ich weiss nicht ob der punkteschnitt immer das kriterium sein sollte. wie war bei den kandidaten den der direkte vorgänger und nachfolger ? wurde höchstens mal kurz angdeutet.
Absolut. Frontzeck fiel mir als ich den Videotitel sah direkt als erster ein. Was der in Aachen alles falsch gemacht hat, das füllt ganze Vorträge. So hoffnungslos waren wir damals nicht, aber da ist dieser Levinsohn vermutlich zu jung für, um das wirklich miterlebt zu haben ^^
1:00 'Der schlechteste Augsburg-Trainer wird immer einen deutlich schlechteren Punkteschnitt haben, als der beste Bayern oder Dortmund Trainer.' -solide Aussage Christoph 😄
Formatidee - Wahlkrampf Royal: Ihr sucht euch gemeinsam 8 Kandidaten und macht dann Eliminationsduelle beginnend mit dem Viertelfinale. Ihr holt euch für jedes Duell zwei Gäste, dann wird gelost, wer entweder den Case für einen der Kandidaten machen muss oder zur dickköpfigen Jury gehört. Dann darf jeder seinen Case machen und anschließend darf die Jury untereinander diskutieren wer gewonnen hat und eine runde weiter kommt. Rinse and repeat bis am ende einer übrig ist.
Mir fehlt Korkut. Bei Hannover, Leverkusen und Hertha war er überall grauenhaft. Auch Stuttgart nur minimal besser, aber mit Sicherheit auch da nicht gut!
Manuel Baum hat beim FCA zwischenzeitlich den attraktivsten Fußball in deren Bundesligageschichte Spielen lassen. Am Ende seiner Zeit beim FCA hatte er das Problem, dass einige Spieler seinen taktischen Vorgaben nicht mehr folgen konnte und es einige schwierige Situationen neben dem Platz gab (Caiuby und Hinteregger). Am Ende gab es noch eine der schlimmsten Personalentscheidungen unter Reuter in dem man Lehmann zum Co-Trainer gemacht hat. Für mich gehört er nicht auf diese Liste..
So ist es. Für mich ist er ein underrated Trainer, der das Problem hatte, in Augsburg wie angesprochen oder Schalke mit absoluten Stinkstiefeln zusammenzuarbeiten.
Mit derselben Gladbach-Mannschaft, die Michael Frontzeck 2010/11 zu zehn Hinrundenpunkten gecoacht hat und mit 16 Pkt aus 21 Spielen entlassen wurde, ist Lucien Favre ein Jahr später in die Champions-League-Quali eingezogen. Nach der gewonnenen Relegation gab es für die neue Saison außer Oscar Wendt (der da noch im Schatten von Filip Daems stand) keinen nennenswerten Neuzugang und Favre holte mit dieser Truppe 60 Punkte. Bei Frontzeck muss man also zumindest für Gladbach nicht von unmöglichen Voraussetzungen sprechen.
Ter Stegen hat erst am 29. Spieltag gegen Köln debütiert. Vorher hat man mit Bailly und Heimeroth gespielt. Favre hat seine ersten 6 Spiele mit Bailly gemacht. Vom 10. Spieltag bis zu Frontzecks Entlassung nach dem 22. Spieltag war er aber bis auf einmal immer auf der Bank.
Die Wahl auf Manuel Baum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Schalke lief tatsächlich nix (das war aber bei allen Schalker-Trainern der Saison so), aber in Augsburg hat er knapp 3 Jahre (!) doch ordentliche Arbeit abgeliefert und stets problemllos den Klassenerhalt geschafft. Sicher kein Meisterstück, aber auch nicht schlecht. Und: als er entlassen wurde, stand er noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz.
Das Problem ist halt, dass der Trainer mindestens 50 Spiele im Amt gewesen sein muss. Um überhaupt so weit zu kommen, muss man schon eine gewisse Leistung gebracht haben.
Trotzdem hat Augsburg unter dem den allergrößten rotz an Fußball gespielt, das war antifussball Par excellence, allerdings kennt man auch ausnahmslos nichts anderes von Augsburg
@@djsilversun Der letzte Satz sagt es bereits: Augsburg hat noch nie tollen Angriffsfußball gezeigt. Waru m Baum der schlechteste Trainer der Bundesliga der letzten 22 Jahre ist (und wir reden immerhin von über 70 Trainern) , erschließt sich mir dann umso weniger.
Ja, aber er hat bei Schalke auch die Geschädigte Mannschaft von Wagner übernommen und das ohne Vorbereitung, weil Schalke auf die geniale Idee gekommen ist Wagner nicht schon im Sommer zu entlassen, sondern ihm glorreiche 2 Spieltage noch zu geben. Baum konnte bei Schalke nur scheitern
ey Leute mal ehrlich: vielen vielen Dank! Ich habe euch auf one Football im lockdown entdeckt und habe seitdem so viel über Fußball gelernt! Dadurch, dass ich ohne Abos fast kein Fußball schauen kann, liebe ich es wie ihr in verschiedensten Formaten alles was so passiert aufarbeitet. Und parallel ist es auch noch immer so lustig, wirklich danke für die gute Unterhaltung😘
Same! Ich schaue mir maximal die Zusammenfassungen der Spiele an, da ich es nicht einsehe, so viel Geld für FuBa auszugeben. Bin aber auch Fan vom Sport Fußball und nicht von einem Verein. Mir könnte es nicht egaler sein, welche Vereine in der Liga spielen. Ich sehe einfach nur gerne guten Fußball. Und die Videos von OF bzw. CB sind einfach pure Unterhaltung. In der Pandemie entdeckt und seit dem will ich die Jungs nicht mehr missen.
wenn ihr twitter habt schaut doch mal bei diesem tweet hier vorbei der könnte SEHR interessant für euch sein 😉😄 müsst nur die zwei leerzeichen weg machen weil ich nicht weiß ob man hier links posten darf. viel spaß mit dem ''tweet'' ✌ twitter.com /M4jest1cal98/status/1558844258261557248
Für einen nächsten Wahlkrampf mal 3 Vorschläge: 1. Beste individuelle Saison eines Spielers 2. Beste Mannschaft seit 2000 3. (angelehnt an das Video mit dem besten CL-Tor) Bestes Tor seit 2000
Fragt einen Augsburger nach der Manuel Baum Zeit und ihr bekommt wohl nur gutes zu hören. Offensiver Fußball, Jugendspieler integriert und Klassenerhalt geschafft. Danach ging es spielerisch bergab. Vollkommen unverständlich das Baum hier überhaupt zur Wahl steht. Und Schalke hätte jeden Trainer zu der Zeit gebrochen.
hat mich auch total gewundert. Glaube während Baums Amtszeit wurde es ziemlich positiv betrachtet. Wenn man im Nachhinein jetzt auf den Punkteschnitt schaut, siehts natürlich absolut beschissen aus
Vor allem hat er 2 mal die Klasse mit Augsburg gehalten und war bei seiner Entlassung in der dritten Saison am 28igsten Spieltag ebenfalls auf einem nicht Abstiegsplatz.
Das erste Mal, dass ich mit dem Resultat wirklich nicht übereinstimme vielleicht hat bei mir der weinzierleffekt eingesetzt weil ich den Mann sehr sympathisch finde aber ich glaube wirklich das mit Schalke einfach nicht mehr drin war und mit augsburg hat er immer die klasse gehalten was für den fca immer das Ziel war ... finde es hätte mit korkut, klinsmann, doll, baierlorzer, Kramer, kohfeldt, forntzeck, herrlich usw schon einige noch verdientere Namen gegeben
Mir fehlt hier ganz eindeutig Michael Oenning. Der war beim HSV so unfassbar schlecht, dass er seither nie wieder auch nur im Gespraech war bei Bundesligisten. Legendaer seine Teamansprache bei der er seine Spieler darauf hingewiesen hat Miroslav Klose zu decken, obwohl der Wochen vorher schon gewechselt ist und ihn seine Spieler darauf hinweisen mussten. Ein Trainer der nicht auf dem Laufenden ist, sich nicht vorbereitet und von seinen Spieler korrigiert werden muss hat die Bundesliga seit dem glaube ich noch nie gesehen.
@@wutvitus503 Google mal nach Oenning HSV Ansprache. Gibt einen Spiegel-Artikel bei dem es erwähnt wird. Sind halt Erzählungen von Spielern die an die Presse gesickert sind, Aufnahmen gibt's davon natürlich nicht.
Wenn man Augsburg Fan ist weiß man dass Manuel Baum einer der besseren Augsburg Trainer der letzten 10 Jahre war, da spiegelt der Punkteschnitt die Leistung überhaupt nicht wieder. Um wirklich rauszufinden ob er so schlecht ist hätte er mehr Stationen gebraucht, weil ihm Schalke in dem Zustand vorzuwerfen kann man eigentlich nicht machen, die wären sogar mit pep abgestiegen.
Vor allem musste er bei Schalke die scheiß Truppe von Wagner übernehmen und das auch noch ohne Vorbereitung, weil Wagner aus welchen Gründen auch immer 2 Spieltage noch bekommen hat, anstatt dass er im Sommer gehen musste. Baum war bei Schalke zum Scheitern verurteilt.
Fand ihn auf Schalke auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Er hat halt eine schlecht zusammengestellte und maximal verunsicherte Mannschaft übernommen ohne eine Saisonvorbereitung zu haben. Und man sah unter ihm eine leichte Steigerung, auch wenn die Ergebnisse das nicht widergespiegelt haben. Leider hat man ihn sehr schnell abgesägt. Der hätte mit Sicherheit mehr geholt als seine Nachfolger, wenn man ihn bis Saison-Ende behalten hätte. Den Abstieg hätte er zwar auch nicht mehr verhindert, aber das war auch aussichtslos mit der Truppe.
Lirum, Larum, auf jeden Fall würd ich jetzt mal den Case machen, dass Wahlkrampf über alle Zweifel erhaben das beste Fußballformat auf UA-cam ist. Kann natürlich sein, dass ich da einen recency bias habe, daswegen bin ich noch vorsichtig, aber das ist ganz großes Kino! :)
Das Kohfeldt-Dilemma in Bremen war halt, dass man sich mehr als alles andere gewünscht hat, dass Kohfeldt der nächste Nagelsmann ist. Im Verein und auch bei den Fans war der Mann so beliebt und auch die Mannschaft hat sich ja hinter ihn gestellt, dass die Leistung quasi egal war. Dass Kohfeldt eine Mannschaft, voll von Spielern, die in ihren Karrieren bewiesen haben, dass sie gute BuLi-Spieler sein können, hatte (Pavlenka, Klaassen, Eggestein, Rashica, Vogt, Toprak, Bittencourt, Augustinsson, etc.) und es einfach nicht geschafft irgend eine Art von System in diese Mannschaft zu bringen, haben einfach alle vergessen und dann FB für die schlechte Saison 19/20 verantwortlich gemacht. Dem Kader haben die Führungsspieler gefehlt, mag sein und Verletzungspech, meinetwegen auch das, trotzdem sollte man einen Mann in Frage stellen, der mit dieser Mannschaft in die Relegation geht. Zum Vergleich: Viktor Skripnik hat die Klasse gehalten, ohne Relegation, mit einer Mannschaft in der Janek Sternberg, Assani Lukimyia und Sambou Yatabare zeitweise zum Stammpersonal gehörten und ein gewisser Melvyn Lorenzen EInsatzzeiten bekommen hat. Und ich glaube niemand würde einen Case dafür machen, dass Viktor Skripnik jemals ein guter Bundesliga-Trainer war. EDIT: Für mich der größte Kohfeldt Joke war übrigens, zu behaupten Yuya Osako könnte die Max Kruse Position übernehmen. Osako war der große Wunschspieler Kohfeldts und ich kanns schon fast verstehen, wie Osako Bälle angenommen und weitergeleitet hat, sah wirklich gut aus, nützt nur nix, weil er halt alle Bälle zum Gegner weitergeleitet hat, trotzdem hat er immer wieder die Chance bekommen, seine schlechten Leistungen zu bestätigen und ich hab wirklich keine Ahnung, wieso.
