Was bedeuten diese Wörter mit -hin? Immerhin, ohnehin, weiterhin, schlechthin

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 26 кві 2024
  • Heute schauen wir uns vier kleine, aber sehr wirkungsvolle Wörter an: “immerhin”, “ohnehin”, “weiterhin” und “schlechthin”. Mit diesen Wörtern könnt ihr euer Deutsch erheblich verfeinern und euch klarer ausdrücken.
    Dieses Video richtet sich an fortgeschrittene Deutschlerner (Niveau B2, C1).
    0:00 Intro
    0:17 immerhin
    4:35 ohnehin
    6:50 Extras für Mitglieder
    7:12 weiterhin
    10:40 schlechthin
    🗣 Ich spreche mit Absicht deutlich, aber in einer "normalen" Geschwindigkeit. Wenn ich dir zu schnell spreche, kannst du in den Video-Einstellungen die Geschwindigkeit des Videos langsamer einstellen. Außerdem erstelle ich zu jedem Video eigene Untertitel, die dir beim Verstehen helfen.
    👉🏻 LINKS 👈🏻
    ▸ Was bedeuten eher, ehe und eh? • eher, ehe, eh: Was bed...
    ▸ Playlist "Deutsche Verben": tinyurl.com/38a7pvm6
    ▸ Playlist "Deutsche Umgangssprache": tinyurl.com/2fhnaacp
    ▸ Playlist "Deutsche Synonyme": tinyurl.com/mrx8z768
    ▸ Playlist "Deutsche Modalpartikeln: tinyurl.com/2p9au2sm
    ✨ FÜR MITGLIEDER ✨
    ▸ Quizfragen, die Audiodatei zum Video und das Skript als PDF: deutsch-mit-rieke.de/131
    🙏🏻 WERDE MITGLIED 🙏🏻
    Dir gefallen meine Videos? Dann freue ich mich, wenn du meine Arbeit als Mitglied unterstützt! Als Mitglied bekommst du:
    ✔ Quizfragen zu jedem Video
    📝 Die Skripte zu allen Videos als PDF
    🎧 Meine Videos als Podcast
    ▸ Weitere Informationen findest du hier: steadyhq.com/deutschmitrieke
    🎥 MIT DIESEN PRODUKTEN ERSTELLE ICH MEINE VIDEOS 🎥
    📷 Kamera: amzn.to/2TlKO5u *
    📷 Objektiv: amzn.to/354PMX4 *
    🎤 Mikrofon: amzn.to/3wbdP2E *
    🎶 Musik und Soundeffekte: bit.ly/3cvdhg2 *
    ✂️ Videoschnitt: prf.hn/l/oVy8jYW
    Die mit * markierten Links sind Affiliate Links. Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich eine Provision. So kannst du mich und meinen Kanal unterstützen. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis!
    🙋🏼‍♀️ MEHR ÜBER MICH 🙋🏼‍♀️
    ▸ Meine Website: deutsch-mit-rieke.de/ueber-mich/
    ▸ Instagram: @deutschmitrieke

КОМЕНТАРІ • 323

  • @louisfirst2692
    @louisfirst2692 10 місяців тому +10

    Dein Art beim erklären, ist genial, dass du die Unterschied zwischen weiterhin und immernoch so kurz und bündig erklärst, es ist echt gut

  • @Agniecha19
    @Agniecha19 10 місяців тому +4

    Liebe Rieke🌼 🌸🌼Vielen Dank für deine hilfreichen Erklärungen. Ich höre dich schon eine Weile zu und meine Freunde loben mein Deutsch..Ist immer besser und besser .
    danke ❤
    Ich bin neugierig auf Worte nachhaltig und ziemlich .
    Viele Grüße aus Wien 🌸🌸

  • @jean-claudewallard9309
    @jean-claudewallard9309 10 місяців тому +9

    Es ist nicht so einfach, alle diese Feinheiten zu erklären. Aber du schaffst es wie immer. Danke Rieke.

