+Frankie Lymon In den Akten der Staatssicherheit war die genaue Zahl. 104 150 Leute waren im Stadion. Und eine hand voll auf Bäumen und Flutlichtmasten. Ich war auch damals dort in dem Kessel. Unbeschreibliche Erfahrung. :-)
Ich auch, Wahnsinn. Waren irgendwann dann Nachts gegen 2 in unserem erzgebirgischen Nest da. Morgens dann um 6 wieder raus und ab in die Schule. Die war Nebensache. Ich glaube wir hatten damals eine kleine Thermoskanne mit Tee mit im Stadion, Knacker und Semmeln als privates Catering. Ging damals alles noch. Unvergesslich, allein diese Menschenmassen in der Stadt auf dem Weg zum Stadion.
120.000 würde ich sagen ! Ich war ja damals auch in Stadion ! Nur leider verlor der 1.Fc Lokomotive Leipzig in Athen das Finale gegen Ajax Amsterdam mit 0:1 . Aber trotzdem war es ne geile Zeit als es in Leipzig nur Blau Gelb und Grün Weiß sowie es im Stadio de Friedens in Gohlis - Nord immer gute Derbys gab ! Gruß aus den Niederlanden !
Tolles Spiel und eine tolle Erinnerung. Ich war live dabei und kann hier auch bestätigen das es weit über 100.000 Zuschauer waren. Die Kapazität des Stadions lag offiziell ja schon bei 100.000. Bei diesem Spiel aber platzte, und das im wahrsten Sinne des Wortes, das Stadion aus allen "Nähten". Selbst die normalerweise begehbare Oberterasse und die dahinterliegenden Grünflächen waren, obwohl das Spielfeld von dort schon gar nicht mehr zu sehen war, noch voll von Zuschauern.
Ich war damals 15 und dabei was für eine Erinnerung auch weil von meinem Kumpel der Vater uns mitgenommen hat. Leider lebt er nicht mehr aber das werde ich ihm nie Vergessen, danke Bernd.
Irre!Da kommen mir wirklich heute noch die Tränen.Auch Ich durfte damals Gott sei Dank dabei sein.Musste zwar heimlich durch´s Fenster steigen da Mir meine Eltern keine Erlaubniss erteilt hatten aber Ich bin froh das Ich damals meinen Kopf durchgesetzt hab.Hatte zwar tierisch Ärger am nächsten Tag aber das war es wert.Die Zuschauerzahl war aber definitiv höher als angegeben.Hab so ne Menge nur noch einmal erleben dürfen und zwar ca. 1 Jahr später gegen den Maradona-Club SSC Neapel.
Mein Kumpel ist damals in die Kneipe gegangen und ich habe vor dem TV gefiebert, war das spannend. Überhaupt eine geniale Saison von Lok, schade das es zum großen Happyend nicht gereicht hat. Dennoch schön diese Bilder noch einmal zu sehen. Danke fürs hochladen.
Ich war damals auch dabei . Wenn ihr etwas genauer hinseht , dann seht ihr auf dem zuschauerrang auf höhe des Tores jemanden , der eine blau gelbe Fahne wedelt . Das war ich !
War damals dabei, wie schon mehrfach gesagt, der absolute Hammer !!! Die Zuschauerzahlen im Bericht stimmen wohl nicht, auch ich hatte keine Karte. Viele Zäune wurden umgerissen und tausende kamen so in das Stadion. Die Ordnungskräfte waren total überfordert. 100.000 werden wohl nicht reichen. Ein unvergessliches Erlebnis !!!
ich war damals auch dabei.... mit jungen 17 Jahren, wir haben damals, durch das 11m Schießen, unseren Zug in Richtung Altenburg verpasst... aber das war ja Sche....egal, diesen Fussballabend werde ich nie vergessen...
Ich hatte damals nach diesem unvergesslichen Spiel meinen Zug nach Torgau noch bekommen . Der fuhr erst weit nach 0:00 Uhr . ….und der Zug war brechendvoll ! Gruß aus den Niederlanden !
