😳 1876: Letzte Zeugen der alten Welt - Die Bibliothek des Parlaments in Ottawa 🍁

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 5 вер 2024
  • Jon Levi stellt in einem seiner Videos einen der schönsten Zeugen der alten Welt vor, und zwar die Bibliothek des Parlaments in Ottawa, die 1876 errichtet wurde.
    Damals lebten dort knapp 40.000 Menschen, die Stadt war noch sehr jung und trotzdem wurde dort - laut offizieller Geschichte - eine der größten und heute noch schönsten Bibliotheken gebaut. Auch hier häufen sich wieder einmal die Ungereimtheiten und auch mehrere Feuer dürfen in dieser Geschichte nicht fehlen.
    Original-Video von Jon Levi: • Disposable Civilizations
    Bildquellen:
    oaa.on.ca/what...
    sencanada.ca/e...
    Wiki Parlamentsbibliothek (Library of Parliament) von Ottawa, Kanada: en.wikipedia.o...
    ✅ Ich liebe, was ich tue und wenn du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, habe ich dafür folgendes Konto eingerichtet: IBAN: DE94 1001 0010 0821 9011 03 oder ✅ paypal.me/2kaibrenner (Verwendungszweck: Spende/Unterstützung). 🌟Vielen Dank an jeden, der mich und meine Arbeit unterstützt hat!
    Lasst uns gemeinsam positiv durch diese verrückte Zeit gehen und uns alle dafür einsetzen, dass wir in unserer bestmöglichen Zukunft leben können.
    ✅ Für noch mehr Updates und spannende Beiträge komm in meinen Telegram-Kanal: 🌟 t.me/kaibrenner
    ✅ Haftungsausschluss:
    Diese Informationen sind meine persönliche Meinung und Ergebnis meiner persönlichen Recherche. Sie unterstreichen mein Recht auf freie Meinungsäußerung und Pressefreiheit. Dieses Video erhebt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch kann die Aktualität, Richtigkeit und Ausgewogenheit der dargebotenen Information garantiert werden. In meinen Videos berichte ich über Zusammenfassungen von Literaturrecherchen, Zitate und Erfahrungen von Privatpersonen. Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.
    ✅ Kontakt: kaibrenner00@gmail.com

КОМЕНТАРІ • 302

  • @udoschmidt2380
    @udoschmidt2380 Рік тому +100

    Die jetztige Welt hat komplett den Faden für das Ästhetische verloren. Egal ob Architektur, Musik,Kunst oder das Leben selbst. Das zeigst du vortrefflich mit deinem Video lieber Kai👍 danke dafür. LG Udo 👋

    • @rallyvincent8803
      @rallyvincent8803 Рік тому

      Transhumanisten stehen nicht auf Esthätik. Die wollen nur sterile, lieblose Klötze - genau so, wie sie auch die Menschen haben möchten und sie mit ihren Psychospielchen "formen".

    • @Chris-ct7wk
      @Chris-ct7wk Рік тому

      Es soll so sein.... Verloren wurde nur das was weg sollte..

    • @a4n625
      @a4n625 6 місяців тому

      Wir müssen es nur wieder aufleben lassen, kann jeder anfangen im Kleinen 😊

  • @jockelfernau8207
    @jockelfernau8207 Рік тому +47

    Ich habe gestern im Keller des Vermieters meiner Mutter einen Einzylinder-Holzvergasermotor entdeckt. Es ist die Jahreszahl 1898 eingeschlagen. Die Präzision, mit der dieses Gerät gebaut wurde, ist extrem beeindruckend.

    • @akkocartrans
      @akkocartrans Рік тому +7

      Schau mal, wann der Dresdner Zwinger erbaut wurde, ein barocker Prunkbau, der sich nicht hinter dem Ottawaschen Gebäude zu verstecken braucht.

  • @soulcatcher73
    @soulcatcher73 Рік тому +99

    Sehr geehrter Herr Brenner. Sie scheinen mir ein äusserst schlauer Mensch zu sein, und was noch viel wichtiger ist, Sie scheinen auch ein äusserst guter Mensch zu sein. Respekt, denn den haben Sie sich redlich verdient!

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому +9

      Danke!

    • @72V_AlphaBike
      @72V_AlphaBike Рік тому

      Respekt wofür??? Bisher gibt's nichts außer Fragen, schlaue Menschen geben Antworten.
      Ja er ist Sympatisch und mit großer Sicherheit auch Intelligent. Ich hätte gerne zur Abwechslung Antworten oder zumindest einen Versuch zu Antworten.....
      Ist kaum Vorstellbar dass Außerirdische alles Gebaut haben und dann von uns Menschenaffen vertrieben wurden....

    • @SaidoxdFE
      @SaidoxdFE 3 місяці тому

      Definitiv. Kai ist einer der Menschen, denen ich mein Leben anvertrauen würde, obwohl ich ihn noch nie persönlich gesprochen habe. Dabei wohne ich seit sechs Jahren, so wie er, in Köpenick.

  • @olegbarenstejn8122
    @olegbarenstejn8122 Рік тому +25

    Guten Morgen, Kai. Niemand weiß wirklich wie alt unsere Welt tatsächlich ist. Auf einem mehrere km langen Zahlenstrahl wäre die für uns halbwegs nachvollziehbare Zeit ein paar Millimeter lang. Ich bin überzeugt, dass es vor uns mehrere, viele Zivilisationen gegeben hat, die höher als wir entwickelt waren.

    • @alphaomega3015
      @alphaomega3015 Рік тому +1

      Genau meine Meinung

    • @a4n625
      @a4n625 6 місяців тому

      Das waren wir, nur mit einem Zusammenhalt den sich viele unserer Zeit nicht vorstellen können.

  • @honigtau.bunsenbrenner
    @honigtau.bunsenbrenner Рік тому +27

    Bester Mann, dieser Brenner! Hat das Herz am rechten Fleck.

  • @WaRRioRofLight.
    @WaRRioRofLight. Рік тому +3

    jon levi hat eine so entspannte stimme. gucke echt gerne seine videos. absolute empfelung!

  • @evakoch3555
    @evakoch3555 Рік тому +63

    Wenn ich die hochstehenden Teilruinen so betrachte, so vermute ich Sprengungen. Auch wenn sich in den höheren Etagen Ruß aus den Fenstern nach oben abzeichnet, so muss der untere Teil anders zerstört worden sein. Bilder der bombardierten Städte nach dem II. WK zeigen ganz klar zerstörte Häuser, die durch Bombeneinschlag nicht komplett dem Erdboden gleichgemacht worden waren, sondern von denen genau so aussehende Teilruinen stehen geblieben sind. Die Größe der Fenster und die Deckenhöhe der einzelnen Etagen sprechen auch eine andere Sprache (Amsterdam, London), dass ursprünglich nämlich viel viel größere Menschen den Bau vorgenommen hatten. Wer weiß schon, wie oft die Menschheit schon resettet wurde, und vor allem durch wen oder was........ Und dann ist wohl auch klar, dass genau deshalb die Geschichte verschwiegen, manipuliert und gelogen wird, denn man könnte ev. Intervalle erkennen, und dementsprechende Erkenntnisse gewinnen, die dem geplanten Reset entgegenwirken könnten........ Die Menschen würden erwachen.

    • @bettinasteup3979
      @bettinasteup3979 Рік тому +16

      Sehr treffend zusammengefasst👍Selbst nach einem Brand von Holzhütten bleibt der Schornstein immer stehen. Wie sollten dann die massive Steinpaläste abbrennen? Ich schließe auch den Einsatz von Strahlenwaffen nicht aus.

    • @-ch3nga-
      @-ch3nga- Рік тому

      Bevor wir erwachen werden wir vernichtet...

