Top Tipps zum Heilen mit der Natur | Clemens Arvay & Wolf-Dieter Storl

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 24 кві 2024
  • Hier geht's zum Buch »Der Heilungscode der Natur«
    bit.ly/2xtYaz1
    Unser Körper endet nicht an der Hautoberfläche: Um gesund, vital und glücklich zu sein, brauchen wir den Kontakt zur Natur und zu unseren Mitgeschöpfen. Der Biologe Clemens G. Arvay tritt in seinem Buch „Der Heilungscode der Natur“ den wissenschaftlichen Beweis dafür an: So aktiviert der Kontakt mit Tieren nachweislich das Immunsystem. Wer regelmäßig auf Grünflächen blickt, erkrankt deutlich seltener an Zivilisationsleiden als wenn dies nicht der Fall ist. Und Studien belegen, dass Spaziergänge im Wald das körpereigene Verjüngungshormon DHEA ankurbeln.
    Im Gespräch mit dem Ethnologen und Bestseller-Autor Wolf-Dieter Storl erklärt Clemens G. Arvay in diesem Webinar, wie tiefgreifend Mensch und Natur miteinander verbunden sind. Erfahren Sie mehr über die Wirkweise von Pflanzenstoffen im Wald, über Anti-Krebs-Wirkstoffe aus der Natur und über die Rolle, die Tiere in dem großen Organismus Erde spielen.
    Hier geht's zur Webseite von Clemens:
    www.clemensarvay.com/
    Hier findest du Wolf-Dieters Webseite:
    www.storl.de/
    Weitere Live-Webinare und Aufzeichnungen vergangener Webinare findest du hier:
    www.litlounge.tv
    Du willst kein Event mehr verpassen? Abonniere hier unseren Newsletter:
    bit.ly/2YFOXi5

КОМЕНТАРІ • 628

  • @michab273
    @michab273 Рік тому +126

    Ich kann es immer noch nicht fassen , dass Clemens Arvay nicht mehr unter uns ist. Obwohl ich ihn persönlich nicht kannte, könnte ich Rotz und Wasser heulen. Er hat die Menschen , die ihn in seinen Videos und Büchern folgten, zutiefst berührt
    Möge deine Seele nun an einem friedvollen Platz ein Zuhause gefunden haben.
    Du fehlst !
    Friede sei mit dir, Clemens Arvay.🕊🕊🕊Wir werden dir ein ehrenvolles Andenken erhalten❤❤❤

    • @ayurveg
      @ayurveg 10 місяців тому

      Hallo Micha, es gibt ein Video, so dass ich auf ihn wütend bin. Nicht weinen, er war ein unvorsichtiger Risikosportler und ich könnte ihn schlagen. Er rannte an gefährlichen Felsen uns sprang über Schlucthen, der Idiot!! Er hat ein Kind hinterlassen und eine Geliebte!!

    • @corinnatauschke8104
      @corinnatauschke8104 3 місяці тому +2

      Ja... er fehlt...so eine weise Seele! Aber auch Wolf Dieter Storl... Hach, was tut es gut, ihm zuzuhören ❤❤❤

  • @waldmadla999
    @waldmadla999 2 роки тому +358

    Wenn alle Männer dieser Welt wie ihr wären, gäbe es keinen Krieg, keinen Hunger, kein Leid, es wäre für jeden etwas da.

    • @friederikehaferl162
      @friederikehaferl162 Рік тому +25

      Sie kreieren unsere neue Welt, das ist doch schon viel wert, nicht? ❤

    • @giovanniamore7532
      @giovanniamore7532 Рік тому +9

      mann wird ja wohl noch so werden dürfen... 😆

    • @angelaselina
      @angelaselina Рік тому +14

      Stimme zu, und das gilt auch für uns Frauen.

    • @jack-9108
      @jack-9108 Рік тому

      Ich glaube nicht. Es liegt einfach in der Natur des Menschen. Leid wird es sowieso immer geben, das ist aber nichts schlechtes so wie es oft dargestellt wird.

    • @alexandragu6890
      @alexandragu6890 Рік тому +5

  • @manuelagranig5673
    @manuelagranig5673 Рік тому +165

    Sie wirken, wie Seelenvater und Seelensohn...
    Gott hat dich mit offenen Armen empfangen, lieber Clemens 💛🙏💛

  • @petrasteinbrecher3480
    @petrasteinbrecher3480 2 роки тому +232

    Wie ehrfürchtig und achtungsvoll diese beiden großen Menschen miteinander umgehen. Menschlichkeit pur

    • @sonjahenze8561
      @sonjahenze8561 4 місяці тому

      Ja,stimmt. Sieht man heute nicht mehr so oft 🫠

  • @dragon_long7213
    @dragon_long7213 Рік тому +38

    Ich dachte immer, dass ich der harte Biker-Typus bin, doch so oft, wie mir in den letzten Tagen die Tränen herunterliefen und auch jetzt gerade herunter laufen, weil es mir im Herzen so weh tut, dass du nicht mehr unter uns weilst, konnte ich gar nicht behaupten, dass ich gerade Zwiebeln geschnitten habe.
    Mein Bruder im Geiste, du warst und bist für mich das Zeichen dafür, dass es noch das GUTE auf dieser Welt gibt und das hast du mir mitgegeben und solange ich denken kann, wird immer ein großes Stück von Dir in mir weiterleben. Ich hoffe, dass deine wunderbare Seele nun in einem viel schöneren Reich angekommen ist, als es das irdische für dich war.