@@suzisorglos7438 Was für eine Frage . Mit dem Zug natürlich ! Ich bin vor 30 Jahren ausgewandert , weil ich als Ex - Heimkind , genug vom Ost - deutschen Staat bevormundet und benachteiligt wurde ! Konnte endlich selbst darüber entscheiden , wie mein Bildungsweg auszusehen hat und nicht wie es andere gern gewollt hätten ! Und ich wollte das Klischee , das Heimkinder Idioten sind , die nix auf die Reihe bekommen aus der Welt schaffen ! Hatte keine Lust , mich bei einer Leibfirma für nen Hungerlohn verheizen zu lassen oder auf morgens vor dem rumdrehen den Stinkefinger zeigen , mitteags nach dem Aufstehen Bierdosen knacken sowie Kette rauchen und abends abgefüllt wie 100 Russen auf der Couch zu liegen , so wie es Gesellschaft von nicht betroffenen gern gesehen hätten ! Ich hatte die Chance in Noordwijk (Liegt zwischen Den Haag und Amsterdam) noch eine Ausbildung zu machen ! Ich lebe heute in der Niederländischen Provinz Zuid Limburg und habe ich einen guten Job , ein gutes Einkommen , ein Haus mit Garten und ein Auto ! ....und ich habe bis heute nix bereut ! Aber ein Blau Gelber bin ich trotzdem geblieben ! Ach ja , wenn Du dir das Video anschaust und auf höhe des Tores , an dem das Elfmeterschießen stattfand , jemanden siehst , der ne Blau Gelbe Fahne wedelt . Das war ich !
Ich war damals auch 17,war mit meinem Vater und seinen Arbeitskollegen mit dem Betriebsbus(55er Ikarus)und waren ca. 01:00 Uhr in Altenburg( Remsa ZBO)......
Die beiden von Müller gehaltenen Elfer waren natürlich eher Rückgaben als Torschüsse. Aber wie Müller den entscheidenden Elfer (als Torwart!!) versenkt - das war schon extrem gut, ich habe selten einen so perfekt geschossenen Elfmeter gesehen!!
Richtig - die 73.000 Zuschauer sind eine Frechheit.Damals waren bestimmt 110.000-120.000 im Stadion ! Wir standen wie die Ölsardinen ... wird für immer ein unvergessener Abend bleiben
@@chemikerimexil7938 ich war einer der restlichen ca. 30.000 die über das Sportforum und ähnliche Wege ohne Karte rein sind... direkt am Tag meines Matheabis mit dem Moped nach Halle und von dort mit dem Zug nach Leipzig. Es war alles überfüllt. Die Schätzung mit 100-120tausend trifft es schon ganz gut. Wir standen auf den Sitzbänken und die Gänge waren auch alle voll
@@chemikerimexil7938 klar offiziell. Dir als chemische hohlfrucht wird doch wohl auch klar sein das es sowas wie unkontrolliert in der DDR nicht gab. Euch sollte man mitsamt eures Stadions einbuddeln für die Grütze die ihr raus haut
@@chemikerimexil7938 150.000 hat nie jemand gesagt und dass die offiziellen 70.000 und ein bisschen ein Witz sind, weißt Du selber genau. So etwa 110.000 sind es gewesen.
Bin heute noch Lok Leipzig fan seit 35 Jahren. Das stimmt der Müller war ein Top Tormann und die elf von damals um Klassen besser als Bfc und Dynamo Dresden. Aber man kennt ja noch die Entscheidungen von Schiedsrichter Heinemann
Im Oberliga Alltag war auch Adidas kein Ausrüster. (Eher Germina😉). In allen EC - Wettbewerben und der Nationalmannschaft lief man ab Mitte der 80er in Adidas auf. Gleichzeitig wurde auch West-Bandenwerbung aufgestellt, da ja in den jeweiligen Ländern des Gegners über TV - Übertragungen Käufer aquiriert werden sollten. War für die gedacht und brachte der DDR auch Deviseneinnahmen fürs Aufstellen.
Hattet damals wirklich ne geile Truppe und wart völlig verdient im Finale....und was ist heute...heute lasst ihr zu das irgendwelche Brausekasper die Nr 1 in eurer Stadt sind...einfach nur beschämend und erbärmlich...
Das mit den Brausekaspern hatte keiner von Lok zu entscheiden, dass weißt Du doch selber genau. Einzige Alternative wäre ein großer Leipziger Verein gewesen, dann hätten die Verantwortlichen die Bullies net reingelassen. So wie Dresden, Rostock usw. Aber weil sich die Chemiker und Lokis immer streiten und sich die Stadt nicht klar auf eine Seite schlagen kann kommt halt der lachende Dritte und scheißt mit seinem Geld alles zu.
der reporter ist auch der typische zoni.. die beiden franznackenelfer waren der maßen übel verschossen und er lobt den torwart. die dinger hätte ne mülltonne gehalten ( die man nicht mal umschubsen müsste...)
