So Herr Lüning der Auftrag ist erfüllt. Habe das Video gerade nochmals gesehen gehabt. Daumen wurde schon lange vergeben. Jetzt halt noch ein Kommentar
Noch mindestens ein 2. Mal! Ich jedenfalls. Kann ja wohl nicht sein, beinahe hätte ich dieses geniale Video verpasst. Mir wars offenbar auch nicht gezeigt, oder ich habs im Magdeburg-Drama übersehen.
Danke Herr Lüning für Ihr unermüdliches Engagement und Ihre vielen sehr wichtigen Beiträge zum aktuellen Zeitgeschehen. Nichts und niemand darf vergessen werden. Unterstützung, Anerkennung, Dank und Grüße an alle, die aufklären und Präsenz zeigen. Geht wählen und werdet Wahlbeobachter.
Mit der CDU wird es in 100 jahren keine Änderung hin zum besseren geben. Und welches Verständnis diese Partei von Demokratie und Wählerwillen hat, hat man kürzlich wieder eindrucksvoll in sachsen gesehen...
Geht nur mit dem Milei Prinzip: damit die nötige Änderung Akzeptanz bekommt muss der Karren schon tief im Dreck sein und dann werden sämtliche Privilegien gestrichen werden müssen.
Remigration bedeutet nicht jeder Ausländer muss dass Land verlassen sondern jene die entweder nicht integrierbar sind, wirtschaftlich keinen Gewinn bedeuten oder kriminell werden. Das es eben nicht um dass vertreiben irgendwelcher Menschen geht wurde auch gerichtlich mehrfach bestätigt. Ich denke Sie sind zu intelligent und auch zu gut informiert um dass nicht mitbekommen zu haben.
Schicken wir auch jeden "deutschen" weg der wirtschaftlich keinen Gewinn bedeutet?🤨 Und wie definieren wir das eigentlich? Und wann ist jemand zu kriminell um zu bleiben? Bei Diebstahl? Belästigung? Beim ersten Verstoß? Beim dritten?
@@sgater5213 Ausgestossene gab es schon vor dem Mittelalter. Das hat die Gemeinschaft entschieden, wenn der Schaden zu gross oder das Überleben der Gemeinschaft gefährdet war. Heute sind wir humaner.🥴
@@sgater5213 Deutsche sind unser Problem. Wir als deutsche Gesellschaft haben diese zu verantworten, da sie bei uns sozialisiert wurden.. Migranten, die nicht bei uns sozialisiert wurden, sind nicht unser Problem und gehören an die Verantwortlichen übergeben.
@sgater5213 Jemand ist kriminell wenn er rechtskräftig verurteilt wurde. Wirtschaftlicher Gewinn bedeutet er ist Nettosteuerzahler. Menschen mit nur einem deutschen Pass können wir nicht wegschicken. Wohin denn dann sind Sie etwa für Deportation ? Wenn Sie nicht wissen was ein Deutscher ist gibt es denn Japaner ? Oder kann es in Ihrem Weltbild nur keine deutschen geben ?
Wenn ein Migrant andere verletzt , ermordet oder Frauen vergewaltigt wollen sie diesen Menschen eine 2 Chance geben? Bei leichten vergehen kann man das ja machen aber es gibt Grenzen wenn die überschritten werden müssen sie das Land unverzüglich verlassen.
Bei schweren Straftaten gibt es entsprechend harte Haftstrafen. Das ist doch bei "deutschen" Straftäter auch nicht anders. Das ändert aber nichts daran, dass unser System auf Resozialisierung setzt nicht auf "Rache". Ich sehe da also kein Grund, nach entsprechend langer Haft und psychologischer Beurteilung da eine 2. Chance zu geben. ( Außer natürlich absolute Extremfälle wie mehrfach Mord, Terrorismus, etc. ) Außerdem, welches Land nimmt den schwere Straftäter einfach so zurück? Wie stellen sie sich das vor? Wir fliegen einfach ( ohne Landeerlaubnis ? ) in das Staatsgebiet eines anderen Staates und setzen die Täter dann dort ab ohne zu "fragen"? Und wie stellen wir sicher, dass Straftäter in ihren Ländern nicht wieder straffällig werden? Ist es da nicht besser ( und einfacher ) Straftäter bei uns im Land in Haft zu nehmen, so wie deutsche Straftäter auch?
Kapitalverbrechen wie Mord, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, usw. müssen zur Ausweisung,gegebenenfalls mit lebenslanger Wiedereinreisesperre führen. Bagatelldelikte zählen nicht dazu, es sei denn es kommt zu einer mehrfachen Häufung. EINMAL ist keinmal. Zweimal ist Gelbe Karte. Dreimal gibt Rot, also Platzverweis, Rien ne vaplus.
Finde ja diesen Optimismus bewundernswert. Aber mal ehrlich, es wird sich nichts grundlegend ändern so lange Grüne oder SPD weiter in einer Koalition sind. Und so sie es jetzt aussieht haben wir zu 95 % Groko oder sogar Afghanistan 😊
Hab's schon komplett gesehen und gerade von ihrem Aufruf gehört, sich das Video anzuschauen. Ich lasse also für den Algorithmus mal einen Kommentar und ein Like da
Nach den Geschehnissen von Magdeburg heute bin eher ein Freund von millionenfacher Remigration. Wenn ich dafür auf meine Amazonpakete oder sonst was länger warten muss, dann nehme ich das gerne in Kauf.
... aber garantiert nicht mehr, wenn jemand wie du 10€ pro Zustellung bezahlen musst. Würden alle Migranten=Billiglöhner aus Deutschland ausgewiesen, würden sich solche wie du es mehr als einmal überlegen ob sie bei Zalando & Co noch bestellen. Dumm schwätzen, Geiz ist geil Leben, und hier absoluten Bullshit verbreiten.
Die Amazon Pakete kann man sicher auch per Drohnen ausliefern lassen wenn man nur möchte. Bedarf nur ein paar gesetzliche Anpassungen und Investitionen in die Infrastruktur.... 😅 Aber nein das ist ja zu sehr Sci-Fi...
Amazon und Konsorten bräuchten auch nicht so viel Mitarbeiter, wenn man wie früher problemlos in die Städte käme und dort unbeschwert einen Einkaufsbummel machen könnte.
Weißt du alles richtig was vorgetragen wurde, leider ist die Realität aber anders. Vordergründig stimmen die Menschen ja zu, aber wenn es dann darum geht den Preis zu zahlen, und es gibt immer einen Preis dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus. Frei nach dem Motto: wasch mich aber mach mich nicht nass. Jetzt kommen mit Sicherheit wieder das Beispiel Argentinien, allerdings lassen die beiden Länder aus meiner Sicht nicht vergleichen. Denn uns geht es hier noch viel zu gut um so drastische Schritte mitzugehen.
Bitte erst mit dem Thema Remigration auseinandersetzen. Ideengeber ist Herr Sellner und er beschreibt es in seinem Buch: "Remigration Ein Vorschlag". Diese Idee ist soweit entfernt von Ihren Annahmen "jeder Ausländer raus", das man gleich merkt, dass Sie sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben. Bitte unbedingt nachholen!
2. Chance für Mörder und Messerstecher !??? REMIGRATION, bedeutet, integrierwillige, junge, lern,- arbeitswillige Werden nach AFD- Forderung N I C H T ausgewiesen!! Bitte Deine Aussage mal Überdenken!!!????
@@hanzo8120 Falsch, der Kanzlerbau soll angeblich baulich vergrößert werden. 600 Mio, naja wer es hat. Politiker im Bundestag werden reduziert und dass ist auch gut so 🙂
Während ich mir euer Video anschaue ist gerade ein Amokläufer in die Menschenmenge gefahren in Magdeburg. Kein schlechter Ansatz bzgl Grenzen dicht zu machen.
Tolle Vorschläge Herr Lüning. Wir haben viele kluge Köpfe im Land, vgl. beispielsweise auch Prof. Dr. Sinn (Ökonom) etc. Wenn Politiker diese der Öffentlichkeit bekannten Dinge nicht aufgreifen und eine Kehrtwende hinlegen (ist aktuell der Fall), dann ist das grob fahrlässig. Ich hoffe, dass zumindest die Wähler das zukünftig besser hinbekommen.