Die erste Kohfeldt Saison war solide bis leicht gut und hatte Hoffnungen geweckt, was auch an den Spielern gelegen haben dürfte. In der zweite Saison sind mehrere Faktoren zusammengekommen. Man hätte 1-2 Shootingstars verkaufen müssen, die auf ihren Peak waren, aber man wollte die Mannschaft zusammenhalten und hat dafür das finanzielle Fundament komplett aufs Spiel gesetzt. Zum anderen die großen Verletzungssorgen. Ich fand, dass die Hinrunde da sehr gut war, in Anbetracht des Personals. Man hatte meist gut mitgespielt bzw. war besser, nur leider meist nur Remis gespielt. Die Rückrunde war dann nur leider eine Offenbarung und nur dank dem Kölner Komplettaussetzer im letzten Spiel noch in die Relegation gerutscht. Die dritte Kohfeldt Saison war dann einfach nur ein Desaster und man hätte viel eher die Reissleine ziehen müssen als am vorletzten Spieltag. Wenn man Kohlfeldt nur ein den Punkten betrachtet, dann klar kann man den Case auf ihn verstehen. Wenn man die Spiele und die Ergebnisse nimmt, dann hatte er 1,5 solide Jahre, wo nur die Siege gefehlt haben, aber die Mannschaft spielerisch oftmals besser war. Dass er danach auf Konterfussball umgestellt hat und jegliches Spielen nach vorne eingestellt hat, ist ihm anzukreiden, speziell in der Rückrunde der 2. Saison wo dann die Verletzten langsam zurück kamen. Und aufgrund der Transfers vor seiner dritten Saison hatte ich die Befürchtung, dass sich dies nicht ändern würde und war dann leider auch so. Für den schlechtesten Buli-Trainer fehlen bei ihm tatsächlich noch 1-2 Station, wo er reinscheissen kann. Vllt. kommen die ja noch. Und zu Viktor Skrypnyk, der machte gefühlt kein Ausdauer-Training, dass was er geleistet hatte als er übernahm, war noch Dutts Fundament. In der Saison 15/16 hatte ich mich gefühlt als wenn wir in den 80/90ern gewesen wären, wo ab der 70. Minute alle am Stock gehen und kurz vorm Wadenkrampf sind und nur noch beten, dass bald abgepfiffen wird.
Ich finde ja auch alle Witze über Christian Gross Zeit auf Schalke absolut berechtigt und lustig, aber bei Stuttgart war er nicht so schlecht. In 36 Spielen ein Punkteschnitt von 1,86. Trainer bei Tottenham gewesen. Der Mann ist halt einfach komplett senil geworden.
Also da wird Christian Gross auch sehr zu unrecht abgestraft. Man darf nicht vergessen: Er war viele Jahre weg von den großen Ligen Europas. Andere, die nach Jahren wieder dorthin gehen würden hätten wahrscheinlich auch Probleme gehabt. Noch dazu kam die ohnehin schon aussichtslose Lage auf Schalke.
Seine Zeit bei Schalke ist auch verdammt schwer zu beurteilen. Weil der Mann sehr wahrscheinlich sich überschätzt hat und nicht mehr fit genug für einen Trainerjob in der Bundesliga war. Der Mann hatte beim FC Basel so eine Strahlkraft. War wirklich ein "Terrier" unter den Trainerpersönlichkeiten und wurde von den Spielern als klare Authoritätsperson wahrgenommen. Klar wird jetzt das taktische Verständnis eines Christian Gross nicht mehr auf dem aktuellsten Stand des modernen Fussballs gewesen sein. Aber ihn wegen der Zeit bei Schalke so schlecht zu reden wird ihm wirklich nicht gerecht.
Welcher Verein hat eurer Meinung nach die beste Jugendarbeit? Ich glaube da gäbe es paar interessante wie Ajax Benfica aber auch Barca ist echt interessant usw
VfB nicht zu vergessen mit Gnabry Kimmich, Rüdiger, Werner ,Leno, kolasinac ,vlachidimos, kehrer und mitte 2000er mit gomez, hildebrandt, gentner, kuranyi, khedira, badstuber
Mir fehlt tatsächlich auch Markus Gisdol, der Mann hat keinem einzigen Verein für länger als ein paar Wochen geholfen und danach eigentlich nur noch katastrophale Resultate gehabt
Gisdol war in Hoffenheim zu gut um der schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten zu sein. Gisdol war auch nicht der Untergang des HSV, er hat sie mit 2 Punkten nach 10 Spielen noch gerettet, in der Saison davor.
@@morningsun1231 ich hab Knackpunkt geschrieben, weil ab ihm der HSV katastrophalen Fußball gespielt hat. Hoffenheim war er solide, das stimmt. Würde das aber auch nicht überbewerten. Alle Trainer nach ihm außer Stevens hatten einen besseren Punkteschnitt. Den Klassenerhalt hat er einzig und allein Dortmund zu verdanken, die mit dem Kopf schon beim CL-Finale waren. Die Plätze 7 und 8 haben dem Marktwert des Teams entsprochen. Vielleicht war das sogar zu wenig, schließlich hatte er mit Firmino den besten Spieler den Hoffenheim je hatte. Und als der wegging, musste er auf Platz 17 gehen. Gerettet wurde das Team dann durch Nagelsmann der in der Saison drauf Vierter wurde. Also in der Diskussion ist Gisdol auf jeden Fall nicht völlig verkehrt.
@@PatrickB929292 der HSV hat bereits vor ihm schlechten Fußball gespielt. Und solide reicht aus um nicht der Schlechteste zu sein. Zumal der Fußball in Hoffenheim unter ihm sehr ansehnlich war. Einzig aufs Dortmundspiel schieben geht auch nicht, man hatte soweit ich weiß schon vorher eine gute Serie. Gisdols Fehler war für mich aber trotzdem zum HSV zu gehen, ich glaube es wäre für ihn besser gewesen nach Bremen zu gehen, welche zeitgleich ebenfalls einen Trainer suchten
Armin Veh ist ein guter Case für den schlechtesten Sportdirektor. Der Mann hat Köln fast zugrunde gerichtet und es sind immer noch nicht alle Altlasten von ihm bereinigt wurden.
@@Maselelele aber auch die Transfers von ihm wie matondo waren katastrophal. Der war nur schnell,ließ alle anderen Anlagen vermissen. Aber gut,man kann einen Spieler meist nicht an einer Saison bewerten,da jeder Spieler unter einer schlechten Mannschaft leidet
@@alexbs3631 Schneider war mies, aber der hatte auch einfach das Pech, mit der Katastrophe klarzukommen, die Heidel ihm hinterlassen hat. Heidel hat nichts anderes getan, als permanent das eigentlich nicht vorhandene Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen. Der hat an Ablösen für Embolo, Bentaleb, Konoplyanka, Matondo, Mascarell, Mendyl und Rudy mal eben 100 Millionen augegeben! Von anderen Transfers, völlig überzogenen Gehaltszahlungen und teuren Bauprojekten mal ganz abgesehen. Hättest du jemand auf den Posten gesetzt, mit dem Auftrag Schalke systematisch zu zerstören, er hätte Heidel kaum übertreffen können...
Kohfeldt hatte „eine Saison, die okay war“? Er hat Bremen während einer Saison übernommen, in der sie mit dem Rücken zur Wand standen, hat sie souverän zum Klassenerhalt geführt und im Folgejahr wurde man 8. Platz und hatte bis zum 34. Spieltag noch realistische Chancen auf den Europapokal (übrigens auch Trainer des Jahres geworden). Dass in der Saison 2019/20 dann vieles schief lief (ja Mama, Verletzungen sind nicht alles, spielen aber nun mal eine Rolle), lag in Teilen auch an ihm, war in der Gesamtkonstellation aber einfach sehr unglücklich und nicht alleine seiner Trainerleistung geschuldet. Der eingeschlagene Abwärtstrend wurde nach insgesamt okayer Hinrunde fortgesetzt, allerdings gehört auch dazu, dass der Kader, der Kohfeldt zur Verfügung stand, eine Frechheit und nicht erstligatauglich war. Er selber sagte, er bettele nicht nach Neuzugängen (die dringend nötig waren), passe seinen Fußball und seine Philosophie an das an, was ihm zur Verfügung steht und das war in der Saison 2020/21 nun mal nicht mehr viel. Wenn ein Trainer sich samt seiner angestrebten Spielphilosophie den Umständen und Gegebenheiten beugen muss, dann kann das normalerweise nicht gut funktionieren. Bevor jetzt Schlauberger kommen und sagen, dass gute Trainer sowas ja hinkriegen müssten: Kohfeldt ist kein Weltklasse-Trainer, ich behaupte aber, dass kaum ein Trainer dieser Welt in der Situation mehr herausgeholt hätte. Wie willst du einer Mannschaft was vermitteln und beibringen, für das du selbst eigentlich gar nicht stehst, dir aber schlicht die Mittel im Vergleich zu den Vorsaisons fehlen? Keine Ahnung, woher genau eure Agenda gegen Kohfeldt kommt, aber ich finde sie definitiv übertrieben, zumal er selbst jetzt noch ein junger Trainer ist, dem man auch Fehler zugestehen sollte, gerade in schwierigen Phasen wie zum Ende seiner Werder-Zeit. Bei allem was falsch gelaufen ist, sollte man immer alle Perspektiven berücksichtigen und nicht blind gegen einen Trainer schießen.
Das Video ist beste Argumentationsgrundlage. Hab mich letztens mit jemanden "gestritten", der sagte, dass Manuel Baum einer der besten und missverstandendsten Trainer ist. Die Diskussion hat mich zur Weißglut gebracht. Ich schick ihm einfach das. DANKE dafür!
Euer Content ist so nice alter ich schaue mir jedes Video 3 Mal an. Bitte macht weiter so. Ach und ich hätte gesagt David Wagner auch wenn er nur 40 Spiele hatte.
Ideen für die nächsten Folgen: - die besten Bundesliga Duos - die dramatischsten Abstiege aus der Bundesliga - der beste Deutsche Spieler der noch nie für die Nationalmannschaft aufgelaufen ist
Zu Nicos Kommentar ihr bräuchtet bei solchen Formaten vielleicht auch mal mehr Leute am Tisch. Ich denke Gäste an eurem tisch fände jeder mal sehr cool ! Macht immer weiter so 👍🏼
Frontzecks Aachen Stint war einfach schlecht. Lange von dem Fundament vom Hecking profitiert, lag mit Aachen nach 26 Spieltagen auf Platz 9 (6 Punkte vorm Abstiegsplatz) und als es Ernst wurde komplett abgeschmiert (Kein Sieg aus den letzten acht Spielen). Die allermeisten Trainer wären mit der Mannschaft in der Ligasaison in der Saison nicht abgestiegen.
Ich liebe dieses Format. Bitte macht das lange weiter. Mein Vorschlag Was war die größte Schiedsrichter Fehlentscheidung der Bundesliga im 21. Jahrhundert?
Sehr unterhaltsames Video👍. Als Schalkefan muss ich Manuel Baum in Schutz nehmen. Dieser Kader den Reschke und Co. damals dahingeschissen haben war völlig untrainierbar. Kein Trainer der Welt hätte einen Punkteschnitt über 1,0 mit der Truppe hinbekommen.
Bei mir im Freundeskreis ist Michael Frontzeck eigentlich der Running-Gag überhaupt wenn es um schlechte Trainer geht. Auch wenn er bei nicht so ambitionierten Teams übernommen hat muss man sagen, dass er es trotzdem jedes Mal trotzdem verhauen hat - der Klassenerhalt mit Hannover war mehr Glück als Verstand (Freiburg hätte es mehr verdient drinzubleiben damals).
