Menschen lesen: Sofort Lügner im Gespräch erkennen // Prof. Dr. Jack Nasher

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 25 жов 2015
  • Wie oft werden wir belogen? In Verhandlungen, bei Bewerbungsgesprächen oder im alltäglichen Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden. Gleichzeitig sind wir miserabel darin, Lügen zu durchschauen und verlassen uns auf unseren ahnungslosen Bauch. Dabei ist das Entlarven von entscheidender Bedeutung: Lügen enthalten uns die richtigen Informationen vor, führen zu teuren Fehlentscheidungen und untergraben unsere Autorität.
    HEY DU ❗Kennst du schon deine persönlichen Stärken und Schwächen? Willst du wissen, welches (verborgene) Potenzial in dir steckt? Dann mache jetzt [GRATIS] unseren wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest: greator.link/PT-UA-cam Finde JETZT heraus, welcher Persönlichkeitstyp du bist!
    Anhand neuester Erkenntnisse aus der Wissenschaft und vieler Praxisbeispiele zeigt „Lügenpapst“ Prof. Dr. Jack Nasher eindrucksvoll, wie man in kürzester Zeit Lügen durchschauen und die Wahrheit herausfinden kann. Der Wirtschaftspsychologe und Jurist hält Vorträge für Unternehmen weltweit, absolvierte und lehrte an der Universität Oxford und ist Professor für Leadership & Organizational Behaviour an der Munich Business School. Seine Bücher wurden in mehr als einem halben Dutzend Ländern zu Bestsellern - von Österreich bis China. Sie werden von seinen Tipps profitieren. Ungelogen!
    Dein Mindset für Glück und Erfolg
    Das GEDANKENtanken Basisseminar
    gedankentanken.com/basisseminar/
    Verpasse kein GEDANKENtanken Video mehr und lasse dich von deutschen Top-Speakern motivieren und inspirieren. Abonniere jetzt kostenlos unseren Channel: goo.gl/4lzBBT
    🔹 Wer auch mal bei unseren Rednernächten dabei sein will, wir touren deutschlandweit! Alle Termine, Infos & Tickets hier: gedankentanken.link/GT-Events-... 🔹

КОМЕНТАРІ • 1,5 тис.

  • @greator_official
    @greator_official  2 роки тому +33

    HEY DU ❗Kennst du schon deine persönlichen Stärken und Schwächen? Willst du wissen, welches (verborgene) Potenzial in dir steckt? Dann mache jetzt [GRATIS] unseren wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest: greator.link/PT-UA-cam Finde JETZT heraus, welcher Persönlichkeitstyp du bist!

    • @topographie2963
      @topographie2963 2 роки тому +4

      Findet ihr den :innen Quatsch etwa witzig?

    • @spassig.
      @spassig. 2 роки тому +4

      Spannend! Es wird dn Leuten ins Gesicht vorgeworfen, deren Vorfahren hätten hervorragend gelogen, deswegen überlebt...
      Es wir nicht mal an eine klitzekleine Möglichkeit gedacht, dass sie einfach durch die Ehrlichkeit überleben konnten...

    • @heinzirrgang3008
      @heinzirrgang3008 Рік тому +1

      @@spassig. .... es gibt ein schönes Lied mit dem Titel :
      ...und in 50 Jahren ist alles vorbei!

    • @noriwillner6374
      @noriwillner6374 Рік тому

      .m

    • @heinzirrgang3008
      @heinzirrgang3008 Рік тому

      ... interessiert offenbar niemand ; schade!

  • @nataliekafig5318
    @nataliekafig5318 Рік тому +89

    Ich bleibe bei der Wahrheit, denn morgen weiß ich nicht mehr was ich gestern gesagt habe.

    • @AL_THOMAS_777
      @AL_THOMAS_777 Рік тому +8

      🙌 👏 🙏 🤝 👍 smartest comment here my dear !!

    • @ilseilse3824
      @ilseilse3824 Рік тому +1

      Genauso sehe ich das. …30 mal am Tag, schrecklich und dumm.

    • @Zimmermann310
      @Zimmermann310 Рік тому +4

      Als Alternative kannst du ja scholzen. Mit der Taktik kannst du lügen und morgen sagen, ich erinnere mich nicht.

    • @jurgenschur9210
      @jurgenschur9210 11 місяців тому +1

      Ich versuche es auch zu vermeiden, wenn es sich nicht gerade um "Höflichkeits-Lügen" handelt. Es braucht wirklich ein sehr gutes Gedächtnis, sich zu merken was und wo man etwas gesagt hat. Ich hatte mal jemand beim Sport kennengelernt, der das nur aus Geltungssucht auf sich genommen hatte. Es hatte schon ein paar Monate gedauert, bis ich mir sicher war, dass er nur log.

    • @byzanti2827
      @byzanti2827 Місяць тому

      Und man erkennt besser wenn jemand lügt. :D

  • @Kleinanzeigen_Xone4D
    @Kleinanzeigen_Xone4D Рік тому +169

    Der Vortrag hat mir geholfen ein noch besserer Lügner zu werden, danke Prof!

  • @sebibast4312
    @sebibast4312 4 роки тому +20

    Immer diese Küchenspychologen - und alle sind absolut aus dem Häuschen, dass seine Stimme ja so wohltuend ist und sie nun die Lügner entlarven können. :-)
    Mein spontaner Eindruck, wenn ich Herrn Nasher zuhöre, ist der folgende: Das ist kein Wissenschaftler, sondern das ist ein typischer Vertreter aus dem Network-Marketing-Gewerbe, der mit Vorlesungen sein Publikum auf den Kauf eines Produktes vorbereitet (ich habe selber früher einige dieser Strategen kennengelernt). Insofern wirkt Herr Nasher als Akademiker eher unauthentisch, hingegen als MLMler oder Banker authentisch. -
    Hier wurde ja schon oft in den Kommentaren gesagt, dass Lügner nicht unbedingt Angst und Unsicherheit signalisieren müssen. Aber auch das Umgekehrte gilt: Jemand, der sich zu Unrecht beschuldigt fühlt, kann sich wie ein zu Recht Beschuldigter verhalten. Ich selber gehöre zum Beispiel zu den Menschen, die leider oft unsicher werden, wenn ich für etwas fälschlicherweise der Lüge bezichtigt werde. Und zwar deshalb, weil ich mich in dem Moment mit den Augen des Gegenübers sehe und dann automatisch ein Gefühl von »Scheiße, der glaubt mir ja gar nicht« und so auch ein völlig unbegründetes Schuldgefühl auftritt. Auch Anzeichen von Schüchternheit werden oft mit einem Eingeständnis von Schuld verwechselt - so zum Beispiel das Den-Blick-Senken. - Umgekehrt ist es zum Beispiel bei Polizeipsychologen schon lange bekannt, dass Jugendliche, die was ausgefressen haben, oft sehr darin geübt sind, dem Kommissar offen und lange in die Augen zu sehen, um damit ihre Unschuld unter Beweis zu stellen. Die haben das regelrecht antrainiert. Dann gibt es noch die dritte Kategorie von Menschen, die Geständnisse für etwas ablegen, was sie gar nicht getan haben, aus lauter Angst, dass man ihnen ja eh nicht glaubt. Durch ihre Angst bestätigen sie dann genau den Vorwurf der Schuld, obwohl sie unschuldig sind! - Wenn Herr Nasher also seinen Zuhörern eine derart simple Küchenpsychologie verkauft und diese Differenzierungen nicht erkennen lässt, dann halte ich das auch für gefährlich, weil er dazu ermutigt, das seine Zuhörer es ihm gleichtun.

