Brauchte bei meinem Espace keinen Rotwein...absolut problemlos die Bedienung, nach einem Tag hat man sich an alles gewöhnt......3 Jahre und 47000km ohne sorgen, bis jetzt. Geniales Auto. Sehr komfortabel. Habe den Benziner mit 200 ps....
Ich fahre seit14 Jahren einen Renault Megane davor 2 Volvos mit Renault Motor. Der Motorenbau ist einfach Sahne.Leise kultivierte Motoren.Der Clio 16V den ich hatte war in den 90er ein Golf und Opel Killer. Heutzutage im älteren Semester ist man in einen Espace sehr gut aufgehoben. Er bietet eine sehr gute Motorleistung und einen sehr hohen Fahrkomfort. Die Inneneinrichtung und Bedienung ist gezielt auf extravagante Menschen die Detailverliebt sind. Dieses Fahrzeug spiegelt die französische Kultur wieder und einfach große Klasse.
Zum Thema Tempomat: Beim Tempomat ist es so, dass er nur einmal aktiviert werden muss und dann eingeschaltet bleibt auch wenn man dem Motor ausschaltet und den Wagen verlässt. Kommt man später wieder ist der Tempomat aktiv und muss nur eingestellt werden. Eigentlich ist das eine der besten Lösungen, da man ihn nicht immer vor Benutzung einschalten muss. Kurz gesagt bedient man im Alltag den Schalter unter der Parkbremse nie. Ein mal an immer an. Es sei denn, dass man den Begrenzer nutzen möchte
Ich schließe mich dem „Habby“ an! Der Espace hat (besonders durch die Heck- / Front-Lichter) ein interessantes „Van-Kombi Mix-Design“, das sich positiv von den ganzen Klassikern (Touran, B-Klasse etc.) abhebt.
Also ich finde die Glasdachverdeckung ist ne Simply-clever Solution, man muss nur an einer stelle drücken und der rest passiert ebenfalls rein mechanisch, da kann schon keine Elektronik kaputt gehen, und das sag ich nicht weil ich Renault mag, ganz im Gegenteil, das sag ich weil es mich stört, dass alles elektronisch geregelt werden muss.
Super Kanal! Danke für das Review - entspricht ziemlich genau meinen Eindrücken bei der Probefahrt. Aber: Ich hab die Kiste jetzt trotzdem mal bestellt. Komme von BMW, das ist schon ein krasser Clash der Philosophien. Leider haben die Münchener nix für Familien mit drei Kindern im Angebot. Und alles andere auf dem Markt passte irgendwie auch nicht. Bin gespannt, wie es mit dem Franzosen im Alltag wird. Vielleicht packe ich vorsorglich ein paar Fläschchen Rotwein in die Ablagefächer.
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen Habby ;) Den 160 dCi gibt es nur mit 6 Gang EDC ;) Der Benziner hat 7 Gang EDC :) Er hat ein Glasdach und wenn Du es gerne richtig hättest musst Du das Panorama Glas- Schiebe- Hubdach nehmen. Dacia hat übrigens keins! In die Beifahrer Schublade umgangssprachlich Handschuhfach genannt passt beim Espace eine Palette Cola/Malzbier oder wie auch immer. Das ist ne Menge. Bevor man auf Tour geht die Palette im Kühlschrank kühlen. Der Espace hält die Kühlung auch in der Schublade aufrecht weil sich diese kühlen lässt, ungekühlt dauert es halt nur etwas länger.
Top video wie immer. Ich finde renautl hat sich wirklich richtig gemacht. Hab mir beim Händler letztens die neuen renault modelle mal angeschaut und war richtig überrascht. Der espace gefällt mir eigentlich echt gut. Mit dem großen benziner wäre das schon ganz nett
Dem Espace fehlt nur eines: der E-Antrieb! Die Form und Größe würden dazu genau passen! Die kleineren Themen wie Sonnenschutz und so seien dem Franzosen verzeihen, das mit dem Display bei Apple CarPlay geht gar nicht!
Hey Habby, mit dem Schiebedach hast du vollkommen Recht. Ich bin vorletztes Jahr lang den Talisman mit Pano gefahren und da war das elektronisch umgesetzt.
Danke Habby, geiles Review, bin wieder phantastisch informiert und unterhalten worden. An Dir ist ein echter Entertainer verloren gegangen. Vielleicht solltest Du das künftige "Wetten Das" mode..... Nee, besser nicht, sonst hab' ich hier ja keine Abendlektüre mehr :-)) Ein wirklich schicker und dem frankophilen Charme treu gebliebener Van. Ich finde den klasse, würde sowieso immer eher einen Van, statt eines SUV kaufen (wenn denn die Alternative eines Van's vorhanden ist).
One Touch Folding -> simplement actionner - commode inclinaison - commode touche retour :-D Ansonsten sehr schönes Video "Habby", welches meine Denkweise zum Thema Innenraum-Design komplett widerspiegelt. Danke, das ich nicht allein bin ;-)
auf Ketten nach Frankreich ... ;-) - die fehlende Übersicht nach Vorne bzw. wo endet die Motorhaube haben die vorherigen Modelle auch. Slebst beim 1984er Modell konnte man vorne nur noch erahnen....
