Bei den Kommentaren hier kommen mir echt die Tränen! Ich habe echt großen Respekt vor dieser Mutter und wünsche der Familie alles Gute für die Zukunft!
Mein vollen Respekt an die Mutter! Ich weiß aus erfahrung wie schwer es ist in einer solchen Situation die Nerven zu behalten und die Situation täglich aufs neue alleine zu meistern!
Ich hab ne Freundin, die auch einen offenen Rücken hatte. Sie war in einem "normalen" Kindergarten und auch in ner normalen Schule. Krankengymnastik gabs extern.
Es gibt heutzutage Schulbegleiter, also Assistenten, die dem körperbehinderten Kind im "normalen" Schulalltag zur Seite stehen, also z.B. bei der Fortbewegung helfen.
Ich finde das Wort Behinderung so negativ,ich habe in meiner Ausbildung gelernt das man auch sagen kann kinder/Menschen mit Beeinträchtigung . Ich bewundere diese Familie Mega . Die bleiben trotzdem so einem Schicksal stark . Und hoffe dieser Familie dass beste 👍🏻
schöne doku und ich hasse so dummer kommentare unter solchen videos - wenn einem das nicht gefällt sieht man es nicht an oder hält wenigstens die klappe
Verstehe ich das richtig , es gibt also nur eine Meinung , die zählt und geäußert werden darf und alle anderen haben ruhig zu sein, weil sie nicht das Gleiche denken wie Du ?
Ich kann so gut nachfühlen wie sich die Mutter fühlt Hab drei Kinder. Die mittlere ist auch behindert. Besonders meine große kommt oft zu kurz Aber ich hoffe auch dass alle drei Kinder ein glückliches Leben führen werden Auch hoffe ich dass die zwei nicht behinderten sich um ihre Schwester kümmern und sie lieben wie sie ist
Naja , es ist aber eigentlich nicht okay , ein Kind zu bekommen und dann die Verantwortung dafür an die Geschwister weiter zu schieben. Ich denke , da sollte man schon selbst Vorkehrungen treffen.
Das vollständige Laufenkönnen sollte das alleinselige Ziel sein. Auch eingeschränkte Gehfähigkeit erleichtert den Alltag sehr, z. B. Einstieg in Bus oder Bahn oder das Überwinden von Stufen. Sonderkindergarten- und schulen gehören abgeschafft! Die Betreuung kann auch in Regeleinrichtungen geleistet werden, wenn man die Mitarbeiter von dort in die Regeleinrichtungen verlegt. Auch vier nichtbehinderte Kinder als alleinerziehende Mutter sind kein Pappenstiel. Tolle Mutter!
Leider kann es von Regelschulen nicht geleistet werden. Da gibt es zB 1 i - Helfer, oft nicht ausgebildet, der 3 x die Woche für 4h an einer Grundschule ist: für 2 Klassen! Das sind 2 h pro Klasse und Woche! Man bekommt nie die Unterstützung, die gebraqcht wird! Aber es gibt eine bestimmte Menge an Lernstoff, der jede Einheit gelehrt erden muss! Das KANN nicht gut gehen! Und wenn die Verträge auslaufen, weiß man noch nicht, ob und wann ein neuer kommt und ob er eine Zusatzausbildung hat? Es ist ein Unterschied, ob jemand nicht laufen kann oder nicht spricht oder jede 2 Stunden kathederisiert werden muss, damit der Urin ablaufen kann. Dann haste noch 1 Diabetiker, der Blutzucker gemessen bekommen muss und noch ein suastisch gelähmtes Kind, in einer Grundschule! Dazu kommen noch 4 Kinder mit ADHS und 8 kriegstraumatisierte Flüchtlingskinder plus 15 ausländische Kinder mit wenig Deutschkenntnissen. Sowas ist Alltag an Regelschulen mittlereile und dann kriegt man insgesamt 8h Hilfe für Alle! 1x katheder setzen dauert, bis alles fertig ist, mind. 28 - 25 min! Jed 2 Stunden, also sind die Pausen schon weg.Dann ist für das spastische Kind eine Schulstunde alle 2 Tage da und der Rest wird aufgeteilt. Pensionierte Lehrer springen ein, eil sie issen, dass so die Arbeit einfach nimht zu schaffen ist! Ich habe 3 Jahre lang ein Flüchtlingskind gefördert, ehrenamtlich, ein Freund von mir ist Grundschullehrer und mein eines Kind studiert auf Lehramt und hat vorher ein einjähriges Praktikwm gemacht. Lehrer müssen immer mehr aushalten, immer mehr Papierkram und immer mehr Hilfen für Schüler können, die ihnen nicht gezeigt werden! Der Unterricht in der Regelschule ist anders, da braucht es viel mehr als nur die Lehrer, die dann in alle Klassen müssen! Da kannste nicht plötzlich ein Thema mit Lied und Klastschen anfangen, da geht es schnelledurch!