Zur Verteidigung von Manuel Baum muss man sagen, dass er eine Mannschaft in einem Chaos-Verein übernommen hat, welche selbst zutiefst verunsichert war. Der Sieg nach ihm, ist als Glück zu bezeichnen, denn zum einen hatte ein Spieler einen absoluten Sahne-Tag und beim Gegner ist praktisch der halbe Kader nicht zur Verfügung gestanden.
Geiles Format. Meine Ideen - beste Fanauftritte der letzten 10 Jahre (choreos, performances, generell Stimmung) - bestes Turnier der letzten 20 Jahre (WM, Pokal, CL) - most underrated player
Geiles Video, wie immer! Lieb die Dynamik zwischen euch drei. Mein Wunsch-Wahlkrampf wäre mal "Wer war der größte Rüpel-/Skandal-Fußballer der Bundesliga?" Muss sich nicht nur auf Karten und Fouls sondern gerne auch Skandale etc. beziehen. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: 1) Thorsten Legat 2) Walter Frosch 3) Olli Kahn 4) Carlos Zambrano 5) Toni Schumacher 6) Ansgar Brinkmann 7) Effe 8) Albert Streit 9) usw... Die Liste ist schier endlos. Liebe Grüße an alle!
Klinsmann muss hier einfach auch als Name fallen, was der in unglaublich kurzer Zeit bei Bayern & Berlin alles an die Wand gefahren hatte war phänomenal.
Dieses Format kann ich mir täglich geben, geile Leistung von euch! P.s: hätte noch ein Vorschlag für eine Wahlkrampffolge: Was war die schlechteste Schiedsrichterleistung in einem Spiel seit 2000? Vielen Dank für dieses Format und macht weiter so!
Ich denke man sollte da das Wort wichtiges Spiel ergänzen. Dann wäre es für mich das Chelsea Finale unter Ovebro oder das eine Spiel Bayern Real was in die Verlängerung ging
@@chris221195 najaaa. Hoyzer hat es ja geschafft "so gut" zu pfeifen, dass der Betrug relativ unauffällig ist. Bis auf die unterlegenen Vereine hat da ja keiner Verdacht geschöpft ^^
Ohne jetzt zu sagen, dass Kohfeldt nicht trotzdem kacke ist: Nicos Aussage, dass Kohfeldts erste Saison mit Bremen nur "okay" war, ist komplett untertrieben. Die sind in der Saison einen Punkt hinter Frankfurts gehypter Büffelherde gelandet und und damit einen Punkt vorbei an Europa. Kohfeldt ist da ja auch noch Trainer des Jahres geworden
Themenidee für Wahlkrampf: Eure Ideen zur Verbesserung des Fußball/Bundesliga/Champions League/o.ä. Jeder von euch überlegt sich wie er den Fußball verbessern würde und muss die anderen davon überzeugen das die eigene Idee am besten ist. Wäre mal was anderes als "Wer ist der besten/schlechtest Tranieren/Spieler/etc.?" Kuss Kuss
Schade, dass es die 50 Spiele Grenze gibt. Marco Pezzaiuoli hat bei Hoffenheim einen Punkteschnitt von 1,0 Punkten in einer Halbserie und hat damit die Krisenjahre nach Rangnick eingeleitet. Der Typ war unfassbar schlecht!
Als Bremer habe ich Kohfeldt geliebt, die Saison auf 8 war unfassbar geil, hohe Identifikation mit Stadt und Verein, die 2 Pokal Halbfinals und wenn Coman nicht so brutal gefoult geworden wäre würden wir vllt sogar über einen Titel in seiner Ära sprechen Edit: Er war sogar Trainer des Jahres 2018
Finde auch lustig wie gesagt wird "eine okaye Saison (die erste halbe, wo er die Karre aus dem Dreck gezogen hat) und zwei Katstrophen Saisons". Die Saison, in der man in jedem anderen Jahr mit der Punktzahl locker Euro League gespielt hätte, wird immer gekonnt ignoriert. Aber es lag ja NUR an Kruse. Trainer des Jahres kam nicht von ungefähr. Auch wenn ich selbst am Ende kein Fan mehr von FloKo war, finde ich, dass er zu kritisch gesehen wird
@@luca_svw ja dieses eine Jahr wird einfach häufig komplett unterschlagen. Das war ja auch überhaupt der Grund warum man langfristig mit ihm verlängert hat. Denn genau da Stand ja auch der Wechsel nach Gladbach oder Dortmund als Möglichkeit in Raum. Nur wenn ich die ersten 1,5 Saisons ausblende würde ich den Take nachvollziehen können
Fand ich auch. Schalke konnte unter Baum oft gute 45 -60min mithalten. Dann ist man aber meistens konditionell zusammengebrochen. Es ähnelt den aktuellen ersten 4 Spielen der Saison von Schalke. Die Entlassung damals war reiner Aktionismus. Ohne die Vorgeschichte bei Schalke hätte ich mir Baum jetzt auch gut als Trainer im Team mit Büskens und Schröder bei Schalke vorstellen können
Mich wundert immer wieder wie geduldig die immer miteinander sind 😂Vor allem Niklas und Nico sind manchmal so eingefahren und stur ,dass ist echt verwunderlich das da noch keiner ausgerastet ist 🤣🤣
Ich würde gerne anmerken, dass ich das Kohfeld-Argument als Werder-Fan nicht ganz verstehe. Der schlechteste Bundesligatrainer? Das ist einfach unwürdig für Kohfeld und einige genannte Fakten sind einfach falsch. Er hat nicht eine okaye Saison und 2 Katastrophenspielzeiten bei Werder zu verantworten. Es war, gerade wenn man sieht, wo Bremen die Jahre vor ihm rumdümpelte, eine herausragende Saison für Werderverhältnisse als er im Oktober ohne vorbereitung übernahm, in der er das Maximum aus der Mannschaft herausholte. Eine zweite Saison, in der er mit !Werder! fast die Europa-League erreicht hätte und 2 Jahre im DFB-Pokal richtig die Bude abfackelte auch in Dortmund und gegen Bayern ein Spiel im Halbfinale auf Augenhöhe. Schon alleine das zeigt, wie sehr ihr euch eingeschossen habt auf den Mann. Kohfeld ist einfach euer running-Gag.... Aber das hat er nicht verdient und was ihr äußert ist faktisch einfach falsch! Ich will nochmal betonen, dass ich nicht der größte Kohfeld-Fan bin. Aber ein paar Punkte will ich noch gerne anführen, die Kohfelds Karriere ins wanken brachten.: 1. In der dritten Saison bei Bremen hatte er den Verlust von Kruse zu kompensieren, ohne einen Ersatz zu bekommen (der Ersatz sollte Osako sein, der weder in Bremen, noch sonst wo in der BuLi konstant spielte) ---> zum scheitern verurteilt 2. Der Kader war in der Abstiegssaison und in der Religationssaison soooo langsam und in die Jahre gekommen, dass man sich Überhaupt wundern muss, dass es nicht viel schneller ging. Moisander, Sahin, Pizarro, Maxi Eggestein mit Tempodefizit, Velkovic mit Tempodefizit, Selassi zwar gut aber auch Jenseits der 30, Toprak nur verletzt, Selke als Stürmer..... Zeigt mir den Zauberer, der das in der Zusammenstellung hinbekommt bitte. 3. In der Abstiegssaison war dann auch noch Klaassen weg. Ersatz sollte Patrik Eras sein... xDD Rashica mit den Gedanken überall, nur nicht in Bremen. Unser bester Stürmer war Josh Sargent, den ich wiorklich mag, der aber das Tor einfach nicht trifft. Die größte Verletzungsmisere, an die ich mich überhaupt irgendwo erinnern kann kam noch dazu oben drauf in den zwei Jahren. Toprak und Füllkrug haben ja quasi nie gespielt und waren schon 2 Jahre da. Klar kann man da sagen, dass falsch Trainiert wurde. Man kann aber auch einfach sagen, dass es ein verletzungsanfälliger, in die Jahre gekommener, langsamer, mies zusammengestellter Kader war und Kohfeld seine Karriere geopfert hat, um Werder zu helfen. Das war aussichtslos! Bitte bleibt fair oder zumindestens bei den Fakten. PS: Ich mag eure Formate und Arbeit trotzdem sehr, aber bitte erzählt nicht so einen Bullshit, wenn ihr keine Ahnung habt. (Nicht böse gemeint, soll nur deutlich werden)
Ich zeige euch auch gerne mit einem Gedankenexperiment, wie sehr ihr Anti-Kohfeld seid. Stellt euch einfach vor, Kohfeld wäre in Wolfsburg geblieben und aktueller Wolfsburgtrainer mit dem selben Kader und den identischen Ergebnissen bis jetzt. Ihr würdet ihn schonwieder in Grund und Boden lachen. Warum nicht bei Kovac?
Jap er hat Werder von Nouri übernommen und das was wir da gemacht haben war schlimmer als in den Abstiegssaisons. Hat Werder von P16 auf P10 geführt und das Jahr danach auf Platz 8. Die beiden Katastrophensaisons will ich nicht unter den Tisch kehren aber wir hatten eben in Bremen deutlich schlechtere Trainer (Nouri, Dutt)
Kohfeldt leidet darunter, dass er zwei Saisons Zeit hatte, um seine Bremen Reputation in der Öffentlichkeit runterzusetzen. Mit dem Wolfsburg Stint zusammen muss man aber sagen, dass er stark angefangen hat, aber auch sehr stark nachgelassen hat.
@@elo-tn9xt Da hast du vollkommen recht. Aber sein Name in der Diskussion zum schlechtesten BuLi-Trainer aller Zeiten ist trotzdem einfach ungerechtfertigt und haltlos.
Die Verteidigung von MF kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte eben keine hoffnungslosen Fälle. Aachen war nach 26 Spielen 9. mit 33 Punkten. Arminia Bielefeld war schon ein paar Jahre Bundesligist, also niemals Absteiger Nr. 1, und er hat die Truppe auf Platz 14 übernommen und noch fast zum Abstieg geführt, was er dann im Folgejahr geschafft hat. Gladbach war ein durchschnittlicher Bundesligist, mit dem er schon im ersten „guten“ Jahr keine 40 Punkte geholt hat und in der Folgesaison wurde er auf Platz 18 mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz entlassen, den Favre noch erreicht hat. Hannover war auch eine gestandene Bundesligamannschaft die er auf Platz 15 übernommen und in der nächsten Saison mit Platz 17 abgegeben. Es war nun wahrlich nicht so, dass er da immer hoffnungslose Fälle übernommen hätte. Und auch seine Bilanz in den Ligen darunter finde ich jetzt nicht so prall.
Uwe Neuhaus, Slomka Schalke, Labbadia oftmals. Glasner bei Wolfsburg wenn das zählt Toppmöller damals leider unvermeidlich aber am Ende die Schuld von Hoyzer.
Überraschend war für mich, dass Manuel Baum wirklich so schlecht war. Ich dachte immer, der hätte mit Augsburg einmal an Europa geschnuppert, aber anscheinend war das ein Irrglaube. Der war wirklich miserabel. Michael Frontzeck ist aber aufgrund seiner anhaltenden Erfolgslosigkeit für mich noch schlechter.
Er hat mit uns tatsächlich mal an Europa geschnuppert, dass er hier zur Wahl steht, ist eine Schande, er hat die drittbeste Saison der Vereinsgeschichte hingelegt und zum Großteil gute Arbeit geleistet
@@ChrissiFCA Ich habe mal nachgeschaut: Er hatte eine komplette Saison, das war die Saison 2017/18, und da war Augsburg mit 41 Punkten am Ende auf Platz 12. Am 18. Spieltag war man mit 27 Punkten nur einen Punkt hinter Platz 6 und hat dann halt die Rückrunde verkackt.
