#6 Tagebuch eines Panzergrenadiers / 1940 - 1944
Вставка
- Опубліковано 14 гру 2024
- Das Tagebuch eines Panzergrenadiers, der seine Erlebnisse an den verschiedenen Fronten niedergeschrieben hat. Schonungslos und mit den Worten der damaligen Zeit geschrieben, bekommt man hier einen Einblick, wie diese Männer mit ihrer 13. Panzerdivision gegen den Feind zogen, kämpften und starben.
Die Berichte haben wir von Peter aus Schottland erhalten. Ebenso einen großen Teil der Fotos, welche Hugo Hammer an der Front zeigen.
#kriegstagebuch
#panzergrenadier
#panzer
#panzerdivision
#ostfront
🎈Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten:
Neue Videos ohne Werbung
/ @bacuffz
🟢 Wer etwas in die Kaffeekasse werfen will.....
www.paypal.com...
▶️Links zu...
Instagram🔴
www.instagram....
Website🔴
www.bacuffz.com/
Podcast🔴
open.spotify.c...
Das diese persönlichen Erfahrungen auch der Nachwelt erhalten bleiben, ist ein wertvolles Gut.
.. jeder Vortrag zeigt mir was man zum Glück benötigt und wie nötig es auch in heutiger Zeit ist. Dafür meinen Dank und Achtung an dein Team.
Hey Sascha. Das war wieder mal ein sehr interessanter Bericht. Genesung in Friedrichroda, das ist direkt bei mir um die Ecke. Schon verrückt... 😊. Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Und ich komme aus Burg bei Magdeburg.
Ich danke dir sehr fuer deinen kanal und die ganzen erzaehlungen. Ich bin seit dem dritten lebensjahr bei meinen Großeltern aufgewachsen mein opa meldete sich mit 17 freiwillig zur wehrmacht. Meine oma war bdm fuehrerin und spaeter krankenschwester sie gaben beide ihre kindheit und jugend fuer ein besseres europa. Beide haben den krieg ueberlebt meine oma war mit oberst rudel gut befreundet. Mittlerweile sind sie beide tot beide wurden weit ueber 90 jahre alt. Mir sind nur ihre orden abzeichen f3ldpost und bilder geblieben. Heute kann ich mit niemandem mehr ueber diese zeit reden. Danke fuer deine Berichte ueber die besten soldaten der welt. Liebe gruesse an dich danke.
Wieder ein klasse Bericht , danke dafür !
Danke für eure Arbeit !!
Vielen Dank für Deine Mühe, Klasse Vorgetragen.
War sehr interessant, sehr gut vorgetragen. Besten Dank an das Team 🤗
Endlich wieder ein neuer Teil, ich freu mich ☺️
Hab absolut nur Liebe für deinen Kanal, nur ist das Intro nennen wir es 'aufweckend' wenn ich beim hören einschlafe und das nächste Video startet :D
Danke✌️
Vielen herzlichen Dank der BacuFFzCreW 👌❗️👌
Meine Güte! 😅🎉
Danke
Blende den Ortsnamen ein und Lese dann weiter ansonsten Stört mich es so auch nicht. Machst super Arbeit 👍
Hi!
Ich habe vor kurzem erst deine Arbeit hier entdeckt und finds einfach nur mega! Danke dir für die Mühe!
Eine Frage, hat sich die Familie bezüglich des Tagebuchs "Kampf um Rschew" (vor ca 3 Jahren hochgeladen) gemeldet? Da fehlte ja der 2. Teil, den sie suchen wollten
👍👍👍
Ich könnte mich immer bei den Ortsnamen echt schlapp lachen😂 aber ich höre trotzdem sehr gern zu, es lockert immer ein auf.
🤣🤣jepp, geht mir ooch so
Wofür steht eigentlich die Abkürzung BACUFFZ?
Unglaublich und immer wieder erschreckend was die Kameraden erleben mussten
Bin schon sehr auf die nächste folge gespannt
Kommt dieses Feld Tagebuch auch auf Spotify?
You can hear the begining of the end...
Burg bei Magdeburg war auch für die NVA ein Militärstandort. Dort war mein Onkel Kurt in den früher 60er Jahren als Soldat Fahrer eines T-34. Er gehörte zu den Ersten bei denen 1962 die Wehrpflicht griff.
Burg ist heute noch Standort des Logistiktruppe
Immer wieder lustig was bei der NVA noch für Restmüll rum fuhr. Natürlich gehört so ein Ding ins Museum…
@@andershomewig1871 Zu seiner Zeit meines Onkels war der T.34/85 noch Standard bei der NVA. Der T-55 kam erst nach seiner Entlassung. Er blieb bis zum Ende Soldat, wurde nie befördert und auch nie zur Reserve gezogen.
@@salthilldevon2166 naja wie oft wurde das Getriebe gewechselt?😅
@@andershomewig1871 Das weiss ich nicht. Der Onkel hat wenig darüber erzählt. Aber er fuhr hin und wieder damit. Ich war 1983/84 SPW Fahrer bevor mich die Gesundheit vom Lenkrad vertrieb. Ich hatte während meiner wenigen Fahrten einen Ausfall eines der beiden Motoren, eine defekte Hydraulikpumpe der Lenkung, eine festgefressene Handbremse, die dann folglich angezogen blieb und dann brannte, da wurd eich immer abgeschleppt, , ..und kalt immer Starthilfe per Kabel, trotz Vorwärmen, alles kleinigkeiten .
Burg. Meine alte Heimat. Ich weiß genau, wo die ganzen Orte sind. :)
Da kennt man doch so einige Ortsnamen aus der *Tagesschau*....
Heard it too
Die Ukrainer konnten Dnjepopetrowk selbst nicht aussprechen. Seitdem heißt der Ort Dnjipro.
@@martinh1277 Es gab mal eine Fußballmannschaft, Dnjepr Dnjeprpetrowsk, das konnte mein westdeutscher Arbeitskollege auch nicht aussprechen. Ich mußte es drei mal wiederholen und er hat sich gefreut.
Danke sascha🙂
D müssen mehr Aufrufe kommen, genital
Die russischen Städte sind schon lustig, mir fehlt mal so ein Gefechtsbericht aus der Mandschurei( so namenstechnisch gesehen 😂 )
😂
Rostow
ist kennzeichnend für die Sturheit eines Norddeutschen 😊
2019 noch Schauplätze dieser Geschichte bereist und heute?
Er ist kein Mensch er ist kein Tier..... er ist ein Panzergrenadier..
„Diesen Ort gibts doch gar nicht“ 😂zu witzig
Mein Gott, solche Orte gibts doch gar nicht. 🤣
Nun anscheinend doch. 😆
Russisch ist so eine schöne Sprache, do jebat blyat! 😂Auch hier die freiwillige Meldung in zukünftigen Videos Orts-(Namen) richtig auszusprechen, kannste dann einfach reinschneiden 😂🫡