Sehr schicke Wägelchen die Volvo da im Moment baut. Glaube die Auswahl ob V90 oder V60 wird wohl " nur " vom Geldbeutel und der allgemeinen Parksituation abhängen; gelungen finde ich sie beide.
Welche Ausstattungslinie hast du? :) Und freut mich, dass er dir so gut gefällt. Wie ist denn das Fahrgestell an sich? In manchen Videos wird davon gesprochen, dass er hinten recht straff gefedert ist. Ich überlege auch, mir einen Volvo zuzulegen. :) Entweder V60 oder XC60 - da bin ich noch etwas am Überlegen.
@@chris2955 Es ist die Momentum Ausstattung, allerdings mit vielen Extras. Neupreis war bei 53k. Ich finde er ist nicht zu straff gefedert,aber auf jeden Fall sehr sportlich. Denke der V90 ist etwas schwehrgängiger. Du solltest auf jeden Fall mal Probe fahren mit allen Modellen damit du den richtigen für dich findest. Aber den v60 kann ich wärmstens empfehlen. Die Kinder haben hinten mehr Platz als im V70...😉
Echt? Mir gefällt das Auto super gut, bin allerdings probegefahren und die Windgeräusche auf der Autobahn sind wie in einem Kleinwagen. Für mich nicht Reisetauglich, leider :(
Nach über 25 Jahren Audi und VW bin ich nun auf Volvo umgestiegen. Allerdings den XC60 weil ich ein wenig höher sitzen wollte, ist einfach entspannter. Ich war lange am überlegen ob Q5 oder XC 90 oder 60. zum einen hat mir meine Garage den Platz diktiert weil der 90er doch noch ein paar CM mehr hat und denn das Tor am Stoßfänger geschabt hätte. Aber im Innenraum ist es fast kein Unterschied zum 90er. Vom Preis her allerdings fast 10tausend und daher XC60. Der Q5 wäre in der gleichen Ausstattung auch teurer geworden und außerdem wollten wir einfach mal was anderes, was man nicht an jeder Straßenecke zu sehen bekommt. Ansonsten, das gilt allerdings für Alle Hersteller...........die Preispolitik ist schon abgehoben. 70tausend für Mittelklasse, dafür hat man vor 20 Jahren noch Oberklasse und Luxusklasse bekommen!
Autophorie ...Allrad und alle Assi‘ s! Aussengarbe weiß, Helle Lederausstattung, Modell INSCRIPION (oder ähnlich) Lieferzeit 5 Monate......zwar ein wenig lang, aber nicht so schlimm! Freuen uns....😍
Sehr schönes Fahrzeug. Volvo war in Vergangenheit designtechnisch eher ein Verlierer. Seit den einigen Jahren scheinen Sie, dies abgelegt zu haben und bauen meiner Meinung nach fast die schönsten Autos.
Unglaublich, wie die sich designtechnisch verbessert haben. :O Damals eher nicht so mein Ding, aber heute, wie du schon sagst, mit die schönsten Autos im Programm. Die haben super Designer im Team. Jedoch sind die Preise auch angestiegen.
ich find Thor's Hammer einfach super schön, vor allem wenn der Autolack schwarz ist, eine mega Optik! ... so und wieder meine Frage, gibt schon News zum S60 ? ^^ der muss doch echt jeden Moment mal vorgestellt werden
ich bin 1,98 groß... da ist doch klar, dass ich den V90 nehmen würde, auch wenn der V60 wunderschön ist. Dies Scheinwerfer des V60, wo die Tagfahrlichter rausschauen, finde ich allerdings schöner.
Sorry...aber die Fahrzeuge werden in wenigen Jahren Wert verlieren, dass es nur so kracht. Weil dann nämlich E-Autos sowohl in der Anschaffung als auch in den Betriebskosten erheblich preisgünstiger sein werden. Insofern: wer zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Verbrenner kauft, der darf sich in einigen Jahren nicht über den massiven Wertverlust beschweren. Bis dahin werden nämlich auch die meisten heute noch Verbrennergläubigen „erfahren“ haben, dass E-Mobilität geil ist. Und die breite Masse werden dann keine Verbrenner mehr haben wollen.