Einzig widersprechen muss ich der zweiten Chance bei Kriminalität. Daa mag bei man bei leichten delikaten noch durchgehen lassen aber nicht bei Dingen die im Strafrecht verankert sind. Da ist meine Meinung "Wir sind schon die zweite Chance"
Hallo Herr Lüning, vielen Dank für Ihre informativen und interessanten Videos. Sie bereichern mein Leben bereits seit über einem Jahrzehnt! Danke dafür!
Sie sprechen mir aus der Seele ich wollte auch schon ähnliches Video machen was ich von den Politikern mir Wünsche und das entspricht das entspricht fast genau dem was sie da erzählen.❤❤❤❤
Hallo Herr Lüning, ich verfolge Sie bereits über viele Jahre und muss Ihnen in den meisten Fällen oder Aussagen zustimmen. Dieses Video übertrifft meiner Meinung nach alles !! Aktuell habe ich einen meiner Geschäftsleiter der in die Politik wechselt, genau solche Vorschläge gemacht. Ich möchte Ihnen , da Sie die Reichweite haben, danken das Sie diese Botschaften den Bürgern mitteilen. Durch Menschen wie Sie werden den Bürgern die Augen geöffnet. Hoffentlich werden es genug sodass eine Wende stattfinden kann. BITTE weiter so! Grüße aus Österreich, Norbert
Vielen Dank Herr Lüning! Sie haben einen so großes Allgemeinwissen und können diese schweren politischen Themen immer so einfach und verständlich rüberbringen. :)
Wunderbar lieber Horst Luening. Sie sind ein Mann mit gesundem Menschenverstand und einleuchtender Logik. Ich stimme Ihren Aussagen zu 100% zu. Leider ist dieses Denken und Handeln unseren Politikern abhanden gekommen. Der nächste Bundeskanzler täte gut daran Sie zu engagieren.
Fakt ist, es muss sich vieles in unserem Land ändern, sonst wird es Deutschland, so wie wir es kannten bald nicht mehr geben. Jede Veränderung bedeutet, dass alle Bürger ihre Komfortzone verlassen und sich neu aufstellen müssen. Könnte für viele ein schwerer Weg sein, aber ich denke, es kann nur besser werden. Sehr geehrter Herr Lüning, vielen Dank für ihre ehrliche und freundliche Art, die Problematik unseres Landes einzuordnen. Würde eine Partei alle ihre Lösungsansätze in ihr Wahlprogramm aufnehmen, hätte diese sofort meine Stimme. Ich befürchte allerdings, das keine der Altparteien Willens dazu sein wird und die ,, Alternative" zu radikal verändern würde.
Das Weltbild ist völlig egal. Deutschland ist mittlerweile in einer so trostlosen Lage dass es schon reicht, wenn die Partei auch nur eine in ihrem Parteiprogramm genannte Baustelle angeht. CDU, SPD, FDP und Grüne sind dazu gar nicht in der Lage und mit ihnen würde es nahtlos in die falsche Richtung weitergehen.
@@rkopp4118 Das Weltbild der konservativen AfD kennt der Musk und es ist "Die 80er Jahre sollen zurück" genau wie in jeder anderen liberalen Demokratie. Alles andere ist illegal und selbst das ist an der Grenze in westlichen Ländern-
Nahezu vollständige Zustimmung zu all Ihren „Sofortmaßnahmen“. Ich sehe jedoch weder das politische Personal noch eine Gesellschaft, die diese Punkte mitmachen würde. Wir sollten den Dingen jetzt ihren natürlichen Lauf lassen und dieses Land samt seiner Bevölkerung nicht um wertvolle, wenn auch schmerzhafte, Erfahrungen bringen.
Herr, wer illegal in dies gekommen ist, ist meist kein Europäer und hat damit seine Berechtigung verloren, hier zu sein, und sie können Visa für diese Personen beantragen als Arbeitgeber. Aber es muss gleiches Recht für alle gelten, egal, ob schon beschäftigt oder bisher nicht mal im Land.
Sehr geehrter Herr Lüning, tausend Dank für viele hochinteressante Videos, die stets die Dinge aus einer anderen Perspektive beleuchten. Bitte unbedingt weiter so. Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Unsere Konsumtempel sind voll von Gütern, auf die wir durchaus verzichten könnten. Ich frage mich oft, wie haben wir eigentlich vor 60 Jahren gelebt, als viele Frauen nur Hausfrauen waren? Ging es nicht auch? Selbst, wenn wir nur 70 oder 75 Mio. Einwohner in D wären, kämen wir klar. Es wäre besser für den Naturschutz und für den sozialen Frieden. Unser Wohlstand wäre zwar geringer, aber Wohlstand ist nicht alles. Man kann auch mit weniger glücklich sein. Arbeitskräfte nur noch für die wirklich notwendigen Stellen, Familie wieder höher im Kurs, Eigenverantwortung als Maßgabe, Maß und Mitte als Richtschnur der Politik.
Ich möchte das tun, was ich will. Nicht das, was mir eine Politik vorschreibt. Wenn ich konsumieren will, dann will ich das. Der Staat soll mir ruhig Angebote machen. Ich will sie aber ablehnen dürfen/können.
Danke für dieses (wieder mal) sehr sehenswerte und informative Video. Sehr gute Analyse und Ausführungen. Habe mich nur bei jedem einzelnen Punkt gefragt wie realistisch bzw. wahrscheinlich hier eine Umsetzung im Lande wäre ... Jetzt bin ich deprimiert 😢
00:00 Einführung und Vorschau 01:16 100-Tage-Regel und aktuelle Beispiele 03:45 Vorgehensweise und Prinzipien 04:12 Migration und Innere Sicherheit 15:02 Bürokratieabbau durch EU-Grundverordnungen 23:00 Maßnahmen gegen Wohnungsknappheit 31:17 Personalkosten und Sozialversicherungen 36:18 Die Energieversorgung 44:36 Weitere Maßnahmen und der Regimewechsel 47:16 Fallbeispiele: Argentinien und USA 49:06 Vorbereitung auf das Chaos 49:51 Abschließendes Zitat
Ich stimme nicht in alle zu, vor allem bleiben sie in einigen Punkten sehr allgemein, aber grundsätzlich finde ich ihre Videos aussagekräftig u vor allem relevant u geben für mich Einblicke in Bereiche, in denen ich mich nicht so gut auskenne. Vielen Dank dafür u ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2025..
Das mit eine Arbeit suchen muß aber auch gerecht sein. Wenn ich denke was meine Partnerin alles tun muß um ihren Friseurladen zu betreiben. Wenn die, die noch nicht so lange hier leben, keinerlei Ausbildung benötigen um Shops zu betreiben finde ich das sehr ungerecht. In Esslingen ist bald jedes zweite Geschäft ein Barbier oder Döner Geschäft.
Das mit den Barbaren erledigt sich vermutlich selbst. Wenn es weiter so geht das dort Hautkrankheiten verbreitet werden geht dort bald keiner mehr hin. Andererseits hab ich den Verdacht das dort auch viel Geldwäsche stattfindet. Deutschland gilt nicht umsonst als Paradies für das organisierte Verbrechen.... Ich wunder mich immer wieder: Der kleine Mittelständische Bäcker und Metzger wo Oma Gerda und co fast jeden Tag einkaufen geht muss schließen weil sich das Geschäft nicht mehr trägt aber wenig später zieht dort und weniger Meter weiter eine Dönerbude, Shishabar oder Spielhölle ein... Und das scheint auf wundersame Weise dann besser zu laufen....
Bin vor einigen Tagen nach längerer Zeit durch meine Innenstadt zu Fuß gegangen: Barbershop, Nagelstudio, Hörgeräte-Akustiker, Dönershop, Asia-Food abwechselnd, geblieben sind zwei Traditions-Geschäfte, nichts anderes mehr. Ich sehe keinen Grund mehr, die Innenstadt noch zu besuchen.
10:02 Korrektur zu Rudy Giuliani, er hatte bereits in seiner ersten Wahlperiode ab 1994 die Nulltoleranzstrategie durchgesetzt (Law and Order), es fuhren keine Züge mehr die mit Graffiti beschmiert waren.
