Danke Herr Dr. Weigl. Nur selten nimmt sich ein Arzt die Zeit, so ausführlich zu helfen und zu beraten. Immer wieder sehr hilfreich Ihre ausführlichen Erklärungen und Beratungen.
Ja. Man bekommt immer nur ne Krankschreibung und medis verschrieben. Ich bin dieses Jahr ständig lange erkältet u fühl micg da mittlerweile etwas verzweifelt
Ein super Video zur richtigen Zeit. Bei mir ist heute der 6. Tag und ich fühle mich schon viel besser. So wie Sie sagten Ruhe, Tee mit Zitrone und Paracetamol hat mir geholfen. Vielen Dank!
Ihre Ausführungen waren ehr hilfreich, ich habe gerade eine solche Erkältung bin erstaunt wie lange sie anhält. Ich verfahre genau nach Ihren Anweisungen schon seit dem 1. Tag und habe noch Einiges dazu gelernt. Vielen Dank für das wertvolle Video.
Wie sagte meine Oma immer, 3 Tage kommt es, 3 Tage bleibt es und 3 Tage geht es... eigentlich ganz simpel und es stimmt. Ruhe ist die beste Medizin. Die Überschrift finde ich nicht passend zum Beitrag. "Erkältung schnell loswerden" das ist ein Problem unserer heutigen Zeit
Wie immer ein super Video ☺ das hat mir bestätigt dass ich das Meiste zu dem Thema schon weiß, auf jeden Fall kaufe ich den ganzen Quatsch aus der Apotheke nicht, ich ruhe mich einfach aus und trinke viel das war's schon.. Kurkuma Hagebuttenpulver ect. nehme ich sowieso schon. Und ich beuge mit Vitamin D3 + K2 vor.
Danke, super Video, super Beitrag. Ich schwöre auf Ingwer .heute 2.Tag Erkältung. Man sagt mir Medizin 7Tage und ohne Medizin 1Woche . Ich wünsche allen gute Besserung.🍀🍋
Sie sind der erste Arzt der mir empfiehlt Inhalation. Die meisten andere haben gesagt das es Blödsinn were . Obwohl da die Erfahrungen was anderes sagen
Wow. Grad entdeckt, weil Ich Tipps suche, wen effektiv gesund zu bekommen und schon stoße Ich auf dieses Meisterwerk. Sehr gut erklärt. Ich kann ergänzen, dass viel Honig hilft, da im Honig bzw generell in Bienenprodukten ein Stoff ist, der antibiotisch, antiviral und antimukotisch wirkt. Halsschmerzen waren nach wenigen Stunden weg und der weitere Verlauf der Erkältung war nicht so ausgeprägt, wie gewohnt.
Danke für die Aufklärung. Als Ergänzung an alle Workaholics nicht zu früh wieder zur Arbeit zu gehen, schön die Hand geben zur Begrüßung und Kollegen anstecken.
Aber sicher ! 😉 Immer schön die Kollegen anstecken, damit die auch mal ausfallen und man während ihrer Abwesenheit vor dem Chef glänzen und als Held der Arbeit dastehen kann ! 😜
Super Tee bei Erkrankungen ist 1 Teil Salbeiblätter, 1 Teil Hollunderblüten, 1Teil Lindenblüten, ein paar Tropfen Zitronensaft rein. Schmeckt gut und tut gut.
