Die schönsten Märchen aus Deutschland zum Träumen und Einschlafen 🌜(Hörbuch)

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 28 кві 2024
  • Auf vielfachen Wunsch, hier nun die nächste Compilation, welche euch bettet und sanft in den Schlaf geleitet.
    Gedanklich bleiben wir einfach mal im eigenem Land, aber schauen uns auch mal andere Märchensammler und Schreiber an als nur die Brüder Grimm. Von Ludwig Bechstein, Johann Wilhelm Wolf, Lisa Tetzner, Else Ury, oder dem Geschichtenweber selbst ist hier alles dabei.
    Setzt euch, meine Freunde, oder legt euch hin und träumt euch in den Schlaf. Schließt die Augen und seht ganz genau hin, denn nun geht es rund um die Welt, wenn es heißt:
    00:00:00 Vom Tapferen Schneiderlein
    00:25:48 Das Töpflein mit dem Hulle Bulle Bäuchlein
    00:38:39 Vom Knaben, der das Hexen lernen wollte
    00:53:00 Des Märchens Geburt
    01:03:45 Hans im Glück
    01:18:43 Der Wolpertinger
    01:51:43 Der Teufel ist los (der Teufel hat den Schnaps gemacht)
    02:06:25 Das beste Essen von der Welt
    02:14:07 Hänsel und Gretel
    02:40:14 Das Schloss des Todes
    02:48:21 Von einem Pfarrer, der allzu kräftig predigte
    03:02:35 Das Gruseln
    03:33:57 Stumpfschwänzchen und Samtfellchen
    Viel Spaß damit!
    Euer Tandaniel - Der Geschichtenweber 🧙‍♂️📖🧚‍♀️
    _____________________________________________________________________________
    Wer mich unterstützen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:
    Meine CDs:
    Unerhörtes: 📖 bit.ly/3jLCs02​​​​ 📖
    Rauhnächte: 🎄 bit.ly/32Gx9rO 🎄
    Buy me a coffee: ☕️ www.buymeacoffee.com/RsjQ8bD ☕️
    Wishlist: amzn.to/36v6SxL​​​​
    🤳 SOCIAL MEDIA
    Instagram: bit.ly/36H2uJX​​​​
    Facebook: bit.ly/2RLs9Nx​​​​
    Twitter: bit.ly/2ub5YHx​​​​
    Märchenkanal: bit.ly/2RIKlaw​​​​
    ______________________________________________________________________________
    Music licenced by Epidemicsound.
    #Märchen​​​​​ #GuteNachtGeschichte​​​​​ #letsread​
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 348

  • @TandanielderGeschichtenweber
    @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +68

    Dir gefällt dieses Hörbuch? Dann abonniere am besten den Kanal und verpasse kein Märchen mehr!
    Jeden Freitag erscheint eine neue Geschichte, gesammelt aus der ganzen Welt. Von bekannten Klassikern, bis unbekannte Edelsteine, die kaum noch jemand kennt. Lass dich einfach überraschen.
    Stöbere auch gerne mal durch die Playlisten. Dort sind die Hörbücher schön sortiert hörbar (wenn du mal etwas länger hören möchte).
    Viel Spaß damit!
    Euer Tandaniel - Der Geschichtenweber. 🧙‍♂️📖🧚‍♀️

    • @alexandraneubauer6178
      @alexandraneubauer6178 2 роки тому +2

      H

    • @alessandradenisedahmcke164
      @alessandradenisedahmcke164 Рік тому +2

      Äp

    • @sarahmasloh2158
      @sarahmasloh2158 Рік тому +2

      Entschuldigen Sie bitte Herr Tandaniel, ich wollte Sie fragen, woher Sie 'Vom Knaben, der das Hexen lernen wollte' genau so wie Sie das erzählen kennen? Ich kenne das genau so aus meiner Kindheit. Genau so kommt es auch in einem Zeichentrickfilm vor. Lg Sarah

    • @birgitm3717
      @birgitm3717 Рік тому +2

      Wunderschön ! Ich bin total begeistert, denn ich liebe Märchen, obwohl ich dieses Jahr 64 Jahre alt werde. Dankeschön für die schönen Kindheitserinnerungen ! LG aus DEL 😘

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +5

      @@birgitm3717 Sehr, sehr gerne und man ist nie zu alt für Märchen (allerdings gibt es so einige, für die man zu jung sein kann).
      Ich wünsche dir noch viele fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.

  • @sylkebaumann1303
    @sylkebaumann1303 2 роки тому +28

    Endlich mal ließt mir einer gute Nacht Geschichte vor.😂. Lg

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +10

      Und das mache ich sogar sehr gerne.
      Eine angenehme Nacht, wünsche ich.

    • @susanne3239
      @susanne3239 Місяць тому +1

      ​@@TandanielderGeschichtenweberUnd vor allen Dingen gut !!! Ich mag nicht jede Stimme und Betonung bei einigen Märchen hier auf UA-cam. Ihre finde ich perfekt.

  • @sarahk4540
    @sarahk4540 Рік тому +13

    Gibt nichts besseres als alte Geschichten/Märchen, wenn man nicht einschlafen kann:)

  • @sahrasahra2371
    @sahrasahra2371 2 роки тому +131

    Bin 19 und liebe sowas kann so gut damit einschlafen hahah

  • @dietlindvonhohenwald448
    @dietlindvonhohenwald448 Рік тому +14

    Wunderschön zum einschlafen, so beruhigend. Wie früher als Kind. Danke schön. 😊

  • @Evelinatabata
    @Evelinatabata 2 роки тому +11

    SUPER DAS IST MEGA!DU LIEST GUT UND LAUT VOR BETONT UND FLÜSSIG DAS MUSS SO SEIN!BESSER GEHTS NICH!👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😌😊

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +3

      Herzlichsten Dank. 💖
      Ich gebe mein Bestes {und lerne glücklicherweise stetig dazu}.

    • @susanne3239
      @susanne3239 Місяць тому

      Das stimmt. Er macht das wirklich phänomenal.

  • @margithofmann3919
    @margithofmann3919 8 місяців тому +7

    Wieder so ein super gelesene Märchensammlung.
    Wie immer prima und so lieblich vorgelesen uns kommentiert.
    Du bist einfach der beste männliche Geschichtenweber.....🥰😘

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  7 місяців тому +3

      Und wie immer: Tausend besten Dank. Vor Halloween kommt noch eine normale, und dann geht es auch schon in die dunkle Jahreszeit.