    • @72V_AlphaBike
      @72V_AlphaBike Рік тому +2

      Matrix alles Simulation

  • @borpf
    @borpf Рік тому +22

    Schön dass es Dich gibt! Danke! 🙏❤️

  • @74castaway
    @74castaway Рік тому +9

    Ich persönlich finde Jon Levi's Videos sehr interessant und auch unterhaltsam, dennoch möchte ich etwas grundsätzliches hierzu sagen:
    Das die Zivilisation und/oder deren Technologien in früheren Zeiten als rückständiger oder logistisch nicht ausführbar angesehen werden, ist einer der größten irrglauben unserer Zeit und um nicht zu sagen absoluter Blodsinn! Genau genommen trifft diesbezüglich das Gegenteil zu, WIR sind diejenigen, die nicht mehr in der Lage sind solche Mammutprojekte zu stemmen- einerseits weil der Zivilbevölkerung eine enorme Menge an Informationen, Wissen sowie der tatsächliche Ablauf unserer Geschichte vorenthalten und unterdrückt wird.
    Man sehe sich als Beispiel einfach nur das vermeintlich moderne Material Zement/Beton an- nicht nur das dessen Herstellung über die Maßen umständlich, teuer und nicht zuletzt extrem Umweltschädigend ist (wenn nicht sogar eines der potentiell schlimmsten Bedrohungen unseres Klimas), sondern der heutige Beton/Zement reicht bei weitem nicht an die Qualität und dessen Zusammensetzung heran, wie der aus der antiken Zeit!
    Ein Test mit einer Hydraulischen Presse hat gezeigt das ein moderner, hochwertiger Betonstein einen Druck von etwa 3600-6000 kg aushalten kann, während sein vorzeitliches Pendant, das Opus caementicium, also umgangssprachlich römischer Beton genannt, einen Druck von sage und schreibe 60 t (ja TONNEN) aushalten kann! Dieser Stein wurde aus einer originalen alten Festung geschnitten.
    Fakt ist, das alle antiken Bauwerke, vom Colusseum angefangen über die Tempel bis hin zu antiken Stätten auf der Welt, aus Beton/Zement bestehen, selbst vieles was wir als riesige Bauten aus tonnenschweren Steinblöcken ansehen. Eine Technologie um Steine egal welcher Art, selbst Granit und der härteste von allen Marmor, zu verflüssigen und zu gießen nennt sich GALVANOPLASTIK. Dieser Begriff ist so gut wie aus unserem Wissen und unserem Wortschatz gelöscht worden und mit dem, was wir als galvanisierung kennen, ersetzt worden.
    Man darf auch nicht die Tatsache, das eine Konstruktion aus Steinen die in wenigen Jahren fertig gestellt werden kann, für etliche Menschen nicht nur als unmöglich sondern gar als undenkbar betrachtet wird- insbesondere in Ländern, in denen Häuser überwiegend im schnellbau-verfahren aus Holz, Gipskarton, Nagelpistolen und mit Kriechraum direkt unter der Konstruktion statt mit massiven Kellern, der Standard ist und ein Haus aus Stein/Ziegel als eine absolute Seltenheit aus alten Zeiten angesehen wird.
    Es gibt hier auf YT Kanäle, die absolute Kunst und Handwerk in der Königs-und Kaiserklasse mit Sandzement demonstrieren- diese sind überwiegend aus asiatischen/indonesischen Ländern, die jedoch eben die Verzierungen direkt vor unseren Augen mit einfachsten Werkzeuen entstehen lassen, die wir von den Gebäuden der Weltausstellungen und der alten Welt per sie kennen- hineinschauen lohnt sich!
    Dann noch etwas, an Kai persönlich gerichtet: als Berliner ist dir sicherlich das Berliner Schloss noch ein Begriff, welches uns wie so vieles durch den Krieg genommen wurde. Ich habe in meiner Mediathek unter historischem Videos, die Aufnahmen und Material von Städten VOR dem Krieg und älteren Zeiten zeigen, so auch das original Berliner Schloss- es absolutes MUST SEE, nicht nur für Berliner!
    Wieso gerade dieses Bauwerk ausradiert werden musste wird bei der Betrachtung des Interieur mehr als deutlich, denn was du siehst sind WIR, ist unsere gemeinsame Geschichte/Kulturgut.
    Zu guter letzt, um nochmal auf die heutige Fähigkeit und die Baukunst der alten Welt zurück zu kommen:
    es gibt in Deutschland eine Repliken atemberaubender Gebäude, wie eines der bekanntesten, die Frauenkirche in Dresden die erst vor einigen Jahren fertig gestellt wurde. Selbstverständlich ist es heutzutage noch möglich solche Schönheiten zu bauen, auch wenn es nicht mehr wirklich viele Handwerker und Ingenieure gibt, die diese Kunst noch beherrschen (kennen schon), aber es ist durch die Power Broker nicht gewollt, es soll nichts schönes um uns herum existieren was unsere Schwingungen und womöglich noch unsere Erinnerungen an die alte Welt und zuvor wiedererwachenden lassen könnte, Das vegitieren in einer postapokalytischen Zementwüste in der jeder gegen jeden um das nackte Dasein kämpft wäre deren wahrgewordener feuchte Traum überhaupt und wir können verhindern das dies jemals Realität wird, gemeinsam und vereint

  • @juttadinter6657
    @juttadinter6657 Рік тому +21

    Lieben herzlichen Dank Kai, das ist so interessant uns spannend!
    Und schön, dass es dir so gut geht💛💜💛

  • @staycurious0815
    @staycurious0815 Рік тому +47

    Heutzutage geht es um schnelles Geld. Gebäude werden daher gefühlt "über Nacht" aus dem Boden gestampft. Baukunst ist tot.

    • @christianr.7442
      @christianr.7442 Рік тому

      Weil die Menschen nicht mehr denken. Ihre geistige Schöpferkraft befindet sich im Tiefschlaf.

    • @AURELIUSxx
      @AURELIUSxx Рік тому

      Brutalismus überall

    • @danielbischofberger6446
      @danielbischofberger6446 Рік тому +2

      Ich sag dem geschichte vernichten

    • @sebg3583
      @sebg3583 Рік тому

      Selbst für die hässlichen einfachen Gebäude brauchen wir mittlerweile ewig

    • @lisasimpson600
      @lisasimpson600 Рік тому

      Mir ist schon länger aufgefallen: es werden schon seit Jahren nur noch sogenannte "Schuhkartons" gebaut mit mind. 6 WE oder mehr, kaum noch Einfamilienhäuser! Aber letztere sollen je eh verschwinden, wenn es nach den Grünlingen geht... 😢

  • @chiffre-nummer8475
    @chiffre-nummer8475 Рік тому +7

    Wieder ein toller Beitrag mit Fragen, die nach den nachvollziehbaren Antworten suchen.
    Habe mich auch schon vor vielen Jahren gefragt, wie es möglich war richtig tolle und aufwendige Gebäude zu bauen, wenn es heute nur schwer scheint gerade und baumangelfrei zu bauen.
    Mit Erfahrungen im Baugewebe ist es für mich fast sinnfrei, wie heute gebaut wird.

  • @lavender_castle1410
    @lavender_castle1410 Рік тому +5

    Glaube nicht, hinterfrage alles!
    Auch hier mal wieder schön zu sehen!
    Danke für den Beitrag!
    🙏👌😎👍👍👍

  • @karinjokiel27
    @karinjokiel27 Рік тому +3

    Hallo Kai, jetzt bin ich aber froh, dass ich jetzt noch ein älteres Video von dir öffnen kann, die sehr ausgewogen sind. Super, ich nenne es Wissensvermttlung.

  • @momonique1546
    @momonique1546 Рік тому +17

    Ich liebe deine Videos! :D Unter dem Saarbrücker Schloss befindet sich auch eine Ausgrabungsstätte im anliegenden Museum, dort wurde schon eine halbe Burg ausgegraben...

  • @biologischfrei6998
    @biologischfrei6998 Рік тому +12

    Erst mal direkt Daumen hoch und dann anschauen. Wird eh wieder genial 🤗 danke Kai

  • @itaei8537
    @itaei8537 Рік тому +12

    Immer wieder schön deine Videos lieber Kai. Danke für deine Arbeit.
    Ich finde die alte Architektur wunderschön. Wie muss man auch als Mensch gefühlt haben, in dieser Zeit zu leben.
    Wo ist das Wissen und Können aus dieser Zeit geblieben?
    Unsere Städte werden dem Zerfall überlassen, so dass man nach Abriss der alten Gebäude diese mit „moderner“ Architektur ersetzen kann.
    Trauriger Anblick…..