Folgendes mal zum Thema Bauen und Wohnen: Es ist möglich, günstig zu bauen, trotz der vielen Vorschriften. Dazu muss man als Bauherr selbst bereit sein Prioritäten zu setzen. Ich habe selber im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus fertiggestellt zu etwa 1/3 weniger Baukosten als im direkten Vergleich zu anderen Bauvorhaben in der Umgebung. Gründe: 1. konsequenter Holzbau, 2. einfache Grundrisse mit kurzen Rohrleitungswegen, 3. lokale Baufirmen mit kurzen Anfahrtswegen, 4. kein Keller, 5. keine Lüftungsanlage, 6. Luft-Wasser-Wärmepumpe, 7. kein Smart-Home, 8. Bemusterung und Beschaffung der Bodenbeläge, Innen- und Sanitärausstattung selbst vorgenommen und nicht vom Architekten aussuchen lassen. Ja, die Hürden in Punkto Bürokratie sind da und kosten definitiv Nerven. Aber Bebauungspläne sehe ich beispielsweise eher positiv, wenn diese nicht zu alt sind und daher die Baumassenzahlen nicht mehr in die heutige Zeit passen. Sie geben einem auch als Bauherren zügig Rechtssicherheit und bieten Schutz vor Willkür und die Chance, unter gewissen Umständen genehmigungsfrei bauen zu können (je nach Bundesland unterschiedlich). Das größte Problem aus meiner Sicht ist die mangelhafte Bodenpolitik, die wie Sie erläutert haben, dazu führt dass viel zu wenige Flächen für den Neubau ausgewiesen werden. Ich sehe auch die Mietpreisbremse in der bisherigen Form nicht als substanzielles Problem an, da diese für den größten Teil des Wohnungsbestandes überhaupt keine Relevanz hat. Was ich aber als Problem sehe, ist dass der Zusammenhang zwischen steigenden Mieten und den aufgrund unterschiedlicher Faktoren steigenden Immobilienpreise viel zu wenig Beachtung in der Bevölkerung findet. Ein Wohnungseigentümer, sei er privat oder institunionell, benötigt nunmal eine Gewisse Rendite aus der Immobilie, um dieses Geschäftsmodell überhaupt betreiben zu können. Steigen die Immobilienpreise, müssen also im gleichen Maße die Mieten mitsteigen. Dem kann man nicht entgegenwirken, indem man die Mieten begrenzt. Dem kann man nur Abhilfe schaffen, indem man auf verschiedenen Ebenen dafür sorgt, dass die Menschen die steigenden Mieten aus ihrem Einkommen trotzdem bestreiten können. Aus meiner Sicht braucht es also keinen Mietendeckel, sondern ein kräftigeres und dauerhafteres Lohnwachstum, damit der Wohnungsmarkt sich weiterdreht.
Auf der einen Seite sagen Sie ganz richtig das ein Vermieter für das Geschäftsmodell Vermietung eine gewisse Rendite benötigt und dann halten Sie den Mietendeckel für nicht so schlimm? Irgendwie widerspricht sich das - oder nicht? Oder nur nicht weil sie der Mietendeckel momentan nicht betrifft? Am Ende wird der Mietendeckel im Sozialismus alle betreffen und spätestens dann ist auch ihr Geschäftsmodell am Ende.
@axelg672 Deshalb schrieb ich, in der jetzigen Form. Es gibt nur einen Zeitpunkt der mir einfällt, bei dem der Mietendeckel zusätzliche Auswirkungen auf den Immobilienmarkt hat. Das ist bei der Anschaffung von Wohnraum. Dort muss der Käufer die gesetzlichen Bestimmungen in seine Renditeerwartungen einbeziehen. Das bedeutet in aller Regel, dass sich Mietwohnungen in aller Regel nur verkaufen lassen, wenn die Mietrendite bereits bei Übergabe stimmt. Passt der Kaufpreis nicht zu den Renditeerwartungen des Käufers, bleibt die Wohnung beim Verkäufer kleben. Das ist in anderen Gebieten ganz ohne staatlichen Eingriff nicht anders. Sobald ich Eigentümer bin, Zinsen festgeschrieben habe, meine Wohnungen vermietet sind, kann mich eine Mietpreisbremse ebenfalls nicht stören. Natürlich wird man die persönliche Rendite nicht ins unermessliche steigern können, aber ist das schlimm?
@@SailG393 das mit der breits bei Anschaffung berechneten Rendite stimmt nicht ganz. Eine Immobilie unterliegt auch einem gewissen Verschleiß der einen Anteil der Miete als Rücklage beansprucht ( Heizung, Wasserinstallation, etc.) Steigende Preise für Instandhaltung/Reparaturen schmälern bei einer Mietpreisbremse also folglich die Rendite.
Ihre Worte zeigen einen optimistischen Weg in die Zukunft auf die einem gut tut. Ich wünsche mir das diese auf viele offene Ohren trifft . Ich wünsche schöne Feiertage und machen Sie weiter so.
Super konstruktive Ideen. Das Video zeigt aber auch die ……, bisherigen, völlig am Thema vorbei geschrammten Ergebnisse unserer Regierung und deren Berater….., danke Herr Lüning.., frohe Weihnachten..🎄👍
Und viel dieser Themen wird im Wahlkampf nicht besprochen werden. Die Union fordert viel davon, wird mit 'ihren' möglichen Koalitionspartnern nicht einen Punkt durchbekommen.
Stimmt, die haben seit einem halben Jahrhundert, immer wenn se dran waren, nie etwas hinbekommen und stets nur verwaltet und „schon“ war alles hoffnungslos veraltet und verrottet. Grundgütiger, schütze uns vor der schwarzen Gammelpest, die sind immer Schuld, auf jeden Fall aber an der Lage in der das Land jetzt steckt.
Die überbordende Bürokratie für private Vermieter muss auch weg! Ich persönlich kenne mehrere ältere Personen, die seit Jahren ihre Wohnungen lieber leer stehen lassen, weil sie sich den bürokratischen Aufwand nicht mehr zutrauen. Das würde den angespannten Wohnungsmarkt sofort ein Stückchen entlasten.
@ Verkaufen ist in diesen Fällen keine Option. Denn es sind Wohnungen in Zwei- und Mehrfamilienhäusern, wo die alten Leutchen selber noch wohnen. Die Wohnungen sind leer, weil ein Teil der Familie, der diese Wohnungen bewohnt hatte, entweder verstorben oder im Pflegeheim ist. Die anderen Mieter wohnen dort meist schon viele Jahrzehnte, meist ohne jemals eine Mieterhöhung bekommen zu haben und möchten dort auch in Frieden alt werden.
Mein Vater hat ein Haus mit einer ehemaligen Zahnartzpraxis und einer Wohnung oben drüber aus der sich locker 2 machen lassen. Vermieten (das Haus ist von 1964)? Bei den Rechten die der Mieter hat? Stichwort: Mietnomaden! Nein Danke. Dann lieber leer stehen lassen.
Ein frohes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Familie und ein gesundes neues Jahr! Bitte bleiben Sie wie Sie sind. Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge an Familie Lüning. 🎄
Hatte mir diesen Podcast schon via Spotify in meinem Tesla auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit angehört. Nach Ihrem Aufruf läuft dieses Video nun auf stumm in Dauerschleife neben dem gewohnten Feiertagsstress „blind“ nebenbei. Dieser Kommentar für den zusätzlichen Push-Faktor. Vielen Dank für Ihre Arbeit über das vergangene Jahrzehnt hinaus. Ich wünsche Ihnen und unserer Community besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr! Gruß aus dem Ruhegebiet
Weiter so Herr Lüning, ich bin ein treuer Anhänger ihrer Videos. Vielen Dank für den Aufwand den sie für jedes Video betreiben und der uns allen nur ansatzweise ersichtlich ist.
Immer sehr informativ.... Vielen Dank.... diese Grundverordnungen sind wirklich großteils blockierend, sinnlos u chaotisch..... Dazu kommen fixierte Flaschendeckel, Verbote für Zuckersackerl u Kekserl zum Cafe usw..... Gruß aus Österreich....
Da bin ich voll bei Ihnen, wer arbeitet oder seine Bereitschaft zeigt und sich einbringt, soll nicht ausgewiesen werden. Auch die Zuteilung von Arbeit befürworte ich schon immer.
Sorry, aber bei der Messerinzidenz beziehen sind es fast 40 Fälle täglich. Ihre 80 pro Woche sind die sehr schweren Fälle. Die AfD führt dafür eine online Messerattackenliste.
Guten Abend 2te chance auch bei Körperverletzung oder Mord? Ich bin grundsätzlich auch für eine zweite Chance aber wenn man die Schwere der Straftat mit einbezieht ist das Thema nicht mehr so schnell abgearbeitet. Ich denke man sollte aus Statistik kernen und Zuwanderung aus Ländern die tendenziell schwerere Straftaten begehen sehr stark reduzieren. Es wäre schön mal eine tiefergehende Diskusion über das Thema zu haben.