Ich bin seit 7 Tagen krank, jetzt hat es mich seit 2 Tagen extrem mit Kreislauf und Übelkeit. Ich brauche immer 1 Monat bis es mir besser geht. Hatte keinen Kontakt mit anderen Menschen
Ich finde das Video, wirklich sehr gut erklärt. Es hat mich auch mal erwischt, kommt wohl auch im Sommer vor😅, ich finde sehr gut das die Menschen auch mal aufgeklärt werden, was wirklich Hilft und was nicht. Weiter so...Top
Ich hab eine Erkältung! Und jetzt in der Corona Zeit ist es schwer für mich Vorallem da in der Schule alle eine ,,normale‘‘ Erkältung mit dem Corona Virus vergleichen ( was natürlich kompletter Quatsch ist) vielen Dank für das gute Video 🙏🏼
Das ist wirklich sehr gute Info, ich bedanke mich von ganzem Herzen ❣️ Und die Aussage, statt 7 Tage -> 1 Woche … das hat mich zum Lächeln gebracht, und das hat gut getan ☺️🧡☺️
Herzlichen Dank für diese guten Infos! Viel Schlaf und sehr viel heiẞer Kräutertee mit Honig, ab und zu Nasenspray und gegen Fieber Ibuprofen sind meine Hilfsmittel gegen Erkältungen. Obwohl ich Cortison nehmen muss, bin ich in den letzten zwei Jahren verschont geblieben, das liegt sicherlich auch am MNS und der Selbstisolierung. Leider hat es mich jetzt plötzlich vor drei Tagen doch erwischt und das hohe Fieber mit Schüttelfrost hat mir sehr zugesetzt, doch mit viel frischer Luft, die wirklich gut tut (spazieren gehen war unmöglich, doch auf der Terrasse gut eingemummelt geht auch) und Ruhe ist die Erkältung hoffentlich in ein paar Tagen vergessen.
Mein Tipp von Urgroßmutter ist Zwiebeltee (1L Wasser, 2 grob zerkleinerte Zwiebeln mitkochen). Sekundären bakteriellen Infektionen kann durch die Antibiotika-ähnlichen Inhaltsstoffe vorgebeugt werden. Außerdem Ananas essen, das enthaltene Bromelin löst zähen Schleim.
Danke für das Video, super erklärt wie immer.👍🏻 Zum Thema Schlaf; Job und Familienbedingt, komme ich niemals auf 10h schlafen. Wenn es hoch kommt, 6-7h. Inhalation hilft bei mir auch super, ich tue dies mit Kamillentee oder nacl- Aerosolinhalator. Und ich mache immer gleich wieder Sport nachdem ich mich wieder gut fühle. Also nach 7 tagen. Entweder hatte ich Glück, oder ich war wirklich genesen. Und diese ganzen Apothekenmittel, sind dafür da, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. L.g. Herr Doktor. 👍🏻
Ich nehme japanisches Heilpflanzenöl in Watte eingetaucht und in die Ohren für ein oder zwei Minuten einwirken lassen - befreit komplett den Hals-Nasen-Rachen Raum - hat zwar keine schneller heilende Wirkung - aber wirkt etwa genauso wie das inhalieren oder das Trinken von Minztee zum lösen des Schleims
Ich bin grad krass krank, seit 9 Tagen, wurd am 04. Tag besser und dann wieder komplett schlimm 🧸 maaan, ehrlich. Will doch einfach wieder nur gesund sein 😢
Bei beginnenden Halsschmerzen gurgle ich Salzwasser 3×Tag. Nicht runterschlucken. Schon nach 1 1/2 Tag ist's überstanden.
5 років тому+10
da gibt's jetzt eine neue Studie (Uni Regensburg) wo nachgewiesen wurde das der Körper bei Verletzungen die Wunde mit körpereigenem Salz versieht und das dies die Makrophagen veranlasst die Phattogene in der Wunde verstärkt anzugreifen
Vorbeugend nehme ich ein Stück rohe Zwiebel in den Mund und kaue sie durch. Danach kann man sie ausspucken oder schlucken. Seit ca. 6 Jahren keine Erkältung 🤧💚
Bei ersten Anzeichen ner Erkältung trink ich 2 Tage mehrmals täglich Ingwertee. Ingwer ist nicht grad mein Geschmack, aber hilft... Meine Meinung: solche "normalen" Erkrankungen immer auskurieren statt mit Medi's "radikal" bekämpfen. Je weniger auskuriert wird, desto geringer werden die Abwehrkräfte unseres Körpers.
Ich habe das Video von Anfang bis Schluss gesehen, vielen Dank für die Tipps. Wie ist es mit der Sonne, gerade im Sommer. Hilft Vitamin D gegen die Erkältung?
Seh ich genauso. Leider trau ich mir oft nicht ne krankschreibung zu holen, da ich angst habe das mich der Arzt als "faul" betitelt, obwohl ich in einer Küche arbeite..
