Flucht aus der Stadt T2

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 4 жов 2024
  • Hallo meine Lieben, hier der zweite Teil der Flucht aus der Stadt, mal schauen ob ich es schaffe und ob mich die Wölfe in Ruhe lassen, viel Spaß beim zuschauen, euer Rene
    Hier das Zelt vom Video:
    luxeoutdoor.de...
    Hier der Ofen :
    tschum.de/?cat...

КОМЕНТАРІ • 71

  • @gerdgehres7541
    @gerdgehres7541 2 роки тому +14

    Hallo René, Deine Videos sind sehr abenteuerlich und spannend zugleich, es macht sehr viel Spaß zuzusehen, Danke dafür. Gruß aus dem Saarland Gerd

  • @supertramp83andre13
    @supertramp83andre13 2 роки тому +5

    Der Vogel, bei Minute 11, war ein Eichelhäher, erkennbar an seinem einzigartigen Geschrei, lieber Renè. Liebe Grüße Andrè

  • @draganpianic1961
    @draganpianic1961 2 роки тому +7

    Wunderbar, der zweite Teil dieser Ausfahrt. Die Herausforderungen, die sich aus der Beschaffenheit des Geländes und den Sturmschäden ergeben, macht die Unternehmung zu einem kleinen Abenteuer. Bei jedem Hindernis, das auf dem Weg erscheint, mache ich mir Gedanken, wie man am besten damit umgeht. Die idyllischen Stellen für das Nachtlager sind die Belohnung für die Mühen, bis dorthin zu gelangen. Vielen Dank für die großartigen Impressionen. 😮

  • @andreleonhardt7423
    @andreleonhardt7423 2 роки тому +12

    Hi René, der eine Vogel zum Anfang war ein Eichelhäher, die Polizei des Waldes.
    Du musst im Wald vor nichts Angst haben außer vor den zweibeinigen Tieren. 😉
    Sehr schönes Video ich bin immer wieder beeindruckt von der Natur da bei dir. Super!
    Schönen Gruß von André
    🦉🐺🦡🦊🏕🐺

  • @christophgrail
    @christophgrail 2 роки тому +6

    Hallo René,
    Tolles Video, was Du Dir alles für deine Zuseher/innen antust :-) Schöne Grüße und ein schönes Wochenende, Christoph ✌

  • @DaddyChronic
    @DaddyChronic 2 роки тому +5

    Rene, der bei den Wölfen entspannt. Wieder mal ein Träumchen.

  • @schmidaaron
    @schmidaaron 2 роки тому +2

    Hallo ein sehr schönes Abenteuer wahr das. Vielen Dank bin gespannt was nächstes kommt. Schöne Grüsse aus der Schweiz. 🤠

  • @uwestechnik-videos3317
    @uwestechnik-videos3317 2 роки тому +12

    Was für ein geniales Versteck, mitten auf dem Weg...;-)

    • @NicoD747
      @NicoD747 2 роки тому

      👍🤣

    • @joelechner63
      @joelechner63 2 роки тому +3

      Und in der Nähe hoher Bäume bei Sturm😅 - ein ideales Plätzchen.

    • @NicoD747
      @NicoD747 2 роки тому +1

      @@joelechner63 Fehlte noch ein Rot-Weiß Flatterband mit Baustellenbeleuchtung! 🤣
      Aber trotzdem, der Rene hat echt super Videos! 👍

    • @joelechner63
      @joelechner63 2 роки тому +3

      @@NicoD747 ich finde auch das er super Video's macht. Manchmal legt er sich den Ball so schön auf den Elferpunkt, da muß ich einfach ...........😂😂😂.

    • @uwestechnik-videos3317
      @uwestechnik-videos3317 2 роки тому +3

      @@joelechner63 ...und total sympathisch.

  • @michaivysaxonetteu.fawowa9488
    @michaivysaxonetteu.fawowa9488 2 роки тому +2

    Hallo Rene,wieder so schöne Videos.Typisch für Dich das Du nicht aufgibst.Du hattest gesagt das Du mit den blauen da nicht durch gekommen wärst.Doch das wärst Du,so kennt man Dich. Nicht aufgeben,der Plan wird durch gezogen.Toll,ich gucke mir weiter Deine Videos an,besser als Fernsehen.😁😁
    Liebe Grüße aus der Heide

  • @johannesseyffertfotografie
    @johannesseyffertfotografie 2 роки тому +3

    Voll cool mit den Ofen im Zelt! 🔥

    • @Heiko_Wilhelm
      @Heiko_Wilhelm 5 місяців тому

      mit dem...deutsch ist nicht jedermans Sache.

