Steyr T80

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 27 сер 2024
  • Heute zeige und erkläre ich euch alles rund um meinen Steyr T80.

КОМЕНТАРІ • 22

  • @kascheco1
    @kascheco1 День тому

    Mit Abstand die beste Erklärung 👏👏👏

  • @tichyherb
    @tichyherb 11 місяців тому +6

    Hallo Noah, du bist ein sympathischer junger Bursch und hast die Erklärung deines 15ers sehr gut gemacht.
    Du hast echte Freude an dieser Maschine und so soll es sein. Eine kleine Anmerkung zum Schluss, eine "Kardanwelle" ist es nicht, es handelt sich hier um die Zapfwelle.
    Eine Kardanwelle hat ein Gelenk um die "Ecke" und kann an eine Zapfwelle gesteckt werden. Wird zu Beispiel für den Betrieb von speziellen Anbaugeräten wie Fräsen, Miststreuern, Lesewagen etc. verwendet.
    Danke für die Vorstellung deines Steyr T80,
    da können sich manche Erwachsene eine Scheibe davon abschneiden👍😊
    LG aus NÖ🚜🌳🌲

  • @konasteph
    @konasteph 7 місяців тому +1

    Das ist eine ganz brauchbare "Vorstufe" fuer das Maschinenbau Studium. Viel Glueck junger Mann!

  • @fraunz101
    @fraunz101 Рік тому +6

    Hallo! Super Video und Super erklärt(so gut wie du es erklärst macht das selten jemand)! Zu den Kotflügeln. Weil deiner ja 1955 gebaut wurde, da hatte Steyr selber noch keine eigenen Kotflügel. Wenn man welche dazu bestellt hatte bekam man solche. Dafür gab es sogar einen eigenen Typenschein. Für meinen T80a hab ich noch den Original Kotflügeltypenschein. Die Jalousi gibt es wieder neu zu kaufen. Die Jalousi wird normalerweise anders betätigt als du das erklärt hast. Wenn du den Originalen Küler noch montiert hast dann müsste da zwei umlenkrollen drauf sein. Bei denen wird ein dünnes Seil umgelenkt und vor dem Tank am gestell wüsste noch ein kleines Rohr sein, da wird das Seil no mal etwas umgelenkt und neben dem Tank am Gestell müsste drei kleine Bolzen da wird dann das Seil eingehängt. Wegen der Sperre, die zu Reparieren sollte nicht viel Arbeit sein, dazu musst du nur den rechten Achsdrichter Abnehmen und dann bist du schon bei der Sperre. Du musst nur aufpassen damit du nicht das eine Gehäuse vom Tellerrad mit raus ziehst. LG Anton

    • @mrtraktor
      @mrtraktor  Рік тому

      Ich bedanke mich sehr für ihr Kommentar und sie haben mir weitergeholfen.
      LG. Mr. Traktor

    • @fraunz101
      @fraunz101 Рік тому

      @@mrtraktor Bitte gerne!

  • @dieselkiki5081
    @dieselkiki5081 7 місяців тому +1

    Das Problem bei dem Wasser ablassen im Winter bzw. reinem Wasser im Sommer ist auch dass die Buchsensitze im Guss ausgerostet sind, die Laufbuchsen haben unten normalerweise 2 Stk O - Ringe die das Kurbelgehäuse gegen Wassereintritt abdichten. So oft sieht man das eigentlich nurmehr ein Stück wirklich dicht ist. Deshalb immer Frostschutz verwenden.

  • @klemensschneeberger4886
    @klemensschneeberger4886 Рік тому +1

    Das Holz bei der Batterie..... Das kenne ich und finde es auch sehr praktisch😅😅
    Das Zugmaul mit verstellbarer Schiene habe ich bei meinem übrigens auch.

  • @martinferner1621
    @martinferner1621 Рік тому

    Voll schön, ich danke Dir 😃👍

  • @Rum1981
    @Rum1981 Рік тому +4

    Super erklärt! PS: des deppade reflektierende Schild vorne braucht man nicht mehr! (kannst wegschmeissen)

    • @patrickreyl3903
      @patrickreyl3903 Рік тому

      Wenns angemeldet ist muss es draufgeben
      Und passt auf deine Worte

  • @matthiasschaupenlehner2061
    @matthiasschaupenlehner2061 Рік тому +2

    Guten tag mein 15er ist auch aufgefroren mit welchen flüssigmetall hast du es geklebt

  • @rudolfkrebs2311
    @rudolfkrebs2311 Місяць тому +1

    Wo ist dein Opa?
    Vom Trecker überfahren!
    Und wo ist deine Oma?
    Vom Trecker überfahren!
    Und deine Eltern?
    Vom Trecker überfahren!
    Was machst du so den ganzen Tag?
    Treckerfahren!
    👍😎🇦🇹

  • @LSGamer1801
    @LSGamer1801 21 день тому

    Das weiße Schild vorne ist ein Reflektor

  • @BrauniRolli
    @BrauniRolli Рік тому +1

    Find dei Video Informativ und gesprochen gut Gemacht/Erzählt. Bei ein paar sachen hätte man Natürlich noch ins Detail gehen können, oder z.b. Erwähnen dass der Traktor in Blockbauweise Gebaut wurde und Büchsen/Pleul von den 1-4 Zylinder motoren Passen. Obwohl das auch "Beschweren" auf Hohem Niveau ist, fände es aber cool wenn Du als nächstes noch ein Video machst wo Du in die Detailierte Erklärung der Nutzlasten oder der Gesamtnutzlast gehst (falls Du das Überhaupt Möchtest).
    Lg aus Tyrol

    • @kaipreu
      @kaipreu Рік тому

      989pp😊😢🎉🎉tgfccxxs25ioöpüökipombbkiänöo9

    • @mrtraktor
      @mrtraktor  Рік тому

      Danke auf das habe ich beim erkleren komplet vergesen. Merke ich mir aber für mein nächstes vorstellungs Video vom 30er Steyr aber das kann noch dauern das, dass Video kommpt weil jetzt erst einmal ein Video über eine kabienen montage auf einem unserer Traktoren kommpt.
      LG. Mr. Traktor

  • @gerhardp.9194
    @gerhardp.9194 Рік тому +1

    Hallo die Kurbel ist bei meinen vorne links am Motorblock befestigt ! Die beschreibung ist so lala ! 🙄🧐

  • @marconagl5058
    @marconagl5058 9 місяців тому +1

    Hat der Steyr T80 Hydraulikanschlüsse

  • @Curly-.
    @Curly-. 10 місяців тому +1

    Welchen Radstand hat der

  • @TheKingz7953
    @TheKingz7953 Рік тому

    Geil

  • @eneskasumovic879
    @eneskasumovic879 Рік тому

    vvvvvvvvvvkkkkkkkkkkkkkkkk