Die einzige Regel: Niemand redet über die Pandemie! | Die Anstalt

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 10 лют 2025
  • Das Fest der Liebe steht vor der Tür und aus gegebenen Anlass treffen sich Max und Claus zur Weihnachtsfeier in der Anstalt. Die wichtigste Regel in diesem Jahr lautet: Niemand redet über die Pandemie! Das Thema kann schließlich keiner mehr hören.
    Mitten in der festlichen Angelegenheit taucht jedoch plötzlich ein unerwarteter Gast auf: Caroline Ebner entpuppt sich als verschollene Künstlerin, die sich ein Jahr lang im Kühlschrank eingefroren hat und nun aufgetaut ist. Von der Pandemie hatte sie letztes Jahr schon genug und so hat sie sich kurzerhand in einen Winterschlaf begeben - in der Hoffnung, dass sich die Lage in der Pandemie verbessern wird, wenn sie wieder aufwacht.
    Im Gespräch mit Max und Claus muss Caroline allerdings feststellen: auch nach einem weiteren Jahr in der Pandemie haben sich die Dinge nicht gerade zum Besseren gewendet. Dass die Infektionszahlen nicht sinken, wir mittlerweile in der vierten Welle sind oder dass Merkel gar nicht mehr Kanzlerin ist, muss Caroline erstmal sacken lassen. Und noch viel unverständlicher: Das Thema Impfung.
    Wie erklärt man also das ganze Chaos, das selbst nach fast zwei Jahren Pandemie noch vor sich geht?
    Sendung vom 07.12.2021
    ___
    Wortgewandt, unkonventionell und mit viel satirischer Schärfe:
    Max Uthoff und Claus von Wagner klären über Themen auf, die die
    Nation bewegen - live aus der Anstalt.
    Die Anstalt in der ZDF-Mediathek: kurz.zdf.de/UbH1V/
    ZDF Comedy: / zdflachbar
    Netiquette: www.zdf.de/net...
    Der Faktencheck: www.zdf.de/ass...
    ___
    #DieAnstalt #Pandemie #ZDFSatire

КОМЕНТАРІ • 293

  • @PEGIZEI
    @PEGIZEI 3 роки тому +230

    Mein Tipp: Noch ein Jahr einfrieren.
    Den Gag könnt ihr wahrscheinlich nächstes Jahr ohne Probleme nochmal bringen.

    • @annako5217
      @annako5217 3 роки тому +4

      ja, eine Pandemie dauert im Schnitt 5 Jahre^^

    • @DoktorP77
      @DoktorP77 3 роки тому +1

      @@annako5217 da hat er sogar recht... aber wie gehts da oben zu...aus angst vor.. KA was... werden immer nur 2 monate gesagt mit dem hint... ABER dann wirds besser.... das geht jetze schon 2j _ wieviel es wird ja schon besser sind das... pure heuchlerei....für die nich so sprachgewandten...>verarsche

  • @hannesmeier8625
    @hannesmeier8625 3 роки тому +97

    Mich macht es wahnsinnig, dass der Kühlschrank offen bleibt! 😱

    • @waldfee2283
      @waldfee2283 3 роки тому +11

      Da sind noch mehr drin. Warten Sie, bis der Nefton 😉 rauskommt.

    • @sblandano999
      @sblandano999 3 місяці тому

      was sind das überhaupt für komische kauze?
      kaufen einen kühlschrank und machen ihn für die weihnachtsfeier nichtmal sauber

  • @senestranom9726
    @senestranom9726 3 роки тому +139

    Ladet endlich die ganzen Folgen wieder hoch. Allein schon die zeitlich begrenzte Verfügbarkeit in der "Mediathek" ist so was von Steinzeit und ein absolutes NoGo.

    • @pearcomputers2542
      @pearcomputers2542 3 роки тому +8

      Ich weiß nicht ob das hier ebenfalls zutrifft, jedoch wird bei anderen öffentlich rechtlichen UA-cam Kanälen das Video ebenfalls nach einer gewissen wieder offline genommen. Außer es gibt eine Wiederholung.
      Das ist im Endeffekt aber halt eine politische Entscheidung und nichts was die öffentlich rechtlichen direkt zu verantworten hätten. Das bedeutet aber natürlich nicht das ich es nicht für absolut falsch halte hier solche künstliche Beschränkungen zu haben.

    • @syred420
      @syred420 3 роки тому +7

      Und wir zahlen schön GEZ dafür das die sowas machen, der Speicherplatz is ja auch wirklich begrenzt so dass man das nachvollziehen könnte

    • @pearcomputers2542
      @pearcomputers2542 3 роки тому +8

      @@syred420 Auf die ganze Thematik insbesondere im Bezug auf die ARD Mediathek ist Walulis in einem Video Mal eingegangen: ua-cam.com/video/gUXLuRpHxqg/v-deo.html
      Das ist jetzt zwar kein ZDF und kein UA-cam, aber die grundsätzlichen Probleme sind die gleichen. Im großen und ganzen wollen die privaten halt keine Konkurrenz und um dem ein wenig entgegenzukommen würden da dann halt teils absurde Regeln eingeführt.

  • @dz1480
    @dz1480 3 роки тому +12

    Das hier ist pures Kabarett-Gold!

    • @astro-logik
      @astro-logik 3 роки тому

      _Das hier ist pures Kabarett-Gold!_
      Nein! Das war es einmal, bis alles vor zwei Jahren für eine "Neue Normalität" auf Spur gebracht wurde.
      Ich möchte heulen um die Anstalt. Nur noch ein Schatten ihrer selbst.

