Im Ahrtal haben die Grünen von 2011-2020 Dutzende Wasserbauwerke entfernt, die unsere Vorfahren zum Hochwasserschutz eingebaut hatten. Und dann wundert man sich und schiebt es auf den Klimawandel, weil sonst müsste man ja die Fehler zugeben…
@@scifino1 Imagine 10-20 Jahre später, wie der Kommentar altert, wenn wirklich alle paar Monate so ein Irrsinn droht. Ständiger Wechsel zwischen Dürre und Monsun. 🙈 Am Ende is Söders Statement wegweisend. 🤭 ZDF Heute Nachrichten: 2:46 Söder: „Die größte Herausforderung ist die Bürger dabei mitzunehmen. Wenn ein Schaden eintritt, sind alle dafür. Aber ich kann ihnen heute schon prognostizieren, dass es keine 8 Wochen dauern wird, dass wir vielleicht dann über Dürre-Fragen reden und die Leute sagen „was muss man jetzt über Hochwasser reden?““
Ich find's immer noch eine Schande, dass wir hier immer noch von Lobbyismus sprechen während sowas in andern Ländern ganz klar beim Namen genannt wird. Korruption.
Naja da gibt es schon Unterschiede. Max Frieze der bei seinem Landminister versucht bessere bzw schwächere Regelungen für seine Hochdruckventile durchzusetzen und einem russischen General der nebenbei eine Privatmiliz besitzt und dir Brecher an die Tür schickt, wenn es mal Kritik gibt. Auch Korruption is unterscheidbar und nicht jeder Lobbyismus ist per se Korruption. Klimalobbies gibt es auch und die haben ein gerechtfertiges Interesse härtere Klimamaßnahmen durchzusetzen. Nuanciert ist das Stichwort des Tages, das wir uns öfter in errinerung rufen sollten. Lobbyismus ist ja erstmal nichts anderes als Interessensvertretung und das muss in einer Demokratie erlaubt sein
Ist in vielen Fällen sicher richtig. Finde man sollte aber nicht vergessen, dass es auch Lobbyismus ist, wenn Jugendverbände, Tierschutzverbände usw. für ihre Ziele einsetzen.
Bloß nicht! Der dicke Moderator ist so fucking unlustig. Jede "satirische" Lösung, die er vorschlägt besteht immer nur in Links-Autoritarismus. Als wenn der Staat jemals irgendeine Gesellschaft gerettet hätte.
@@fhinq2776 Stimmt statt Beverly auf jeden Fall Tailor oder Elfriede. Eins von beiden. Je nachdem wie stark man sich an Nichtigkeiten aufhängen möchte. 🙈
Gestern im Bus saß ein älteres Ehepaar hinter mir. Die Frau: "Es ist ja auch schon wieder so frisch geworden. Von wegen es wird immer wärmer. Was die Grünen uns da vormachen wollen." Noch bevor ich was sagen konnte meint ihr Mann: "Wir hatten aber auch schon im Frühjahr heiße Tage. Da könnt ich ja auch sagen, du kannst überhaupt nicht kochen, nur weil es mir ab und zu nicht schmeckt."
Man kann zu den Gründen stehen wie man will aber mich trigger es wenn ich sowas höre wie. "Was die grünen uns vormachen wollen", ..."den grünen gefällt dies und jenes bestimmt nicht", ... . Ich hab das Gefühl dass es in der gesellschaft immer noch nicht angekommen ist das klima-/umweltschutz keine Ideologische Sache sondern auf Wissenschaft beruht. Geht es nach den meisten unabhängigen wissenschaftlern dann sind die ziele oder das wahlprogramm der Grünen sogar zu lasch
@@Thomas_P_aus_MWir wohnen sehr nahe an einem mittelgroßen Fluss (Zufluss des Zuflusses der Donau). Würde schätzen alle 30-40 Jahre stehen wir mal einen halben Meter im Wasser, na und? Haus ist erhöht gebaut und hat, außer einem kleinen Schacht für die Heizung, keinen Keller. Versicherung bekäme ich nur mit zigfachem Nachhaken zu 2000-3000 € im Jahr. Und dann verpasst du die Wartung von irgendeiner Rückstauklappe und sie zahlt eh nicht. Das gleiche Geld über 30 Jahre in ETFs angelegt und man kann schon den Neubau finanzieren... Bin absolut gegen eine Versicherungspflicht. Versicherungen sind Parasiten und das mein ich nicht mal wertend, sie greifen per Definition mehr Geld ab, als sie auszahlen. Der Staat ist bereits eine Versicherung und zwar die zahlungskräftigste, die wir haben könnten. Warum nicht einfach Elementarschäden pauschal aus Steuern finanzieren und das Risiko über die Selbstbeteiligung staffeln. Ich hätte kein Problem damit, 50k selbst zahlen zu müssen, weil ich riskanter wohne als jemand in der Stadt, dem der Staat dann schon 500 € für einen feuchten Keller zahlt. Alternative 2 wäre es einfach so zu lassen, wie es ist und der Staat hält künftig seine Finger komplett raus (außer er verpennt den Hochwasserschutz). Das Risiko gehe ich bewusst ein und wer es sich nicht leisten kann, verschwindet somit eh irgebdwann aus den Risikogebieten...
Ist wie mit einem Kredit. Den kriegst auch nur, wenn du keinen brauchst. 😉 Bei Fortbildungen oder zusätzlichen sozialen oder Versicherungsleistungen ist es genauso.
@@FZR89 Das kenne ich. Als er ins Bild kam, stieg mein Blutdruck gefährlich an. Nachdem er dann ein paar Sekunden gequatscht hat, habe ich ich meine Bong geladen und geblubbert, um zu verhindern das ich den Aggregatzustand wechsel.
@@patrickh8796 Wegen einer 9-Jährigen, die vier Sätze vor einer Kamera sagt?! Du hast Recht, wir müssen umgehend eine Kanzlei beauftragen, die auf so mafiöse Strukturen spezialisiert ist! 😂🤦🏽♀️
Naja, fairerweise muss man dazu sagen, dass das nicht allein unsere Schuld ist, wenn die ganze Eurozone alles perfekt macht, gibt es trotzdem noch Länder auf der Welt außer uns, besonders China mit circa 1,3 Milliarden Menschen und einer absoluten Gigaindustrie interessiert der Umweltschutz die genau so viel wie Menschenrechte.
@@niku4154 und trotzdem muss man sagen das China auch viel für den europäischen Markt produziert, wenn ich mich nicht ganz irre haben 22% aller von der EU importierten Waren ihren Ursprung in China, Deutschland müsste so bei 8% liegen. Sprich, China produziert zum Teil für uns und die Konsumenten interessiert das relativ wenig (da die Tendenz der Importe steigt), ob die Farbiken in China nun Umweltfreundlich sind oder nicht; einfach gesagt: würden Sie ihren Konsum einschränken, müsste China auch nicht mehr so viel produzieren (wobei das schon sehr einfach gesagt ist, da hier auch weiterverarbeitet wird). Ansonsten ist China inzwischen Vorreiter was erneuerbare Energien angeht, Klimaschutz ist dort inzwischen also auch angekommen, wenn auch aus eigenem Interesse.
@@YAH93 Wenn der Gesamtanteil entscheidender wäre als der Pro-Kopf-Anteil, dann müssten wir die Länder nur klein genug aufteilen und das Problem wäre behoben. Finde den Fehler.