Da möchte ich auch nicht widersprechen. Doch wie schnell die Entwicklung der e-autos voran geht, kann man gerade kaum abschätzen. Im moment können Menschen, die eine Lademöglichkeit zu Hause und das nötige "Kleingeld" haben zu einem e-auto greifen, damit die Entwicklung von Akku und Ladenetz voran getrieben wird. Irgendwann wird dann der Punkt erreicht sein, dass die Meisten umsteigen können, weil es dann keine Einschränkungen mehr geben wird. Wann das sein wird, ist ganz schlecht abzusehen und deswegen würde ich im Moment auch niemanden vom Verbrenner abraten, oder diesen sogar schlecht reden.
Autophorie Absolut von Deutschland. Alle deutschen Hersteller werfen seit letzten Sommer alle verfügbaren Ressourcen auf die E-Mobilität....in 2-3 Jahren wird die Bandbreite der verfügbaren Modelle sehr viel größer sein als heute. Und mit Sono, eGo etc. kommen neue Hersteller hinzu. Weiterhin werden - wie bei vielen anderen Produkten auch - die Preise bei zunehmender Massenproduktion purzeln. Das erste iPhone kostete auch noch einen hohen 3-stelligen Betrag, heute bekommt man ein Smartphone mit viel BESSERER Leistung schon für 100 EUR. So wird es auch bei den E-Autos sein. Und wer kauft heute noch ein Tastentelefon? Der damalige Smartphone-Marktführer Blackberry hat noch einige Zeit daran festgehalten, bis sie untergingen. Oder Kodak...oder Nokia...
Hallo Larissa und Fabian, könntet Ihr demnächst (wenn dieser mal in der freien Wildbahn ist) ausgiebig einen Volvo V60 T8 Twin Engine R-Design testen und vorstellen? Das wäre sehr interessant.
Ja der ist schon bestellbar seit Oktober und für das Modelljahr 2019 auch wohl schon ausverkauft (für Deutschland). Daher kommt man derzeit nicht daran um genau dieses Modell mal zu testen. Ich gehe davon aus, dass Ihr da bessere Kontakte habt als meinereiner. ;-)
Ich bin 1,98 m und eigentlich recht schlank, hatte aber das Gefühl das die Sitze sehr schmal sind und etwas an den Rippen drücken. Sind die stoffsitze etwas weiter/bequemer? Danke
Die Preise sind doch jenseits von gut und böse und haben nichts mehr mit einem Familienkombi zu tun. Volvo hat seine Käuferschicht wirklich komplett gewechselt: früher waren es die Lehrer und jetzt Designer-Yuppis. Ein KIA Optima Kombi kostet halb so viel. Ein V70 mit 5 Zylinder, viel Platz und dem Anschein von Unzerstörbarkeit bzw. Robustheit...das waren noch Volvos. Jetzt ist immer der selbe 4 Zylinder Motor drin und Volvo steht nur noch für etwas Design und einen extrem gut gemachten Innenraum. PS: Mein schwedischer Arbeitskollege (Gutverdiener) hat sich einen Logan MCV mit LPG gekauft...nix Volvo.
Das ist anders gespart, aber ähnlich clever. Nur auf eine andere Art und Weise. Eigentlich schade, heute könnte man den A2 mit etwas mehr Kunststoff gut als Crossover verkaufen.
Ich finde die aktuellen Volvos von vorne und der Seite echt überaus gelungen, aber die Heckansicht passt meiner Meinung nach absolut nicht in die restliche Designsprache, besonders bei der Limo.
Ja, ich weiß. Aber die Front ist so viel moderner geworden und am Heck ist die Zeit stehen geblieben.. :) Gibt bestimmt auch Leute die das stimmig finden, ich gehöre nicht dazu.