Ist denn mit Müsli mit Nüssen gemeint: zB auch so Knuspermüsli etc oder eher nur Haferflocken und ich esse Müslis in der Regel mit Milchprodukten (Joghurt oder Milch) ist das hier auch in dem Fall ok? Weil ich schon oft gehört habe bei Erkältung auf Milch etc verzichten.
Tolles Video, könnte von meinem Hausarzt sein. Der kommt richtig in Wallung ob der "Medikamente" gegen Erkältung die nichts nützen außer die Symptome zu unterdrücken und die Menschen trotz Erkältung Anstrengungen wie Arbeit und Sport machen lässt. Hatte auch schon echte Grippe (Meldepflicht beim Amt!). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum grippalen Infekt/Erkältung. Ich muss seitdem immer innerlich lächeln wenn jemand leidend von "ich hab ne Grippe" spricht; habe ich vorher bei Erkältung aber auch gemacht.....
Ohne Wick Medi Nait und Nasenspray würde ich nachts wohl ersticken, aber auf jeden Fall nicht durchschlafen. Und Schlaf ist ja so wichtig. Durch diese Produkte wird der Heilungsprozess zwar nicht kürzer aber sie erleichtern ihn erheblich!
Grüsse aus dem Krankenstand. Erst 2 Tage Magendarm (sehr unschön), dann eine ausgewachsene Erkältung wohl mit Bronchitis.. was ich da aushuste, ohje :-) Ich brauche wohl noch ein paar Tage ^^
Danke für das Video. Das sind alles Dinge die relativ gut umsetze. Zu Mittag Hühnersuppe abends Zwiebelsuppe dazwischen Tee... Trotzdem frage ich mich was bei mir passiert ist. Früher war ich 2-3 Tage verschnupft bin bei allem bisl kürzer getreten und dann war wieder alles gut. Spätestens nach 4 Tagen war ich wieder fit und weit weg von richtig krank. Seit 1 Jahr bin ich jedoch pro Quartal jedes Mal so krank dass ich froh sein kann nach 7 Tagen mich wieder normal zu fühlen... Echt nervig... Und mühsam.
Viel Schlaf? Schön wärs, habe seit Donnerstag bis heute (Sonntag) vielleicht insgesamt 5 Stunden schlafen können, weil meine Halsschmerzen und Husten so schmerzhaft sind
Gute Ratschläge und Tipps .danke sehr ,du bicst einfach super mit deinen Erklärungen. Das mit dem Rauchen bei Erkältung, und Alkohol liegt mir sehr nah! Dann bin ich leider nicht belehrbar.
Sehr gute Tipps 👍 Wegen einer Erkältung gehe ich nur zu meinem Hausarzt, wenn ich eine AU brauche... und wenn das geschieht, rät er mir auch dazu, ordentlich Ruhe einzuhalten, auf meine Flüssigkeitszufuhr zu achten und zieht mich dann auch eine Woche lang aus dem Verkehr. Meist fängt es bei mir erst mit Schnupfen an, kurz darauf kommt das Fieber (da meine Normaltemperatur 1°C niedriger ist, fängt es da schon ab 37°C an, erhöhte Temperatur von 36 bis 37°C)... in der Regel dauert es ca. 1 Woche, bis ich wieder fit bin.
Momentan hab ich einen grippalen Infekt, mein Problem, ich leide an Refluxerkrankung, leider hat mein Enterologe versäumt mir zu sagen, dass ich Pantoprazol nicht so lange einnehmen darf, obwohl ich nachfragte. Nach 15 Jahren Pantop. 20 sagte er mir ich soll doch auf Antazida umsteigen. Vom Reboundeffekt hat er wohl noch nie gehört. Antazida helfen vielleicht wenn ich 10 am Tag nehme, aber das ist wohl evtl auch ungesund und unbezahlbar. Ich hab den Eindruck, der Husten und Reflux hängen zusammen. Eine Frechheit ist auch der Dienstplan einer Krankenschwester. Jetzt bin ich in Rente, seit 10 Jahren Schlafprobleme.
