Vergewaltigung als Kriegswaffe in der Ukraine? Mühsame Spurensuche | auslandsjournal

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 8 лип 2022
  • Der Krieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit mehr als vier Monaten an, und mit der Zeit werden immer wieder Vorwürfe über vermeintliche Kriegsverbrechen der russischen Truppen laut. Nach den Bildern aus Butscha, die das Ausmaß der Zerstörung so eindrücklich zeigten, verurteilten auch die Teilnehmenden des G7-Gipfels vergangene Woche die Angriffe gegen Zivilist*innen aufs Schärfste.
    Einer der schwersten Vorwürfe: Die Russen setzten Vergewaltigung gezielt als Kriegswaffe ein. Eine Systematik hinter den als Kriegsverbrechen zu verurteilenden Vergehen zu erkennen, erweist sich für die Ermittler*innen jedoch meist als schwierig.
    Unsere Reporterin Julia Held trifft auf ihrer Spurensuche in der Ukraine Menschen, die versuchen, Beweise für die Vorwürfe zu finden. Die Ukrainerin Valya Cherednichenko erzählt von den Schrecken der Vergewaltigungen, die sich in ihrem Dorf abgespielt haben sollen. Solchen Anschuldigungen geht Generalstaatsanwältin Iryna Venediktova auf den Grund. Seit Beginn des Krieges kämpft sie für die Aufklärung russischer Kriegsverbrechen. Ob systematisch oder nicht - das Leid, das den Opfern angetan wird, ist kaum zu ertragen.
    Mehr vom ZDF auslandsjournal findet ihr hier: kurz.zdf.de/svgX7/
    -----
    Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.
    Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.
    Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf www.zdf.de/nachrichten
    #Ukraine #Vergwaltigung #auslandsjournal

КОМЕНТАРІ • 2,2 тис.

  • @ZDFheute
    @ZDFheute  Рік тому +14

    Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!

  • @danielkosch190
    @danielkosch190 Рік тому +32

    Jeder Krieg bringt nur das Schlechteste des Menschen hervor.

  • @user-oe1xx2ye8o
    @user-oe1xx2ye8o Рік тому +73

    Das zeigt in jedem Krieg wie grausam Menschen / Soldaten sein können .
    Überall auf der Welt

    • @screwremover6239
      @screwremover6239 Рік тому

      Nein , nicht in jedem Krieg und nicht alle Soldaten (aber russische Soldaten schon) Ich habe nicht von deutschen, amerikanischen oder polnischen Soldaten gehört die in Afganistan vergewaltigt oder gefoltert oder geraubt haben. Aber ich kenne einen Afghanen der in den 80en Jahren von den Russen gefangen worden ist und stundenlang auf einem elektrischen Herd stehen musste, ich habe seine verbrannten, vernarbten Füße gesehen.

    • @irynalehner1353
      @irynalehner1353 Рік тому +1

      Ja, in allen Kriegen... In diesem Krieg müssen die Schuldigen klar und deutlich benannt (und nicht umschifft) werden - putin, die russische föderation, russische Soldaten und leider auch das russische Volk, dass zustimmend oder schweigsam dem ganzen zusieht, ausgenommen der wenigen Russen die aktiv gegen die verbrecherische Regime kämpfen.

    • @screwremover6239
      @screwremover6239 Рік тому +2

      @@irynalehner1353 100% !!!

    • @johnboy4964
      @johnboy4964 Рік тому

      Nicht nur im Krieg!....Der Mensch ist das grausamste Geschöpf auf Erden.

  • @tobiasheckmann4109
    @tobiasheckmann4109 Рік тому +267

    Es ist so grausam. Krieg ist viel schlimmer als es in Computerspielen dargestellt wird. Ich wünsche allen viel Kraft dies durch zu stehen.

    • @are_you_f_serious
      @are_you_f_serious Рік тому +29

      Weil es in Computerspielen um die Gefechte geht, die Taktik dahinter usw. - Sie sind ja keine reale Darstellung der Grausamkeit des Krieges.

    • @borg673
      @borg673 Рік тому

      Unter welchem Stein lebst du?

    • @tobiasheckmann4109
      @tobiasheckmann4109 Рік тому +7

      @@are_you_f_serious Ich bin einfach schockiert, das es in der heutigen Zeit so etwas gibt

    • @NikD7
      @NikD7 Рік тому

      @@tobiasheckmann4109 Gibt doch die Ganze Zeit Krieg...

    • @are_you_f_serious
      @are_you_f_serious Рік тому

      @@tobiasheckmann4109 Warum? - Auf welcher Welt bist du denn aufgewachsen? Es war schon immer so, war nie anders & ist auch jetzt nichts neues. Denn das gehört dazu. Grausamkeit ist der Treibstoff jedes Krieges. Wie kannst du darüber schockiert sein? 🤔

  • @nickname8250
    @nickname8250 Рік тому +81

    Wie kann ein Mensch dazu fähig sein?! Ich kann es einfach nicht begreifen das ist schrecklich grausam und ekelhaft. Ich wünschte es würde kein Leid auf dieser Welt geben, aber da das unmöglich ist wünsche ich den Opfern ganz viel Kraft und Hoffnung. Das muss aufhören. Irgendwie muss man doch helfen können?

    • @innasilberhorn9481
      @innasilberhorn9481 Рік тому

      UKRAINE - WAS VERSCHWEIGEN DIE MEDIEN
      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому +1

      Es ist leider eine erneute widerliche Lügengeschichte von Propagandakanal ZDV. Gib den Namen Denisowa oder Denisova (ukrainische Fake-Regierung, mit Schande entlassen) in die Suchmaske ein, dann wirst du kapieren, wer diese Lügengeschichten erfunden hat

    • @Fortnite-GMIIIIII
      @Fortnite-GMIIIIII Рік тому

      auch Vergewaltiger sind Menschen so wie du und ich. Ein Ausrutscher passiert mal

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      @@Fortnite-GMIIIIII Es gab und gibt keine Ausrutscher, solche Vergehen werden in Russischer Armee mit harten Strafen u.a. Gefängnisstrafen geahndet. Das, was hier propagiert wird, ist eine widerliche Lüge. Diese hat eine Frau Denisova, ehem. Ombudsfrau der ukrainischen Junta zusammen mit seiner Tochter in die Welt gesetzt (genau für diese Lügen wurde sie von Zelenski mit Schande rausgeworfen).

  • @SalomonsKatze
    @SalomonsKatze Рік тому +26

    Man stelle sich vor, es kommt über einen selber. Und dann wird einem unterstellt, man sage nicht die Wahrheit...
    Es ist eine kleine Panikattacke - so ein diffuses Unwohlsein - nur daran zu denken.

  • @sockosophie3132
    @sockosophie3132 Рік тому +283

    Mein Beileid an die, die den Kanal hier moderieren müssen und meinen Respekt dass ihr beim anwesenden Pöbel nicht einfach die Kommentare abstellt. Sich durch diese müllgleichen Äußerungen zu kämpfen muss hart sein.

    • @segelschuh6273
      @segelschuh6273 Рік тому +26

      Absolut!

    • @mirkomirko3625
      @mirkomirko3625 Рік тому

      Ich dachte in einer Demokratie wären gegensätzliche Meinungen, unterschiedliche Ansichten, Nachrichten zu Verifizieren, Behauptungen zu Hinterfragen etc einer der wichtigsten Instrumente! Die Thematik, Vergewaltigungen, Mord und Mißbrauch in einem Kriegsgebiet eingeschlossen!
      Warum also wollen Sie mit einem bewusst überhöhten Moralvorstellung, demokratische Prozesse, von vornherein beschneiden?
      In einem Krieg, werden "Wahrheiten" gerne als Propaganda für sich beansprucht, von allen Seiten!
      Warum sollten ungeprüft ukrainische Berichte über Massenvergewaltigungen nicht als Propaganda hinterfragt werden?

    • @williwacker4543
      @williwacker4543 Рік тому +23

      Die Kommentarspalte offen lassen, bedeutet, dem russischen Desinformationskrieg Vorschub zu leisten!

    • @ZDFheute
      @ZDFheute  Рік тому +71

      Das nehmen wir mal als Lob und danken recht herzlich - auch wenn wir natürlich nicht kämpfen, sondern moderieren 😉

    • @segelschuh6273
      @segelschuh6273 Рік тому

      @@ZDFheute Ich wäre schon lange durchgedreht... eine solche Deppenschwämme ist schwer zu ertragen!

  • @23.o.d.37
    @23.o.d.37 Рік тому +68

    Schon pervers die ganzen pro Vergewaltigung Kommentare

    • @diethardmichaelmeyer3664
      @diethardmichaelmeyer3664 Рік тому +14

      Es gibt keinen einzigen.

    • @gottfriedmuller3722
      @gottfriedmuller3722 Рік тому

      Erst in ein Land einfallen, dann alles zerstören und dann auch noch die wehrlosen Frauen vergewaltigen ,und am Ende gar noch töten! Das ist das Primitivste, was es gibt!! Schämen sollten Sie sich, diese ..... Dafür gibt es auch im Krieg keineswegs eine Entschuldigung, nach dem Motto: "das passiert halt im Krieg"! Es gibt nämlich auch im Krieg anständige Männer!!!

    • @ewaldpiesz6171
      @ewaldpiesz6171 Рік тому +13

      @@diethardmichaelmeyer3664 doch gibt es

    • @mr.wasgehtsiedasan8594
      @mr.wasgehtsiedasan8594 Рік тому +18

      @@diethardmichaelmeyer3664 die werden hier aktiv gelöscht, gibt es aber leider

    • @goldmann9473
      @goldmann9473 Рік тому +1

      Keiner (außer echte Vergewaltiger) sind pro Vergewaltigung!!…es geht nur um die einseitige Propaganda die suggeriert das wäre die Regel bei Russen …die Ombudsfrau der Ukraine für Menschenrechte wurde von dem Komiker entlassen, da sie sich die massenvergewaltigungen mit ihrer Tochter ausgedacht hat sic!

