Das alte Haus: Hörbuch zum Einschlafen (Heinrich Seidel)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 29 кві 2024
  • Das alte Haus: Hörbuch zum #Einschlafen und Entspannen von #HeinrichSeidel. Verpasse keine gratis #Hörbücher und #Hörspiele mehr auf meinen beiden Kanälen: ua-cam.com/users/Lieliestvor... UND / @einfachgluecklichsein
    00:00:00 I
    00:05:25 II
    00:30:25 III
    00:46:45 IV
    00:52:07 V
    This audiobook was narrated and recorded by Lie liest vor. It is not illegally uploaded, reuploaded from other channels or otherwise infringing copyright. All texts are classics and free to use for any purposes. Lie liest vor owns the copyright to the audio, as well as a commercial license for all music and video tracks (from canva, storyblocks and audiohero). Lie liest vor puts a lot of effort into producing both audio and video to create unique and original content.
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 281

  • @aischasalah6019
    @aischasalah6019 Місяць тому +7

    was für eine wunderschöne erzählung,traumhaft vorgetragen sodass man alles plastisch miterleben konnte selten hat man die Freude so etwas Schönes zu hören.Danke für das Erzählen ,das mich oft zum Schmunzeln brachte❤️❤️❤️

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Місяць тому +1

      Herzlichen Dank! Ich freu' mich unheimlich! 😊

  • @jogisch1187
    @jogisch1187 7 місяців тому +8

    Einfach schön zum einschlafen , so beruhigend deine Stimme

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  7 місяців тому +1

      Ganz lieben Dank, das freut mich sehr! ❤

  • @monikamarsollek3493
    @monikamarsollek3493 6 місяців тому +10

    Ach wie schön, das hier gefunden zu haben, ich seh mich schon mit Strickzeug im Herbst und Winter zuhören… ich mag den Erzählstil von Heinrich Seidel, sein Buch LEBERECHT HÜHNCHEN ist einer meiner Schätze. Er ist für mich einer der ersten Autoren, die positives Denken und Achtsamkeit für die kleinen schönen Dinge im Leben beschreiben, in einer Zeit, in der alle nicht reich Geborenen entsetzlich viel arbeiten mussten. Seine Geschichten müssen Balsam gewesen sein, so wie wir (ich) gerne die 'Hühnersuppe für die Seele' Bücher lesen, wenn es anstrengend wird… Danke für die schöne Überraschung, als ich nicht einschlafen konnte. Liebe Grüße, Monika

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  6 місяців тому +1

      Wie schön, da freu' ich mich sehr, dass Du so viel Spaß hattest, Monika! 😊

  • @ladygangstaashitt
    @ladygangstaashitt 2 роки тому +28

    🌹Eine traumhafte Stimme, der man unendlich zuhören möchte.... Ich danke dir sehr dafür 🌹🥰

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Vielen lieben Dank, das freut mich sehr! ☺️ Dann hören wir uns ja vielleicht bald einmal wieder! Liebe Grüße, Lie

  • @mircomergener9924
    @mircomergener9924 Рік тому +4

    Finde diese Stimme zum einschlafen echt gut.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому

      Vielen Dank, das freut mich, Mirco! 🤗

  • @pitbull753
    @pitbull753 2 місяці тому +3

    Ich höre regelmäßig diese Geschichte zum Einschlafen an.
    Ich habe allerdings keine Ahnung wie die Geschichte ausgeht. Ich habe noch nicht einmal die leiseste Ahnung, worum es in dieser Geschichte geht.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 місяці тому

      😂 Ich freue mich auf jeden Fall, dass es mit dem Einschlafen so gut klappt! 😍

  • @ursulahoffmann-wittneben1268
    @ursulahoffmann-wittneben1268 Місяць тому +1

    Ich höre fast jeden Abend deine schönen Geschichten und Märchen. Danke Lie

  • @mariette5209
    @mariette5209 2 роки тому +50

    Ich bin sehr empfindlich, was Stimmen angeht und längst nicht alle Stimmen, sind dazu geeignet, um Hörbücher vorzulesen, aber diese Stimme ist seeehr angenehm.
    Sehr ruhig, sehr angenehm und wirklich zum einschlafen und entspannen geeignet.
    Das ist wirklich ein Abo wert.
    🌸 DANKE für die Arbeit 🌸

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +3

      Herzlichen Dank, liebe Mariette, das freut mich sehr! 🥰 Dann hören wir uns ja vielleicht bald wieder. Liebe Grüße, Lie 🥰

    • @oskidaron4197
      @oskidaron4197 Місяць тому

      Tut mir leid, aber ich empfinde die Stimme als unangenehm.

  • @Lorong-Ilmu
    @Lorong-Ilmu 10 місяців тому +4

    Die Stimme ist gut und auch die Geschsichte ist so schön. Die hat mich schnell einschlafen gemacht👍

  • @suzie_m_
    @suzie_m_ 2 роки тому +4

    Ich habe der Geschichte gerne gelauscht, und finde die Stimme sehr angenehm und die Interpretation der verschiedenen Figuren hervorragend. Was ich aber gar nicht mag ist die Werbung in der Mitte, das bringt mich ganz aus der Entspannung, da es ja auch eine Einschlafgeschichte ist habe ich mir diese Störung nicht erwartet. Sehr schade.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Hallo Suzie, ich freue mich, dass Dir meine Stimme und Interpretation gefällt. Das mit der Werbung verstehe ich natürlich, deswegen haben die Hörbücher unter 45 Minuten auch keine Werbeunterbrechung. Nur leider finanziere ich mich ausschließlich darüber - und für meinen Kanal und die täglichen Videos seit über 14 Monaten arbeite ich jede Woche über 30 Stunden. Umgerechnet komme ich nicht einmal auf den Mindestlohntarif und zahle zusätzlich noch für Bilder, Musik, Software etc. Wenn es da kein Verständnis für minimale Werbepausen gibt, finde ich das ehrlich gesagt auch sehr schade.