  • @stephanieboehringer
    @stephanieboehringer 3 роки тому +42

    Genial gemacht, die Lanz Parodie von von Wagner!
    Ich glaub die hat er selbst gefeiert.
    😄👍

  • @IbnIslamiyya16
    @IbnIslamiyya16 3 роки тому +81

    Eine der absolut geilsten Gag-Nummern ever!!!

  • @knoxcameron-
    @knoxcameron- 3 роки тому +56

    Vom Inhalt mal angesehen ... was eine GRANDIOSE Schauspielleistung!!!

    • @momokahn4949
      @momokahn4949 3 роки тому +5

      Vom Inhalt mal abgesehen?🤔
      Ich fand es insgesamt grandios.

    • @knoxcameron-
      @knoxcameron- 3 роки тому +1

      @@momokahn4949 Das bewerte ich differenziert.

    • @momokahn4949
      @momokahn4949 3 роки тому +2

      @@knoxcameron- Sorry, bei der Bewertung der schauspielerischen Leistung, spielt der Inhalt eine nicht ganz unwesentliche Rolle 😉

    • @fwk010
      @fwk010 2 місяці тому

      @@knoxcameron- wenn man den INhalt nicht Verstanden hat dann kann man das auch nicht differenziert betrachten und das scheint ja hier der Fall zu sein ;)

  • @GottHagen
    @GottHagen 3 роки тому +141

    Auch nach über einem Jahr Pandemie, Wellen, Lockdowns, Varianten, liefert die Anstalt immer noch grandiose Folgen ab. Weiter so.👍

    • @projectpitchfork860
      @projectpitchfork860 3 роки тому +2

      @Kevin Lauterbach hat nichts falsch gemacht im Gegensatz zu Spahn. Der hat permanent alles falsch gemacht. Söder inklusive.

    • @ralftolosa
      @ralftolosa 3 роки тому

      schade, leider ist die sendung für die querdenker nicht verständlich.

    • @joeljakobbiermann6762
      @joeljakobbiermann6762 3 роки тому

      @Kevin was mögen sie denn so sehr an Herrn Söder

    • @projectpitchfork860
      @projectpitchfork860 3 роки тому

      @Kevin Söder gilt als nichts davon. Nur als narzistisch und inkompetent.

    • @joeljakobbiermann6762
      @joeljakobbiermann6762 3 роки тому

      @Kevin Er hatte nicht immer Recht, zum Beispiel erst neulich, als er auf einer Pressekonferenz gesagt hat, die Experten hätten den Anstieg der Fallzahlen in Herbst nicht voraussehen können

  • @AgitatorderMarktwirtschaft
    @AgitatorderMarktwirtschaft 3 роки тому +119

    Stimmt, jetzt wo durch Omikron eine 5. Welle und wahrscheinlich ein neuer Lockdown kommen, stellt sich wirklich eine gewisse Routine ein 😒

    • @flesch74
      @flesch74 3 роки тому +10

      tja war ja vorher nur in jeder hochrechnung so angesagt worden, wer konnte so etwas schon ahnen vor der wahl =))

    • @honigschlecker1
      @honigschlecker1 3 роки тому +3

      Wenn Omikron wirklich so viel ansteckender ist, wie es derzeit den Anschein hat, dann dürfte ein Lockdown ziemlich wirkungslos sein. Das macht zumindest mir ein wenig Hoffnung. (Nicht unbedingt auf ein schönes Jahresende. Aber darauf, dass vielleicht ein Ende möglich ist.)

    • @AgitatorderMarktwirtschaft
      @AgitatorderMarktwirtschaft 3 роки тому +3

      @@honigschlecker1 Wenn der Lockdown hart genug wäre, dann würde reichen. Es ist einfache Mathematik: Der Wert müsste nur unter 1 gedrückt werden. Die Hoffnung ist ja im Moment, dass Omikron nicht so tödlich wie Delta ist.

    • @honigschlecker1
      @honigschlecker1 3 роки тому +4

      @@AgitatorderMarktwirtschaft Es gelingt ja schon mit Delta kaum noch, das Infektionsgeschehen mit Maßnahmen zu beeinflussen. Oder hast Du einen anderen Eindruck? Vergleiche z. B. GB mit DE.
      Von daher dürfte sich das mit Omikron erledigt haben. Zumindest, wenn die Variante wirklich so viel ansteckender ist. Aber darauf scheint ja alles hinzudeuten.
      Dass das schön ist, will ich nicht gerade sagen. Aber wenn man seit zwei Jahren nicht den Ansatz eines Endes der Pandemie im Blick hat, dann ist das jedenfalls für mich eine positive Aussicht.

    • @AgitatorderMarktwirtschaft
      @AgitatorderMarktwirtschaft 3 роки тому +2

      @@honigschlecker1 Man kann im Notfall Fabriken schließen und den Leuten das Verlassen ihres Hauses verbieten. Wie gesagt: Hoffen wir, dass Omikron nicht so schlimm wie befürchtet ist.

  • @gittas.Sayana1
    @gittas.Sayana1 3 роки тому +25

    Und ganz genauso stelle ich mir das Auftauen und Wach werden vor. 🤣🤣🤣🤣 Genial.....ich wäre sofort wieder im Froster.

    • @ericheinfalt75
      @ericheinfalt75 3 роки тому +1

      Idee : Die sollten ein Mittel entwickeln,mit dem man 6 Monate Winterschlaf halten kann.

  • @nimmdaszuckerstuck4475
    @nimmdaszuckerstuck4475 3 роки тому +7

    lanz muss mit lanz reden.. das ist eine gerechte welt :D Vielen danke ich lache mich immer noch kugelich

  • @jenshanel1042
    @jenshanel1042 3 роки тому +72

    Beste Lanz-Sendung ever!

