Wow! Das war absolut super! :O Bitte mehr davon! :D Schade, dass so etwas heutzutage nicht im Fernsehen läuft. Dann hätte ich auch mal wieder nen Grund den anzumachen. Schaue nämlich schon seit 15 Jahren kein Fernsehen mehr. Bin 31 Jahre jung. ^^
Wozu braucht man eine Tanzschule, wenn das hier so toll erklärt wird? Ich liebe diese Zeit, damals war noch so vieles in Ordnung - einfaches Leben, man war mit wenig zufrieden und hat sich das Leben schön gemacht. Takt und Anstand waren angesehen, gegenseitige Rücksichtnahme war selbstverständlich.
Und auf der anderen Seite hat der übertriebene Anspruch an Anstand bestimmt auch zu Heuchelei und Unehrlichkeit geführt. Ich bin nicht gegen Anstand und Rücksichtsnahme, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir heute auch oft respektvolleren Umgang, aber ich finde es ist dem einzelnen genauso Recht auch mal die Meinung zu sagen und nicht zu hundert Prozent nach allen Regeln zu spielen (natürlich in Grenzen). Sich das Leben einfach zu machen ist auch heute noch möglich, es wird einem nur nicht mehr von jemand anderem vorgeschrieben.
@@l.h.503 Prüfe mal nach, ob in Zeiten von Lockdown und massiven Grundrechtseinschränkungen bis hin zum (drohenden) Impfzwang - um nur weniges zu nennen - Dein letzter Satz noch stimmt. Es gibt Bevölkerunggruppen in Deutschland, die sich erlauben, jeden rücksichtslos zu beleidigen während sie bei der Gegenseite jede kleinste Verfehlung zum Weltuntergang aufblasen, die der Gegenseite ständig "angebliche" Verfehlungen vorwerfen, die sie selbst aufs respektloseste praktizieren.
@@lindendrechsler6003 Ja, ich stimme Dir durchaus zu, dass wir momentan dazu tendieren totalitäre Strukturen zu etablieren. Was Maske und Abstand angeht halte ich das schon für sinnvoll, man sieht ja schließlich, dass viele Leute an den Folgen der Krankheit sterben, wenn es also auch nur minimal hilft würde ich sagen es ist es wert, vorübergehend natürlich. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man vom Impfzwang absieht, wenn die, die es dringend brauchen geimpft sind reicht das in meinen Augen. Aber vielleicht übersehe ich damit auch Gefahren. Wie auch immer, im Zusammenhang mit damals erinnere ich nur einmal an die ganze Sache mit den Notstandsgesetzen und die 68er Bewegung, die erinnert mich schon iwie an die jetzige Situation, ganz so einfach wird es also damals auch nicht gewesen sein. Die Bevölkerungsgruppen, die hier Terz machen und sich nicht benehmen machen sich dadurch wahrscheinlich selbst mehr Unzufriedenheit als dem Rest. Solange es beim Beleidigen bleibt und nicht handgreiflich wird mag es unangenehm sein, aber man hat immerhin die Freiheit sich nach seinen Möglichkeiten von diesen Gruppen fernzuhalten.
09:02 I love watching that nice man dancing with the blond girl. He seems amusing himself a lot and this is good. For me just three dances: cha-cha-cha, tango and mambo, anything else! P.S.: he looks a handsome man, very well... Now he could be a quiet grandpa with many grandchildren
@sargonnasftw Lach misch schlap!Zufällig lande Ich hier.Lese die Bemerkung "Herr Kruse, nicht so steif!".Das ist Werner Kruse, Eheman von meiner Kusine Helga.Ich glaub's nicht!Klasse!
Hab ich mich auch gefragt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Art von Chachacha ist eine eine eingedeutschte Variante, die wahrscheinlich hauptsächlich nur im europäischen Raum getanzt wurde. Hört man sich La Engañadora von Enrique Jorrin an, der den Chachacha erfunden hat, kann man den typischen Rhythmus auf 4 und 1 hören. Ich nehme mal an diese Art Rhythmus war damals so neu hier, dass man es vielleicht einfach vertauscht hat. Ich kann mich aber auch irren.
Ich bin erstaunt über diese tolle Mode und Femininität!
Wow! Das war absolut super! :O Bitte mehr davon! :D Schade, dass so etwas heutzutage nicht im Fernsehen läuft. Dann hätte ich auch mal wieder nen Grund den anzumachen. Schaue nämlich schon seit 15 Jahren kein Fernsehen mehr. Bin 31 Jahre jung. ^^
Wozu braucht man eine Tanzschule, wenn das hier so toll erklärt wird?
Ich liebe diese Zeit, damals war noch so vieles in Ordnung - einfaches Leben, man war mit wenig zufrieden und hat sich das Leben schön gemacht. Takt und Anstand waren angesehen, gegenseitige Rücksichtnahme war selbstverständlich.
+Linden Drechsler Schon, ne?
Und auf der anderen Seite hat der übertriebene Anspruch an Anstand bestimmt auch zu Heuchelei und Unehrlichkeit geführt.
