11:20 - Vielen Dank für die vielen aufmerksamen Zuschauer und Eure Kommentare. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen, der nicht passieren sollte! Bei dieser kurzen Szene sind uns Dateien durcheinandergekommen, hier sieht man den elektrischen Korando e-Motion mit seiner Energieflussanzeige! Dieses Modell war parallel auch zum Test da (das Video dazu gibt es auch auf diesem Kanal). Die Fahrassistenz unterscheidet sich in ihrer Funktion aber nicht. Die in dieser Szene gezeigte Energieflussanzeige und die große Reichweitenangabe sind beim Benziner-Korando (der kein Mildhybrid ist) nicht an Bord. Wir lassen uns noch mehr Zeit zum Schneiden und zur "Qualitätskontrolle", damit sowas nicht nocheinmal passiert. Entschuldigung und danke! Viele Grüße, Bernd
Nur 3500€ mehr und ich kriege einen vergleichbaren Tucson! Da würde ich lieber beim gut etablierten Hyundai bleiben. Im Endeffekt muss man schauen, wie stark sich die Marken-Händler runterhandeln lassen, doch die Listenpreise von SsangYong reizen mich als Hyundai-Fahrer nicht.
Toll, dass es Underdogs gibt, aber was sich die Koreaner mit den Heckleuchten gedacht haben, erschließt sich mir nicht. Blinker und Rückfahrlicht nur mit Birnen und weit unten, dabei wäre bei den großen Bremsleuchten genug Platz.
Das ist auf jedem Fall, wenigstens ein Mild-Hybrid! Ansonsten gäbe es keine Energieflussanzeige und Charge im mittigen Instrument. Leider wurde darauf nicht eingegangen. Die Instrumente doch nicht nicht allen ernstes Atrappe? Das wäre ein absolutes Nogo für mich, dieses Fahrzeug zu erwerben.
Das ist ein reiner Benziner. ABER: Unser Fehler, es ist kurz ein Schnittbild vom elektrischen Korando e-Motion reingekommen, den wir auch im Test hatten. Leider kann man das hochgeladene Video nicht mehr ändern sorry!!!
Zwei Drachen zieren das Logo dieses Herstellers. Danke Bernd dass ich jetzt auch diese Kleinigkeit weiß.. aber wisst ihr was besser passen würde zu dieser Marke SsangYong.. King Kong oder Lance Armstrong
Kostet das Ding in Korea genauso wie in Europa bzw. wie in Deutschland? Weil, wenn das überteuert und mit vielen Minuspunkten steht, was macht für einen Sinn die Kiste zu kaufen? Nur optionale Charakteristika mit dem gleichen Preis wie von namhaften Herstellern!
Der Verbrauch ist echt übel. Normal sind in dieser Klasse und Leistung locker unter 6 Liter im Alltag drin. Auch sonst sieht er ziemlich zusammengebastelt aus. So sah SsangYong aber schon immer aus.
Unter sechs Liter im Alltag? Mit einem Diesel dann. Der Hybrid im Tucson schafft es in meinem Alltag mit 6,4 Liter ca. Aber ja, der Verbrauch im Korando ist arg hoch.
@@Autonotizen Ich fahre einen Mazda CX-30 e-SkyactivX mit 186 PS. Ist größen- und gewichtsmäßig ungefähr identisch zum Korando. Im Mix liege ich bei 5,9 Liter. Bei viel Überlandfahrten sind im Schnitt auch 5 Liter drin. Fahre häufig im Berliner Stadtverkehr.
@Dr. Heisenberg Hmm, vom Gewicht und den Abmaßen liegt der Korando nur minimal über dem CX-30. Der CX-5 ist um einiges größer und mit dem direkt vergleichbaren 165 PS Motor auch sparsamer. SsangYong wird auch weiterhin eine Randerscheinung auf dem europ. Markt bleiben, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark und gut.
