So führt dich der Heilige Geist | Leo Bigger | ICF Zürich

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Wie erreiche ich meine Berufung mit dem Heiligen Geist, trotz großer Herausforderungen?
    Das Thema «So weisst du, dass der Heilige Geist in dir lebt» ist Teil der Predigtserie «Der Heilige Geist» mit Leo Bigger
    Leo Bigger nimmt uns mit auf einen Weg über Berge in unserem Leben. Zu Beginn steht Deine persönliche Berufung durch den Heiligen Geist mit einem klaren Ziel. Auf dem Weg dahin laufen wir Gefahr, diese Berufung aus den Augen zu verlieren, wegen Herausforderungen in unserem Leben. Leo zeigt uns am Bild der Berge, welchen Blickpunkt wir einnehmen, wie Gott dies sieht und was das mit dem Erreichen der Berufung auf sich hat. Am Beispiel von David verdeutlicht Leo, wie viel Weg noch zu gehen ist, vom Zeitpunkt der Salbung (Prophetie) bis zum Erreichen der Krönung zum König. Wusstest Du, dass Gott uns zur Vorbereitung unserer Berufung, zunächst zu unserem Ausgangspunkt zurücksendet? Sei gespannt auf eine Predigt, die Dir den Glaubensweg und seine Herausforderungen vor Augen führt und näherbringt, wie Du diese Berge mit dem Heiligen Geist überwindest.
    👉 Abonniere Jetzt den ICF Church UA-cam Kanal icf.ch/youtube
    Die Predigt ist auch auf anderen Sprachen verfügbar:
    English - • This is how the Holy S...
    Gebärden -
    Weitere Predigten auf Deutsch hier ansehen: icf.ch/youtube-de
    Um ICF zu unterstützen weiterhin lokal und global relevante Kirche zu bauen hier klicken: icf.ch/geben
    ICF Church ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus. Geleitet von Pastor Leo & Susanna Bigger.
    Stay Connected
    Website: icf.ch
    Instagram: / icfzurich
    Instagram Leo Bigger: / leobigger
    Facebook: / icfzurich
    Telegram: t.me/icfzurich
    Eine ICF Church in deiner Nähe finden: icf.church/locations
    #icfchurch #churchonline

КОМЕНТАРІ • 119

  • @icfchurch.zurich
    @icfchurch.zurich  Рік тому +7

    Danke, dass du ein Teil der “ICF Familie” bist. Wir haben ein GESCHENK für dich: das ICF Church Magazin. Ein regelmässiges Heft mit vielen Insights aus der Kirche, Gedanken zu den Predigten, aktuellen Infos und einem Heartbeat von Leo und Susanna Bigger. Ebenso bekommst du einen kleinen Einblick hinter die Kulissen der ICF Church und dem Movement. Du kannst es kostenlos bestellen und erhältst es 4x im Jahr nach Hause zugesandt. icf.ch/magazin

    • @charlottemeimer2820
      @charlottemeimer2820 Місяць тому

      Vielen Dank, das Geschenk nehme ich gerne an 🥰❤💫🙏

  • @charlottemeimer2820
    @charlottemeimer2820 Місяць тому

    Danke für eure wunderbaren Worte und dass ihr euch vom Hl. Geistes so leiten lasst ❤💯💞💫🙏

  • @e.r.487
    @e.r.487 10 місяців тому +7

    Ich liebe diese Predigt. Es hat mich ermutigt nicht aufzugeben sondern weiter zu gehen egal wie die Umstände sind. Seid gesegnet 🙌

  • @christinareggentin6238
    @christinareggentin6238 4 місяці тому +1

    Gott ist so gut! Amen ! 🙏 HALLELUJA ❤ Danke ❤️ lieber Leo für deine wertvolle Predigt! ❤🙏❤️

  • @rino777sieben
    @rino777sieben 5 місяців тому +1

    Gottes Segen für euch alle und „DANKE“🤍🕊️🙌🏻🙏🏻✝️

  • @Jesus-ist-der-Weg
    @Jesus-ist-der-Weg 11 місяців тому +3

    Eine sehr schöne Predigt mit guten Beispielen 🙏
    Gottes Segen wünsche ich euch allen.🙏❤

  • @TMKK-je4fs
    @TMKK-je4fs Рік тому +2

    Ja so ist es. Bei allen ehrlichen Christen. Der heilige Geist bringt leben in die Bude... die Seele...Herz.