Eine Nasendusche fände ich noch ganz gut als Tipp, das lässt die Erkältung 🤧 zwar auch nicht flotter vorüber ziehen, aber verschafft zumindest kurzfristig so ähnlich wie bei ner Inhalation Linderung (bei mir jedenfalls - eben noch benutzt). LG
Ich bin Ihnen soooo dankbar für solche Videos. Endlich diese Art von Aufklärung. Das ist soo wertvoll, was Sie tun.
Weiter so!
Danke Herr Dr. Weigl.
Nur selten nimmt sich ein Arzt die Zeit, so ausführlich zu helfen und zu beraten.
Immer wieder sehr hilfreich Ihre ausführlichen Erklärungen und Beratungen.
Ja. Man bekommt immer nur ne Krankschreibung und medis verschrieben. Ich bin dieses Jahr ständig lange erkältet u fühl micg da mittlerweile etwas verzweifelt
Mich hats erwischt. Und das mitten in der Klausurenphase. Das Video hilft! Danke
Gute Besserung!
Sie sind der beste Arzt der ich gesehen habe
Ein super Video zur richtigen Zeit. Bei mir ist heute der 6. Tag und ich fühle mich schon viel besser. So wie Sie sagten Ruhe, Tee mit Zitrone und Paracetamol hat mir geholfen. Vielen Dank!
Dankeschön und dank dieser Tipps hat es bei mir nicht 7 Tage sondern nur eine Woche gedauert ;-)
Ihre Ausführungen waren ehr hilfreich, ich habe gerade eine solche Erkältung bin erstaunt wie lange sie anhält. Ich verfahre genau nach Ihren Anweisungen schon seit dem 1. Tag und habe noch Einiges dazu gelernt. Vielen Dank für das wertvolle Video.
Wie sagte meine Oma immer, 3 Tage kommt es, 3 Tage bleibt es und 3 Tage geht es... eigentlich ganz simpel und es stimmt. Ruhe ist die beste Medizin. Die Überschrift finde ich nicht passend zum Beitrag. "Erkältung schnell loswerden" das ist ein Problem unserer heutigen Zeit
Sabine Ho mit Fragezeichen wäre es wieder stimmig (Überschrift)
Wie immer ein super Video ☺
das hat mir bestätigt dass ich das Meiste zu dem Thema schon weiß, auf jeden Fall kaufe ich den ganzen Quatsch aus der Apotheke nicht, ich ruhe mich einfach aus und trinke viel das war's schon.. Kurkuma Hagebuttenpulver ect. nehme ich sowieso schon.
Und ich beuge mit Vitamin D3 + K2 vor.
Danke, super Video, super Beitrag.
Ich schwöre auf Ingwer .heute 2.Tag Erkältung.
Man sagt mir Medizin 7Tage und ohne Medizin 1Woche .
Ich wünsche allen gute Besserung.🍀🍋
Danke Dr. Weigl, sehr gut erklärt. Bin ganz Ihrer Meinung.
Sie sind der erste Arzt der mir empfiehlt Inhalation. Die meisten andere haben gesagt das es Blödsinn were . Obwohl da die Erfahrungen was anderes sagen
Wow. Grad entdeckt, weil Ich Tipps suche, wen effektiv gesund zu bekommen und schon stoße Ich auf dieses Meisterwerk. Sehr gut erklärt.
Ich kann ergänzen, dass viel Honig hilft, da im Honig bzw generell in Bienenprodukten ein Stoff ist, der antibiotisch, antiviral und antimukotisch wirkt. Halsschmerzen waren nach wenigen Stunden weg und der weitere Verlauf der Erkältung war nicht so ausgeprägt, wie gewohnt.
Habe sehr vieles wie im Video gemacht und habe nach 3 Tagen immer noch starke Halsschmerzen 😢
Danke für die klaren hilfreichen Worte 🙂👍
Freut mich 👍
Danke für die Aufklärung. Als Ergänzung an alle Workaholics nicht zu früh wieder zur Arbeit zu gehen, schön die Hand geben zur Begrüßung und Kollegen anstecken.