Wie wäre es mit Quicky-Button? Oder nachvierflaschenrotweinpenneichimautoknopf? perlenabschlepptaster? rücksitzbankumlegeschalterklingtuncooltaste? rammelbutton? Ich habe bei den ganzen Faildetails das Gefühl, dass die geplant haben und am Ende auf einen Preis gekommen sind wo sie vom Hocker gefallen sind. Dann kam der dicke Rotstift. Immerhin hat es der E-Klasse-Haken in den Espace geschafft :-)
Ich bin mir 1000% sicher das du es beim E43 T und anschließend beim CLA Shooting Brake 200d den alten Bekannten vorgestellt hast 😎 mein Fall ist der Espace nicht, ist mir zu verspielt. Sitze sind geil sehr bequem. Grüße gehen raus
Hallo Habby, das Video ist zwar schon einige Jährchen alt, aber könntest du noch was zum 7-Sitzer sagen? Den 5-Sitzer fandest du ja im Video besser. Danke! 👍🏼
Schade, dass ich Autotests nur anlassbezogen schaue. Klasse Review - höchst unterhaltsam, sehr informativ und kompetent. Auch wenn ich meine ursprüngliche Planung nun revidieren muss und wohl den (nicht wesentlich kleineren, ebenfalls eigenwilligen, aber offenbar etwas durchdachteren) Citroën Grand C4 Spacetourer erwerben werde. Tant pis, Citroën!
Niemals wuerde ich das Ding gegen meinen Vierer tauschen. Ambientelicht ist ja nett, aber variable und raussnehmbare Sitze sind eben durch nichts zu ersetzen. Und 160 PS aus 1.6 Litern? Naja... Und auch die Zahl der Ablagefaecher wurde weiter gekuerzt. Wobei, in dieser Hinsicht bin ich verwoehnt vom einser Scenic. Schade, dass man das Konzept nicht uebernommen hat.
One Touch folding : * pliage électrique * pliage éclair Das Rollo mechanisch ist akzeptabel wenn es perfekt vorgespannt ist. Es war nicht warm zur Zeit der Aufnahme, also vermute ich, daß das Aufrollen im Sommer besser geht. Das ist meine Erfahrung vom Skoda Superb Kofferraum Rollo. Mehr stört mich ein festes Glas Dach. Ist wie ein Versprechen lecker essen zu gehen und am Ende sitzt man zusammen bei mäckes. Lg Christian
"pliage d'une seule touche" ... dann würden wohl aber noch weniger Leute verstehen, was damit gemeint ist. Ich habe ja schon bei "one-touch-folding" gerätselt, ob der Espace vielleicht das Faltdach aus der alten Ente bekommen hat :-)
Hallo habe Deinen Kanal seit kurzem Abboniert und finde ihn super machst das richtig toll mit den Autotests👍👍👍👍👍 Würde mich auch mal interessieren wenn Du z.b mal den neuen Duster testen könntest vielleicht auch mal interessant 😃
Ja französische Eigenheiten trifft es wohl genau!Der Espace ist ein hervorragendes Beispiel,er hat viel,kann einiges,aber die Umsetzung ist grausam!Es wird halt nur irgendwie gemacht,irgendwie reingeklatscht,Hauptsache es ist da!Ob es an der Stelle Sinn macht,wie es sich bedienen lässt,ob es gut positioniert ist,oder wie es sich anfühlt,da wurden sich keine Gedanken drüber gemacht.Ein typisch französisches Auto!Besonders schlimm was aber in den frühen 90er bis frühen 2000er Jahren,wo dann noch schlechte Sitzposition,fehlende Ergonomie,und schlechte Verarbeitung,diese von einigen so liebevoll genannten französischen Eingenheiten ergänzten.Auch die hier angesprochene synthetische Lenkung ist typisch französisch,dazu kommt dann bei vielen Franzosen oft noch ein sehr schwammiges weiches Fahrwerk,das aber trotzdem nich wirklich komfortabel ist,und ein hakeliges Getriebe. Ich musste schon das ein oder andere französische Fahrzeug fahren,und war eigentlich immer froh,wenn's vorbei war.Das die Franzosen durchaus auch was können wenn sie nur wollen,kann man derzeit gut bei Peugeot erleben,dort sind viele der hier negativ angesprochenen Dinge recht gut umgesetzt worden.Dann wollte ich noch sagen das ich den neuen Espace optisch so gar er als kompakt empfinde,dagegen wirkt der Vorgänger wie ein Raumkreuzer.Ps,den Plastikhaken hast du uns glaube ich,das erste Mal bei der Mercedes E-Klasse gezeigt.