  • @luisatews4234
    @luisatews4234 Рік тому +8

    Gotte segne euch, euren Dienst und eure Familien weiterhin. Ihr seid ein Segen!

  • @minnazinn7776
    @minnazinn7776 10 місяців тому +1

    Dankeschön Pfarrer Leo🙏🙏🙏

  • @nicolje82
    @nicolje82 3 місяці тому

    Danke für das powervolle Gebet. Spricht genau ins Herz. Danke für die Ermutigung ❤

  • @anitaaebersold7647
    @anitaaebersold7647 9 місяців тому +1

    so gut👍 herzliche Dank, Leo

  • @marionb.8143
    @marionb.8143 Рік тому +9

    Super Vortrag, sehr erkenntnisreich, DANKE Euch

  • @gademe6574
    @gademe6574 9 місяців тому +1

    Bitte betet für mich, ich bin entmutigt und Kraftlos . Ich möchte weiter an Jesus halten, ich brauche eure Gebete. Ich möchte sagen dass sich lohnt Jesus nachzufolgen trotz allem und dass meine Kinder dass auch sehen in mich und mein ex auch zu Gott findet

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  9 місяців тому +1

      Hallo, es tut uns leid dass Du in einer schwierigen Situation stehst und wir beten gerne für Dich. Schreibe Dein Anliegen doch an unsre Gebetswand: www.icf.ch/gebet , Dir von Herzen ganz viel Kraft, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @Ju_lie123
    @Ju_lie123 5 місяців тому

    Oh wow. Rückblickend erklären die aufgestellten Berge echt einiges aus meiner Vergangenheit. Vielen dank dafür. Jetzt hab ich noch mehr Hoffnung.

  • @adielmolina6300
    @adielmolina6300 Рік тому +6

    Danke für die Botschaft, so so gut, Gott die Ehre

  • @Grace-ct2fh
    @Grace-ct2fh Рік тому +8

    Gott ist sooo gut, danke Leo

  • @brigitthollmuller2013
    @brigitthollmuller2013 Рік тому +5

    Liebe Leo, deine Worte sind wunderbar, ich möchte auch treu bleiben für unsrem Herrgott. Danke für deine Arbeit. Lgb Birgit aus Österreich

  • @lenaMa.kerck_
    @lenaMa.kerck_ Рік тому +1

    🙏

  • @anitaaebersold7647
    @anitaaebersold7647 9 місяців тому

    das wegen Frankreich bewegt mich so, auch das, wo du kafi trinkst mit jemand 🥰

  • @brigitteruhnke5765
    @brigitteruhnke5765 Рік тому +3

    Auch für Dich Gottes Segen ! Danke 🙏

  • @roselhartmann5520
    @roselhartmann5520 Рік тому +3

    Danke, Leo für das Wort, es hat mich erinnert, erfrischt, erbaut, und ermutigt, Gott ist gut!!! Und der Anfang und der vollendet, was er angefangen hat, 🎉🎉🎉 Amen! 🙌🙌

  • @user-er7vd1kt2v
    @user-er7vd1kt2v 9 місяців тому

    ❤❤🎉🎉
    Gott
    Liebe
    Auf
    Erd

  • @giselatschaudi3811
    @giselatschaudi3811 Рік тому +4

    Danke und noch mal Danke

  • @MsBeaLea
    @MsBeaLea Рік тому +3

    Einfach danke, Leo

  • @glorialorenz8698
    @glorialorenz8698 Рік тому +5

    DIe Idee ICF nach Spanien zu bringen finde ich ganz gut. Habe ich schon Lage diesen Eindruck von Gott bekommen. Auf jeden Fall wenn ICF nach Spanien wäre ich sehr gerne dabei. Prediegen kann ich nicht aber ich bin sehr fleissig und kann gut organisieren.😃😄 Ich bin aus Barcelona. Und beten kann ich auch.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Gloria, danke für Dein Feedback, und melde Dich sehr gerne hier: www.icf.ch/connect wenn Du in Spanien mithelfen willst 👍🏼, liebe Grüsse nach Barcelona und Gottes Segen

