Damals 10 Jahre vor UA-cam dachte ich noch „ach wer wird das anschauen?“ 😅 und heute freue ich mich, dass es mit so viel Interesse angesehen wird. Danke 😊
Wie schön! So bunt! Hach, schade, dass ich damals noch nicht gelebt habe... 103er und meine "Lieblinge" 120er im Schnellzugverkehr, 110er und 141er im Nahverkehr, und natürlich 215 - 218er! Wunderschön! Ich habe mich jetzt längere Zeit mit britischen Bahnen beschäftigt, aber das hier ist eine schöne Abwechslung!
Ja, das war eine schöne Zeit. Ich hatte ja schon damals mit knapp 25 befürchtet, die Zeit der blauen 110er die ich aus der Kindheit kannte, verpasst zu haben. Und fast wären wir nicht losgefahren: "Fährt eh alles nur noch in Rot/Mintgrün" so unsere Befürchtung. Gut dass wir den Gedanken beiseite geschoben haben und zusammen losgefahren sind. Ja, vor allem die 103er, 120er und 110er, aber auch 111 haben uns sehr interessiert und Freude gemacht. Die Dieselloks kamen bei mir zumindest erst sehr viel später hinzu. Diestriebwagen wie 624 sogar noch später, eigentlich erst dann, als sie anfingen zu verschwinden. Ich war/bin eigentlich im Interessensgebiet der Schmalspurbahnen zuhause, mein Kumpel kam aus dem Normalspursegment. Nachdem ich die Vorbilder der Schmalspurfahrzeuge damals nicht ohne Weiteres hätte besuchen und sichten können (zu weit), kam bei mir dann auch sehr schnell das Interesse zu DB und den Normalspurfahrzeugen wieder zurück. Eben weil ich ja als Kind schon oft damit mitgereist war. Köln-Koblenz, Köln-Bremen waren so die Hauptruten. Also freut mich sehr, wenn es so viel Freude macht. Vielen Dank.
Baureihe 215 - Sie verkehrte auf der Eifelbahn Köln-Gerolstein-Trier. Mein Vater war dort Lokführer. Und all die 103er und 110er. Danke für´s hochladen.
Heute zufällig darauf gestoßen, vielen lieben Dank für das Hochladen. Ein Video, um so richtig in Erinnerung zu verfallen... Das 15(!)-Mark-Wochenendticket (damals sogar noch Samstag und Sonntag, übernachten wie es gerade geht in den Silberlingen, und nur die Zugfahrten als Ziel, hauptsache Kilometer runterspulen, egal wo der Zug hinfuhr ... Noch einmal vielen Dank!!!
Ein Super Video, da geht mir das Herz auf, wenn ich das sehe. Eisenbahn-Alltag im Kölner Hauptbahnhof, das eisenbahntechnische Nadelöhr Deutschlands. Der Sound der Züge der Epoche IV ist immer was Besonderes. Wer den Kölner Hauptbahnhof kennt, der kann hier sehr schön sehen, was sich nach fast 30 Jahren Privatisierung alles geändert hat. Z. B. die gelben Transportkarren auf den Bahnsteigen sind längst verschwunden. Mich würde interessieren, von welcher Firma die gelben Elektrowagen waren. Auf jeden Fall ist dieses Video eine wunderschöne Zeitreise in eine vergangene Zeit. Ich schätze solche Dokumente der Eisenbahngeschichte sehr, vielen Dank dafür!
Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Lob, es freut mich sehr, dass der Beitrag so viel Gefallen findet. Als wir damals 1995 zum Kölner Hbf kamen, waren wir erst "enttäuscht": "So ein Mist, alles schon modernisiert und umgebaut, überall Edelstahlgeländer, heller Marmor und moderne Bildschirme, 70er Jahre Flair weg!" Heute sind diese Ansichten schon wieder historisch und ich muss immer breit grinsen, wenn ich daran denke. Diese gelben Elektrokarren, die z.B. das Catering zum IC brachten, oder Gepäckwagen fuhren, sollten von Still gewesen sein. Diese Marke kenn man heute noch von Gabelstaplern. Bei meinem Köln Hbf Video von 2000 ua-cam.com/video/mXZTd8ePby0/v-deo.html kann man so ein Karren schön sehen, wie er Richtung Lastenaufzug fährt.