  • @andreastrenkel5535
    @andreastrenkel5535 Рік тому +3

    ...sie haben mein Respekt verdient!!!

  • @rutschmannh
    @rutschmannh Рік тому +67

    Wenn man Stahlbauten mit Aluminiumflugzeugen zerstören kann, dann können auch Steingebäude mit Glasfassaden abbrennen.

    • @alexandramerken8330
      @alexandramerken8330 Рік тому +3

      Das glaubst Du aber nicht wirklich...oder😏

    • @-breakofdawn-
      @-breakofdawn- Рік тому +11

      @@alexandramerken8330 Du hast den Sarkasmus nicht verstanden, oder? 😉

    • @akkocartrans
      @akkocartrans Рік тому +23

      @@-breakofdawn- sie weiß nicht, welche Stahlbauten er meint, (ist ja auch schon über 20 Jahre her) und wenn dann noch Gebäude 7 ohne ersichtlichen Grund zusammenstürzt....

    • @karlstuck6772
      @karlstuck6772 Рік тому +6

      @@akkocartrans
      Daniele Ganser hat dazu ein Video gemacht.

    • @patricksowa6702
      @patricksowa6702 Рік тому +6

      Na wenn irgendwelche 19 Jährigen von nichts ne Ahnung haben aber immer ihren Senf dazu geben wollen .

  • @christina_aware
    @christina_aware Рік тому +11

    Hallo Kai. Kannst du vielleicht beim nächsten Video auf Theorien eingehen, welche Zivilisationen die alten Gebäude erbaut haben und was mit ihnen passiert sind?

    • @karinblue807
      @karinblue807 Рік тому

      ...weiss man es überhaupt, weil keine Daten vorhanden ??

  • @lunasway9666
    @lunasway9666 Рік тому +9

    Wenn bestimmte Steinarten sehr stark erhitzt werden, kann man sie nach dem abkühlen in der Hand zerbröseln. Andere Gesteinsarten müssen dafür nicht nur stark erhitzt werden, sondern auch schnell abkühlen z.B. durch Löschwasser.

  • @Helheim333
    @Helheim333 Рік тому +19

    Herzlichen Dank lieber Kai 🙏🏼💜🙏🏼

  • @lolomandarine2605
    @lolomandarine2605 Рік тому +7

    Nun, bei uns in der Nähe ist ein zugemülltes Messi Wohnhaus von seinem durchgeknallten Besitzer abgefackelt worden.
    Da sind sogar die Giebelwände stehen geblieben.
    Aus meiner Sicht, ist vieles früher nicht so einfach abgebrannt...Da wurde massiv nachgeholfen.

  • @karstenp7509
    @karstenp7509 Рік тому +2

    Wieder ein super Video! Meine Frau und ich waren letzte Woche in Wertheim. Dort gibt es eine Burg mit Baubeginn im 12Jh. Wenn man sich die mal näher anschaut -und dabei nachdenkt- muss man ins grübeln kommen. Bemerkenswert ist auch, dass der Berg unten drunter voll mit Tiefgaragen ist... wirklich sehr sehenwert für den kritischen Betrachter. Vor allem die Verzierungen am ersten Gebäude die aussehen als wäre es eine religiöse Stätte gewesen und keine militärische....

  • @steffi3471
    @steffi3471 Рік тому

    Danke für deine Arbeit!
    Sehr wichtig....
    ....sehr wichtig!

  • @alphaomega3015
    @alphaomega3015 Рік тому +1

    Hallo Kai ich verfolge dich die letzten Monate... Super Sache was du machst. Wirklich der Wahnsinn 🎉

  • @pierreborgmann5927
    @pierreborgmann5927 Рік тому +14

    Danke für Deine Arbeit als Erstes. Es gibt hier mehrere Aspekte. Es ist eigentlich sicher, dass diese Menschen nicht in der Lage waren diese Gebäude zu bauen. Dann kommt die andere Frage, wenn es auch einfacher ist als bauen, aber wie konnten Sie so schnell ein so grosses Gebäude in Kanada verschwinden lassen? Die Steine sind extrem schwer. Dazu kommt, wie in Amsterdam. Es scheinen wie Du sagst Menschen zu sein, die diese Gebäude erst wieder anfangen zu nutzen. Aber ... wenn es so ist, dann heißt es umgekehrt, eine lange Zeit hat sich niemand darum gekümmert. Warum also keine Bäume auf den Dächern oder in Mauerritzen, wie man es heute bei verlassenen Gebäuden kennt. Die kann man nicht sehen. Also, wer hat es sauber gemacht, bei so wenigen Leuten, die besseres zu tun hatten, oder wer hat es gepflegt. Auch wenn es in Kanada kaum ein Brand war, wohl eher Bomben oder Free Energy. Aber wer hat das ausgeführt. Diese mussten Mittel, Logistik etc haben ... Gab es oder gibt es einen Teil der Welt, Gesellschaft etc den wir nicht kennen, der sowas ausführt. Hier liegt meiner Meinung nach die Erklärung was passiert ist und heute Passiert. Die Massen wurden und werden wie Puppen gesteuert und merken es nicht, aber ein Teil tut es trotzdem. Ist das gewollt?

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому +3

      Hallo Pierre,
      sehr gute Fragen, die du stellst.
      Ich finde hierzu die Bilder der "ruinistischen" Maler interessant wie z.B. Piranesi. Er malte genau solche alten, schönen, riesengroßen und überwucherten Gebäude und wird heute als Fantast angesehen.
      Ich habe schon oft darüber nachgedacht, ob er nicht einfach die ihn umgebende Situation zeichnete.
      Viele Grüße!

    • @Oberbaumbruecke
      @Oberbaumbruecke Рік тому +3

      Auf Fotos aus Russland war mal zu sehen, dass ein Teil der alten Mauern (in Moskau glaube ich) zugewachsen war, junge Bäumen und so, bevor da die Neusiedler mit'm Pferdekarren aus den Dörferne eintrafen.

    • @Oberbaumbruecke
      @Oberbaumbruecke Рік тому +7

      Übrigens, wer soviel Zeit und Liebe in Bauerwerke stecken konnte, kann nicht grad am Verhungern gewesen sein und war z. B. auch kein Jäger oder sowas. Diese Leute müssen damals über längere Zeit eine gute und sichere Ernährungsgrundlage gehabt haben, bei der nicht ganze 95 % auf dem Acker geschuftet haben, wie uns zu damals erzählt wird. Das stimmt alles hinten und vorne nicht.

    • @karinblue807
      @karinblue807 Рік тому +2

      @@Oberbaumbruecke ...sehe ich auch so...

