Einstellen des Danley Sound Labs Systems im Studio Essen 2018.

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 6 лис 2024

КОМЕНТАРІ • 21

  • @ebenenkueste1002
    @ebenenkueste1002 3 роки тому +15

    Mehr Tapped Horn

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому +1

      Ja! War diesen Sommer ganz viel geplant. Leider war das ja nix. #fckcorona

  • @hoppspakram
    @hoppspakram 3 роки тому +4

    Die Treiber im Monitor sub sind Volt RV4515. Auch teilweise unter Pure Groove bekannt. Pure Groove ist auch Teil von Danley. Hab exakt das Gehäuse vom Monitor sub. Kenne die Firma die das "Studio" eingerichtet hat und die hatten noch so ein Gehäuse. Hab ich damals als ich mit pa angefangen hab von denen geschenkt bekommen.

  • @NS-gj9xc
    @NS-gj9xc 3 роки тому +2

    Hi Laurin, weisst Du wieso die th812 dem doppelten BC218 vorgezogen wurden? Die BC sehen nach Datenblatt (22hz -10 und 153 peak @68 hz oder so, als einzelner Bass) doch auch ganz geil aus für Clubsound.

    • @nilsscheffel3215
      @nilsscheffel3215 3 роки тому +1

      Ich glaube die Membranfläche und vor allem die Dimensionen der Kiste sind komfortabler, besonders, weil die Subs auf der Tanze stehen, sind „schmale“ Woofer besser aus platztechnischen Gründen. Leider konnte ich das System nicht hören :,(
      Pegel darfst auch nicht über 99dB/A glaube, da lohnen sich 153 simulierte auch nicht ;)

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому +1

      Oft wird nicht das ultimativ passende ausgewählt sondern das was da ist. Die Subs waren verfügbar und zu einem guten Preis zu haben, ähnlich die Tops. Da darf man oft nicht zu viel reinprojizieren warum welches Produkt gewählt wurde. Wie oft habe ich schon Lautsprecher verbaut die gar nicht so passend war nur weil der Kunde genau diese wollte.
      That said.
      Die 812 sind schon brutal geil. 😁🤙

  • @marcusp7111
    @marcusp7111 3 роки тому

    Perdón aber die SH96 haben vom 1.4"er aus gesehen ein paar cm weiter 8 sehr kleine Öffnungen für die sechs 4" Mitten, hinter den länglichen Schlitzen sitzen die 4 15er und die Löcher am Schluss sind Reflex Ports. Zusammen 11 Treiber in der Kiste. Vorteil ist an der Bauweise ist die Phase und die räumliche Orientierung der Schallquellen zueinander. Das sind die einzigen perfekten Punktschallquellen in höheren Leistungsklassen.

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому +1

      Ob es wirklich die perfekte Punktschallquelle ist, da hatte ich lange Gespräche mit Tom Danley drüber, ich bin da nicht komplett überzeugt. Fraglos ist es eine sehr gute Lösung für Großbeschallungen und ein fantastische Alternative zum Line Array. Wie bei jeden System gibt es aber auch Nachteile, ich bin dazu im Detail in einer Folge frag Laurin eingegangen.

  • @solutionsnetwork6862
    @solutionsnetwork6862 3 роки тому +1

    Was Du leider nicht erwähnst, ist wie Dir die Danley Lautsprecher, insbesondere die SH96HO gefallen. Auch ein Vergleich zu Funktion One und Void wäre sehr interessant.

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому +1

      Darüber gibt es einen ziemlich langen Monolog bei Frag Laurin. Da ich so nett bin und alle alten Folgen mit time stamps versehen habe dürfte das finden auch nicht lange dauern. 😊

    • @ParryHotter01
      @ParryHotter01 3 роки тому

      ​@@AuftragSound In dem Monolog (von mir kam übrigens der Vorschlag, Danley in Frag Laurin zu behandeln:P) sagst du aber, dass das (beabsichtigte) Tuning dir gar nicht gefallen hat.
      Jetzt hast du sie aber selbst einmessen können und es wäre wirklich spannend gewesen, wenn du näher darauf eingegangen wärst:
      Wie hat dir jetzt die Abstimmung gefallen?
      War das phasealignment leichter als bei anderen Herstellern aufgrund der eher linearen Phase?
      War die Ortung wie aus einem Stecknadelkopf (wie du im Monolog sagst) oder hat sich im Club die Musik vom Lautsprecher lösen können?
      Wie haben dir die TH812 im Vergleich zu anderen Danley Bässen oder anderen Herstellern gefallen? Im Vergleich zum BC415, BC218 und TH118 wird der TH812 von Verleihern eher selten verwendet? Warum?