    • @suzie_m_
      @suzie_m_ 2 роки тому +3

      @@Lieliestvor ja ich kann verstehen, dass diese Arbeit zeit- und kostenaufwändig ist. Die Werbung zu Beginn ist auf jeden Fall ok, aber die Werbeunterbrechungen bringen mich einfach wortwörtlich aus der Ruhe 😅
      gut zu wissen,dass die Hörbücher unter 45 Minuten keine Unterbrechungen haben.
      Danke für die Antwort. Lg

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Na klar, Suzie, ich versuche immer zu antworten. Und vielleicht ist auch mein 2. Kanal etwas für Dich, da gibt es auch Einschlafgeschichten eingebaut in Meditationen & Traumreisen. Und da ist keine Werbung zwischendrin 😆 ua-cam.com/channels/_hLuUWxTmEYVqR14jG4fXA.html Liebe Grüße, Lie

  • @elly957
    @elly957 2 роки тому +7

    ...ich bin recht schnell eingeschlafen bei deiner angenehmen Stimme :)
    ...und trotzdem wollte ich die Geschichte fertig hören...jzt sitze ich um 01:24 im Bett...und lausche, gegen meiner Müdigkeit...deiner tollen Stimme...ABO IST SELBSTVERSTÄNDLICH auch schon geklickt...freue mich schon auf die nächste Geschichte...morgen aber erst ;)
    DANKE!

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Das freut mich sehr, vielen Dank, Elly! 🤗 Da bin ich gespannt, welche Geschichte Du Dir aussuchst. Und falls Du Lust auf kürzere Sachen hast, dann ist vielleicht auch mein neuer zweiter Kanal etwas für Dich. Damit Du nicht zu lange wach bleibst 😉. ua-cam.com/channels/_hLuUWxTmEYVqR14jG4fXA.html Liebe Grüße, Lie

  • @regine540
    @regine540 2 роки тому +32

    Ich bin im Geiste wieder ein Kind... Alle Geschichten wurden so schön vorgelesen... ich kann gar nicht genug kriegen. Vielen lieben Dank für Ihre große Mühe...

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +5

      Liebe Regine, vielen Dank, was für ein schönes Kompliment! 🤗 Ich freu' mich sehr zu lesen, dass ich Dir mit den Geschichten so eine Freude machen kann. Dann hören wir uns bestimmt bald wieder! 🤗 ganz liebe Grüße, Lie

    • @regine540
      @regine540 2 роки тому +4

      @@Lieliestvor Ja, ganz sicher höre ich Sie wieder. Ich wünsche Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +4

      @@regine540 Danke gleichfalls, liebe Regine! Und dann bis bald! 🤗

    • @regine540
      @regine540 2 роки тому +3

      @@Lieliestvor Gibt es eigentlich noch mehr so schöne Geistergeschichten in der Art, wie die mit "Der Geist"?

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      @@regine540 Ich bin immer auf der Suche nach solchen Geschichten und lade sie jetzt vermehrt hoch, weil ich sie selber sehr schön finde. Hast Du "Die Geisterbraut" schon angehört? ua-cam.com/video/sxHaZG-CqHY/v-deo.html Das fand ich auch sehr schön :-)

  • @sylvieatrops
    @sylvieatrops Рік тому +15

    Ich möchte mich gerne anschließen und mich für das Vorlesen des Hörbuchs bedanken. Super angenehme Stimme und spannende Geschichte. Gefällt mir sehr gut.❤

  • @sabinekx.1735
    @sabinekx.1735 2 роки тому +27

    Mir hat auch, wie vielen anderen, die Stimme sehr gut gefallen. Ich bin während der Geschichte eingeschlafen und habe mehrere Anläufe benötigt, bis ich sie endlich zu Ende gehört habe. 👍Danke.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +4

      Vielen Dank, liebe Sabine, ich freu' mich sehr, dass es Die gefallen hat. Von Heinrich Seidel gibt es schon ganz viele Hoerbuecher auf dem Kanal, vielleicht ist ja noch etwas fuer Dich dabei. 🤗

    • @user-us7wc5co9l
      @user-us7wc5co9l 9 місяців тому

      Keine Videos mehr m

  • @erikawerner6417
    @erikawerner6417 2 роки тому +15

    Danke, so schön gelesen !

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Gern geschehen, liebe Erika, ich freu' mich sehr, dass es Dir gefallen hat. Dann hören wir uns vielleicht ja bald einmal wieder. Liebe Grüße, Lie 🤗

  • @petersfield7459
    @petersfield7459 24 дні тому +2

    Sehr gut

  • @neolagrosz4189
    @neolagrosz4189 2 роки тому +14

    Es gibt höchstens mal hin und wieder schlechte oder traurige Geschichten, aber nie eine schlechte Erzählerin. Danke Lie

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Ah, wie toll, vielen Dank, Lothar, das freut mich sehr! 🤗 Ich versuche auf dem Kanal eine bunte Palette an Märchen und Klassikern hochzuladen, sodass jede Woche wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Ganz liebe Grüße, Lie 🤗

  • @suzy4376
    @suzy4376 2 роки тому +21

    Whenever I feel sad and listen to your voice it's like my mother would tell me a wonderful fairytale to calm down and feel better.....your beautiful voice just touches my heart and soul to wipe all the nightmares away.....thank you so much 🤍💝🤍

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +3

      Thank you so much SuZy, what a lovely compliment. You just made my day, you know 🤗. I hope we'll hear from each other soon then! Have a wonderful weekend and, if there is a specific story you would like me to read, just drop me a line. Lie 😘

  • @dekendzi2568
    @dekendzi2568 2 роки тому +13

    Eine wunderschöne Geschichte mit einer sehr angenehme Stimme dazu.... Ich war wie gefesselt und habe richtig mit gefiebert das er seine magarite findet.... Ich liebe solche hörgeschten.. Besser als das scheiß 📺.... Vielen lieben Dank 🤗👏

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Sehr gerne, ich freu' mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat. 🤗 Ich fiebere auch immer mit. Vielleicht waeren "Spaete Rosen" von gestern Abend auch etwas fuer Dich! Liebe Gruesse, Lie 🤗

  • @kerstin.jitschin5861
    @kerstin.jitschin5861 2 роки тому +4

    Wie schön, eine Geschichte aus BERLIN 👏🥰👏

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Das dachte ich auch, Kerstin! Von Heinrich Seidel gibt es noch ein paar mehr aus Berlin, die werde ich bestimmt auch noch lesen 🥰.