    • @projectpitchfork860
      @projectpitchfork860 3 роки тому +8

      @Kevin Nein hat sie nicht, sie hat mit ihrem miserablen Management der Lage zehntausende von Toten zu verantworten, die man hätte verhindern können.

    • @momokahn4949
      @momokahn4949 3 роки тому +3

      @@projectpitchfork860 du hättest es bestimmt besser gemacht...

    • @martinstrauss0076
      @martinstrauss0076 3 роки тому +1

      @Kevin ach Dornröschen

    • @joeljakobbiermann6762
      @joeljakobbiermann6762 3 роки тому +2

      @Kevin Man hätte es besser machen können, das ist erwiesener Fakt, sicher, die haben nicht alles falsch gemacht, aber es gab immer wieder Momente, wo sie einfach versagt haben.

    • @projectpitchfork860
      @projectpitchfork860 3 роки тому +2

      @@momokahn4949 Ja, ich hätte auf die Experten gehört. Hat die Regierung der Groko nämlich nicht.

  • @schlagsaite1378
    @schlagsaite1378 3 роки тому +21

    Ich hab mir in der Mediathek die ganze Folge angeschaut. Da dort leider keine Kommentare möglich sind, schreib ich hier: Grandios! Danke dafür.

  • @schokoloko2092
    @schokoloko2092 3 роки тому +7

    Dieser offene Kühlschrank triggert mich so hart!! Ich musste die ganze Zeit drauf starren..

  • @freddyberthel510
    @freddyberthel510 3 роки тому +30

    Eine Folge der die Zusammenhänge zwischen unseren Politikern und den Pharmafirmen aufzeigt. Das wäre doch mal was.

    • @michaelaugat1290
      @michaelaugat1290 3 роки тому +5

      Etwas in der Art hatte es in der Anstalt bereits gegeben.....incl. BG

    • @IM-hh9ic
      @IM-hh9ic 2 роки тому

      Ja damals, als die Anstalt noch kritisch, bissig und darauf bedacht war, Aufklärung über Missstände zu leisten.
      Heute ist die Anstalt genau so linientreu wie die die sie früher noch für ihre linientreue kritisiert haben.

    • @fwk010
      @fwk010 Рік тому

      @@IM-hh9ic das stimmt gar nicht, die aussagen der Anstalt passen eben nur nicht in Ihr Weltbild

  • @kgius7434
    @kgius7434 3 роки тому +6

    Wieder Mal eine sehr gute Folge👌

  • @phoenixfox0840
    @phoenixfox0840 3 роки тому +22

    Der Doppellanz, ist das, was Corona beschreibt

  • @johannageisel5390
    @johannageisel5390 3 роки тому +17

    "Das ist der Hofreiter, den haben sie kaltgestelt." - Sadly too true. ; _ ;

  • @TheLeTueb
    @TheLeTueb 3 роки тому +8

    Ihr seid genial! Danke!

  • @lordbanana8449
    @lordbanana8449 3 роки тому +30

    Großartige Sendung, Hut ab!

  • @PlloydJR
    @PlloydJR 3 роки тому +10

    So und nicht anders werd ich nun auch über die P-Wort reden👍

  • @Notichu
    @Notichu 3 роки тому +2

    So eine Grafik (8:45) hätte ich gerne auch für die Tests, allerdings werden die dafür notwendigen Daten (zB. Impfstatus der getesteten Person) gar nicht erfasst.

  • @yassinematoussi9418
    @yassinematoussi9418 3 роки тому +2

    Wenn ich sie währe hätte ich mich gleich wieder eingefroren
    Das kann man sich nicht ausdenken 😂😂😂

  • @silveriofois629
    @silveriofois629 3 роки тому +13

    Dass der Impfstoff nicht wirkt scheint aber kein Thema zu sein,wäre doch die Pointe in diesem Stück.

    • @f_aube2960
      @f_aube2960 3 роки тому +5

      Der Impfstoff wirkt. Und genau das wurde auch gezeigt.

    • @silveriofois629
      @silveriofois629 3 роки тому +6

      @@f_aube2960 ja das erklärt auch warum wir mit 70% "Vollimmunisierung" mehr Fälle haben als je zuvor. Lösen Sie mir doch bitte diesen Widerspruch auf, danke.

    • @f_aube2960
      @f_aube2960 3 роки тому +5

      @@silveriofois629 Neue Virusvarianten, keine Tests unter Geimpften und eine stark abnehmende Wirksamkeit des Impfstoffs sind auschlaggebende Treiber der Pandemie. Ungeimpfte natürlich auch. Nur das diese so asozial sind und lieber die Krankenhäuser überfüllen wollen. Eine Impfung schützt nicht allzu sehr vor einer Infektion, vor allem nicht wenn man sich wegen der Impfung in Sicherheit wiegt und sämtliche Schutzempfehlungen außer acht lässt. Impfen hilft aber dabei, schwere Verläufe zu minimieren und das Infektionsgeschehen niedriger zu halten. Um Corona gänzlich zu "besiegen" müsste man schon die ganze Welt impfen. Bis dahin werden immer wieder neue Mutationen entstehen.