  • @prokastinatore
    @prokastinatore Рік тому +66

    Es ist nicht schade um das "russische Kanonenfutter"! Mögen sie alle die Quittung bekommen. Mit 17, 18 Jahren weiß man, dass Vergewaltigungen und Mord aus Vergnügen Verbrechen sind und hart bestraft gehören.

    • @michelbettac7727
      @michelbettac7727 Рік тому

      Die Vergewaltigungen sind alle Fake die hat Silenski schon bestätigt und meinte er sagte dies um mehr Waffen zu bekommen.
      Überlegt mal er bettelt nach Waffen Panzern Flugzeugen und bekommt alles. Warum mischen wir uns ein da sind irgendwelche anderen Sachen am Werk.

    • @normanweinstein8194
      @normanweinstein8194 Рік тому

      schlecht aufgwärmte, billige ZDF-Propaganda, NICHTS ist bewiesen.
      Die Denisova-Affäre spricht für sich.

    • @originalkatharina
      @originalkatharina Рік тому

      Du geistiger Tiefflug Weltmeister, glaubst wirklich alles.

    • @xAlexTobiasxB
      @xAlexTobiasxB Рік тому

      Du wunderst dich über unmoralisch Verhalten während du dich selber über das Sterben von Menschen freust. Finde den Fehler

    • @gza_007srb9
      @gza_007srb9 Рік тому

      Du glaubst alles blind!

  • @Mimoxys
    @Mimoxys Рік тому +24

    Und jetzt erklärt mir nochmal wie man Menschen, zum Wohl der Allgemeinheit, nicht den Tod wünschen kann xD

    • @DyvsRow
      @DyvsRow Рік тому +3

      Weshalb dieser "xD" Smiley?
      Absolut unpassend.

  • @Jungskeptiker
    @Jungskeptiker Рік тому +40

    Trunkenheit ist keine Entschuldigung für Kriegsverbrechen.

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому

      UKRAINE - WAS VERSCHWEIGEN DIE MEDIEN
      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @dieterkopistecki9968
      @dieterkopistecki9968 Рік тому

      die Olle hat doch ihren Schwiegersohn der besoffen war selber mit der Axt umgebracht und dann im Garten verscharrt und jetzt waren es die Russen! hat ja wohl das ZDF recherchiert! Tolle Leistung!

    • @alexmaus5059
      @alexmaus5059 Рік тому

      Und wie sieht es aus wenn man traumatesiert ist?

    • @likemilfes
      @likemilfes Рік тому

      Abgebrochene Bierflasche in den Russenarsch würde den Suff schnell beenden

    • @Maennlichkeitsbeauftragter
      @Maennlichkeitsbeauftragter Рік тому

      @@alexmaus5059 juckt keinen. Wenn sich solche Leute im Militärdienst befinden ist die Schuldfrage eindeutig.

  • @isab9narab325
    @isab9narab325 Рік тому +129

    Selbst Videomaterial reicht manchen Deppen nicht aus, um zu verstehen, dass sowas wirklich in der Ukraine stattfindet🤦🏼‍♂️😂

    • @diethardmichaelmeyer3664
      @diethardmichaelmeyer3664 Рік тому

      Es ist Krieg und jedes Kind weiß das so etwas stattfindet. Nur trauen sich die Seiten erst ab einem bestimmten Grad des Verfalls und der Zerstörung solche Geschichten zu erzählen. Trotzdem ist Wahrheit und Lüge nicht unterscheidbar!

    • @al44270
      @al44270 Рік тому +31

      Wer hier ein Depp ist, ist ja wohl die Frage. Schalte deinen Fernseher aus und schau die freien Journalisten an. Da bekommst du den Beweis.

    • @atlantajoe7706
      @atlantajoe7706 Рік тому +34

      @@al44270 du bist so einer der sich Alina Lipp gibt was? 🤣🤣🤣🤣🤣 Und dann diesen Müll als Nachrichten bezeichnen. Alles klar 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

    • @segelschuh6273
      @segelschuh6273 Рік тому +24

      @@al44270 Viele freie Journalisten berichten doch an das ZDF, also alles ok!

    • @barissarili2528
      @barissarili2528 Рік тому +6

      Schon mal was von Framen gehört

  • @DyvsRow
    @DyvsRow Рік тому +39

    Guter Beitrag, danke.
    Auch wenn er einen sehr erschüttert zurücklässt.

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      Gib den Namen Denisova, ukrainische Regierung in die Suchmaske ein, dann kapierst du (hoffentlich), wer für diese widerlichen LÜGEN verantwortlich ist.

  • @alter7178
    @alter7178 Рік тому +13

    Es gibt nicht nur die Angst, etwas zu sagen, sondern auch die Angst, das Falsche zu sagen oder im falschen Moment zu schweigen.

  • @alexanderpscheidl1060
    @alexanderpscheidl1060 Рік тому +114

    Ich hoffe, die Kriegsverbrechen werden geahndet. Man kann sich die Dokumentation nur schwer anschauen. Aber ich habe keinen Zweifel an diesen Verbrechen. Meinen Respekt an die Reporter und All diejenigen, die dokumentieren und Beweise sammeln. Nur wie will man diese Soldaten zur Rechenschaft ziehen?

    • @davidkhaan195
      @davidkhaan195 Рік тому

      Ich glaube da auch alles, was die Doku zeigt. Schlimmer sind noch die Putin Trolls. Warum leben die hier noch in Deutschland?

    • @user-km3xp2ts4q
      @user-km3xp2ts4q Рік тому

      Diese Denisova wurde vor einem Monat von Zelensky rausgeschmissen. Er musste dies tun, weil ausländische Journalisten nach den Namen und Adressen der Vergewaltigten und Ermordeten fragten. Und sie gab zu, dass sie gelogen hat, weil der Westen das Interesse an der Ukraine verloren hat. Es ist eine Schande für Ihre Fernsehsender, Lügen zu zeigen.

    • @user-km3xp2ts4q
      @user-km3xp2ts4q Рік тому +1

      @@stall5230 und jedem Idiot zugänglich.:)))

    • @lasferta
      @lasferta Рік тому +9

      @@user-qn9zl2cy2e vielleicht versuchen Sie es Mal auf deutsch oder english 😉

    • @davidkhaan195
      @davidkhaan195 Рік тому

      @@user-km3xp2ts4q Egal wer wie und wo gelogen hat..... Russland ist dafür verantwortlich, dass es soweit gekommen ist. Unter Putins Befehl wurde die Ukraine heimtückisch und hinterlistig überfallen. Dafür habe ich kein Verständnis.....Und Russlands Fernsehsender zeigen ständig Lügen, weil sie auf Propaganda bauen und das Volk verhetzen. Gerade die älteren Menschen. Jüngere gebildete Russen, die studieren und einen anderen Zugang zu unabhängigen Medien haben, schauen mit Bestürzung darauf....

  • @SainJust-1789
    @SainJust-1789 Рік тому +23

    mir ist übel das ist nicht mehr auszuhalten

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      Wirklich, dann gibt den Namen Senisowa oder Denisova (ehem Mitglied der Ukrainischen Regierung) in die Suchmaske ein, dann wirst du hoffentlich kapieren, wer hinter diesen ungeheuerlichen LÜGENGESCHICHTEN steckt!

  • @janweber3775
    @janweber3775 Рік тому +21

    Sowas Taten die Russen schon früher in Deutschland

  • @horstschurich8776
    @horstschurich8776 Рік тому +31

    Frau Denisowa gestand, sich die Geschichten zusammen mit ihrer Tocher ausgedacht zu haben. Warum wird das hier nicht erwähnt?

    • @claus-not-santa
      @claus-not-santa Рік тому +15

      Das würde doch das so mühselig aufgebaute WunschBILD zerstören.................

    • @olafkunert6368
      @olafkunert6368 Рік тому

      Das stimmt nicht.
      Informieren Sie sich richtig,bevor Sie Ihrerseits dummes Zeug erzählen.
      Und Zeugen gibt es mittlerweile zuviele,als daß alles nur erfunden sein könnte.

    • @horstschurich8776
      @horstschurich8776 Рік тому

      @@olafkunert6368 es stimmt. Daraufhin musste sie auch ihren Hut nehmen. Unterstellen Sie mir nicht Ahnungslosigkeit, wenn sie selbst keine haben. Sie sagte wörtlich, "es mag sein, dass wir übers Ziel geschossen sind, aber wir Taten es in der Überzeugung, Russland zu schaden und die Menschen im Westen auf unsere Seite zu ziehen.".

    • @olafkunert6368
      @olafkunert6368 Рік тому +3

      @@horstschurich8776 sie musste ihren Hut nehmen, weil sie bei der Wortwahl angeeckt ist, und diese Geschichten nicht belegen konnte,und weil sie zugegeben hat,diese bewusst so verwendet zu haben, um den Westen aufzurütteln.
      Die Schwierigkeiten solche Taten nachzuweisen, war Gegenstand dieses Beitrags.

    • @horstschurich8776
      @horstschurich8776 Рік тому

      @@olafkunert6368 Wer etwas nicht belegen kann, hat keine Beweise. Und wenn sie das Gesülze der deutschen Medien alles für pure Münze nehmen, tun sie mit einfach nur leid. Die UK Presse sagte es deutlicher.