Ich finde ja immer wieder das ein schwarzer Himmel nur richtig gut aussieht wenn er durch ein großes Panorama Dach unterbrochen wird. Das Auto ist einfach positiv anders
Mein guter, alter V40 hatte mir treue Dienste geleistet. Dann kam die Umweltplakette und die gelben mussten raus aus der Stadt. Mit den neuen Volvos kann ich mich noch nicht anfreunden, die Preise sind einfach zu hoch. Volvo und > 60 TEUR passt einfach nicht zusammen. Volvo war ein Familienauto. Ein Statement.
Dem kann ich nur zustimmen!!! Hatte selbst einen V 40 Diesel,mit 300000 km hat ihn das Zeitliche gesegnet.Ich bin schon immer Volvofahrer,.....wo möchte Volvo hin,diese Preisgestaltung man schüttelt nur noch den Kopfe.
Autophorie Da bei uns die gelben Plaketten bereits 2012 aus den Städten verschwinden mussten, habe ich zwischenzeitlich einen gebrauchten Audi A6. Ich bin hoch zufrieden damit, nur macht mir jetzt der Diesel-Skandal zu schaffen. Das Auto ist faktisch unverkäuflich.
Bei mir eine sehr dumme Sache,Keilriemenriß....hatte Zahnriemenabdeckung durchschlagen und im Zahnriemen eingefädelt....peng Tod. Ich bin seit ich FS Volvofahrer,PKW sowie LKW......nur bei aller Treue zur Marke,sich auf das Image bzw auf dem Nimbus des besonderen beziehend.....mir fällt gerade nichts ein was diese Preise,oder noch vieles anderes rechtfertigen würde.
Warum nur wird hier immer von einem sportlichen Mittelklassekombi gesprochen. Das passt überhaupt nicht zu Volvo und schon gar nicht zu dem Auto mit dem Gewicht. Komfort ist groß geschrieben und in der Stadt fühlt sich so ein großes Auto nicht wirklich wohl, bei dem Gewicht braucht der Volvo, ich fahre den S90 D4, also identische Gewichtsklasse, 8-9 Liter bei normaler Fahrweise im üblichen Berufsverkehr und auf der AB und Landstraße zwischen 5 und 6 Liter. Das ist für ein "modernes" Auto zu viel, da müsste ein Liter weniger verbraucht werden, dann wäre es auf dem Niveau der deutlich leichteren Konkurrenz. Ansonsten sehe ich, trotz der Bilder nicht wirklich den optischen Unterschied auf den ersten Blick, glaube das muss man live erleben. Interessant wäre, ob bei den 2019er Modellen, wie dem V60 das ActiveHighBeam Licht jetzt auch über 130 km/h funktioniert, bei den 2018 Modellen wird am dem Tempo nur noch das normale Fernlicht verwendet und nicht mehr das schicke "ausblenden."
Außer der Form ist wahrlich nix sportlich daran. Vielleicht bei den PHEV Modellen. Ehrlich gesagt schwer verständlich, warum Volvo ihn selbst als Sport-Kombi platziert. Vielleicht von sportlichen Aktivitäten der Besitzer :D
Von vorne (Front) sieht der V60 wie ein Audi A6 aus. Ich denke, die Designer haben sich von Audi inspirieren lassen. Aber der Preis für ein solches Auto ist übertrieben hoch. Da gibt es günstigere Alternativen.
Das wäre auch meine Frage gewesen. Egal, ob BMW, Mercedes sind alle heutzutage mit entsprechender Ausstattung schweineteuer geworden. Ich habe vor kurzem meinen S80 gegen einen V90 Inscription D4 ersetzt; mit allen Extras, Vorführfahrzeug des Autohauses mit 12.000 km und habe 50% vom Neupreis bezahlt. Das Fahrzeug ist wie neu und habe es ungesehen gekauft. Ich musste dann aber knapp 500 m weit fahren (NRW).