Ein Jammer, dass das Facelift dieses Modells alle Schwachstellen behebt, die die Baureihe hatte: - Neue Mittelkonsole mit wesentlich besserer Verarbeitung - 2.0 Diesel Motoren mit 190 und 200 PS, viel laufruhiger und kräftiger als die 1,6er - Matrix LED-Beleuchtung - Neues Infotainment mit volldigitalem Tacho & Android Auto sowie Apple CarPlay - Großes Panoramadach das sich öffnen lässt - Alle möglichen Assistenzsysteme Es sind leider wirklich durch die Bank hinweg alle Punkte im Facelift behoben worden die in den Tests des VFL immer kritisiert werden, was am Ende ein wirklich tolles und ausgereiftes Auto ergibt. Ja, es ist leider nicht auf dem letzten Stand der Technik und die Welt hat sich weiter gedreht. Ich glaube aber, dass man kaum einen schöneren und bequemeren Van mit so einer Ausstattung und großem Diesel mehr bekommen wird. Die letzten Modelle werden gerade mit fetten Rabatten rausgeschleudert.
Bist Du professioneller Sitzriese oder haben es die Renault-Ingenieure wirklich geschafft, beim Espace die Fahrzeughöhe eines SUV mit der Kopffreiheit eines Coupés zu kombinieren?
Die Kopffreiheit mit dem "kleinen" Glasdach ist in Ordnung, mit dem großen Panoramadach, das elektrisch öffnet, wird es hinten, kauf den beiden äußeren Sitzen, schon mal zu niedrig....
Udo H Nope, garnicht, nur wenn ich mich zu 100% gerade hinsetzte und den Oberkörper Strecke komme ich mit 1.84 höchstens mit den Haaren gegen das Dach, aber so sitzt man normalerweise ja auch nicht.
Wieder ein Auto, bei dem keine drei Menschen auf die Rückbank passen. Ich hab drei Kinder zwischen 12 und 17 bzw. 156 und 181 cm. Wie soll ich die transportieren? Da geht immer nur Bus. Kein Van hat hinten mehr ausreichend breite Sitze.
Super Video. Mir gehts mit den französischen Autos genauso. Was ich nicht ganz verstehe ist die niedrige Kopffreiheit bei so einem voluminösen Auto. Warum stellt man nützliche Dinge wegen optischer Extravaganz hinten an ? Bei VW ist das auch schon so. Die Frontscheibe wird immer flacher und die Kopffreiheit immer geringer. Geht gar nicht....
Der Drehknopf für die Lautstärke ist total unnötig, wenn doch hinterm Lenkrad solche Knöpfe für die Lautstärke sind... ist viel bequemer. Bei meinem 5er ist da son winziges Drehknöpfchen in der Mittelkonsole... wozu das gefummel?? Aber zum glück hatter am lenkrad dafür auch schalter... ich würde das Renault net übel nehme...
Sieht zwar nett aus, aber leider eine totale Fehlkonstruktion. 896 mg/km NOx hatte der Motor im ADAC Test schon im viel leichteren Scenic, im Espace werden es noch mehr sein. Inzwischen ist das gültige Limit bei 80 mg, also über zehnmal weniger. Der ist nur noch legal, weil die Markteinführung des Modells noch vor den neuen Regeln war. Null Chance auf zukünftige Plaketten. Mit dem Schadstoffausstoß meilenweit von EU 6c entfernt, damit hat das Modell jetzt schon keine Zukunft mehr, totaler Fehlkauf. Gerade in so einem schweren Auto sind solche Downsizingmotoren komplett fehl am Platz. Komplett vom Turbolader abhängig, das treibt nicht nur den Schadstoffausstoß sondern auch Realverbrauch und Verschleiß nach oben.
Ich denke, wir alle lieben Deine Sprüche! So Scheiße sieht der gar nicht aus. Klasse Video! Und es ist schon beeindruckend, wie du einen Durchschnittswagen doch noch fair und objektiv testet. Daumen hoch ist natürlich "pflicht". Aber mir gefällt das Auto optisch nicht.
Schlechte Recherche - der 160 PS-Diesel hat ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Nur der Benziner hat die 7-Gang-Variante. Anstatt über Rotwein zu reden, lieber mal in die Unterlagen sehen.
Sei froh, dass Du die Kisten nur testen und nicht reparieren musst! Jeder Renault Mechaniker hat mein tiefstes Beileid. Anwesende Mechaniker werden jetzt nicken und betroffene Halter mit den ständigen Elektronikproblemen wissen, was ich meine ;-). Preislich ist er wirklich ein Top Angebot- sonst aber auch nichts.
Wenn die Qualität der Werkstatt nicht passt, dann wird es allerdings schlimm. Viele haben Schwierigkeiten, das Zusammenspiel der Elektronik und das Softwarekonzept zu verstehen. Wer sich auskennt, wird Probleme beheben.
Um jeden Preis auffallen, sich um jeden Preis abheben, sollte exakt dort seine Grenzen haben, wo die Qualität eines Produkts an der eigenen krampfhaften Extravaganz zu leiden droht. Derart haarsträubende „Detaillösungen” fallen dann wohl in die Kategorie „Kannste so machen, aber dann isses halt Kacke.” Danke für die ehrliche Review eines durchaus beachtlichen, aber dennoch durchschnittlichen Fahrzeugs!