Traurig dass wir uns nur Gedanken machen können was wir haben was wir nicht haben und dann kommen solche Kinder und sollten uns daran erinnern wo die Prioritäten liegen! Ergibt das sinn wenn nicht bitte schreiben! Ich hoffe ihr versteht was ich meine! Ich (W/13j.)
Menschen ohne Macke sind kacke! Jeder hat in irgendeiner Weise eine Beeinträchtigung! Ich sage bewußt Beeinträchtigung denn Behinderungen sind zu gleich auch bereicherungen! Ich würde mich sehr darüber freuen wenn noch mal eine Doku über diese tolle familie kommt.
Ich sehe jetzt keine Bereicherung darin , nicht laufen zu können , denn wie das Wort Behinderung schon sagt , beeinträchtigt es Dich ja im Alltagsleben.
Und auch dieses : Menschen ohne Macke sind Kacke . Was soll das ? Stell‘ Dir mal vor , es sitzen überall nur Menschen mit Macke. Was bedeutet das für den Fortbestand und das Zusammenleben der Menschheit?
Was ich mich ja frage, wenn man schon drei Kinder hat, eins davon mit Behinderung, warum bekommt man dann nochmal eins? Also jetzt nichts gegen die Mutter, echt riesen Respekt dafür, aber das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Ein Katheter für die Blase ist für mich persönlich das Schlimmste an einer Behinderung (außer Spritzen generell😖) ich stelle mir das echt schlimm vor auch wegen der Abhängigkeit und dem andauernden Erneuern Tag und auch Nacht ... nee das will ich auf keinen Fall das ist der pure Horror!!
Den Umgang mit Kathetern, egal ob es ein dauerhafter ist oder ein Katheter zur einmaligen Anwendung, kann man lernen. Es kommt aber drauf an, ob man das körperlich selbstständig tun kann, wegen Einschränkung der Bewegung. Ich zum Beispiel hab den Umgang mit Kathetern gelernt und mache es die meiste Zeit selbst. Wenn man das oft macht, wird es eigentlich Normalität. Bei der Abhängigkeit kommt es darauf an, wie man es empfindet.
Das schwarze Brett alias Der Busfahrer Sie hat Gleichgewichtsstörungen und der Helm soll sie im Falle eines Sturzes vor ernsthaften Verletzungen schützen.
Nach kurzem hin und her erzählt ein russischer Schauspieler über sein Projekt Puppe heilt. Putin hört zu: ua-cam.com/video/jDwrZx49Dik/v-deo.html bewegende Geschichte.
Bei den Kommentaren hier kommen mir echt die Tränen!
Ich habe echt großen Respekt vor dieser Mutter und wünsche der Familie alles Gute für die Zukunft!
Ich finde es auch unfassbar ,wir einige Menschen ohne Behinderung sich gegenüber Menschen mit einer Behinderung benehmen.