Aber sicher ! 😉
Immer schön die Kollegen anstecken, damit die auch mal ausfallen und man während ihrer Abwesenheit vor dem Chef glänzen und als Held der Arbeit dastehen kann ! 😜
Klar grippostad Bomben und schaffen.
Guten Abend, es ist 21Uhr hab das Video jetzt angesehen
Einfach Großartig Erklärt ❤Dank 👍😍
Das freut mich sehr!
Super Tee bei Erkrankungen ist 1 Teil Salbeiblätter, 1 Teil Hollunderblüten, 1Teil Lindenblüten, ein paar Tropfen Zitronensaft rein. Schmeckt gut und tut gut.
Danke für das Video, mich hats heute auch erwischt.
Vielen Dank Doktor Weigl, es war für mich sehr wichtig und informativ.
Das freut mich!😊
Hat er 100% recht, mich hats auch erwischt.
Ich bin seit 7 Tagen krank, jetzt hat es mich seit 2 Tagen extrem mit Kreislauf und Übelkeit. Ich brauche immer 1 Monat bis es mir besser geht. Hatte keinen Kontakt mit anderen Menschen
Tolles Video, bin seiht diesem Dienstag Krank viralen Infekt mit Nase und stark husten und rauche nicht um mich zu schonen
Ich finde das Video, wirklich sehr gut erklärt. Es hat mich auch mal erwischt, kommt wohl auch im Sommer vor😅, ich finde sehr gut das die Menschen auch mal aufgeklärt werden, was wirklich Hilft und was nicht. Weiter so...Top
😂 der war gut anstatt 7 tage 1 woche
fejsal redzepi 😂😂😂😂😂😂
Hat mein Vater auch immer gesagt! :-)
Ja😂😂😂
Sind wahrscheinlich fünf Tage mit gemeint
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Ich hab eine Erkältung! Und jetzt in der Corona Zeit ist es schwer für mich Vorallem da in der Schule alle eine ,,normale‘‘ Erkältung mit dem Corona Virus vergleichen ( was natürlich kompletter Quatsch ist) vielen Dank für das gute Video 🙏🏼
Sehr wertvolle Tipps, vielen Dank dafür. Ganz wichtig, schonen und große Anstrengungen vermeiden.
Das ist wirklich sehr gute Info, ich bedanke mich von ganzem Herzen ❣️
Und die Aussage, statt 7 Tage -> 1 Woche … das hat mich zum Lächeln gebracht, und das hat gut getan ☺️🧡☺️
Wunderbar,erklärt,Danke,Gott segne dich🙏
Lieben Dank!
Danke für die Tipps bin gerade krank und werde versuchen viel umzusetzen was sie vorgeschlagen haben 👍👍👍👍👍
Statt 7 Tage 1 Woche, der war gut Dr. Weigl, ich feier dich 😂😂😂❤️
Sinupret Extract hilft mir aber sehr gut, ebenso wie Aspirin Complex. Das sind für mich die besten frei verkäuflichen Medikamente bei einer Erkältung.
Metavirulent, 20 Tr. mehrmals am Tag.
bei mir Hift ACC Akut ganz gut und viel heisser tee mit Kräutern, alleins chon wennd er Husten so trocken ist un nicht rauskommt was loswerden will
Endlich mal ein Arzt der das mit Antibiotika anspricht 🙏 leider pumpen viel zu viele sich es dennoch viel zu oft unnötig rein...
Vor allem tötet Antibiotikum auch die wiederstandsvieren,also die abwehrbakterien ab
Ich merke es immer zuerst an einem kratzigen Trockenheitsgefühl im Nasen-Rachen-Raum und Abgeschlagenheit.
und? wer?