    • @klarahimmel6168
      @klarahimmel6168 Рік тому +8

      Danke für diese Worte !! Wir sind VIELE und lieben das Leben ,wofür ich DANKBAR bin !!🍀💗🍀🙏🍀💗🍀🤝😍

    • @monikam3876
      @monikam3876 Рік тому +5

      Was für ein von Herzen kommender Kommentar, da schliesse ich mich gerne an. 🙏

    • @MmM-zu4un
      @MmM-zu4un 2 місяці тому

  • @sjb2405
    @sjb2405 Рік тому +241

    DANKE Clemens Arvay. Du bist unvergessen und ein großartiger Mensch. DANKE

    • @alexandraheinemann4470
      @alexandraheinemann4470 Рік тому +29

      Genau... Wir tragen sein Wissen in die Welt, seinen Spirit, sein Licht. ✨Ich bin traurig wie so viele, die anteil nehmen.

    • @ellenriegel1888
      @ellenriegel1888 Рік тому +7

      Ich bin auch sehr traurig..so einen Naturverbunden Menschen..durch den Druck der heutigen irrationalen kapitalistischen Gesellschaft sowenig beseelten Gesellschaft ...nicht Stand halten konnte 🙏😓

    • @deeceed.753
      @deeceed.753 Рік тому +3

      ❤️♥️💖

    • @sibellasibella7694
      @sibellasibella7694 Рік тому +7

      @@ellenriegel1888 ich kann das nicht glauben, dass er von alleine gegangen ist. Niemals.

    • @ritahaefliger2365
      @ritahaefliger2365 Рік тому +1

      Nicht vergessen! Viel gesündere Menschen!

  • @gm-s7819
    @gm-s7819 Рік тому +109

    Mein Gott so ein wundervoller Mensch. Beide so unglaublich weise und intelligent. Leider ist es auch Ihnen widerfahren Herr Arvay. Sie haben so viel Wahrheit gesprochen, dass die Mainstream konditionierte unintelligente Masse von Menschen damit nicht umgehen kann. Auf einen Gesundheitsminister dieser Zeit kann ich gern verzichten, aber nicht auf Sie Herr Arvay. Ich vermisse Sie sehr😢

    • @puckipuck6587
      @puckipuck6587 Рік тому +16

      Er war ein ENGEL für die Erde,leider werden Engel oft aufgerieben von den Menschen die sehr niedrig schwingen. Ich vermisse ihn auch,er war ein feiner Mensch!

    • @f.e.2617
      @f.e.2617 Рік тому +1

      hej guten Tag wohl
      -Was ist "Gott"?
      -was ist "Intelligenz"?
      -warum denken eigentlich Menschen die von sich behaupten selber zu denken, alle dasselbe?
      ;-)
      ua-cam.com/video/rBVZUACdcOs/v-deo.html

  • @doloresgjukaj2558
    @doloresgjukaj2558 Рік тому +116

    Danke Clemens , du hast uns in den schwierigsten Zeiten , daran erinnert stark zu bleiben und der Natur zu vertrauen ♥︎♥︎♥︎★★★
    Du bleibst mitten unter uns !!!

  • @antje1605
    @antje1605 Рік тому +84

    Dankeschön Herr Arvay für alles. Ruhe in Frieden 🙏

  • @claudimausi5447
    @claudimausi5447 Рік тому +71

    Ruhe in Frieden. Du bist ein Geschenk lieber Clemens.

    • @a.g.4843
      @a.g.4843 Рік тому

      Eher „warst“

    • @barbaradurr4170
      @barbaradurr4170 Рік тому +2

      @@a.g.4843 solange man sich seiner erinnern wird, so existiert er weiter, denn der Körper ist nur ein Zuhause für den eigentlichen Menschen.

    • @sonjakarle645
      @sonjakarle645 Рік тому

      Vielleicht lebt c ja noch😉

  • @lennymilow776
    @lennymilow776 Рік тому +42

    Wie schön: "...ein Gänseblümchen anschauen und die melancholischen Gedanken verflüchtigen sich sofort."
    🌼Wolf-Dieter Storl🌼
    Auch wenn es Dir nichts mehr genutzt hat lieber Clemens Arvay...ich bete für eine gute Reise Deiner sanften Seele🕊❤🌱
    Wir werden Bäume pflanzen, ganze Haine werden dank Dir entstehen! 🌲🌳🌲🌱🌲🌳🌲🌱🌲❤🙏
    DANKE FÜR ALLES!

    • @monikam3876
      @monikam3876 Рік тому +3

      👍 🙏🕯

    • @puckipuck6587
      @puckipuck6587 Рік тому +7

      Danke,für die liebe Würdigung !Clemens war so ein feiner Mensch !

  • @irmgardfeichtenschlager1508
    @irmgardfeichtenschlager1508 Рік тому +42

    Ich bin in der Landwirtschaft aufgewachsen, so schön immer mit der Natur verbunden, so kraftvoll wenn man sich verbindet, kommuniziert mit Pflanzen, Wälder, Tieren usw. Wir mussten viel Arbeiten und trotzdem so wertvoll was ich erst heute verstehe in dieser so schnelllebigen Zeit!

