Quellen: sites.google.com/view/sourceswhyareyoualive Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne UA-cam Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
"Omae wa mou shindeiru" Dieser Part hat mich fasziniert :D Das Video ist wie immer ein Meisterwerk gewesen,und für so was zahlt man echt gerne GEZ Gebühren :)
@@arturwalter9326 Ah, okay, die Szene ist wirklich gut. Hätte da nicht der englische Untertitel gestanden, hätte ich nichts verstanden. Vielen Dank für die Erklärung ☺️
IHR REDET VOM UNIVERSUM ALS WENN ES EIN WESSEN IST! Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art Rethorik um die Menschen Von SCHÖPFER Abzulenken! BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN! Da ihr mit SPEKULATIONEN Und MASSEN an THEORIEN Die Menschen in die Irre führen Möchtet! Das ist TATSACHE! Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt! Hier habt ihr zwei kurze Video's Von denn ihr Großen Nutzen Daraus ziehen könnt! ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html Antwort auf eine oft gestellte Frage. ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
Es gibt irgendwie nur zwei Arten von Kurzgesagtvideos: Entweder dystopisch und alles geht den Bach runter, oder es zeigt wie viel in einem Menschen steckt und wie besonders man selbst ist. Und das sind auch die zwei Gründe warum ich diesen Kanal so liebe (und mir etwas mehr von der zweiten Kategorie an Videos wünsche)
Ganz vereinfacht ausgedrückt ist Ordnung ein *unglaublich schwieriger Zustand,* dessen Erhaltung *hohe Mengen Energie* benötigt. Das Prinzip lässt sich ganz simpel mit deinem *Schreibtisch* erklären. Wie viele Möglichkeiten gibt es, dass der Schreibtisch ordentlich aussieht? Hmm. Ein paar! Und wie viele gibt es, dass der Schreibtisch unordentlich aussieht? Deutlich, viel, viel mehr! Allein so können wir aus der Wahrscheinlichkeitsverteilung ableiten, dass bei einer normalen Benutzung ohne auf die Ordnung zu achten, der Schreibtisch schnell im Chaos versinkt! Genau so ist es auch mit dem Leben! Eine Zelle muss während des Betriebs immer jede Menge Energie investieren, dass Ordnung aufrecht erhalten wird. Vielleicht hilft dieses Gedankenexperiment ja dabei das Prinzip und dieses komische Gesetz unseres Universums zu verstehen! _Grüße, Norio • Technologie & Weltraum_
Du bist ja auch hier Norio-schön dich hier zu treffen:) Wieder einmal nimmst du etwas kompliziertes und erklärst es so gut, dass selbst ich mir ein Bild machen kann. Dankeschön
Dazu muss man aber auch sagen Dass die Ordnung Sowie Unordnung In der Unendlichkeit Der zeit Entweder sehr wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. Hierbei geht man da von aus, Egal wie etwas unwahrscheinlich etwas ist. In der unendlichen Zeit ist alles Aber auch wirklich alles möglich 😊. Das gleiche gilt natürlich auch für den unendlichen Raum.
IHR REDET VOM UNIVERSUM ALS WENN ES EIN WESSEN IST! Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art Rethorik um die Menschen Von SCHÖPFER Abzulenken! BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN! Da ihr mit SPEKULATIONEN Und MASSEN an THEORIEN Die Menschen in die Irre führen Möchtet! Das ist TATSACHE! Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt! Hier habt ihr zwei kurze Video's Von denn ihr Großen Nutzen Daraus ziehen könnt! ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html Antwort auf eine oft gestellte Frage. ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
@@adlaain9164 Ich denke du sprichst hier von der Endosymbiontentheorie. Ja sie ist eine Theorie, aber da es so viele Beweise für diese Theorie gibt und es keine Theorie gibt, welche das Vorhandensein von Mitochondrien und Chloroplasten besser erklärt finde ich es in Ordnung diese hier als gegeben anzunehmen. Das funktioniert in der Physik ja genauso, solange eine Theorie nicht durch eine bessere ersetzt werden kann wird sie als wahr angenommen. (siehe Quantentheorie oder Relativitätstheorie) Zudem sollte man bei konstruktiver Kritik Wert auf seine Rechtschreibung legen und nicht jedes zweite Wort vollständig groß schreiben, das senkt die Glaubwürdigkeit und Seriösität.
Hatte gestern einen schlechten Tag. Der Alltag und die damit verbundenen alltäglichen Sorgen haben mal wieder überhand genommen. Jetzt, nach diesem Video von Kurzgesagt, bin ich mal wieder fasziniert von den vielen Wundern, die in unserer Welt existieren, von denen wir im Alltag aber leider nichts mitbekommen. Und auf einmal sind die ganzen Sorgen Nichtigkeiten, angesichts der Wunder die das Leben hervorgebracht hat. Danke Kurzgesagt, dass du mein Mindset mal wieder in die Faszination und in den Optimismus geschubst hast!
Als Kompliment an den Channel stimme ich dir voll zu. Zum Rundfunkbeitrag denke ich mir folgendes: Ich zahle ihn gerne, denn er ist dafür gedacht, allen einen freien Zugang zu Informationen und Kultur auch außerhalb des Internets zu verschaffen (und inzwischen durch Formate wie 'Funk' auch dort) und das mit möglichst wenig kommerziellen Zwängen auf Seiten der Journalisten/Redakteure/Künstler. So wie das Internet als freies Forum für so viele Menschen dazu beträgt, dass wir als Menschheit durch Bildung, Vielfalt und Meinungsaustausch wachsen, so setzt sich auch 'kurzgesagt' dafür ein, Bildung zugänglicher zu machen. Und genauso, wie andere Bürger es mir durch ihren Beitrag ermöglicht 'kurzgesagt' und andere Formate zu schauen, die diese Qualität ohne den Beitrag wahrscheinlich nicht erreichen könnten, ermögliche ich es auch gerne ihnen aus einer Vielzahl von Medien zu wählen. Je finanziell unabhängiger Medien sind, desto unbeeinflusster können sie (in einer Demokratie) ihrer Arbeit nachgehen. Unabhängig davon: Schau dir vlt. mal vom Deutschlandfunk 'Forschung aktuell' an, kann ich nur empfehlen. Cheers!
@@wolfenfield5229 das ist die Wahrheit. Die Menschheit wurde durch den Sündenfall der ersten Menschen von Gott getrennt. Seither sind wir Menschen bei Gott in der Schuld und daher erlösungsbedürftig. Nur wer Gottes Gnadengeschenk, das er uns allen macht, rechtzeitig annimmt, dem werden die Sünden vergeben. So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn (Jesus) gab (er starb für uns am Kreuz), damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewige Leben hat. (Joh 3,16) Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zu Gott als nur durch ihn. (Joh 14,6) So steht es in Gottes Wort geschrieben.