    • @thomassinnak7564
      @thomassinnak7564 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Wer ist denn die Welt,die den Geist nicht empfangen kann? Joh.14.17
      Lob,Dank und Ehre gehören allein meinem Himmlischen Vater und Jesus Christus meinem Herrn.Amen.Maranatha! Ich lobe und preise deinen herrlichen,heiligen Namen von Ewigkeit zu Ewigkeit,Amen.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Thomas, danke für Deine Frage, wir konzentrieren uns lieber auf den Auftrag, Menschen mit Gott bekannt zu machen, und freuen uns über jeden der dadurch zu Jesus Christus findet. Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @silviastigloher3240
    @silviastigloher3240 7 днів тому

    Bin viel in Andalusien, dort gibt es viele Churches, und einen großen Bedarf. Vlt wollt Ihr auch in diese Gegend Marbella, Malaga?🙏

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  7 днів тому

      hallo und danke fürs vorbeischauen, bist Du an einem persönlichen Engagement in jener Gegend interessiert? Falls ja kannst Du Dich über www.icf.ch/connect bei uns melden. Liebe Grüsse und Gottes Segen "aus der Büroabteilung"

  • @christo-basi9987
    @christo-basi9987 Рік тому +3

    Amen JÉSUS Christ est seigneur AMEN

  • @heike3899
    @heike3899 Рік тому +1

    Hallo...sehr authentisch...bist Du ...und spürt sich deine kristalline Aura an...ja Christlichtenergie in deinem Feld, die initiiert...einfach, klar und wahr...wunderbar ☆☆☆☆. Sei gesegnet ♡♧♡♧♡♧♡

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Heike, danke für Dein Feedback, was genau meinst Du mit "Christlichtenergie"? Wir glauben an Jesus Christus, den gekreuzigten und auferstandenen Sohn Gottes, und einzigen Weg zum Vater. Liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @heike3899
      @heike3899 Рік тому

      @@icfchurch.zurich Hallo, ..ja, ich glaube auch an Yeshua Christ...bzw. Jesus Christ...und the Holy Spirit ...und ja du/ wir sind entsprechend Bote/ Vermittler...und initiieren nicht selbst ...so ist's gemeint....dennoch ist im Video Eure intensive lebendige Verbindung zum Schöpfer und Jesus gut fühl- und sichtbar...das ist doch wunderbar. Dankeschön 💓💥🙏💓🙏💥🙏💓👐

    • @sergejromanov4945
      @sergejromanov4945 Рік тому

      @@heike3899 Und warum glaubst du an den ganzen Mist ?

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 Рік тому +1

    GOTT kämpft für mein LEBEN.
    HALLELUJA. AMEN.

  • @miriha4641
    @miriha4641 Рік тому +4

    So han dörfa Celebration nocha luaga. Super Botschaft so guat Leo.
    Und notrürli en Hammer Worship mit Dom und Team Danka villmola.
    Bin wieder sehr bewegt und berührt.
    Live isch es notürli ni a Klass tüfer in dr Atmosphäre so wia letsch Wucha.
    Danka Icf Team und Gottessäga. glg Miriam

    • @mhz7140
      @mhz7140 Рік тому

      Ich kann mich Ihren Worten nur anschließen - musste es zwar zweimal lesen, damit ich Schwyzer-Dütsch verstehe, Sie haben es auf den Punkt gebracht!