Mileis Ansatz und seine Umsetzung läuft unter Berücksichtigung aller Widerstandskräfte hervorragend. Bei Dr. Krall besteht die Gefahr Monopolbildungen den Weg zu öffnen.
Im Baurecht würde ich allerdings auch einige Punkte vereinfachen. Zum Beispiel, wenn man Änderungen an einem Gebäude vornehmen möchte muss gleich das ganze Gebäude neu genehmigt werden und damit auf neustem Stand gebraucht werden. So ist es oft unfinanzierbar. Wie Sie sagen. Flexibles aufteilen und umgestalten des vorhanden Bauköpers, zum Beispiel für eine weitere Wohnung oder einem neuen Zugang sollte nicht finanziell blockiert werden. Vor allem nicht wenn die Grundvoraussetzungen da sind, wie genügend Stellfläche, wo auch immer. Hier sollte ein kleine Änderungsanzeige für die Bauakte genügen, Z.B. das Fluchtwege nach den Regel gegeben sind. Das ein Sturz in die tragende Wand eingebaut wurde. Meine Vorschlag: Ein Sachbearbeiter schaut es sich kurz an und segnet es ab wenn alles fachlich richtig war. Fertig. Das mit der Ausgleichmaßnahme finde ich auch, sollte anders geregelt werden. Oft ist es eh lächerlich.
Was auch schnell geregelt werden kann und aus meiner Sicht richtig viel Schaden anrichtet ist das Gesetz zur Scheinselbständigkeit, was gerade in der IT zu einem Riesenproblem führt. Sobald man ja nur für einen Auftraggeber tätig ist ist man in einer Grauzone, welche man nicht durch freiwilliges Einzahlen umgehen kann. Aber da IT komplex ist braucht man üblicherweise Leute die lange mit den komplexen Systemen gearbeitet haben. So verlassen häufig Mitarbeiter nach einem Jahr den Kunden oder arbeiten weniger und suchen sich einen zweiten Alibikunden. Ich hab es auch schon erlebt das interne und externe nicht im gleichen Raum sitzen durften, um sie voneinander abzugrenzen. So kann man ja keine innovativen System bauen, da die meisten Freiberufler sowohl deutlich besser ausgebildet sind und auch selbst viel in Weiterbildung investieren und oft auch ein ganz anderes Mindset haben was Professionalität etc angeht.
Lohnsenkung -> Rückgang der effektiven Nachfrage im Binnenmarkt -> Rückgang der Auftragslage bei den Unternehmen -> Investitionsanreize reduzieren sich Eine allgemeine Lohnsenkungsstrategie kann nur funktionieren, wenn man seine Produkte ins Ausland verkaufen möchte und damit ausländische Unternehmen unter Druck setzt, wenn die Importe nicht Schritt halten mit den eigenen Exporten. Stichwort "Beggar-thy-Neighbor"
So Herr Lüning der Auftrag ist erfüllt. Habe das Video gerade nochmals gesehen gehabt. Daumen wurde schon lange vergeben. Jetzt halt noch ein Kommentar
Ich schließe mich an und lasse es ebenfalls erneut laufen.:)
Bin auch dabei. Ich finde diese Art von Meinungsmanipulation völlig inakzeptabel.
Nochmal anschauen? Sehr gerne! (….und sich selbst prüfen, was hängen geblieben ist…)
Danke für das Video 👍👍👍
Grüsse aus Bangkok
Noch mindestens ein 2. Mal! Ich jedenfalls. Kann ja wohl nicht sein, beinahe hätte ich dieses geniale Video verpasst. Mir wars offenbar auch nicht gezeigt, oder ich habs im Magdeburg-Drama übersehen.
Danke Herr Lüning für Ihr unermüdliches Engagement und Ihre vielen sehr wichtigen Beiträge zum aktuellen Zeitgeschehen. Nichts und niemand darf vergessen werden.
Unterstützung, Anerkennung, Dank und Grüße an alle, die aufklären und Präsenz zeigen.
Geht wählen und werdet Wahlbeobachter.
Mit der CDU wird es in 100 jahren keine Änderung hin zum besseren geben. Und welches Verständnis diese Partei von Demokratie und Wählerwillen hat, hat man kürzlich wieder eindrucksvoll in sachsen gesehen...
Geht nur mit dem Milei Prinzip: damit die nötige Änderung Akzeptanz bekommt muss der Karren schon tief im Dreck sein und dann werden sämtliche Privilegien gestrichen werden müssen.
Und Thüringen... und da schon zweimal (2019 MP-Wahl)
CDU-CSU = weiter so 🤮🤮🤮
Stimmt, Voigt hätte unter Bernd dienen müssen 😁 Alles Weichflöten 😢
Schlimm ist das die Leute trotzdem CDU wählen.
Herr Lüning, ich wünsche Ihnen tolle Tage. Danke das Sie mich seit Jahren an Ihrer Sicht teilhaben lassen.
Remigration bedeutet nicht jeder Ausländer muss dass Land verlassen sondern jene die entweder nicht integrierbar sind, wirtschaftlich keinen Gewinn bedeuten oder kriminell werden. Das es eben nicht um dass vertreiben irgendwelcher Menschen geht wurde auch gerichtlich mehrfach bestätigt. Ich denke Sie sind zu intelligent und auch zu gut informiert um dass nicht mitbekommen zu haben.
Schicken wir auch jeden "deutschen" weg der wirtschaftlich keinen Gewinn bedeutet?🤨
Und wie definieren wir das eigentlich?
Und wann ist jemand zu kriminell um zu bleiben? Bei Diebstahl? Belästigung? Beim ersten Verstoß? Beim dritten?
@@sgater5213 Ausgestossene gab es schon vor dem Mittelalter. Das hat die Gemeinschaft entschieden, wenn der Schaden zu gross oder das Überleben der Gemeinschaft gefährdet war.
Heute sind wir humaner.🥴
@@sgater5213 Deutsche sind unser Problem. Wir als deutsche Gesellschaft haben diese zu verantworten, da sie bei uns sozialisiert wurden..
Migranten, die nicht bei uns sozialisiert wurden, sind nicht unser Problem und gehören an die Verantwortlichen übergeben.
14:30 ist witzig;
Sagt er sei auf keinen Fall für Remigration
Beschreibt direkt anschließend 1:1 Remigration 😅
@sgater5213 Jemand ist kriminell wenn er rechtskräftig verurteilt wurde. Wirtschaftlicher Gewinn bedeutet er ist Nettosteuerzahler. Menschen mit nur einem deutschen Pass können wir nicht wegschicken. Wohin denn dann sind Sie etwa für Deportation ? Wenn Sie nicht wissen was ein Deutscher ist gibt es denn Japaner ? Oder kann es in Ihrem Weltbild nur keine deutschen geben ?
Video mochmals angeschaut
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Fest und einen guten Rutsch.
Einweggetränkeverschlussanbindungspflichtgesetz
rofl ... ganz mein Humor.
Ganz ganz schlimm 😢
Wenn ein Migrant andere verletzt , ermordet oder Frauen vergewaltigt wollen sie diesen Menschen eine 2 Chance geben? Bei leichten vergehen kann man das ja machen aber es gibt Grenzen wenn die überschritten werden müssen sie das Land unverzüglich verlassen.
Da haben Sie natürlich recht.
Bei schweren Straftaten gibt es entsprechend harte Haftstrafen. Das ist doch bei "deutschen" Straftäter auch nicht anders.
Das ändert aber nichts daran, dass unser System auf Resozialisierung setzt nicht auf "Rache". Ich sehe da also kein Grund, nach entsprechend langer Haft und psychologischer Beurteilung da eine 2. Chance zu geben. ( Außer natürlich absolute Extremfälle wie mehrfach Mord, Terrorismus, etc. )
Außerdem, welches Land nimmt den schwere Straftäter einfach so zurück? Wie stellen sie sich das vor? Wir fliegen einfach ( ohne Landeerlaubnis ? ) in das Staatsgebiet eines anderen Staates und setzen die Täter dann dort ab ohne zu "fragen"?
Und wie stellen wir sicher, dass Straftäter in ihren Ländern nicht wieder straffällig werden? Ist es da nicht besser ( und einfacher ) Straftäter bei uns im Land in Haft zu nehmen, so wie deutsche Straftäter auch?