26:11 🎊 @Oli Welke Stimme dem Vorschlag zu, Kreuzfahrtschiffe dürfen nirgends mehr anlegen. Würd vielleicht noch hinzufügen, außer zur Verschrottung. 😜 Die sollen recycelt werden und für den Bau von Ocean Cleanup Schiffen verwendet werden bzw. zur Unterstützung von SeaSheperd.
Beverly Hassknechts schauspielerische Darbietung hat mich zu Tränen gerührt. 🤣 Sie hätte am Ende nur noch mehr schreien müssen wie ihr Opa, aber das wird schon noch. 💪
@@christophbreitenbach4112 Ich habe nie behauptet, sie müsse lauter schreien als ihr Opa, sie muss ihn nicht übertreffen, daher stimmt mein "wie" auch, sie soll ja "wie" ihr Opa schreien, aber das hat der vorangehende Kommentar auch schon nicht verstanden. 😅
Die Deckel nerven echt! Ich kann die Flasche nicht mehr tropfsicher verschließen und in den Kühlschrank legen, weil sonst alles ausläuft. Klar kann man's abreißen, aber das zeigt doch nur, dass die Reglung Mist ist xD
Mich haben die Deckel zu erst genervt. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das ich die nicht wieder verschliessen konnte.... fällt mir jetzt nicht ein. Welche haben sogar da ein kleines Bändchen mitbringen gemacht. Finde es sogar Mittlerweile praktisch. Im Auro und so kann einen der Deckel nicht runterfallen. 😂 Hab bisher auch gar nicht gewusst, dass es von der EU ist.
Und wenn der Schadenfall da ist, wollen die Versicherungen entweder nicht zahlen oder sie begleichen zu wenig. Dann darf man so lange prozessieren bis das Haus den Anwälten gehört oder das neue Zuhause auf dem Friedhof liegt !
Da werden selbst Versicherungen Arm, wenn die alles bezahlen müssten. Ich meine guck dir das an. Ein so ein Dorf da und BAMM, 2 Milliarden weg (realistisch und so wie man Deutschland kennt aber vermutlich wieder mindestens 50% teurer als geplant, wenn's nachher wieder schick gemacht wird). Bei der Erderwärmung geht's halt innerhalb weniger Jahrzehnte um Schäden in Billionenhöhe. Vom Rest der Welt mal ganz zu schweigen. Ich glaube da sind sich die Politiker allesamt noch nicht der tatsächlichen Ausmaße bewusst. Also so gar nicht. Hat sich bestimmt gelohnt, die letzten Jahrzehnte so viel Geld zu sparen und für unnötigen Schmutz auszugeben, wenn die Rechnung dafür schon bald das x-fache betragen wird... Aber hey, solange die bei ihren Lobby-Deals abkassieren können und sich und ihre Familie an den Orten saven können, wo die das nicht betrifft, ist ja alles gut. Da kann man dann nur drauf hoffen, dass Karma denen nen dicken Tornado vorbeischickt.
Eine Pflichtversicherung dieser Art würde bloß das Risikoverhalten fördern und die Kosten dafür auf alle verteilen. Häuser wieder und wieder an der gleichen Stelle aufzubauen, wo sie schon drei mal zerstört wurden - statt vielleicht doch mal das Risikogebiet zu verlassen - , ist einfach nicht nachhaltig. Gibt auch nen längeren Beitrag von John Oliver dazu.
Meine Lieblingsrubrik von Travelvlogs sind die "Instagram vs Reality"-Videos wo man sieht wie diese ganzen influencenden Individuen so herrlich individuell in einer kilometerlangen Schlange stehen um alle am selben Spot aus derselben Perspektive die gleichen ganz individuellen Fotos und Videos mit ihren von TikTok und Insta abgeguckten Posen zu posten.
FDP 2017: "Es is besser, nicht zu regieren als falsch zu regieren" FDP 2024: Regiert flasch, regiert nicht und hoffentlich (9:06) in Zukunft gar nicht mehr.
Ich bin offen für jede Partei aber FDP macht es mir echt schwer, ich hoffe jetzt das sie endlich unter 5% kommen, die blockieren alles und geben nichtmal Vorschläge
Festgetackterte Flaschendeckel und Plastikstrohhalme sind verboten, aber Einweg E-Zigaretten sind kein Problem. Finde den Fehler. Kannste dir nicht ausdenken... o_O
also ich würde es mir langsam dreimal überlegen ob ich mir ein Häuschen am Fluß kaufen sollte. ist wahrscheinlich besser dort wieder Überschwemmung Rasen Flächen herzustellen.
@@KeVIn-pm7puoder unseren lieben Andi😂 Auf der anderen Seite; kein richtiges Hochwasser in Deutschland ohne OB Dupper, der vor der Presse betont, dass die Lage zwar kritisch, aber noch unter Kontrolle sei.
Schade:Mir tut die Pause immer irgendwie weh.😞 Ihr seid einfach super.Die coolste und ehrlichste Sendung Deutschlands.Hoffentlich bleibt Ihr uns noch lange erhalten.😊❤
Du kennst wohl nicht den Film ... 7 Zwerge - Männer allein im Wald Dort spielen sie auch Schach. Jeder kriegt ein Brett und haut es dem anderen auf den Kopf. Wer umfällt, der sagt Schach.
Den Deckel-Sketch verstehe ich wohl falsch. Die Kronkorken auf Glasflaschen sind innen auch mit Kunststoffen beschichtet und dürfen nach wie vor frei herumfliegen. Und ich persönlich finde diese Deckelnummer eine Zumutung. Und klar reiße ich die Deckel, von Flüchen begleitet von der Flasche oder was auch immer ab, wenn ich ein Getränk aufmache.
Zum Urlaubsthema: Ich bin in einer Touristenstadt in Nordostdeutschland aufgewachsen und unsere Strände waren immer super voll mit Touristen von überall. Holländer, Engländer, Schweitzer, aber auch Leute aus Deutschland. Man hats maximal erlebt, dass Leute Müll liegen gelassen haben (was auch absolut nicht okay ist), aber solche Eskalationen wie auf Malle, in Holland oder in Italien hab ich nie, NIE erlebt. Nicht in meinem 21 Jahren, die ich dort gelebt habe. Ich schäme mich schon ohne in ein anderes Land zu reisen, Deutscher tourist zu sein. Unfassbar, wie sich so viele Menschen im Ausland nicht benehmen können. Mir tun die Anwohner leid und ganz ehrlich, ich würde mich deren Protesten lieber anschließen, als mich mit diesen unfassbar respektlosen Touris zu identifizieren. Verstehe nicht, wie man so dreist und respektlos sein kann
Standpunkt der Versicherung: "Ihr baut in einem Risikogebiet. Das versichern wir euch nicht!" Standpunkt der Bauherren: "Wenn wir hier nicht bauen, dann hat die Natur gewonnen!" 😅
19:04 Also aufgrund der Tatsache das ich genau in dem Moment einen dieser bekloppten Deckel von meinem Eistee human entfernt habe, würd ich den typen direkt wählen!!!
Lustig ist, dass ich von meiner Versicherung immer Angebote für ne Elementarversicherung bekomme, wenn mal wieder ein Hochwasser durchs Land rauscht.... Die schickt dann auch ne 90 Seiten Anlage mit Bedingungen.... Es gab mal ein Buch das sich mit den Preisen von Särgen im Zusammenhang mit Katastrophen beschäftigt hat..... Es gibt keine Schamgrenzen für höhere Einnahmen...