    • @kerstin.jitschin5861
      @kerstin.jitschin5861 2 роки тому +2

      Lie liest vor Danke für die nette Antwort,liebe Grüße ❣️

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      @@kerstin.jitschin5861 Na klar, ich freue mich doch ü+ber jeden netten Kommentar 😃. Dann vielleicht bis bald mal wieder und Dir einen tollen Abend! Liebe Grüße, Lie

  • @reinhardfischbach3463
    @reinhardfischbach3463 Рік тому +3

    Sehr fein ❣️🙏🙏❣️

  • @inesneubert9015
    @inesneubert9015 2 роки тому +16

    Sehr spannend...ich liebe alte Häuser. Und die Beschreibung regt die Phantasie sehr an. Ist ja der Sinn eines guten Hörspieles. Habe es eben erst entdeckt und werde jetzt immer rein hören. Das tut sehr gut meiner Seele. Von Herzen ❤ danke

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Sehr gerne, liebe Ines, ich freu' mich, dass es Dir gefallen hat. Vielleicht waeren die Spaeten Rosen von Theodor Storm auch etwas fuer Dich, wenn Dir die Heinrich Seidel Geschichten gefallen. Liebe Gruesse, Lie 🤗

    • @inesneubert9015
      @inesneubert9015 2 роки тому +2

      @@Lieliestvor das werde ich heute gleich anhören. Es tut sehr gut bei all den Negativen Nachrichten im Außen solche tollen Geschichten zu hören. Ich freue mich jeden Tag darauf. Von Herzen ❤ danke sei gesegnet.... leider finde ich die SPÄTEN ROSEN nicht unter deinen Geschichten?

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      @@inesneubert9015 Liebe Ines, ich verstehe Dich sehr gut! Ich versuche schon die negativen Nachrichten so gut wie moeglich zu umgehen, weil ich selber keinen Abstand halten kann und mir alles sehr zu Herzen nehme. Die Geschichten tun mir selber auch gut! :-). Schau mal hier der Link zu den Spaeten Rosen: ua-cam.com/video/QkCkZxlqptg/v-deo.html Ich hoffe, es gefaellt Dir! Liebe Gruesse, Lie :-)

    • @inesneubert9015
      @inesneubert9015 2 роки тому +2

      @@Lieliestvor ich danke dir sehr und freue mich sehr auf das nächste Hörspiel

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      @@inesneubert9015 Gern geschehen, Ines. Viel Spass! :-)

  • @arminglaser5525
    @arminglaser5525 2 роки тому +3

    Bin nach 10min eingeschlafen. Habe den Rest am nächsten Tag im Auto gehört. Immer gewartet bis es spannend oder interessant wird. Ein Stau auf der A2 ist unterhaltsamer.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Hallo Armin, wenn Romanzen nicht so Dein Ding sind, kann ich Dir z.B. "Das Geisterschiff" empfehlen: ua-cam.com/video/WfRwMpGxZ8E/v-deo.html Oder schau mal auf der Krimi Playliste nach, da ist vielleicht auch etwas für Dich dabei. Viele Grüße, Lie

    • @arminglaser5525
      @arminglaser5525 2 роки тому

      @@Lieliestvor schauen wir mal, danke.

    • @gerritgerritsen9894
      @gerritgerritsen9894 20 днів тому

      @arminglaser5525: die Spannung in dieser Geschichte liegt im Erfolg oder Misserfolg der Suche nach seiner weiblichen Seite, verkörpert durch die schöne, junge Margaretha. Es ist nicht zu vergleichen mit einem "Bruce Lee" Darbietung...

  • @MultiMoona
    @MultiMoona 9 місяців тому +4

    Danke liebe lie❤ Punkt ich war von Anfang an ein Fan von dir und freue mich immer wieder etwas von dir zu hören

  • @TheTbalex
    @TheTbalex 7 місяців тому +2

    Danke :) klingt beeindruckend schön und besser als professionell

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  7 місяців тому

      Danke für das Lob! 😊😊😊

  • @timwoods3173
    @timwoods3173 3 місяці тому

    Vielen Dank

  • @sofiapristas9089
    @sofiapristas9089 Рік тому +4

    Liebe Lie, vielen Dank, wunderschön erzählt und Du liest sehr lebendig und einfühlsam. Liebe Grüsse, Sofia

  • @dorotheewolf9238
    @dorotheewolf9238 2 роки тому +5

    So schöne vorgelesene ,schade ich dachte es geht noch weiter ,gute Nacht und schöne Träume

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Ja, Dorothee, ich weiß, was Du meinst! Das hätte mir selber auch gefallen 🤗.