  • @sabinewistuba7299
    @sabinewistuba7299 2 роки тому +2

    Es macht echt Spaß deine Videos zu schauen.bin immer gespannt was du dir im naechsten Video machst.ist immer wieder ein abenteuer wo du alle mitnimmt danke.lg wistuba

  • @thss1
    @thss1 2 роки тому +4

    Tolles Video und gut erklärt 👍 wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Tobias ✌️

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +1

      Hallo Tobi, danke und dir auch ein schönes Wochenende 😊🙋‍♂️👍

    • @thss1
      @thss1 2 роки тому

      @@EnduroRene Dankeschön 😁

  • @frankg7176
    @frankg7176 2 роки тому +4

    Moin Rene, vielen dank für den tollen zweiten Teil, ein sehr schönes Fleckchen wo du dein Zelt aufgeschlagen hast. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 👍😀

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +1

      Hallo Frank, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende 👍😊🙋‍♂️

  • @Heiko_Wilhelm
    @Heiko_Wilhelm 2 роки тому +3

    Hallo Rene, beide Teile sind für mich einfach wunderschön gelungen. Da kommt echt keine Langeweile auf. Habe beide dieses Wochenende erst zusammen angeschaut. Weiter so! Liebe Grüße Heiko.

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +1

      Hallo Heiko, toll das dir die Videos so gut gefallen haben 👍👍👍, wünsche dir eine schöne Woche, Grüße René 🙋‍♂️😊

  • @JuergenW.
    @JuergenW. 2 роки тому

    Man kann im Wald wunderbar entspannen... Käffchen in der Thermoskanne, ein Stück Kuchen - was will man mehr... :)

  • @venceremosbwmd
    @venceremosbwmd 2 роки тому +1

    Sehr schönes Video.

  • @thyminator420
    @thyminator420 2 роки тому +2

    Gut gemachtes video , macht richtig spaß !

  • @kaisuprastone6652
    @kaisuprastone6652 2 роки тому +5

    Mach weiter so Rene....ich feier deine Videos ...man kann dabei so schön entspannen.😉...Liebe Grüße aus dem Norden 👋

  • @amycharley
    @amycharley 2 роки тому +4

    Das ist ja ein toller Ofen, auch mit der Regelung für die Luftzufuhr. Ach, hätte ich doch mehr Mut, übernachten würde ich mich im Wald nie trauen. Vielen Dank für das entspannende Video. Wünsche dir noch mehr Abos bei so viel Mühe für die ZuschauerInnen.

  • @steffenhalbekath8062
    @steffenhalbekath8062 11 місяців тому +1

    Hallo Rene, ich schaue mir Deine älteren Videos gerade an. Also Du machst das schon gut mit Deinen Lager. Der Aufbau. Echt super. Dann habe ich Deine Brötchen nachgebacken. Hat für das erste mal gut geklappt. Nächste mal wird es besser. danke für das Rezept. Wovor hast Du im Wald Angst? Du sprichst von Tieren die in Dein Zelt springen könnten. Es wird niemals so etwas passieren, außer Insekten die reinkommen. Die Gefahr im Wald geht evtl. von morschen Bäumen oder Ästen aus und von Fremden also ungebetene Menschen. Die Tiere sind nicht Deine Feinde.