  • @jeremybabcock
    @jeremybabcock 10 місяців тому +5

    Vielen Dank Rieke! Mit solchen Inhalten bist du die UA-cam-Deutschlehrerin schlechthin. Natürlich werde ich mir weiterhin alle deine Videos ansehen. Diese Woche bin ich ein bisschen später dran, aber immerhin habe ich es noch geschafft. :)

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому +2

      Hey Jeremy, danke für deinen Kommentar (mit perfekten Beispielsätzen für „schlechthin“ und „immerhin“)! :)

    • @Nils.Minimalist
      @Nils.Minimalist 10 місяців тому +1

      @@deutschmitrieke Schön, dass mal jemand das Wort schlechthin erklärt hat. Selbst als Einheimischer hat sich dieses Wort nie so richtig in meinem alltäglichen Sprachgebrauch verfestigt, da ich mir immer unsicher war, es im richtigen Kontext zu verwenden (weil 'schlecht' ja eigentlich eine negative Bedeutung hat). Gut erklärt! Danke! 👍

  • @burhanabdualnur
    @burhanabdualnur 10 місяців тому +15

    Du bist die beste Deutschlehrerin auf aller Plattform. Danke, dass Du immer alles ausführlich und richtig erklärst.

    • @danmccarron0
      @danmccarron0 10 місяців тому +2

      Um fair zu sein, das kommt auf die Meinung an. Sie gehört *immerhin* zum Top-Dutzend, die für Mittlere-Fortgeschrittene Videos erzeugen. *Ohnehin* eine Leistung, weil die beste Konkurrenz, *schlechthin,* sehr gut ist. Von jedem von ihnen zusammen, können wir *weiterhin* sogar mehr Deutsch lernen! ;)

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому +2

      Danke! 🙏🏻

    • @evilherojoseph
      @evilherojoseph 8 місяців тому +1

      @@deutschmitrieke Sie ist die Deutschlehrerin schlechthin

  • @user-xg1zs9up7b
    @user-xg1zs9up7b 10 місяців тому +4

    Ich bin begeistert von der Lektion!
    Die Geschichte der Wortbildung hilft,Deutlich besser zu verstehen!!!
    Vielen Dank,liebe Rieke!

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому

      Das freut mich sehr! Vielen Dank für deinen Kommentar! :)

  • @IIIRAIII
    @IIIRAIII 2 місяці тому

    Liebe Rieke, ich danke dir unendlich für deine super Leistung! Für mich bist du die beste Online Lehrerin!👍💕

  • @zlatiborkapopov1133
    @zlatiborkapopov1133 10 місяців тому +31

    Vielen Dank für interessantes Video. Mein Deutsch ist nicht perfekt, aber immerhin kann ich mich auf Deutsch ausdrücken, ohnehin kleine Fehler die ich mache 😊. Ich habe vor, weiterhin Deutsch zu üben. Deine Videos sind schlechthin geil 😊

  • @adamito9260
    @adamito9260 10 місяців тому

    Du bist schlechthin die Beste ,die sich ausdrücklich deutlich äußern kann .danke Rieke

  • @u.h7328
    @u.h7328 26 днів тому

    Tolle Erklärung mit zahlreichen Beispielen.Danke sehr

  • @r.s.5557
    @r.s.5557 10 місяців тому +8

    Du bist die beste Deutschlehrerin schlechthin 👍

  • @ArgusStrav
    @ArgusStrav 10 місяців тому

    Dieser Kanal ist der Kanal zum Deutschlernen schlechthin, denn obwohl es weiterhin nicht klar ist, ob ich alle diese Bedeutungen verinnerlicht habe, hätte ich mir ohnehin diese Videos anschauen, weil ich immerhin Spaß habe!

  • @shorengoshadze6410
    @shorengoshadze6410 10 місяців тому +7

    Es ist wirklich angenehm, Sie zu hören. Auch sehr nûtzlich und hilfsreich. 💛💚

  • @Hamid-sn7sm
    @Hamid-sn7sm 10 місяців тому +2

    Unglaublich.Ich habe es mir vor ein paar Tagen vorgenommen, dass ich dir schreibe, uns die Wörter weiterhin , immerhin zu erklären.Aber ich habe mich geschämt, dich zu bitten.Aber du hast es angeblich gehört 😊.Ich bedanke mich bei dir für deine Bemühungen.