@@tobiasl-f-v_de würde jemand heute so ein Buch schreiben, würden ihn alle für dumm halten. Schreibt man so ein Buch vor 2000 Jahren, ist es plötzlich das Wort Gottes. Witzig, dass der gesamte Glaube auf einer Schrift beruht, aber niemand irgendwas beweisen musste. Aber naja, es gab den Menschen Hoffnung, an die sie sich natürlich gern geklammert haben, egal ob das gesagte nun stimmt oder nicht. In einer Welt, in der die menschen ungebildet waren, glaubte man natürlich gern an die Erlösung durch eine höhere Macht.
Eure Videos sehen so niedlich und kindlich aus dabei seid ihr so ein philosophischer und grauenvoll ehrlicher Kanal welcher seinen Teil zur Aufklärung beiträgt, vielen Dank dafür 🙏🏻⚡🔥
Bei dem ganzen Müll, den es bei Funk gibt ein wahrer Lichtblick. Ich freue mich jedes mal aufs neue wenn Kurzgesagt ein neues Video hochlädt, denn dann weiß ich, dass meine Rundfunkbeiträge nicht umsonst sind
Dann überleg mal, was man erst für cooles Zeug machen könnte, wenn der Großteil des Rundfunkbeitrags nicht in Luxuspensionen ganz anderer Leute fließen würde.... :(
Ein Begriff über den man so viel nachdenken kann, der so viele Fragen aufwirft, aber auch gleichzeitig eine Menge Antworten gibt, wenn man sich näher mit ihm beschäftigt.
@@Partyarty40k das geht mir auch so. Mein Thermodynamik-Prof. gab mir einmal ein paar Auszüge in denen zehn verschiedene Autoren den Begriff Entropie erklären. Damit wollte er mir sagen, dass es nicht "die eine Definition" für Entropie gibt und die Art und Weise wie sie beschrieben wird sehr verschieden sein kann. Ich bin sehr auf das Kurzgesagt Video gespannt.
Ich kann es nur unter jedes Video von euch schreiben. Ich liebe euren Kanal. Man spürt die Liebe die dahinter steckt und mir kommen manchmal am ende die Tränen. Es ist einfach wunderbar gemacht und ich schaue es mir gleich nochmal an. Danke an euch, euer gesamtes Team
Respekt an dass Kurzgesagt Team ihr seid die besten. Ihr erklärt das sehr gut und ausführlich Bringt mal einen Merch von den süßen Vöglein raus :) Die sind sooooo süß ❤❤❤
IHR REDET VOM UNIVERSUM ALS WENN ES EIN WESEN IST! Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art Rethorik um die Menschen Von SCHÖPFER Abzulenken! BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN! Da ihr mit SPEKULATIONEN Und MASSEN an THEORIEN Die Menschen in die Irre führen Möchtet! Das ist TATSACHE! Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt! Hier habt ihr zwei kurze Video's Von denn ihr Großen Nutzen Daraus ziehen könnt! ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html Antwort auf eine oft gestellte Frage. ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
So ein Video braucht auch Wochen zum Produzieren. Wir Lehrer haben leider wenns gut kommt im Durchschnitt 1-2 Stunden Zeit, eine Unterrichtsstunde vorzubereiten. Manchmal weniger.
Ich liebe diese Videos! Kurzgesagt gehört meiner Meinung nach zu den Top 3 UA-cam Kanälen der Welt, wenn nicht sogar auf Platz 1. Die Videos sind nicht nur sehr lehrreich und interessant, sie befreien einen auf seltsame Art und Weise irgendwie von negativen Gedanken. Jedes mal, wenn ich diese Videos gucke, fühle ich mich für kurze Zeit von all meinen Problemen erlöst... ich habe keine Ahnung wieso.... Danke, liebes Kurzgesagt-Team!
Ich bin immer wieder davon begeistert, auf was für fantastische und bildreiche Metaphern ihr draufkommt. So passend aber gleichzeitig auch so fantasieanregend. Tolles Video, weiter so!
eure videos sollten in der schule gezeigt werden, sie sind nicht nur spannend, informativ und interessant, sie verändern auch die sicht auf das leben und universum
Ich liebe diese Videos und der Sprecher ist mega. Ich mag den Sprecher seitdem er Lemony Snicket in der Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse gesprochen gesprochen hat. Bitte mehr von diesen Videos. Danke.
4:50 Ihr wart mir sowieso schon unendlich sympathisch, aber das ihr Anime Memes in euren Videos benutzt hat euch die Stufe des Kami-sama unter den wissenschaftlich-philosophischen Kanälen erbracht! XD Ihr seit einfach die Besten! Die Videos sind so unterhaltsam, interessant und informativ, dass ich gar nicht genug von euren Playlists bekommen kann. Bitte weiter so!
Hypothese: wir befinden uns in einer riesigen Simulation einer übergeordneten Lebensform und all unsere Daten werden in irgendeiner Art Speichermedium aufgehoben, um die nächste Folgende Simulation voranzutreiben 😏
ich stelle mir vor dass mich meine Nichtexistenz vor meiner Geburt auch nicht gestört hat... und das Milliarden von Jahren. Oder anders: wer ein bescheidenes Leben führt muss keine Angst haben dass es unendlich lange schlimm ist.
IHR REDET VOM UNIVERSUM ALS WENN ES EIN WESSEN IST! Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art Rethorik um die Menschen Von SCHÖPFER Abzulenken! BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN! Da ihr mit SPEKULATIONEN Und MASSEN an THEORIEN Die Menschen in die Irre führen Möchtet! Das ist TATSACHE! Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt! Hier habt ihr zwei kurze Video's Von denn ihr Großen Nutzen Daraus ziehen könnt! ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html Antwort auf eine oft gestellte Frage. ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
Für einen kurzen Moment war ich "stolz" auf die Arbeit meiner Zellen, bei der Vorstellung, dass sie mein Körpergewicht in ATP produzieren, nur damit ich einen Tag länger faul auf der Couch im Lockdown liegen kann 😂
Ich finde eure Videos so informativ und sehr interessant. Das besondere an euren Videos sind aber nicht nur die Lerninhalte, sondern auch Memes, die die Themen veranschaulichen😂 4:52
Kurzgesagt: Haut ein hochphysikalisches Video über eines der merkwürdigsten Dinge des Universums raus. (Entropie). Ich: Die beste Stelle des Clips ist, wo die Ente die Kugel an den Kopf kriegt. (2:25)^^
Wissen ist nicht Intelligenz ist nicht Empathie. Leider! Ich verlange ja nicht, dass jeder nach dem Kategorischen Imperativ handelt, weil das das Ende der Individualität wäre, aber ein bisschen mehr Sinn für das Allgemeinwohl wäre für unsere Spezies und den ganzen Planeten gut!