Das waren noch schöne Zeiten und schöne Züge, schade dass das so schnell vernichtet worden ist...leider war ich zu diesem Zeitpunkt Schüler und hatte wenig Budget , ich hätte das gerne voll ausgelebt, das Einführen des Wochenendeticket für 15 DM gültig für zwei Tage und Abteilzüge als RE Züge deklariert...einfach GEIL !!!!
Ja, absolut schöne Zeiten. Ich bin gerade so vorbeigeschrammt als es schon zuende ging. Als ich mitte der 80er Schüler war, fuhr noch der gesammte chromoxidgrüne, kobaldblaue, elfenbeinfarbige und und ... :) Fahrzeugpark mit Silberlingen und roten IC-Waggons. usw. Als ich dann 10 Jahre später meine sündteure Sony Handycam TR303 anschaffte, realisierte ich mit einem ebenfalls begeisterten Kumpel, jetzt aber schnell, es ist sicher schon zu spät, konnten aber noch ein paar, wenigstens ein paar Eindrücke sammeln. Wir gingen dabei oft gezielt ohne lange Planung vor - es sollte der einfache (und heute kaum noch dokumentierte) Alltag eingefangen werden. Undgeschönt und ungeschminkt. Vielen Dank, es freut mich, wenns gefällt.
Es gibt wirklich kaum YT Kanäle die in so guter Qualität Historische Aufnahmen vor 20 Jahren haben, immer gute Filme hast du gedreht weiter so ich freue mich auf die nächsten Uploads mit altem Bahnhof und offener Strecken Aufnahmen.
Vielen, vielen herzlichen Dank. Es ist mir ein Vergnügen, Euch das Material, dass ich damals aufnahm, hier zu zeigen und freue mich natürlich besonders über das viele Lob - also wenn es so viel Spaß macht. Vielen Dank. Als nächstes wird es wohl Buldern und Leschede geben - also ländliche Region im Münsterland. Dann warten noch Hagen Hbf und Osnabrück Hbf von ca. 1995. Dann geht es weiter mit Starnberg und München ca. 2001, dann schon mit der neuen digitalen Sony DCR-TRV240E im Hi8-Format auf Band. Wow, war das damals ein Quantensprung. :D
Ja das hört sich ja gut an, ich war ja immer meiner Panasonic NV-A3 Treu in diesem Jahr wurde sie zwanzig Jahre alt (2016 meine ich noch nicht 17), den Camcorder habe ich mir 1996 zu gelegt mit 16Jahren und habe sehr viel damals gefilmt, leider Bahnhöfe weniger dafür mehr offene Strecke ca.1998/99 da war die Kamera in der Hochzeit meines filmens und noch etwas ins 21 Jahrhundert habe ich gefilmt(auf meinem Kanal habe ich auch älteres Bildmaterial, dass ich mit der Panasonic gefilmt habe eigentlich nur Landschaftsaufnahmen und 2004den Heizkessel, etwas Bahnhof Material habe ich auch im Angebot aber modernes am Münster Hbf und im Umkreis Münsterland vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zuschauen würde mich freuen)Und guten Rutsch ins neue Jahr hoffentlich überleben das noch die schönen Loks aus uralter Zeit.
Ui, die Panasonic war ja auch eine von den noch wirklich sehr guten Camcordern gewesen. Ist meiner Sony TR303E sehr ähnlich. Leider schied dieser 2002 mit Tonfehler dahin. Aber ansonsten möchte ich ihn nicht missen. War damals der erste Kompakt-Camcorder. Habe auch viel im Urlaub gefilmt und unterwegs. Vergangene Woche war ich grad ein paar Tage im Münsterland (Verwandschaft besuchen) und habe ganz kurz Buldern und Appelhülsen besucht. Also, sehr gern komme ich bei meinem nächsten Besuch mal vorbei. :) Ich schätze im Sommer 17. Mal sehen. :) Würde mich auch sehr freuen. Ja, einen guten Rutsch schon an der Stelle :) Das alte Material wird es gut überstehen, aber was mich nervt, ist, dass UA-cam die Vids so stark runterrechnet.