Diese Form ziemlich billiger und unaufrichtiger journalistischer Effekthascherei dürften die allermeisten vom Hochwasser betroffenen Menschen nicht sehr lustig finden
ich fands auch super nervig. dann hab ich gesehen, wie sehr es einer einarmigen person mit prothese geholfen hat. dafür nehme ich gerne in kauf, dass ich den deckel 1cm weiter zur seite biegen muss, bevor ich trinke.:) ... außerdem die sache mit dem müll natürlich XP
@@robotpalaeoxylologist warte... was einer einarmigen person mit prothese hilft es diesen dämlichen deckel da dran zu haben? okay du hast mich verloren 😆 Alternativ könnte man - mal so ganz krass um die Ecke gedacht - auch den Deckel nach dem abmachen... wieder... dran machen 😱
Pflichtversicherungen machen insgesamt keinen Sinn. Soetwas kann man mit dem gleichen Effekt gleich sofort über Steuern regeln. Abgesehen davon, sollten in Risikogebieten niemand siedeln
Viele von den jetzt überschwemmten Gebieten waren nicht 'mittendrin' in Gewässern, oder gar in sonderlich gefährdeten Gebieten. War ja nicht nur Passau, wo Land unter stand. Grundsätzlich sollte Bauland auch nach Naturkatastrophenwahrscheinlichkeit beurteilt werden - aber dieses Argument hier anzuführen, macht wirklich keinen Sinn.
Es ist Aufgabe des Staates, sich um Hochwasserschutz zu kümmern und sichere Siedlungsgebiete auszuweisen. Verfehlt der Staat, muss der Staat auch die Kosten tragen. Eine Versicherung ist der falsche Weg, weil diese oftmals nicht zahlen oder sich herauswinden. Zudem kann eine Versicherung weder Hochwasserschutz noch Baugebiete ausweisen, also an der Situation selbst nichts ändern. - soll dann aber die Schäden zahlen? Das kann nicht funktionieren.
@@peterillig3021 Und außerdem sollten auch diejenigen, die nicht in Risikogebieten wohnen, ihren Anteil tragen (was über Steuern relativ fair funktioniert). Denn irgendwo müssen die Menschen ja hin und wenn der Wohnraum auf dem Hügel halbwegs bezahlbar bleiben soll, muss man auch im nächsten Flusstal über die Runden kommen können...
So, ich gebe ab jetzt jede Einwegflasche die mit einem "tethered" Deckel kommt ohne Deckel zurück! Ist ja nicht so als ob man die Scheiße mit genug Gewalt nicht trotzdem abbekommt. Und weil wir hier in Deutschland sind und Plastikdeckel nicht einfach in den Müll schmeißen, gebe ich beim nächsten Mal dann die ganzen Deckel zurück!
In Spanien schwimmen die Plastikflaschen auch mit Deckel in den Flüssen. Da juckt das keinen, ob sie den vorher abmachen und die Flasche dann ins grüne schmeißen.
Oli misrepresents the frustration of Mallorca and Balearic residents. They don’t care about partying. They are frustrated about housing issues where properties are bought by companies and foreigners to be rented for holidays at high cost, and locals want long term affordable accommodations, and they are priced out of it.
Ich erinnere mich noch an Söder vor fast 3 Jahren: In Bayern gibts keine Windräder. Kommt davon… Danke CSU für nicht gemachte Klimapolitik der letzten Jahrzehnte
Im Sommer zu wenig Wasser und dazwischen zu viel.. hmmm 🤫 was könnte da das Problem sein? Richtig 😊 Wir Menschen haben die Landschaften, Flüsse und Seen so umgebaut, dass wir sie maximal nutzen können. Dabei haben wir wohl vergessen, dass alles ständig in Bewegung ist und sich ändert. Auch das Klima ändert sich schon immer. Dank unserer „Hilfe“ nun sogar etwas schneller als ohne uns… 😜
Wenn man aber in der Geschichte zurückblickt stellt man fest, dass zumindest ein Teil diese Flussbegradigungen die gesundheitlichen Lebensbedingungen der Menschen deutlich verbessert hat (Sumpffieber, Form von Malaria) und ein weiterer Teil für den wirtschaftlichen Auftrieb und damit auch technischen Fortschritt Voraussetzung waren(wurde in einer Doku über Tulla gezeigt; in Wikipedia unter Rheinbegradigung zu finden). Man hat es damals nur nich vorhersehen können, dass eine logische Fortsetzung zum heutigen Stand wieder negative Folgen hat. Man muss also einen brauchbaren Kompromiss für Natur und Mensch schaffen...
@@Reiner030 das bestreitet ja keiner. Und ja. Genauso habe ich es gemeint. Wir haben es nicht vorhergesehen, weil wir nicht alle Eventualitäten betrachtet berücksichtigt haben.
4:50 und was ist mit dem Nachteil? Leute erwerben billigeres Bauland in Risikogebieten und wenn etwas passiert, was außer Frage steht, dann sollen eben alle dafür bezahlen. Wie wäre es damit nicht in Risikogebieten zu bauen? Ist es wirklich so schwer?
Also ch find die neuen Flaschendeckel super...Endlich muss ich mich bei 250kmh auf der Autobahn nicht mehr verrenken, um den runtergefallenen Deckel aufzuheben.
Ich als Regensburger finds ja etwas zu früh für solche Witze, lasst uns nicht die Verlorenen Menschenleben vergessen, das Hochwasser ist noch nicht mal wieder weg
Aktuell kommt der Steuerzahler für die Schäden auf, weil eine elementarversicherung nicht Pflicht ist.... und wenn sie Pflicht wird, wird diese dann auf Mieter vom Vermieter umgeschlagen? Dann würden am Ende vom Tag immer noch alle Steuerzahler zahlen, nur mit dem Unterschied, dass nun die Versicherungsindustrie eine weitere Pflichtversicherung hat, mit der sie Geld verdienen kann. Versicherungen gehen bei jeder Versicherung mit nem Plus raus, der Steuerzahler zahlt aktuell wenigstens nur die Schäden und nicht noch die zusätzliche Rendite der Versicherungen. Guter Vorschlag Ollllllli.
Nee, die Versicherung muss man als Mieter selber abschließen. Die Elementarschadensversicherung ist ein Bestandteil bei der Hausrat-Versicherung (muss man i.d.R. als optionale Komponente dazu buchen).
@@danielh.9010 Quark. Hausrat gibt es auch mit Elementaranteil, das stimmt. Aber es geht hier um die Wohngebäudeversicherung. Die zahlt zwar der Eigentümer, aber irgendwie muss er die Kosten ja umlegen. Würde ich meine Einliegerwohnung vermieten und diese Kosten fair auf die m² umlegen, wären das 100 € im Monat, also mal schnell 10-15 % der Kaltmiete...
@@justsaying14 Joa, aber Recht hat er. Gut, man könnte argumentieren ,dass es der Staat auch nicht schafft, die Bürokratie günstiger zu erledigen, als die Versicherer... Aber zumindest die Versicherungssteuer würde schon mal wegfallen.
Das ist kein Jahrhundert-Hochwasser sondern das Hochwasser-Jahrhundert.
Die Wissenschaftler stimmen dir zu.
@@scifino1 das Wissen kommt doch von den Wissen-schaftlern 😉
Wohl in Geschichte nicht aufgepasst..?!😂
Im Ahrtal haben die Grünen von 2011-2020 Dutzende Wasserbauwerke entfernt, die unsere Vorfahren zum Hochwasserschutz eingebaut hatten.