    • @silveriofois629
      @silveriofois629 3 роки тому +11

      @@f_aube2960 die Antwort war so vorhersehbar wie falsch.
      1. Neue Varianten, sind denn die "alten" schon weg?
      2. Nachlassende Wirksamkeit ist ein Euphemismus für die Wirkungslosigkeit, die ja ohnehin nur an der Anzahl der Antikörper gemessen wird und nicht an einer ungeimpften Testgruppe.
      3. Die unterstellte Wirksamkeit der "Vorsichtsmaßnahmen" ist unbewiesen und längst widerlegt, Masken halten keine Atemwegsinfektion ab, genauso wenig Abstand, Desinfektion und Lockdowns.
      4. Die Minimierung schwerer Verläufe ist das letzte Narrativ, das angesichts der zunehmend Geimpften auf ICUs ebenso zusammen bricht wie die anfangs versprochene Schutzwirkung. Das sieht das PEI übrigens genauso und nennt es nur noch eine "indizierte Prophylaxe"
      5. Die Ungeimpften: sind gerade der Sündenbock, wie es vorher die Reiserückkehrer, die ausländischen Familien, die Partymenschen, etc. waren. Ich schätze demnächst ist der "Boosterverweigerer" oder "Impfbetrüger" daran Schuld sein wird, daß die nächste Grippewelle kommt. Überhaupt erstaunlich wie eine "winzige Mehrheit" das Gesundheitssystem an die Grenze bringt. Eine Grenze, die willkürlich gesetzt ist und tausende von Betten eingebüßt hat (Bettenbetrug).
      6. Corona ist besiegt wenn alle Menschen geimpft sind?! Wirklich?! Seit Jahrzehnten leben wir mit Coronaviren und jetzt schaffen wir es, sie auszumerzen? Vielleicht in der Fantasie eines B. Gates oder Kretschmann und Söder. Hat nicht Drosden selber gesagt, wir werden mit dem Virus leben müssen? Aber vermutlich schwurbelt der bloß. So wie Wieler, der sagte, dass die Mutationen durch die Impfungen nur verstärkt werden und dies ein ganz normaler biologischer Vorgang sei.
      Letzten Endes, und jetzt komme ich zum Schluss, steht es Ihnen frei zu glauben was sie wollen. Das ist Ihr gutes Recht, aber dafür zu sein, anderen Menschen diesen glauben aufzwingen zu wollen, sie dafür zu diffamieren und auszugrenzen, hat in der Geschichte noch nie zu was Gutem geführt.
      Mit besten Grüßen

    • @leonh2548
      @leonh2548 3 роки тому +3

      @@f_aube2960 "keine Tests unter Geimpften" Ich dachte die Ungeimpften sind schuld. Sie vergiften doch die Brunnen und machen die ganzen Geimpften krank. Oder ist das schon veraltet? Gut zu wissen. Nicht dass ich in der Gesellschaft nicht mehr akzeptierte Hetze verbreite.

  • @lockiholmes763
    @lockiholmes763 3 роки тому +5

    Lanz gegen Lanz🤭 die Nummer könnte von Loriot sein 😁

  • @captain_hero8814
    @captain_hero8814 3 роки тому +12

    Ich liebe euch und diese sarkastischen Gedanken Gänge 😂👊🏽. Ich freu mich auf viele weitere unterhaltsame Stunden bei euch 😆🥳

    • @6torte6
      @6torte6 3 роки тому +1

      Hmm , und ich bin danach sarkastisch aufgetaut . Du merkst ja an deinen Likes wieviel Menschen es genau so ging wie dir .

    • @astro-logik
      @astro-logik 3 роки тому

      _Ich liebe euch und diese sarkastischen Gedanken Gänge_
      Ja - Sarkasmus ist alles, was von der Anstalt noch übriggeblieben ist. Bis vor zwei Jahren lag ihr Wert mal in echter Aufklärung. ... aber auch verständlich: Die Zeit bis zur Rente ist schließlich noch zu lang, um seinen Job zu riskieren.
      Schließlich leben wir wieder einmal in einer Zeit, wo man ein verdammt schnelles Pferd braucht, um die Wahrheit sagen zu können.

  • @cordo7051
    @cordo7051 3 роки тому +15

    Liebes Anstalt-Team, eigentlich hatte ich auf euch gebaut, das Thema Impfpflicht differenziert aufzugreifen und zu beleuchten. Leider ist die Meinung der Medien hier ein absoluter Einheitsbrei, dabei gibt es das Thema definitiv her unterschiedlich Stellung zu beziehen. Ich versteh nicht, warum das nicht genau in solchen Formaten aufgearbeitet wird, würde es mir aber für die Zukunft wünschen.

    • @Jof-il7lu
      @Jof-il7lu 3 роки тому +3

      Zwangsfinanzierter Staatsfunk, eben!

    • @SUSU-ho1bk
      @SUSU-ho1bk 3 роки тому

      Guter Witz 😂

    • @cordo7051
      @cordo7051 3 роки тому +2

      Ihr seid beide meiner Meinung, könnt aber nur euren Müll hier ablassen. Ganz großes Kino

  • @Nekekami81
    @Nekekami81 3 роки тому +5

    Schade dass die Daumen nach unten nicht mehr sichtbar sind ;)

    • @leonh2548
      @leonh2548 3 роки тому +2

      Warum wohl? Könnte man die Umfragen zu Lockdown und Impfpflicht der Bevölkerung ja nicht mehr gut mit dem Stimmungsbild im Internet abgleichen.
      (Ist vermutlich nicht der Grund, aber trotzdem ein interessanter Gedanke)

    • @mariush.
      @mariush. 3 роки тому

      Einfach das Addon runterladen, schon sind sie zurück

  • @gunterwollknoll6405
    @gunterwollknoll6405 3 роки тому +3

    Haha wiedermal eins tolle folge 💋

  • @karimmugenora6774
    @karimmugenora6774 3 роки тому +4

    Die Krankenhäuser laufen nicht über, habe erst ein Video von einer Krankenschwester gesehen. Auf ihrer Station waren 4 von 28 belegt.