Tolles Zeitdokument. Sowas sehe ich immer gerne. Nur ein kleiner Hinweis. Das Rot der Loks nennt sich Orientrot (manchmal auch DB-Neurot genannt). Das Verkehrsrot kam , wenn ich mich nicht irre, erst 1996 mit der 101 004
Es ist wirklich schön die alten züge zu sehen aber die alten züge mit denn neuen Zügen nicht mit halten aber die alten züge haben das was die neuen züge nicht haben und zwar schön heit und vorallen die Herzen der Eisenbahn freunde die alten züge haben sich in unseren Herzen gefahren und darauf bin ich stolz
Das habe ich damals zur Anfangszeit meiner Filmerei leider noch nicht mit dokumentiert. Leider kam es mal vor, dass man trotz Ansage den Film stoppte, weil schon das nächste Motiv anrauschte.
Diese Anlage stand im Eingangsfoyer und konnte nach einwerfen von einer Mark für ein paar Minuten gefahren werden. Ich glaube, die Dinger stehen alle nicht mehr - also die in Münster ist sicher weg. Köln kann ich gar nicht sagen.
@Kijo Sehr genial. Das hätte ich nicht gedacht, dass es davon noch eine gibt. In Münster wurde sie beim Neubau des Empfangsgebäudes so 1:1 in den Müllcontainer geworfen. Es hat geheißen, ein Fan habe sie sich dann herausholen lassen und gerettet. Tja. Sehr schade.
Da war ich grad mal 7 und in die Schule gekommen. Mein Papa war Lokführer und ich durfte mal mitfahren. Tolle Zeiten. Wäre doch mal echt cool wenn die Bahn ein paar moderne Wagen optisch in die 90er versetzt. Wie bei der 101er in Rheingold folierung. Ein moderner Dosto in Silberlingoptik oder ein IC 2 in den damaligen Intercityfarben.
Freut mich wirklich sehr, dass es so schöne und einmalige Erinnerungen aufruft. Als ich Sieben war, war es 1976 und filmen oder gar Mitfahrten war nicht zu denken. Daher hast Du meine volle Bewunderung. Ja, da stimme ich zu - ein moderner Twindex in Silberling-Optik oder eine 146 in 141 Optik in Chromatgrün wäre schon sehr interessant und cool. Die 101 in Rheingold-Look war da schon ein sehr schöner Blickfang.
Eine der ersten Touren, die wir zusammengemacht haben, überhaupt! Die Szenen am Eifeltour auf den Bauschutthügeln sind mir noch in guter Erinnerung - und vor allem das bunte Bild der kürzlich privatisierten Bundesbahn. Mann, alles unwiederbringlich....
Das war die erste Tour überhaupt. Das war so mega-genial. Ja, an dem Tag haben wir unser blaues Wunder erlebt - zwei blaue Bügelfalten verpasst. Den "aaaargh"-Schrei höre ich heute noch. :D
Boh... also von schöner Zeit kann ich da wirklich nicht reden. Das war wohl so ziemlich die schlimmste Zeit bei der Bahn überhaupt. Die Fahrzeuge sind in einem extrem schlechten Zustand. Alles verbeult und ausgebessert. Die Graffitis sind wirklich zum 🤮. Sachbeschädigung, sonst nix. Und alles zusammengewürfelt, Farben, Wagengattungen - einfach nur Resterampe. Traurig.
Hallo - vielen Dank, freut mich wenns gefällt. Und ja, das ist eine dreiste Kopie. Werde den Kanal auffordern, das zu schließen. Ansonsten gehe ich jetzt mal von einem Troll aus oder jemdandem, der echt keine Ahnung hat. Vielen Dank für den Hinweis.
Da gabs noch was zu gucken. Gute alte Eisenbahnzeit
Danke sehr :) ja, da konnte man noch stundenlang zuschauen. Heute fast tote Hose.
Fast 30 Jahre her. Wie gut das einige sowas im Film für die Nachwelt festgehalten haben.
Damals 10 Jahre vor UA-cam dachte ich noch „ach wer wird das anschauen?“ 😅 und heute freue ich mich, dass es mit so viel Interesse angesehen wird. Danke 😊
Wie schön! So bunt! Hach, schade, dass ich damals noch nicht gelebt habe... 103er und meine "Lieblinge" 120er im Schnellzugverkehr, 110er und 141er im Nahverkehr, und natürlich 215 - 218er! Wunderschön! Ich habe mich jetzt längere Zeit mit britischen Bahnen beschäftigt, aber das hier ist eine schöne Abwechslung!