  • @eddiescheppert7297
    @eddiescheppert7297 Рік тому +15

    Der Urzeitcode zum selber experimentieren:
    Du brauchst zwei Platten aus Eisen/Edelstahl.
    Diese platten legst du übereinander und dazwischen kommt das womit du experimentieren willst, zb Samen von Pflanzen.
    Die Platten musst du mit etwas das NICHT Leitfähig ist trennen, so das sie sich nicht berühren, aber trotzdem sehr nah aneinander sind.
    Dann werden beide Platten über eine Kabel mit einer klammer verbunden, eine platte bekommt PLUS, die andere Platte bekommt MINUS Pol.
    Um so weiter die platten voneinander getrennt sind, um so mehr Power braucht man.
    Meine Theorie dazu ist folgende und man kann sie ausbauen und evtl bestätigen oder wiederlegen.
    Die untere Platte Simuliert dabei den Boden, auf dem wir laufen, den Grund, die Oberfläche der Erde und die obere Platte simuliert dabei den Himmel.
    Zwischen Himmel und Erde haben wir eine gewisse Spannung, das Magnetfeld und andere Dinge, ich bin da jetzt auch kein experte drin, also köpft mich nicht, bin nur jemand der interessiert ist an sowas und selbst gern mal testet.
    Jedoch weiß ich das die Spannung zwischen Himmel und Erde über die all die Jahre/Jahrtausende oder aber Millionen von Jahren sich mit der Zeit immer woeder verändert hat, auch heute und in Zukunft.
    Ob das was mit der Größe der Erde zutun hat, mit der Rotation und Geschwindigkeit, mit der Gravitation usw, das weiß ich nicht.
    Meine Theorie dazu ist jedoch, das man jedes Jahrhundert/Jahrtausend in eine Art Tabelle einordnen könnte mit der genauen Angabe der Spannung zwischen Himmel und Erde die damals herrschten.
    Und wenn man jetzt zb weiß, im Jahrhundert X vor Christus hatten wir eine Spannung von X oder Y, dann kann man die Zeit von damals mit dem Urzeitcode simulieren und pflanzen aus der heutigen Zeit in den Stand von damals zurückversetzen.
    Die Pflanzen sehen auch ganz anders aus, weil man im Wachstum andere gene aktiviert, über die spannung.
    Es heißt, das Hühner wohl Genetische Nachfahren vom. T-Rex sein sollen.
    Wenn das stimmt, bin ich mir sogar sicher, das man damit auch dinosaurier erschaffen könnte, wenn es diese Gene tatsächlich heute noch in Lebenden Tieren gibt und man die Tiere bei ihrer Entstehung/Geburt und die ersten Tage in einem solchen Feld halten würde.
    Und ich denke auch, das man damit genau so gut in die Zukunft Manipulieren kønnte.
    Man müsste nur herausfinden welche spannungen in welcher Zeit, oder auch heute zwischen himmel und erde bestehen.
    Man könnte sich auf eigene Gefahr auch selbst dazwischen legen, jedoch darf man kein kontakt zum Strom haben, man befindet sich dann quasi in einem Statisch elektrischen magnetfeld.
    Der Strom bringt doch nicht um, weil es gleichstrom ist, also den Weg den Tesla ging, aber du bekommst evtl ein gewischt.
    Sobald Strom überspringt, bekommst ein gewischt, sobald du aber plus und minus in der linken und der rechten hand hälst, bekommst du keinen gewischt, da der strom durch dich durchgeht und du den kreislauf damit schließt.
    Beim Urzeitcode gehts aber darum ein Statisches Elektromagnetisches Feld zu erzeugen.
    PLUS UND MINUS SEHR NAH ANEINANDERREIHUNG, OHNE DAS SIE SICH BERÜHREN UND DAZWISCHEN BEFINDET SICH DANN DIESES FELD.
    Viel spaß, Glück und Erfolg beim nachbauen und Forschen auf eigene Gefahr :)
    Je nach spannung, wird ein andere Zeitalter simuliert, day es irgendwann mal gab, oder was irgendwann mal sein wird.
    Jeder der Geld hat wie Dreck und daran forscht, der wird ziemlich viel entdecken können, da bin ich mir ziemlich sicher.

    • @merlin365
      @merlin365 Рік тому +4

      Tolle Erklärung und logisch nachvollziehbar! Danke, denn nun verstehe ich auch den Äther besser.

    • @goddesswarrior7590
      @goddesswarrior7590 Рік тому +2

      Wow!

    • @sandraspirit7151
      @sandraspirit7151 Рік тому

      Es gab keine Dinosaurier

    • @johanwise9713
      @johanwise9713 Рік тому

      Sie haben recht - wir leben in einem "elektrischen Universum" und die Lebhaftigkeit der atmosphärischen Entladungen hat Laufe der Zeit stark nachgelassen. Somit hat man Dolmen, etc. nicht mehr als Schutzbauten gebraucht und hat teilweise Gräber daraus gemacht. Für die alten Industriebauten (Pyramiden, etc.) gilt ähnliches.

    • @Oberbaumbruecke
      @Oberbaumbruecke Рік тому +2

      "Es heißt, das Hühner wohl Genetische Nachfahren vom. T-Rex sein sollen." - Na nee, das ist eine Theorie für Hühner! 🤣 Gab wahrscheinlich keine Saurier.

  • @-breakofdawn-
    @-breakofdawn- Рік тому +3

    Super Video, danke! Ich bin mir nicht sicher ob man heute einfach nur die ”moderne” Hässlichkeit der Architektur vorzieht oder womöglich selbst mit unserer ”fortgeschrittenen” Technik gar nicht in der Lage wäre, solche Prunkbauten zu bauen. Ich denke da auch nur an Gebäude wie den Vatikan und die sixtinische Kapelle … klar, Michelangelo hat unter der Decke gehangen und konnte beim Malen immer nur den kleinen Ausschnitt direkt ueber seinem Kopf sehen, wusste also nicht, wie das Gesamtbild von unten aussieht - aber er hat ein proportional perfektes Riesenfresko mal einfach so per Hand gemalt, ganz allein … da kann mir keiner was von Talent erzählen, versucht nur mal selbst ein proportional perfektes Bild auf eine grosse Pappplatte ueber euch zu malen, ohne das ihr vorskizziert … Ich bin ueberrascht, was die Leute alles schlucken wenn sie als Touristen herumgefuehrt werden. Niemals habe ich erlebt, dass jemand angezweifelt hat, dass es mit den damals doch angeblich viel rueckständigeren Werkzeugen und das noch bei Kerzenschein, denn elektrische Beleuchtung gab’s ja angeblich nicht, ueberhaupt machbar war. Umso mehr dankbar bin ich daher fuer Videos wie dieses. Ich denke wir alle, die sich diese anschauen, gehen ab sofort mit viel offeneren Augen durch die Welt.

    • @Limelightclub
      @Limelightclub Рік тому

      Heutige moderne gebäude sind im innenausbau ähnlich kompliziert und detailliert wie altehrwürdige Gebäude von aussen...einfach Mal als Vergleich. Der heutige Zeitgeist bevorzugt einen cleanen Look, diese Ausrichtung hat man in den 80ern begonnen nachdem man gemerkt hat wie schlecht der Style der 50er, 60er und 70er gealtert ist....vergessen darf man auch nicht, das man stilistisch vom brutalismus mit ihren Monströs anmutenden Stahlbeton Sakralbauten kam. Seit den 80ern entsteht alles unter massivem Preisdruck, moderne Gebäude sind bereits teuer genug. Da würde ich auch keine Kohle mehr in die Fassade stecken als nötig....
      Zur Sixtinischen Kapelle, wer sagt das Michelangelo nicht vorskizziert hat?
      Die Beleuchtung ist auch kein Problem, schon die Ägypter haben mit öllampen relativ rußfrei ausgeleuchtet

  • @prussianblue7388
    @prussianblue7388 Рік тому +8

    Beim Reichstag war es auch die Kuppel… übrigens: bei uns in Brandenburg/H haben Anfang letzten Jahrhunderts alle Mühlen gebrannt. Nacheinander. Teilweise auch in einem Jahr wieder aufgebaut 👀 hab sogar Original Zeichnungen. Irre Kunstwerke

    • @anitramb9397
      @anitramb9397 Рік тому +1

      Interessant.... Wo standen die Mühlen? Bin auch aus der Havelstadt.
      VG

  • @arnostoermer3563
    @arnostoermer3563 Рік тому +6

    Wie immer super! Ich danke Dir Kai! Lieben Gruß Arno😍

  • @bin0872
    @bin0872 Рік тому

    Wieder ein Großartiges Video, ich bin durch Deine Shorts aufmerksam geworden. Du hast einen neuen Abonnenten gewonnen.

