Ich habe 3 Wünsche schon häufiger geäußert. a) Eine Tibber-Alternative. Die kommt jetzt mit dem 250 - Hoffentlich im 1. Quartal. b) FritzFon mit Bluetooth und zwei/vier Direktwahltasten c) bessere Unterstützung von Telekom Rauchmelder (z.B. Batteriestatus) bzw. Fritz Rauchmeldern.
Das einzige was ich mir wünsche, seit es die Fritz!Box gibt ist die möglichkeit den DHCP Server komplett zu konfigurieren. Aber zumindest einen Bootp Server festzulagen.
Mit steigender Nachfrage steigt die Wahrscheinlichkeit das wir einen entwickeln, deinen Wunsch nötigen wir daher gern für zukünftige Produktüberlegungen.
Hey, wir können zuvor leider keine Updatetermine nennen, da dies von verschiedenen Faktoren, wie z.B. der Labor-Feedbacks, abhängig ist. Wir arbeiten aber auf Hochtouren an der Fertigstellung.
@@fritzboxNaja zumindest ein 2400 Repeater mit WiFi 7 wurde doch inzwischen angekündigt? Vielleicht kann man dazu ja mal etwas konkretere Infos bekommen?
Ihr habt den Kunden mit eurer Dect Namensänderung von z. B. Fritz!Dect 210 auf Fritz!Smart Energy 210 durch das Update 4.27 kein Weihnachtsgeschenk gemacht sonder ein Osterei gelegt. Durch diese Umstellung funktionieren die Dect Steckdosen nun nichts mehr mit dem SMA Home Manager 2.0 und somit lassen sich z. B. keine Geräte mehr mit PV-Überschuss versorgen (Wärmepumpe, Heizstab, Leistungsmessung etc. ). Ganz toll gemacht. Wer löst jetzt die Probleme die durch diese automatische Zwangsumstellung von AVM verursacht wurden?
Hey, tut uns leid zu hören, dass es bei dir zu solchen Problemen führte. Funktioniert die Steuerung über die FRITZ!Box bzw. FRITZ!App Smart Home noch? Woran stört sich der SMA Home Manager 2.0 konkret?
Alles per Fritz!box und Fritz App geht. Der Homemanager geht u. a. auf den Namen und Fritz!Dect 210 ist halt was anderes als Fritz!Smart Energy 210. Es geht nicht nur mir so sondern allen SMA Homemanager 2.0 Anwendern die mit den AVM Dect Teilen arbeiten und das sind viele. Lest einfach mal im Photovoltaik Forum was da los ist. Ihr solltet euch asap mit SMA in Verbindung setzten und nach einer Lösung suchen. Lt. AVM Support ist das Problem nicht bekannt. Sry aber diese Ausrede kann ich nicht glauben da sich schon einige an AVM wegen diesem Problem gewandt haben.
Einige Drittanbieter verwenden Implementierungen, die sich auf nicht garantierte bzw. nicht offen gelegte Informationen beziehen. Wir haben mit dem letzten Update die Produktnamen geändert. Offensichtlich verwenden diese Drittanbieter genau diese Namen, um die Geräte ansprechen zu können, was jetzt natürlich nicht mehr funktionieren kann. Wir bieten transparant über die Schnittstelle avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AHA-HTTP-Interface.pdf generische Informationen über die Geräte-Funktionen an, die unabhängig von Produktnamen/Produktanpassungen funktionieren. Diese sollten die Hersteller implementieren. Wir werden in dieser Sache auch aktiv auf die Hersteller zugehen.
Startbutton -> 14:52
Wann wird es eine Fritz!Box mit mehr als 1 2,5 Gbit Port geben?
In die Zukunft können wir leider nicht schauen, wir notieren deinen Wunsch aber gern für zukünftige Produktüberlegungen.
Sie planen ja laut Talk mit 10G nach WiFi7!
Für die Planung: Switche
Ich habe 3 Wünsche schon häufiger geäußert.
a) Eine Tibber-Alternative. Die kommt jetzt mit dem 250 - Hoffentlich im 1. Quartal.
b) FritzFon mit Bluetooth und zwei/vier Direktwahltasten
c) bessere Unterstützung von Telekom Rauchmelder (z.B. Batteriestatus) bzw. Fritz Rauchmeldern.
