Hey Leute, ich habe einen Kanal für Updates & kurze Fälle erstellt -> ua-cam.com/video/vDIZXsl9st0/v-deo.html Da gibt es jetzt auch ein Update zu Sonja Engelbrecht! Zur Transparenz: UA-cam belohnt einfach längere Videos, deswegen würden solche Videos dem Hauptkanal eher schaden, da ich euch die Informationen aber nicht vorenthalten möchte, habe ich mir gedacht ein neuer Kanal ist keine schlechte Idee! Dort werden wir auch mal kürzere Themen behandeln, die zu kurz für ein Video auf dem Hauptkanal sind! Am Hauptkanal wird sich natürlich nichts ändern! Liebste Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Insolito keine blöden thumbnails, erklärungsweise ist einfach und mitreissend, erzählerstimme ist interessant und sehr deutlich! Meine persöhnliche Nummer eins! Weiter so und danke für deine Mühe!
@Eff Punkt Krüger das ist absolute Ansichtssache....ein Verbrechen kann meiner meinung nach genauso spannend sein...vorallem wenn der fall ungelöst ist oder noch ein "guter Ausgang " kommen kann Und Krimis sind auch Verbrechen...klar meistens nicht nach einer wahren Geschichte aber ich finde diese Meinung auch echt spannend
Ich schaue sehr viel true crime, am meisten amerikanische oder englische Kanäle. Die sind oft aufwändig gestaltet etc. Insolito, du bist einer der wenigen deutschen Kanäle, die wirklich guten Content liefern 👍😄 weiter so 😊😊
Hallo Insolito, ein neues und sehr interessantes Video von dir. 🙏🏻❤️ Ich vermag nicht einzuschätzen, wer von den Verdächtigen die Tat begangen hat. Das Einzige was mir auffällt: das „Übertöten“ der Opfer. Den Opfern wurden sowohl die Schädel zertrümmert als auch mehrere Stichverletzungen zugefügt. Mehr, als für den Tod der Opfer „erforderlich“ gewesen wäre. Dies lässt auf heftige Emotionen hindeuten, die entweder auf eine Beziehungstat oder sehr heftige Emotionen des Täters hinweisen. Was ich hier einmal anmerken möchte: es ist auch hier von schlampiger Ermittlungsarbeit die Rede. Dies alles geschah 1960 und weitere Fälle mit schlampiger Ermittlungsarbeit folgten. Ich frage mich: warum wird so etwas nie aufgearbeitet und dazu „genutzt“, zumindest zukünftige Ermittlungen besser zu machen? Dies geschieht seit Jahrzehnten NICHT, statt dessen werden immer die gleichen Fehler wiederholt. Warum lernt man nicht daraus? Ich selbst arbeite im Strafrecht und ich weiß, dass ich einen gesetzlichen Auftrag habe, jede der mir gezeigten Straftaten aufzuklären. Der Grundsatz hierzu lautet: Kosten (und erst recht Mühen) spielen keine Rolle. Es ist vorgeschrieben und Punkt. Ich frage mich immer wieder: warum erstellt man nicht eine Art Checkliste, was genau oder mindestens schon m Tatort oder der Obduktion zu prüfen ist? Mit dem Ziel so viele Informationen wie möglich zu sammeln, so unbedeutend sie zunächst auch sein mögen. Danke nochmals für das Video.
Ich beobachte das auch schon lange, wie oft sich die "Schlampereien" bei den Ermittlungsarbeiten doch immer wieder sehr ähneln. Besonders wenn Beweismaterial "verschwunden gemacht wird" oder Ungereimtheiten auftauchen, die offensichtlich so hingenommen und stehen gelassen werden. Und nie hört man, dass "schlampige" Ermittler zu ihrer vollen Verantwortung gezogen werden. Das erweckt den Anschein, dass manchmal etwas vertuscht werden und die Öffentlichkeit nicht alles erfahren soll. Auch im Fall der vier Freunde im Video. Taucht da nicht tatsächlich einer aus dem Geheimdienst auf? Zuvor war mir noch der Gedanke gekommen, ob nicht auch Geheimdienste ihre Finger in so manch einem Fall schon drinnen hatten, besonders in so abartigen Fällen ... warum auch immer?
Super interessant, danke für deinen Einblick! Das ist echt eine gute Frage, vor allem weil man meinen sollte, dass, wenn jemand, deutsche Behörden auf Struktur und Listen abfahren und das ja auch absolut sinnvoll ist.
Ich habe das Gefühl, dass in Skandinavien die Täter beschützt werden. Die Opfer sind egal. Zu der Geschichte so denke ich dass das ein impotenter alter und einsamer Mensch war. Er war eifersüchtig auf die jungen Leute. Die Polizei hat zugelassen, dass der Ort nicht geschützt worden ist und es war Absicht, dass viele Spuren die Spuren der Täter verunreinigen… Würde es sich um die Kinder der Ermittler oder eines Politiker handeln, würden die anders handeln:)
👏🏻👏🏻👏🏻🥳🥂🍾🥂🥳👏🏻👏🏻👏🏻 Die 200.000 sind geknackt🤩! Bin sicher, es geht rasant so weiter... Glückwunsch🥂🍾💐, Patrick! Aber, hey, kein Wunder: Du machst einen richtig guten Job, hier!!!👍🏻🥇👏🏻👏🏻👏🏻! Vielen, lieben Dank für viele schaurig-schöne Stunden!😘
Na hoffentlich wurde Paulis Alibi genau überprüft. Zelten mit einem Freund kann vieles heißen. Im Klartext bedeutet es, dass er in der Tatnacht ebenfalls draußen war. Immerhin hätte auch da Eifersucht eine Rolle spielen können. Sehr merkwürdiger Fall. Wie immer ein super Video!
Zumal Pauli Louma weder der Freund von Irmeli war, sondern ein flüchtiger Straftäter, den man in der Nähe aufgegriffen hat, der aber meinte zur Tatzeit zu weit weg gewesen zu sein. Aber die Polizisten haben offenbar ohnehin alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wüsste ich es nicht besser würde ich behaupten, dass die es waren und darum überall versagt haben, 1. bei den Absperrungen, 2. bei der Suche nach Spuren, 3. bei den Befragungen der Verdächtigen, 4. bei der Nachforschung zu den Verletzungen des vierten Opfers, 5. die Messer der Jugendlichen verschlampt, 6. den geflüchteten Anglern nicht nachgegangen usw
Ich halte es ohnehin für schwer vorstellbar, dass eine einzelne Person, gleich vier Jugendliche töten kann. Die ganze Auffindesituation erweckt bei mir den Eindruck, dass der oder eben die Täter die gleich vier Opfer völlig unter ihre Kontrolle gebracht oder eben überwältigt haben. Wie das eine Person alleine leisten soll, ohne dass zumindest einer der Opfer einen Fluchtversuch unternimmt - selbst wenn sie bereits schliefen - kann ich mir einfach nicht vorstellen. Andererseits dürfte es für Pauli (und eventuellem Komplizen) auch schwer gewesen sein die Gruppe unter den offenbar zahlreichen Campern in tiefster Nacht zu identifizieren.
Wieder einmal super rüber gebracht 👍und echt wahnsinnig das 3 Leute eine Tat gestehen und trotzdem hat man keinen richtigen Täter 🙄arme Kinder. Hoffe ihre Seelen ruhen in Frieden ✨🕯️🙏🏾
Habe vor paar Jahren schon eine Artikel im Stern Crime über den Fall gelesen. War als Teenager immer ein großer Children of Bodom-Fan. Seitdem ich weiß, was für eine schreckliche Tat hinter dem Namen steht, finde ich ihn, selbst für eine Death Metal Band einfach nur geschmacklos... Tolles Video!!
Du erzählst mir jeden Tag zum einschlafen eine True Crime Story. Danke dir dafür❤ bleib gesund und schick mich weiter jeden Tag mit einer Story in den Schlaf
Also das ist doch sowas von komisch das so viele die Tat gestanden haben und der Fall sehr traurig das ist echt schlimm 😔 so viele Menschen voller Hass die im Stande sind so etwas zu begehen macht einem echt zu schaffen .
Hi Inso, also als das Kapitel zu den Ermittlungen kam war mir sofort klar dass diese wieder schlampig durchgeführt wurden. Ist ja leider so oft der Fall. :( Ich verstehe nicht warum erst Jahre später aufkam dass Nils gar keine so schweren Kopfverletzungen hatte? Es wurde ja ein langhaariger Mann gesehen, fand man denn auch fremde Fußspuren? Was ich richtig ominös finde ist dass mehrere Männer die Tat gestanden haben. Warum? Das Alibi der Frau des Kioskmannes, ich weiß auch nicht aber warum glaubt man sowas dass er die ganze Nacht schlafend bei ihr im Bett war? War sie die ganze Nacht wach, oder wie kann sie das beweisen? Heute lässt du mich mal wieder mit einem Haufen Fragezeichen im Kopf zurück. Wie immer danke für deine Arbeit
Das mit dem Schlafen denke ich mir auch immer. Ich schlafe so tief, neben mir könnte sich jeder wegschleichen. Ich hab auch schonmal von einem Fall gehört, in dem der Frau Schlafmittel verabreicht wurde damit sie nicht aufwacht. Kann deine Bedenken in Puncto Alibi also völlig verstehen.
@@ez1867 Spätestens nach dem der Mann sich 9 Jahre später umgebracht hat, bzw ertrunken ist, hätte die Frau sagen können, ob sie bedroht worden wäre, oder ob sie so fest geschlafen haben könnte, dass das Alibi hinfällig ist. Es sei den, sie wäre vorher gestorben, was aber wohl hier im Video erwähnt worden wäre, wenn dies geschehen wär.
Ich liebe diese Videos sehr … Gerade jetzt wo ich viel Stress habe wegen meiner Prüfung bringt mich dein Kanal sehr zur Ruhe … und lässt mich nach einem harten Lerntag entspannen … danke 🙏
Ich finde es unwahrscheinlich, dass sich der Junge mit gebrochenem Kiefer und Stichwunden über die Leiche legt, um auf Menschen zu warten, die das Zelt und ihn finden. Der hätte vielleicht noch Tage so liegen können. Ich vermute deswegen eher, dass der wirklich bewusstlos war und Glück hatte, so schnell gefunden worden zu sein.
@@feddavandermolen-quest8388 Er konnte nirgendwo hin, aber in Seelenruhe Schuhe, Wertsachen, Schlüssel, Uhren etc der Opfer einsammeln und inklusive Tatwaffen, bis auf die Schuhe, für immer verschwinden lassen?