  • @heikegodenschwegen1484
    @heikegodenschwegen1484 Рік тому +47

    Mein Beileid ich wünsche der Familie sehr viel Kraft 🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦🇺🇦😥🕯️🕯️🌹🌹

  • @godSPARDA1995
    @godSPARDA1995 Рік тому +47

    Absolut grausam

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      Ja, diese Lügen werden immer widerlicher, Hauptsache, Russland zu diskreditieren. Das hat auch Mitglied der ukrainischen Junta, Frau Denisova mit ihrer Tochter gemacht (damit Zitat "Der Westen mehr Waffen an die Ukraine sendet") und bekam dafür den Auswurf. Einfach WIEDERLICH DIESE ZDF-Propaganda!

  • @xray161076
    @xray161076 Рік тому +42

    Ist ein rusisch bekanntes Thema seit dem zweiten Weltkrieg.

    • @stalingrader4954
      @stalingrader4954 Рік тому +5

      🤣🤣🤣

    • @goldmann9473
      @goldmann9473 Рік тому

      viele Ukrainer und Polen haben damals auch deutsche Vergewaltigt ..

    • @xray161076
      @xray161076 Рік тому

      @@stalingrader4954 kein Angst. Habe genung von meinen Großeltern aus den Kriegen erzählt bekommen. In Polen wurde von Deutschen besetzt, jedoch Angst, Mord und Vergewaltigung kamren mit den Russen und wie man sehen kann wiederholt sich als abartig Verhalten. Also nichts in den fast Hundert Jahren verändert. Erst nachdenken dann kommentieren. P.s. Dass der Ami nicht heilig ist brauchen wir nicht zu sagen.

    • @xray161076
      @xray161076 Рік тому

      Aha.. Wehrmachtspuffs? In welcher Zeit lebst du? Wir leben jetzt und nicht früher. Aber eins muss ich Dir sagen. Der Russe war so und ist es heute noch so. Die Wehrmacht gibt es nicht, da die Entwicklung der Zeit wurde. In Russland scheinbar nicht 😉

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Рік тому

      Oh, bitte. JEDE Nation der Erde hat in Kriegszeiten Verbrechen begangen. Da ist keine einzige frei von Schuld und sollte den Zeigefinger in die eigene Richtung halten.

  • @demvolkaufsmaulgeschaut3826
    @demvolkaufsmaulgeschaut3826 Рік тому +5

    Ich kann das gar nicht glauben.

  • @connectedonline1060
    @connectedonline1060 Рік тому +54

    Both dictator puntin and lukashenko are sickening. The world is better off without them

    • @Kathabasis
      @Kathabasis Рік тому

      @@nataljaschmidt7740 Wirst du vom Kreml bezahlt oder bist du einfach nur eine Faschistin ? Denn Putin unterstützt und hat schon immer Faschismus unterstützt. Seine Politik ist faschistoid. Der grosse Möchtegern Antifaschist ist selbst zum Faschisten geworden, was für eine Ironie.

    • @sockosophie3132
      @sockosophie3132 Рік тому +10

      @@nataljaschmidt7740 oder dich?

    • @axmat3436
      @axmat3436 Рік тому

      Dictator Jodolf Bidler is donating Cocalensky some Coke. Stfu

    • @goldmann9473
      @goldmann9473 Рік тому +2

      the System on the whole planet is the Problem…not single persons..there is always someone worser!

    • @l.a.3680
      @l.a.3680 Рік тому

      @@goldmann9473 If we would kill "every single person with too much power that goes mad", maybe this problem could get solved.

  • @djautotur4875
    @djautotur4875 Рік тому +8

    gut möglich, aber ein neugeborenes, das klingt schon eher sehr abstrakt.

    • @raizenxdd
      @raizenxdd Рік тому +3

      Hauptsache verkauft sich gut die news

  • @de_nice7074
    @de_nice7074 Рік тому +15

    Mein Beileid an den Opfern, unglaublich sowas.

    • @DerNachtfalke
      @DerNachtfalke Рік тому

      ...Fake News ☝️

    • @de_nice7074
      @de_nice7074 Рік тому

      @@DerNachtfalke mit welcher Quelle kommst du zu der Annahme das es sich um ,,Fake News" handeln ?

    • @DerNachtfalke
      @DerNachtfalke Рік тому

      @@de_nice7074 ...das ist doch wohl ersichtlich ☝️ ...👍🇷🇺👍 Onkel Putin 👍🇷🇺👍 wixxt die Ukraine kurz und klein und dann nimmt er sich die NATO und die EU 🐕 vor 👍

  • @Waage001
    @Waage001 Рік тому +52

    3:17 Was für eine Frage. Genauso etwas ist doch auch in Deutschland nach und während des Zweiten Weltkrieges geschehen.

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому

      Hören Sie auf, Ihr eigenes unbewusstes Schuldgefühl gegenüber dem russischen Volk (27.000.000 Opfer !!!) auf die Russen zu projizieren. Sehr primitive Strategie! ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @123orchidee
      @123orchidee Рік тому

      Richtig, über 2 Millionen deutsche Mädchen und Frauen sind durch russische Soldaten vergewaltigt worden.

    • @marionkrause8091
      @marionkrause8091 Рік тому +1

      Genau viele alte Frauen die den Krieg mit erlebt haben, träumen oft im Alter davon, etliche Bekannte und Verwandte haben erzählt wie furchtbar das war und so waren die Russen damals auch. Denke aber das die Deutschen sich damals auch nicht besser verhalten haben. Echt grausam und traurig und sinnlos.

    • @Beyubey
      @Beyubey Рік тому

      Und genau dashaber die Deutsche in Russland gemacht!

    • @gerhardkpunkt
      @gerhardkpunkt Рік тому

      Vergewaltigen ist das, was das russische Militär am besten kann.

  • @dorisklatt8608
    @dorisklatt8608 Рік тому +73

    Diese geschmacklosen Kommentare und der Ruf nach beweisen zeigt wie tief das menschliche Niveau gesunken ist

    • @switch12345678
      @switch12345678 Рік тому +23

      Du hättest Kachelmann und Johnny Depp auch einfach weggesperrt. Wer ist hier "geschmacklos"?

    • @diethardnowag9545
      @diethardnowag9545 Рік тому +8

      Also unabhängig erhobene Beweise sind eigentlich internationale Üblichkeit im Gerichtswesen und können auch hier nicht schaden. Ein Fall für den Weltstrafgerichtshof für Menschenrechte in DenHaag.
      Ist während des Krieges leider etwas schwer...

    • @dorisklatt8608
      @dorisklatt8608 Рік тому +7

      @@switch12345678 genau dieses Niveau meinte ich....haben wir schon im Sandkasten gespielt das Sie mich duzen? Und was Sie mir unterstellen.....vorallem gehört Ihre Aussage ja total zum Thema wa?

    • @egongold3943
      @egongold3943 Рік тому

      @@dorisklatt8608 Kein Hate, aber Deutschland hat in den letzten Jahren einen ordentlichen Rechtsruck erlebt, ob Sie es glauben oder nicht.....!

    • @innasilberhorn9481
      @innasilberhorn9481 Рік тому

      Hört auf zu lügen!
      UKRAINE - WAS VERSCHWEIGEN DIE MEDIEN
      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

  • @caterpillar4153
    @caterpillar4153 Рік тому +132

    Danke, für diese so wichtigen Informationen! Das ist so erschreckend, dass einem der Atem stockt. Wenn wir hier im Westen davon nichts erfahren, wäre es eine weitere Tragödie!

    • @diethardmichaelmeyer3664
      @diethardmichaelmeyer3664 Рік тому +13

      Komisch, ich wußte es vom ersten Tag an, weil es in Kriegen immer stattfindet.

    • @antiampelina
      @antiampelina Рік тому

      Wir erfahren meist auch von den Vergewaltigungen im eigenen Land, oder in Österreich nichts !! Da ist das ZDF leider nicht so bemüht, diese aufzuklären und stellt jedes Mal die Nationalität ein!! Ich meine NICHT ein!!

    • @danielsun9513
      @danielsun9513 Рік тому +4

      @@diethardmichaelmeyer3664 nicht jeder ist so schlau wie du.

    • @switch12345678
      @switch12345678 Рік тому

      "Systematisch" ist sicherlich gelogen seitens der Ukraine. Jetzt betteln sie wieder nach Waffen, da ist ihnen jede Lüge recht. Die ukrainischen Nazis haben natürlich die weiße Weste an.

    • @switch12345678
      @switch12345678 Рік тому

      Sag das mal der Annalena. Waffenlieferungen => Verlängerung des Krieges => mehr Vergewaltigungen. 'Feministische Außenpolitik' ist dann reine Symptombehandlung.

  • @jdmmg4904
    @jdmmg4904 Рік тому +92

    Ich wünsche allen Opfern und Überlebenden viel Kraft das alles zu verarbeiten und hoffentlich viel psychologische Hilfe und Menschen in ihrem Umfeld die ihnen glauben und sie unterstützen. D.h. da fällt schon mal leider die Hälfte der hier postenden Menschen weg. Schämt euch.

    • @barbarawolko4388
      @barbarawolko4388 Рік тому +17

      Ja, du hast Recht manche Kommentare sind erschreckend und machen mich traurig 😭. Ich wünsche den Opfern alles gute und das der sinnlose Krieg endlich vorbei ist. 😕Dir wünsche ich auch alles gute und bleib gesund ☘️

    • @Saui1299
      @Saui1299 Рік тому

      Vergewaltigungen von russischen Soldaten sind doch schon fast ein Kulturgut Russlands. Ich meine die Armee Russlands hat das schon immer gemacht. Sind halt Tiere die russischen Soldaten

    • @123orchidee
      @123orchidee Рік тому

      @@barbarawolko4388 In Butcha wurde vergewaltigt und danach ermordet.

    • @ZDFheute
      @ZDFheute  Рік тому +6

      Vielen Dank für eure einfühlsamen Kommentare, J DMMG und Barbara Wolko!