    • @stunner2355
      @stunner2355 2 роки тому +2

      Da stimme ich zu. Es ist nicht so simpel wie es einem in dem Video vermittelt wurde. Beim Anschauen kamen mir direkt dieselben Gedanken! Man kann nicht alles in ein Schema packen, da wir Menschen sind und ein unterschiedliches Selbstbewusstsein und Empfindungen haben.
      Das führt eben wie oben schon erwähnt dazu, das sich Menschen anders verhalten und nicht unbedingt schuldig sein müssen. Das wurde im Video leider überhaupt nicht erwähnt und führt dazu das der Zuschauer eine falsche Wahrnehmung bekommt, da hier alles verallgemeinert und in ein Schema gepresst wurde.
      So simpel ist es aber dann doch nicht!

    • @lichtkunstbewegungsmusik2178
      @lichtkunstbewegungsmusik2178 2 роки тому +1

      @@stunner2355 Sehr guter Kommentar, schließlich zählen zudem Beweise und nicht was Lügner behaupten, das übrigens sehr gut an deren Verhalten zu erkennen ist, das im Widerspruch zur Realität steht.

  • @Gabriel.A.L.
    @Gabriel.A.L. 7 років тому +675

    boa dieses gemecker hier, richtiger Kaffeeklatsch. Ich fand den Vortrag informativ und er war gratis. Danke.

    • @derausreisser9011
      @derausreisser9011 6 років тому +7

      Dem kann Ich nur zustimmen!

    • @PrinzMidas
      @PrinzMidas 5 років тому +5

      Er bleibt ein Lügner!

    • @PrinzMidas
      @PrinzMidas 5 років тому +2

      Von einem Lügner!

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 5 років тому +2

      Gabel Leberwurst,
      daß mit der Doktorarbeit von Kohl war eine Lüge ! !
      Hat der das jetzt extra gemacht um die Zuhörer zu testen oder hat er einfach nur gelogen ! ! Schwierig ! !

    • @PrinzMidas
      @PrinzMidas 5 років тому +15

      Er ist ein Blender! Lügner können uns erzählen, wie wir Lügen erkennen und belügen uns genau in diesem Moment. Der sogenannte "Lügenpapst" wurde selbst schon oft belogen und erkannte es selbst nicht.
      Er dichtet hier zum Beispiel Richtern per se Ignoranz und Arroganz an, nennt das dann gleich mal eine "tödliche Mischung", und beendet den Satz mit einer Phrase wie "Feedback-Instanz". Naive Menschen welche sich solch Vorträge anhören, glauben etwas informatives gehört und dabei noch etwas gelernt zu haben. Tatsächlich dient es aber nur dem Entertainment, und Jeder kann es lernen. Jeder! Dazu muss mannicht besonders befähigt sein. Jack Nasher ist ein Lügner und das nachweislich!

  • @osiris2568
    @osiris2568 5 років тому +959

    "in der politik wird immer weniger gelogen" (kratzt sich an der nase) 😂

    • @777gnom
      @777gnom 5 років тому +96

      Es werden einfach mehr Wahrheiten ausgelassen

    • @kalbim1822
      @kalbim1822 4 роки тому +21

      Das wollte ich auch grad schreiben.

    • @Muck-qy2oo
      @Muck-qy2oo 4 роки тому +73

      In der Politik wird immer weniger gesagt und immer mehr geredet.

    • @DGmasterStar
      @DGmasterStar 4 роки тому +15

      Das war bis 2015 auch so :D ..dann kam die neue Wende

    • @awkontra
      @awkontra 4 роки тому +10

      @@holger_p Ha ha ha, der denkt ja gerade selbständig, du Dummerchen und gerade weil die Mehrheit so trottelig ist wie du, werden wir hier auch bald die
      DDR 2.0 haben die uns am Arsch hängen wird, auch wenn wir nur mal pinkeln gehen wollen.

  • @richardkosian6178
    @richardkosian6178 2 роки тому +25

    Es geht also darum, die Gefühle des Gegenüber zu erkennen und zu verstehen und das in Kombination und eventuell noch in Abfolge, am Besten noch kennt man das Gegenüber in einer stressfreien Situation im Kontrast.
    Es stellen sich da einige Fragen:
    1) Was ist mit Personen, die aus anderweitigen Gründen sozusagen Stress überlagert sind?
    2 & 3) Analog für die Gefühle Angst und Scham?
    4) Was ist mit Personen, die Angst haben, dass man ihnen nicht glaubt, obwohl sie ehrlich sind, evtl gerade zB weil sie das schon (oft oder in diesem Zusammenhang) als schwere Ungerechtigkeit erlebt haben?
    5 & 6) Analog für die Gefühle Stress und Scham?
    Das meine ich wäre ziemlich wichtig, denn gerade Menschen in solchen Situationen würde das deren Situation verheerend auswirken, wieder als Lügner falsch behandelt zu werden.

    • @makba3517
      @makba3517 Рік тому +4

      Danke für die Mühe, diese Zusammenstellung aufzulisten. Solche Videos tragen nur zu noch mehr Unsicherheit in der Gesellschaft bei.

    • @TOPGone29
      @TOPGone29 Рік тому +4

      Sehr gute Punkte! Deswegen glaube ich, dass man solche Interpretationen des Gegenübers nur als unbewiesenen Verdacht einstufen sollte, nicht als Fakt.

    • @r.b.7297
      @r.b.7297 Рік тому +1

      Durch Beobachten, das Verhalten wahrnehmen und richtig deuten..wer stetig seine Finger auf andere richtet, ist sich selbst nichts bewusst...oder kein Selbstbewusstsein...praktische Erfahrung kann mit der lesbaren Theorie nicht mithalten...

    • @r.b.7297
      @r.b.7297 Рік тому +1

      "Wissen, ist wissen wo es steht" (Einstein) ..Fachbücher, kann man lesen kostet Zeit Intelligenz wird dem Menschen in die Wiege gelegt....am Tun scheitert es meist..

  • @g71Stormex
    @g71Stormex 5 років тому +131

    Das Video am Anfang hat mich schon gekillt, ,,PAPAAA!'' *ping* 😂😂😂😂😂

    • @mrpaddy3318
      @mrpaddy3318 2 роки тому

      mich hat das ding mit merkel gekillt ,das hätte ich an seiner stelle nicht gesagt

  • @gertrudeturschweller3033
    @gertrudeturschweller3033 Рік тому +5

    Danke Dir von Herzen. Genau diesen Weg gehe ich, seit 3Jahren und mir geht's gut dabei. Kleinigkeiten setze ich noch zum positiven für mich um. Negative Menschen lasse ich nicht in mein Leben. Von Herzen alles Liebe und Gute dir

  • @patparker774
    @patparker774 2 роки тому +197

    "In der Politik wird immer weniger gelogen..."! 😆! Das war eine Lüge!

    • @beatniederhauser335
      @beatniederhauser335 2 роки тому +26

      Das Lügen, pardon die Unwahrheit sagen, verschweigen, die halbe Wahrheit sagen, gehört zur Grundausstattung jeden Politikers,...

    • @Weissquell
      @Weissquell Рік тому

      Die machen das inzwischen einfach geschickter. Ihre Reden-schreiber formulieren ihre Texte nun so, dass man das was sie sagen als Wahrheit auslegen kann. Diese Leute werden gut dafür bezahlt.

    • @danielmaas6663
      @danielmaas6663 Рік тому

      Es könnte z.B. sein das es wieder eine Art Spaltung ist: traut niemandem außer der tollen Regierung! Die beste die es jemals gab!

    • @thorbjornandresen8276
      @thorbjornandresen8276 Рік тому +3

      Fakt

    • @spuna7353
      @spuna7353 Рік тому

      Danke.. Und somit wird der möchtegern hier, nicht mehr ernst genommen, warum, er hat gelogen!