Ich bin nicht gegen Anstand und Rücksichtsnahme, ganz im Gegenteil, ich wünsche mir heute auch oft respektvolleren Umgang, aber ich finde es ist dem einzelnen genauso Recht auch mal die Meinung zu sagen und nicht zu hundert Prozent nach allen Regeln zu spielen (natürlich in Grenzen).
Sich das Leben einfach zu machen ist auch heute noch möglich, es wird einem nur nicht mehr von jemand anderem vorgeschrieben.
@@l.h.503 Prüfe mal nach, ob in Zeiten von Lockdown und massiven Grundrechtseinschränkungen bis hin zum (drohenden) Impfzwang - um nur weniges zu nennen - Dein letzter Satz noch stimmt.
Es gibt Bevölkerunggruppen in Deutschland, die sich erlauben, jeden rücksichtslos zu beleidigen während sie bei der Gegenseite jede kleinste Verfehlung zum Weltuntergang aufblasen, die der Gegenseite ständig "angebliche" Verfehlungen vorwerfen, die sie selbst aufs respektloseste praktizieren.
@@lindendrechsler6003 Ja, ich stimme Dir durchaus zu, dass wir momentan dazu tendieren totalitäre Strukturen zu etablieren.
Was Maske und Abstand angeht halte ich das schon für sinnvoll, man sieht ja schließlich, dass viele Leute an den Folgen der Krankheit sterben, wenn es also auch nur minimal hilft würde ich sagen es ist es wert, vorübergehend natürlich.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass man vom Impfzwang absieht, wenn die, die es dringend brauchen geimpft sind reicht das in meinen Augen. Aber vielleicht übersehe ich damit auch Gefahren. Wie auch immer, im Zusammenhang mit damals erinnere ich nur einmal an die ganze Sache mit den Notstandsgesetzen und die 68er Bewegung, die erinnert mich schon iwie an die jetzige Situation, ganz so einfach wird es also damals auch nicht gewesen sein.
Die Bevölkerungsgruppen, die hier Terz machen und sich nicht benehmen machen sich dadurch wahrscheinlich selbst mehr Unzufriedenheit als dem Rest.
Solange es beim Beleidigen bleibt und nicht handgreiflich wird mag es unangenehm sein, aber man hat immerhin die Freiheit sich nach seinen Möglichkeiten von diesen Gruppen fernzuhalten.
absolut genial, dadurch habe ich endlich den Cha-Cha Schritt verinnerlicht!
Danke :-)
Helga Fern starb 1995 im Alter von 59 Jahren.
Ernst Fern geboren am 8. Juni 1934 starb am 14. November 2019 mit 85 Jahren.
09:02
I love watching that nice man dancing with the blond girl.
He seems amusing himself a lot and this is good.
For me just three dances: cha-cha-cha, tango and mambo, anything else!
P.S.: he looks a handsome man, very well...
Now he could be a quiet grandpa with many grandchildren
@sargonnasftw Lach misch schlap!Zufällig lande Ich hier.Lese die Bemerkung "Herr Kruse, nicht so steif!".Das ist Werner Kruse, Eheman von meiner Kusine Helga.Ich glaub's nicht!Klasse!
Frauen im Rock oder Kleid. Alte Tanzschule!!
SUPER!!!! VIELEN DANK!!!
Tolle Idee. Weiter so !!!
Versurft, wie bin ich blos hier gelandet ???
Kennt jemand ein Tanzlokal mit Orchester und Gesang in dieser Art. Wo man auch sitzen und trinken kann?
Die GEMA ist schuld, dass wir so wenige Tanzlokale haben.
"Herr Kruse, nicht so steif!" =D =D =D
Arme Herr Kruse😅
warum fangen die mit dem chachacha an? da muss man ja dann auf der zählzeit 4 beginnen :O
Männer im Anzug
Spiessertum der Meisterklasse...Damals aber stink normal..😅
Heutzutage tragen die Spießer Blue Jeans und Trainingshose, die Spießerinnen Leggins.
Eher Stil und Eleganz...
Wie heisst das Lied Herr Banther dirigiert?
Cielito Lindo
Axel Fibro das ist bei weitem die beste Orchesterversion , die ich je gehört habe ...
FrancisMaynard so geht es mir auch. habe leider bisher noch keine komplette Aufnahme davon gefunden
Wie heißt das lied?
"Cielito lindo"
die tanzen ja eiskalt außer takt
Kann mir einer sagen, wie der Titel des Cha-Cha heißt, den da das Banter-Orchester spielt?
Ja, der Titel ist: "Cielito lindo"
Wie und wann kam es zur Umstellung auf den Wechselschritt auf 4 und 1?
Hab ich mich auch gefragt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube diese Art von Chachacha ist eine eine eingedeutschte Variante, die wahrscheinlich hauptsächlich nur im europäischen Raum getanzt wurde.
Hört man sich La Engañadora von Enrique Jorrin an, der den Chachacha erfunden hat, kann man den typischen Rhythmus auf 4 und 1 hören. Ich nehme mal an diese Art Rhythmus war damals so neu hier, dass man es vielleicht einfach vertauscht hat. Ich kann mich aber auch irren.