  • @giselatschaudi3811
    @giselatschaudi3811 Рік тому +2

    Danke

  • @ulrikestetter2197
    @ulrikestetter2197 Рік тому +1

    ❤Danke Leo

  • @jurgenhezel5704
    @jurgenhezel5704 10 місяців тому

    Der heilige Geist führt in die Wahrheit was man von dieser Kirche nicht sagen kann. Selten so viel unbiblisches gehört.

  • @ulrikehavlena672
    @ulrikehavlena672 Рік тому +2

    Hallo lieber Leo, ich glaube daran, daß du "deinen Goliath" besiegst! Wenn du den Ruf "gehört" hast nach Frankreich und Spanien wird dir der Herr auch die Wege dahin ebnen und die Kraft dazu geben (Sprüche 3, 5-6) Ich werde auch dafür beten! Ich liebe deine Predigten und die "Lebendigkeit" in der du sie bringst! Die Beispiele und Bilder sind einprägsam und bleiben haften! Danke auch für das Teilen deiner ganz persönlichen Erfahrungen! Das macht es authentisch! Ich lerne immer mehr zu verstehen was Glaube bedeutet! (Etwas weniger vulgär in der Sprache könnte aber meiner Meinung nach nicht schaden um ältere Generationen nicht "vor den Kopf zu stoßen!"😉) Eine Idee kam mir noch in den Sinn: Nimm einen Koffer mit voll mit "heiligen Geist" von deiner Gemeinde( kleine weiße gefaltete Vögel zum Verschenken???) Ganz liebe Grüße und Segen für dich, deine Familie und deine Gemeinde, aus Innsbruck, Ulrike

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Ulrike, vielen Dank für Dein Feedback, liebe Grüsse und Gottes Segen nach Innsbruck

  • @michaelaflaig2489
    @michaelaflaig2489 Рік тому

    Gott segne Dich Leo Bigger

  • @heinerschmith8821
    @heinerschmith8821 4 місяці тому

    Kann das Verhalten einer Person den Heiligen Geist behindern? Was sagt die Bibel dazu ?❤

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  4 місяці тому

      auch hier, erstmal danke für eine formulierte Frage (im Gegensatz zu Deinen anderen "Anmerkungen"), wir glauben dass wir mit unserem Verhalten den Heiligen Geist behindern können. So wie Du auch in Beziehungen zu anderen Menschen diese aufbauen oder vernachlässigen kannst, kann man die Beziehung zu Gott stärken oder schwächen, mit entsprechenden Auswirkungen. Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @antjeglockler7321
    @antjeglockler7321 Рік тому

    Lieber Leo und Team ..die Predigten sind immer so segensreich ..ich würde mir mal wünschen ..wennLeo vielleicht mal eine Predigt machen könnte .wo man für ungläubige betet ..denn ich glaube es gibt viele Menschen die einen ungläubigen Ehemann haben oder auch Kinder oder sogar alleine im.Glauben sind und nur eure Predigten haben..denn ich hab fest gestellt dass die Predigten von der Kirche oft nicht so gut sind wie eure Predigten....und vielleicht einfach aufmunderte Predigt für Menschen die so alleine im.Glauben stehen ...und nur mit nicht Gläubigen zu tun haben ..und ich weiss sicher so eine Predigt kann nur Leo machen ..er ist so gesegnet mit seinen wunderbaren Ideen und Worte und Freude und seiner Ehrlichkeit. Man spürt einfach seinen Segen ...vielen lieben Dank und weiter so

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Antje, für Menschen die in eher "isolierten" Umständen leben was ihren Glauben betrifft, sind Kleingruppen sehr wichtig, wo man sich persönlich über die Situation austauscht, ermutigt wird und gemeinsam dafür beten kann. Gerne darfst Du Dich bei: www.icf.ch/connect melden wenn Du eine Gruppe suchst, es gibt auch online Formate die ortsunabhängig sind. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @eiram3222
    @eiram3222 10 місяців тому

    Wohin spendet ihr als ICF genau nach Israel?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  10 місяців тому +1

      Hallo und danke fürs vorbeischauen, ua unterstützen wir icf Tel Aviv und Kite Pride, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @HannaDeneke
    @HannaDeneke 9 місяців тому

    Wann können wir kommen und wo wer das können Sie denn Adresse schicken bitte .