Und dann wundert man sich und schiebt es auf den Klimawandel, weil sonst müsste man ja die Fehler zugeben…
@@scifino1
Imagine 10-20 Jahre später, wie der Kommentar altert, wenn wirklich alle paar Monate so ein Irrsinn droht.
Ständiger Wechsel zwischen Dürre und Monsun. 🙈
Am Ende is Söders Statement wegweisend. 🤭
ZDF Heute Nachrichten:
2:46 Söder:
„Die größte Herausforderung ist die Bürger dabei mitzunehmen.
Wenn ein Schaden eintritt, sind alle dafür.
Aber ich kann ihnen heute schon prognostizieren, dass es keine 8 Wochen dauern wird, dass wir vielleicht dann über Dürre-Fragen reden und die Leute sagen „was muss man jetzt über Hochwasser reden?““
Ich find's immer noch eine Schande, dass wir hier immer noch von Lobbyismus sprechen während sowas in andern Ländern ganz klar beim Namen genannt wird. Korruption.
wo zum beispiel?
Naja da gibt es schon Unterschiede. Max Frieze der bei seinem Landminister versucht bessere bzw schwächere Regelungen für seine Hochdruckventile durchzusetzen und einem russischen General der nebenbei eine Privatmiliz besitzt und dir Brecher an die Tür schickt, wenn es mal Kritik gibt.
Auch Korruption is unterscheidbar und nicht jeder Lobbyismus ist per se Korruption.
Klimalobbies gibt es auch und die haben ein gerechtfertiges Interesse härtere Klimamaßnahmen durchzusetzen.
Nuanciert ist das Stichwort des Tages, das wir uns öfter in errinerung rufen sollten.
Lobbyismus ist ja erstmal nichts anderes als Interessensvertretung und das muss in einer Demokratie erlaubt sein
Isso. Und "Beratervertrag" ist genauso ein Euphemismus für die monatliche Schmiergeldzahlung.
Ist in vielen Fällen sicher richtig. Finde man sollte aber nicht vergessen, dass es auch Lobbyismus ist, wenn Jugendverbände, Tierschutzverbände usw. für ihre Ziele einsetzen.
Wo ist mein Kommentar hin? Habe nur nach Beispielen gefragt #zensur
Heute Show muß mehr Sendezeit bekommen 🔨
Definitiv
Bloß nicht! Der dicke Moderator ist so fucking unlustig. Jede "satirische" Lösung, die er vorschlägt besteht immer nur in Links-Autoritarismus. Als wenn der Staat jemals irgendeine Gesellschaft gerettet hätte.
Absolut
Niemals
Vor allem beverly braucht eine eigene Sendung
Der Bürgermeister von Passau! Made my Day😂😂😂
“Ich bin 9 und habe schon 4 Jahrhunderthochwasser erlebt. Finde den Fehler. “ 😂😂😂
@@h.k.4971 Na dann warten wir halt noch ein paar Monate, dann stimmt die 5. 😄
Das haben selbt deinr Ururururururururur Großeltern erlebt.
Naja, wenn sie 5 wäre, und 9 Hochwasser erlebt hätte ?
Mit den selbsternannten EXPERTEN sind wir doch durch seit Corona, das war nur Manipulation und Korruptheit
Die naseweise Göre kann ja demnächst in Greta Thunbergs Fußstapfen treten (bis die dann erwachsen ist und selber merkt, wie der Hase läuft).
Eine echte Hassknecht! Opa kannst stolz sein.😊
Lindner, Habeck, Weidel ("Quotenlauch") 😂😂😂
Macht endlich die verf.....ten Grenzen dicht
Schrecklicher Vorname trotzdem 😵💫😵
Ja wie süß , darf seine Enkelin demnächst auch zur Wahlurne und ihr Stimmchen abgeben ?
@@fhinq2776
Stimmt statt Beverly auf jeden Fall Tailor oder Elfriede.
Eins von beiden.
Je nachdem wie stark man sich an Nichtigkeiten aufhängen möchte. 🙈
Wie kann man eine Sommerpause vor den EU Wahlen machen????
Die Sommerpause ist soweit ich weiß jedes Jahr gleich egal was dazwischen ist
@@aliciacaroline581 dann sollte man die EU-Wahlen entsprechend anpassen 😄
Stimmt schon, der Welke könnte für sein horrendes Gehalt ruhig ein paar Sendungen mehr im Sommer moderieren..
Weil EU-Wahlen absolut irrelevant sind.
Damit sie zu den Landtagswahlen wieder da sind...
als ob da ne große Überraschung passiert
Gestern im Bus saß ein älteres Ehepaar hinter mir. Die Frau: "Es ist ja auch schon wieder so frisch geworden. Von wegen es wird immer wärmer. Was die Grünen uns da vormachen wollen."
Noch bevor ich was sagen konnte meint ihr Mann: "Wir hatten aber auch schon im Frühjahr heiße Tage. Da könnt ich ja auch sagen, du kannst überhaupt nicht kochen, nur weil es mir ab und zu nicht schmeckt."
Uh, der ist aber mutig mit dem Konter 😅
Wenn Logik auf Alternativdenken trifft ;-))
Man kann zu den Gründen stehen wie man will aber mich trigger es wenn ich sowas höre wie. "Was die grünen uns vormachen wollen", ..."den grünen gefällt dies und jenes bestimmt nicht", ... . Ich hab das Gefühl dass es in der gesellschaft immer noch nicht angekommen ist das klima-/umweltschutz keine Ideologische Sache sondern auf Wissenschaft beruht. Geht es nach den meisten unabhängigen wissenschaftlern dann sind die ziele oder das wahlprogramm der Grünen sogar zu lasch
Paulanergarten
Bester Kommentar 😂😂😂😂😂😂
Der beste Indikator, dass du eine Elementarschadenversicherung brauchst ist, dass du sie nicht bekommst 👍🏻
Es könnte aber auch ein Indikator dafür sein,
dass du in der falschen Gegend wohnst.
-pflicht- würde aber helfen!
@@Thomas_P_aus_MWir wohnen sehr nahe an einem mittelgroßen Fluss (Zufluss des Zuflusses der Donau). Würde schätzen alle 30-40 Jahre stehen wir mal einen halben Meter im Wasser, na und? Haus ist erhöht gebaut und hat, außer einem kleinen Schacht für die Heizung, keinen Keller.
Versicherung bekäme ich nur mit zigfachem Nachhaken zu 2000-3000 € im Jahr. Und dann verpasst du die Wartung von irgendeiner Rückstauklappe und sie zahlt eh nicht. Das gleiche Geld über 30 Jahre in ETFs angelegt und man kann schon den Neubau finanzieren...
Bin absolut gegen eine Versicherungspflicht. Versicherungen sind Parasiten und das mein ich nicht mal wertend, sie greifen per Definition mehr Geld ab, als sie auszahlen. Der Staat ist bereits eine Versicherung und zwar die zahlungskräftigste, die wir haben könnten. Warum nicht einfach Elementarschäden pauschal aus Steuern finanzieren und das Risiko über die Selbstbeteiligung staffeln. Ich hätte kein Problem damit, 50k selbst zahlen zu müssen, weil ich riskanter wohne als jemand in der Stadt, dem der Staat dann schon 500 € für einen feuchten Keller zahlt.