Ich fahre den Espace seit 2 Jahren und bis Heute hab ich 66.000 KM auf der Uhr. Ich bin mit dem Auto sehr sehr zufrieden und würde in nicht mehr missen wollen. Dieser Bericht ist der größte Blödsinn den ich bis jetzt über den Espace gehört und gesehen habe. Wirklich ein sehr schwaches Niveau
Leider hat Björn nicht in das kleine Fach rechts neben der Automatikschaltung gegriffen. Dann merkt man nämlich, wie armselig die Materialwahl der Mittelkonsole ist. Das ist billigstes Plastik, innen wenig entgratet, der totale Kontrast zum Design.
Brauchte bei meinem Espace keinen Rotwein...absolut problemlos die Bedienung, nach einem Tag hat man sich an alles gewöhnt......3 Jahre und 47000km ohne sorgen, bis jetzt. Geniales Auto. Sehr komfortabel. Habe den Benziner mit 200 ps....
Ich fahre seit14 Jahren einen Renault Megane davor 2 Volvos mit Renault Motor.
Der Motorenbau ist einfach Sahne.Leise kultivierte Motoren.Der Clio 16V den ich hatte war in den 90er ein Golf und Opel Killer.
Heutzutage im älteren Semester ist man in einen Espace sehr gut aufgehoben.
Er bietet eine sehr gute Motorleistung und einen sehr hohen Fahrkomfort.
Die Inneneinrichtung und Bedienung ist gezielt auf extravagante Menschen die Detailverliebt sind.
Dieses Fahrzeug spiegelt die französische Kultur wieder und einfach große Klasse.
Zum Thema Tempomat: Beim Tempomat ist es so, dass er nur einmal aktiviert werden muss und dann eingeschaltet bleibt auch wenn man dem Motor ausschaltet und den Wagen verlässt. Kommt man später wieder ist der Tempomat aktiv und muss nur eingestellt werden. Eigentlich ist das eine der besten Lösungen, da man ihn nicht immer vor Benutzung einschalten muss.
Kurz gesagt bedient man im Alltag den Schalter unter der Parkbremse nie. Ein mal an immer an. Es sei denn, dass man den Begrenzer nutzen möchte
Ich schließe mich dem „Habby“ an! Der Espace hat (besonders durch die Heck- / Front-Lichter) ein interessantes „Van-Kombi Mix-Design“, das sich positiv von den ganzen Klassikern (Touran, B-Klasse etc.) abhebt.
Also ich finde die Glasdachverdeckung ist ne Simply-clever Solution, man muss nur an einer stelle drücken und der rest passiert ebenfalls rein mechanisch, da kann schon keine Elektronik kaputt gehen, und das sag ich nicht weil ich Renault mag, ganz im Gegenteil, das sag ich weil es mich stört, dass alles elektronisch geregelt werden muss.
Es müsste ja nicht elektrisch sein. Das sagte ich nicht.
Nennen wir es doch einfach "gewichtsoptimiert um den Schwerpunkt zu senken" :D
Man schaut deine Videos sehr gerne, deine Art ist sehr unterhaltend! Das trennt die Spreu vom Weizen bei den Auto-UA-camrn. Kompliment!
Super Kanal! Danke für das Review - entspricht ziemlich genau meinen Eindrücken bei der Probefahrt. Aber: Ich hab die Kiste jetzt trotzdem mal bestellt. Komme von BMW, das ist schon ein krasser Clash der Philosophien. Leider haben die Münchener nix für Familien mit drei Kindern im Angebot. Und alles andere auf dem Markt passte irgendwie auch nicht. Bin gespannt, wie es mit dem Franzosen im Alltag wird. Vielleicht packe ich vorsorglich ein paar Fläschchen Rotwein in die Ablagefächer.
Wie hat sich der Espace als Familienauto bewährt? Können Sie (Kannst Du) ein Fazit nach 2 Jahren Alltag ziehen?
Und nach 6 jahre?
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen Habby ;) Den 160 dCi gibt es nur mit 6 Gang EDC ;) Der Benziner hat 7 Gang EDC :) Er hat ein Glasdach und wenn Du es gerne richtig hättest musst Du das Panorama Glas- Schiebe- Hubdach nehmen. Dacia hat übrigens keins! In die Beifahrer Schublade umgangssprachlich Handschuhfach genannt passt beim Espace eine Palette Cola/Malzbier oder wie auch immer. Das ist ne Menge. Bevor man auf Tour geht die Palette im Kühlschrank kühlen. Der Espace hält die Kühlung auch in der Schublade aufrecht weil sich diese kühlen lässt, ungekühlt dauert es halt nur etwas länger.
Machste sehr jut, zum einen sehr informativ, und zum anderen sehr humorvoll. FETTES LOB :-)
Da hasst dich der ADAC der Spruch war geil !geile Sprüche und geile Videos weiter so habby!
Top video wie immer.
Ich finde renautl hat sich wirklich richtig gemacht. Hab mir beim Händler letztens die neuen renault modelle mal angeschaut und war richtig überrascht. Der espace gefällt mir eigentlich echt gut. Mit dem großen benziner wäre das schon ganz nett
Ja die Geschäftszahlen spiegeln das auch wieder, 2017 war ein wirklich sehr erfolgreiches Renault Jahr :)
MACHT IMMER WIEDER FREUDE, HABBY, DEINE VIDEOS ZU SEHEN! WEITER SO! :-)
"serrer et espace" (Drücken und [dann hast du] Raum/Platz) passt gut zum Modellnamen :D
Muss es immer wieder anschauen dieses Video.Tolles Auto ,tolles Video.Dein bester Test.👍
Dem Espace fehlt nur eines: der E-Antrieb! Die Form und Größe würden dazu genau passen! Die kleineren Themen wie Sonnenschutz und so seien dem Franzosen verzeihen, das mit dem Display bei Apple CarPlay geht gar nicht!