Top wie immer. Den Fall kannte ich noch gar nicht, super spannend! Finde es so super, dass du nicht dramatisch übertreibst und trotzdem Spannung erzeugst. Außerdem möchte ich nur noch diese Spezies von Matrazenprüfern sehen ;)
Ich wohne in der Nähe des Sees und wir sind im Sommer oft dort. Irgendwie gruselig und ich wuerde dort in der Nacht nie hingehen. Danke fuers Video. Ich kenne die Geschichte natuerlich aber deine Videos sind einfach mega.
erstmal Danke für deine ganzen tollen Videos. Ich wünsche mir jetzt aber eine Special Edition über den Matrazentester, habe nämlich selber 4. Schöne Zeit und mach weiter so.
Wie cool, vor ein paar Monaten hab ich mir das Thema gewünscht und jetzt wird's von dir behandelt :) Ich freue mich drauf und hoffe dass du noch ein paar Sachen heraus gefunden hast von denen ich nichts wusste :)
ich schaue so viele True Crime Videos und von diesem Fall hatte ich bis jetzt NIE gehört, danke dir tausend Mal für die tolle Arbeit! liebe deine Videos!
Gelungenes Video. Sollte es Niels gewesen sein, würde mich wundern wie der junge (nachdem er so viel Alkohol getrunken haben soll und verletzt war) so geistesgegenwärtig gewesen sein kann, um die Waffen so gut zu verstecken. Ich will mir gar nicht vorstellen, was diese (vermutlich falsche) Anklage bei diesem ohnehin schon schwer traumatisierten Menschen ausgelöst haben wird.
Wenn es Niels gewesen wäre, wie hätte er die Geldbörsen, Schlüssel, Tatwaffen usw spurlos verschwinden lassen können? Und wer soll dann der blonde Mann gewesen sein? Ich glaube daher nicht, daß er es war
@@HaraldSchisler hab ich auch zuerst in erwägung gezogen, aber auf der anderen seite könnte man argumentieren. wer wird denn für 50-500 euro riskieren an einem potentiellen mordort eigene dna zu hinterlassen für etwas geld?
Hay insolito, ich finde es sehr interessant deine Videos zu schauen. Würdest du es in Erwägung ziehen vielleicht mal ein Video zu machen über etwas was eventuell erfolgreich geendet ist? Lg
Ich habe echt keine Ahnung, aber der Assmann sieht ja mal richtig creepy aus, total der Psychoblick. Und ich mein, wenn Nils nicht so stark verletzt war und es war, legt der sich doch nicht stundenlang wie tot da hin, bis sie wer findet. Die Schuhe lassen sich doch auch so erklären, dass er eben dabei war und sie ihm hinterher ausgezogen wurden. Ich habe keine Ahnung, warum, aber Nils als Täter scheint mir einfach unwahrscheinlich. Vor allem da es 3 gegen 1 war und er ggf stark betrunken, da hätte ihm eins der Mädchen doch einen Ast überziehen können, da war er doch total im Nachteil. Ich glaube eher, dass es eine Überraschung im Schlaf war, im dunklen, sodass man sie überrumpelt konnte, sie waren schlaftrunken und orientierungslos. Man wollte vielleicht an ein Mädchen ran, es waren mehr Leute im Zelt als gedacht, sie wurden wach, und damit niemand petzt, wurden sie ermordet
Sehe ich exakt auch so wie du. Ich glaube nicht mal, dass es nur ein Täter war. Da waren zwei Angler zur selben Zeit am See, die den Ort fluchtartig ohne ihre Beute verlassen haben. Wären die geflüchtet, weil sie das Massaker mitbekommen haben, hätten die anschließend Hilfe gerufen. Nils hatte Schnittwunden im Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Täter die vier überrumpelt haben. Sie haben einen der Jungs als Geisel genommen, also zB Messer an die Kehle halten, damit die anderen nicht flüchten und man die Mädchen vergewaltigen kann. Dabei müssten sich die zwei Täter abwechseln. Das würde auch erklären, warum ein Mädchen Hose und Unterhose runtergezogen hatte. Vermutlich hat sich Nils dann gewehrt, das würde die Schnitte am Gesicht erklären. Ich denke die Täter hatten keinen Mord eingeplant. Nun kommt es zu einer Schlägerei mit Nils, in Folge dessen er, wie du auch vermutest, durch den Kieferbruch und weitere Knochenbrüche etc ohnmächtig wird. Die Täter bekommen Panik, weil sie denken, dass er tot ist. Also lassen sie von ihm ab und müssen nun die Zeugen eines Mordes (man denkt, dass danach genauer geforscht wird) beseitigen und darum sind die drei geplanten Morde auch brutaler, weil sie als Morde ausgeführt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Mädchen zuvor oral vergewaltigt hat und darum dann, um Spuren davon und gff Sperma zu verwischen, die Gesichter so zertrümmerte. Dann hat man noch schnell ein paar Wertsachen eingesteckt um eine falsche Fährte zu legen und deren Anziehsachen, Lederjacke usw hat man entweder genommen und selber angezogen, um das Blut auf den eigenen Klamotten nicht so auffällig durch die Gegend zu tragen, wenn man unterwegs gesehen wird, oder weil auch da Spuren drauf waren, die keiner finden sollte. Darum wurden diese Sachen auch, im Gegensatz zu den Schuhen, nie gefunden. Das Kissen mit dem Sperma, das keinem der beiden Jungs zugeordnet werden konnte, hat man vergessen bzw nicht gewusst, dass Lusttropfen darauf gekommen sind.
Naja, nehmen wir mal an, dass sich Nils die Täterbeschreibungen unter Hypnose nur ausgedacht hat, dann könnte er das vielleicht extra gemacht haben? Keine Ahnung, wie bekannt der Typ damals war und ob Nils sich dessen bewusst war, aber es wäre eine mögliche falsche Fährte. Oder halt einfach Zufall. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Mensch einem Phantombild sehr ähnlich sieht, aber überhaupt nichts mit der Tat zu tun hat.
Da das Bild vom Täter selbst also Nils beschrieben wurde könnte es auch als Ablenkung dienen. Assmann hatte anscheinend ein so wasserdichtes Alibi das es für die Polizei völlig auszuschliessen war und daher denke ich er ist auszuschliessen
Ich habe von diesem Fall noch nie gehört. Aber Schuhe verstecken habe ich schon öfter gehört. Man macht das, damit Fliehende nicht so schnell weg kommen. Auch das Klauen der Mofa Schlüssel gehört da dazu. Ich würde den Freund von Irmeli verdächtigen, er hat das wahrscheinlichste Motiv. Vielleicht ist er mit seinem Kumpel hin, um Emily beim fremdgehen zu ertappen und dann ist die Sache eskaliert.
@@SchnellaSchnyder Wenn man selber mal etwas recherchiert, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass dieser "Soldat" kein Freund von Irmeli war, sondern ein vorbestrafter flüchtiger Gefangener. Es waren also zwei Paare im Zelt, da scheidet Eifersucht aus. "Pauli war zum Zeitpunkt der Morde ein außer Kontrolle geratener Gefangener. Die Polizei fing ihn kurz darauf auf und befragte ihn. Sein Alibi schien solide zu sein, er wäre zum Zeitpunkt der Morde in Otaniemi gewesen." Abgesehen davon, dass er keine Verbindung zu Irmeli hat, die hier nur konstruiert wurde, hat die Polizei insgesamt nicht ausreichend recherchiert. Es wurde Sperma an einem Kissen gefunden, das keinem der beiden Jungs zugeordnet werden kann.
@@reptiloid5848 da hast du Recht, Ferndiagnosen aufgrund nur eines Videos sind reine Spekulation, man muss immer mehrere Quellen checken, um auch nur ein bisschen etwas zu wissen. Immerhin gab es ja sogar eine Verhandlung und Fachleute haben dafür den Tathergang vor Ort neu analysiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen. ich denke, die Polizei war damals überfordert von der Situation, deswegen gibt es keine ausreichende Spurenlage und wenn nicht noch irgend jemand gesteht, dann wird der Fall nie aufgelöst. Es könnten auch mehrere Täter gewesen sein, denn immerhin mussten vier Personen überwältigt werden.
Fragen über Fragen... 16:55 "(...) zu dem Phantombild auf, das nach Nils' Angaben angefertigt wurde" - Nils erinnert sich nicht, liegt morgens halbtot auf seinen toten Freunden, kann aber ein Phantombild zeichnen lassen? Was für Alkohol war das überhaupt, sicher kann ein untrainierter Teenager kaum alleine eine ganze Flasche Schnaps trinken (Komasaufen war noch nicht normal)? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die Flasche als zusätzliches Alibi nur ausgekippt hat. Sind am Ausguss seine DNA-Spuren, oder hat er gar nichts getrunken? Auch die anderen Alibis finde ich nicht sehr stark... Vielen Dank für diesen mal wieder toll aufbereiteten Fall!!!
Das eine Mädchen hieß: Maila Irmeli Bjorklund, also ist Maila ihr eigentlicher Vorname und das zweite Mädchen hieß Anja Tuulikki Maki, also ist Anja ihr eigentlicher Vorname. Wollte ich nur anmerken, die Vornamen von Seppo Boisman und Nils Gustafsson sind allerdings richtig vergeben. Ruhed in Frieden 🤍
@@rainlady2021 Ich bin 15, woher soll ich das wissen, aber in allen Berichten werden sie mit ihren ganzen Namen genannt, deswegen wollte ich es nur ANMERKEN.
Wenn Nils der Täter war, dann kann er nicht so schwer verletzt gewesen sein. Denn die zwei Paar Schuhe, die von Nils und Seppo stammten, waren ja in einiger Entfernung versteckt worden. Das müsste dann Nils erledigt haben, bevor er sich absichtlich halb auf das Mädchen gelegt hat. Und er muss seinen desolaten Zustand vorgetäuscht, also gespielt haben. Wirkt irgendwie zu konstruiert auf mich.
@@HGS434 Ich halte übrigens einen Unterkieferbruch, einen weiteren Gesichtsknochenbruch, eine Gehirnerschütterung, Schnittverletzungen im Gesicht etc jetzt nicht gerade für leichte Verletzungen.
@@MrBreakurFacePL unter wie viele Kommentare möchtest du noch schreiben, dass du auf Toilette warst? Es interessiert hier keinen. Und ehrlich gesagt auch sehr respektlos unter so einem Video.
Also wenn dieser Nils den Schnaps getrunken hätte dann hätten die Ersthelfer,sprich Polizisten und spätestens die Ärzte im Krankenhaus das riechen und bemerken müssen
@@reptiloid5848 Soweit ich mitbekommen habe wurde eben Pauli (Irmelis fester Freund) nicht verdächtigt und insofern auch nicht wirklich überprüft, oder? Er war ja angeblich auch zelten und hat von dem Mord erst im Nachhinein erfahren, wie er angibt.