  • @FRANKTANK1964
    @FRANKTANK1964 Рік тому +2

    der urzeitcode habe ich noch irgendwo aufner festplatte rummfliegen wenn du ihn möchstest ....melde dich ....und immer sehr schön anzusehen und zu hören deine videos ....weiter so

  • @lorddodger755
    @lorddodger755 Рік тому +4

    Für den Algo und den Rhythmus 💚

  • @gudrunhaack3939
    @gudrunhaack3939 Рік тому +1

    Danke schön. Ja, es wirft sehr viele Fragen auf! Ich habe nun angefangen, Fomenko zu lesen ... Sei bedankt für all deine interessanten Videos!! ☺♥

  • @ashag2535
    @ashag2535 Рік тому +4

    Damals brannten Steingebäude ab, 2001 Wolkenkratzer aus Beton und Stahl 😉 Feuer scheint eine enorme Sprengkraft zu haben 😁

  • @MyMaipi
    @MyMaipi Рік тому +5

    Vielen Dank Kai, 🙏🙏

  • @sigridveronique4190
    @sigridveronique4190 Рік тому

    ab 12:35 sehr schön zu sehen auch die Luftschiffe auf der 10cent Briefmarke, cool😉

  • @Valena.
    @Valena. Рік тому +18

    Es ist wieder Kai-Zeit.🤗 Kann ja nur interessant werden.
    _Liebe Grüße_ 🕊️

  • @anjanagel5558
    @anjanagel5558 6 місяців тому

    Der Brand erinnert mich an die Bilder Notredam . Mit dem Wissen deines aktuellstem Video vom 19.2.2024 , das diese Gebäude immer auf Kreuzpunkten stehen, wo Hochfrequenz der Erde dupliziert wird, dann kommen wir der Sache langsam näher.
    Danke Kai

  • @carmenvonsuevia5035
    @carmenvonsuevia5035 Рік тому +5

    Tausend Dank 👏

  • @loitmcprutheg2255
    @loitmcprutheg2255 Рік тому

    Wer sind die Leute, die Organisationen, die offenbar ein überragendes Interesse und die Ressourcen haben, die Geschichte zu fälschen?!

  • @zbigniewsas-jaworski699
    @zbigniewsas-jaworski699 Рік тому +5

    Vielen Dank für die tollen Filme. Im polnischen YT erscheint oft das Thema des Reset 676. In Kürze daß es 1348 und 672 globale Katastrophen gab, auch wie bei Dir besonders in Ruinen, Bauten, Bautechniken sichtbar. Dann wird bei dem Pl YT das Jahr 2024 als nächstes Datum des kommenden Reset genannt. Bin dabei mir neue Filme gerade anzuschauen von Artur Lalak, deswegen so eine Info daß es sowas im Pl YT gibt.

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому

      Super interessant! Danke für diese Infos!

    • @-breakofdawn-
      @-breakofdawn- Рік тому

      Interessant, da frag ich mich allerdings wieder wie schon bei der ganzen Plandemie-Sache, woher die Propheten plötzlich kommen, die alle die Zukunft voraussagen und die Menschen (wie immer) in Angst versetzen wollen. Ich verstehe jetzt die Arroganz der dafuer Verantwortlichen - wenn’s schon so oft geklappt hat, kann ja nichts mehr schiefgehen fuer sie, zumal sie die Menschheit ueber die letzten Jahrhunderte hinweg bewusst verdummen lassen haben. Trotzdem bleibe ich positiv und denke an Lincolns beruehmte Worte: You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time. But you cannot fool all of the people all of the time. Irgendwann ist auch fuer die Kontrolleure Schicht im Schacht.

  • @BlaKX_AV
    @BlaKX_AV Рік тому +13

    Nimm das Algorithmus!👊🏻👊🏻👊🏻

  • @Simon-80
    @Simon-80 Рік тому +5

    Die Baukunst ist der unseren um Längen überlegen!

  • @hauke914
    @hauke914 Рік тому +6

    Schönes Video, Kai 👍

  • @vincent5830
    @vincent5830 Рік тому +7

    Wir werden eben Verarscht!
    Von wem auch immer!

  • @wechselhaftezeiten1562
    @wechselhaftezeiten1562 Рік тому +3

    Dankeschön. Wieder sehr spannend. 👌

  • @howiq
    @howiq Рік тому +1

    Danke!

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому

      DANKE für deine Unterstützung! 💪😃

  • @lesfleursdumal5263
    @lesfleursdumal5263 Рік тому +3

    Beschäftige dich mal etwas mit Kunstgeschichte und den sozioökonomischen Faktoren, die zum Historismus und zur Moderne geführt haben und alle deine Fragen werden beantwortet ;)
    Kurzzusammenfassung: Die industrielle Revolution, Bevölkerungsexplosion, Transportrevolution durch die Eisenbahnen, all das hat dazu geführt, dass man billiger und in größerem Umfang "mehr Schnörkel" bauen konnte, durch den Aufstrebenden Nationalismus, Nationalromantik und Imperialismus hatte man auch entsprechendes Repräsentationsbedürfnis. Durch neue Bautechniken (Eisen Stahl! Eiffel! ) konnte man das ganze auch noch spektakulärer bauen. Heute können wir übrigens 800 Meter hohe Wolkenkratzer bauen. Das konnten man im 19. jahrhundert nicht.
    btw. Raschdorff mit der Zuckertorte von Berliner Dom über das Schlüter-Stühler-Eosander Schloss zu stellen ist auch gewagt, der Wert von Architektur misst sich nicht alleine am Vorhandensein von Schnörkeln. Übrigens zwei Beispiele für brillante Rekonstruktionen der letzten Jahrzehnte: Das Interieur der Dresdner Semperoper und die Frauenkirche. Beides Totalverluste, beides heute schöner denn je. Und man musste tatsächlich fast verlorene Techniken wieder einstudieren, zB. die Herstellung von Stuckmamor oder Putz so bemalen, dass es aussieht wie echtes Holz (haha, daran hatte Semper nämlich schon gedacht, nachdem ihm seine erste Oper abgebrannt ist, Theaterbrände und Brände von Austtellungsgebäuden waren übrigens gar nicht selten, uA wegen der Gasbeleuchtung und sich erst entwickelnden Brandschutzkonzepten.) Auch für den Historismus musste man häufig alte, Techniken neu lernen. zB. die wiedereröffneten Dombauhütten, schließlich hatte man seit über 300 Jahren keine gotischen Kathedralen mehr gebaut.

  • @hermannolbrich5970
    @hermannolbrich5970 Рік тому +1

    Sehr gut, bleibe so wie du bist 👍

  • @Andrea-up5js
    @Andrea-up5js Рік тому +6

    Pompöse Bauten für Einfache Menschen ...
    Interessant wäre zu Erfahren Wer sie voher benutzt hat ...

  • @cimapooranyoocef7423
    @cimapooranyoocef7423 Рік тому

    Hi lieber Herr Brenner, danke für Ihre Kommentare und interessante Recherche über die alte Welt. Mich interessiert welche gruppen oder Personen haben diese wunderschönen Gebäude abgebrannt? Warum diesen Gebäude als eine Beweismittel für eine alte zerstörte Kultur für die neue Menschen unterbinden möchten? Die sollten aus der Vergangenheit überlebt haben .

  • @jankneppi3611
    @jankneppi3611 Рік тому +1

    Für Holland war es nichts besonderes solche Palais hinzustellen. Ab dem 16. Jahrhundert war Holland (führend Amsterdam) so unermesslich reich, dass man sich überall in der Welt Architekten, Künstler, Materialien von höchstem Standart kaufen konnte. Holland war im 17. Jahrhundert mit mehr Kriegs- und Handelsschiffen auf den Weltmeeren, als Spanien und England zusammen.

  • @nicoleschubert3926
    @nicoleschubert3926 Рік тому +2

    Als erstes einfach mal danke für die super Videos. Bei min 10.00 irritiert mich das Holzhaus das entweder auf einem anhänger steht oder zum teil in der Luft wie auch immer das geht. Konnten den damals schon tiny häuser gebaut werden? Auch im hintergrund der einfache Klotz durfte fast unbeschädigt bleiben während ein wunderschönes Gebäude dem Erdboden gleich gemacht wird.
    Ich verlasse mich viel auf Intuition und Bauchgefühl, was bei vielen Menschen für Unbehagen sorgt. Auch weiss ich jetzt das ich nicht alleine bin damit das ich Dinge anders sehe und viele sachen hinterfragen da sie einfach keinen schlüssigen sinn ergaben. Was für viele zu einer art Verzweiflung führt weil aber warum hinterfragst du es es ist doch so und so.
    Ich war von Geschichte Archäologie und Architektur schon immer fasziniert aber mich störten schon immer sachen weil sie sinnlos bzw sinnfrei für mich erschienen. Wie soll das den so gehen. Und wie gesagt das führte bei vielen immer zur Verzweiflung, weil die Geschichte und die Archäologen uns ja sagen wie es ist und geht. Nein für mich war das nie so da mir immer etwas fehlte.
    Auf jeden Fall danke das ich nun weiss das ich mit diesen Gedanken, Meinung nicht alleine da stehe.