  • @Happy_Star_
    @Happy_Star_ 8 місяців тому +1

    Ich bin sehr froh, dass UA-cam deine Videos mir empfohlen hat ❤️

  • @joaoeduardoscanavinidavatz8406
    @joaoeduardoscanavinidavatz8406 10 місяців тому +10

    Liebe Rieke, was für ein originelles Video! Die Erklärungen und die so gut ausgewählten Beispiele sind einfach perfekt. Vielen Dank! Ein echtes und zeitloses Meisterwerk an Präzision! 💛 Dir Gesundheit und eine schöne Woche!

  • @anothervinnie7413
    @anothervinnie7413 10 місяців тому +2

    Klare Ausprache, klare Erklärungen, sehr interessant: Danke schön, ich hab’ heute etwas gelernt!

  • @revaloche8246
    @revaloche8246 10 місяців тому +1

    Ihr Unterricht gefällt mir sehr. Vielen Dank.

  • @wild_insomnia
    @wild_insomnia 10 місяців тому +1

    Ich habe ausgerechnet gestern ein Wort '' leichthin" gelernt.Und heute Rieke spricht uber die 'Verwandte' dieses Wortes

  • @platonsolaris7194
    @platonsolaris7194 10 місяців тому +1

    Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Gutes auf UA-cam zu finden ist!

  • @martinwei9798
    @martinwei9798 10 місяців тому

    Sehr gute Erklärung! Als ein ausländissche Man, kann ich auch verstehen.

  • @revaloche8246
    @revaloche8246 5 місяців тому +1

    Schlechthin =" par excellence" auf französisch.
    "Excellence" ?. Das ist das beste Adjektiv, um Riekes Unterricht zu beschreiben.
    Seitdem ich "Deutsch mit Rieke" kennengelernt habe, will ich Mitglied sein. Unbedingt. Sowie ich weniger überfordert bin. TOLLE RIEKE !

  • @ShinjiCarlos
    @ShinjiCarlos 10 місяців тому

    Rieke ist eine der bedeutendsten Lehrerinen schlechthin, die sich auf UA-cam befinden! Vielen Dank, Rieke!

  • @olegriabukha554
    @olegriabukha554 10 місяців тому

    Das ganze Video ist nützlich, aber ich mochte besonders das Wort "schlechthin", es verschönert die Rede wirklich.

  • @TheSylvain89
    @TheSylvain89 10 місяців тому +1

    Moin, Rieke) Vielen dank für ihre Videos. Es war sehr erkenntnisreich!

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому

      Moin! :) Freut mich, dass dir meine Videos gefallen! Danke für deinen Kommentar. :)

  • @muhammaddakkak5623
    @muhammaddakkak5623 10 місяців тому

    Mannnn,,, ich liebe diese Lehrerin. Sie erklärt sehr professionell und ganz einfach und deutlich. Sie ist Bombe. ❤
    Wünscht mir bitte Glück, Leute. Im September habe ich eine C1 Prüfung in Erfurt 😂.

  • @mohamedsoliman3104
    @mohamedsoliman3104 10 місяців тому

    Ich werde nicht neue wörter sagen, und alle hier wissen, dass Sie eine lehrerin schlechthin sind.
    alle Ihre Videos sind schlechthin.
    Ihr Auftreten, und Ihre Mimk und Gestik geben mir viel optimismus und viele Motivation.
    Ihre Beispiele sind sehr deutlich, und ganz einfach für Ihre Erklärung uns zu Liefern.
    Gibt es hier jemandem mit mir zustimmen?
    Ich bin sehr dankbar, weil ich in Ihrem Kanal abonniert habe.
    Ich muss Ihnen zu danken für Ihre Bemühungen.
    Schöne Tage, und immer Gesund bleiben. 🌻

  • @jipsey7
    @jipsey7 10 місяців тому +4

    Большое спасибо за твою работу! Очень понятно и интересно послушать👍

  • @adamito9260
    @adamito9260 10 місяців тому

    Danke sehr .Ich erlebe die Schönheit der deutschen Sprache liebe Rieke.