Eine tolle und starke Mutter. Ich hoffe, ihr und den Kindern geht es gut!
echt starke Eltern/Mutter und Lehrer/Therapeuten. Respekt !
Mein vollen Respekt an die Mutter! Ich weiß aus erfahrung wie schwer es ist in einer solchen Situation die Nerven zu behalten und die Situation täglich aufs neue alleine zu meistern!
hallo ich habe auch zwei töchter mit behinderungen war schwer aber ich liebe sie sehr
sie sind so gar ausser haus
Wow, ganz goßen Respekt für die Mama, die alles so toll meistert! Und so tolle Kinder.... Wünsche euch alles Gute, Liebe und ganz viel Kraft :-))
Das wünsche ich ohr auch.Alles Gute allen hier im Kommentarbereich
Das ist so süß von Anastasia..."Ich will mich freuen!"
ist so
Ich hab ne Freundin, die auch einen offenen Rücken hatte. Sie war in einem "normalen" Kindergarten und auch in ner normalen Schule. Krankengymnastik gabs extern.
nur starke Menschen schaffen das Respekt !
jeder ist ein starker mensch wenn er kömpft
Das ist ein Trugschluss! Jeder der muss schafft das.
Möge Allah dieser schönen Familie viel Kraft schenken Amin🙏❤ Respekt!
zaino97 müller sicher nicht allah
Ammin jarabe Allah min
Amin
Wieso allah ? Es wäre viel schöner wenn DU ihr das wünschen würdest
Ein schöner Beitrag
Immer wen ich den Film sehe habe ich immer mit Leid mit der Mutter
Soooo eine tolle Mama und sooo unglaublich hübsche liebe Mädels
Es gibt heutzutage Schulbegleiter, also Assistenten, die dem körperbehinderten Kind im "normalen" Schulalltag zur Seite stehen, also z.B. bei der Fortbewegung helfen.
Wie geht es der Familie heute? :)
Du hast vollkommen recht
Ich finde das Wort Behinderung so negativ,ich habe in meiner Ausbildung gelernt das man auch sagen kann kinder/Menschen mit Beeinträchtigung .
Ich bewundere diese Familie Mega .
Die bleiben trotzdem so einem Schicksal stark .
Und hoffe dieser Familie dass beste 👍🏻
Angie Stahl?:Das ist bei einigen so,wo sowas anders gesagt wird.Das hieß auch schon immer Behinderung.
Ich selbst 100% GdB Schwerbehinderung finde das Wort Behinderung nicht schlimm
Wie können einige nur so mies, fies und so nie wo los sein?! Das kann EUCH auch passieren!!!
Kleiner Tip : Es heißt niveaulos.
schöne doku und ich hasse so dummer kommentare unter solchen videos - wenn einem das nicht gefällt sieht man es nicht an oder hält wenigstens die klappe
Verstehe ich das richtig , es gibt also nur eine Meinung , die zählt und geäußert werden darf und alle anderen haben ruhig zu sein, weil sie nicht das Gleiche denken wie Du ?
Ich kann so gut nachfühlen wie sich die Mutter fühlt
Hab drei Kinder. Die mittlere ist auch behindert. Besonders meine große kommt oft zu kurz
Aber ich hoffe auch dass alle drei Kinder ein glückliches Leben führen werden
Auch hoffe ich dass die zwei nicht behinderten sich um ihre Schwester kümmern und sie lieben wie sie ist
Naja , es ist aber eigentlich nicht okay , ein Kind zu bekommen und dann die Verantwortung dafür an die Geschwister weiter zu schieben. Ich denke , da sollte man schon selbst Vorkehrungen treffen.
Das vollständige Laufenkönnen sollte das alleinselige Ziel sein. Auch eingeschränkte Gehfähigkeit erleichtert den Alltag sehr, z. B. Einstieg in Bus oder Bahn oder das Überwinden von Stufen.