Na und, du typischer Wessi? Waren eure legendären Elfmeterschießen vielleicht höher zu bewerten, nur weil die anderen schon mal daneben geschossen haben? Da habt ihr doch noch Jahrzehnte rum geprotzt. Der Müller war gut, auch wenn die leicht zu halten waren. War ja nicht sein Fehler. Und Bordeaux war kein Amateur-Verein, aber Leipzig inklusive Torwart hatten die besseren Nerven. Wie schon gegen Werder Bremen.
@bodo (Wessi?), du sprichst nicht für mich (auch Wessi). Denn ich versteh was von Fußball und du nicht. Leicht zu sagen, die 11er waren schlecht geschossen. Aber die Nerven, so lange stehenzubleiben, musst du erst mal haben. Ayalas 11er 2006 gegen Lehmann war um keinen Deut besser, aber trotzdem ist Reinhold Beckmann erstmal eskaliert, und zurecht. Lass doch den Leipzigern diesen Triumph, das war hochverdient. - Und dein Gehetze gegen die „Zonis“ braucht hier keiner, allein dein Fake-Nick zeigt doch, was du für einer bist. Und der Ausdruck „Franznacken“… du bist einfach ein Zwerg.
Ihr habt gegen dieselben Franzosen 82 auch ein 11m-Schießen gewonnen und die geistige Mülltonne Toni hat 2 schlechte Schüsse gehalten. Und Stielike hat so einen erbärmlichen Dreckselfer in die 15. Etage geballert, so hoch hinaus ging unsere Zoni-Phantasie tatsächlich nicht
Als damaliger Lok-Fan, immer wieder schön ☝🏽🙏🏽✌🏽
Ich war auch dabei. Was für ein Spiel! Bei dem Video treten mir noch heute die Tränen in die Augen. War ne schöne Zeit.
Schade um den Verein :(
Zumindest geht es am Samstag wieder in die Regionalliga 👍
ne schöne Zeit,, allerdings -aber die Wessi idioten mussten ja die mauer wegkaufen....
Ich war damals im Stadion. Eine unbeschreibliche Stimmung! Die Zuschauerzahl dürfte wirklich so um die 100.000 gelegen haben.
+Frankie Lymon In den Akten der Staatssicherheit war die genaue Zahl. 104 150 Leute waren im Stadion. Und eine hand voll auf Bäumen und Flutlichtmasten. Ich war auch damals dort in dem Kessel. Unbeschreibliche Erfahrung. :-)
Ich auch, Wahnsinn. Waren irgendwann dann Nachts gegen 2 in unserem erzgebirgischen Nest da. Morgens dann um 6 wieder raus und ab in die Schule. Die war Nebensache. Ich glaube wir hatten damals eine kleine Thermoskanne mit Tee mit im Stadion, Knacker und Semmeln als privates Catering. Ging damals alles noch. Unvergesslich, allein diese Menschenmassen in der Stadt auf dem Weg zum Stadion.
Ich war damals auch dabei, einer unter den vielleicht knapp unter 10000
Unvergesslichen
120.000 würde ich sagen !
Ich war ja damals auch in Stadion !
Nur leider verlor der 1.Fc Lokomotive Leipzig in Athen das Finale gegen Ajax Amsterdam mit 0:1 .
Aber trotzdem war es ne geile Zeit als es in Leipzig nur Blau Gelb und Grün Weiß sowie es im Stadio de Friedens in Gohlis - Nord immer gute Derbys gab !
Gruß aus den Niederlanden !
War auch dabei mit smarten 19 Jahren. Bestes Spiel aller Zeiten !!! LOK 💙💛
Ich erinnere mich noch an die Live Übertragung. Danach war René mein Idol.
Tolles Spiel und eine tolle Erinnerung. Ich war live dabei und kann hier auch bestätigen das es weit über 100.000 Zuschauer waren. Die Kapazität des Stadions lag offiziell ja schon bei 100.000. Bei diesem Spiel aber platzte, und das im wahrsten Sinne des Wortes, das Stadion aus allen "Nähten". Selbst die normalerweise begehbare Oberterasse und die dahinterliegenden Grünflächen waren, obwohl das Spielfeld von dort schon gar nicht mehr zu sehen war, noch voll von Zuschauern.
Hu Gänsehaut. Die Erinnerungen kommen wieder Danke fürs Reinstellen
Ich war auch dabei, mehr Zuschauer gab es danach nicht mehr in Europa. Und das ohne Zwischenfälle.
So etwas gab es damals noch in Deutschland.