  • @demus
    @demus 5 років тому +18

    Sehr, sehr gut. Muss man sich mal alles auf der Zunge zergehen lassen. Und Jahre später nochmal gucken

  • @Silver_online
    @Silver_online 6 років тому +15

    Problem ist wenn man unsicher in vielen Situationen ist, da kann man dann sogar die Wahrheit sagen, man wirkt aber trotzdem unautentisch und somit als Lügner. Außerdem hat man auch angst dem gegenüber Unrecht zu tun. Am Ende hat man dann selber angst und fühlt sich schuldig.

  • @ratking69
    @ratking69 8 років тому +398

    wow unglaublich angenehme Stimme!

    • @Loxley81
      @Loxley81 8 років тому +5

      Jepp, finde ich auch. Der Nasher könnte auch super Hörbücher aufnehmen.

    • @realTCG2
      @realTCG2 7 років тому +9

      Macht er auch

    • @Loxley81
      @Loxley81 7 років тому +3

      Lorder
      Ach, das ist ja klasse. :)
      Kannst Du eines empfehlen ?

    • @realTCG2
      @realTCG2 7 років тому +7

      Loxley81 Ich meine alle seine Bücher liest er selber. Ich habe bis jetzt nur "Deal!" von ihm gehört und das war echt sehr gut. "Entlarvt" ist auch noch auf meiner Liste, welches ebenfalls von ihm gelesen wird.

    • @Loxley81
      @Loxley81 7 років тому +3

      Lorder
      Danke Dir ! Dann werde ich mir seine Hörbücher auch mal holen ! :)

  • @schranzuslongus1
    @schranzuslongus1 5 років тому +25

    Ja, über manche Punkte kann man streiten, aber trotzdem ein guter Vortrag! Gerade den Punkt, dass Schuld wie Trauer aussieht finde ich genial! Mir wird es helfen!

  • @simonsays6907
    @simonsays6907 5 років тому +27

    Wenn man mal den gesunden Menschenverstand einschalten würden, können wir nicht alle Lügner entlarven. Dennoch finde Ich den Vortrag sehr spannend und denke, dass er vor allem hilft,
    zuerst nachzudenken bevor man den anderen Glaubt

    • @nichtrelevant3103
      @nichtrelevant3103 Рік тому +3

      Wenn du erst einen Vortrag von so einem Quatschkopf brauchst um vorher nachzudenken ob dich jemand hinters Licht führt ,dann gute Nacht 😵

    • @MrDC1954
      @MrDC1954 Рік тому

      laberlaber…

  • @DieterMe
    @DieterMe Рік тому +3

    Es ist erstaunlich das Menschen welche die Wahrheit sagen immer schlecht angesehen und diskreditiert werden. Man will belogen werden mit Alles Gut !

    • @rainerzufall689
      @rainerzufall689 Рік тому

      Nicht traurig sein. Immerhin kann man dann längerfristige Beziehungen führen, was mal eben die wichtigste Sache im Leben ist. Man leidet als Intellektueller sehr unter den normalen Menschen, aber am meisten schaden sie natürlich sich selber.

    • @r.b.7297
      @r.b.7297 Рік тому

      Kognitive Verzerrungen

    • @r.b.7297
      @r.b.7297 Рік тому

      @@rainerzufall689 da Intelligenz eine angeborene Eigenschaft ist, der Definition nach,erzeugt Bildung das Wissen, das umgangssprachlich, als intellektuelle bezeichnet wird. Prägen der Persönlichkeit fängt in der Kindheit an, ist von Bildung unabhaengig... Am schlimmsten seien die, in der Hierarchie weiter oben, d.h.nicht, das nicht jeder so sein kann... Psychologie und Philosophie der eine nutzt es bewusst, andere unbewusst..

  • @lmw_x7633
    @lmw_x7633 5 років тому +11

    Dieser trockene Humor zwischendurch 😂

  • @despasstscho4947
    @despasstscho4947 7 років тому +32

    Lustig! Und sympathisch vorgetragen.

  • @connies8901
    @connies8901 5 років тому +22

    Ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl was Lügen angeht. Leider fehlen mir dennoch oft Beweise / Tatsachen. Daran scheitere ich dann und muss mich eben doch belügen lassen...

    • @Winona493
      @Winona493 Рік тому

      Jaja, dieser üble Verdacht und Du kannst es nicht beweisen. Schlimm❤

  • @philcoulson4470
    @philcoulson4470 5 років тому +9

    Prof.Dr. Nasher vielen Dank für dieses Video, und auch einen Dank an den/die uploader/in 👍🏽Video hat mir sehr gefallen.

  • @silkepennekamp1268
    @silkepennekamp1268 Рік тому +5

    Nur allein erziehende Mütter und ihre Kinder lügen nicht untereinander.... 😁😁😁👍👍👍❤❤❤

  • @Bruellhusten123
    @Bruellhusten123 6 років тому +5

    Ein wichtiger Punkt um die "Bequemlichkeitslüge", bzw die Notlüge aufzudecken: Erfundene/ausgedachte Geschichten bleiben nicht so präsent im Gedächtnis wie die erlebte Realität. Nach einiger Zeit werden sie vergessen, bzw können nicht mehr gleich rezitiert werden.

    • @franzpeters3824
      @franzpeters3824 5 років тому

      Manche Leute haben sich von Psychologen Vergewaltigungen in der Kindheit einreden lassen und völlig glaubwürdig vor Gericht ausgesagt.

  • @MrMrYilo
    @MrMrYilo 3 роки тому +3

    Sehr packender Beitrag. Ich hoffe ich kann für mein Leben einiges davon mitnehmen. Vielen Dank dafür!

  • @Isarnauten
    @Isarnauten 4 роки тому +4

    Auch für Pitch-Situationen sehr hilfreich! Danke :)

  • @leoreim5347
    @leoreim5347 2 роки тому +5

    Gut dargestellt; ergibt Sinn und ist anwendbar und einsetzbar!

  • @SogehtKommunikation
    @SogehtKommunikation 7 років тому +6

    Finde die Reden von Dr. Nasher wirklich gelungen! Ich kenne keinen der so gut Informationen in anschauliche Geschichten verpackt und damit das Wissen vermittelt. Klasse Inhalte! Liebe Grüße Sebastian von "So geht Kommunikation"

  • @dennis6406
    @dennis6406 5 років тому +6

    Es gibt ja auch Menschen, die weder wirklich Angst noch Schuld empfinden und ausgezeichnet Lügen können. Ist mit Sicherheit auch ein Grund für den Erfolg beim Lügen, aber wie man diesen Typus entlarvt, fände ich deutlich interessanter.

  • @mailing7395
    @mailing7395 2 роки тому +39

    Auweia. Ich kann nicht lügen. Ich werde sterben. 😳Meine Eltern sind aber auch ehrlich und leben noch. 🤔Reden sich nie raus. Eigendlich braucht man auch nicht lügen wenn man fair gegenüber anderen ist und nie absichtlich Schaden macht. Lügen sing zu Anstrengend. Die Energie kann man anderweitig nutzen😊

    • @helenepawlowski6042
      @helenepawlowski6042 Рік тому +1

      Mai Ling, so ist das bei mir auch

    • @rainerzufall689
      @rainerzufall689 Рік тому

      Die Anzahl der Lügen ist nur ungelehrt proportional zur empfundenen eigenen Perfektion. Es ist möglich, dass ich mich irre, aber vermuten tu ich das nicht und daher kann ich auch ganz offen über all meine Taten und Eigenschaften reden - und andere damit in den Wahnsinn treiben. Und solange sie lügen werde ich das auch tun.