    • @raym1108
      @raym1108 Рік тому

      ich würde mein Mau l halten ihr deut schen seit der Pädo philen Staat Nummer 1 ! Ein Russischer Soldat hat auch Bedürfnisse oder etwa nicht ihr Ami unterstützer 😁

  • @michaelplein8905
    @michaelplein8905 Рік тому +72

    Das haben serbische Truppen schon damals gemacht und russische Truppen im Georgien Tschetschenien und auch in Syrien

    • @keinnuklearkriegindeutsch2023
      @keinnuklearkriegindeutsch2023 Рік тому +22

      Auch moslemische und Kroatische Truppen haben das damals gemacht!

    • @waniw.8830
      @waniw.8830 Рік тому

      Ja klar, weil die Russen es systimatisch machen und auch als Waffe nutzen.

    • @michaelplein8905
      @michaelplein8905 Рік тому

      @@keinnuklearkriegindeutsch2023 Das ist leider etwas was in jedem Krieg so und wird selten von der militärischen Führung geahndet

    • @michaelplein8905
      @michaelplein8905 Рік тому +16

      @@waniw.8830 Das macht es aber nicht richtig.

    • @waniw.8830
      @waniw.8830 Рік тому

      @@michaelplein8905 Natürlich macht das es nicht richtig, es ist das schlimmste was du einer Frau antun kannst. Jede einzelne ist unmenschlich und gehört bestraft so hart es geht. Ich finde das abscheulich.

  • @JiJing11
    @JiJing11 Рік тому +11

    Als er Kinder und neugeborene sagte wars vorbei sorry..

  • @averagepolishuser5620
    @averagepolishuser5620 Рік тому +32

    Tiere keine Menschen.

    • @chryzia9849
      @chryzia9849 Рік тому +1

      Gorzej...

    • @justacatwhocantype
      @justacatwhocantype Рік тому +7

      Was für ein dummer Kommentar. Nicht nur, weil Menschen Säugetiere *sind* , sondern auch, weil "Mensch" nicht irgendein Ehrentitel ist.

    • @Hgjgc
      @Hgjgc Рік тому

      Bitte lassen Sie die Tiere aus dem Thema! Wenn Sie so abwertend von der Tierwelt denken, sollten Sie auf den Mars abwandern! Herr Musk freut sich bestimmt über einige Versuchspersonen! 😉

    • @sockosophie3132
      @sockosophie3132 Рік тому

      Glückwunsch Putins Werkzeuge nutzen und sich über ihn stellen...

    • @chryzia9849
      @chryzia9849 Рік тому

      @@justacatwhocantype doch ein Mensch hat ein Hirn ( mindestens die meisten). Tiere haben kein oder kennen sie Tiere die sprechen können?

  • @theal1308
    @theal1308 Рік тому +7

    Könnte kotzen

  • @aiartrelaxation
    @aiartrelaxation Рік тому +34

    My family and friends told me the same happened in 1945 in Berlin. Russian occupying Berlin and did exactly the same to Berlin woman.
    Nothing new though the only diffrence is that now we have Social Media and open Reporting. That austrocity doesn't make it right ...just saying, it's not a new thing.

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому +1

      Und wer hat die Deutschen nach Russland eingeladen, um 27 Millionen Russen zu töten?

    • @thomasmarx2589
      @thomasmarx2589 Рік тому

      Ist es nicht.Aber dadurch auch nicht" besser."...
      Die Russen gehen in der Ukraine genauso vor wie im Wk2.
      Am Anfang des Ukrainekrieges machten sie auch kapitale Fehler in der operativen Kriegsführung.
      Und im Donbass setzen sie auf Überlegenheit an Mensch und Material.
      Genaugenommen hat der Russe ohne materielle Überlegenheit keine Chance, den Krieg zu gewinnen.
      Bei annähernd gleichen Kräfteverhältnissen wären die Russenmordbrenner schon längst verjagt / getötet worden.

    • @martinafranz9410
      @martinafranz9410 Рік тому +7

      Naja, die deutschen Soldaten waren ja damals auch nicht gerade zimperlich den russischen Frauen gegenüber.

    • @thomasmarx2589
      @thomasmarx2589 Рік тому

      @@martinafranz9410 Das stimmt so nicht ganz.
      Soldaten der Waffen-SS war es bei verboten, mit " minderwertigen Rassen" den Geschlechtsverkehr auszuüben.
      Darauf stand das Standgericht und das bedeutete bei der Truppengattung das Todesurteil.Entweder aufhängen oder erschiessen.
      Ich weiss aus sicherer Quelle, dass das Standgericht diesbezüglich auch oft angewand wurde.
      Egal ob Offizier oder Mannschaftsdienstgrad.
      Umso erschreckender, dass nach über 70 Jahren es wieder soweit gekommen ist.
      Und das durch die Russen, die es leidvoll erfahren mussten, was Rassenwahn alles anrichten kann.
      Das zeigt eondeutig auf, dass Putin nur mit Waffengewalt zu stoppen ist.
      Diese " Sprache" spricht er selbst ...

    • @viktoriaslom5402
      @viktoriaslom5402 Рік тому

      @@martinafranz9410 , ob Sie es glauben oder nicht: Die deutschen Soldaten waren den russischen und ukrainischen Frauen gegenüber sogar ziemlich "zimperlich"!
      Nicht nur meine Urgroßmutter erzählte, dass die Deutschen ukrainische Zivilbevölkerung im2. WK in Ruhe gelassen haben, während die Rote Armee bereits damals ukrainische Frauen vergewaltigt und Zivilisten misshandelt hatte. Das Gleiche passierte in Belarus, Estland, Lettland und Litauen!

  • @ZDFheute
    @ZDFheute  Рік тому +27

    Die Kriegsberichterstatterin Christina Lamb illustriert in ihrem Buch "Unsere Körper sind euer Schlachtfeld", dass Kriege auf den Körpern der Frauen ausgetragen werden. Seit Armeen in den Kampf ziehen, so Lamb, sei sexuelle Gewalt ein Teil dieser Strategie und eine gezielte Waffe zur "Erniedrigung des Feindes". Seit 2008 wird Vergewaltigung in Kriegen von den Vereinten Nationen als Verbrechen gegen die Menschlichkeit und als Waffe anerkannt: kurz.zdf.de/Vtpnc/

    • @thesilkpainter
      @thesilkpainter Рік тому +2

      Seit 2008?????? Erst,????????????

    • @slavkojj7738
      @slavkojj7738 Рік тому

      @@thesilkpainter
      Echt,,,
      Unglaublich oder???
      Weit sind wir gekommen.
      🙋‍♂️

    • @thesilkpainter
      @thesilkpainter Рік тому +1

      @@slavkojj7738 I guess it's so obvious no one thought to ...nah ..women are just ..well at best :assets..

    • @slavkojj7738
      @slavkojj7738 Рік тому

      @@thesilkpainter
      Šta ti napisa???
      Was bitte???

    • @thesilkpainter
      @thesilkpainter Рік тому

      @@slavkojj7738 sorry ...ich habe grade was auf English geguckt.

  • @MovieSpottingBerlin
    @MovieSpottingBerlin Рік тому +39

    Und das im 21. Jahrhundert.

    • @are_you_f_serious
      @are_you_f_serious Рік тому +15

      Als wäre das 21. Jahrhundert irgendwas besonderes. 🙄

    • @marcelsebron2422
      @marcelsebron2422 Рік тому

      @@are_you_f_serious ja, das 21jhd. hat ein monster wie putin hervorgebracht, den du offensichtlich verehrst

    • @are_you_f_serious
      @are_you_f_serious Рік тому

      @@marcelsebron2422 What the hell .. Ich verehre offensichtlich Putin? - Ganz ehrlich, sowas dämliches habe ich persönlich, schon lange nicht mehr gehört. 🤦‍♂️ - Wodurch ist es denn für dich Offensichtlich? Durch all meine Kommentare wo ich gegen die Russentrolls argumentiere? Durch meine nichtvorhandenen "Russland ist Toll" Kommentare? Erzähl es mir bitte, ich bin echt sehr gespannt. 😂 - Ach und übrigens, nicht das 21 Jahrhundert hat Putin hat hervorgebracht, sondern das 20 Jahrhundert. Nur mal so nebenbei du Schlaumeier.

    • @yeeg7729
      @yeeg7729 Рік тому +2

      @@are_you_f_serious Das ist das Informations-Zeitalter, sollte eigentlich schon besser laufen als die vorherigen.
      Leider ist dem aber leider nicht so.

    • @are_you_f_serious
      @are_you_f_serious Рік тому +7

      @@yeeg7729 "Sollte" - Doch was bringen Informationen, wenn man nicht versteht sie vernünftig einzuordnen? - Was bringen Informationen wenn man sie direkt glaubt ohne sie zu überprüfen? Dieses Informationszeitalter richtet ungemeinen Schaden an. Denn Menschen welche so schon nichts verstanden haben, fangen jetzt an einen auf Allwissend zu machen nur weil sie auf einer Seite etwas gewisses gelesen/gehört haben.

  • @angelina8255
    @angelina8255 Рік тому +6

    Wann hört das auf????

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Рік тому +4

      Wenn der Mensch komplett von der Erde getilgt ist. Vorher nicht.

  • @JG-dr8lh
    @JG-dr8lh Рік тому +8

    Was ist zu der ukrain. Ombudsfrau zu sagen, die zugegeben hatte, ihre Aussagen zu Massenvergewaltigungen komplett erfunden zu haben?

    • @claus-not-santa
      @claus-not-santa Рік тому +4

      Das interessiert doch die "Journalisten" beim ZDF nicht!

    • @appletree6741
      @appletree6741 Рік тому

      Ekelig. Nach dem Krieg werden die Russen sagen “wir haben es nicht gewusst” so wie die Deutschen damals…

    • @claus-not-santa
      @claus-not-santa Рік тому +1

      @@appletree6741 Glauben Sie, dass so etwas auf ukrainischer Seite nicht passiert??