Es wäre ja noch chic gewesen zu sehen, wie viele Kartons Rotwein in den Kofferraum reingepasst tuten hätten.
Urban Scout4x4 ich hab eigentlich gedacht, der Habby krappelt rein, so verlockend wie es aussah.
Der Rotwein ist der Grund das der Reifen unten ist wer hat schon Bock 400l Rotwein auszuräumen nur um an den Reservereifen zu kommen ;-)
Der Tempopilot ist bei Renault schon seit Jahren in der Mittelkonsole ;-)
I know ;)
One touch folding:
piep - plumps
Die liebe Sitzheizung, Habby du bist Spitze😂
Hey Habby, mit dem Schiebedach hast du vollkommen Recht. Ich bin vorletztes Jahr lang den Talisman mit Pano gefahren und da war das elektronisch umgesetzt.
Danke Habby, geiles Review, bin wieder phantastisch informiert und unterhalten worden. An Dir ist ein echter Entertainer verloren gegangen. Vielleicht solltest Du das künftige "Wetten Das" mode..... Nee, besser nicht, sonst hab' ich hier ja keine Abendlektüre mehr :-))
Ein wirklich schicker und dem frankophilen Charme treu gebliebener Van. Ich finde den klasse, würde sowieso immer eher einen Van, statt eines SUV kaufen (wenn denn die Alternative eines Van's vorhanden ist).
One Touch Folding ->
simplement actionner
-
commode inclinaison
-
commode touche retour
:-D
Ansonsten sehr schönes Video "Habby", welches meine Denkweise zum Thema Innenraum-Design komplett widerspiegelt. Danke, das ich nicht allein bin ;-)
auf Ketten nach Frankreich ... ;-) - die fehlende Übersicht nach Vorne bzw. wo endet die Motorhaube haben die vorherigen Modelle auch. Slebst beim 1984er Modell konnte man vorne nur noch erahnen....
...aber wollen wir dieses "Dickschiff Gefühl" nicht genauso haben ?
Autojournalismus gepaart mit Comedyelementen...hervorragend 😀👍
On n'a jamais, était aussi bien sur terre, que dans l'Espace ! 👍❤
Wie wäre es mit Quicky-Button? Oder nachvierflaschenrotweinpenneichimautoknopf? perlenabschlepptaster? rücksitzbankumlegeschalterklingtuncooltaste? rammelbutton? Ich habe bei den ganzen Faildetails das Gefühl, dass die geplant haben und am Ende auf einen Preis gekommen sind wo sie vom Hocker gefallen sind. Dann kam der dicke Rotstift. Immerhin hat es der E-Klasse-Haken in den Espace geschafft :-)
Den Plastikhaken hat der Habby im E43 AMG T Modell in cavansitblau das erste Mal getroffen 👌🏼😂. Stimmt's? 🤔 LG Nico
Auch Telefonieren ist beim Autofahren nicht verboten. Verboten ist, ein technisches Gerät während der Fahrt in der Hand zu bedienen.
Puh.
Das war doch der AMG e43t mit dem Haken.
Mein Traum.....ein Franzose produziert in Japan,in Top Qualität ! 😁👌
sehr genialer Test!
Das ist mein erster Test, den ich auf diesem Kanal. Irgendwie mag ich seinen Humor, was wohl die Franzosen und Renault-Fans davon halten 😂
Willkommen!
Sein krassester Joke geht aber auf seine eigene Person 34:54 😅
Der neckische Haken vom Daimler, glaub das war zuerst der 43er AMG
Ich würde auch den Grand Senic mal ein Video sehen
Danke für das unterhaltsame Video! Abo und Glocke hast du Dir verdient ;)
Testet mal ob die neuen Diesel sauber sind .
Was ich jetzt öfter bei neuen 🚗 sehe bzw beobachte ,da glentz nur Verpackung- sprich karosserie das innere enteuscht_
Ich bin mir 1000% sicher das du es beim E43 T und anschließend beim CLA Shooting Brake 200d den alten Bekannten vorgestellt hast 😎 mein Fall ist der Espace nicht, ist mir zu verspielt. Sitze sind geil sehr bequem. Grüße gehen raus
Dann reisen Sie die Abdeckung raus. Fertig. Ich habe meine noch nie benutzt))) beim Passat. Das geht übrigens auch manuell
Hallo Habby, das Video ist zwar schon einige Jährchen alt, aber könntest du noch was zum 7-Sitzer sagen? Den 5-Sitzer fandest du ja im Video besser. Danke! 👍🏼
Auto mit eingebautem Patellarsehnen Reflex-Tester ==> Alleinstellungamerkmal!!! 😂😂😂
Femme fatale bouton
Renault ist top
Schade, dass ich Autotests nur anlassbezogen schaue. Klasse Review - höchst unterhaltsam, sehr informativ und kompetent. Auch wenn ich meine ursprüngliche Planung nun revidieren muss und wohl den (nicht wesentlich kleineren, ebenfalls eigenwilligen, aber offenbar etwas durchdachteren) Citroën Grand C4 Spacetourer erwerben werde. Tant pis, Citroën!