@@danielaruhl1710 Wenn man nicht Insolitos Version glaubt sondern nachforscht, dann war Pauli Luoma, kein irgendwo stationierter Soldat und ihr fester Freund, sondern ein flüchtiger Straftäter. Er wurde befragt, weil er nicht unweit aufgegriffen wurde (es wurde nach ihm gesucht weil er flüchtig war) er soll aber ein Alibi gehabt haben. Was immer das bei dieser Polizei so heißt. Ich glaube aber nicht, dass ein einzelner Bursche zu sowas fähig ist.
@@danielaruhl1710 Dass der flüchtige Straftäter Pauli Louma der feste Freund von Irmeli sein soll, sagt ausschließlich Insolito. Warum auch immer. Er war gesuchter Sträfling und nicht Zelten, wurde aber wohl in der Nähe aufgegriffen und soll ein Alibi für den Zeitraum haben. Bei der Polizei allerdings halte ich alles für fragwürdig. Die Angler jedenfalls waren nicht alleine und sind schnell ohne ihre Beute (Fische) geflüchtet, warum tut jemand sowas? Das finde ich verdächtig, war der Polizei aber wohl egal.
@@reptiloid5848 Sehr interessant, danke für die Infos. Da sieht man mal wie schnell sich in die Aufbereitung und Darstellung eines Falles Fehler einschleichen können und wie sehr man als Zuschauer davon beeinflusst wird. Zuerst dachte ich an eine Beziehungstat, schließe aber einen völlig fremden Täter nicht aus. Wahn als Motiv für grausame Taten kommt durchaus vor, vielleicht waren die Jugendlichen zur falschen Zeit am falschen Ort. Gehst du von mehreren Tätern aus? Sexuelles Motiv? Aber dafür mehrere Menschen brutal ermorden? Zu viel Alkohol und eskalierter Streit?
Ohaaa ich brauche wirklich eine neue Matratze 😅 was ein Geschenk des Himmels 💪 Aber ist auch ein bisschen lustig Werbung für Matratzen mit deiner einzigartigen Dokumstimme zu hören.
Ich denke das, wenn Nils wirklich den ganzen Alkohol getrunken haben sollte, er durchaus dazu in der Lage gewesen ist so auszurasten, zumal es ja sein kann das er sowieso schon negativ gestimmt war, dass das Mädchen nichts von ihm wollte. Wobei ich mich frage wenn es so gewesen ist, wie er dann so klar denken konnte, das er sich auch verletzt hat um nicht verdächtigt zu werden. Starkes Video!
Die Verletzungen soll er ja durch einen vorausgehenden Kampf mit Seppo erhalten haben... aber selbst dann mit Kiefer-Wangen-Buch, Gehirnerschütterung UND alkoholisiert sowas dann durchzuziehen... erscheint mir schwierig
Und auch die Wertsachen, Schlüssel, Uhren, Brieftaschen, aber auch Klamotten und Lederjacke etc abzusammeln und nebst Tatwaffen und Schuhen, bis auf letztere für immer verschwinden zu lassen.
Den Gedanken hatte ich auch erst, aber: Nils war 18 und deshalb gehe ich davon aus, dass er nicht seit 10 Jahren schwerer Alkoholiker war. Also hatte der Alkohol nicht nur Einfluss auf seine Entscheidungen (gesenkte Hemmschwelle) sondern definitiv auch auf seinen Körper. Einen Kampf gegen einen nüchternen Gleichaltrigen gewinnen, eine fliehendes Mädchen einholen und zurückschleifen, ein Verbrechen vortäuschen, die Schuhe 500 Meter durch die Gegend tragen, Wertgegenstände und die Tatwaffe(n) einsammeln und völlig verschwinden lassen... Unmöglich ist es natürlich nicht, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein volltrunkener Teenager das hinbekommt.
@@reptiloid5848 Klar warum nicht, es ist keine Wissenschaft. Bist du denn noch nie betrunken gewesen? Als ich rotzevoll ne Vase umgezimmert hab, konnte ich die auch nochmal kleben, ohne dass die Eltern was gemerkt haben. Keine Ahnung wie, aber ich hab es gepackt.
@@kadsemithaube7149 Wir sprechen hier aber nicht davon besoffen eine Vase zu kleben, sondern so besoffen zu sein, dass man seine seit der Kindheit besten Freunde bestialisch abschlachtet, danach einen Pla ausheckt, diverse Klamotten einsammelt, damit besoffen Kilometerweit durch den Wald irrt und außer den Schuhen alles für immer komplett vom Erdboden verschwinden lässt und sich zu den Ermordeten zurück begibt, alles bei Nacht und sich dann auf den Kadavern der Niedergemetzelten gemütlich macht und mit einem Unterkieferbruch, Hämatomen, Schnittwunden im Gesicht, einem weiteren Gesichtsknochenbruch usw einfach mal auf unbestimmte Zeit Stunden oder Tage auf den Leichen wartet, bis man gefunden wird.
@@ryanairwingclair4460 dennoch weiß man bei ihm, dass er Fakten nicht einfach übernimmt sondern sie nachprüft, was wichtig ist. Er kennzeichnet auch immer widersprüchliche Quellen, während andere ihre Videos einfach so spannend wie möglich machen wollen und deshalb alles was sie lesen übernehmen. Und es kann sich ja nicht jedes Video um einen unbekannten Fall handeln. Ich persönlich finde ihn einfach den besten True Crime UA-camr. 👌🏻
Ich glaube kaum, dass Nils seine Freunde umgebracht hat. Ok, vielleicht war er sauer, weil Irmeli ihn abgewiesen hat, aber die Tat ist absolut unverhältnismäßig für jeden rational denkenden Menschen. Außerdem finde ich das Argument, er sei gar nicht so schwer verletzt gewesen und habe sich die Stiche selbst zugefügt sinnlos. Erstens, hätte er ja noch Tage dort liegen können, bis er entdeckt wird und das Risiko dort zu verbluten, wäre er wohl kaum eingegangen. Außerdem wurde auch berichtet, dass er mehrere Tage im Koma lag. Also sollen die Ermittler mal erklären, warum er sich selbst so schwer verletzt, dass er im Koma liegt und fast stirbt.
Krass. Als junge Jugendliche war ich Metal Fan und habe die Band Children of Bodom geliebt. Mein Bruder, der die Band auch mocht, hat mich über den Hintergrund des Namens aufgeklärt. Ich schau jetzt schon ein zwei Wochen deine Videos und war überrascht, jemals mehr über den Fall zu hören, als das, was mein Bruder mit erklärte.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das Nils es war… wenn er und Seppo wirklich gute Freunde seit der Kindheit sind würde er ihn glaub ich niemals so eiskalt ermorden. Vor allem die Grausamkeit der Tat spricht für mich nicht für einen “Nur” wütenden Jugendlichen
Alkohol kann Menschen sehr verändern und ein Tier werden lassen. Wie oft hat man schon von Fällen gehört, wo die allerbeste Freundin die Täterin war, der Liebende Ehemann oder eine andere nahestehest Person.
@@taschaMedia er wäre der einzige gewesen der betrunken war. die anderen waren nüchtern und hätten ihn daher ganz einfach aufhalten können, denkst du nicht?
@@taschaMedia ich gehe davon aus das Seppo und Nils nicht zum ersten mal zusammen getrunken haben. Und für SO ein Gewalt Verbrechen muss man meiner Meinung nach schon ein Agressionsproblem oder sonstige Probleme haben die dann mit Alkohol verstärkt werden. Die "liebenden Ehemänner" haben oft auch meistens ohne Alkohol ein sehr hitzges Temperament. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber auch die Tasache das er danach nie wieder straffällig war spricht für mich dagegen
Ich glaube auch, dass ein betrunkener Jugendliche nicht so " zum Tier wird", dass er deswegen plötzlich mehre Freunde abschlachtet. Er war als normaler junger Mann bekannt. Ich war schon auch betrunken, und war gar nicht mehr in der Lage etwas systematisches zu machen, oder so einen Hass zu entwickeln. Oder ist das ein Verhalten, dass Du bei Dir kennst oder schon beobachtet hast?
Das ist ein krasser Fall. Ich hoffe nur die finden irgendwann den Täter. Weil kein Mord soll ungeklärt bleiben. Euch allen einen schönen Abend noch und morgen einen schönen Wochenstart.
Zu lange her, ich sehe da wenig Hoffnung, leider! Klar gibt es Fälle, die nach Jahrzehnten noch gelöst werden, aber hier sehe ich schwarz. Allein weil die Polizei schlampig gearbeitet hat!
@@VanilleOrchidee6626-v9k Wenn du Artikel liest, dann nimm dir doch die Zeit, sie zu Ende zu lesen. Du hast offenbar einen Beitrag im Finnland Forum überflogen, der reine Spekulationen enthält und keinerlei Fakten. Außerdem nennt der Verfasser als Quelle u.a. seine Mutter und hat ein breit grinsendes Emoji daneben gesetzt, um die Absurdität des Quellenverweises zu unterstreichen. Der Fall ist nicht aufgeklärt.
Was für eine überraschende Wendung. Ob es Nils gewesen sein könnte oder nicht, ist schwer einzuschätzen. Passt ja mit den Zeugenaussagen, die einen Mann mit langen blonden Haaren gesehen haben, nicht zusammen. Heftiger Fall. Das muss erstmal sacken. 😳
Wieder einmal ein tolles Video. Wenn es Nils gewesen sein soll, warum dann das Fantombild? Und wenn die beiden Freunde gekämpft hätten, hätten die Mädchen doch genug Zeit gehabt zu flüchten? Denn wenn Nils bei dem Streit, Kampf so schwer verletzt wurde, wie hätte er danach die Mädchen noch so brutal töten können
Algorithmus hin oder her. Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einer Matratze. Aber ich habe bei Rückenproblemen gute Erfahrung mit Tonnen Taschen Federkernmatratzen gemacht. Bei 6 BSV und Hüftdysplasie beidseitig. Muss wegen letzterem wieder auf dem Rücken schlafen nach 10 Jahren Pause. Nachdem wir das geklärt haben 😄 höre ich mir jetzt das Video an. Danke!
Habe mich schon gefragt wann der Fall hier behandelt wird. Als großer Fan der Band Children ob bodom habe ich mich schon vor 20 Jahren damit befasst, quasi meine erste true crime Erfahrung im Netz.
Einer meiner Lieblingsfälle neben den Froschjungs - so krass... ein Kumpel war da mal Live vor Ort. Er meinte, er habe dort Gänsehaut bekommen. Er ist nicht Abergläubisch o.ä. ... er meinte, er hat dort am Ort des Geschehens ein komisches Gefühl und war nicht lange dort. Hat nur paar Fotos gemacht und dann wieder gegangen. Er hat da mal Urlaub gemacht, genauer gesagt in Helsinki und war halt rein Zufällig in der Nähe. Er kannte die Geschichte vorher nicht. Bekam sie vor Ort erzählt. Ist schon länger her, wir haben aber eben nochmal drüber gesprochen.