  • @simonevogel9235
    @simonevogel9235 10 місяців тому +4

    Hallo lie ich liebe deine Geschichten und Frage mich ob es ein 2 Teil vom alten Haus gibt deine Stimme ist schön zum Zuhörer ich höre jeden Abend deine Geschichten zum einschlafen danke dafür

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  9 місяців тому

      Leider nicht vom alten Haus, aber die Heinrich Seidel Playliste ist bestimmt etwas für Dich! 😍

  • @nicokl1641
    @nicokl1641 Рік тому +1

    Thanks for the chill out

  • @clauspeisker5895
    @clauspeisker5895 Рік тому +7

    Du bist tatsächlich die beste (Vor)Leserin die ich das Glück hatte zu finden. Vielen Dank für die vielen tollen Stunden.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому +1

      Ganz lieben Dank, was für ein tolles Kompliment! 😍😍😍

  • @hasanmert6671
    @hasanmert6671 2 роки тому +7

    Das war sehr schön Danke lie

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Vielen lieben Dank, Hasan! ☺️☺️☺️

  • @michelhille8107
    @michelhille8107 2 роки тому +2

    Interessante Stimme sehr angenehm.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Danke für das Lob, das freut mich sehr, Michèl! Dann hören wir uns ja vielleicht bald einmal wieder. Liebe Grüße, Lie

  • @beaha1002
    @beaha1002 2 роки тому +10

    Ein Genuß, Deiner wohltönenden Stimme zu Lauschen!
    Vielen lieben Dank, ich freue mich schon auf das Nächstemal

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Vielen lieben Dank, das freut mich zu hören! ❤️ Dann bis heute Abend 🥰. Es kommt immer um 21.15 Uhr ein neues Hörbuch.

  • @barbaraegger3298
    @barbaraegger3298 2 роки тому +12

    Auch bei dieser Geschichte konnte ich die Bilder vor meinen Augen sehen. Du liest so lebendig. Eine wahre Freude!

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Das freut mich sehr, vielen Dank, liebe Barbara! 🤗

  • @ursulahoffmann-wittneben1268
    @ursulahoffmann-wittneben1268 2 місяці тому +1

    Einfach fantastisch....

  • @presac5703
    @presac5703 2 роки тому +11

    Ich bin begeistert 😄 es macht einfach Spaß
    Weiter so 👍🏼 danke

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Vielen lieben Dank, Canan, das freut mich sehr! 🤗

  • @kreilbarbara2345
    @kreilbarbara2345 7 місяців тому +2

    Top

  • @elkeobodoh1004
    @elkeobodoh1004 2 роки тому +2

    Danke

  • @helgachisti2735
    @helgachisti2735 2 роки тому +2

    Dankeschön 🙂

  • @Doroisalive
    @Doroisalive 9 місяців тому +2

    Ahh🤗mega schön🤗🤗🤗❤
    Danke 😘😘😘

  • @heikehofmann9497
    @heikehofmann9497 2 роки тому +4

    Richtig genjal

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Das freut mich sehr, liebe Heike, vielen Dank! Dann hören wir uns ja vielleicht bald wieder 🤗.

  • @P_in_motion
    @P_in_motion 2 роки тому +9

    Echt klasse, besonders als du die Haushälterin gesprochen hast!!!

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Oh, wie toll, vielen Dank! Ich probiere immer, den Personen eine möglichst passende Stimme zu geben und freu' mich sehr über so ein tolles Kompliment! ♥️ 🤗

    • @evelinemartini3023
      @evelinemartini3023 2 роки тому

      @@Lieliestvor
      Ü
      P

  • @helgaschreyer6226
    @helgaschreyer6226 2 роки тому +4

    Herzlichen Dank 🙏🙋‍♀️!

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Sehr gerne, liebe Helga! 🤗 Wenn Dir diese Geschichte gefallen hat, dann vielleicht auch die große Hausgeschichten Sammlung von gestern: ua-cam.com/video/_l3rf1AV-Nk/v-deo.html Liebe Grüße, Lie 😊

  • @tanjat7071
    @tanjat7071 2 місяці тому +1

    Hallo
    Herzlichen Dank , toll erzählt.
    War erst irritiert, dass es ein Mann war 😂.

  • @waltraudleimstoll276
    @waltraudleimstoll276 2 роки тому +3

    Danke Lie das ist eine schöne Geschichte

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Vielen lieben Dank, Waltraud, ich freu' mich sehr, dass sie Dir gefallen hat! Dann hören wir uns vielleicht ja bald wieder. Ganz liebe Grüße, Lie 🤗

  • @michaelwolf8157
    @michaelwolf8157 Рік тому +2

    Hei guten Abend. Ich höre heute zum ersten mal ein Hörbuch. Ich muss sagen deine Stimme ist echt super.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому

      Lieben Dank, Michael, das freut mich sehr! 🤗

  • @maditasdiary.
    @maditasdiary. 6 місяців тому +3

    So schön gelesen, danke! Hilft mir total Panikattacken oder Migräne Attacken zu überstehen! Danke für die tolle Arbeit! 🫶🏻

  • @ankeraasch3165
    @ankeraasch3165 2 роки тому +14

    Na prima! Freue mich auf "das alte Haus", noch schnell mit dem weißen Hai um die Wette schwimmen. 🦈
    Baden, 😊 und dann wird es dank deiner angenehmen Stimme urgemütlich 🧸😊
    Liebe Grüße Anke 💖

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +6

      Und, wer hat das Wettschwimmen gewonnen, Anke? 😊 Ich freu' mich am Abend auch immer auf meinen Entspann-Moment, in dem ich es mir gemütlich mache. Ich freu mich, dass für Dich die Hörbücher dazu gehören 💖 Ganz liebe Grüße, Lie ☺️

    • @pleindespoir
      @pleindespoir 2 роки тому +1

      @@Lieliestvor "wer hat das Wettschwimmen gewonnen"
      ua-cam.com/video/DlVxQwAKrdg/v-deo.html

  • @michaelmeggle4037
    @michaelmeggle4037 2 роки тому +11

    Eine tolle Lesestimme ☺👍vielen Dank ! Auch schöne Geschichten, gleich beim ersten lauschen habe ich ihren Kanal abonniert

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Ganz lieben Dank, Michael! Das freut mich sehr zu hören! Dann viel Spaß mit den Geschichten 🤗.