  • @UglyJericho
    @UglyJericho 2 роки тому +18

    Einfach märchenhaft. ☺
    DANKE für die mühe .👍
    Ich höre mir die Geschichten immer gerne an...👋🇦🇹

  • @petrastarchel-vollmann4903
    @petrastarchel-vollmann4903 Рік тому +20

    Wenn der Tag einfach mal wieder nicht so dolle war, deine Stimme und deine Art Geschichten zu erzählen lassen ihn für mich entspannt ausklingen! Wollte nur mal wieder DANKE sagen! 👏 🙏

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +5

      Um genau diesen Ruhepol zu schaffen, sind sie ja da. Zudem sind Märchen dafür perfekt.
      Tausend Dank für die lieben Worte und weiterhin viel Spaß und die nötige Gelassenheit, um auch unruhigeren Tagen entgegenblicken zu können.

  • @Lukarlolaf
    @Lukarlolaf Рік тому +13

    Das ist ihnen wirklich sehr gut gelungen!😊

  • @anjagriesel5618
    @anjagriesel5618 3 роки тому +46

    Mehr Märchen und Geschichten, tolle Vorlesung ❤️

  • @MultiMoona
    @MultiMoona 3 роки тому +9

    Eine wunderschöne Stimme die mich in meine Kinderzeit träumen lässt

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +3

      Herzlichsten Dank und wie ich immer sage, daß ist ja die wunderbare Magie von Märchen, sie lassen einen durch die Zeiten reisen.
      Nach der ersten Seite sind wir genau so alt, wie wir sein sollten. 😉

  • @diakoniestationlachendorf4957
    @diakoniestationlachendorf4957 Рік тому +2

    Danke für diese tolle tolle tolle Geschichte ich liebe sie so dolle mach weiter so und mach mich froh du bist einer der besten Erzähler der Welt bei mir hört es sich so an als ob ich ein Rollator im Mund hatte und ich kann einfach nicht glauben dass du diese wunderschöne Stimme hast❤😊❤😊😊❤😊❤😊❤😊😊❤😊❤😊❤

  • @Aquarius-child
    @Aquarius-child 2 роки тому +20

    Du liest so genial und deine Stimme nimmt mich ins Land der guten Magie mit. 🔮🎉

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +5

      Tausend liebsten Dank . Genau das ist das Ziel und wunderbar wenn es erreicht wird und die Menschen von den Märchen weggetragen werden.

  • @womenjoker2742
    @womenjoker2742 3 роки тому +21

    Danke, durch dich kann ich in den Nächten in denen die Gedanken wieder mal zu viel werden ruhig einschlafen.. 🤗

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +4

      Das ist sehr lieb und freut mich zu hören.
      Da (mindestens) jeden Freitag eine dazu kommt, hat man auch erst einmal jede Menge zum Hören. 😉

  • @jasminfeddern5263
    @jasminfeddern5263 Рік тому +5

    Lieber Herr Tandaniel ich ❤liebe❤ es ihnen zu zuhören,gerne viel viel mehr 😊

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +4

      Aaaaw, vielen lieben Dank und sehr gerne. Jeden Freitag kommt ein neues Märchen und mittlerweile erzähle ich dienstags auf Twitch ja auch live.
      Ich wünsche dir noch hunderte fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.

  • @britta84
    @britta84 2 роки тому +7

    Die musikalische Untermalung ist auch immer perfekt!

  • @seesternWHV
    @seesternWHV 8 місяців тому +3

    Du bist,für mich.,mit der beste Märchen-Erzähler hier auf YT. Höre mir Deine Geschichten doppelt u. dreifach an. 1000 Dank ...

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  8 місяців тому +1

      Vielen lieben Dank. 💖
      Das freut und ehrt mich. Ich wünsche dir noch hunderte fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.

    • @birgitm3717
      @birgitm3717 6 місяців тому +1

      Ich bin 64 J. und liebe Märchen immer noch. Mit ihrer beruhigen Stimme kann ich gut einschlafen und träumen. Danke für ihre tolle Arbeit und den Hörgenuß.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  6 місяців тому +1

      @@birgitm3717man ist nie zu alt für Märchen, maximal für so manche zu jung und 64 ist da perfekt. ;)
      Vielen lieben Dank für die schönen Worte und es freut mich, wenn meine Kunst gefällt.

  • @meinediksrrr1440
    @meinediksrrr1440 2 роки тому +8

    Wenn ich krank bin höre ich es gerne an.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +4

      Tausend Dank, doch hoffe ich nicht nur wenn du krank bist.
      Nichtsdestotrotz natürlich gute Besserung.

  • @Astroniia
    @Astroniia 7 днів тому +1

    Danke dir für deine Videos. Jedesmal wenn ich sie zum einschlafen höre merke ich, wie mein inneres Kind ein bisschen heilt ❤️

  • @svenroland676
    @svenroland676 2 роки тому +17

    Sehr schön gelesen

  • @lailaelhaiki6959
    @lailaelhaiki6959 Рік тому +3

    Wie ich Märchen liebe, perfekt zum Schlafen und zur Entspannung perfekt

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Das trifft sich hervorragend, denn davon haben wir hier eine Menge.
      Bekannte, unbekannte und sogar eigene. 😉

  • @loreenji720
    @loreenji720 Рік тому +2

    Höre das mit 24. Ist super bei Albträumen

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Freut udn ehrt mich wenn sie helfen.
      Man ist nie zu alt für Märchen, lediglich oft zu jung (tatsächlich sind meine Zuhörer eher über 20 und auch auf Twitch sind wir eher eine Gruppe, welche den Altersdurchschnitt ordenltich noch oben zieht. 😉).

  • @siedahintenlinksmithut3032
    @siedahintenlinksmithut3032 2 роки тому +10

    Ich höre die Geschichten soooo ultra gerne zum einschlafen...