Kapitalverbrechen wie Mord, schwere Körperverletzung, Vergewaltigung, Raub, usw. müssen zur Ausweisung,gegebenenfalls mit lebenslanger Wiedereinreisesperre führen.
Bagatelldelikte zählen nicht dazu, es sei denn es kommt zu einer mehrfachen Häufung.
EINMAL ist keinmal.
Zweimal ist Gelbe Karte.
Dreimal gibt Rot, also Platzverweis, Rien ne vaplus.
Es gibt tatsächlich mehr als 50 Länder auf der Welt, sogar demokratische, da würde jemand solche Taten gsr nicht überleben. . .
@@johannesmustermann7819zurecht
Jetzt kenn ich den Beitrag schon fast auswendig, da ich ihn vorgestern als Podcast im Auto genossen hab.
DANKE FÜR DEN BEITRAG 😊
So aufgerufen... Hoffe es hilft. Frohe Weihnachten lieber Herr Lüning
Frechheit, dieses Shadow-Banning. Nicht zu fassen, wo wir gelandet sind.
Was ist Shadow-Banning , will da wer diese Reportage unterdrücken?
@busist Soll von möglichst wenigen gesehen werden.
Algorithmus Kommentar und danke für den tollen Beitrag Herr Lüning 💙
Kann ich nichts mehr zufügen, Schreibe nur für den Algorithmus. Bitte weiter so 👍
Der übermäßige Mieterschutz ist für mich ein Grund nie etwas zu vermieten.
Geht aber. Man sucht sich die Mieter ja sehr genau aus.
Hervorragende Analyse! Weder rechts noch links, einfach realitäts- und bürgernah. Toll!
Was soll sich ändern bei der Einheitspartei?
Nichts
Ja nix
Finde ja diesen Optimismus bewundernswert. Aber mal ehrlich, es wird sich nichts grundlegend ändern so lange Grüne oder SPD weiter in einer Koalition sind. Und so sie es jetzt aussieht haben wir zu 95 % Groko oder sogar Afghanistan 😊
Sehr gute Vorschläge!
Es ist mir schleierhaft, was YT dagegen haben könnte.
Hab's schon komplett gesehen und gerade von ihrem Aufruf gehört, sich das Video anzuschauen. Ich lasse also für den Algorithmus mal einen Kommentar und ein Like da
Nach den Geschehnissen von Magdeburg heute bin eher ein Freund von millionenfacher Remigration. Wenn ich dafür auf meine Amazonpakete oder sonst was länger warten muss, dann nehme ich das gerne in Kauf.
... aber garantiert nicht mehr, wenn jemand wie du 10€ pro Zustellung bezahlen musst. Würden alle Migranten=Billiglöhner aus Deutschland ausgewiesen, würden sich solche wie du es mehr als einmal überlegen ob sie bei Zalando & Co noch bestellen.
Dumm schwätzen, Geiz ist geil Leben, und hier absoluten Bullshit verbreiten.
@June_Cleaver909
Wow wo muss ich bestellen das ich bei 10 Euro Versand bin ? Das hört sich traumhaft an
Die Amazon Pakete kann man sicher auch per Drohnen ausliefern lassen wenn man nur möchte. Bedarf nur ein paar gesetzliche Anpassungen und Investitionen in die Infrastruktur.... 😅 Aber nein das ist ja zu sehr Sci-Fi...
Amazon und Konsorten bräuchten auch nicht so viel Mitarbeiter, wenn man wie früher problemlos in die Städte käme und dort unbeschwert einen Einkaufsbummel machen könnte.
Korrekt. Lieber länger warten, als kulturferne Problemfälle.
Welche Altpartei würde so etwas umsetzen. Ich kenn keine 😮😮😮
Weißt du alles richtig was vorgetragen wurde, leider ist die Realität aber anders.
Vordergründig stimmen die Menschen ja zu, aber wenn es dann darum geht den Preis zu zahlen, und es gibt immer einen Preis dann sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.
Frei nach dem Motto: wasch mich aber mach mich nicht nass.
Jetzt kommen mit Sicherheit wieder das Beispiel Argentinien, allerdings lassen die beiden Länder aus meiner Sicht nicht vergleichen. Denn uns geht es hier noch viel zu gut um so drastische Schritte mitzugehen.
Es gib nur EINE Alternative für mich als ehemaligen FDP Wähler.
@@abo895 Was für einen Preis? Die Kartellparteien haben es durchweg verkackt!
Ewige Looser braucht niemand !!
@@michaelb7829
AfD !!!
Die
Alternative für Deutschland!!
Bitte erst mit dem Thema Remigration auseinandersetzen. Ideengeber ist Herr Sellner und er beschreibt es in seinem Buch: "Remigration Ein Vorschlag". Diese Idee ist soweit entfernt von Ihren Annahmen "jeder Ausländer raus", das man gleich merkt, dass Sie sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben. Bitte unbedingt nachholen!
Da haben Sie völlig Recht. Herr Luening hat echt Nachholbedarf.
Dito
Dafür werden sie wohl kein Herzchen von Herrn Lüning erhalten.
2. Chance für Mörder und Messerstecher !???
REMIGRATION, bedeutet, integrierwillige, junge, lern,- arbeitswillige
Werden nach
AFD- Forderung
N I C H T
ausgewiesen!!
Bitte
Deine Aussage mal
Überdenken!!!????
@@willyohm4429 oh schade …
Ich denke mal der Spruch meines Opas wird wie immer wieder passen,der Trog bleibt aber die Schweine wechseln 😊
Darum müssen wir den Trog halbieren und nicht die Schweine verdoppeln 😊
@ChrisRumpel Leider soll doch der Bundestag kräftig anwachsen. Gibt ja schon Pläne dort mächtig viel anzubauen...
@@hanzo8120 hoffen wir das beste
@@hanzo8120 Falsch, der Kanzlerbau soll angeblich baulich vergrößert werden. 600 Mio, naja wer es hat. Politiker im Bundestag werden reduziert und dass ist auch gut so 🙂
@ChrisRumpel Sorry, das war dann wohl der Kanzlerbau. Dachte das der Bt immer weiter anwachsen wird wegen den ganzen Überhangsmandaten etc.
Ich möchte auch noch ein ganz frisches Zitat von Elon Musk anfügen: "Nur die AfD kann Deutschland retten!"
Ob Musk Höcke & Co kennt? Also den Kern der AfD oder doch nur die netten Parteisprecher? Eher nicht.
Hahaha
@@rkopp4118 Bei den Republikanern gibts haufenweise Leute wie Hrn.Höcke , glaube deshalb nicht das er mit Ihm ein Problem hätte,
@@rkopp4118Muss er nicht. Man muss sich nicht an Personalien aufhalten wenn das Ergebnis unterm Strich zählt.
@@rkopp4118 ich denke bei den Republikanern (denen Musk Nahe steht) gibt es sehr viele Höckes, ist bei denen eher gesunde Grundeinstellung
Es wird sich gar nichts ändern. Dazu bedarf es des totalen Zusammenbruchs.
Während ich mir euer Video anschaue ist gerade ein Amokläufer in die Menschenmenge gefahren in Magdeburg. Kein schlechter Ansatz bzgl Grenzen dicht zu machen.
Wurde sofort geframed als AfD-Anhänger und Anti-Islamist. Schon lustig.
Tolle Vorschläge Herr Lüning. Wir haben viele kluge Köpfe im Land, vgl. beispielsweise auch Prof. Dr. Sinn (Ökonom) etc. Wenn Politiker diese der Öffentlichkeit bekannten Dinge nicht aufgreifen und eine Kehrtwende hinlegen (ist aktuell der Fall), dann ist das grob fahrlässig. Ich hoffe, dass zumindest die Wähler das zukünftig besser hinbekommen.
Einzig widersprechen muss ich der zweiten Chance bei Kriminalität. Daa mag bei man bei leichten delikaten noch durchgehen lassen aber nicht bei Dingen die im Strafrecht verankert sind. Da ist meine Meinung "Wir sind schon die zweite Chance"
Hallo Herr Lüning, vielen Dank für Ihre informativen und interessanten Videos. Sie bereichern mein Leben bereits seit über einem Jahrzehnt!
Danke dafür!
Wie immer ein exzellentes Video. Ich danke ihnen für die Ideen und Inspirationen.
