Iserlohn Rückblende Bahnhof (Alt, Abriss, Neubau) 2003-2008

Поділитися
Вставка
  • Опубліковано 21 гру 2013
  • Fotoserie aus den Jahren 2003 bis 2008 über den Iserlohner Bahnhof, zu sehen sind der alte Bahnhof, der provisorische Betrieb, der Abbruch des alten Bahnhofs, der Bau des neuen Bahnhofs, der neue Stadtbahnhof
  • Розваги

КОМЕНТАРІ • 22

  • @Nerozero
    @Nerozero 4 роки тому +7

    ist sehr gut gemacht.
    ich vermisse den alten bahnhof leider.

  • @skypictures981
    @skypictures981 8 років тому +5

    wooow, bekommt mann richtig ein nostalgie flasch wenn mann die alten fotos sieht :) super gemacht =) Frischt die errinerung richtig auf

    • @mickyonline-yt123
      @mickyonline-yt123  8 років тому +1

      Danke! Ja, es geht mir mittlerweile genauso, man hat sich an den neuen Bahnhof mittlerweile gewöhnt. Mir gefällt es dort aber jetzt auch besser, es ist viel offener, und auch sauberer, finde ich.

    • @heuteanders4709
      @heuteanders4709 4 роки тому +1

      Ja gut gemacht und die Musik passt gut ... 😊 ich habe das live mitbekommen wie das war lief alles gut durch .
      Komm zu Telegram.. DIE WAHRHEIT UND NUR DIE WAHRHEIT. .

    • @w.scholz9673
      @w.scholz9673 3 роки тому

      @@heuteanders4709 ehrlich gesagt , nervt die Musik ein bisschen. So verschieden sind die Geschmäcker. Aber das Video ist gut gemacht. Hat Spaß gemacht, zuzuschauen.

  • @chrisofficial5875
    @chrisofficial5875 4 роки тому +1

    Super gezeigt daumen hoch 👍

  • @chrisn.2002
    @chrisn.2002 3 роки тому

    Danke für dieses Video

  • @RCGoodYearDA
    @RCGoodYearDA 6 років тому +2

    Super Video ! :-)

  • @hesenhesenov6274
    @hesenhesenov6274 9 місяців тому

    👍👏👏

  • @Alex-iq7td
    @Alex-iq7td Рік тому +1

    Ich schaue die ganze Zeit auf die Autos :D sah früher alles besser aus.

  • @volker_6771
    @volker_6771 8 місяців тому

    Gutes Video,
    der alte Bahnhof war wirklich schöner.
    In Zeiten wo Umwelt und öffentlicher Verkehr immer mehr Beachtung bekamen und wichtiger wurden, hat Iserlohn es geschafft sich seiner Eisenbahn fast komplett zu entledigen. Bei der Straßenbahn hatte man es ja schon vorher hinbekommen. Ganz große Klasse Iserlohn, Mannomannomann. 🙄👎

    • @mickyonline-yt123
      @mickyonline-yt123  7 місяців тому +1

      Danke! Zu der Zeit habe ich leider noch keine Videos gedreht, daher "nur" Fotos.
      Ich habe schon in der Grundschule, Anfang der 1970er-Jahre, gelernt, dass Iserlohn das Eisenbahnzeitalter von Anfang an verpennt hat. Das Ergebnis sieht man bis heute, hier kommen nur Bummelzüge an.
      Bei der Autobahn wollte man dann schlauer sein, und hat vorsorglich den Seilersee verschandelt. Mitte der 90er-Jahre, man orientierte sich noch mit Straßenkarten, fragte mich ein Arbeitskollege in Unna, ob die Bahn Richtung Hemer mittlerweile weiter gebaut wurde. In seiner veralteten Karte war sie als geplant vermerkt. Ich habe nur gelacht und gesagt, dass seine Karte, diesbezüglich, noch für Jahrzehnte aktuell bleiben wird. Offensichtlich hatte ich Recht.
      Die Straßenbahn kenne ich nur aus Büchern und Erzählungen, fände es aber gut, wenn sie heute noch fahren würde.

  • @jo_draeger
    @jo_draeger 5 років тому +12

    Man hätte so einen schönen Bahnhof bauen können und die setzten da so einen Klotz dahin und dahinter ein Parkhaus aus Stahl. Schmucklos und hässlich. Ich bin in Iserlohn geboren (67), in meiner Jugendzeit war es wirklich schön hier, aber in der letzten Zeit hat Iserlohn stark nachgelassen. leider.

    • @mickyonline-yt123
      @mickyonline-yt123  5 років тому +3

      Ich bin auch in den 60er Jahren in Iserlohn geboren, und kann das nur unterschreiben. Hemer dagegen hat sich, nachdem dort die Landesgartenschau war, meiner Meinung nach genau entgegengesetzt zu Iserlohn entwickelt. Im Sauerlandpark treten jetzt, beispielsweise, Musiker von Rang und Namen auf, nach Iserlohn kommt kaum noch ein Prominenter. Die kriegen hier nichts mehr auf die Kette, noch nicht mal einen vernünftigen Weihnachtsmarkt. Die drei Glühweinbuden waren doch wieder ein Witz, da haben selbst Städte, die nur ein drittel von Iserlohns Einwohnerzahl haben, erheblich mehr zu bieten.

    • @matthiasfriess1612
      @matthiasfriess1612 4 роки тому +2

      @@mickyonline-yt123 Hi, was den Weihnachtsmarkt angeht kann ich dir zu 100% zustimmen. Ich bin in den 80er Jahren in Iserlohn geboren und kann mich noch sehr gut an den Weihnachtsmarkt in Iserlohn zu meinen frühen Kindertagen erinnern. Das war immer ein ganz großes Highlight, mit den Eltern und Großeltern. Da stand ich auch immer mit ganz großen Augen vor dem Sport Life Schaufenster in der Unnaerstr.... mein Lieblingstrikot gabs dann zu Weihnachten :D Aber ich will nicht zu sehr abschweifen... Heute ist der Weihnachtsmarkt ein Witz und generell die Innenstadt nicht mehr mit der in den 90ern zu vergleichen...sehr schade

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 3 роки тому

      Jo Dräger: Ich finde den neuen Bahnhof auch fade bis hässlich. Nach einem Bahnhof schaut dieser Zweckbau jedenfalls nicht aus. Aber heutzutage regiert nur noch der Kommerz, während man früher architektonisch baute. Bausünden lassen sich kaum noch beseitigen.

  • @heuteanders4709
    @heuteanders4709 4 роки тому +1

    Top gemacht.. kommt nach Telegram.. DIE WAHRHEIT UND NUR DIE WAHRHEIT..