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  9 місяців тому

      Hallo Hanna, was meinst Du genau? Viele Informationen findest Du in der Video-Beschreibung unter dem Video (einfach auf "mehr anzeigen") klicken. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @claudiakreiner8423
    @claudiakreiner8423 Рік тому +2

    Sag zu deinen Problemen, wie gross ist GOTT.

  • @FormWerkstoff
    @FormWerkstoff 10 місяців тому

    Denkt immer daran nicht jeder der ein Nordisches Aussehen hat und eine Schweizer Tonlage und Namen, dass er Schweizer ist.
    Es gibt viele Länder auch Auserhalb von Europa, wo Menschen als Deutsche, Schweizer als erstes Eingeordenet werden.
    Wer als erstes einer der Verkörperungen (Figuren) aus den Religionsgeschichten folgt ist nur noch ein halber Schweizer, Deutscher, Österreicher.
    Die Religionsgeschichten sind ein Teil der Entwicklungsgeschichte der Völker wo die Religionsgeschichten ihre Handlungsschaplätze haben.
    Also über 3500 km von der Schweiz entfernt.
    Jeder Schweizer der die Lebensgeschichte seiner Verstorbenen mit der Religionsgeschichte verbindet, verbindet diese mit einen Teil der Entwicklungsgeschichte anderer Völker die über 3500 km von hier Leben.
    Wie ihr die Sprachentwicklung, Entwicklungsgeschichte, Hausbau, Landwirtschaft, usw. mit der Entwicklungs dieser Völker verbindet wollt kann ich mir nicht Vorstellen.
    Es gibt aber dann kein Schweizer Volk da viele mit Jesus als Anführer Leben und sterben.
    So beobachte ich dieses.
    Die Verstorbenen werden in dem Religionsgeschichten oder Haus der Entwicklungsgeschichte anderer Völker beerdigt und dann begraben.
    Wie immer die Entwicklung war die Wirkung ist heute so bei vielen Schweizer, Deutschen, Össterreicher und anderen Völker aus meiner Sicht.
    Ja die Religionsgeschichten haben auch etwas Völker verbindendes.
    Die Vorteile und Nachteile sollte man gut beachten.
    Wenn ein geliebter Mensch stirbt und als Trauerverarbeitung schreiben die Angehörigen ein Geschichte mit einen Teil der Entwicklungsgeschichte anderer Völker als Religionsgeschichte.
    Jedes mal wenn man an den Verstorbenen denkt und dieses macht man ein Leben lang sind die Menschen mit dieser Geschichte verbunden.
    Die Religionsgeschichten haben eine sehr große Macht über viele Menschen.
    Sie wirken dazu friedlich.
    Ich vermute, viele Völker hören so auf ihre Entwicklungsgeschichte, Sprache zu pflegen und zu erhalten.
    Diese Entwicklungen gehen über viele Nachkommen.
    In erster Sicht wäre das Hebräische Reich Israel und sein Volk die den meisten nutzen haben.
    Dieser zusammenhang ist mir zu Einfach.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  10 місяців тому

      Hallo, wir verstehen nicht genau was Du uns damit mitteilen willst. Jedenfalls glauben wir dass Gott zu allen Menschen eine Beziehung haben möchte, und auch Jesus Christus nicht für spezifische Länder/Völker gestorben ist, sondern für Alle. Dir liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @FormWerkstoff
      @FormWerkstoff 10 місяців тому