  • @kalimero1354
    @kalimero1354 4 місяці тому +1

    Ein Abonnieren als Dankeschön für die entspannte und sehr angenehme Stimme ❤

  • @Kathileee1989
    @Kathileee1989 2 місяці тому +1

    Du könntest so schön Harry potter lesen ❤️ich höre mir jeden Abend 1 Geschichte an❤️

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 місяці тому +1

      Ja, das wäre suuuper! Aber wegen des Urheberrechts darf ich das nicht. Wer trotzdem liest, kriegt früher oder später eins auf die Mütze vom Verlag... ❤

  • @mr.hackerson259
    @mr.hackerson259 Рік тому +3

    Echt cool!👍

  • @annalena0815
    @annalena0815 2 роки тому +22

    Oh wie schön , ein langes Hörbuch ☺️ Dankeschön

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +5

      Ja, ich habe schon eine laaange Liste mit ganz tollen Klassikern, die ich unbedingt vorlesen möchte. Viele dauern unheimlich lang, das schaffe ich nicht in einem Rutsch, aber die kürzeren will ich jetzt immer mit den Märchen gemischt hochladen, damit es schon abwechlungsreich bleibt ☺️.

    • @ulrikeguleikoff2173
      @ulrikeguleikoff2173 2 роки тому +1

      8

    • @ulrikeguleikoff2173
      @ulrikeguleikoff2173 2 роки тому +1

      9

    • @ulrikeguleikoff2173
      @ulrikeguleikoff2173 2 роки тому +1

      Ich

    • @ulrikeguleikoff2173
      @ulrikeguleikoff2173 2 роки тому

      Iii

  • @elsestrell4168
    @elsestrell4168 2 роки тому +4

    Ich liebe Geschichten, Danke 💓

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Gern geschehen 😊 Ich freu' mich, dass es Dir gefallen hat, Else. Vielleicht hlren wir uns ja dann bald wieder einmal.

  • @mr.hackerson259
    @mr.hackerson259 Рік тому +1

    wie immer!

  • @manfredmuller937
    @manfredmuller937 2 роки тому +37

    .....wunderschön gelesen angenehme Stimme, hab dich grad erst gefunden, schaue gerne wieder vorbei, lieben gruss, Gerti

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +4

      Liebe Gerti, vielen Dank, da freu' ich mich! 🤗 Dann bis bald und liebe Grüße, Lie 😊

  • @sibylle7075
    @sibylle7075 2 роки тому +2

    Ich war sehr begeistert von dem Buch und der vortragsweise. Danke. LG Sibylle Abo ist auch da

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Das freut mich, Sibylle, ganz lieben Dank 😊. Dann hoeren wir uns ja vielleicht bald mal wieder. Von Heinrich Seidel gibt es schon Einiges auf dem Kanal oder vielleicht waere auch Spaete Rosen von Theodor Storm von vorgestern etwas fuer Dich 🤗. Liebe Gruesse, Lie

  • @susannerohrich1191
    @susannerohrich1191 2 роки тому +12

    Durch Zufall gefunden, angenehme Stimme, Abo ist drin und natürlich "läutet" die Glocke wenn etwas Neues hochgeladen wird !!!

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +3

      Das freut mich Susanne, vielen Dank! Dann hören wir uns ja vielleicht bald wieder! 😊

  • @PUCKI125
    @PUCKI125 2 роки тому +2

    Du hast schon längst den UA-cam Creator Awards

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Ohhh ... den hätte ich wirklich gerne! 🤗 Aber ich glaube, den gibt es erst ab 100.000 Abonnenten. Das wird wohl noch eine ganze Weile dauern... 😍

    • @PUCKI125
      @PUCKI125 5 місяців тому +1

      @@Lieliestvor uiii, ich war schon mal da 😀
      Mache es doch wie Kati Winter, die fährt mittlerweile mehrgleisig.

  • @mathildeweber3140
    @mathildeweber3140 3 місяці тому +1

    Super schön

  • @meinereiner8109
    @meinereiner8109 2 роки тому +2

    Soooo schön

  • @ellenweil6996
    @ellenweil6996 2 роки тому

    Danke Schön

  • @modestasvasilis5530
    @modestasvasilis5530 Рік тому

    Danke,Goode book

  • @ankeraasch3165
    @ankeraasch3165 5 місяців тому +2

    ❤❤❤

  • @gutelaune7988
    @gutelaune7988 2 роки тому +2

    Gute Nacht

  • @schwarzerwelpe
    @schwarzerwelpe Рік тому +7

    Bin von Anfang an ein Fan von dir und deinen Geschichten. Höre dir auch fast täglich zu und genieße diese Zeit. Wird wieder einmal Zeit danke zu sagen. Übrigens kennst du das Buch „Trotzkopf“.? Ein Buch aus meiner Jugendzeit. Vielleicht könntest du dieses Buch einmal vorlesen. 🥰🥰🥰🧚🏻‍♂️🧚🏻‍♂️🧚🏻‍♂️💋💋🌼🌼🌝🌝🏆

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому +4

      Stimmt, Du bist schon sooo lange mit dabei, wie toll! 😍😍😍 Und Der Trotzkopf ist auf meiner Liste, ich finde das Buch selber unheimlich schön. Es ist nur wahnsinning lange. Da bräuchte ich bestimmt fast 20 Sitzungen. Ich muss mal schauen, ob so ein langes Buch überhaupt gewünscht wird 😍.