Hey, wir notieren uns deine Wünsche gerne erneut. :)
Das einzige was ich mir wünsche, seit es die Fritz!Box gibt ist die möglichkeit den DHCP Server komplett zu konfigurieren. Aber zumindest einen Bootp Server festzulagen.
Den Wunsch notieren wir uns ebenfalls gerne als Verbesserungsvorschlag.
Wird es von AVM mal einen Outdoor-Repeater geben?
Mit steigender Nachfrage steigt die Wahrscheinlichkeit das wir einen entwickeln, deinen Wunsch nötigen wir daher gern für zukünftige Produktüberlegungen.
Krasse Nerds 😂 Wie geht es weiter mit AVM? Danke!
vielen dank
🙂
Wann kommt FritzOS 8 für die 7690?
Montag
Hey, wir können zuvor leider keine Updatetermine nennen, da dies von verschiedenen Faktoren, wie z.B. der Labor-Feedbacks, abhängig ist. Wir arbeiten aber auf Hochtouren an der Fertigstellung.
Wann kommt der nächste Repeater raus WLAN 7 der Nachfolger von Fritz Repeater 6000
Hey, einen Nachfolger für den FRITZ!Repeater 6000 haben wir bislang nicht angekündigt, deinen Wunsch notieren wir uns aber gerne. :)
@@fritzboxNaja zumindest ein 2400 Repeater mit WiFi 7 wurde doch inzwischen angekündigt? Vielleicht kann man dazu ja mal etwas konkretere Infos bekommen?
Genau der kommt auch, allerdings haben wir hier noch keine neuen Details.
Informationen zum Marktstart folgend dann zu einem späteren Zeitpunkt.
0:07 Euer Ernst? 15,00 Min dem Countdown & Schneetreiben zugucken?
Wenn Windows 10 endet sollte mann auf ein vernünftiges OS wechseln. Nicht Windows11.
Ihr habt den Kunden mit eurer Dect Namensänderung von z. B. Fritz!Dect 210 auf Fritz!Smart Energy 210 durch das Update 4.27 kein Weihnachtsgeschenk gemacht sonder ein Osterei gelegt. Durch diese Umstellung funktionieren die Dect Steckdosen nun nichts mehr mit dem SMA Home Manager 2.0 und somit lassen sich z. B. keine Geräte mehr mit PV-Überschuss versorgen (Wärmepumpe, Heizstab, Leistungsmessung etc. ).
Ganz toll gemacht.
Wer löst jetzt die Probleme die durch diese automatische Zwangsumstellung von AVM verursacht wurden?
Hey, tut uns leid zu hören, dass es bei dir zu solchen Problemen führte.
Funktioniert die Steuerung über die FRITZ!Box bzw. FRITZ!App Smart Home noch?
Woran stört sich der SMA Home Manager 2.0 konkret?
Alles per Fritz!box und Fritz App geht.
Der Homemanager geht u. a. auf den Namen und Fritz!Dect 210 ist halt was anderes als Fritz!Smart Energy 210. Es geht nicht nur mir so sondern allen SMA Homemanager 2.0 Anwendern die mit den AVM Dect Teilen arbeiten und das sind viele. Lest einfach mal im Photovoltaik Forum was da los ist.
Ihr solltet euch asap mit SMA in Verbindung setzten und nach einer Lösung suchen. Lt. AVM Support ist das Problem nicht bekannt. Sry aber diese Ausrede kann ich nicht glauben da sich schon einige an AVM wegen diesem Problem gewandt haben.
Einige Drittanbieter verwenden Implementierungen, die sich auf nicht garantierte bzw. nicht offen gelegte Informationen beziehen.
Wir haben mit dem letzten Update die Produktnamen geändert. Offensichtlich verwenden diese Drittanbieter genau diese Namen, um die Geräte ansprechen zu können, was jetzt natürlich nicht mehr funktionieren kann.
Wir bieten transparant über die Schnittstelle avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AHA-HTTP-Interface.pdf generische Informationen über die Geräte-Funktionen an, die unabhängig von Produktnamen/Produktanpassungen funktionieren. Diese sollten die Hersteller implementieren. Wir werden in dieser Sache auch aktiv auf die Hersteller zugehen.
Danke für die Rückmeldung. Wäre schön wenn AVM zusammen mit SMA asap eine Lösung für die Kunden finden würde.