      @@icfchurch.zurich
      Ich vermute, ihr wollt oder könnt es wirklich nicht verstehen.
      Viele Menschen die an die Religionsgeschichten glauben sind vermutlich so aufgewachsen.
      Dieses Gefühl, da ist jemand der mich liebt und sich mir zuwendet, ist ein sehr starkes Gefühl des Menschen. Sich geliebt zu fühlen. So wie Kinder von ihren Eltern.
      Es ist ein Grundbedürfnis.
      So kann dieses dann auch der Partner oder Partnerin in der Beziehung sein.
      Hier wird aber eine Figur (Verkörperung) aus einer Religionsgeschichte genomme.
      Es reicht bei manchen Menschen aus um dieses Gefühl etwas zu fühlen.
      Es bleibt aber eine Geschichte die über 3500 km von der Schweiz entfernt ihre Handlungsschauplatz hat.
      Das Wort Religion bedeutet auf Deutsch Weltanschung durch Geschichte.
      In dem Falle ist es die Religionsgeschichte und damit ein Teil der Entwicklungsgeschichte dieser Völker.
      Das hat folgen für euer denken und Fühlen im Leben.
      Ich denke aber ihr fühlt euch in dieser Geschichte geborgen und sicher zur Zeit.
      So wie Komik, Humor, Lachgeschichten die Menschen in einer gute Stimmung bringen kann.
      So lange dieses in eurer Lebenslage geht ist es gut und sicher und es kostet kein Geld, so wie Grundstück oder Rohstoffe von anderen Völkern. Da geht es um geben und nehmen.
      Oder ihr schaft es die Menschen in die Religionsgeschichte gefangen zu nehmen und sie da zu halten.
      Dann geben diese nach Jahrzehnten ihre Entwicklungsgeschichte, Sprache, Rohstoffe, Einwanderungsbedingungen auf.
      Wer dann einen nutzen davon hat?
      Das Hebräische Volk wird es alleine nicht sein auch wenn dieses als erstes auf der Liste der verdächtigen stehen.
      Wie ist die Schweizer Entwicklungsgeschichte im vergleich mit anderen Völkern, Ländern und was haben diese für Vorteile und Nachteile im vergleich?
      USA - Schweiz
      Japan - Schweiz
      China - Schweiz
      Spanien - Schweiz
      Russland - Schweiz
      usw. - Schweiz
      Religionsgeschichte im vergleich mit Schweizer Entwicklungsgeschichte ohne die Religionsgeschichte, Entwicklungsgeschichte dieser Völker.
      In der Religionsgeschichte ist Frieden durch die Aufgabe der eigenen Entwicklungsgeschichte, weil die Religionsgeschichte auf den ersten Platz rutscht.
      Also vermutlich lieber Religionsgeschichte ist besser für das Selbstwertgefühl?
      In das Himmelreich kommt jeder in alle anderen Erdteile gibt es von Völkern, Menschen und ihrer Entwicklungsgeschichte Einreisebestimmungen.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  10 місяців тому

      Das Eine ist die Religion/Religionsgeschichte. Das Andere ist ein universaler, ausserhalb stehender Gott, welcher sich, nachdem es nach der Schöpfung eher unglücklich verlaufen ist, einem spezifischen Menschen, und später einem spezifischem Volk offenbart hat. Dass es diese tiefen Grundbedürfnisse nach Nähe/Anerkennung/Liebe gibt, welche nicht von einem anderen Menschen vollständig abgedeckt werden können, könnte ein Hinweis darauf sein, dass der Mensch ursprünglich auf eine Beziehung zu diesem aussenstehenden Gott angelegt ist

  • @hollmanncarmen5696
    @hollmanncarmen5696 Рік тому +2

    Lieber
    Leo,zu deiner persoenlichen
    Prophetie
    Europa ,habe
    Eindruck
    Niederlande

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Carmen, danke für Dein Feedback, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @user-kt5rs6qq7g
    @user-kt5rs6qq7g 11 місяців тому +1

    Er redet so viel und kann noch nicht einmal einen Vers aus der Bibel auswendig??? Für mich sehr negativ

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  11 місяців тому

      Hallo und Dir liebe Grüsse

    • @strongtools.sigfrido
      @strongtools.sigfrido 11 місяців тому +1

      der macht marketing, der inhalt ist ihm völlig egal, hauptsache kohle. deshalb kein bibelvers.

