber, dass Du das möglich gemacht hast. Er hat auch bei mir bzw. in meinem Umfeld einiges nochmal bewusster gemacht!

  • @karlborgmann
    @karlborgmann 5 років тому +9

    Sehr gut, ich bin richtig begeistert von diesen Video.

  • @gerhardexner7626
    @gerhardexner7626 6 років тому +5

    Mit einem Wort : Genauso !
    Danke.

  • @karathrace1039
    @karathrace1039 3 роки тому +5

    Sie sprechen mir aus der Seele

  • @emilystrange7213
    @emilystrange7213 6 років тому +29

    Absolute Spitzenklasse!!!

  • @ZeitfensterMinimal
    @ZeitfensterMinimal 6 років тому +12

    Wenn Hans-Joachim Maaz und Gerald Hüther zusammen ein Buch schreiben würden, wäre das wie eine Symphonie von Mozart und Beethoven!

  • @FrediBlu
    @FrediBlu 6 років тому +11

    Danke für diesen Vortrag!!!!

  • @TheWLpetra
    @TheWLpetra 5 років тому +9

    Solche Menschen mit solchen Gedanken und Idealen können entstehen, wenn Kinder frei aufwachsen dürfen. Dieses Wissen ist elementar und wichtig und führt uns zu dem, was wichtig ist. Man spürt sofort woran es unserer Gesellschaft feht, sehen, was wir zu tun haben. Ich werde es gerne weiterleiten, damit es besser wirkt. Danke für's Teilen.

  • @gabrieleehrenhofer2777
    @gabrieleehrenhofer2777 Рік тому +3

    Ein würdevolles Leben endet automatisch in einem würdevollen Sterben, ohne den Focus auf diese kurze Phase am Lebensende betonen zu müssen. Es geht um die persönliche Frage wer ich sein möchte, in allen meinen Beziehungen. Danke für diesen wunderbaren, exitentiellen Impuls.

  • @verakuhlmann4605
    @verakuhlmann4605 6 років тому +17

    Ein wunderbarer Vortrag!

  • @fabianronck4575
    @fabianronck4575 3 роки тому +2

    hervorragender vortrag

  • @uteakbel684
    @uteakbel684 2 роки тому

    Unser Leben ist ein Geschenk, Gottes. Es liegt an uns ob wir dieses Geschenk hüten, oder vernichten. In diesem Zeitraum den wir haben.

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  2 роки тому

      Das darf jeder selbst entscheiden. Wir sagen auch, jeder ist für das verantwortlich was er tut und auch für das was er NICHT tut.

  • @worltizen9011
    @worltizen9011 6 років тому +5

    Ausgezeichnet, Herr Voragend !

  • @mial2781
    @mial2781 6 років тому +7

    In Würde leben. Wunderbarer Vortrag,.

  • @franzlasin2413
    @franzlasin2413 6 років тому +2

    Immer wieder es Live zu erleben, Danke

  • @ernstdutt2653
    @ernstdutt2653 3 роки тому +1

    vielen dank, das ist auch Wasser auf meine Mühle..... und das war 2017,,,, sehen sie wie die Zukunft uns einholt..... gratuliere von Ernest dem Norweger

  • @SylviaNickel
    @SylviaNickel 2 роки тому +5

    Immer wieder hörenswert. Danke 💖

  • @HimmelsscheibeNebra
    @HimmelsscheibeNebra 5 років тому +3

    Oh ja, die menschliche Würde; sein Würde-Buch lese ich gerade: wunderbar, erhebend, erhellend und einleuchtend, eine Entdeckung. An einigen Stellen hat es mich emotional sehr stark ergriffen, welch ein Gefühl. Vielen Dank!
    Es sind aufregende Zeiten, hoffentlich können wir die guten Ansätze und Einsichten vertiefen und anwenden und umsetzen.

  • @laurencolakehall3555
    @laurencolakehall3555 2 роки тому +9

    .. So fühle ich mich verstanden und angekommen ''. Ein gewaltiger Vortrag mit historischer Tragweite. Ich weiß nach einer Woche noch nicht zu deuten, was jetzt emotional in mir passiert ist. Vielen lieben Dank für dein schönes, wundervolles Geschenk.