Wie wär's mit "encastrement rapide", "pliage rapide" (nicht ganz so korrekt)...
Niemals wuerde ich das Ding gegen meinen Vierer tauschen. Ambientelicht ist ja nett, aber variable und raussnehmbare Sitze sind eben durch nichts zu ersetzen. Und 160 PS aus 1.6 Litern? Naja... Und auch die Zahl der Ablagefaecher wurde weiter gekuerzt. Wobei, in dieser Hinsicht bin ich verwoehnt vom einser Scenic. Schade, dass man das Konzept nicht uebernommen hat.
...und 2-er Scenic war der praktischste Mini Van ever...
Hallo Habby, finde deine Videos sehr gut, kannst du mal den Lexus RCF testen ?
Wenn sich Lexus mal meldet...
Ganz schick gemacht, aber zu teuer finde ich.
One Touch folding :
* pliage électrique
* pliage éclair
Das Rollo mechanisch ist akzeptabel wenn es perfekt vorgespannt ist. Es war nicht warm zur Zeit der Aufnahme, also vermute ich, daß das Aufrollen im Sommer besser geht. Das ist meine Erfahrung vom Skoda Superb Kofferraum Rollo.
Mehr stört mich ein festes Glas Dach. Ist wie ein Versprechen lecker essen zu gehen und am Ende sitzt man zusammen bei mäckes.
Lg
Christian
Doch du hast es in der höchsten ausstatung Initiale Paris elektrische sonenblende fur panoramadach
Wie stellt man den innenspiegel ein?
Bitte eine Video mit den Take-Outs der Offenbach Witze. Als ehemaliger OF-Fahrer darf ich das.
"pliage d'une seule touche" ... dann würden wohl aber noch weniger Leute verstehen, was damit gemeint ist. Ich habe ja schon bei "one-touch-folding" gerätselt, ob der Espace vielleicht das Faltdach aus der alten Ente bekommen hat :-)
Ach ja, und das mit dem Haken für den Ladeboden, das war in einem Mercedes-Video ... ich bin mir nicht sicher, aber war es nicht der AMG E43T?
Meine fresse so eine Aufregung wegen dem Rollo😮😮😮😮😮 geht's noch!
das geht aber auch noch in 15 Jahren!
und geht schneller!
Schneller als was?
Also der eine Kasten Bier hättest du mir ja mit dem Auto bringen können
Hallo habe Deinen Kanal seit kurzem Abboniert und finde ihn super machst das richtig toll mit den Autotests👍👍👍👍👍
Würde mich auch mal interessieren wenn Du z.b mal den neuen Duster testen könntest vielleicht auch mal interessant 😃
Der steht ganz oben auf der Liste! Willkommen ;)
Vielen Dank für die schnelle Antwort und freu mich drauf 👍😀
Eigentlich wieder mal sympathischer Test, aber gefühlte 10min über die Schiebedachabdeckung ist ein büschen doll.
was passiert wenn man bei 120 die Parkbremse drückt?
Nix
Meinst Du die von Renault sind so blöd wie VW ?
Wie immer tolle Berichte..hoffe du bekommst bald den neuen Megane RS
Den Wagen hätte ich gern als Benziner. Leider zu teuer für mich.
Ja französische Eigenheiten trifft es wohl genau!Der Espace ist ein hervorragendes Beispiel,er hat viel,kann einiges,aber die Umsetzung ist grausam!Es wird halt nur irgendwie gemacht,irgendwie reingeklatscht,Hauptsache es ist da!Ob es an der Stelle Sinn macht,wie es sich bedienen lässt,ob es gut positioniert ist,oder wie es sich anfühlt,da wurden sich keine Gedanken drüber gemacht.Ein typisch französisches Auto!Besonders schlimm was aber in den frühen 90er bis frühen 2000er Jahren,wo dann noch schlechte Sitzposition,fehlende Ergonomie,und schlechte Verarbeitung,diese von einigen so liebevoll genannten französischen Eingenheiten ergänzten.Auch die hier angesprochene synthetische Lenkung ist typisch französisch,dazu kommt dann bei vielen Franzosen oft noch ein sehr schwammiges weiches Fahrwerk,das aber trotzdem nich wirklich komfortabel ist,und ein hakeliges Getriebe. Ich musste schon das ein oder andere französische Fahrzeug fahren,und war eigentlich immer froh,wenn's vorbei war.Das die Franzosen durchaus auch was können wenn sie nur wollen,kann man derzeit gut bei Peugeot erleben,dort sind viele der hier negativ angesprochenen Dinge recht gut umgesetzt worden.Dann wollte ich noch sagen das ich den neuen Espace optisch so gar er als kompakt empfinde,dagegen wirkt der Vorgänger wie ein Raumkreuzer.Ps,den Plastikhaken hast du uns glaube ich,das erste Mal bei der Mercedes E-Klasse gezeigt.