    • @appletree6741
      @appletree6741 Рік тому

      @@claus-not-santa die Ukrainer vergewaltigen die eigenen Frauen?? Sind sie plem plem?

    • @claus-not-santa
      @claus-not-santa Рік тому +2

      @@appletree6741 Wenn Sie sich für so intelligent halten, dann erklären Sie doch bitte einmal, was das Asov-Bataillion seit 2014 in Mariupol veranstaltet hat. Danach reden wir dann über plem plem.................

  • @florianausflorenz6744
    @florianausflorenz6744 Рік тому +12

    Wer hier einen auf Überrascht macht, hat scheinbar noch nie in ein Geschichtsbuch geschaut. Das ist alles dokumentiert und eher normal als ungewöhnlich. Das macht es nicht besser aber tut nicht alle so als würdet ihr zum ersten Mal davon hören.

    • @diregal6282
      @diregal6282 Рік тому

      Sind 90 % Kinder die kommentieren

  • @whitewarrior187
    @whitewarrior187 Рік тому +10

    Die Frau Denisova hat doch die Geschichten erfunden hieß es doch vor kurzem. Mein Beileid an alle Opfer.

  • @johnnybravo8539
    @johnnybravo8539 Рік тому +47

    Egal wo sowas auf der Welt geschieht. Sehe ich solch eine Gräuel Tat, dann spreche ich sein Leben ab

    • @l.a.3680
      @l.a.3680 Рік тому +8

      Richtig. Wobei man das auch auf alle ausweiten sollte die die Haupttäter unterstützen und ihnen damit ihre Taten erst ermöglichen.

    • @keinerhatdichlieb784
      @keinerhatdichlieb784 Рік тому +5

      @Getho heul doch nicht

    • @christimo3732
      @christimo3732 Рік тому +3

      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen,
      die böse sind,
      sondern von denen, die das Böse zulassen."
      ( Albert Einstein )

    • @Maxodrome
      @Maxodrome Рік тому +3

      @Getho "Bei" bitte gross schreiben und am Ende einen Punkt setzen. Danke.

    • @garcialopez7316
      @garcialopez7316 Рік тому

      @@l.a.3680 Beide Seiten töten
      Die Arbeiter auf der Platform waren Zivilisten !

  • @yeeg7729
    @yeeg7729 Рік тому +59

    Manche Dinge will man einfach nicht wissen…😞

    • @atlantajoe7706
      @atlantajoe7706 Рік тому +40

      Muss man aber leider wissen.

    • @segelschuh6273
      @segelschuh6273 Рік тому +6

      @@derlustigelette123 Richtig, es gibt keine Vergewaltigungen?!

    • @derlustigelette123
      @derlustigelette123 Рік тому

      @@atlantajoe7706 *glauben
      Du glaubst, du weißt nicht.
      Wobei, bei dir bin ich mir nicht sicher. Ich denke du wirst bezahlt für deine Propaganda, Hass und Hetze.

    • @MP-fl3gf
      @MP-fl3gf Рік тому +7

      @@derlustigelette123 erstunken und erlogen von wem??

    • @MP-fl3gf
      @MP-fl3gf Рік тому +13

      @@derlustigelette123 bitte? Geht es hier gerade ums Thema oder darum, einfach mal eben wahllos zu beleidigen? Aber okay…. Erstunken und erlogen. Frage: Nachweise?

  • @rasgujin4721
    @rasgujin4721 Рік тому +47

    Ohwei, die Putin Fans sind wieder stark am jaulen xD

    • @normanweinstein8194
      @normanweinstein8194 Рік тому

      dafür muss man kein Putin-Freund sein ...
      Solche Lügenvorwürfe sind kriminell und sollen die Kriegsbereitschaft befördern ..
      Es reicht allmählich mit den ukrainischen Märchen ...

    • @raym1108
      @raym1108 Рік тому +1

      ich würde mein Mau l halten ihr deut schen seit der Pädo philen Staat Nummer 1 ! Ein Russischer Soldat hat auch Bedürfnisse oder etwa nicht ihr Ami unterstützer 😁

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому +1

      Unterstützt du im Ernst LÜGEN UND FAKE-Geschichten? Dann bist du nicht einmal dieser FAKES wert, einfach WIDERLICH

    • @normanweinstein8194
      @normanweinstein8194 Рік тому

      @@aspera6304 Sie meinen wohl nicht die 427 Fakes über russische "Gräueltaten", widerwärtige Lügenmärchen, welche sich Frau Denisova, ehem. ukr. Beauftragte für "Menschenrechte" ausgedacht hatte, in der Welt herumposaunte... um später zu erklären, sie habe sich das alles ja nur ausgedacht, "um ihrem Land zu helfen".
      Ja es funktioniert wohl im Westen, diese ständige widerwärtige ukrainische Lügerei. Auch bei Ihnen.
      DAS Ist nur noch verachtenswert.
      ua-cam.com/video/J6WUY7LVj9o/v-deo.html

  • @uweschomker2560
    @uweschomker2560 Рік тому +13

    Das ist grausam für die Frauen ♥ wie im zweiten Weltkrieg 😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢😢

    • @johnboy4964
      @johnboy4964 Рік тому +4

      Und in allen Kriegen die gerade auf der Welt geführt werden.

  • @firip255
    @firip255 Рік тому +5

    Krank

  • @phgfthvxddfjbv
    @phgfthvxddfjbv Рік тому +10

    ist ja wie im film DIE BRUTKASTENLÜGE

  • @VayaConDiablos
    @VayaConDiablos Рік тому +7

    Allein die Vorstellung... Allein die Vorstellung....

  • @gerhardkpunkt
    @gerhardkpunkt Рік тому +2

    warum das Fragezeichen?

    • @heikopauls8206
      @heikopauls8206 Рік тому

      Gute Frage

    • @gerhardkpunkt
      @gerhardkpunkt Рік тому

      @@heikopauls8206 vor allem das "Mühsame".... Es gibt immer noch zu viele Russland-Lover innerhalb des Apparats. Da ist jetzt längst eine Säuberung fällig. Russland Kontakte offenlegen, denn schaut der Staatsschutz genau drauf und dann wird aussortiert. Wir können uns den Feind im eigenen Haus nicht leisten. Und Relativierungen und in Frag stellen längst bekannte Fakten auch nicht. Schon unser Omas wusste, was die Russen besonders gerne machen.

  • @sicklboy
    @sicklboy Рік тому +7

    Ist schrecklich, aber leider nichts neues in einem Krieg;(

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      Es ist leider eine erneute widerliche Lügengeschichte von Propagandakanal ZDF, kapiert es endlich. Gib den Namen Denisowa oder Denisova (ukrainische Fake-Regierung, mit Schande genau für diese Lügen entlassen) in die Suchmaske ein, dann wirst du vielleicht begreifen, wer diese Lügengeschichten erfunden hat. Hort lieber auf mit eurer Propaganda auf, bevor es zu spät ist

  • @Silvia..ali158
    @Silvia..ali158 Рік тому +18

    Auf wehrlose trauen sich Männer

    • @l.a.3680
      @l.a.3680 Рік тому +6

      Ich denke nicht das Männer sowas tun. Zumindest würde ich solche Subjekte nicht als Männer bezeichnen.

    • @MrRuffythemonkey
      @MrRuffythemonkey Рік тому +1

      Umgangssprachlich werden solche subjecte orks genannt. Die haben mit Menschen nicht viel zu tun.

    • @l.a.3680
      @l.a.3680 Рік тому

      @@MrRuffythemonkey Genau so sieht es aus.

    • @margotdominique690
      @margotdominique690 Рік тому

      @@l.a.3680 Und selbst hier in der BRD ist solches Tun bereits Alltag ,und die TÄTER sind NICHT NUR Russen, sondern von überall her ,auch Euren eigenen Leute. Was würdet ihr alle tun ,wenn ihr nicht den Russen als BUHMANN hättet , wer wären dann die Oberschurken. Erst wart ihr es und seit es immer noch für die Welt , nun sind es halt die Russen. WER kommt danach.

    • @l.a.3680
      @l.a.3680 Рік тому

      @@margotdominique690 1. Wenn Sie einzelne Wörter komplett groß schreiben geben Sie sich im Internet direkt als geistig nicht ganz sauber zu erkennen.
      2. Niemand macht hier "die Russen" zum Buhmann. Jeder mit Verstand weiß das die ganze Sache nichts mit dem russischem Volk zu tun hat. Sie versuchen gegen ein Argument vor zu gehen das niemand gebracht hat.

  • @nobodynoname6062
    @nobodynoname6062 Рік тому +52

    Wen wundert es? Es sind Russen. Die Horror-Stories unserer Großeltern waren keine Märchen sondern die nackte Wahrheit.

    • @Marcel-ns7ti
      @Marcel-ns7ti Рік тому

      Dir ist schon bewusst das es die Sowjets waren oder? Dazu zählen auch Ukrainer und Russen und so einiges mehr aus dem Osten. Es waren schreckliche Zeiten, aber solche Geschichten hört man auch von den deutschen und den alliierten. Bevor man "den Russen" schlecht macht, sollte man vielleicht erstmal nachdenken welchen Impulse du hier versendest.

    • @nobodynoname6062
      @nobodynoname6062 Рік тому

      @@Marcel-ns7ti Wladimir Putin sagt: Die Sowjetunion war Russland unter einem anderen Namen. Und ja, es waren "Die Russen" die diese schrecklichen Taten begangen haben und Deine politische Korrektheit kannst Du Dir irgendwohin stecken.