  • @luber1541
    @luber1541 6 місяців тому

    Der heilige Geist, ist die Erleuchtung, Eins sein, Gottes Gnade oder wie immer man es nennen will. Diese erreicht man aber nicht bloß weil man blind einer Religion folgt oder meinen Sie die Priester und Pfarrer die Kinder missbrauchten,taten das mit heiligen Geist?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  6 місяців тому

      Hallo und danke fürs vorbeischauen, ist dies das erste Video welches Du von uns angeschaut hast? Uns ist es sehr wichtig, dass Menschen zu einer persönlichen Beziehung zu Gott finden, und nicht "blind einer Religion folgen". Und selbstverständlich keine Straftaten begehen. Dir liebe Grüsse und alles Gute

    • @luber1541
      @luber1541 6 місяців тому

      @@icfchurch.zurich Hallo, schön das Sie geantwortet haben. Aber leider sind Sie nicht auf meine Frage zum heiligen Geist eingegangen und was Sie genau darunter verstehen. Für mich ist der Satan das geprägte Ego, was wir aber nicht hinter uns lassen ,bloß weil wir eine Religion annehmen.
      Wäre schön , wen Sie mir Ihre Sichtweise erörtern könnten.
      Alles.Liebe

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  6 місяців тому

      wir glauben dass der Heilige Geist ein Teil der Dreieinigkeit Gottes ist. Wenn wir unsere Sünden bekennen und unser Leben Jesus Christus anvertrauen (nicht mehr unser Ego auf dem inneren Thron sitzen haben wollen, sondern Jesus Christus) empfangen wir den Heiligen Geist. Wenn Du mehr über unsere Sichtweise, wer Gott ist und was Er mit den Menschen zu tun hat, wissen möchtest, empfehlen wir unsren Kurs "Entdecke Gott": www.icf.ch/entdecke-gott

    • @luber1541
      @luber1541 6 місяців тому

      @@icfchurch.zurich Wollen Sie mir sagen, dass Ihr Geist erleuchtet wurde und Jeusu oder Buddha gleich ist?
      Welche Gaben haben Sie denn dadurch erhalten? Leben Sie absolut im Momemt? Besitzen Wahrheit, Weisheit? Sind Sie durchströmt von Liebe? , Haben Sie all Ihre Prägungen hinter sich gelassen?
      Wenn es so einfach ist warum verursachten dann Päpste, Priester, Pfarrer, so viel Leid. Warum erhielten tausende von Menschen die Ihr Leben Jesus Christus widmeten den Heiligen Geist ,die Erleuxhtung nicht???
      Was meinte Jesus mit dem Satz;
      Ihr würdet es nicht verstehen, daher muss ich zu Euch sprechen wie zu Kindern Gottes.
      Oder ihr Laßt die Kinder zu mir kommen
      und haltet sie nicht zurück!
      Denn sie gehören mehr zu Gott
      als ihr alle.
      Und ich sage euch:
      Wenn ihr nicht werdet wie Kinder,
      werdet ihr nie zu Gott kommen!“

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  6 місяців тому

      Nein, wir haben nicht gesagt dass "unser Geist erleuchtet wurde und Jesus oder Buddha gleich ist", sondern: Wenn wir unsere Sünden bekennen und unser Leben Jesus Christus anvertrauen (nicht mehr unser Ego auf dem inneren Thron sitzen haben wollen, sondern Jesus Christus) empfangen wir den Heiligen Geist. Jeder Mensch entscheidet das für sich selber. Die grundsätzliche Frage nach dem Leid, oder nach dem schreienden Unrecht welches durch Kirchen verursacht worden ist ein ganz anderes Kapitel.

  • @erwin.landoltlandolt8290
    @erwin.landoltlandolt8290 Рік тому +1

    schön warum muss er so schreien

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +1

      Hallo Erwin, danke fürs vorbeischauen, Du kannst die Lautstärke individuell an Deinem Gerät anpassen wenn Dir etwas zu laut ist, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @strongtools.sigfrido
      @strongtools.sigfrido 11 місяців тому

      das ist wie mit dem wolf und rotkäpchen... je grotesker, je lauter, energetischer, desto mehr schafe.
      "Grossmutter, warum hast du so einen grossen mund=" .damit ich dich besser frrrrresssen kann!