Das Highlight ist immer, wie am Anfang über die Aufganenstellung diskutiert wird😂 Ihr macht nen super Job))) Wie wäre es mit der enttäuschendsten Bundesligamannschaft seit 2000?
Für mich gehört FloKo dennoch nicht in diese Liste, dafür waren die ersten 1 1/2 Jahre bei Bremen zu gut. Er hat danach viel scheiße gemacht und hätte schon sehr viel früher bei Bremen rausgeworfen werden müssen aber er hatte am Ende 1 1/2 gute bis sehr gute Saisons und 2 schlechte, zumal die vorletzte Saison auch geprägt war von sehr viel Verletzungspech. Ein guter Bundesligatrainer war Kohfeldt nie und wird er auch nicht mehr werden, für die Liste der schlechtesten reicht es dennoch nicht, meiner Meinung nach. Bremen war schon vor Kohfeldt jahrelang im Abstiegskampf, mit kurzen Ausreißern nach oben und der letztendliche Abstieg wäre womöglich auch ohne ihn nicht vermeidbar gewesen. Am Ende hat er sowohl Bremens beste Saison seit Thomas Schaaf wie auch die schlechteste der Geschichte zu verantworten gehabt.
Jetzt wo das neue WM Trikot released wurde, wäre es doch an der Zeit, ein mal alle deutschen WM und EM Trikots (gerne auch nur die Heim Trikots) zu ranken (ggf. auch nur die Trikots seit 1990)
Ihr könnt bei Wahlkrampf doch wirklich mal Gäste einladen. In eurem Umfeld gibt es da doch auf jeden Fall einige Kandidaten oder vielleicht auch Subs, was natürlich bisschen komplizierter wäre. Würde aber bestimmt interessant werden :))
BvM hat die Borussia zu einem Zeitpunkt übernommen, wo die finanziellen Nöte groß waren und ein Konkurs im Raum stand. Denkbar schwere Aufgabe und ein Kader der zwangsläufig ausgemistet werden musste. Das man dann im UI Cup an Teams wie Sigma Olmütz scheitert war da auch nicht förderlich :/
@@javimarquez13 das war ja auch nur ein beispiel aber bei Everton kann er ja auch nich so gut gewesen sein weil sonst hätte man von ihm bei Everton was gehört
Ich kann mich noch gut an Bert van Marwjik erinnern. Wir waren eine totale Wundertüte. Niemand war sich sicher, wie man auftreten würde. Es gab Spiele, da hat man gedacht 'Wow, die spielen absolut geilen Fußball' und dann gab es Spiele, wo nix ging. Da war null Spielidee, sehr viel Zufall und eine Menge Frust.
17:34 Danke Krögi. Kohfeldt war bei Werder teilweise wirklich gut. Natürlich hing es auch mit Kruse zusammen, aber wenn man das Argument zählen lässt, dann müsste man bei anderen Trainern auch solche Rechnungen anstellen. Jeder Werder-Fan war froh, als Kohfeldt gehen musste, aber man darf niemals vergessen, dass Kohfeldt eigentlich ein Offensiv-Trainer ist und somit niemals der schlechteste Bundesliga-Trainer sein kann. Für mich ist es übrigens Frontzeck.
Moin, ich bin Werder Fan und muss einmal Florian Kohfeldt verteidigen, erstens war die Saison 18/19 die beste und am schönsten anzusehende Saison die Werder seit langem gespielt hat und in den beiden Saisons danach, litt er extrem darunter was mit seinem Kader gemacht wurde und mit was er arbeiten musste, für mich ist Kohfeldt der beste Werder Trainer seit Thomas Schaaf.
Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Zum letzten Satz muss man sagen : das ist auch wirklich überhaupt keine Leistung. Dutt, Skripnik und Nuri haben alle nach ihrer Werder Zeit nie irgendwo bewiesen dass sie annähernd Bundesligaklasse haben.
Das größte Problem bei Werder sind die Fans. Hier ein Beispiel dafür. Du kannst in Bremen wirklich alles an die Wand fahren, und es gibt Applaus der Fans und rückendeckung vom Verein. Wichtig ist dass du ein Bremer Jung bist, sympathisch und kein hsv'er. Wenn du diese Eigenschaften erfüllst, dann wirst du bis zum bitteren Aufprall an der Wand gefeiert.
@@alt.weiss.maennlich.schuldig jaja auf Schalke und beim HSV wo die Fans ne deutlich kürzere Zündschnur haben werden ja deutlich bessere Ergebnisse erzielt 🤡🤡🤡
Vorschlag für eine Sonderfolge: Ihr geht das wohl kontrovers diskutiertest Thema der Fußballwelt an: Wer ist der GOAT? Da wohl jeder entweder Ronaldo oder Messi sagen wird, wird die Beschränkung, dass nicht 2 Leute den gleichen Spieler haben dürfen aufgehoben. Dafür gibt es später keinen Vote unter euch, sondern nur der Community Vote entscheidet, und ihr müsst euch somit voll darauf konzentrieren, die Community zu überzeugen.
Lehnt euch auf gegen die Levinsohnsche-Terrorherrschaft! Wählt Frontzeck!
strawpoll.com/polls/XmZRjeAOKZd
nö
ich weiss nicht ob der punkteschnitt immer das kriterium sein sollte.
wie war bei den kandidaten den der direkte vorgänger und nachfolger ?
wurde höchstens mal kurz angdeutet.
Nachdem Niklas den Case für Baum gemacht hat, stimme ich auf jeden Fall für Frontzek
Find ich mega Cool das ihr so schnell dem Wunsch der Community nachgekommen seid.
Absolut. Frontzeck fiel mir als ich den Videotitel sah direkt als erster ein. Was der in Aachen alles falsch gemacht hat, das füllt ganze Vorträge. So hoffnungslos waren wir damals nicht, aber da ist dieser Levinsohn vermutlich zu jung für, um das wirklich miterlebt zu haben ^^
1:00 'Der schlechteste Augsburg-Trainer wird immer einen deutlich schlechteren Punkteschnitt haben, als der beste Bayern oder Dortmund Trainer.' -solide Aussage Christoph 😄
Stabiler hottake auf jeden Fall 🤝
Korrekt, erstmal das
Formatidee - Wahlkrampf Royal: Ihr sucht euch gemeinsam 8 Kandidaten und macht dann Eliminationsduelle beginnend mit dem Viertelfinale. Ihr holt euch für jedes Duell zwei Gäste, dann wird gelost, wer entweder den Case für einen der Kandidaten machen muss oder zur dickköpfigen Jury gehört. Dann darf jeder seinen Case machen und anschließend darf die Jury untereinander diskutieren wer gewonnen hat und eine runde weiter kommt. Rinse and repeat bis am ende einer übrig ist.
Klingt richtig gut
TOP Idee!
Sollte aber exklusiv werden, sprich alle 1-3 Monate. Das „normale“ Wahlkampf dann weiterhin jeden Sonntag!
Bist du Interpreneur bei McKinsey?
Wäre hammer
Mir fehlt Korkut. Bei Hannover, Leverkusen und Hertha war er überall grauenhaft. Auch Stuttgart nur minimal besser, aber mit Sicherheit auch da nicht gut!
Auf diversen Short Lists aufgetaucht!
In Stuttgart hat er rasiert für die eine rückrunde.
Eine gute Rückrunde bei Stuttgart und in der darauffolgenden Saison den Weg für den Abstieg geöffnet
Korkut nah an Frontzek!
Aber was qualifiziert Tedesco für Leipzig?
Unter meinen Top Ten
Diese Stuttgart Rückrunde war wie ein Fiebertraum. Kurzzeitig wurden alle Gesetze der Natur und des Fußballs außer Kraft gesetzt
Manuel Baum hat beim FCA zwischenzeitlich den attraktivsten Fußball in deren Bundesligageschichte Spielen lassen. Am Ende seiner Zeit beim FCA hatte er das Problem, dass einige Spieler seinen taktischen Vorgaben nicht mehr folgen konnte und es einige schwierige Situationen neben dem Platz gab (Caiuby und Hinteregger). Am Ende gab es noch eine der schlimmsten Personalentscheidungen unter Reuter in dem man Lehmann zum Co-Trainer gemacht hat. Für mich gehört er nicht auf diese Liste..
ich gebe dir zu 100% recht. Ich hatte oft das Gefühl, dass sowohl die Mannschaften von Augsburg, als auch Schalke taktisch zu schwach für ihn waren.
So ist es. Für mich ist er ein underrated Trainer, der das Problem hatte, in Augsburg wie angesprochen oder Schalke mit absoluten Stinkstiefeln zusammenzuarbeiten.
Mit derselben Gladbach-Mannschaft, die Michael Frontzeck 2010/11 zu zehn Hinrundenpunkten gecoacht hat und mit 16 Pkt aus 21 Spielen entlassen wurde, ist Lucien Favre ein Jahr später in die Champions-League-Quali eingezogen. Nach der gewonnenen Relegation gab es für die neue Saison außer Oscar Wendt (der da noch im Schatten von Filip Daems stand) keinen nennenswerten Neuzugang und Favre holte mit dieser Truppe 60 Punkte. Bei Frontzeck muss man also zumindest für Gladbach nicht von unmöglichen Voraussetzungen sprechen.
Absolut!!!
hat ter Stegen schon unter Frontzeck gespielt oder hat Favre den erst zur Nummer 1 gemacht?
Ter Stegen hat erst am 29. Spieltag gegen Köln debütiert. Vorher hat man mit Bailly und Heimeroth gespielt. Favre hat seine ersten 6 Spiele mit Bailly gemacht. Vom 10. Spieltag bis zu Frontzecks Entlassung nach dem 22. Spieltag war er aber bis auf einmal immer auf der Bank.
@@yannick19 danke
@@johnnyedelhoff5866 Ter Stegen hat erst unter Favre debütiert
Ich schwöre ihr habt einfach mein Leben übernommen
Wenn man jeden Content von ihnen Konsumiert ist es echt so
Es stimmt einfach
Wahlkrampf einfach legendär
Komplett
Geht mir auch so.
Die Wahl auf Manuel Baum kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Schalke lief tatsächlich nix (das war aber bei allen Schalker-Trainern der Saison so), aber in Augsburg hat er knapp 3 Jahre (!) doch ordentliche Arbeit abgeliefert und stets problemllos den Klassenerhalt geschafft. Sicher kein Meisterstück, aber auch nicht schlecht. Und: als er entlassen wurde, stand er noch nicht mal auf einem Abstiegsplatz.
Das Problem ist halt, dass der Trainer mindestens 50 Spiele im Amt gewesen sein muss. Um überhaupt so weit zu kommen, muss man schon eine gewisse Leistung gebracht haben.
Das geilste ist, dass Niklas ihn bei der Schalke-Trainer Tierlist verteidigt hat 🤣
Und Niklas verteidigt Frontzeck mit "er hat nur aussichtslose Jobs gehabt" führt aber Manuel Baums Schalke Zeit an. Auch schön haha 😄
Trotzdem hat Augsburg unter dem den allergrößten rotz an Fußball gespielt, das war antifussball Par excellence, allerdings kennt man auch ausnahmslos nichts anderes von Augsburg
@@djsilversun Der letzte Satz sagt es bereits: Augsburg hat noch nie tollen Angriffsfußball gezeigt. Waru m Baum der schlechteste Trainer der Bundesliga der letzten 22 Jahre ist (und wir reden immerhin von über 70 Trainern) , erschließt sich mir dann umso weniger.