  • @GejoLebenTV4you
    @GejoLebenTV4you 6 років тому +13

    🙌🙌🙌Es ist so unglaublich und berührend, dass es immer wieder so Menschen gibt wie den Gerald! Und einige andere!

  • @jessybam9967
    @jessybam9967 5 років тому +5

    ! Einer der Besten ! Vielen Dank Gerald !

  • @hazeleye1988
    @hazeleye1988 6 років тому +33

    Super Vortrag! Grüße aus Griechenland

  • @jeanwieda
    @jeanwieda 3 роки тому +7

    Vielen Dank für diesen großartigen Vortrag. Ich bin begeistert!

  • @tomkeller1970
    @tomkeller1970 5 років тому +5

    Hammer!! Lieben ❤lichen Dank!!

  • @cosmic.energy
    @cosmic.energy 5 років тому +5

    Einfach phänomenal! Wie Sie mit so hohem Intellekt die Einfachheit auf Augenhöhe rüberbringen! Vielen Dank - sehr bereichernd.

    • @heinrichgafus1495
      @heinrichgafus1495 2 роки тому

      Warum muss man, wenn man interlegent ist, eine Sprache sprechen, die keiner versteht, du kennst dich mit interlegenz aus 😂🤣

    • @cosmic.energy
      @cosmic.energy 2 роки тому

      @@heinrichgafus1495 😊 schon spannend…Scheint ein ganz schöner Trigger für Sie zu sein.
      Alles Gute, lieber Heinrich Gafus.

  • @kayd.6265
    @kayd.6265 4 роки тому +8

    Großartig! Inhaltlich so einfach nachzuvollziehen und dennoch unerreicht.

  • @Erika8768
    @Erika8768 3 роки тому +8

    So stelle ich mir die Welt nach Covid vor und weiss , dass es so sein wird!!!

  • @torushyperbolid7968
    @torushyperbolid7968 Рік тому +3

    Wunderbar, inspirierend, motivierend.
    Danke für die Menschlichkeit und für die Intelligenz, das Übel und die Lösung beim Namen zu nennen.

  • @tehvidhodzic787
    @tehvidhodzic787 3 роки тому +1

    Dieser Beitrag ist sehr amüsant und grenzt an komödie.Vielen Dank.

  • @melina4897
    @melina4897 4 роки тому +6

    Ein super Vortrag! Vielen Dank!

  • @groovycat9365
    @groovycat9365 5 років тому +19

    Nach nicht mal 10 min. hat es dieser sympathische , humorvolle , geniale Mensch schon auf den Punkt gebracht ! Was für ein Geschenk an die Menschheit , herzlichsten Dank für`s Hochladen !

  • @kapitellistischerfreizeithippy
    @kapitellistischerfreizeithippy 5 років тому +4

    Ich danke vom tiefstsen Herzen über diesen Vortrag! Ich schau mir zum dritten mal an und endecke wiedermal etwas "neues"
    Echt Erkentniss oder Lehrreich, ich bin mir da gar nicht so sicher. :-)
    Liebe Grüße
    Robert

    • @simonlouati4736
      @simonlouati4736 5 років тому

      Kapitellistischer Freizeit Hippie. Was ein geiler Name 😹😹👍

  • @tanoofficial4299
    @tanoofficial4299 6 років тому +20

    Geiler Typ, angenehme art die Wahrheiten zu präsentieren

  • @gman8605
    @gman8605 5 років тому +14

    absolut genial. Pflichtlektüre für alle Rathäuser.

  • @elsestrell4168
    @elsestrell4168 Рік тому +1

    Danke Herr Hutner, Sie sind ein lieba Mensch ❤️

  • @LeventInceisa
    @LeventInceisa 3 роки тому +4

    Lieber Herr Hüther! Ich danke Ihnen sehr für den wunderbaren Vortrag und vor allem ihre Antworten am Ende :)

  • @leonieberger3062
    @leonieberger3062 5 років тому +3

    GRANDIOS!!!!