Damals in der DDR und das ist ein Unterschied ! 🙂
Ich war damals 15 und dabei was für eine Erinnerung auch weil von meinem Kumpel der Vater uns mitgenommen hat. Leider lebt er nicht mehr aber das werde ich ihm nie Vergessen, danke Bernd.
Irre!Da kommen mir wirklich heute noch die Tränen.Auch Ich durfte damals Gott sei Dank dabei sein.Musste zwar heimlich durch´s Fenster steigen da Mir meine Eltern keine Erlaubniss erteilt hatten aber Ich bin froh das Ich damals meinen Kopf durchgesetzt hab.Hatte zwar tierisch Ärger am nächsten Tag aber das war es wert.Die Zuschauerzahl war aber definitiv höher als angegeben.Hab so ne Menge nur noch einmal erleben dürfen und zwar ca. 1 Jahr später gegen den Maradona-Club SSC Neapel.
Ich werde das nie vergessen !
Mein Kumpel ist damals in die Kneipe gegangen und ich habe vor dem TV gefiebert, war das spannend. Überhaupt eine geniale Saison von Lok, schade das es zum großen Happyend nicht gereicht hat. Dennoch schön diese Bilder noch einmal zu sehen. Danke fürs hochladen.
Das Tor nach Athen !!! Einfach nur Geil. Ich war beim Finale auch dabei. Gänsehaut pur!!! Danke René.
na, wenn du im finale dabei warst ,warst du wohl eiun super linientreuer Zoni.. ob man darauf stolz sein darf ???
Ich war damals auch dabei . Wenn ihr etwas genauer hinseht , dann seht ihr auf dem zuschauerrang auf höhe des Tores jemanden , der eine blau gelbe Fahne wedelt . Das war ich !
klasse, ich wünsche dass du immer noch dort bist
war auch live dabei das Stadion war mehr als voll ca 100000 zu schauer super wars
Irgendwann vor dem Spiel wurde das Stadion gestürmt. War alles außer Kontrolle und weit mehr als 100k. Unvergesslich.
Ich war auch ohne Karte dabei. Mindestens 100 000 waren dabei.
War zu der Zeit bei der Armee, Nachtschießen.Aber der KC hatte einen Soldaten für das Radio hören abgestellt so waren wir immer auf dem laufenden.👍👏
War damals dabei, wie schon mehrfach gesagt, der absolute Hammer !!! Die Zuschauerzahlen im Bericht stimmen wohl nicht, auch ich hatte keine Karte. Viele Zäune wurden umgerissen und tausende kamen so in das Stadion. Die Ordnungskräfte waren total überfordert. 100.000 werden wohl nicht reichen. Ein unvergessliches Erlebnis !!!
Unvergessen
Ich war 13 Jahre alt und mit Papa im Stadion
Ich war auch 13, leider "nur" zu Hause vorm Fernseher in Wolfen, aber trotzdem so geil!
ich war damals auch dabei.... mit jungen 17 Jahren, wir haben damals, durch das 11m Schießen, unseren Zug in Richtung Altenburg verpasst... aber das war ja Sche....egal, diesen Fussballabend werde ich nie vergessen...
Ich hatte damals nach diesem unvergesslichen Spiel meinen Zug nach Torgau noch bekommen .
Der fuhr erst weit nach 0:00 Uhr .
….und der Zug war brechendvoll !
Gruß aus den Niederlanden !
@@oranjebovenoranjeboven3492 wie kommt man denn von Torgau nach NL....? :):):)
@@suzisorglos7438 Was für eine Frage .
Mit dem Zug natürlich !
Ich bin vor 30 Jahren ausgewandert , weil ich als Ex - Heimkind , genug vom Ost - deutschen Staat bevormundet und benachteiligt wurde !
Konnte endlich selbst darüber entscheiden , wie mein Bildungsweg auszusehen hat und nicht wie es andere gern gewollt hätten !
Und ich wollte das Klischee , das Heimkinder Idioten sind , die nix auf die Reihe bekommen aus der Welt schaffen !
Hatte keine Lust , mich bei einer Leibfirma für nen Hungerlohn verheizen zu lassen oder auf morgens vor dem rumdrehen den Stinkefinger zeigen , mitteags nach dem Aufstehen Bierdosen knacken sowie Kette rauchen und abends abgefüllt wie 100 Russen auf der Couch zu liegen , so wie es Gesellschaft von nicht betroffenen gern gesehen hätten !