  • @janetteroth1557
    @janetteroth1557 3 роки тому +107

    Ich wünschte das solche Leute wie ihr an unseren Schulen unterrichten würden. Das wäre in meinen Augen die Schule der Zukunft und am liebsten bereits, Schulen der Gegenwart! denn bei unseren Kindern fängt doch alles an. Wie aber sollen ihnen diese Werte vermittelt werden, wenn doch unser ganzes System eher auf Leistung und Gesellschaftsdenken ausgerichtet ist?! Macht weiter mit eurer positiven Arbeit, die sicher in Zukunft immer besser verstanden und angewandt werden. Die Hoffnung leuchtet als Licht voraus!

    • @wilhelmkackebart4951
      @wilhelmkackebart4951 2 роки тому +15

      Ich werde es eines Tages meinen Kindern versuchen zu übermitteln. Ich werde mit ihnen in die Natur gehen so oft es geht. Den schönen Teil des Planeten Erde zu zeigen.

    • @mr.ludewig7026
      @mr.ludewig7026 2 роки тому +16

      Lehrerin zu sein war immer mei Traumberuf, aber genau deshalb habe i h es nie gemacht.Das Schulsystem stimmt vorne und hinten nicht....desto mehr ist es die Aufgabe der Eltern,aber auch allen anderen Erwachsenen(im näheren Umfeld bzw überhaupt) die Kinder dahingehend zu fördern

    • @MeerrettueschMutiert-bi3qp
      @MeerrettueschMutiert-bi3qp Місяць тому

      ​@@mr.ludewig7026Wozu wird man Eltern wenn es doch auch deren Aufgabe ist, ihren Kindern alles beizubringen.

  • @petraarndt6806
    @petraarndt6806 Рік тому +14

    Wie schade das Clemens nicht mehr lebt. Er wäre ein wertvoller Mensch mit profunden Wissen , das in der jetzigen Zeit sehr wichtig wäre; zum Aufbau der neuen Welt.

  • @jasminmonstera8133
    @jasminmonstera8133 Рік тому +16

    Zwei tolle Menschen denen man ewig zuhören könnte

  • @Lia-nf1xe
    @Lia-nf1xe Рік тому +44

    Ich durfte von Ihnen Beiden so viel lernen und verstehen. Tausend Dank dafür. Clemens Arvays Tod macht mich so traurig. Aber er wird unvergessen bleiben, dieser feine,sensible,hochintelligente Mann.

  • @p.a6368
    @p.a6368 Рік тому +30

    Warum 🕯️✨✨
    Sooo ein wertvoller Mensch 🌹🕯️🕯️ 🕯️
    RIP ✨🕯️🕯️

    • @ursulaschlapbach311
      @ursulaschlapbach311 Рік тому +2

      Sehr traurig

    • @ursulaschlapbach311
      @ursulaschlapbach311 Рік тому +1

      Ich liebe Thymian, Basilikum, Koriander, Schnittlauch, Knoblauch, Estragon, Dill...ich glaube ich mache mir eine Kräutersuppe!

  • @shivarumpel
    @shivarumpel 3 роки тому +46

    ... ich finde es toll zu sehen, wie respektvoll diese drei Personen an dem Tisch miteinander umgehen. Herr Storl nickt oft zu den Argumenten von Herrn Arvay und umgekehrt. Man sieht den gegenseitigen Respekt untereinander auch daran, wie oft und lange sie sich in die Augen schauen. Oder, dass auch mal erwähnt wird:..." das habe ich noch nicht gewusst.... ." . Einfach toll den Experten zuzuhören/-sehen, und das die Gastgeberin den "Jungs" den Freiraum lässt sich zu unterhalten!
    TOP !

  • @rochusschmid1179
    @rochusschmid1179 Рік тому +7

    Im Zusammenleben mit meiner Kuhherde habe ich mich immer mehr von den „wissenschaftlich-medizinischen“ Erkenntnissen gelöst.Das Leben braucht Verbundenheit.
    Ich habe die Kühe am morgen immer freundlich begrüsst und war meist entspannt und wohlwollend.
    Beim Wiederkäuen habe ich sie nie gestört.
    Dadurch waren sie fast nie krank und seit 20 Jahren brauchte ich keine Antibiotika.
    Wenn ich über „Abwehrkräfte“ etc. nachgedacht hätte, wäre das kontraproduktiv gewesen.

    • @klarahimmel6168
      @klarahimmel6168 Рік тому +2

      So schön zu lesen!!!🍀🤝🍀😍🍀💗🍀🙏🍀💗🍀

  • @enoglasanimationclips1201
    @enoglasanimationclips1201 Рік тому +10

    Leider sind Clemens Arvay und Christian Rätsch von uns gegangen...oder abberufen worden...I miss You and love You forever💕

  • @lisasimpson8318
    @lisasimpson8318 3 роки тому +29

    Warum können nicht mehr Menschen so aufrichtig sein, ohne etwas darstellen zu wollen, was sie nicht sind ....🙏

    • @tilleulenspiegel9920
      @tilleulenspiegel9920 3 роки тому +4

      Die aufrichtigen erkennt man derzeit, dass sie zu 99% ohne Maske herum laufen.