@@mimxi4676 Naja ohne krieg , wären wir vielleicht heute sogar zurück entwickelter und wüssten weniger, da viele Billionen von Geldern für die Entwicklung von "waffen" gesteckt worden und heute für positive zwecke genutzt werden.
Ich glaub, ich muss das meiner alten Biolehrerin schicken für den Unterricht über ATP, damit man überhaupt versteht wofür das ganze eigentlich wichtig ist 😂
Sinnbildlich schön, dass der Tod auf der Treppe nach oben und nicht nach unten führt. Auch danke für die ganzen interessanten Inhalte, in all den mir bekannten Videos von deinem Kanal, welche ich schon verinnerlichen durfte.
Ich bin dafür, dass das Video im Unterricht gezeigt wird, gerade in naturwisseschaftlichen Fächern! Das letzte Jahr haben wir in Chemie Entropie behandelt und jetzt weiß ich auch endlich, wofür das steht. :) Danke
Es ist so schön, wie ihr Themen aus meinem Uni-Bio so lebhaft, witzig und einfach darstellt. Da können sich meine Dozenten ein Teil von abschneiden. Weiter so!!
Deine Dozenten betreiben etwaige Forschungsprojekte nebenbei, die Ausbildung für dich zum Wissenschaftler ist nur ein Aspekt deren Aufgabenspektrums. Das wird dir in den kommenden Semestern noch bewusster.
Oh wie ich die Videos vermisst habe. :D Immer was neues zu lernen, was auch noch lustig und interessant gestaltet ist. Aaaah ich freue mich schon auf das nächste Video. :D
@Ketchup Obelix damit waren 2 unterschiedliche Teile des Vids gemeint, sry evtl. ne bisschen missverständlich ausgedrückt :D Erstere meinte das Ende des Videos mit dem Vogel der das Mädel weckt 😌
Wie immer ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Video. Bei kurzgesagt lernt man immer etwas neues. Ich schaue eure Videos sehr sehr gerne. Weiter so.
Ich bedanke mich Recht herzlich bei Ihnen, diese Videos sind mit so viel Liebe gemacht. Jedesmal ein Schauspiel wie das Leben selbst. Vielen Herzlichen Dank, und natürlich glaube ich das Sie noch eine Weile so weiter machen können, auch wenn ich mich hochnäsig oder arrogant darstelle bin Ich ein großer Befürworter ihrer Arbeit, prima :-) nur nicht das Leben aus den Augen verlieren ;-)
Was ist das heute für eine Folge :D Allein der Wilhelm Scream bei 2:21, der Spruch "Omae wa mou shindeiru" bei 4:50 und "Mr. Duck, Ich fühl' mich nicht so gut..." bei 7:25
Danke @kurzgesagt! Es ist ein Privileg komplexe Themen visualisiert und erklärt zu bekommen und das noch auf einer wissenschaftlichen Basis mit Quellenangaben.
Ich weiß noch genau wie ich das Thema metrochondrium in der Schule hatte, keine Sau hat verstanden was die Lehrerin da faselt. Diese tolle Erklärung mit super Animation lässt es wirklich einfacher verstehen. Wenn ich ein Lehrer wäre, würde ich eure Videos in meinen Unterricht einbauen 👍 große Klasse
Langeweile soll hier Unordnung bedeuten. Maximale Entropie hieße ja dass alles im Universum gleich verteilt ist, keine Konzentrationsunterschiede, welche irgend etwas spannendes verursachen könnten
@@floriandiem1223 😂 Kann ich gut verstehen. Ich wurde nie erwischt und erinnere mich, wie im Kaufhof Würzburg eine Gruppe Japaner vor der stehenden Rolltreppe stehenblieb und mein sechsjähriges Ich dachte, die Japaner wissen nicht, wie man Treppen läuft. 🙈
Quellen: sites.google.com/view/sourceswhyareyoualive
Übrigens, da Kurzgesagt zu funk gehört, könnt ihr dieses Video auch ohne UA-cam Premium kostenlos im WLAN herunterladen und unterwegs offline schauen!
Nice
👍
oh ha omg wusste ich garnicht. Das ist ja Hammer
Very cool
Bist du ein otaku
"Du bist ständig in Bewegung, ohne jemals anzukommen" - na das sind ja tolle Aussichten
Genauso wie "Genau jetzt wandelst du auf einem schmalen Grat zwischen Leben und Tod."
XD
Der Weg ist das Ziel 😉
Mood
wenn ich immer in bewegung bin... warum nehm ich dann nicht ab ;-;
Ich denke, dass man niemals ankommen kann, weil man schon immer angekommen ist, man muss nur die Augen öffnen.
"Omae wa mou shindeiru" Dieser Part hat mich fasziniert :D
Das Video ist wie immer ein Meisterwerk gewesen,und für so was zahlt man echt gerne GEZ Gebühren :)
NANI?!
Bzzzzz.
Was heißt das?
@@cankurt1696 Das heißt: Omae wa mou shindeiru= du bist schon tot
Nani=warte
@@zimtbrotlul6430 Nani bedeutet "was"
@@zimtbrotlul6430 shindeiru ist die Verlaufsform von sterben. Im Bezug zum Video würde ich es also mit "du bist bereits am Sterben" übersetzen :D
Dieser Kanal ist so wertvoll, bitte hört niemals auf.
"Der wahrscheinlisch höchste Animeverrat allerzeiten"
Normalerweise bin ich zu Faul um zu liken aber der war zu gut xD
jz wo ich dein pb sehe hab ich wieder Bock auf Demon Slayer 👺
@@anonymousxyz4420 fühl ich🤝
@@shokuji7434 Ich auch nicht, kann ihn bitte jemand erklären?
@@LordSchlumpf bei 4:51 bezieht sich das auf eine alte Anime Szene: ua-cam.com/video/dNQs_Bef_V8/v-deo.html
Daraus wurden viele memes gemacht.
@@arturwalter9326 Ah, okay, die Szene ist wirklich gut. Hätte da nicht der englische Untertitel gestanden, hätte ich nichts verstanden. Vielen Dank für die Erklärung ☺️
Treppenläuferspirale, so heißt das Teil also
Lol, seit wann schaust du Kurzgesagt XD
Die frage ist eher, wer schaut sich Kurzgesagt nicht an?
