Wie gehe ich mit Druck im Leben um? | Pastor Leo Bigger | ICF Church

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 15 кві 2024
  • Gott formt dein Leben unter Druck, aber er verformt es nicht.
    Das Thema «Wie gehe ich mit Druck im Leben um?» ist Teil der Predigtserie «Unbequeme Wahrheiten» mit Leo Bigger und Team
    Als Jesus seine Jünger aufforderte, mit dem Boot zum anderen Seeufer aufzubrechen, rechneten sie nicht mit dem Sturm, der ihren Glauben herausfordern würde. Wenn Jesus dich auffordert, zu neuen Ufern aufzubrechen, ist das seine Verheissung an dich. Der Weg dorthin kann jedoch stürmisch sein. Dann wirst du dich fragen, ob du ihn falsch verstanden oder etwas falsch gemacht hast. Und überhaupt - warum schläft Jesus im Boot mitten im Sturm? Interessiert er sich nicht für deine Sorgen? Jesus kann mit einem einzigen Wort den Druck von dir nehmen- jedoch nach seinem Zeitplan. Gott nutzt Druck zum Guten, um dein Leben zu formen. Aber er lässt dich nicht zerbrechen. Und so wird schlussendlich dein Sturm zu deinem Zeugnis.
    👉 Abonniere Jetzt den ICF Church UA-cam Kanal icf.ch/youtube
    Die Predigt ist auch auf anderen Sprachen verfügbar:
    English - • Is pressure allowed to...
    Gebärden - • Gebärdenübersetzung | ...
    Weitere Predigten auf Deutsch hier ansehen: icf.ch/youtube-de
    Um ICF zu unterstützen weiterhin lokal und global relevante Kirche zu bauen hier klicken: icf.ch/geben
    ICF Church ist eine freie, überkonfessionelle Kirche auf biblischer Grundlage. Authentisch, relevant und begeistert vom Leben mit Jesus. Geleitet von Pastor Leo & Susanna Bigger.
    Stay Connected
    Website: icf.ch
    Instagram: / icfchurch
    Instagram Leo Bigger: / leobigger
    Facebook: / icfchurch.online
    Telegram: t.me/icfchurchofficial
    Eine ICF Church in deiner Nähe finden: icf.church/locations
    #icfchurch #churchonline

КОМЕНТАРІ • 76

  • @DS-xb3rz
    @DS-xb3rz Місяць тому +1

    Klasse!!!😁👍
    Danke, für mich ist das sehr aktuell !😀💃

  • @janainaa
    @janainaa 5 місяців тому +1

    Danke❤ so tolle Worte!!

  • @utzalexander9140
    @utzalexander9140 2 роки тому +7

    Danke Leo, Gott segne dich!

  • @andreadengler1110
    @andreadengler1110 2 роки тому +7

    Ja der Sturm ist im Moment sehr groß....manchmal hab ich keine Kraft mehr u die Freude fehlt ...es ist unheimlich schwer diesen Sturm auszuhalten...

    • @karingugel2795
      @karingugel2795 2 роки тому +3

      So geht es mir auch immer denke wir bekommen immer einen schweren Weg und die anderen leichten

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому +2

      Hallo Andrea. Das tut uns sehr leid zu hören. Wir wünschen dir von Herzen viel Kraft und Freud, trotz aller Umstände. Wir beten auch sehr gerne als Kirche für dich. Nutze doch für dein Gebetsanliegen www.icf.ch/gebet Unser Gebetsteam ist für dich da. Danke!

  • @SonLe-mb8uf
    @SonLe-mb8uf 2 роки тому +1

    HILFE !!!!!! Hallo liebe Christlichen Geschwister
    ich bitte euch alle um ein Gebet für mein Bruder. Dieser liegt seit 3 Wochen in der Intensivstation wegen Corona sein Name ist Thon ich bitte euch um ein Heilungsgebet für mein Bruder. Der Friede sei mit euch in Namen Jesu Amen.

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Hallo Son Le. Das tut uns leid zu hören. Wir beten sehr gerne als Kirche für dich. Nutze doch für dein Gebetsanliegen www.icf.ch/gebet Unser Gebetsteam ist für dich da. Danke!

  • @michaelaflaig2489
    @michaelaflaig2489 Рік тому

    Bitte betet für mich

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Michaela, Gebetsanliegen trägst Du am Besten bei unsrer Gebetswand ein: www.icf.ch/gebet , liebe Grüsse und Gottes Segen

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Michaela, unsre Antwort auf Deine Bitte wird immer diese sein: Du darfst Deine Anliegen sehr gerne hier platzieren: www.icf.ch/gebet , es macht nicht viel Sinn dies in verschiedene Kommentarspalten zu schreiben, identische Posts werden entfernt. Dir nochmals liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @silviawinter5422
    @silviawinter5422 2 роки тому +8

    oooohhhh, sooo gooodd, konkret in meine Situation reingesprochen und Gott hat mich zum Lachen gebracht, ;))) danke Pastor Leo, Gott gebraucht Dich mächtig! Vielen Dank ♧♧♧