Also Manuel Baum hat bei uns in Augsburg bessere Arbeit geleistet als der Punkteschnitt war. Die Schalkezeit war aber wirklich grottig 😂
Danke für hinti Herr Baum 🌲
Der ist mit Augsburg 13. Und 12. geworden. Der gehört nicht Mal auf die Liste
@@raphaelovicstrassovic9440 Er hatte die dritt und viertbeste Saison des Vereines in Liga 1. War auch sehr überrascht dass der da dabei ist
Ja wirklich
Ja, aber er hat bei Schalke auch die Geschädigte Mannschaft von Wagner übernommen und das ohne Vorbereitung, weil Schalke auf die geniale Idee gekommen ist Wagner nicht schon im Sommer zu entlassen, sondern ihm glorreiche 2 Spieltage noch zu geben. Baum konnte bei Schalke nur scheitern
ey Leute mal ehrlich: vielen vielen Dank! Ich habe euch auf one Football im lockdown entdeckt und habe seitdem so viel über Fußball gelernt! Dadurch, dass ich ohne Abos fast kein Fußball schauen kann, liebe ich es wie ihr in verschiedensten Formaten alles was so passiert aufarbeitet. Und parallel ist es auch noch immer so lustig, wirklich danke für die gute Unterhaltung😘
Same! Ich schaue mir maximal die Zusammenfassungen der Spiele an, da ich es nicht einsehe, so viel Geld für FuBa auszugeben. Bin aber auch Fan vom Sport Fußball und nicht von einem Verein. Mir könnte es nicht egaler sein, welche Vereine in der Liga spielen. Ich sehe einfach nur gerne guten Fußball. Und die Videos von OF bzw. CB sind einfach pure Unterhaltung. In der Pandemie entdeckt und seit dem will ich die Jungs nicht mehr missen.
wenn ihr twitter habt schaut doch mal bei diesem tweet hier vorbei der könnte SEHR interessant für euch sein 😉😄 müsst nur die zwei leerzeichen weg machen weil ich nicht weiß ob man hier links posten darf. viel spaß mit dem ''tweet'' ✌
twitter.com /M4jest1cal98/status/1558844258261557248
@@heisenberg9286 von wem ist der tweet. der link funktioniert leider nicht
@@Hannah-larry meine kommentare werden die ganze Zeit gelöscht :D
Für einen nächsten Wahlkrampf mal 3 Vorschläge:
1. Beste individuelle Saison eines Spielers
2. Beste Mannschaft seit 2000
3. (angelehnt an das Video mit dem besten CL-Tor) Bestes Tor seit 2000
Die erste Frage könnte auch heißen, welche Messi Saison war die beste. Zweite Frage eindeutig Barca 2010/11.
3 wenn es um das reine Tor geht (nicht um die Bedeutung des Spiels), dann muss es der Fallrückzieher von Ibra sein.
@@damiankowalczyk3582 Bayern 2012/2013 wär auch ein guter Call
1. Messi
2. Real 2017
3. Ibra Fallrückzieher
Frage 1 braucht echt Messi-Verbot
Der Spruch mit dem 100-jährigen made my day ... 😂
Wirklich einfach extrem cool wie ihr solche tollen Formate so schnell erfunden habt
Fragt einen Augsburger nach der Manuel Baum Zeit und ihr bekommt wohl nur gutes zu hören. Offensiver Fußball, Jugendspieler integriert und Klassenerhalt geschafft.
Danach ging es spielerisch bergab.
Vollkommen unverständlich das Baum hier überhaupt zur Wahl steht.
Und Schalke hätte jeden Trainer zu der Zeit gebrochen.
hat mich auch total gewundert. Glaube während Baums Amtszeit wurde es ziemlich positiv betrachtet. Wenn man im Nachhinein jetzt auf den Punkteschnitt schaut, siehts natürlich absolut beschissen aus
Vor allem hat er 2 mal die Klasse mit Augsburg gehalten und war bei seiner Entlassung in der dritten Saison am 28igsten Spieltag ebenfalls auf einem nicht Abstiegsplatz.
Welche Jugendspieler?
@@AndiBraun93 Richter, Framberger, Thommy, Danso
@@UNLIMITEDTV. ...merkste selber, oder?
Das erste Mal, dass ich mit dem Resultat wirklich nicht übereinstimme vielleicht hat bei mir der weinzierleffekt eingesetzt weil ich den Mann sehr sympathisch finde aber ich glaube wirklich das mit Schalke einfach nicht mehr drin war und mit augsburg hat er immer die klasse gehalten was für den fca immer das Ziel war ... finde es hätte mit korkut, klinsmann, doll, baierlorzer, Kramer, kohfeldt, forntzeck, herrlich usw schon einige noch verdientere Namen gegeben
Mir fehlt hier ganz eindeutig Michael Oenning. Der war beim HSV so unfassbar schlecht, dass er seither nie wieder auch nur im Gespraech war bei Bundesligisten. Legendaer seine Teamansprache bei der er seine Spieler darauf hingewiesen hat Miroslav Klose zu decken, obwohl der Wochen vorher schon gewechselt ist und ihn seine Spieler darauf hinweisen mussten. Ein Trainer der nicht auf dem Laufenden ist, sich nicht vorbereitet und von seinen Spieler korrigiert werden muss hat die Bundesliga seit dem glaube ich noch nie gesehen.
bisschen spät, aber hast du davon nen Link, das würde ich mir gerne mal anschauen, finde dazu aber nix...
@@wutvitus503 Google mal nach Oenning HSV Ansprache. Gibt einen Spiegel-Artikel bei dem es erwähnt wird. Sind halt Erzählungen von Spielern die an die Presse gesickert sind, Aufnahmen gibt's davon natürlich nicht.
Das habe ich damals aber auch unabhängig voneinander von mehreren Quellen gehört. Da wird schon was dran sein.
Idee für eine Folge: Das beste Zitat eines Trainers/Spielers seit 2000
Geh mal Cornflakes zählen!
Wäre langweilig, womit willst du denn argumentieren. Öde
Wenn man Augsburg Fan ist weiß man dass Manuel Baum einer der besseren Augsburg Trainer der letzten 10 Jahre war, da spiegelt der Punkteschnitt die Leistung überhaupt nicht wieder. Um wirklich rauszufinden ob er so schlecht ist hätte er mehr Stationen gebraucht, weil ihm Schalke in dem Zustand vorzuwerfen kann man eigentlich nicht machen, die wären sogar mit pep abgestiegen.
Stimme dir als Schalker zu
Vor allem musste er bei Schalke die scheiß Truppe von Wagner übernehmen und das auch noch ohne Vorbereitung, weil Wagner aus welchen Gründen auch immer 2 Spieltage noch bekommen hat, anstatt dass er im Sommer gehen musste. Baum war bei Schalke zum Scheitern verurteilt.
Fand ihn auf Schalke auch nicht so schlecht wie er gemacht wird. Er hat halt eine schlecht zusammengestellte und maximal verunsicherte Mannschaft übernommen ohne eine Saisonvorbereitung zu haben. Und man sah unter ihm eine leichte Steigerung, auch wenn die Ergebnisse das nicht widergespiegelt haben. Leider hat man ihn sehr schnell abgesägt. Der hätte mit Sicherheit mehr geholt als seine Nachfolger, wenn man ihn bis Saison-Ende behalten hätte. Den Abstieg hätte er zwar auch nicht mehr verhindert, aber das war auch aussichtslos mit der Truppe.
Lirum, Larum, auf jeden Fall würd ich jetzt mal den Case machen, dass Wahlkrampf über alle Zweifel erhaben das beste Fußballformat auf UA-cam ist. Kann natürlich sein, dass ich da einen recency bias habe, daswegen bin ich noch vorsichtig, aber das ist ganz großes Kino! :)
Das Kohfeldt-Dilemma in Bremen war halt, dass man sich mehr als alles andere gewünscht hat, dass Kohfeldt der nächste Nagelsmann ist. Im Verein und auch bei den Fans war der Mann so beliebt und auch die Mannschaft hat sich ja hinter ihn gestellt, dass die Leistung quasi egal war. Dass Kohfeldt eine Mannschaft, voll von Spielern, die in ihren Karrieren bewiesen haben, dass sie gute BuLi-Spieler sein können, hatte (Pavlenka, Klaassen, Eggestein, Rashica, Vogt, Toprak, Bittencourt, Augustinsson, etc.) und es einfach nicht geschafft irgend eine Art von System in diese Mannschaft zu bringen, haben einfach alle vergessen und dann FB für die schlechte Saison 19/20 verantwortlich gemacht. Dem Kader haben die Führungsspieler gefehlt, mag sein und Verletzungspech, meinetwegen auch das, trotzdem sollte man einen Mann in Frage stellen, der mit dieser Mannschaft in die Relegation geht. Zum Vergleich: Viktor Skripnik hat die Klasse gehalten, ohne Relegation, mit einer Mannschaft in der Janek Sternberg, Assani Lukimyia und Sambou Yatabare zeitweise zum Stammpersonal gehörten und ein gewisser Melvyn Lorenzen EInsatzzeiten bekommen hat. Und ich glaube niemand würde einen Case dafür machen, dass Viktor Skripnik jemals ein guter Bundesliga-Trainer war.
EDIT: Für mich der größte Kohfeldt Joke war übrigens, zu behaupten Yuya Osako könnte die Max Kruse Position übernehmen. Osako war der große Wunschspieler Kohfeldts und ich kanns schon fast verstehen, wie Osako Bälle angenommen und weitergeleitet hat, sah wirklich gut aus, nützt nur nix, weil er halt alle Bälle zum Gegner weitergeleitet hat, trotzdem hat er immer wieder die Chance bekommen, seine schlechten Leistungen zu bestätigen und ich hab wirklich keine Ahnung, wieso.
Hat mir ein bisschen das Herz gebrochen als sie, nach neun sieglosen Kohfeldt Spielen, Thomas Schaaf nochmal eben unter den Bus geschubst haben.
Die erste Kohfeldt Saison war solide bis leicht gut und hatte Hoffnungen geweckt, was auch an den Spielern gelegen haben dürfte. In der zweite Saison sind mehrere Faktoren zusammengekommen. Man hätte 1-2 Shootingstars verkaufen müssen, die auf ihren Peak waren, aber man wollte die Mannschaft zusammenhalten und hat dafür das finanzielle Fundament komplett aufs Spiel gesetzt. Zum anderen die großen Verletzungssorgen. Ich fand, dass die Hinrunde da sehr gut war, in Anbetracht des Personals. Man hatte meist gut mitgespielt bzw. war besser, nur leider meist nur Remis gespielt. Die Rückrunde war dann nur leider eine Offenbarung und nur dank dem Kölner Komplettaussetzer im letzten Spiel noch in die Relegation gerutscht. Die dritte Kohfeldt Saison war dann einfach nur ein Desaster und man hätte viel eher die Reissleine ziehen müssen als am vorletzten Spieltag.
Wenn man Kohlfeldt nur ein den Punkten betrachtet, dann klar kann man den Case auf ihn verstehen. Wenn man die Spiele und die Ergebnisse nimmt, dann hatte er 1,5 solide Jahre, wo nur die Siege gefehlt haben, aber die Mannschaft spielerisch oftmals besser war. Dass er danach auf Konterfussball umgestellt hat und jegliches Spielen nach vorne eingestellt hat, ist ihm anzukreiden, speziell in der Rückrunde der 2. Saison wo dann die Verletzten langsam zurück kamen. Und aufgrund der Transfers vor seiner dritten Saison hatte ich die Befürchtung, dass sich dies nicht ändern würde und war dann leider auch so.
Für den schlechtesten Buli-Trainer fehlen bei ihm tatsächlich noch 1-2 Station, wo er reinscheissen kann. Vllt. kommen die ja noch.
Und zu Viktor Skrypnyk, der machte gefühlt kein Ausdauer-Training, dass was er geleistet hatte als er übernahm, war noch Dutts Fundament. In der Saison 15/16 hatte ich mich gefühlt als wenn wir in den 80/90ern gewesen wären, wo ab der 70. Minute alle am Stock gehen und kurz vorm Wadenkrampf sind und nur noch beten, dass bald abgepfiffen wird.