Alternative 2 wäre es einfach so zu lassen, wie es ist und der Staat hält künftig seine Finger komplett raus (außer er verpennt den Hochwasserschutz). Das Risiko gehe ich bewusst ein und wer es sich nicht leisten kann, verschwindet somit eh irgebdwann aus den Risikogebieten...
Ist wie mit einem Kredit.
Den kriegst auch nur, wenn du keinen brauchst. 😉
Bei Fortbildungen oder zusätzlichen sozialen oder Versicherungsleistungen ist es genauso.
Die Argumentation vom Lindner kann nicht mal ein Kabarettist erfinden 😂😂
Ich finde das ja weniger lustig, sondern krieg jedesmal nen Hals, wenn der Dorfdepp den Mund aufmacht 😅
@@FZR89 Das kenne ich. Als er ins Bild kam, stieg mein Blutdruck gefährlich an. Nachdem er dann ein paar Sekunden gequatscht hat, habe ich ich meine Bong geladen und geblubbert, um zu verhindern das ich den Aggregatzustand wechsel.
Solange de Deitschen so deppat san und de dämliche FDP wählen, wird sich nichts zum guten ändern....
Lindner ist vermutlich schlecht erzogen und mit den wildesten Ausreden durchgekommen. Das hat dann ein Muster entwickelt.
Solange de Deitschen so deppat san und de dämliche FDP wählen, wird sich nichts zum Guten ändern....🙄
3:50 Beverly macht dem Opa in ihrer trocken-ehrlichen Art aber schon schön Konkurrenz! 😁
Vetternwirtschaft 😮
besser als der opa 😊
Seine Nachfolgerin, wenn er in Rente geht.
Kann sie auch 'richtige Hasen/Rollatoren zeigen'?
@@patrickh8796 Wegen einer 9-Jährigen, die vier Sätze vor einer Kamera sagt?! Du hast Recht, wir müssen umgehend eine Kanzlei beauftragen, die auf so mafiöse Strukturen spezialisiert ist! 😂🤦🏽♀️
Bei Umweltschutz schlafen > Mehr Extremwetter
"Das hätte keiner vorhersehen können!"
Naja, fairerweise muss man dazu sagen, dass das nicht allein unsere Schuld ist, wenn die ganze Eurozone alles perfekt macht, gibt es trotzdem noch Länder auf der Welt außer uns, besonders China mit circa 1,3 Milliarden Menschen und einer absoluten Gigaindustrie interessiert der Umweltschutz die genau so viel wie Menschenrechte.
@@niku4154 Naja, fairerweise muss man dazu sagen, historisch betrachtet ist China per capita halt immer noch besser als Deutschland
@@niku4154 und trotzdem muss man sagen das China auch viel für den europäischen Markt produziert, wenn ich mich nicht ganz irre haben 22% aller von der EU importierten Waren ihren Ursprung in China, Deutschland müsste so bei 8% liegen. Sprich, China produziert zum Teil für uns und die Konsumenten interessiert das relativ wenig (da die Tendenz der Importe steigt), ob die Farbiken in China nun Umweltfreundlich sind oder nicht; einfach gesagt: würden Sie ihren Konsum einschränken, müsste China auch nicht mehr so viel produzieren (wobei das schon sehr einfach gesagt ist, da hier auch weiterverarbeitet wird). Ansonsten ist China inzwischen Vorreiter was erneuerbare Energien angeht, Klimaschutz ist dort inzwischen also auch angekommen, wenn auch aus eigenem Interesse.
@@hansjurgen4567 Ich frag mich wohl warum. Allerdings ist der Gesamtanteil immer noch mehr entscheidend als der pro-Kopf-Anteil.
@@YAH93 Wenn der Gesamtanteil entscheidender wäre als der Pro-Kopf-Anteil, dann müssten wir die Länder nur klein genug aufteilen und das Problem wäre behoben. Finde den Fehler.
Digga die Heute-Show macht mehr Pause als Sendung, was soll ich jetzt ohne mein Spirit Animal Oliver Welke tun
Podcast ard audiothek
denke ich mir auch :D er ist einfach der beste :D
Vielleicht deine menschenfeindliche Art ablegen?
😂😂
Ja. Gefühlt war erst 3 mal Show, bevor die Sommerpause kommt
Herr Lindner hat absolut Recht!
Ohne meinen Versicherungsberater wüsste ich heute nicht, dass ich irgendwann alt werde ❤
Die Frage ist ja eher ob du deine Rente im Blick hättest ohne Versicherungsberater
Schon wieder 3 Monate Sommerpause kann ja nicht wahr sein Heute-Show muss 12 Monate am Stück wöchentlich laufen .
Also, dass bei dem SPD Spot der Memoryjoke liegen geblieben ist, ist crazy
Warum "also"?
Meine Güte! Schon wieder Sommerpause? Ihr habt doch gerade erst angefangen zu arbeiten!
Das kennt die Regierung auch
Ist echt so😂
"arbeiten"
Rundfunkmoney macht's möglich
Zwangsgebührenschlaraffenland
"... gehts ohne Rosamund Pilcher ins Bett ..." 🤩🤣😅
Das ist schwarze Pädagogik 😥
26:11 🎊 @Oli Welke
Stimme dem Vorschlag zu, Kreuzfahrtschiffe dürfen nirgends mehr anlegen.
Würd vielleicht noch hinzufügen, außer zur Verschrottung. 😜
Die sollen recycelt werden und für den Bau von Ocean Cleanup Schiffen verwendet werden bzw. zur Unterstützung von SeaSheperd.
Beverly Hassknechts schauspielerische Darbietung hat mich zu Tränen gerührt. 🤣 Sie hätte am Ende nur noch mehr schreien müssen wie ihr Opa, aber das wird schon noch. 💪
*ALS wie...
als
@@christophbreitenbach4112 Ich habe nie behauptet, sie müsse lauter schreien als ihr Opa, sie muss ihn nicht übertreffen, daher stimmt mein "wie" auch, sie soll ja "wie" ihr Opa schreien, aber das hat der vorangehende Kommentar auch schon nicht verstanden. 😅
@@near7269 Ah, gut. Dann hätten Sie allerdings besser geschrieben: "...müssen, so wie ihr Opa...".🙂
Gefühlt war vor zwei Wochen erst die wohl verdiente Winterpause 🥲
19:10 Boha matthias matschke bringt es auf den punkt 😉
Endlich sagt es mal jemand 🤣🤣
Wo Problem? Das Ding kannste doch trotzdem einfach abreisen und fertig.
@@scheckenhere7417 nervt trotzdem
@@scheckenhere7417dann hast du halt die Cola auf der Hose, weil so leicht gehen die Deckel bei voller Flasche nicht ab.
Die Deckel nerven echt! Ich kann die Flasche nicht mehr tropfsicher verschließen und in den Kühlschrank legen, weil sonst alles ausläuft. Klar kann man's abreißen, aber das zeigt doch nur, dass die Reglung Mist ist xD
Mich haben die Deckel zu erst genervt. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Das ich die nicht wieder verschliessen konnte.... fällt mir jetzt nicht ein. Welche haben sogar da ein kleines Bändchen mitbringen gemacht. Finde es sogar Mittlerweile praktisch. Im Auro und so kann einen der Deckel nicht runterfallen. 😂
Hab bisher auch gar nicht gewusst, dass es von der EU ist.
Und wenn der Schadenfall da ist, wollen die Versicherungen entweder nicht zahlen oder sie begleichen zu wenig.