    • @Marcel-ns7ti
      @Marcel-ns7ti Рік тому

      @@nobodynoname6062 Ich halte nichts von politischer Korrektheit aber den Mist den du hier von stapel lässt ist einfach einseitiger bullshit. Im Wk2 sind so viele Sachen passiert aber natürlich geht es hierbei nur um die immer pösen Russen 😂 Bist ja wie Andrej Melnyk.

    • @nobodynoname6062
      @nobodynoname6062 Рік тому

      @San Andrés Der deutsche Landser hat aus heutiger Sicht alles richtig gemacht.

    • @nobodynoname6062
      @nobodynoname6062 Рік тому

      @@Marcel-ns7ti Dann hau doch ab nach Moskau, Du Putin-Freund.

  • @deimuddi8789
    @deimuddi8789 Рік тому +21

    Würde mich mal interessieren wie viele pro russische Meinungen der Unterschicht angehören.

    • @stalingrader4954
      @stalingrader4954 Рік тому

      mich würde interessieren wieviel Nazifreunde dieser Gesellschaft angehören?

    • @andreaskoppe7995
      @andreaskoppe7995 Рік тому

      AFD ler, grosse Teile der SED, Q Anon Vögel, Nadelphobiker und Klimawandelleugner.
      Dummbatzen bei denen das Wort Veränderung eine riesige T-Welle im Kardiogramm erzeugt.

    • @Torftrottel
      @Torftrottel Рік тому

      dei muddi
      Den mangelhaften Artikulationsfähigkeiten und der schwachen Orthographie nach zu schließen handelt es sich bei den prorussischen Usern entweder um Sonderschulabsolventen oder um russische Trolle mit billiger Translatorsoftware.

    • @appletree6741
      @appletree6741 Рік тому

      Trolle, russlanddeutsche und AfD Wähler, plus ein paar incel zyniker. Nicht alles arbeiterschicht

    • @raizenxdd
      @raizenxdd Рік тому +2

      Weniger als du denkst

  • @ramses5470
    @ramses5470 Рік тому +12

    Die Wahrheiten werden alle rauskommen. Das steht fest.

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому

      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому +1

      Tun sie ja gerade. Siehe oben.

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому

      @@Maxashi
      UKRAINE - WAS VERSCHWEIGEN DIE MEDIEN
      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому +1

      @@gemmologyasthetik8617 Agitation und Propaganda 🙄

    • @ramses5470
      @ramses5470 Рік тому +1

      @@Maxashi 🤣 Kann Blödheit auch naiv sein?

  • @Irena..178
    @Irena..178 Рік тому +15

    Ich finde es grausam .... und ich verstehe überhaupt nicht Menschen, die hier irgendwelche blöde Kommentare da lassen. Wenn jemand meint den Putin unterstützen zu müssen, dann macht es doch bitte aus Russland aus.

    • @supi2354
      @supi2354 Рік тому +6

      Wieso wir leben doch in eine Demokratie

    • @Irena..178
      @Irena..178 Рік тому

      @@supi2354 ja das haben wir! ABER ... die anderen Russland-Deutsche müssen sich nicht für solche "mit russischen Fernseher" SCHÄMEN

    • @never_back93
      @never_back93 Рік тому

      @@supi2354 Bald nicht mehr lange, wenn man hinter Put.in steht...

    • @dieterkopistecki9968
      @dieterkopistecki9968 Рік тому

      ja Krieg ist immer grausam deshalb verstehe ich auch nicht das Deutschland nicht genug davon bekommen kann und in das Kriegsgeschrei der Amerikaner, NATO, und EU nach mehr Waffen und Sanktionen einstimmt!

    • @Irena..178
      @Irena..178 Рік тому

      @@dieterkopistecki9968 die Reportage haben Sie nicht verstanden, oder? Stellen Sie doch Ihre Anfragen an den Putin.... es sind nicht die Nato-Panzer, die in die Ukraine "eingedrungen" sind. Es sind nicht die Amerikaner, die in Ukraine die Frauen vergewaltigen. Bitte direkt an Putin, stellen Sie sich auf dem "roten Platz" in Moskau mit dem Schild "keinen Krieg mehr".

  • @dondragz6074
    @dondragz6074 Рік тому +11

    Also ich bin nicht für russland aber ich kann dass was hier berichtet wird nicht ganz glauben

  • @mabsofficial6238
    @mabsofficial6238 Рік тому +36

    Sowas kann man von der Russen erwarten ist kein Geheimnis (1945 Berlin).

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому

      Hören Sie auf, Ihr eigenes unbewusstes Schuldgefühl gegenüber dem russischen Volk (27.000.000 Opfer !!!) auf die Russen zu projizieren. Sehr primitive Strategie! ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @santosanto286
      @santosanto286 Рік тому +1

      Ja, aber viel wichtiger ist das es auf Anordnung war und welche Ethnie damals zu 85% in der Regierung vertreten war.

    • @prometheuseleutherios8645
      @prometheuseleutherios8645 Рік тому +1

      Mabs Official, die Deutsche Wehrmacht hat über 18 Millionen Russen getötet während des 2.Weltkrieges, die Mehrheit dieser Menschen waren Zivilisten!!! Wenn Russen auch deutsche Frauen vergewaltigt haben am Ende dieses Krieges, so war das natürlich sehr grausam, doch die Deutschen haben das auch gemacht!!! Das Problem von Vergewaltigungen durch Soldaten betrifft sämtliche Armeen, insbesondere die US Armee!!! Sogar jetzt noch gibt es eine signifikante Anzahl von Japanerinnen die heutzutage von US amerikanischen Soldaten vergewaltigt werden!!! Überall wo US amerikanische Soldaten stationiert sind werden Vergewaltigungen von Soldaten ausgeübt, und in sämtlichen Ländern dieser Welt sind US Amerikaner stationiert!!! Mir selbst sind schon eine beachtliche Anzahl von Menschen begegnet in Deutschland, die aus solchen Vergewaltigungen entstanden sind, deren Mütter von US Soldaten vergewaltigt wurden!!!

    • @santosanto286
      @santosanto286 Рік тому

      @@prometheuseleutherios8645 Fremdenfeindlichkeit ist eine Erziehungsmaßnahme in der US Army. Auch in der Bundeswehr da gibt es genügend Witze warum man einem Afghanen nie die Rechte Hand geben sollte.

    • @lenkapenka5050
      @lenkapenka5050 Рік тому +21

      So Unschuldige deutsche?

  • @dogwedl1167
    @dogwedl1167 Рік тому +1

  • @hz8813
    @hz8813 Рік тому +10

    Und was hört man v.Gegenseite?
    Einseitige Berichtserstattug!Das ALLES, so grausam!

    • @elenatop8059
      @elenatop8059 Рік тому

      Welche Gegenseite? Vergewaltiger?

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому

      Gegenseite ist leider durch Agitation und Propaganda unglaubwürdig.

    • @patrick6190
      @patrick6190 Рік тому +4

      Von der Gegenseite, also den Russen? Hoffentlich bald gar nichts mehr.

  • @karstde9666
    @karstde9666 Рік тому +5

    Die ukrainischen Soldaten verteilen dagegen nur Lollys.

  • @marskriegsgott9979
    @marskriegsgott9979 Рік тому +2

    Das ist nichts neues

  • @yoshimitsu4989
    @yoshimitsu4989 Рік тому +2

    ekelhaft

  • @annapoolfd187
    @annapoolfd187 Рік тому +22

    Also, Deutschland kann sich nicht an solche Sachen erinnern? Und muss alles in Frage stellen?

    • @ben_cps
      @ben_cps Рік тому

      Bitte was?!
      Gerade weil wir uns erinnern, sehen wir die Parallelen zwischen faschistischen Regimes.

    • @wlrmg
      @wlrmg Рік тому

      Fehler und Verbrechen der Vergangenheit rechtfertigen also deren Wiederholung?? Was für eine menschenfeindliche Einstellung.

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому

      Doch, und nein.

    • @Torftrottel
      @Torftrottel Рік тому

      Anna poolfd
      Was wollen Sie mit Hinweisen auf ferne geschichtliche Hinweise rechtfertigen? Auch die Germanen waren wilde Kerle! Das rechtfertigt was?

    • @slavkojj7738
      @slavkojj7738 Рік тому +3

      Anna!!!
      Was soll diese Kommentar bewirken ???
      Was willst damit sagen???
      DEUTSCHLAND ???
      UK??
      USA??
      AFRIKA??
      YU??
      JP??
      Und und und

  • @dereinzigwahrebvbfan
    @dereinzigwahrebvbfan Рік тому +8

    Das letzte in dem Bericht ist besonders krass find ich...

  • @puiamahboub2075
    @puiamahboub2075 Рік тому +4

    hier lässt ihr Kommentar e zzu? wozu?

  • @dimitrisabadasch283
    @dimitrisabadasch283 Рік тому +10

    Jetzt weiß ich woher mein Nachbar sein wissen über den Ukrainekonflikt schöpft....

    • @dimitrisabadasch283
      @dimitrisabadasch283 Рік тому

      Sorry, wollte keinen beleidigen...,
      es war nur eine emotionale Feststellung.

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому +1

      @WarLeaks Compact Und was ist mit dir, TROLL, verbreitest du auch WIDERLICHE LÜGEN über Russland und Russlands Armee? Du solltest dich schämen!

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      @WarLeaks Compact Das, was ihr als "Fakten" verkauft ist euer DURCHFALL und LÜGEN a la Denisova (ehemalige Regierungssprecherin der ukrainischen Junta)

    • @dieterkopistecki9968
      @dieterkopistecki9968 Рік тому +10

      @WarLeaks Compact Ja die Fakten über Ukraine und Ukrainische Armee sind wirklich beschämend und widerlich.