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +5

      Das freut mich zu hören (etwas, was ich auf der Bühne nie sagen würde, wenn da jemand bei den Geschichten einschlafen würde. 😉).
      Herzlichsten Dank.
      Ich hoffe das du dennoch manchmal ein, zwei Enden mitbekommst. Zur Not kommt jeden Freitag ein neues Märchen (allerdings Querbeet durch alle Themen und Länder), der Stoff wird uns also nicht ausgehen. 🧙‍♂️📖🧚‍♀️

    • @siedahintenlinksmithut3032
      @siedahintenlinksmithut3032 2 роки тому +2

      @@TandanielderGeschichtenweber Ohje, so war das aber nicht gemeint 🙈

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +4

      @@siedahintenlinksmithut3032 alles gut. Ist doch perfekt wenn du dabei einschlafen kannst und die Geschichten gerne dafür nutzt.
      Dafür sind die Hörbücher ja durchaus da.

    • @siedahintenlinksmithut3032
      @siedahintenlinksmithut3032 2 роки тому +2

      @@TandanielderGeschichtenweber 🤗

    • @mirko_831blub9
      @mirko_831blub9 Рік тому +1

      @@TandanielderGeschichtenweber ganz toll gelesen

  • @vacysmotuzas4267
    @vacysmotuzas4267 2 роки тому +10

    Eine wunderschöne Stimme. Danke . Wundervoll Deine Stimme ...

  • @kingbeetlejuice2178
    @kingbeetlejuice2178 2 роки тому +8

    Das ist ja fast perfekt.

  • @markusberndt6789
    @markusberndt6789 2 роки тому +8

    Ich habe mir gerade die schönsten Märchen Weihnachten 2020 angehört, doch da kann man leider keinen Kommentar abgeben. Deshalb wollt ich an der Stelle Sagen Einfach nur der Wahnsinn und Wunderschön von dir Erzählt..👍💪💪 RESPEKT...!!!👍💪
    Und die jetzige Märchen Zusammenstellung ist mal wieder Erstklassig, und deine Stimme dazu verzaubert die Geschichten gleich um ein Vielfaches mehr...👍💪💪
    Ein großes DANKESCHÖN und Beste Grüße ✌️😎

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +3

      Tausend liebsten Dank und ja, da hat yt die Einstellungen geändert.... Ich versuche das gerade wieder zu ändern, da einem dadurch der Kontakt zur community fehlt.
      Wie immer: Danke für alles.

  • @vanessajung1879
    @vanessajung1879 2 роки тому +20

    Sehr angenehme Stimme ! Begleitet mich seit Wochen in den Schlaf 😂 Danke dafür ✌🏼

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +4

      Sehr gerne und das freut mich.
      Von den Compilations wird es bis zum Jahresende wahrscheinlich im Monatstakt welche geben und wenn man schneller einschläft als ich, jeden Freitag etwas Kürzeres {dann bekommt man auch mal die Enden mit 😉}, plus noch so einiges aus eigener Feder.
      Hoffe der kommende wilde Mix gefällt.

  • @beatebornmann9620
    @beatebornmann9620 2 роки тому +10

    Echt Dankeschön

  • @atomicgirl7909
    @atomicgirl7909 2 роки тому +32

    Entspannte Stimme und schöne Geschichten perfekt wenn ich nicht einschlafen kann :D

  • @Bit-_-Coin
    @Bit-_-Coin Рік тому +3

    Sehr schön erzählt!
    Leider ist die Musik zwischen den Märchen zu laut um es gut zum einschlafen zu hören.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +3

      Vielen lieben Dank und bei der Musik ist es tricky, denn das liegt oft an den Wiedergabegeräten und deren EQ Einstellungen. Höre es mal mit normalen Boxen am PC und du wirst feststellen, da ist es komplett anders, genau wie bei manchen Tablets und Handys. Ich versuche da eine Einstellung hinzubekommen, die auf den meisten Geräten funktioniert, aber das geht leider nicht auf allen.

  • @markusberndt6789
    @markusberndt6789 2 роки тому +9

    Super Schön gelesen von dir...👍💪💪😎
    Danke für all die Müh & Arbeit jedesmal 👍👍
    Grüße Markus ✌️✨

  • @sarapillert3982
    @sarapillert3982 Рік тому +8

    Eine sehr angenehme Stimme 🙈
    Jetzt wo ich Schwanger 🤰🏼 bin ist es schwieriger für mich einzuschlafen da hilft immer ein super Märchen von dir 😁 toll weiter so 👍🏼

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +3

      Tausend liebsten Dank und das ehrt mich. 💖
      Mit solchen Voraussetzungen kann die Zukunft ja nur gut werden.

    • @stefanmcdonagh6246
      @stefanmcdonagh6246 Рік тому +1

      Zum einschlafen leider etwas zu hektisch aus meiner sicht

  • @xxlkillerpro4539
    @xxlkillerpro4539 2 роки тому +18

    ich bin mehr als sprachlos du machst das toll toll toll mehr als toll sogar mehr als super und extrem kuss geht an den tandaniel raus und an jeden anderen hier lasst bei ihn ein like da:)

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +4

      Herzlichsten Dank.💖
      Wenn es gefällt, ist es perfekt und der Rest graniert das Ganze dann, doch ist es tatsächlich schön nach den endlosen Stunden im Tonstudio zu bemerken, dass ihr Spass daran habt.

  • @jenniferhartmann4065
    @jenniferhartmann4065 2 роки тому +13

    Meine Tochter und ich finden die Geschichte mit dem Töpflein und seinem Hulle Bulle Bäuchlein so süß 🥰vielen dank für die vielen Geschichten 😊da trippel trappeln wir doch gerne immer wieder auf deinen Kanal😄

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +6

      Vielen liebsten Dank und das höre ich gerne.
      Immer auf die Videobeschreibung achten, nicht alle Videos auf den Kanal sind familienfreundlich (z.B. das, was diesen Freitag rauskommt).
      Unter Playlists sind die kindertauglichen noch einmal gesondert sortiert. ;)

  • @chanahba5358
    @chanahba5358 2 роки тому +3

    So süß erzählt, wie das Mus .
    Vielen Dank!

  • @neddi-ontour
    @neddi-ontour 2 роки тому +12

    Sehr sehr schön erzählt!! Ich liebe diese Stimme!! Dankeschön 💗💗

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +4

      Tausend liebsten Dank und in dieser Zeit tut es sehr gut so etwas zu hören (gibt ja auch seit Ewigkeiten keine Bühnen mehr).
      Bis Weihnachten bleibt es auf diesem Kanal recht besinnlich (mit einer Ausnahme in der ich wieder zur Feder greifen werde) und danach geht es wieder in den wilden Mix aus allen Themen und Ländern.
      Diesen Freitag kam Die Schöne und das Biest raus, sollte Interesse daran bestehen.