Ja, das war eine schöne Zeit. Ich hatte ja schon damals mit knapp 25 befürchtet, die Zeit der blauen 110er die ich aus der Kindheit kannte, verpasst zu haben. Und fast wären wir nicht losgefahren: "Fährt eh alles nur noch in Rot/Mintgrün" so unsere Befürchtung. Gut dass wir den Gedanken beiseite geschoben haben und zusammen losgefahren sind.
Ja, vor allem die 103er, 120er und 110er, aber auch 111 haben uns sehr interessiert und Freude gemacht. Die Dieselloks kamen bei mir zumindest erst sehr viel später hinzu. Diestriebwagen wie 624 sogar noch später, eigentlich erst dann, als sie anfingen zu verschwinden.
Ich war/bin eigentlich im Interessensgebiet der Schmalspurbahnen zuhause, mein Kumpel kam aus dem Normalspursegment. Nachdem ich die Vorbilder der Schmalspurfahrzeuge damals nicht ohne Weiteres hätte besuchen und sichten können (zu weit), kam bei mir dann auch sehr schnell das Interesse zu DB und den Normalspurfahrzeugen wieder zurück. Eben weil ich ja als Kind schon oft damit mitgereist war. Köln-Koblenz, Köln-Bremen waren so die Hauptruten.
Also freut mich sehr, wenn es so viel Freude macht. Vielen Dank.
@@UdjatPictures Immer wieder gerne!
Wunder Wunder wunderbar die schöne alte Zeit.
Ja, das waren schöne alten Zeiten.
Baureihe 215 - Sie verkehrte auf der Eifelbahn Köln-Gerolstein-Trier. Mein Vater war dort Lokführer. Und all die 103er und 110er. Danke für´s hochladen.
Vielen herzlichen Dank für diese Info aus erster Reihe sozusagen. Und es freut mich natürlich, dass der Clip gefällt.
Super, vielen Dank! Gleich nachher Mal wieder meine Silberlinge aufgleisen....👍
Danke schön - freut mich wirklich sehr, wenns wieder mal zum seeligen Lächeln beim Modell-Bahnning verleitet :)
Heute zufällig darauf gestoßen, vielen lieben Dank für das Hochladen. Ein Video, um so richtig in Erinnerung zu verfallen... Das 15(!)-Mark-Wochenendticket (damals sogar noch Samstag und Sonntag, übernachten wie es gerade geht in den Silberlingen, und nur die Zugfahrten als Ziel, hauptsache Kilometer runterspulen, egal wo der Zug hinfuhr ... Noch einmal vielen Dank!!!
Ja bitte, sehr gerne. Es freut mich ja um so mehr, wenn der Clip so schöne Erinnerungen wachruft. Ja, seuftz, das war eine schöne Zeit.
Is das schön
Vielen Dank für dieses Hoch würdige Historische DB Alltag Monument.Da will man gleich zurück in die 90er! Vielen Dank & Viele Grüße!
Vielen Dank für das Lob - freut mich sehr, dass der Clip so gut gefällt. Ja, die 90er waren bahntechnisch schon was besonderes.
4:20 ein Hammerbild :)
Danke sehr. Ich liebe diese Teleaufnahmen :)
Ein Super Video, da geht mir das Herz auf, wenn ich das sehe. Eisenbahn-Alltag im Kölner Hauptbahnhof, das eisenbahntechnische Nadelöhr Deutschlands. Der Sound der Züge der Epoche IV ist immer was Besonderes. Wer den Kölner Hauptbahnhof kennt, der kann hier sehr schön sehen, was sich nach fast 30 Jahren Privatisierung alles geändert hat. Z. B. die gelben Transportkarren auf den Bahnsteigen sind längst verschwunden. Mich würde interessieren, von welcher Firma die gelben Elektrowagen waren. Auf jeden Fall ist dieses Video eine wunderschöne Zeitreise in eine vergangene Zeit. Ich schätze solche Dokumente der Eisenbahngeschichte sehr, vielen Dank dafür!
Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Lob, es freut mich sehr, dass der Beitrag so viel Gefallen findet.
