Mehrtagestouren mit Komoot Premium planen

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 5 лют 2025

КОМЕНТАРІ • 9

  • @josefantongmbh7972
    @josefantongmbh7972 2 роки тому +2

    Sauber Thomas, endlich mal eine Erklärung welche die Besonderheiten und die Neuerungen der Planung mit Mehrtagestouren aufzeigt. War ja immer ein größeres Problem in der Vergangenheit, eine bereits gespeicherte Collection nachträglich smart bearbeiten zu können. Danke Dir Thomas.

  • @thomaskolbeck8171
    @thomaskolbeck8171 8 місяців тому

    Sehr schön erklärt. Vielen Dank!

  • @dampfhamma
    @dampfhamma 10 місяців тому

    Moin, sehr guter Clip. Allerdings steht bei mir kein Reiseplan bearbeiten. Gibt es da ne Option?

  • @to.wi.3623
    @to.wi.3623 Рік тому

    Achso, kann ich einzelne gpx-Tracks als Mehrtagestour zusammenführen? Danke und liebe Grüße! Tobias

  • @to.wi.3623
    @to.wi.3623 Рік тому +1

    Hallo Thomas, wenn ich während einer geplanten Mehrtagestour mein Tagesziel nicht erreiche oder verlängere, passt sich dann die nächste Etappe an?

    • @Harzer-bergwaldDe
      @Harzer-bergwaldDe  Рік тому +1

      Nein, Touren können nur im Editor angepasst werden. Passiert in dem Fall nicht automatisch. Allerdings habe ich ein Tutorial, wo du ohne zu beenden die Tour wechseln kannst. Navigiere am nächsten Tag weiter bis zum geplanten Tagesziel und wechsele dann zur nächsten Etappe. Die Aufzeichnung wird dadurch fortgesetzt.

    • @Harzer-bergwaldDe
      @Harzer-bergwaldDe  Рік тому +1

      ua-cam.com/video/XegR21y-UsM/v-deo.html hier wechselst du die Tour unterwegs.

    • @to.wi.3623
      @to.wi.3623 Рік тому

      Dankeschön für die Info! 👍🏻🤗

  • @meffesino
    @meffesino 5 місяців тому

    Dein Video ist gut. Was nicht hervorkommt und was mich auch massiv stört - so dass ich Premium nun auch abbestellen werde:
    Man kann den Split nur über die "Tage" machen und den Splitpunkt des Tage nicht _entlang der Strecke_ manuell (!) verschieben. Weil man vielleicht mit dem Fahrrad 10km mehr fahren möchte und 2-3 Wegpunkte (Highlights) vom 2. Tag mitnehmen möchte. Die Unterkunft sorgt dafür, dass Komoot dann versucht von der Unterkunft aus auf dem kürzesten Weg zur Strecke zu kommen - NICHT ZUM WEGPUNKT. Was dann passiert ist, dass es einfach gesetzte Wegpunkte löscht... Deine Highlight sind einfach weg und Komoot warnt dich nicht mal und das geilste: es zeigt dir dann nicht mal die ursprüngliche Strecke an.
    Ich kann dir ganz massive Beispiele an meinen Strecken gerne mal teilen, dann weißt du was ich meine.
    Um Mehrtagestouren zu planen und um diesen massiven Fehler zu umgehen, plane ich die gesamte. Speichere die Strecke ab. Bearbeite dann eine Kopie (!) der geplanten Strecke pro Tag, setzte selbst die Unterkunft als "Etappenziel" und lösche die anderen Wegpunkte der einzelnen Strecke. Das dauert keine 3 Minuten und es ist so, wie ich es haben will ohne Verlust der Highlights.