  • @hildegardrohner2951
    @hildegardrohner2951 Рік тому +1

    Luc Bügin - Der Uzeitcode. Gib es i Buchhandel.👍👍👍

  • @mcshizo4728
    @mcshizo4728 Рік тому +2

    Habt ihr euch schon einmal überlegt: eine Hundertjährige heute ist 1922 geboren. Mit großer Wahrscheinlichkeit hätte sie wohl ihren Opa bzw. Uropa kennengelernt, und dieser hätte persönlich die Zeit des "Resets" oder der "Wiederfindung" alter Bauwerke überlegener Technologien selbst erlebt. Folgerichtig hätten hunderttausende von lieben alten Damen aus erster Hand Berichte dieser Zeit heute wiedergeben können. Komischerweise gibt es jedoch nur methodologisch -- euphemistisch gesprochen -- fragwürdige UA-cam-Videos darüber. Ach ich vergaß, es gibt ja die Verschwörung, die alle schriftlichen Überlieferungen aus der Zeit wie auch von mir erwähnte indirekte Zeitzeugenberichte vernichtet hat und trotz des übermenschlichen Aufwandes der Geschichtsbereinigung vergisst, die zehntausend unwiderlegbaren Beweise auf UA-cam zu löschen :)

  • @Nutzerin123
    @Nutzerin123 Рік тому +2

    In einer Lost place Doku haben sie es auch erwähnt, dass mit der "Entdeckung des Stahlbetonbau" günstig schnell und stabil große Gebäude zu bauen, möglich war... bedeutete den Tod schöner Architektur 🤷🏼‍♀️

  • @xenos4342
    @xenos4342 Рік тому +1

    Nette und liebevolle Präsentation, aber ich sehe leider keinerlei "Ungereimtheiten"...

  • @alexanderebersberger4650
    @alexanderebersberger4650 Рік тому +4

    Ottawa war damals als Hauptstadt geplant, Vorbild waren London und Paris. Nach dem Motto: nicht kleckern, sondern klotzen. Die Bibliothek sollte zeigen: wir sind keine Hinterwäldler.
    Einen Reset hat es nicht gegeben, sonst hätten wir schriftliche Quellen darüber.

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому +2

      Logisch.

    • @HIGHLANDER6912
      @HIGHLANDER6912 Рік тому +4

      Hahahaha....

    • @hallohallo6530
      @hallohallo6530 Рік тому +7

      Ja, das stände absolut verlässlich in der Wikipedia. Es ist sooo einfach!

    • @astridkruger8091
      @astridkruger8091 Рік тому +1

      Alte Bücher verschwinden

    • @alexanderebersberger4650
      @alexanderebersberger4650 Рік тому

      @@hallohallo6530
      Auch wenn die überlieferte Geschichte nicht zu 100% wahr ist, so kann es nicht angehen, die Geschichte neu zu erfinden. In den Archiven gibt es alles mögliche, zB Abrechnungen und Zeitungsartikel, auch Briefe und Tagebüchern von Privatleuten aus der fraglichen Zeit. Von Reset keine Spur. Die Beweispflicht ist bei denen, die an einen Reset glauben. Fälschungen können und müssen nachgewiesen werden.

  • @felixsteingasser536
    @felixsteingasser536 Рік тому +1

    Moinsen!
    Die Ausleuchtung wirkt wie eine Theaterbühnenbeleuchtung. Bei den Lichtverhältnissen (überall wirkt es bedeckt) sieht es sehr gekünstelt aus. In vielem bin ich ganz bei Dir, dass ich der Geschichtsschreibung in denm meisten Bereichen viele Fragezeichen anfüge. Insbesondere bei den vielen abgebrandten Gebäuden. Art und Weise wie bei den Glaspalästen ist mehr als merkwürdig. Bauzeiten wirken irreal insbesondere bei den vorhandenen Werkzeugen.
    Eines möchte ich aber bei der Herleitung in diesem Falle zu bedenken geben: Das schlimmste nach einem Brand ist der Wasserschaden. Der führt sehr häufig zum Abriss, wenn auch der Brandschaden nicht so groß ist . Hier sieht man lauter Eiszapfen. Das bedeutet, dass das Löschwasser auch in jede Ritze eingedrungen ist und im Nachhinein beim Gefrieren die ganze Bausubstanz per Ausdehnung nachhaltig hat zerstören können, wenn der Frost angehalten hat..

  • @dkpianist
    @dkpianist Рік тому +4

    Es wurden allerdings auch mittelalterliche Kathedralen nicht selten in irgendwelchen Kuhdörfern gebaut, die auch heute teils noch ziemlich klein sind. Chartres z.B., Ort einer der berühmtesten und größten Kathedralen, hat bis heute weniger als 40.000 Einwohner.
    Andererseits wurde diese Bibliothek und das ganze Parlamentsgebäude vielleicht ja mit der Projektion künftiger Einwohnerzahlen im Hinterkopf gebaut? Sozusagen auf Zuwachs kalkuliert?

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому +5

      Bei Chartres würde ich eher auf einen wichtigen Knotenpunkt der Leylines tippen. Je stärker die dort auftretenden Energien waren, desto größer und prunkvoller sind auch die darauf platzierten Sakralbauten.
      Das mit Zuwachs kann schon sein, leider kann man heute nicht mehr nachprüfen, was damals in den Köpfen vor sich ging. :-)
      Viele Grüße!

    • @dkpianist
      @dkpianist Рік тому +1

      @@KaiBrenner01 Vielleicht spielt sowas bei der Library in Ottawa auch eine Rolle…?

  • @user-fo7no9fh7y
    @user-fo7no9fh7y Рік тому +2

    in einem video vom brand in SanFrancisco hat er von sprengungen zur brandeindämmung gesprochen - die hatten scheinbar 16 grossbrände in der stadt (nach dem erdbeben und ind den häusern wurde ja mit holz geheizt ...
    also abgesehen von verschiedenstens anderen ungereimtheiten 😁

  • @jessejames1062
    @jessejames1062 Рік тому +4

    Über den Urzeitcode von den Schweizern könntest auch mal was machen👍
    Grüße aus dem Schwarzwald 🌲

  • @lucisori4190
    @lucisori4190 Рік тому +1

    Danke für die Info....s

  • @-Frostfossil-
    @-Frostfossil- Рік тому

    Ja, das ist richtig. Der große Brandt, hatt alles vernichtet. Top Video ! 🙂

  • @erwinh.treptesatsangmusicl6398
    @erwinh.treptesatsangmusicl6398 2 місяці тому

    Lieber Kai. Du sagtest einmal, wir sollen in uns hinein fühlen beim Betrachten... Ich habe ein Trauma diesbezüglich, inzwischen zub95% überwunden. Urangst seit frühester Kindheit vor solch alten Spitzturmgebäuden, Dom, Kirchen...alte s/w Fotos hingen bei Oma, sollte dort schlafen, habe geschrien... Pure Angst.

  • @verlagwienerneustadt4863
    @verlagwienerneustadt4863 Рік тому +3

    Wenn man also solche Ungereimtheiten und Widersprüche in der Architektur findet, sollten dieselben auch in der Literatur und Kunst etc. reflektiert werden - ist das so?

  • @schwarz1237
    @schwarz1237 Рік тому +3

    aber wo sind die Menschen die davor gelebt haben ?

  • @derlandsberger9906
    @derlandsberger9906 Рік тому +1

    alte Bauweise - Wir wissen viel zu wenig über die Baustile der damaligen Zeit! Ich arbeite gerade in Berlin in einem massiven alten Haus von ca 1870. es sind 4 Etagen plus Dachboden. Beim Ausbau der vierten Etage kam heraus, dass es einen ungenutzten und unbekannten Dachbereich gibt, der niemanden bekannt und auch nicht zugänglich ist. die bis dato als massiv angenommenen Wände sind Hohlwände, die mit Stein verkleidet wurden. Da steht ein Holzständer Bauwerk in einer Steinwand. Wenn es da in einer unteren Etage in der Wand zu Feuer kommt, fällt das scheinbar massive Haus zuśammen, wie ein Kartenhaus. Man kann nicht mal löschen! Mit solchen technischen Besonderheiten kann man heute gar nicht mal mehr denken.