@@Stubsy77 Denke ich auch! Volvo hat ein eigenständiges Design meiner Meinung nach und liegt damit auch ganz weit vorn. Ihre Designer haben echt Talent, finde ich. Die letzten Jahre waren für Volvo sehr erfolgreich und das hat mit dem Design, der Qualität als auch ihrem Ruf zu tun. Wenn man an Volvo denkt, denkt man an Sicherheit, skandinavische Klarheit und Eleganz und lange Lebensdauer. :) Die sind auf Augenhöhe mit den deutschen Marken.
Ich hatte mal zwei BMW's. Der 5'er war völlig ok, wurde mir geklaut. Der Nachfolger, ein 740iA (V8) gekauft als Leasingrückläufer mit 48.000 km auf der Uhr. Das war die Oberkrücke, ich habe viel Geld ständig in die BMW-Werkstätten getragen...
Sehr schicke Wägelchen die Volvo da im Moment baut. Glaube die Auswahl ob V90 oder V60 wird wohl " nur " vom Geldbeutel und der allgemeinen Parksituation abhängen; gelungen finde ich sie beide.
Oh das stimmt, wenn der (eigene) Parkplatz nicht genug Raum hergibt. Der 90er ist da schon noch eine andere Nummer.
Fahre ich jetzt seit 3 Wochen. Tolles Auto. Eigentlich wollte ich den v90 aber ich bin sehr zufrieden und werde den 60 er behalten. Macht viel Spaß 🙂
So soll es sein :)
Welche Ausstattungslinie hast du? :) Und freut mich, dass er dir so gut gefällt. Wie ist denn das Fahrgestell an sich? In manchen Videos wird davon gesprochen, dass er hinten recht straff gefedert ist. Ich überlege auch, mir einen Volvo zuzulegen. :) Entweder V60 oder XC60 - da bin ich noch etwas am Überlegen.
@@chris2955 Es ist die Momentum Ausstattung, allerdings mit vielen Extras. Neupreis war bei 53k.
Ich finde er ist nicht zu straff gefedert,aber auf jeden Fall sehr sportlich. Denke der V90 ist etwas schwehrgängiger.
Du solltest auf jeden Fall mal Probe fahren mit allen Modellen damit du den richtigen für dich findest. Aber den v60 kann ich wärmstens empfehlen. Die Kinder haben hinten mehr Platz als im V70...😉
Echt? Mir gefällt das Auto super gut, bin allerdings probegefahren und die Windgeräusche auf der Autobahn sind wie in einem Kleinwagen. Für mich nicht Reisetauglich, leider :(
Hallo Iven, wie ist dein Fazit nach einem Jahr?
großartiges Auto!
Guter sachlicher informativer Test.
Dankeschön
Nach über 25 Jahren Audi und VW bin ich nun auf Volvo umgestiegen. Allerdings den XC60 weil ich ein wenig höher sitzen wollte, ist einfach entspannter. Ich war lange am überlegen ob Q5 oder XC 90 oder 60. zum einen hat mir meine Garage den Platz diktiert weil der 90er doch noch ein paar CM mehr hat und denn das Tor am Stoßfänger geschabt hätte. Aber im Innenraum ist es fast kein Unterschied zum 90er. Vom Preis her allerdings fast 10tausend und daher XC60.
Der Q5 wäre in der gleichen Ausstattung auch teurer geworden und außerdem wollten wir einfach mal was anderes, was man nicht an jeder Straßenecke zu sehen bekommt.
Ansonsten, das gilt allerdings für Alle Hersteller...........die Preispolitik ist schon abgehoben. 70tausend für Mittelklasse, dafür hat man vor 20 Jahren noch Oberklasse und Luxusklasse bekommen!
Für welchen Antrieb hast du dich dann im XC60 entschieden? Auch alle Fahr-Assistenten mit gebucht?