    • @Doroisalive
      @Doroisalive 9 місяців тому +1

      Beim Trotzkopf wäre ich auch dabei, ich liebe dieses Buch🤗
      Ilse und Nelli❤❤🤦‍♀️

    • @ankeraasch3165
      @ankeraasch3165 5 місяців тому

      Oh, wie lange wünsche ich mir den Trotzkopf von dir? Ich weiß noch als du vor Jahren anfingst wie oft ich danach gefragt habe? Ganz liebe Grüße Anke

  • @sonjaziemann3583
    @sonjaziemann3583 2 роки тому +3

    Dankeschön... ganz wunderbar. Habe gerade Werbung auf meiner fb-Seite für deine Seite gemacht. Bin begeistert dich gefunden zu haben. Jetzt kann ich beim Kunstschaffen immer mal wieder eine deiner schön gelesenen Geschichten hören. Liebe Grüße von SonJa

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Das ist ja super lieb von Dir, SonJa, vielen Dank! Da freu' ich mich unheimlich 🥰. Wie schön, dass Dir die Hörbücher so gut gefallen - Kunstschaffen und zuhören passt auch wunderbar zusammen, finde ich. Dann bis bald und ganz liebe Grüße! Lie

  • @muratoezcan6761
    @muratoezcan6761 2 роки тому +6

    Deine Sprechstimme gefällt mir sehr und im Grunde mag ich dir sehr gerne zuhören, aber irgendwie ist viel zu viel Melodie in deiner Sprechweise. Die ist zudem in nahezu jedem Satz fast identisch, finde ich.
    Dennoch... schön, dass du da bist mit deinen Geschichten. :-)

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Lieber Murat, ich denke ich weiß schon, was Du meinst. Und Werbung oder e-Learning lese ich natürlich auch anders. Aber bei Geschichten gefällt mir der neutrale Ton persönlich nicht, vor allem, weil ich den Kanal ja für diejenigen gedacht habe, die gerne abschalten, einschlafen oder entspannen wollen. Bei vielen wirkt das melodische, gleichmäßige Auf und Ab genauso beruhigend, wie z.B. Wellengeräusche. Das ist natürlich nicht jedermanns Sache, aber ich bekomme so viele Nachrichten, dass Hörer bei meinen Geschichten wunderbar entspannen und endlich auch wieder schneller einschlafen können, dass der Stil schon zum Zweck der Geschichten passt 🤩. Aber ich freu mich sehr, dass Du mitdenkst und Deine Kritik so nett formuliert hast! Liebe Grüße, Lie

    • @muratoezcan6761
      @muratoezcan6761 2 роки тому +4

      @@Lieliestvor Liebe Lie, ich danke Dir für Deine liebe Reaktion auf meine Zeilen und dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast.
      Die Art und Weise deiner Reaktion spricht für dich und auch für das Warmherzige, das du in deiner Stimme transportierst. 🤗

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      @@muratoezcan6761 Dankeschön, lieber Murat 🤗. Ich freu mich immer auch über konstruktive Kritik, weil man ja auch da gute Anregungen bekommen kann. Und Du klingst ja auch "trotzdem" super nett🤩! Vielleicht hörst Du ja trotzdem ab und zu wieder rein. Bei den Krimis z.B. ist die Satzmelodie nicht immer ganz so ausgeprägt. Liebe Grüße und Dir noch einen schönen Abend, Lie 🤗

    • @muratoezcan6761
      @muratoezcan6761 2 роки тому

      @@Lieliestvor Sehr gerne. 😊
      Ich werde mit Sicherheit hin und wieder deiner Stimme lauschen.
      Sende dir ebenfalls liebe Grüße. Hab einen schönen Abend Lie. 🤗

    • @christalind1188
      @christalind1188 2 роки тому

      @@Lieliestvor Genau deshalb ist das nix für mich, das auf und ab ist sehr einschläfernd und für mich ist die Geschichte dadurch langweilig.

  • @francdrev3691
    @francdrev3691 Рік тому +3

    Ach war das schön, vielen Dank Lie für die wunderbare Erzählung. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. L.G. Manuela Drev 🍀🎉🎊🐖💞🫂🙋‍♀️

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому +1

      Herzlichen Dank! Dir auch ein tolles Jahr, Manuela! 🥳

  • @hasanmert6671
    @hasanmert6671 2 роки тому +6

    Sehr schön oder

  • @Kaffeehoroskop
    @Kaffeehoroskop 2 роки тому +3

    eine schöne Geschichte

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Vielen Dank, Nalli, ich freu' mich, dass sie Dir gefallen hat! 🤗

  • @karinhorchert3493
    @karinhorchert3493 2 роки тому +6

    Diese Geschichte gefiel mir auch 👍❤

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Das freut mich sehr, liebe Karin! Es gibt so viele tolle Klassiker, die will ich neben den Märchen auch am liebsten alle auf dem Kanal zur Verfügung stellen ☺️.

    • @annegretnussbaum4557
      @annegretnussbaum4557 2 роки тому

      Also mir gefällt die Stimme úberhaupt nicht. Mag ja eher so sonore Mânnerstimmen die einem Gänsehaut einflõßen...

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      @@annegretnussbaum4557 Schade, Annegret, aber es gibt ja auch jede Menge Männerkanäle ☺️.

    • @annegretnussbaum4557
      @annegretnussbaum4557 2 роки тому +1

      @@Lieliestvor Ja das stimmt,aber schwer zu finden. Deine Geschichte ist trotzdem sehr schön 😘

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      @@annegretnussbaum4557 Das freut mich Annegret, danke! ☺️ Ich mag selber auch gerne die ganz vollen, tiefen Männerstimmen. Bis Du eine passende gefunden hast, kannst Du ja ab und zu einfach mal reinhören. Denn witklich tolle Geschichten gibt es hier schon einige. Liebe Grüße, Lie 😘

  • @juergenschulz8330
    @juergenschulz8330 4 місяці тому +1

    Great 👍

  • @franzputz8285
    @franzputz8285 2 роки тому +4

    für dich manfred müller vor 5 tagen..für mich jetzt ..und denk mal für uns alle..einfach diesen moment geniessen

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Das freut mich sehr! Ich hoffe, Du konntest richtig schön abschalten ☺️.

