Tatort - Zeitzünder (1990)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 16 вер 2024
  • Zeitzünder ist ein Fernsehfilm aus der Kriminalreihe Tatort der ARD und des ORF. Der Film wurde vom Norddeutschen Rundfunk produziert und am 4. August 1990 erstmals ausgestrahlt. Es handelt sich um die Tatort-Folge 233. Für den Kriminalhauptkommissar Paul Stoever (Manfred Krug) ist es der 13. und für seinen Kollegen Peter Brockmöller (Charles Brauer) der 10. Fall, in dem er ermittelt.
    Karl Wollek bemüht sich vergeblich einen ordentlichen Job zu finden, denn bei seinem Vorstrafenregister ist das nicht so einfach. So lässt er sich auf eine illegale Tour mit seinem Kumpel Horst Kehrmann ein. Als sie eine LKW-Ladung im Hamburger Hafen abliefern wollen, werden sie von einer Verbrecherbande abgefangen. Bei dem Versuch diese abzuschütteln wird der LKW beschossen. Dabei wird Kehrmann tödlich getroffen, Wollek kann leicht verletzt entkommen.
    Noch in der Nacht wird der Tote gefunden und die Kommissare Stoever und Brockmöller zum Tatort gerufen. In dem gestohlenen LKW finden sich zahlreiche Fingerabdrücke, sodass die Ermittler schnell auf Wolleks Spur kommen. Der versucht bei seinem Bewährungshelfer, Heinz Maurer, Hilfe zu erhalten. Er trifft sich mit ihm und Maurer drängt Wollek sich zu stellen, was dieser jedoch strikt ablehnt...

КОМЕНТАРІ • 42