  • @peterwolk7845
    @peterwolk7845 Рік тому

    D.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Peter, und damit möchtest Du was genau zum Ausdruck bringen? Liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @atteycibab9904
    @atteycibab9904 Рік тому +1

    Das „määääh“ kommt schon etwas cringe rüber.. sonst top🎉❤

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo, schön hast Du vorbeigeschaut, liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @lukasjacobi627
    @lukasjacobi627 4 місяці тому

    10 mal weniger mäh wäre auch ausreichend.

  • @rossanascheffel15
    @rossanascheffel15 Рік тому

    MIT der Taufe fängt der Geist an zu wachsen, umgetaufte Menschen haben kein Geist in ihren Seelen Amen. Klaus - Dieter Scheffel geb Burget

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +13

      Hallo Rossana, das sehen wir nicht so, jeder der sich für Jesus Christus entscheidet empfängt den Heiligen Geist, liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @rossanascheffel15
      @rossanascheffel15 Рік тому

      @@icfchurch.zurich ohne die Taufe, vom Johannes, kann der Geist niemals wachsen, SELBST Jesus Christus hat sich taufen lassen vom Johannes, zwar als Erwachsener, aber Jesus Christus hat IMMER gesagt lasst die Kinder zu mir kommen das heißt man SOLLTE unseren Kinder und Enkel Kinder, von Geburt an, das Leben und der GLAUBEN vom Jesus Christus beibringen, und fa gehört nunmal die Taufe mit dazu , man sollte Kinder von ganz klein auf , das Leben und der GLAUBEN vom Jesus Christus, zeigen durch Worten und Schriften und mit Bildern, was JEDES Kind im Erwachsener alter macht ist jedem selbst überlassen, aber wenn Eltern daheim nie über das Leben und der GLAUBEN vom Jesus Christus erzählen, WOHER SOLLEN es Kindern und Enkel Kinder lernen. Es reicht einfach wie mit unserem Christlichen Glauben und Freiheit vom Jesus Christus umgegangen wird. Gruß aus Lörrach Baden Württemberg Deutschland klaus - Dieter Scheffel geb Burget

    • @poetryofjesuschrist6797
      @poetryofjesuschrist6797 Рік тому

      Was sind den umgetaufte Menschen?

    • @rossanascheffel15
      @rossanascheffel15 Рік тому

      @@poetryofjesuschrist6797 ungetaufte ... Menschen sind eben ohne Geist und Seele... Meine persönliche Meinung ALS ALTER West Deutscher Bürger und christ. Klaus- Dieter Scheffel geb Burget

    • @poetryofjesuschrist6797
      @poetryofjesuschrist6797 Рік тому

      @@rossanascheffel15
      Danke für die Erklärung. Das sehe ich nicht so. Sicherlich wird der Geist bei der Taufe nochmal mehr aktiviert, kann ich mir vorstellen. Aber dass er erst ab da wirkt, das ist nicht so. Wenn man sich taufen lassen kann, die Möglichkeit dazu hat, sollte man dies im Gehorsam auch tun. Nun gibt es aber Menschen in Ländern, wo es ihnen nicht möglich ist. Diese würden benachteiligt werden und das passt nicht. Ich selbst bin der Beweis dafür. Ich bin sehr vom
      Heiligen Geist geleitet und noch nicht getauft.
      Shalom

  • @michas9861
    @michas9861 Рік тому

    Tesla🤣🤣🤣....

  • @heinerschmith8821
    @heinerschmith8821 4 місяці тому

    Alle eure Themen sind seit über 100 Jahren von Jehovas Zeugen hinreichend und überzeugender besetzt. Eure dazu conträren statements sind meist unbiblisch und zeugen von Unkenntnis und Anmaßung. 🤣

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  4 місяці тому

      da sind wir, wie Du schon weisst, entschieden anderer Ansicht😉