    • @lisasimpson8318
      @lisasimpson8318 3 роки тому +3

      @@tilleulenspiegel9920 oder die Mutigen

    • @heidi8665
      @heidi8665 Рік тому +4

      Wenn jeder bei sich anfängt, kann das erreicht werden.

    • @sonjahenze8561
      @sonjahenze8561 4 місяці тому

      Vielleicht, weil jeder Mensch auf einem anderen Entwicklungslevel ist.

  • @wgtkdrtgwsm2332
    @wgtkdrtgwsm2332 Рік тому +6

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er den Freitod gewählt hat.

  • @luciaspaetgens1366
    @luciaspaetgens1366 Рік тому +14

    Schön die Beiden...Eins mit der Schöpfung....🌿🕊☀️🦅🌿🌸

  • @rosenkatze6749
    @rosenkatze6749 Рік тому +11

    R.I.P Clemens Arvay 😪🙏❤️

  • @dorisangstmann2010
    @dorisangstmann2010 2 роки тому +114

    Nach fünf Jahren, aktueller denn je! 💫👍und in dieser Zeit des 🦠 Wahnsinns so sehr wertvoll! Dankeschön ❣️

  • @judy1580
    @judy1580 2 роки тому +54

    Wunderbar die beiden Menschen, es ist erholsam für die Seele

  • @3three60sixty
    @3three60sixty Рік тому +65

    Der Mensch ist ein spirituelles Naturwesen, ob sein Verstand es schon weiß, oder nicht und auch egal, wie man diese Tatsache benamsen möchte. Sensationelles Interview - tolle Worte. Danke, dass ihr die Möglichkeit geschaffen habt, uns an diesem wertvollen Wissen teilnehmen zu lassen! Das Spiel des Lebens erblüht in uns. Naturnah sein, bleiben, werden. Weiter so!

    • @NPKreo
      @NPKreo Рік тому

      Alle lebendigen Wesen sind spirituelle Wesen; nicht nur Mensch. Dem Menschen käme der Zeuge all dessen zu- wenn. Wenn er denn zum Mensch wird, werden will. Ein Kind ist geboren, kein Mensch. Jedoch um zum Menschen zu werden. Immer weniger wollten dies wollen. Entsprechend sieht die Welt aus mittlerweile ...

  • @nadinesbohemianwrapsody3860
    @nadinesbohemianwrapsody3860 3 роки тому +101

    Die Welt braucht mehr Männer wie euch. Danke! 🙏🏻💚

    • @chriski5455
      @chriski5455 2 роки тому +6

      😊😃❤️❤️ … und Frauen, hast vergessen.. 🍀

  • @georgwagner4823
    @georgwagner4823 Рік тому +5

    Dieses Glück, durch diese Aufzeichnung mit zwei der besten Botschafter der Natur, eine derartige Fülle nützlicher Informationen zu erhalten, nenne ich ein Geschenk Gottes, zumindest eines unserer Mutter Natur. 🙏🙏🙏... 💪💪💪‼️

  • @MsMara1983
    @MsMara1983 Рік тому +6

    "denn das Göttliche ist vielfältig aufgespalten" 💓

  • @brigittescott-florek263
    @brigittescott-florek263 Рік тому +4

    So traurig dass dieser wunderbare Mensch die Gemeinheit der kranken Seelen nicht ausgehalten hatte,aber seine Weisheit lebt weiter tief in uns .Beide Männer erinnern uns wer wir wirklich sind und unsere wahre Kraft zu leben kann diese verrückte Dynamik des momentanem Zustands der Welt wieder zurecht rücken ...

  • @fleiwo797
    @fleiwo797 2 роки тому +24

    Als Kind hatte ich 100m und ich war im Wald. Ich war oft drin.
    Als Heranwachsender und Erwachsener "natürlich" nicht mehr so. Erst, als ich mit dem Wandern angefangen habe, bin ich froh, wenn ich am Wochenende im Wald bin. Mittags in der Stadt suche ich eher die ruhigen Gassen und Gärten, nur im Grün zu sehen und zu riechen.
    Vielen Dank für diesen Beitrag.

  • @lillibargeld8152
    @lillibargeld8152 2 роки тому +17

    Zwei tolle Menschen an einem Tisch ❤️

  • @anetteaslan6088
    @anetteaslan6088 4 роки тому +81

    Mit 20 Jahren musste ich Ende der 70ger nach meiner Ausbildung beruflich in eine Stadt, bin auf dem Lande groß geworden und war ein intensives Waldkind. Meine Wohnung lag an einer viel befahrenen Strasse in mitten einer Häuserschlucht, ich sass oft am Fenster und weinte bitterlich, weil ich keine Bäume sehen konnte. In meiner Freizeit fuhr ich mit Bussen und Bahn weit raus aufs Land und rannte stundenlang durch Wälder und Parks, um das zu überleben. Nun lebe ich inmitten von Bäumen und es ist so unglaublich kostbar, das zu dürfen.