    • @r.b.7297
      @r.b.7297 Рік тому +1

      Das Problem beim Lügen ist, wer oft liegt, weiss nicht mehr was er zu erst gelogen hat..die Wahrheit basiert auf Erinnerung, nicht auf Narrative

    • @Mathe_Baendiger
      @Mathe_Baendiger Рік тому

      das ist gelogen

    • @mailing7395
      @mailing7395 Рік тому +2

      @@Mathe_Baendiger komm klar damit

  • @Tippformativ
    @Tippformativ 7 років тому +88

    Wirklich Super Kanal und Klasse Video mal wieder! Dieser Kanal war einer der Hauptauslöser für mich, selbst mit UA-cam zu starten und Menschen mit Gedankenanstößen und Tipps das Leben zu vereinfachen.

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 5 років тому +4

      Menschen, die auf solche Vorträge was halten, sind leicht beeinflußbar ! ! Logisch ! !

    • @wolfbue7912
      @wolfbue7912 Рік тому

      @@paulschreiner1806
      Hört sich logisch an ! !
      Schließlich hat der auch nicht geantwortet ! !

  • @nicoleh5632
    @nicoleh5632 Рік тому +4

    Achte immer darauf, ob Wort und Tat im Einklang miteinander stehen. Auch hilfreich Lügner zu entlarven.

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Рік тому +1

      Das stimmt absolut.

    • @r.b.7297
      @r.b.7297 Рік тому +2

      *der Wahrhaft Edle Predigt nicht ..bevor er getan hat was er Predigt*

  • @dieMichi
    @dieMichi 6 років тому +86

    Ich weiß nicht ob ich das alles so einfach übernehmen würde... Ich zum Beispiel rede zu 90 Prozent mit anderen nur in kurzen Sätzen weil ich einfach kein redner bin. Wenn mich also jemand frägt "wie war es im Kino" dann werde ich zu 90Prozent sagen "schön" oder "naja der Film war nicht gut" oder auch mal "schön, wir waren vorher noch was essen/nachher noch was trinken" ich würde aber niemals auf die Idee kommen jedes kleine Detail zu erzählen weil ich das gefühl habe das es andere (die nicht dabei waren) nicht interessiert ob da jemand gestolpert ist und sein popcorn umgestoßen hat etc das wäre für mich einfach nicht erzählenswert!
    Auch unsicheres Verhalten (ständiges kratzen/zappelig/angespannter Körper) würde ich nicht als Anzeichen einer Lüge bezeichnen - es reicht aus das jemand einfach nur unsicher wird wenn man sich z.B. gegenüber sitzt oder auch einfach die angst das der andere wirklich glaubt das man dies oder jenes getan hat.
    Es gibt ja auch diese Thesen mit der Körpersprache z.B. das verschränken der Arme bedeuten das man auf abwehr geht - ich verschränke meine Arme sehr gerne ganz einfach weil es -- bequem -- ist oder mir kalt ist etc
    Oder wenn eine Frau ihr Haar auf eine Seite legt und somit den Hals frei legt soll das ja "begierde" dem Mann gegenüber ausdrücken ... Das mach ich z.B. öfter weil ich das gefühl habe ich brauche (kalte) Luft und mein Kopf somit einfach mehr vom Luftzug abbekommt... wie oft ich wohl aufgrund meiner "Körpersprache" schon falsch eingeschätzt wurde!? :/
    Wie gesagt ich glaube nicht das die gesammte Menschheit so einfach zu durchschauen ist

    • @sir_nix3425
      @sir_nix3425 4 роки тому +8

      Ich erkenne mich selber und stimme dir absolut zu. Danke für dein Statement

    • @DonJulioize
      @DonJulioize 4 роки тому +8

      unsicherheit ist eine form von lügen. man belügt unbewusst sich selbst. das findet dann den selben ausdruck wie eine lüge, nur dass diese nicht nach außen, zu einer anderen person gerichtet ist, sondern nach innen. und dass dir warm wird und du das gefühl bekommst den kopf abkühlen zu müssen, kann ja durchaus auch etwas mit erregung zu tun haben.

    • @paulschneider7271
      @paulschneider7271 3 роки тому +16

      Dafür, dass du in kurzen Sätzen redest, hast du einen sehr langen Kommentar abgegeben und viel Inneres geäußert.

    • @bvbmanuelbvb
      @bvbmanuelbvb 3 роки тому +3

      Ja er verdient aber damit sein Geld. Für ihn sind nur die interessant die in sein System passen. Leute wie du und ich gibt es auf dieser Erde zu genüge. Die die es interessiert glauben ihm die andere Seite wendet sich wieder von ihm ab teils ohne Kommentar. Leute kommen und gehen. art Filter. wir finden nur das interessant was gut für unsere Ohren klingt. Das was wir hören wollen und schon hat man uns

    • @paulschneider7271
      @paulschneider7271 3 роки тому

      Els du hast in vielen Punkten absolut recht. Die Wahrheit liegt so oft im Detail. Erst die Veranderung deiner Körpersprache in Bezug auf das Gesagte lässt Rückschlüsse zu. Es ist ein Prozess. Wenn ein verschränken der Arme ein Komdortizer ist, dann hat das nichts mit Abwehr zu tun. Es spielen die Umstände eine wichtige Rolle, das Normverhalten und die Gesorächstemperatur.

  • @dariaschmidt
    @dariaschmidt 8 років тому +417

    Er sagt: Politiker lügen immer weniger? Na ja!?! Ich würde eher sagen, die Politiker sagen einfach nicht die ganze Wahrheit.

    • @alegre.21
      @alegre.21 8 років тому +1

      +Ich bin Hättest du genau an der Stelle ausgemacht, hättest du den Kommentar nicht verfassen können, du Fisch

    • @jelenagross5586
      @jelenagross5586 7 років тому +1

      wtf

    • @jelenagross5586
      @jelenagross5586 7 років тому +2

      du hund

    • @SwabianTrancer
      @SwabianTrancer 7 років тому +14

      Wann haben Politiker jemals die Wahrheit gesagt? Die lügen doch immer um sich bei den Wählern einzuschleimen!

    • @makaria3054
      @makaria3054 7 років тому +5

      Basti
      Oder 'alternative Wahrheit für das Allgemeinwohl'.😁

  • @primitivism
    @primitivism 5 років тому +24

    7:20 gehts los

  • @domusch111
    @domusch111 2 роки тому +3

    2021 wichtiger als je zuvor

  • @toyfabrik2993
    @toyfabrik2993 3 роки тому +4

    Für die perfekte Lüge muss man sich vorher selbst überzeugen, dass es die Wahrheit ist, die man gleich ausspricht.
    Ich kenne Leute, die das können.
    Gegen so etwas hat kein Lügendetektor der Welt eine Chance.

  • @girlsbyvalmont
    @girlsbyvalmont Рік тому +2

    super, wieder 20 Minuten meines Lebens an etwas Blödes verschwendet.

  • @GestaltVision
    @GestaltVision 6 років тому +2

    Für einen kurzen Vortrag (21.30min) kann man nicht totale Tiefe erwarten. Ich fand es trotzdem informativ, auch wenn ich durch meine Arbeit mit Klienten nicht alles bestätigen kann.

  • @franzbachler7
    @franzbachler7 Рік тому +9

    Wer lügt, braucht ein gutes
    Gedächtnis! 😢

    • @ramkuse7810
      @ramkuse7810 Рік тому

      Du brauchst kein gutes Gedächnis mehr. Es darf dir halt nichts ausmachen, wenn du nach der Logik der Lüge überführt wirst. Umso schlimmer für die Logik und Realität. Einfach die gleiche Lüge immer wiederholen, irgendwann gibt dein Gegenüber auf.