Autophorie ...Allrad und alle Assi‘ s! Aussengarbe weiß, Helle Lederausstattung, Modell INSCRIPION (oder ähnlich) Lieferzeit 5 Monate......zwar ein wenig lang, aber nicht so schlimm! Freuen uns....😍
5 Monate geht ja noch, andere warten über ein Jahr auf ihr neues Auto :=) Viel Spaß damit, wenn es soweit ist.
@@Autophorie stimmt! Gab auch Zeiten von 3 Jahren....Mercedes 1971....da hat man bei Lieferung direkt den nächsten bestellt 😏
:D :D
Schöner als jede bmw schleuder
Alex Kaiser der Konkurrent ist indem Fall Mercedes c klasse
Ihr seid die besten
Hehe danke :)
Geil 😍
Sehr schönes Fahrzeug. Volvo war in Vergangenheit designtechnisch eher ein Verlierer. Seit den einigen Jahren scheinen Sie, dies abgelegt zu haben und bauen meiner Meinung nach fast die schönsten Autos.
Unglaublich, wie die sich designtechnisch verbessert haben. :O Damals eher nicht so mein Ding, aber heute, wie du schon sagst, mit die schönsten Autos im Programm. Die haben super Designer im Team. Jedoch sind die Preise auch angestiegen.
volvo war eigentlich schon immer der gewinner
ich find Thor's Hammer einfach super schön, vor allem wenn der Autolack schwarz ist, eine mega Optik! ... so und wieder meine Frage, gibt schon News zum S60 ? ^^ der muss doch echt jeden Moment mal vorgestellt werden
Der S60 wird nun wohl im Herbst vorgestellt, in China versteht sich :)
Er wird am 20 juni in schweden vorgestellt ^^
also morgen? das wär ja zu schön ;)
ich bin 1,98 groß... da ist doch klar, dass ich den V90 nehmen würde, auch wenn der V60 wunderschön ist. Dies Scheinwerfer des V60, wo die Tagfahrlichter rausschauen, finde ich allerdings schöner.
Meinst du hättest im Fahrersitz des V60 nicht genauso viel Platz?
Autophorie Auf den Vordersitzen denke ich, hätte ich genau soviel Platz wie im V90. Allerdings wird des hinten anders aussehen ;)
Hm klar, wenn du nur selten im eigenen Auto zum Fahren kommst, macht das Sinn :)
Der Unterschied in Verarbeitung und Optionen scheint geringer zu sein als zwischen C und E Klasse bzw. 3er und 5er?!
Von V60 zu V90? Könnte durchaus sein ja
I Can't see Larissa! Where is she?
Ruben Humberto
Good Question!
Thanks!
Ruben Humberto
No Problem xd
Christian Deuber are you pure German? Don't get me wrong I just ask you! Because I love real German people althougth I'm not German!
Ruben Humberto
Yes, i'am pure German and you? But, where is Larissa!
Beides sehr schöne Fahrzeuge. Mal sehen wie sich die Preise auf dem Gebrauchtmarkt entwickeln. Volvo scheint da sehr stabil zu sein.
Auch die neuen oder nur die alten mit den 5-Zylinder Motoren?
Sorry...aber die Fahrzeuge werden in wenigen Jahren Wert verlieren, dass es nur so kracht.
Weil dann nämlich E-Autos sowohl in der Anschaffung als auch in den Betriebskosten erheblich preisgünstiger sein werden. Insofern: wer zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Verbrenner kauft, der darf sich in einigen Jahren nicht über den massiven Wertverlust beschweren. Bis dahin werden nämlich auch die meisten heute noch Verbrennergläubigen „erfahren“ haben, dass E-Mobilität geil ist. Und die breite Masse werden dann keine Verbrenner mehr haben wollen.
