Katherine Heigl in Esslingen 03.02.2012

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 5 жов 2024
  • Mehr zu Katherine Heigl in Esslingen auf www.flash-it-ma...
    Die Katie-Show lässt keinen kalt
    ESSLINGEN: Hollywood-Star Katherine Heigl beschert der Stadt mit ihrer Stippvisite in der Heimat ihrer Vorfahren bundesweite Aufmerksamkeit
    Kommt sie oder kommt sie nicht? Seit fast vier Jahren hat diese Frage nicht nur die Verantwortlichen im Esslinger Rathaus bewegt, sondern auch die Fans von Hollywood-Star Katherine Heigl. Seit die US-Schauspielerin im Frühjahr 2008 in einem Interview verkündet hatte, sie wolle unbedingt Esslingen, die Heimat ihrer Vorfahren, kennenlernen, waren viele in der einstigen Reichsstadt im Katie-Fieber. Nun fand Katherine Heigl endlich Zeit für eine Stippvisite und einen Eintrag ins Goldene Buch der Stadt - und sie bescherte Esslingen bundesweite Aufmerksamkeit: Mehr als 40 akkreditierte Journalisten, ein gutes Dutzend Fotografen und sechs Kamerateams balgten sich im Bürgersaal um die besten Plätze, während vor dem Alten Rathaus die Fans bei Eiseskälte geduldig darauf warteten, einen Blick auf den prominenten Gast und vielleicht sogar ein Autogramm zu ergattern.
    „Ein Hauch von Hollywood-Glamour"
    Quer durch die Republik meldeten gestern Rundfunk- und Fernsehsender, dass ein Hauch von Hollywood-Glamour durch Esslingen geweht habe. „Wann bekommt man schon mal solch eine Persönlichkeit bei uns zu sehen?", meinte eine junge Dame, die dick eingemummelt und geduldig wartete. Ihren Namen wollte sie lieber nicht preisgeben: „Eigentlich müsste ich gerade ganz woanders sein, aber dieses Erlebnis konnte ich mir nicht entgehen lassen." Das galt auch für drei Dutzend Schüler, die sich kurzerhand auf den Weg zum Alten Rathaus gemacht hatten. Einigen gelang es sogar, sich in den Bürgersaal zur Pressekonferenz zu schmuggeln und ein wenig in die große Welt des Filmgeschäfts zu schnuppern, während Katherine Heigl, ihre Mutter Nancy und OB Jürgen Zieger im Blitzlichtgewitter der Fotografen standen: „Und jetzt bitte noch ein Küsschen für Mama..."
    Das große Medienecho kommentierte Katherine Heigl mit ihrem schönsten Hollywood-Lächeln. Und auch Mutter Nancy, die sich seit vielen Jahren intensivst um Wohlergehen und Karriere ihrer Tochter kümmert, genoss sichtlich den freundlichen Empfang in der Heimat ihrer Vorfahren. Einer freilich hätte es gestern mit seinem Strahlen locker auf die Titelseiten jedes Hochglanzmagazins geschafft: OB Jürgen Zieger. „So viel Aufmerksamkeit hat Esslingen schon lange nicht mehr gefunden", freute sich der Oberbürgermeister, der von Katie freundlich mit einem Küsschen bedacht wurde.
    Für Stadtmarketing-Chef Michael Metzler war Katherine Heigls Besuch in Esslingen wie ein kleiner Lotteriegewinn: „Ein außergewöhnlicher Tag. ARD, Pro 7, RTL, diverse Rundfunksender und Dutzende Zeitungen, die alle über Esslingen berichten - eine bessere Werbeplattform könnten wir uns nicht wünschen." Und mit Kathe­rine Heigl, deren Urgroßvater Johann Georg Engelhard 1892 nach Esslingen gezogen war und drei Jahre später mit Anna Maria Eberspächer eine junge Frau aus Wäldenbronn geheiratet hatte, hatte dieser Vormittag den passenden Mittelpunkt. Freundlich versicherte sie der staunenden Journalistenschar, dass es „aufregend und sehr bewegend" gewesen sei, vor dem Geburtshaus ihres Großvaters in Oberesslingen zu stehen. Artig gab sie Auskunft auf alle Fragen - selbst auf die nach ihrem Verhältnis zu Spätzle mit Soße. Und selbst eine schauspielbegeisterte Schülerin, die von der erfolgreichen „Kollegin" wissen wollte, wie man denn am besten zum Star werde, bekam freundliche Tipps: „Spiele schon in der Schule so viel wie möglich Theater, und wenn Du mit der Schule fertig bist, solltest Du in eine größere Stadt gehen und versuchen, Dich durchzubeißen."
    Katherine Heigl und ihre Filmfirma verbanden das Angenehme mit dem Nützlichen, denn der medienwirksame Besuch in Esslingen ist Teil der Werbekampagne für Heigls neuen Film „Einmal ist keinmal", der im April in die Kinos kommt. Entsprechend gut wurde der Aufenthalt in Esslingen durchgeplant: Am Donnerstag gab es einen ersten kleinen Besuch inkognito in der Stadt, gestern Vormittag dann der Eintrag ins Goldene Buch, am Nachmittag diverse Interviews in Stuttgart, wo die Schauspielerin mit ihrer Entourage logiert, am gestrigen Abend dann ein Treffen mit Verwandten in einem Esslinger Lokal, das eigens reserviert worden war. Und ehe der Star nach Berlin entschwindet, ist noch ein kurzer Rundgang mit Katherine Heigl durch die Altstadt geplant, der exklusiv für die Fotografen einer Zeitschrift und das Kamerateam eines Fernsehmagazins organisiert wird - Esslingen in 30 Minuten.
    Textquelle: EZ-online.de

КОМЕНТАРІ • 1

  • @BelindaŞah
    @BelindaŞah 4 роки тому +1

    Ahahah da hätte ich echt dabei sein sollen.