Sie sprechen mir aus der Seele ich wollte auch schon ähnliches Video machen was ich von den Politikern mir Wünsche und das entspricht das entspricht fast genau dem was sie da erzählen.❤❤❤❤
Hallo Herr Lüning, ich verfolge Sie bereits über viele Jahre und muss Ihnen in den meisten Fällen oder Aussagen zustimmen. Dieses Video übertrifft meiner Meinung nach alles !! Aktuell habe ich einen meiner Geschäftsleiter der in die Politik wechselt, genau solche Vorschläge gemacht. Ich möchte Ihnen , da Sie die Reichweite haben, danken das Sie diese Botschaften den Bürgern mitteilen. Durch Menschen wie Sie werden den Bürgern die Augen geöffnet. Hoffentlich werden es genug sodass eine Wende stattfinden kann.
BITTE weiter so! Grüße aus Österreich, Norbert
Vielen Dank Herr Lüning! Sie haben einen so großes Allgemeinwissen und können diese schweren politischen Themen immer so einfach und verständlich rüberbringen. :)
Reden tut es sich leicht. Es umzusetzen ist schwer.
Wunderbar lieber Horst Luening. Sie sind ein Mann mit gesundem Menschenverstand und einleuchtender Logik. Ich stimme Ihren Aussagen zu 100% zu. Leider ist dieses Denken und Handeln unseren Politikern abhanden gekommen. Der nächste Bundeskanzler täte gut daran Sie zu engagieren.
Elon Musk hat Recht. 💙💙💙
Der kennt ja auch das Weltbild der AfD nicht.
Das Weltbild der Kartellparteien kennt er. Auch Magdeburg hat es nun erwischt. Danke Elon, wir alle wählen AfD 💙💙💙
Fakt ist, es muss sich vieles in unserem Land ändern, sonst wird es Deutschland, so wie wir es kannten bald nicht mehr geben.
Jede Veränderung bedeutet, dass alle Bürger ihre Komfortzone verlassen und sich neu aufstellen müssen. Könnte für viele ein schwerer Weg sein, aber ich denke, es kann nur besser werden.
Sehr geehrter Herr Lüning, vielen Dank für ihre ehrliche und freundliche Art, die Problematik unseres Landes einzuordnen.
Würde eine Partei alle ihre Lösungsansätze in ihr Wahlprogramm aufnehmen, hätte diese sofort meine Stimme.
Ich befürchte allerdings, das keine der Altparteien Willens dazu sein wird und die ,, Alternative" zu radikal verändern würde.
Das Weltbild ist völlig egal. Deutschland ist mittlerweile in einer so trostlosen Lage dass es schon reicht, wenn die Partei auch nur eine in ihrem Parteiprogramm genannte Baustelle angeht. CDU, SPD, FDP und Grüne sind dazu gar nicht in der Lage und mit ihnen würde es nahtlos in die falsche Richtung weitergehen.
@@rkopp4118 Das Weltbild der konservativen AfD kennt der Musk und es ist "Die 80er Jahre sollen zurück" genau wie in jeder anderen liberalen Demokratie. Alles andere ist illegal und selbst das ist an der Grenze in westlichen Ländern-
Für den Algo... Danke für Ihren Content, Herr Lüning und alles Gute für 2025!
Danke für dieses Video, Herr Lüning! Ich hab zwar erst nur ein paar Sekunden gesehen, weiß aber jetzt schon, dass es hier zu tollen Ideen kommen wird.
Nahezu vollständige Zustimmung zu all Ihren „Sofortmaßnahmen“. Ich sehe jedoch weder das politische Personal noch eine Gesellschaft, die diese Punkte mitmachen würde. Wir sollten den Dingen jetzt ihren natürlichen Lauf lassen und dieses Land samt seiner Bevölkerung nicht um wertvolle, wenn auch schmerzhafte, Erfahrungen bringen.
Herr, wer illegal in dies gekommen ist, ist meist kein Europäer und hat damit seine Berechtigung verloren, hier zu sein, und sie können Visa für diese Personen beantragen als Arbeitgeber. Aber es muss gleiches Recht für alle gelten, egal, ob schon beschäftigt oder bisher nicht mal im Land.
Sehr geehrter Herr Lüning, tausend Dank für viele hochinteressante Videos, die stets die Dinge aus einer anderen Perspektive beleuchten. Bitte unbedingt weiter so.
Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest.
Unsere Konsumtempel sind voll von Gütern, auf die wir durchaus verzichten könnten. Ich frage mich oft, wie haben wir eigentlich vor 60 Jahren gelebt, als viele Frauen nur Hausfrauen waren? Ging es nicht auch? Selbst, wenn wir nur 70 oder 75 Mio. Einwohner in D wären, kämen wir klar. Es wäre besser für den Naturschutz und für den sozialen Frieden. Unser Wohlstand wäre zwar geringer, aber Wohlstand ist nicht alles. Man kann auch mit weniger glücklich sein. Arbeitskräfte nur noch für die wirklich notwendigen Stellen, Familie wieder höher im Kurs, Eigenverantwortung als Maßgabe, Maß und Mitte als Richtschnur der Politik.
Ich möchte das tun, was ich will. Nicht das, was mir eine Politik vorschreibt. Wenn ich konsumieren will, dann will ich das. Der Staat soll mir ruhig Angebote machen. Ich will sie aber ablehnen dürfen/können.
@@UnterBlogMan muss aber um seine Konsumauswahl nicht einschränken zu müssen ein ganzes Land in Mitleidenschaft ziehen.
Lieben Dank.
Jetzt bin ich doch etwas hoffnungsvoller und hoffe auf meine Mitmenschen am 23.Februar 2025.
Frohes Fest!
Danke für dieses (wieder mal) sehr sehenswerte und informative Video. Sehr gute Analyse und Ausführungen.
Habe mich nur bei jedem einzelnen Punkt gefragt wie realistisch bzw. wahrscheinlich hier eine Umsetzung im Lande wäre ...
Jetzt bin ich deprimiert 😢
Würde vorschlagen Sie versuchen dieses Video 20.00 Uhr in und für die erste Reihe zu senden . Das wäre für viele sehr wichtig!
00:00 Einführung und Vorschau
01:16 100-Tage-Regel und aktuelle Beispiele
03:45 Vorgehensweise und Prinzipien
04:12 Migration und Innere Sicherheit
15:02 Bürokratieabbau durch EU-Grundverordnungen
23:00 Maßnahmen gegen Wohnungsknappheit
31:17 Personalkosten und Sozialversicherungen
36:18 Die Energieversorgung
44:36 Weitere Maßnahmen und der Regimewechsel
47:16 Fallbeispiele: Argentinien und USA
49:06 Vorbereitung auf das Chaos
49:51 Abschließendes Zitat
Danke. Wenn Sie es noch schaffen, die führenden Nullen rauszunehmen, dann habe ich noch weniger Arbeit.
@@UnterBloghaha Sie sind einfach der Beste 😂❤
@@UnterBlog Kein Problem. (Alt+Shift + Mausklick in VS-Code).
Bei Videos über 60 Minuten sind die aber ohne hin nötig, kommt hier ja durchaus mal vor.
Sie sprechen mir aus der Seele
Danke Herr Lüning für Ihre Arbeit und danke für Ihre Aufklärung
Ich stimme nicht in alle zu, vor allem bleiben sie in einigen Punkten sehr allgemein, aber grundsätzlich finde ich ihre Videos aussagekräftig u vor allem relevant u geben für mich Einblicke in Bereiche, in denen ich mich nicht so gut auskenne. Vielen Dank dafür u ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2025..
Das mit eine Arbeit suchen muß aber auch gerecht sein. Wenn ich denke was meine Partnerin alles tun muß um ihren Friseurladen zu betreiben. Wenn die, die noch nicht so lange hier leben, keinerlei Ausbildung benötigen um Shops zu betreiben finde ich das sehr ungerecht. In Esslingen ist bald jedes zweite Geschäft ein Barbier oder Döner Geschäft.
Das mit den Barbaren erledigt sich vermutlich selbst. Wenn es weiter so geht das dort Hautkrankheiten verbreitet werden geht dort bald keiner mehr hin. Andererseits hab ich den Verdacht das dort auch viel Geldwäsche stattfindet. Deutschland gilt nicht umsonst als Paradies für das organisierte Verbrechen....