Das sind die Fachbegriffe
@@vallnussgrau9027 meine Familie XD
@@vallnussgrau9027 true
Kurzgesagt: ein club schlauer weebs mit hang zu coolen animationen, die sehr sehr viel energie und zeit in erklärvideos stecken. Ich liebe es
Nicht jeder der Animes schaut ist ein Weeb
@@obamos6556 doch
@@obamos6556 aber ich würde sagen, jeder, der anime referenzen in so aufwändige videos steckt, ist einer
@@moinsen3906 nicht unbedingt
@@jhonnythejeccer6022 naja, das kennt wohl jeder
Kurzgesagt: " Wieso lebst du überhaupt?"
Ich: Gute Frage
Weil deine Eltern schweinereien gemacht haben 😂
Und irgendwann findest du sowas wie sex mit schwester normal?
@@Fusswasser1988 ganz schlichte Umgangssprache für Sex nichts ungewöhnliches oder verwerfliches 🤷♂️
@@Fusswasser1988 hab es nur etwas anders formuliert war ja nicht böse gemeint 😅
IHR REDET VOM UNIVERSUM
ALS WENN ES EIN WESSEN IST!
Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art
Rethorik um die Menschen
Von SCHÖPFER Abzulenken!
BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN!
Da ihr mit SPEKULATIONEN Und
MASSEN an THEORIEN
Die Menschen in die Irre führen Möchtet!
Das ist TATSACHE!
Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt!
Hier habt ihr zwei kurze Video's
Von denn ihr Großen Nutzen
Daraus ziehen könnt!
ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html
Antwort auf eine oft gestellte Frage.
ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
Das "nani" hat mich so gecatched :D
Größter Anime Verrat - > anime betrayal
Aber auch xD
Arbeit
Es gibt irgendwie nur zwei Arten von Kurzgesagtvideos: Entweder dystopisch und alles geht den Bach runter, oder es zeigt wie viel in einem Menschen steckt und wie besonders man selbst ist.
Und das sind auch die zwei Gründe warum ich diesen Kanal so liebe (und mir etwas mehr von der zweiten Kategorie an Videos wünsche)
Wem gehts noch so? Nach jedem kurzgesagt Video muss ich erstmal kurz innehalten, dann seufzen und zu guter letzt lächeln. Immer wieder erstaunlich 🤯👍
Ganz vereinfacht ausgedrückt ist Ordnung ein *unglaublich schwieriger Zustand,* dessen Erhaltung *hohe Mengen Energie* benötigt.
Das Prinzip lässt sich ganz simpel mit deinem *Schreibtisch* erklären. Wie viele Möglichkeiten gibt es, dass der Schreibtisch ordentlich aussieht? Hmm. Ein paar! Und wie viele gibt es, dass der Schreibtisch unordentlich aussieht? Deutlich, viel, viel mehr! Allein so können wir aus der Wahrscheinlichkeitsverteilung ableiten, dass bei einer normalen Benutzung ohne auf die Ordnung zu achten, der Schreibtisch schnell im Chaos versinkt!
Genau so ist es auch mit dem Leben! Eine Zelle muss während des Betriebs immer jede Menge Energie investieren, dass Ordnung aufrecht erhalten wird.
Vielleicht hilft dieses Gedankenexperiment ja dabei das Prinzip und dieses komische Gesetz unseres Universums zu verstehen!
_Grüße, Norio • Technologie & Weltraum_
Das ist eine wirklich gute Metapher! Danke
Du bist ja auch hier Norio-schön dich hier zu treffen:) Wieder einmal nimmst du etwas kompliziertes und erklärst es so gut, dass selbst ich mir ein Bild machen kann. Dankeschön
Dazu muss man aber auch sagen Dass die Ordnung Sowie Unordnung In der Unendlichkeit Der zeit Entweder sehr wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. Hierbei geht man da von aus, Egal wie etwas unwahrscheinlich etwas ist. In der unendlichen Zeit ist alles Aber auch wirklich alles möglich 😊. Das gleiche gilt natürlich auch für den unendlichen Raum.
Grüße hier auch an 60Sekunden Physik, die zufällig dasselbe Beispiel in einem Video genommen haben!
@@freund_hein Ist kein Zufall! Dieses hervorragende Beispiel stammt aus einem Buch, das wir wohl beide gelesen haben!
Eeeeendlich ein neues videos. Ich bin halb verzweifelt ohne neues Kurzgesagt video 😄
IHR REDET VOM UNIVERSUM
ALS WENN ES EIN WESSEN IST!
Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art
Rethorik um die Menschen
Von SCHÖPFER Abzulenken!
BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN!
Da ihr mit SPEKULATIONEN Und
MASSEN an THEORIEN
Die Menschen in die Irre führen Möchtet!
Das ist TATSACHE!
Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt!
Hier habt ihr zwei kurze Video's
Von denn ihr Großen Nutzen
Daraus ziehen könnt!
ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html
Antwort auf eine oft gestellte Frage.
ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
@@adlaain9164 wtf
😑
@@adlaain9164 Ich denke du sprichst hier von der Endosymbiontentheorie. Ja sie ist eine Theorie, aber da es so viele Beweise für diese Theorie gibt und es keine Theorie gibt, welche das Vorhandensein von Mitochondrien und Chloroplasten besser erklärt finde ich es in Ordnung diese hier als gegeben anzunehmen. Das funktioniert in der Physik ja genauso, solange eine Theorie nicht durch eine bessere ersetzt werden kann wird sie als wahr angenommen. (siehe Quantentheorie oder Relativitätstheorie) Zudem sollte man bei konstruktiver Kritik Wert auf seine Rechtschreibung legen und nicht jedes zweite Wort vollständig groß schreiben, das senkt die Glaubwürdigkeit und Seriösität.
Wollte ich aus sagen
Freue mich auf das Entropievideo!
Hoffentlich bald!
Danke für Eure Arbeit!
Vielleicht verstehe ich danach den Film "Tenet" besser 😄
Ich warte auch seit Jahren auf das Video zur Plattentektonik, dass sie in einem ihrer ersten Videos angekündigt haben ^^'
Wieder mal ein sehr interessantes Thema mega gut veranschaulicht! Danke dafür 🤗
Danke danke ich weiß das sehr zu schätzen😌
Hatte gestern einen schlechten Tag. Der Alltag und die damit verbundenen alltäglichen Sorgen haben mal wieder überhand genommen. Jetzt, nach diesem Video von Kurzgesagt, bin ich mal wieder fasziniert von den vielen Wundern, die in unserer Welt existieren, von denen wir im Alltag aber leider nichts mitbekommen. Und auf einmal sind die ganzen Sorgen Nichtigkeiten, angesichts der Wunder die das Leben hervorgebracht hat. Danke Kurzgesagt, dass du mein Mindset mal wieder in die Faszination und in den Optimismus geschubst hast!