Der Verbrauch ist zu hoch und für eine relativ erst kurz am deutschen Markt zu habende Marke, auch viel zu teuer. Mag das Emblem nicht und auch sonst löst das Auto nichts aus in mir das ich sagen könnte : Wow den will ich mir mal näher anschauen bzw. den will ich haben. Aber Bernd - Dankeschön für dieses wieder mal tolle unaufgeregte Video über dieses Auto 😊
Hallo, sehr gerne und danke sehr fürs Zusehen. So kurz gibt es die Marke in Deutschland gar nicht. In den 199ern ging es los - dann hießen sie mal kurz Daewoo, dann wieder SsangYong.
@@Bernheid naja dann sagen wir mal so : viel gehört hat man die 20 Jahre nicht viel von denen. Aber das sie auch an Daewoo beteiligt waren wusste ich gar nicht
Niemand würde für dieses Fahrzeug , listenpreis soviel geld bezahlen, im Netz sind die für 30000Euro neu als Sapphire zu finden, ich finde den Verbrauch NICHT mehr zeitgemäß
also bevor ich mir das ganze so in seinen funktionen zeigen lasse, interessiert mich primär erstmal ,ob das fahrgefühl in ordnung ist, und es mit der restliche konkurenz mithalten kann, erst dann ,kann ich mich bei gefallen dann weiter überzeugen lassen.
ich selbst fahre einen honda hrv diesel suv aus 2016, verbrauch zu zeit 4,3 lieter, das ist der wahnsinn wie gut dieses fahrzeug einen überzeugt, so das du null interesse erstmal für andere fahrzeuge hast, trotzdem wäre ich dankbar oder auch interessiert mal zu hören, wer in diese fahrzeugklasse noch in der lage ist das zu toppen.
@@Autonotizen stimmt ,und leider die nervige werbung erstmal ertragen musst, aber als ehrlicher mensch, bist du erstmal zu naiv um da selber drauf zu kommen, sondern schreibst es dir aus der seele. danke trotzdem.alles gut.
@@Autonotizen eine frage hätte ich aber da doch noch, lerne ja gerne dazu, Kapitel-Sprungmarken„Fahreindruck“. warum ist das so weit nach hinten angeordnet, weil ich das viel weiter vorne besser finden würde. trotzdem möchte ich hier an der stelle deine korrekte gute arbeit und vorstellung loben.
Alsu dann würde ich lieber den Ssangyong Korando als Diesel mit Automat und Diesel nehmen 🚗😊👍 Weil wie so oft bei den Elektro antrieben wie Plugin oder Vollhybrid stimmen weder bei der Ladung (verliert zu viel Zeit beim Laden) und bei der Reichweite 🚗 früher war nicht alles schlechter😉😁🤣
11:20 - Vielen Dank für die vielen aufmerksamen Zuschauer und Eure Kommentare. Hier ist uns ein Fehler unterlaufen, der nicht passieren sollte! Bei dieser kurzen Szene sind uns Dateien durcheinandergekommen, hier sieht man den elektrischen Korando e-Motion mit seiner Energieflussanzeige! Dieses Modell war parallel auch zum Test da (das Video dazu gibt es auch auf diesem Kanal).
Die Fahrassistenz unterscheidet sich in ihrer Funktion aber nicht.
Die in dieser Szene gezeigte Energieflussanzeige und die große Reichweitenangabe sind beim Benziner-Korando (der kein Mildhybrid ist) nicht an Bord.
Wir lassen uns noch mehr Zeit zum Schneiden und zur "Qualitätskontrolle", damit sowas nicht nocheinmal passiert.
Entschuldigung und danke!
Viele Grüße, Bernd
Danke für die Aufklärung
Fehler können passieren und sind halb so schlimm, wenn man zu ihnen steht.
sachlich, knackig und neutral - perfekt
Vielen Dank für den Test mit dem speziellen "visual effect": Bei 13:19 hat die Drohne den Baum rasiert.
Danke sehr fürs GENAUE Zusehen. Ja leider, tut uns leid um die Blätter!...
Danke für das Video
Sehr gerne, danke sehr fürs Zusehen!
Nur 3500€ mehr und ich kriege einen vergleichbaren Tucson! Da würde ich lieber beim gut etablierten Hyundai bleiben. Im Endeffekt muss man schauen, wie stark sich die Marken-Händler runterhandeln lassen, doch die Listenpreise von SsangYong reizen mich als Hyundai-Fahrer nicht.
Sehr schönes Auto super Alternative 👍🏼
Danke sehr fürs Zusehen!