  • @thomasoutdoorfotografie
    @thomasoutdoorfotografie 2 роки тому +6

    Wieder ein super Filmchen von dir .Hat uns sehr gut gefallen .LG aus Erfurt 👍👍👍👍👍👍👍👍

  • @GCamp23
    @GCamp23 2 роки тому +1

    Enduro René der Name ist Programm 💪👍😎

  • @BushcraftOst
    @BushcraftOst 2 роки тому +5

    Wie immer eine tolle Tour von dir. Wegen der Wölfe würde ich mir keine Sorgen machen. Hatte letztes Jahr auch ein Rudel ganz in der Nähe und das bei Vollmond. Ist gewöhnungsbedürftig, aber total Geil. 🤓

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +1

      Hallo, das ist ja ganz toll was du da erlebt hast, viel Spaß noch bei deinen Touren, Grüße René 🙋‍♂️😊👍

  • @prinzelch2087
    @prinzelch2087 2 роки тому +5

    4:46 es lohnt sich langsam ein Biber auf deinen Wegen mitzunehmen 🙂

  • @shameenashort8241
    @shameenashort8241 2 роки тому +1

    gerade wenn andere nicht weiter kommen, würde ich es versuchen. dann hat man bestimmt eher seine ruhe :) hm bin gerade am ueberlegen, wegen solarpanel...wenn man einfach pappe, dina 2 oder so, mit spiegelfolie beklebt, und die einfach an die solarzelle stellt, so das sich sonnen licht auf zelle spiegelt, also die sonne nochmal zusätzlich auf die zelle wirft..., müsste doch auch gehen ? im grossen stil macht man es ja auch so. teste mal aus :) mit 1-2-3 pappen :)

  • @ЯковДубаков
    @ЯковДубаков 5 місяців тому +1

    Класс палатку типи такую же хочу. Печка у меня самодельная шестигранная нержавейка 0,5 с 44см с дверкой. С рулонной титановой трубой 2х метровой 2,3кг весом. Зделана по мотивам Григория соколова и его печки фирмы берег(сопутник)

  • @bushcrafterbadenwurttember4188
    @bushcrafterbadenwurttember4188 2 роки тому +2

    Hallo René, keine Sorge vor Wölfen. Die riechen dich auf 2 km. Etwas Deo vor dem Schlafen und sie meiden dich. Tolles Video! Material ist da, am Wochenende startet der Bau meines Wohnwagens. Inspiration war dein Transalp, nur etwas größer. Drück mir die Daumen und vielleicht sehen wir uns mal auf Tour. Ich habe noch Probleme bezüglich der Radaufnahme, bzw Achse. Hätte auch gerne eine Mitteldeichsel.... learning by doing

  • @joergbaumann7429
    @joergbaumann7429 2 роки тому +2

    Echt gute Videos! Das Equipment finde ich recht umfangreich, die ganze Stromarie... Geht so. Da fahre ich lieber mit meinen Hunden und dem Teleskop raus, mit Isomatte und Schlafsack, das ist dennoch weniger Zeug, nur so 😁

  •  2 роки тому +2

    Hallo Rene wieder einmal ein schönes Video in der Natur😀wie groß ist denn der Anhänger ?

  • @paulmuller7694
    @paulmuller7694 2 роки тому +2

    👍🕺

  • @captainnutzlos3816
    @captainnutzlos3816 2 роки тому +1

    Flucht aus der stadt, würd ich nur machen wenn es wirklich nicht anders geht. Ansonsten schones video 👍

  • @busterholmes4934
    @busterholmes4934 2 роки тому +1

    Um den Rauch etwas zu verteilen könnte man ggf. einen Tannenwedel oben drauf legen. Oder Du besorgst Dir so ein Lamellending für oben drauf....

  • @joergbaumann7429
    @joergbaumann7429 2 роки тому +1

    Und mit dem Auto natürlich.

  • @margitwenzel4673
    @margitwenzel4673 2 роки тому +1

    🙏🙏🙏

  • @mustafacanturk0643
    @mustafacanturk0643 2 роки тому +2

    Hallo Rene
    Grüsse aus Antalya.

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +1

      Hallo und schöne Grüße nach Antalya, da habe ich in den 90ern Urlaub gemacht, richtig schön dort, alles Gute René 👍😊🙋‍♂️

