AEDL und ABEDL von Krohwinkel mit Beispielen für Pflegeprobleme in der Pflegeplanung
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- Опубліковано 29 кві 2024
- In diesem Video stellen wir Euch das AEDL bzw. ABEDL Struktur-Modell von Monika Krohwinkel vor.
Inhalt :
1. Entstehung der ABEDLs
2. Aufbau und Bedeutung der ABEDLs
3. Die 13 Bereiche des ABEDL mit anschaulichen Bildern und Beispielen für das Finden von Pflegeproblemen und Pflegediagnosen
4. nützliche Tipps zum Lernen :)
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Im Video gibt es einen Rechtschreibfehler, der Name der Schweizer Ordensschwester lautet:
Liliane Juchli 🇨🇭
Lernhilfen zur Vorbereitung auf das Pflegeexamen:
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Checklisten Krankheitslehre*: amzn.to/3WfzjLk
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Besser erklart als in die Schule
Das auf jeden Fall!
Beste Erklärung
Gute Erklärung mit tollen Beispielen,durch die das Modell gut verstanden wird
Besser erklärt als Schule deshalb habe sofort abonniert. Vielen Dank
Dankeschön 🙏🏽
Liebe eure Videos so sehr, seit mir sehr hilfreich... hab bald mein Examen :D
Viel Erfolg fürs Examen 😌
Wunderbare Erklärung vielen Dank
👍 Danke !
Vielen Dank! Mega tolle Video! Super erklärt!
Sie haben einen neuen Abonnenten :) Super Video! besser als Schule. Habe bald Prüfung und mache sorgen ....
Danke, super ausführlich. Hat mir bei meiner Pflegeplanung sehr geholfen.
Das freut uns!
👍👍👍👍👍
Minute 1.53. Die Name der Pflegewissenschaftlerin ist Liliane Juchli und nicht Julchi. Sonst eine echt tolle Video, vielen Dank dafür.
Herzlichen Dank für den Hinweis! Liliane Juchli ist der korrekte Name😌 klingt dann auch gleich viel schweizerischer ;)
danke schön dein hilfreich
Können sie vielleicht
klientenbezug erklärung
Das freut uns😊
In welchem Zusammenhang möchten Sie etwas über "Klientenbezug" wissen?
Übergreifend meint Klientenbezug, dass der Klient(die pflegebedürftige Person) mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund der Pflege steht.
Häufig wird dies im Qualitätsmanagement genannt, eine gute Qualität ist also, wenn der Klient die Pflegequalität als gut empfindet und nicht, wenn die Pflege alle Checklisten abgehakt hat 😉
there is great confusion in the guidelines taken to evaluate a person and the nurses to do activities to cover the deficiency of the patients.
The guidelines were given to determine whether or not the person can cover their own basic needs to survive, live and guide some sort of existence that has some sort of direction and meaning.
We (nurses), are not there to cover every deficiency, in the same way in which we do not have to speak every language in order to help people to communicate appropriately, we don't have to run behind every other patient necessity.
the care provided had to be understood as medicinal care and not as 360 grades of life and experience of life assistance.
As long as we do not differentiate our work from the patient "life competences" checklist, there will be a shortage of nurses in the world due to the confusion and overload of our functions.
Embarrassing that the model followed today is 30 years old and they keep building on top of it...
Thanks for sharing your opinion.
Also depends on what circumstances we talk about. There is a big difference between a hospital, where people stay about 1 or 2 weeks or a nursing home.
ABEDL model is used very often in germany. You know better ones?