Das Krasse an diesem Fall it mMn, dass es so viele vermeintliche Geständnisse gibt und jeder Täter von es denkbar sein könnte. Normalerweise hat man Verdächtige und keiner gibt irgendetwas zu. Zwar mögen die Geständnisse vielleiht teils aus Gerüchten entstanden sein, aber trotzdem macht es den Fall noch so viel wirrer, wenn 3-4 Leute es behaupten, gemacht haben zu wollen. Und vielleicht ist es einer von ihnen, vielleicht keiner. Danke für das gute Video, guten Abend.
Wenn Nils tatsächlich beide Flaschen Hochprozentiges alleine getrunken hat, frage ich mich, ob man dann noch fähig ist 3 Menschen zu ermorden, Schuhe und andere Gegenstände woanders hinzulegen und sich geistesgegenwärtig und vorausplanend Wunden zuzufügen. Irgendwie bezweifle ich das.
Kann es sein dass der Mann auf dem Phantombild ev. so zufällig sich als Gast zu den 4 gesellt hat und mitgetrunken hat, dann die Tat aus was weiss ich für brutalen Gründen begangen hat ??
@@Insolitoein wirklich tolles Video :D ich war selbst 14-16 etwa als ich auf den Fall gestoßen bin und habe mich ab da, wie viele andere auch, mit ihm befasst weil er wirklich hart ist.. Ich finde dass du ihn wie immer richtig gut aufgegriffen hast.
Mein erster Gedanke war,daß Pauli samt Freund zum Platz am See fuhr und seine Freundin Irmeli dort antraf(mit zwei Jungs und Freundin) und ausgerastet ist. Er hätte auch als Einziger ein 'nachvollziehbares' Motiv gehabt. Auch die starken Gefühle(blinde Wut/Aggressionen) könnten beim Freund von Irmeli entstanden sein beim Anblick seiner fröhlich feiernden Freundin mit zwei Jungs im Zelt. Dass persönliche(Wert-) Gegenstände von allen fehlen soll natürlich ablenken und auf Raub als Motiv schließen lassen.Pauli war sicher nüchtern(im Gegensatz zu Nils?!)und konnte nach begangener Tat dann die Börsen,Schlüssel,Uhr(en) u.Schuhe entwenden um Raub vorzutäuschen.
Aber nur, weil Du auf die Ente vom Insolito reingefallen bist. Pauli Louma war ein flüchtig gewordener Straftäter und nicht der Freund von Irmeli. Er wurde aber in der Nähe aufgegriffen, weil ohnehin nach ihm gesucht wurde und man fand (diese Polizisten waren ohnehin seltsam) sein Alibi, dass er zur Tatzeit woanders war, ausreichend.
Ich denke nicht, dass es Nils war. Ein gebrochener Kiefer muss höllisch weh tun. Es waren wahrscheinlich mehrere und es war eine Beziehungstat. Die Wut ging hauptsächlich gegen Irmeli. Ev war es tatsächlich Irmelis Freund und sein Kumpel. Vielleicht sind sie von beiden Seiten gleichzeitig auf das Zelt los und die Jugendlichen waren im Zelt gefangen.
Endlich mal ein vernünftiger Text! Zwar an mancher Stelle von dir falsch betont, jedoch für deinen Kanal überdurchschnittlich gut geschrieben! Chapeau an den Schreiber!
Wenn es Nils gewesen wäre, wo sind denn dann die ganzen Dinge, die bis heute vermisst werden (Waffen, Wertgegenstände usw) Hat er das mit seinen Verletzungen noch weg geschafft? Irgendwie scheidet er für mich als Tatverdächriger aus. Sehr merkwürdig das Ganze
Nils kann in seinem Zustand schlecht die Sachen verschwinden lassen, auch dass er sich auf ungewisse Zeit da hinlegt und wartet, wäre sehr befremdlich, Außerdem wäre für die anderen vergleichsweise einfach gewesen ihn außer Gefecht zu setzen. Hingegen Hans Assmann scheint mir wegen der verblüffenden Ähnlichkeit auf dem Phantombild, seinem Verhalten und dem Beerdigungsvesuch sehr tatverdächtig. Auf dem einen Foto hat der auch einen ziemlich irren Blick drauf…
Hey Leute, ich habe einen Kanal für Updates & kurze Fälle erstellt -> ua-cam.com/video/vDIZXsl9st0/v-deo.html
Da gibt es jetzt auch ein Update zu Sonja Engelbrecht!
Zur Transparenz: UA-cam belohnt einfach längere Videos, deswegen würden solche Videos dem Hauptkanal eher schaden, da ich euch die Informationen aber nicht vorenthalten möchte, habe ich mir gedacht ein neuer Kanal ist keine schlechte Idee!
Dort werden wir auch mal kürzere Themen behandeln, die zu kurz für ein Video auf dem Hauptkanal sind!
Am Hauptkanal wird sich natürlich nichts ändern!
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Vielen Dank
Perfekt,danke :) dir noch einen schönen Abend!
Mit der Lösung kann ich leben 😉. So können wir Neuigkeiten erfahren, ohne dass dein Hauptkanal darunter leidet.
Ich hab den Kanal schon abonniert!
Hey insolito dein rabattcode für emma matratzen klappt nicht, bitte um hilfe
@@gsdgsd1452 huhu! Habe direkt hingeschrieben! Sollte jetzt funktionieren!
Insolito keine blöden thumbnails, erklärungsweise ist einfach und mitreissend, erzählerstimme ist interessant und sehr deutlich! Meine persöhnliche Nummer eins! Weiter so und danke für deine Mühe!
Klare Nummer 1 im deutschsprachigen Raum, die Qualität ist einfach Konkurrenzlos
und er hat ne süße katze :)
Dem kann ich mich nur anschließen :)
Stimme größtenteils zu, aber dieses Video musste ich aus machen :D
Cool das wir die gleiche Meinung teilen :)
Sehr kompetenter Matrazenprüfer. Ich würde gerne mehr von ihm sehen. Wie immer tolles Video!
😁😁💙🙏
Wie wärs mit nem katzen kanal? 🐱
Geschichte angehört, „ok, heftig“
Phantombild gesehen „jetzt bekomme ich Alpträume!“
Oh davon habe ich noch NIE gehört. 1000 Dank für diesen spannenden Fall. Allen noch einen schönen Abend 🖤🤗
Dir auch einen schönen Abend🤗
Danke, dir auch.
Ich schon, ist aber trotzdem spannend Insolito zuzuhören. Dir auch einen schönen Abend 😊
Da gibt es auch nen guten Beitrag bei Mythie. Will keine Werbung machen, aber sollte man sich mal anschauen.
@Eff Punkt Krüger das ist absolute Ansichtssache....ein Verbrechen kann meiner meinung nach genauso spannend sein...vorallem wenn der fall ungelöst ist oder noch ein "guter Ausgang " kommen kann
Und Krimis sind auch Verbrechen...klar meistens nicht nach einer wahren Geschichte aber ich finde diese Meinung auch echt spannend
Ich schaue sehr viel true crime, am meisten amerikanische oder englische Kanäle. Die sind oft aufwändig gestaltet etc. Insolito, du bist einer der wenigen deutschen Kanäle, die wirklich guten Content liefern 👍😄 weiter so 😊😊
Hallo Insolito, ein neues und sehr interessantes Video von dir. 🙏🏻❤️
Ich vermag nicht einzuschätzen, wer von den Verdächtigen die Tat begangen hat. Das Einzige was mir auffällt: das „Übertöten“ der Opfer. Den Opfern wurden sowohl die Schädel zertrümmert als auch mehrere Stichverletzungen zugefügt. Mehr, als für den Tod der Opfer „erforderlich“ gewesen wäre. Dies lässt auf heftige Emotionen hindeuten, die entweder auf eine Beziehungstat oder sehr heftige Emotionen des Täters hinweisen.
Was ich hier einmal anmerken möchte: es ist auch hier von schlampiger Ermittlungsarbeit die Rede. Dies alles geschah 1960 und weitere Fälle mit schlampiger Ermittlungsarbeit folgten. Ich frage mich: warum wird so etwas nie aufgearbeitet und dazu „genutzt“, zumindest zukünftige Ermittlungen besser zu machen? Dies geschieht seit Jahrzehnten NICHT, statt dessen werden immer die gleichen Fehler wiederholt. Warum lernt man nicht daraus?
Ich selbst arbeite im Strafrecht und ich weiß, dass ich einen gesetzlichen Auftrag habe, jede der mir gezeigten Straftaten aufzuklären. Der Grundsatz hierzu lautet: Kosten (und erst recht Mühen) spielen keine Rolle. Es ist vorgeschrieben und Punkt. Ich frage mich immer wieder: warum erstellt man nicht eine Art Checkliste, was genau oder mindestens schon m Tatort oder der Obduktion zu prüfen ist? Mit dem Ziel so viele Informationen wie möglich zu sammeln, so unbedeutend sie zunächst auch sein mögen.
Danke nochmals für das Video.
Ich beobachte das auch schon lange, wie oft sich die "Schlampereien" bei den Ermittlungsarbeiten doch immer wieder sehr ähneln. Besonders wenn Beweismaterial "verschwunden gemacht wird" oder Ungereimtheiten auftauchen, die offensichtlich so hingenommen und stehen gelassen werden. Und nie hört man, dass "schlampige" Ermittler zu ihrer vollen Verantwortung gezogen werden. Das erweckt den Anschein, dass manchmal etwas vertuscht werden und die Öffentlichkeit nicht alles erfahren soll.
Auch im Fall der vier Freunde im Video. Taucht da nicht tatsächlich einer aus dem Geheimdienst auf? Zuvor war mir noch der Gedanke gekommen, ob nicht auch Geheimdienste ihre Finger in so manch einem Fall schon drinnen hatten, besonders in so abartigen Fällen ... warum auch immer?
Super interessant, danke für deinen Einblick! Das ist echt eine gute Frage, vor allem weil man meinen sollte, dass, wenn jemand, deutsche Behörden auf Struktur und Listen abfahren und das ja auch absolut sinnvoll ist.
@@whatifwewould Kann ich mich komplett anschliessen, was den Einblick betrifft, sowie die besonders deutsche Bürokratie
Ich habe das Gefühl, dass in Skandinavien die Täter beschützt werden. Die Opfer sind egal.
Zu der Geschichte so denke ich dass das ein impotenter alter und einsamer Mensch war.
Er war eifersüchtig auf die jungen Leute.
Die Polizei hat zugelassen, dass der Ort nicht geschützt worden ist und es war Absicht, dass viele Spuren die Spuren der Täter verunreinigen…
Würde es sich um die Kinder der Ermittler oder eines Politiker handeln, würden die anders handeln:)
Sehr interessant. Ich frage mich auch, was mit dem Brunnen ist, der zu betoniert wurde?