  • @andrepostl2231
    @andrepostl2231 Рік тому +4

    Diese Bilder sehen aus wie Zeichnungen!

  • @astridkruger8091
    @astridkruger8091 Рік тому +4

    War es nicht so,dass die Kirchen und Kathedralen auf die Energiepunkte gesetzt wurden?

  • @gertrudschieber8436
    @gertrudschieber8436 Рік тому

    Danke dir! Mega interresant.

  • @C0815
    @C0815 Рік тому +1

    Super Video und spannende Thematik.
    Hast Du auch Material über das alte Bärlin (Berlin) 1850- 1890, oder auch noch Früher?
    Danke Dir ganz lieb und viele liebe Grüße von Chillie 🌶️✨🤗✨

  • @sanctusinferno9350
    @sanctusinferno9350 Рік тому +2

    Also was die Feuerwehr angeht, es ist ein klassischer Denkfehler heutige Methoden und Verhaltensweisen auf die damalige Zeit zu übertragen. Damals hatten die noch keine feuerfeste Kleidung und Sauerstoff Flaschen, gerade einmal Gasmasken und außerdem ist es auch heute noch so dass Feuerwehrleute ab einem gewissen Punkt nur noch das Löschen oder die Kontrollierte Abbrennung beobachten. Was sollte sonst noch gemacht werden? Als der Brand ausbrach war das Gebäude sicher leer und was die Beleuchtung betrifft mit den Laternen, möglich das ein brennendes Gebäude Licht ausstrahlt welches die Lampen überstrahlt und es mit der Technik nicht besser aufgenommen werden konnte.
    Auch ist es ein Denkfehler die damalige Einwohnerzahl heranzuziehen um die Machbarkeit in Frage zu stellen. Gastarbeiter die wie heute auf Montage arbeiten werden nicht zu den Einwohnern gezählt. Dazu ist die Rechnung zurück nicht korrekt, um die zu ermöglichen sollten ähnliche Städte mit früherem Register und gleichwertiger Entwicklung ermittelt werden um eine relativ realistische Zahl zu erhalten.
    Ich kann auch den Punkt mit der Stadtplanung nicht ganz nachvollziehen. Wieso war es damals nicht möglich? Wenn ich an die Stadt der Inkas teo , ich kann es nicht aussprechen, bzw. Schreiben, denke, die ist absolut durchgeskriptet errichtet und dass sollte weit mehr bearbeitet und hinterfragt werden.

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому +1

      Danke für deine Anmerkungen!

    • @sanctusinferno9350
      @sanctusinferno9350 Рік тому

      @@KaiBrenner01
      Nicht falsch verstehen, ich sehe ja selbst sehr viele Ungereimtheiten was schon bei den Indianern und Kolumbus anfängt. Ich tue mich schwer mit der Behauptung ein erfahrener Seefahrer und Repräsentant , wenn ich mich recht erinnere anhand von Karten wusste dass er nicht in Indien ist und die eingeborenen Südamerikas! auch nicht mit Indern verwechseln konnte, eines Königs wird ohne Kenntnis des Landes und der Kultur auf eine Reise geschickt und nennt dann die Nordamerikanischen Eingeborenen welche er bei seinem ersten Festlandkontakt in Südamerika antraf Indianer .... seems legit 😁
      Da ist natürlich noch viel mehr.

  • @Elena-fj6sp
    @Elena-fj6sp Рік тому +2

    Vor hundert Jahren hatten es die Menschen noch drauf. Zum Behauen einer Seite eines Fachwerkbalkens hatte ein Arbeiter, der im Akkord gearbeitet hat, 6 Min. Zeit. heutige Zimmermänner brauchen dafür 1-2 Stunden

    • @brigitteschauble9054
      @brigitteschauble9054 Рік тому +1

      Klingt unglaublich, es sei denn, dass man andere Techniken oder Werkzeuge hatte oder die Riesen haben es gemacht

  • @stefanrosboud9085
    @stefanrosboud9085 Рік тому +3

    Hey die Feuerwehrmänner erinnern mich an Arbeiter die Wasser Bei verschiedenen Sachen z.b Sprengungen?. Und andere Arbeiten gegen denn Staub versprühen!. Danke wie immer sehr Interessant u. Alles Liebe dir und allen anderen!. Namaste!..

  • @Nancy-jo4xe
    @Nancy-jo4xe Рік тому

    2018 brannte hier in Belfast ein 118 Jahre altes Gebäude ab, wo die Feuerwehr mehrere Tage (glaube es waren 3) beschäftigt war das Feuer zu löschen. Aufgrund der Einsturzgefahr mussten anliegende Geschäfte für eine weile schließen..
    ..wer nach Belfast Primark fire googelt wird einige Berichte oder Videos vom Feuer hier auf UA-cam finden.
    Und wer hätte es gedacht das Gebäude steht und Ende letzten Jahres wurde Primark wieder geöffnet.

  • @estherpletscher2609
    @estherpletscher2609 Рік тому +2

    @Kai Brenner könnte es mit der Erfindung des Nobelpreises zusammenhängen. Danke Kai Brenner ,deiner Familie alles Gute. Grüsse aus der Schweiz

  • @kloseswife104
    @kloseswife104 Рік тому

    Kai ❤Kai ❤Kai ❤Kai ❤Kai❤ ich freu mich so sehr dich zu sehen und zu hören 😍😍😍 Ich folge dir schon soooo lange, damals wegen deinen Videos zu Gesundheit und Spirituellem. Meine Interessen gleichen sich den deinen. Deine neuen Themen finde ich mega interessant. Habe vor allem wegen der früheren Architektur immer schon das Gefühl gehabt, dass an all unseren Geschichten so manches nicht stimmen kann. Es steckt so viel mehr hinter unserer Geschichte als der kleine Teil den wir offiziell kennen. Ich freue mich, dass es dir gut geht und ich hoffe weiterhin viel von dir zu sehen 😃😘❤❤❤

  • @rallyvincent8803
    @rallyvincent8803 Рік тому +1

    Die, die gewisse Gebäude brennen sehen wollen, wissen schon, wie man es anstellen muss.
    Mittlerweile sind die ja auch weiter und können wirklich dafür sorgen, dass Gebäude komplett vom Feuer zerstört werden können. Aber da zieht sich immer eine Spur durch die Geschichte: Aktuell bestes Beispiel idt das Lagerhaus der Polizei in Brooklyn. Ganz rein zufällig hat es dort so heftig von allein angefangen zu brennen, dass alles, was wichtig war, zerstört wurde.
    Kannst Du zu diesem Patent mal eine eigene Sendung machen? Ich habe es nicht wirklich verstanden, aber es klungt interessant. Und auch, wer genau dieses Patent heute besitzt.

  • @ignaciosalvador8694
    @ignaciosalvador8694 Рік тому +2

    Dass es etwas nicht stimmt mit der offiziellen Geschichte, scheint offensichtlich zu sein. Doch eine Frage stellt sich bei mir, vor allem in Bezug auf Amerika. Warum gibt es keine Übelieferung bzw. Erzählungen von den Ureinwohnern, die von einer älteren, vorgeschrittenne Zivilisation zeugen? Die müssen das alles miterlebt haben, denn sie waren bereits dort. 🤔

    • @KaiBrenner01
      @KaiBrenner01  Рік тому +1

      Bei den Geschichten der Ureinwohner Amerikas und auch Australiens wird es noch viel abgefahrener und es geht schnell in die Richtung, dass wir als Menschen erst auf diese Erde gekommen sind und wir nicht hier "durch Evolution" entstanden.

    • @ignaciosalvador8694
      @ignaciosalvador8694 Рік тому

      @@KaiBrenner01 Ich kenne hauptsächlich die Überlieferungen der Hopis, doch mir ist allgemein nicht bekannt, dass die Ureinwohner von einer Zivilisation NACH dem atlantischen Niedergang (den sie auch beschreiben) mit fortgeschriettenen Technologien und großen Städten (Tartaria??) erzählt hätten. Das habe ich mit meiner Frage gemeint.