  • @orzolega
    @orzolega 2 роки тому +11

    Ein vergnügen zuzuhören sehr schöne stimmen einfach super👏👏👏

  • @samanthastr.5495
    @samanthastr.5495 3 роки тому +9

    Herrlich, jede Menge Märchlein ☺️

  • @montserrat4176
    @montserrat4176 2 роки тому +10

    Voix, intonation et lecture impeccable. Super, merci. Da macht das Zuhören echt spass. Danke

  • @astridkummerow8213
    @astridkummerow8213 Рік тому +2

    Hallo ich höre die Märchen so gerne

  • @schwarzerengel1194
    @schwarzerengel1194 3 роки тому +15

    Ich freue Mich immer auf deine Geschichten und mir sie dann anzuhören.
    Und vielen Dank für deine Mühen .

  • @user-zi6yb4ui2b
    @user-zi6yb4ui2b Місяць тому +2

    du bringst mich zum schmunzeln, du bringst mich zum lachen, du bringst mich zum weinen und zum träumen, du machst mir schöne gänsehaut, drum hör bitte nie mit erzählen auf. danke schön

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Місяць тому +1

      Tausen besten Dank für die lieben Worte und vorerst hatte ich nicht vor, damit aufzuhören.
      Da kommt also noch so einiges.

  • @SINA-zg6pz
    @SINA-zg6pz Рік тому +4

    Ich liege mit Corona flach und war auf der Suche nach gut vorgelesenen Märchen um mich vom Körper abzulenken… Danke,du kannst es wirklich 💆🏽‍♀️

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Direkt zu Beginn: Gute Besserung und ich hoffe, du hast einen eher milden Verlauf. Corona kann da wirklich hinterhältig sein und man sollte sich Zeit zum Auskurieren nehmen.
      Bei mir werden keine Bücher von vorne nach hinten gelesen, sondern ich wähle relativ wild aus dem endlosen Pool der Märchen aus, die ich für gut erachte. Eigentlich kommt immer am Freitag eine neue Geschichte, diese Woche aber schon am Mittwoch, da ich die Legende von Sankt Martin vorlese (allerding weitaus mehr als nur die bekannte Mantelgeschichte).
      Vielen lieben Dank und dann hoffe ich mal, du hast noch viele fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.

    • @stefanmcdonagh6246
      @stefanmcdonagh6246 Рік тому

      Grippe 🤣

    • @sarahmasloh2158
      @sarahmasloh2158 Рік тому +1

      Ich wünsche eine gute Besserung.

  • @danielkramer3488
    @danielkramer3488 3 роки тому +14

    Du hast eine klasse Stimme! Es macht Spaß dich zu hören
    Danke! Daniel

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +2

      Vielen herzlichsten Dank und ich bin durchaus der Überzeugung, daß man es merkt, daß es mir ebenfalls Spaß macht.
      Deswegen schleudere ich nicht täglich Geschcihten raus, oder lese einfach Sammlungen von vorne nach hinten durch. Wir sollen ja alle etwas davon haben. ;)

    • @ulkert1028
      @ulkert1028 2 роки тому +1

      @@TandanielderGeschichtenweber meine 3 Kinder lieben ihre Geschichten. Sie gehen sogar freiwillig ins Bett um nur ihre Märchen zu zuhören. Ihr seit super. Wünsche Ihnen auf ihren Lebensweg viel Erfolg...

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +1

      @@ulkert1028 Aaaw, das freut mich zu hören. 💖 Ich hoffe es wird immer darauf geachtet, dass die Geschichten auch für Kinder geeignet sind {die morgen ist z. B.... schwierig}. Zur Übersicht habe ich die auch in einer Playlist sortiert. Freut mich wenn ich dabei helfen kann und danke für das Ohr und Vertrauen.
      Viel Spaß in den magischen Anderswelten.
      ps: Man muss mich nicht siezen. 😉

  • @gert6821
    @gert6821 2 роки тому +10

    Wunderschön erzählt, danke💖

  • @GaiasWunderkind
    @GaiasWunderkind Рік тому +3

    Genialer Stimmklang und sehr gute Betonung, wirklich fantastisch.. danke dafür !!

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Tausend Dank für deine lieben Worte und dein Ohr.
      Ich wünsche dir noch zahlreiche fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.

  • @amethistra9906
    @amethistra9906 3 роки тому +12

    Es ist immer wieder eine Freude deinen Erzählungen zu lauschen. Abends höre ich zusammen mit meiner Tochter (8Monate) immer eins der Märchen beim zu Bett bringen, ich weis zwar nicht ob sie schon versteht um was es sich in den Märchen geht aber sobald sie deine Stimme hört wird sie zu einem aufmerksamen Kind was ganz ruhig zuhört und dabei einschläft. Lasse ich abends mal eine Erzählung aus brauche ich Stunden um sie zum schlafen zu bewegen ^_^'
    Ich bin wirklich froh deinen Kanal entdeckt zu haben.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +3

      Aaaw, das freut mich zu hören. 💖
      Spätestens wenn du dir sicher bist, daß sie versteht warum es geht, ein wenig auf die Märchenbeschreibung achten. Schrreibe ich explizit, daß sie für Erwachsene sind, hat das meist seine Gründe (und es kann passieren das die Musik und meine Stimme dann nicht immer sooo nett sind). 😉

    • @amethistra9906
      @amethistra9906 3 роки тому +2

      @@TandanielderGeschichtenweberdeine hörbücher sind das ultimative Beruhigungsmittel für meine Tochter, wenn sonst absolut nix mehr hilft 😂🙈
      sie versteht schon recht viel, zum Glück oder leider sei mal dahin gestellt 😅(hörbuch - Romane und co, sind daher schon auf ihre schlafzeiten verbannt)
      Mit der Musik und verschiedenen Stimmlagen ist denke ich eher weniger ein "Problem", viel eher mache ich mir Gedanken darüber was sie von dem gesprochenen versteht.
      Ich hab es in meiner Kindheit geliebt von Oma eine gute Nacht Geschichte erzählt zu bekommen... Genau die selbe Stimmung kommt bei dir beim lesen rüber.
      Bitte lass deine hörbuch Bibliothek weiter wachsen🙂