Mir ging es heute genauso! :-)
Wenn der Rundfunkbeitrag zu 100% an kurzgesagt gehen würde, würde ich ihn vllt sogar gerne bezahlen.
Coldmirror bekommt aber auch was ab
#Mailab bitte auch, sie kann nicht nur von 🍪 leben.
Als Kompliment an den Channel stimme ich dir voll zu.
Zum Rundfunkbeitrag denke ich mir folgendes:
Ich zahle ihn gerne, denn er ist dafür gedacht, allen einen freien Zugang zu Informationen und Kultur auch außerhalb des Internets zu verschaffen
(und inzwischen durch Formate wie 'Funk' auch dort) und das mit möglichst wenig kommerziellen Zwängen auf Seiten der Journalisten/Redakteure/Künstler.
So wie das Internet als freies Forum für so viele Menschen dazu beträgt, dass wir als Menschheit durch Bildung, Vielfalt und Meinungsaustausch wachsen, so setzt sich auch 'kurzgesagt' dafür ein, Bildung zugänglicher zu machen.
Und genauso, wie andere Bürger es mir durch ihren Beitrag ermöglicht 'kurzgesagt' und andere Formate zu schauen,
die diese Qualität ohne den Beitrag wahrscheinlich nicht erreichen könnten,
ermögliche ich es auch gerne ihnen aus einer Vielzahl von Medien zu wählen.
Je finanziell unabhängiger Medien sind, desto unbeeinflusster können sie (in einer Demokratie) ihrer Arbeit nachgehen.
Unabhängig davon: Schau dir vlt. mal vom Deutschlandfunk 'Forschung aktuell' an, kann ich nur empfehlen.
Cheers!
Bin einverstanden!!! Ich kucke jeden Tag nach ob es ein neues Video gibt
@Xenoxia und wieso?
Die Schule ist wie das Universum:
Sie ist voller spannender Dinge und Prozesse, versucht aber, diese so langweilig wie möglich zu machen
Die Schule verbirgt den Schülern die Wahrheit darüber, wie Gott das Universum geschaffen hat und warum die Menschheit von Gott getrennt ist.
@@tobiasl-f-v_de Guter Witz
@@wolfenfield5229 das ist die Wahrheit. Die Menschheit wurde durch den Sündenfall der ersten Menschen von Gott getrennt. Seither sind wir Menschen bei Gott in der Schuld und daher erlösungsbedürftig.
Nur wer Gottes Gnadengeschenk, das er uns allen macht, rechtzeitig annimmt, dem werden die Sünden vergeben.
So hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn (Jesus) gab (er starb für uns am Kreuz), damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewige Leben hat. (Joh 3,16)
Jesus Christus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zu Gott als nur durch ihn. (Joh 14,6)
So steht es in Gottes Wort geschrieben.
@@tobiasl-f-v_de würde jemand heute so ein Buch schreiben, würden ihn alle für dumm halten. Schreibt man so ein Buch vor 2000 Jahren, ist es plötzlich das Wort Gottes.
Witzig, dass der gesamte Glaube auf einer Schrift beruht, aber niemand irgendwas beweisen musste. Aber naja, es gab den Menschen Hoffnung, an die sie sich natürlich gern geklammert haben, egal ob das gesagte nun stimmt oder nicht. In einer Welt, in der die menschen ungebildet waren, glaubte man natürlich gern an die Erlösung durch eine höhere Macht.
Seh ich auch so
diese 10 Minuten haben so ungefähr 2 Monate Biologie in der 7. Klasse zusammengefasst.
Danke Kurzgesagt-Team❤️
Video fängt an: Genau jetzt wandelst du auf einem schmalen Grad zwischen Leben und Tod.
Ich: Ah ja, ein neues Kurzgesagt Video
Eure Videos sehen so niedlich und kindlich aus dabei seid ihr so ein philosophischer und grauenvoll ehrlicher Kanal welcher seinen Teil zur Aufklärung beiträgt, vielen Dank dafür 🙏🏻⚡🔥
Take my Rundfunkbeitrag ich liebe euch
Ja dafür gibt man sein Geld gern aus
Dummes scheiß Gerede :)
@@n-i-n-o danke 💪🏻
Bei dem ganzen Müll, den es bei Funk gibt ein wahrer Lichtblick. Ich freue mich jedes mal aufs neue wenn Kurzgesagt ein neues Video hochlädt, denn dann weiß ich, dass meine Rundfunkbeiträge nicht umsonst sind
Dann überleg mal, was man erst für cooles Zeug machen könnte, wenn der Großteil des Rundfunkbeitrags nicht in Luxuspensionen ganz anderer Leute fließen würde.... :(
Ein Video über Entropie ist wirklich wichtig und es wird verdammt nochmal endlich Zeit meine Lieben :-D nur für euch Zahle ich GEZ.
Ein Begriff über den man so viel nachdenken kann, der so viele Fragen aufwirft, aber auch gleichzeitig eine Menge Antworten gibt, wenn man sich näher mit ihm beschäftigt.
@@lazystitch9698 Absolut^^ Ich verbringe und verbrachte Tage sowie Nächte um mir im ansatz diesen Wahnsinn irgendwie Bildlich vorstellen zu können :-D
@@Partyarty40k das geht mir auch so. Mein Thermodynamik-Prof. gab mir einmal ein paar Auszüge in denen zehn verschiedene Autoren den Begriff Entropie erklären. Damit wollte er mir sagen, dass es nicht "die eine Definition" für Entropie gibt und die Art und Weise wie sie beschrieben wird sehr verschieden sein kann. Ich bin sehr auf das Kurzgesagt Video gespannt.
@@lazystitch9698 Jep, ich ebenso^^ vielleicht schreiben wir uns da nochmal :-p
Usns
Ich kann es nur unter jedes Video von euch schreiben. Ich liebe euren Kanal. Man spürt die Liebe die dahinter steckt und mir kommen manchmal am ende die Tränen. Es ist einfach wunderbar gemacht und ich schaue es mir gleich nochmal an. Danke an euch, euer gesamtes Team
Respekt an dass Kurzgesagt Team ihr seid die besten.