Dann darf man so lange prozessieren bis das Haus den Anwälten gehört oder das neue Zuhause auf dem Friedhof liegt !
😂
😂😂
Da werden selbst Versicherungen Arm, wenn die alles bezahlen müssten. Ich meine guck dir das an. Ein so ein Dorf da und BAMM, 2 Milliarden weg (realistisch und so wie man Deutschland kennt aber vermutlich wieder mindestens 50% teurer als geplant, wenn's nachher wieder schick gemacht wird).
Bei der Erderwärmung geht's halt innerhalb weniger Jahrzehnte um Schäden in Billionenhöhe. Vom Rest der Welt mal ganz zu schweigen.
Ich glaube da sind sich die Politiker allesamt noch nicht der tatsächlichen Ausmaße bewusst. Also so gar nicht.
Hat sich bestimmt gelohnt, die letzten Jahrzehnte so viel Geld zu sparen und für unnötigen Schmutz auszugeben, wenn die Rechnung dafür schon bald das x-fache betragen wird... Aber hey, solange die bei ihren Lobby-Deals abkassieren können und sich und ihre Familie an den Orten saven können, wo die das nicht betrifft, ist ja alles gut.
Da kann man dann nur drauf hoffen, dass Karma denen nen dicken Tornado vorbeischickt.
Wer liegt auf dem Friedhof?
😂
Eine Pflichtversicherung dieser Art würde bloß das Risikoverhalten fördern und die Kosten dafür auf alle verteilen. Häuser wieder und wieder an der gleichen Stelle aufzubauen, wo sie schon drei mal zerstört wurden - statt vielleicht doch mal das Risikogebiet zu verlassen - , ist einfach nicht nachhaltig. Gibt auch nen längeren Beitrag von John Oliver dazu.
Ist gut für die Bauwirtschaft :-)
Ist nicht gerade eines der Probleme, dass Versicherungen eben nur für den Wiederaufbau am gleichen Ort zahlen?
Seh ich auch so. Die Hälfte der Sendung war eh Versicherungswerbung. Ob es wohl auch Sponsoren dafür gab? Die GEZ ist ja nicht gerade üppig, ne?
Echt traurig, dass die Heute Show alles immer nur einseitig beleuchtet und Gegenargumente stets unter den Tisch fallen lässt.
Das lustige ist ja, der Versicherungen selbst bestehen darauf dass nur an derselben Stelle gebaut werden darf. Das könnte man ja ändern
Meine Lieblingsrubrik von Travelvlogs sind die "Instagram vs Reality"-Videos wo man sieht wie diese ganzen influencenden Individuen so herrlich individuell in einer kilometerlangen Schlange stehen um alle am selben Spot aus derselben Perspektive die gleichen ganz individuellen Fotos und Videos mit ihren von TikTok und Insta abgeguckten Posen zu posten.
3 Monate Sommerpause? Ab Juni? Come on....
und auch noch so dass man nicht mal mehr eine Sendung zur Europawahl machen kann?
Junge was für Sommerpause ihr macht mehr Pause als ihr sendet
XD
Echt wahr
Herr Linder ist einfach ein Meme
Besser ist das
FDP 2017: "Es is besser, nicht zu regieren als falsch zu regieren"
FDP 2024: Regiert flasch, regiert nicht und hoffentlich (9:06) in Zukunft gar nicht mehr.
Ich bin offen für jede Partei aber FDP macht es mir echt schwer, ich hoffe jetzt das sie endlich unter 5% kommen, die blockieren alles und geben nichtmal Vorschläge
Der Söder ist einfach wiederlich
liederlich, aber widerlich.
@@2ndAstronaut lieber wiederlich, als widerlich.
Festgetackterte Flaschendeckel und Plastikstrohhalme sind verboten, aber Einweg E-Zigaretten sind kein Problem. Finde den Fehler. Kannste dir nicht ausdenken... o_O
Sollen doch, wenn ich mich recht erinnere, auch verboten werden.
wHaTs AbOuTiSm
die gibts noch nicht lange und die sind dran die zu verbieten
@@donertellerversace2069 bist du dumm hahaha
@@KeVIn-pm7pu :nein.
Die Suche nach Logik.
Doppeldaumen für Beverly
Jooo
Ganz ehrlich die Tabak Branche/Lobby ist so extrem seriös im Gegensatz zu diesem Versicherungs Betr... Branche/Lobby.
Die Deckel sind echt nervig... vor allem auf Milchkartons... was dachten die, dass ich unterwegs n Liter Milch schlürfe und den Deckel verliere?
also ich würde es mir langsam dreimal überlegen ob ich mir ein Häuschen am Fluß kaufen sollte. ist wahrscheinlich besser dort wieder Überschwemmung Rasen Flächen herzustellen.
naja, es waren nicht nur flüsse
Warum "also"?
Passau hat’s in die Heute-Show geschafft💪🏻
Wäre mal schön wenn nicht wegen Hochwasser oder Korruption 😅
@@KeVIn-pm7puoder unseren lieben Andi😂
Auf der anderen Seite; kein richtiges Hochwasser in Deutschland ohne OB Dupper, der vor der Presse betont, dass die Lage zwar kritisch, aber noch unter Kontrolle sei.
Ihr seid ganz tief in meinem Herzen, weil ihr den wundervollen Scheuer per Direktmandat in den Bundestag gewählt habt, direkt nach dem Maut Disaster!
@@davidbuchler7990 Oder? den meinte ich mit korruption hahaha
Schade:Mir tut die Pause immer irgendwie weh.😞
Ihr seid einfach super.Die coolste und ehrlichste Sendung Deutschlands.Hoffentlich bleibt Ihr uns noch lange erhalten.😊❤
Ehrlichste?, 🤡🤡🤡🤡🤡🤡🤡
Ja stell dir vor @@monsilstein6393
Naja, ist ganz in Ordnung. Lieber mal ne Folge Anstalt schauen.
Ja in 3 Wochen ist es schon wieder vergessen und es kommt dann erst in Erinnerung wenn das Wasser wieder vor der Tür steht aber da ist es zu spät
nennt sich hochwasser-demenz!
Danke nochmal an Herrn Aiwanger und seine Freien Wählern zum kürzen am Hochwasserschutz...
Sobald scholz drauf ist verliert das plakat an glaubwürdigkeit 😂
"Sind wir hier bei Memory oder wat" hat mich gekillt ^^
Der hat sich bestimmt nur vertan
und meinte Mau Mau.
Die Kleine is ja super ! Unbedingt behalten und mehr Unterricht für Erwachsene
Ja, finden Sie es wirklich gut, dass schon die Kleinsten vom Mainstream indoktriniert werden
🤦
P.S. Sie sind sicher kein Ossi
😂😂😂Ihr habt es wunderbar krachen lassen- lass das Sommerloch schnell vergehen 😂😂- love ❤️ you guys
17:22 BITTE als shott veröffentlichen!!!
15:00 " Warum spielen die Schach mit zwei Bretter " 🤣🤣🤣
Du kennst wohl nicht den Film ... 7 Zwerge - Männer allein im Wald
Dort spielen sie auch Schach. Jeder kriegt ein Brett und haut es dem anderen auf den Kopf. Wer umfällt, der sagt Schach.