Sonderkindergarten- und schulen gehören abgeschafft! Die Betreuung kann auch in Regeleinrichtungen geleistet werden, wenn man die Mitarbeiter von dort in die Regeleinrichtungen verlegt.
Auch vier nichtbehinderte Kinder als alleinerziehende Mutter sind kein Pappenstiel. Tolle Mutter!
Leider kann es von Regelschulen nicht geleistet werden. Da gibt es zB 1 i - Helfer, oft nicht ausgebildet, der 3 x die Woche für 4h an einer Grundschule ist: für 2 Klassen! Das sind 2 h pro Klasse und Woche! Man bekommt nie die Unterstützung, die gebraqcht wird! Aber es gibt eine bestimmte Menge an Lernstoff, der jede Einheit gelehrt erden muss! Das KANN nicht gut gehen! Und wenn die Verträge auslaufen, weiß man noch nicht, ob und wann ein neuer kommt und ob er eine Zusatzausbildung hat? Es ist ein Unterschied, ob jemand nicht laufen kann oder nicht spricht oder jede 2 Stunden kathederisiert werden muss, damit der Urin ablaufen kann. Dann haste noch 1 Diabetiker, der Blutzucker gemessen bekommen muss und noch ein suastisch gelähmtes Kind, in einer Grundschule! Dazu kommen noch 4 Kinder mit ADHS und 8 kriegstraumatisierte Flüchtlingskinder plus 15 ausländische Kinder mit wenig Deutschkenntnissen. Sowas ist Alltag an Regelschulen mittlereile und dann kriegt man insgesamt 8h Hilfe für Alle! 1x katheder setzen dauert, bis alles fertig ist, mind. 28 - 25 min! Jed 2 Stunden, also sind die Pausen schon weg.Dann ist für das spastische Kind eine Schulstunde alle 2 Tage da und der Rest wird aufgeteilt. Pensionierte Lehrer springen ein, eil sie issen, dass so die Arbeit einfach nimht zu schaffen ist! Ich habe 3 Jahre lang ein Flüchtlingskind gefördert, ehrenamtlich, ein Freund von mir ist Grundschullehrer und mein eines Kind studiert auf Lehramt und hat vorher ein einjähriges Praktikwm gemacht. Lehrer müssen immer mehr aushalten, immer mehr Papierkram und immer mehr Hilfen für Schüler können, die ihnen nicht gezeigt werden! Der Unterricht in der Regelschule ist anders, da braucht es viel mehr als nur die Lehrer, die dann in alle Klassen müssen! Da kannste nicht plötzlich ein Thema mit Lied und Klastschen anfangen, da geht es schnelledurch!
wopala :) :D ach ein richtig tolles Kind :)) ich hätte später auch mal gern so nen kleinen Strahlekuchen wie anstasia :)
wow- was für eine mutter!
Ich selbst lebe auch mit einer Behinderung
Ich habe auch kranken kind🤗
Traurig dass wir uns nur Gedanken machen können was wir haben was wir nicht haben und dann kommen solche Kinder und sollten uns daran erinnern wo die Prioritäten liegen!
Ergibt das sinn wenn nicht bitte schreiben! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
Ich (W/13j.)
Alles Gute dir
Schade für die Kinder
Hab nicht geschaut, der Akzent der Mutter😢, 2von 4😢😢
Anastasia Sophie:*Pls.Das sind meinr bekannten:*
Ja das finde ich auch
Was haben die zwei Mädchen wenn sie was schlimmes haben dann erst mal Gute Besserung
Klingt irgenwie gemein
She have a rain bow color the is funny the kids need to be feed
Menschen ohne Macke sind kacke! Jeder hat in irgendeiner Weise eine Beeinträchtigung! Ich sage bewußt Beeinträchtigung denn Behinderungen sind zu gleich auch bereicherungen! Ich würde mich sehr darüber freuen wenn noch mal eine Doku über diese tolle familie kommt.