  • @gabrielekirn7943
    @gabrielekirn7943 3 роки тому +1

    Der Herr Hüther ist ein Segen
    Herzlichen Dank

  • @bernhardwarsitz
    @bernhardwarsitz 5 років тому +1

    Herr Hüther hat eine wunderbare Stimme, er versteht es in brillianter Weise Analogien und Bilder einzusetzen, er kann frei reden und transportiert eine hohe innere Beteiligung, aber in diesem so brillianten Mantel kommt viel Küchenpsychologie hoch. So einfach ist die Welt nicht... Herr Hüther gibt einen tollen Rahmen, aber die Inhalte ...

  • @christinezeiske8463
    @christinezeiske8463 6 років тому +3

    Vielen herzlichen Dank, dass wir über you tube diese hoch wissenschaftlichen, interessanten Beiträge beiwohnen dürfen. Ich sauge sie auf wie ein leerer Schwamm - Herr Prof.Hüther doziert, dass ich gar nicht merke, wie 2 Std. verflogen sind. Ich probiere seit 2 Jahren manche Dinge umzusetzen. Vielen, vielen Dank.....

  • @fabianronck4575
    @fabianronck4575 3 роки тому +5

    sehr symphatisch und liebevoll erklärt

  • @annyb.5568
    @annyb.5568 4 роки тому +6

    Toller Vortrag ❤️ genialer Mensch

  • @neosignskriegerdeslichts6374
    @neosignskriegerdeslichts6374 5 років тому +3

    Meine Herzintelligenz ist in Resonanz mit diesem Vortrag;)
    Mit freundlichen Grüßen

  • @gesinegeiger8010
    @gesinegeiger8010 3 роки тому +5

    ich bin total fasziniert.ein wunderbarer vortrag.danke!

  • @ParanormalBoy369
    @ParanormalBoy369 3 роки тому +23

    Ich kann es in einem Satz sagen: Kein Mensch darf Macht über einen anderen haben.

    • @bazakbal100
      @bazakbal100 3 роки тому +1

      Wieso nicht?

    • @achterndiek5368
      @achterndiek5368 3 роки тому

      @ Halbnormaler Junge
      Wenn ein Polizist einen Fahrradfahrer anhält, um dessen Fahrzeug zu kontrollieren, ist das ein Verbrechen gegen die Menschheit!

    • @ParanormalBoy369
      @ParanormalBoy369 3 роки тому

      @@achterndiek5368 ​ @bazakbal100 ​ Pred. 8:9: „Der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht.“ Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

    • @achterndiek5368
      @achterndiek5368 3 роки тому

      @ Halbnormaler Junge
      Die menschenverachtende Herrschaft beginnt bereits dort, wo Eltern abends das Kurze einsammeln und barfuß ins Bett stecken gegen deren Willen.

    • @TheScytheMoron
      @TheScytheMoron 3 роки тому

      Naja ... selbst eine Mutter hat "Macht" über ihr eigenes Kind, resultierend aus irrationalen Ängsten oder im besten Fall Respekt. Also Ihre absolute Aussage ist absoluter Blödsinn. ^^ (Ist nur das erste Beispiel, das mit eingefallen ist, gibt zahlreiche weitere)

  • @EvaHummler
    @EvaHummler 4 роки тому +7

    Ein sehr sympathischer Mann und ein toller Vortrag. Vielen Dank.

    • @OkonomiederMenschlichkeit
      @OkonomiederMenschlichkeit  3 роки тому +1

      Danke Eva Hummler. Wir sind sehr dankbar dass Prof. Hüther in Salzburg als Geburtshelfer gewirkt hat.

  • @lilafilip4450
    @lilafilip4450 Рік тому +1

    danke,danke ❤❤❤

  • @mbssbm291
    @mbssbm291 3 роки тому +4

    einfach großartig, Vielen herzlichen Dank.

  • @nicolewohlmann3053
    @nicolewohlmann3053 5 років тому +5

    Klasse Vortrag.
    Wunderbarer Mensch 💗✌💫