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +2

      @@amethistra9906 perfekt. Das sind dann die Hörer von übermorgen. 😁

  • @eirinikesse8840
    @eirinikesse8840 Рік тому +6

    Hallo zusammen! Und ich dachte ich wäre eine von wenigen die im Erwachsene alter noch Märschen hören 😅.... Freue mich aber das es so viele sind... Du hast ein schönes Talent.. auf dieser Art können wenige erzählen 🎉 Danke für deine Mühe.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  10 місяців тому +2

      Tatsächlich hören mir weitaus mehr Erwachsene zu, als Kinder und Jugendliche. Sehr gerne und schön, wenn es gefällt.
      Ich wünsche dir noch hunderte fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.
      ps: Soiltest du ebenfalls auf Twitch unterwegs sein, dienstags und donnerstags bin ich dort online und dort werden Märchen live erzählt (nicht vorgelesen). Du kannst ja gerne mal vorbeischauen (und klar, über ein Follow würde ich mich sehr freuen): www.twitch.tv/die_anderswelten

  • @gabrielerieger7442
    @gabrielerieger7442 3 роки тому +10

    Vielen Dank für's Hochladen. Super schön gelesen.

  • @verenamuller8493
    @verenamuller8493 2 роки тому +4

    Schön Gelesen... Die Märchen sich in alter Sprache.. Noch einmal anzuhören. Wie in meiner Kindheit.
    Du wirst mit der Zeit immer besser. Tonierung und Pausen werden auch im Laufe der Geschichte immer besser....
    Weiterhin gutes Gelingen und fleißiges Üben.
    :-))

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +1

      Vielen Dank, auch wenn die Märchen dort nicht in Aufnahmereihenfolge sind, stimme ich dir zu, dass ich mit der Zeit durchaus besser wurde. Wenn man sich die ganz aktuellen anhört, ist der Unterschied schon sehr klar erkennbar.

  • @keining4081
    @keining4081 2 роки тому +2

    Was für eine Stimme

  • @sahrasahra2371
    @sahrasahra2371 2 роки тому +18

    Innerhalb von 10 min eingeschlafen konnte gestern nicht schlafen um 5:00 dachte ich mir ne ich höre mir eine Geschichte an hat mir geholfen 😍😂

  • @kirstengrail9812
    @kirstengrail9812 2 роки тому +7

    Endlich habe ich etwas gefunden, was mir beim abschalten hilft.
    Deine Stimme ist wundervoll. Danke dafür 🤗👏

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +3

      Sehr gerne und schön wenn es dir gefällt. Vor allem in solchen Zeiten ist das Abschalten unglaublich wichtig.

  • @markusberndt6789
    @markusberndt6789 2 роки тому +10

    Absolut TOP...👍👍👍
    Danke für die Klasse Arbeit...👍👍✌️

  • @johndeere9492
    @johndeere9492 2 роки тому +8

    Seelenbalsam👍🏻👍🏻🙏🏻

  • @danamuller5619
    @danamuller5619 Рік тому +7

    Richtig gut gelesen 💖❕
    Danke dir von Herzen.

  • @blickwechsler
    @blickwechsler 3 роки тому +12

    Gerade wurdest Du mir vorgeschlagen von YT.
    Probegehört und zack abonniert 🧙🏻🧚🏻‍♀️🧞‍♀️
    Ich liebe es meinen Töchtern Geschichten, Märchen vorzulesen, Stimmen anzupassen an jede Figur und selber freie Geschichten erzählen.
    Etwas was nie verloren gehen darf und dann auch so wunderbar genutzt werden kann wie hier 📚🕯️

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +4

      Vielen lieben Dank und ich stimme dir in absolut jedem Punkt vollends zu. Geschichten sind und bleiben wichtig und dürfen nie versiegen.
      🧙‍♂️📖🧚‍♀️

  • @sarahbohl9713
    @sarahbohl9713 Рік тому +1

    Meine kinder lieben deine Geschichten die sind sogar auf der Tonie Box gespeichert 😁 sie schlafen wunderbar ein Danke dafür das du so toll machst

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Tausend liebsten Dank und ich musste gerade Tonie Box googeln. 😅
      Nur aus Sicherheit, ich hoffe die haben damit nicht automatischen Zugriff auf den ganzen Kanal, sondern nur auf die Playlist "für Kinder". Der Rest des Jahres wird zwar familientauglich (sogar sehr, sehr idyllisch (ich bin dieses Jahr irgendwie in Weihnachtsstimmung und das wird ausgekostet), aber hier sind ja so manche Märchen, die eher nicht für Kinder geeignet sind.
      Ich wünsche euch noch tausende fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.
      Ps: Sollte Interesse daran bestehen, aber übernächster Woche bin ich auch auf Twitch zu finden.

    • @sarahbohl9713
      @sarahbohl9713 Рік тому +1

      Ok danke für die Info die hören nur Geschichten die für Kinder sind

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +1

      @@sarahbohl9713 Sehr gut. 🙂

  • @uwerehn7582
    @uwerehn7582 2 роки тому +9

    Schöne Geschichten- schön gelesen1 Danke!

  • @jessie5291
    @jessie5291 3 роки тому +9

    Toll gelesen. Danke. 😊

  • @jackiejackie9826
    @jackiejackie9826 2 роки тому +2

    Voll gute Märchen

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +2

      Das freut mich zu hören.
      Morgen gibt es Robin Hood und danach etwas, was ihr definitiv nicht kennt, da ich mal wieder selbst zur Feder griff.
      Viel Spaß in den magischen Anderswelten.

  • @LoLa-fi9lq
    @LoLa-fi9lq 2 роки тому +3

    Das Töpflein mit dem hulle bulle Bäuchlein ❤❤❤

  • @LindenbergerPAV
    @LindenbergerPAV 2 роки тому +9

    Schöne Geschichte- toll gelesen. Danke!