  • @simoneuebersax3723
    @simoneuebersax3723 2 роки тому +19

    Danke Pastor Leo!!!!!! Ja, Jesus ist mein Anker und ER ist immer bei mir!!! ER ist treu. Danke Pastorin Susanna für das gesegnete Schlussgebet!!!!!!!! Soo gut! Sprach mir voll aus dem Herzen!!!! Gott segne euch❤️🙏

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Hallo Simone. Vielen Dank. Ja, Jesus ist unser Anker im Leben. Gottes Segen

    • @e.janzen3109
      @e.janzen3109 2 роки тому

      @@icfchurch.zurich f

  • @erdbar8903
    @erdbar8903 2 роки тому +8

    Danke, das ihr so wertvolle Diamanten seid ❤️

  • @brigittesteurerkronegger8594
    @brigittesteurerkronegger8594 2 роки тому +1

    Danke Leo deine Art zu predigen erfüllen mein Herz und rütteln mich, die Angst auszuladen um der Liebe im Leben in all den Momente die mir begegnen Platz zu machen. Von Herzen ❤ Brigitte

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Liebe Brigitte. Vielen Dank für deine Nachricht! Wir wünschen dir von Herzen alles Gute. Gott ist gut und er ist bei dir! Lieben Gruss

  • @Oskar-23
    @Oskar-23 2 роки тому +3

    Danke Leo, genau in meine Situation hineingesprochen!🙂👍🙌

  • @johannahofer5189
    @johannahofer5189 2 роки тому +1

    Danke Leo. Wie immer mega mega super deine Vorträge. Vielen vielen Dank dir, deiner Familie und dem ganzen Team. Lg aus Südtirol

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Danke dir Johanna. Gottes Segen und Liebe. Einen Gruss

  • @michaelaflaig2489
    @michaelaflaig2489 Рік тому

    Gott segne ICF

  • @Lizloepp
    @Lizloepp 2 роки тому

    Wow so sehr klar erklärt 🙌🏻

  • @juliasebel4702
    @juliasebel4702 2 роки тому +1

    Amen🙏🙏🙏

  • @monikareinisch8020
    @monikareinisch8020 2 роки тому +1

    Danke, danke, danke, so genial!

  • @heikereginakascholke9783
    @heikereginakascholke9783 2 роки тому +1

    JESUS sagte auch immer, sucht den Frieden und selbst Gift kann dir nichts anhaben, denn sein Geist steht darüber!
    Liebt die Menschen und zeigt von dem der ist selbst von den Töten auferstanden!

  • @rikardojohn4239
    @rikardojohn4239 2 роки тому

    amen

  • @elkescheibelhut1209
    @elkescheibelhut1209 2 роки тому +1

    schweig
    Er hilft immer ich weiss wovon ich schreibe
    Seid gesegnet

  • @davidmyk9255
    @davidmyk9255 2 роки тому +1

    Lukas 12,51
    Meint ihr, daß ich gekommen sei, Frieden auf Erden zu geben? Nein, sage ich euch, sondern vielmehr Entzweiung!

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Hallo David. Danke für den Bibelvers. Gottes Segen

  • @petraj.6988
    @petraj.6988 2 роки тому +1

    Nur mal zum Nachdenken... der allmächtige Gott kam in Jesus Christus zu uns... das heißt wenn jesus redet redet direkt der Allmächtige Gott, unser Vater zu uns... wenn jesus sagt ich bin der gute Hirte redet direkt Gott zu uns.... denn Gottes Allmächtiges Wort sein Wesen nahm Gestalt an ....wurde Fleisch in Jesus Christus somit kann Gott direkt zu uns reden Mensch zu Mensch🙏😇

  • @VMDvei
    @VMDvei 2 роки тому +2

    Ich habe den Eindruck, ich stehe, sitze, liege seit Jahren im "zu" mit dem Anker auf dem Meeresboden... Jesus schläft... Manchmal rufe ich 'Jesus siehst du denn nicht, dass ich in Kürze untergehe?'
    'Welche Tür ist für mich offen, die niemand schliessen kann?'
    Welches 'zu' bringt mich zu dieser Tür? Abwarten?..

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому +1

      Hallo Victoria. Das tut uns leid zu hören und wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass du Jesus in deinem Leben spürst, erlebst und siehst, was er tut. Wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute und Gottes Segen für deinen Weg, dein Suchen und Finden.
      Falls wir etwas für dich tun oder dich unterstützen können, melde dich gerne bei uns unter www.icf.ch/connect

    • @VMDvei
      @VMDvei 2 роки тому +1

      @@icfchurch.zurich
      Danke! ❣️

  • @VMDvei
    @VMDvei 2 роки тому

    What means "chill the rabbit"?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому +1

      Leo meint damit: Sei mal entspannt 😁. Lieben Gruss

  • @christseinheute
    @christseinheute 2 роки тому +5

    22:55 Wurde der 23-jährige Leiter, der an einer Hirnblutung verstarb, zuvor gegen Corona geimpft?