    • @astridaden8536
      @astridaden8536 4 роки тому +9

      Liebe Anette,
      Ging mir Anfang der 80iger Jahre exakt genauso...... als Kind im Wald aufgewachsen, dann mir 20 nach Düsseldorf zum Studieren. Mitten in der Stadt , nur Häuserfluchten, Beton und Asphalt........ich habe nie wieder so gelebt.......👍🌱🍀☘🌿🌳🌴🌻🥀🍁🍂🍃

    • @anetteaslan6088
      @anetteaslan6088 4 роки тому +8

      Danke für Deine Antwort Astrid, ich habe aber auch schon Leute erlebt, denen macht es nichts aus in Wohnblocks und gänzlich ohne Natur zu leben, die hatten regelrecht Angst und Ekel vor Erde und Viechzeugs, hysterische Abneigung vor Dorfgeruch - selbst der Balkon wird als schmutzig empfunden, weil verstaubt - nie benutzt - für mich unfassbar.

    • @Anne_W._VerbundenSein
      @Anne_W._VerbundenSein 2 роки тому +6

      @@astridaden8536 oh ja, ich wohne seit 35 Jahren in Düsseldorf und weiß, wie es in der Innenstadt aussieht. Seit ein paar Jahren wohne ich im Süden der Stadt mit Wald und Auen in der Nähe, aber noch immer nicht fußläufig. Immerhin ist es hier still. Ich bin intensiv auf der Suche nach einem Ort, wo ich für den Rest meines Lebens bleiben kann... mich stört inzwischen jedes Auto. Es ist einfach zuviel Lärm überall.

    • @hollaadieewaldfeee
      @hollaadieewaldfeee 2 роки тому +5

      Wir brauchen die natürlichen Elektromagnetischen Felder. Die "Auren" unserer Mitgestalten;-)
      Künstliche EMF, wie durch Netzstrom, Mobilfunk, schaden uns, lassen uns mitunter sterben.

  • @monih1939
    @monih1939 3 роки тому +48

    Ich bete zum Schöpfer das der Wald uns noch lange erhalten bleibt.Danke für eure Sendung.

  • @majastrada5852
    @majastrada5852 2 роки тому +14

    Großartig diesen beiden Naturburschen zu zu hören. DANKE DANKE 🙏

  • @gerhardmuhlberger2547
    @gerhardmuhlberger2547 2 роки тому +49

    Was für ein geniales Format Clemens Arvay und Dieter Stohrl zusammen.

  • @biggiweinert1378
    @biggiweinert1378 Рік тому +7

    Wenn ich mir eine neue Wohnung anschaue, ist mein erster Gang zum Fenster. Wenn kein Grünzeug vor dem Haus ist ziehe ich dort nicht ein. Ich neige zu Depressionen. Schade dass so viel Bäume weg gemacht werden.

    • @klarahimmel6168
      @klarahimmel6168 Рік тому +1

      WÜNSCHE für die Zukunft Kraft und Zuversicht!!🍀🤝🍀🌹🌹🍀🤝🍀💗🙏

    • @MeerrettueschMutiert-bi3qp
      @MeerrettueschMutiert-bi3qp Місяць тому

      Wann war die letzte Impfe? Diese verursachen auch Depressionen.

  • @kleinerwaldzausel5535
    @kleinerwaldzausel5535 Рік тому +4

    LieblingsWolf und Clemens Arvay gemeinsam zu hören und zu sehen ! Beide so voller Liebe !! Clemens unvergessen ! Ich trauere noch immer, weil er fehlt !! Meinem LieblingsWolf viel Glück! Ein wundervolles Gespräch 💞🌳🌳🌳Ich umarme oft Bäume und Kuschel mich an den Stamm , es ist zauberhaft und wohltuend ! Im Wald geht es mir gut! Es ist heilsam im Wald !! 🌱🌳🍀Von Herzen Danke 🌱🕊️💞

  • @misscroft007
    @misscroft007 Рік тому +3

    Was für ein Verlust. Das ist der Menschheit gar nicht bewusst. Ruhe in Frieden du schöne Seele. UNd diese Ruhe beim Gespräch, kein Hass, kein böses Wort...

  • @nurjesusrettet850
    @nurjesusrettet850 Рік тому +16

    Vielen Dank, auch an Gott unseren wunderbaren Schöpfer💚 lieber Clemens🙏 R.I.P❤️

  • @tawa0275
    @tawa0275 Рік тому +9

    Danke für alles lieber Clemens, hoffe da wo Du jetzt bist,wirst Du in Licht und Liebe Dich erholen können...

  • @janetteroth1557
    @janetteroth1557 3 роки тому +12

    Das Bäume sich uns aussuchen und nicht umgekehrt, kann ich aus tiefstem Herzen bestätigen, Bäume sind großartige Mentoren und interessanter Weise findet sich zu den verschiedensten Fragen, die einer auf der Seele hat, wirklich immer und iimmer und immer der richtige Baum zur rechten Zeit, da kann ich von ganz eigenen tollen und großartigen Erfahrungen sprechen....Schön dass ihr das auch so seht

  • @ellahenry3221
    @ellahenry3221 3 роки тому +16

    Ich könnte Herrn Storl stundenlang zuhören.

  • @Kobaltcat
    @Kobaltcat 4 роки тому +21

    es ist eine Freude, Clemens Arvay zu zuhören.

  • @naturhexe
    @naturhexe 3 роки тому +95

    Herr Storl ist ein guter Zuhörer und nicht so ein besserwisser,er lässt Klemens seinen Fluss und unterbricht ihm nicht,sehr angenehm

    • @ritaschier9593
      @ritaschier9593 2 роки тому +11

      Sie ergänzen sich sehr wunderbar !Ein Zuhörer sollte auch kein ,,Besserwisser " sein !