  • @dianahasse9670
    @dianahasse9670 2 роки тому +24

    Hallo Tandaniel,
    ich bin heute auch zufällig auf deine Erzählungen( Märchen vorlesen) gestoßen. Es nimmt mich mit ins Phantasialand.💚 Du liest lebendig und lustig.
    Ich habe deinen Kanal aboniert.
    Gerade in der jetzigen allgemeinen med. Lage braucht es mehr davon🙂
    Vielen Dank!
    Diana

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +8

      Tausend liebsten Dank und da stimme ich vollkommen zu.
      Schön das es dir gefäll. Ich wünsche dir sehr viel Spaß in den magischen Ländern und hoffe, sie sorgen dafür, dass du immer wieder die Welt und das Chaos da draußen ausschalten kannst.

  • @frankcommercon3777
    @frankcommercon3777 2 роки тому +9

    Danke für die Tolle Arbeit... Höre mir Gerade ein Märchen an...

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +3

      Sehr gerne und viel Spaß damit.
      Jeden Freitag um 20 Uhr kommt ein neues und ungefähr im Monatstakt eine längere Compilation.

    • @rachidakouaouach331
      @rachidakouaouach331 Рік тому

      Ich halt jeden Tag bei mir schlafen und Träume jeden Tag gut ich danke dir herzlich danke danke dass du uns diese Märchen machst

    • @rachidakouaouach331
      @rachidakouaouach331 Рік тому

      Danke dir dass du diese Märchen machst diesen wunderschönen danke

  • @liveinvain
    @liveinvain 2 місяці тому +1

    Super schön, danke für das Vorlesen 👍

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 місяці тому +1

      Sehr gerne und wunderbar, wenn es gefällt.
      Ich wünsche dir noch hunderte fantastische Stunden in den magischen Anderswelten.

  • @silviastueckemann3742
    @silviastueckemann3742 3 роки тому +19

    Richtig toll gelesen, danke dafür ♥️

  • @MultiMoona
    @MultiMoona 2 роки тому +4

    Vielen lieben Dank. wieder mal wundervoll von dir zu hören. Schöne Grüße aus dem höchsten Norden

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +2

      Sehr gerne und schön wenn es gefällt.
      Diesen Freitag kommt ganz nebenbei ein Märchen aus dem nördlichsten Norden. Allerdings nicht ganz so familienfreundlich. 😉

  • @diakoniestationlachendorf4957
    @diakoniestationlachendorf4957 Рік тому +2

    So eine tolle geschichte

  • @Zauber-Wald
    @Zauber-Wald 2 роки тому +11

    Toll 💙🦋💙 so schön gelesen!

  • @lamar1164
    @lamar1164 3 роки тому +16

    Wundervoll Deine Stimme ☺️💕 herzlichen Dank fürs hochladen🙏🏻🤗💓

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +4

      Vielen Dank fürs Lob. 💓

    • @lamar1164
      @lamar1164 3 роки тому +3

      @@TandanielderGeschichtenweber Dankeschön ❤️🤗ich schlaf jetzt mit deiner schönen Geschichte ein:) Gute Nacht 🌙💤 ☺️

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +4

      @@lamar1164 Ich bin noch ein wenig am Mischen, damit der Strom der Geschichten nicht abnimmt.
      Ich wünsche dir eine gute Nacht und süße Träume.🌙

    • @lamar1164
      @lamar1164 3 роки тому +4

      @@TandanielderGeschichtenweber Dankeschön ☺️ich freue mich sehr darüber 🤗🌹Guten Morgen und hab einen wunderschönen Tag 🌻🌞💖

  • @milanus256
    @milanus256 Рік тому +4

    Liebe Märchen, vor allem die nicht so bekannten, und du kannst echt gut vorlesen. Direkt abonniert, ich liebe deine Stimme! 😊

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Das freut mich zu hören und von unbekannten Märchen und Geschichten habe ich eine Menge. Ich versuche da immer einen guten Mix hinzubekommen und hoffe, es klappt.

    • @traurige.zitate8488
      @traurige.zitate8488 Рік тому +1

      Lieber Tsndaniel ich liebe deine Geschichten ob wohl ich Husten habe und dich nicht hören kann wegen ich Huste lass ich mich nicht aufhalten liebe grüße traurige_zitate

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      @@traurige.zitate8488 dann wünsche ich dir gute Besserung. Packe dich warm ein, trinke einen heißen Tee mit Honig, erhole dich gut und lasse die Seele baumeln.
      Und natürlich vielen lieben Dank für deine Treue und dein Ohr!

    • @traurige.zitate8488
      @traurige.zitate8488 Рік тому +1

      @@TandanielderGeschichtenweber ich danke dir d von ganzem Herzen und ja mach ich☺

  • @mirko_831blub9
    @mirko_831blub9 Рік тому +4

    Ich kann sehr gut schlafen gut gelesen danke😘😌

  • @namaste1289
    @namaste1289 2 роки тому +9

    Wie schön ist das denn?? Einfach so wunderschön und grandios 👍. Deine Stimme ist der Wahnsinn und macht das zuhören zu einem Abenteuer. Du bist einfach 👍
    Da ist man wirklich absolut entspannt.
    Herzlichen Dank für deine wundervolle und wertvolle Arbeit 🙏🏻♥️
    Musste natürlich gleich weitergeleitet werden…. Damit ganz viele in den Genuss kommen 👍♥️

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +3

      Wunderbarsten Dank. 💖
      Immer wieder schön wenn es Menschen gefällt und es darf sehr gerne geteilt werden.
      Je seltsamer und unruhiger die Zeit ist, umso wichtiger ist es, Quellen der Entspannung zu finden.

  • @Alexkind1508
    @Alexkind1508 2 роки тому +9

    Du hast eine schöne Stimme. Da ich nach 5min einschlafe so habe ich viel zu hören 😁😊

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +3

      Was ein gesegneter Schlaf (ich brauche dafür weitaus länger) und umso besser.
      Viel Spaß damit.

  • @PacoHamburg
    @PacoHamburg 2 роки тому +5

    Danke für die gute Arbeit

  • @michaelwalter2387
    @michaelwalter2387 7 місяців тому +1

    Sie lesen soooo schön und ihre Stimme ist sehr angenehm bin 63 Jahre und höre ihnen sehr gerne zu ❤

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  6 місяців тому +1

      Vielen lieben Dank. Das schöne an Märchen ist ja, sie sind absolut zeitlos und so ist man hier vollkommen richtig, egal wie alt man ist (gut, für viele Geschichten könnte man dann und wann zu jung sein, aber ansonsten gibt es keine Grenze nach oben).