Als wir damals 1995 zum Kölner Hbf kamen, waren wir erst "enttäuscht": "So ein Mist, alles schon modernisiert und umgebaut, überall Edelstahlgeländer, heller Marmor und moderne Bildschirme, 70er Jahre Flair weg!" Heute sind diese Ansichten schon wieder historisch und ich muss immer breit grinsen, wenn ich daran denke.
Diese gelben Elektrokarren, die z.B. das Catering zum IC brachten, oder Gepäckwagen fuhren, sollten von Still gewesen sein. Diese Marke kenn man heute noch von Gabelstaplern. Bei meinem Köln Hbf Video von 2000 ua-cam.com/video/mXZTd8ePby0/v-deo.html kann man so ein Karren schön sehen, wie er Richtung Lastenaufzug fährt.
Hallo Pawel, bei der bei 1:29 Min zu sehenden E-Karre handelt es sich um einen STILL R06 Elektro-Schlepper. Besten Gruß
@@deutschebundesbahnh0 Vielen herzlichen Dank für die Info!
@@pawelwesolowsky5901 Gerne, kein Problem!
Die 90er waren eine schöne Zeit bei der Bahn. Das war noch richtige Eisenbahn.
Ich stimme voll zu - heute nur noch die gewöhnlichen Triebwagen - natürlich bequmer, aber auch viel langweiliger
Aber schon viel schlechter als in den 70er Jahren...
Die achtziger waren meine Zeit...bunt und abwechslungsreiche.. Umbauwagen
waren schöne Zeiten für mich
Ja, war ne schöne Zeit. Stimme ich zu.
Das waren noch schöne Zeiten und schöne Züge, schade dass das so schnell vernichtet worden ist...leider war ich zu diesem Zeitpunkt Schüler und hatte wenig Budget , ich hätte das gerne voll ausgelebt, das Einführen des Wochenendeticket für 15 DM gültig für zwei Tage und Abteilzüge als RE Züge deklariert...einfach GEIL !!!!
Ja, absolut schöne Zeiten. Ich bin gerade so vorbeigeschrammt als es schon zuende ging. Als ich mitte der 80er Schüler war, fuhr noch der gesammte chromoxidgrüne, kobaldblaue, elfenbeinfarbige und und ... :) Fahrzeugpark mit Silberlingen und roten IC-Waggons. usw. Als ich dann 10 Jahre später meine sündteure Sony Handycam TR303 anschaffte, realisierte ich mit einem ebenfalls begeisterten Kumpel, jetzt aber schnell, es ist sicher schon zu spät, konnten aber noch ein paar, wenigstens ein paar Eindrücke sammeln. Wir gingen dabei oft gezielt ohne lange Planung vor - es sollte der einfache (und heute kaum noch dokumentierte) Alltag eingefangen werden. Undgeschönt und ungeschminkt.
Vielen Dank, es freut mich, wenns gefällt.
Erstaunlich wie viel nach nur fast 2 Jahren zur Deutschen Bahn wurde 😮
Ja, aber andererseits brauchte es gefühlt ewig bis die Farbschemen angepasst waren.
Die haben damals aber auch alles zusammengekoppelt, was 2 Drehgestelle hatte. Daumen hoch !
Vielen Dank. Ja, das waren damals ganz bunte Sachen dabei. Richtige Übergangszeit war das.
Es gibt wirklich kaum YT Kanäle die in so guter Qualität Historische Aufnahmen vor 20 Jahren haben, immer gute Filme hast du gedreht weiter so ich freue mich auf die nächsten Uploads mit altem Bahnhof und offener Strecken Aufnahmen.