Endlich was neues von dir! Wiedermal pünktlich zum Abendessen... so kann man in den Sonntagabend starten!! 😍😍
Guten Hunger gleich 😊
@@Insolito vielen Dank 🙈
@@MrBreakurFacePL du bist ja echt super lustig hahaha
👏🏻👏🏻👏🏻🥳🥂🍾🥂🥳👏🏻👏🏻👏🏻
Die 200.000 sind geknackt🤩! Bin sicher, es geht rasant so weiter... Glückwunsch🥂🍾💐, Patrick!
Aber, hey, kein Wunder: Du machst einen richtig guten Job, hier!!!👍🏻🥇👏🏻👏🏻👏🏻!
Vielen, lieben Dank für viele schaurig-schöne Stunden!😘
💜💜💜 so gefreut gerade, dankeeeee!
Na hoffentlich wurde Paulis Alibi genau überprüft. Zelten mit einem Freund kann vieles heißen. Im Klartext bedeutet es, dass er in der Tatnacht ebenfalls draußen war. Immerhin hätte auch da Eifersucht eine Rolle spielen können. Sehr merkwürdiger Fall.
Wie immer ein super Video!
Zumal Pauli Louma weder der Freund von Irmeli war, sondern ein flüchtiger Straftäter, den man in der Nähe aufgegriffen hat, der aber meinte zur Tatzeit zu weit weg gewesen zu sein. Aber die Polizisten haben offenbar ohnehin alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Wüsste ich es nicht besser würde ich behaupten, dass die es waren und darum überall versagt haben, 1. bei den Absperrungen, 2. bei der Suche nach Spuren, 3. bei den Befragungen der Verdächtigen, 4. bei der Nachforschung zu den Verletzungen des vierten Opfers, 5. die Messer der Jugendlichen verschlampt, 6. den geflüchteten Anglern nicht nachgegangen usw
Ich halte es ohnehin für schwer vorstellbar, dass eine einzelne Person, gleich vier Jugendliche töten kann. Die ganze Auffindesituation erweckt bei mir den Eindruck, dass der oder eben die Täter die gleich vier Opfer völlig unter ihre Kontrolle gebracht oder eben überwältigt haben. Wie das eine Person alleine leisten soll, ohne dass zumindest einer der Opfer einen Fluchtversuch unternimmt - selbst wenn sie bereits schliefen - kann ich mir einfach nicht vorstellen. Andererseits dürfte es für Pauli (und eventuellem Komplizen) auch schwer gewesen sein die Gruppe unter den offenbar zahlreichen Campern in tiefster Nacht zu identifizieren.
Für mich absolut eine Eifersuchtstat
@@XDXD-ht3ly Eifersucht von wem auf was?
@@reptiloid5848 Na einer der Freunde der beiden Mädels
Danke für deine Mühe .Krasser Fall schade das er nie aufgeklärt wurde.Schwer zu sagen wer es wahr
Wieder einmal super rüber gebracht 👍und echt wahnsinnig das 3 Leute eine Tat gestehen und trotzdem hat man keinen richtigen Täter 🙄arme Kinder. Hoffe ihre Seelen ruhen in Frieden ✨🕯️🙏🏾
der kioskbesitzer und der assmann sind die täter. psychos ausm krieg
Habe vor paar Jahren schon eine Artikel im Stern Crime über den Fall gelesen. War als Teenager immer ein großer Children of Bodom-Fan. Seitdem ich weiß, was für eine schreckliche Tat hinter dem Namen steht, finde ich ihn, selbst für eine Death Metal Band einfach nur geschmacklos... Tolles Video!!
Habe gerade genau das gleiche gedacht ! Aha , daher hat die Band ihren Namen 🤔
man kann es auch als Hommage ansehen. somit bleiben sie unvergessen
Ich hab durch die Band Children of Bodom schon von diesem Fall gehört, kannte aber nie die Details. Danke für das tolle und interessante Video.
Du erzählst mir jeden Tag zum einschlafen eine True Crime Story. Danke dir dafür❤ bleib gesund und schick mich weiter jeden Tag mit einer Story in den Schlaf
Glückwunsch zu 200.000 Abonnenten. Mehr als verdient. 🥰
Danke dir vielmals ❤️
Also das ist doch sowas von komisch das so viele die Tat gestanden haben und der Fall sehr traurig das ist echt schlimm 😔 so viele Menschen voller Hass die im Stande sind so etwas zu begehen macht einem echt zu schaffen .
Was ein heftiger Fall ... Da läuft es einem echt kalt runter. Danke für die tolle Recherche Insolito!
Du machst die besten Dokus! würde gerne welche mit 45 mins haben , um abends schneller einzuschlafen :D
Hi Inso, also als das Kapitel zu den Ermittlungen kam war mir sofort klar dass diese wieder schlampig durchgeführt wurden. Ist ja leider so oft der Fall. :(
Ich verstehe nicht warum erst Jahre später aufkam dass Nils gar keine so schweren Kopfverletzungen hatte?
Es wurde ja ein langhaariger Mann gesehen, fand man denn auch fremde Fußspuren?
Was ich richtig ominös finde ist dass mehrere Männer die Tat gestanden haben. Warum?
Das Alibi der Frau des Kioskmannes, ich weiß auch nicht aber warum glaubt man sowas dass er die ganze Nacht schlafend bei ihr im Bett war? War sie die ganze Nacht wach, oder wie kann sie das beweisen?
Heute lässt du mich mal wieder mit einem Haufen Fragezeichen im Kopf zurück.
Wie immer danke für deine Arbeit
Das mit dem Schlafen denke ich mir auch immer. Ich schlafe so tief, neben mir könnte sich jeder wegschleichen.
Ich hab auch schonmal von einem Fall gehört, in dem der Frau Schlafmittel verabreicht wurde damit sie nicht aufwacht. Kann deine Bedenken in Puncto Alibi also völlig verstehen.
@@ez1867 Spätestens nach dem der Mann sich 9 Jahre später umgebracht hat, bzw ertrunken ist, hätte die Frau sagen können, ob sie bedroht worden wäre, oder ob sie so fest geschlafen haben könnte, dass das Alibi hinfällig ist. Es sei den, sie wäre vorher gestorben, was aber wohl hier im Video erwähnt worden wäre, wenn dies geschehen wär.
Sehr tragisch und traurig die Geschichte 😔Aber dein Matratzenprüfer ist Mega nice 😺
Ich liebe diese Videos sehr … Gerade jetzt wo ich viel Stress habe wegen meiner Prüfung bringt mich dein Kanal sehr zur Ruhe … und lässt mich nach einem harten Lerntag entspannen … danke 🙏
Ich habe dein Kanal vor 3 Tagen entdeckt und habe Gott weis wieviel Stunden gesuchtet übelster Suchtfaktor Nachteil ist bin übelst paranoid geworden 😅
Ich finde es unwahrscheinlich, dass sich der Junge mit gebrochenem Kiefer und Stichwunden über die Leiche legt, um auf Menschen zu warten, die das Zelt und ihn finden. Der hätte vielleicht noch Tage so liegen können. Ich vermute deswegen eher, dass der wirklich bewusstlos war und Glück hatte, so schnell gefunden worden zu sein.
Er hatte keine so schweren Verletzungen. Es waren im Endeffekt Verletzungen wie sie während eines Kampfes (Schlägerei) entstanden sein könnten.
Ich denke er war sehr betrunken. Der konnte erstmal nirgendwo hin.
Ich denke das der Nils seine Freunde getötet hatt.
@@feddavandermolen-quest8388 er scheint ja noch einige Beweismittel wie die Schuhe beseitigt zu haben.
@@feddavandermolen-quest8388 Er konnte nirgendwo hin, aber in Seelenruhe Schuhe, Wertsachen, Schlüssel, Uhren etc der Opfer einsammeln und inklusive Tatwaffen, bis auf die Schuhe, für immer verschwinden lassen?
Top wie immer. Den Fall kannte ich noch gar nicht, super spannend! Finde es so super, dass du nicht dramatisch übertreibst und trotzdem Spannung erzeugst.
Außerdem möchte ich nur noch diese Spezies von Matrazenprüfern sehen ;)
Ich wohne in der Nähe des Sees und wir sind im Sommer oft dort. Irgendwie gruselig und ich wuerde dort in der Nacht nie hingehen. Danke fuers Video. Ich kenne die Geschichte natuerlich aber deine Videos sind einfach mega.
Herzlichen Glückwunsch zu den 200.000 Abonnenten! 🍻
erstmal Danke für deine ganzen tollen Videos. Ich wünsche mir jetzt aber eine Special Edition über den Matrazentester, habe nämlich selber 4. Schöne Zeit und mach weiter so.
Haha! Ja nächstes mal kommt die Schwester noch dazu, die ist gerade noch in der Ausbildung 😬
Wie cool, vor ein paar Monaten hab ich mir das Thema gewünscht und jetzt wird's von dir behandelt :)
Ich freue mich drauf und hoffe dass du noch ein paar Sachen heraus gefunden hast von denen ich nichts wusste :)
Ich habs mir auch gewünscht.😊
Hervorragend, dass Sie regelmäßig den richtigen Wesfall, also den korrekten Genitiv, bei der Tagesangabe nutzen: des 5ten Junis! 👌✔
ich schaue so viele True Crime Videos und von diesem Fall hatte ich bis jetzt NIE gehört, danke dir tausend Mal für die tolle Arbeit! liebe deine Videos!
Gelungenes Video.
Sollte es Niels gewesen sein, würde mich wundern wie der junge (nachdem er so viel Alkohol getrunken haben soll und verletzt war) so geistesgegenwärtig gewesen sein kann, um die Waffen so gut zu verstecken.
Ich will mir gar nicht vorstellen, was diese (vermutlich falsche) Anklage bei diesem ohnehin schon schwer traumatisierten Menschen ausgelöst haben wird.
wenn von 0 auf 100 adrenalin in deinen körper gepumpt wird wirst du nüchtern
Bei ihm wurde kein Alkoholtest gemacht. Man hatte ihn direkt erstmal als Täter ausgeschlossen und auch nicht weiter beachtet.
@@HGS434 Die Flasche wurde also von der anderen Flasche getrunken. Klingt logisch.
Er war es.Warum waren alle tot,und er nicht einmal schwer verletzt.Der wäre einen Täter nicht davon gekommen.
@@reptiloid5848 man kann es auch einfach ausschütten um es so aussehen zu lassen lol
Wenn es Niels gewesen wäre, wie hätte er die Geldbörsen, Schlüssel, Tatwaffen usw spurlos verschwinden lassen können? Und wer soll dann der blonde Mann gewesen sein? Ich glaube daher nicht, daß er es war
Hat er bestimmt irgendwo im Wald sehr gut versteckt und die Polizei hat die Sachen vielleicht nicht so gründlich gesucht. 🤷♀
Der "blonde Mann" erschien vielleicht als erster am Tatort und hat nur die Geldbörsen und Schlüssel entwendet und ist abgehauen...