    • @martinmetz5949
      @martinmetz5949 2 роки тому +10

      Sie leben vor was sie und erzählen.

    • @winfriedreifenhaeuser4598
      @winfriedreifenhaeuser4598 2 роки тому +5

      @@martinmetz5949 Absolut! Und deshalb sind sie glaubwürdig. Die würden nie Politiker werden:):)

  • @dorak8854
    @dorak8854 Рік тому +6

    Großartig zwei starke Persönlichkeiten die viel zu sagen haben geben sich Raum für ein tolles Gespräch! Danke auch an die Moderatorin die sich so gut zurück nehmen kann und nur ab und zu wieder eingreift! Es ist schön einem Gespräch zu lauschen was einen natürlichen Fluss hat und nicht ständig vom Moderator unterbrochen werden muss! ein achtsames Miteinander von Allen! So sollte es sein ☺️

  • @safarius2010
    @safarius2010 Рік тому +4

    Danke, Clemens Arvay, für Dein großartiges Werk, das Du uns hinterlässt - Dieses schöne Gespräch mit Herrn Storl und der Interviewerin ist eines von vielen, unzähligen wohltuenden Beispielen - Danke! Ich gehe jetzt immer viel in den Wald dank Deiner Bücher und Filme. Mögest Du in Frieden ruhen

  • @monikabuning8967
    @monikabuning8967 Рік тому +5

    Naturwesenschönheiten

  • @silke6419
    @silke6419 3 роки тому +91

    Was für ein Geschenk...wir sind alle eins...ein jeder findet seinen Meister...lasst uns zusammen über unsere Herzen wieder Teil der Natur sein 💚

  • @reginawitt5698
    @reginawitt5698 Рік тому +32

    Danke an alle für diesen wertvollen, interessanten, aufklärenden Beitrag.❤️👍🍀

  • @silviaott7136
    @silviaott7136 Рік тому +6

    Clemens Arvay, war so ein toller Mensch . Wie schade,dass er gegangen ist.😭😢Viel Kraft seiner Familie und Freunden.🕯️🙏

  • @susannlandes2467
    @susannlandes2467 3 роки тому +124

    Wolf-Dieter Storl und Clemens Arvay sind einfach zwei ganz besonders wundervolle Menschen. Vielen Dank für das Teilen eures wertvollen Wissens! .... das wird in den nächsten Jahren bestimmt noch extrem wichtig werden.

    • @sibyllawohlfahrt8341
      @sibyllawohlfahrt8341 2 роки тому +1

      Ich glaube es nicht .... wirklich.... Weil....
      Beide wirken für mich! nicht authentisch.

    • @a.g.4843
      @a.g.4843 2 роки тому +14

      @@sibyllawohlfahrt8341 hä? Warum nicht? M. E. Sind die ziemlich authentisch.

    • @jurgenwilhelm3749
      @jurgenwilhelm3749 2 роки тому +2

      @@sibyllawohlfahrt8341 Jeder darf sein persönliches Glaubensmuster herzeigen oder da bin ich sehr zuversichtlich.

  • @stephanieproft5018
    @stephanieproft5018 Рік тому +5

    So ein geniales Duo = Storl und Arvy❣️
    Clemens Arvy = was für ein Verlust für uns alle. Sein Wissen und Wirken mögen sich ausweiten und verbreiten.
    ✨Finde Frieden, lieber Clemens💞 🙏Namaste💖

  • @kghenning4402
    @kghenning4402 2 роки тому +19

    Die zwei "Spezialisten" ergänzen sich Super 🤗

  • @ancientegypt579
    @ancientegypt579 3 роки тому +92

    Jedes mal wenn Wolf spricht zaubert er mir ein Lächeln aufs Gesicht

  • @ifrei4863
    @ifrei4863 2 роки тому +21

    Genial!
    Himmlisch!
    Für unsere Menschheitsfamilie!
    Danke Danke Danke!

  • @ErikRothFfM
    @ErikRothFfM Рік тому +15

    Danke und Namasté an die Runde und ihre Beteiligten, ❤🌿🔥🍀🌒🌕🌘🍀🔥🌿❤ Gute Reise Clemens, Blessed Be.

  • @ingehagen7339
    @ingehagen7339 2 роки тому +20

    Danke für das wunderbare, erweiternde Gespräch.
    Ich könnte stundenlang zuhören.

  • @zaraley6990
    @zaraley6990 2 роки тому +8

    Tolles Gespräch. Macht Spaß euch zuzuhören 🌞

  • @wildwisdom4731
    @wildwisdom4731 3 роки тому +92

    Balsam für die Seele dieses Gespräch gerade in C-Zeiten!

  • @caludiasch
    @caludiasch 2 роки тому +20

    Ja, sie hatten gerade erst angefangen, da war die Zeit schon um. Ich habe gespürt, dass die beiden stundenlang sprechen könnten. Es war sehr angenehm, zu folgen! Dankeschön! Mehr davon bitte!