Toll, dass es Underdogs gibt, aber was sich die Koreaner mit den Heckleuchten gedacht haben, erschließt sich mir nicht. Blinker und Rückfahrlicht nur mit Birnen und weit unten, dabei wäre bei den großen Bremsleuchten genug Platz.
Danke sehr fürs Zusehen. Die Blinkerposition erschließt sich mir auch nicht - bei Hyundai Tucson und Kia Sportage ist das übrigens auch so.
Das ist auf jedem Fall, wenigstens ein Mild-Hybrid! Ansonsten gäbe es keine Energieflussanzeige und Charge im mittigen Instrument. Leider wurde darauf nicht eingegangen.
Die Instrumente doch nicht nicht allen ernstes Atrappe? Das wäre ein absolutes Nogo für mich, dieses Fahrzeug zu erwerben.
Das ist ein reiner Benziner.
ABER: Unser Fehler, es ist kurz ein Schnittbild vom elektrischen Korando e-Motion reingekommen, den wir auch im Test hatten.
Leider kann man das hochgeladene Video nicht mehr ändern sorry!!!
Ist der unterhalb des Tivoli Grand positioniert? Oder ist der Korrando größer?
Der Korando ist über dem Tivoli positioniert, der Tivoli Grand sprengt aber „seine“ Klasse :-) Danke sehr fürs Zusehen!
Zwei Drachen zieren das Logo dieses Herstellers. Danke Bernd dass ich jetzt auch diese Kleinigkeit weiß.. aber wisst ihr was besser passen würde zu dieser Marke SsangYong..
King Kong oder Lance Armstrong
Das wären doch zwei gute Testimonials... Was J.G. wohl dazu meint?
Jan Gleitsmann..bester Mann
Danke!
Herzlichen Dank!
Kostet das Ding in Korea genauso wie in Europa bzw. wie in Deutschland? Weil, wenn das überteuert und mit vielen Minuspunkten steht, was macht für einen Sinn die Kiste zu kaufen? Nur optionale Charakteristika mit dem gleichen Preis wie von namhaften Herstellern!
Das Auto sieht grundsolide aus mir gefällt es.
Vielen Dank fürs Zusehen!
Lieber Bernd, der Testwagen war doch ein Vollhybrid. Der hatte links doch eine Energieflußanzeige. Oder habe ich das falsch interpretiert???
Ssang young baut keine hybride,
Nein, das ist ein reiner Benziner. Vielleicht meinst Du neulich das Video mit dem vollelektrischen Korando?
Tatsächlich ist in diesem Video links neben der zentralen Rundanzeige eine Energieflussgraphik zu sehen. Ist die evtl für den Allradantrieb?
Wozu ist dann die Charge anzeige? Das sieht aus wie ein mild-hybrid.
Chice Alternative zu anderen SUV's in dieser Preisklasse. Aber der Verbrauch ist zu hoch.
Vielen Dank fürs Zusehen und den Kommentar.
Ich hab das die Model Reihe auch aber aus 2011 und der Hockt in der Werkstatt da der Kupplungsnehmer am Arsch ist 😅
Der Verbrauch ist echt übel. Normal sind in dieser Klasse und Leistung locker unter 6 Liter im Alltag drin.
Auch sonst sieht er ziemlich zusammengebastelt aus. So sah SsangYong aber schon immer aus.
Unter sechs Liter im Alltag? Mit einem Diesel dann. Der Hybrid im Tucson schafft es in meinem Alltag mit 6,4 Liter ca. Aber ja, der Verbrauch im Korando ist arg hoch.
@@Autonotizen Ich fahre einen Mazda CX-30 e-SkyactivX mit 186 PS. Ist größen- und gewichtsmäßig ungefähr identisch zum Korando. Im Mix liege ich bei 5,9 Liter. Bei viel Überlandfahrten sind im Schnitt auch 5 Liter drin. Fahre häufig im Berliner Stadtverkehr.
@@dr.heisenberg5239 ..sehe ich auch so.