Ja ja das seit ihr doch immer,egal was für Macken die Dinger haben!Aber so soll es ja auch sein,jeder hat halt so seins.
Ja und nun?Was hat das jetzt mit dem sehr eigenwilligen Aufbau und Kostruktionen vieler französischer Fahrzeuge zutun? : I
Ich fahre keinen VW/Audi Schrott,aber der wäre wenigstens ergonomisch und und logisch durchdacht.
Teste doch bitte mal den Toyota Avensis
Wurde mit allrad sofort kaufen.... für die Alpen und dem Sandstrand...
Ein Jammer, dass das Facelift dieses Modells alle Schwachstellen behebt, die die Baureihe hatte:
- Neue Mittelkonsole mit wesentlich besserer Verarbeitung
- 2.0 Diesel Motoren mit 190 und 200 PS, viel laufruhiger und kräftiger als die 1,6er
- Matrix LED-Beleuchtung
- Neues Infotainment mit volldigitalem Tacho & Android Auto sowie Apple CarPlay
- Großes Panoramadach das sich öffnen lässt
- Alle möglichen Assistenzsysteme
Es sind leider wirklich durch die Bank hinweg alle Punkte im Facelift behoben worden die in den Tests des VFL immer kritisiert werden, was am Ende ein wirklich tolles und ausgereiftes Auto ergibt. Ja, es ist leider nicht auf dem letzten Stand der Technik und die Welt hat sich weiter gedreht. Ich glaube aber, dass man kaum einen schöneren und bequemeren Van mit so einer Ausstattung und großem Diesel mehr bekommen wird. Die letzten Modelle werden gerade mit fetten Rabatten rausgeschleudert.
Ist das so? Dann muss ich mal einen suchen…
Bist Du professioneller Sitzriese oder haben es die Renault-Ingenieure wirklich geschafft, beim Espace die Fahrzeughöhe eines SUV mit der Kopffreiheit eines Coupés zu kombinieren?
relgeiz2 also ich passe mit 1.84cm hinten ohne das ich mit dem Kopf wo anstosse rein.
Die Kopffreiheit mit dem "kleinen" Glasdach ist in Ordnung, mit dem großen Panoramadach, das elektrisch öffnet, wird es hinten, kauf den beiden äußeren Sitzen, schon mal zu niedrig....
Udo H wir haben das große, und ich habe keine Probleme.
Auch nicht auf den beiden hinteren äußeren Sitzen?
Udo H Nope, garnicht, nur wenn ich mich zu 100% gerade hinsetzte und den Oberkörper Strecke komme ich mit 1.84 höchstens mit den Haaren gegen das Dach, aber so sitzt man normalerweise ja auch nicht.
Nach dem Spaziergang Liegewiese one toutch folding
Wieder ein Auto, bei dem keine drei Menschen auf die Rückbank passen. Ich hab drei Kinder zwischen 12 und 17 bzw. 156 und 181 cm. Wie soll ich die transportieren? Da geht immer nur Bus. Kein Van hat hinten mehr ausreichend breite Sitze.
Geht auch wieder im Espace V
Doch!!! Mitsubishi Pajero oder Delica D:5
Super Video. Mir gehts mit den französischen Autos genauso. Was ich nicht ganz verstehe ist die niedrige Kopffreiheit bei so einem voluminösen Auto. Warum stellt man nützliche Dinge wegen optischer Extravaganz hinten an ? Bei VW ist das auch schon so. Die Frontscheibe wird immer flacher und die Kopffreiheit immer geringer. Geht gar nicht....
Der Drehknopf für die Lautstärke ist total unnötig, wenn doch hinterm Lenkrad solche Knöpfe für die Lautstärke sind... ist viel bequemer. Bei meinem 5er ist da son winziges Drehknöpfchen in der Mittelkonsole... wozu das gefummel?? Aber zum glück hatter am lenkrad dafür auch schalter... ich würde das Renault net übel nehme...
Hahaha ab 14:24 😂😂 herrlich
wie viel bekommst Du für Deine Beiträge ?
1.000 von VW
2.000 von Audi
3.000 von Fiat ..
...mindestens..
Sieht zwar nett aus, aber leider eine totale Fehlkonstruktion. 896 mg/km NOx hatte der Motor im ADAC Test schon im viel leichteren Scenic, im Espace werden es noch mehr sein. Inzwischen ist das gültige Limit bei 80 mg, also über zehnmal weniger. Der ist nur noch legal, weil die Markteinführung des Modells noch vor den neuen Regeln war. Null Chance auf zukünftige Plaketten. Mit dem Schadstoffausstoß meilenweit von EU 6c entfernt, damit hat das Modell jetzt schon keine Zukunft mehr, totaler Fehlkauf.
Gerade in so einem schweren Auto sind solche Downsizingmotoren komplett fehl am Platz. Komplett vom Turbolader abhängig, das treibt nicht nur den Schadstoffausstoß sondern auch Realverbrauch und Verschleiß nach oben.
Und deshalb lieber ein Fahrzeug mit Euro 6d-TEMP anschaffen, auch bei den Benzinern....