Ich hatte die Chance in Noordwijk (Liegt zwischen Den Haag und Amsterdam) noch eine Ausbildung zu machen !
Ich lebe heute in der Niederländischen Provinz Zuid Limburg und habe ich einen guten Job , ein gutes Einkommen , ein Haus mit Garten und ein Auto !
....und ich habe bis heute nix bereut !
Aber ein Blau Gelber bin ich trotzdem geblieben !
Ach ja , wenn Du dir das Video anschaust und auf höhe des Tores , an dem das Elfmeterschießen stattfand , jemanden siehst , der ne Blau Gelbe Fahne wedelt .
Das war ich !
Ich war damals auch 17,war mit meinem Vater und seinen Arbeitskollegen mit dem Betriebsbus(55er Ikarus)und waren ca. 01:00 Uhr in Altenburg( Remsa ZBO)......
danke fürs Einstellen....auch ich war damals mit einer Freundin live vor Ort :-)
97000 Menschen und ich als 17-Jähriger mittendrin - das war der Oberhammer ! ! !
Der Kommentator ist natürlich Joachim Schröter.
Hört man doch!
Aber wat fürn geiler Lärmpegel nach Müllers Elfmeter! Heftig!
Ich war damals Schüler und lag mit meinem kleinen UKW- Radio im Bett. Habe von dort aus heimlich mitgefiebert. :)
Im Tv damals verfolgt ein klasse Abend
Da war ich Live im Stadion dabei
Eins ist sicher, dass waren über 100000 Zuschauer, selbst die Stufen waren voll! Eins der geilsten Spiele im Europa 🏆
Die beiden von Müller gehaltenen Elfer waren natürlich eher Rückgaben als Torschüsse. Aber wie Müller den entscheidenden Elfer (als Torwart!!) versenkt - das war schon extrem gut, ich habe selten einen so perfekt geschossenen Elfmeter gesehen!!
Das war damals unbeschreiblich ich war auch. sowas erlebt man heute ganz selten
Ja da hat Fußball noch Spaß gemacht ich war im Stadion noch heute gänsehaut.
groβe deutsche Sportgeschichte!!
wo steht der schiri da die ganze zeit??? mitten am fünfer!
gänsehaut pur...
Richtig - die 73.000 Zuschauer sind eine Frechheit.Damals waren bestimmt 110.000-120.000 im Stadion ! Wir standen wie die Ölsardinen ... wird für immer ein unvergessener Abend bleiben
Es waren laut SChatzmeister genau 72.974 Zuschauer im Stadon. Irgendwann erzählt ihr noch, es wären 150.000 Zuschauer gewesen.
@@chemikerimexil7938 ich war einer der restlichen ca. 30.000 die über das Sportforum und ähnliche Wege ohne Karte rein sind... direkt am Tag meines Matheabis mit dem Moped nach Halle und von dort mit dem Zug nach Leipzig. Es war alles überfüllt. Die Schätzung mit 100-120tausend trifft es schon ganz gut. Wir standen auf den Sitzbänken und die Gänge waren auch alle voll
@@chemikerimexil7938 klar offiziell. Dir als chemische hohlfrucht wird doch wohl auch klar sein das es sowas wie unkontrolliert in der DDR nicht gab. Euch sollte man mitsamt eures Stadions einbuddeln für die Grütze die ihr raus haut
@@chemikerimexil7938 150.000 hat nie jemand gesagt und dass die offiziellen 70.000 und ein bisschen ein Witz sind, weißt Du selber genau. So etwa 110.000 sind es gewesen.
@@svenner80 was du natürlich mit deinen damals 7 Jahren sicher genau beurteilen kannst 🤣
Und ich war dabei👍
❤️
Did they still have the squared posts and crossbar?
Looks like it
Wer hier alles dabei war...der Schnitt der Zuschauer von dem Video liegt wit über 50...
Da hatten die Spieler noch richtige Nummern 1-11 aufm Rücken. Und nicht Nummer 78 oder so.
schade, dass rene müller nach 1990 nicht auch mal für die dfb-elf gespielt hat. der hätte dem illgner schon konkurrenz im tor machen können.
Bin heute noch Lok Leipzig fan seit 35 Jahren. Das stimmt der Müller war ein Top Tormann und die elf von damals um Klassen besser als Bfc und Dynamo Dresden. Aber man kennt ja noch die Entscheidungen von Schiedsrichter Heinemann
warum ist da Werbung für Opel Corsa?
Europapokal?
@@gunslinger0963 das gab's zu DDR Zeiten? Okay, wusste ich nicht.