  • @logainmm9950
    @logainmm9950 10 місяців тому +7

    Danke schön sehr hilfreich..
    Könnten Sie mal den Unterschied zwischen "anwenden, verwenden, nutzen und benutzen "erklären 😊

  • @roxanneespinant5713
    @roxanneespinant5713 10 місяців тому +1

    Liebe Rieke,
    herzlichen Dank für deine wirkungsvollen Videos und auch für deine Zeit, die du uns anbietest. Könntest du auch ein Video mit der Wortfamilie vom Wort Rat... Ratschlag, Beratung, beraten...
    Liebe Grüße
    Roxana

  • @user-bk3xx1tm6y
    @user-bk3xx1tm6y 10 місяців тому +1

    Oha, die Bedeutung des slehts Wortes war echt interessant, Ich würde mich sehr freuen, wenn solche alte deutsche Wörter weiterhin vorkommen. Am ende war ich echt Überrascht. Danke für die Erklärung, jetzt fühle ich mich etwas Kluger.

  • @hkanfeyzi674
    @hkanfeyzi674 5 місяців тому

    Dieses Video war auch sehr toll wie die anderen. Vielen Dank für Ihre Leistung ☘️

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  5 місяців тому

      Herzlichen Dank für den netten Kommentar! :)

  • @mabeck8078
    @mabeck8078 18 днів тому

    Sehr gut erklärt, schlechthin die beste Erklärung, die ich gefunden habe. Ich suche weiterhin die Erklärung für "mithin", was wohl ohnehin sinnlos ist. Mithin gebe ich es auf.

  • @karamkaram2958
    @karamkaram2958 10 місяців тому +1

    Vielen Dank Rieke fürs informative Video.💙👍🏻💙

  • @middleabbeystreet
    @middleabbeystreet 10 місяців тому

    Danke für das Video! Ich bin froh, bis zu Ende es gesehen zu haben, denn das letzte Stück mit der Geschichte des Wortes "schlecht" finde ich sehr interessant. Ich nehme an "schlicht" hat die gleiche Wurzel...

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому

      Hey! Ja, das stimmt. :) "schlecht“ und „schlicht“ (bzw. sleht / sliht) hatten früher dieselbe Bedeutung. Nachdem „schlecht“ die Bedeutungsänderung zu „minderwertig“ durchgemacht hatte, wurde „schlicht“ als Ersatz für die ursprüngliche Bedeutung von „schlecht“ in die Schriftsprache aufgenommen. :)

  • @speedracer2841
    @speedracer2841 10 місяців тому +1

    Vielen Dank, deine Erklärungen sind klar und du bist die beste Lehrerin schlechthin!

  • @twiggy2271
    @twiggy2271 10 місяців тому

    Liebe Rieke, danke fuer dein tolles Video und Spass dabei!

  • @zoiakuianova9696
    @zoiakuianova9696 10 місяців тому

    Danke schön für das Video, liebe Rieke!

  • @nutiyemutlu7965
    @nutiyemutlu7965 10 місяців тому

    Es ist wirklich aufschlussreich. Herzlichen Dank 👏👏👏

  • @huebui8470
    @huebui8470 10 місяців тому

    Vielen Dank für diese Erklärungen, Rieke. Für mich, du bist die beste Lehrerin schlechthin 😊.

  • @haydepinos7700
    @haydepinos7700 7 місяців тому

    Vielen Dank für ein, wie immer, sehr tolles Video! Beim Abendessen habe ich was neues gelernt. Gracias Rieke😅🎉❤

  • @user-hu9rd7jk8v
    @user-hu9rd7jk8v 10 місяців тому +2

    Sie können alles so talentiert erklären. Super Informationen

  • @GlenShannon
    @GlenShannon 10 місяців тому

    Ich habe Ihre Videos gerade entdeckt! Muss ich alle 125+ anschauen, mein Deutsch wird sicher immer besser. :)

  • @ahmadomar514
    @ahmadomar514 10 місяців тому

    Wow 🎉🎉🎉🎉🎉🎉
    95 % die Vokabeln verstanden
    Ich freue mich sehr darüber
    Ich habe eine Bitte von dir Reike
    Ich habe Schwierigkeiten zum Unterschied zwischen ein Paar Verben im Zusammenhang (das Mehr und der Mangel)
    Erhöhen sinken Verringern steigen zunehmen abnehmen und vieleicht mehr auch
    Also für ein kleines Video würde ich gren sehr Dankbar