    • @M.J.2012
      @M.J.2012 Рік тому

      Ganz genau.
      Viele Lügner sind echt zu blöd um sich zu merken, wem sie was vorgelogen haben. Das gipfelt manchmal in nahezu witzigen Situationen.

  • @Marauder1981
    @Marauder1981 5 років тому +44

    "Boah hast du in die Hose geschissen?!"
    "Nein."
    "Setz Dich hin..."

  • @jef0183
    @jef0183 Рік тому +1

    Super Vortrag sehr sympathisch. Mein stiller Schlussgag: "Ich hab' noch nie daraus Pernod getrunken". 😁

  • @dcxtheslasher9543
    @dcxtheslasher9543 6 років тому +3

    Sehr interessant und informativ

  • @porky1118
    @porky1118 4 роки тому +5

    Nicht nur die Leute, die Lügen gut verheimlichen können, auch die Leute, die nicht Lügen, haben sich vermehrt. Ich gehöre wohl zu letzteren.

    • @ramireza6904
      @ramireza6904 Рік тому +1

      Wir lügen ALLE, auch du. Warum lügen eigentlich immer nur die Anderen?

    • @porky1118
      @porky1118 Рік тому

      @@ramireza6904 Keine Ahnung, was ich damit aussagen wollte. Ist drei Jahre her und der Kontext fehlt. Klingt nach Blödsinn.
      Aber ich denk, ich lüg wirklich nicht oft. Eigentlich nur in Ausnahmesituationen.
      Was ich dann eher mach ist Informationen wegzulassen.
      Ironie oder Späße würde ich nicht als Lügen sehen.

  • @lisakarg6831
    @lisakarg6831 5 років тому +4

    Ich halte das alles für viel zu einfach gedacht der Mensch ist viel komplexer um dass man Lügen so schnell entlarven könnte.
    Es gibt Menschen die zucken von Natur aus mehr mit den Augen , es gibt Menschen die glauben ihre eigene Lügen, auch Unschuldige können vor Gericht aufgeregt sein und Angst haben und ein entsprechendes Angst-Gesicht zeigen. Es gibt sicherlich entsprechende Menschen die eine besondere Fähigkeit haben Lügen zu enttarnen aber sicherlich nicht 90%

  • @zerozombidogwdandern1571
    @zerozombidogwdandern1571 2 роки тому +2

    Sehr unaufgeregter schöner Vortrag. Dafür ein hoffentlich ungelogenes Danke.

  • @gattucio
    @gattucio 5 років тому +2

    Der Vortrag hat mir echt gut gefallen (tauriges Gesicht, Pinocchio-Haltung).

  • @cosmoscout_film
    @cosmoscout_film 5 років тому +24

    Helmut Kohls Doktorarbeit ist nicht verschwunden, sondern genau dort, wo sie die Fakultät wie alle anderen Dissertationen abgelegt hat. Kann man sich sogar anschauen!

    • @jomo3099
      @jomo3099 4 роки тому +4

      es war jahrelang nicht möglich die doktorarbeit von helmut kohl einzusehn!

  • @AliNa-pv1mm
    @AliNa-pv1mm 4 роки тому +6

    Euer Kanals ist genial, ich bin mittlerweile seit Jahren ein Fan eurer Videos. Prof. Dr. Jack Nasher & Rene Borbonus sind ganz grosses Kino! Euch kann man ja einfach nur an den Lippen kleben, macht so weiter! :)

  • @ottofraser4879
    @ottofraser4879 4 роки тому +1

    wer einmal lügt (Karaffe) dem glaubt man nicht. Sehr plakativ, was Herr Nasher hier zum besten gibt.

  • @anarquiaBTC
    @anarquiaBTC Рік тому

    Echt Interessant wie oft Prof. Dr. Jack Nasher in dem Vortrag gelogen hat und das Puplikum im auch noch begeistert zu gehoert hat .

  • @manfredpreyer2942
    @manfredpreyer2942 3 роки тому +4

    In der Politik lügt man immer noch, nur gekonnter (raffinierter) als früher.

  • @ockomonnick1319
    @ockomonnick1319 2 роки тому +8

    Es gibt immer weniger Lügen in der Politik?! Dafür aber immer mehr "alternative Fakten".

    • @martinaarnold1027
      @martinaarnold1027 2 роки тому +1

      👍😜💭👌Schönes Ding 👏Auch weil es SOO WAHR IST 🙍

    • @martinaarnold1027
      @martinaarnold1027 2 роки тому

      Und DAS SCHLIMME wir SOLLEN DIE Lügner DIE UNS das Märchen vom Zufriedenen und FREIEN Bürger ohne Zukunftsängste.denn Die sind sowieso unangebracht... Wer den Haufen An die Wand gefahrenen und ausgeraubten Häufchen Elends der Sich BDR schimpft wers..AM Besten präsentieren _kann??
      ODER die besten Verblender??!
      Wie soll ich das Entscheiden wen WÄHLEN und Wie verantworten DASS DIESE PINOCCHIOS UNS TATSÄCHLICH. * jahrelang "REGIEREN" oh Gott beim Gedanken daran möchte ICH verzweifelt WEIT WEG RENNEN
      Doch da würde es nur noch _je nach Flucht Richtung SCHLIMMERE GRÖßERE UND evtl noch GRAUSAMERE Lügner und VERBLENDER samt( Beratern ) geben
      Die DORT REGIEREN.
      HÖLLE...

  • @NachhilfefurDich
    @NachhilfefurDich 5 років тому +2

    sehr hilfreiche Anhaltspunkte, auch wenn man das immer so pauschal nicht sagen kann. Trotzdem danke

  • @badboyz6455
    @badboyz6455 6 років тому +2

    Ein großes Lob an die Techniker, für die perfekten Aufnahmen. Und ein dickes fettes Dankeschön für den jenigen, der das ermöglicht hat, dass das kostenlos ist. Vorallem so hilfreich. Macht weiter so💪

  • @heinzrheingold3219
    @heinzrheingold3219 5 років тому +24

    Das kennt doch wohl jeder: wer einmal lügt den glaubt man nicht auch wenn er danach die Wahrheit spricht! !( ͡° ͜ʖ ͡°)

    • @scrcrw183
      @scrcrw183 4 роки тому +1

      Wer den kennt hatte wohl anscheinend obendrauf noch eltern die stur 2 fehler in so einem kleinen und weit verbreiteten spruch machen

    • @justizfreund9959
      @justizfreund9959 3 роки тому

      Wenn jeder Menschen am Tag im Durchschnitt ungefähr 4-200 mal lügt, dann kann man eigentlich keinem mehr glauben.

  • @rainerzufall689
    @rainerzufall689 2 роки тому +32

    Ich bin schlecht im Lügen und habe es andersrum optimiert: Keine Lüge seit mindestens 24 Jahren. So einfach ist das. Ist für andere anstrengend, für mich eigentlich nicht. Natürlich bin ich der Meinung, dass die sich ändern müssen und das tun sie auch. Keiner fragt mich zwei Male, wie es mir geht. (Edit: wenn eigentlich nur "guten Tag" gemeint ist). Neue Vorlesung: Andere so verbiegen, dass sie zu einem passen, mit anderen Worten: Geradebiegen.

    • @Ajumi-
      @Ajumi- Рік тому

      red flag Narzissmus? :D

    • @-ch3nga-
      @-ch3nga- Рік тому

      Bin auch so aber Lüge nur ein wenig schlechter als das ich die Wahrheit sage

    • @rainerzufall689
      @rainerzufall689 Рік тому

      @@-ch3nga- Woher weißt Du das?