Ihr erklärt das sehr gut und ausführlich
Bringt mal einen Merch von den süßen Vöglein raus :)
Die sind sooooo süß ❤❤❤
Naja, es gibt ja schon die klassische schwarze Ente :D und ein Entenküken ^^
@@lochiness. oh 😅
@@lochiness. aber wo kann man die kaufen ?
Mr. Duck, ich fühl mich nicht so gut...eure Videos sind voll von Referenzen. Ich liebe es
4:51 Ihr seid einfach Liebe.
@F**СК МЕ - СНЕСK МY РR0FILЕ sheiss bots
@@hassankiji3835 ja meld sie einfach wegen P*rngraphie oder so...
Haben die legit "Top 10 Anime Betrayals" ins Deutsche übersetzt ahahahha
War teil der Englischen Version, wäre komisch wenn nicht :P
naja wie whack das auch in deutsch klingt, es ist funny xd
IHR REDET VOM UNIVERSUM
ALS WENN ES EIN WESEN IST!
Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art
Rethorik um die Menschen
Von SCHÖPFER Abzulenken!
BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN!
Da ihr mit SPEKULATIONEN Und
MASSEN an THEORIEN
Die Menschen in die Irre führen Möchtet!
Das ist TATSACHE!
Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt!
Hier habt ihr zwei kurze Video's
Von denn ihr Großen Nutzen
Daraus ziehen könnt!
ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html
Antwort auf eine oft gestellte Frage.
ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
@@adlaain9164 lol.
@@adlaain9164
So eine engstirnige und dumme Antwort auf so ein großartiges Video.
(Von den massiven Rechtschreibfehlern mal nicht zu sprechen.)
Melodysheep
Hmm, bei vielem schon. Aber ATP und Zellorganelle habe ich bis jetzt behalten. Fand das schon damals hochinteressant.
ihr behandelt sowas in der Schule?
So ein Video braucht auch Wochen zum Produzieren. Wir Lehrer haben leider wenns gut kommt im Durchschnitt 1-2 Stunden Zeit, eine Unterrichtsstunde vorzubereiten. Manchmal weniger.
da du hier bilder hast und in der schule größtenteils akustisch gelehrt wird....
@@JakstarYT Na das stimmt heutzutage aber nicht mehr, ich nutze IMMER Bilder im Unterricht!
5:58 Immer, wenn das Klavier so einsetzt, weiß man, jetzt wirds richtig beruhigend.
Ich liebe diese Videos! Kurzgesagt gehört meiner Meinung nach zu den Top 3 UA-cam Kanälen der Welt, wenn nicht sogar auf Platz 1.
Die Videos sind nicht nur sehr lehrreich und interessant, sie befreien einen auf seltsame Art und Weise irgendwie von negativen Gedanken.
Jedes mal, wenn ich diese Videos gucke, fühle ich mich für kurze Zeit von all meinen Problemen erlöst... ich habe keine Ahnung wieso....
Danke, liebes Kurzgesagt-Team!
"Tod - Leben - Tod - Leben - Tod ..."
"Patrick!"
Ein neues Clubmitglied! Ein hoch auf den Club! LuLuLuLuLuLuLuLuL
@@allknowingpineapple4112 Siegesgeheul!
@@Sarcastor_ Fragen wir erst mal die Magische Miesmuschel. :D
Was willst du damit sagen??!
@@user-eh1ce1ew9i 😂😂😂😂
Ich bin immer wieder davon begeistert, auf was für fantastische und bildreiche Metaphern ihr draufkommt.
So passend aber gleichzeitig auch so fantasieanregend.
Tolles Video, weiter so!
eure videos sollten in der schule gezeigt werden, sie sind nicht nur spannend, informativ und interessant, sie verändern auch die sicht auf das leben und universum
Ich liebe diese Videos und der Sprecher ist mega.
Ich mag den Sprecher seitdem er Lemony Snicket in der Serie Eine Reihe betrüblicher Ereignisse gesprochen gesprochen hat.
Bitte mehr von diesen Videos.
Danke.
Ich bin schon ein bisschen stolz ständig gerade _nicht_ zu sterben
7:30“ Mr Duck, mir gehts nicht so gut“ - einfach beste Referenz of all Time😂
Ich dachte schon ich hätte das als Einziger gesehen :D :D Alle nur so: Nani!! :D und ich so: Jaaa Nani aber was ist mit Spiderman und Stark :D :D
Ja es ist eine Avengers Infinty War Anlehnung! Soooooo geil dieser UA-cam Kanal ! :D
Wie gut ist bitte die Anspielung auf ne Pokémon-Entwicklung bei 06:00😂
👁️👁️ 🤣
Recht gut
Ich liebe die ganzen Anspielungen in diesen Video. Das macht das ganze Video um mehrfach lustiger und interessanter zu schauen.
4:50 Ihr wart mir sowieso schon unendlich sympathisch, aber das ihr Anime Memes in euren Videos benutzt hat euch die Stufe des Kami-sama unter den wissenschaftlich-philosophischen Kanälen erbracht! XD Ihr seit einfach die Besten! Die Videos sind so unterhaltsam, interessant und informativ, dass ich gar nicht genug von euren Playlists bekommen kann. Bitte weiter so!
"...und du bist für immer und ewig tot."
Frustrierend.
Hypothese: wir befinden uns in einer riesigen Simulation einer übergeordneten Lebensform und all unsere Daten werden in irgendeiner Art Speichermedium aufgehoben, um die nächste Folgende Simulation voranzutreiben 😏
ich stelle mir vor dass mich meine Nichtexistenz vor meiner Geburt auch nicht gestört hat... und das Milliarden von Jahren. Oder anders: wer ein bescheidenes Leben führt muss keine Angst haben dass es unendlich lange schlimm ist.
@@cados69 dann will ich aber bitte Geld für meine eigenen Daten
IHR REDET VOM UNIVERSUM
ALS WENN ES EIN WESSEN IST!
Das ist Wahrscheinlich, nur eine Art
Rethorik um die Menschen
Von SCHÖPFER Abzulenken!
BEI EUCH MUSS MAN GUT AUFPASSEN!
Da ihr mit SPEKULATIONEN Und
MASSEN an THEORIEN
Die Menschen in die Irre führen Möchtet!
Das ist TATSACHE!
Da man die Rethorik der ungläubigen kennt, wie, wer GOTT Ablenkt!