  • @user-tt3nh6hl9q
    @user-tt3nh6hl9q 10 місяців тому +2

    Vielen Dank für eine kleine Geschichte über das Wort schlecht. War wirklich interessant

  • @almany4
    @almany4 10 місяців тому +2

    Toll❤❤
    Das Interessante ist die Herkunft des Wortes " schlecht" 😮😯

  • @LobkeSprenkeling
    @LobkeSprenkeling 10 місяців тому

    Fantastischer Inhalt!! Danke! ❤

  • @annabellebartaune8411
    @annabellebartaune8411 10 місяців тому

    Die Worte mithin und umhin klingen auch sehr interessant.

  • @abdelrahmanatout2799
    @abdelrahmanatout2799 10 місяців тому

    Wallah die beste deutsche Lehrerin Weltweit, danke dass du mein Deutsch vertieft hast❤❤❤❤

  • @lawrencemckeon6802
    @lawrencemckeon6802 10 місяців тому +23

    Diese Unterrichte sind schlechthin sehr gut, gründlich und völlig.

    • @lenaglushko80
      @lenaglushko80 10 місяців тому +1

      Hey, ich glaube "schlechthin" soll nach Substantiv stehen, also etwa "Diese Unterrichte sind Gold schlechthin😅"

    • @lawrencemckeon6802
      @lawrencemckeon6802 10 місяців тому +1

      @@lenaglushko80 Echt? Also. Danke. Korrigieren sind hier herzlich willkommen.

    • @TheKanteletar
      @TheKanteletar 10 місяців тому +2

      Unterricht nur Singular.

    • @lenaglushko80
      @lenaglushko80 10 місяців тому

      @@TheKanteletar Aber in PONS steht auch PL, komisch.

    • @lawrencemckeon6802
      @lawrencemckeon6802 8 місяців тому

      Immerhin ist gutes Wort für die Satz organizieren. Es ist positives Wort.

  • @user-og6xf6mt2x
    @user-og6xf6mt2x 10 місяців тому +1

    Vielen Dank Rieke für deine Erklärungen. Voll krass !! , Klasse .
    LG aus dem sonnigen Madrid , schönes WE :)

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому +1

      Danke für deinen Kommentar und schöne Grüße zurück! :)

  • @DouweBuruma
    @DouweBuruma 10 місяців тому

    Vielen Dank Rieke für diese Lektion.

  • @ahmetcolak5022
    @ahmetcolak5022 10 місяців тому

    Interresant, wirklich interresant. Ohne es zu merken, wie viele mehr es miteinander ähnlich aussehende aber voneinender verschiedene Wörter in einer Sprache gibt? Ich danke Ihnen für diese Erinnerung.

  • @beatereese656
    @beatereese656 9 місяців тому

    Ein sehr schöner Beitrag. Klasse.

  • @abdullahburhan4836
    @abdullahburhan4836 10 місяців тому +1

    Vielen Dank fürs tolle Video!

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому +1

      Gern! Schön, dass es dir gefällt, Abdullah!

  • @fadisalameh3368
    @fadisalameh3368 10 місяців тому

    Sie snid wirklcih eine tolle Lehrerin.
    Ich habe schon B2 Berüflich Zertifikat auf Deutsch Sprache, trozdem schaue ich immer Ihre Videos, weil sie sehr wichtig sind.

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому

      Hallo Fadi, danke für den netten Kommentar! :)

  • @COSMOPOLITANWORLD
    @COSMOPOLITANWORLD 10 місяців тому

    Danke für die tolle Videos. 😊

  • @kurumelif-zb5ut
    @kurumelif-zb5ut 10 місяців тому

    Toll! Wie immer 🎉❤Danke

  • @JeanbaptisteDjionang-wj3vn
    @JeanbaptisteDjionang-wj3vn 10 місяців тому

    Das war wie immer einfach toll... Danke👏👏

  • @radub347
    @radub347 10 місяців тому +1

    Rieke ist der Hammer schlechthin! Weiter so!