    • @domi4873
      @domi4873 2 роки тому

      Betten ohne personal bringen nicht viel

  • @henrikbeckmann7085
    @henrikbeckmann7085 3 роки тому +6

    Die Grafik bei 8:46 ist irreführend liebe Leute. Hier kommt es so rüber als wären 11 von 14 Umgeimpften verstorben (=79%) und 8 von 142 Geimpften verstorben (= 6%). Korrekter wäre sowohl den roten als auch den grünen Kreis außerhalb des schwarzen Kreises deutlich größer darzustellen. Grün = 11/550 gestorben (2%) und rot = 8/5561 gestorben (=0.14%). Natürlich hätte das dann nicht so dramatisch ausgesehen und wahrscheinlich seid ihr hier auch nicht weiter ins Detail gegangen weil ihr wusstet, dass eure Grafik absichtlich überdramatisiert... 🤔 Ich bin mehrfach geimpft und komplett pro-Impfen, bin aber auch pro korrekte Grafiken, besonders wenns darum geht, dass Lanz seine eigene Grafiken nicht korrekt analysiert hat.

  • @Soul_Sichel
    @Soul_Sichel 3 роки тому +1

    Die einzige Regel 😂 und direkt danach in der Überschrift verkackt🤣🤣

  • @dieanderewahrheit167
    @dieanderewahrheit167 3 роки тому +9

    Macht weiter so, liebes Anstalt Team.
    Irgendwann werden es genug Menschen checken 😉😎

    • @astro-logik
      @astro-logik 3 роки тому

      _Macht weiter so, liebes Anstalt Team. Irgendwann werden es genug Menschen checken_
      Was denn checken? Das die Anstalt seit 2 Jahren nur noch ein Schatten ihrer selbst ist? Wer sich der Massenpsychose nach 2 Jahren Gehirnwäsche vom feinsten erfolgreich entziehen konnte, ist nicht mehr einzufangen.

  • @CrustiJay
    @CrustiJay 3 роки тому +10

    Schade schade das wars für mich . Ist das die neue Werbestrategie , na ja ein treuer Fan weniger , was macht das schon . Dann euch mal viel Spass hier .

  • @rokiro714
    @rokiro714 3 роки тому +3

    Schönes Weihnachtsgeschenk 👍👍👍

  • @dieunangenehmewahrheiten1375
    @dieunangenehmewahrheiten1375 3 роки тому +6

    Isch Spende auch mein Impfstoff kann der Lauterbach es haben

  • @wolfgangv4661
    @wolfgangv4661 3 роки тому +2

    Das ist Loriot-Niveau. Einfach herrlich.

  • @human_isomer
    @human_isomer 3 роки тому +28

    Warum wird eigentlich nicht endlich mal die ganze Sendung hochgeladen? Speziell diese Folge war wirklich hervorragend und könnte einiges zur Aufklärung und "Entspaltung" beitragen.

    • @Diewolustigist
      @Diewolustigist 3 роки тому +3

      Kann man in der ZDF Mediathek sehen, wenn man das möchte ;)

    • @tpat90
      @tpat90 3 роки тому +3

      @@Diewolustigist Kostenlos und ohne Registration will ich hinzufuegen.

    • @skarafan01
      @skarafan01 3 роки тому +3

      @@tpat90 Funktioniert bei mir nicht. Bleibt grau die Fläche. UA-cam geht,.

    • @human_isomer
      @human_isomer 3 роки тому +1

      @@Diewolustigist Mediathek? 😅🤣😂

    • @Diewolustigist
      @Diewolustigist 3 роки тому +1

      @@human_isomer ja, na weißt schon, die Seite, wo der link in der Videobeschreibung hinführt, da wo ganze Folge steht😁

  • @Schmölk
    @Schmölk 3 роки тому +1

    Gute Zusammenfassung der momentanen Lage.

  • @norbertschulz1928
    @norbertschulz1928 3 роки тому +3

    Für dieses Vormat zahle ich gerne GEZ (auch wenn diese viiiiel zu hoch ist).

  • @copter2343
    @copter2343 3 роки тому +2

    Superklasse weiter so ✨✌️❤️

  • @katyeah1213
    @katyeah1213 3 роки тому +2

    Fantastisch. 👏👏👏

  • @carydie8530
    @carydie8530 3 роки тому

    Mit dem Balkendiagramm kann ich nichts anfangen, ohne Zahlen und von wann bis wann das man das berechnen kann.

  • @hendrikgrazy6512
    @hendrikgrazy6512 3 роки тому +5

    Der Lanz sketch erinnert stark an loriot :D

  • @JoshAndBooze
    @JoshAndBooze 3 роки тому +4

    50 war Mal die maximale Inzidenz, die angeblicj noch Kontakt-Verfolgung erlaubte. Das war vor einem Jahr. Danach haben wir die maximal tragbare Inzidenz jedes Mal nach oben verschoben wenn es uns passte.

    • @leonh2548
      @leonh2548 3 роки тому +1

      Wow, hätte nicht gedacht, dass sich daran außer mir noch jemand erinnert. Die Leute wissen auch schon gar nicht mehr, dass es mal hieß wir müssen 60% Impfquote erreichen, damit wir eine Herdenimmunität bekommen. Oder dass man mal gesagt hat, wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat werden die Maßnahmen beendet. Weil der Staat dann seine Aufgabe erfüllt hat und sich die bestmöglich schützen können, die es wollen. Frage mich auch wer kurz vor der Pandemie diese ganzen Corona Witze verbreitet hat? Also die, die jetzt Impfpflicht und Dauerlockdown befürworten können sich plötzlich nicht mehr daran erinnern. Aber es gibt natürlich für alles völlig nachvollziehbare Gründe...