Vielen, vielen herzlichen Dank. Es ist mir ein Vergnügen, Euch das Material, dass ich damals aufnahm, hier zu zeigen und freue mich natürlich besonders über das viele Lob - also wenn es so viel Spaß macht. Vielen Dank. Als nächstes wird es wohl Buldern und Leschede geben - also ländliche Region im Münsterland. Dann warten noch Hagen Hbf und Osnabrück Hbf von ca. 1995. Dann geht es weiter mit Starnberg und München ca. 2001, dann schon mit der neuen digitalen Sony DCR-TRV240E im Hi8-Format auf Band. Wow, war das damals ein Quantensprung. :D
Ja das hört sich ja gut an, ich war ja immer meiner Panasonic NV-A3 Treu in diesem Jahr wurde sie zwanzig Jahre alt (2016 meine ich noch nicht 17), den Camcorder habe ich mir 1996 zu gelegt mit 16Jahren und habe sehr viel damals gefilmt, leider Bahnhöfe weniger dafür mehr offene Strecke ca.1998/99 da war die Kamera in der Hochzeit meines filmens und noch etwas ins 21 Jahrhundert habe ich gefilmt(auf meinem Kanal habe ich auch älteres Bildmaterial, dass ich mit der Panasonic gefilmt habe eigentlich nur Landschaftsaufnahmen und 2004den Heizkessel, etwas Bahnhof Material habe ich auch im Angebot aber modernes am Münster Hbf und im Umkreis Münsterland vielleicht hast du ja mal Lust vorbei zuschauen würde mich freuen)Und guten Rutsch ins neue Jahr hoffentlich überleben das noch die schönen Loks aus uralter Zeit.
Ui, die Panasonic war ja auch eine von den noch wirklich sehr guten Camcordern gewesen. Ist meiner Sony TR303E sehr ähnlich. Leider schied dieser 2002 mit Tonfehler dahin. Aber ansonsten möchte ich ihn nicht missen. War damals der erste Kompakt-Camcorder. Habe auch viel im Urlaub gefilmt und unterwegs.
Vergangene Woche war ich grad ein paar Tage im Münsterland (Verwandschaft besuchen) und habe ganz kurz Buldern und Appelhülsen besucht. Also, sehr gern komme ich bei meinem nächsten Besuch mal vorbei. :) Ich schätze im Sommer 17. Mal sehen. :) Würde mich auch sehr freuen.
Ja, einen guten Rutsch schon an der Stelle :)
Das alte Material wird es gut überstehen, aber was mich nervt, ist, dass UA-cam die Vids so stark runterrechnet.
Da klebte schon der rote DB Keks auf den Loks und erste Wagen
waren mit Graffiti verunstaltet.
Ja, die Graffitis sind wirklich eine gnadenlose Pest ...
Es gab frueher kein Graffiti?
@@scrambaba Bei der Deutschen Bundesbahn damals war mir das nicht bekannt
@@Starlight_66 Ich finde das erstaunlich. Was hat sich in dieser Zeit geaendert?
@@scrambaba Bis vor der Wende 1989 herrschte noch Ordnung und Disziplin.
Das waren noch Zeiten....
Ja, allerdings. Und es ist für mich gefühlt noch gar nicht so lange her - aber es ist schon sehr lange her :)
Da hatte man noch was bekommen für seine Arbeit. Heutzutage reichen nichtmal 50€ aus um ein Einkaufswagen vollzukriegen
Tolles Zeitdokument. Sowas sehe ich immer gerne.
Nur ein kleiner Hinweis. Das Rot der Loks nennt sich Orientrot (manchmal auch DB-Neurot genannt). Das Verkehrsrot kam , wenn ich mich nicht irre, erst 1996 mit der 101 004
Freut mich wenns Freude macht. Und ja, danke: Das ist natürlich Orientrot. Verkehrsrot gabs damals noch nicht. Danke für den Hinweis. :)
feines Zeitdokument!
Es ist wirklich schön die alten züge zu sehen aber die alten züge mit denn neuen Zügen nicht mit halten aber die alten züge haben das was die neuen züge nicht haben und zwar schön heit und vorallen die Herzen der Eisenbahn freunde die alten züge haben sich in unseren Herzen gefahren und darauf bin ich stolz
Es freut mich wirklich sehr, wenn das Vid so viel Freude macht. Vielen Dank und weiter viel Spaß mit noch vielen anderen Vids hier.
Der DB Keks der Bahn AG ist so kagge schön die alte Zeit zurück
Ja, der schaute damals vor allem bei den grünen und blauen Einheitsloks echt kag.... aus.
@@UdjatPictures jup
Minute 12:30, welcher IC steht denn auf Gleis 6 abfahrbereit?
Das habe ich damals zur Anfangszeit meiner Filmerei leider noch nicht mit dokumentiert. Leider kam es mal vor, dass man trotz Ansage den Film stoppte, weil schon das nächste Motiv anrauschte.
Sogar eine Lok aus Belgien oder Luxembourg? Sehr gut gefilmt in Grossaufnahme. Herzlichen Dank
Vielen herzlichen Dank für das Lob.