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому

      @@ParryHotter01 Also das Tuning habe ich sehr zu meinem Geschmack hinbekommen. Das System hat keinen starken Eigenklang und lies sich sehr gut einstellen, das "Problem" (Ist sicher auch Geschmackssache) das der Klang so direkt aus der Box kommt ist geblieben.
      Leichter einzustellen in Bezug auf Phase kann ich nicht sagen, das System war generell gut einzustellen, war jetzt aber auch kein Unterschied zu anderen Systemen die ich regelmäßig nutze.
      Thema Bässe, ich kenne gar keinen Danley Verleiher in Deutschland, Neuron ist der einzige Verleiher der größere Mengen an Danley (hatte).
      Kyle (Neuron) hat sich für die TH118 entschieden da sie die flexibelsten Bässe sind. Mir hat der 812 ganz gut gefallen, ist sehr tief und trotzdem nicht ungenau. Verhält sich ähnlich wie der Void Nexus X, aber auch bei Void mag ich den Incubus Sub lieber obwohl sie sich sehr gleich messen. BC415 und 218 waren bis jetzt die Bässe von Danley die ich am besten fand.

    • @ParryHotter01
      @ParryHotter01 3 роки тому +1

      @@AuftragSound Danke für die schnelle Antwort!
      Deutschland gibt es leider wirklich keinen aber in der Niederlande gibt es zwei sehr große Verleiher, die haben beispielsweise damals auch die Wall of Sound von DVS1 betreut.

  • @ZaJoesGames
    @ZaJoesGames 3 роки тому

    ich durfte gestern ne JBL MRX einstellen mit zwei deffekte Crown XTI Endstufen wo das DSP mehr oder weniger gemacht hat was sie wollten :D

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому

      Das kenne ich nur zu gut. Richtig schlimm war letztens als in Münster mein trusty Armonia mich im Stich gelassen hat.

    • @ZaJoesGames
      @ZaJoesGames 3 роки тому +2

      @@AuftragSound ja wenn es das eigene ist weit weg von zuhause ist das immer noch ne ecke schlimmer. hatte bislang nur einmal das vergüngen gehabt. aufbau "alles ok" nach hause, duschen, umziehen, wieder hin. anlage an: bass endstufe deffekt. Jop geil. zum glück die letzen 4 jahre sonst nichts gehabt.
      nur jetzt wo ich bissel in locations hier auf dem land aufräume. puhhhh schlimm.

  • @thoduedo
    @thoduedo 3 роки тому

    Hey Laurin,
    sorry wenn ich etwas off-topic geh. Aber die kurzen Haare und der Bart stehen Dir wirklich gut 😉
    Ansonsten sehr interessante Videos die Du machst.
    Grüße Thorsten aus Bochum

  • @himbeereiszumfruhstuck9615
    @himbeereiszumfruhstuck9615 3 роки тому

    Die Tops als 3 Punkt Beschallung ist ungewöhnlich. Benötigt der DJ da überhaupt noch den Moniktor? Das mittig geflogene Unity brüllt doch genau in die Flanke des DJ Booth... Danley konnte ich leider noch nie hören, obwohl es genauso wie Formula Sound oder die alten Turbo Sound sehr berühmt berüchtigt ist für ungewöhnliche Lösungen...

    • @AuftragSound
      @AuftragSound  3 роки тому +1

      Ja ein Monitor ist zwingend nötig, einmal ist ein Club laut und die ganze Tanzfläche ist zwischen dem DJ und dem Top.
      Es reicht ja nicht das er etwas hört, sondern er muss ja jedes Detail hören, auch will es der DJ oft ja viel lauter als die Tanzfläche haben.
      Noch viel wichtiger ist aber das sich Schall ja mit einer bestimmten Geschwindigkeit durch die Luft bewegt, 343 m/s, und dadurch trifft das Signal zeitversetzt beim DJ an.
      Das Signal aus dem Kopfhörer hat im Grunde keinerlei Verzögerung. Wenn die Lautsprecher etwas 20 Meter entfernt hängen haben wir ein Delay von fast 60ms, die meisten DJs merken 5ms und finden es störend, alles über 10ms ist nicht akzeptabel.
      Deswegen Monitore. 😊

    • @himbeereiszumfruhstuck9615
      @himbeereiszumfruhstuck9615 3 роки тому +1

      @@AuftragSound Das ist tatsächlich ein ein Argument...