@@ahmet-balci hdf
@@saman8342 hdF
@@ahmet-balci kid
@@ahmet-balci kid
Viele Ärzte sagen immer- runterschlucken😢, den Schleim und nicht ausspucken. Was ist denn nun richtig? Wieder mal super erklärt👍
Herzlichen Dank für diese guten Infos! Viel Schlaf und sehr viel heiẞer Kräutertee mit Honig, ab und zu Nasenspray und gegen Fieber Ibuprofen sind meine Hilfsmittel gegen Erkältungen. Obwohl ich Cortison nehmen muss, bin ich in den letzten zwei Jahren verschont geblieben, das liegt sicherlich auch am MNS und der Selbstisolierung. Leider hat es mich jetzt plötzlich vor drei Tagen doch erwischt und das hohe Fieber mit Schüttelfrost hat mir sehr zugesetzt, doch mit viel frischer Luft, die wirklich gut tut (spazieren gehen war unmöglich, doch auf der Terrasse gut eingemummelt geht auch) und Ruhe ist die Erkältung hoffentlich in ein paar Tagen vergessen.
Mein Tipp von Urgroßmutter ist Zwiebeltee (1L Wasser, 2 grob zerkleinerte Zwiebeln mitkochen).
Sekundären bakteriellen Infektionen kann durch die Antibiotika-ähnlichen Inhaltsstoffe vorgebeugt werden.
Außerdem Ananas essen, das enthaltene Bromelin löst zähen Schleim.
Habe es erst heute gehört danke für den Tip, ich werde es mir merken.
Top!
Hallo ich bin neu auf ihrer Seite.... sehr interessant aber so das man es auch versteht... ich wünschte mir es gäbe mehrere Allgemein Ärzte wie sie 👍👍
Rauchen aufgehört
Jetzt fühle ich mich besser
Danke Herr Doktor
Ich bleibe Ihnen treu
Danke für Dein Video. Hat mir gefallen. Hab Dir einen Daumen hoch gegeben.
Danke für das Video, super erklärt wie immer.👍🏻
Zum Thema Schlaf; Job und Familienbedingt, komme ich niemals auf 10h schlafen. Wenn es hoch kommt, 6-7h.
Inhalation hilft bei mir auch super, ich tue dies mit Kamillentee oder nacl- Aerosolinhalator.
Und ich mache immer gleich wieder Sport nachdem ich mich wieder gut fühle. Also nach 7 tagen. Entweder hatte ich Glück, oder ich war wirklich genesen.
Und diese ganzen Apothekenmittel, sind dafür da, um uns das Geld aus der Tasche zu ziehen.
L.g. Herr Doktor. 👍🏻
Sehr Hilfreich, bestätigt auch viel das, was ich von meiner Hausärztin und Familie gehört habe.
Ausgezeichnet erklärt! Was fehlt, mit Kleinkindern ist es schwierig die Ruhe für die Erholung zu finden ;)
Gute Ratschläge, danke
Mega Gut Erklärt, Vielen Dank Lieber Tobias.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung 🌱 Nüsse war mir neu 👍
Ein wunderbar unaufgeregtes Video 🙂
Herr Doktor super Beitrag. Vielen dank 🙏
Super Arzt. Danke
Danke für den super Beitrag
Sehr gerne!😊
Dankeschön für die Tipps Dr. Tobias Weigl☺️ ich werde mir die Tipps merken und auch anwenden🤧🤒 Danke nochmal vielmals☺️👍
Vielen Dank. Sehr fundiert erklärt
Sehr gerne 👍Freut mich
Vielen Dank
Danke, gute Emphlungen
Sehr gerne! :)
Ich nehme japanisches Heilpflanzenöl in Watte eingetaucht und in die Ohren für ein oder zwei Minuten einwirken lassen - befreit komplett den Hals-Nasen-Rachen Raum - hat zwar keine schneller heilende Wirkung - aber wirkt etwa genauso wie das inhalieren oder das Trinken von Minztee zum lösen des Schleims
Ich bin grad krass krank, seit 9 Tagen, wurd am 04. Tag besser und dann wieder komplett schlimm 🧸 maaan, ehrlich. Will doch einfach wieder nur gesund sein 😢
Gut und verständlich erklärt. Man benötigt nicht diesen ganzen Medikamentenmix aus der Apotheke . Ist zudem auch keine preiswerte Angelegengeit.