Da möchte ich auch nicht widersprechen. Doch wie schnell die Entwicklung der e-autos voran geht, kann man gerade kaum abschätzen. Im moment können Menschen, die eine Lademöglichkeit zu Hause und das nötige "Kleingeld" haben zu einem e-auto greifen, damit die Entwicklung von Akku und Ladenetz voran getrieben wird. Irgendwann wird dann der Punkt erreicht sein, dass die Meisten umsteigen können, weil es dann keine Einschränkungen mehr geben wird. Wann das sein wird, ist ganz schlecht abzusehen und deswegen würde ich im Moment auch niemanden vom Verbrenner abraten, oder diesen sogar schlecht reden.
Sprichst du von Deutschland oder Norwegen?
Autophorie Absolut von Deutschland. Alle deutschen Hersteller werfen seit letzten Sommer alle verfügbaren Ressourcen auf die E-Mobilität....in 2-3 Jahren wird die Bandbreite der verfügbaren Modelle sehr viel größer sein als heute. Und mit Sono, eGo etc. kommen neue Hersteller hinzu. Weiterhin werden - wie bei vielen anderen Produkten auch - die Preise bei zunehmender Massenproduktion purzeln. Das erste iPhone kostete auch noch einen hohen 3-stelligen Betrag, heute bekommt man ein Smartphone mit viel BESSERER Leistung schon für 100 EUR. So wird es auch bei den E-Autos sein.
Und wer kauft heute noch ein Tastentelefon? Der damalige Smartphone-Marktführer Blackberry hat noch einige Zeit daran festgehalten, bis sie untergingen. Oder Kodak...oder Nokia...
Könnt ihr auch ein Video über den S60 machen
Der kommt erst im Sommer zu uns :)
Hat der Momentum Serienmäßig ein Navi verbaut??
Damals nicht, aber kann mit dem Modelljahr 2020 schon wieder geändert worden sein
Den mit nem 5 Zylinder Turbo wäre Traum
:D
Den mit voll-eAntrieb wäre ein TRAUM!
Puh, das wird noch dauern. Warten wir erst einmal ab, wie sich der V40 und XC40 nächstes Jahr mit E-Antrieb macht.
meine Wahl ist der V60, mag das klassisch steilabfallende Kombiheck
Würdest du dann auf einen der PHEVs warten oder "normal" Antriebe bevorzugen?
Autophorie wegen der Leistung vllt ein PHEV oder eine Sportversion R-Design
Wobei das R-Design bei Volvo ja wirklich nur "Design" ist. So wirklich sportlich wird es damit nun ja nicht
Für mich bietet der V90 zu wenig Mehrwert im Vergleich und optisch gefällt mir der V60 besser
V60 hat ja fast mehr platz hinten udn der v90 mehr stzyle?=
Hallo Larissa und Fabian, könntet Ihr demnächst (wenn dieser mal in der freien Wildbahn ist) ausgiebig einen Volvo V60 T8 Twin Engine R-Design testen und vorstellen? Das wäre sehr interessant.
Klar. Planen wir auf jeden Fall :) Ist der denn schon bestellbar?
Ja der ist schon bestellbar seit Oktober und für das Modelljahr 2019 auch wohl schon ausverkauft (für Deutschland). Daher kommt man derzeit nicht daran um genau dieses Modell mal zu testen. Ich gehe davon aus, dass Ihr da bessere Kontakte habt als meinereiner. ;-)
Hehe ok guter Punkt :) wir checken gleich mal
Dauert noch etwas, Q2/19 vielleicht
Das ist doch mal zumindest eine Richtung ;-) Danke Dir für die schnelle Reaktion. Dann hoffe ich bald so einen Test bei Euch zu sehen.
Ich bin 1,98 m und eigentlich recht schlank, hatte aber das Gefühl das die Sitze sehr schmal sind und etwas an den Rippen drücken.
Sind die stoffsitze etwas weiter/bequemer?
Danke
Die Basis-Sitze meinst du? Die sind glaube auch ähnlich geschnitten, kann aber durchaus sein, dass die paar Millimeter dir da helfen.
V60.