  • @jonagute1
    @jonagute1 3 роки тому +11

    Sehr schöne Idee, gute Umsetzung, sehr witzig (und traurig zugleich) geworden. :-)

  • @giannad.6012
    @giannad.6012 3 роки тому +2

    Gestern war in einer Gruppe das C-Wort verboten. Stattdessen sagt man "unten rum". Dann gibt's wenigstens in der 5. Welle was zu Lachen.

  • @axelurbanski2828
    @axelurbanski2828 3 роки тому +29

    Na mal eingelungens Stück. Vielen Dank, lanz spricht mit lanz...
    Nur die Künstlerin aus der Gefriertruhe war noch besser.
    Was hätte sie zu Merz als €DU Vorsitzenden gesagt?
    Ja war bisher das perfekte Jahr für Absurdistan .
    Fröhliche Feiertage und Omi Kron kommt nach Weihnachten zu Besuch..

    • @projectpitchfork860
      @projectpitchfork860 3 роки тому

      Sieh dier mal das Ende der Sendung an...

    • @leonh2548
      @leonh2548 3 роки тому +1

      Schön :-) die Coronawitze sind zurück. Nach 2 Jahren Hypomoralisierung und Hetze.

  • @HerrKlamauk
    @HerrKlamauk 3 роки тому +1

    Großartiges Video!

  • @SGEFAN1999
    @SGEFAN1999 3 роки тому +5

    Markus Lanz gegen Markus Lanz. Zu gut.

  • @Weloveben
    @Weloveben Рік тому

    Mit so zwei Jahren Abstand nochmal anschauen haha da denkt man sich auch was zum teufel damals los war

  • @LunesseHD
    @LunesseHD 3 роки тому +4

    jetzt will ich unbedingt den 2. teil dazu sehen xD

    • @wertzu361
      @wertzu361 3 роки тому

      Kommt nächstes Jahr um diese Zeit

  • @Hello-gx5cs
    @Hello-gx5cs 3 роки тому +1

    Danke, danke, danke!

  • @thefluffyguide
    @thefluffyguide 2 роки тому

    "Halt die Fre**e" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣👏

  • @Egooist.
    @Egooist. 3 роки тому +7

    (7:55) Schöne Homage an Loriot!?

  • @bmunte4646
    @bmunte4646 3 роки тому +2

    Fantastisch!

  • @andreasunbekant6316
    @andreasunbekant6316 3 роки тому +2

    ganze Serie gesehen, Sehr gut.

  • @razeel2000
    @razeel2000 3 роки тому +23

    Oh Gott, hat der Lanz dieses Diagramm wirklich so interpretiert?!?
    Edit: ... er hat :(

    • @RationHans
      @RationHans 3 роки тому

      Ja, Balkendiagramm lesen kann im zweifel Mal schief gehen, wenn man nicht einmal in Ruhe alle Eckdaten erklärt. Mich hatte z.b. erst verwundert, wie bei +90% Geimpfte, 43% davon sterben konnte. Dann wäre ja die Todesrate bei Geimpften noch wesentlich höher. Sowas kann sicherlich schnell passieren, sollte aber durch ein ruhiges erklären der einzelnen Parameter und des Diagramms nicht vorkommen.

  • @LorenVega900
    @LorenVega900 3 роки тому +1

    GENIAL!!

  • @kmbdbob
    @kmbdbob 3 роки тому +1

    Sehr Schöner Sketch.

  • @marssniker467
    @marssniker467 3 роки тому

    Klasse 🤣👏🙋🏻‍♀️

  • @justsaying14
    @justsaying14 3 роки тому +2

    Das ging ja recht zügig ... 🙂🙃 😉 🙃🙂

  • @carolahannaconradi3250
    @carolahannaconradi3250 3 роки тому +9

    Was ist Satire noch Wert, wenn sie mit der Macht kollaboriert?
    Ich frage hier gern jedem Einzelnen aus dieser Produktion:
    Lohnt das Honorar so sehr, dass Du Dich beugst?
    Ist der Druck so immens, dass Dir ein *NEIN* nicht möglich ist?
    Das ist in meinen Augen schlimm besonders deshalb, weil Du ein Multiplikator bist.
    Es bist Du selbst, der/die weiterhin in den Spiegel schauen muss. Ich wünsche jedem Einzelnen dabei die Kraft und Selbstliebe, die nötig ist, um mit dieser Schuld zu leben.
    Und ich wünsche uns allen, als Menschheitsfamilie gestärkt und in Liebe aus dieser Erfahrung herauszuwachsen.

  • @gandydancer5635
    @gandydancer5635 3 роки тому

    07:50 Was wäre die Anstalt nur ohne unseren Loriot... ;-)

  • @noaccoun
    @noaccoun 3 роки тому +1

    :D Wir haben eine Inzidenz über 400: stimmt immer noch, knapp 1500 ist tatsächlich über 400

  • @bickhofe
    @bickhofe 3 роки тому +1

    Geiler als Dinner for One!

  • @B.Ies_T.Nduhey
    @B.Ies_T.Nduhey 3 роки тому +4

    3:10 was ist das denn bitte für ne absolute Drecksgrafik?!

  • @TheOnlyRealJohnson
    @TheOnlyRealJohnson Рік тому

    Warum ist die Folge nicht in der Mediathek?

  • @vanicorn6383
    @vanicorn6383 3 роки тому +1

    Wie würde man diese Satire analysieren?

  • @autisticgamerin5163
    @autisticgamerin5163 Рік тому

    Schade das es die Wiehnachtsfolge nciht mehr gibt Wo erklärt wird wie schlecht Weihnachten für die Umwelt und die Tiere ist...