    • @dimitrisabadasch283
      @dimitrisabadasch283 Рік тому

      @WarLeaks Compact Propaganda stinkt in allen Sprachen der Welt... Kann jemand es auch riechen?!

  • @izinn-stein2816
    @izinn-stein2816 Рік тому +3

    Na, endlich wird das Thema diskutiert…
    Nach vier Monaten

  • @ba5671
    @ba5671 Рік тому +6

    Welchen Stellenwert haben Frauen in jenen Kulturen? Zivilisiert schützt nicht vor Verfall.

    • @FreeWorld288
      @FreeWorld288 Рік тому

      In Russland gilt noch "wenn er dich liebt, schlägt er dich". Gewalt in Familien ist Standard. Von der Gesetzgebung vor einigen Jahren noch vereinfacht.

    • @123orchidee
      @123orchidee Рік тому

      In Patriachaten haben Frauen immer einen geringeren Wert.
      Darum gibt es Vergewaltigungen.

    • @xAlexTobiasxB
      @xAlexTobiasxB Рік тому

      Das ist aber ziemlich rassistisch gell 🚫

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому +1

      @@xAlexTobiasxB Wo Rassismus?

  • @franzwechslberger
    @franzwechslberger Рік тому +2

    My be the other way round to.
    Please dont publish hearsay.

  • @eddi9382
    @eddi9382 Рік тому +17

    Irgendwie kann ich das nicht glauben..

    • @omenxiii9229
      @omenxiii9229 Рік тому

      Gut dass du das auf deinem Sofa beurteilen kannst. Nur zum Reminder: Sowjets haben die deutsche Bevölkerung
      ´44 und ´45 vergewaltigt, sowie auch Kriegsgefangene.

    • @margotdominique690
      @margotdominique690 Рік тому

      @WarLeaks Compact In jedem Krieg kommt das vor , und dann sind alle Soldaten egal von wo keine Engel ,sowenig die Russen Engel sind so sind die Ukrainer auch keine.

    • @thuringian1127
      @thuringian1127 Рік тому

      Irgendwie kann ich nicht glauben, dass du wirklich so dumm bist. Bitte lass das nicht wahr sein.

  • @mr.tsselfmadeproduktion4398
    @mr.tsselfmadeproduktion4398 Рік тому +8

    Das gleiche haben die Russen doch auch mit den Deutschen Frauen gemacht

    • @vitaliweiss27
      @vitaliweiss27 Рік тому

      He,wann denn?in zweiten Weltkrieg?
      Frage Mal deinen Großvater was deutsche Soldaten haben gemacht überall auf den Welt.

  • @bigdaddyeddy1252
    @bigdaddyeddy1252 Рік тому +41

    Das ist typisch für die Russen. Haben sie damals auch mit den Deutschen in Osteuropa gemacht.

    • @switch12345678
      @switch12345678 Рік тому +26

      Ja, und die Ukraine war Teil der Sowjetunion; die haben bestimmt nicht nur daneben gestanden und zugeguckt.

    • @borg673
      @borg673 Рік тому

      Was meinst du was die deutschen um 2. WK in osteuropa gemacht haben. Komm aus dein Keller raus

    • @switch12345678
      @switch12345678 Рік тому

      @@bigdaddyeddy1252 Du meinst der kleinen Clique von ukrainischen Nationalisten. Erzählst du wenigstens die volle Geschichte und der Beteiligung an den Judenprogromen in Lemberg und Kiew?

    • @marcelsebron2422
      @marcelsebron2422 Рік тому +3

      switch ist russe, der findet alles gut

    • @MR-vm5uo
      @MR-vm5uo Рік тому

      Und die Deutschen haben nicht vergewaltigt?hm

  • @KRescheck
    @KRescheck Рік тому +2

    Das einzig positive an diesem Bericht ist die Tatsache, dass der Rechtsstaat und seine Institutionen nicht zusammenbrechen und ihre Arbeit machen!

  • @petergroger589
    @petergroger589 Рік тому

    ganz gleich ZU WELCHEM PREISS !!!!!!!!!!!

  • @YPG47
    @YPG47 Рік тому +4

    Allesamt „WILDE“ !!!

  • @angelina8255
    @angelina8255 Рік тому +6

    Sauereiiiiiiii

  • @Chris76_
    @Chris76_ Рік тому +16

    Schön das diese Dame der Lüge überführt worden ist! Man sollte sich immer beide Seiten anhören!👍

  • @elsaeiskonigin7630
    @elsaeiskonigin7630 Рік тому +6

    Was ist "Mühsame Spuren Suche" bedeutet? Aber wer sucht der findet, denn nicht Kostenlos selbstverständlich.

    • @aspera6304
      @aspera6304 Рік тому

      Es ist leider eine erneute widerliche Lügengeschichte von Propagandakanal ZDF, kapiert es endlich. Gib den Namen Denisowa oder Denisova (ukrainische Fake-Regierung, mit Schande genau für diese Lügen entlassen) in die Suchmaske ein, dann wirst du vielleicht begreifen, wer diese Lügengeschichten erfunden hat. Hort lieber auf mit eurer Propaganda auf, bevor es zu spät ist

    • @dieterkopistecki9968
      @dieterkopistecki9968 Рік тому

      und wenn nichts gefunden wird dann wird etwas erfunden. ZDF ist im erfinden spitze!

  • @niklasmay7382
    @niklasmay7382 Рік тому +7

    Denisowa alles klar .nu weis ich wie der hase leuft .19 45 gab es das wirklich

  • @erikakit5263
    @erikakit5263 Рік тому +5

    Das ist die Warheit ....

  • @niklasmay7382
    @niklasmay7382 Рік тому +1

    Denisowa das ist der knaller ,hatt sebst zugegeben übertrieben zu haben .Russen alles tiere .aber das past ins bild .

  • @janos5555
    @janos5555 Рік тому +42

    Das ist zwar schlimm, aber das ist im Krieg schon immer passiert so traurig wie es ist.

    • @horstbluesman54
      @horstbluesman54 Рік тому

      Es ist grausam und es sind Männer die das tun. Es ist abscheulich.

    • @helmutengel871
      @helmutengel871 Рік тому +6

      Janos , Das ist aber die schlimmste Seite eines Lebewesen Mensch den angeblich Gott geschaffen hat , zur Hölle mit diesen Kreaturen !!!!

    • @santosanto286
      @santosanto286 Рік тому +1

      @@helmutengel871 Dann auch zur Hölle mit denen die die Deutschen "befreit" haben.

    • @helmutengel871
      @helmutengel871 Рік тому +2

      @@santosanto286, von mir aus gerne Platz ist sicher vorhanden ,kann ich mir vorstellen .

    • @reddix435
      @reddix435 Рік тому

      @@helmutengel871 Frage mich welcher Faschistenfreund das Kommentar von Santo Santo gelöscht hat?

  • @dorteprahl4636
    @dorteprahl4636 Рік тому +24

    Viel Kraft an Alle und Hände Falten🙏🕯 Psalm 91 ☕🫖

    • @sockosophie3132
      @sockosophie3132 Рік тому +2

      Hände falten hat bisher jeden Krieg beendet.

    • @gottfriedmuller3722
      @gottfriedmuller3722 Рік тому +4

      Menschlich gesehen, gibt es wenig Hoffnung, dass dieser Krieg schnell beendet wird, aber Gott kann diesen Krieg beenden. Daher, Gebete sind wichtig!!

    • @dorteprahl4636
      @dorteprahl4636 Рік тому

      @@gottfriedmuller3722 sehr richtig 🕯🙏und jeden Tag eine gute Tat oder eine gute Idee zum Wohle aller. Man bräuchte traute und Mut mit einem Plan um schrittweise Herrn P. klar zumachen das es zwecklos ist so mit Waffen weiter zu machen. Es bringt keinen Frieden geschweige denn Einsicht und Erkenntnis das
      Hr P .versteht was alles im Laufe der Zeit kaputt gegangen ist. Ob er das alles verantworten kann geschweige denn ob er es selbst möchte in seinem Land das bezweifle ich.
      Man müsste doch erkennen das Waffen nichts bringen ,stattdessen hätte man gemeinsam Anbauen können und gemeinsam hätte man was erreicht und könnte im Winter die Ernte einfahren jeder hätte Arbeit und jeder hilft jedem sowie es sein sollte ausser dem würden keine Verzüge ,Mahnungen Kosten anfallen da alles reibungslos läuft.
      Arbeitsplätze wären gesichert die Logistik würde funktionieren und Völker Verständigung würde bestehen und intakte Infrastruktur.Und Nun!!?
      Wo ist der Focus auf das wesentliche gerichtet?! Was ist der Sinn,zu welchem Preis und zu welchen Möglichkeiten statt vernünftig zu überlegen was kann der Mensch verantworten ?!
      Setzt euch an den Tisch geht in Dialog
      3 Seiten: 1 Seite .Was ist gut von Wegen
      2 Seite was ist schlecht an Wegen
      3 Seite Weg der Machbarkeit wo jeder von seinem Anspruch runter kommt und dazu beiträgt um das Ziel zu erreichen .
      Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun. Denn sonst wäre ein anderes Miteinander drin. Und das Ergebnis ein anderes.

    • @Sparble
      @Sparble Рік тому +4

      Ja danke Gott dass du Vergewaltigungen und das nicht rückgängig machbare Leid stattfinden lassen hast, super!!!

    • @123orchidee
      @123orchidee Рік тому

      @@Sparble Ist halt ein männlicher Gott.

  • @karlheinz5095
    @karlheinz5095 Рік тому +17

    Wars nicht andersrum 🤔 Im Netz gibt es genug Videos wo Russen über die Gräueltaten der Ukrainer berichten

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому +4

      Eigentlich ist es genau so rum. Im Netz gibt es noch viel mehr Videos wo Ukrainer über die Greueltaten der Russen berichten. Seit 8 Jahren schon.