@@HaraldSchisler hab ich auch zuerst in erwägung gezogen, aber auf der anderen seite könnte man argumentieren. wer wird denn für 50-500 euro riskieren an einem potentiellen mordort eigene dna zu hinterlassen für etwas geld?
Hay insolito, ich finde es sehr interessant deine Videos zu schauen.
Würdest du es in Erwägung ziehen vielleicht mal ein Video zu machen über etwas was eventuell erfolgreich geendet ist? Lg
Ich habe echt keine Ahnung, aber der Assmann sieht ja mal richtig creepy aus, total der Psychoblick. Und ich mein, wenn Nils nicht so stark verletzt war und es war, legt der sich doch nicht stundenlang wie tot da hin, bis sie wer findet. Die Schuhe lassen sich doch auch so erklären, dass er eben dabei war und sie ihm hinterher ausgezogen wurden. Ich habe keine Ahnung, warum, aber Nils als Täter scheint mir einfach unwahrscheinlich. Vor allem da es 3 gegen 1 war und er ggf stark betrunken, da hätte ihm eins der Mädchen doch einen Ast überziehen können, da war er doch total im Nachteil. Ich glaube eher, dass es eine Überraschung im Schlaf war, im dunklen, sodass man sie überrumpelt konnte, sie waren schlaftrunken und orientierungslos. Man wollte vielleicht an ein Mädchen ran, es waren mehr Leute im Zelt als gedacht, sie wurden wach, und damit niemand petzt, wurden sie ermordet
Sehe ich exakt auch so wie du. Ich glaube nicht mal, dass es nur ein Täter war. Da waren zwei Angler zur selben Zeit am See, die den Ort fluchtartig ohne ihre Beute verlassen haben. Wären die geflüchtet, weil sie das Massaker mitbekommen haben, hätten die anschließend Hilfe gerufen. Nils hatte Schnittwunden im Gesicht. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei Täter die vier überrumpelt haben. Sie haben einen der Jungs als Geisel genommen, also zB Messer an die Kehle halten, damit die anderen nicht flüchten und man die Mädchen vergewaltigen kann. Dabei müssten sich die zwei Täter abwechseln. Das würde auch erklären, warum ein Mädchen Hose und Unterhose runtergezogen hatte. Vermutlich hat sich Nils dann gewehrt, das würde die Schnitte am Gesicht erklären. Ich denke die Täter hatten keinen Mord eingeplant. Nun kommt es zu einer Schlägerei mit Nils, in Folge dessen er, wie du auch vermutest, durch den Kieferbruch und weitere Knochenbrüche etc ohnmächtig wird. Die Täter bekommen Panik, weil sie denken, dass er tot ist. Also lassen sie von ihm ab und müssen nun die Zeugen eines Mordes (man denkt, dass danach genauer geforscht wird) beseitigen und darum sind die drei geplanten Morde auch brutaler, weil sie als Morde ausgeführt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Mädchen zuvor oral vergewaltigt hat und darum dann, um Spuren davon und gff Sperma zu verwischen, die Gesichter so zertrümmerte. Dann hat man noch schnell ein paar Wertsachen eingesteckt um eine falsche Fährte zu legen und deren Anziehsachen, Lederjacke usw hat man entweder genommen und selber angezogen, um das Blut auf den eigenen Klamotten nicht so auffällig durch die Gegend zu tragen, wenn man unterwegs gesehen wird, oder weil auch da Spuren drauf waren, die keiner finden sollte. Darum wurden diese Sachen auch, im Gegensatz zu den Schuhen, nie gefunden. Das Kissen mit dem Sperma, das keinem der beiden Jungs zugeordnet werden konnte, hat man vergessen bzw nicht gewusst, dass Lusttropfen darauf gekommen sind.
Merkst du selber?
Erwähnt hier keiner die verblüffende Ähnlichkeit von Hans Assman und dem Phantombild. Also für mich sieht das nach einem 100%igem Treffer aus...
Naja, nehmen wir mal an, dass sich Nils die Täterbeschreibungen unter Hypnose nur ausgedacht hat, dann könnte er das vielleicht extra gemacht haben? Keine Ahnung, wie bekannt der Typ damals war und ob Nils sich dessen bewusst war, aber es wäre eine mögliche falsche Fährte. Oder halt einfach Zufall. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Mensch einem Phantombild sehr ähnlich sieht, aber überhaupt nichts mit der Tat zu tun hat.
0
Da das Bild vom Täter selbst also Nils beschrieben wurde könnte es auch als Ablenkung dienen. Assmann hatte anscheinend ein so wasserdichtes Alibi das es für die Polizei völlig auszuschliessen war und daher denke ich er ist auszuschliessen
@@whathappenedto9374Interessant wäre, ob Nils den Assmann gekannt hat, wenn auch nur vom Sehen.
Kaaaatzeeee 😻😻😻
Das gibt sofort den Daumen hoch! Natürlich auch wegen dem behandelten Fall!
Hab genau so einen Schwarzen Kater :))) ❤️
Ich habe von diesem Fall noch nie gehört. Aber Schuhe verstecken habe ich schon öfter gehört. Man macht das, damit Fliehende nicht so schnell weg kommen. Auch das Klauen der Mofa Schlüssel gehört da dazu. Ich würde den Freund von Irmeli verdächtigen, er hat das wahrscheinlichste Motiv. Vielleicht ist er mit seinem Kumpel hin, um Emily beim fremdgehen zu ertappen und dann ist die Sache eskaliert.
Genau mein Gedanke
Warum sollte man aus diesem Grund Schuhe & Schlüssel klauen, wenn man die Opfer sowieso tötet?
@@FloRidaVEVO98 Damit die Opfer nicht fliehen können.
@@SchnellaSchnyder Wenn man selber mal etwas recherchiert, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass dieser "Soldat" kein Freund von Irmeli war, sondern ein vorbestrafter flüchtiger Gefangener. Es waren also zwei Paare im Zelt, da scheidet Eifersucht aus.
"Pauli war zum Zeitpunkt der Morde ein außer Kontrolle geratener Gefangener. Die Polizei fing ihn kurz darauf auf und befragte ihn. Sein Alibi schien solide zu sein, er wäre zum Zeitpunkt der Morde in Otaniemi gewesen." Abgesehen davon, dass er keine Verbindung zu Irmeli hat, die hier nur konstruiert wurde, hat die Polizei insgesamt nicht ausreichend recherchiert. Es wurde Sperma an einem Kissen gefunden, das keinem der beiden Jungs zugeordnet werden kann.
@@reptiloid5848 da hast du Recht, Ferndiagnosen aufgrund nur eines Videos sind reine Spekulation, man muss immer mehrere Quellen checken, um auch nur ein bisschen etwas zu wissen. Immerhin gab es ja sogar eine Verhandlung und Fachleute haben dafür den Tathergang vor Ort neu analysiert und sind zu keinem Ergebnis gekommen. ich denke, die Polizei war damals überfordert von der Situation, deswegen gibt es keine ausreichende Spurenlage und wenn nicht noch irgend jemand gesteht, dann wird der Fall nie aufgelöst.
Es könnten auch mehrere Täter gewesen sein, denn immerhin mussten vier Personen überwältigt werden.
Endlich die 200k! Glückwunsch hast noch viel mehr verdient
Fragen über Fragen... 16:55 "(...) zu dem Phantombild auf, das nach Nils' Angaben angefertigt wurde" - Nils erinnert sich nicht, liegt morgens halbtot auf seinen toten Freunden, kann aber ein Phantombild zeichnen lassen? Was für Alkohol war das überhaupt, sicher kann ein untrainierter Teenager kaum alleine eine ganze Flasche Schnaps trinken (Komasaufen war noch nicht normal)? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er die Flasche als zusätzliches Alibi nur ausgekippt hat. Sind am Ausguss seine DNA-Spuren, oder hat er gar nichts getrunken? Auch die anderen Alibis finde ich nicht sehr stark...
Vielen Dank für diesen mal wieder toll aufbereiteten Fall!!!
Das eine Mädchen hieß: Maila Irmeli Bjorklund, also ist Maila ihr eigentlicher Vorname und das zweite Mädchen hieß Anja Tuulikki Maki, also ist Anja ihr eigentlicher Vorname. Wollte ich nur anmerken, die Vornamen von Seppo Boisman und Nils Gustafsson sind allerdings richtig vergeben. Ruhed in Frieden 🤍
Das können ihre Rufnamen sein.
🙄
Bei meinen Eltern war auch jeweils der 2. Name der Rufname. Das war früher eben so.
Sehr interessant. Ich frage mich auch, was mit dem Brunnen ist, der zu betoniert wurde?
@@silkehossain1343 🙄 Okayyyyy, trotzdem hätte man ihre ganzen Namen zur Vollständigkeit nennen können.
@@rainlady2021 Ich bin 15, woher soll ich das wissen, aber in allen Berichten werden sie mit ihren ganzen Namen genannt, deswegen wollte ich es nur ANMERKEN.
Von dem Phantombild krieg ich heute Nacht bestimmt Alpträume... Was für ein heftiger Fall!
Jetzt wird mir erst klar, warum die eine Band „Children of Bodom“ hieß, oh man. Danke für dein Video!
Wow...
Ging mir auch so
Wenn Nils der Täter war, dann kann er nicht so schwer verletzt gewesen sein. Denn die zwei Paar Schuhe, die von Nils und Seppo stammten, waren ja in einiger Entfernung versteckt worden. Das müsste dann Nils erledigt haben, bevor er sich absichtlich halb auf das Mädchen gelegt hat. Und er muss seinen desolaten Zustand vorgetäuscht, also gespielt haben. Wirkt irgendwie zu konstruiert auf mich.
Er war auch nicht so schwer verletzt wie Anfangs gedacht. Also für mich ist Nils aller Wahrscheinlichkeit nach der Mörder.
du hast noch nicht viele kriminalfälle gesehen, oder?
@@cassiopeia9836 Nein. Bin auch froh drüber.
@@HGS434 Das stimmt nicht. Weil man die Akten nie bekam, ist es eine Spekulation wie schwer verletzt er war.
@@HGS434 Ich halte übrigens einen Unterkieferbruch, einen weiteren Gesichtsknochenbruch, eine Gehirnerschütterung, Schnittverletzungen im Gesicht etc jetzt nicht gerade für leichte Verletzungen.
Vielen Dank für deine Mühe 🍀❤️.....wie immer super dokumentiert 💯‼️
Fast 200k, alle Achtung! Bin schon seit 30k oder so dabei, toll wie sich das hier die letzten zwei Jahre entwickelt hat!