  • @prof.dr.gambohechel4030
    @prof.dr.gambohechel4030 Рік тому

    Danke

  • @thomasveith8678
    @thomasveith8678 Рік тому +2

    Hallo Kai, wie immer ein super Video, seit über 3 Jahren verfolge ich ähnliche Themen...und aus dem Puzzle ergibt sich immer mehr.
    Andere Sache, ich sehe, Du nutzt für deine Aufnahmen das Rode Funk Mikrofon, welche Kamera benutzt Du hier bei deinen Beiträgen?
    lG Thomas

  • @AngelAiel
    @AngelAiel Рік тому +6

    Ob die Menschen auf den Bildern Massenhypnotisiert sind?

  • @heljanssen8097
    @heljanssen8097 Рік тому +2

    Die Bibliothek sieht eher aus wie eine Domkuppel aus der Gothik. Ich denke es geht unter dieser Erdschicht noch tiefer ins Gebäude. Der Hauptteil liegt unter der Erde... meine Meinung.

  • @aristo6708
    @aristo6708 Рік тому

    21:15 gerade Kristall Paläste sehen so aus als ob sie Gewächshäuser mit Elektrofelder waren (siehe dazu "Der Urzeit-Code").
    Zum zweiten waren die alten Bauten so konzipiert, das sie leitend waren, so dass diese mit Hilfe von künstlich erzeugten Elektromagnetische Felder förmlich geglüht haben. Daher auch die unterschiedliche Beschichtung von Materialien bei Bau. Man seht auch viele Kronleuchter und Laternen die ohne Kabel angebracht sind, aber mit Quecksilber was mit Gold umhüllt war zum leuchten zu bringen. Auch die Straßenbahn und Autos (was auch übrigens Tesla nachgebaut und auch damit gefahren ist) mit der selben Technik funktionierten. Daher sieht man auch von ganz alten Fotos keine Strommasten, was aber erst nach ende 1900 jh überall zu sehen ist.
    Wie und warum sind diese Bauten zerstört wurden?
    Gerade die Kristall Paläste und auch die große Prachtbauten sind auf hohe Elektromagnetische Felder gebaut, um das Nutzen daraus besser zu erzielen, weil diese wie große Generatoren funktioniert haben.
    Aus irgendeinem Globalen Grund (ich nehme stark an das es Mikrowellenstrahlen waren, siehe dazu Glühbirne in eine Mikrowelle) fingen diese Leitende Kristall Paläste und die Prachtgebäuden an zu brennen, verglühen und zu schmelzen.
    Die anderen Gebäuden was kaum Feuer abgekriegt aber dafür fast vollständig zerstört worden sind, liegt höchstwahrscheinlich an Schock bzw. Schallwellen Kanonen, was zu der Zeit zum Ausrüstung gehörten.
    Entweder war es eine Globale Naturkatastrophe oder ein Weltkrieg in großen Dimensionen, was aus dem Geschichtsbücher verdammt worden sind und alles was drauf hinweist vernichtet.
    Was sehr auffallend ist sind die Proportionen diese Bauten, da sie nicht der heutigen Menschliche Rasse passt. Auch die zerstörten Gebäuden wo auf Fotos die Kriegsknechten ehrenvoll posieren passen die Menschen vor diesen Gebäuden einfach proportional nicht.
    So könnte man auch annehmen, das es damals doch größere Menschen (Riesen, Nephilim) das Privileg und Macht hatten, und die Menschen unterdrückten sowie versklavten, so dass die unterdrückten Menschen letztendlich gegen die Riesen Krieg geführt und die restlos ausgerottet haben. Daher auch immer wieder diese Pose der Triumphierung, als ob man einen großes Tier erledigt hätte, was man auch viel aus dem Safari Fotos sehen kann, wenn man einen Löwen erledigte und einen Fuß daraufstellend mit Siegesstolz posierte.

  • @thebrunner8013
    @thebrunner8013 Рік тому

    Und immer wieder die scheinbar retuschierten Himmel in den alten Fotos...

  • @martinoppermann9868
    @martinoppermann9868 Рік тому +1

    Wow - wider mal viel und gut!

  • @irmafidet
    @irmafidet Рік тому +1

    Weißt du Kai - ich denke, dass es Sinn macht, sich mal mit den Vernichtungen der Weltbibliotheken von der Antike (Alexandria bis heute (Weimarer Amalia-Bibliothek) beschäftigt - der historischen Umgebung und den jeweiligen damaligen Umständen...

  • @Simon-80
    @Simon-80 Рік тому +2

    Man sieht auch so gut wie nie Gerüste oder irgendwie sowas oder? Irgendwie steht immer schon alles da.

  • @unclewerner
    @unclewerner Рік тому +1

    Die alte Welt nennt man übrigens auch das "viktorianische Zeitalter". Verloren ist die Welt nicht wirkich. Schopenhauer oder Doyle kann man durchaus kostenlos im Internet lesen.

  • @christabraun
    @christabraun Рік тому +2

    Bibliothek in Ottawa zeigt doch Merkmale der Gotik. Vergleiche das mit den alten Basilikas in Europa, die an die Tausend Jahre alt sind.

  • @robertniedzballa6024
    @robertniedzballa6024 Рік тому +1

    Hallo lieber Kai, wo bekommt man über diese alte Technologie noch Information her?

  • @MMdiv81
    @MMdiv81 Рік тому

    Hi 😊 bei Minute 20, wo es um das Gebäude mit dem halben Runden Fenster geht. Sind das da Straßen Bahn Schienen?

  • @Simon-80
    @Simon-80 Рік тому +4

    Ich finde die Gebäude sehen noch viel viel älter aus. Vielleicht standen sie ja auch schon da.

    • @Oberbaumbruecke
      @Oberbaumbruecke Рік тому

      Hab mal Ottawa geguuuhgelt. Die Bauten haben mich an europäische Stadtzentren aus dem 13. Jahrhundert erinnert. Ich sage das Kanadiern, sie "sehen" es nicht.... 😉😆

    • @monicawiget9818
      @monicawiget9818 11 місяців тому

      Denke auch das diese Gebäude viel älter sind. Mit unserer Zeitrechnung stimmt auch was nicht . Suche nach „ das erfundene Mittelalter „ . Wir werden schon sehr lange immer nur manipuliert, mit der ganzen Weltgeschichte stimmt rein gar nichts . Ist leider so . Aber wir sind endlich am aufwachen . Lieben Gruß

  • @JoSie-fh8jo
    @JoSie-fh8jo Рік тому

    Dankeschön😍😍😍😍

  • @saphira8992
    @saphira8992 Рік тому

    Diese Bilder von dem Brand erinnern mich an Dresden nach der Zerstörung. Diese Überbleibsel erinnern an eine Filmkulisse.

  • @steverybak2705
    @steverybak2705 3 місяці тому

    Wo gibt es das Video zur Urform denn wohl noch?

  • @ache7777
    @ache7777 Рік тому

    Das die Feuerwehrleute im Winter "rumstehen " kann mann nachvollziehen .
    Was mich immer erstaunt sind die " Luftaufnahmen " der alten Bilder die auch schon im Mittelalter gefertigt wurden .

    • @Limelightclub
      @Limelightclub Рік тому

      Welche Feuerwehrleute? Ich sehe da Bürger die im Rahmen der allgemeinen Hilfeleistungspflicht, die es ab dem Mittelalter gab, rumstehen. Dazu n paar "Polizisten". Wirkliche Berufsfeuerwehren gab es vereinzelt ab 1853 und auch nur wenige.
      Da stehen also bürger Rum die im Grunde keinen Plan haben was sie tun sollen denn der Staat - hat wenn überhaupt - maximal ne Handvoll männer, viele eimer, n paar Leitern und vielleicht n Dutzend Handpumpen am Start.
      Luftfahrt gibt es seit 1783....in 100 Jahren technischer Weiterentwicklung wundert es mich nicht das frühzeitig ne Kamera im Ballonkorb gelandet ist