Ich wunder mich immer wieder: Der kleine Mittelständische Bäcker und Metzger wo Oma Gerda und co fast jeden Tag einkaufen geht muss schließen weil sich das Geschäft nicht mehr trägt aber wenig später zieht dort und weniger Meter weiter eine Dönerbude, Shishabar oder Spielhölle ein... Und das scheint auf wundersame Weise dann besser zu laufen....
Bin vor einigen Tagen nach längerer Zeit durch meine Innenstadt zu Fuß gegangen: Barbershop, Nagelstudio, Hörgeräte-Akustiker, Dönershop, Asia-Food abwechselnd, geblieben sind zwei Traditions-Geschäfte, nichts anderes mehr. Ich sehe keinen Grund mehr, die Innenstadt noch zu besuchen.
Gesegnetes Weihnachtsfest! Hoffentlich werden unsere Schlafschafe nach dreijährigem Tiefschlaf 2025 endlich wach.
Allein mir fehlt der Glaube!!!
Ein Daumen HOCH , einmal komplett durchlaufen. Den Shadow-Ban sollte man doch klein kriegen. Oder????
gute Vorschläge
10:02 Korrektur zu Rudy Giuliani, er hatte bereits in seiner ersten Wahlperiode ab 1994 die Nulltoleranzstrategie durchgesetzt (Law and Order), es fuhren keine Züge mehr die mit Graffiti beschmiert waren.
Lausche dem Video und arbeite vor mich hin. Vielen Dank und schöne Weihnachten 🎄aus Ohio für Sie Herr Lüning
Lieber Herr Lüning, ihr Video ist ein Gedicht!
100% Zustimmung. Kommentar für den Algorithmus.
Super starker Beitrag, danke Herr Lüning.
14:36 no go areas sind auch in Köln, Oberhausen, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen, Dortmund und Bochum. Nrw braucht dringend mehr Schutz und Sicherheit.
So muss es laufen, das sind gute Vorschläge. Nur so kann es funktionieren.
Hoffentlich wird das Video nicht gelöscht.
Alles auf den Punkt gebracht! Danke Herr Lüning.
Folgendes mal zum Thema Bauen und Wohnen: Es ist möglich, günstig zu bauen, trotz der vielen Vorschriften. Dazu muss man als Bauherr selbst bereit sein Prioritäten zu setzen. Ich habe selber im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus fertiggestellt zu etwa 1/3 weniger Baukosten als im direkten Vergleich zu anderen Bauvorhaben in der Umgebung. Gründe: 1. konsequenter Holzbau, 2. einfache Grundrisse mit kurzen Rohrleitungswegen, 3. lokale Baufirmen mit kurzen Anfahrtswegen, 4. kein Keller, 5. keine Lüftungsanlage, 6. Luft-Wasser-Wärmepumpe, 7. kein Smart-Home, 8. Bemusterung und Beschaffung der Bodenbeläge, Innen- und Sanitärausstattung selbst vorgenommen und nicht vom Architekten aussuchen lassen.
Ja, die Hürden in Punkto Bürokratie sind da und kosten definitiv Nerven. Aber Bebauungspläne sehe ich beispielsweise eher positiv, wenn diese nicht zu alt sind und daher die Baumassenzahlen nicht mehr in die heutige Zeit passen. Sie geben einem auch als Bauherren zügig Rechtssicherheit und bieten Schutz vor Willkür und die Chance, unter gewissen Umständen genehmigungsfrei bauen zu können (je nach Bundesland unterschiedlich).
Das größte Problem aus meiner Sicht ist die mangelhafte Bodenpolitik, die wie Sie erläutert haben, dazu führt dass viel zu wenige Flächen für den Neubau ausgewiesen werden. Ich sehe auch die Mietpreisbremse in der bisherigen Form nicht als substanzielles Problem an, da diese für den größten Teil des Wohnungsbestandes überhaupt keine Relevanz hat. Was ich aber als Problem sehe, ist dass der Zusammenhang zwischen steigenden Mieten und den aufgrund unterschiedlicher Faktoren steigenden Immobilienpreise viel zu wenig Beachtung in der Bevölkerung findet. Ein Wohnungseigentümer, sei er privat oder institunionell, benötigt nunmal eine Gewisse Rendite aus der Immobilie, um dieses Geschäftsmodell überhaupt betreiben zu können. Steigen die Immobilienpreise, müssen also im gleichen Maße die Mieten mitsteigen. Dem kann man nicht entgegenwirken, indem man die Mieten begrenzt. Dem kann man nur Abhilfe schaffen, indem man auf verschiedenen Ebenen dafür sorgt, dass die Menschen die steigenden Mieten aus ihrem Einkommen trotzdem bestreiten können. Aus meiner Sicht braucht es also keinen Mietendeckel, sondern ein kräftigeres und dauerhafteres Lohnwachstum, damit der Wohnungsmarkt sich weiterdreht.
Auf der einen Seite sagen Sie ganz richtig das ein Vermieter für das Geschäftsmodell Vermietung eine gewisse Rendite benötigt und dann halten Sie den Mietendeckel für nicht so schlimm? Irgendwie widerspricht sich das - oder nicht? Oder nur nicht weil sie der Mietendeckel momentan nicht betrifft? Am Ende wird der Mietendeckel im Sozialismus alle betreffen und spätestens dann ist auch ihr Geschäftsmodell am Ende.
@axelg672 Deshalb schrieb ich, in der jetzigen Form. Es gibt nur einen Zeitpunkt der mir einfällt, bei dem der Mietendeckel zusätzliche Auswirkungen auf den Immobilienmarkt hat. Das ist bei der Anschaffung von Wohnraum. Dort muss der Käufer die gesetzlichen Bestimmungen in seine Renditeerwartungen einbeziehen. Das bedeutet in aller Regel, dass sich Mietwohnungen in aller Regel nur verkaufen lassen, wenn die Mietrendite bereits bei Übergabe stimmt. Passt der Kaufpreis nicht zu den Renditeerwartungen des Käufers, bleibt die Wohnung beim Verkäufer kleben. Das ist in anderen Gebieten ganz ohne staatlichen Eingriff nicht anders.
Sobald ich Eigentümer bin, Zinsen festgeschrieben habe, meine Wohnungen vermietet sind, kann mich eine Mietpreisbremse ebenfalls nicht stören. Natürlich wird man die persönliche Rendite nicht ins unermessliche steigern können, aber ist das schlimm?
@@SailG393 das mit der breits bei Anschaffung berechneten Rendite stimmt nicht ganz. Eine Immobilie unterliegt auch einem gewissen Verschleiß der einen Anteil der Miete als Rücklage beansprucht ( Heizung, Wasserinstallation, etc.) Steigende Preise für Instandhaltung/Reparaturen schmälern bei einer Mietpreisbremse also folglich die Rendite.
Also der Part, wo Finanzbeamte in Gefängnissen Aufsicht führen sollen, gefällt mir besonders.😂💯
Ihre Worte zeigen einen optimistischen Weg in die Zukunft auf die einem gut tut. Ich wünsche mir das diese auf viele offene Ohren trifft . Ich wünsche schöne Feiertage und machen Sie weiter so.
Sehr intetessant
Danke Herr Lüning ❤
Sehr erhellend und interessant. Wie immer Beiträge mit großem Mehrwert.
Kurzgesagt: Wählt die AfD!
Super konstruktive Ideen. Das Video zeigt aber auch die ……, bisherigen, völlig am Thema vorbei geschrammten Ergebnisse unserer Regierung und deren Berater….., danke Herr Lüning.., frohe Weihnachten..🎄👍
Und viel dieser Themen wird im Wahlkampf nicht besprochen werden. Die Union fordert viel davon, wird mit 'ihren' möglichen Koalitionspartnern nicht einen Punkt durchbekommen.
Stimmt, die haben seit einem halben Jahrhundert, immer wenn se dran waren, nie etwas hinbekommen und stets nur verwaltet und „schon“ war alles hoffnungslos veraltet und verrottet. Grundgütiger, schütze uns vor der schwarzen Gammelpest, die sind immer Schuld, auf jeden Fall aber an der Lage in der das Land jetzt steckt.
Danke für die Informationen 👍👏💖
Die überbordende Bürokratie für private Vermieter muss auch weg! Ich persönlich kenne mehrere ältere Personen, die seit Jahren ihre Wohnungen lieber leer stehen lassen, weil sie sich den bürokratischen Aufwand nicht mehr zutrauen. Das würde den angespannten Wohnungsmarkt sofort ein Stückchen entlasten.