  • @Stoney7660
    @Stoney7660 3 роки тому +2

    Alles für den Algorithmus 👍

  • @VayreenaVulpera
    @VayreenaVulpera 2 роки тому

    Also mein Lieblingsmoment is immernoch das kurze "Oh, das wird jetzt weh tun" vor der Ausage, dass die SPD den Kanzler stellt.

  • @Setech666
    @Setech666 3 роки тому

    Sorry jetzt bin ich aber ganz verwirrt. Mir war so als ob wir mal gelernt hatten, dass wenn ein kleiner Prozentsatz einen größeren Prozentsatz an Problemen bereitet, dürfen wir nicht auf den ganzen Inhalt des kleinen Prozentsatzes schließen, da ja darunter auch Elemente sind die keine Probleme bereiten und nie werden.
    Da hab ich mir das extra eingeprägt und jetzt soll es nicht mehr gelten?

  • @NASH-yi4ej
    @NASH-yi4ej 3 роки тому +4

    Diese Aussage/ Grafik ist auch nicht aussagekräftig! Das wäre sie nur wenn sich alle gleichzeitig infizieren würden. Praxis ist der größte Feind der Theorie ;)

  • @monaklinger5641
    @monaklinger5641 3 роки тому +2

    😂😂😂Lanz war schön.

  • @DPHZH67666
    @DPHZH67666 3 роки тому +1

    Wiederholung...Wiederholung...

  • @Euroeater
    @Euroeater 3 роки тому +2

    wisst ihr eigentlich da beim ZDF was ein 1zu 3 Analogie ist ???

  • @kemaltv61
    @kemaltv61 3 роки тому +7

    Wie war die Stimmung in der DDR?
    Sie hielt sich in Grenzen.😂

  • @reicH_Lich
    @reicH_Lich 3 роки тому +2

    Die Krankenhäuser laufen über? Wir bauten letztes Jahr mehr Intensivbetten ab als am schlimmsten Zeitpunkt Betten belegt waren.

  • @leomatr2507
    @leomatr2507 2 роки тому

    Ein Fiebertraum!

  • @Soul_Sichel
    @Soul_Sichel 3 роки тому +8

    Lanz gibt so gute und intelligente Vorlagen für Parodien und ihr fixiert euch auf Äußerlichkeiten damit ihr Werbung für das impfen machen könnt. OK jedem das seine, intelligenter Humor ist was anderes

  • @Petro665
    @Petro665 3 роки тому +1

    Barney Stinson???

  • @alpiano3336
    @alpiano3336 3 роки тому +9

    Wenn ich richtig lesen kann wird die Grafik aber hier falsch interpretiert - die letzte Zeile gibt an, wie viele unter den Infizierten gestorben sind, also müsste man sie in Bezug zur 2. Zeile mit den Infizierten insgesamt setzen, und nicht zur Impfquote in der (größtenteils uninfizierten) Gesamtbevölkerung der 1. Zeile. Und dann sieht es doch wieder viel weniger eindeutig aus...!?

    • @piotrmotocyklista1132
      @piotrmotocyklista1132 3 роки тому +5

      Zeile 3 ist die erste interresante Zeile im Bezug auf verstorbene denn (bitte) nicht die Menschen die auf der Intentensivstation mit den vermischen die keine Symptome haben und oder ein schnupfen als schwerste Symptom hatten.
      Somit haben sie leider recht diesmal eine Sendung mit Halbwahrheiten.
      Dazu kommt insidenz 500 bedeutet nur 0,5% der getesteten werden positiv getestet Zweitens hospitalisierungsrate 5,0 bedeutet daß 0,005% der positiv getesteten im Krankenhaus landen.
      Also 0,005% von 0,5% landen im Krankenhaus und davon verstirbt ein Bruchteil.
      Also don't panic!

    • @kathrinbauer5358
      @kathrinbauer5358 3 роки тому

      @@piotrmotocyklista1132 Nein, die Inzidenz gibt an, wie viele Menschen pro 100.000 sich in den letzten sieben Tagen infiziert haben. Eine Inzidenz von 500 bedeutet also, das 0,5% der Gesamtbevölkerung in der letzten Woche positiv getestet wurde. Was Sie möglicherweise meinen könnten wäre die Positivrate.
      Und die letzte Zeile gibt an, wie viele der gestorbenen geimpft waren und wie viele ungeimpft. Deshalb stimmt die zweite Grafik schon: obwohl nur ein kleiner Teil der Menschen Ü60 ungeimpft sind, stellen sie mehr als die Hälfte der Verstorbenen.

    • @CM-mo7mv
      @CM-mo7mv 3 роки тому +1

      ​@@kathrinbauer5358 Die Grafik stimmt leider nicht, da der letzte Wochen-Bericht bei ü60 z.B. 12% "Ungeimpfte" ausweist, nicht 9%...
      Insgesamt ergibt sich mit den Daten des RKI von letzter Woche ca 11% und 14 Tage davor sogar 13% Impfversagen gegen Tod. Was mindestens 17 grünen Punkten entspräche.
      Selbst mit den aus der originalen nicht dem RKI entsprechenden Grafik mit den ca 8% sind bei über 150 gesamten grünen Punkten nicht nur 8 Punkte unter den Gestorbenen sondern eher 12
      Und in der Darstellung müssten alle roten Punkte im Gestorbenen-Kreis liegen da keine definitive Aussage über IFR in dem Altersbereich verfügbar ist (wenns denn sein müsste müssten dort aber ca um die 3000 +/- 2000 rote Punkte rumhängen )

    • @piotrmotocyklista1132
      @piotrmotocyklista1132 3 роки тому +6

      @@CM-mo7mv Tatsache ist daß komplett sinnfrei Panik verbreitet wird anstatt gesonnen aufzuklären. Und daß die meisten Menschen sich nicht informieren sondern nur dem Inhalt der Nachricht folgen die zum Teil sehr manipulativ sind, ohne auch nur ein Hauch aufzuklären. Für alle Panik verbreitern, informiert euch wieviele Personen Deutschlandweit NACHWEISLICH an covid verstorben sind und wundert euch nicht wie klein auf einmal die Zahl wird, noch etwas dann vergleicht die Zahl mit der derer die an Grippe verstorben sind über die letzten Jahre ihr werdet eine Überraschung erleben.