  • @Aquarius-child
    @Aquarius-child 2 роки тому +1

    Spitze 🤩🤩🥰🥰😍💞💞🍄🍄🤗😆💚😊😆😆😋😋😝😝🥳🥳😇🤠😻😻🙈🙈🏚🏠🏡🏤🏘🙏🙏

  • @chiarasharethelove
    @chiarasharethelove 2 роки тому +6

    Wunderschön erzählt Queen❤️❤️❤️😍

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Vielen lieben Dank, Chiara, das freut mich sehr! Vielleicht waeren "Spaete Rosen" von gestern (Sonntag) auch etwas fuer Dich! 🤗

  • @snowyzoey8180
    @snowyzoey8180 2 роки тому +3

    Ich hab Genossen :))

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Dankeschön, das freut mich! 🥰

  • @johannreinisch670
    @johannreinisch670 2 роки тому +10

    👍👍👍

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +3

      Vielen lieben Dank, Johann, ich freu' mich sehr, dass Du Spaß an dem Hörbuch hattest! 🤗

  • @astridevafank665
    @astridevafank665 2 роки тому +3

    Was hat das mit Entspannung zu tun

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Es gibt viele Leute, die bei Hörbüchern entspannen können und damit schneller einschlafen. Wenn das bei Dir mit diesen Geschichten nicht funktioniert, klappt es vielleicht bei meinem 2. Kanal. Dort findest Du Traumreisen, Meditationen, Schlafgeschichten und Hypnosen: ua-cam.com/channels/_hLuUWxTmEYVqR14jG4fXA.html

  • @BirdBora
    @BirdBora 2 роки тому +4

    War die Geschichte hier niemandem zu schnulzig?? :D

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      😂 Na ja, es ist eine Liebesgeschichte und dann auch noch ein Klassiker 😉. Sind die nicht alle ein bisschen schnulzig? 😆

  • @balouok9145
    @balouok9145 2 роки тому +2

    Hat Lie auch die Bella gelesen und gesprochen?

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Ja klar, ich spreche alle Charaktere selber 🤗.

  • @bukfenc9462
    @bukfenc9462 2 роки тому +4

    Es ist eine merkwürdige Idee eine Geschichte von einem männlichen Icherzähler, von einer Frau lesen zu lassen.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +4

      Hmmm ... das finde ich ehrlich gesagt nicht. Auf dem Kanal sind inzwischen fast 250 Videos, und kein einziges davon hat ausschließlich männliche oder weibliche Rollen. Man bräuchte also immer mindestens zwei Sprecher oder die Hörbücher wären, wenn man nur die "eigenen" Rollen lesen würde, recht löchrig. 😂 Es gibt unheimlich viele tolle Geschichten - sie nicht zu lesen, nur weil sie aus der "falschen" Perspektive gschrieben sind, wäre meiner Meinung nach sehr schade.

    • @barbaraegger3298
      @barbaraegger3298 2 роки тому +1

      Wenn man als ZuhörerIn etwas Fantasie hat vergisst man ganz schnell, dass die Stimme und die Rolle nicht geschlechtsidentisch sind, finde ich.

    • @karinlinakrauchi65
      @karinlinakrauchi65 Рік тому

      Find ich nicht...

  • @Dschinii1989
    @Dschinii1989 2 роки тому +8

    Seher schön ich heiße Evelyn

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +4

      Vielen Dank, Evelyn, ich freu' mich, dass es Dir gefallen hat! Und willkommen auf dem Kanal! 😍

  • @PianoTraume
    @PianoTraume 2 роки тому +2

    👍

  • @clauspeisker5895
    @clauspeisker5895 Рік тому +1

    Gibt es Geschichten ,oder eine, über Norderney?

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому +1

      Hmmm ... gute Frage! Da muss ich mal recherchieren. Bisher kenne ich nur die Rügenmärchen von Arndt. Ich schau mal! 😍

    • @clauspeisker5895
      @clauspeisker5895 Рік тому

      @@Lieliestvor ich habe nicht viel Hoffnung dennoch vielen Dank das du dir die Mühe machst.👍🌹

  • @LindenbergerPAV
    @LindenbergerPAV 2 роки тому +3

    Märchen in der Mittagspause ...warum nicht!😉

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Märchen gehen immer, Uwe! Auch als Vorspeise oder Dessert 🥰.

  • @beejee3955
    @beejee3955 2 роки тому +5

    In welchem Jahrhundert spielt die Geschichte? 1920? Kutsche? Was mich am meisten nervt, ist das ewig E am Ende vieler Wörter... Kruge, Hause... Musste abbrechen.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +4

      Ja, das ist ein Klassiker von Heinrich Seidel, der hat zwischen 1870 und 1900 veröffentlicht und das merkt man natürlich auch an der Sprache. Wegen des Urheberrechts kann ich auf dem Kanal nur Klassiker vorlesen, aber nicht alle sind so alt. Und den kleinen Prinzen z.B. habe ich selber übersetzt, vielleicht wäre das ja eher etwas für Dich ☺️.

    • @beejee3955
      @beejee3955 2 роки тому +2

      @@Lieliestvor Danke für die Antwort! Sehr freundlich 💐

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +3

      @@beejee3955 Na klar, ich verstehe doch, dass die Sprache nerven kann, man man sie gar zu altertümlich findet. ☺️ Empfehlen kann ich Dir sonst noch z.B. noch "Der Klabautermann". Das ist eine Sage von der Ostsee, die mir selber super gut gefallen hat. Liebe Grüße, Lie ☺️

    • @beejee3955
      @beejee3955 2 роки тому +3

      @@Lieliestvor eigentlich mag ich durchaus die alte deutsche Sprache, weil sie oft vielfältiger und ausdrucksfähiger ist als die moderne, die so verarmt ist, dass der Sprachschatz zu einem dünnen Beutel verkommen ist. Bloß x-mal das E am Ende jeden 10. Wortes.. das war zu viel!
      Danke für den Hinweis auf den Klabautermann, da höre ich gerne rein.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      @@beejee3955 Super, dann bin ich mal gespannt, wie er Dir gefällt 🤗. Liebe Grüße, Lie

  • @turkismus1721
    @turkismus1721 2 роки тому +2

    Ich wohne auch in Potsdamerstrasse /pallasstrasse

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      Wie lustig! Dann solltest Du bestimmt genau dieses Hörbuch finden 😍.