    • @-ch3nga-
      @-ch3nga- Рік тому

      @@rainerzufall689 reiner Zufall oder aber durch Jahrelanges Training

    • @rainerzufall689
      @rainerzufall689 Рік тому

      @@-ch3nga- Man kann nicht ehrlich sein und jahrelang das Lügen trainieren. Wie soll das funktionieren?

  • @arianer.7997
    @arianer.7997 Рік тому +1

    ich kann nur sagen....perfekt👌🏼👍🏽!

  • @whitechocolate5320
    @whitechocolate5320 2 роки тому +17

    Schöne Theorie, jetzt stellt sich mir die Frage, wie viele Leute man durchschnittlich entlarven würde, wenn man das aus dem Video erklärte anwendet. Weil aus meiner eigenen Erfahrung können viele Leute ohne zu zucken lügen. Ich ertappe sie nur, wenn sich über längere Zeit eine gewisse Konsistenz Bemerkbar macht.

    • @ramireza6904
      @ramireza6904 Рік тому +1

      Ich gehe davon aus das seine "Technik" eine ähnliche Quote bringt wie das "Ene-Mene-Muh" Prinzip...

  • @derwolf
    @derwolf 7 років тому +7

    Einfach großartig!

  • @harobo1956
    @harobo1956 6 років тому +1

    Unterhaltsam, gut verständlich, also "Lügen entlarven" für zuhause. er sollte es mal mit jemand versuchen, der über 30 Jahre im Verkaufsaußendienst war. Mit der Zeit werden die Lügen zur eigenen Wahrheit und dann trifft nichts mehr von dem, was er zu Körpersprache oder Gesichtsausdruck sagt mehr zu. Aber da keiner von uns solche Leute kennt oder auch nur von ihnen gehört hat, finde ich das Video schön gemacht. :-)))

    • @franzpeters3824
      @franzpeters3824 5 років тому

      Es gibt genug Leute im Bank- und Versicherungsvertrieb, die dich ohne rot oder nervös zu werden, schamlos belügen.

  • @ksgermania6159
    @ksgermania6159 7 років тому +13

    mache gerade eine Wandlung durch. ich entdecke Talente in mir die ich schon immer hatte.
    8-10 merke,sehe,verstehe ich den betrug.
    zwischenmenschlich,was ist nun besser,erkennen oder blind bleiben ?
    seit meiner evolution wird mein Freundes und familien kreis kleiner.

    • @letsplaywhitaction
      @letsplaywhitaction 7 років тому +4

      Besser. Gibt es überhaupt einen verlogenen Freundeskreis? Das sind keine Begleiter sondern Blockierer.

    • @LJamin-ci3qr
      @LJamin-ci3qr 7 років тому +6

      es gibt keine perfekten Freunde, auch die können Lügen, sind trotzdem Freunde. Psychophaten spielen perfekte Freunde, um einen zu gehirnwäschen.

    • @grow000
      @grow000 6 років тому +3

      Ein kleiner, dafür aber qualitativ hochwertiger Freundeskreis macht das Leben unheimlich leichter. 300 Facebook-Freunde zu haben ist leider kein Garant für irgendwelche Glücksgefühle.. Wichtig ist doch, dass du damit glücklich bist. :)

    • @tonistalk2788
      @tonistalk2788 6 років тому +2

      Schau dir ein Video über Narzissmus an dann erkennst du denn Hacken deiner Evolution gruß aus Berlin ✌

    • @kristinamaier385
      @kristinamaier385 5 років тому +1

      und dann bist allein mit der Natur. Aber nie mehr einsam so geht's mir.

  • @NiemandsKunst
    @NiemandsKunst 7 років тому +17

    es gibt die große angst missverstanden zu werden oder das man die wahrheit sagt aber niemand es glauben will. seine thesen gehen im alltag vllt mal ab und zu, bei unemotionalen themen, aber extrem selten. puhh das ist alles so vereinfacht

    • @JimmyTulip1
      @JimmyTulip1 4 роки тому +2

      War auch nur ein 20min Vortrag... so einfach ist das natürlich nicht. Hätte aber auch gerne mehr dazu erfahren. Aber dazu gibt's ja Bücher und, wenn man wirklich will, auch Seminare.

    • @mr.nobody645
      @mr.nobody645 4 роки тому +1

      Alles klar Jimmi ich kauf das Buch das er Geld verdient und schön von den Politikern ablenkt. Was für eine win win (win) Situation. Geld von Politikern und von uns Bürgern. Ein paar weniger Bürger die die Wahrheit erkennen das Politiker lügen. Sehr gut bedacht, der Versuch das Menschen geistig sich zurück entwickeln sollen. Glaub mir oder auch nicht. Ich bin der beste Lügner auf dieser Erde. Ich sage die Wahrheit. Selbst wenn ich lügen würde, würde ich doch nicht behaupten das ich der beste Lügner bin, sondern behaupten das ich die Wahrheit immer sage. Kapierst du noch oder zu hoch?
      Also: 1 ich lüge weil ich behaupte die Wahrheit immer zu sagen.
      2 ich sage die Wahrheit und behaupte der beste Lügner zu sein. Also bin ich auch ein Lügner auch wenn ich in diesem Fall die Wahrheit gesagt habe.
      3 ich sage die Wahrheit und behaupte die Wahrheit immer zu sagen. ( mit ein trauriges seufzen weil mir keiner glaubt )
      4 ich lüge und sage mit einem Lächeln ich lüge. Weil ich ein Witz machen wollte und eigentlich immer die Wahrheit sage. Alle 4 Punkte gehen auf eine Lüge hinaus. Die Kunst gibt es ja zu erkennen. Genauso gibt es die Kunst auch dies zu blenden. Ich bezweifle das du mich durschaust.

  • @GTuxTV
    @GTuxTV Рік тому +3

    Das Problem mit dieser Art von erkennung ist ja, dass es eben nicht universell ist wie oft behauptet wird. Das wurde bereits vor Jahren in Amerika erforscht als man versuchen Follte solche Methoden großflächig in der Strafverfolgung einzusetzen. Dabei kam raus, dass es halt nicht so einfach ist wie es hier aufgezeigt wird oder beispielsweise in der Serie "Lie to me" passiert. (was aber trotzdem eine klasse serie ist und es ist schade, dass sie abgesetzt wurde)

  • @M.J.2012
    @M.J.2012 Рік тому

    Ich behaupte, dass bei Menschen, die Tag für Tag sehr viel lügen, die Anzeichen verschwindend gering werden, da sie beim Lügen keinen Stress mehr empfinden.

  • @Ratzepuh
    @Ratzepuh 5 років тому +2

    Die Karaffe ist für Eiswasser, nicht für Pernod. Hab auch eine, und der Wirt dem sie weggefunden wurde hat das so erklärt.

  • @weitsicht8743
    @weitsicht8743 5 років тому +8

    GE(L)DANKENTANKEN

  • @zalasarx-chrome723
    @zalasarx-chrome723 6 років тому +4

    Ich habe den Eindruck das viele im Publikum nicht ganz folgen können und scheinbar diese Sitzung zu ihrem Vorteil verlaufen soll. Werden teils persönliche Angaben zum Lügen gemacht, die auf sich selbst schließen und die dahinterstehende Gründe dies geübt auszuüben wir gelacht. Echt dumm, ernstes Thema mit vielen Auswirkungen und dann dumm lachen.

  • @KanalOfGaming
    @KanalOfGaming 2 роки тому +2

    eine gute Technik ist auch ergebnisorientierte Fragen zu stellen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis irgendwas unlogisch klingt. Natürlich gibt es auch hier Techniken das zu um gehen. :)

  • @presseagentur
    @presseagentur 7 років тому +2

    Hast ja echt coole Videos!
    #KeepgoingChamp
    motiverte Grüße Matthius

  • @voenigs612
    @voenigs612 5 років тому +34

    Meine Güte, ich will nicht wissen, wieviele Menschen ("Verdächtige"), zu Unrecht von diesem "Profi" beschuldigt wurden!