Hätten kohfeld das letzte Game ruhig geben können
Kohfeldt wurde doch mal Trainer der Saison, oder?
@@jaronhaha ja
Ich finde ja auch alle Witze über Christian Gross Zeit auf Schalke absolut berechtigt und lustig, aber bei Stuttgart war er nicht so schlecht. In 36 Spielen ein Punkteschnitt von 1,86. Trainer bei Tottenham gewesen. Der Mann ist halt einfach komplett senil geworden.
🤯🤯 der war tottenham trainer???
Also da wird Christian Gross auch sehr zu unrecht abgestraft. Man darf nicht vergessen: Er war viele Jahre weg von den großen Ligen Europas. Andere, die nach Jahren wieder dorthin gehen würden hätten wahrscheinlich auch Probleme gehabt. Noch dazu kam die ohnehin schon aussichtslose Lage auf Schalke.
@@sensino2543 In den 90ern xD
Seine Zeit bei Schalke ist auch verdammt schwer zu beurteilen. Weil der Mann sehr wahrscheinlich sich überschätzt hat und nicht mehr fit genug für einen Trainerjob in der Bundesliga war.
Der Mann hatte beim FC Basel so eine Strahlkraft. War wirklich ein "Terrier" unter den Trainerpersönlichkeiten und wurde von den Spielern als klare Authoritätsperson wahrgenommen. Klar wird jetzt das taktische Verständnis eines Christian Gross nicht mehr auf dem aktuellsten Stand des modernen Fussballs gewesen sein. Aber ihn wegen der Zeit bei Schalke so schlecht zu reden wird ihm wirklich nicht gerecht.
Dieses Video nochmal gönnen, nachdem Niklas und Krögi neben Manuel Baum bei Broski saßen. Großartig!
Bitte das gleiche mit Sportdirektoren machen, wäre auch cool mal mit 1-2 gästen dazu, wenn es so viele mögliche auswahlen gibt.
Liebe eure folgen ❤
Welcher Verein hat eurer Meinung nach die beste Jugendarbeit? Ich glaube da gäbe es paar interessante wie Ajax Benfica aber auch Barca ist echt interessant usw
Schalke nicht vergessen!
Sc Freiburg
@@Roninjunge in der Buli ja, sogar mit großem Abstand. Aber international gibts auch noch paar Vereine die Weltstars entwickeln
VfB nicht zu vergessen mit Gnabry Kimmich, Rüdiger, Werner ,Leno, kolasinac ,vlachidimos, kehrer und mitte 2000er mit gomez, hildebrandt, gentner, kuranyi, khedira, badstuber
1860 wäre auch ein Kandidat
Mir fehlt tatsächlich auch Markus Gisdol, der Mann hat keinem einzigen Verein für länger als ein paar Wochen geholfen und danach eigentlich nur noch katastrophale Resultate gehabt
Was?😂
Und der Fußball den er hat spielen lassen, war absolut katastrophal. Der war der Knackpunkt beim HSV, ab ihm ging es steil bergab.
Gisdol war in Hoffenheim zu gut um der schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten zu sein. Gisdol war auch nicht der Untergang des HSV, er hat sie mit 2 Punkten nach 10 Spielen noch gerettet, in der Saison davor.
@@morningsun1231 ich hab Knackpunkt geschrieben, weil ab ihm der HSV katastrophalen Fußball gespielt hat.
Hoffenheim war er solide, das stimmt. Würde das aber auch nicht überbewerten. Alle Trainer nach ihm außer Stevens hatten einen besseren Punkteschnitt. Den Klassenerhalt hat er einzig und allein Dortmund zu verdanken, die mit dem Kopf schon beim CL-Finale waren. Die Plätze 7 und 8 haben dem Marktwert des Teams entsprochen. Vielleicht war das sogar zu wenig, schließlich hatte er mit Firmino den besten Spieler den Hoffenheim je hatte. Und als der wegging, musste er auf Platz 17 gehen. Gerettet wurde das Team dann durch Nagelsmann der in der Saison drauf Vierter wurde.
Also in der Diskussion ist Gisdol auf jeden Fall nicht völlig verkehrt.
@@PatrickB929292 der HSV hat bereits vor ihm schlechten Fußball gespielt.
Und solide reicht aus um nicht der Schlechteste zu sein. Zumal der Fußball in Hoffenheim unter ihm sehr ansehnlich war.
Einzig aufs Dortmundspiel schieben geht auch nicht, man hatte soweit ich weiß schon vorher eine gute Serie.
Gisdols Fehler war für mich aber trotzdem zum HSV zu gehen, ich glaube es wäre für ihn besser gewesen nach Bremen zu gehen, welche zeitgleich ebenfalls einen Trainer suchten
Armin Veh ist ein guter Case für den schlechtesten Sportdirektor. Der Mann hat Köln fast zugrunde gerichtet und es sind immer noch nicht alle Altlasten von ihm bereinigt wurden.
Da finde ich Schalke Schneider schlimmer
Don Heidel, hat den Zug schon an die Wand gefahren. Schneider nimmt sich aber nichts die Trainerentscheidungen verdienen einen neuen Begriff!
@@Maselelele aber auch die Transfers von ihm wie matondo waren katastrophal. Der war nur schnell,ließ alle anderen Anlagen vermissen. Aber gut,man kann einen Spieler meist nicht an einer Saison bewerten,da jeder Spieler unter einer schlechten Mannschaft leidet
Reschke hat Stuttgart und Schalke in die 2. Liga geschickt
@@alexbs3631 Schneider war mies, aber der hatte auch einfach das Pech, mit der Katastrophe klarzukommen, die Heidel ihm hinterlassen hat. Heidel hat nichts anderes getan, als permanent das eigentlich nicht vorhandene Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen. Der hat an Ablösen für Embolo, Bentaleb, Konoplyanka, Matondo, Mascarell, Mendyl und Rudy mal eben 100 Millionen augegeben! Von anderen Transfers, völlig überzogenen Gehaltszahlungen und teuren Bauprojekten mal ganz abgesehen. Hättest du jemand auf den Posten gesetzt, mit dem Auftrag Schalke systematisch zu zerstören, er hätte Heidel kaum übertreffen können...
Der Build up für Niklas Case war zu gut 🤣
Kohfeldt hatte „eine Saison, die okay war“? Er hat Bremen während einer Saison übernommen, in der sie mit dem Rücken zur Wand standen, hat sie souverän zum Klassenerhalt geführt und im Folgejahr wurde man 8. Platz und hatte bis zum 34. Spieltag noch realistische Chancen auf den Europapokal (übrigens auch Trainer des Jahres geworden). Dass in der Saison 2019/20 dann vieles schief lief (ja Mama, Verletzungen sind nicht alles, spielen aber nun mal eine Rolle), lag in Teilen auch an ihm, war in der Gesamtkonstellation aber einfach sehr unglücklich und nicht alleine seiner Trainerleistung geschuldet. Der eingeschlagene Abwärtstrend wurde nach insgesamt okayer Hinrunde fortgesetzt, allerdings gehört auch dazu, dass der Kader, der Kohfeldt zur Verfügung stand, eine Frechheit und nicht erstligatauglich war. Er selber sagte, er bettele nicht nach Neuzugängen (die dringend nötig waren), passe seinen Fußball und seine Philosophie an das an, was ihm zur Verfügung steht und das war in der Saison 2020/21 nun mal nicht mehr viel. Wenn ein Trainer sich samt seiner angestrebten Spielphilosophie den Umständen und Gegebenheiten beugen muss, dann kann das normalerweise nicht gut funktionieren. Bevor jetzt Schlauberger kommen und sagen, dass gute Trainer sowas ja hinkriegen müssten: Kohfeldt ist kein Weltklasse-Trainer, ich behaupte aber, dass kaum ein Trainer dieser Welt in der Situation mehr herausgeholt hätte. Wie willst du einer Mannschaft was vermitteln und beibringen, für das du selbst eigentlich gar nicht stehst, dir aber schlicht die Mittel im Vergleich zu den Vorsaisons fehlen?
Keine Ahnung, woher genau eure Agenda gegen Kohfeldt kommt, aber ich finde sie definitiv übertrieben, zumal er selbst jetzt noch ein junger Trainer ist, dem man auch Fehler zugestehen sollte, gerade in schwierigen Phasen wie zum Ende seiner Werder-Zeit. Bei allem was falsch gelaufen ist, sollte man immer alle Perspektiven berücksichtigen und nicht blind gegen einen Trainer schießen.
🙏
Das Video ist beste Argumentationsgrundlage. Hab mich letztens mit jemanden "gestritten", der sagte, dass Manuel Baum einer der besten und missverstandendsten Trainer ist. Die Diskussion hat mich zur Weißglut gebracht. Ich schick ihm einfach das. DANKE dafür!
Euer Content ist so nice alter ich schaue mir jedes Video 3 Mal an. Bitte macht weiter so.
Ach und ich hätte gesagt David Wagner auch wenn er nur 40 Spiele hatte.
Ideen für die nächsten Folgen:
- die besten Bundesliga Duos
- die dramatischsten Abstiege aus der Bundesliga
- der beste Deutsche Spieler der noch nie für die Nationalmannschaft aufgelaufen ist
Das letzte ist easy Alex Meier...
Beste Duos robben ribery safe
Ich hätte tatsächlich Klinsmann erwartet
Der Abgang bei Hertha war schon legendär und die Bayernsaison kennen wir ja alle.
Safe die Nummer 1! :D
Zu Nicos Kommentar ihr bräuchtet bei solchen Formaten vielleicht auch mal mehr Leute am Tisch. Ich denke Gäste an eurem tisch fände jeder mal sehr cool ! Macht immer weiter so 👍🏼
Frontzecks Aachen Stint war einfach schlecht. Lange von dem Fundament vom Hecking profitiert, lag mit Aachen nach 26 Spieltagen auf Platz 9 (6 Punkte vorm Abstiegsplatz) und als es Ernst wurde komplett abgeschmiert (Kein Sieg aus den letzten acht Spielen). Die allermeisten Trainer wären mit der Mannschaft in der Ligasaison in der Saison nicht abgestiegen.
Ich liebe dieses Format. Bitte macht das lange weiter.
Mein Vorschlag
Was war die größte Schiedsrichter Fehlentscheidung der Bundesliga im 21. Jahrhundert?
Sehr unterhaltsames Video👍.
Als Schalkefan muss ich Manuel Baum in Schutz nehmen. Dieser Kader den Reschke und Co. damals dahingeschissen haben war völlig untrainierbar. Kein Trainer der Welt hätte einen Punkteschnitt über 1,0 mit der Truppe hinbekommen.
Vorschlag für die nächste Folge: Was war die beste Bundesliga-Saison (seit 2000)?
Niklas hat bei der Schalke-Trainer Tierlist Manuel Baum noch vor dem unteren Tier verteidigt 🤣
Bei mir im Freundeskreis ist Michael Frontzeck eigentlich der Running-Gag überhaupt wenn es um schlechte Trainer geht. Auch wenn er bei nicht so ambitionierten Teams übernommen hat muss man sagen, dass er es trotzdem jedes Mal trotzdem verhauen hat - der Klassenerhalt mit Hannover war mehr Glück als Verstand (Freiburg hätte es mehr verdient drinzubleiben damals).
Bei uns ist es Korkut (habe viele 96-Freunde)😂
Zur Verteidigung von Manuel Baum muss man sagen, dass er eine Mannschaft in einem Chaos-Verein übernommen hat, welche selbst zutiefst verunsichert war.
Der Sieg nach ihm, ist als Glück zu bezeichnen, denn zum einen hatte ein Spieler einen absoluten Sahne-Tag und beim Gegner ist praktisch der halbe Kader nicht zur Verfügung gestanden.
