@@lutzkulas7425 Dankeschön für die Info! Ach Mensch, die Klosterbrüder haben immer die Musik meines Herzens gemacht. Ich habe diese Musik immer geliebt. Die Umbesetzungen habe ich akzeptiert und meine Klosterbrüder spielten dennoch weiter den Sound meines Lebens. Hajo ging fort. Er wird nicht zu ersetzen sein, ich weine um ihn. Wenn aber die Stimme und die Seele einer Band plötzlich fehlt, achtet man um so mehr auf den Sound. Ich meine konkret die Gitarre und den Bass. Klunki ist ein phantastischer Gitarrist, ohne Zweifel. Aber kann er den Matze ersetzen? Definitiv NEIN! Klunki spielt ganz anders. Und das muss er auch, um sich selbst treu zu bleiben! Die Frage ist nur: passt sein Sound zu den Klosterbrüdern? Das Gleiche gilt für den neuen Mann am Bass (sorry, ich habe seinen Namen nicht parat). Der Bass von Andreas Kuhnt knallte in die Musik, bereicherte sie ungemein. Der Neue spielt einen hervorragenden Bass. Aber ganz anders. Er grummelt präzise im Hintergrund, begleitet perfekt das, was die anderen Musiker gerade machen. Das Fehlen von Hajo, Matze und Andreas hat den Sound der Klosterbrüder extrem verändert, was ich - ehrlich gesagt - sehr schade finde. Aber am Ende sind es Dietrich, Bernd und Eiche, die für uns ihre grandiose Musik in die Gegenwart retten. Dafür meine absolute Hochachtung! An Dich, lieber Lutz, habe ich auch eine Bitte: ich habe schon viele Deiner Beiträge geschaut und schätzen gelernt. Bitte schreibe mehr dazu! Besetzung, Randnotizen usw. Ich hatte nicht einmal den von mir so sehr verehrten Bernd Schilanski erkannt. Nun ja, wir werden alle nicht jünger. Mich würde heute wahrscheinlich auch keiner mehr erkennen. Alles Gute Dir und Deinem Kanal!
@@Willie.McBride Danke für das ehrliche Feedback. Auch ich vermisse "Paule" Kuhnt, Matze Blankenburg und HaJo Kneis. Aber man muss nun damit klarkommen. Bernd hat die Haare schon länger nicht mehr schwarz, sondern grau und jetzt ziemlich kurz. Auch ich habe erstmal verwundert geschaut in Beeskow. Der neue Bassmann ist übrigens Robert Teigeler. Hannes Andratschke, Beata Kossowska und Steffi Breiting haben als Sänger und Sängerinnen bzw. Gäste ihre Sache bisher auch ganz gut gemacht. Nur in Meerane war Hans-Jürgen Beyer als Sänger eine suboptimale Besetzung, da gab es danach ziemlich geteilte Meinungen. Meerane ist ja in meinem Kanal auch zu sehen. Ansonsten werde ich nach und nach meine bisher 60 Videos doch noch etwas näher beschreiben, Besetzung und so...Tags füge ich gerade zur besseren Auffindbarkeit hinzu. Und etliches Rohmaterial wartet noch auf Verarbeitung zu ordentlichen Clips. Also auch weiterhin viel Spass auf meinem Kanal 🙂
Zu meinen Bühnenzeiten (über 40 Jahre) kannten die Sänger/innen ihre Texte zumeist aus dem Kopf - wenn ich mich so erinnere.
Wer sitzt denn hier am Schlagzeug? Das ist doch nicht Bernd Schilanski!
Es ist Bernd Schilanski. Er ist neben Dietrich Kessler und Peter Eichstätt einer der verbliebenen Protagonisten der Besetzung aus der Zeit vor 2020.
@@lutzkulas7425 Dankeschön für die Info!
Ach Mensch, die Klosterbrüder haben immer die Musik meines Herzens gemacht. Ich habe diese Musik immer geliebt. Die Umbesetzungen habe ich akzeptiert und meine Klosterbrüder spielten dennoch weiter den Sound meines Lebens.
Hajo ging fort. Er wird nicht zu ersetzen sein, ich weine um ihn. Wenn aber die Stimme und die Seele einer Band plötzlich fehlt, achtet man um so mehr auf den Sound. Ich meine konkret die Gitarre und den Bass. Klunki ist ein phantastischer Gitarrist, ohne Zweifel. Aber kann er den Matze ersetzen? Definitiv NEIN! Klunki spielt ganz anders. Und das muss er auch, um sich selbst treu zu bleiben! Die Frage ist nur: passt sein Sound zu den Klosterbrüdern?
Das Gleiche gilt für den neuen Mann am Bass (sorry, ich habe seinen Namen nicht parat). Der Bass von Andreas Kuhnt knallte in die Musik, bereicherte sie ungemein. Der Neue spielt einen hervorragenden Bass. Aber ganz anders. Er grummelt präzise im Hintergrund, begleitet perfekt das, was die anderen Musiker gerade machen.
Das Fehlen von Hajo, Matze und Andreas hat den Sound der Klosterbrüder extrem verändert, was ich - ehrlich gesagt - sehr schade finde. Aber am Ende sind es Dietrich, Bernd und Eiche, die für uns ihre grandiose Musik in die Gegenwart retten. Dafür meine absolute Hochachtung!
An Dich, lieber Lutz, habe ich auch eine Bitte: ich habe schon viele Deiner Beiträge geschaut und schätzen gelernt. Bitte schreibe mehr dazu! Besetzung, Randnotizen usw. Ich hatte nicht einmal den von mir so sehr verehrten Bernd Schilanski erkannt. Nun ja, wir werden alle nicht jünger. Mich würde heute wahrscheinlich auch keiner mehr erkennen.
Alles Gute Dir und Deinem Kanal!
@@Willie.McBride Danke für das ehrliche Feedback.
Auch ich vermisse "Paule" Kuhnt, Matze Blankenburg und HaJo Kneis. Aber man muss nun damit klarkommen. Bernd hat die Haare schon länger nicht mehr schwarz, sondern grau und jetzt ziemlich kurz. Auch ich habe erstmal verwundert geschaut in Beeskow.
Der neue Bassmann ist übrigens Robert Teigeler.
Hannes Andratschke, Beata Kossowska und Steffi Breiting haben als Sänger und Sängerinnen bzw. Gäste ihre Sache bisher auch ganz gut gemacht.
Nur in Meerane war Hans-Jürgen Beyer als Sänger eine suboptimale Besetzung, da gab es danach ziemlich geteilte Meinungen. Meerane ist ja in meinem Kanal auch zu sehen.
Ansonsten werde ich nach und nach meine bisher 60 Videos doch noch etwas näher beschreiben, Besetzung und so...Tags füge ich gerade zur besseren Auffindbarkeit hinzu.
Und etliches Rohmaterial wartet noch auf Verarbeitung zu ordentlichen Clips.
Also auch weiterhin viel Spass auf meinem Kanal 🙂
@@lutzkulas7425 Danke, mein Lieber!