Tolles Auto , toller Test ... (1,8 Benziner passt besser zum Auto) und das Auto kann sogar kochen...leider nur Eier 😃👍
Ich denke, wir alle lieben Deine Sprüche! So Scheiße sieht der gar nicht aus. Klasse Video! Und es ist schon beeindruckend, wie du einen Durchschnittswagen doch noch fair und objektiv testet. Daumen hoch ist natürlich "pflicht". Aber mir gefällt das Auto optisch nicht.
Ich brauche ein Rotwein 😂
😊
... und dann schauen wir mal wie sich das Fahrzeug so fährt..... das sagt doch der car Ranger immer.... 🤣
Und am Ende sprechen wir sogar beide Deutsch…
One Touch folding= bouton de grotte
Schlechte Recherche - der 160 PS-Diesel hat ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Nur der Benziner hat die 7-Gang-Variante. Anstatt über Rotwein zu reden, lieber mal in die Unterlagen sehen.
replie automatique par une touche de frappe francaise :)
Da hasst euch der ADAC😂😂😂 Aber hast recht!
Wieso schau ich mir eigentlich haufenweise auto reviews an und kann mir nicht mal ein eigenes auto leisten? 🤦🏽♂️
Hm?
@@AUTOHUBde War nicht als ernsthafter Beitrag sondern ehr als lustige Anmerkung für die Kommentarleser gedacht
Sehr witzig erzählt :-)))...
Vive!
..ich sag es ja, Französisch war nie meine Stärke.
one touch folding = une touche couchage
Naja, das Design ist nicht so meine Welt. Die Rückleuchten sind mir zu groß. Die Proportion Heckscheide und Rest sieht komisch aus. Zuviel Blech!
Eigentlich ganz nett gemacht, aber man merkt, dass er Renault nicht mag!
...ach? Und deswegen haben wir privat einen? Spannend.
Hab ich anders verstanden. Aber VW Fans würden halt gnadenlos alles schön reden und kein Nanometer Kritik üben, gell ?
Sei froh, dass Du die Kisten nur testen und nicht reparieren musst! Jeder Renault Mechaniker hat mein tiefstes Beileid. Anwesende Mechaniker werden jetzt nicken und betroffene Halter mit den ständigen Elektronikproblemen wissen, was ich meine ;-). Preislich ist er wirklich ein Top Angebot- sonst aber auch nichts.
Wenn die Qualität der Werkstatt nicht passt, dann wird es allerdings schlimm. Viele haben Schwierigkeiten, das Zusammenspiel der Elektronik und das Softwarekonzept zu verstehen. Wer sich auskennt, wird Probleme beheben.
vivA la france? wenn man keine ahnung hat, sollte man etwas sparsamer sein in sachen fremdsprache ;)
One Touch.. - > Simply France 🙈
Sorry, aber das ist kein Espace mehr, dass ist ein, wir passen uns dem Mitbewerbereinheitsbrei an, echt Schade 😔
mécanisme de repliage du siège arrière
3-2-1 Espace
Um jeden Preis auffallen, sich um jeden Preis abheben, sollte exakt dort seine Grenzen haben, wo die Qualität eines Produkts an der eigenen krampfhaften Extravaganz zu leiden droht. Derart haarsträubende „Detaillösungen” fallen dann wohl in die Kategorie „Kannste so machen, aber dann isses halt Kacke.”
Danke für die ehrliche Review eines durchaus beachtlichen, aber dennoch durchschnittlichen Fahrzeugs!
Bist Du jemals einen Espace V selber gefahren?
Ich fahre den Espace seit 2 Jahren und bis Heute hab ich 66.000 KM auf der Uhr. Ich bin mit dem Auto sehr sehr zufrieden und würde in nicht mehr missen wollen. Dieser Bericht ist der größte Blödsinn den ich bis jetzt über den Espace gehört und gesehen habe. Wirklich ein sehr schwaches Niveau
Mimimi. Google mal Humor oder versuche es mal mit selbigen.
„Violett ist schwul“ 😂
Wolltest du lustig sein. Wer sich so gibt, sollte keine Fahrzeug testen. Als wenn die Franzosen keine Autos bauen können. Wer baut die Besten Diesel?
Danke für den wertvollen Ratschlag.
Welche Dieselmotoren werden wohl bei Mercedes eingebaut?
Wer baut die besten Diesel? Bestimmt nicht Renault
PSA baut die besten Diesel!
Also der vorgänger is innen wie aussen schöner extravaganter...
Leider hat Björn nicht in das kleine Fach rechts neben der Automatikschaltung gegriffen. Dann merkt man nämlich, wie armselig die Materialwahl der Mittelkonsole ist. Das ist billigstes Plastik, innen wenig entgratet, der totale Kontrast zum Design.
..doch...aber ich versuche meine Kritik zu balancieren. War ja jetzt für die Fans von Renault bereits zu viel ..
sry, vergessen, prima Video, hab ich gerne gesehen!! Schau mir jetzt andere von dir an, freu mich schon.
Autohub geile Antwort
Pliage une touche
👍🏻
du solltest nur VW Autos testen, und nichts anderes.
Oh. Humor ist nicht dein Ding…