    • @scrcrw183
      @scrcrw183 4 роки тому +3

      Du hast die thematik nicht verstanden.

    • @sdwarfs
      @sdwarfs 4 роки тому +2

      Eben: Was is nun aber mit sehr ggf. sehr introvertierten Menschen oder welchen, die öfter gemobbt oder sonstwie fälschlicherweise bestraft wurden? Sie zeigen Angst... denn sie rechnen egal, ob sie die Wahrheit sagen oder nicht damit bestraft zu werden. Sie sind in dem Moment auch traurig, weil sie damit rechnen, schon wieder für Dinge bestraft zu werden, die sie nicht getan haben. Und sie werden von einem Moment auf den anderen steif und verkrampfen. Was passiert? Sie werden als "Lügner" betitelt und bestraft... nicht so toll!; Gut: über Entpersonalisierung, "keine Komplikationen" und "Strikt chronologische Erzählung" kann ich nichts genaues sagen... aber "weniger Details" sind vor allem bei Kindern da, wenn sie verängstigt sind und evtl noch unter Schock stehen - im Gegensatz zum souveränen Lügner, der sich denkt: Ich komm schon damit durch! Worauf ich hinaus will: Man sollte nicht glauben zu "wissen", dass jemand gelogen hat... besonders, wenn man zu wenig Erfahrung in dem Bereich hat (d.h. nur dieses Video gesehen hat).

    • @scrcrw183
      @scrcrw183 4 роки тому

      @@sdwarfs wer dieses Problem bei einem Menschen nicht sofort erkennt und die unterschiedlichen Reaktionen nicht sehen kann, hat die Thematik nicht verstanden.

    • @sdwarfs
      @sdwarfs 4 роки тому +2

      @@scrcrw183 Worauf ich hinaus will: Man sollte sich davor hüten, zu glauben, dass man durch diese Kurzanleitung in der Lage ist irgendwas zu "wissen" und damit jemanden klar als Lügner überführen könnte... oder andersherum, dass der bei dem man nichts dergleichen feststellt, also die Wahrheit sagen würde. Es sind Hinweise.. mehr nicht!

    • @scrcrw183
      @scrcrw183 4 роки тому

      @@sdwarfs das habe ich verstanden, mein Kommentar war ein Zuspruch zu deinem. Beste Grüße

  • @schallrauch4677
    @schallrauch4677 2 роки тому +3

    Wahnsinn..Hammer Typ

  • @cathydowns5442
    @cathydowns5442 Рік тому +1

    Bin wirklich begeistert von diesem Vortrag!
    Ach herrjeh: schon gelogen...

  • @bassimgesicht
    @bassimgesicht 7 років тому +1

    Danke für das Beispiel mit den Richtern!

  • @johnupdate
    @johnupdate 4 роки тому +52

    der applaus ab 0:53 ist geloopt 😂

    • @sadfrew4rewfadsfg
      @sadfrew4rewfadsfg 2 роки тому

      Hast Du etwas eine Applaus-loop-prüf'-Maschine? ;-)

    • @johnupdate
      @johnupdate 2 роки тому +2

      @@sadfrew4rewfadsfg 😂 nein - aber ich arbeite viel mit samples - da kann man das irgendwann nicht mehr überhören

    • @oneair2
      @oneair2 2 роки тому

      Stimmt das eine Lachen hört man öfters. 😃

  • @ironveith8868
    @ironveith8868 4 роки тому +12

    Auf Wachen!
    Das ist Ultra wichtig und ich erwarte dass das Erkannt wird!
    Ein Psychopath hat ein ganz anderes Weltbewusstsein als ein Objektiv Bewusster Mensch!

    • @Buchlaub
      @Buchlaub 2 роки тому

      Weltbewusstsein, was soll das sein, denn jeder Mensch ist im gewissen Rahmen gleich. Wer die Welt stärker im Bewusstsein hat ist ein größerer Schurke, denn man sollte Gott mehr glauben als den Menschen.

    • @Mordsspass
      @Mordsspass Рік тому

      Hast du vollkommen recht. Habe von klein auf, nach dem Suizid meiner Mutter - meine Stiefmutter, Oma und Vater belogen, betrogen, ausgebeutet und schaden angerichtet wo es nur geht. Mittlerweile bin ich „erwachsen“ und es hat sich nichts geändert, außer das ich jetzt weiß warum ich das mache.. Jetzt verstecke ich mich vor den Menschen, da ich weiß, dass ich immer wieder bei nur ach so kleinen Situationen eskaliere bzw. der Teufel aus mir raus kommt. Alles schlechte wie Exekutions Videos, Bösartige Musik etc aufgesaugt. In mir brodelt es, das ich mittlerweile mit dem Gedanken spiele das ganze zu beenden. Das allerschlimmste ist, ich sehe aus wie ein Lichtbringer. Menschen strahlen mich an - ich denk mir dann immer „ was schaut du hässliches Nu**enkind mich so an“
      Katastrophe. Nur wenn ich bekifft bin, kenne ich selbstreflexion.
      Hilfe. 😉
      Edit: meine Mutter war die gleiche, sie hat mir versucht von klein auf beizubringen, dass Charakter das wichtigste ist und man sich nie etwas gefallen lassen sollte. Nur letzteres hat bei mir „gefruchtet“ Aber auch nur so, dass wenn meine Freundin zb. mir aus unerklärlichen Gründen heute absagt, ich sie als Fotze beleidige und sie dadurch dann verliere. Ich verstehe bis heute nicht, warum Menschen keine Lust auf irgendwas haben und dann einem blöd kommen. Ich musste schon immer über Leichen gehen, auf mich und meine Gefühle scheissen. Kenne auch nicht die Bedeutung - sich selbst was gutes tun. Geschweige denn mal im Urlaub oder so gewesen.
      Glaube ich bin unheilbar krank und möchte die Menschen nicht verletzen die mich „lieben“ aber der Teufel schlägt immer aus dem Affekt zu. Danach bedauere ich und könnte heulen warum ich so ein beschissener Mensch bin 🙃

  • @dimitrakagioudi2280
    @dimitrakagioudi2280 4 роки тому +2

    Sehr gut 👍🏻

  • @trenzer2024
    @trenzer2024 2 роки тому

    Super Vortrag vielen Dank

  • @alexadr.rostoska5950
    @alexadr.rostoska5950 7 років тому +18

    vielleicht erinnert sich noch jemand an den Tod von Barschel in einem Genfer Hotel? Kurz vor seinem Tod sagte er in die laufende Kamera: "...und darauf gebe ich Ihnen mein Ehrenwort.." Seine Augen schloß er dabei für einen Moment, der ausreichte, die Aussage als Lüge zu entlarven

    • @MaxiHartlieb
      @MaxiHartlieb 2 роки тому

      Naja aber hatte er nicht recht? Wenn du das Tagebuch von Victor Ostrowski liest dann scheint dass so, als hätte Barschel in der Aussage recht.

  • @00Schneidah
    @00Schneidah 7 років тому +12

    ab einem gewissen maß an schauspieltallent funktioniert das nicht mehr.