Bin gespannt auf das Video!
Kommt der Matratzentester auch zu meiner Bestellung dazu?
Ich kenne den Fall schon, aber finde deine Aufarbeitung trotzdem interessant.
Einer der gruseligsten Fälle meiner Meinung nach, bei dem Phantombildern wurd mir richtig mulmig
Freue mich sehr auf deinen Beitrag zu diesem Fall.
Danke👍🏼
Bald sind die 200K geschafft💪🏽verdient!
Jaaaa! Völlig verrückt! Noch 50 Abos glaub ich 😬
@@Insolito Mega👍🏼
@@MrBreakurFacePL unter wie viele Kommentare möchtest du noch schreiben, dass du auf Toilette warst? Es interessiert hier keinen. Und ehrlich gesagt auch sehr respektlos unter so einem Video.
Mordfall mit Emma-Werbung?
nice combi xD
aber sehr interessantes Video
Also wenn dieser Nils den Schnaps getrunken hätte dann hätten die Ersthelfer,sprich Polizisten und spätestens die Ärzte im Krankenhaus das riechen und bemerken müssen
Schnaps hinterlässt keine Fahne.
@@alexandraboye109 Nein?Das wußte ich nicht
@Mohjoe62 Das stimmt so auch nicht. Es kommt auf den Schnaps an. Wodka und Korn machen wenig Fahne, aber hier war halt auch von Likör die Rede.
@@alexandraboye109 was ein Schwachsinn
@@Mohjoe62 Stimmt auch nicht.
Bester true crime kanal auf YT Deutschland👌🏼
Ich hab ja von Anfang an an Irmelis eigentlichen Freund gedacht, der die Situation vielleicht falsch interpretiert hat und völlig ausgetickt ist.
Und von wem stammt das Sperma im Kopfkissen, das keinem der beiden Jungs zugeordnet werden kann?
@@reptiloid5848 Soweit ich mitbekommen habe wurde eben Pauli (Irmelis fester Freund) nicht verdächtigt und insofern auch nicht wirklich überprüft, oder? Er war ja angeblich auch zelten und hat von dem Mord erst im Nachhinein erfahren, wie er angibt.
@@danielaruhl1710 Wenn man nicht Insolitos Version glaubt sondern nachforscht, dann war Pauli Luoma, kein irgendwo stationierter Soldat und ihr fester Freund, sondern ein flüchtiger Straftäter. Er wurde befragt, weil er nicht unweit aufgegriffen wurde (es wurde nach ihm gesucht weil er flüchtig war) er soll aber ein Alibi gehabt haben. Was immer das bei dieser Polizei so heißt. Ich glaube aber nicht, dass ein einzelner Bursche zu sowas fähig ist.
@@danielaruhl1710 Dass der flüchtige Straftäter Pauli Louma der feste Freund von Irmeli sein soll, sagt ausschließlich Insolito. Warum auch immer. Er war gesuchter Sträfling und nicht Zelten, wurde aber wohl in der Nähe aufgegriffen und soll ein Alibi für den Zeitraum haben. Bei der Polizei allerdings halte ich alles für fragwürdig. Die Angler jedenfalls waren nicht alleine und sind schnell ohne ihre Beute (Fische) geflüchtet, warum tut jemand sowas? Das finde ich verdächtig, war der Polizei aber wohl egal.
@@reptiloid5848 Sehr interessant, danke für die Infos. Da sieht man mal wie schnell sich in die Aufbereitung und Darstellung eines Falles Fehler einschleichen können und wie sehr man als Zuschauer davon beeinflusst wird. Zuerst dachte ich an eine Beziehungstat, schließe aber einen völlig fremden Täter nicht aus. Wahn als Motiv für grausame Taten kommt durchaus vor, vielleicht waren die Jugendlichen zur falschen Zeit am falschen Ort. Gehst du von mehreren Tätern aus? Sexuelles Motiv? Aber dafür mehrere Menschen brutal ermorden? Zu viel Alkohol und eskalierter Streit?
Ohaaa ich brauche wirklich eine neue Matratze 😅 was ein Geschenk des Himmels 💪 Aber ist auch ein bisschen lustig Werbung für Matratzen mit deiner einzigartigen Dokumstimme zu hören.
Ich denke das, wenn Nils wirklich den ganzen Alkohol getrunken haben sollte, er durchaus dazu in der Lage gewesen ist so auszurasten, zumal es ja sein kann das er sowieso schon negativ gestimmt war, dass das Mädchen nichts von ihm wollte. Wobei ich mich frage wenn es so gewesen ist, wie er dann so klar denken konnte, das er sich auch verletzt hat um nicht verdächtigt zu werden. Starkes Video!
Die Verletzungen soll er ja durch einen vorausgehenden Kampf mit Seppo erhalten haben... aber selbst dann mit Kiefer-Wangen-Buch, Gehirnerschütterung UND alkoholisiert sowas dann durchzuziehen... erscheint mir schwierig
Und auch die Wertsachen, Schlüssel, Uhren, Brieftaschen, aber auch Klamotten und Lederjacke etc abzusammeln und nebst Tatwaffen und Schuhen, bis auf letztere für immer verschwinden zu lassen.
Den Gedanken hatte ich auch erst, aber:
Nils war 18 und deshalb gehe ich davon aus, dass er nicht seit 10 Jahren schwerer Alkoholiker war. Also hatte der Alkohol nicht nur Einfluss auf seine Entscheidungen (gesenkte Hemmschwelle) sondern definitiv auch auf seinen Körper.
Einen Kampf gegen einen nüchternen Gleichaltrigen gewinnen, eine fliehendes Mädchen einholen und zurückschleifen, ein Verbrechen vortäuschen, die Schuhe 500 Meter durch die Gegend tragen, Wertgegenstände und die Tatwaffe(n) einsammeln und völlig verschwinden lassen...
Unmöglich ist es natürlich nicht, aber es fällt mir schwer zu glauben, dass ein volltrunkener Teenager das hinbekommt.
@@reptiloid5848 Klar warum nicht, es ist keine Wissenschaft.
Bist du denn noch nie betrunken gewesen?
Als ich rotzevoll ne Vase umgezimmert hab, konnte ich die auch nochmal kleben, ohne dass die Eltern was gemerkt haben.
Keine Ahnung wie, aber ich hab es gepackt.
@@kadsemithaube7149 Wir sprechen hier aber nicht davon besoffen eine Vase zu kleben, sondern so besoffen zu sein, dass man seine seit der Kindheit besten Freunde bestialisch abschlachtet, danach einen Pla ausheckt, diverse Klamotten einsammelt, damit besoffen Kilometerweit durch den Wald irrt und außer den Schuhen alles für immer komplett vom Erdboden verschwinden lässt und sich zu den Ermordeten zurück begibt, alles bei Nacht und sich dann auf den Kadavern der Niedergemetzelten gemütlich macht und mit einem Unterkieferbruch, Hämatomen, Schnittwunden im Gesicht, einem weiteren Gesichtsknochenbruch usw einfach mal auf unbestimmte Zeit Stunden oder Tage auf den Leichen wartet, bis man gefunden wird.
Ein super Video! Der absolut beste True Crime Kanal weit und breit!!!
Krasser Fall! Ich habe nie damit gerechnet, dass am Ende Nils verdächtigt wird. Danke für diesen spannenden Fall Insolito.
Super recherchiert wie immer, auch wenn man einen Fall schon kennt erfährt man immer wieder neues von dir! Danke dafür!
@@ryanairwingclair4460 dennoch weiß man bei ihm, dass er Fakten nicht einfach übernimmt sondern sie nachprüft, was wichtig ist. Er kennzeichnet auch immer widersprüchliche Quellen, während andere ihre Videos einfach so spannend wie möglich machen wollen und deshalb alles was sie lesen übernehmen. Und es kann sich ja nicht jedes Video um einen unbekannten Fall handeln. Ich persönlich finde ihn einfach den besten True Crime UA-camr. 👌🏻
Das Phantombild ist ja zum Gruseln - ob das den Gesuchten korrekt wiedergibt wage ich zu bezweifeln!
Hallo, danke für dein Video, unglaublich, gut erzählt 🤗lg Brigitte 🇦🇹
Sehr spannender wie auch trauriger Fall aber wie immer grandios kommentiert
Ich glaube kaum, dass Nils seine Freunde umgebracht hat. Ok, vielleicht war er sauer, weil Irmeli ihn abgewiesen hat, aber die Tat ist absolut unverhältnismäßig für jeden rational denkenden Menschen. Außerdem finde ich das Argument, er sei gar nicht so schwer verletzt gewesen und habe sich die Stiche selbst zugefügt sinnlos. Erstens, hätte er ja noch Tage dort liegen können, bis er entdeckt wird und das Risiko dort zu verbluten, wäre er wohl kaum eingegangen. Außerdem wurde auch berichtet, dass er mehrere Tage im Koma lag. Also sollen die Ermittler mal erklären, warum er sich selbst so schwer verletzt, dass er im Koma liegt und fast stirbt.
Krass. Als junge Jugendliche war ich Metal Fan und habe die Band Children of Bodom geliebt. Mein Bruder, der die Band auch mocht, hat mich über den Hintergrund des Namens aufgeklärt. Ich schau jetzt schon ein zwei Wochen deine Videos und war überrascht, jemals mehr über den Fall zu hören, als das, was mein Bruder mit erklärte.
Kann mir nicht wirklich vorstellen das Nils es war… wenn er und Seppo wirklich gute Freunde seit der Kindheit sind würde er ihn glaub ich niemals so eiskalt ermorden. Vor allem die Grausamkeit der Tat spricht für mich nicht für einen “Nur” wütenden Jugendlichen
Alkohol kann Menschen sehr verändern und ein Tier werden lassen. Wie oft hat man schon von Fällen gehört, wo die allerbeste Freundin die Täterin war, der Liebende Ehemann oder eine andere nahestehest Person.
@@taschaMedia er wäre der einzige gewesen der betrunken war. die anderen waren nüchtern und hätten ihn daher ganz einfach aufhalten können, denkst du nicht?
@@taschaMedia ich gehe davon aus das Seppo und Nils nicht zum ersten mal zusammen getrunken haben. Und für SO ein Gewalt Verbrechen muss man meiner Meinung nach schon ein Agressionsproblem oder sonstige Probleme haben die dann mit Alkohol verstärkt werden. Die "liebenden Ehemänner" haben oft auch meistens ohne Alkohol ein sehr hitzges Temperament. Außnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber auch die Tasache das er danach nie wieder straffällig war spricht für mich dagegen
Ich glaube auch, dass ein betrunkener Jugendliche nicht so " zum Tier wird", dass er deswegen plötzlich mehre Freunde abschlachtet. Er war als normaler junger Mann bekannt. Ich war schon auch betrunken, und war gar nicht mehr in der Lage etwas systematisches zu machen, oder so einen Hass zu entwickeln. Oder ist das ein Verhalten, dass Du bei Dir kennst oder schon beobachtet hast?