Man kann die Wohnungen auch verkaufen, aber die Gier nach höheren Gewinnen scheint größer zu sein.
@ Verkaufen ist in diesen Fällen keine Option. Denn es sind Wohnungen in Zwei- und Mehrfamilienhäusern, wo die alten Leutchen selber noch wohnen. Die Wohnungen sind leer, weil ein Teil der Familie, der diese Wohnungen bewohnt hatte, entweder verstorben oder im Pflegeheim ist. Die anderen Mieter wohnen dort meist schon viele Jahrzehnte, meist ohne jemals eine Mieterhöhung bekommen zu haben und möchten dort auch in Frieden alt werden.
@@pokewagner293 Es gibt auch Immobilienverwalter, die das hauptberuflich machen. Die müssten bezahlt werden, aber besser als Leerstand allemal.
@ Nur eine Wohnung in einem Haus, das macht kein Verwalter.
Mein Vater hat ein Haus mit einer ehemaligen Zahnartzpraxis und einer Wohnung oben drüber aus der sich locker 2 machen lassen. Vermieten (das Haus ist von 1964)? Bei den Rechten die der Mieter hat?
Stichwort: Mietnomaden! Nein Danke. Dann lieber leer stehen lassen.
Ein super Video. mehr davon, viel mehr🤣
Ein frohes Weihnachtsfest für Sie und Ihre Familie und ein gesundes neues Jahr!
Bitte bleiben Sie wie Sie sind.
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge an Familie Lüning. 🎄
Sehr interessantes Video.
Hatte mir diesen Podcast schon via Spotify in meinem Tesla auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit angehört. Nach Ihrem Aufruf läuft dieses Video nun auf stumm in Dauerschleife neben dem gewohnten Feiertagsstress „blind“ nebenbei. Dieser Kommentar für den zusätzlichen Push-Faktor.
Vielen Dank für Ihre Arbeit über das vergangene Jahrzehnt hinaus. Ich wünsche Ihnen und unserer Community besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!
Gruß aus dem Ruhegebiet
Ich kann es bestätigen, innere Sicherheit gibt es nicht mehr in Deutschland
Hallo, bereits angesehen. Shadow Ban ?
Verstehe ich nicht ?????
Wie weit sind wir inzwischen gekommen!
Finde den Kanal top - Horst Lüning
- Chapeau -
Tolles Video, klar und deutlich erklärt und stimmt 💯, Vielen Dank Herr Lüning
Weiter so Herr Lüning, ich bin ein treuer Anhänger ihrer Videos. Vielen Dank für den Aufwand den sie für jedes Video betreiben und der uns allen nur ansatzweise ersichtlich ist.
Sehr interessant!
Vielen Dank für ihre viele Arbeit.
Hatte ich zwar schon gesehen, aber nun noch mal komplett! Wie immer: 💯👌🏻!! Frohe Weihnachten, Ihnen und Familie sowie alle aus der Community! 🎄
Großartig ausgeführt diese reportage. Gleich Abo machen.
Gegen den shadow ban!
Immer sehr informativ.... Vielen Dank.... diese Grundverordnungen sind wirklich großteils blockierend, sinnlos u chaotisch..... Dazu kommen fixierte Flaschendeckel, Verbote für Zuckersackerl u Kekserl zum Cafe usw..... Gruß aus Österreich....
Moin Herr Lüning. Video läuft natürlich durch und danach nochmal 🙂
Ihnen und Ihrer Familie wünsche ich ein frohes Fest. Bleiben SIe so wie Sie sind!
Danke,mein libertäres Herz glüt. ❤
Gute Worte!
Da bin ich voll bei Ihnen, wer arbeitet oder seine Bereitschaft zeigt und sich einbringt, soll nicht ausgewiesen werden. Auch die Zuteilung von Arbeit befürworte ich schon immer.
ich kenne eine Gemeinde bei der sollte Asylbewerder Hilfstätigkeiten verrichten. Einer hat bis zu drei Tagen ausgehalten
Sorry, aber bei der Messerinzidenz beziehen sind es fast 40 Fälle täglich. Ihre 80 pro Woche sind die sehr schweren Fälle. Die AfD führt dafür eine online Messerattackenliste.
Messerattackenliste würde ich dann schonmal vorschlagen wollen für das Unwort des Jahres 2025 😅
Top Video
Wie sagt es mein syrischer Schwager: "Wir lachen über euch Deutsche"....er selbst ist selbstständig. Aber das sagt glaube ich alles.
Da ist er nicht der Einzige der das sagt, bei den Türken ist das nicht anderst.
Guten Abend
2te chance auch bei Körperverletzung oder Mord?
Ich bin grundsätzlich auch für eine zweite Chance aber wenn man die Schwere der Straftat mit einbezieht ist das Thema nicht mehr so schnell abgearbeitet.
Ich denke man sollte aus Statistik kernen und Zuwanderung aus Ländern die tendenziell schwerere Straftaten begehen sehr stark reduzieren.
Es wäre schön mal eine tiefergehende Diskusion über das Thema zu haben.
Da haben Sie natürlich recht.
Danke Herr Lüning, hier der Algorithmus Kommentar :) Frohe Weihnachten
Mileis Ansatz und seine Umsetzung läuft unter Berücksichtigung aller Widerstandskräfte hervorragend. Bei Dr. Krall besteht die Gefahr Monopolbildungen den Weg zu öffnen.
Gefällt mir! Daumen hoch.
Im Baurecht würde ich allerdings auch einige Punkte vereinfachen. Zum Beispiel, wenn man Änderungen an einem Gebäude vornehmen möchte muss gleich das ganze Gebäude neu genehmigt werden und damit auf neustem Stand gebraucht werden. So ist es oft unfinanzierbar. Wie Sie sagen. Flexibles aufteilen und umgestalten des vorhanden Bauköpers, zum Beispiel für eine weitere Wohnung oder einem neuen Zugang sollte nicht finanziell blockiert werden. Vor allem nicht wenn die Grundvoraussetzungen da sind, wie genügend Stellfläche, wo auch immer. Hier sollte ein kleine Änderungsanzeige für die Bauakte genügen, Z.B. das Fluchtwege nach den Regel gegeben sind. Das ein Sturz in die tragende Wand eingebaut wurde. Meine Vorschlag: Ein Sachbearbeiter schaut es sich kurz an und segnet es ab wenn alles fachlich richtig war. Fertig.
Das mit der Ausgleichmaßnahme finde ich auch, sollte anders geregelt werden. Oft ist es eh lächerlich.
Was auch schnell geregelt werden kann und aus meiner Sicht richtig viel Schaden anrichtet ist das Gesetz zur Scheinselbständigkeit, was gerade in der IT zu einem Riesenproblem führt.
Sobald man ja nur für einen Auftraggeber tätig ist ist man in einer Grauzone, welche man nicht durch freiwilliges Einzahlen umgehen kann.
Aber da IT komplex ist braucht man üblicherweise Leute die lange mit den komplexen Systemen gearbeitet haben.
So verlassen häufig Mitarbeiter nach einem Jahr den Kunden oder arbeiten weniger und suchen sich einen zweiten Alibikunden. Ich hab es auch schon erlebt das interne und externe nicht im gleichen Raum sitzen durften, um sie voneinander abzugrenzen. So kann man ja keine innovativen System bauen, da die meisten Freiberufler sowohl deutlich besser ausgebildet sind und auch selbst viel in Weiterbildung investieren und oft auch ein ganz anderes Mindset haben was Professionalität etc angeht.
Danke ❤
Herr Lüning, schöne Weihnachten und danke für Ihre Beiträge
Lohnsenkung -> Rückgang der effektiven Nachfrage im Binnenmarkt -> Rückgang der Auftragslage bei den Unternehmen -> Investitionsanreize reduzieren sich
Eine allgemeine Lohnsenkungsstrategie kann nur funktionieren, wenn man seine Produkte ins Ausland verkaufen möchte und damit ausländische Unternehmen unter Druck setzt, wenn die Importe nicht Schritt halten mit den eigenen Exporten. Stichwort "Beggar-thy-Neighbor"
Lohnsenkung nur für den Arbeitnehmer-Plebs. Für Arbeitgeber mehr Lohn. Über den Trickle Down Effekt kommt das Geld dann wieder beim Arbeitnehmer an.
Noch mal geschaut.
Sehr gerne sogar.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.