  • @cobalius
    @cobalius 4 роки тому +2

    Ich hab mir angewöhnt, nich mehr bloß gut zu sagen. Ich hasse diese standards. Warum stellt man unbedeutende Fragen deren Antwort null intressiert? Ja dann entweder auf durchzug stelln oder ausladend antworten

  • @muratkorkmaz7938
    @muratkorkmaz7938 Рік тому

    Ich stottere von Geburt an aber nur wenn ich aufgeregt bin aber ich sag immer die Wahrheit ganz ehrlich 🤓

  • @illumin4t152
    @illumin4t152 5 років тому +4

    ich würde den kerl gern mal sehen wie er seine methode bei jmd versucht der soziopatisch, psychopatisch ist. oder starke tedenzen dahin.

  • @Svenja_Schaefer
    @Svenja_Schaefer 4 роки тому +4

    Ich kann fast gar nicht lügen. 😅 Ich kann nichts verschweigen, nicht übertreiben, nicht ungenau antworten, mich nicht schützen, nicht mein Selbstbild wahren... und wenn ich mal lüge, dann überkommt mich innerhalb von Minuten ein solch schlechtes Gewissen, dass ich doch die Wahrheit sage. 😅
    Im Gegenzug kann ich auch nicht erkennen, ob ich angelogen werde oder nicht. Ich gehe immer davon aus, dass auch andere Menschen immer die Wahrheit sagen. Ich weiß inzwischen, dass das nicht stimmt, aber trotzdem habe ich kein Gespür dafür.

    • @JohannesClair
      @JohannesClair 2 роки тому

      Es sollte viel mehr Menschen wie Dich geben!

    • @Svenja_Schaefer
      @Svenja_Schaefer 2 роки тому

      @@JohannesClair Danke.😅😊

    • @Mordsspass
      @Mordsspass Рік тому

      Bin genau das Gegenteil. Manchmal denke ich mir.. das ich nur noch lebe um noch mehr Menschen zu verletzen die mir in die „Quere“ kommen.
      Du bist ein bewundernswerter Mensch und machst alles richtig.
      Grüße von einem sehr sehr kranken Kerl

    • @Svenja_Schaefer
      @Svenja_Schaefer Рік тому +1

      @@Mordsspass Ich glaube, dass wir uns ähnlicher sind, als du glaubst. Du stößt Menschen weg, um dich selbst zu bestrafen und ich verrate mich selbst, um mich selbst zu bestrafen.
      Dabei glaube ich, dass du ein guter Mensch bist, der es verdient hat, geliebt zu werden. Du musst Menschen, die dir wichtig sind also nicht verkraulen! Erlaube dir selbst, geliebt zu werden!

    • @Mordsspass
      @Mordsspass Рік тому

      @@Svenja_Schaefer ist schwer und jetzt sogar fast unmöglich.. aber danke für diese Worte. Hast mich einfach mit den paar Sätzen gelesen 😅

  • @1977soldat
    @1977soldat Рік тому +1

    Um Gottes Willen. Humbug!!

  • @bettinasteudner4348
    @bettinasteudner4348 2 роки тому

    So klasse erklärt mit humor...ich hoffe in Zukunft schneller eine Lüge zu erkennen..

  • @astilp_lbs2226
    @astilp_lbs2226 5 років тому +31

    Ich bin Autist und kann nicht lügen

    • @franzpeters3824
      @franzpeters3824 5 років тому +22

      Bester Mann.

    • @scrcrw183
      @scrcrw183 4 роки тому +11

      ganz klar eine lüge.

    • @dr.schweiz
      @dr.schweiz 4 роки тому +1

      Jetzt hasst du gerade gelogen aber egal

  • @videodistrict9842
    @videodistrict9842 6 років тому +4

    Sehr interessantes Thema!
    Habe viele dinge gelernt und kann das Video nur an jeden weiterempfehlen.

  • @dererklarbar6903
    @dererklarbar6903 5 років тому +2

    Ich sag es mal so: Nur ein Dieb kann einen anderen Dieb fassen...., Denkt mal darüber nach...

  • @bogdanbabas1458
    @bogdanbabas1458 6 років тому +1

    4:50👍 Jack Nasher

  • @tundetwasvordemk5345
    @tundetwasvordemk5345 8 років тому +39

    ein großartiger redner!

  • @michaelstein5161
    @michaelstein5161 4 роки тому +3

    Ich habe gerade ein Buch darüber gelesen, in welchem erklärt wird, wie man Wahrheit von Lüge unterscheidet, u.a. auch an Hand von Gesichtsausdrücken (Mikroexpressionen) etc. Buch heißt "Lügen entlarven" von Daniel Liersch (Gibts bei Amazon) ist insgesamt schon sehr hilfreich wenn man sich diese Fähigkeit antrainiert hat. Auch im privaten Bereich!

    • @M.J.2012
      @M.J.2012 Рік тому

      Ich behaupte, dass bei Menschen, die Tag für Tag sehr viel lügen, die Anzeichen verschwindend gering werden, da sie beim Lügen (nahezu) keinen Stress mehr empfinden.

  • @alpereliguzel7308
    @alpereliguzel7308 3 роки тому +1

    👍💎 guter Vortrag

  • @andreaelisabethherbers7831
    @andreaelisabethherbers7831 5 років тому

    Eine gute Kommunikation, basiert auf Lügen, richtig, Konsequenz ist eine niemals adäquate Konversation

  • @robertwiruetin
    @robertwiruetin 7 років тому +20

    "Und ich werde oft gefragt von Journalisten:" "In welcher Branche lügt man den eigentlich am meisten?" Haha - hab mich in dem Moment echt weg gehauen vor Lachen :D - 3:00

    • @heidemariekorn2521
      @heidemariekorn2521 Рік тому

      Wenn mich jemand fragen würde wo am meisten gelogen wird wäre meine Antwort im Bett in der Kirche und in der Politik😊😊

  • @blacksk4
    @blacksk4 7 років тому +6

    Dass Christoph Daum im einen Video im Vgl zum anderen wie ein anderer Mensch wirkt liegt daran, dass er einmal unter Druck steht und ein anderes mal eine seelische Entlastung erfährt dadurch, dass er ehrlich ist.
    Also könnte genau so gut jemand, der die Wahrheit sagt, aber unter Druck steht (z.B. weil die Wahrheit dem anderen nicht gefallen könnte) genau so steif wirken! Alter...

  • @jackedtothetits6368
    @jackedtothetits6368 2 роки тому +1

    Sehr interessant und Unterhaltend
    aber für mich aufgrund der Tonverschiebung sehr schwierig anzusehen...

  • @Celebrity-speakersDe
    @Celebrity-speakersDe 3 роки тому

    Ein spannender Beitrag!

  • @ln4199
    @ln4199 5 років тому +3

    Die Frage, die ich ja interresant finde und mir stelle, wenn ich so was sehe: Wie kann einer einen informativen Vortrag als glaubwürdig verkaufen, wenn er gleich am Anfang sagt, jeder Mensch lügt am Tag ca. min. 30 - 40 mal?

    • @franzpeters3824
      @franzpeters3824 5 років тому

      Wenn du fünf mal: Wie geht es dir? gefragt wirst und fünf Mal gut antwortest, obwohl es nicht stimmt, hast du schon fünfmal gelogen. Solche kleinen Lügen kommen häufig vor.

  • @gerhard4008
    @gerhard4008 3 роки тому +3

    2015 glaubte man noch, in der Politik würde immer weniger gelogen. Ach, seelige Zeiten 😥

  • @wothanwirenga5395
    @wothanwirenga5395 5 років тому

    Wenn ich Zeit damit verbringen würde,
    Leuten zuzuhören, von denen ich auch nur
    ansatzweise annehmen müsste, sie würden mich belügen
    wollen, hätte ich etwas falsch gemacht.

  • @rabenvater2455
    @rabenvater2455 Рік тому

    Interessantes Bild von "der Wahrheit": die Abwesenheit von Lügen.
    Wenn es doch so einfach wäre...