  • @fldutch
    @fldutch 2 роки тому +1

    Danke dir für das Video - hat Spaß gemacht zuzusehen.
    Ja, irgendwie kommt man draussen immer zur Ruhe. Vor allem wenn man draussen übernachtet - bei meiner letzten 4 Tages Tour in den Niederlanden mit Übernachtung im Tarp bei leichten Minus-Graden auch so erlebt. Ein Träumchen. Ich komm mittlerweile auch im Tarp super klar und mache mir keine Gedanken um Tiere. Die haben eher Angst vor nem ggf. schnarchendem Menschen ;). Ich freu mich schon total auf den Harzer Hexensteig nächste Woche - hoffe ich werde vorher nicht durch ne Erkältung abgefangen.
    Kleiner Hinweis noch: mach dir vielleicht doch mal Gedanken ums Affiliate Marketing (Amazon...), so kannst du vielleicht Produkte empfehlen und durch die Provision vielleicht noch bittken nebenbei verdienen - und wenn es nur dafür reicht neues Outdoor-Gear teilweise zu finanzieren. Du musst natürlich schauen, wie das mit deiner Situation machbar ist.
    PS: Für den großen Prepper-Anhänger wäre vielleicht die große Tür hinten nach unten umklappbar und dann als Schlafflächenverlängerung ne Möglichkeit. Dann noch nen kleines Tarp drüber gespannt oder irgendwie ne passgenaue LKW-Plane und schwupps haste da auch gleich ne wettergeschützte Schlaffläche.
    PPS: Du hattest ja nen Ofen dabei. Benzin- oder Spiritus würde ich da ganz aussen vor lassen, eher auf Holz setzen. Wenn es leichtgewichtig sein sollte, dann ggf. auf nen kleinen Hobo setzen. Zum Heizen im Anhänger würde ich tatsächlich eher nur auf Spiritus oder Gas setzen - aber das dürfte im Ernstfall natürlich tricky in der Beschaffung sein. Alkohol könnte man übrigens dauerhaft vielleicht selber erzeugen (Gärung und hinterher destillieren - im Ernstfall, sonst gibts ggf. Ärger mitm Zolll beim Schwarzbrennen :P ) - könnte daher sinnvoller sein als Benzin.

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +1

      Hallo, die Idee die Tür nach unten klappbar zu machen ist super und mit dem Hobo bzw. Holzkocher hast du auch recht, damit ist man wesentlich besser aufgestellt in solch einer Situation, danke und schönes Wochenende 👍😊🙋‍♂️

  • @passion_breeze3354
    @passion_breeze3354 2 роки тому +1

    😁👍

  • @bjoernschumacher5852
    @bjoernschumacher5852 2 роки тому +1

    Die Japaner kennen die Effekte des Waldes schon lange, sie haben es kultiviert und nennen es "Waldbaden".

  • @joergbaumann7429
    @joergbaumann7429 2 роки тому +1

    Und wenn die Waldarbeiter kommen?

  • @joergbaumann7429
    @joergbaumann7429 2 роки тому +1

    Stadzflucht ok, aber wenn der Russe kommt 😁, dann hilft das Preppern auch nicht.

  • @juttasennewald
    @juttasennewald 2 роки тому +2

    Frage: Passt der Hänger nicht mit ins Zelt, dann wärst du doppelt geschützt und trocken.

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому +3

      Hallo Jutta, ja, die Idee hatte ich auch, aber der passt da leider nicht mit rein, schönes Wochenende 👍😊🙋‍♂️

  • @jorgpohl1247
    @jorgpohl1247 2 роки тому +1

    Eine Klapp-japansäge wäre vielleicht leichter und einfacher zu händeln.
    Gruß aus Berlin

    • @Heiko_Wilhelm
      @Heiko_Wilhelm 2 роки тому

      Sie wollten doch nichts mehr posten...nicht immer diese leeren Versprechungen!

  • @joachimshobbysundprojekte
    @joachimshobbysundprojekte 2 роки тому +1

    Hi Rene was sagt uns das es muss in die Notfall Gepäck eine Motorsäge rein für Platz zu schaffen

    • @EnduroRene
      @EnduroRene  2 роки тому

      Hallo Joachim, da hast du recht, wünsche dir ein schönes Wochenende 😊👍🙋‍♂️

  • @100criptomoeda8
    @100criptomoeda8 2 роки тому

    Rene vc poderia dar as medidas do seu trailer

  • @Spoon1983
    @Spoon1983 9 місяців тому +1

    Moin

  • @telefon862862
    @telefon862862 2 роки тому +3

    Hallo Rene. Damit du den Hänger besser von Hand verschieben kannst

    • @telefon862862
      @telefon862862 2 роки тому

      Kannst du unter dem Wagen ein Rohr montieren. Dann Deichsel von einem Fahrradanhänger einstecken.