  • @danamansour9374
    @danamansour9374 Рік тому +2

    Du hast einen schöne Stimme voll entspannt

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +2

      Vielen Dank und es wäre ja auch schlimm, wenn ich angespannt lesen würde. 😉ihr sollt ja (hoffentlich) entspannen können, während ihr zuhört.
      Wobei, in mindestens zwei Gruselgeschichten mache ich das, aber aus purer Absicht.

  • @subswithoutVideos-gn4lp
    @subswithoutVideos-gn4lp 3 роки тому +9

    Sehr schön danke fürs hochladen

  • @yvonneheuer5811
    @yvonneheuer5811 11 місяців тому +1

    Ich liebe diese Mädchen ❤❤❤❤ egal ,bin 44 ich höre es trotzdem gerne.

  • @FahmoZakariye-vr5mf
    @FahmoZakariye-vr5mf 4 місяці тому +1

    Ich kann nicht schlafen ohne deine Geschichte zuhören
    Ich will nur
    dir Danke sagen ❤

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  4 місяці тому +1

      Ich danke dir, für dein Ohr und dein Vertrauen.
      Ich wünsche dir viel Freude in den magischen Anderswelten und hunderte fantastische Stunden.

  • @nat19659
    @nat19659 2 роки тому +2

    Bonjour
    J'adore tes histoires ta voix me plaît bien car tu raconte comme hans peach un très bon raconteur
    Merci à toi 👌🧸📚🇨🇵🏘😴

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +1

      Ich antworte dir mal auf Deutsch, da mein Französisch fürchterich ist.
      Tausend Dank für die lieben Worte. Schön wenn dir meine Kusnt und Darbietung gefällt.
      Ich wünsche dir noch hunderte fantastische Stunden in den magischen Anderswelten und grüße mir das schöne Frankreich von mir.

    • @nat19659
      @nat19659 2 роки тому +1

      @@TandanielderGeschichtenweber
      Ses pas grave pour le français.....mon allemand est affreux faute.....sur faute....set pour ça que je t'écris en français......
      Merci pour ta super réponse et je t'envoie plein de soleil du sud🌞😜❤❤

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +1

      @@nat19659 solange wir uns dennoch verstehen, ist es doch perfekt und Sonne, mit all ihrer Freude und Wärme, können wir alle gebrauchen.

    • @nat19659
      @nat19659 2 роки тому +1

      @@TandanielderGeschichtenweber
      PARFAIT ALORS ......
      🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🌞🏖🥰❤

  • @dch8241
    @dch8241 3 роки тому +14

    Das ist ja echt der Hammer!
    Hast Du einmal überlegt, Deine Aufnahmen und Geschichten „Titania-Medien“ anzubieten (da wird das „Gruselkabinett“ produziert)?
    Du erfindest wirklich tolle Geschichten und liest wunderbar: Du kannst die Stimmen so großartig verstellen wie viele Hörbuchleser.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +2

      Allerliebsten Dank und nein, als solches noch nicht, aber als solches bin ich ja auch relativ neu beim Hörbuchlesen.
      Da allerdings auch dieses Jahr die Bühnen weiterhin zu sind, wäre es durchaus mal eine Überlegung, daß Standbein zu verfestigen und vielen lieben Dank für dein Lob.

  • @christinecatto7887
    @christinecatto7887 2 роки тому +2

    Deine märchen sind so toll

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +1

      Tausend liebsten Dank. 💖
      Schön wenn sie gefallen. Dann haben sie ihre wichtigstes Ziel erreicht.

  • @_Meles
    @_Meles 2 роки тому +6

    Sehr gut gemacht und professionell mit Musik 🎶 Respekt und vielen Dank dafür 🙂👏👏

  • @alicaherbellazyball9744
    @alicaherbellazyball9744 2 роки тому +6

    Hallo Tandaniel! Du bist super und su erzählst die Märchen wundervoll. Vielen Dank dafür. Könntest du bitte die Weihnachtsgeschichte vorlesen, die mit Ebenizer Grooge und vielleicht auch die biblische Weihnachtsgeschichte!? Vielen lieben Dank! Alica

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +5

      Hallo Alice und tausend liebsten Dank.
      Die Weihnachtsgeschichte werde ich nächstes Jahr aufnehmen {das sind halt mal locker 2 Monate Arbeit {das stellte ich bei Rübezahl fest} und auf die Kürze war das für dieses Jahr nicht möglich {ich habe mit den Gedanken gespielt, doch ging dieses Jahr zuviel Energie für die Halloweengeschichten drauf und zack, war es dann schon November}.
      Die biblische... sehe ich nicht wirklich bei mir und wenn ich ehrlich bin gibt es so viele Dinge die ich vertonen und einsprechen könnte und möchte bevor ich dazu greife, dass ich lieber bei meinem Schwerpunkt bleibe und der letzte halt bei Märchen, Sagen und Legenden.
      Dafür wird allerdings nächste Woche eine Geschichte aus eigener Feder, inspiriert von den isländische Weihnachtsmännern, für euch kommen. Vielleicht gefällt sie dir ja.
      Vom letzten Jahr gibt ss im übrigen schon eine Weihnachtscompilation. Die könnte ggf die Wartezeit bis nächste Woche überbrücken. 😉
      🧙‍♂️📖🧚‍♀️

  • @axsrka
    @axsrka 2 роки тому +8

    Sympathisch 😂

  • @TiraTurner
    @TiraTurner 2 роки тому +10

    Ich mag das sehr :)

  • @Mickey-zi9hw
    @Mickey-zi9hw 3 роки тому +9

    Nabed, deine Links unter "Wer mich unterstützen möchte,..." werden mir als "Error" angezeigt, schade. Aber die Geschichten sind wieder top, danke für deine Mühe und Zeit.

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  3 роки тому +3

      "Fun"fact, obwohl sie richtig sind, funktionieren sie bei mir zwar, wenn ich sie bei Bitly anklicke, aber nicht über Chrome, dafür aber über Firefox...
      Dann machen wir es halt Oldschool:
      Für die CDs mich einfach anschreiben (Email-Adresse ist unter Infos zu finden) und der Link zu Buy me a coffee:
      www.buymeacoffee.com/RsjQ8bD
      Oder dort halt nach "Tandaniel - Der Geschichtenweber" suchen.
      Alternativ, einfach Firefox benutzen und es funktioniert. Google scheint da gerade wieder irgendetwas umzustellen.