    • @kathrinbauer5358
      @kathrinbauer5358 3 роки тому

      @@CM-mo7mv Beziehen Sie sich da auf die gleiche Woche wie die, die für die Grafik verwendet wurde?
      Spricht Ihr Argumentation wirklich dafür, dass die erste Grafik die Realität besser abbildet als die zweite? Die erste scheint ja von einigen Fällen interpretiert zu werden

  • @eliaspaesler8713
    @eliaspaesler8713 3 роки тому +4

    Erster😂🤞
    Das sinnvolle Kommentar kommt gleich
    Edit: Lanz bei Lanz beste 😂😂👌🍀

  • @DieReichenklauenvondenArmen.
    @DieReichenklauenvondenArmen. 3 роки тому +1

    Berichtet bitte endlich mal über die **MMT**!!

  • @sebastianwardana1527
    @sebastianwardana1527 2 роки тому

    wirkt die impfung? ja! Aber varianten und nebenwirkungen schalalalallalalala

  • @thomaserbsenzahler712
    @thomaserbsenzahler712 3 роки тому +6

    Ihr hattet es lange nicht mehr drauf(persönliche Meinung), aber die Folge scheint an Glanzzeiten wieder problemlos aufschließen zu können

  • @waldfee2283
    @waldfee2283 3 роки тому +1

    🤣🤣🤣🤣😅

  • @muttisinstitut
    @muttisinstitut 3 роки тому

    Zurück in den Kühli da ists besser!

  • @mintrisanato
    @mintrisanato 3 роки тому +2

    Die EInschaltquote vom Lanz ist 1:1 die Zahl der Menschen denen denken in der Schule abtrainiert worden ist. Ich verstehe nicht wie man sich diesen Mann freiwilig anhören kann, und hinz und kunzt meinst auf dieser Bühne etwas sagen zu müssen.

  • @meikemaya2274
    @meikemaya2274 3 роки тому +1

    Die Krankenhäuser waren nie überlastet

  • @shankarai1
    @shankarai1 3 роки тому

    8:39 kann es sein, dass die Anstalt hier eine Grafik der gewünschten Aussage zuliebe manipuliert hat? Die zugrunde liegenden Zahlen ergeben ein deutlich anderes Bild.

    • @Jubi230GTI
      @Jubi230GTI 2 роки тому

      Klar, dafür sind die seit Jahren bekannt... du bist was Großem auf der Spur 👍

  • @nadinesander1304
    @nadinesander1304 3 роки тому +3

    Die Anstalt war mal intelligent, oder ich war früher einfach viel dümmer. Denke mal letzteres...

    • @Wilhelma2911
      @Wilhelma2911 3 роки тому +1

      Neee, keine Weiterentwicklung zu sehen..

    • @MustafaMusician
      @MustafaMusician 3 роки тому

      Nee bei C-Wort müssen die einfach mitmachen weil sie sonst untergehen.

    • @Knick_Knack96
      @Knick_Knack96 5 місяців тому +1

      Ich tippe sich auf letzteres. War bei mir auch so der Fall 😅

  • @sabinesa08
    @sabinesa08 3 роки тому +4

    Glückwunsch. Immer noch regierungskonform und das Narrativ bestätigend. Kein Grund zur Sorge, dass die Zensur zuschlägt.

    • @kokkuri1475
      @kokkuri1475 3 роки тому +1

      Du hast anscheinend noch nicht viel von der Anstalt gesehen was? 😂

  • @Rjatmarlow
    @Rjatmarlow 3 роки тому +3

    Schade. Ihr hättet wenigstens die Grafik dieses Mal richtig interpretieren können. Habt ihr leider nicht. Oder wolltest ihr nicht. Den nicht 43% der verstorbenen waren geimpft... Sondern 43% der auf its liegenden. Also dritte Zeile schauen... Und Dann die letzte Zeile.
    Man.. Früher wart ihr smarter. Heute traut ihr euch nicht mehr smart zu sein.

    • @renzuki5830
      @renzuki5830 3 роки тому +1

      Völliger Unsinn.
      1. Steht 46% in der dritten Zeile und die 43% der fünften Zeile sind korrekt.
      2. Macht es überhaupt keinen Unterschied. Die Grundgesamtheit besteht doch aus 9:1 Geimpften, ergo kommt man selbst bei 50:50 mit einer ~9mal größeren Wahrscheinlichkeit auf die Intensivstation oder verstirbt. Auf 3 Prozentpunkte kommt es im Gesamtbild nicht an.

  • @m.w.5230
    @m.w.5230 3 роки тому

    Leider sehr plump

  • @samson6707
    @samson6707 3 роки тому

    Propaganda verkleidet als Comedy

  • @adrahamdramatik3753
    @adrahamdramatik3753 3 роки тому +1

    Findet das jemand lustig, wenn man Witze so auslutscht? Nein, ich.Nein, ich.Nein, ich.Nein, ich.Nein, ich.Nein, ich.

  • @peterpoll1826
    @peterpoll1826 3 роки тому +1

    BIN ERSTAUND WAS SO EIN CHINAVIRUS SO ALLES AUSLÖST

  • @nunilame3771
    @nunilame3771 3 роки тому +3

    Propaganda