Ja, das war eine belgische Baureihe 16 der NMBS/SNCB. Die fahren seit 2010 nicht mehr.
Oh die Märklin-Anlage im Ladenbereich, gibt's die noch ?
Diese Anlage stand im Eingangsfoyer und konnte nach einwerfen von einer Mark für ein paar Minuten gefahren werden.
Ich glaube, die Dinger stehen alle nicht mehr - also die in Münster ist sicher weg. Köln kann ich gar nicht sagen.
@Kijo Sehr genial. Das hätte ich nicht gedacht, dass es davon noch eine gibt.
In Münster wurde sie beim Neubau des Empfangsgebäudes so 1:1 in den Müllcontainer geworfen. Es hat geheißen, ein Fan habe sie sich dann herausholen lassen und gerettet. Tja. Sehr schade.
In Köln steht die Modelleisenbahn immer noch und dreht ihre Runden.
Da war ich grad mal 7 und in die Schule gekommen. Mein Papa war Lokführer und ich durfte mal mitfahren. Tolle Zeiten. Wäre doch mal echt cool wenn die Bahn ein paar moderne Wagen optisch in die 90er versetzt. Wie bei der 101er in Rheingold folierung. Ein moderner Dosto in Silberlingoptik oder ein IC 2 in den damaligen Intercityfarben.
Freut mich wirklich sehr, dass es so schöne und einmalige Erinnerungen aufruft.
Als ich Sieben war, war es 1976 und filmen oder gar Mitfahrten war nicht zu denken. Daher hast Du meine volle Bewunderung.
Ja, da stimme ich zu - ein moderner Twindex in Silberling-Optik oder eine 146 in 141 Optik in Chromatgrün wäre schon sehr interessant und cool. Die 101 in Rheingold-Look war da schon ein sehr schöner Blickfang.
Bei 1:39. Gleis 1 , nach Wuppertal-Oberbarmen 😁
So genau habe ich da noch gar nicht zugehört. Damals habe ich die Ansagen leider oft abgeschnitten.
Gleis 1 war in den 90er Jahren immer Wuppertal , bin in den 90er Jahren oft nach Wuppertal-Barmen von dort gefahren , daher weiß ich das 🤗
Eine der ersten Touren, die wir zusammengemacht haben, überhaupt! Die Szenen am Eifeltour auf den Bauschutthügeln sind mir noch in guter Erinnerung - und vor allem das bunte Bild der kürzlich privatisierten Bundesbahn. Mann, alles unwiederbringlich....
Das war die erste Tour überhaupt. Das war so mega-genial. Ja, an dem Tag haben wir unser blaues Wunder erlebt - zwei blaue Bügelfalten verpasst. Den "aaaargh"-Schrei höre ich heute noch. :D
gut geworden
Danke, freut mich, wenns gefällt.
Udjat Pictures
gefällt mir immer toller Schnitt
Danke schön :)
Boh... also von schöner Zeit kann ich da wirklich nicht reden. Das war wohl so ziemlich die schlimmste Zeit bei der Bahn überhaupt.
Die Fahrzeuge sind in einem extrem schlechten Zustand. Alles verbeult und ausgebessert. Die Graffitis sind wirklich zum 🤮. Sachbeschädigung, sonst nix.
Und alles zusammengewürfelt, Farben, Wagengattungen - einfach nur Resterampe.
Traurig.
ICE?
Schönes Video - Hinweis & Frage kann es sein das jemand ihr video ohne ihr einvernehmen kopiert hat: ua-cam.com/video/A93MOfxZ7Cc/v-deo.html
Hallo - vielen Dank, freut mich wenns gefällt.
Und ja, das ist eine dreiste Kopie. Werde den Kanal auffordern, das zu schließen. Ansonsten gehe ich jetzt mal von einem Troll aus oder jemdandem, der echt keine Ahnung hat. Vielen Dank für den Hinweis.
"Vielfalt", die im ansonsten damals schon multikulturellen "shit hole" gefaellt.
Vielen Dank, ich freue mich, wenn die Beiträge gefallen.
Keine einzige scheiß privatbahn!👍
Japp, so ist es. Da waren wir noch weit entfernt von dem ganzen Geraffel.