  • @claudiadietl9797
    @claudiadietl9797 3 роки тому +25

    Wunderbare und kluge Sendung

  • @Kiraela55
    @Kiraela55 3 роки тому +114

    SCHÖöööööööN, wie uns die beiden,Clemens Arvay & Wolf-Dieter Storl, uns die Natur näher bringen! *DANKE!*

  • @beppolino84
    @beppolino84 2 роки тому +17

    Ich finde es Klasse, dass die Beiden zusammengefunden haben.......................Sie sind beide Ikonen ihrer "Zunft".........für mich ist Wolf D. Storl ein riesen Vorbild..........

  • @NoBody-eg5lh
    @NoBody-eg5lh 3 роки тому +20

    So ein schönes und wertvolles Gespräch. Menschen die sich gegenseitig mit Respekt & Akzeptanz begegnen und auch vom Gegenüber etwas lernen möchten - einfach wundervoll!
    Eine der meiner Meinung nach wichtigsten Aussagen von Herrn Storl: "[...] ich hab das bei den Indianern immer wieder gemerkt, wenn die in die Natur gehen - die denken nicht sondern sie sind bewusst. Sie denken wenn sie denken müssen und dann sind sie sehr konsequent."
    Mir kommt es oft so vor als wenn uns heutzutage der Verstand/Intellekt am bewussten Sein/Leben/Erfahren hindert und das zu viele Denken nur zu mehr Problemen führt.

  • @mary-annkieckhaben5026
    @mary-annkieckhaben5026 3 роки тому +11

    ist ein Kraut Supper Diskusion ! Aus meiner Kindheit weiß ich noch den Spruch,Für jede Krankheit ist ein Kraut vorhanden in der Natur! Danke für diesen Vortrag.

  • @knoxrembrandt
    @knoxrembrandt 4 роки тому +8

    Dieses Gespräch ist gut und wichtig. Selbst habe ich es auch kennen lernen können im Jahr 2000. Damals war ich 50 Jahre alt, ein Extremraucher, der täglich bis zu 3 Schachteln Rothhändle rauchte und an der Todesgrenze marschierte. Das wurde mir klar. Es gelang mir, mittels Strohhalm, rauchFREI zu werden. Ich hielt mich an ihm fest und rauchte LUFT. Außerdem fuhr ich wöchentlich mit dem Rad durch einen Wald von Burghausen nach Mühldorf und begann wieder, die Natur zu spüren... den Geruch, den Geschmack... alles um das es in diesem Gespräch hier geht. Wir leben mit einem weissen wunderbaren KATER und wir lernen mit ihm, ihn zu verstehen, er uns, wechselwirkend. Danke für die guten Inspirationen in diesem Film. Die Moderatorin ist sehr gut, weil sie beide miteinander reden läßt. Bitte weiter so.!

    • @astridaden8536
      @astridaden8536 4 роки тому +1

      Das mit dem Strohalm ist ein guter Tip.......werde es versuchen......Rauchen.....ein altes Laster......👍🤗

  • @susannelenz7646
    @susannelenz7646 2 роки тому +11

    Hermann Hesse hat mal ein Kurzgedanken Buch geschrieben: Die Hölle ist überwindbar... Danke für euch beide❤🌳🐞🐛🌹🐸

  • @KFCStephan
    @KFCStephan 2 роки тому +14

    Du sprichst mir aus der Seele, genau das spüre ich jetzt, ich gönne mir ein Ei-Brot für 8 Euro beim Bäcker und es fühlt sich gut an. Ich versuche gelassen auf diese ganzen geimpften zu wirken, sie haben sich halt entschieden, ist nicht mein Ding. Danke für Deine Worte

  • @ingegassen-fuholler1368
    @ingegassen-fuholler1368 3 роки тому +35

    Wunderbares ruhiges und wohltuendes Gespräch aus einer Sichtweise, die zu sehr vergessen wird. Wir sollten unsere Mitmenschen aufmerksam machen, auf solche Leute... Vielen Dank dafür!

  • @giselaelisa3013
    @giselaelisa3013 3 роки тому +78

    Ich könnte euch stundenlang zuhören...
    wunderbar....

  • @user-kd6wh9pb8o
    @user-kd6wh9pb8o Рік тому +5

    Liebe in Aktion 💗 Was für ein wichtiges Interview! DANKE!

  • @martinam.dieckhofer9946
    @martinam.dieckhofer9946 3 роки тому +78

    Wie genial, diese beiden wunderbaren Menschen zusammen hier zu erleben. Jeden der beiden schätze ich einzeln schon sehr, doch zusammen ... Ich bin begeistert!

  • @evabucher330
    @evabucher330 2 роки тому +68

    Zwei wundervolle Menschen, die uns an die Natur „erinnern“, ein Wissen, dass jeder in sich trägt, aber in unseren Schulsystemen fast gar nicht vermittelt wird. Warum wohl? 😉

  • @Shanatee777
    @Shanatee777 2 роки тому +42

    Wie schön 2 so wundervolle Menschen die so in Ihrem Herzen sind . Ich fühle mich reich beschenkt durch dieses Interview. 😊 Ganz herzlichen Dank an Euch seid geschützt und gesegnet 🤍👏

  • @irenebeck6330
    @irenebeck6330 3 роки тому +29

    Was für ein tolles Gespräch, herzlichen Dank

  • @helenadutoit5197
    @helenadutoit5197 2 роки тому +20

    Wunderbar! Ich lebe inmitten von Bäumen und Gartenglück und höre jetzt den beiden Forschern zu, begeistert wie ein Kind das hört „Alles ist genau richtig wie du es machst!“ Trotz Dauerdiskussion mit Nachbarn, welche Bäume jetzt gerade wieder zu gross sind...Danke! Ich werde mir das Buch gleich kaufen!