@@Thomas_P_aus_M Thomas Du hast Recht, kenn ich tatsächlich (noch) nicht.😂 Ich finde es super wie daß der Ollie sagt.😂😂
Brettern
Digga was für Sommerpause, es stehen Europawahlen an , wie soll ich den sonst mit dem Ergebnis copen 😢
Den Deckel-Sketch verstehe ich wohl falsch. Die Kronkorken auf Glasflaschen sind innen auch mit Kunststoffen beschichtet und dürfen nach wie vor frei herumfliegen. Und ich persönlich finde diese Deckelnummer eine Zumutung. Und klar reiße ich die Deckel, von Flüchen begleitet von der Flasche oder was auch immer ab, wenn ich ein Getränk aufmache.
Dieser Spot mit den Spielen war absolut köstlich 😂
Zum Urlaubsthema: Ich bin in einer Touristenstadt in Nordostdeutschland aufgewachsen und unsere Strände waren immer super voll mit Touristen von überall. Holländer, Engländer, Schweitzer, aber auch Leute aus Deutschland. Man hats maximal erlebt, dass Leute Müll liegen gelassen haben (was auch absolut nicht okay ist), aber solche Eskalationen wie auf Malle, in Holland oder in Italien hab ich nie, NIE erlebt. Nicht in meinem 21 Jahren, die ich dort gelebt habe. Ich schäme mich schon ohne in ein anderes Land zu reisen, Deutscher tourist zu sein. Unfassbar, wie sich so viele Menschen im Ausland nicht benehmen können. Mir tun die Anwohner leid und ganz ehrlich, ich würde mich deren Protesten lieber anschließen, als mich mit diesen unfassbar respektlosen Touris zu identifizieren. Verstehe nicht, wie man so dreist und respektlos sein kann
Sommerpause? 🥲 wie soll ich denn ohne die Heute Show dieses Wahlergebnis verarbeiten? 😭😭😭
Standpunkt der Versicherung:
"Ihr baut in einem Risikogebiet. Das versichern wir euch nicht!"
Standpunkt der Bauherren:
"Wenn wir hier nicht bauen, dann hat die Natur gewonnen!"
😅
19:04 Also aufgrund der Tatsache das ich genau in dem Moment einen dieser bekloppten Deckel von meinem Eistee human entfernt habe, würd ich den typen direkt wählen!!!
Was hat Europa je für uns getan? z.B. Europaweit keine Roaminggebühren
"Denn wer sich Arroganz versichert, der hat völlig ausgekichert.." Otto Waalkes
Lustig ist, dass ich von meiner Versicherung immer Angebote für ne Elementarversicherung bekomme, wenn mal wieder ein Hochwasser durchs Land rauscht.... Die schickt dann auch ne 90 Seiten Anlage mit Bedingungen....
Es gab mal ein Buch das sich mit den Preisen von Särgen im Zusammenhang mit Katastrophen beschäftigt hat..... Es gibt keine Schamgrenzen für höhere Einnahmen...
ALTER is die kleine Hassknecht eine würdige Nachfolgerin. Grandios.
Lass doch mal die Reporter. Sie wollen die Dramatik hervorheben.
😂
Diese Form ziemlich billiger und unaufrichtiger journalistischer Effekthascherei dürften die allermeisten vom Hochwasser betroffenen Menschen nicht sehr lustig finden
oh scheiße dieser Deckel ist so penetrant, welchen Listenplatz habt ihr?
Das erste was ich immer mache ist das ding mit gewalt abzuruppen 😆
ich fands auch super nervig. dann hab ich gesehen, wie sehr es einer einarmigen person mit prothese geholfen hat. dafür nehme ich gerne in kauf, dass ich den deckel 1cm weiter zur seite biegen muss, bevor ich trinke.:) ... außerdem die sache mit dem müll natürlich XP
@@robotpalaeoxylologist warte... was einer einarmigen person mit prothese hilft es diesen dämlichen deckel da dran zu haben? okay du hast mich verloren 😆
Alternativ könnte man - mal so ganz krass um die Ecke gedacht - auch den Deckel nach dem abmachen... wieder... dran machen 😱
Ein wichtiges Argument für die EU. Nächstes Jahr 80 Jahre Frieden in Europa.
Sicher, so ein Jugoslawien und Ukraine gehören ja zum Glück nicht zu Europa 🤦
Hust hust Kosovo Hust hust Ukraine
Die neuen Deckel auf den Flaschen nerven aber auch wirklich
Wer erteilt Baugenehmigungen im Überflutungsgebiet?
Keiner. Ist halt nur kein Überflutungsgebiet mehr wenn ein Deich steht
Ihr penner, ich hab bei 19:05 grad aus genau so einer Flasche mit besagtem Deckel getrunken und vor lachen mein ganzen Tisch versaut. 😂
Pflichtversicherungen machen insgesamt keinen Sinn. Soetwas kann man mit dem gleichen Effekt gleich sofort über Steuern regeln. Abgesehen davon, sollten in Risikogebieten niemand siedeln
Lässt sich leicht sagen. Historisch bedingt sind die meisten Siedlungen an Gewässern. Wo sollen die Leute denn sonst hin?
stimmt, aber nicht praktisch mittendrin
Viele von den jetzt überschwemmten Gebieten waren nicht 'mittendrin' in Gewässern, oder gar in sonderlich gefährdeten Gebieten. War ja nicht nur Passau, wo Land unter stand.
Grundsätzlich sollte Bauland auch nach Naturkatastrophenwahrscheinlichkeit beurteilt werden - aber dieses Argument hier anzuführen, macht wirklich keinen Sinn.
Es ist Aufgabe des Staates, sich um Hochwasserschutz zu kümmern und sichere Siedlungsgebiete auszuweisen. Verfehlt der Staat, muss der Staat auch die Kosten tragen. Eine Versicherung ist der falsche Weg, weil diese oftmals nicht zahlen oder sich herauswinden. Zudem kann eine Versicherung weder Hochwasserschutz noch Baugebiete ausweisen, also an der Situation selbst nichts ändern. - soll dann aber die Schäden zahlen? Das kann nicht funktionieren.
@@peterillig3021 Und außerdem sollten auch diejenigen, die nicht in Risikogebieten wohnen, ihren Anteil tragen (was über Steuern relativ fair funktioniert). Denn irgendwo müssen die Menschen ja hin und wenn der Wohnraum auf dem Hügel halbwegs bezahlbar bleiben soll, muss man auch im nächsten Flusstal über die Runden kommen können...
Das mit dem Deckelwahnsinn kenne ich😢😢
Länger kein Video geguckt, aber dieses ist wirklich mal wieder ein Banger!
7:00 können wir das als Short haben, die Musik ist klasse
Lustigerweise, meine Reaktion war ganz ähnlich mit diesen Deckeln 😂
Dank euch ists erträglicher ❤
So, ich gebe ab jetzt jede Einwegflasche die mit einem "tethered" Deckel kommt ohne Deckel zurück! Ist ja nicht so als ob man die Scheiße mit genug Gewalt nicht trotzdem abbekommt.
Und weil wir hier in Deutschland sind und Plastikdeckel nicht einfach in den Müll schmeißen, gebe ich beim nächsten Mal dann die ganzen Deckel zurück!
Der Deckel ist aus Plastik. Abreißen am ende draufschrauben und alle sind glücklich 😂
In Spanien schwimmen die Plastikflaschen auch mit Deckel in den Flüssen. Da juckt das keinen, ob sie den vorher abmachen und die Flasche dann ins grüne schmeißen.
Oli misrepresents the frustration of Mallorca and Balearic residents. They don’t care about partying. They are frustrated about housing issues where properties are bought by companies and foreigners to be rented for holidays at high cost, and locals want long term affordable accommodations, and they are priced out of it.