Ich sehe jetzt keine Bereicherung darin , nicht laufen zu können , denn wie das Wort Behinderung schon sagt , beeinträchtigt es Dich ja im Alltagsleben.
Und auch dieses : Menschen ohne Macke sind Kacke . Was soll das ? Stell‘ Dir mal vor , es sitzen überall nur Menschen mit Macke. Was bedeutet das für den Fortbestand und das Zusammenleben der Menschheit?
Ist der Vater nicht verpflichtet ,Unterhalt zu zahlen . Dachte immer das ist Gesetzlich ein Muss wenn man Kinder hat. 🧐🧐🧐🧐
5:00 hallo *grins* ich bin der Günal :-) und danke das du schön lächelst...
Was ich mich ja frage, wenn man schon drei Kinder hat, eins davon mit Behinderung, warum bekommt man dann nochmal eins? Also jetzt nichts gegen die Mutter, echt riesen Respekt dafür, aber das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.
Weil die vorherigen beiden ja auch gesund waren. Hätte ja sein können, das vierte Kind wird gesund
Das sind Zwillinge, falls du's noch nicht gemerkt hast
+Liz Mrs. Oreo erst denken dann schrieben
die Mittlern sind Zwillinge und nicht die Jüngste
Jeder hat das Recht auf leben.
dancing bird
Ein Katheter für die Blase ist für mich persönlich das Schlimmste an einer Behinderung (außer Spritzen generell😖) ich stelle mir das echt schlimm vor auch wegen der Abhängigkeit und dem andauernden Erneuern Tag und auch Nacht ... nee das will ich auf keinen Fall das ist der pure Horror!!
Den Umgang mit Kathetern, egal ob es ein dauerhafter ist oder ein Katheter zur einmaligen Anwendung, kann man lernen. Es kommt aber drauf an, ob man das körperlich selbstständig tun kann, wegen Einschränkung der Bewegung. Ich zum Beispiel hab den Umgang mit Kathetern gelernt und mache es die meiste Zeit selbst. Wenn man das oft macht, wird es eigentlich Normalität. Bei der Abhängigkeit kommt es darauf an, wie man es empfindet.
🤗
Ich habe eine sehbehinderung
Holly cutts
segreto
Warum trägt sie ein Helm?
vielleicht Epilepsie??
Das schwarze Brett alias Der Busfahrer Sie hat Gleichgewichtsstörungen und der Helm soll sie im Falle eines Sturzes vor ernsthaften Verletzungen schützen.
ich nehme auch an epilepsie das ist einfach ein schutz hierfür :)
Sandra Müller nein 🤦🏽♀️🤦🏽♀️ wie sie gesagt haben kann sie nicht richtig laufen also das ist einfach wie ein Sturzhelm
Als ich klein war hatte ich auch so ein Helm gehabt der ist zum Schutz da damit mann sich nicht verletzt
🎉
wopala :D ♥
🍪🍪🍪🍪🍪🍪
Nach kurzem hin und her erzählt ein russischer Schauspieler über sein Projekt Puppe heilt. Putin hört zu: ua-cam.com/video/jDwrZx49Dik/v-deo.html bewegende Geschichte.
147
Aha
Kannst trotzdem Katheterbeutel
julien ist witzig
Hast du eine karhteter andere
fail
sry das ich frage aber was für ein behinderung
Anastasia hat einen offenen Rücken,wird auch gesagt, und Jana und Sophie waren ein Frühchen
Sorry, dass ich frage, aber was für ein Deutsch ?
5:35 „Halt dein Maul“
Няма. Защо. Дасе. Тревожиш. Имаш. Права. Даси. Огледаш. Детето. Държавата. Ти. Дава. Всичко.
1eedeee
Auf so einen scheiß hätte ich überhaupt keinen Bock
scheisse why stellt man dasa auf yt hm
Für Menschen wie dich
ohh, haha.. sry :)
🤗
wopala :D ♥