  • @paulwilking8391
    @paulwilking8391 2 роки тому +5

    Schade eine traurige Geschichte. 😔

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Fandest Du? Der Anfang war schon traurig und für die Tante geht es ja nun wirklich nicht gut aus ... aber danach fand ich es eigentlich eher romantisch ☺️. Aber heute Abend kommt wieder eine Märchensammlung, da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei ☺️.

    • @paulwilking8391
      @paulwilking8391 2 роки тому +1

      Freu mich😊👍

    • @paulwilking8391
      @paulwilking8391 2 роки тому +1

      Bin ehrlich, habe es mir nicht ganz angehört.😏 Aber der Anfang WAR traurig. 💐👸

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      @@paulwilking8391 Ja, und die Sage am Mittwoch, die musst Du Dir auch anhören. Die ist so toll! 😊😊😊

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому

      @@paulwilking8391 Hahaha, Du bist so lustig, Paul, ich dachte mir schon, dass Du das Ende vielleicht nicht mitbekommen hast 😏. Und Du hast Recht, der Anfang war sicherlich sehr traurig 😊.

  • @tinatraut9681
    @tinatraut9681 Рік тому +1

    Ich finde es gut, aber die Sprache schon etwas sehr veraltet.... 😬

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому +1

      Na ja, der Text ist halt auch schon über 100 Jahre alt ... 🤩

  • @mandyrazik7045
    @mandyrazik7045 2 роки тому +6

    Kannst du bitte mal "Die Reise ins Puppenland" lesen?

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      Liebe Mandy, ich habe gleich mal für Dich gesucht, aber leider finde ich das Buch wirklich nur beim Antiquitätenhändler. Da kaufe ich zwar viele alte Ausgaben, aber das ist so eine Rarität, die kostet gleich ein paar Hundert €. Ich hätte Dir gerne den Gefallen getan. Aber falls Dir noch etwas Anderes einfällt, sag' gerne gleich Bescheid. ☺️ Liebe Grüße, Lie

  • @suleyldrm1621
    @suleyldrm1621 6 місяців тому

    Welche Verlag?

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  6 місяців тому

      Die Texte von Heinrich Seidel gibt es inziwschen im Internet ❤❤❤.

    • @suleyldrm1621
      @suleyldrm1621 6 місяців тому

      @@Lieliestvor danke

  • @c.s.l7120
    @c.s.l7120 2 роки тому +10

    Also ich habe nun versucht, dieser Stimme bei mehreren Märchen zu folgen. Es ist toll gelesen, gut betont, etc. Dennoch kann ich diese Stimme, über einen längeren Zeitraum hinweg, nicht ertragen. Schade. Es gibt genug Fans hier.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Das ist wirklich schade. Aber Stimmen sind genauso Geschmackssache wie alles andere auch, das verstehe ich schon. Liebe Gruesse, Lie

    • @c.s.l7120
      @c.s.l7120 2 роки тому +1

      @@LieliestvorVielen Dank für die liebe Antwort. Ich werde es immer wieder versuchen 🙃. Ist ja eigentlich alles perfekt. 🤷 und schöne Märchen sind es auch 👍
      Liebe Grüße 💫

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +1

      @@c.s.l7120 Ah, wie lieb von Dir, danke! 🤗 Ich finde Kritik auch gar nicht schlimm, wenn man sie nett aeussert so wie Du 👍. Dann hoeren wir uns ja vielleicht bald doch noch einmal wieder. Liebe Gruesse, Lie 🤗

  • @emmyaF.I.E.1975
    @emmyaF.I.E.1975 2 роки тому +3

    🧚🏼‍♀️☀️👌🏻🌈😍

  • @liesa494
    @liesa494 5 місяців тому +1

    Ich kann mit der Stimme nicht so...
    Schade

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  5 місяців тому

      Ja, wirklich schade. Aber Du findest bestimmt noch den richtigen Kanal für Dich 😊.

  • @Maladiedufootball
    @Maladiedufootball Рік тому +2

    Welcher Niveau?ich bin nur bisher DeutschLerner..Niveau B1

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому

      Schwer zu sagen, probiere es einfach mal aus. 🤗

    • @Maladiedufootball
      @Maladiedufootball Рік тому

      @@Lieliestvor das habe ich gemacht aber🤣🤣ich verstehe nichts...mein hörvetstandnis ist sehr schlecht humm das will ich verbessern

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому

      @@Maladiedufootball 😁 Hast du die Untertitel von YT eingeschaltet zum Mitlesen?

    • @Maladiedufootball
      @Maladiedufootball Рік тому

      @@Lieliestvor nein das habe ich nicht gemacht
      ..wenn ich das mache ...lese die ganze Zeit und höre ganz weniger

  • @e.d.9131
    @e.d.9131 Рік тому +1

    Das Ende fand ich etwas kitschig...

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  Рік тому

      😂 Das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie alt die Geschichte ist...

  • @verwurster3200
    @verwurster3200 2 місяці тому +1

    Hörbuch zum Einschlafen?
    Na hoffentlich nicht....😂

  • @skumnjepf
    @skumnjepf 2 роки тому +4

    Geschraubte Sprache.

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      Der Text stammt aus dem späten 19 Jahrhundert 😉.

    • @skumnjepf
      @skumnjepf 2 роки тому +1

      @@Lieliestvor Selbst dafür. Aber Danke für die Info!

    • @Lieliestvor
      @Lieliestvor  2 роки тому +2

      @@skumnjepf Gern geschehen. 🤗 Ich lese auf dem Kanal nur Klassiker vor, aber vielleicht sind die Sachen von Wilhelm Hauff, Washington Irving oder Edgar Allen Poe dann eher etwas für Dich. Davon ist schon Einiges als Hörbuch hier vorhanden. 🤗