@Dr. Heisenberg Hmm, vom Gewicht und den Abmaßen liegt der Korando nur minimal über dem CX-30. Der CX-5 ist um einiges größer und mit dem direkt vergleichbaren 165 PS Motor auch sparsamer. SsangYong wird auch weiterhin eine Randerscheinung auf dem europ. Markt bleiben, dafür ist die Konkurrenz einfach zu stark und gut.
Diese Gut!
👍👍👍👍
Der Verbrauch ist zu hoch und für eine relativ erst kurz am deutschen Markt zu habende Marke, auch viel zu teuer. Mag das Emblem nicht und auch sonst löst das Auto nichts aus in mir das ich sagen könnte : Wow den will ich mir mal näher anschauen bzw. den will ich haben. Aber Bernd - Dankeschön für dieses wieder mal tolle unaufgeregte Video über dieses Auto 😊
Hallo, sehr gerne und danke sehr fürs Zusehen. So kurz gibt es die Marke in Deutschland gar nicht. In den 199ern ging es los - dann hießen sie mal kurz Daewoo, dann wieder SsangYong.
Nicht neu gibt es seit 25 Jahren
@@Bernheid naja dann sagen wir mal so : viel gehört hat man die 20 Jahre nicht viel von denen. Aber das sie auch an Daewoo beteiligt waren wusste ich gar nicht
Niemand würde für dieses Fahrzeug , listenpreis soviel geld bezahlen, im Netz sind die für 30000Euro neu als Sapphire zu finden, ich finde den Verbrauch NICHT mehr zeitgemäß
Danke sehr fürs Zusehen. Ich nenne natürlich immer nur die Listenpreise, temporäre und lokale Aktionen kann man ja gar nicht abbilden.
also bevor ich mir das ganze so in seinen funktionen zeigen lasse, interessiert mich primär erstmal ,ob das fahrgefühl in ordnung ist, und es mit der restliche konkurenz mithalten kann, erst dann ,kann ich mich bei gefallen dann weiter überzeugen lassen.
ich selbst fahre einen honda hrv diesel suv aus 2016, verbrauch zu zeit 4,3 lieter, das ist der wahnsinn wie gut dieses fahrzeug einen überzeugt, so das du null interesse erstmal für andere fahrzeuge hast, trotzdem wäre ich dankbar oder auch interessiert mal zu hören, wer in diese fahrzeugklasse noch in der lage ist das zu toppen.
Danke sehr fürs Zusehen. Genau dafür gibt es doch die Kapitel-Sprungmarken im Video, eben die mit dem „Fahreindruck“.
@@Autonotizen stimmt ,und leider die nervige werbung erstmal ertragen musst, aber als ehrlicher mensch, bist du erstmal zu naiv um da selber drauf zu kommen, sondern schreibst es dir aus der seele. danke trotzdem.alles gut.
@@Autonotizen eine frage hätte ich aber da doch noch, lerne ja gerne dazu, Kapitel-Sprungmarken„Fahreindruck“. warum ist das so weit nach hinten angeordnet, weil ich das viel weiter vorne besser finden würde. trotzdem möchte ich hier an der stelle deine korrekte gute arbeit und vorstellung loben.
Wenn das Auto genau so gut ist (schlecht) wie die andere Koreaner dann bin ich extrem enttäuscht.
Tiguan und Touran lassen grüßen.
Aber die asiaten haben ja schon immer alles nachgebaut...egal was.
Was interessiert die Copyright und Markenschutz. 😖
Stimmt zwar...sie bauen nach...lernen schnell...und Machens dann besser.
Alsu dann würde ich lieber den Ssangyong Korando als Diesel mit Automat und Diesel nehmen 🚗😊👍
Weil wie so oft bei den Elektro antrieben wie Plugin oder Vollhybrid stimmen weder bei der Ladung (verliert zu viel Zeit beim Laden) und bei der Reichweite 🚗 früher war nicht alles schlechter😉😁🤣
Danke sehr fürs Zusehen. Ein Hybrid ist das hier aber nicht, sondern ein reiner Benziner…
@@Autonotizen ich beziehe mich auf beide Videos von Ssangyong vom Elektro und Benziner 😃👍
Es gibt ein größeres Display auch ohne Tasten.
Subaru Subaru
Zu teuer um in Deutschland Erfolg zu haben
Nicht schön...und armselig 😕