    • @annegretbirkenstock8113
      @annegretbirkenstock8113 2 роки тому +2

      Vor zweieinhalb Jahren gab es weder Corona noch eine Impfung dagegen. Es war schon immer so, dass auch jüngere Menschen sterben 😘. Lasst uns doch aus der Corona-Hysterie aussteigen und zum Zentrum kommen : JESUS 💓

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому

      Hallo ChristSeinHeute. Der Leiter ist vor der Pandemie verstorben. Dir einen lieben Gruss

    • @christseinheute
      @christseinheute 2 роки тому

      @@icfchurch.zurich Dann möchte ich hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
      Gott lässt auch im Leben der Kinder Gottes viel Leid zu. Das habe ich selbst bereits auf schmerzhafte Weise erlebt. Die Gründe dafür werden wir vollumfänglich wohl erst im Himmel verstehen. Dann wird Er auch jede Träne von unseren Augen abwischen.

  • @maurizioisone6348
    @maurizioisone6348 7 місяців тому

    Der einzige "Druck" den ich heute verspüre, ist der Stuhlgang! Will jemand wissen wie das geht? Kein Witz

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  7 місяців тому +1

      ist doch schön wenns mal nur dort drückt...

  • @mikelindinger
    @mikelindinger 2 роки тому

    DAS wünscht sich Jesus, wünscht sich Gott, Allah, die "Totalität" für JEDEN Menschen:
    Achtsamkeit in Voll-kommen-heit.
    ALLES mit bedingungslos Liebendem Auge er-schauen zu WOLLEN.
    ALLES mit bedingungslos Liebendem Ohr er-hören zu WOLLEN.
    ALLES mit bedingungslos Liebender Stimme er-klären zu WOLLEN.
    Und aus (Ge)Denken wird (Ge)Danken.
    Und aus Leiden wird Lieben.
    Und aus Leben wird Laben.
    Dann Bist Du wie Jesus.
    Dann bist Du wie Gott.
    Dann bist Du Gott.
    Die Liebe zum Grusse
    Das Mike
    Allein Deine Absicht in der Handlung zählt.
    Wer die Liebe sucht, der wird Gott finden.
    P.S.: ...klar ist auch, dass WOLLEN immer ein EGO voraussetzt, hihi. (ihr lieben Buddhisten, Egomörder, etc...jojo)

  • @josephrothermel-jund3031
    @josephrothermel-jund3031 2 роки тому +2

    Hauptpredigt von Jesu-Christi "Nächsten Liebe" bis zu "70x7-mal verzeihen". d.h. den Geringsten helfen.
    Ein Freund nicht mehr ansprechen weil er Probleme hat, ist anti-Christlich

    • @manuelwindecker794
      @manuelwindecker794 2 роки тому

      "Nächstenliebe" und
      "70 mal 7 mal" verzeihen praktizieren können wir Menschen nur begrenzt.Das konnte nur Jesus zu Lebzeiten und kann sein Heiliger Geist darüber hinaus.Davon bin ich überzeugt.
      Aber irgendwann sind unsere Akkus so geleert,dass es nur noch für den/die Einzelne_n reicht gegen Ende des Lebens.
      Da sollte sich ausgerechnet dann niemand überreden und überfordern lassen,so zu handeln,als würde sein/ihr Akku so voll sein wie zuvor.

    • @josephrothermel-jund3031
      @josephrothermel-jund3031 2 роки тому

      @@manuelwindecker794 doch schon beim sechste mal die Faust ist doch wohl nichts

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  2 роки тому +1

      Hallo Joseph. Danke für dein Gedanke zu dem Thema Freundschaft. Einen lieben Gruss

  • @petersuter6483
    @petersuter6483 Рік тому

    Hallo Leo ich habe viele soziale Medien gelöscht hat mir viel Zeit weg genommen und es hat mich abgelckt.wie finde ich denn weg wieder zurück zu Jesus Christus können sie mir weiterhelfen.telegram und UA-cam habe ich noch.brauche ich informiere von euch und predigt zu hören LG Peter

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому

      Hallo Peter, bist Du in einer Kleingruppe? Sonst darfst Du Dich gerne bei: www.icf.ch/connect melden , liebe Grüsse und Gottes Segen

  • @frankschulte1837
    @frankschulte1837 2 роки тому

    Wer hat die macht alles zu verdrehen ? Denken wir mal nach !!!

  • @michaelschmidt9089
    @michaelschmidt9089 Рік тому

    Was für eine Sprache!
    Is wohl 'in' oder ''hip': challenge, come on ...... Spricht so der Geist?

    • @icfchurch.zurich
      @icfchurch.zurich  Рік тому +2

      Hallo Michael, danke fürs vorbeischauen, wir pflegen einen lockeren Stil was die Bühnensprache betrifft, Du findest bestimmt viele Kanäle deren Ausdrucksweise Dir mehr entspricht. Liebe Grüsse und Gottes Segen