@@sapienteris das sind finnen. saufen vodka wie wasser.
Nicht nur dieses Video, alle finde ich sehr emphatisch und so mit einzigartig. Ich fühle das Herz hinter den Fällen. ❤
gute arbeit🙂!
für dich wirds hoch hinaus gehen!
absolut verdient😊
💜
Insolito du bist einer der besten auf UA-cam! Mach weiter so 🙏🏻❤️
wie süß, deine Katze
😬
Dankeschön, du machst das echt gut.... Super Arbeit
He Inso
Erst mal herzliche Gratulation zu den 200 000 hast dir mehr als verdient
Und die Qualität is wie immer
Besser geht nicht
LG 🙋🏻♂ aus Tirol
Dankeschön ❤❤❤ du rettest einem echt immer alles.
❤️
Das ist ein krasser Fall. Ich hoffe nur die finden irgendwann den Täter. Weil kein Mord soll ungeklärt bleiben.
Euch allen einen schönen Abend noch und morgen einen schönen Wochenstart.
Zu lange her, ich sehe da wenig Hoffnung, leider! Klar gibt es Fälle, die nach Jahrzehnten noch gelöst werden, aber hier sehe ich schwarz. Allein weil die Polizei schlampig gearbeitet hat!
Der Täter wird gefunden, weil höchst wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist
Nicht gefunden
Im Internet steht, der Fall ist aufgeklärt, Nils Gustafsson war es! 🤪😜😋
@@VanilleOrchidee6626-v9k Wenn du Artikel liest, dann nimm dir doch die Zeit, sie zu Ende zu lesen. Du hast offenbar einen Beitrag im Finnland Forum überflogen, der reine Spekulationen enthält und keinerlei Fakten. Außerdem nennt der Verfasser als Quelle u.a. seine Mutter und hat ein breit grinsendes Emoji daneben gesetzt, um die Absurdität des Quellenverweises zu unterstreichen. Der Fall ist nicht aufgeklärt.
Was für eine überraschende Wendung. Ob es Nils gewesen sein könnte oder nicht, ist schwer einzuschätzen. Passt ja mit den Zeugenaussagen, die einen Mann mit langen blonden Haaren gesehen haben, nicht zusammen. Heftiger Fall. Das muss erstmal sacken. 😳
Was zum ... War mit meinen Eltern an dem See Ende der 90er Jahre Urlaub machen 😅🙈
Wieder ein gut gemachtes Video von Dir. Danke für Deine tolle Arbeit!
Kannte den Fall schon, aber schön nochmal zu sehen. 👍
Alles Gute zu deinen 200.000 Abonnenten!!!!
Wieder einmal ein tolles Video. Wenn es Nils gewesen sein soll, warum dann das Fantombild? Und wenn die beiden Freunde gekämpft hätten, hätten die Mädchen doch genug Zeit gehabt zu flüchten? Denn wenn Nils bei dem Streit, Kampf so schwer verletzt wurde, wie hätte er danach die Mädchen noch so brutal töten können
Algorithmus hin oder her. Ich bin tatsächlich auf der Suche nach einer Matratze. Aber ich habe bei Rückenproblemen gute Erfahrung mit Tonnen Taschen Federkernmatratzen gemacht. Bei 6 BSV und Hüftdysplasie beidseitig. Muss wegen letzterem wieder auf dem Rücken schlafen nach 10 Jahren Pause. Nachdem wir das geklärt haben 😄 höre ich mir jetzt das Video an. Danke!
Habe mich schon gefragt wann der Fall hier behandelt wird. Als großer Fan der Band Children ob bodom habe ich mich schon vor 20 Jahren damit befasst, quasi meine erste true crime Erfahrung im Netz.
Sehr interessant. Ich frage mich auch, was mit dem Brunnen ist, der zu betoniert wurde?
Wie immer super Arbeit von dir!
Einer meiner Lieblingsfälle neben den Froschjungs - so krass... ein Kumpel war da mal Live vor Ort. Er meinte, er habe dort Gänsehaut bekommen. Er ist nicht Abergläubisch o.ä. ... er meinte, er hat dort am Ort des Geschehens ein komisches Gefühl und war nicht lange dort. Hat nur paar Fotos gemacht und dann wieder gegangen. Er hat da mal Urlaub gemacht, genauer gesagt in Helsinki und war halt rein Zufällig in der Nähe. Er kannte die Geschichte vorher nicht. Bekam sie vor Ort erzählt. Ist schon länger her, wir haben aber eben nochmal drüber gesprochen.
Deine Katze hat die Werbung wieder gut gemacht.😂
Das Krasse an diesem Fall it mMn, dass es so viele vermeintliche Geständnisse gibt und jeder Täter von es denkbar sein könnte.
Normalerweise hat man Verdächtige und keiner gibt irgendetwas zu. Zwar mögen die Geständnisse vielleiht teils aus Gerüchten entstanden sein, aber trotzdem macht es den Fall noch so viel wirrer, wenn 3-4 Leute es behaupten, gemacht haben zu wollen. Und vielleicht ist es einer von ihnen, vielleicht keiner.
Danke für das gute Video, guten Abend.
Wenn Nils tatsächlich beide Flaschen Hochprozentiges alleine getrunken hat, frage ich mich, ob man dann noch fähig ist 3 Menschen zu ermorden, Schuhe und andere Gegenstände woanders hinzulegen und sich geistesgegenwärtig und vorausplanend Wunden zuzufügen. Irgendwie bezweifle ich das.
Kann es sein dass der Mann auf dem Phantombild ev. so zufällig sich als Gast zu den 4 gesellt hat und mitgetrunken hat, dann die Tat aus was weiss ich für brutalen Gründen begangen hat ??
Das ist ein schrecklicher Fall, den man nie vergisst
Bei mir trifft der "gute Nacht Wunsch" genau richtig. Bei mir ist es in Thailand genau 1 Uhr 07 Mitternacht. Danke.
thailand ? aahhh das land der sünden :=).
pass auf dich auf 😇
@@samyunknown974 24 Jahre lebe ich schon im Land der Suende, aber ich war schon ab 15 jahre in Suende und bin jetzt 76 Jahre .
Schon eher selten, dass es gleich mehrere Geständnisse aber keine Verurteilung gibt...
Danke auf diesen Fall habe ich sehnsüchtig gewartet :)
Bin gespannt, was du dazu sagst!
Ich auch ❤
@@Insolitoein wirklich tolles Video :D ich war selbst 14-16 etwa als ich auf den Fall gestoßen bin und habe mich ab da, wie viele andere auch, mit ihm befasst weil er wirklich hart ist.. Ich finde dass du ihn wie immer richtig gut aufgegriffen hast.
@@SS-uj6rg geht einfach wirklich unter die Haut
@@DreaMSmaSher98 sehe ich auch so.
Mein erster Gedanke war,daß Pauli samt Freund zum Platz am See fuhr und seine Freundin Irmeli dort antraf(mit zwei Jungs und Freundin) und ausgerastet ist.
Er hätte auch als Einziger ein 'nachvollziehbares' Motiv gehabt.
Auch die starken Gefühle(blinde Wut/Aggressionen) könnten beim Freund von Irmeli entstanden sein beim Anblick seiner fröhlich feiernden Freundin mit zwei Jungs im Zelt. Dass persönliche(Wert-) Gegenstände von allen fehlen soll natürlich ablenken und auf Raub als Motiv schließen lassen.Pauli war sicher nüchtern(im Gegensatz zu Nils?!)und konnte nach begangener Tat dann die Börsen,Schlüssel,Uhr(en) u.Schuhe entwenden um Raub vorzutäuschen.
Aber nur, weil Du auf die Ente vom Insolito reingefallen bist. Pauli Louma war ein flüchtig gewordener Straftäter und nicht der Freund von Irmeli. Er wurde aber in der Nähe aufgegriffen, weil ohnehin nach ihm gesucht wurde und man fand (diese Polizisten waren ohnehin seltsam) sein Alibi, dass er zur Tatzeit woanders war, ausreichend.
@@reptiloid5848 Oh,echt,Insolito baut Enten ein!?😬😅 ....
@@honigprinzessin6537 Ist nicht das erste mal. Keine Ahnung ob das Absicht ist um den Zuschauer auf seine Fährte zu führen oder ein Versehen.
@@reptiloid5848 Er heißt trotzdem Pauli Luoma und nicht Louma ;-)
Ich denke nicht, dass es Nils war. Ein gebrochener Kiefer muss höllisch weh tun. Es waren wahrscheinlich mehrere und es war eine Beziehungstat. Die Wut ging hauptsächlich gegen Irmeli. Ev war es tatsächlich Irmelis Freund und sein Kumpel. Vielleicht sind sie von beiden Seiten gleichzeitig auf das Zelt los und die Jugendlichen waren im Zelt gefangen.
Endlich mal ein vernünftiger Text!
Zwar an mancher Stelle von dir falsch betont, jedoch für deinen Kanal überdurchschnittlich gut geschrieben!
Chapeau an den Schreiber!
Ja, leider verfälscht und leider einiges weg gelassen.
Was für ein furchtbares Verbrechen!
Wenn es Nils gewesen wäre, wo sind denn dann die ganzen Dinge, die bis heute vermisst werden (Waffen, Wertgegenstände usw) Hat er das mit seinen Verletzungen noch weg geschafft? Irgendwie scheidet er für mich als Tatverdächriger aus. Sehr merkwürdig das Ganze
Deine Stimme hat endlich ein Gesicht 🥰🥰🥰🥰 sagt man das so ?
Haha kann man bestimmt so sagen!
@@Insolito
Jetzt können dich die Groupies finden.
traurig aber sehr intresannt vielen dank für deine videos
Nils kann in seinem Zustand schlecht die Sachen verschwinden lassen, auch dass er sich auf ungewisse Zeit da hinlegt und wartet, wäre sehr befremdlich, Außerdem wäre für die anderen vergleichsweise einfach gewesen ihn außer Gefecht zu setzen.
Hingegen Hans Assmann scheint mir wegen der verblüffenden Ähnlichkeit auf dem Phantombild, seinem Verhalten und dem Beerdigungsvesuch sehr tatverdächtig.
Auf dem einen Foto hat der auch einen ziemlich irren Blick drauf…
Juhu... ein neues Video 🥰🥰🥰
Die Story kannte ich nur von der Melodic Deathmetal band Children of Bodom, aber nice die Story mal etwas ausführlicher zu hören! Danke ♥️
An der Stelle auch rip an die Jugendlichen und alexi laiho
Sehr schön darauf habe ich gewartet 😊