Hier habt ihr zwei kurze Video's
Von denn ihr Großen Nutzen
Daraus ziehen könnt!
ua-cam.com/video/7d16CpWp-ok/v-deo.html
Antwort auf eine oft gestellte Frage.
ua-cam.com/video/y4nl208p9hQ/v-deo.html
@@adlaain9164 ich bin verwirrt, Sarkasmus?😂😂
Für einen kurzen Moment war ich "stolz" auf die Arbeit meiner Zellen, bei der Vorstellung, dass sie mein Körpergewicht in ATP produzieren, nur damit ich einen Tag länger faul auf der Couch im Lockdown liegen kann 😂
4:40 Bildung über Memes und Anime... Glaube das hat noch keiner geschafft! xD
Worauf spielen sie denn dort an? Was meinen sie mit dem größten Anime-Verrat? 🙈
@@DieHocker such auf UA-cam "Top 10 Anime Betrayals"
Diese Stimme, die Animation, die Hintergrundmusik & die übermittelten Informationen.
Ich könnte mir das ganze Stunden anschauen 🥰
Ich finde eure Videos so informativ und sehr interessant. Das besondere an euren Videos sind aber nicht nur die Lerninhalte, sondern auch Memes, die die Themen veranschaulichen😂
4:52
Kurzgesagt: Haut ein hochphysikalisches Video über eines der merkwürdigsten Dinge des Universums raus. (Entropie).
Ich: Die beste Stelle des Clips ist, wo die Ente die Kugel an den Kopf kriegt. (2:25)^^
Da war sogar der “Wilhelms Schrei” dabei
die Kugel würde doch nicht mit mehr Schwung zurückkommen, ah vielleicht angeschubbst Überprüfung-> 2:22
@@Silverback- Ja. Voll cool. Ich mag solche Details. 😂
6:14 - mein Biologieunterricht in a nutshell: „MiToChOnDrIeN sInD dIe KrAfTwErKe DeR zElLeN“
Ist das nicht krass wieviel die Menschen wissen und herausgefunden haben? :D
@@mr.chooseacard5141 man sollte nicht immer nur das Negative sehen
@@hugo.s Naja er hat schon Recht..Wir Menschen sind so schlau und machen trotzdem Krieg und grenzen andere aus.. :/
Wissen ist nicht Intelligenz ist nicht Empathie. Leider! Ich verlange ja nicht, dass jeder nach dem Kategorischen Imperativ handelt, weil das das Ende der Individualität wäre, aber ein bisschen mehr Sinn für das Allgemeinwohl wäre für unsere Spezies und den ganzen Planeten gut!
Zum Glück haben wir alle einen freien Willen und können dazu beitragen die Welt besser zu machen. Oder?
@@mimxi4676 Naja ohne krieg , wären wir vielleicht heute sogar zurück entwickelter und wüssten weniger, da viele Billionen von Geldern für die Entwicklung von "waffen" gesteckt worden und heute für positive zwecke genutzt werden.
Passt ja. ich hab in meinem Wahlpflichtfach Mensch und Natur jetzt mit dem Thema "Energie" angefangen und da passt das Video einfach perfekt. Danke :D
Herrlich... Feierabend, aufm Klo hocken und Kurzgesagt gucken.
Bester Moment des Tages.
"Du bist ständig in Bewegung, ohne jemals anzukommen"
Der Weg ist das Ziel, schon kapiert.
Warum leben wir?
Mensch: Hmm..
Vogel: Balzen und Singööön
Fisch: Schwimmen, schwimmen und schwimmen.
Hund: Mensch, Rennen, Spaß, Ball, Spielen...
Katze: FRAG NICHT. Gib Futter!!!
"Der größte Anime verrat aller Zeiten". lmao
Top Ten Anime Betrayals
nr. 1
@@TheKalashnidude sans
Kurzgesagt ist halt classic
Ich glaube, der eine oder andere hat es nebenbei mal erwähnt, aber, Kurzgesagt ist DAS beste Format bei UA-cam.
Ich liebe diese Videos.
Es ist etwas wo ich wirklich behaupten kann, dass es mein Leben bereichert.
Vielen Dank dafür!
Ein Video über Enthropie wäre genial. Der Begriff ist so schwer zu fassen.
Ich glaub, ich muss das meiner alten Biolehrerin schicken für den Unterricht über ATP, damit man überhaupt versteht wofür das ganze eigentlich wichtig ist 😂
So viel Arbeit und Eissen in dem Video 😀 Danke!👍
Sinnbildlich schön, dass der Tod auf der Treppe nach oben und nicht nach unten führt. Auch danke für die ganzen interessanten Inhalte, in all den mir bekannten Videos von deinem Kanal, welche ich schon verinnerlichen durfte.
Ich bin dafür, dass das Video im Unterricht gezeigt wird, gerade in naturwisseschaftlichen Fächern! Das letzte Jahr haben wir in Chemie Entropie behandelt und jetzt weiß ich auch endlich, wofür das steht. :) Danke
Dinge Erklärt ist das was Galileo hätte sein sollen.
Galileo hätte sich einfach mehr an der Sendung mit der Maus orientieren sollen.
Zu Anfang war Galileo auch so gewesen. Jetzt geht's gefühlt nur noch ums Essen
Jede Zelle meines Körpers ist glücklich
Jede Körperzelle fühlt sich wohl...
Es ist so schön, wie ihr Themen aus meinem Uni-Bio so lebhaft, witzig und einfach darstellt. Da können sich meine Dozenten ein Teil von abschneiden. Weiter so!!
Deine Dozenten betreiben etwaige Forschungsprojekte nebenbei, die Ausbildung für dich zum Wissenschaftler ist nur ein Aspekt deren Aufgabenspektrums. Das wird dir in den kommenden Semestern noch bewusster.
@@kevinf.2556 wenig Ahnung, viel Meinung. Den Kommentar hättest du dir sparen können =)
@@philipp6258 Du hättest dir deine Immatrikulation sparen können =)
Viel Meinung und keine Ahnung
@@kevinf.2556 deine Kommentare hättest du dir auch sparen können. Bestimmt bist du auch so einer von denen mit gaaanz vielen Freunden 😂
Gute Besserung
Also eure Videos sind Top animiert, jedes noch so krankes Thema schafft ihr einfach bildlich so einfach wie möglich darzustellen.
Herz geht raus❤️
Ich liebe solche Art von Videos 😃 und das auch noch am Sonntag ist perfekt 😁
5:03 diesen Satz von diesem Kanal zu hören ist sehr Unerwartet.
Eine Überraschung, aber sicher eine willkommene
Naja, man hätte es nicht unbedingt übersetzen müssen lol
@@ramei123 A surprise to be sure, but a welcome one.
„Das Universum versucht so langweilig wie möglich zu sein.“ haha, das hätte von Douglas Adams kommen können 😙👌
Ich hoffe, Sie bekommen 42 likes.