Im Oberliga Alltag war auch Adidas kein Ausrüster. (Eher Germina😉). In allen EC - Wettbewerben und der Nationalmannschaft lief man ab Mitte der 80er in Adidas auf. Gleichzeitig wurde auch West-Bandenwerbung aufgestellt, da ja in den jeweiligen Ländern des Gegners über TV - Übertragungen Käufer aquiriert werden sollten. War für die gedacht und brachte der DDR auch Deviseneinnahmen fürs Aufstellen.
@@120gerategefunden4 Auf jeden! Die Devisen haben sie schon gern genommen, damals.
schade, dass ein rene müller nicht in der dfb-elf gespielt hat
Leipzig-Fußball-LOK
mehr davon! 5*
Das Stadion war restlos ausverkauft um die 100.000 , nur gegen Neapel waren es noch mehr
@Leipziger Allerlei
Finale war gegen Ajax Amsterdam.
Prima Olaf ! 😁🤙
Hattet damals wirklich ne geile Truppe und wart völlig verdient im Finale....und was ist heute...heute lasst ihr zu das irgendwelche Brausekasper die Nr 1 in eurer Stadt sind...einfach nur beschämend und erbärmlich...
Das mit den Brausekaspern hatte keiner von Lok zu entscheiden, dass weißt Du doch selber genau.
Einzige Alternative wäre ein großer Leipziger Verein gewesen, dann hätten die Verantwortlichen die Bullies net reingelassen. So wie Dresden, Rostock usw.
Aber weil sich die Chemiker und Lokis immer streiten und sich die Stadt nicht klar auf eine Seite schlagen kann kommt halt der lachende Dritte und scheißt mit seinem Geld alles zu.
6:47
PODOBNO 120000WIDZOW NA TYM MECZU 😃😃😃
und BFC war Meister ,das waren Zeiten !!!
🤣
Zuschauerzahl wurde aufgerundet. Waren exakt 72.974 Zuschauer laut Schatzmeister😂
Nach Verkauften Karten bestimmt haha aber niemals nach anwesenden Personen.
Du solltest weniger Klebstoff inhalieren
Biste neidisch? Muss nicht sein, Ihr habt doch jetzt Flutlicht. Da sind noch große Abende drin und vielleicht knackt Ihr sogar die 10.000er Marke!
"Du Teufelskerl"?! Welch imperialistisches Zitat!
Unvergesslich!
was für ein schlechter kommentator
der reporter ist auch der typische zoni.. die beiden franznackenelfer waren der maßen übel verschossen und er lobt den torwart. die dinger hätte ne mülltonne gehalten ( die man nicht mal umschubsen müsste...)
Na und, du typischer Wessi? Waren eure legendären Elfmeterschießen vielleicht höher zu bewerten, nur weil die anderen schon mal daneben geschossen haben? Da habt ihr doch noch Jahrzehnte rum geprotzt. Der Müller war gut, auch wenn die leicht zu halten waren. War ja nicht sein Fehler. Und Bordeaux war kein Amateur-Verein, aber Leipzig inklusive Torwart hatten die besseren Nerven. Wie schon gegen Werder Bremen.
Also ich würde es erst einmal mit einem richtigen Deutsch versuchen. Aber das lernt man im Westen beim Namen Tanzen im Unterricht wohl nicht😂🤣
@bodo (Wessi?), du sprichst nicht für mich (auch Wessi). Denn ich versteh was von Fußball und du nicht. Leicht zu sagen, die 11er waren schlecht geschossen. Aber die Nerven, so lange stehenzubleiben, musst du erst mal haben. Ayalas 11er 2006 gegen Lehmann war um keinen Deut besser, aber trotzdem ist Reinhold Beckmann erstmal eskaliert, und zurecht. Lass doch den Leipzigern diesen Triumph, das war hochverdient. - Und dein Gehetze gegen die „Zonis“ braucht hier keiner, allein dein Fake-Nick zeigt doch, was du für einer bist. Und der Ausdruck „Franznacken“… du bist einfach ein Zwerg.
Einfach nur widerlich! Der Stil, die Grammatik und die Rechtschreibung!!!
Ihr habt gegen dieselben Franzosen 82 auch ein 11m-Schießen gewonnen und die geistige Mülltonne Toni hat 2 schlechte Schüsse gehalten.
Und Stielike hat so einen erbärmlichen Dreckselfer in die 15. Etage geballert, so hoch hinaus ging unsere Zoni-Phantasie tatsächlich nicht