Super, vielen Dank! 🙂
Bei beginnenden Halsschmerzen gurgle ich Salzwasser 3×Tag. Nicht runterschlucken. Schon nach 1 1/2 Tag ist's überstanden.
da gibt's jetzt eine neue Studie (Uni Regensburg) wo nachgewiesen wurde das der Körper bei Verletzungen die Wunde mit körpereigenem Salz versieht und das dies die Makrophagen veranlasst die Phattogene in der Wunde verstärkt anzugreifen
Vorbeugend nehme ich ein Stück rohe Zwiebel in den Mund und kaue sie durch. Danach kann man sie ausspucken oder schlucken.
Seit ca. 6 Jahren keine Erkältung 🤧💚
@@evaledies1901 😂😂😂😂😂😂
Bei ersten Anzeichen ner Erkältung trink ich 2 Tage mehrmals täglich Ingwertee. Ingwer ist nicht grad mein Geschmack, aber hilft... Meine Meinung: solche "normalen" Erkrankungen immer auskurieren statt mit Medi's "radikal" bekämpfen. Je weniger auskuriert wird, desto geringer werden die Abwehrkräfte unseres Körpers.
Ich habe das Video von Anfang bis Schluss gesehen, vielen Dank für die Tipps. Wie ist es mit der Sonne, gerade im Sommer. Hilft Vitamin D gegen die Erkältung?
Vielen herzlichen Dank Herr Doktor
Bitte sehr! Und allen Betroffenen eine gute Besserung!
Denn coolsten Arzt denn ich je gesehen habe haha danke für die Erklärung 😊
Danke ihnen!
Sehr sympathisch Dankeschön
Kein Problem 😊
Danke schön für ihr tipps
sehr gutes Video. Danke !
Danke für das Lob!
Thymian, Ingwer Natron hilft super
Seh ich genauso.
Leider trau ich mir oft nicht ne krankschreibung zu holen, da ich angst habe das mich der Arzt als "faul" betitelt, obwohl ich in einer Küche arbeite..
@cogito hominum
du hast völlig recht!
Bin ja schon sehr erkältet mit Kopfschmerzen Husten schnupfen und Halsschmerzen.
Jetzt geht's mir schon besser :) danke
Gute Besserung weiterhin...
Vielen Dank, großartig
Klasse Video - danke!
Danke Dr Super erklärt.
Danke Dr.Weigl für das Video.
Danke für die gute Zusammenfassung. Wenn man auf seinen Körper hört, sollte man den Großteil schon intuitiv anwenden.
Danke hat mir echt geholfen
Danke für diesen wichtigen Beitrag. Wenn ich erkältet bin, dann schwitze ich nachts stark. Ist das gut bzw. was kann ich dagegen tun?
Ist denn mit Müsli mit Nüssen gemeint: zB auch so Knuspermüsli etc oder eher nur Haferflocken und ich esse Müslis in der Regel mit Milchprodukten (Joghurt oder Milch) ist das hier auch in dem Fall ok?
Weil ich schon oft gehört habe bei Erkältung auf Milch etc verzichten.
Vielen Dank. Toller Beitrag. Meine Frau und ich liegen auch gerade flach und wir werden die Tips gleich mal ausprobieren 👍😊🥗🚶♂️
Klasse erklärt, danke.😘
Tolles Video, könnte von meinem Hausarzt sein. Der kommt richtig in Wallung ob der "Medikamente" gegen Erkältung die nichts nützen außer die Symptome zu unterdrücken und die Menschen trotz Erkältung Anstrengungen wie Arbeit und Sport machen lässt. Hatte auch schon echte Grippe (Meldepflicht beim Amt!). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum grippalen Infekt/Erkältung. Ich muss seitdem immer innerlich lächeln wenn jemand leidend von "ich hab ne Grippe" spricht; habe ich vorher bei Erkältung aber auch gemacht.....
Hier fühl ich mich gut aufgehoben. Danke für das tolle Video.
Ohne Wick Medi Nait und Nasenspray würde ich nachts wohl ersticken, aber auf jeden Fall nicht durchschlafen.
Und Schlaf ist ja so wichtig.
Durch diese Produkte wird der Heilungsprozess zwar nicht kürzer aber sie erleichtern ihn erheblich!