  • @sabinevogel6986
    @sabinevogel6986 2 роки тому +1

    Jetzt traue ich mich Mal einen Kommentar zu schreiben.mache ich sonst nie auf UA-cam.ich kenne deinen Kanal jetzt seit ca 2 monaten.und wirklich!!! Ich liebe es wie du ließt.großarig.❤️❤️❤️❤️höre deine Märchen fast jeden Abend zum einschlafen , mitlerweile.einen Abend hab ich abends ein Video von dir an gemacht und Nachts um 2 wach ich bei dem Ende vom Nebelwald auf!🤣🤣hab mir fast ins Hemd gemacht.!das hatte ich nicht erwartet 🤣🤣🤣.ohne Flachs.mitlerweile Warte ich schon immer auf neues.😇😇😇

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому

      Das ehrt mich zu hören und tausend herzlichsten Dank.
      Nebelwald hat auch ein... sagen wir mal anderes Ende, aber das kann bei mir durchaus passieren wenn ich lediglich mit einer gewünschten Stimmung drauf los schreibe {auch wenn ich wusste was am Ende passiert, wusste ich halt nicht wie. Ungefähr wie beim Topf des Hexers. Da hat mich der Weg ebenfalls überrascht. 😉}.
      Ich kann dich beruhigen, nächste Woche geht es nach England und wird einfach schön und das nächste aus meiner Feder wird auch eher ruhig {und beruht auf einer Geschichte aus Japan}.
      Ich wünsche dir noch Myriaden ruhige, spannende und magische Stunden, als auch angenehme Nächte.
      Da kommt noch jede Menge auf uns zu. 🧙‍♂️📖🧚‍♀️

  • @Schullibo
    @Schullibo Рік тому +1

    Dankeschön 😊🍀🤘🏻

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +1

      Sehr, sehr gerne. Heute kommt auch schon die neue Compilation. Wenn es also mal wieder etwas länger dauern soll, gerne reinhören.

  • @mailan2802
    @mailan2802 2 роки тому +2

    danke...

  • @karlweber9050
    @karlweber9050 6 місяців тому +1

    Zum 667 Mal gehört weil Rücken wieder plagt. Immer total schön und Entspannt. Finde es super von Dir immer die Kommentare zu Lesen und zu Beantworten 💯💯💯

    • @markknopflerfan1988
      @markknopflerfan1988 6 місяців тому

      Ja sehr interessant dass dich dein Rücken „plagt“…..muss man unbedingt teilen. 🫣
      Aber bevor du 667 mal das Video anschaust könntest 667 mal was dagegen tun 🙈 🤨

    • @karlweber9050
      @karlweber9050 6 місяців тому

      @@markknopflerfan1988 halt die fresse ,geht dich nix an war au net an dich gerichtet

    • @karlweber9050
      @karlweber9050 6 місяців тому

      @@markknopflerfan1988 dein Name sagt bei 1988 Jahrgang ja schon alles 🤣🤣

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  6 місяців тому +1

      Besser 1988 Jahrgang, als würde er einfach so eine 88 im Nick haben. 😉
      Schön wenn es gefällt und zur Entspannung hilf. Freut mich immer, wenn ich etwas helfen kann.

  • @leechy-art
    @leechy-art Рік тому +1

    "Das wird nicht bitter schmecken..."- Ja, das hat Pflaumenmus so an sich, liebes Schneiderlein ;-)

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  Рік тому +1

      Je nachdem wie lange er geöffnet rumstand... weiß man das ja nie. 😉

    • @leechy-art
      @leechy-art Рік тому

      @@TandanielderGeschichtenweber Naja..nu...komm...er wird nicht n Monat auf s Abbeißen gewartet haben...und Frau Pflaumenmus kümmert sich, im Gegensatz zu gewissen Schneidern, auch darum, dass der Deckel wieder draufkommt oder zurück in den Kühlschrank gestellt wird.-(Erfahrungsbericht)

  • @drenburg4030
    @drenburg4030 2 роки тому +11

    Grad zufällig entdeckt, reingehört und begeistert abonniert. Er ist das männliche Gegenstück zu Kati Winters Märchenwelt. Da hat sich nun zu meiner Lieblingsmärchenerzählerin ein Lieblingsmärchenerzähler hinzu gesellt. DANKE! Großartige Arbeit. Darf ich wissen, welchen Beruf sie ausüben? LG

    • @TandanielderGeschichtenweber
      @TandanielderGeschichtenweber  2 роки тому +5

      Oh vielen Dank, das ist ein hohes Lob. Es gibt allerdings ein zwei Unterschiede, aber die wirst du irgendwann hören. ;)
      Du hast im übrigen das "du" falsch geschrieben. 😉
      Wenn nicht gerade eine Pandemie ist, bin ich tatsächlich Geschichtenerzähler (nicht Vorleser) auf Mittelaltermärkten, anderen Festen und Großveranstaltungen, Schulen, etc..

    • @drenburg4030
      @drenburg4030 2 роки тому +4

      @@TandanielderGeschichtenweber ...oh, habe ich es wieder mit "S" geschrieben...😀 Danke für deine Antwort. Ich lese seit ich denken kann und bin sehr von der Auswahl deiner Märchen angetan. Allein hier in Thüringen warten hunderte verzauberte Burgen und Schlösser auf eine Belebung durch solcherlei Spektakel und sie lauschten sicher auch gern deinen Geschichten, die manchmal sogar in sie hineingewebt zu seien scheinen. Liebe Grüße und vielleicht treffen wir dich ja tatsächlich mal

  • @ottoodin8242
    @ottoodin8242 2 роки тому +7

    👏👏👏

  • @senemozdenyazar3520
    @senemozdenyazar3520 10 місяців тому +1

    total achön ich schlafe damit ein

  • @SleepytimeChronicles68
    @SleepytimeChronicles68 5 місяців тому +1

    So nice for sleep❤

  • @seesternWHV
    @seesternWHV Рік тому +1

    Guter Abspann 🐀👍von Hänsel u Gretel