  • @viktoriakusnezov3051
    @viktoriakusnezov3051 10 місяців тому

    Hallo Ricke. Du bist die beste Deutschlehrerin schlechthin😊😊😊

  • @senzanome7801
    @senzanome7801 10 місяців тому

    Immer sehr gute videos! Danke!!!

  • @Amalia_Art_
    @Amalia_Art_ 10 місяців тому

    Sehr nützlich! Vielen Dank!

  • @adilhoreiby5336
    @adilhoreiby5336 10 місяців тому +1

    Immer was Neues.Weiter so👍👍

  • @johnlytle2875
    @johnlytle2875 10 місяців тому

    Danke, Rieke! Diese Wörter habe ich bis heute nur ungefähr verstanden: Dank dir bin ich etwas schlauer!

  • @IgorKovacs1
    @IgorKovacs1 10 місяців тому

    Danke Rieke, toll wie immer.

  • @tanja3065
    @tanja3065 6 місяців тому

    Vielen lieben Dank!!!!

  • @charlysowurbannaumann9739
    @charlysowurbannaumann9739 10 місяців тому

    Der Hauptbestandteil bitte ums Erklärung darüber😊
    Herzlichen dank❤🎉

  • @elmirliyev6423
    @elmirliyev6423 10 місяців тому +3

    Vielen lieben Dank 👌🏻👌🏻👌🏻

  • @user-sv8fr5ep3h
    @user-sv8fr5ep3h 10 місяців тому

    Vielen Dank für Ihre Schaffen

  • @gurfatehsingh4328
    @gurfatehsingh4328 10 місяців тому

    Absolut Gold!

  • @fkolendowicz
    @fkolendowicz 10 місяців тому

    Sehr interessant und ausführlich! du sprichst langsam und klar, das wirkt zwar ein wenig gestelzt und unnatürlich, ist aber unabdingbar für Deutschlernende. Weiter so!

  • @evbu61
    @evbu61 10 місяців тому

    sehr sehr interessant … danke 🙏🏼

  • @alejandromagdy3058
    @alejandromagdy3058 10 місяців тому

    Vielen herzlichen Dank ❤️🙏🏽

  • @sportswriter
    @sportswriter 10 місяців тому +1

    Das schlechthin Beste Video zum Thema

  • @davidroux7987
    @davidroux7987 10 місяців тому

    Du bist das beste schlechthin... wonderful channel, you've a new subscriber 😊

  • @user-vb8gz7ll1b
    @user-vb8gz7ll1b 3 місяці тому

    Danke für das Supervideo. Es wäre sehr interessant, wenn Sie Merkmale der Verwendung des Verbs "beteiligen" erklären könnten.
    Danke Ihnen im Voraus!

  • @narasimha5566
    @narasimha5566 3 місяці тому

    One million likes from india 🇮🇳. Thanks madam

  • @Simoneasparago
    @Simoneasparago 10 місяців тому +2

    Tolles Video, wenn man als Nichtmuttersprachler nach Feinigkeiten sucht, ist dann auf dich Verlass! 😃

    • @ursulafranke4552
      @ursulafranke4552 10 місяців тому +1

      Feinheiten bitte

    • @Simoneasparago
      @Simoneasparago 10 місяців тому +1

      @@ursulafranke4552 Danke für den Hinweis :)

    • @Nils.Minimalist
      @Nils.Minimalist 10 місяців тому +1

      @@Simoneasparago Du hättest aber auch das Wort "Kleinigkeiten" benutzen können, wenn Du in der deutschen Sprache nach den 'kleinen aber feinen Unterschieden' suchst. 😉
      (das Wort 'Feinigkeiten' gibt es allerdings nicht ... aber wer weiß, vielleicht wird es irgendwann eingeführt, es ist ja schliesslich nichts unmöglich in der deutschen Sprache)

    • @Simoneasparago
      @Simoneasparago 10 місяців тому

      @@Nils.Minimalist Hi Nils, vielen lieben Dank für den Hinweis :)

  • @s.d4788
    @s.d4788 8 місяців тому

    Richtig toll, vielen Dank von Herzen

  • @robertklein4931
    @robertklein4931 10 місяців тому

    Danke, Danke , Belle Rieke❤

  • @rinehjarouje9748
    @rinehjarouje9748 10 місяців тому +1

    Ich bin echt süchtig nach deinen Videos🥰😊

  • @Maanka_007
    @Maanka_007 10 місяців тому +2

    Hallo Rieke. Ich grüße dich. Könntest du bitte ein Video über Verben mit dem Stammverb: stoßen machen?