Bei mir ähnlich, ich brauche dann Nasenspray vorm Einschlafen, sonst isses nämlich nix mit dem Schlafen !
So ist das, danke !
Sehr gerne :)
Grüsse aus dem Krankenstand. Erst 2 Tage Magendarm (sehr unschön), dann eine ausgewachsene Erkältung wohl mit Bronchitis.. was ich da aushuste, ohje :-)
Ich brauche wohl noch ein paar Tage ^^
Danke für das Video. Das sind alles Dinge die relativ gut umsetze. Zu Mittag Hühnersuppe abends Zwiebelsuppe dazwischen Tee... Trotzdem frage ich mich was bei mir passiert ist. Früher war ich 2-3 Tage verschnupft bin bei allem bisl kürzer getreten und dann war wieder alles gut. Spätestens nach 4 Tagen war ich wieder fit und weit weg von richtig krank. Seit 1 Jahr bin ich jedoch pro Quartal jedes Mal so krank dass ich froh sein kann nach 7 Tagen mich wieder normal zu fühlen... Echt nervig... Und mühsam.
Hallo...ist es auch normal bei einer Erkältung das druck aufem Ohr steht?! Ist ziemlich nervig Lg
Danke schönes video
Viel Schlaf? Schön wärs, habe seit Donnerstag bis heute (Sonntag) vielleicht insgesamt 5 Stunden schlafen können, weil meine Halsschmerzen und Husten so schmerzhaft sind
Frag mich das selbe, bei mir funktioniert es nicht weil die Nase dann komplett zu ist
Dankeschön für die tipps
Lieben Dank für die ausführliche Information … letztlich ist es doch vorallem die Ruhe, die der Körper braucht …❤
Gute Ratschläge und Tipps .danke sehr ,du bicst einfach super mit deinen Erklärungen. Das mit dem Rauchen bei Erkältung, und Alkohol liegt mir sehr nah!
Dann bin ich leider nicht belehrbar.
Sehr gute Tipps 👍
Wegen einer Erkältung gehe ich nur zu meinem Hausarzt, wenn ich eine AU brauche... und wenn das geschieht, rät er mir auch dazu, ordentlich Ruhe einzuhalten, auf meine Flüssigkeitszufuhr zu achten und zieht mich dann auch eine Woche lang aus dem Verkehr.
Meist fängt es bei mir erst mit Schnupfen an, kurz darauf kommt das Fieber (da meine Normaltemperatur 1°C niedriger ist, fängt es da schon ab 37°C an, erhöhte Temperatur von 36 bis 37°C)... in der Regel dauert es ca. 1 Woche, bis ich wieder fit bin.
Danke 🍀
Momentan hab ich einen grippalen Infekt, mein Problem, ich leide an Refluxerkrankung, leider hat mein Enterologe versäumt mir zu sagen, dass ich Pantoprazol nicht so lange einnehmen darf, obwohl ich nachfragte. Nach 15 Jahren Pantop. 20 sagte er mir ich soll doch auf Antazida umsteigen. Vom Reboundeffekt hat er wohl noch nie gehört. Antazida helfen vielleicht wenn ich 10 am Tag nehme, aber das ist wohl evtl auch ungesund und unbezahlbar.
Ich hab den Eindruck, der Husten und Reflux hängen zusammen.
Eine Frechheit ist auch der Dienstplan einer Krankenschwester. Jetzt bin ich in Rente, seit 10 Jahren Schlafprobleme.
Ich ergänze mein warmes ingwer wasser aktuell mit etwas curcuma. Tut tatsächlich gut
Eine Nasendusche fände ich noch ganz gut als Tipp, das lässt die Erkältung 🤧 zwar auch nicht flotter vorüber ziehen, aber verschafft zumindest kurzfristig so ähnlich wie bei ner Inhalation Linderung (bei mir jedenfalls - eben noch benutzt). LG
Das war sehr informativ danke 🤩
Super Beitrag 👌
Guten Morgen !
Eine Frage wie lange ist man anstegend?
Vielen Dank 😀💐