Geiles Format. Meine Ideen
- beste Fanauftritte der letzten 10 Jahre (choreos, performances, generell Stimmung)
- bestes Turnier der letzten 20 Jahre (WM, Pokal, CL)
- most underrated player
Geiles Video, wie immer! Lieb die Dynamik zwischen euch drei. Mein Wunsch-Wahlkrampf wäre mal "Wer war der größte Rüpel-/Skandal-Fußballer der Bundesliga?" Muss sich nicht nur auf Karten und Fouls sondern gerne auch Skandale etc. beziehen.
Nur um ein paar Beispiele zu nennen:
1) Thorsten Legat
2) Walter Frosch
3) Olli Kahn
4) Carlos Zambrano
5) Toni Schumacher
6) Ansgar Brinkmann
7) Effe
8) Albert Streit
9) usw... Die Liste ist schier endlos.
Liebe Grüße an alle!
Klingt nach einer genialen Folge 😂
Ob Manuel Baum in der AtBroski Show wusste, dass Niklas ihn als den schlechtesten Trainer bezeichnet?😅
den kommentar wollte ich auch machen , gerade die Folge bei atbroski gesehen :D
Junge Niklas witzigster Take in der Geschichte von Wahlkrampf 😂😂😂 habs mir 4 mal hintereinander angeschaut 😂😂
Ich auch😂😂 Inhaltlich stimme ich nicht ganz mit ihm überein, aber er hat für mich den Comedy-Preis geholt😂
Liege gerade komplett verkatert im Bett. Danke für das Video ❤️
Klinsmann muss hier einfach auch als Name fallen, was der in unglaublich kurzer Zeit bei Bayern & Berlin alles an die Wand gefahren hatte war phänomenal.
Ich muss als Augsburg Fan sagen das ich Baum echt nicht so schlecht fand.
Same, die Wahl ist eine Frechheit
Christoph+ hlozek‘s Beziehung ist nicht so krass wie das Dreiergespann : Herr Levinsohn+ frontzeck+ Jonny B
Also das sucht seines gleichens
Wer Johnny B?
Burkardt
@@frankcastle2277 Jonny Burkardt
Wer Jonny Burkardt nicht als die potenzielle deutsche Sturmhoffnung sieht, muss auch ziemlich ahnungslos sein.
Ich will kurz mal würdigen, wie geil das Format *Wahlkrampf* ist! Danke für die Unterhaltung !
Dieses Format kann ich mir täglich geben, geile Leistung von euch!
P.s: hätte noch ein Vorschlag für eine Wahlkrampffolge:
Was war die schlechteste Schiedsrichterleistung in einem Spiel seit 2000?
Vielen Dank für dieses Format und macht weiter so!
Ich denke man sollte da das Wort wichtiges Spiel ergänzen.
Dann wäre es für mich das Chelsea Finale unter Ovebro oder das eine Spiel Bayern Real was in die Verlängerung ging
Das hat Hoyzer schon gewonnen
@@chris221195 den würde ich da außen vor lassen
@@chris221195 najaaa. Hoyzer hat es ja geschafft "so gut" zu pfeifen, dass der Betrug relativ unauffällig ist. Bis auf die unterlegenen Vereine hat da ja keiner Verdacht geschöpft ^^
Vorschlag: Was war der spannendste Wettbewerb des 21. Jahrhunderts?
Audi Cup hat aber auch ne Erwähnung verdient
@@OlliG2512 Große Konkurrenz ist der Telekom Cup
Die Hallenturniere in den Winterpausen Anfang der 2000er
Super League
Extrem spannend, schnell vorbei, gab nur Verlierer, hat aber alle in den Bann gezogen. Hammer Wettbewerb
@@DrDorian9494 die waren immer geil
Gerade von ihr heim gekommen hatten unseren ersten kuss und jetzt noch ne folge wahlkrampf liebe das leben gerade
Als Herthafan bin ich enttäuscht das kein Trainer von uns vorkommt😂
* dass
@@maxmahlzeit3541 ich gratuliere! Dafür darfst du den Rechtschreibfehler behalten😉
Wäre geil wenn man mal so eine Übersicht hat von allen Entscheidungen die bisher in Wahlkrampf getroffen wurden
Also alles außer Klinsmann oder Korkut wäre ja ne absolute Frechheit.
Wirklich nun seit einiger Zeit der mit Abstand beste Fußball-Kanal auf ganz UA-cam!
Ohne jetzt zu sagen, dass Kohfeldt nicht trotzdem kacke ist: Nicos Aussage, dass Kohfeldts erste Saison mit Bremen nur "okay" war, ist komplett untertrieben. Die sind in der Saison einen Punkt hinter Frankfurts gehypter Büffelherde gelandet und und damit einen Punkt vorbei an Europa. Kohfeldt ist da ja auch noch Trainer des Jahres geworden
Danke für die ganzen guten Videos
Themenidee für Wahlkrampf: Eure Ideen zur Verbesserung des Fußball/Bundesliga/Champions League/o.ä.
Jeder von euch überlegt sich wie er den Fußball verbessern würde und muss die anderen davon überzeugen das die eigene Idee am besten ist. Wäre mal was anderes als "Wer ist der besten/schlechtest Tranieren/Spieler/etc.?"
Kuss Kuss
Bei lesen des Titels habe ich sofort an Michael Frontzeck gedacht. Lag wohl auch daran, dass er bereits bei 4 Mannschaften nicht reißen konnte. 👍🏼
Mit Abstand das beste Format auf ganz UA-cam!
langsam muss man davon ausgehen, dass ihr wahnsinnig seid, weil ihr jede Woche die Reihenfolge gleich ist, obwohl ihr was anderes erwartet
Bitte die Reihenfolge immer live auslosen!
Schade, dass es die 50 Spiele Grenze gibt. Marco Pezzaiuoli hat bei Hoffenheim einen Punkteschnitt von 1,0 Punkten in einer Halbserie und hat damit die Krisenjahre nach Rangnick eingeleitet. Der Typ war unfassbar schlecht!
Ihr seid der Grund warum ich mir überlege auch sowas wie calcio Berlin zu machen, einfach mega
Mach halt
Weiß vorher schon das es heute um mindestens 2 schalke Trainer geht. Tut weh als Schalke Fan
So ein gutes format!
Als Bremer habe ich Kohfeldt geliebt, die Saison auf 8 war unfassbar geil, hohe Identifikation mit Stadt und Verein, die 2 Pokal Halbfinals und wenn Coman nicht so brutal gefoult geworden wäre würden wir vllt sogar über einen Titel in seiner Ära sprechen
Edit: Er war sogar Trainer des Jahres 2018
Finde auch lustig wie gesagt wird "eine okaye Saison (die erste halbe, wo er die Karre aus dem Dreck gezogen hat) und zwei Katstrophen Saisons". Die Saison, in der man in jedem anderen Jahr mit der Punktzahl locker Euro League gespielt hätte, wird immer gekonnt ignoriert. Aber es lag ja NUR an Kruse. Trainer des Jahres kam nicht von ungefähr. Auch wenn ich selbst am Ende kein Fan mehr von FloKo war, finde ich, dass er zu kritisch gesehen wird
@@luca_svw ja dieses eine Jahr wird einfach häufig komplett unterschlagen. Das war ja auch überhaupt der Grund warum man langfristig mit ihm verlängert hat. Denn genau da Stand ja auch der Wechsel nach Gladbach oder Dortmund als Möglichkeit in Raum.
Nur wenn ich die ersten 1,5 Saisons ausblende würde ich den Take nachvollziehen können
Danke euch drei, so sehe ich es auch. Kohfeldt war am Ende untragbar, aber seine ersten 50 Spielen waren definitiv zu gut, um ihn hier zu nennen.
Könnt ihr das öfter machen mit der live Auslosung ist Sau witzig 😂
Manuel Baum war bei Schalke nicht so schlimm. Von den Ergebnissen her schon aber Schalke hat sich unter ihm definitiv verbessert.
Fand ich auch. Schalke konnte unter Baum oft gute 45 -60min mithalten. Dann ist man aber meistens konditionell zusammengebrochen. Es ähnelt den aktuellen ersten 4 Spielen der Saison von Schalke. Die Entlassung damals war reiner Aktionismus. Ohne die Vorgeschichte bei Schalke hätte ich mir Baum jetzt auch gut als Trainer im Team mit Büskens und Schröder bei Schalke vorstellen können
Bei dem Thema Tayfun Korkut nicht auf dem Thumbnail zu platzieren ist schon wild.
Sonntag + Wahlkampf = beste
Mich wundert immer wieder wie geduldig die immer miteinander sind 😂Vor allem Niklas und Nico sind manchmal so eingefahren und stur ,dass ist echt verwunderlich das da noch keiner ausgerastet ist 🤣🤣
5 Monate später sitzen niklas und krögi bei @broski mit Manuel Baum in der Runde 😂
Nico: "Niklas ist jetzt schon sauer!"
Es wird eine super-Folge :D
Ich würde gerne anmerken, dass ich das Kohfeld-Argument als Werder-Fan nicht ganz verstehe. Der schlechteste Bundesligatrainer? Das ist einfach unwürdig für Kohfeld und einige genannte Fakten sind einfach falsch. Er hat nicht eine okaye Saison und 2 Katastrophenspielzeiten bei Werder zu verantworten. Es war, gerade wenn man sieht, wo Bremen die Jahre vor ihm rumdümpelte, eine herausragende Saison für Werderverhältnisse als er im Oktober ohne vorbereitung übernahm, in der er das Maximum aus der Mannschaft herausholte. Eine zweite Saison, in der er mit !Werder! fast die Europa-League erreicht hätte und 2 Jahre im DFB-Pokal richtig die Bude abfackelte auch in Dortmund und gegen Bayern ein Spiel im Halbfinale auf Augenhöhe.
Schon alleine das zeigt, wie sehr ihr euch eingeschossen habt auf den Mann.
Kohfeld ist einfach euer running-Gag.... Aber das hat er nicht verdient und was ihr äußert ist faktisch einfach falsch!
Ich will nochmal betonen, dass ich nicht der größte Kohfeld-Fan bin. Aber ein paar Punkte will ich noch gerne anführen, die Kohfelds Karriere ins wanken brachten.:
1. In der dritten Saison bei Bremen hatte er den Verlust von Kruse zu kompensieren, ohne einen Ersatz zu bekommen (der Ersatz sollte Osako sein, der weder in Bremen, noch sonst wo in der BuLi konstant spielte) ---> zum scheitern verurteilt
2. Der Kader war in der Abstiegssaison und in der Religationssaison soooo langsam und in die Jahre gekommen, dass man sich Überhaupt wundern muss, dass es nicht viel schneller ging. Moisander, Sahin, Pizarro, Maxi Eggestein mit Tempodefizit, Velkovic mit Tempodefizit, Selassi zwar gut aber auch Jenseits der 30, Toprak nur verletzt, Selke als Stürmer.....
Zeigt mir den Zauberer, der das in der Zusammenstellung hinbekommt bitte.
3. In der Abstiegssaison war dann auch noch Klaassen weg. Ersatz sollte Patrik Eras sein... xDD Rashica mit den Gedanken überall, nur nicht in Bremen. Unser bester Stürmer war Josh Sargent, den ich wiorklich mag, der aber das Tor einfach nicht trifft. Die größte Verletzungsmisere, an die ich mich überhaupt irgendwo erinnern kann kam noch dazu oben drauf in den zwei Jahren. Toprak und Füllkrug haben ja quasi nie gespielt und waren schon 2 Jahre da. Klar kann man da sagen, dass falsch Trainiert wurde. Man kann aber auch einfach sagen, dass es ein verletzungsanfälliger, in die Jahre gekommener, langsamer, mies zusammengestellter Kader war und Kohfeld seine Karriere geopfert hat, um Werder zu helfen. Das war aussichtslos!