  • @shabarkhamestan5009
    @shabarkhamestan5009 10 місяців тому

    Sie sind super. Danke.

  • @isabelgutierrez6581
    @isabelgutierrez6581 10 місяців тому +2

    Hallo Reike. Zunächst möchte ich mich ganz herzlich für deine Videos bedanken. Könntest du uns bitte erklären oder ein Video aufnehmen? Der Unterschied von miteinander, füreinander, untereinander, usw. Danke😊

  • @billdwyer2522
    @billdwyer2522 10 місяців тому +1

    Toll, wie immer. Weiterhin war es bezaubernd, wie du Apple aussprichst :)-

  • @drklstyk
    @drklstyk 10 місяців тому +4

    Hallo Rieke! Ich danke dir für deine interessanten Videos. ❤ Die Beispielsätze sind sehr hilfreich schlechthin. Die helfen mir besser das Wort zu verstehen. Manchmal finde ich, dass ich mich nur schwer an diesen Wörtern in der Zukunft erinnere und kann sie nicht immer im Gespräch benutzen, weil es gibt so viele gleiche Worte in einem Video. Aber immerhin sehr sehr interressant und nützlich. Also ich wollte dir fragen, ob du vielleicht Videos mit specifischen Themen plannst? (I wanted to say I'd love if you had videos where you introduced vocabulary for a specific topic, or if you explained some advanced grammar. I know your channel focuses on differences between words but I find your speech and method understandable and helpful and I'd love to see maybe different type of videos, too in case you ever want to experiment with such 🥰). Es ist kein Problem, wenn du darin nicht Interesse hast, ohnehin werde ich deine Kanal zuhören (wenn ich nicht faul bin hehe). Ich hoffe, dass ich Sinn hier mit meinem Deutsch mache 😅
    Liebe Grüsse

    • @deutschmitrieke
      @deutschmitrieke  10 місяців тому

      Hey Dóra, danke für deinen Kommentar! Ja, Videos zu spezifischen Themen stehen auf jeden Fall auf meiner Liste. :) Ich probiere gerne verschiedene Videoformate aus, also immer her mit Ideen und Vorschlägen!

  • @teng100
    @teng100 10 місяців тому +1

    Vielen Dank! ☺️

  • @pfepfefferling3010
    @pfepfefferling3010 10 місяців тому

    Sehr gut. Danke.

  • @oguzhanaydn5906
    @oguzhanaydn5906 10 місяців тому

    Danke sehr!

  • @malkahgeller728
    @malkahgeller728 10 місяців тому +12

    Vielen Dank für dieses wertvolle Video, liebe Rieke. Obwohl ich Deutschlehrerin bin, wusste ich nie so recht, wie ich diese 4 Wörter erklären soll. Du bist immer sehr hilfreich.

  • @merahabdeldjalil243
    @merahabdeldjalil243 10 місяців тому

    Vielen Dank ❤❤

  • @xanthippe7923
    @xanthippe7923 10 місяців тому

    Super wie immer!
    P.S. Die Ware ist günstig, der Preis ist tief;-))))

  • @mrezakhani1062
    @mrezakhani1062 9 місяців тому

    Toll!

  • @ccnfrankbr
    @ccnfrankbr 10 місяців тому

    Danke Rieke!

  • @allasabelfeld3366
    @allasabelfeld3366 10 місяців тому

    Danke!

  • @trickshotbrothersyes
    @trickshotbrothersyes 10 місяців тому

    Super 👏👏 Sie sind die Lehrein schlechthin gut

  • @sheilapithan4161
    @sheilapithan4161 10 місяців тому

    Wunderbar!

  • @mohamedabuukar9752
    @mohamedabuukar9752 10 місяців тому +1

    Ich bedanke mich für die Unterstützung.