    • @Brezelsalz
      @Brezelsalz Рік тому +4

      Wenn ich dir über meinen gestrigen Besuch auf dem Mond berichte, glaubst du es dann auch?
      Nein? Und wenn ich es ins Internet schreibe? Macht es das wahrer?

    • @patrick6190
      @patrick6190 Рік тому +1

      Es war nicht andersrum, vielleicht sollte man etwas weniger Zeit in Putins Hintern verbringen, dann bekommt man auch mal ein wenig von der Realität mit.

    • @kowak69
      @kowak69 Рік тому

      Die russische Arme hat in Friedenszeiten absurd viele Todesopfer zu beklagen die von Kameraden drangsaliert gequält und in den Tod getrieben. Menschenverachtend und brutal ohne das ein Gegner involviert ist.

    • @Torftrottel
      @Torftrottel Рік тому

      Du meinst die pro-russischen Telegram-Kanäle? Wo die Kriegs-Propaganda vom Kreml trollt.

  • @dakizo2381
    @dakizo2381 Рік тому +2

    War ja zu erwarten...

  • @reinhardwolter8546
    @reinhardwolter8546 Рік тому +1

    Es ist grausam und schrecklich, wenn man dies sieht, stellt sich die Frage warum wir noch das Voelkerrecht einhalten? Wollen wir wirklich Gefangene machen unter solchen Tieren? Ja natuerlich gilt das Voelkerrecht, aber ich kann keinen verurteilen der mit dem Alten Testament argumentiert.

  • @bannanatree6473
    @bannanatree6473 Рік тому +5

    Willkommen bei der Wochenschau

    • @Torftrottel
      @Torftrottel Рік тому

      Bannana Tree
      Widerlicher Vergleich!

    • @bannanatree6473
      @bannanatree6473 Рік тому +2

      @WarLeaks Compact sondern bei der Wochenschau, kannst du nicht lesen?

  • @general9043
    @general9043 Рік тому +5

    Quelle: Trust me bro.

    • @innasilberhorn9481
      @innasilberhorn9481 Рік тому

      UKRAINE - WAS VERSCHWEIGEN DIE MEDIEN
      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

  • @novusordoseclorum86marquar45
    @novusordoseclorum86marquar45 Рік тому +2

    in jedem Krieg immer

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому

      Aber jetzt und dort. Also egal was irgendein anderer Krieg irgendwann angerichtet hat.

    • @novusordoseclorum86marquar45
      @novusordoseclorum86marquar45 Рік тому

      @@Maxashi dann geh halt hin und greif ein

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому

      @@novusordoseclorum86marquar45 Nach dir du Held.

    • @novusordoseclorum86marquar45
      @novusordoseclorum86marquar45 Рік тому

      @@Maxashi nicht mein Krieg ...

    • @Maxashi
      @Maxashi Рік тому

      @@novusordoseclorum86marquar45 warum sagst du dasselbe dann zu mir?

  • @ZDFheute
    @ZDFheute  Рік тому +25

    Die Generalstaatsanwältin Iryna Venediktova ermittelt und dokumentiert seit Monaten die in der Ukraine begangenen Kriegsverbrechen. Die wirkliche Dimension der Taten werde wohl erst nach dem Krieg bekannt werden, sagt sie. Viele der Opfer hätten noch nicht die Kraft, über ihr Leid zu berichten oder die Tat anzuzeigen. „Wir sind immer noch mitten im Krieg. Die Russen vergewaltigen, morden und foltern immer noch in den besetzten Gebieten. Es ist einfach schwierig, sexualisierte Gewalt aufzuklären, während der Krieg noch läuft“, so Venediktova. Ein Fall aber ist bereits so gut dokumentiert, dass ein Gerichtsverfahren läuft. Mehr dazu auf ZDFheute: kurz.zdf.de/9Ox0q/

    • @barbarawolko4388
      @barbarawolko4388 Рік тому +3

      Vielen Dank,der starken Frau und alles gute 🌸

    • @marcelsebron2422
      @marcelsebron2422 Рік тому +2

      kann ich nur DANKE sagen

    • @beateclemens6039
      @beateclemens6039 Рік тому

      Ms Iryna Venediktover es stimt was die junge Frau ihn berichtet bei mir lebt eine kleine Familie aus der Ukraine sie selber haben es mir gezeigt das dise Soldaten es gemacht haben mit den Vergewaltigungen es sollte auch ein Oberst dabei gewesen sein Ms Iryna Venedikover ich bitte sie tun sie alles was in ihrer Macht ist das dis ein ende hat vor allem solte mann jetzt Putin zur rechenschaft zihen den diser Mensch hat das ganze mit zu verantworten was dort in der Ukraine pasiert diser krieg mus so schnell wie möglich ein ende haben möge Gott sie alle beschützen mir kommen die tränen es ist so unwascheinlich traurig dise brutalen bilder zu seen und zu hören bitte macht ein Ende mit disen krieg

    • @ek9316
      @ek9316 Рік тому +25

      zdf schämt ihr euch eigtl nicht ?

    • @barbarawolko4388
      @barbarawolko4388 Рік тому +5

      @@ek9316 warum,es wird doch nur berichtet 😭 Es ist traurig, aber wahr 😡

  • @theboard7512
    @theboard7512 Рік тому +17

    #russiaterrorstate

  • @sabineschmitz6471
    @sabineschmitz6471 Рік тому +4

    Ich habe mir Krieg etwas anders vorgestellt! Zumindest sah das in alten Filmen früher anders aus! Ich würde nicht in ein Kriegsgebiet fahren und dann noch so entspannt rumsitzen und fahren. Sind die nicht mehr dort?

    • @MalteVonMalteMoe
      @MalteVonMalteMoe Рік тому +4

      nein in den Gebieten wo die Reportagen gedreht wurden nicht mehr. Die Front verläuft im Süden und Südosten. Die Aufnahmen hier stammen eher aus dem Norden und der Zentralukraine.

  • @valrach7303
    @valrach7303 Рік тому +1

    Die Antwort ist ja und das war schon immer so

  • @jonnyausderboje2081
    @jonnyausderboje2081 Рік тому +8

    Orcs…

  • @hschoen5478
    @hschoen5478 Рік тому +9

    Ich hoffe man bekommt diese Gesocks und lässt in ihnen eine gerechte Strafe zukommen. Gibt es eigentlich keine Kriegsverbrechen von ukrainischen Seite?

    • @innasilberhorn9481
      @innasilberhorn9481 Рік тому +1

      UKRAINE - WAS VERSCHWEIGEN DIE MEDIEN
      ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @keinnuklearkriegindeutsch2023
      @keinnuklearkriegindeutsch2023 Рік тому

      Natürlich gibt es die, werden nur verschwiegen darüber wird ja nicht berichtet die sind allesamt Lämmchen.......

    • @thesilkpainter
      @thesilkpainter Рік тому +3

      Doch. Gibt es.

    • @BillCipher1337
      @BillCipher1337 Рік тому +6

      sicher aber nicht so gezielt wie es die Russen machen.

    • @hschoen5478
      @hschoen5478 Рік тому +3

      @@BillCipher1337 Na die Konsolenkrieger müssen es ja wissen

  • @russakbratan6866
    @russakbratan6866 Рік тому +42

    Wo sind die Beweise zu dem was die Menschen da sagen?

    • @axmat3436
      @axmat3436 Рік тому

      In ZDF gibt es keine Beweise. Alles nur dummes geschwätz

    • @Caligula621
      @Caligula621 Рік тому +16

      Das möchte ich auch gerne wissen.. Erzählen kann man ja viel..

    • @geraldteuchert505
      @geraldteuchert505 Рік тому

      dann fahre rüber in die Ukraine und schaue dir das Leid und die ermordeten Zivilisten an was diese russischen Orks angerichtet haben , Fuck Putin 🤮🤮

    • @sockosophie3132
      @sockosophie3132 Рік тому +6

      Reise doch hin

    • @dimitridovgan6364
      @dimitridovgan6364 Рік тому +1

      Kranker Typ

  • @patches8659
    @patches8659 Рік тому +3

    Na klsr. Irgendwie muss die ukraine ihre armee ja beisammen halten. Entweder du Kämpfst oder............

  • @dennissinger7880
    @dennissinger7880 Рік тому +1

    Das ist der Preis dafür, hat Deutschland oft genug betont.

  • @siggiloop
    @siggiloop Рік тому +6

    Für sowas Muß ich noch bezahlen. Schämt ihr euch nicht?

    • @gemmologyasthetik8617
      @gemmologyasthetik8617 Рік тому

      Dokumentarisches Filmmaterial aus diesem Video kann nicht als
      "Butscha" inszeniert werden ua-cam.com/video/c4OB4sxeOpM/v-deo.html

    • @siggiloop
      @siggiloop Рік тому

      @WarLeaks Compact Mal sehen wie lange noch du es amüsant findest .

    • @siggiloop
      @siggiloop Рік тому +1

      @@Forza_ist_fertig_Runtergeladne Bandera Troll.

    • @siggiloop
      @siggiloop Рік тому

      @WarLeaks Compact gut so

    • @thuringian1127
      @thuringian1127 Рік тому

      Muß? Was für Muß? Apfelmuß?

  • @WalterN34
    @WalterN34 Рік тому +2

    „VERDACHT“

    • @Janis23445
      @Janis23445 Рік тому

      Das haben die Russen in jedem Krieg schon gemacht

    • @claus-not-santa
      @claus-not-santa Рік тому

      Verdacht ist bei Russland immer eine gute Ausgangslage. Fakten und Beweise sind da nicht so wesentlich!

  • @free.elchapo7017
    @free.elchapo7017 Рік тому +2

    Es sind viele aber in LKW war nur einer 😂