Bitte bleibt fair oder zumindestens bei den Fakten.
PS: Ich mag eure Formate und Arbeit trotzdem sehr, aber bitte erzählt nicht so einen Bullshit, wenn ihr keine Ahnung habt. (Nicht böse gemeint, soll nur deutlich werden)
Ich zeige euch auch gerne mit einem Gedankenexperiment, wie sehr ihr Anti-Kohfeld seid. Stellt euch einfach vor, Kohfeld wäre in Wolfsburg geblieben und aktueller Wolfsburgtrainer mit dem selben Kader und den identischen Ergebnissen bis jetzt. Ihr würdet ihn schonwieder in Grund und Boden lachen. Warum nicht bei Kovac?
Jap er hat Werder von Nouri übernommen und das was wir da gemacht haben war schlimmer als in den Abstiegssaisons. Hat Werder von P16 auf P10 geführt und das Jahr danach auf Platz 8.
Die beiden Katastrophensaisons will ich nicht unter den Tisch kehren aber wir hatten eben in Bremen deutlich schlechtere Trainer (Nouri, Dutt)
Ist in Ordnung Florian
Kohfeldt leidet darunter, dass er zwei Saisons Zeit hatte, um seine Bremen Reputation in der Öffentlichkeit runterzusetzen. Mit dem Wolfsburg Stint zusammen muss man aber sagen, dass er stark angefangen hat, aber auch sehr stark nachgelassen hat.
@@elo-tn9xt Da hast du vollkommen recht. Aber sein Name in der Diskussion zum schlechtesten BuLi-Trainer aller Zeiten ist trotzdem einfach ungerechtfertigt und haltlos.
Die Verteidigung von MF kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte eben keine hoffnungslosen Fälle. Aachen war nach 26 Spielen 9. mit 33 Punkten.
Arminia Bielefeld war schon ein paar Jahre Bundesligist, also niemals Absteiger Nr. 1, und er hat die Truppe auf Platz 14 übernommen und noch fast zum Abstieg geführt, was er dann im Folgejahr geschafft hat.
Gladbach war ein durchschnittlicher Bundesligist, mit dem er schon im ersten „guten“ Jahr keine 40 Punkte geholt hat und in der Folgesaison wurde er auf Platz 18 mit 7 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz entlassen, den Favre noch erreicht hat. Hannover war auch eine gestandene Bundesligamannschaft die er auf Platz 15 übernommen und in der nächsten Saison mit Platz 17 abgegeben.
Es war nun wahrlich nicht so, dass er da immer hoffnungslose Fälle übernommen hätte.
Und auch seine Bilanz in den Ligen darunter finde ich jetzt nicht so prall.
angelehnt dazu:
Was war die dümmste Trainer-Entlassung seit 2000? (BuLi)
Breitenreiter bei Schalke
Uwe Neuhaus, Slomka Schalke, Labbadia oftmals. Glasner bei Wolfsburg wenn das zählt
Toppmöller damals leider unvermeidlich aber am Ende die Schuld von Hoyzer.
Definitiv Slomka oder Breitenreiter
eig alle schalke Trainer vor 18/19 😅
Ich habt nicht ernsthaft Korkut vergessen und Oenning und Frank Kramer gar nicht erwähnt, oder?
Überraschend war für mich, dass Manuel Baum wirklich so schlecht war. Ich dachte immer, der hätte mit Augsburg einmal an Europa geschnuppert, aber anscheinend war das ein Irrglaube. Der war wirklich miserabel. Michael Frontzeck ist aber aufgrund seiner anhaltenden Erfolgslosigkeit für mich noch schlechter.
Er hat mit uns tatsächlich mal an Europa geschnuppert, dass er hier zur Wahl steht, ist eine Schande, er hat die drittbeste Saison der Vereinsgeschichte hingelegt und zum Großteil gute Arbeit geleistet
@@ChrissiFCA Ich habe mal nachgeschaut: Er hatte eine komplette Saison, das war die Saison 2017/18, und da war Augsburg mit 41 Punkten am Ende auf Platz 12. Am 18. Spieltag war man mit 27 Punkten nur einen Punkt hinter Platz 6 und hat dann halt die Rückrunde verkackt.
Das Highlight ist immer, wie am Anfang über die Aufganenstellung diskutiert wird😂
Ihr macht nen super Job)))
Wie wäre es mit der enttäuschendsten Bundesligamannschaft seit 2000?
Für mich gehört FloKo dennoch nicht in diese Liste, dafür waren die ersten 1 1/2 Jahre bei Bremen zu gut. Er hat danach viel scheiße gemacht und hätte schon sehr viel früher bei Bremen rausgeworfen werden müssen aber er hatte am Ende 1 1/2 gute bis sehr gute Saisons und 2 schlechte, zumal die vorletzte Saison auch geprägt war von sehr viel Verletzungspech. Ein guter Bundesligatrainer war Kohfeldt nie und wird er auch nicht mehr werden, für die Liste der schlechtesten reicht es dennoch nicht, meiner Meinung nach. Bremen war schon vor Kohfeldt jahrelang im Abstiegskampf, mit kurzen Ausreißern nach oben und der letztendliche Abstieg wäre womöglich auch ohne ihn nicht vermeidbar gewesen. Am Ende hat er sowohl Bremens beste Saison seit Thomas Schaaf wie auch die schlechteste der Geschichte zu verantworten gehabt.
Jetzt wo das neue WM Trikot released wurde, wäre es doch an der Zeit, ein mal alle deutschen WM und EM Trikots (gerne auch nur die Heim Trikots) zu ranken (ggf. auch nur die Trikots seit 1990)
ihr solltet mal ein deutsche wm lieder wahlkampf machen oder generell wm lieder wäre safe funny 😆
Kay ones wm Song
Ihr könnt bei Wahlkrampf doch wirklich mal Gäste einladen. In eurem Umfeld gibt es da doch auf jeden Fall einige Kandidaten oder vielleicht auch Subs, was natürlich bisschen komplizierter wäre. Würde aber bestimmt interessant werden :))
Wenn Christian Groß nicht gewinnt miss ich an meiner Existenz zweifeln
Okay, er ist nicht qualifiziert. Auch gut
Levinsons Take ist einfach nur Comedy Gold! lange nicht mehr so gelacht hahahahaha
Eine Frage: Wie konnte Norbert Meier hier nicht genannt werden?!
Danke, hab den Kommentar gesucht. Statistisch der schlechteste Buli-Trainer aller Zeiten
BvM hat die Borussia zu einem Zeitpunkt übernommen, wo die finanziellen Nöte groß waren und ein Konkurs im Raum stand. Denkbar schwere Aufgabe und ein Kader der zwangsläufig ausgemistet werden musste. Das man dann im UI Cup an Teams wie Sigma Olmütz scheitert war da auch nicht förderlich :/
Ich erwarte Klinsmann 😂
Wahlkrampf ist und bleibt einer meiner Lieblingsformate auf ganz UA-cam!
Wahlkrampf: eure schlechtesten cases.
Jeder stellt einen schlechten Case von jeweils anderen vor
Formatidee: Beste Trikots OFF ALL TIME. Super Video macht weiter so.
Klinsmann hätte ich eher erwartet. Er hatte null Respekt in der Kabine und sich von Wolfsburg 1:5 klatschen lassen.
Hat aber insgesamt weniger als 50 Buli Spiele😅
Aber stimmt schon als Vereinstrainer n grif ins Klo
@@ajaxdauerstram ah ok, schade. Er hätte schon einen topcase verdient, finde ich.
@@Dilovan1234 rein von der Trainerleistung und den donevan Transfer wäre er für mich auf jeden Fall top case
@@javimarquez13 das war ja auch nur ein beispiel aber bei Everton kann er ja auch nich so gut gewesen sein weil sonst hätte man von ihm bei Everton was gehört
@@javimarquez13 Ach alles gut
Aber können wir uns drauf einigen das Klinsmann mit der schlechteste trainer der bl war? 😅
Ich kann mich noch gut an Bert van Marwjik erinnern. Wir waren eine totale Wundertüte. Niemand war sich sicher, wie man auftreten würde. Es gab Spiele, da hat man gedacht 'Wow, die spielen absolut geilen Fußball' und dann gab es Spiele, wo nix ging. Da war null Spielidee, sehr viel Zufall und eine Menge Frust.
Lustigerweise war er ja aber sehr erfolgreich als Trainer der niederländischen Nationalmannschaft, die er ja 2010 ins Finale geführt hat.
Finde die Idee von Nico gar nicht so schlecht mehr Leute an den Tisch zu holen: Wie wärs mal mit 1 bis 2 Gästen bei Wahlkrampf?
17:34 Danke Krögi. Kohfeldt war bei Werder teilweise wirklich gut. Natürlich hing es auch mit Kruse zusammen, aber wenn man das Argument zählen lässt, dann müsste man bei anderen Trainern auch solche Rechnungen anstellen.
Jeder Werder-Fan war froh, als Kohfeldt gehen musste, aber man darf niemals vergessen, dass Kohfeldt eigentlich ein Offensiv-Trainer ist und somit niemals der schlechteste Bundesliga-Trainer sein kann.
Für mich ist es übrigens Frontzeck.
Als Offensivtrainer hätte Kohfeldt auch den Aufstieg schaffen können. Das hätte ihm mehr getaugt als Abstiegskampf
Moin, ich bin Werder Fan und muss einmal Florian Kohfeldt verteidigen, erstens war die Saison 18/19 die beste und am schönsten anzusehende Saison die Werder seit langem gespielt hat und in den beiden Saisons danach, litt er extrem darunter was mit seinem Kader gemacht wurde und mit was er arbeiten musste, für mich ist Kohfeldt der beste Werder Trainer seit Thomas Schaaf.
😵💫😵💫😵💫😵💫😵💫
Beim ersten Teil stimme ich dir zu. Zum letzten Satz muss man sagen : das ist auch wirklich überhaupt keine Leistung. Dutt, Skripnik und Nuri haben alle nach ihrer Werder Zeit nie irgendwo bewiesen dass sie annähernd Bundesligaklasse haben.
Das größte Problem bei Werder sind die Fans. Hier ein Beispiel dafür.
Du kannst in Bremen wirklich alles an die Wand fahren, und es gibt Applaus der Fans und rückendeckung vom Verein.
Wichtig ist dass du ein Bremer Jung bist, sympathisch und kein hsv'er. Wenn du diese Eigenschaften erfüllst, dann wirst du bis zum bitteren Aufprall an der Wand gefeiert.
@@alt.weiss.maennlich.schuldig jaja auf Schalke und beim HSV wo die Fans ne deutlich kürzere Zündschnur haben werden ja deutlich bessere Ergebnisse erzielt 🤡🤡🤡
@@alt.weiss.maennlich.schuldig möchte mal eine Frau die mich so bedingungslos liebt, wie Werder Fans Kohfeld
Vorschlag für eine Sonderfolge: Ihr geht das wohl kontrovers diskutiertest Thema der Fußballwelt an: Wer ist der GOAT? Da wohl jeder entweder Ronaldo oder Messi sagen wird, wird die Beschränkung, dass nicht 2 Leute den gleichen Spieler haben dürfen aufgehoben. Dafür gibt es später keinen Vote unter euch, sondern nur der Community Vote entscheidet, und ihr müsst euch somit voll darauf konzentrieren, die Community zu überzeugen.
Nico ist so antiwerder 😂😂
Heute spielt die Eintracht gegen Bremen und denk dran Nico, Karma ist ne bitch ...
Löschst du den Kommentar, wenn Frankfurt Werder 3:0 abschießt
@@Qwerty-be5rh Nein, löscht du deinen wenn Bremen gewinnt?
@@marcopolo9052 🤐
@@CALCIOBERLIN 😂👍