Die Preise sind doch jenseits von gut und böse und haben nichts mehr mit einem Familienkombi zu tun. Volvo hat seine Käuferschicht wirklich komplett gewechselt: früher waren es die Lehrer und jetzt Designer-Yuppis. Ein KIA Optima Kombi kostet halb so viel.
Ein V70 mit 5 Zylinder, viel Platz und dem Anschein von Unzerstörbarkeit bzw. Robustheit...das waren noch Volvos. Jetzt ist immer der selbe 4 Zylinder Motor drin und Volvo steht nur noch für etwas Design und einen extrem gut gemachten Innenraum.
PS: Mein schwedischer Arbeitskollege (Gutverdiener) hat sich einen Logan MCV mit LPG gekauft...nix Volvo.
Interessant, was hat er vor dem Dacia gefahren, falls du das weißt?
Autophorie Audi A2 Benziner. Er wollte ein neues Auto und sparen.
Das ist anders gespart, aber ähnlich clever. Nur auf eine andere Art und Weise. Eigentlich schade, heute könnte man den A2 mit etwas mehr Kunststoff gut als Crossover verkaufen.
Da gab es ja glaube 2012 ein sehr cooles E-Konzept von Audi, aber leider wieder in der Versenkung verschwunden :(
70.000 Euro...lol, noch mal. LOL!
Ich finde die aktuellen Volvos von vorne und der Seite echt überaus gelungen, aber die Heckansicht passt meiner Meinung nach absolut nicht in die restliche Designsprache, besonders bei der Limo.
Ist aber genau das, was bei Volvo schon immer quasi gleich ist, insbesondere die Lichtgrafik
Ja, ich weiß. Aber die Front ist so viel moderner geworden und am Heck ist die Zeit stehen geblieben.. :)
Gibt bestimmt auch Leute die das stimmig finden, ich gehöre nicht dazu.
Hehe ok :) Klar bei design gehen die Meinungen oft auseinander ;)
Ich finde ja immer wieder das ein schwarzer Himmel nur richtig gut aussieht wenn er durch ein großes Panorama Dach unterbrochen wird. Das Auto ist einfach positiv anders
Sonst lieber heller / beiger Himmel?
Autophorie schwarz ist schön, aber ich finde man muss immer etwas aufpassen das es nicht wie eine dunkle Höhle von innen aussieht 😜
Haha ok
Volvo V90.
Mein guter, alter V40 hatte mir treue Dienste geleistet. Dann kam die Umweltplakette und die gelben mussten raus aus der Stadt. Mit den neuen Volvos kann ich mich noch nicht anfreunden, die Preise sind einfach zu hoch. Volvo und > 60 TEUR passt einfach nicht zusammen. Volvo war ein Familienauto. Ein Statement.
Dem kann ich nur zustimmen!!! Hatte selbst einen V 40 Diesel,mit 300000 km hat ihn das Zeitliche gesegnet.Ich bin schon immer Volvofahrer,.....wo möchte Volvo hin,diese Preisgestaltung man schüttelt nur noch den Kopfe.
Also wird der Nachfolger kein Volvo mehr, sondern etwas asiatisches?
Autophorie Da bei uns die gelben Plaketten bereits 2012 aus den Städten verschwinden mussten, habe ich zwischenzeitlich einen gebrauchten Audi A6. Ich bin hoch zufrieden damit, nur macht mir jetzt der Diesel-Skandal zu schaffen. Das Auto ist faktisch unverkäuflich.
Jan Schönfeld ich hatte 160 000 km drauf, dann der Zwangsverkauf.
Bei mir eine sehr dumme Sache,Keilriemenriß....hatte Zahnriemenabdeckung durchschlagen und im Zahnriemen eingefädelt....peng Tod.
Ich bin seit ich FS Volvofahrer,PKW sowie LKW......nur bei aller Treue zur Marke,sich auf das Image bzw auf dem Nimbus des besonderen beziehend.....mir fällt gerade nichts ein was diese Preise,oder noch vieles anderes rechtfertigen würde.