Ich erinnere mich noch an Söder vor fast 3 Jahren: In Bayern gibts keine Windräder.
Kommt davon… Danke CSU für nicht gemachte Klimapolitik der letzten Jahrzehnte
Was wäre jetzt mit Windrädern in Bayern anders? Das bayrische Klima?😉 Kuck nur weiter Heute-Show, da seit ihr das Stündchen am Tag verplant.....
Dann zieh halt nach Meck-Pomm Du Zi......klat...
Windräder können keine überlaufende Flüsse stoppen. Dafür braucht man richtig platzierte Dämme und ein bisschen mehr Lösungsorientierung.
Im Sommer zu wenig Wasser und dazwischen zu viel.. hmmm 🤫 was könnte da das Problem sein? Richtig 😊
Wir Menschen haben die Landschaften, Flüsse und Seen so umgebaut, dass wir sie maximal nutzen können. Dabei haben wir wohl vergessen, dass alles ständig in Bewegung ist und sich ändert. Auch das Klima ändert sich schon immer.
Dank unserer „Hilfe“ nun sogar etwas schneller als ohne uns… 😜
Wenn man aber in der Geschichte zurückblickt stellt man fest, dass zumindest ein Teil diese Flussbegradigungen die gesundheitlichen Lebensbedingungen der Menschen deutlich verbessert hat (Sumpffieber, Form von Malaria) und ein weiterer Teil für den wirtschaftlichen Auftrieb und damit auch technischen Fortschritt Voraussetzung waren(wurde in einer Doku über Tulla gezeigt; in Wikipedia unter Rheinbegradigung zu finden).
Man hat es damals nur nich vorhersehen können, dass eine logische Fortsetzung zum heutigen Stand wieder negative Folgen hat.
Man muss also einen brauchbaren Kompromiss für Natur und Mensch schaffen...
@@Reiner030 das bestreitet ja keiner. Und ja. Genauso habe ich es gemeint. Wir haben es nicht vorhergesehen, weil wir nicht alle Eventualitäten betrachtet berücksichtigt haben.
Hoffentlich fällt der Sommer dieses Jahr auf ein Wochenende !?! 🤔
Wirklich aus tiefstem Herzen: vielen Dank an Bernd für die Reisewarnung!
Wenn Menschen in Not sind, muss der Staat helfen mit der Corona - Spritze. Danke Södolf.
Moment, Versicherungen beschäftigen ihre eigenen Gutachter? Genau mein Humor!
Schon immer und wenn Du Pech hast, stirbt der und es kommt ein neuer Gutachter🤷♂️🤷♀️🤷♂️...
Otto brachte es damals schon auf den Punkt:"Denn bist du Allianz-versichert, dann hast du völlig ausgekichert."
Matthias Matscke hat vollkommen Recht mit den Deckeln. Die erschweren nicht nur das Trinken, die Flasche geht auch schwieriger wieder zu.
WENN sie zugeht- was ja kaum funktioniert!
Wieder so lustig vorgetragen! Wenn man die echt traurigen Themen nicht ändern kann, dann muss man sie mit Humor ertragen!👍😂
4:50 und was ist mit dem Nachteil? Leute erwerben billigeres Bauland in Risikogebieten und wenn etwas passiert, was außer Frage steht, dann sollen eben alle dafür bezahlen. Wie wäre es damit nicht in Risikogebieten zu bauen? Ist es wirklich so schwer?
Also ch find die neuen Flaschendeckel super...Endlich muss ich mich bei 250kmh auf der Autobahn nicht mehr verrenken, um den runtergefallenen Deckel aufzuheben.
UND DAS MIT DEM MOTORRAD😂😂😂
Naja, die Pflichtversicherung ist eine Vergesellschaftung von Schäden durch Verursacher.
Der Verursacher ist ja die Gesellschaft ;)
Wie lange ist das her? Otto Waalkes "Arroganz versichert"... 30 Jahre? 40 Jahre?
Ja da hat er es schon kapiert.
Der lindner hatte für mich schon immer das Charisma von nem klinkenputzer
grossartig! Mehr davon. Die 9-Jährige ist der Hammer...
Die Donau flutet - sowas ist ja noch nie vorgekommen. Potzblitz!
Verdammt. Habe schon Briefwahl gemacht. Kann ich noch die PET Partei wählen?😅
jahrhundertshochwasser der woche xdd nach einer minute schon unfassbar witzig die folge
Hassknecht mini mega😂😂👍👍
der Schaden durch die GEZ Gebühr ist extrem viel größer als so ein Hochwasserereignis... und liefert auch keinen Gegenwert.
Ich als Regensburger finds ja etwas zu früh für solche Witze, lasst uns nicht die Verlorenen Menschenleben vergessen, das Hochwasser ist noch nicht mal wieder weg
Ich reiß die Deckel immer ab, die sind echt nervig, ich schraub die doch wieder drauf...
Bitte seltener Pausen machen!!!
Versicherungen sind eh nur Betrüger...man muss jedes mal einen Rechtsanwalt einschalten, wenn man was will. Danke Ergo, Generali, VGH...
Schade, gerade im Sommer könnte ich die "heuts show" gebrauchen, trotzdem frohe Ferien !!
Der GDV Fritze ist gut drauf! :D
Sommer Pause!..diese Generation Haar Ausfall und faul 😂😂
Aktuell kommt der Steuerzahler für die Schäden auf, weil eine elementarversicherung nicht Pflicht ist.... und wenn sie Pflicht wird, wird diese dann auf Mieter vom Vermieter umgeschlagen? Dann würden am Ende vom Tag immer noch alle Steuerzahler zahlen, nur mit dem Unterschied, dass nun die Versicherungsindustrie eine weitere Pflichtversicherung hat, mit der sie Geld verdienen kann. Versicherungen gehen bei jeder Versicherung mit nem Plus raus, der Steuerzahler zahlt aktuell wenigstens nur die Schäden und nicht noch die zusätzliche Rendite der Versicherungen. Guter Vorschlag Ollllllli.
Nee, die Versicherung muss man als Mieter selber abschließen. Die Elementarschadensversicherung ist ein Bestandteil bei der Hausrat-Versicherung (muss man i.d.R. als optionale Komponente dazu buchen).
Ok, Sie haben den Job als Milchmädchen 😁👍
@@danielh.9010 Quark. Hausrat gibt es auch mit Elementaranteil, das stimmt. Aber es geht hier um die Wohngebäudeversicherung. Die zahlt zwar der Eigentümer, aber irgendwie muss er die Kosten ja umlegen.
Würde ich meine Einliegerwohnung vermieten und diese Kosten fair auf die m² umlegen, wären das 100 € im Monat, also mal schnell 10-15 % der Kaltmiete...
@@justsaying14 Joa, aber Recht hat er. Gut, man könnte argumentieren ,dass es der Staat auch nicht schafft, die Bürokratie günstiger zu erledigen, als die Versicherer... Aber zumindest die Versicherungssteuer würde schon mal wegfallen.
"Aktuell" ist ein Adjektiv.
Das ganze Geschäftsmodell von Versicherungen ist es ja gerade NICHT zu zahlen. Das ist ja der Witz dabei.
a) Weder Journalisten noch Söder waren vor Ort: Unter Tage gibt es gar kein Hochwasser.
b) Es gibt auch keinen Starkregen, es gibt nur starken Regen.