Black Rose Wars: Rebirth - Avatar-Playthrough - S01E02 - deutsch - Regeln

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 8 січ 2025

КОМЕНТАРІ • 26

  • @GenusSoloBrettspiele
    @GenusSoloBrettspiele  Місяць тому +1

    Errata:
    Zu Beginn des Spiels (Ereignisphase) hätte ich keinen Schaden bekommen, da ich noch in meiner Kammer bin. Dort bin ich absolut immun!
    Edit: Errata nicht korrekt. Ereignisse sind von Immunität ausgenommen. Der Schaden ist also doch korrekt.

    • @sagittariusa9012
      @sagittariusa9012 Місяць тому +2

      Es gibt Effekte die auch in der Kammer Schaden zufügen können. Wie zum Beispiel die Infekte durch die Zauberschule der Krankheit (Apokalypse Erweiterung).

    • @nordostanwolfstyrann9424
      @nordostanwolfstyrann9424 24 дні тому +2

      6:37 Im Regelheft (Seite 28 - Magi besiegen - Punkt 3) steht der Hinweis, dass man in der Kammer von keinen Spieleffekten betroffen ist, außer von Ereignissen. Daher war der Schaden doch berechtigt.

    • @GenusSoloBrettspiele
      @GenusSoloBrettspiele  24 дні тому

      @@nordostanwolfstyrann9424 Sehr schön. Vielen Dank!
      Errata angepasst.

  • @Eiggo
    @Eiggo 29 днів тому +2

    Danke für diese Serie :) Es liegt bei mir auch noch ungespielt aber hoffe das ändert sich nun auch bald.
    Ich schaue sehr gerne deine Videos. Du machst das immer sehr strukturiert und eine Erklärung beim Spielen bringt mir mehr als eine reine Regelerklärung. Nur ein kleines unbedeutendes Feedback würde ich gerne abgeben: dein Intro ist irgendwie nicht so einladend und wirkt etwas düster. Der Inhalt macht das aber umso mehr wett 🤗

  • @tobiashulsmann5169
    @tobiashulsmann5169 Місяць тому +4

    55:38
    Der Zauber zielt auf einen Raum in Reichweite 1 und von dort trifft er in Reichweite 0.

  • @optimuspautsch5914
    @optimuspautsch5914 Місяць тому +3

    Danke !

  • @boardretrogamer7631
    @boardretrogamer7631 9 днів тому +1

    Sind die Zauberkarten der rebirth Version mit der,der ersten Version identisch? Oder sind sie geändert von den Effekten her.

    • @GenusSoloBrettspiele
      @GenusSoloBrettspiele  9 днів тому

      Da ich das erste BRW nicht habe, kann ich dazu leider keine korrekte Antwort geben. Ich denke aber, dass ein paar Fans des Spiels, diese Frage beantworten können.

  • @lignustest7668
    @lignustest7668 Місяць тому +2

    Endlich, diese Serie entscheidet ob ich das Spiel verkaufe oder behalte

    • @Wakhan_42
      @Wakhan_42 Місяць тому +1

      Ich habs mir aufgrund dieser Folge gekauft 😄

    • @danielbarkey2970
      @danielbarkey2970 Місяць тому +2

      Gerade wer nicht nur solo spielt, ist bei Black Rose Wars kooperativ und kompetativ wirklich gut aufgehoben ... quasi ein erwachsenes Wiz-Wars ... ;)

    • @lignustest7668
      @lignustest7668 Місяць тому +1

      Ich Spiele hauptsächlich Solo. Erscheint mir etwas als ob man gegen den Avatar keine richtigen entscheidungsmöglichkeiten hat. Er folgt einem und verursacht schaden, dagegen ist man bis auch wenige Möglichkeiten machtlos. Hoffentlich ändert sich das in den nächsten folgen ansonsten sehe ich schwarz

    • @markb5809
      @markb5809 Місяць тому +3

      Also nur für das Solo Spiel würde ich es mir nicht kaufen. Spiele auch sehr viel Solo, aber Black Rose Wars ist definitiv besser im Mehrspieler (>3) und dafür bleibt es auch im der Sammlung. Aber zum ausprobieren und testen der verschiedenen Zauberschulen und der Avatare kommt es dann auch mal Solo auf den Tisch.

  • @nordostanwolfstyrann9424
    @nordostanwolfstyrann9424 Місяць тому +2

    Erstklassige Erklärung!
    Habe nun ebenfalls meine erste Partie gestartet, allerdings gegen den Avatar aus dem Grundspiel.
    Natürlich ist der Spielfluss noch etwas träge, denn es es gibt viele Kleinigkeiten zu beachten und die Symbole wollen auch erst verinnerlicht werden, so dass man die Kartentexte flüssiger lesen bzw. deren Inhalt schneller erfassen kann. ( Dieses "der / die" in den Kartentexten ist m. M. n. völlig unnötig und erschwert das Lesen ebenfalls.) Ich kann mich schon recht gut in diesem Spiel verlieren, nicht nur im Regelstudium, sondern auch in der Atmosphäre. Das Blatt kann sich auch mal ganz schnell wenden, daher sollte man sich weder zu früh freuen, noch zu früh die Flinte ins Korn werfen. Egal, ob ich die Partie gewinne oder nicht, der Spielspass ist für mich gegeben! Fazit: Bleibt im Hause!

  • @BiePhi
    @BiePhi Місяць тому +2

    16:04 dementsprechend würde man dann auch keine neue Aufgabenkarte ziehen dürfen, weil man nicht KEINE Aufgabe hat?! Oder zählen da nur die Aufgaben auf der linken Seite?

    • @GenusSoloBrettspiele
      @GenusSoloBrettspiele  Місяць тому +1

      Es gibt 3 Kategorien von Aufgaben: angenommen, abgeschlossen und eingelöst.
      Hat man keine angenommene Aufgabe (links), dann zieht man in der 1. Phase eine Neue.
      Zum Aufgaben-Limit zählen angenommene (links) wie auch abgeschlossene (rechts, aber offen), die noch nicht eingelöst wurden.

  • @steffenheide6010
    @steffenheide6010 Місяць тому +2

    In der Ereignisphase kannst du keine 2 Schäden von der Rose bekommen, da du in deiner Kammer bist. Nur dort ist man vor Schaden und Effekten immun

  • @ngage8241
    @ngage8241 Місяць тому +2

    Hallo. War hastig Teil des Kickstarter? Wo kann ich den bekommen? Danke

    • @GenusSoloBrettspiele
      @GenusSoloBrettspiele  Місяць тому +1

      Es gab alles über den Kickstarter. Hastur ist in der Erweiterung „In Gelb“

    • @ngage8241
      @ngage8241 Місяць тому +1

      @ danke für die Antwort

  • @The_enraged_Crusader
    @The_enraged_Crusader 26 днів тому +1

    Ich habe gerade meine Spielebox durchgesehen. Kann das sein, dass im Grundspiel keine Miniatur für den Avatar enthalten ist? Das ist ja schon ein bisschen schäbig bei dem Preis... Welche Miniatur benutzt man denn nun am Besten dafür?

    • @GenusSoloBrettspiele
      @GenusSoloBrettspiele  26 днів тому +1

      Das hatte ich m.E. beim Setup erläutert. Im Grundspiel gibt es nur 1 Avatar und man benutzt eine Spielerminiatur (Magi) dafür

    • @The_enraged_Crusader
      @The_enraged_Crusader 26 днів тому +1

      @ Ja, das macht Sinn. Hab ich beim Setup wohl übersehen. Danke schön! Wieder einmal eine sensationell gute Regelerklärung! 👍