6:50 schön ist das nicht gerade, da sieht der Hintern meines V60 D3 schöner aus.
sagst du
Warum nur wird hier immer von einem sportlichen Mittelklassekombi gesprochen. Das passt überhaupt nicht zu Volvo und schon gar nicht zu dem Auto mit dem Gewicht. Komfort ist groß geschrieben und in der Stadt fühlt sich so ein großes Auto nicht wirklich wohl, bei dem Gewicht braucht der Volvo, ich fahre den S90 D4, also identische Gewichtsklasse, 8-9 Liter bei normaler Fahrweise im üblichen Berufsverkehr und auf der AB und Landstraße zwischen 5 und 6 Liter. Das ist für ein "modernes" Auto zu viel, da müsste ein Liter weniger verbraucht werden, dann wäre es auf dem Niveau der deutlich leichteren Konkurrenz. Ansonsten sehe ich, trotz der Bilder nicht wirklich den optischen Unterschied auf den ersten Blick, glaube das muss man live erleben. Interessant wäre, ob bei den 2019er Modellen, wie dem V60 das ActiveHighBeam Licht jetzt auch über 130 km/h funktioniert, bei den 2018 Modellen wird am dem Tempo nur noch das normale Fernlicht verwendet und nicht mehr das schicke "ausblenden."
Zitat Volvo: "Der neue Volvo V60: Der vielseitige Premium-Sportkombi"
Autophorie Verstehe, danke für die Erklärung. Und, was ist Euer Resümee? Was zeichnet einen Sportkombi aus? Was davon erfüllt der V60?
Außer der Form ist wahrlich nix sportlich daran. Vielleicht bei den PHEV Modellen. Ehrlich gesagt schwer verständlich, warum Volvo ihn selbst als Sport-Kombi platziert. Vielleicht von sportlichen Aktivitäten der Besitzer :D
"sportlicher M4 hat noch mehr gewicht" du lebst ggf noch in alten zeiten
1.
Die Front beim V60 sieht aus, von der Seite gesehen, wie eine Kamelnase.
Von vorne (Front) sieht der V60 wie ein Audi A6 aus. Ich denke, die Designer haben sich von Audi inspirieren lassen. Aber der Preis für ein solches Auto ist übertrieben hoch. Da gibt es günstigere Alternativen.
Was wären denn für dich die günstigere Alternativen?
Volvo hat es sicherlich nicht nötig, sich von deutschen Autoherstellern inspirieren zu lassen. Was für eine deutsche Arroganz!
Das wäre auch meine Frage gewesen. Egal, ob BMW, Mercedes sind alle heutzutage mit entsprechender Ausstattung schweineteuer geworden. Ich habe vor kurzem meinen S80 gegen einen V90 Inscription D4 ersetzt; mit allen Extras, Vorführfahrzeug des Autohauses mit 12.000 km und habe 50% vom Neupreis bezahlt. Das Fahrzeug ist wie neu und habe es ungesehen gekauft. Ich musste dann aber knapp 500 m weit fahren (NRW).
@@Stubsy77 Denke ich auch! Volvo hat ein eigenständiges Design meiner Meinung nach und liegt damit auch ganz weit vorn. Ihre Designer haben echt Talent, finde ich. Die letzten Jahre waren für Volvo sehr erfolgreich und das hat mit dem Design, der Qualität als auch ihrem Ruf zu tun. Wenn man an Volvo denkt, denkt man an Sicherheit, skandinavische Klarheit und Eleganz und lange Lebensdauer. :) Die sind auf Augenhöhe mit den deutschen Marken.
BMW ist einfach besser!
Marcel Boeltjes
Rüüülpppss
Ich hatte mal zwei BMW's. Der 5'er war völlig ok, wurde mir geklaut. Der Nachfolger, ein 740iA (V8) gekauft als Leasingrückläufer mit 48.000 km auf der Uhr. Das war die Oberkrücke, ich habe viel Geld ständig in die BMW-Werkstätten getragen...