Sehr Interessant !!!!! 9:31 „ von den allerersten Zellen bis zu den du das Heute dieses Video schaut” mega cooler/cooles Übergang/Ende !!!! 😃😃😃😃👍🏼👍🏼👍🏼
Oh wie ich die Videos vermisst habe. :D
Immer was neues zu lernen, was auch noch lustig und interessant gestaltet ist. Aaaah ich freue mich schon auf das nächste Video. :D
Pokémon X/Y Anspielung am Ende?🤔
Der Joke mit den Zellen, die wo die eine gefressen wird (#Nani?) LEGENDE, hab mich weggeschmissen😂😂✌🏻
@Ketchup Obelix damit waren 2 unterschiedliche Teile des Vids gemeint, sry evtl. ne bisschen missverständlich ausgedrückt :D
Erstere meinte das Ende des Videos mit dem Vogel der das Mädel weckt 😌
Diese Sprechblasen immer ahhhh xD ich bekomm so nh Lachkrampf bei denen xDD
Der anime Vergleich war nice so wie eure viedos!
Wie immer ein sehr schönes und liebevoll gestaltetes Video.
Bei kurzgesagt lernt man immer etwas neues.
Ich schaue eure Videos sehr sehr gerne. Weiter so.
Ich bedanke mich Recht herzlich bei Ihnen, diese Videos sind mit so viel Liebe gemacht. Jedesmal ein Schauspiel wie das Leben selbst.
Vielen Herzlichen Dank, und natürlich glaube ich das Sie noch eine Weile so weiter machen können, auch wenn ich mich hochnäsig oder arrogant darstelle bin Ich ein großer Befürworter ihrer Arbeit, prima :-) nur nicht das Leben aus den Augen verlieren ;-)
"Warum lebst du?"
Wenn selbst UA-cam dich disst
Ich Heule 😂😂😂
😂😂😂
*_Ich habe eine Bestimmung!_*
Ich Hasse mich.
Du hasst mich.
Wir alle hassen mich.
Selbst UA-cam Hasst mich.
Also wenn du nicht leben würdest, hätte ich deinen knuffigen Usernamen nicht gesehen, Geilosaurus😂😂😂
Was ist das heute für eine Folge :D Allein der Wilhelm Scream bei 2:21, der Spruch "Omae wa mou shindeiru" bei 4:50 und "Mr. Duck, Ich fühl' mich nicht so gut..." bei 7:25
Für den Algorithmus! Wie immer, großartiges Video!🔥👀
Ich hatte das ganze Video diesen einen Ohrwurm...(jede Zelle meines Körpers ist glücklich, jede Körperzelle fühlt sich wohl)
Danke @kurzgesagt! Es ist ein Privileg komplexe Themen visualisiert und erklärt zu bekommen und das noch auf einer wissenschaftlichen Basis mit Quellenangaben.
4:56
Ahhhhhh ich liebe das😃
Auch wenn ich grade auf der schwell zum tot stehe 0:00
Haha, süße idee, die statistisch wahrscheinlichste Verteilung als "langweilig" zu beschreiben! XD
Kurzgesagt ist der Anime des Jahres! Der Plottwist als die Zelle die andere nicht gefressen hat... Sehr spannend.
Kurzgesagt ist der beste Kanal👍
Ich weiß noch genau wie ich das Thema metrochondrium in der Schule hatte, keine Sau hat verstanden was die Lehrerin da faselt. Diese tolle Erklärung mit super Animation lässt es wirklich einfacher verstehen.
Wenn ich ein Lehrer wäre, würde ich eure Videos in meinen Unterricht einbauen 👍 große Klasse
Mein erster Gedanke war: Weil meine Eltern einmal Spaß hatten
Ist so
Zum Glück nur einmal...
@@Knusper-Knoppers 😂😂😂
HAB IN 1 WOCHE PSHYSIK PRÜFUNG ICH BRAUCH DAS ENTROPIE VIDEO JETZT !! xD
Edit: Thermodynamik verkackt KEKW
Dann lern dafür
Tja das wird nix... Sie haben Bald in " geschrieben
@@ls.lostwhiteschadow756 Halt dein Maul
Der Anime part beste 😂
Mir hat der auch gut gefallen! 👍
Ich liebe diese Videos ich schreie regelrecht immer wen ich mitbekomme das ein neues Video von kurzgesagt da ist
Ich finds echt nice dass Entropie grade so im trend ist, also auf wissenschafftskanälen etc
1:55 Ich dachte eine hohe Entropie stünde für große Unordnung? Nicht für "Langeweile"? Das ist ein bisschen missverständlich.
Langeweile soll hier Unordnung bedeuten. Maximale Entropie hieße ja dass alles im Universum gleich verteilt ist, keine Konzentrationsunterschiede, welche irgend etwas spannendes verursachen könnten
@@mrmofopink Das ergibt Sinn, danke!
Meine Ex Freundin wollte mir dir Entropie erklären. Sie laberte 2 Stunden und ich verstand gar nichts. Ihr schafft es in einer Minute.
War da nh marvelanspielung dabei? “Mr. Duck ich fühl mich nicht so gut” *auflösen*
Wie immer super interessant erklärt danke🙏🏻
ich nenn meine spirale auch immer "Supreme Slinky" xD Liebe geht raus wieder ein video was worth ist und kein reiner zeitvertreib ist
Danke für eure/deine Videos
Sie spornen ein häufig an was besser im Leben zu machen mit dem was man weiß
Von der Wissens in die Dissens Gesellschaft
Ich weiß schon, warum ich als Kind immer die Stop-Knöpfe an der Rolltreppe gedrückt habe. 😳
Oof
lul das hab ich auch einmal gemacht, war mega peinlich für meine Mutter aber ich hab mich mit meinen damals 4 Jahren ziemlich gefeiert xD
@@floriandiem1223 😂 Kann ich gut verstehen. Ich wurde nie erwischt und erinnere mich, wie im Kaufhof Würzburg eine Gruppe Japaner vor der stehenden Rolltreppe stehenblieb und mein sechsjähriges Ich dachte, die Japaner wissen nicht, wie man Treppen läuft. 🙈
4:51 Fist of the Northstar Easteregg.
2:25 habe ich nur das Gefühl oder lässt Kurzgesagt seinen Frust an den Vögeln aus🤔😅
Schön die Endosymbiontentheorie mit abgefrühstückt, super! Weiter so, tolle Videos! Meine Schüler feiern es!
Eure Videos sind so großartig! Vom Inhaltlichen bis hin zur Animation, produziert ihr Perlen 🧡
7:27 „Mr.Duck ich fühl mich nicht so gut“ Oh nein ein Spoiler...