  • @carmeneckert8660
    @carmeneckert8660 4 роки тому +16

    Herzlichen Dank,Ich kann dass alles nur bestätigen.Die Natur ist mein Lebenselixir und wenn ich im Wald bin ist die Welt wieder für mich in Ordnung. DANKE,DANKE,DANKE😊

  • @elenablume4801
    @elenablume4801 3 роки тому +37

    Diese Sendung war WUNDERBAR! DANKE

  • @anitaplesch7118
    @anitaplesch7118 Рік тому +7

    Denke ebenso. 🌸🌿

    • @anitaplesch7118
      @anitaplesch7118 Рік тому +5

      Sehr traurig, das Clemens nicht mehr unter uns weilt.
      Er hatte wirklich eine großartige, hinterfragende und sich positionierende Ausstrahlung! 🌟

  • @ghitamaria4078
    @ghitamaria4078 2 роки тому +10

    Diese angesprochenen Aspekte sind extrem wichtig in der heutigen Zeit. Liebe Grüsse

  • @friederikefeichtinger8335
    @friederikefeichtinger8335 3 роки тому +36

    Herzlichen Dank an Clemens Arvay und Wolf- Dieter Storl für diese wunderbare, höchst interessante Sendung.

  • @fritzkonrad4043
    @fritzkonrad4043 3 роки тому +41

    Das Erfahrungswissen, lebe hoch! Danke für die tollen Inhalte. Eine echte Bereicherung !

  • @gabrielestier1926
    @gabrielestier1926 4 роки тому +55

    Ein wundervolles Gespräch! Es ist einfach ein Genuss, zwei zum Dialog fähigen Menschen zuzuhören, - noch dazu, wenn es um solch ein großes, interessantes Thema geht. Vielen, vielen Dank dafür!

  • @alexandras5803
    @alexandras5803 3 роки тому +24

    So wertvoll, vielen Dank!!

  • @renatet.9955
    @renatet.9955 2 роки тому +52

    Mich freut,dass es Menschen wie euch gibt!
    Ich lebe seit meiner Kindheit sehr naturverbunden und ķann dem Gespräch nur zustimmen.

  • @michaelbaratto7026
    @michaelbaratto7026 2 роки тому +13

    Vielen herzlichen Dank ! Liebe Grüße und Alles Gute !

  • @chriskkk1
    @chriskkk1 2 роки тому +11

    DANKE FÜR EURE WERTVOLLE ARBEIT
    🌿🕊♥️

  • @jarmilaambros6597
    @jarmilaambros6597 4 роки тому +17

    Super dass jemand dass so wisenschaftlich erklärt. Yoga lehrt dass schon tausenden von Jahren dass der Mensch ein Teil der Natur ist. Dass die Natur das Imunsystem stärkt. Aber viele Menschen wollen alles wisenschaftlich belegt haben, haben verlernt sich auf eingene Gefühle sich zu verlasen.
    Herzlichen Dankeschön,

  • @iris5169
    @iris5169 2 роки тому +18

    Ganz wunderbar dieses Gespräch. Das war eine wirkliche Bereicherung. Ich denke so oft, wie grausam das Leben ohne Tiere und die Natur wäre. Herzlichen Dank und liebe Grüße aus Finnland

  • @jellayla1205
    @jellayla1205 2 роки тому +10

    Sehr interessante und motivierende Diskussion.👍👍 Vielen Dank dafür 🌻

  • @monikaschirra2486
    @monikaschirra2486 4 роки тому +39

    Ich danke 🙏 euch von ganzen Herzen das es euch gibt 🙏🥰 Danke vielmals

    • @ingridgugganig2858
      @ingridgugganig2858 4 роки тому +4

      Ich bin im Wald aufgewachsen. Wie Recht die beiden haben. Das ist Tiefe Ökologie in Reinkultur. Weiter so.

  • @carpediem2928
    @carpediem2928 3 роки тому +35

    Kluges und interessantes Gespräch!

  • @giselaelisa3013
    @giselaelisa3013 3 роки тому +22

    Danke für dieses wunderbare Wissen ...

  • @johanwise9713
    @johanwise9713 2 роки тому +11

    Gutes Gespräch, man lernt nie aus 🥂

  • @helgaotten2125
    @helgaotten2125 3 роки тому +25

    Vielen herzlichen Dank für dieses gute und informative Gespräch 🧡🌈

  • @heylmyr5685
    @heylmyr5685 3 роки тому +20

    Mega kurzweilig! Das Video ist so viel Wert! Ich mag beide so sehr! Danke

  • @claudiawiersch-bergmuller4495
    @claudiawiersch-bergmuller4495 3 роки тому +22

    Wunderbar! Vielen herzlichen Dank.

  • @lifehouse-workingplace
    @lifehouse-workingplace 4 роки тому +96

    Ihr beide seid ein tolles Duo. Das Interview hat mir gut getan. Danke